iPhone Screenshots

Beschreibung

ThyreoCal beinhaltet leicht verständlich aufbereitetes Grundwissen zu den Funktionen und den hormonellen Regelkreisen der Schilddrüse, außerdem Erklärungen zu den für die Funktionslage relevanten Laborwerten für Triiodthyronin (T3), Thyroxin (T4) und Thyreotropin oder auch Thyreoidea-stimulierendes Hormon (TSH). Weiter ist ein einfach bedienbarer Kalkulator enthalten, um vorhandene absolute Laborwerte zur einfacheren Vergleichbarkeit in relative Prozentangaben umzurechnen. Bisherige Eingaben werden gespeichert und einander tabellarisch sowie in einer Verlaufskurve gegenübergestellt.

Neue Funktionen von Version 1.0

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Symbol der Apple Watch-App anzuzeigen.

Anbieter

Name

Ingo Paulsen

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.0

Größe

11,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.2 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

18 Bewertungen

Kundenrezensionen

Geniale Hilfe

 – 
Veronikah
 – 
2021-06-17
Ich nutze die App seit fünf Jahren und habe mich sehr gefreut, als sie nach dem Update wieder verfügbar war. Sehr hilfreich zur Argumentation, wenn das Labor aufgrund des supprimierten TSH Wertes eine Überfunktion diagnostiziert, tatsächlich der ft4 aber nur 33% relativ ausweist, und damit klar eine Unterfunktion zeigt. Vielen Dank den Entwicklern.

Kontrolle zum mitnehmen

 – 
Elke Grüneberg
 – 
2021-01-12
Version 1.0
Es ist eine tolle App, wo man seine Werte immer dabei hat. Auch praktisch für den Arztbesuch. Was ich vermisse ist, dass man sein Befinden oder Symptome und die Medikation nicht eintragen kann... ansonsten klasse🙏

Sehr nützlich um seine Werte im Auge zu behalten

 – 
frau wirtin
 – 
2019-06-27
Sehr übersichtliche App! Super, dass die Prozente der freien Werte ausgerechnet werden! Ein paar kleine Punkte würde ich mir noch wünschen:
- Zusätzliche Eingabemöglichkeit der Antikörper
- Speicherung der Referenzwerte für ft3 und ft4, damit man diese nicht immer neu eingeben muss
- Eingabemöglichkeit wieviel Schilddrüsenhormon unter den Werten genommen wurde.
- Möglichkeit der Angabe wie man sich unter den Werten gefühlt hat. Auswahl gut, Mittel, schlecht würde reichen.
Ich würde mich freuen wenn hiervon etwas umsetzbar ist.

Tolle App aber ..

 – 
Rüffel
 – 
2019-04-09
Sehr tolle App und einfach erklärt aber seit ein paar Tagen funktioniert sie nicht mehr

Geht besser

 – 
DonAmeta
 – 
2019-01-20
👉🏼Lösch/Korrekturfunktion fehlt, liebe Entwickler, bitte ergänzt das!
👉🏼Wünschenswert wäre auch eine Möglichkeit das Medikament, mit der entsprechenden Dosierung, einzufügen!
Passiert das, ist dies eine topp App, dann gibts auch 5 Sterne, so leider nur ⭐️⭐️⭐️!
Bitte verbessern 🙏🏼
❗️Update❗️ Mail an die App Entwickler geschrieben und ja, es gibt bereits eine Lösch/Korrekturfunktion! Hierbei den fehlerhaften Eintrag nach links wischen, funktioniert, klasse!!! An der Möglichkeit, die entsprechende Dosierung einzugeben, wird bereits gearbeitet! Topp!!!! Und sehr lieb geantwortet! Den 5. ⭐️ gibt‘s dann bei Fertigstellung 👍🏼

Verbesserungsbedürftig

 – 
mezzominx
 – 
2018-12-18
An sich eine gute App, um den Überblick zu behalten, aber leider muss man immer alle drei Werte eingeben. Heute wurde nur TSH bestimmt, den allein kann ich nicht eingeben. Das wäre gut, grade um während der ersten Medikamenteneinstellung den Überblick zu behalten.

Gut aber es fehlt ein wichtiges Detail!

 – 
Elinore124
 – 
2018-11-11
Perfekt wäre der SD Rechner, wenn man noch eintragen könnte welche Dosis (LT, Thybon, NDT) man genommen hat! So sehe ich zwar die Werte, aber weiß nach einiger Zeit nicht mehr, welche Dosierung ich hatte. Nicht nur in der Einstellungszeit wichtig. Auch im Schub muss ich reduzieren und später wieder nachlegen.

Super super super App 👍🏼

 – 
Nisiiii88
 – 
2018-10-23
Wirklich eine super App!
Man hat alle Werte gespeichert und immer den perfekten Vergleich zu früheren Werten!
Vielen Dank dafür!
Kleiner Wunsch: mit Medikation wäre es noch besser 🙏🏽

Schilddrüse besser verstehen❓

 – 
dudu2011dudu
 – 
2018-03-22
Bin 100% zufrieden mit dieser hilfreichen App. Eingabe und Umrechnung der Werte - schnelle Funktion. Ansicht des Diagramms sehr klar und anschaulich aufgebaut. Auch für mich als Laien eine verständliche Erklärung über die Arbeit und Funktion unserer Schilddrüse. Sehr zu erwähnen ist auch der Support. Hatte mich bei der Eingabe vertippt und schon Angst ich müsste alle Daten noch einmal eingeben. Aber nein! Auf Nachfrage kam prompt die Hilfe. Das nenne ich einen super Support!

Sehr Hilfreich

 – 
Nick 34m
 – 
2017-12-08
Eine tolle App, die jedem SD-Erkrankten einen Überblick verschafft.
Ich habe einen Stern abgezogen weil man nichts löschen/ändern kann. Hatte mich bei einer Eingabe vertan und habe jetzt diese Blutwerte zweimal stehen, einmal falsch und einmal richtig. Ist bei der Gesamtübersicht sehr verwirrend. Es wäre schön, wenn die Möglichkeit der Korrektur gegeben wäre.

Nur mit allen Werten nutzbar

 – 
Sinuskürvchen
 – 
2017-08-21
Man kann seine Daten nur eingeben, wenn TSH, ft3 und ft4 alle abgenommen wurden. Für die alleinige TSH-Kontrolle ungeeignet

GENIAL

 – 
tisora1605
 – 
2017-03-13
Super hilfreich und bringt mit mehr Einblick als mein Facharzt!
Bitte bitte nehmt in die App noch
•Symptome und die
•aktuelle medikation
mit auf dass man einen Vergleich bei massiven Schwankungen im Krankheitsverlauf hat. Dann volle 5 sterne!!!

Tolle App

 – 
SchmittiRi
 – 
2017-02-05
Tolle Schilddrüsen App. Am besten gefällt mir das Diagramm. Damit kann man den Werteverlauf perfekt nachvollziehen. Ich würde mir wünschen das man einen Eintrag im Nachhinein noch löschen kann, falls man sich mal vertippt hat.

Perfekt 😍

 – 
crackletock
 – 
2016-06-13
Must-have für jeden mit Schilddrüsenerkrankung. Eine tolle Ergänzung zum normalen Rechner, bzw ersetzt diesen komplett und speichert die Ergebnisse noch zusätzlich. Supereinfache Bedienung, einfach die Laborwerte eintippen und die App zeigt die Prozentzahlen von ft3 und ft4 mit Erklärung ☺️ außerdem sind noch viele Artikel zum Thema dabei für wissenswerte Hintergrundinfos.
Fünf Sterne, erfüllt ihren Zweck absolut, unfassbar liebevoll gestaltet und leicht zu bedienen. ❤️ Sehr zu empfehlen!

Sehr praktisch

 – 
Bine Bittner
 – 
2016-06-11
Die App ist praktisch und informativ. Einen Stern habe ich abgezogen weil ich mir noch eine Eingabe der Symptome die man so unter Hashimoto hat wünschen würde. Vor allem auch im Zusammenhang mit der Medikamentengabe und den Werten. Quasi wie verhält sich mein Körper wenn ich wie viel von L-Thyrox einnehme.
Das wäre sehr praktisch.