Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

MACH ES WIE ÜBER 600.00 ANDERE UND KÜMMERE DICH JETZT UM DEINE FINANZIELLE ZUKUNFT MIT SCALABLE CAPITAL.
Entscheide, wie Dein Geld mit Scalable Capital arbeiten soll: Selbst anlegen im Scalable Broker oder Geldanlage automatisch managen lassen mit Scalable Wealth.
SCALABLE BROKER
PRIME+ Broker
- 2,6 % p.a. Zinsen auf bis zu 100.000 € Guthaben
- Unbegrenzt handeln: Handeln, so viel Du willst für fixe 4,99 € pro Monat. Ggf. fallen Produktkosten, Spreads, Zuwendungen und Crypto-Gebühren an.
- Portfolio analysieren und optimieren mit dem Insights Feature
- Unbegrenzt Portfolio-Gruppen und Preisalarme erstellen
- Mit Smart Predict Limit- und Stoppreise intelligenter setzen
- Günstigere Konditionen für superschnelles Einzahlen mit Instant
FREE Broker
- Für Sparplan-Fans und alle, die einfach ohne fixe Gebühren Geld anlegen wollen
- Nur 0,99 € Ordergebühren pro Trade. Ggf. fallen Produktkosten, Spreads, Zuwendungen und Crypto-Gebühren an.
- Kein Mindestordervolumen
ETF- und Aktien-Sparpläne
- Alle Sparplanausführungen sind immer gebührenfrei. Ggf. fallen Produktkosten, Spreads, Zuwendungen und Crypto-Gebühren an.
Sparraten bereits ab 1 €
Alles in einem Broker
- Große Auswahl an Wertpapieren: Ob Aktien, ETFs, Fonds, Derivate oder Anleihen
ETFs
- ETFs von iShares, Invesco und Xtrackers ohne Ordergebühren kaufen – gilt ab 250 € Ordervolumen. Ggf. fallen Produktkosten, Spreads, Zuwendungen und Crypto-Gebühren an.
- Mehr als 2.400 ETFs von allen in Deutschland verfügbaren Anbietern
- Alle ETFs sparplanfähig, ab 1 € Sparrate
Derivate
- Über 375.000 Derivate von Goldman Sachs, HSBC und HypoVereinsbank onemarkets
Depot
- Gebührenfreies Depot
- Sichere Wertpapierverwahrung bei der Baader Bank, einer deutschen Depotbank mit Einlagensicherung
SCALABLE WEALTH
- Die Full-Service Geldanlage: Mit führender Technologie, Fachexpertise und geringen Kosten von max. 0,75 % p.a. + ETF-Kosten
- Starte mit einem Sparplan schon ab 20 € Anlagebetrag im Monat
- Das optimale Basis-Portfolio für eine breit gestreute Anlage: Die Scalable Weltportfolios
- Weitere Anlagestrategien mit besonderem Fokus: die Wealth Select Strategien, z.B. ZinsInvest, Megatrends und Allwetter
- Mit Express-Anmeldung für ING-Kunden
- Ausgezeichneter Kundenservice via Telefon, App & Chat
SICHERHEIT
- Als regulierter Wertpapierdienstleister garantieren wir die Sicherheitsstandards einer Bank
- Wir nutzen 256-bit SSL-Verschlüsselung zur sicheren Speicherung Ihrer Daten
- Zwei-Faktor-Authentifizierung zum Schutz des Logins sowie sensibler Aktionen durch eine zusätzliche Sicherheitsebene
Bitte denke daran, dass die Geldanlage am Kapitalmarkt mit Risiken behaftet ist. Du könntest weniger Geld zurückbekommen, als Du investiert hast. Bitte lese auch unsere Risikohinweise auf www.scalable.capital/risiko/.

Neue Funktionen von Version 23.13

- Portfolio analysieren und optimieren mit dem neuen Insights Feature
- Im Profil Tab eine automatische Sperrzeit für die App festlegen
- Erweiterte Mailbox-Funktionen: Downloads und gelesene Nachrichten einfacher verwalten
- Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Anbieter

Name

Scalable GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

23.13

Größe

205,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.6 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

21.108 Bewertungen

Kundenrezensionen

Wird immer besser

 – 
Warum den das?
 – 
2023-11-09
Ich bin schon eine Weile bei Scalable und kann so manche sehr schlechte Bewertung nicht nachvollziehen.
Da lassen sich Leute teils wirklich gehen.
Die App wurde immer besser, auch die zusätzlichen Funktionen sind reichhaltiger geworden.
Ich nutze den Prime Broker, da ich öfters handle und manche Aktie gerne in Tranchen kaufe.
Gut finde ich, dass es nun auch den Lombardkredit gibt, so kann man ggf. schnell reagieren.
Die Einrichtung war sehr unkompliziert, da kann sich mache große Bank ein Beispiel nehmen.
Auch ist der Zinssatz günstiger als bei meiner Hausbank.
Dort habe ich ein noch ein Depot, da ich gelegentlich auch in London oder New York handeln muß, nicht alle Aktien gibt es an deutschen Börsen, und wenn doch dann teils mit hohen Spreads.
Was etwas langsam ist läuft sind die Zahlungseingänge, d.h. es gibt nur einmal am Tag eine Synchronisation mit der Baaderbank, so vermute ich das.
Gut, mit dem Lombardkredit ist das nicht mehr ganz so lästig, das Instanttrading per Lastschrift fand ich etwas zu teuer.🫢

Alles gut

 – 
Marc@Rheine
 – 
2023-11-08
Version 23.12
Die Integration von Nachrichten wäre hilfreich

Schon die Registrierung scheitert

 – 
Aldemaran
 – 
2023-11-07
Version 23.13
Man landet in einer Endlosschleife mit Email Adresse eingeben und bestätigen…

Schlechter Kundenservice

 – 
Rawi12
 – 
2023-11-06
Version 7.1.1
Erneut habe ich eine Anfrage zu Verlustbescheinigung gestellt und keine Antwort bekommen.
An den Service: wie denkt ihr das euch? Dass ich extra noch anrufe und 10 Minuten in der Warteschleife bin und dann nicht mit dem zuständigen Mitarbeiter verbunden bin? Das ist kein Kundenservice, sondern Einsparung und Intransparenz.
Also dringend nachbessern. Wenn der Kunde eine Frage hat, dann seid ihr für den Kunden da oder der Kunde ist nicht mehr für euch da.
Bitte um eine Stellungnahme.

Automatische Wiederanlage von Dividenden

 – 
Gkizedbbk
 – 
2023-11-05
Bitte eine Option für eine automatische Wiederanlage von Dividenden einarbeiten.

8 Wochen wird Geld aus Lastschriften blockiert

 – 
Downstairs16
 – 
2023-11-03
Will man Geld aus Lastschriften wieder abbuchen, dann ist das 8 Wochen nicht möglich. Wo sind wir denn hier? Die Konditionen sind deutlich schlechter als bei TradeRepublic. Da gibts mehr Zinsen und auch ist die Auszahlung sofort möglich. Auch dauert die Abrechnung nicht 2 Tage. Lächerlich sowas.

Support so schlecht wie nirgendwo!

 – 
calvin.behr
 – 
2023-11-03
Ich habe nun seit mehreren Monaten mein Konto bei diesen Affen gelöscht und kriege dauernd Meldungen von wegen mein „Konto“ sei im minus? Welches Konto?! Auf meine Anfragen wurde nur mit: „gucken sie in ihren persönlichen Kundenbereich“ reagiert. Wirklich als hätten die da 3 B*mobs ohne Hirn hingesetzt die wild als Antwortvorlagen wählen und senden drücken.
Größter vollidioten Verein Deutschlands nur solange es keine Probleme gibt sinnvoll. Ab dann geht Berg ab unter Garantie.

Super App mit Verbesserunspotential

 – 
Maildog24
 – 
2023-11-03
Die App hat eine gute Basisfunktionalität.
Für den Broker-Bereich würde ich mir Verbesserungen wünschen:
Bei inaktivem Verkaufen-Button ist der Text mit dem Preis fast nicht lesbar. Hier bitte den Text invertieren oder heller machen, sonst kann man den Spread nicht beurteilen, der ist aber auch vor einem Kauf wichtig.
Es fehlt ein Querformat Modus in der App.
Der würde insbesondere im Chart-Bereich helfen. Für den Chart-Bereich selbst wäre eine
Zoomfuntion hilfreich.

Sehr übersichtliche App

 – 
SigridAusRatingen
 – 
2023-11-03
Sehr übersichtliche App

Seit dem letzten Update sehr schlecht

 – 
S666999
 – 
2023-11-02
Das neueste Update beinhaltet unzählige Fehlfunktionen. In diesem Zustand ist die App nicht mehr zu gebrauchen. Teilweise werden nicht mal aktuelle Kurse angezeigt. Schade.

Bestimmt ein guter Broker aber…

 – 
Crackdown1337
 – 
2023-11-01
Seit 8 Tagen keine Antwort vom Support.
Ich werd dann mal finanzen.net ausprobieren.

Nach dem Update…

 – 
freelook73
 – 
2023-11-01
Nach einem Gerätewechsel lässt sich 2FA nur noch komplett aktivieren, die Möglichkeit es für den Login zu deaktivieren funktioniert aktuell leider nicht mehr. Auch der Mitarbeiter chat hatte nur die Rückmeldung, dass man es komplett deaktivieren muss. Was soll das. Ich verstehe den Sicherheitsaspekt, aber die Möglichkeit Funktionen zu deaktivieren sollte gegeben bleiben.
Bitte nachbessern!

Portfoliowert

 – 
GUS_the only one
 – 
2023-11-01
1) Wie schon früher erwähnt, ist die Portfoliowertübersicht äußerst unübersichtlich. Mich würde angelegtes Kapital, Zuwachs und Barmittel als Übersicht interessieren. Alles andere ist nur Herumrechnerei.
2) Ebenfalls schon erwähnt, würde ich einen grünen Punkt im Portfolio Reiter bei Neuigkeiten in meiner Mailbox begrüßen.
Danke, Gruß GUD

Unterste Schublade!

 – 
Glattini
 – 
2023-10-31
Hotline inkompetent, Geld wird selbst nach 2 Bankarbeitstagen NICHT auf das Girokonto überwiesen. Hotline erzählt mehrfach Quatsch aufgrund von Feiertagen die in keinem Bundesland zum Zeitpunkt des Geschehens vorhanden waren. Der Endkunde wird im Stich gelassen. Die App ist weniger schlecht als TR jedoch weit von gut. Zusammengefasst - katastrophal und nicht empfehlenswert.

👍

 – 
de_pawl
 – 
2023-10-31
Super Broker, auch für Laien sehr überschaubar.

Schlechter Support, ignorieren von Anfragen

 – 
ElvisCash
 – 
2023-10-31
Während des eröffnungsprozesses kann man nicht mehr zurücktreten oder kündigen. Ich habe mehrfach den Kundenservice angeschrieben, die verweisen mich Max an die Bank. Die ihre Antwort schon seit Wochen gegeben hat. Hat sich aber eh erledigt, da ich bei Trade Republic bin, da war alles in 24 Std trade bereit. Keine Ahnung wie der Support dort ist, ich habe ihn aber auch noch nicht gebraucht … !

Cannot Login

 – 
emirez1
 – 
2023-10-30
I cannot login due to following error: „Internal Edge Error“

Angabe Überweisung stimmen nicht

 – 
Boafeng
 – 
2023-10-29
Die Auszahlung von Überweisungen funktioniert nicht ohne Frist.
In meinem Beispiel habe ich einen ETF- Sparplan eingestellt, der zum 10. jeden Monat ausgeführt werden woll.
Zudem habe ich einen Dauerauftrag eingestellt, sodass am 10. ebenfalls der selbe Betrag auf mein Scalable Depot zusätzlich überwiesen wird.
Den Dauerauftrag sehe ich jetzt gerade lediglich als Anlage, würde den aber gerne auch ohne Frist, wie angegeben eigentlich auch wieder auszahlen können, was leider nicht der Fall ist.
Biete diesen Fehler beheben oder die Angabe zum fristlosen Auszahlen ändern.

Übersichtlichkeit sehr schlecht

 – 
Luigi0202
 – 
2023-10-28
Der broker an sich ist ganz okay preislich gesehen aber die App ist unterirdisch. In der Navigationsleiste unten sind zwei Symbole, die mir werbemäßig aufgezwungen werden, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich möchte keine Aktien auf Kredit kaufen und ich möchte auch kein Wealth nutzen. Somit sind zwei von fünf Schaltflächen mit sinnlosen Aktionen belegt, die man anderweitig besser nutzen kann. Auch die grundsätzliche Übersichtlichkeit lässt zu wünschen übrig. mitten im Brokerbereich wird mir Crypto angezeigt, obwohl ich kein Crypto in Portfolio habe. Das nimmt vom User Interface einfach nur Platz weg und überfrachtet den Bereich.

Kein Support

 – 
AnneKarin
 – 
2023-10-28
Wir versuchen seit Wochen vergeblich den Support per Mail zu erreichen .
Diese Ignoranz ist beispiellos.

Wird immer besser

 – 
McDOS10
 – 
2023-10-27
Die App wird konsequent weiterentwickelt und ergänzt, was sehr erfreulich ist. Was ich aber vermisse ist Hinweis über Nachrichten in der Mailbox. Somit gehen leider oft Infos unter.
Ausserdem wechsele ich immer ausversehen zwischen den angezeigten Kurs-Zeiträumen in der Übersicht da ein Tipp auf diese zwischen den Darstellungszeiträumen wechselt. Ich Tippe aber bereits so weit links dass ich bei der Bezeichnung der Aktien bin und trotzdem registriert die App ein Darstellungswechsel und nicht ein öffnen der gewählten Aktie. Bitte den „Klickbereich“ für die Kurszeiträume verkleinern und nur im Rechten Bereich wo die Kurse dargestellt werden..

Chart wird nicht mehr live aktualisiert

 – 
joistentaeuscht
 – 
2023-10-26
Seit dem Update der App mit der neuen Funktion „Insights“ wird der Graph der Rendite in Euro nicht mehr live automatisch aktualisiert. Sehr schade. War immer sehr nützlich auf dem Tablett den Tagesverlauf live zu verfolgen.

Seit dem letzten Update Schrott

 – 
Melausmonnem
 – 
2023-10-26
Kauf und Verkauf botton frieren ein, zeugen falsche Werte ein, neuer Verkaufsorder nicht möglich nach Storno eines Verkaufsorders, da eingefroren, kostet richtig GELD!!!!!!!!

Rendite Charts bitte wieder vergrößern

 – 
ferinhgfeweuoplnnheegöüiv
 – 
2023-10-25
Die App tut soweit was man erwarten kann. Handeln funktioniert immer gut.
Seit dem letzten Update sind die Charts für Rendite in EUR und % deutlich keiner. Bitte unbedingt wieder in der Höhe vergrößern.
Noch weitere Anmerkungen,
leider ist nicht leicht ersichtlich wenn es neue Mails gibt, man muss immer erst in das Postfach um nachzusehen. Hier würde ich mir wünschen das man am Profil Symbol sehen kann wenn es neue Nachrichten gibt oder sogar am App Icon als Mitteilung Kennzeichen.
Bitte keine weiteren neuen Features wie jetzt gerade im Portfolio oder crypto so prominent Einbauen, mit der App soll doch einfach gehandelt werden können und nicht um immer mehr Werbeangebote herum navigiert werden müssen. Dann endet die schöne App wie die N26 App, welche auch total überfrachtet ist.

Zinsen

 – 
am hgfcgh
 – 
2023-10-25
Es gibts leider nur Zinsen, wenn man ein Abo abschließt.

🌈🤦‍♂️👎

 – 
Liebe statt Geld
 – 
2023-10-25
Schön zu hören, dass ihr nur die Frauen für eure App anspricht in eurer Werbung auf tik tok so kann man sich Neukunden auch vergraulen. Als ob das noch jemand hören will heutzutage, das ewige feministische sexistische mediale Gequassel. NoWay

Gute App

 – 
xX_Fab_Xx
 – 
2023-10-23
Die App fühlt sich sauber und flüssig an. Allerdings würde ich mir bei der Gesamtübersicht nicht nur eine Anzeige in € sondern auch in % wünschen. Kann nicht verstehen wie so ein simples Feature fehlt…

Einfach zu verstehende App

 – 
ComunioPlayer
 – 
2023-10-23
Schöne und logisch aufgebaute Tradingapp mit regelmäßigen Updates und neuen Features.
Einziges Manko m.Mn.n., ist das Fehlen von aktuellen Börsennachrichten der Titel.

Sehr zufrieden

 – 
Deporz
 – 
2023-10-20
App entwickelt sich sehr gut! Support hilft einem schnell weiter, wenn es was gibt

Not satisfied

 – 
MirMehdi55
 – 
2023-10-20
Very bad costumer service
Not flexible and increase your asset risks
For them there is no difference if you have 1000 euro or millions of asset. You will get the same even worse service.

Gut, aber nicht vollständig bei ihrer frei

 – 
Voiceoveruser
 – 
2023-10-19
Gut, aber nicht vollständig barrierefrei - Zahlreiche Tasten bspw. beim Preisalarm sind nicht beschriftet, sodass Apple Voiceover oder Google Talkback die Funktion nicht ansagen können. Wie man Widgets bearbeitet ist leider für blinde Nutzer nicht ersichtlich.

Schlechter Support, Falsche Versprechen

 – 
7Deathz
 – 
2023-10-18
Ich habe mich 2022 im Dezember bei Scalable angemeldet und dort mit einem Neukunden Programm gestartet. In dem Neukunden Programm wurde mir versprochen einen Bonus von 100 € zu bekommen wenn ich den Prime Broker bis Ende Juli aktiviert habe fünf Trades von mindestens 500 € getätigt habe und insgesamt ein Portfolio Wert von 5000 € einmal überschreite, dies passierte dann auch, allerdings liest die Belohnung auf sich warten. Also kontaktierte ich den Support auf mehrfachem Wege über mehrere Wochen im Chat, mit dem extrem nervigen Chatbot, und dann mindestens 20-30 Minuten Wartezeit. Bis wirklich ein Mitarbeiter dann auch kommt. Diese Mitarbeiter konnte mir jedes Mal keine wirkliche Auskunft geben und hat mich darauf hin verwiesen, dass er den Fall weitergibt und dann per Mail sich bei mir gemeldet wird. Das passierte dann auch. Nur war es ein paarmal nicht hilfreich, weil immer jemand keine Aukunft geben durfte oder es eine andere Abteilung war, die Zuständig ist oder sogar eine andere Firma/Bank. Beim Anrufen ist man auch ewig lange in der Warteschleife obwohl man ja für ein Produkt und den dazugehörigen Service bezahlt. Im Endeeffekt hat mir nach fast 2,5 Monaten, dann jemand geantwortet, dass ich die Voraussetzungen nicht erfülle, um die Neukunden Bonuszahlung zu bekommen, da ich den Prime Broker wohl schon vor dem Prämienzeitraum abgeschlossen habe, was meines Erachtens ja gar nicht sein kann, da ich mich erst zum Neukunden Programm angemeldet hatte. Auch super, dass das einem dann nach 9 Monaten Nutzung gesagt wird, obwohl ja schon jemand meine Voraussetzungen geprüft hatte. Also habe ich den Prime Broker ohne wirklichen nutzen bezahlt, also knapp 40€ zum Fenster raus geworfen. Den Jahresbetrag bekomme ich auch nicht mehr teilweise erstattet, obwohl ich den Prime Broker gekündigt habe, bevor die Laufzeit endet. Es gibt wohl einen Anspruch, aber dann müsse man dazu wieder den Support kontaktieren. Ganz ehrlich? Noch einmal Warteschleifen und mehrere Monate Arbeit, um dann festzustellen, dass wohl wieder etwas kleingedrucktes irgendwo stand? Nein Danke! Nun ist mir das aber auch alles zu blöd. Der App Support ist super schlecht, es wird viel auf Zockerei gewettet, jetzt sogar mit Kredit??? und ich bin einfach nur enttäuscht, dass ich jetzt fast ein Jahr in dieser App reingesteckt hatte und falschen Versprechungen gelockt wurde. Und daher habe ich jetzt alle meine Verkäufe getätigt, das Geld auf mein Transfer Konto überwiesen und selbst dort ist nach einer Woche immer noch nichts angekommen, das ist wirklich ein sehr schlechter Support und absolut nicht zeitgemäß. Intransparent, Userunfreundlich, Abzocke und falsche Versprechen.

Sign area is too small

 – 
Scrmq10201
 – 
2023-10-18
I had to do a depot transfer, but the sign area to confirm te operation is super small and my signature doesnt fit it. It should be the whole screen, on landscape mode. Not every one has a small single word as signature...

Absolut schlechter Service

 – 
Peng987u
 – 
2023-10-18
Beim besten Willen. Mein Kundenkonto vorübergehend gesperrt. Ich solle mich an den Kundenservice wenden. Leider nach knapp 4 Wochen nicht mal eine Rückmeldung. Der Chat Support meinte solle warten. Was ist mit euch los?

Fragen

 – 
450812
 – 
2023-10-16
1. Wo finde ich eine Übersicht meiner Sparpläne?
2. Warum werden Überweisungen nach Verkäufen nach dem Zufallsprinzip ausgeführt? Von drei getätigten Überweisungen innerhalb von fünf Minuten werden die 2. und die 3. am nächsten, die 1. Überweisung aber erst am übernächsten Tag ausgeführt.
3. Wieso werden nach Verkäufen Beträge blockiert, die einige Tage zuvor von meinem Girokonto abgebucht und bereits für die Ausführung von Sparplänen genutzt wurden?
4. Wie kann es sein, dass Sparpläne ohne jede Information einfach gelöscht werden und der Support ratlos ist und dazu keinerlei Auskunft geben kann?
5. Warum habe ich für mein Gesamtportfolio die Anzeige „seit Beginn“, für einzelne Positionen aber nur die Anzeige „seit Kauf“? Beide weichen (kumuliert) voneinander ab, wenn man Positionen von einem anderen Depot übertragen hat.
6. Was muss ich tun, um die Anzeige „Crypto“ vom Startbildschirm zu löschen - oder zumindest nach unten zu schieben?
7. Wieso werde ich seit Monaten aufgefordert, in meinem Profil 2FA zu aktivieren - und wenn ich das tun will, steht dort, dass 2FA bereits seit April 2022 aktiviert ist? Der gelbe Punkt unten im Profil verschwindet trotzdem nicht.

Miserabler Kundenservice

 – 
Philipp1309
 – 
2023-10-15
App könnte übersichtlicher sein; der Kundenservice ist katastrophal. Auf E-Mails wird konsequent nicht geantwortet.

Anmeldung mit biometrischer ID wird ständig zurückgesetzt

 – 
Beewought53
 – 
2023-10-15
Leider wird die Anmeldung mit biometrischer ID (Face-ID und Touch-ID) ständig zurückgesetzt, sodass man sich ständig mit Passwort anmelden muss. Das ist wirklich nicht nötig…

Super App, aber …

 – 
Tobara(78)
 – 
2023-10-14
Liebes Scalable Team,
Finde die App für IPhone und iPad an und für sich sehr gut, aber könntet ihr bitte eine Einstellung einbauen, dass man im Broker Reiter Portfolio, Crypto und Watchlist Bereiche individuell sortieren kann? Ich nutze kein Crypto und es nervt mich ziemlich, dass das zwischen meinem Portfolio und der Watchlist steht jedes Mal wenn ich in die App schaue.
Danke und Grüße
Thomas

Schrift u. Zahlen viel zu klein

 – 
redblack68
 – 
2023-10-14
In Zukunft werde ich erstmal mit neuen Updates warten…….und mir die neusten Beurteilungen durchlesen bevor ich ein Update mache.

Funktioniert gut, aber könnte besser strukturiert sein

 – 
Frankky53
 – 
2023-10-12
Die App bietet alles was man braucht, die Nutzung geht einfach von der Hand und ist an vielen Stellen sehr benutzerfreundlich. Alles würde ich mir eine besser Struktur/Navigatiom wünschen. Alle Broker Funktionen sind in einen Tab gezwängt. Einen Tab Navigation kann man komplett deaktivieren, wenn man es nicht braucht, aber gleichzeitig wird ein kompletter Tab „Credit“ permanent für Kredit Werbung verwendet, auch wenn man keinen Kredit will. Ich kann verstehen, dass es ein wichtiges Geschäftsfeld für Scalable ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der Kunden permanent Kredite laufen haben. Daher ist die UI hier meiner Ansicht nach eher aus Unternehmenssicht und nicht aus Kundensicht gedacht.

Stopp-Loss, Service, Preisaktualisierungen

 – 
PI963O
 – 
2023-10-12
Der Stopp-Loss hat mehrmals nicht funktioniert.
Keine Reaktion auf gemeldete Fehler. Kein Schadenersatz erhalten. Kundenservice leitet es nur an den Fachbereich weiter und danach hört man nichts mehr. Ich warte noch ab und danach geht es zum Anwalt.
Ebenso werden die Kauf und Verkaufspreise nicht mehr dynamisch aktualisiert. Dies hatte mal funktioniert. Jetzt wandern diese Button einfach nur noch beim Scrollen mit

Sehr gute App leider hängt die App bei mir sporadisch bei einigen Aktien

 – 
jeder Name bereits vergeben
 – 
2023-10-11
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, aber seit einiger Zeit habe ich bei einigen Aktien keinen aktuellen Kurs z.B. es ist 15:45 Uhr und der Kurs hängt seit 14:00 Uhr , das ist fürs kaufen und verkaufen nicht optimal ( so wurden auch schon einige Kauf und Verkaufsorder nicht ausgelöst).
Schön wären auch Statistiken in Form von Tortendiagramm, wie das Depot gewichtig ist .
Ansonsten viel Erfolg beim Handeln.

Login

 – 
Tim 123321
 – 
2023-10-10
Login funktioniert nicht auf dem iPhone

App super, Service ist Ausschlusskriterium

 – 
eugrie
 – 
2023-10-09
Wie bereits geschrieben, ist die App super. Der Kundenservice hingegen eine absolute Katerstrophe und tatsächlich ein Grund das Depot wieder zu kündigen. Auf E-Mails wird wochenlang nicht geantwortet. Im Chat lügen die Mitarbeiter oder haben im besten Fall keine Ahnung. Eröffnung Wealth dauert mehrere Monate, lnfos/Antworten gibt es auch nicht.

Sehr gute App aber bitte folgendes Umsetzen!

 – 
Luckie 298
 – 
2023-10-08
Liebes Scalable-Team,
die App ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich und gefällt mir von der Umsetzung her sehr gut!
Folgende Verbesserungen wären top:
1. Bitte gebt den Usern doch die Möglichkeit, zwischen einem hellen und dunklen Modus unterscheiden zu können! Ich mag prinzipiell ein helles Design viel lieber und würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr das umsetzen könnt.
2. Bitte fügt die Möglichkeit ein, auf der Watchlist und in den einzelnen Depotpositionen Notizen zu jeder Position zu hinterlegen! Das würde für einige Dinge sehr helfen!
Vielen Dank und weiter so!!!

Auftragsüberprüfung nicht erledigt

 – 
User3947
 – 
2023-10-08
Die Prüfung meines Auftrags liegt nun seit knapp 3 Wochen vor und wird nicht bearbeitet.
Nutze inzwischen glücklich und zufrieden Trade Republic :)

Luft nach oben

 – 
Polz1n
 – 
2023-10-07
An für sich ganz gut und zuverlässig. Aber es ist so nervig, wenn man in der Aktienleiste die Mitte trifft, dass dauernd die Schaltfläche gewechselt wird (zb von „seit Kauf“ auf „1 Monat“). Man muss immer komplett links auf den Namen des Unternehmens klicken um in die Übersicht zu kommen. Klickt man etwas weiter Richtung rechts bzw. mittig, wechselt die Ansicht immer direkt. Sehr nervig! Sollte man so programmieren, dass man das nur wechseln kann, wenn man auf die Kurvengrafik rechts drauf klickt. Warum das die Programmierer nicht gebacken bekommen bleibt mir ein Rätsel. Bin bestimmt nicht der einzige, der davon angepisst ist, dauernd wieder durchzuklicken, bis ich wieder auf „seit Kauf“ zurück komme.
Des Weiteren ist es total nervig, dass der Kauf und Verkauf Button nun beim scrollen mitwandern. Wieso zur Hölle macht man solch unsinnigen Spielkram der mehr nervt als nützt anstatt Probleme zu fixen; wie das was ich am Anfang beschrieben habe?
Eigentlich war ich sonst soweit zufrieden, aber bei noch mehr verschlummbesserungen mache ich einen Depotübertrag zu TR ..

Credit

 – 
wukabe
 – 
2023-10-06
Bitte entfernen Sie den Reiter „ Credit“ wieder aus der unteren Zeile. Ich werde das nicht in Anspruch nehmen. Deswegen muss das nicht dauerhaft auf dem Bildschirm erscheinen. Dann lieber bitte wieder den Reiter „Crypto“ einführen. Danke

Mich nervt eins sehr

 – 
Dawla al islamiya
 – 
2023-10-06
In dieser App löscht man immer versehentlich Apps aus der Watchlist!!!
Bitte tut was dagegen!!!!

Redesign

 – 
Sonoryon 22
 – 
2023-10-05
Grundsätzlich finde ich die App und den Anbieter sehr gut. Vielen Dank. Zum aktuellen Redesign: gut gefällt mir, dass sehr lange Namen, zum Beispiel von ETFs, kleiner geschrieben sind und damit eine bessere Übersicht. Kürzere Namen wie von Aktien müssten nicht unbedingt kleiner geschrieben sein. Das irritiert etwas. Gar nicht gefällt mir, dass kaufen und verkaufen Button immer unten stehen bleiben und beim scrollen zu sehen sind. Das würde ich gerne wieder abgeschafft sehen. Auch würde ich gerne in der Leiste unten Credit ausblenden können. Ich werde dieses Produkt nicht nutzen. Vielen Dank, ansonsten eine super App auf dem iPhone. Weiter so.

keine Uhrzeit-Angaben mehr in der Wochenansicht

 – 
Art-Tester
 – 
2023-07-13
in der neuen Version werden in der Wochen-Ansicht die Zeitangaben bezüglich des Charts nicht mehr angezeigt, wenn man mit dem Finger über den Graph fährt. Es erscheint nur noch das Datum und der Kurswert. Gibt es eine Möglichkeit, in die vorhergehende Version zu wechseln? Denn die Zeit-Angabe war enorm wichtig, um Rückschlüsse auf das Handeln zu ziehen. jetzt hat die App für mich viel an Wert verloren. Der Entwickler hat jetzt zwar geantwortet. Aber befriedigend ist es nicht. Ich werde gebeten, das Problem einem Entwickler zu schildern. Genau das habe ich ja hier getan. Ich dachte, hier sind die Entwickler. ;(
Jetzt geht es wieder. Vielen Dank.
Nun traue ich mich aber nicht mehr, die App zu aktualisieren. Wer weiss, was dann wieder nicht geht.

Funktioniert seit Tagen nicht

 – 
Schnippy 101
 – 
2023-05-11
Hallo,
Ich nutze die App seit geraumer Zeit und bin immer zufrieden gewesen. Seit ein paar Tagen bleibt der Bildschirm aber schwarz wenn man die App öffnet. Man muss sie dann deinstallieren und neu laden. Nach ein paar Tagen aber wieder nur ein schwarzer Bildschirm auf dem Handy. Das ist nicht sehr schön.

Gute App, guter Broker!

 – 
Mercimarci
 – 
2023-01-25
Leider muss ich mich seit dem letzten Update jeden Tag neu in die App einloggen. Dies ist doch bestimmt nicht so gewollt, da es ziemlich nervig ist.

Schönes UI und toller Broker

 – 
nvmnico
 – 
2023-01-23
Bin soweit sehr zufrieden auch meine Depotübertragung hat gut funktioniert.
Die App ist übersichtlich gestaltet und bietet alle Funktionen, die ich als Privatperson und Langzeitinvestor so nutze. Allerdings finde ich es verwunderlich, dass es keine prozentuale Angabe der Depotperformance gibt. Stattdessen werden nur absolute Zahlen angezeigt, was ich sehr schade finde.

Gute App mit einer großen Schwäche

 – 
Jakob Zl
 – 
2022-12-15
Benutze die App seit März diesen Jahres. Überzeugt hat mich dabei vor allem die niedrige Sparrate für ETFs. Als Erstanleger war sie von Anfang an übersichtlich und die Einrichtung hat auch gut geklappt. In letzter Zeit kamen ja auch viele Features hinzu wie beispielsweise die Übersicht über KGV, Dividenden bei Aktien und die Gruppierung von Aktien und ETFs. Was jetzt noch fehlt ist eine richtige Zweifaktor-Authentifizierung, bei der bei jedem Einloggen zusätzlich zum Passwort ein Code generiert wird. Da würde ich mich wesentlich sicherer fühlen und mein Geld viel lieber anlegen. Derzeit kann nämlich jeder, der mein Passwort kennt einfach in mein Portfolio schauen und meine gesamten Positionen verändern. Für einen Broker, finde ich eine Zweifaktor-Authentifizierung ein Muss! Bin deshalb auch ernsthaft am überlegen, zu einem anderen Broker zu wechseln. Flatex zum Beispiel bietet selber ein TAN-Verfahren mit flateXSecure an. Liebes Scalable-Capital-Team, bitte behebt dieses Problem!

Order Historie wird nicht mehr angezeigt

 – 
Niklas_fl
 – 
2022-10-10
Vor dem Update war die Order Historie nur bei einigen Aktien im Depot vorhanden bei anderen fehlte sie komplett
Nach dem Update vor wenigen Tagen wurde diese wieder überall angezeigt
Nun ist sie wieder komplett verschwunden, bei keinem Titel im Depot wird mir die Historie über vergantende Käufe und Verkäufe mehr angezeigt

Top Neo-Broker, wird immer besser

 – 
CygnusX
 – 
2022-09-30
Ich bin schon seit längerem Nutzer das Brokers von Scalable Capital. Am Anfang war manches etwas holprig, Features fehlten, der Kundendienst ziemlich schlecht erreichbar. Gerade Letzteres hat sich inzwischen dramatisch verbessert, es wurden viele Features hinzugefügt, Verbesserungen im Detail, wie zum Beispiel mehr Auswahl bezüglich des Tages der Ausführung von Sparplänen, mehr Infos zu den einzelnen Wertpapieren etc., kamen hinzu.
Zwischenzeitlich gab es mal ein technisches Problem mit der termingerechten Ausführung von Sparplänen, auch das hat man schnell behoben. Der Prime Broker von SC ist meines Erachtens vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar. Die Nutzung dieser App macht selbst bei den derzeit „schlechten“ Kursen Spaß.
Die teilweise negativen Bewertungen hier kann ich kaum nachvollziehen.
Ich finde, Scalable Capital ist auf einem sehr guten Weg und macht überdies einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Soweit eine gute App, aber mit Verbesserungspontential

 – 
Kawalez
 – 
2022-07-21
An sich ist es eine gute und übersichtliche App.
Ich würde mir aber eine detailreichere Chart-Anzeige wünschen, die wenigstens in 5 Minuten Schritten auflöst, wobei minütlich natürlich noch besser wären.
Darüber hinaus wird der Aktienkurs nicht mehr aktualisiert, wenn die App (ca.) über 10 Minuten geöffnet ist.
Also muss ich die App einmal schließen und wieder öffnen, damit ich wieder den aktuellen Kurs und für ca. 10 Minuten die Aktualisierung bekomme.
Ich beziehe mich auf das Daytrading…

Update: Anmeldung nicht möglich

 – 
usernameandpassword
 – 
2022-07-12
Update: Ich habe den Login-Knopf ganz unten übersehen und mich dumm angestellt. Zwei Stunden später wurde mir das klar und ich konnte mich problemlos einloggen. Am nächsten Tag hat mich der Support sogar nach meiner E-Mail angerufen um zu helfen, meine E-Mail, dass jetzt alles klappt wurde wsl. übersehen. Top Support und Top App. Vielleicht noch einen Hinweis im ersten Feld „nur für Neukunden“ hinschreiben, dann übersieht man es nicht so leicht. Danke!
Alt:
Ich will mich anmelden, gebe meine E-Mail ein und warte auf eine Bestätigungsemail. Es kommt eine E-Mail aber wenn man auf den Link kriegt öffnet sich die App und nichts passiert. 3x probiert, 3x die gleiche E-Mail die nichts bewirkt. App ist somit nutzlos.

Gute App

 – 
KuhChris
 – 
2022-06-17
Die App sehr gut aufgebaut und läuft fehlerfrei. Auch die Widgets möchte ich lobend erwähnen, auf einen Block die Kursentwicklungen sehen, ohne die App zu öffnen ist sehr schön. Eine mögliche Verbesserung wäre noch eine App für die Apple Watch. Eine Spiegelung des iPhone Widgets würde schon reichen, un die Kursentwicklung zu verfolgen. Außerdem würde ich persönlich gerne Crypto in der Übersicht ausblenden, da ich das nicht nutze und die Übersicht minimal halten möchte. Mit der Wealth Funktion ist dies möglich, bei Crypto leider nicht

Stürzt oft ab - aktuell läuft sie

 – 
Elias3000
 – 
2022-05-10
Leider stürzt die App in letzter Zeit sehr oft ab! Das ist extrem ärgerlich, denn es sind immer die selben Aktien, bei denen die App abstürzt. Richtig übel, denn ich kann dann diese Aktien nicht handeln. Zum Beispiel die Baozun Aktie ist extrem davon betroffen. Bitte löst das Problem schnell. Sonst brauche ich einen anderen Broker.
Update: aktuell läuft die App stabil. Daher erst mal 5 Sterne.

Tolle App mit Potenzial

 – 
padigree
 – 
2022-05-03
Ich persönlich nutze diese App nun etwa 2 Monate für den Kauf und Handel von Aktien, was bisher immer schnell und gut funktioniert hat. Preislich und vom Umfang gesehen ein attraktives Angebot (auch im Prime Abo) für Leute die erste Erfahrungen sammeln wollen, oder auch für Leute die gerne einen selbstlaufenden Sparplan einrichten wollen. Was mich jedoch seit dem ersten Tag stört, ist die teilweise enorme Unübersichtlichkeit bei beispielsweise den Hebelprodukten oder auch auf dem Hauptbildschirm die vergangenen Transaktionen. Gerade bei den Transaktionen (sowohl im Hauptbildschirm als auch auf Unterpunkt Transaktionen) fehlt mir einfach die Möglichkeit die Übersicht durch Filter DAUERHAFT anzupassen oder zurückgezogene Preisvorschläge auszublenden oder zu löschen. Ebenso die Übersicht der Cryptos ist in meinen Augen für viele Leute uninteressant und sollte ausgeblendet werden können. Generell würde ich mich über ein paar Diagramme oder Tabellen, eventuelle kleine Datenbanken, wichtige Unternehmenstermine, Dividendenzyklen, und alles was dazu gehört sehr freuen, auch hier noch viel Potenzial aber definitiv auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, ihr lasst das in eure (vorbildlich regelmäßigen) Updates irgendwann mit einfließen.

Super App mit viel Potential

 – 
Riccardo Rung
 – 
2022-02-22
Die App ist sehr gelungen, jedoch fehlen mir folgende zwei Features:
- Möglichkeit den Crypto-Bereich auszublenden, falls man diesen nicht oder nicht mehr nutzt, so wie das bei der Vermögensverwaltung auch möglich ist. Würde die App deutlich übersichtlicher machen.
- Erweiterte Analysetools, wie sie zum Beispiel getquin bietet, direkt in die App integriert. Evtl. in Kooperation mit einem geeigneten Anbieter als Partner. Würde mir dies als Feature für Prime Broker Kunden wünschen, so wäre das Abo für eine noch breitere Kundengruppe attraktiv.

Sehr gut nur leider fehlt das für mich wichtigste.

 – 
der Ka1zer
 – 
2022-02-18
Mir fehlt in der App leider zwei sehr wichtige Funktionen die es bei der ING gibt. 1. Trailing Stopp mit automatischem nachziehen des SL 2. wenn ich im AktienChart drauf klicke und drauf bleibe zeigt es beim jeweiligen Punkt den Wert an, ich finde jedoch das hier auch die % plus wie minus je nachdem angezeigt werden sollten, da dies für die schnelle Übersicht wichtig ist wenn man sehen will wieviel die Aktie in dem bestimmten Abschnitt gestiegen bzw gesunken ist. Alles in allem eine sehr gute App, und ein super Broker, jedoch würde ich mir wünschen das man die beiden Funktionen möglichst hinzufügt Vielen Dank

Super Neobroker mit leichten Schwächen

 – 
Assix98
 – 
2022-02-10
Grundsätzlich ist Scalable Capital super: Die Ordergebühren sind gering, für die kostenlosen Sparpläne stehen zahlreiche ETFs sowie Aktien zur Verfügung. Auch die vielen Ausführungstermine sind klasse. Insgesamt das beste Angebot unter den deutschen Brokern.
Hier und da gibt es noch etwas Verbesserungspotential. Z. B. hätte ich gerne eine Übersicht über den prozentualen Gewinn des gesamten Depots in den verschiedenen Berechnungszeiträumen, momentan werden nur absolute Werte angezeigt. Ein interner Zinsfuß wäre auch sehr cool. Ein paar Aktien gibt es leider nicht im Sparplan (z. B. Scottish Mortgage Investment Trust). Auch eine automatische Reinvestition von Dividenden wäre klasse. Ein paar Kenndaten zu Unternehmen (Umsatz, Gewinn, PE Ratio, ROIC etc.) wären das Sahnehäubchen. Vorschläge dieser Art wurden in der Vergangenheit aber häufig aufgenommen und umgesetzt, ich bin also sehr optimistisch. Weiter so!

Viele Verbesserungen

 – 
Catto478
 – 
2022-02-09
Der Broker hat alle guten Funktionen und geringe Gebühren die jede Art von Anleger zufrieden machen sollten. Ein großer Kritikpunkt von mir waren die langen Zeiten für Überweisungen auf das Depotkonto. Dies wurde nun behoben. Ebenfalls holt Scalable in Sachen Features immer mehr auf zur Konkurrenz, zum Beispiel kann man jetzt auch direkt in der App Eckdaten zu ETFs was vorher nicht möglich war.

Sehr gut, aber Bug beim iPad

 – 
Aktienhändler
 – 
2022-01-06
Die App und der Service ist top. Allerdings gibt es seit mehreren Wochen beim iPad einen nervigen Bug. Wenn die watchlist im horizontalen Modus angezeigt wird und eine Aktie geöffnet wird, dreht sich das iPad automatisch in den vertikalen Modus. Dadurch muss man jedes mal das iPad wieder manuell zurückdrehen. Könnt ihr das bitte beheben? :)
Update: Der Bug am iPad wurde sehr schnell behoben, vielen Dank :)
Ein Wunsch: Es wäre super, wenn man die Aktien im Depot zu verschiedenen Gruppen zusammenfassen könnte, um dann z.B. auf einen Blick die Rendite aller ETFs oder eben der jeweiligen Gruppe zu sehen. Dann würde ich sogar mit meinem Zweitdepot (spekulativere Aktien) von einem anderen großen Neobroker zu euch wechseln, weil mir eigentlich eure App besser gefällt, aber ich eben nicht so einen guten Performance-Überblick über einzelne „Anlagegruppen“ in nur einer App erhalten kann.

An sich ganz geil, aber …

 – 
Gazorpazorpgorgoroth
 – 
2021-12-27
Im Prinzip nicht schlecht, aber ein paar Design-Entscheidungen kann ich absolut nicht nachvollziehen: 1. Warum kann man die Derivate zu einer Aktie nicht in dem Basiswert selbst aufrufen, sondern es gibt eine eigene, separate und anders funktionierende Suchfunktion?! Die sieht zwar hübsch aus und funktioniert gut, aber der Umstand, dass es 2 Suchfunktionen gibt ist einfach unlogisch und verwirrend. Warum nicht einfach unter dem Basiswert? 2. Warum kann man nach dem Kauf eines Derivats nicht mehr dessen Daten (Enddatum, Greeks, usw) aufrufen? Ich muss stattdessen anhand der ISIN das Derivat separat suchen um das nachzuschlagen? Es fällt mir wirklich schwer, den Grund dafür zu erkennen. Aber sonst solide App.

App nicht mehr nutzbar seit letztem Update

 – 
SpitznameTomTom
 – 
2021-12-25
Seit dem letzten Update stürzt die App auf meinem Iphone ständig ab sofort nachdem man sich mit seinen Daten eingeloggt hat! Sie ist seitdem unbenutzbar geworden. Bei einer App für Finanzdienstleistungen darf so etwas eigentlich nicht passieren! Bitte dringend beheben!
Angesichts weiterer Mängel im Broker, wie zum Beispiel nicht nachvollziehbarer Trendverläufe (siehe z.B. Leonovo-Aktie - der Trend im Broker entspricht nicht dem den man online zu sehen kriegt) und fehlender wichtiger Eckdaten wie zum Beispiel Marktkapitalisierung etc. ist die bisherge Bilanz eher ernüchternd.
Trotz alledem vergebe ich 3 Sterne, weil mir die übersichtliche Appstruktur gefällt.
Ich hoffe auf eine sehr zeitnahe Lösung des eingangs beschriebenen Problems, sonst werde ich den Broker wechseln!

Quermodus noch optimieren

 – 
redbw20
 – 
2021-12-01
Update: Die unten genannten Punkte wurden optimiert – super! Hiermit 5 Sterne!
Bei der Konkurrenz gibt es noch Analysten-Einschätzungen und passende News zu den einzelnen Aktien. Vielleicht ist das noch eine Idee?
Liebes Scalable-Team, ich finde die App äußerst gelungen und gebe gerne fünf Sterne. Da mein iPad 12.9 häufig im MagicKeyboard hängt und dadurch den Querformatmodus nutzt, kommt es zu folgenden Nutzerschwierigkeiten: - Sobald ich auf eine Aktie der Watchlist klicke, wechselt der Screen vom Quer- in den Hochformatmodus. Die weitere Arbeit ist so wenig benutzerfreundlich. - Auch sind Preisalarme im Querformatmodus noch nicht zu bestätigen (Button nicht sichtbar). Könnten diese Kleinigkeiten womöglich noch optimiert werden? Das wäre sehr hilfreich. Viele Grüße Alex

einfacher Depotumzug jedoch ohne bisherige Performance

 – 
LuGoMa12
 – 
2021-11-12
Bin kürzlich zu Scalable umgezogen aufgrund der größeren Auswahl an Sparplänen.
Die App ist sehr übersichtlich mit angenehmer Grafik und leicht zu bedienen.
Leider wird die Gesamtperformance seit Erwerb der Papiere nach dem sonst sehr einfachen und komplett papierlosen Depotumzug nicht berechnet/angezeigt was ich als großes Manko empfinde. Ich hoffe sehr, dass das zeitnah noch kommt.
Preisalarm gibts in der Free-Version nur für einen Posten, das kann ich verschmerzen.

Weitere Optimierungen wünschenswert

 – 
arixtrolix
 – 
2021-11-05
Es wäre super wenn in der App die Möglichkeit bestünde an einer zentralen Stelle alle App-Mitteilungen (dh. nicht die Nachrichten vom broker, sondern etwa die selber eingestellten Limits) sichtbar wären.
Aktuell werden erreichte Limits nur als Mitteilung auf dem iPhone angezeigt. In der App muss man selber wissen welche Limits erreicht wurden und lassen sich dann nur bei den jeweiligen Wertpapier einsehen.
Besser wäre es, man könnte alle Benachrichtigungen zentral einsehen!
Danke!

Kleiner Fehler unter iOS15.1 auf einem iPad Pro

 – 
PoorMansAccount
 – 
2021-11-02
Ich finde die App gut gelungen. Leider zeigt sich ein kleiner Fehler. Verläßt man die App und will sich danavh irgendwann wieder einloggen, dann erscheint zwar der Busy-Kreis und es sich so aus, als ob der Login erfolgreich war, aber leider wird weiter nichts angezeit. Man muss die App aus dem Speicher entfernen, um dich danach erfolgreich anmelden zu können.
Ansonsten sehr gut aufgebaut und gut bedienbar.
MfG

Auf einem guten Weg

 – 
carsten.maass
 – 
2021-10-20
Bin jetzt seit 2 Monaten bei SC und soweit ist alles super. Überweisungen dauern einen Werktag und die Ausführung der Sparpläne läuft zügig. Die Neuerungen bei den Sparplänen hat mich überzeugt und ich habe mein Depot gerade hierher übertragen. Allerdings werden die Einstandskurse nicht eingepflegt. Das man diese bei der Depotbank einsehen kann ist ja ok, aber leider stimmt die Ansicht der Rendite nun überhaupt nicht. Da muss schnell nachgebessert werden.
Zwei Wünsche hätte ich noch:
- Einen Hellmodus, der Dunkelmodus ist am Tag sehr schwer zu lesen
- Mehr Infos zu Dividenden, so in der Art von DivTimer.

Auszahlungen

 – 
tigrex1990
 – 
2021-09-15
Nachdem Verkauf von Aktien , dauert es erstmal 2 ganze Tage bis man auf Auszahlungen gehen kann.
Dann ca 1 Tag bis es auf dem Konto ankommt.
Ein extremer Nachteil der mich am evtl. Wieder zur Consorsbank führt.
Sollte sich das jedoch ändern zb auch durch Visa Einzahlung zb dann wieder gerne.

Einfach zu bedienende App , sehr übersichtlich

 – 
hawko7757
 – 
2021-08-31
Die App ist sehr einfach und schlank gehalten. Der Depotübertrag hat bei mir entgegen anderen Erfahrungen 8-9 Tage von Antrag bis Einzahlung im Depot gebraucht.
Ich denke an der Geschwindigkeit der Ein- und Auszahlungen auf das Referenzkonto kann noch gearbeitet werden.
Ansonsten weiter so und bitte die Entwicklung neuer Funktionen vorantreiben, damit noch viele weitere Kunden auf eure Plattform kommen.

Wird immer besser!

 – 
FamousInside
 – 
2021-08-26
Scalable macht mittlerweile einem anderen großen Neobroker Konkurrenz, besonders seitdem das Mindestordervolumen bei Scalable von 250 auf 0€ (!) gesenkt wurde. Leider fehlen noch ein paar wichtige Funktionen: Mehr Details zu einer Aktie (zB dort wenn man zur WKN runterscrollt) wären wünschenswert (Market-Cap, KGV, 52W-Beta, Eröffnung, Schluss, etc.). Auch ist es ein wenig lächerlich, dass man nur Preisalarme für EINE Aktie ohne das Monatsabo (Prime Broker) haben kann. Um dem Prime-Broker dann mehr Features zu geben, wären z.B. Kerzendiagramme und andere nette Analysetools eine Überlegung wert. Am wichtigsten wäre mir vor allem jedoch eine echte 2-Faktor-Authentifizierung über SMS bei Neuanmeldung auf jedem Gerät (also nicht nur diese 2FA Kindersperre die es momentan gibt), da sich momentan jeder der mein Passwort errät, über das Webinterface anmelden kann. Auch ein eigener PIN-Code für die App wäre nicht schlecht, sodass nicht nur Touch-ID oder die Geräte-PIN verwendet wird (falls jemand meine PIN beim entsperren vom Handy gesehen hat, könnte er beliebige Positionen bei Scalable auflösen). Eine Übersicht des vorläufigen Steuerverrechnungstopfes wäre auch wünschenswert 🙏

Sehr gelungen, kleine Erweiterungen wären toll

 – 
schroter
 – 
2021-07-12
Die App benutze ich jetzt intensiv 6 Wochen für Käufe/Verkäufe und Sparplänen, ich komme von einem anderen Broker, den ich jahrelang benutzt habe (S Broker der Sparkassengruppe). Nach kurzer Eingewöhnung komme ich mit der App sehr gut zurecht und bietet im Vergleich für die (ausschließliche) Handhabung auf iPad und iPhone erhebliche Vorteile, alles geht superflüssig, Design finde ich gelungen und modern. Nicht so toll finde ich: - dass man (noch?) keinen Trailing Stopp loss setzen kann, - zu einer Aktie keine aktuellen Nachrichten/Infos aufrufen kann - nur das Guthaben gesamt (also einschließlich vorhandener Liquidität), nicht aber den derzeit in Aktien oder ETFs investierten Betrag anzeigen lassen kann - die Performance eines gehaltenen ETFs oder Aktien rechts beim aktuellen Kurs angezeigt wird, das verwirrt. Das sollte m.E. auf der linken Seite unter dem jeweiligen Bestand angezeigt werden. Wenn das eine oder andere noch kommt, gibt‘s von mir gerne den 5. Stern.

Service ist ausbaufähig

 – 
Tom.A.
 – 
2021-06-04
Bei der Installation und Einrichtung hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Der Handel funktioniert besser als bei meiner Hausbank. Leider ist es nicht einfach den Support zu erreichen. Per eMail geht kann aber dauern. Was nach meiner Erfahrung nicht geht, ist der Übertrag eines vorhandenen Depots. Beworben sind bis zu 6 Wochen. Bis jetzt sind bei mir 6 1/2 Monate vergangen. Wenn Jemand auf zügigen Wechsel oder auch der Mitnahme der Verluste beim alten Depot angewiesen ist, Alternativen prüfen. Ich will einige Positionen verkaufen und muss nun Steuern zahlen, weil meine Verluste noch im alten Depot liegen. Danke.

Anfänger freundlich und leicht zu bedienen.

 – 
Demniox
 – 
2021-06-01
Bevor ich mir diese App heruntergeladen habe, habe ich mich intensiv, mit vielen kostenlosen Brokern beschäftigt. Am Ende habe ich mich für diesen Broker entschieden, da man hier, nicht auf die Kurse einer einzigen Börse angewiesen ist, wie bei manch anderen free Brokern. Vorallem ist die App sehr Anfänger freundlich, zu jedem Thema gibt es ein kurzes erklär Video und mit der Limit Funktion, kauft man auch wirklich zu dem gewünschten Kurs. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde jedem diese App empfehlen. Eine Sache die man vorab wissen sollte, der mindest Betrag liegt bei 250€, wenn man sich eine Aktie kaufen will. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, daher nur vier Sterne. Der Mindesbetrag, sollte bei 30€-50€ liegen.

Top bis auf eine Kleinigkeit

 – 
kicker994
 – 
2021-05-05
Ich hab bis jetzt nichts weiter auszusetzen, allerdings ist die Dauer für eine Überweisung nicht mehr zeitgemäß. Das Geld ist bereits auf dem Baader Bank Konto hinterlegt und einsehbar und steht dennoch erst 1-2 Tage später für Trades zur Verfügung. Des Weiteren gibt es keine Mail oder Push Benachrichtigung wenn das Geld dann verfügbar ist.
Bekommt die Konkurrenz deutlich schneller hin.

Häufige Updates ohne Verbesserung

 – 
Niklaspaderborn
 – 
2021-04-30
aktuell kämpft die App mit argen Problemen bei der Anmeldung. Trotz Einrichtung von faceid muss ich andauernd meine kompletten Nutzerdaten zur Anmeldung eingeben. Auch fehlt mir eine Übersicht was eingezahlt wurde. Ich kann das nur durch die Transaktionen zurück rechnen. Auch das das Guthaben (Restbeträge) nicht bei sparplänen verrechnet wird stört ungemein. So hat man immer ungenutztes Geld. Hier muss noch weitergearbeitet werden.

Kundenservice ausbaufähig

 – 
Flo1309
 – 
2021-04-07
Ich hatte bei der Kontoeröffnung ein Problem und wollte mich an den Support wenden. Telefonisch nach über einer halben Stunde in der Warteschlange aufgelegt. Chat Bot ist überhaupt keine Hilfe und der Mitarbeiter konnte mir schließlich per Chat auch nicht helfen und sie antwortete mir nach einer Nachricht teilweise über 5 Minuten lang gar nicht. Für ca. 15 Zeilen Chat 45 Minuten gebraucht. Letzte Option war die E-Mail. Meine erste E-Mail direkt nach dem Problem ist inzwischen 2 Wochen her, noch keine Antwort. Vor einer Woche noch eine geschrieben und meine Probleme geschildert, wieder keine Antwort. Was machen die Damen und Herren dort den ganzen Tag?! Wenn nicht genug Personal da ist, dann stellt doch bitte welche ein. Dafür, dass die Kontoeröffnung im Normalfall 10 Minuten dauert, warte ich bereits seit über 2 Wochen. Das kann es nicht sein!

Gute App mit Optimierungspotenzial

 – 
PhilDrenkel
 – 
2021-03-28
Die App überzeugt durch Übersichtlichkeit und Stabilität. Kurs- und Portfolioentwicklung pro Tag, Woche, Jahr und seit Kauf sind übersichtlich dargestellt. Das Produkt an sich überzeugt mit einem exzellenten Preis- / Leistungsverhältnis.
Optimierungspotenzial sehe ich bei den Ausführungsmöglichkeiten von Sparplänen, dass diese z.B. auch zum 15. oder 23. eines Monats ausgeführt werden können, monatlich, 2-monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder ggf. auch jährlich. Ebenfalls wünschenswert wären zusätzliche Informationen bzgl. Wertpapiere wie z.B. Analysteneinschätzungen oder der Zusammensetzung von ETFs - hier hat Trade-Republic die Nase vorn. Abrunden würde das Angebot Analysetools wie sie z.B. von justETF oder Extra-ETF angeboten werden.

Übersichtliche App, fairer Handel

 – 
Hier könnte ihreWerbung stehen
 – 
2021-03-09
Die App ist sehr schön, übersichtlich und bietet gleichzeitig viele Funktionen. Desktop Version ist auch vorhanden. Registrierung und Anmeldung ging problemlos und hat nicht mal 24 Stunden!
Im Gegensatz zur Konkurrenz können hier Aktien fair (ohne willkürliche Beschränkungen) gehandelt werden. Xetra Handel ist (gegen Aufpreis) ebenfalls möglich.

Nicht schlecht, aber da geht noch mehr

 – 
Thyalie
 – 
2021-03-02
Diese Bewertung betrifft den Broker.
Viele schlechte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Im Chat habe ich bisher immer jemanden erreicht, habe vielleicht 10 Minuten warten müssen. Meine Fragen wurden alle freundlich und hilfreich beantwortet. Bei meiner E-Mail Anfrage warte ich allerdings schon was länger auf eine Antwort. Die Kontoeröffnung ging bei mir sehr schnell und das Geld war per Überweisung auch schnell da.
Allerdings stimme ich in einigen Punkten anderen Bewertungen zu: es fehlen definitiv mehr Informationen zu den ETFs und Aktien. Da ist TR deutlich besser! Und auch nervt es den Broker erst auswählen zu müssen und nicht direkt im Depot zu sein. Es wäre auch schön wie bei TR sehen zu können wieviel Prozent die einzelnen Werte vom Gesamtportfolio ausmachen.

Schwächen bei Mindesteinzahlung und Schnelligkeit

 – 
BerlinDad
 – 
2021-02-08
Die App ist schon sehr übersichtlich aber warum es die 250 Euro Mindesteinzahlung gibt ist irreführend denn der nächste Schritt ist 500 Euro. Möchte man erstmal probieren muss man 500 Euro mind. einzahlen denn mit genau 250 Euro kann man absolut nichts ordern - außer Sparpläne.
Ich habe z.B. 250 Euro einziehen lassen, konnte nix machen also habe ich 50 Euro überwiesen was aber so extrem lange dauert (4 Banktage) das die Deals, welche man im Auge hatte schon gelaufen sind. Besser wäre in der Tat auch Zahlungsoptionen bei denen das Geld sofort verfügbar ist.

Toll für ETFs

 – 
Noreplacement2828
 – 
2021-02-05
Für den Aktienhandel würde ich mir noch wünschen, direkt den Preis der Limit Order eingeben zu können, statt dass ich erst die Summe oder Anzahl shares und dann das Limit eingeben muss. Wenn ich z.B. bei einem Kurs von 5€ ein Limit für 4€ Kauf eingeben will (in der Idee dass der Kurs fällt) geht das nicht, sondern ich muss erst Preis/Anzahl shares beim aktuellen Wert auswählen und kann es dann erst ändern. Das ist schlecht, wenn der Wert beim aktuellen Preis mein Guthaben übersteigt, bei meinem Wunschpreis es aber ausreichen würde, weil ich dann gar keine Order aufgeben kann.

Technische Probleme und lange Wartezeiten

 – 
Diddedaddel
 – 
2020-11-30
Ich bin enttäuscht und kann Scalable nicht empfehlen. Und dabei beziehe ich mich nicht auf den Autopiloten, hier ist meines Erachtens jeder selber schuld der sein Geld einem unausgereiften Algorithmus überlässt. Nein, es geht um die einfachsten Funktionen. Kurz nach meiner Kontoeröffnung habe ich eine Einzahlung per Lastschrift beauftragt. Das ganze ist jetzt 6 Tage her und das Geld ist noch immer nicht eingezahlt. Es heißt also Däumchen drehen und warten. In der Zwischenzeit habe ich eine weitere Einzahlung per Lastschrift beauftragt um direkt etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben wenn es schon so lange dauert. Kurz danach tauchte in meiner Übersicht noch eine Lastschrift über einen großen Betrag auf, den ich aber nie beauftragt habe! Da der Betrag meine Kontodeckung übersteigt, habe ich mich sofort an den Support gewendet. Leider 3 Tage später noch keine Reaktion. Heute dann in den Chat gegangen und den Support erreicht. Dieser hat mich dann kurzerhand mit vorgefertigten Phrasen abgefertigt. Was soll ich sagen... Lasst lieber die Finger von Scalable.

Günstiger Broker mit viel Luft nach oben...

 – 
H-Mann
 – 
2020-11-11
Ich habe bei Scalable bis vor 2 Monaten das Robo Trading mit 20K laufen. Ist ok, und bietet dafür genügend Übersicht.
Zum Broker: Man kann leider nur wenig Informationen über Aktien und ETF’s einsehen. Die Watchlist lässt sich auch nicht unterteilen. Informationen zu einzelnen Aktien und Unternehmen fehlen völlig.
Wer einen Broker sucht der Informationstiefe bietet ist hier falsch.

Freistellungsauftrag braucht mehrere Wochen

 – 
Gregor 04
 – 
2020-08-18
Um den Freistellungsauftrag zu bearbeiten brauch die Bank mit der zusammengearbeitet wird mehrere Wochen, bis dahin werden alle gewinne unnötig Versteuert und vom Vater Statt eingesteckt. Völlig Unprofessionel bei jeder auch so kleine BSK geschweige den Bank oder Broker ist das Online innerhalb von Minuten möglich und bearbeiten nur nicht bei Scalable. Es geht um mehrere Tausende Euro und es wird so schlampig gearbeitet.

Gelungenes Update

 – 
Sini110
 – 
2020-07-15
Durch das letzte Update wurde nun im Bereich „Broker“ auch endlich die Anzeige der Entwicklungen der Aktien seit dem Kauf aufgenommen. Das hatte mich tatsächlich sehr gestört und ich wollte deshalb schon wieder zu einem anderen Anbieter wechseln.
Die App ist wirklich sehr gut aufgebaut, aber es gibt schon noch geringfügiges Verbesserungspotential bei der übersichtlichen Darstellung. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Informativ und übersichtlich

 – 
MartOh09
 – 
2019-12-22
Sehr gute App die alle Informationen liefert und einfach zu bedienen ist.

Sehr Gut!!

 – 
Alvaro-Bernhard
 – 
2019-09-05
Unabhängig vom Börsengeschehen, es ist hier alles sehr übersichtlich und detailliert, sogar für mich , der nur Interesse an Aktien und Börse, aber kein Studium davon habe. Ich komme hier sehr gut Zurecht. Und trotz Schwankungen an der Werte - welche mir manchmal Zum Zweifeln bringen- finde ich das Geld gut angelegt.

Excellent!

 – 
w.schmidbauer
 – 
2019-02-19
Prima App! Sehr übersichtlich und alles schnell im Zugriff!

Mehr Sicherheit in unruhigen Börsenzeiten

 – 
Ulis Börsenwelt
 – 
2019-02-09
Mein Portfolio bei Scalable entwickelt sich mit einem Risikoprofil von 15% trotz der Turbulenzen an den Börsen gut. Der Aktienanteil wurde in den letzten Monaten unter 20% gefahren und im Gegenzug der Anteil der Anleihen hochgesteckt. Zwar sehe ich an die Entwicklung an der Börse auch in meinem Depot, allerdings nur stark gedämpft. Sollten sich die globalen Risiken wie Brexit, Verschuldung und nationale Egoismen zurück entwickeln, kann ich die Risikoquote jederzeit erhöhen. Scalable macht es leicht, auch geringe Beträge breit zu streuen und risikobasiert anzulegen. Ich werde auch weiterhin in mein Depot investieren.

Version 5.0.2 ist wieder top

 – 
Speedbreacker63
 – 
2018-11-03
Klasse, ihr reagiert wenigstens sofort auf berechtigte Kritik. Die neue Version 5.0.2 ist so, wie ich es mir vorstelle: klar ersichtlich und nüchtern gehalten, die wichtigsten Infos schnell gefunden.
Wenn dann noch die zusätzlichen Neuerungen gem. E-Mail in den nächsten Monaten dazukommen, gibts auch 5 Sterne.

Übersichtlich

 – 
k-f-t-l-muenchen
 – 
2018-10-29
Sehr übersichtlich. Danke