iPhone Screenshots

Beschreibung

Mit der R+V-Scan App können Sie die papierlose Einreichung von Leistungsbelegen (z.B. Arztrechnungen, Rezepte, Belege für Heil- und Hilfsmittel) für Ihre private Krankenvoll- oder -zusatzversicherung durchführen.
So einfach war das Einreichen noch nie:
1.Legen Sie die Rechnung oder den Beleg auf eine ebene und kontrastreiche Oberfläche und streichen diese glatt. Öffnen Sie die R+V-Scan App.
2.Halten Sie Ihr Smartphone waagerecht und ruhig über die Rechnung oder den Beleg und warten Sie den automatischen Scan ab.
3.Schauen Sie sich Ihre gescannten Seiten in der Vorschau an - bitte scannen Sie auch Rückseiten von Rezepten ab - und versenden alle Seiten an R+V zur Bearbeitung. Sie erhalten wie bisher bei der postalischen Einreichung eine Leistungsabrechnung per Post.

Neue Funktionen von Version 1.6

Mit der R+V-Scan App können Sie zu Ihren Verträgen der R+V Krankenversicherung AG Belege scannen und einreichen. Wenn Sie unser Kundenportal Meine R+V nutzen, können Sie die App damit verknüpfen. Dazu registrieren Sie sich bitte vollständig bei Meine R+V. Sie sehen dann direkt die Daten zu Ihren Verträgen der R+V Krankenversicherung.

Informationen

Version

1.6

Größe

45,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

304 Bewertungen

Kundenrezensionen

App funktioniert nicht mehr mit neuem iOS

 – 
IMRoadster
 – 
2022-04-15
Version 1.6
Leider lässt sich die App mit neueren iOS Versionen nicht mehr starten, auch nach Neuinstallation. Sehr schade.

App stürzt ständig ab

 – 
HenneBaWü
 – 
2022-04-12
Version 1.6
Seit einiger Zeit fliege ich aus der App, wenn ich die Versicherungsnummer ändern möchte. Auch eine Neuinstallation bringt nichts. Jetzt schicke ich die Rechnungen wieder per Mail.

Funktioniert leider nicht mehr

 – 
Bubsche
 – 
2022-04-12
Version 1.6
Nach Update auf 15.4.1 funktioniert die App nicht mehr

Ohne Funktion seit Umstellung auf iPhone 12 mini

 – 
sukramt
 – 
2022-03-31
Seit meiner Umstellung auf das iPhone 12 mini funktioniert die App nicht mehr. Stürzt sofort nach dem Neustart ab. Neustart des iPhones oder Neuinstallation hatte kein Erfolg…

Stürzt ab

 – 
P50825
 – 
2022-03-29
Version 1.6
Leider kann ich die App nicht benutzen, da sie immer wieder abstützt.

Alles gut

 – 
Alex240980
 – 
2022-03-23
Version 1.1.6
Bei mir funktioniert die App zuverlässig und schnell. Sie erfüllt ihren Zweck. Es gibt sicher Verbesserungsmöglichkeiten, aber für das was ich sie nutze ist sie so auch top.

Mit neuen IOS geht die App nicht mehr

 – 
Olli1001
 – 
2022-03-20
Version 1.1.7
Nach dem Wechsel zum iPhone 13 stürzt die App nur noch ab. Da das Problem an Hand der Rezessionen schon lange bekannt ist, finde ich den Umgang mit dieser Störung sehr schade.

Junge, junge…

 – 
George Thorogood
 – 
2022-03-16
Version 1.5
So ne schlechte App selten gesehen, stürzt ab, nach Neuinstallation kann man sich nicht mehr einloggen 😬

App stürzt immer ab beim starten…

 – 
Tim25419
 – 
2022-03-14
Version 1.1.8
EMail Anfrage bei der rundv Versicherung bleibt unbeantwortet…

Stürzt direkt ab

 – 
remmeldemmel
 – 
2022-02-27
Version 1.1.5
Würde die App gerne benutzen und ausprobieren, ich kann sie jedoch nicht einmal öffnen. Sie stürzt sofort ab.

Funktioniert nicht

 – 
By huhu
 – 
2022-02-26
Einloggen mit Code funktioniert nicht und die App schließt sich von alleine. Trotz Neuinstallation . Gibt es eine andere Lösung um Belege einzuscannen?

Aktuell stürzt die App sofort ab

 – 
Centershocksb1207
 – 
2022-02-26
Die App stürzt aktuell direkt nach Start ab. Man sieht kurz den Stadtbildschirm, der dann sofort wieder verschwindet. Bitte den Bug beheben.
Wenn die App generell funktioniert, tut sie einigermaßen was sie soll. Scans funktionieren, es gibt aber andere Apps von Krankenkassen, die das besser können.

Gut gedacht, schlecht gemacht.

 – 
DRHarzer
 – 
2022-02-16
Hab die App schon länger und funktionierte eigentlich auch gut. Leider nach den letzten Updates nicht mehr so. Code wird nicht genommen und es muss immer wieder neu installiert werden, dass ist nervig!!

Kann nicht mehr geöffnet werden

 – 
##Marco##
 – 
2022-02-12
App stürzt sofort ab, sobald man sie öffnet.

IOS 15.3

 – 
biavei13
 – 
2022-02-04
App öffnet nicht einmal mehr…

Geld nach drei Tagen erhalten

 – 
Metze5290
 – 
2022-02-04
Rechnung hochgeladen, Gutschrift kam nach drei Tagen aufs Girokonto , so muss das sein !!!

Funktioniert leider nicht mehr

 – 
Pe'am
 – 
2022-02-03
Eigentlich gut. Funktioniert mit neuem iOS/iphone13 leider nicht. Schließt sich immer direkt nach dem öffnen wieder…
-> update:
Tipp den ich auf die Bewertung bekam funktioniert. Neu installiert. Läuft! Danke für den kompetenten Support :D

Stürzt sofort ab

 – 
blondi80
 – 
2022-02-01
App geht gar nicht mehr auf stürzt sofort ab

Nervige Fehler

 – 
aballe
 – 
2022-01-27
Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Die App reagiert auf keine Eingaben und wieder einmal muss ich neu installieren. Dann sende ich besser wieder alle Belege per Post und warte (noch) länger auf Bearbeitung.

Funktioniert nicht leider

 – 
Ameritek
 – 
2022-01-25
Funktioniert leider nicht. Stürzt direkt nach dem Start ab.

Funktioniert derzeit nicht

 – 
McRagger
 – 
2022-01-25
Funktioniert nach Update nicht mehr.

Funktioniert nicht mehr mit dem neuen iOS.

 – 
AbsoluteLB
 – 
2022-01-17
Schade…

Stürzt ab: Neuste iOS + iPhone 11

 – 
Cool ^^
 – 
2022-01-16
Und den Support juckt es nicht. Schon vor Monaten habe ich dorthin geschrieben und bekam nichtmal eine Antwort.

Schrott

 – 
jooxoo
 – 
2021-12-29
Der Müll funktioniert nicht. Seit über einem Jahr steht der Dienst aufgrund „technischer Probleme“ nicht zur Verfügung. Ja, dann lasst es doch sein!!!

App stürzt seit Tagen ab

 – 
Franki123456
 – 
2021-12-22
Seit einigen Tagen lässt sich die App nicht mehr öffnen. Kein Update wählbar. Damit können derzeit keine Belege eingescannt werden.

Start nicht mehr

 – 
Goldmatze
 – 
2021-12-20
App startet nicht mehr

Katastrophe

 – 
cn0
 – 
2021-12-18
Die App ist eine Katastrophe. Die Anmeldung ist seit langer Zeit ein Glücksspiel und Updates ändern daran nichts. Man praktisch jedes Mal wenn man Dokumente hochladen will erst mal nicht rein kommt. Teils hilft neu anmelden, teils muss man die App neu installieren und alles neu eingeben. Immerhin funktioniert der Upload zwischenzeitlich. Zumindest sofern man nicht zu viele Dokumente gleichzeitig hoch lädt.

App lässt sich bei IOS 15.2 nicht mehr starten

 – 
Xb9r
 – 
2021-12-18
Nach update auf IOS 15.2 funktioniert die App nicht mehr. Lässt sich nicht mehr starten / öffnen und Supportanfragen blieben bisher unbeantwortet

Mit IOS 15 stürzt die App immer ab

 – 
fti08
 – 
2021-12-17
Seit IOS 15 nicht mehr zu öffnen

Leider Schrott, da andauernd die Dokumente abgelehnt werden! Das Senden ist nicht möglich, bla bla

 – 
frisbee75
 – 
2021-12-12
Kundenservice geht echt anders…
Nach der schlechten Bewertung kam eine Entschuldigung, dann funktionierte die App kurzzeitig, jetzt schon wieder nicht mehr.
Warum kann man den nicht - Sterne vergeben!

Einloggen mit Code spinnt immer

 – 
_anne.re_
 – 
2021-12-08
Ich muss sagen die App ist bequem - man kann die Dokumente leicht und schnell hochladen. Danach bekommt man auch immer schnell eine Rückmeldung. Aber jedes Mal wenn ich mich anmelden will funktioniert die Eingabe des Codes nicht. Ich muss die App oft neu starten oder komplett neu installieren. Das ist schon nervig.
Den Erweiterungswünschen meiner Bewertungsvorgänger stimme ich ebenfalls zu 😉

Läuft nicht unter iOS 15.1

 – 
cahler
 – 
2021-12-07
Die App hängt sich direkt auf.

schade….

 – 
Aaaaaaangry
 – 
2021-12-04
man muss die app löschen und wieder installieren damit sie ihren dienst verrichtet. leider ist damit die historie futsch.

Funktioniert nicht

 – 
Bela52
 – 
2021-11-26
Scan funktioniert überhaupt nicht. Konnte keine Rechnung einscannen, weil es kein einziges Dokument erkannt hat. Licht etc. war alles ok.

BITTE APP EINMAL LÖSCHEN UND NEU INSTALLIEREN

 – 
Lawius
 – 
2021-11-11
So, wenn man trotz neuem IOS mal die App löscht und neu lädt, dann geht sie wieder!!!
TIPP für alle!
😀

PIN Eingabe funktioniert nicht

 – 
ErnstEiswürfel
 – 
2021-11-11
Die App ist prima, man kann damit sehr schön die Belege scannen und einreichen. Allerdings klappt das mit der PIN Eingabe nicht mehr. So muss man die App jedesmal, wenn man sie benutzen will wieder neu mit dem Kundenkonto verbinden. Das nervt unheimlich.
P.S.: An die Support-Adresse hatte ich mich schon am vor 10 Tagen gewendet, aber noch kein Feedback bekommen.

App öffnet sich nicht mehr

 – 
Jhnn_Rttgr
 – 
2021-11-04
Neues Handy mit aktuellen IOS und nichts geht mehr bei der App. 👎🏼

Stürzt sofort ab

 – 
🔥🔥🔥🔥💩💩💩
 – 
2021-10-30
Neues Handy mit iOS 15 und schon geht nix mehr komisch die Rechnung der Versicherung an mich funktioniert immer super.

Hilfreiche App, wenn sie läuft

 – 
Kati_76
 – 
2021-10-28
Seitdem ich das neue IOS 15.0 Update habe, lässt sich die App nicht mehr öffnen. Sie stürzt direkt ab.
Bitte dringend anpassen! Ich benötige die App, um die Belege für sämtliche Familienmitglieder einzureichen!

App stürzt beim Start ab

 – 
Olli|
 – 
2021-10-19
Die App lässt sich nicht starten, stürzt direkt ab. Mehrfach probiert.

Kein IOS 15 Support

 – 
k27481
 – 
2021-10-19
Seit dem Update auf IOS 15 lässt sich die App nicht öffnen. Eine Schande für eine der größten Versicherungen!

App stürzt ab

 – 
gismo2008
 – 
2021-10-17
Seit dem Update auf OS 15.1 stürzt die App ab!

App stürzt immer ab

 – 
Robseen84
 – 
2021-10-14
Seit iOS15 kein Update! App lässt sich nicht öffnen.

Funktioniert nicht.

 – 
Tobyy1989
 – 
2021-10-02
Als Versicherung sollte man die Apps prüfen ob sie funktionieren.
Nehmt euch ein Beispiel an der Allianz.

Funktioniert immer noch nicht

 – 
Akolinjo
 – 
2021-09-27
Anscheinend kümmert sich hier keiner um die Funktion dieser App. Ich habe schon an die Email mich gemeldet, an meinen R+V-Betreuer und ebenfalls vor einem Halben Jahr in hier bei den Bewertungen. Bisher hat sich absolut nichts getan. Die App Funktioniert immer noch nicht. Das scheint mir irgendwie Absicht zu sein. Vielleicht will man das gar nicht bei R+V. Anders kann ich mir es nicht erklären. Offensichtlich ist das ganze nicht ein Einzelfall. Das letzte Update ist schon ein Jahr her.

Funktioniert nicht!

 – 
21.07.1989
 – 
2021-09-17
Seit längerem versuche ich in die App rein zu kommen um Rechnungen online ein zu reichen, aber trotz geladener neuer Version schmeißt mich die App direkt nach dem Start bereits wieder raus.

Eigentlich ganz gut…wenn sie funktioniert

 – 
m.a.n.u_84
 – 
2021-09-16
Die App ist eigentlich ganz gut. Seit Monaten funktioniert sie jedoch nicht mehr.
Beim öffnen der App kommt ein Datenschutzhinweis und dann fliegt man raus. Alternativ öffnet die App erst gar nicht.
Hier muss dringend ausgebessert werden.

Ohne Funktion

 – 
FabianMue
 – 
2021-09-04
Seit Tagen liegt eine Störung vor.
Zudem sind Menüs und Anmeldemasken gar nicht erreichbar, da entsprechende Buttons fehlen oder sich nicht bestätigen lassen.

Funktioniert leider nicht

 – 
Belara83
 – 
2021-09-03
Ich habe mir die App vor 4 Wochen herunter geladen, seit dem hat sie technisch Probleme und ich werde auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Wann dieser kommt kann mir allerdings keiner sagen da es auch keine Reaktion auf meine E Mails gibt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen???

Funktioniert nicht

 – 
Medel85
 – 
2021-08-28
Bekomme ständig nur Mitteilungen dass die App zur Zeit nicht funktioniert. Die App lässt sich auch nicht mit meinen Account verbinden und wenn man die Belege nur so einsendet kann man nicht nachvollziehen welche schon eingereicht sind oder was überhaupt bearbeitet ist. Schrott! Bin echt sauer weil ich jetzt nicht weiß welche Belege ich noch per Post einreichen muss.

Leider funktioniert die Scan Funktion nicht

 – 
Mario Rienecker
 – 
2021-08-13
Ich habe gerade 10 Minuten lang erfolglos versucht mit meinem Handy den Scan durchzuführen. Das einzige was ich sehen konnte war Dokument zentrieren und nichts ist passiert. Da diese Funktion aus meiner Sicht die Hauptfunktion der App ist und leider nicht funktioniert, werde ich nun leider wieder auf E-Mail zurückgreifen. Das finde ich sehr schade hier bin ich von anderen Anbietern besseres gewohnt.

Spart Zeit

 – 
bgs484
 – 
2021-05-27
Sehr gute App die den leidigen Weg zur Post erspart!
Für mein neues iPhone 12 musste ich sie allerdings löschen und neu installieren damit man sie wieder nutzen kann.

App startet nicht

 – 
dswnar
 – 
2021-05-24
Nachdem ich mir das iPhone 12 pro zugelegt habe, wurden alle Daten und Apps eins zu eins vom alten iPhone gespiegelt. Alle Apps funktionieren, nur RuV Scan startet nicht.
Bitte um dringende Fehlerbehebung.

Macht was sie soll

 – 
Orken
 – 
2021-04-09
Kein überflüssiges Gespiele, macht auf den Punkt was sie soll. Eine echte Erleichterung.

War mal gut...

 – 
fabulousFX
 – 
2021-04-02
Also vor dem letzten Update war die App echt gut und supereinfach zu bedienen. Name, Vertragsnummer und Geburtstag und schwups konnte man seine Rechnungen einreichen. Jetzt nach dem Update muss ein Konto errichtet werden, das geht aber aus technischen Gründen nicht, diese Fehlermeldung kann man mit weiter bestätigen, nur weiter gehts dann eben nicht. In anderen Fällen stürzt die App ab und wenn man es dann mal wieder geschafft hat dazu zu kommen seine Daten zu einzugeben, dann geht mal wieder nix. Aktuell einfach nur unbrauchbar!!!

App ansich ganz gut nur......

 – 
TurboSasch
 – 
2021-03-31
Die App ansich ist wirklich gut und einfach. Nur leider schade, das diese unter IOS 14 nicht mehr funktioniert. Hier wäre dringender Handlungsbedarf ☝🏻

Funktioniert nicht mehr

 – 
dddddddddddeu
 – 
2021-03-30
Bisher war ich immer happy mit der App. Nun funktioniert sie gar nicht mehr, hängt sich auf.
Auch ein löschen und neu installieren der App war leider nicht hilfreich. Schade.

App geht gar nicht mehr und leider auch keine Reaktion vom Support

 – 
osiris0410
 – 
2021-03-13
Leider funktioniert die App seit Wochen nicht mehr, sonst war sie eigentlich voll in Ordnung. Es ist schade, dass die App selbst nach einem halben Jahr immer noch nicht funktioniert. Hatte auch schon den Support angeschrieben ohne Feedback zu erhalten. Das ist echt traurig und lässt mich grübeln den Anbieter zu wechseln.

Fehlender Bedienkomfort

 – 
19Nickname73
 – 
2021-03-12
Nach Jahren fehlt bei dieser App immer noch die Möglichkeit bereits eingescannte Seiten einfach hoch zu laden. Stattdessen muss man ggf. ein Schriftstück ausdrucken, das Papier per Foto „scannen“ und hat noch nicht einmal die Möglichkeit den Vorgang per Knopfdruck auszulösen. Stattdessen entscheidet die App selbstständig ob das Foto aufgenommen wird und das ist oft sehr langwierig und grausig!

Funktioniert, spart Zeit und Geld

 – 
plasma23
 – 
2021-03-10
Guter Ansatz, weiter so :)!
Allerdings fehlt mir die Funktion, Rechnungen und Belege zu sammeln und dann erst die Sammlung einzureichen. Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Rechnungen erst am Ende des Jahres gesammelt abschicken und fände es gut, wenn ich die Rechnungen gleich nach Erhalt einscannen und im Konto oder der App zwischenspeichern könnte, um dann mit einem Klick die Sammlung später zu versenden. Oder eben auch nicht zu versenden, wenn sich das aufgrund der BRE nicht lohnt.

Funktioniert selten

 – 
KiTi2006
 – 
2021-02-15
An sich eine gute Idee, leider gibt es ständig „technische Probleme“, weshalb man die Funktionen nicht nutzen kann.
Eine Adresse, wohin man die Rechnungen dann senden soll, findet man nicht.

Funktioniert leider nicht mehr

 – 
ElaHH
 – 
2021-01-30
Funktioniert leider nicht mehr mit ios14, sehr schade!

Tip Top

 – 
Drotaverine77
 – 
2021-01-21
Ich nutze diese App jetzt schon seit vielen Jahren und bin bestens zufrieden! Einfach im Handling, umwelt- und papierschonend durch das Weglassen des Postweges und das Geld ist sehr schnell erstattet.
Leider kann ich diese teilweise schlechten Bewertung hier nicht nachvollziehen. Von mir gibt es eindeutig einen „Daumen hoch“.

App funktioniert nach Neuinstallation

 – 
NicoD82
 – 
2021-01-18
Muss mich den Bewertungen anschließen leider funktioniert die App mindestens auf dem iPhone 12 nicht. Sehr schade und ärgerlich!
Update: ich habe die App auf dem neuen IPhone neu installiert dann ging es wieder.

Schlechteste Scankomponente der Welt

 – 
Frustuser
 – 
2021-01-08
Die App an sich wäre einigermaßen okay, aber weil die eingebaute Scanner-Komponente so unglaublich schlecht ist, wird es zum Glücksspiel, ob sie auch ihren Zweck erfüllt. Mit einem aktuellen iPhone 11 Pro ist es fast unmöglich Umgebungs- und Lichtbedingungen zu schaffen, bei denen das Dokument nicht richtig erkannt wird. Außerdem behauptet die App ständig, ich würde mein Handy wahlweise quer oder aufrecht halten, dabei halte ich es wie gewünscht im Hochformat waagrecht über die Schreitischplatte. Wahrscheinlich hat das R+V nicht mal selbst verbockt, sondern setzt auf irgendeine eingebettete Scan-API, aber da haben sie leider am falschen Ende gespart. Dutzende Scan-Apps zeigen, dass das besser geht. So bekommt die Versicherung meine Dokumente leider wieder per Post - weil ich sie einfach nicht abfotografiert bekomme. Peinlich!

Das geht besser!

 – 
Salt5583
 – 
2020-10-19
Scanner gibt es einige bessere auf dem Markt, aber das wäre ja nicht schlimm, wenn die App nicht definitiv ein paar Bugs hätte. Zum Beispiel kann man die eingescannten Seiten einfach nicht verschicken, weil die App behauptet, man wäre nicht mit dem Internet verbunden (was zuhause bei schnellstem WLAN schlicht nicht stimmt). Die scans kann man aber weder speichern noch sonst wie aus der App versenden (man muss dann bei der Hotline ne Weile in der Warteschleife hängen, dann bekommt man die Info, dass man es doch auch per Email machen kann....mit Scans/Fotos der Rechnungen natürlich;)).....Ähm, also ne email Funktion einzubinden und die scams zu nutzen, die ich eben schon in der App getätigt habe (inkl der recht schlechten Scan Qualität-siehe oben), wäre ein tolles Feature für den nächsten Sprint, liebe Entwickler!! Gutes UX und Funktionalität gehen anders :)

Seit dem letzten Update geht nix mehr - vom Support keine Antwort.

 – 
CKNCSFW
 – 
2020-10-10
Egal was man machen möchte weiter als die Bestätigung der Datenschutzbestimmungen kommt man nicht, da nach kurzem Ladevorgang die Meldung kommt, dass der Service nicht zur Verfügung steht. Eine Antwort vom Service gibt es auch nicht. Bitte findet schnell eine Lösung oder bietet an die Rechnungen online im Portal hochladen zu können.

Seit Update geht nix mehr

 – 
alvolk
 – 
2020-09-25
Die App ist seit dem Update komplett nutzlos geworden. Sie stürzt beim Aufruf direkt ab. Und der Support ist nahezu auch nicht vorhanden, es kommt keine Rückmeldung. Schade, habe die App gerne genutzt. Ich hoffe, es wird BALD mal behoben. So ist es tatsächlich etwas peinlich für eine nahrhafte Versicherung wie der R&V.

Nach Update unbrauchbar

 – 
user_24/09
 – 
2020-09-24
Seit dem letzten Update stürzt die App ständig ab und lässt sich auch nicht mit dem Kunden Konto verbinden.

Funktioniert nicht mehr

 – 
Micha1078
 – 
2020-09-11
Bereits seit über zwei Wochen versuche ich immer wieder, mit dieser App eine Rechnung einzureichen. Leider funktioniert aber seit der Umstellung, dass man die App mit dem Kundenkonto verbinden kann, gar nichts mehr. Es kommt nur eine Aufforderung, die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren. Danach folgt die Fehlermeldung, dass aufgrund technischer Probleme der Service nicht angeboten wird. Dann passiert gar nichts mehr. Wie gesagt, das seit bereits über zwei Wochen!!!! Ein Update ist nicht in Sicht und der Support antwortet nicht mal auf Nachfragen. Echt schade, dass Eibe gut funktionierende App so versaubeutelt wurde. Und echt beschämend für die R+V, dass man Rechnungen nun offenbar wieder postalisch einreichen muss.

Keine Funktion kein Support

 – 
T__W__R
 – 
2020-09-09
App funktioniert seit Wochen nicht - Support Anfragen an die angegebene E-Mail bleiben unbeantwortet. Ungefähr der Professionalität sgrad einer Frittenbude - Schade.

Funktioniert nicht

 – 
BonoSimpl
 – 
2020-09-07
Also so ein mieses Update hatte ich nie: Vorher funktionierte die App einwandfrei. Man hatte zwar nicht viel Funktionen, aber die gescannten Dokumente konnte man schnell und einfach übertragen.
Und jetzt: Verknüpfen mit vorhandenem Kundenkonto - geht nicht. Es kommt eine Fehlermeldung! Ohne Verknüpfung eines Kundenkonto - geht nicht. Der Scannermodus geht zwar an, aber der Bildschirm bleibt weiß. Nach Neustart der App kommt immer die gleiche Fehlermeldung wie in Fall 1: Der Dienst steht derzeit nicht zur Verfügung (oder so ähnlich).
Wie kann man so einen Bugware in Betrieb nehmen?

Funktioniert nicht

 – 
Anna:3
 – 
2020-08-20
Funktioniert seit zwei Wochen nicht und auf Anfragen wird nicht reagiert. Schade!

Kommentare für Bearbeiter

 – 
ThorS85
 – 
2020-01-11
Es wäre noch super wenn man vorm versenden noch einen Kommentar hinter lassen könnte, wie zb. bitte nur Vorsorgeaufwendungen erstatten.
Vllt habe ich es auch übersehen?

Einfach und schnell ist anders

 – 
Pac-Man80
 – 
2019-08-21
Auch nach mehrmaligen Versuchen wird ein Dokument durch das Raster der Scan-App nicht erfasst. Obwohl alles passt, wie Ausrichtung, Format, etc. wird durch die App nichts erfasst. Nur auf gut Glück klappt nach mehreren Versuchen und Minuten die Erfassung und das Scannen von Dokumenten via App. Da bin deutlich schneller, wenn ich es abfotografiere und als Dateianhang zumaile.
Positiv ist das Tracking, sodass ich zumindest den Status meines Vorgangs nachvollziehen kann. Dafür ein Stern.

Sehr einfach zu bedienen, jedem zu empfehlen

 – 
AbababAnn
 – 
2019-08-09
Die Anmeldung erfolgte einfach über die Versicherungsnummer und der Scan der Rechnungen war innerhalb von Sekunden erledigt.

Spart Zeit und Geld

 – 
Baron_82
 – 
2019-07-18
Gute App, die den Versand per Post überflüssig macht.
Leider fehlt noch die Funktion, mehrere Vertragsnummern in der App zu speichern, so dass man diese nicht jedesmal manuell eintragen muss. Hilfreich wäre dann auch, das man die gespeicherten Vertragsnummern benennen kann (z.B Tarif für die Brille, Chefarzt Tarif, oder Tarif von Peter / Max etc...). So muss man nicht manuell im Papierordner nachschlagen welche Nummer zu welchem Vertrag oder Familienmitglied gehört.

schlechteste Scanner App die ich kenne

 – 
HP1961
 – 
2019-06-03
Das ist keie Sanner App sondern nur eine Foto App. Nur Ärger mit der App und R+V nutzt das aus um später zu zahlen (ein Schelm der Böses denkt 🧐). Ich schicke alles wieder per Post.
Ich kann nur abraten von der App. Na ja dafür bekommt man ständig die selben Tips, anstatt die App überarbeitet wird, wird das auf die Versicherten abgewälst. Tip! Schaut euch hier im Store mal eine Scanner App an, selbst die schlechten korrigieren den Trapezeffekt von alleine, die R+V App kann das nicht da es ja nur eine Foto App ist. Eigentlich eine gute Idee aber man sollte auch dafür sorgen das es funktioniert und bei Fehler nicht die Versicherten verantwortlich machen.

Papierlos? Na ja

 – 
Bellmonte
 – 
2019-05-12
Klar, wenn man die Rechnung als Papier hat, funktioniert das Scannen gut. Nur wenn es nicht als Papier hat, fehlt mir ein Import von vorhandenen Pdf oder jpg.
Nur dafür ausdrucken ist nicht gerade umweltfreundlich...

Geht so

 – 
sastsch
 – 
2018-11-08
Eigentlich ganz sinnvoll ne funktioniert auch meistens gut. Sinnvoll wäre noch, dass man auch nachträglich nochmal in die gescannten und gesendeten Unterlagen schauen kann. Man sieht leider nur die Anzahl der Seiten, aber nicht, was man schon gesendet hat.

Klappt super!

 – 
httdejkk
 – 
2018-10-04
Tolle App, die vieles erleichtert. Schnellere Auszahlung als der übliche Postweg! Weiter so!
Wenn man am Ende noch sehen könnte welche Rechnung es war und was erstattet wurde, wäre es perfekt!

Nicht Stand der Technik

 – 
endi007
 – 
2018-10-03
Idee prima, Ausführung schlecht. Dokumente schlecht zu scannen. Aktuell kein senden möglich. Fehler Verbindung, obwohl andere Apps funktionieren und auch Internet geht. Rückmeldung per Post nach einer Woche nach Sendung.... warum keine Rückmeldung online oder direkte Prüfung in der App? Nicht zu empfehlen, deshalb back to the roots 1990😫

iPad

 – 
snappo4
 – 
2018-06-02
keine Native iPad App, schade.

Passt im Großen und Ganzen

 – 
Firewire18
 – 
2018-02-22
Leider kann man in der App nicht sehen, welche Rechnungen schon eingereicht wurden. Zwar wird ein Datum und die seitenanzahl genannt, jedoch können die gesendeten Seiten nicht mehr aufgerufen werden.

Eigentlich Ganz ok

 – 
Ossi1989
 – 
2018-02-20
Schön wäre noch Überweisungsdaten speichern zu können damit man sie im nächsten Monat nieder wieder von neu eingeben muss!!

Top Versicherung und Top App!

 – 
Rob1n1989
 – 
2018-02-19
Einfach ubd wahnsinnig schnelle Erstattung. Lediglich der zusätzlich Erstattungsantrag per Post ist nicht mehr notwendig, wenn man es doch schon per App einreicht.

Für 2018 etwas schwach

 – 
mic26cgn
 – 
2018-02-04
Gut:
Belege per App einreichen, funktioniert reibungslos, Bearbeitungen erfolgen zügig
Zu verbessern:
Belege sollten einsehbar sein, Rückmeldung sollte per App erfolgen (zumindest aber per E-Mail) und nicht ist Post (warum wird immer noch ein erstattungsantrag beigelegt??), das ist Papierverschwendung. Zudem sollten persönliche Daten wie Adresse, Telefon oder E-Mail per App änderbar sein, Stichwort Kundenkonto.

Funktioniert nicht mehr

 – 
Christoph2209
 – 
2017-09-27
Bisher tolle Unterstützung bei Rechnungsversand. Seit letztem Update funktioniert es nicht mehr. Angeblich reicht die Kameraauflösung des iPads nicht mehr aus. Beim iPhone große Schwierigkeiten beim Einscannen. Schade; bisher top; aktuell eher Flop.

Funktioniert nicht

 – 
Falakalakaaaa
 – 
2017-09-25
Hat alles funktioniert, danke für die Hilfe.