iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

In der lang ersehnten digitalen Umsetzung von Uwe Rosenbergs Patchwork, nähen die Spieler ihren Weg zum Sieg durch das Anbringen von Stoff-Flicken mit unterschiedlicher Größe, Farbe und Knöpfen. Die beste Flickendecke ist die, die am wenigsten Löcher aufweist. Gewinnen kann nur der, der dann auch noch die meisten Knöpfe aufweisen kann - nutze deshalb Deine Ressourcen und plane jeden Nadelstich! Achte auf die Kosten und die Zeit, die ein Flicken benötigt, um festgenäht zu werden und werde zum berühmtesten Patchwork-meister aller Zeiten! Spiele auf vielen Plattformen gegen die besten Quilter der ganzen Welt und behaupte Deinen Platz in der Rangliste. Stelle Dich verschiedenen Computergegnern oder nähe Dich nach ganz oben in Patchwork!
Reviews:
"Uwe Rosenberg’s Patchwork may not be quite as famous a board game as Monopoly or Cluedo, but on the evidence of its official mobile game, it’s very fun." - The Guardian
"... if you don't even give this game a chance, you are going to miss out on something great. " - Altered Confusion
"A super fun easy to learn, yet strategic game" ... "a must-have for anyone who enjoys digital board games." appaddict.net
"...perfect for on-the-go play." - Pockettactics
"It’s perfect for long sessions with families, parties, road trips, offline and online quick play, you name it." - Pocketmeta
"Patchwork delivers a replayable experience that weaves a great theme with solid mechanics." - toucharcade
"Who knew making a patchwork quilt would be so cut throat." - Glitchfreegaming
"...[Ich kann] daher auf jeden Fall eine Empfehlung für diese tolle digitale Umsetzung des Brettspiels geben." - appgefahren
"The strategy can get complex in Patchwork The Game." - FamilyFriendlyGaming
"Patchwork: The Game pieces together the right elements for an enjoyable digital board game that is well worth picking up." Apple 'n' Apps
"Look, if you like Patchwork and have a mobile phone, get Patchwork The Game." - whatsericplaying
"Today another awesome board game that has been digitized for [us] mobile users. " - appreviewcentral
"Quit what you’re doing and start QUILTING!" - ungeek.ph
Features
- Originalgetreue digitale Umsetzung des preisgekrönten Patchwork-Brettspiels von Uwe Rosenberg
- Achte auf jeden Stich, den Du in diesem täuschend simplen Spiel machst
- Messe Dich platform-übergreifend mit den Besten weltweit
- Leichtes interaktives Tutorial
- Analysiere Deine besten Spiele oder lerne die Tricks der Profis mit der Wiedergabefunktion
- Individualisiere Deine App durch einer immer wachsende Zahl an Stoffmustern und Hintergründen
- Fordere den Computer in leichtem, mittlerem oder schwerem Schwierigkeitsgrad heraus
In-App Käufe
Alle In-App Käufe sind nur kosmetisch und beeinflussen die Spielregeln in keiner Weise.

Neue Funktionen von Version 1.54

- Kompatibilität zu Cottage Garden hinzugefügt

Anbieter

Name

Asmodee Digital

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.54

Größe

119,3 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 11 Pro Max, iPad Air 2 (Cellular), iPad mini Retina (Cellular), iPad Pro (11"), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPod touch (6. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro, iPad mini 3, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 4, iPhone 11, iPod touch (7. Generation), iPad mini 3 (Cellular), iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPad Air (3. Generation), iPad Pro (10,5"), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6, iPhone XR, iPhone XS, iPhone 6s, iPhone SE, iPhone 7 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone X, iPhone 8, iPhone XS Max, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 5, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPhone 5c, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 11 Pro, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

18 Bewertungen

Kundenrezensionen

Grafikfehler und Abstürze...

 – 
Stefan_58
 – 
2018-07-20
Version 1.54
...daher eigentlich 0 Sterne.

Warum bin ich immer als erster dran?

 – 
Wirr-Alle
 – 
2018-06-27
Version 1.4
Hallo,
das Spiel ist total schön und ich spiele es sehr oft.
Das einzige was mich wirklich ärgert ist die Tatsache das ich immer als erste dran bin wenn ich gegen Computergegner spiele....warum wird nicht per Münzwurf oä entschieden wer anfängt?
Das fände ich gerechter und schöner für das Spiel!

Tolles Spiel!

 – 
Mannix#64
 – 
2018-04-09
Version 1.5
Super für das IPad umgesetzt 👍

Weniger wäre mehr

 – 
iPAT DE
 – 
2018-04-06
Version 1.3
Etwas weniger Farben und etwas weniger bunt hätten dem Spiel gut getan. So wirkt es insbesondere auf dem iPhone alles sehr unübersichtlich und überladen. Texte und Zahlen sind sehr klein dargestellt. Wenn man sich dran gewöhnt hat, gut spielbar. Eine iPhone X Anpassung fehlt noch.

Ein Traum!

 – 
R.khs
 – 
2018-03-13
Version 1.1
Ich liebe dieses Spiel und freu mich riesig über die App. Ich finde es sehr schön dass ich sehen kann was mein Gegner für Möglichkeiten hat und wie beim echtem Spiel mit überlegen kann was ich an seiner Stelle machen würde.
Es gibt andere Spiele (zB) Kniffel, bei denen sehe ich die Würfe meines Partners nicht, sondern nur das Ergebnis und das finde ich sehr schade.
Hier wie gesagt, ist es sehr schön und anschaulich gelöst.
Uwe ist unschlagbar und ich habe viel von ihm gelernt. Bei mir läuft er auch nicht zu langsam.
Eines wäre schön: wenn ich gegen Uwe oder Ute spiele, dann muss ich immer anfangen. Das ist ein echter Nachteil.
Wenn wir real spielen, dann knobeln wir vorher - und der, der gewonnen hat, darf entscheiden ob er anfangen will oder nicht. Strategisch finde ich das sehr entscheidend.
Das Ganze Design ist bezaubernd, besonders schön finde ich auch dass die Farben der Flicken immer wechseln.
Denkbar wäre eine Erweiterung mit anderen Formen von Flicken.
Ganz liebe Grüße , Renate Kohlhas

Keeps Freezing and Crashing

 – 
Steve J.W.
 – 
2018-01-01
Version 1.38
We bought the game end of December 2017 and it keeps freezing inmidst every game we play against each other. Zero stars.

Nettes Spiel...

 – 
björg111
 – 
2017-12-31
Version 1.2
leider etwas unübersichtlich und schlecht erklärt.

Prinzipiell eine gut App

 – 
Rebhagemann
 – 
2017-12-24
Version 1.45
Vor allem grafisch eine sehr schöne Umsetzung des Brettspiels. Seit einem der letzten Updates ist die KI leider total langsam. Uwe denkt und denkt und denkt... Somit ist das Spiel zäh und macht nicht wirklich Spaß.

Tolles Spiel, auch für Gelegenheitsspieler

 – 
MaiMUC
 – 
2017-05-19
Version 1.6
Uwe Rosenberg ist bekannt für seine komplexen Worker Placement Spiele. Patchwork ist ein nettes lege und Puzzelspiel mit einem hohen Wiederspielreiz.
Sehr entspannend.

Gelungene Umsetzung des Brettspiels

 – 
Plüschi2
 – 
2017-03-25
Version 1.29
Spielt sich flüssig und macht Spaß.

Toll!

 – 
Ronja75
 – 
2017-01-29
Version 1.61
Ich kenne das Brettspiel nicht, aber viele andere Spiele von Uwe Rosenberg. Ich bewerte hier das Spiel auf dem iPad.
Ganz tolle App - für mich aber erst auf den zweiten Blick. Nach dem Tutorial habe ich es erst ein paar Male spielen müssen, um die Raffinesse und die Feinheiten des Spieles zu erfassen.
Nehme ich ein knopfreiches Teil und ziehe damit auf dem Spielbrett zu weit nach vorne?
Entscheide ich mich für ein billiges Flächenteil, bei dem ich nicht so weit laufen muss - verzichte dafür aber auf die wichtigen Knöpfe?
Kaufe ich ein großes Teil mit vielen Knöpfen, muss wenige Schritte laufen, aber brauche damit meine gesamten Goldreserven auf?
Oder passe ich lieber, rücke ein Feld vor meinen Gegner, kassiere kräftig Gold und spucke ihn vielleicht noch in die Suppe....?
Es gibt vieles zu bedenken und auch welches Teil man nimmt, kann eine Rolle spielen.
Für Strategiefreunde, ist dieses Spiel mit den sehr kurzen Regeln eine wahre Goldgrube.
Mir fehlt im Reallife immer ein Partner, daher sind solch hochklassige App für mich ein wahrer Segen - vielen Dank!
Ich hoffe auf viele weitere tolle Apps!
Update v. 29.01.2017:
Mittlerweile habe ich auch schon das Brettspiel gespielt und kann meine Meinung nur noch mal bekräftigen:
Tolle App! Geniale Umsetzung des Brettspieles! Vollwertiger Ersatz für das Original bei fehlenden Partnern im wirklichen Leben!
Volle Kaufempfehlung!

Wie das Brettspiel halt.

 – 
Reverend_Kai
 – 
2017-01-22
Version 1.41
Perfekte Umsetzung des Brettspiels. Genau das Richtige, wenn man vor dem Schlafengehen schnell noch ein nen Rosenberg spielen will.

Liebevolle Umsetzung

 – 
Tom-Di-Tom
 – 
2016-11-12
Version 1.36
Sehr schöne Brettspielumsetzung für das kleine, taktische und entschleunigende Spielchen zwischendurch...

Toll umgesetzt!

 – 
hurrlipurr
 – 
2016-09-03
Super!

Tolles Spiel und gute Umsetzung

 – 
Ich der peace
 – 
2016-05-02
Das Spiel ist am Tisch schon richtig gut und wurde mit der App super umgesetzt. Läuft stabil!

Grandioses Spiel, fast perfekte Umsetzung

 – 
Mf242
 – 
2016-04-23
Entweder habe ich es noch nicht gefunden, wie das geht, oder es ist nicht möglich, die kommenden Flicken zu sehen, wenn man am Platzieren ist. Ansonsten meiner Meinung nach eines der schönsten 2er-Brettspiele.

Geniales Spiel

 – 
BerndF
 – 
2016-04-04
Und sehr gut fürs Pad umgesetzt.
Unbedingte Empfehlung!

schönes Spiel ...

 – 
Train_098
 – 
2016-03-22
... und der Fehler ist auch behoben.
Topp!

Ein wunderschönes Brettspiel

 – 
Wertzuipengasius5
 – 
2016-03-20
mit einer liebevollen digitalen Umsetzung. Fehler wurde nun auch behoben.

Der totale Hammer für Brettspielliebhaber

 – 
jannifus
 – 
2016-03-20
Die beste Spielumsetzung für 2 Spieler im Appstore.

Fehlerhafte Version

 – 
Timme314
 – 
2016-03-19
Ich habe die App gestern gekauft und konnte sie noch nicht einmal starten, da es sich angeblich um eine abgelaufene Testversion handelt. Bitte umgehend beheben.

Hinweise auf Website d. Herstellers beachten!

 – 
Äppellogist
 – 
2016-03-19
Eigentlich ein nettes Spiel. Aber - so geht's nicht...! Schon mal was von Qualitätssicherung gehört?!

Nach dem Update geht nichts mehr

 – 
Gnomiili
 – 
2016-03-18
Ich liebe Patchwork sowohl als Brettspiel als auch als digitale Version. Leider geht seit dem Update nichts mehr. Die Testphase sei vorüber und ich müsste es kaufen um weiterspielen zu können. Ich habe es aber regulär gekauft. Bitte schnell fixen!

Vorsicht!

 – 
Wertzuipengasius5
 – 
2016-03-18
Update: Das Spiel weißt einen darauf hin, dass die Testperiode abgelaufen wäre. Ich habe das Spiel jedoch als Vollversion gekauft und kann es nun nicht mehr spielen!
Ich kannte das Brettspiel noch nicht vor der App und hatte mir die App nur aufgrund des Spieleerfinders Uwe Rosenberg geholt. Zunächst legte ich etwas willkürlich meine Tetristeile in das Quadrat und dachte mir, das ist doch eher ein Glücksspiel. Doch Ute brachte mich dazu, die Teile überlegter auszusuchen. Dann kamen zum Anfang des Spiels nur knopfreiche Teile in Frage und ab Mitte des Spiels günstige und flächengroße Teile. Damit ließ sich Ute oft und gut schlagen und ich startete mein erstes Spiel gegen einen Onlinegegner mit der besagten Strategie und scheiterte gnadenlos.
Denn Patchwork verlangt auf den zweiten Blick viel mehr Voraussicht und eine gute Einschätzung des Gegners.
Es bleibt also spannend! Wirklich eine tolle Spieleidee mit einer liebevollen digitalen Umsetzung. Mir würde es noch mehr gefallen, wenn ich für die folgenden Stoffteile nicht Blättern müsste und alle klein auf einer Seite abgebildet wären. Wäre natürlich auf dem iPhone sehr unübersichtlich, aber fürs iPad...
Ich warte sehr gespannt auf weitere Brettspiele in digitaler Form!

Patchwork

 – 
Gago62
 – 
2016-03-18
Tolles Spiel! Allerdings kann ich es nicht mehr spielen, da es mir jedesmal anzeigt, ich hätte eine Testversion und solle das Spiel jetzt kaufen. Gekauft hatte ich es allerdings bereits von Anfang an. Wirklich sehr ärgerlich!

Schön, aber viele Bugs

 – 
Imtouched123
 – 
2016-03-18
Der neueste Bug verhindert überhaupt, dass man spielt- eine Meldung nach dem Start "Ihre Testversion ist abgelaufen. Bitte kaufen Sie die App, um weiterzuspielen" - also nicht updaten!

Patchwork

 – 
AHAAHAAHADAD
 – 
2016-03-18
Ein sehr schönes, süchtig machendes Spiel. Ich bin sogar vorübergehend bis auf Platz fünf gekommen. Leider geht nach dem Update gar nichts mehr! Die "Testphase" sei vorüber heißt es, das Spiel bricht ab! So etwas geht garnicht! Statt voller fünf Sterne leider eigentlich momentan keiner.

Patchwork das Spiel

 – 
Sanipegs
 – 
2016-03-14
Macht total Laune!! Selbst meine Kinder sind begeistert! Zu sehen wie das perfekte Stückchen Stoff angestickt wird, freut mich jedes Mal aufs Neue.
Super auch das Update!
Danke für diesen schönen Zeitvertreib :)))

Super Umsetzung! Klasse Spiel!

 – 
JokerSixtySix
 – 
2016-03-10
Nicht nur das es eine der besten Brettspielumsetzungen ist, nein, auch noch eins der besten 2-Spieler Spiele überhaupt!!!

Super ! Voll stimmig

 – 
Lagato
 – 
2016-03-06
Klasse in der Handhabung und im Spielablauf ! Empfehlung !

amazing game

 – 
janmauri
 – 
2016-03-05
the latest update lets the game shine brightly.
great new features and all problems solved.
so much fun to play!

Empfehlenswert!

 – 
chvoelker
 – 
2016-03-04
Das Brettspiel ist schön umgesetzt, die Grafik ist zwar arg niedlich, passt aber zum Thema. Der Support reagiert sehr schnell und die neuen Verbesserungen sind sehr praktisch. Großes Lob!

Fun

 – 
goodpilotfish
 – 
2016-03-03
...and challanging

Total verbugt

 – 
Mmaqws
 – 
2016-02-28
Wenn man einen flicken setzt erscheint das festnähen Symbol manchmal nicht. Man kann das Spiel dann nur noch abbrechen. Außerdem werden die Punkte (Knöpfe) in einem zweipersonenspiel nur dem blauen Spieler zugeschrieben. Auch die des orangenen Spielers. Ansonsten ein sehr schönes Spiel.

Top

 – 
Schlicher79
 – 
2016-02-25
Das Brettspiel wurde sehr gut umgesetzt. Leichte Regeln, schöner Spielspaß. Die 3€ allemal wert. Hoffe auf mehr von Uwe Rosenberg in digitaler Form ;-) Caverna wäre mal der Knaller ;)

Tolles Brettspiel

 – 
jag64
 – 
2016-02-25
Macht richtig spass! Einfache spielregeln: schöne spielidee! Ein klasse Brettspiel mit entzückender Grafik für die ganze Familie! Ich find es super👍👍👍😀