Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

MACH ES WIE ÜBER 600.000 ANDERE UND KÜMMERE DICH JETZT UM DEINE FINANZIELLE ZUKUNFT MIT SCALABLE CAPITAL.
Entscheide, wie Dein Geld mit Scalable Capital arbeiten soll: Selbst anlegen im Scalable Broker oder Geldanlage automatisch managen lassen mit Scalable Wealth.
SCALABLE BROKER
PRIME+ Broker
- 2,6 % p.a. Zinsen (Baader Bank) auf 100.000 € Cash. Konditionen unter scalable.capital/zinsen
- Unbegrenzt handeln: Handeln, so viel Du willst für fixe 4,99 € pro Monat. Ggf. fallen Produktkosten, Spreads, Zuwendungen und Crypto-Gebühren an.
- Portfolio analysieren und optimieren mit dem Insights Feature
- Unbegrenzt Portfolio-Gruppen und Preisalarme erstellen
- Mit Smart Predict Limit- und Stoppreise intelligenter setzen
- Günstigere Konditionen für superschnelles Einzahlen mit Instant
FREE Broker
- Für Sparplan-Fans und alle, die einfach ohne fixe Gebühren Geld anlegen wollen
- Nur 0,99 € Ordergebühren pro Trade. Ggf. fallen Produktkosten, Spreads, Zuwendungen und Crypto-Gebühren an.
- Kein Mindestordervolumen
ETF- und Aktien-Sparpläne
- Alle Sparplanausführungen sind immer gebührenfrei. Ggf. fallen Produktkosten, Spreads, Zuwendungen und Crypto-Gebühren an.
Sparraten bereits ab 1 €
Alles in einem Broker
- Große Auswahl an Wertpapieren: Ob Aktien, ETFs, Fonds, Derivate oder Anleihen
ETFs
- ETFs von iShares, Invesco und Xtrackers ohne Ordergebühren kaufen – gilt ab 250 € Ordervolumen. Ggf. fallen Produktkosten, Spreads, Zuwendungen und Crypto-Gebühren an.
- Mehr als 2.500 ETFs von allen in Deutschland verfügbaren Anbietern
- Alle ETFs sparplanfähig, ab 1 € Sparrate
Derivate
- Über 375.000 Derivate von Goldman Sachs, HSBC und HypoVereinsbank onemarkets
Depot
- Gebührenfreies Depot
- Sichere Wertpapierverwahrung bei der Baader Bank, einer deutschen Depotbank mit Einlagensicherung
SCALABLE WEALTH
- Die Full-Service Geldanlage: Mit führender Technologie, Fachexpertise und geringen Kosten von max. 0,75 % p.a. + ETF-Kosten
- Schon ab 20 € Anlagebetrag starten
- Das optimale Basis-Portfolio für eine breit gestreute Anlage: Die Scalable Weltportfolios
- Weitere Anlagestrategien mit besonderem Fokus: die Wealth Select Strategien, z.B. ZinsInvest, Megatrends und Allwetter
- Mit Express-Anmeldung für ING-Kunden
- Ausgezeichneter Kundenservice via Telefon, App & Chat
SICHERHEIT
- Als regulierter Wertpapierdienstleister garantieren wir die Sicherheitsstandards einer Bank
- Wir nutzen 256-bit SSL-Verschlüsselung zur sicheren Speicherung Ihrer Daten
- Zwei-Faktor-Authentifizierung zum Schutz des Logins sowie sensibler Aktionen durch eine zusätzliche Sicherheitsebene
Bitte denke daran, dass die Geldanlage am Kapitalmarkt mit Risiken behaftet ist. Du könntest weniger Geld zurückbekommen, als Du investiert hast. Bitte lese auch unsere Risikohinweise auf www.scalable.capital/risiko/.

Neue Funktionen von Version 24.4.1

- Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Anbieter

Name

Scalable GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

24.4.1

Größe

214,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.5 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (28.613 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Account Balance Suddenly on Minus - No Answer

 – 
emirez1
 – 
2024-04-08
Version 24.4.1
My automatic investment account is on minus suddenly for no reason, as they get money from my account automatically for that. Tried to reach out, no answer, no one. The customer support is not satisfactory.

Candlestick charts not existing

 – 
DerDirk420
 – 
2024-04-08
Version 24.4.1
Unfortunately the app is very limited on there Charts, timeframe not self adjustable and interaction (zooming in/out, forward/backward) not possible. Support and Chat are both just not working, same for the faq. Not recommended for trading but good enough for beginner Investors.

Anfang echt gut - jetzt Lustlos gemacht

 – 
BJK1.903
 – 
2024-04-08
Version 24.4.1
Die App/Broker war Anfangs ein echter Favorit und war nahezu perfekt! Ich weiss nicht was Intern bei euch schiefgegangen ist, aber ihr werdet fast jeden Tag schlechter. Von zu langsamen Auszahlungen/Einzahlungen bis hin zu falschen Abrechnungen und jedesmal „Darstellungsfehler“

Best trading app that i know

 – 
Emtee-05
 – 
2024-04-07
Version 24.4.1
The app is really good and really secure it lets u think that u r a Professional broker and its also easy to use and helps u a lot to win. When u want something like that then this app is perfect 🤙🏽

immer schlechter

 – 
Giga0000
 – 
2024-04-06
Version 24.4.1
anfangs war alles Top,
doch mittlerweile , dauert alles immer und immer länger..
-support braucht WOCHEN
-dividenden wochen oder werden gar nicht gutgeschrieben
-abrechnungen ewig…
ich überlege ernsthaft mein Depot zu einem anderen broker zu übertragen

Kleinere Probleme

 – 
OG67
 – 
2024-04-05
Version 24.4.1
Gurndsätich in Ordnung, aber zur Zeit werden nicht alle Kurse aktualisiert und Aktiennamen angezeigt.

Depotübertrag dauert schon 3 Monate

 – 
Krischan_1985
 – 
2024-04-05
Version 24.4.1
Positiv: Der Support antwortet, dauert aber etwas.
Negativ: Antworten vom Support helfen einfach nicht weiter. Ich weiß nur von meiner bisherigen Bank das diese Aktien seit 2 Monaten ausgebucht sind!
Keine Empfehlung da der Umgang mit Geld sehr Sensibel ist und ich mich einfach unsicher fühle weil ich nicht weiß wo aktuell die Aktien sind!

Dividenden massiv verspätet(immer!)

 – 
Greginvest
 – 
2024-04-05
Version 24.4.1
Macht für Leute mit einer Dividendestrategie keinen Spaß bei Scalable da zwischen dem Zahltag einer Aktie und eurer Auszahlung teilweise eine Woche vergeht.
Trade Republic schafft es teilweise in der Nacht noch am Zahltag die Dividenden pünktlich zu überweisen.

Der Beste

 – 
Lucimann
 – 
2024-04-05
Version 24.4.1
Es gibt keinen Broker, mit dessert Layout ich 100% zufrieden bin, aber dieses ist schon sehr gut. Auch super sind die Widgets, ich kenne keinen Broker, der diese geniale Funktion anbietet. Außerdem hat man, wenn man möchte, problemlos Zugang zu erweiterten Informationen, wie einen Steuerbericht, wo ich bei anderen Brokern erst den Support anschreiben muss. Ein Nachteil sind die Ordergebühren, allerdings sind die kostenloses Premium-ETFs bei Orders über EUR 250 ein guter Kompromiss.

Fake Zinsen

 – 
Ricky Jie
 – 
2024-04-04
Version 24.4.1
As a new membership for prime+ I only get normal interest, and they hide the info until found the interest wrong

App top, aber

 – 
C.L.0221
 – 
2024-04-04
Version 24.4.1
Der Broker ist super, die App ist super. Einen Stern Abzug gibt es für die viel zu lange Bearbeitungszeit bei der Gutschrift von Ein-/Auszahlung bzw. Dividenden.

Einzahlung dauert ewig…

 – 
Barneys Brooo
 – 
2024-04-03
Version 24.4.1
Ob nun selbst einzahlen oder abbuchen lassen, leider dauert das Ganze viel zu lange. Echt nervig, aber anderer Rezensionen zu folge, besteht das Problem schon zuuu lang!

Dividenden

 – 
Theewz
 – 
2024-03-30
Version 24.4.1
Sehr zufrieden mit der App und Funktionen, jedoch werden manche Dividenden-Beträge verspätet (2-3 Tage) ausgezahlt.

Fazit nach einem Jahr: Es gibt deutlich bessere Anbieter

 – 
Lennycrawits
 – 
2024-03-30
Version 24.4.1
App generell unübersichtlich und sobald man den Prime Broker kündigt ist die gesamte App nicht mehr nutzbar. Man hat nur noch Zugriff auf sein Profil. Selbst wenn man beabsichtigt wieder Kunde zu werden, ist das nicht möglich. Was mit dem Geld passiert ist auch vollkommen unklar. Hat einen sehr scamigen Beigeschmack.

Wenn der Service eine Katastrophe ist, wird die App irrelevant

 – 
Dreisteabcocke
 – 
2024-03-28
Version 24.4.1
Ich kann nur jeden davor warnen, mit diesem Unternehmen eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Um meinen Depotcredit dort abzusichern wollte ich Aktien aus einem anderen Depot zu scalable übertragen. Während des Übertragungsprozesses ist zu lesen der Übertrag habe keinen Einfluss auf die Portfolio Performance. Unsicher was das heißt, rufe ich bei scalable an. Die Leute dort werden nur fürs telefonieren bezahlt und haben keinen blassen Schimmer. Am 16 März wurde mir gesagt ich würde eine schriftliche Antwort erhalten. Jetzt ist der 28. und ich habe noch immer keine Antwort. Das gleiche schreibe ich auf Trustpilot und anstatt endlich meine Fragen zu beantworten, nimmt man sich Zeit so zu tun als würde man den Kunden ernst nehmen. Unfassbar.

Aktienbruchteile

 – 
nicthequik
 – 
2024-03-27
Version 24.4
Eigentlich ein gut aufgebauter Broker, allerdings kann man bis jetzt keine Aktienbruchteile kaufen. Das ist gerade bei EtF- Anteilen wie beim NASDAQ 100 und teuren Aktien ein großes Hindernis. Sollte dringend geändert werden. Sonst geht nur der Umweg über den Sparplan, man kann ohne diese Möglichkeit nicht schnell genug reagieren und ist generell ein Nachteil im Bezug auf den Konkurrenzkampf mit TradeRepublic.

Ex Fossil Fuel Indizes

 – 
Tatschskrin
 – 
2024-03-26
Version 24.4
Alles super, es wäre nur top, wenn man noch ex Fossil fuel Indexfonds handeln könnte (sofern diese in DE schon handelbar sind).

Design top - Service flop

 – 
Anonymus anonym
 – 
2024-03-26
Version 24.4
Die App sieht super aus und ist wirklich übersichtlich. Soweit so gut.
Probleme bekommt man meines Erachtens auch erst wenn man den sogenannten „Service“ benötigt. Hier werden die Kundenanfragen definitiv nicht gründlich gelesen, sondern eine maschinelle Anwort passend zum topic an den Kunden geschickt, man muss bestimmt fünf Mails schreiben um eine einigermaßen adäquate Antwort zu bekommen.
Grund für meinen Kontakt beim Support war, dass SC bzw die Baader Bank meinen Berechnungen nach deutlich zu viel Vorabpauschale veranschlagt hat, aber natürlich führte der Kontakt zu keinem positiven Ergebnis 🫠
Für mich letztendlich der ausschlaggebende Grund den Broker zu wechseln, bevor derartiges nächstes Jahr nochmal passiert.
BTW: die Baader Bank ist was Kundenanfragen angeht auch unfassbar langsam.

Besser als TR…

 – 
cees18
 – 
2024-03-25
Version 24.4
…aber super intransparent bei Gebühren. Während die bei normalen Aktien kaum ins Gewicht fallen, können die bei anderen Produkten (Faktor/ K.O.) auch mal mehrere hundert oder sogar mehrere tausend Euro ausmachen. Gefiltert oder sortiert werden können sie allerdings nicht, auch das nachschlagen ist extrem langwierig. Das geht besser!

Low customer service

 – 
Unservedcustomer
 – 
2024-03-25
Version 24.4
Customer service leaves better to be desired 👎 I‘ve been waiting for weeks to open an account and they still can’t do it

Feedback zu neuem und fehlendem Feature …

 – 
1532636
 – 
2024-03-25
Version 24.4
Hallo Scalable Team,
soweit bin ich happy mit der App. Das neue Feature/Menü, um sich den Kurs in der Woche, Monat etc. anzuzeigen find ich ein wenig nervig. Das ging vorher schneller und besser … Warum diese „Optimierung“ ?
Plant ihr das hinzufügen einer Trailing-Stop-Order Funktionalität. Bietet Euer Wettbewerb bereits an …
Grüße
PB

Sehr gute App aber…

 – 
Stenic70
 – 
2024-03-22
Version 24.4
… leider funktioniert sie nicht so reibungslos wie auf dem iPhone 12.
Habe jetzt das 15 Pro Max und da läuft es nicht flüssig wenn man die Seiten hoch und runter scrollt.
Es liegt an der App, denn wenn ich einige andere Apps teste, geht das hoch und runter scrollen schön flüssig und reibungslos.
Nur manche Apps scheinen ein Problem mit dem großen Display oder der hohen Auflösung oder der Bildwiederholrate zu haben. Ich kann es mir nur so erklären denn die meisten Apps laufen sehr flüssig so wie es sein sollte, nur eine Hand voll Apps bekommen es irgendwie nicht gebacken. Dazu gehört leider die Scalable Capital-App.
Getestet mit dem iPhone 15 Pro Max und iOS 17.4.1, das Problem gab es jedoch schon in den vorherigen Versionen von iOS 17. Test auf dem iPhone 12 zum Vergleich ebenso mit iOS 17.4.1 alles in Ordnung.

Frechheit

 – 
Dream League Sucker
 – 
2024-03-22
Version 24.4
Ich habe für 20€ etwas gekauft und ausprobiert, da stand 0,99€ Ordergebühr aber mir wurden 1,40€ abgebucht und auch beim Verkauf war das so, ich wusste dass es ein niedriger Betrag ist aber statt 2,50€ Gewinn (die auf 1,50€ gegangen wären bei korrekter Abbuchung) habe ich jetzt 70 Cent Verlust weil mir bei Kauf UND VERKAUF beide Male mehr abgebucht wurde und mein Gewinn zum Verlust wurde. Absolute Unverschämtheit, ich will mein Geld haben

App gut, aber Depotübertrag seit 5 Monaten nicht umgesetzt

 – 
Dörk1906
 – 
2024-03-22
Version 24.4
Die App ist auf dem IPad gut, bis auf einen Bug bei der Auswahl von Optionsscheinen, dort überlagern sich Schriften.
Auf dem IPhone kann man leider die Schriftgröße nicht verstellen, daher auch nicht wirklich viel sehen.
Das Schlimmste an Scalable Capital ist aber, dass der Depotübertrag von einer anderen Bank in mein neues Depot nach 5 Monaten (!) noch immer nicht erfolgt ist.
Bei Scalable werden nur neue Tickets geschrieben, und die zuständige BaaderBank ist erst gar nicht zu erreichen.
Das Problem haben viele Nutzer, im Netz ist das überall zu lesen.

Die Basic der UI …

 – 
SWTN
 – 
2024-03-22
Version 24.3.1
die App ist auf MacOS nicht bentzbar, Die Darstellungoptionen Hoch- oder Querformat sind nicht möglich einzustellen.

Support ist ein Fremdwort

 – 
smaddi03
 – 
2024-03-21
Version 24.3.1
Habe seit 3 Monaten ein neues Smartphone und wollte die 2 Faktor Authentifizierung auf dem neuen Gerät aktivieren. Also am alten deaktiviert, aber sie lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich habe mehrfach den Support kontaktiert, aber keine konkrete Hilfe erhalten, nur dass ich die App neu installieren soll, was, oh Wunder, nichts an meinem Problem gelöst hat.
Das ist unseriös.

Buggy ohne Ende

 – 
ChrisTalks
 – 
2024-03-21
Version 24.3.1
Mein Highlight: alle Zahlen plötzlich auf Null gesetzt und keine Kurse mehr verfügbar. Dann nach einem Neustart der App kam die Message zu einem gezwungenen App Update. Ok, gemacht. Danach keinen Zugang mehr zu meinem Konto. Passwort funktionierte nicht mehr. Ok, Passwort ändern, dann ging es wieder.
Was für „Hilfskräfte“ arbeiten denn da im Backend? Ggfs. mal besser qualifiziertes Personal einstellen, welches testing versteht. Ihr habt ihr mit Kundengeldern zu tun!

Einzahlung per Überweisung dauert über eine Woche!

 – 
Tommink2609
 – 
2024-03-20
Version 24.3.1
Ein absoluter Gurkenbroker! Wie können Einzahlungen bitte über eine Woche dauern, bis man mit dem Geld handeln kann? Was ist das? Der Support ist auch eine glatte 6. entweder überfordert oder nicht vorhanden. Die Konkurrenz macht das besser

Freistellungsauftrag (FSA) wird nicht aktualisiert

 – 
OleraDOarelo
 – 
2024-03-19
Version 24.3.1
Der in angesprochene FSA wird nicht aktualisiert.
Ausgezahlte Dividenden werden nicht darauf angerechnet.

Depotübertrag.

 – 
Andreas……
 – 
2024-03-19
Version 24.3.1
Finger weg. Die Baader Bank ist überfordert, alles dauert ewig. Ich habe einen Depotübertrag gestoppt und das Depot gelöscht, nachdem alles ewig dauert. Es wurde doch abgebucht. Jetzt sind die Aktien seit mehreren Wochen verschwunden. Scalable macht es sich einfach und verweist auf die Baader Bank.

Der Volkswagen für Börse

 – 
ajkweb
 – 
2024-03-17
Version 24.3.1
Für alle die Möglichkeit an der Börse teilzunehmen. Breites Produktangebot: ETF, Aktien…..

Zugang gesperrt — Das geht doch gar nicht!

 – 
Vv242424
 – 
2024-03-15
Version 24.3.1
Als ich in Deutschland war, habe ich mir ein Konto eröffnet. Es funktionierte alles perfekt. Zu dieser App hatte ich Vertrauen. Nun habe ich für einige Zeit EU verlassen und musste feststellen, ich habe keinen Zugriff zu meinem Konto mehr!
Mir wird immer wieder die Seite angezeigt, auf der steht, dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist. Wie soll ich jetzt bitte mein Konto weiterführen? Als Kunde fühle ich mich wirklich im Stich gelassen. Sogar wenn ich meine Aktien verkaufen und mein Konto schließen möchte, kann ich dass nicht. Eine Support E-Mail oder Hotline sind auch nirgendwo zu finden! Was soll ich machen? Würde gerne vom Support-Team die Antwort bekommen!

Ungewöhnlich lange Zeit für Überweisungen

 – 
Darkotani
 – 
2024-03-15
Version 24.3.1
Das klappt eigentlich ganz gut. Mir fällt nur auf, dass es auch mal zwei oder drei Werktage dauern kann bis meine Überweisung sichtbar ist. Aber so steht es ja schon in den AGB und man bekommt eine Nachricht wenn das Geld da ist und man damit handeln kann.

Sehr zufrieden!

 – 
Anana Goe
 – 
2024-03-14
Version 24.3.1
Sparpläne sind komplett flexibel. Auch pausieren ist möglich. Schon ab 1€ sparen in Aktien, ETF und auch Crypto. Falls ihr einen Code braucht
de.scalable.capital/einladung/b3gqtd

Klasse Plattform um ganz easy und unkompliziert!

 – 
Luponja
 – 
2024-03-14
Version 24.3.1
Seit ca. 1,5 Jahren dabei und immer noch happy über meine Broker Wahl. Einfaches und direktes Handeln - spitze!!

Verpflichtender 2FA

 – 
~~~~Ck0ne~~~~
 – 
2024-03-13
Version 24.3.1
Ich musste mir die App erneut installieren und mir den 2.FA durch push Benachrichtigungen aufzwingen lassen. Die App mag zwar ihre Zwecke erfüllen, jedoch finde ich eine simple Web-UI besser als alles und jedes in einer App verstecken zu wollen. Außerdem ist mMn ein 2.FA eben genau nicht in der App zu hinterlegen mit der ich sowieso vollen Zugriff auf die Funktionen habe. Bitte weitere/andere echte 2.FA bereitstellen.

nicht wirklich überzeugt vom Service

 – 
Schlawitzki
 – 
2024-03-13
Version 24.3.1
Ich bin Neuling was den Handel mit ETFS und Aktien betrifft und mit dieser App gelingt der Einstieg sehr schnell und relativ unkompliziert. Heute habe ich einen Teil eines ETFS veräußern und musste feststellen, das die Summe bis zu 8 Woche zurückgehalten werden kann. Sprich ich kann den Ertrag nicht ohne weiteres auf mein Giro Konto zurück überweisen. Da frag ich mich was das soll.

Leider zu wenig

 – 
Andal26
 – 
2024-03-12
Version 24.3.1
Leider zu wenig Auswahl an Cryptos und/oder ETFs. Usability könnte deutlich verbessert werden; schlechte transparenz über anfallende Kosten/Gebühren; ich finds schwer nachvollziehbar was wurde investiert, was ist der gewinn…

Nach Update umständlicher

 – 
Christian aus Hh an der E
 – 
2024-03-12
Version 24.3.1
Die Anzeige für Kurs Heute, Woche usw und seit Kauf muss nun umständlich geklickt werden. Vorher war die Auswahl schneller und einfacher. Schade.

Auszahlen

 – 
Mhd-zien
 – 
2024-03-08
Version 24.3.1
Habe meine aktien seit 1,5 Monaten verkauft kann immer noch nicht auszahlen und der kundensupport ist grotten schlecht

Bester Broker

 – 
_mika14_
 – 
2024-03-08
Version 24.3.1
Deutlich bessere Konditionen als bei Etoro und co. .
Einziges Manko dass man bei Instant oder Lastschrift Einzahlungen 8Wochen warten muss bis man es für den Derivatenhandel einsetzten kann

Gute App aber unterirdischer Support

 – 
pixelcryp02
 – 
2024-03-08
Version 24.3.1
Ich wollte ein Depot von mir zu Scalable übertragen. Man sollte ja meinen das die Bank sehr daran interessiert ist. Allerdings werde ich seit 2 Monaten nur mit E-Mails vertröstet, in denen steht das sie sich bald bei mir melden werden.

Bedenkliche Entwicklungen.

 – 
JackJelly
 – 
2024-03-08
Version 24.3.1
Für Preisalarme zahlen! Für Zinsen zahlen! Unterirdische Kommunikationseinstellungen. Das Postfach versteckt sich hinter mehreren Klicks irgendwo im Profil (oder da in der Nähe). Für mich ist es eine Bestrafung diese App zu benutzen. Weg damit

Dreck

 – 
dutyw
 – 
2024-03-07
Version 24.3.1
Kompletter Dreck. Zahlungen werden von Scalable per Lastschrift eingezogen um die Sparpläne zu einem vorher festgelegten Datum auszuführen. Die Einzüge erfolgen, werden aber von Scalable zu spät gesettled was jetzt bei drei von vier Monaten dazu führte, dass alle Sparpläne nicht ausgeführt wurden. Dadurch entgangene Gewinne durch die spätere Ausführung werden von Scalable natürlich nicht berücksichtigt. Wenn der Support nicht weiß, was eine Misstrade Regel ist, ist er am falschen Platz. Geht lieber zu Traderepublic.

Macht Spaß und Geld

 – 
HaTo 67
 – 
2024-03-07
Version 24.3.1
Benutze gerne die Scalable Capital App.
Ich habe zwar auch noch andere Apps bei anderen Neo Brokern, aber Scalable Capital ist schon ganz ordentlich.

Support glatte 6

 – 
999sht
 – 
2024-03-06
Der Support von Scalable ist eine glatte 6. Wahnsinn!

Sehr guter Broker & App

 – 
Jim Balsamico
 – 
2024-03-06
Version 24.2.1
Für mich persönlich einer der besten Broker mit super UI/UX, auch wenn viele das hier bemängeln. Wahrscheinlich nichts für hektische Day Trader, aber für den Standard-Anleger, der in ETFs und die ein oder andere Aktie investiert, perfekt. Sehr niedrige Gebühren, dank Gettex als Handelsplatz große Auswahl an Wertpapieren.

Alles ok

 – 
Marc@Rheine
 – 
2024-03-05
Version 24.3
Alles ok

Timer

 – 
Argonlegends
 – 
2024-03-05
Version 24.3.1
Ein Timer wie lange eine Order gilt oder ein Verkaufslimit was mit dem Aktienkurs parallel mit steigt und bei fallenden Kursen den Verkauf tätigt wäre super!

Identifizierung wird tagelang nicht abgeschlossen

 – 
Karl DD
 – 
2024-03-05
Version 22.3
Nach erfolgreichem Postident. Wird seit Tagen die Identifizierung nicht abgeschlossen. Im Text steht das dauert in der Regel einige Minuten. Support antwortet nicht.
Nach 2 Tagen wae das Ident Vefahren abgeschlossen. Ich warte nun seit 2Tagen, dass die erste Rate abgebucht wird. Sehr dubios, kommt mir unseriös vor. Ich bin kurz davor die Sache abzuschreiben.

Widgets sind schlecht

 – 
Snoopy1987
 – 
2024-02-21
Leider sind die Widgets total schlecht. Beim großen Widget für Aktien, ETFs etc. werden einfach stumpf die ersten 5 aus dem eigenen Depot angezeigt. Man kann nur die Reihenfolge dieser 5 ändern, aber nicht auswählen, WAS man überhaupt angezeigt bekommen möchte. Ändert man den Namen eines Wealth Portfolios, ist es ein Gefrickel, bis man es endlich hinbekommt, dass auch das Wealth Widget den richtigen Namen anzeigt (selbst wenn man es löscht und neu anlegt wird der alte Name angezeigt). Das Standard Widget zeigt nur Änderungen von Heute an. Es fehlen Einstellungen wie in der App (seit Kauf, etc). Es wirkt so als hätte man einfach nur eben Widgets anbieten wollen, weil es sich so gehört, aber Gedanken über einen Nutzen dieser Widgets hat man sich leider nicht gemacht. Es wäre schön, wenn hier nachgebessert wird.

Unentschlossen

 – 
smolKorki
 – 
2023-12-17
An sich eine gute App mit zweckorientierten UI. Graphen sehr kleiner Aktien werden jedoch oft stundenlang nicht aktualisiert. Da kann man also nur langfristig investieren. Ich finde die Wahl des angegebenen Kurses auch fragwürdig. Ich weiß nicht was üblich ist, ich kann es nur mit Trade Republic vergleichen. Bei Trade Republic ist der angezeigte Kurspreis=Bid/Geldpreis. Bei Scalable ist es irgendwas zwischen Bid und Ask (Geld- und Briefpreis). Das hat zwei Konsequenzen, weswegen ich die Vorgehensweise von Trade Republic besser finde: 1. Wenn in Scalable steht, dass man im Plus mit seinen Anteilen wäre, ist man nicht unbedingt wirklich im Plus. Weil der Bid ist tatsächlich noch unter dem Buy In, nur der angezeigte Kurs ist darüber. 2. Stop-loss’s werden sehr spät ausgeführt. Wenn man bei Trade Republic einen stop-loss auf den Buy In setzt, wird dieser ausgelöst sobald der Bid/Geldpreis auf diesen Wert fällt. Die Anteile werden dann auch für +/- <0,5% verkauft. Bei Scalable muss dieser Mittelwert jedoch erst den Stop-loss erreichen. Der Bid ist dann bei einer volatilen Aktie schon weit daran vorbeigezogen. Die Anteile werden dann auch gerne für -5% verkauft.
Zusätzlich erlaubt Scalable Capital auch keine Schnell-Überweisungen. Bei der comdirect kostet es zum Beispiel 1 Euro, auf ein anderes Konto sofort Geld zu überweisen. Das hat Scalable erstmal ausgeschaltet, damit sie mit ihrer Instant Cash Funktion dem Nutzer Prozentual in die Tasche greifen können.

Sehr zufrieden

 – 
Deporz
 – 
2023-10-20
App entwickelt sich sehr gut! Support hilft einem schnell weiter, wenn es was gibt

Luft nach oben

 – 
Polz1n
 – 
2023-10-07
An für sich ganz gut und zuverlässig. Aber es ist so nervig, wenn man in der Aktienleiste die Mitte trifft, dass dauernd die Schaltfläche gewechselt wird (zb von „seit Kauf“ auf „1 Monat“). Man muss immer komplett links auf den Namen des Unternehmens klicken um in die Übersicht zu kommen. Klickt man etwas weiter Richtung rechts bzw. mittig, wechselt die Ansicht immer direkt. Sehr nervig! Sollte man so programmieren, dass man das nur wechseln kann, wenn man auf die Kurvengrafik rechts drauf klickt. Warum das die Programmierer nicht gebacken bekommen bleibt mir ein Rätsel. Bin bestimmt nicht der einzige, der davon angepisst ist, dauernd wieder durchzuklicken, bis ich wieder auf „seit Kauf“ zurück komme.
Des Weiteren ist es total nervig, dass der Kauf und Verkauf Button nun beim scrollen mitwandern. Wieso zur Hölle macht man solch unsinnigen Spielkram der mehr nervt als nützt anstatt Probleme zu fixen; wie das was ich am Anfang beschrieben habe?
Eigentlich war ich sonst soweit zufrieden, aber bei noch mehr verschlummbesserungen mache ich einen Depotübertrag zu TR ..

keine Uhrzeit-Angaben mehr in der Wochenansicht

 – 
Art-Tester
 – 
2023-07-13
in der neuen Version werden in der Wochen-Ansicht die Zeitangaben bezüglich des Charts nicht mehr angezeigt, wenn man mit dem Finger über den Graph fährt. Es erscheint nur noch das Datum und der Kurswert. Gibt es eine Möglichkeit, in die vorhergehende Version zu wechseln? Denn die Zeit-Angabe war enorm wichtig, um Rückschlüsse auf das Handeln zu ziehen. jetzt hat die App für mich viel an Wert verloren. Der Entwickler hat jetzt zwar geantwortet. Aber befriedigend ist es nicht. Ich werde gebeten, das Problem einem Entwickler zu schildern. Genau das habe ich ja hier getan. Ich dachte, hier sind die Entwickler. ;(
Jetzt geht es wieder. Vielen Dank.
Nun traue ich mich aber nicht mehr, die App zu aktualisieren. Wer weiss, was dann wieder nicht geht.

Funktioniert seit Tagen nicht

 – 
Schnippy 101
 – 
2023-05-11
Hallo,
Ich nutze die App seit geraumer Zeit und bin immer zufrieden gewesen. Seit ein paar Tagen bleibt der Bildschirm aber schwarz wenn man die App öffnet. Man muss sie dann deinstallieren und neu laden. Nach ein paar Tagen aber wieder nur ein schwarzer Bildschirm auf dem Handy. Das ist nicht sehr schön.

Gute App, guter Broker!

 – 
Mercimarci
 – 
2023-01-25
Leider muss ich mich seit dem letzten Update jeden Tag neu in die App einloggen. Dies ist doch bestimmt nicht so gewollt, da es ziemlich nervig ist.

Schönes UI und toller Broker

 – 
nvmnico
 – 
2023-01-23
Bin soweit sehr zufrieden auch meine Depotübertragung hat gut funktioniert.
Die App ist übersichtlich gestaltet und bietet alle Funktionen, die ich als Privatperson und Langzeitinvestor so nutze. Allerdings finde ich es verwunderlich, dass es keine prozentuale Angabe der Depotperformance gibt. Stattdessen werden nur absolute Zahlen angezeigt, was ich sehr schade finde.

Gute App mit einer großen Schwäche

 – 
Jakob Zl
 – 
2022-12-15
Benutze die App seit März diesen Jahres. Überzeugt hat mich dabei vor allem die niedrige Sparrate für ETFs. Als Erstanleger war sie von Anfang an übersichtlich und die Einrichtung hat auch gut geklappt. In letzter Zeit kamen ja auch viele Features hinzu wie beispielsweise die Übersicht über KGV, Dividenden bei Aktien und die Gruppierung von Aktien und ETFs. Was jetzt noch fehlt ist eine richtige Zweifaktor-Authentifizierung, bei der bei jedem Einloggen zusätzlich zum Passwort ein Code generiert wird. Da würde ich mich wesentlich sicherer fühlen und mein Geld viel lieber anlegen. Derzeit kann nämlich jeder, der mein Passwort kennt einfach in mein Portfolio schauen und meine gesamten Positionen verändern. Für einen Broker, finde ich eine Zweifaktor-Authentifizierung ein Muss! Bin deshalb auch ernsthaft am überlegen, zu einem anderen Broker zu wechseln. Flatex zum Beispiel bietet selber ein TAN-Verfahren mit flateXSecure an. Liebes Scalable-Capital-Team, bitte behebt dieses Problem!

Order Historie wird nicht mehr angezeigt

 – 
Niklas_fl
 – 
2022-10-10
Vor dem Update war die Order Historie nur bei einigen Aktien im Depot vorhanden bei anderen fehlte sie komplett
Nach dem Update vor wenigen Tagen wurde diese wieder überall angezeigt
Nun ist sie wieder komplett verschwunden, bei keinem Titel im Depot wird mir die Historie über vergantende Käufe und Verkäufe mehr angezeigt

Top Neo-Broker, wird immer besser

 – 
CygnusX
 – 
2022-09-30
Ich bin schon seit längerem Nutzer das Brokers von Scalable Capital. Am Anfang war manches etwas holprig, Features fehlten, der Kundendienst ziemlich schlecht erreichbar. Gerade Letzteres hat sich inzwischen dramatisch verbessert, es wurden viele Features hinzugefügt, Verbesserungen im Detail, wie zum Beispiel mehr Auswahl bezüglich des Tages der Ausführung von Sparplänen, mehr Infos zu den einzelnen Wertpapieren etc., kamen hinzu.
Zwischenzeitlich gab es mal ein technisches Problem mit der termingerechten Ausführung von Sparplänen, auch das hat man schnell behoben. Der Prime Broker von SC ist meines Erachtens vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar. Die Nutzung dieser App macht selbst bei den derzeit „schlechten“ Kursen Spaß.
Die teilweise negativen Bewertungen hier kann ich kaum nachvollziehen.
Ich finde, Scalable Capital ist auf einem sehr guten Weg und macht überdies einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Soweit eine gute App, aber mit Verbesserungspontential

 – 
Kawalez
 – 
2022-07-21
An sich ist es eine gute und übersichtliche App.
Ich würde mir aber eine detailreichere Chart-Anzeige wünschen, die wenigstens in 5 Minuten Schritten auflöst, wobei minütlich natürlich noch besser wären.
Darüber hinaus wird der Aktienkurs nicht mehr aktualisiert, wenn die App (ca.) über 10 Minuten geöffnet ist.
Also muss ich die App einmal schließen und wieder öffnen, damit ich wieder den aktuellen Kurs und für ca. 10 Minuten die Aktualisierung bekomme.
Ich beziehe mich auf das Daytrading…

Update: Anmeldung nicht möglich

 – 
usernameandpassword
 – 
2022-07-12
Update: Ich habe den Login-Knopf ganz unten übersehen und mich dumm angestellt. Zwei Stunden später wurde mir das klar und ich konnte mich problemlos einloggen. Am nächsten Tag hat mich der Support sogar nach meiner E-Mail angerufen um zu helfen, meine E-Mail, dass jetzt alles klappt wurde wsl. übersehen. Top Support und Top App. Vielleicht noch einen Hinweis im ersten Feld „nur für Neukunden“ hinschreiben, dann übersieht man es nicht so leicht. Danke!
Alt:
Ich will mich anmelden, gebe meine E-Mail ein und warte auf eine Bestätigungsemail. Es kommt eine E-Mail aber wenn man auf den Link kriegt öffnet sich die App und nichts passiert. 3x probiert, 3x die gleiche E-Mail die nichts bewirkt. App ist somit nutzlos.

Gute App

 – 
KuhChris
 – 
2022-06-17
Die App sehr gut aufgebaut und läuft fehlerfrei. Auch die Widgets möchte ich lobend erwähnen, auf einen Block die Kursentwicklungen sehen, ohne die App zu öffnen ist sehr schön. Eine mögliche Verbesserung wäre noch eine App für die Apple Watch. Eine Spiegelung des iPhone Widgets würde schon reichen, un die Kursentwicklung zu verfolgen. Außerdem würde ich persönlich gerne Crypto in der Übersicht ausblenden, da ich das nicht nutze und die Übersicht minimal halten möchte. Mit der Wealth Funktion ist dies möglich, bei Crypto leider nicht

Stürzt oft ab - aktuell läuft sie

 – 
Elias3000
 – 
2022-05-10
Leider stürzt die App in letzter Zeit sehr oft ab! Das ist extrem ärgerlich, denn es sind immer die selben Aktien, bei denen die App abstürzt. Richtig übel, denn ich kann dann diese Aktien nicht handeln. Zum Beispiel die Baozun Aktie ist extrem davon betroffen. Bitte löst das Problem schnell. Sonst brauche ich einen anderen Broker.
Update: aktuell läuft die App stabil. Daher erst mal 5 Sterne.

Tolle App mit Potenzial

 – 
padigree
 – 
2022-05-03
Ich persönlich nutze diese App nun etwa 2 Monate für den Kauf und Handel von Aktien, was bisher immer schnell und gut funktioniert hat. Preislich und vom Umfang gesehen ein attraktives Angebot (auch im Prime Abo) für Leute die erste Erfahrungen sammeln wollen, oder auch für Leute die gerne einen selbstlaufenden Sparplan einrichten wollen. Was mich jedoch seit dem ersten Tag stört, ist die teilweise enorme Unübersichtlichkeit bei beispielsweise den Hebelprodukten oder auch auf dem Hauptbildschirm die vergangenen Transaktionen. Gerade bei den Transaktionen (sowohl im Hauptbildschirm als auch auf Unterpunkt Transaktionen) fehlt mir einfach die Möglichkeit die Übersicht durch Filter DAUERHAFT anzupassen oder zurückgezogene Preisvorschläge auszublenden oder zu löschen. Ebenso die Übersicht der Cryptos ist in meinen Augen für viele Leute uninteressant und sollte ausgeblendet werden können. Generell würde ich mich über ein paar Diagramme oder Tabellen, eventuelle kleine Datenbanken, wichtige Unternehmenstermine, Dividendenzyklen, und alles was dazu gehört sehr freuen, auch hier noch viel Potenzial aber definitiv auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, ihr lasst das in eure (vorbildlich regelmäßigen) Updates irgendwann mit einfließen.

Hängt seit Update

 – 
Holger 1169
 – 
2022-03-15
Leider hängt es ständig seit dem letzten Update. Leider muss ich es ständig neu starten und ein Kauf macht so kein Sinn. Ich muss jetzt bis zum nächste Update warten bevor ich weiter handeln kann.

Sehr gut nur leider fehlt das für mich wichtigste.

 – 
der Ka1zer
 – 
2022-02-18
Mir fehlt in der App leider zwei sehr wichtige Funktionen die es bei der ING gibt. 1. Trailing Stopp mit automatischem nachziehen des SL 2. wenn ich im AktienChart drauf klicke und drauf bleibe zeigt es beim jeweiligen Punkt den Wert an, ich finde jedoch das hier auch die % plus wie minus je nachdem angezeigt werden sollten, da dies für die schnelle Übersicht wichtig ist wenn man sehen will wieviel die Aktie in dem bestimmten Abschnitt gestiegen bzw gesunken ist. Alles in allem eine sehr gute App, und ein super Broker, jedoch würde ich mir wünschen das man die beiden Funktionen möglichst hinzufügt Vielen Dank

Super Neobroker mit leichten Schwächen

 – 
Assix98
 – 
2022-02-10
Grundsätzlich ist Scalable Capital super: Die Ordergebühren sind gering, für die kostenlosen Sparpläne stehen zahlreiche ETFs sowie Aktien zur Verfügung. Auch die vielen Ausführungstermine sind klasse. Insgesamt das beste Angebot unter den deutschen Brokern.
Hier und da gibt es noch etwas Verbesserungspotential. Z. B. hätte ich gerne eine Übersicht über den prozentualen Gewinn des gesamten Depots in den verschiedenen Berechnungszeiträumen, momentan werden nur absolute Werte angezeigt. Ein interner Zinsfuß wäre auch sehr cool. Ein paar Aktien gibt es leider nicht im Sparplan (z. B. Scottish Mortgage Investment Trust). Auch eine automatische Reinvestition von Dividenden wäre klasse. Ein paar Kenndaten zu Unternehmen (Umsatz, Gewinn, PE Ratio, ROIC etc.) wären das Sahnehäubchen. Vorschläge dieser Art wurden in der Vergangenheit aber häufig aufgenommen und umgesetzt, ich bin also sehr optimistisch. Weiter so!

Viele Verbesserungen

 – 
Catto478
 – 
2022-02-09
Der Broker hat alle guten Funktionen und geringe Gebühren die jede Art von Anleger zufrieden machen sollten. Ein großer Kritikpunkt von mir waren die langen Zeiten für Überweisungen auf das Depotkonto. Dies wurde nun behoben. Ebenfalls holt Scalable in Sachen Features immer mehr auf zur Konkurrenz, zum Beispiel kann man jetzt auch direkt in der App Eckdaten zu ETFs was vorher nicht möglich war.

Sehr gut, aber Bug beim iPad

 – 
Aktienhändler
 – 
2022-01-06
Die App und der Service ist top. Allerdings gibt es seit mehreren Wochen beim iPad einen nervigen Bug. Wenn die watchlist im horizontalen Modus angezeigt wird und eine Aktie geöffnet wird, dreht sich das iPad automatisch in den vertikalen Modus. Dadurch muss man jedes mal das iPad wieder manuell zurückdrehen. Könnt ihr das bitte beheben? :)
Update: Der Bug am iPad wurde sehr schnell behoben, vielen Dank :)
Ein Wunsch: Es wäre super, wenn man die Aktien im Depot zu verschiedenen Gruppen zusammenfassen könnte, um dann z.B. auf einen Blick die Rendite aller ETFs oder eben der jeweiligen Gruppe zu sehen. Dann würde ich sogar mit meinem Zweitdepot (spekulativere Aktien) von einem anderen großen Neobroker zu euch wechseln, weil mir eigentlich eure App besser gefällt, aber ich eben nicht so einen guten Performance-Überblick über einzelne „Anlagegruppen“ in nur einer App erhalten kann.

An sich ganz geil, aber …

 – 
Gazorpazorpgorgoroth
 – 
2021-12-27
Im Prinzip nicht schlecht, aber ein paar Design-Entscheidungen kann ich absolut nicht nachvollziehen: 1. Warum kann man die Derivate zu einer Aktie nicht in dem Basiswert selbst aufrufen, sondern es gibt eine eigene, separate und anders funktionierende Suchfunktion?! Die sieht zwar hübsch aus und funktioniert gut, aber der Umstand, dass es 2 Suchfunktionen gibt ist einfach unlogisch und verwirrend. Warum nicht einfach unter dem Basiswert? 2. Warum kann man nach dem Kauf eines Derivats nicht mehr dessen Daten (Enddatum, Greeks, usw) aufrufen? Ich muss stattdessen anhand der ISIN das Derivat separat suchen um das nachzuschlagen? Es fällt mir wirklich schwer, den Grund dafür zu erkennen. Aber sonst solide App.

Quermodus noch optimieren

 – 
redbw20
 – 
2021-12-01
Update: Die unten genannten Punkte wurden optimiert – super! Hiermit 5 Sterne!
Bei der Konkurrenz gibt es noch Analysten-Einschätzungen und passende News zu den einzelnen Aktien. Vielleicht ist das noch eine Idee?
Liebes Scalable-Team, ich finde die App äußerst gelungen und gebe gerne fünf Sterne. Da mein iPad 12.9 häufig im MagicKeyboard hängt und dadurch den Querformatmodus nutzt, kommt es zu folgenden Nutzerschwierigkeiten: - Sobald ich auf eine Aktie der Watchlist klicke, wechselt der Screen vom Quer- in den Hochformatmodus. Die weitere Arbeit ist so wenig benutzerfreundlich. - Auch sind Preisalarme im Querformatmodus noch nicht zu bestätigen (Button nicht sichtbar). Könnten diese Kleinigkeiten womöglich noch optimiert werden? Das wäre sehr hilfreich. Viele Grüße Alex

einfacher Depotumzug jedoch ohne bisherige Performance

 – 
LuGoMa12
 – 
2021-11-12
Bin kürzlich zu Scalable umgezogen aufgrund der größeren Auswahl an Sparplänen.
Die App ist sehr übersichtlich mit angenehmer Grafik und leicht zu bedienen.
Leider wird die Gesamtperformance seit Erwerb der Papiere nach dem sonst sehr einfachen und komplett papierlosen Depotumzug nicht berechnet/angezeigt was ich als großes Manko empfinde. Ich hoffe sehr, dass das zeitnah noch kommt.
Preisalarm gibts in der Free-Version nur für einen Posten, das kann ich verschmerzen.

Weitere Optimierungen wünschenswert

 – 
arixtrolix
 – 
2021-11-05
Es wäre super wenn in der App die Möglichkeit bestünde an einer zentralen Stelle alle App-Mitteilungen (dh. nicht die Nachrichten vom broker, sondern etwa die selber eingestellten Limits) sichtbar wären.
Aktuell werden erreichte Limits nur als Mitteilung auf dem iPhone angezeigt. In der App muss man selber wissen welche Limits erreicht wurden und lassen sich dann nur bei den jeweiligen Wertpapier einsehen.
Besser wäre es, man könnte alle Benachrichtigungen zentral einsehen!
Danke!

Einfach und gut

 – 
vxn7
 – 
2021-09-16
Version 7.2.2
Insgesamt intuitiv und gut zu bedienen, erste Erfahrungen mit Handel gut. Alle wesentlichen Informationen schnell auffindbar. Störend ist die Werbung für andere Produkte des Anbieters. Auch wären verschiedene Möglichkeiten gut, die Käufe etc. z.B. als PDF extern leicht speichern zu können. Insgesamt mit Scalable zufrieden, Kosten günstig, nur kann Sparplan nicht vom Verrechnungskonto abgebucht werden

Auszahlungen

 – 
tigrex1990
 – 
2021-09-15
Nachdem Verkauf von Aktien , dauert es erstmal 2 ganze Tage bis man auf Auszahlungen gehen kann.
Dann ca 1 Tag bis es auf dem Konto ankommt.
Ein extremer Nachteil der mich am evtl. Wieder zur Consorsbank führt.
Sollte sich das jedoch ändern zb auch durch Visa Einzahlung zb dann wieder gerne.

Einfach zu bedienende App , sehr übersichtlich

 – 
hawko7757
 – 
2021-08-31
Die App ist sehr einfach und schlank gehalten. Der Depotübertrag hat bei mir entgegen anderen Erfahrungen 8-9 Tage von Antrag bis Einzahlung im Depot gebraucht.
Ich denke an der Geschwindigkeit der Ein- und Auszahlungen auf das Referenzkonto kann noch gearbeitet werden.
Ansonsten weiter so und bitte die Entwicklung neuer Funktionen vorantreiben, damit noch viele weitere Kunden auf eure Plattform kommen.

Wird immer besser!

 – 
FamousInside
 – 
2021-08-26
Scalable macht mittlerweile einem anderen großen Neobroker Konkurrenz, besonders seitdem das Mindestordervolumen bei Scalable von 250 auf 0€ (!) gesenkt wurde. Leider fehlen noch ein paar wichtige Funktionen: Mehr Details zu einer Aktie (zB dort wenn man zur WKN runterscrollt) wären wünschenswert (Market-Cap, KGV, 52W-Beta, Eröffnung, Schluss, etc.). Auch ist es ein wenig lächerlich, dass man nur Preisalarme für EINE Aktie ohne das Monatsabo (Prime Broker) haben kann. Um dem Prime-Broker dann mehr Features zu geben, wären z.B. Kerzendiagramme und andere nette Analysetools eine Überlegung wert. Am wichtigsten wäre mir vor allem jedoch eine echte 2-Faktor-Authentifizierung über SMS bei Neuanmeldung auf jedem Gerät (also nicht nur diese 2FA Kindersperre die es momentan gibt), da sich momentan jeder der mein Passwort errät, über das Webinterface anmelden kann. Auch ein eigener PIN-Code für die App wäre nicht schlecht, sodass nicht nur Touch-ID oder die Geräte-PIN verwendet wird (falls jemand meine PIN beim entsperren vom Handy gesehen hat, könnte er beliebige Positionen bei Scalable auflösen). Eine Übersicht des vorläufigen Steuerverrechnungstopfes wäre auch wünschenswert 🙏

Sehr gelungen, kleine Erweiterungen wären toll

 – 
schroter
 – 
2021-07-12
Die App benutze ich jetzt intensiv 6 Wochen für Käufe/Verkäufe und Sparplänen, ich komme von einem anderen Broker, den ich jahrelang benutzt habe (S Broker der Sparkassengruppe). Nach kurzer Eingewöhnung komme ich mit der App sehr gut zurecht und bietet im Vergleich für die (ausschließliche) Handhabung auf iPad und iPhone erhebliche Vorteile, alles geht superflüssig, Design finde ich gelungen und modern. Nicht so toll finde ich: - dass man (noch?) keinen Trailing Stopp loss setzen kann, - zu einer Aktie keine aktuellen Nachrichten/Infos aufrufen kann - nur das Guthaben gesamt (also einschließlich vorhandener Liquidität), nicht aber den derzeit in Aktien oder ETFs investierten Betrag anzeigen lassen kann - die Performance eines gehaltenen ETFs oder Aktien rechts beim aktuellen Kurs angezeigt wird, das verwirrt. Das sollte m.E. auf der linken Seite unter dem jeweiligen Bestand angezeigt werden. Wenn das eine oder andere noch kommt, gibt‘s von mir gerne den 5. Stern.

Service ist ausbaufähig

 – 
Tom.A.
 – 
2021-06-04
Bei der Installation und Einrichtung hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Der Handel funktioniert besser als bei meiner Hausbank. Leider ist es nicht einfach den Support zu erreichen. Per eMail geht kann aber dauern. Was nach meiner Erfahrung nicht geht, ist der Übertrag eines vorhandenen Depots. Beworben sind bis zu 6 Wochen. Bis jetzt sind bei mir 6 1/2 Monate vergangen. Wenn Jemand auf zügigen Wechsel oder auch der Mitnahme der Verluste beim alten Depot angewiesen ist, Alternativen prüfen. Ich will einige Positionen verkaufen und muss nun Steuern zahlen, weil meine Verluste noch im alten Depot liegen. Danke.

Anfänger freundlich und leicht zu bedienen.

 – 
Demniox
 – 
2021-06-01
Bevor ich mir diese App heruntergeladen habe, habe ich mich intensiv, mit vielen kostenlosen Brokern beschäftigt. Am Ende habe ich mich für diesen Broker entschieden, da man hier, nicht auf die Kurse einer einzigen Börse angewiesen ist, wie bei manch anderen free Brokern. Vorallem ist die App sehr Anfänger freundlich, zu jedem Thema gibt es ein kurzes erklär Video und mit der Limit Funktion, kauft man auch wirklich zu dem gewünschten Kurs. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde jedem diese App empfehlen. Eine Sache die man vorab wissen sollte, der mindest Betrag liegt bei 250€, wenn man sich eine Aktie kaufen will. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, daher nur vier Sterne. Der Mindesbetrag, sollte bei 30€-50€ liegen.

Top bis auf eine Kleinigkeit

 – 
kicker994
 – 
2021-05-05
Ich hab bis jetzt nichts weiter auszusetzen, allerdings ist die Dauer für eine Überweisung nicht mehr zeitgemäß. Das Geld ist bereits auf dem Baader Bank Konto hinterlegt und einsehbar und steht dennoch erst 1-2 Tage später für Trades zur Verfügung. Des Weiteren gibt es keine Mail oder Push Benachrichtigung wenn das Geld dann verfügbar ist.
Bekommt die Konkurrenz deutlich schneller hin.

Häufige Updates ohne Verbesserung

 – 
Niklaspaderborn
 – 
2021-04-30
aktuell kämpft die App mit argen Problemen bei der Anmeldung. Trotz Einrichtung von faceid muss ich andauernd meine kompletten Nutzerdaten zur Anmeldung eingeben. Auch fehlt mir eine Übersicht was eingezahlt wurde. Ich kann das nur durch die Transaktionen zurück rechnen. Auch das das Guthaben (Restbeträge) nicht bei sparplänen verrechnet wird stört ungemein. So hat man immer ungenutztes Geld. Hier muss noch weitergearbeitet werden.

Kundenservice ausbaufähig

 – 
Flo1309
 – 
2021-04-07
Ich hatte bei der Kontoeröffnung ein Problem und wollte mich an den Support wenden. Telefonisch nach über einer halben Stunde in der Warteschlange aufgelegt. Chat Bot ist überhaupt keine Hilfe und der Mitarbeiter konnte mir schließlich per Chat auch nicht helfen und sie antwortete mir nach einer Nachricht teilweise über 5 Minuten lang gar nicht. Für ca. 15 Zeilen Chat 45 Minuten gebraucht. Letzte Option war die E-Mail. Meine erste E-Mail direkt nach dem Problem ist inzwischen 2 Wochen her, noch keine Antwort. Vor einer Woche noch eine geschrieben und meine Probleme geschildert, wieder keine Antwort. Was machen die Damen und Herren dort den ganzen Tag?! Wenn nicht genug Personal da ist, dann stellt doch bitte welche ein. Dafür, dass die Kontoeröffnung im Normalfall 10 Minuten dauert, warte ich bereits seit über 2 Wochen. Das kann es nicht sein!

Gute App mit Optimierungspotenzial

 – 
PhilDrenkel
 – 
2021-03-28
Die App überzeugt durch Übersichtlichkeit und Stabilität. Kurs- und Portfolioentwicklung pro Tag, Woche, Jahr und seit Kauf sind übersichtlich dargestellt. Das Produkt an sich überzeugt mit einem exzellenten Preis- / Leistungsverhältnis.
Optimierungspotenzial sehe ich bei den Ausführungsmöglichkeiten von Sparplänen, dass diese z.B. auch zum 15. oder 23. eines Monats ausgeführt werden können, monatlich, 2-monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder ggf. auch jährlich. Ebenfalls wünschenswert wären zusätzliche Informationen bzgl. Wertpapiere wie z.B. Analysteneinschätzungen oder der Zusammensetzung von ETFs - hier hat Trade-Republic die Nase vorn. Abrunden würde das Angebot Analysetools wie sie z.B. von justETF oder Extra-ETF angeboten werden.

Übersichtliche App, fairer Handel

 – 
Hier könnte ihreWerbung stehen
 – 
2021-03-09
Die App ist sehr schön, übersichtlich und bietet gleichzeitig viele Funktionen. Desktop Version ist auch vorhanden. Registrierung und Anmeldung ging problemlos und hat nicht mal 24 Stunden!
Im Gegensatz zur Konkurrenz können hier Aktien fair (ohne willkürliche Beschränkungen) gehandelt werden. Xetra Handel ist (gegen Aufpreis) ebenfalls möglich.

Nicht schlecht, aber da geht noch mehr

 – 
Thyalie
 – 
2021-03-02
Diese Bewertung betrifft den Broker.
Viele schlechte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Im Chat habe ich bisher immer jemanden erreicht, habe vielleicht 10 Minuten warten müssen. Meine Fragen wurden alle freundlich und hilfreich beantwortet. Bei meiner E-Mail Anfrage warte ich allerdings schon was länger auf eine Antwort. Die Kontoeröffnung ging bei mir sehr schnell und das Geld war per Überweisung auch schnell da.
Allerdings stimme ich in einigen Punkten anderen Bewertungen zu: es fehlen definitiv mehr Informationen zu den ETFs und Aktien. Da ist TR deutlich besser! Und auch nervt es den Broker erst auswählen zu müssen und nicht direkt im Depot zu sein. Es wäre auch schön wie bei TR sehen zu können wieviel Prozent die einzelnen Werte vom Gesamtportfolio ausmachen.

Schwächen bei Mindesteinzahlung und Schnelligkeit

 – 
BerlinDad
 – 
2021-02-08
Die App ist schon sehr übersichtlich aber warum es die 250 Euro Mindesteinzahlung gibt ist irreführend denn der nächste Schritt ist 500 Euro. Möchte man erstmal probieren muss man 500 Euro mind. einzahlen denn mit genau 250 Euro kann man absolut nichts ordern - außer Sparpläne.
Ich habe z.B. 250 Euro einziehen lassen, konnte nix machen also habe ich 50 Euro überwiesen was aber so extrem lange dauert (4 Banktage) das die Deals, welche man im Auge hatte schon gelaufen sind. Besser wäre in der Tat auch Zahlungsoptionen bei denen das Geld sofort verfügbar ist.

Toll für ETFs

 – 
Noreplacement2828
 – 
2021-02-05
Für den Aktienhandel würde ich mir noch wünschen, direkt den Preis der Limit Order eingeben zu können, statt dass ich erst die Summe oder Anzahl shares und dann das Limit eingeben muss. Wenn ich z.B. bei einem Kurs von 5€ ein Limit für 4€ Kauf eingeben will (in der Idee dass der Kurs fällt) geht das nicht, sondern ich muss erst Preis/Anzahl shares beim aktuellen Wert auswählen und kann es dann erst ändern. Das ist schlecht, wenn der Wert beim aktuellen Preis mein Guthaben übersteigt, bei meinem Wunschpreis es aber ausreichen würde, weil ich dann gar keine Order aufgeben kann.

Technische Probleme und lange Wartezeiten

 – 
Diddedaddel
 – 
2020-11-30
Ich bin enttäuscht und kann Scalable nicht empfehlen. Und dabei beziehe ich mich nicht auf den Autopiloten, hier ist meines Erachtens jeder selber schuld der sein Geld einem unausgereiften Algorithmus überlässt. Nein, es geht um die einfachsten Funktionen. Kurz nach meiner Kontoeröffnung habe ich eine Einzahlung per Lastschrift beauftragt. Das ganze ist jetzt 6 Tage her und das Geld ist noch immer nicht eingezahlt. Es heißt also Däumchen drehen und warten. In der Zwischenzeit habe ich eine weitere Einzahlung per Lastschrift beauftragt um direkt etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben wenn es schon so lange dauert. Kurz danach tauchte in meiner Übersicht noch eine Lastschrift über einen großen Betrag auf, den ich aber nie beauftragt habe! Da der Betrag meine Kontodeckung übersteigt, habe ich mich sofort an den Support gewendet. Leider 3 Tage später noch keine Reaktion. Heute dann in den Chat gegangen und den Support erreicht. Dieser hat mich dann kurzerhand mit vorgefertigten Phrasen abgefertigt. Was soll ich sagen... Lasst lieber die Finger von Scalable.

Günstiger Broker mit viel Luft nach oben...

 – 
H-Mann
 – 
2020-11-11
Ich habe bei Scalable bis vor 2 Monaten das Robo Trading mit 20K laufen. Ist ok, und bietet dafür genügend Übersicht.
Zum Broker: Man kann leider nur wenig Informationen über Aktien und ETF’s einsehen. Die Watchlist lässt sich auch nicht unterteilen. Informationen zu einzelnen Aktien und Unternehmen fehlen völlig.
Wer einen Broker sucht der Informationstiefe bietet ist hier falsch.

Freistellungsauftrag braucht mehrere Wochen

 – 
Gregor 04
 – 
2020-08-18
Um den Freistellungsauftrag zu bearbeiten brauch die Bank mit der zusammengearbeitet wird mehrere Wochen, bis dahin werden alle gewinne unnötig Versteuert und vom Vater Statt eingesteckt. Völlig Unprofessionel bei jeder auch so kleine BSK geschweige den Bank oder Broker ist das Online innerhalb von Minuten möglich und bearbeiten nur nicht bei Scalable. Es geht um mehrere Tausende Euro und es wird so schlampig gearbeitet.

Gelungenes Update

 – 
Sini110
 – 
2020-07-15
Durch das letzte Update wurde nun im Bereich „Broker“ auch endlich die Anzeige der Entwicklungen der Aktien seit dem Kauf aufgenommen. Das hatte mich tatsächlich sehr gestört und ich wollte deshalb schon wieder zu einem anderen Anbieter wechseln.
Die App ist wirklich sehr gut aufgebaut, aber es gibt schon noch geringfügiges Verbesserungspotential bei der übersichtlichen Darstellung. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

In der Theorie gut, in der Praxis schwach

 – 
Okav
 – 
2020-04-28
Version 5.8.1
Gerade Krisenzeiten geben einen guten Praxistest ab und da versagt Scalable. Das ist besonders bedauerlich, weil gerade Scalable durch sein regelmäßiges nachjustieren das Argument verkaufte sich verändernden Marktbedingungen anzupassen. Dies passiert auch, aber in alle Richtungen zu spät. Fallen die Kurse wird rausgegangen (dann sind die Kurse bereits unten und der Verlust wird realisiert.) Steigen die Kurse, wird zu spät reingegangen, sodass man von der Erholung nicht ausreichend profitiert. Da kann man lieber selbst kaufen und liegen lassen, da fährt man besser. Einen passiven Advisor habe ich parallel mit gleichem Sparplan gespeist und der hat jetzt doppelt so gute Performance, wie das aufwendigere Scalable. Man kann also sagen ein Schönwetter Robi Advisor und bei guten Wetter braucht man keinen. Die App selbst ist mit ihren Infos und Grafiken allerdings sehr gelungen. Nur das Ergebnis...

Informativ und übersichtlich

 – 
MartOh09
 – 
2019-12-22
Sehr gute App die alle Informationen liefert und einfach zu bedienen ist.

Excellent!

 – 
w.schmidbauer
 – 
2019-02-19
Prima App! Sehr übersichtlich und alles schnell im Zugriff!

Mehr Sicherheit in unruhigen Börsenzeiten

 – 
Ulis Börsenwelt
 – 
2019-02-09
Mein Portfolio bei Scalable entwickelt sich mit einem Risikoprofil von 15% trotz der Turbulenzen an den Börsen gut. Der Aktienanteil wurde in den letzten Monaten unter 20% gefahren und im Gegenzug der Anteil der Anleihen hochgesteckt. Zwar sehe ich an die Entwicklung an der Börse auch in meinem Depot, allerdings nur stark gedämpft. Sollten sich die globalen Risiken wie Brexit, Verschuldung und nationale Egoismen zurück entwickeln, kann ich die Risikoquote jederzeit erhöhen. Scalable macht es leicht, auch geringe Beträge breit zu streuen und risikobasiert anzulegen. Ich werde auch weiterhin in mein Depot investieren.

Version 5.0.2 ist wieder top

 – 
Speedbreacker63
 – 
2018-11-03
Klasse, ihr reagiert wenigstens sofort auf berechtigte Kritik. Die neue Version 5.0.2 ist so, wie ich es mir vorstelle: klar ersichtlich und nüchtern gehalten, die wichtigsten Infos schnell gefunden.
Wenn dann noch die zusätzlichen Neuerungen gem. E-Mail in den nächsten Monaten dazukommen, gibts auch 5 Sterne.

Übersichtlich

 – 
k-f-t-l-muenchen
 – 
2018-10-29
Sehr übersichtlich. Danke