iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Spiele Schafkopf wann und wo Du willst!
Das unterhaltsame bayerische Kartenspiel.
Starke Gegner. Erstklassiges Design.
Spiele jederzeit gegen starke Computergegner!
** Schafkopf ist komplett frei von Werbung **
Highlights von Schafkopf:
- Bayerisches Blatt
- Original Altenburger Spielkarten
- Stammtisch Regeloptionen für Farbwenz, Geier, Farbgeier, Ramsch, kurze Karte und mehr
- Spielstarke Computergegner
- Flotte Animationen für zügiges Spielen
- Zeigt detaillierten Spielverlauf zu jedem Spiel an
Spiele Schafkopf nach Deinen persönlichen Vorstellungen:
- Spielweise der Computergegner einstellbar
- Flexible Sortieroptionen für Deine Karten
Selbstverständlich gibt es:
- Letzten Stich anzeigen
- Spiel abkürzen
- Lernen durch Wiederholen des letztes Spiels
- Bei Anruf oder Unterbrechung wird die Spielsituation gespeichert und später wiederhergestellt wenn Du Dein Spiel fortsetzt.
Spiele Schafkopf online mit Freunden (*)
- Schafkopfen gegen echte Mitspieler
- Ohne Anmeldung
- Kein Spiel um Geld
Freue Dich auf viele Stunden Spielspaß!
Schafkopf ist die neue App von Isar Interactive, den Autoren der beliebten iOS Spiele "Skat" und "Doppelkopf".
Wir freuen uns, dass Schafkopf so großartige Resonanz findet! Wir entwickeln Schafkopf kontinuierlich weiter. Sende uns Deine Wünsche an kontakt@bayerisch-schafkopf.de
(*) Die Verfügbarkeit der Online-Funktionen wird mit dem Kauf der App nicht garantiert.
Nutzungsbedingungen der Online-Funktionen siehe www.bayerisch-schafkopf.de/terms_of_use.html
Mehr unter www.bayerisch-schafkopf.de

Neue Funktionen von Version 4.1.4

Die Kartenverteilung und die Abrechnung im online Spiel geht jetzt schneller.
Weitere kleinere Verbesserungen im online Spiel.

Anbieter

Name

Isar Interactive GmbH & Co. KG

Informationen

Kategorien

Version

4.1.4

Größe

123,4 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.437 Bewertungen

Kundenrezensionen

Blindes Programm

 – 
mkl,b
 – 
2022-04-08
Version 4.1.4
Keine Spielwitz Nur für Anfänger geeignet
Vielleicht sollten Sie mal ein Update machen
Es kommen oft gleiche Spiele raus
Es ist immer die gleiche Spielweise
Oft spielt das Programm die gleichen Karten
Manchmal einen völligen blödsinn

Nicht zu Empfehlen

 – 
Destroyer2552
 – 
2022-03-28
Ich wollte mich insbesondere über die KI-Spiele auslassen, aber wo soll man da anfangen.
Diese Überflieger-fünf-Sterne-Rezensionen sind in keiner Weise nachvollziehbar.

Ganz ordentlich!

 – 
thomass iMa
 – 
2022-03-22
Version 4.1.2
Das Spiel ist gut, Logikfehler sind sehr selten. Man kann mit langer oder kurzer Karte spielen und hat viele Möglichkeiten und Varianten zur Auswahl.
Gut gemachtes Spiel!

Klopfen und Kontra fehlt!

 – 
ThatGuy--->
 – 
2022-03-07
Version 4.1
Es fehlt die Option nach vier Karten zu klopfen und Kontra zu geben, daher leider nur 3 Sterne . Ansonsten gerne 5 Sterne

Toller Zeitvertreib

 – 
Rainman the only
 – 
2022-02-20
Version 2.0
Realistisch und logisch im Spielverlauf. I mog des 😃👍🏽

100% zu empfehlen

 – 
iDadM
 – 
2022-02-07
Version 1.2.2
ich habe die App seit Jahren und viele Tausend Runden gespielt, danke an die Entwickler.
Einzige Schwäche ist, dass sie sich beim Bettel manchmal „aufhängt“ im der Regel funktioniert es nach einem Neustart der App dann wieder, in seltenen Fällen musste ich mal die Liste abbrechen. Im Moment geht nicht mal das. (Eigentlich wollte ich das nicht in die Review schreiben, sondern an den Support, aber der Support-Link im AppStore funktioniert leider zumindest auf dem iPhone nicht, nach der Auswahl der App geht es nicht weiter.)
Ich möchte gern verhindern die App neu installieren zu müssen, da ich fürchte meine Statistik zu verlieren. Es wird zwar das Gamecenter verwendet, aber auf dem iPad habe ich eine andere Statistik als auf dem Telefon…
Tipps?

Keine Stock einstellbar

 – 
Nevdkbdvdkfnbrbvdö
 – 
2022-01-18
Version 2.3
Was ist eine Bock Runde wird nicht erklärt und kann Mann selbst nicht einstellen

Aufstellen

 – 
Fischerbua
 – 
2022-01-04
Version 2.2
Tolle App, wäre noch schöner wenn man aufstellen/doppeln könnte

Außen hui…

 – 
Mapambulo
 – 
2021-12-30
Version 4.1.1
Trotz schöner Aufmachung eher fragwürdig. Computerspieler zwingen einen trotz Einstellung “stark” häufig in fragwürdige Partien und spielen selbst oft gehörigen Mumpitz. Und auch die Kartenverteilung ist zu hinterfragen, denn selbst wenn sie statistisch auf den ersten Blick ausgewogen sein mag, die Anzahl der (empfohlenen) Soli ist höchst ungleich verteilt und die Bestückung der Partner selbst bei gutem Blatt oft ärgerlich mangelhaft. Trübt den Spielspass auf Dauer leider sehr.

bgmmachold

 – 
jeans513
 – 
2021-10-29
Version 1.7
Eigentlich sehr gut, allerdings sehr schade dass kein Stock beim Zusammenwerfen implementiert ist! Dann klare 5 Sterne!

Schafkopf

 – 
Fanticat1972
 – 
2021-10-15
Version 1.0
Echt super gemacht!!!

Spieler Mitte

 – 
Kiwipaner
 – 
2021-09-23
Version 1.2.3
Mein Eindruck nach über 17 x 32 Spielen ist, dass der Spieler Mitte fast wie ein Anfänger spielt und zum Niveau der anderen Spieker angehoben gehört.

Immer wieder gleiche Verteilung

 – 
No2016
 – 
2021-07-25
Version 3.0
Es gibt keine außergewöhnlichen Mischungen! Die Verteilung ist immer gleich… halt nur versetzt. Mit der Zeit erahnt man so ziemlich jeden Spielverkauf zuverlässig! Und das wird langweilig!

Ob die Computergegner überhaupt Schafkopf spielen können?

 – 
60ger Fan
 – 
2021-04-19
Version 1.3
Wenn man gegen 3 spielt, spielen die Gegner Spiele, die ein Schafkopfprofi nie spielen würde. Eine - auf bayerisch - hirnrissige Programmierung. Muss man nicht haben.

Coole App

 – 
Joe Aspire
 – 
2021-02-25
Version 3.3
Macht Spaß. Der Bettel würde mir noch fehlen.

Teuer und zu wenig Varianten

 – 
Lissohar
 – 
2021-02-20
Version 3.2
Das ist viel zu mickrig, in Relation zum Preis. Doppeln, Kontra und vieles mehr gar nicht möglich.

Für Bezahlapp zu wenig Möglichkeiten

 – 
Matze0800
 – 
2021-02-17
Version 2.0.2
Ich komme von Androide und hatte dort eine Schafkopf App. Diese war wesentlich besser und gratis. Viel mehr Möglichkeiten zum einstellen ( kurzes Blatt, Geier, Zahlweise etc) und die Ansicht war besser, jede Karte komplett sichtbar. Zudem war der Zufallsgenerator beim Karten geben wesentlich gerechter.

Super gemacht, aber eine „Kleinigkeit“ fehlt...

 – 
originalhorst
 – 
2021-02-16
Version 1.5
Die App ist super und mit Liebe gemacht. Gerade die Tischansicht macht die Orientierung zu den „Mitspielern“ sehr anschaulich. Besser als es so manche andere Schafkopf-App macht. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit zu „klopfen“. Ist für mich beim Schafkopfen elementar! Oder hab ich da irgendwo etwas übersehen? Ich fände auch die Möglichkeit gut, die Anzeige, wer mit wem spielt, abschalten zu können. Das es angezeigt wird, ist gerade für Anfänger hilfreich, aber wenn man es auch mal abschalten könnte, wäre es für Fortgeschrittene auch nicht schlecht! Wenn diese Punkte noch nachgebessert würden, gibt‘s auch die vollen 5 Sterne! Weiter so!

Super App, Computer kriegt aber bessere Karten

 – 
undramsö
 – 
2021-02-07
Version 2.2.1
Hallo zusammen, die App macht schon Spaß. Allerdings würde ich mir noch zwei Features wünschen:
- Solo ohne Farbansage (oder hab ich was übersehen?)
- Mehrspielermodus für fünf Personen, Geber setzt jeweils aus. Das wär echt ein Traum. Unsere Truppe besteht nämlich aus fünf Personen. (Skat analog vier.) Ansonsten alles ganz prima.

Schwarz grün blau

 – 
JS-IN
 – 
2021-02-07
Version 2.4
So oft schwarz war ich noch nie. Und wenn man das Glück eines Touts in Händen hatte, dann spielt der Computergegner unmittelbar einen drauf und man erhält Solis zugemischt in denen man mit wehenden Fahnen untergeht, so dass man auch diese Runde (32 Spiele) trotz eines 25 Punktevorsprungs noch mit -20 Punkten abschließt, weil man keine Karten mehr erhält. Gegen menschliche Gegner sieht es Gott sei Dank anders aus.
Aufmachung sonst toll, aber gegen den Computer kann man nicht gewinnen, der vermöbelt einen grün und blau (Erfahrung aus knapp 3000 Spielen). Und eine gerechte Kartenverteilung besagt nichts wenn die Konstellation nicht stimmt. Tolle Karten, wenn man gesperrt ist, bringen einem nichts wenn dann zusammengeworfen wird. Es macht sich aber gut in der Statistik.

Gesellschaftsspiel das Spaß macht und Feinjustierungen zur eigenen Spielgewohnheit hat.

 – 
Ebigrisu
 – 
2021-01-24
Version 2.1
Tolles Spiel das alle Spielvarianten im Schafkopf einstellen lässt.

Chancenlos

 – 
Lüdwag Klobinger
 – 
2021-01-04
Version 3.5
Mittlerweile bin ich sehr ernüchtert. Dass man auch mit guter Spieltechnik kaum eine Chance hat, muss einen Grund haben, der nicht in der Kartenverteilung liegt. Die ist statistisch sicher ausgewogen. Ich stelle mir stattdessen vor, dass die KI nicht bestmöglich mit ihrem Blatt spielt, sondern quasi „allwissend“ bestmöglich agiert. Jedes Taktieren ist so von vorneherein zum Scheitern verurteilt. So ist das in der Realität aber nun mal nicht. Dieses ausbleibende Quäntchen Glück macht das Spiel recht frustrierend.

Bleibt dauernd hängen

 – 
DaMüHä
 – 
2020-12-14
War früher echt gut, auch wenn man nicht oft gewonnen hat. Lag vielleicht auch an meinem Können... ;-) leider bleibt das Spiel jetzt kurz nach dem Start hängen und muss komplett neu gestartet werden. macht so keinen Spaß mehr...

Sehr gute App

 – 
Große Freiheit 17
 – 
2020-11-23
Wir spielen seit Corona online. Kartenverteilung und Spielweise wird von allen positiv bewertet. Auch wenn unsere Runde insgesamt über 250 Jahre alt ist, gibt es beim „handling“ keine Probleme. Bei der Installation waren zwei Enkel beteiligt, aber nur marginal. Wünschenswert wären natürlich Livekommentare, das Herz des Kartelns. Können Sie sowas nicht einrichten, gerne gegen Gebühr? Weißbiertrinken alleine ist kein Problem.

Alles super, bis auf die KI

 – 
Clemenz2
 – 
2020-11-05
Ich spiele seit 30 Jahren Schafkopfen und habe auch schon diverse Turniere gewonnen. Insgesamt ist das Spiel super gelungen und die KI ist bis auf ein paar eklatante Schwächen nicht die schlechteste. Nur die Kartenverteilung passt einfach nicht - insbesondere bei der höchsten Spielstufe. Ich habe ca. 3.000 Spiele mit Eurem Spiel gespielt und auch nebenher Statistiken zu den Farbe-Frei-Verteilungen gemacht. Sorry Leute, liegt nicht im statistischen Mittel. Das ist schlecht, weil das Spiel einen beeinflusst, konservativer bei Soli zu agieren, was sich leider auf die Spielleistung IRL sehr negativ auswirkt. Guckt bitte nochmal in Euren Sourcecode (bin selbst Informatiker). Das ist weder fair noch zielführend! Beispiel: In 80% der Fälle spielt die KI die „Luschen“-Farbe in meinem Blatt an, wenn ich ein Solo spiele. Dagegen in 0% (!!!) der Fälle spielt die Nichtspieler-KI eine „Luschen“-Farbe an, wenn ein KI-Spieler ein Solo spielt. Heieiei... Da könnt Ihr noch so oft schreiben, es wäre alles 100% fair. Ich muss Euch sagen: Von der Regelmäßigkeit der Wahrscheinlichkeitsverteilung eines Laplace-Würfels ist Eure sogenannte „Gleichverteilung“ meilenweit entfernt. „Konstruierte Gleichverteilung“ nennen wir sowas in der Stochastik.
Nachtrag 5.11.20
Mit dem letzten Update spielt die Nichtspieler-KI in einem Solo nur noch zufällig die „Luschen“-Farbe an. Daumen hoch dafür, dass Ihr das geändert habt! Aber Daumen runter, dass ihr tatsächlich manipuliert habt! Habe dafür jetzt an einer anderen Stelle evtl. eine Manipulation entdeckt. Muss ich aber noch statistisch verifizieren...

Nur Schrott, schlechteste APP die es gibt

 – 
Peter Echinger
 – 
2020-10-31
Nichts Wert!

Macht süchtig

 – 
Isidor Sittich
 – 
2020-08-29
Ich bin begeistert !

Mein Anliegen

 – 
Wechhorn
 – 
2020-08-10
An die Entwickler ich hätte da eine Frage:.
Wenn man nur gegen den Computer spielt möchte ich auch Geier und meine eigenen Regeln spielen können. Geht das?

Frustrierend

 – 
renegate999
 – 
2020-08-06
Ich habe das Spiel wieder entfernt, weil es entgegen der Ankündigung mitnichten die Karten fair verteilt. Oft spielt man stundenlang chancenlos nur gegen starke Blätter! Auffällig ist, dass die Spielstärke der Computergegner zunimmt, wenn es um Bockrunden geht! Da verliert man schnell die mühsam erworbenen Punkte! Da hilft auch die positive Story in der SZ nicht, Schafkopf ade! RB
Jetzt hab ich es doch noch mal probiert! Auf zwei Geräten hintereinander! Und wieder jeweils min 10 Spiele total chancenlos... wie soll man da Spielspass entwickeln! Schade um die Zeit! Endgültig Servus!

Gutes Spiel aber...

 – 
Driftshogun
 – 
2020-07-22
die "Teammitglieder" spielen teilweise richtigen Käse zusammen. Danke für den Hinweis mit dem Geier.

Im Prinzip nicht schlecht

 – 
Liabei
 – 
2020-06-29
Hallo, spiele jetzt seit ein paar Tagen, ich find die app soweit gut, allerdings fehlen ein paar grundlegende Funktionen!! Wenn zusammengeworfen wird, geht der Rufspielpreis in den Stock und wird jeweils zur hälfte an den Gewinner des nächste Rufspiel aufgeteilt. Außerdem kann nach den ersten vier Karten nicht aufgestellt werden, dass müsste entweder nur der erste, oder der Reihenfolge nach oder durcheinander funktionieren. Wenn das noch implementiert ist, gibts 5 Sterne
Nachdem man nicht mal antwortet eine Ergänzung im Juni 2020!
Ich hab bis jetzt über 7000 Spiele damit gemacht, führe auch noch in der Statistik, jetzt kommt das aber: Gefühlt ist es so, dass wenn die viel angepriesene Statistik auf die die Macher gerne verweisen nicht ausgeglichen ist, dann bekommt man über lange Strecken, teilweise 15-29 Spiele nur schlechte Karten und ich Rede von wirklich schlecht, mit teilweise max 2-3 Trümpfe. Mir kommt das so vor, dass damit eben diese Statistik wieder ausgeglichen wird, auf die man verweist. Ich spiele im realen Leben wirklich viel Schafkopf, aber mir geht es wie vielen anderen, so schlecht war ich am Stammtisch noch nie. Aus diesem Grund und dem Grund oben wird die App von vier auf einen Stern abgewertet.
Und liebes Team, ihr braucht auch jetzt nicht antworten und auf eure Statistik verweisen, ich kann diese sehr gut lesen!

Gutes Spiel, aber Sprachausgabe funktioniert nicht

 – 
Rene82110
 – 
2020-05-24
Macht echt Spaß und hilft mir Anfänger enorm weiter. Leider funktioniert auf meinem iPad mini 2 die Sprachausgabe nicht, sonst würde ich 5 Sterne vergeben

Tolles Spiel....

 – 
chandler1888
 – 
2020-05-08
macht richtig Spaß😀

Zu geringe Serverkapazitäten

 – 
Wadentest
 – 
2020-05-01
Eine eigentlich tolle App, der meines Erachtens nur das Goasspiel als Runde und vielleicht der Hochzeiter fehlt, aber das große Manko sind ganz offensichtlich zu geringe Serverkapazitäten! Für das Offline-Spiel würde ich 5 Sterne vergeben, aber da für mich Online spielen im Vordergrund steht, werden es nur 2 Sterne. Z.B. am 26.04.2020 war es praktisch unmöglich mit Freunden zu spielen, da keine dauerhafte oder gar keine Verbindung zum Server möglich war. Spätestens nach dem ausgesprochen wohlmeinenden Artikel über die App in der SZ vom 13.04.2020 hätte Isar Active gerade in Coronazeiten mit steigendem Traffic rechnen müssen. Stattdessen wurde lieber mal der Kaufpreis für die werbefreie Version von 7,99 € auf 8,99 € erhöht ... demokratisch wird allerdings beim Serverzugang verfahren, hier spielt es keine Rolle ob man mit LITE- oder Kaufversion unterwegs ist. Also: dringender Nachholbedarf bei der Serverkapazität, denn sonst laufen euch die Leute genauso schnell wieder davon wie ihr sie gewonnen habt!
Update vom 01.05.20: der Entwickler empfahl am 30.04.20 als Antwort auf meine Rezension die am gleichen Tag erschienene neueste Version zu installieren, was ich und meine Mitspieler auch taten. Ergebnis: alles mit kleineren Antwortverzögerungen über mehrere 48er-Runden in Ordnung. Heute dann ein neuer Onlineversuch und beim 38. von 48 Spielen ging dann gar nichts mehr. Nach zwei unter verschiedenen Accounts erworbenen werbefreien Apps ist das ein ausgesprochenes Ärgernis, weshalb ich meine Sterne fürs Onlinespielen auf einen reduziere, da null Sterne leider nicht gehen ...

Macht nicht wirklich Spaß

 – 
bayerntop
 – 
2020-04-23
Das Spiel ist technisch absolut gut gemacht, aber man bleibt als Mitspieler ziemlich chancenlos. Dem Verdacht einiger Kommentatoren bin ich geneigt zuzustimmen.
Ergänzende Begründungen (nach ein paar hundert Spielen):
- man bekommt kaum spielbare Konstellationen, vor allem Solos, die man aber für den Sieg in einer Runde/Liste braucht
- die Häufigkeit der Spiele und Siege des Spielers in der Mitte ist mehr als auffällig
- wird man als Mitspieler gerufen, hat der rufende Partner oft so schlechte Karten, daß man meist verliert.
Den Hinweis des Entwicklers, daß man die eigenen Chancen durch Veränderung der Spielstärke positiv beeinflussen kann, kann ich so nicht gelten lassen. Ich würde mich als sehr routinierten Spieler einschätzen und ich spiele das Spiel mit der mittleren Einstellung.
Man kann die Runden einfach nicht gewinnen, wenn man keine spielbaren Karten bekommt. Das hat m. E. nichts mit persönlichem Können oder Spielstärke der Gegner zu tun!
Ich finde es schade, weil das Spiel gut gemacht ist, aber so finde ich es eher frustrierend.

Nett, aber sehr instabil

 – 
WilliWie
 – 
2020-04-22
Die Idee ist gut, das Spiel funktioniert auch ordentlich. Nur selten macht der Rechner Spielzüge, die völlig gegen jede Vernunft sind. Eine echtes Problem: online spielen mit Freunden ist absolut wackelig. In jedem Spiel (!) bleibt bei uns mindestens ein Gerät hängen, die App muss neu gestartet werden und dann kann’s weitergehen. Auf die Dauer ist das äußerst störend. Ständig stockt das Spiel. Also: Idee solo-gut, Stabilität Ramsch.

Nicht weiter zu empfehlen

 – 
lumlop
 – 
2020-04-16
2 Abende gespielt, stürzt dauernd ab, es kommt bei 3 Spielern mit verschiedenen Geräten die Meldung: „Verbindung nicht möglich. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere unseren Support.“
Ein erneutes verbinden ist nicht möglich. Bei 7,99€ erwarte ich eine einwandfreie Funktionalität.

Taugt, mit kleinen Verbesserungensmöglichkeiten.

 – 
Bobby.Burns
 – 
2020-04-07
So ganz gut, nur Steller zum klopfen nach den ersten drei/vier Karten fehlt. Wär cool wenn des nachgerüstet wird.
Spielgeschwindigkeit könnte durch Vorauswahl der Karten auch beschleunigt werden, beim Spiel mit Freunden.
Teilweise Vogelwuide Spielweise der KI bei eingestellter hoher Risikobereitschaft, aber gibts ja im echten Leben a 😁
Derzeit leider regelmäßige Abstürze beim alleine Spielen auf dem iPad. Meist wenn die KI ein Solo/Wenz ansagt.
Beim Spiel mit Freunden läufts auf dem tablet auch nicht stabil, am Telefon aber hervorragend.

Schußfunktion mangelhaft

 – 
Nuschelfuchs
 – 
2020-03-28
Hi lieber Entwickler, das Spiel macht mir und meinen Freunden gerade jetzt viel Spaß, nur ist die schußfunktion mysteriös. Meißtens kann nur derjenige der den Tisch erstellt hat einen Schuß geben, das ist unbefriedigend.
Außerdem wären wir dankbar wenn ihr die Hochzeit und das Doppeln auf die ersten 4 Karten einführen könntet. Ansonsten gute App, nur sollte jeder schießen dürfen, am besten nur auf die erste Karte.

Gute App um Schafkopfen zu üben

 – 
Pro1860
 – 
2020-02-20
Ich hab mir die App heruntergeladen, um Schafkopfen zu lernen. Am Ende geht nichts über das reale Spielen, aber für das üben zwischen durch ist die App super geeignet.

Gute Grafik schlechte Gewinnchancen

 – 
snergsen
 – 
2020-02-18
Ich würde mal gerne mit dem linken oder mittleren Spieler den Platz tauschen
Seit Ramsch dazugekommen ist bin ich bei ca 7000 Spielen Spitzenreiter
Jetzt fehlt nur noch Bettel und die Mitspieler müssen unbedingt das Schmieren lernen
dann gibts 5 Sterne

Kein Chat auf IPhone 11 Pro Max möglich

 – 
Marcady
 – 
2020-02-17
Schönes Spiel aber leider auf meinem iPhone kein Chat möglich...

Wo ist der Hochzeiter???

 – 
MarkusHofmann
 – 
2019-12-27
Top Schafkopf App, aber Hochzeiter fehlt.
Bitte auch einen Extra Tarif für den Hochzeiter hinzufügen. Dann ist das ganze perfekt!

Wäre es nicht an der Zeit?

 – 
bluesorella
 – 
2019-10-27
Ich glaub, ich habe Feuer gefangen. Bin blutige Anfängerin und habe mir die App zum Üben gekauft. Zu realen Schafkopfrunden im Wirtshaus besteht hier aber ein eklatanter Unterschied: Diese sind immer öfter gemischt, Männer wie Frauen oder auch reine Frauenrunden. Mir ist klar, dass ich per Fotos (unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsrechte) mir andere Personen basteln kann. Aber wäre es nicht ein wenig zeitgemäßer, wenn die Standardspieler auch als Spielerinnen wählbar wären? (Wohl nicht Hoppladihopp zu programmieren, aber vielleicht für die Zukunft eine Idee?)

Gutes Spiel

 – 
Ageeent
 – 
2019-10-02
Macht echt sehr viel Spaß
Aber kann man einstellen, dass man 2x4 Karten bekommt nicht8 auf einmal?

Hochzeiter/Ramsch

 – 
jyjjxjej
 – 
2019-09-15
Eigentlich ein sehr gutes spiel aber währ noch schön wenn man einen Hochzeiter spielen kann, und wenn keiner was spielt das man einen ramsch spielen könnte.

Gute App mit ein oder zwei Fragezeichen

 – 
apphilfe
 – 
2019-09-09
Ich finde die App recht gut. Eine ungerechte Kartenverteilung kann ich nicht wirklich feststellen. Eines fällt mir aber schon auf, beim Sauspiel haben die zwei Spieler sehr sehr häufig 3 oder mehr Laufende. Beim realen Spiel stelle ich das so nicht fest. Das muss nicht an der Kartenverteilung liegen, kann auch daran liegen wann sich die Computerspieler für ein Spiel entscheiden. Eines wäre aus meiner Sicht noch schön, wenn im Turniermodus nicht zusammengeworfen wird, sondern der Alte spielen muss. Insgesamt aber eine sehr schöne und unterhaltsame App.

Schlechte Spieler

 – 
karlder vierte
 – 
2019-06-30
Die drei sollten mal eine Schafkopf richtig lernen macht keinen Spass mit den Jungs habe es wieder gelöscht

Super...bis auf Kleinigkeiten

 – 
Da Griabige
 – 
2019-05-12
Die App ist super. Schön übersichtlich ohne zu viel Schnickschnack. Auch die Schwierigkeitseinstellungen passen meiner Meinung nach. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit in den Einstellungen wenn keiner Spielt mit Stock oder Ramsch zu spielen. Aktuell wird einfach zusammengeworfen. Außerdem wäre ein „Unendlichkeitsmodus“ auch schön und nicht immer nur 48 Spiele. Ansonsten ist die App ein Traum.

Gut gelungene Anwendung!

 – 
setempler
 – 
2019-03-24
Danke für mobiles Kartln, macht Spaß, läuft flüssig, bis auf Audio keine Wünsche offen.
Computergegner sind Ok (auch für erfahrene Spieler/im schwierigsten Modus). Optionen für Spielregeln vielfältig (nur Ramsch und Legen fehlt). Spiel kann umsonst in LITE Version getestet werden (mit Werbung), Kauf jedoch sinnvoll. Unfaire Algorithmen (wie oft kommentiert) kann ich nicht nachvollziehen. Ein Blick auf Verteilung der Karten in Statistik hilft, das (so) zu beurteilen.
Hochformat-Modus wäre toll, da man einhändig dann besser spielen kann!

Tolles Update!

 – 
Dr. Seltsamst
 – 
2019-03-10
Vielen Dank für die Optimierung auf dem iPhone X! Spieltechnisch war die App auch vorher schon super (und fair, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen), jetzt ist sie deutlich übersichtlicher.
Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass Doppelkopf als nächstes dran ist, da ist es auf dem Bildschirm manchmal sehr eng...

Gutes Spiel, aber ..

 – 
MF/CF
 – 
2019-02-25
Habe das Kartenspiel jetzt schon länger auf meinem Handy und spiele es eigentlich sehr gerne. Was mir seit einiger Zeit doch aufgefallen ist, dass zu einem sehr hohen Prozentsatz immer der Spieler in der Mitte gewinnt. Was auch noch auffällig ist, dass man selber oft längere Zeit nicht einmal einen Wenz/Geier bekommt und das bei allen sechs Spielkarten, oft sind es bis zu 10 Spielrunden. Ich spiele auch im echten Leben gerne Schafkopf, aber so eine lange Pechsträhne hatte ich nicht beim echten Kartenspiel mit Freunden noch nicht. Wäre schön wenn sich das Spiel etwas ausgewogener präsentieren würde und nicht nur fast immer der gleiche Spieler gewinnen würde, macht sonst auf längere Sicht keinen Spaß mehr.

Kartenverteilung

 – 
Ribae
 – 
2019-02-16
Die ungerechte Kartenverteilung kann ich nicht bestätigen. Ich spiele seit einem täglich damit und am Ende eine Serie von meinetwegen 24 Runden bin ich überwiegend erster oder zweiter gegen die drei Computergegner.
Auch beim Schafkopfen im Verein hat man manchmal einen guten Abend oder einen schlechten Abend. Das ist doch auch der Sinn des Spieles.
Kurzum, ich bin begeistert davon und spiele es gerne.

Hochzeit

 – 
OberpfäzerSad
 – 
2019-02-15
Echt tolles Spiel , eine Hochzeit (bayrisch-hochzeiter) wäre echt super !
Und eine Option wo auf Anfänger Modus angezeigt wird wie und warum man zum Beispiel 1.20 zahlen muss .
Sonst echt super App

Selbstversuch

 – 
spoehri
 – 
2019-02-07
Eine wirklich optisch und vom Handling gut umgesetzte App aber sie macht einem Spieler, gestählt in unzähligen Schafkopfrunden, keinen Spaß. Es liegt nicht an der von den Entwicklern beteuerten angeblich so fairen Verteilungsstatistik der einzelnen Blätter, wohl mehr an dem völlig außer achtgelassenen ,, realen Blattzufall ,, in der Programmierung.
Frage an die Entwickler, schon mal selbst gespielt? Gegen eure selbstprogrammierte Intelligenz? Nur 32 Spiele? Spaß gehabt beim Spiel? Oder nur beim beim Geldzählen? Glaubt ihr wirklich, dass diejenigen, die die unrealistische Spielabläufe in eurer App bemängeln, querulierende Anfänger oder Schafkopfnubbler sind?

Top

 – 
19michl83
 – 
2019-01-09
Muss schon sagen, Euer Spiel macht wirklich Spaß. Gut umgesetzt, vor allem mit dem kurzen Blatt. Einen Wunsch hätte ich noch. Wäre es möglich, eine Bierkopfvariante (über Kreuz) einzufügen?

Ramsch

 – 
LjM18
 – 
2018-12-27
Hi ich spiele gerne mit euerer Schafkopf App man lernte es
Dadurch besser spielen.
Fügt ihr noch in den Spielmodus noch den Ramsch mit ein .
Statt wenn alle Spieler weg sind dann zu Ramschen.
Sonst ist die App sehr unterhaltsam.

Fast immer ein schlechtes Blatt

 – 
Unbenutzter Spitznamen
 – 
2018-12-17
Die KI ist im Großen und Ganzen brauchbar. Manchmal nicht nachvollziehbare Spielzüge, aber so ist es halt mit KI... Die Karten die man auf die Hand bekommt sind aber unterirdisch. Man liest es ja schon sehr oft. Die Standardantwort ist vom Hersteller dass alles rein zufällig geschieht... Das mag für die einzelnen Karten vielleicht so sein, aber die Zusammenstellung der 8 Karten ist schon sehr zu Gunsten des Computers. Fast immer alle Farben mit.... usw.
Ich spiele auch andere Schafkopfspiele, dort ist es deutlich gleich verteilter in Sachen Gute und Schlechte Blätter. Schade um das sonst gute Spiel. Ramsch wäre noch eine tolle Ergänzung.
Nachtrag: Da fast jeder Kommentar die Kartenverteilung bemängelt und von Seiten des Entwickler immer nur die gleiche Standardantwort kommt und keinerlei Ansatz zu erkennen ist dass sie es verbessern wollen deinstalliere ich die App nun wieder. Ich mach mich auf die suche nach einer anderen Schafkopfapp... Schade drum.

Naja

 – 
*Grenouille
 – 
2018-10-26
Ein nettes Spiel, allerdings muss ich mich anderen Bewertungen anschließen. Es ist schon auffällig, dass man wirklich sehr oft miserable Karten bekommt. Ebenso ist es nicht realistisch, dass so oft Schneider schwarz gewonnen/verloren wird.

Schafkopf

 – 
dfc 1980
 – 
2018-09-15
Ein tolles Spiel zum lernen und mit Freunden zum Spielen. Aber auf dem iPhone 7 mit der Version 11.4.1 stürzt es die ganze Zeit ab, ist echt nervig.

Karten nicht richtig gemischt

 – 
Floh im Sand
 – 
2018-08-04
Im Prinzip wäre die App ja ganz nett, aber man bekommt eigentlich so gut wie immer schlechte Karten. Dies haben mir auch mehrere Freunde bestätigt.

Mängel

 – 
Schleicher1965
 – 
2018-08-03
Wenn man gegen 3 Computerspieler spielt, hat man keine Chance, denn schon beim Karten ausgeben bekommen sie die besseren Blätter. Das ist ein sehr großes Mango, obwohl in der Anleitung steht, dass es gerecht zu geht. Stimmt leider nicht - schade das hier nicht fair gespielt wird. Ansonsten recht gut gemacht und unterhaltsam.

Beste Schafkopf App im Store

 – 
Speil86
 – 
2018-05-13
Würde mir allerdings noch Spielvarianten Ramsch und Bettel zur Auswahl wünschen

Gut, aber Funktionen fehlen

 – 
rfka01
 – 
2018-03-16
Nette Animation, meist schlüssige KI, aber mir fehlen Ramsch und die beiden Bettel-Varianten (10er in der Reihe, keine Trümpfe bzw. Ober,Unter,Herz Trumpf)
Mit meinem App-Kauf möchte ich die Entwickler bitten, die App in dieser Richtung weiter zu verbessern.

Der Zufall spielt mit den Gegnern

 – 
Gutzki
 – 
2018-03-01
Praktisch dieselbe Problematik wie bei den anderen Spielen (Skat, Doppelkopf) von "Isar Interactive": sehr gute Umsetzung (dafür 2 Sterne), aber Du bekommst überwiegend Schrott-Blätter. Im vorliegenden Schafkopf ist dieser überwiegende Anteil derart eindeutig, daß es sich von einem durchschnittlichen Spielgeschehen in der "realen Welt" ebenso eindeutig unterscheidet. Ab und zu kommt dann eine Karte, die man landläufig ein "Oma-Blatt" nennt. Ich habe Geduld und dieses Spiel nicht etwa oberflächlich probiert - also, irgendwann wird's lächerlich. Mir ist es nicht nachvollziehbar, wie man das hier mit fünf Sternen und begeisterten Kommentaren bewerten kann.
Ihr Herrschaften Entwickler: spielt Ihr das nicht selbst? Fällt Euch da nichts auf? Also, mir macht das ziemlich wenig Freude. Eher schade um die vertane Zeit!

Gute Schafkopfapp

 – 
berben015
 – 
2017-12-12
Hallo,
das Spiel ist gut umgesetzt, die Gegner spielen keinen Schmarn, alles nachvollziehbar.
Was eine wirklich gute Option wäre, wenn man die Option hätte auch ein kurzes Blatt zu spielen. Bei uns in Oberfranken wird das nämlich meist so gespielt. Bitte Option mit einbringen.
Grüße

Nicht schlecht

 – 
Ludwig27
 – 
2017-12-11
aber manchmal nicht nachvollziehbar. Bei Solos wird manchmal nicht geschmiert, dadurch gehen Spiele verloren!

Tolle Schafkopf-App für zu Hause!!!

 – 
A.Matakou
 – 
2017-11-17
Die beste Schafkopf-App für alle Fans, die dieses Kartenspiel gerne mit Freunden, egal ob zu Hause oder übers Internet, spielen wollen. Super ist, dass man seinen eigenen Spieltisch mit den eigenen Regelvariationen erstellen kann, an dem dann 1-3 Freunde online mitspielen können - fehlende Mitspieler können durch Computer-Spieler ersetzt werden. Das ganze kostet keine weiteren Gebühren, wenn man die App mal gekauft hat. Dank an das Entwicklerteam 👍👍👍