Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

In Verbindung mit dem iXpand® Flash Drive erleichtert die iXpand® Drive App1 das Sichern, Übertragen und Verwalten von Fotos, Videos und Dateien zwischen Ihrem iPhone, iPad und Computer.
Was ist das iXpand Flash-Laufwerk?
Es handelt sich um ein Flash-Laufwerk für Ihr iPhone und iPad, das auch mit Computern funktioniert.1 Verbinden Sie das Laufwerk mit dem Lightning-Anschluss mit Ihrem iPhone oder iPad, um schnell Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben, oder verwenden Sie den USB-Anschluss, um Ihre Fotos und Videos schnell auf zu übertragen Ihren PC oder Mac. Weitere Informationen zum iXpand Flash Drive finden Sie unter www.sandisk.com/ixpandflashdrive
Einfach zu verwenden:
Schließen Sie das Laufwerk an Ihr iPhone oder iPad an, um die App zu starten. Nach dem Start der App können Sie festlegen, dass Fotos und Videos automatisch von Ihrer Kamerarolle auf dem Laufwerk gesichert werden. Die App macht es auch einfach, Videos anzusehen oder Musik direkt vom Laufwerk3 zu hören. Mit der App können Sie Dateien für die Übertragung und Speicherung zwischen Geräten verschlüsseln2.
Funktionen und Vorteile:
• Geben Sie Speicherplatz auf Ihrem iPhone oder iPad1 frei
• Sichern Sie Fotos und Videos automatisch von Ihrer Kamerarolle
• Filme direkt vom Laufwerk ansehen (unterstützt beliebte Formate3)
• Übertragen Sie Dateien mit USB 3.0-Geschwindigkeit auf Ihren Computer
Unterstützung:
Bitte besuchen Sie den SanDisk-Support unter https://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/18644
Objektcode-Repository - https://github.com/SanDisk-Open-Source/SanDisk-iXpand-Drive
Firmeninfo
www.sandisk.com
SanDisk, das SanDisk-Logo, iXpand und das iXpand-Logo sind eingetragene Marken oder Marken der Western Digital Corporation oder ihrer verbundenen Unternehmen in den USA und / oder anderen Ländern. iPhone, iPad, Lightning, Mac und macOS sind Marken von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. iOS ist eine Marke oder eingetragene Marke von Cisco in den USA und anderen Ländern und wird unter Lizenz von Apple Inc. verwendet. Windows ist eine Marke der Microsoft Corporation. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Legal
Für die iXpand Drive App ist 1 iOS 11 oder höher erforderlich. iXpand Flash Drive ist nicht in der iXpand Drive App enthalten. Informationen zur Kompatibilität von iPhone, iPad und iPod finden Sie unter http://www.sandisk.com/support/ixpandcompatibility.
2 Der Kennwortschutz verwendet eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung und wird von iOS 11+, macOS 10.8+, Windows Vista®, Windows® 7, Windows 8 und Windows 10 unterstützt.
3 Unterstützung für die Videoformate .MP4, .MOV. Die Unterstützung von 4K Ultra HD-Videos (3840 x 2160) kann je nach Datei variieren
Attribute, Host-Gerät und andere Faktoren. DRM-geschützte Inhalte können nicht gestreamt werden. Erkundigen Sie sich beim Inhaltsanbieter nach Wiedergabebeschränkungen.
Produktspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die gezeigten Bilder können von den tatsächlichen Produkten abweichen.
© 2021 Western Digital Corporation oder verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.
Western Digital Technologies, Inc. ist der Verkäufer von Schallplatten und Lizenznehmern von SanDisk®-Produkten auf dem amerikanischen Kontinent.

Neue Funktionen von Version 5.3.14

Danke, dass Sie Ixpand verwenden!
Wir liefern regelmäßig neue Versionen, um Ihnen Leistungs- und Zuverlässigkeitsverbesserungen zu bringen.

Anbieter

Name

SanDisk Corporation

URL

Informationen

Entwickler

Version

5.3.14

Größe

155,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (17.222 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Funktioniert nicht

 – 
wassolldasdennmussdassein
 – 
2024-02-20
Bei mir bricht es unabhängig von der Datenmenge immer ab und zeigt eine Fehlermeldung an. Ich kann keine Bilder auf den Stick kopieren.

15 pro

 – 
idefixchen
 – 
2024-02-18
Version 5.3.14
Bitte ein Update für die 15er Serie!

Einfach nur schlecht

 – 
Picture13%
 – 
2024-02-18
Version 5.3.2
Da WitStick nicht mehr verwendbar ist ( AppStore nicht mehr vorhanden ) bin ich auf diesen Stick umgestiegen.
Leider funktioniert nichts - weder bei iPad noch beim iPhone 15 pro - , somit geht für mich die Suche weiter.
Ein Stern ist noch zuviel.

İphone 15

 – 
Fedo4677
 – 
2024-02-17
Version 5.3.0
Diese stick wird bei iphone 15 nicht erkannt keine Funktion

Mit dem iPhone völlig umständlich

 – 
nessi4242
 – 
2024-02-17
Version 4.4.2
Kein bearbeiten der Dateien am Stick möglich. Ordner am Stick kann man nicht als Ordner aufs iPhone laden/kopieren sondern der Inhalt der Ordner wird einfach durcheinander in den Downloadordner gespeichert. Kein Zugriff aus der Dateien-App heraus obwohl der Speicherort angezeigt wird.
Würde ich mir nicht mehr kaufen!

Übertragung einfach nur nervig

 – 
Eve1706
 – 
2024-01-28
Version 5.3.8
Ich hab den Stick jetzt ca. 1Jahr, seitdem ist es immer und immer wieder das selbe. Egal ob man 300 Bilder und Videos auswählt oder nur 4, er bricht irgendwann die Übertragung ab und man darf von vorne anfangen, dann hat er aber schon ein Teil übertragen gehabt, den muss man dann überschreiben… also wirklich nervig! Weiss nicht ob die ihre App auch mal selber testen oder was das Problem ist das in griff zu bekommen… Ich hatte bisher die Hoffnung sie fixen es aber Nö… also werde ich auf einen anderen Anbieter umsteigen.

Leider funktioniert der Stick nicht an dem USB C Anschluss des 15 Pro Max!

 – 
Xypander
 – 
2024-01-27
Version 5.0.8
Leider funktioniert der Stick nicht an dem USB C Anschluss des 15 Pro Max!

Grotten schlecht

 – 
Jurma 1
 – 
2024-01-26
Version 5.0.2
Funktioniert nicht mit IPhone 15 pro Max, obwohl Apple sagt das sie kompatibel ist. Update wäre toll.

Verbesserungsfähig

 – 
ich...1234
 – 
2024-01-22
Version 5.3.7
Macht im Prinzip was es soll und ich kann Bilddateien von ProCreate auf meinem USB-Stick speichern. Was nervt ist, dass nur kurz eine Meldung aufpopt wie viele Dateien erfolgreich auf dem Stick gespeichert wurden. Wenn ein Sonderzeichen im Dateinamen enthalten ist steht da ne Null. Eine ausführliche Meldung, was das Problem ist wäre hilfreich. Noch besser wäre es wenn mein Stick ohne diese App nutzbar wäre und gleichberechtigt zu „auf meinem iPad“ und iCloud erscheinen würde.

Funktioniert nicht mit IPhone 15.

 – 
Himbeergeist007
 – 
2024-01-21
Version 5.0.4
Funktioniert nicht mit IPhone 15.

Übertragung schlägt ständig fehl

 – 
Ramon1230987
 – 
2024-01-18
Version 4.6
Bei der Übertragung von Bildern vom iPhone 11 Pro werden zunächst einige Bilder übertragen und anschließend kommt die Fehlermeldung Vorgang fehlgeschlagen, versuchen sie es später erneut.

Good idea - greate storage

 – 
Goldrauschengel
 – 
2024-01-18
Version 5.0.6
I miss a function for tha I have bought this drive:
Copy files from iPad to the drive. Since IOS 17 (17.2 installed) this functionality doesn’t work for me.
Hope WD will fix this soon.

Funktioniert leider null

 – 
Katz4ever
 – 
2024-01-12
Version 4.7.1
Interessant wäre, wann hier ein Update kommt, um die Funktionstüchtigkeit wiederherzustellen. Wenn der Entwickler hier mitlesen würde, könnte er ja mal was dazu schreiben.

Stick gut App schlecht

 – 
berliner25
 – 
2024-01-02
Version 5.3.6
Der Stick unterstützt nicht direkt die iOS Dateien App sondern man ist auf die eigene iXpand Drive App angewiesen. Die macht durchaus Sinn für automatische Backups aber ist leider unbrauchbar für das manuelle Kopieren einzelner Dateien aus vielen (tausenden) Fotos und Videos. Allein das Anzeigen der Vorschaubilder dauert lange und lässt sich nicht abbrechen falls man die Nerven verlieren sollte. Ich wollte zB. alle Videos vom iPhone kopieren, über „Dateien anzeigen > iPhone > Videos > Auswahl“ und „in Ordner kopieren“ was entweder in einer Fehlermeldung endet oder die App aufhängt. Das alles könnte die iOS Dateien App von Hause aus besser erledigen und der iXpand Stick müsste das nur unterstützen.

Erkennt eigene Produkte nicht

 – 
AbundZuSpieler
 – 
2023-12-26
Version 5.0.3
SanDisk extreme portable SSD 2 Terabyte wird nicht erkannt. (iOS erkennt die platte hingegen schon; iPad Pro usb) …. schade.

Mit IPhone 15 pro nicht kompatibel?

 – 
Susanneingeborg
 – 
2023-12-24
Version 5.3.5
Obwohl der Sandisk ultra dual drive von Apple lizenziert ist, erkennt die App den Stick nicht.

Nix geht auf iPhone 15!

 – 
Jay-Pie
 – 
2023-12-19
Version 5.0.5
Auf iPhone 15 wird der Stick in dieser App und auch in der Apple Datei App NICHT angezeigt!
In meinem iPad 6 Mini mit usb c geht die SanDisk App garnicht, aber zumindest die Datei App von Apple !
Für Leute, die den Stick mit USB C Geräten von Apple nutzen wollen ist dieser Stick unbrauchbar!

Funktioniert nicht mit USB-C auf iPhone 15

 – 
PilotLuiz
 – 
2023-12-16
Version 4.4.3
Funktioniert nicht mit USB-C auf iPhone 15
App erkennt den Stick mit USB-C nicht.

Sehr schlechtes Produkt

 – 
,!.ß
 – 
2023-12-15
Version 5.0.9
Der usb Stick ist sehr teuer und dafür funktioniert er nicht . Bilder werden auf den Stick kopiert aber können in Windows nicht angezeigt werden, deshalb sinnlos.Bilder können nicht zurück kopiert werden. Es ist eine Frechheit so etwas zuverkaufen

vorerst 3 sterne

 – 
Hjujimjh
 – 
2023-12-13
Version 4.7
mir fehlt die möglichkeit „alle fotos“ auszuwählen bzw alle nach monate oder jahre

Synchronisiert schlecht mit google Fotos

 – 
Stinkstiefelfffffffffffffff
 – 
2023-12-12
Version 5.3.1
Schlecht. Passt nicht immer. Sicherung mit google Fotos wird einfach angebrochen.
Da muss noch viel verbessert werden. Nützt mir jetzt im Moment gar nix.

App erkennt den iXpand Luxe nicht

 – 
burdensart
 – 
2023-12-10
Version 5.3.12
Leider funktioniert die App nur selten, entweder stürzt sie regelmäßig ab oder sie erkennt den Stick nicht.
Ganz schlimm ist es jetzt auf dem iPhone 15 Pro Max - es geht gar nichts mehr.
Schade, die App hat gute Ansätze, aber leider wird sie nicht gepflegt und aktualisiert… so macht das keine Freude!

Nervig

 – 
fade2dawn
 – 
2023-12-08
Die app belegt ganz schön viel speicher auf dem Handy und der lässt sich nicht löschen auch die Cache leeren bringt nix

USB C wird nicht erkannt

 – 
Jolo 7
 – 
2023-12-08
Seitdem ich durch den Handywechsel (IPhone 12 auf iPhone 15) vom Lightning- auf den USB C -Anschluss umgestiegen bin, wird der Stick nicht mehr erkannt. Ist das ein Update-Problem?

Fehler!!!!

 – 
Kerem333
 – 
2023-11-29
Bei mir wird immer wieder der selbe Fehler angezeigt!!!!
0 Elemente wurden erfolgreich gesichert. Einige Elemente konnten nicht gesichert werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
Einfach nur nervig !!!!!!!!

Keine Funktion mit iPhone 15 pro und iPad Pro

 – 
Berlin-Schwabe
 – 
2023-11-28
Update wird dringend benötigt!!!!

iPhone 15 Pro

 – 
ichauspb
 – 
2023-11-26
Mit dem iPhone 12 war die Handhabung schon gewöhnungsbedürftig. Beim iPhone 15 Pro scheitert es schon an der Erkennung. Einzig beim iPad Pro funktioniert der Stick gut.
Also liebe Entwickler, hier ist noch mächtig Luft nach oben.

War gut leider funktioniert nicht mehr mit iphone 15

 – 
Lolman32
 – 
2023-11-15
Erkennt usb c Stick leider nicht mehr.

UPDATE required

 – 
Neely je
 – 
2023-11-15
SanDisk should update the latest version to the new standards to be able to use the app on a the new iPhone 15 Pro!

Braucht einen Update dringend

 – 
nata 70
 – 
2023-11-13
Stick funktioniert mit IOS nicht wirklich. Die Ordner, die auf Mac angelegt sind, werden auf IPhone nicht angezeigt! Hallo liebe Entwickler, aufwachen!

Flopp mit iOS 17

 – 
Kordinho
 – 
2023-11-05
Seit iOS 17 funktioniert der Stick via USB-C nicht mehr.

Mag neuen IPhones nicht

 – 
pipisjandra
 – 
2023-10-29
Hi, lässt sich nicht mit neuen IPhone koppeln, App zeigt bitte Flash Speicher einstecken, aber man kann 10 mal hin und her stecken, nix verbinden.
Updaten bitte.

Documenten und pdf Dateien zu speichern und synchronisieren nicht möglich.

 – 
Tb-zu
 – 
2023-10-18
Documenten und pdf Dateien zu speichern und synchronisieren nicht möglich.

IOs 17 und USB-C Anschluss

 – 
ernictp
 – 
2023-10-11
Die App ist mit iOs 17 auf einem iPhone 15 Pro mit USb-C Anschluss nicht zu gebrauchen. Keine Backup Funktion nur einfaches Sichern auf den Stick. Hier ist dringend ein Update erforderlich

Leider bricht ständig ab

 – 
Tester_TÜV
 – 
2023-10-08
Leider mitten beim Übertragung bricht es ab.
Die bereit kopierten Bilder/Videos kann ich dann nicht aus dem Iphone löschen.
Somit muss ich den Vorgang mehrmals versuchen.

Läuft nicht unter iOS 17 auf iPhone 15

 – 
Apfelfan70
 – 
2023-09-29
Ich habe den SanDisk iXpand Luxe flash.
Auf dem iPad Pro 12.9 Gen 4 hat es NIE funktioniert, obwohl es laut Apple kompatibel war. @Apple: Nur weil der Stick passt bedeutet das nicht Kompatibilität. Der Kunde verlässt sich darauf und hat unzählige Stunden vergebenen Aufwand ohne Erfolg. >> Der Stick wurde nicht erkannt.
WD liest die Mails nicht, sondern antwortet per Standard-Mail. Alle Vorschläge waren nicht wirksam. Wäre schön, wenn die es einfach selber mal versuchen würden.
Auf dem iPhon 14 hat es per Lightning wenigstens geklappt.
Nun mit dem Wechsel auf das iPhone 15 wird der Stick nur noch in den Dateien als SanDisk Laufwerk angezeigt. Über die App geht nichts. Das war‘s dann mit den verschlüsselten Dateien :(
Wäre schön, wenn Apple oder WD reagieren würde und das mit dem nächsten Update wieder gehen würde. Am liebsten auch auf dem iPad Pro wie beschrieben.

Super Gerät

 – 
Dreadlöckchen
 – 
2023-09-15
Eine sehr gute Möglichkeit Phostos zu sichern um wichtigen Speicherplatz frei zu halten werde mir noch einen kaufen .

Ok

 – 
sylle-ro
 – 
2023-09-05
Se misca cam încet

Habe mehr erwartet…

 – 
FabZe3
 – 
2023-09-02
Die App hängt sich nach paar Minuten auf, so dass die App neu gestartet und der Stick neu eingesteckt werden muss. Macht man ein Backup von einem anderen iPhone, so kann ich die Bilder an meinem iPhone ansehen.
Bitte diese zwei Sachen unbedingt fixen!!!
Wo bleiben die versprochenen Verbesserungen/Updates?

Mp3 übertragen

 – 
M.C.08.02.1980
 – 
2023-08-19
Habe versucht mp3 zu übertragen 1-2 mal hat es geklappt ich weiß nicht wie ich das gemacht habe kann einer mir helfen das Ablauf von muzik übertragen schlecht anstatt Bilder und Videos

Sehr zufrieden

 – 
Truck Frank
 – 
2023-08-18
Einfache Bedienung, zuverlässig, in die Investition voll und ganz wert! Ich und meine Frau nutzen den Stick schon Jahre!!

Äußerst unkompliziert!

 – 
Waldwichtelchen
 – 
2023-07-31
Sehr erfreulich!

Stürzt ständig ab

 – 
Nu+zer
 – 
2023-06-30
Das kopieren von Bildern aus „Dateien“ funktioniert nicht. Die App stürzt immer an sobald mehr als ein Bild kopiert werden soll. Versucht die App Bilder anzuzeigen die auf dem Stick gespeichert sind kommt es immer wieder sporadisch zum Neustart der App.

Funktioniert nicht mehr

 – 
Velo125
 – 
2023-06-13
Bisher hat iXpand immer prima die Bilder gesichert. Nun steckt man das iXpand Flash Drive in den Lightning-Anschluss, die iXpand-App öffnet sich und man wird gebeten den iXpand-Speicher anzuschließen... der schon drin steckt, sonst hätte sich ja die App nicht geöffnet. Egal was man macht, nichts passiert.
Bisher half es, die App zu löschen und neu zu installieren, um eine Sicherung durchzuführen... das ging schon mal einfacher.

Kopieren von iPhone auf Stick geht nicht

 – 
#michi320
 – 
2023-06-11
Das kopieren der Videos vom
iPhone auf den Stick geht nicht.
Sehr unzufrieden, würde am liebsten 0 NULL ZERO Sterne geben.
Es hatte am Anfang funktioniert aber nach längerem jetzt nicht mehr. Einfach nur traurig.

Stürzt zu oft ab

 – 
Newappler
 – 
2023-06-06
App ist von der Idee her gut, aber stürzt ständig ab. Gerade, wenn man so ab 500 Bilder oder ab 30 Videos. Auch nach erfolgreichem Übertrag, kann dann beim Löschen einfach ohne erkennbaren Grund der Vorgang abbrechen. Es kommt teilweise die Meldung, dass man für bessere Ergebnisse, die App in Nutzung lassen soll. Ja dann liebe Entwickler, müsst Ihr auch dafür sorgen, dass die App auch an bleibt und nicht nach in die Bildschirmsperre geht.
Fazit: Muss stabiler werden, so kaum zu empfehlen. Oder nur für sehr Geduldige und wenig Daten User.

Absoluter Mist…. Leider…

 – 
Trotzdem1983
 – 
2023-06-04
Ich habe mir den XPand Flash Drive Luxe 128 GB extra für das iPad Air 4 Gen gekauft… usb-c Anschluss funktioniert nur am iPad nicht… gerät wird nicht erkannt… am Windows PC funktioniert dies einwandfrei… am iPad mit Lightning Anschluss ging es eine Zeit und jetzt wird das Gerät auch nicht mehr erkannt… für den Preis hätte ich einfaches Plug and Play auf den Apple Geräten erwartet… wird diese App überhaupt noch unterstützt bzw. gewartet und überarbeitet? 🤬😡

Keine USB-C Erkennung

 – 
abcfreund
 – 
2023-05-31
Ich besitze einen USB-C Stick von SanDisk, wobei ich diesen jedoch nur über die Dateien App erreichen kann. In dieser App wird der Stick nicht erkannt und ist somit für den vorgegebenen Zweck, den diese App eigentlich erfüllen sollte, leider vollkommen nutzlos!

Immer noch

 – 
BADB0Y1312
 – 
2023-05-20
Ständig verliert der Stick beim Sichern den Kontakt zum Telefon. Immer noch keine Abhilfe. Die Rezensionen interessieren keinen. Offensichtlich nur das Sammeln von Daten

Wird nicht erkannt

 – 
Hggzhjj
 – 
2023-05-18
Geht auf IPhone mit Lightning auf IPad mit usb c wird der Stick nicht erkannt

Sehr gute und leistungsstarke App

 – 
SagittariusAstern
 – 
2021-10-11
Ich finde IXpand Drive sehr gut, weil ich dadurch keine Speicherplatz-Probleme mehr auf meinem iPhone habe und ich bin sehr zufrieden mit meinem Stick.👍
Ich habe einen Bug gefunden: Ich habe neuerdings bemerkt, dass man keine Dateien verschieben kann. Ich kann alles bis zum Ordner Auswählen machen, aber wenn man auf „Hierher verschieben“ tippt, blinkt der Button nur auf. (Wenn das weiterhelfen kann: Ich habe ein iPhone 6s mit der Software-Version 15.0.1) Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Problem behoben werden könnte.

Funktioniert eifach

 – 
Ti.Bo.
 – 
2021-08-03
App braucht 110mb, also nicht sehr klein, aber funktioniert sehr gut, sehr schnell, ist v Funktionsumfang mehr als komplett (mir fast schon zu viel 😉) - kurz : klasse 👍

Fotos umbenennen

 – 
davbur21
 – 
2021-04-27
App bietet alle Funktionalitäten die für den Transfer von Fotos auf den PC nötig sind.
Leider fehlt die Funktion mehrere Dateien gleichzeitig umzubenennen.

Super! Aber seit dem neuesten Update gibts einen Bug

 – 
SamDaBozz
 – 
2021-01-19
Moin, das Positive zuerst. Ich bin mega zufrieden mit der App, nutze die eigtl nur zum Musik hören, aber das läuft echt gut, kann ich nur empfehlen.
Leider hat die App seit dem neuesten Update einen Bug. Nach ein paar Titeln stürzt die einfach ab. Zuletzt bereits im 2 Lied, Merkt man natürlich daran, dass die Musik aufhört...;-)
Bitte fixt den Bug! So kann ich derzeit keine Musik hören! Würde mich freuen, wenn ihr euch da hinterklemmt. Danke!😊

App verspricht viel was sie gar nicht hält

 – 
Tree2Tree
 – 
2020-12-20
In unserer digitalen Welt explodieren die Datenmengen und vor allem als passionierter Fotograf auch bei mir auf dem Smartphone. Da kommt das Versprechen simpler & automatischer Datensicherung doch wirklich gelegen. Mit dem Kauf des richtigen Datenträgers von SanDisk und dieser App sollte mein Problem der Vergangenheit angehören. Leider beginnt der Spießrutenlauf dann mit öffnen der App und der Verbindung zum Stick. Das neuste Smartphone, der aktuelle Stick und die frische App. Aus dieser Mischung ergibt sich regelrecht eine Katastrophe. Ständig stürzt die App ab. Mehrmals habe ich es mit einer Neuinstallation versucht. Mitten im Backup passiert nichts mehr oder sie schließt einfach oder eine neue Verbindung soll mit dem externen Datenträger hergestellt werden. Summa summarum: eine sehr entäuschend nicht richtig funktionierende App mit gaaaaaaaanz viel Potential. Zum Glück ist die App kostenlos (Datenträger immerhin ca. 68€) sonst gäbe es gar keinen Stern. Besinnliche Tage & viel Gesundheit!

Kalleeps

 – 
bruneps
 – 
2020-10-29
Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht mit dem Stick bzw. der App. Mal wird der Stick erkannt mal nicht, es hilft kein abziehen und wieder anstecken. Manchmal bricht die Übertragung ab, teilweise wird er garnicht erkannt und die sagt „schließen sie das Laufwerk an“. Unter diesen Umständen war es schade ums Geld.

App funktioniert neuerdings nicht mehr

 – 
RVO X1
 – 
2020-10-14
Nach Update hängt die App bei der Analysen-Zustimmung; nicht mehr funktionsfähig.
Ergänzung:
Auch nach dem heutigen Update zunächst das gleiche Problem. Erst nach Abziehen und Wiedereinstecken des Geräts lässt sich die Analysen-Zustimmung abschließen, so dass das Gerät wieder einwandfrei funktioniert. Daher setze ich die Bewertung wieder hoch.

Update : Der Stick ist gut, aber die App....

 – 
skull-of-visp
 – 
2020-08-07
Da fehlt einmal der interne „Appstore“ - da ist nichts mehr. Ausserdem würde ich mir auch gerne a) eine andere Videoapp als Standardapp aussuchen und b) mit dieser dann direkt vom Stick abspielen wollen. Stattdessen startet irgendwann ein Kopiervorgang ohne irgendeine Anzeige von Dauer, verbleibene Zeit oder Prozent....und so ein 2GB Film dauert.....da ist ein Upload vom PC via ITunes direkt schneller....
Habe mir gerade die Kaufapp von Sandisk dazugeholt : für 5,49 € habe ich jetzt zwei nicht ganz perfekte Apps : die eine kann meine Videos nur teilweise abspielen ( Formate ), die Andere zeigt nicht immer den richtigen Namen an ( liegt wohl an Sonderzeichen / Schreibweise ) ....
So funktioniert das Ganze - hat aber halt auch seinen Preis.

Einwandfrei

 – 
gd_rmks
 – 
2020-07-19
Funktion, Preis und vor allem die Geschwindigkeit, mit der die Daten gespeichert werden, ist super ❗️

Super geklappt 😍

 – 
ichbins12300
 – 
2020-05-14
Habe alles versucht, um meine Bilder auf ein Windows Laptop zu bekommen - KEINE Chance! Endlich hab ich den Stick und die App entdeckt und es hat geklappt. Ob man so viel Geld für ein Stick ausgeben möchte muss jeder selber entscheiden, für mich hat es sich gelohnt, da ich 6000 Bilder drauf hatte, die sehr wertvoll waren. Der Vorgang des übertragens ist ca. 2 mal abgebrochen, da zu viele Bilder auf meinem Handy waren. Letztendlich hat es geklappt, bin so happy. Für die Leute, bei denen es nicht klappt: markiert euch immer nur ein paar Bilder, anstatt gleich alle zu übertragen. 👍🏻

Fotos und Musik, so lautet die Produktbeschreibung. Leider kann ich keine Musik speichern!!!!

 – 
raikoc55
 – 
2020-02-27
leider keine

Sehr praktisch! Spart Platz und ITunes Synchro Zeit!

 – 
Shiro-Ryujin
 – 
2020-02-24
Es geht schnell und knackig und erspart enorm die blöde Wartezeit mit der ITunes Synchronisation, wenn man sich Bilder auf das System packen möchte, da der Stick wie ein gewöhnlicher USB-Stick funktioniert per pluck‘n‘play fertig. Videos funktionieren flüssig und ohne zu muckern. Musik einfach und simpel. Wenn man erst mal heraus gefunden hat wie alles funktioniert, ist das Handling einfach. Kleinere Abstürze können zwar passieren, aber selten, sie sind weder nervig noch andauernt, und daher schnell ignorierbar. Man kann damit sogar Musik, Videos und Bilder schnell mal von Phone zu iPad oder, IPad zu IPad oder Phone zu Phone schicken ohne große Mühe. Wenn Dokumente und Daren der App zu groß wird, App löschen und neu installieren, fertig! Wie gesagt schnell, einfach und ohne lange Wartezeiten! Für mich einfach perfekt und spart enorm Platz auf meinem System. Sowie die Wartezeiten, die mich immer störten.

Fotos & Videos JA, Musik & eBooks NEIN

 – 
Grinsecorini
 – 
2020-02-18
Fotos & Videos lassen sich super leicht von iPad/iPhone auf den Stick kopieren (....nur die Reihenfolge habe ich noch nicht kapiert);
leider habe ich keine Möglichkeit gefunden auch Musik oder eBooks zu speichern - und Fragen an den Support führen bei mir nur zu einer Seite, auf der ich einen weiteren Stick kaufen kann/soll.
Da ich eigentlich insbesondere Musik & dann eBooks von einem Apple-Gerät zum anderen kopieren (und Sicherungskopie anlegen) wollte, hilft mir der Stick nur bedingt.
Falls mir jemand erklärt wie ich auch Musik und/oder auch eBooks speichern kann gibt es von mir auch gerne 5 Sterne mit extra Lob, denn die Bedienung des Sticks ist wirklich einfach

Eigentlich gut.

 – 
apprezenseur
 – 
2020-02-01
Der von der App genutzte Speicher steigt jedoch nicht nachvollziehbarer Weise mit jedem Backup auf den USB-Lightning-Stick an, und damit bringt der Backup nichts, wenn die App danach mehr Speicher für die von ihr verwalteten Daten benötigt. Die Daten sollten doch eigentlich extern gesichert werden. Naja, App löschen und neu installieren und man hat mitunter mehrere hundert MB oder gar ein GB mehr iPhone-Speicher. Dabei gehen keine Daten verloren, denn lokal in der App speichere ich keine Daten, mir genügt der Backup von Fotos auf den Stick.

Super genial einfach top 🍀👍

 – 
Metiiin
 – 
2020-01-11
Habe diesen Mini Stick mit 64GB für 35€ im
Media Markt gekauft. Habe einen Freund gefragt gehabt wegen meiner Reise nach Thailand da ich im Camp bin und jede Menge 4K Videos von Training mache wollte ich mein Laptop und die externe Festplatte mitnehmen, da meinte mein Kumpel Kauf dir doch den Stick spart Platz und ist einfacher schneller besser... also ich bin wirklich begeistert will es nicht mehr missen... und warum sollte ich mir jetzt ein iPhone zb. Mit 256 gb kaufen dass 200€ mehr kostet als die 64 gb Variante, dann lieber einmal Geld ausgeben und den Mini Stick bei sich haben falls was sein sollte ...

Ixpand Flash Drive Go 256 GB mit der App

 – 
Sigma Anwender
 – 
2019-12-29
Zuerst war ich etwas irritiert, nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte. Nachdem ich diesen neuen Stick, gekauft im Dezember 2019 selber ausprobiert habe, bin ich zu 99 % zufrieden damit und würde wieder kaufen. Das einzige Manko was festzustellen bleibt, sind bei Fotos die kryptischen Dateinamen.
Ich hätte mir gewünscht, dass z.B. IMG 175 aufsteigend bis IMG 369 so übernommen wird, zumal ein eigener Ordner vom IPhone XR auf den PC verschoben werden soll. Vielleicht ist das Entwicklerteam beim nächsten Update soweit diese Unpässlichkeit zu beheben? Zu Videos allgemein bin ich begeistert. Selbst auf Adobe Premiere geschnittene Videos als MP4 habe ich problemlos mit Laufzeiten von über 2 Stunden Länge unkompliziert auf den USB Stick kopieren können. Eine einwandfreie Wiedergabe ohne Ruckeln, Aussetzer. Sogar die zahlreichen aufwendigen Überblendeffekte, Sprache, Hintergrundmusik, Geräusche u.v.a. mehr wurde präzise wiedergegeben! Habe dies auf meinem IPhone XR sowie IPad ausprobiert. Manche privat gedrehte Videoprojekte haben ein Volumen von mehr als 60 GB. Keine Probleme auch mit 4K.

Super einfach

 – 
JoOtter
 – 
2019-12-25
Einfaches, sicheres und zuverlässiges Speichermedium
um Fotos und sonstige Dateien vom Handy oder iPad auszulagern, jederzeit abzurufen bzw. direkt vom Stick abzuspielen oder auf einen PC zu kopieren.

Version 5.3.0 wieder top

 – 
hwilliko
 – 
2019-11-16
Update: Mit Version 5.3.0 funktioniert wieder alles wie gewohnt. Vielen Dank!
Leider hat das neueste Update 5.2 bei meinem iPhone 8 Plus mit iOS 13.1.3 noch nicht die erhoffte Verbesserung gebracht. App stürzt beim Übertragen von Fotos immer noch ab. Schade, vorher war ich mit dem Stick und der App 100% zufrieden

Video Player

 – 
Deine Mudda zockt Spiel
 – 
2019-10-30
Das Produkt an sich ist gut jedoch fehlen mir bei der App gewisse Anpassungen des Video Players an das iPhone X und neuer: beim Gucken von herkömmlichen Videos mit einem 16:9 Verhältnis ist es nicht möglich, ranzuzoomen und somit ein Video auf dem gesamten Bildschirm zu sehen (die schwarzen Ränder stören vor allem beim iPhone XR, da das schwarz aufgrund des LCD Displays nicht als reines schwarz angezeigt wird und somit auf Dauer stört; hier ranzoomen zu können wäre eine schöne Sache).
Außerdem wird der Home-„Balken“ nicht wie bei anderen Video Playern ausgeblendet. Somit hat man die ganze Zeit einen hellen weißen Balken im unteren Teil des Bildes...

Leider spielt es keine Filme ab

 – 
Fliadriella
 – 
2019-10-17
Ich wollte auf meiner Reise Filme abspielen jedoch kommt immer der Hinweis das ich mir SanDisk TopReel runterladen müsste was 5,49€ kostet ich jedoch einen Gutschein bekomme.
Klappt nur leider nicht da immer der gleiche Fehler auftaucht. (Something went wrong, pleas try later)
Und 5,49€ noch ausgeben finde ich echt nicht okay.

Prima,aber

 – 
armin potthast
 – 
2019-10-16
Eigentlich funktioniert der Stick prima, aber ich würde auch gerne darauf gespeichertes auf mein Iphone bzw mein Ipad verschieben können zb in Music

USB Stick für Handy

 – 
Sam 1472
 – 
2019-08-03
Das Teil ist das beste was ich je gekauft habe und macht genau das was ich brauche Bilder und Daten sicher auf dem Stick

Sehr gut, mit sehr kleinen Makeln

 – 
Wowlollelsoos
 – 
2019-08-02
Die SanDisc IXPand Drive App ist sehr gut gemacht. Sie ist übersichtlich und selbsterklärend. Die Kopier Funktion der Bilder und Videos oder sogar ganzer Alben funktioniert einwandfrei. Lediglich das Aufnehmen von Fotos und vor allen Videos aus der App heraus, damit diese direkt auf dem Stick gespeichert werden funktioniert eher seltener. Bei Fotos funktioniert es gut, jedoch langsam. Bei Videos stoppt der Zähler bei 10 Sekunden und nach 20 Sekunden kommt eine Meldung, die besagt, dass es einen Fehler gab oder dergleichen. Was die Geschwindigkeit angeht kann ich nur wenig sagen. Auch wenn andere USB 3.0 Sticks schneller sind, ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit mehr als ausreichend und mir fällt diese nicht negativ auf in Form von Abbrüchen oder Langsamkeit. Alles in allem ist die App sehr gut gemacht bis auf die Appinterne Aufnahmefunktion.
4,7/5 Punkte!

Unübersichtlich

 – 
ManuelaMarie
 – 
2019-07-24
Leider unübersichtlich, man weiß nicht ob alle Bilder gespeichert wurden.

Bis jetzt zufrieden, aber

 – 
LP my kail
 – 
2019-05-08
Ich bin eigentlich komplett zufrieden mit der App und dem Stick, aber bei mir ist es der Fall das es 4 Fotos nicht sicher konnte wieso auch immer. Das Problem ist, es wär nett wenn mir die App zeigen würde welche Fotos er nicht sicher konnte.
Wenn so ein Funktion noch in die App kommt bin absolut zufrieden und gebe auch 5 Sterne.

Barrierefreiheit...

 – 
Aaron_VoiceOver
 – 
2019-04-14
Hallo, ich finde das eigentlich eine tolle Idee, jedoch gibt es einiges zu bemängeln. Ich, da ich nun nicht sehen kann und deshalb die Sprachausgabe von Apple Nutzee, finde dass die App sehr unübersichtlich aufgebaut ist, Jedoch nach einigen Übungen habe ich mich dann zurecht gefunden. Aber trotzdem ist sie immer noch unübersichtlich. Dann habe ich festgestellt, dass einige Tasten mit Voice over nicht reagieren und zum Schluss passiert es manchmal, dass im Audioplayer wenn ich mit dem Finger nach links und rechtswische automatisch der vorherige oder nächste Titel an gespielt wird. Das ist auch sehr ärgerlich und lästig. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das in den nächsten Versionen beheben können.

Schnell geht anders.

 – 
Hammernutzer
 – 
2019-03-11
Ca. 4500 Bilder - 3 Akkuladungen beim SE, dito auf dem iPad Pro. Auf dem PC über USB dann in 19 Minuten wieder ausgelesen. Und warsteinlich liegt es ja an diesem ultraspröden iOS, daß ein Einblick in Datenstrukturen und -Eigenschaften praktisch nicht möglich ist. Wohlgemerkt, diese Bewertung gilt dem Software-Umfeld. Der Speicherstöpsel selbst tut, was er soll.

Hält nicht was es verspricht, Idee toll, funktioniert nicht.

 – 
ÄbbelUser
 – 
2019-02-14
Habe mir eben den IXpand 128GB Flash Drive gekauft um festzustellen, dass zwar überall damit geworben wird, daß er auch PDF Dateien erkennt bzw. Kopieren kann, was aber so garnicht stimmt. Habe mich extra vorher im Produktdatenblatt des Herstellers informiert und stelle nun fest, dass nicht wie versprochen Dateien (PDF, XLS usw) bis 30MB übertragbar sind, sondern bei weniger PDF Dateien die kaum mehr als 6 MB gesamt an Größe haben, bekomme ich jedesmal angezeigt Laufwerk ist ausgelastet, versuchen Sie es später erneut. Das passiert auch beim Versuch einen Lebenslauf/Bewerbung zu übertragen welche nur 3,8MB haben. Also, welcher User braucht Bitteschön schon alleinig Fotos und Musik? Wahrscheinlich alle Business-User bzw. Unterwegs arbeitenden Menschen interessiert die Dateiübertragung von PDF, XLS, DOC Dateien etc. Was für eine Spielerei wenn nur Bilder, Videos und Musik zu übertragen gehen!! Ich bin absolut enttäuscht und werde den Stick zurückgeben, da der Hersteller Angaben gemacht hat, die so nicht zutreffen. Von mir, ganz klar KEINE EMPFEHLUNG!

Exportieren möglich

 – 
Oller Mauser
 – 
2019-01-30
Ich bin so glücklich,dass es funktioniert. Auch wenn es nirgendwo erwähnt wird (Kritikpunkt!)... Ich kann von Good Notes from PDFs direkt auf den Stick exportieren und dann den Stick in den Drucker stecken und die Dateien drücken!
Da überall nur von Fotos und Videos die Rede ist wollte ich das mal erwähnt haben....

Sehr gute App

 – 
babyboycosmo
 – 
2019-01-18
Funktioniert einwandfrei, kinderleicht und schnell 👍🏼

Coole Lösung bei Gerät mit kleinerem Speicher

 – 
Micha82-1.91
 – 
2019-01-11
Lange Zeit hatte ich damit zu kämpfen, dass irgendwann mein Handyspeicher nicht mehr reichte und ich Fotos/Videos gelöscht habe.
Mit dem Stick kann ich beliebte Fotos/Videos einfach dauerhaft sichern.
Leider vermisse ich seit einiger Zeit das Angebot aus der App heraus, ob auf den Stick verschobene Dateien auf dem Handy gelöscht werden sollen.

Leichter geht es nicht ...

 – 
billy2606
 – 
2018-12-21
Ich habe mir echt den Kopf zerbrochen wie ich meine 1000 Bilder und Kontakte speichern kann ohne Speicher in der iCloud kaufen zu müssen ... Appel ist ja nicht kompatibel mit allem und mein Laptop ist zu alt... dieser USB Stick ist super und einfach zu handhaben ... ist auf jeden Fall das Geld wert ! Auch Musik lässt sich einfach darauf speichern !!! Kann ich nur empfehlen ...

Einfach nur praktisch....

 – 
Hallohai
 – 
2018-12-20
...... wenn man auf dem iPhone oder iPod nicht so viel Speicher für Videos oder Musik verbrauchen will. Ich spar auf allen Geräten Speicherplatz und kann alle Geräte zum abspielen nutzen. Genial😉 Auch die Sicherung ist schnell und unkompliziert. Ich hab meine Daten lieber in der Tasche als in der Cloud

Ausgezeichnete Sicherung

 – 
Dist121314
 – 
2018-12-18
Für Fotos, Kontakte, Kalender eine sehr schnelle und effiziente App!

Hilfreich für den RAW Workflow

 – 
Madxy
 – 
2018-11-03
Endlich sehe ich auch meine Raw-Dateien, die ich zuvor auf mein IPad importiert hab. Diese kann ich jetzt einfach auf den Stick kopieren und brauche keine syncro mit anderen Progs.

Enttäuschend

 – 
Jochen aus Kiel
 – 
2018-10-16
Ich bin davon ausgegangen, mit dem SanDisk iXpand mein Platzproblem - verursacht durch zu viele Musikdateien- lösen zu können.
Aber die Playlists des Musikplayers der App sind unbrauchbar, weil sie sich nicht sortieren lassen. Zwar gibt es im ‚Bearbeiten‘ Modus ein entsprechendes Symbol, aber es funktioniert nicht.
Auch die kostenpflichtige App ‚Cloud Musik‘ hilft nicht, da sie beim Anlegen von Wiedergabelusten viel Speicherplatz belegt.
Fazit: Der SanDisk iXpand ist keine Lösung für Platzprobleme durch Musikdateien.

Update

 – 
MV-76
 – 
2018-09-08
Seit dem letzten Update werden z.B. Filme nur noch halb auf den Stick übertragen! Während der Übertragung bricht diese ab! Vor dem Update reibungslos, der Stick ist neu! Bitte behebt diesen Fehler schnellstmöglich!

PDF und Filme kein Thema

 – 
Superluto
 – 
2018-07-14
Ich habe mir das iXpand gekauft um PDF vom PC auf dem iPad Air 2 zu verwenden. Nachdem installieren der iXpand Drive APP konnte ich die Files einwandfrei auf dem iPad nutzen. Auch Filme die ich vom PC auf den Stick gespielt habe laufen einwandfrei. MKV lief sofort. Als ich eine DIVX Datei abspielen wollte hat mir die Software gemeldet, dass die Wiedergabe mit der APP nicht möglich sei, jedoch mit der TopReel APP von SANDISK. Diese wäre normal kostenpflichtig, jedoch habe ich direkt einen Gutschein dafür angeboten bekommen. Eingelöst, APP installiert - feddich. Über die APP laufen alle gängigen Formate. Bin sehr zufrieden und kann den Stick nur empfehlen um Daten zwischen PC und iPad hin und her zu schieben.

zZt. Müll - App

 – 
LifeStyleVideo
 – 
2018-06-28
ein dutzend fehlerkorrekturen und verbesserungen haben dazu geführt dass die app jetzt nur noch abstürzt, neu installieren der Firmware und der Software bringt nichts, vom Kauf dieses teuren Müll Sticks ist dringend abzuraten,zugegeben vor einem Jahr funktionierte alles noch tadellos alle abgespeicherten Fotos und Videos werden jetzt nur noch sporadisch angezeigt kopieren geht überhaupt nicht mehr, die Programmierer dieser Müll App sollten schleunigst mal ihre Hausaufgaben machen.

.... es geht 😁 super

 – 
VioCel
 – 
2018-04-08
Ich benutze ein grosses ipad mit Digitizer. PDF Daten der Schule bearbeite ich mit der tollen App Notability. Viele PDFs kommen vom PC. Der Stick tut was er tun soll. PDF Dateien lassen sich direkt vom USB Stick öffnen und zu Notability schubsen.
... bin begeistert

Geloescht?

 – 
Odjs3536722
 – 
2018-04-02
Haben sie meine Review geloescht? Ich hab lediglich mitgeteilt, dass diese App einfach nur krass schlecht ist und nicht funktioniert. Von der Idee her natuerlich gut aber was nuetzt so ein ueber 100 Euro teurer stick wenn die einzige app die man damit verwenden kann nicht funktioniert. Ich warte extra immer mal wieder ein paar Monate aber nichts verbessert sich. Zwei Beispiele: man bekommt unter dem Videos tab keine Namen angezeigt, nur Icon-bild vom Video (ich will mir Vorlesungen fuer die ich bezahlt hab ansehen; so geht das nicht); man sieht nur irgendein Datum der file-erstellung oder uebertragung. Das ist natuerlich keine Absicht, das hat nur noch niemand bemerkt. Erstaunlich was es fuer Abteilungen gibt in manchen Firmen, Sandisk an sich ist ja top. Zweites Beispiel (dann nehme ich meine mp4s und oeffne sie halt in einer anderen app, oder? -geht auch nicht wirklich), man kann nicht zwei oder mehrere Dateien an andere Apps verschicken (zB an VLC oder die Files App). Auch das ist natuerlich vorgesehen, das ganze bleibt nur haengen jedesmal, stuerzt ab.
Mal sehen ob das jetzt geloescht wird. Dann red ich aber mit meinen Apple Care Plus Leuten und mit der SanDisk hotline bis ich jemanden finde der das wirklich weiterleitet/eskaliert. Sowas geht gar nicht.

iXpand tolle Idee aber........

 – 
KarlManfred
 – 
2018-03-29
Ich habe mir den SanDisk iXpand Drive zusätzlich zu meinem SanDisk Media Drive zugelegt und alle Alben meiner Musiksammlung aus iTunes auf den iXpand Drive übertragen. Leider musste ich folgende Unterschiede der App vom iXpand Drive zur App des SanDisk Media Drive feststellen:
1. Nicht Gut: Bei der Ansicht „Alben“ werden im iXpand Drive alle Titel leider ohne Titelnummer und in der Ansicht „Titel“ alle Titel leider mit Titelnummer vorrangig nach Titelnummer und dann zweitrangig alphabetisch sortiert angezeigt.
2. Sehr gut: Bei der Ansicht „Alben“ werden im SanDisk Media Drive richtig alle Titel mit Titelnummer und in der Ansicht „Titel“ alle Titel ohne Titelnummer alphabetisch sortiert angezeigt.
Außerdem dauert die Übertragung vom iXpand Drive auf die App iXpand Drive meines iPhones/iPad mit IOS 11.2.6 sehr lange (bei ca. 35 GB Musik ca. 1 Stunde). Auch bei einfügen eines einzelnen Liedes dauert die „Neuanordnung“ auch mindesten 15 Minuten. Mein Wunsch ist ein Update mit entsprechende Änderungen. Im jetzigen Zustand vergebe ich der App magere 3 Sterne. Sollte die App entsprechend geändert werden, ist die App für mich 5 Sterne wert.

Nicht mit iPhone 8 kompatibel

 – 
NicoT.
 – 
2018-03-24
Mit meinem damaligen iPhone 6s Plus und iPad mini 4 funktioniert mein 128GB Stick ohne Probleme. Dann habe ich auf iPhone 8 Plus gewechselt und da können keine Bilder u.s.w. mehr vom iPhone auf den Stick geladen werden. Es wird in der App über ein Formular zwecks Garantie etwas Angeboten, was aber anscheinend nicht richtig funktioniert. Ich habe dann mit SanDisk per eMail Kontakt aufgenommen, da wurde nach etwas zögern ein Austausch Angeboten. Was sie laut eigener Angabe eigentlich nicht machen müssen, obwohl der Stick keine 4 Monate alt war, also noch Garantie vorhanden. Da auf dem Stick private Daten sind habe ich denn Austausch nicht gemacht, Formatieren ist halt nicht alles.
Die fehlende Kommunikation von SanDisk (einfach aussitzen, sind ja nicht alle Sticks betroffenen) und das sie das halt nicht machen müssen ist für mich der Grund für nur einen Stern.
Ich kann allen nur Abraten einen iXpand Stick zu kaufen.

Top Produkt!

 – 
Neuer Account
 – 
2018-01-27
Hab es mir eigentlich nur gekauft, um meine Bilder von meinem iPhone 6s auf meine iPhone X zu verfrachten... ging aber leider nicht :-( ich bin aber der Meinung, dass es am X liegt! Auf dem 6s hatte ich keine Probleme. Es wurde rasend schnell übertragen und das alles auch ohne Verluste... bis auf den Akku ;-) vielleicht ist die App oder der Stick einfach noch zu neu und der Fehler wird bald behoben, damit ich es dann auch endlich auf mein neues Handy schmeißen kann! Deswegen auch nur 3 Sterne, weil es (in meinem Fall) nich so einwandfrei funktionierte, wie ich es mir vorgestellt bzw. gewünscht habe...

Hält absolut was sie verspricht

 – 
varobiker
 – 
2017-10-26
Die einzige App die mir bisher untergekommen ist die auch funktioniert und das hervorragend.

!!!

 – 
Nilox_
 – 
2017-10-01
Ich kann seitdem ich mein Iphone gewechselt habe nicht mehr auf meinen stick zugreifen !!

Bestes Speichermedium "für" Apple.

 – 
Bafa21
 – 
2017-09-29
Es gab bisher keine solch gute Möglichkeit, Bilder/Videos/Daten mit Apple Geräten auszutauschen.
Finde sowohl den Stick, als auch die App sehr gelungen.

Sehr gute und hilfreiche App

 – 
FlyfiUli
 – 
2017-09-16
In Verbindung mit dem Stick kann sehr viel mehr Speicherplatz auf dem iPad genutzt werden

Sehr hilfreich

 – 
floli03
 – 
2017-09-06
Bei wenig Speicherplatz auf dem Handy ist dieser wirklich sehr hilfreich.