Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die Fishing-King App hat 16 verschiedene Fragenkataloge, welche auf folgende Bundesländer abgestimmt sind:
1.) NRW
2.) Niedersachsen
3.) Brandenburg
4.) Mecklenburg-Vorpommern
5.) Schleswig-Holstein
6.) Thüringen
7.) Bayern
8.) Sachsen-Anhalt
9.) Brandenburg
10.) Rheinland-Pfalz
11.) Hessen
12.) Sachen
13.) Berlin
14.) Hamburg
15.) Bremen
16.) Saarland
Lerne mit den original Fishing-King Prüfungs-Fragen, welche auf jedes Bundesland abgestimmt sind.
Zuzüglich findest du in der App auch noch die passenden Fischbilder pro Bundesland.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Mit dem intelligenten Fishing-King-Lernsystem, lernst du gezielt die Fragen, Fischbilder und Ruten welche du zuvor falsch gemacht hast. Somit passt sich die App an deinen Lernstand und dein Vorwissen optimal an und du lernst nur die Dinge, bei denen du noch Wissens-Lücken hast.
Die kostenlose App beinhaltet:
• Abhängig vom Bundesland einen Teil aller originalen Prüfungsfragen!
• Zugriff auf 12 von 49 Fischbildern + Eselsbrücken
• original Gerätebau-Simulation + Gerätebau-Anleitungen für den praktischen Teil
• Statistiken zu allen 3 Lernbereichen
• intelligentes Lernsystem
• markieren von schwierigen Fragen und Fischbildern, zum späteren wiederholen
• monatliche Aktualisierungen, sofern es vom Landesfischereiverband Inhaltliche Änderungen gibt
• App arbeitet offline - Du kannst überall lernen wo du willst - Internetverbindung ist nicht notwendig
Egal wann, wie oder wo!?! Jetzt kannst du endlich überall und genau dann lernen wann es dir passt.
Nutze deine Pausen und Wartezeiten um mal wieder schnell ein paar Fragen zu lernen!
Die offizielle App von Fishing-King! Deutschlands größte Angelschule. Mit Spaß und schnell zum Angelschein.

Neue Funktionen von Version 4.9.110

- Aktualisierung Fragenkatalog
- Layout-Optimierungen iPad

Anbieter

Name

Fishing-King GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.9.110

Größe

228,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,3 (256 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

App funktioniert nicht!

 – 
A.A. aus A.
 – 
2024-02-29
Version 4.9.110
Hallo Fishing-King,
meine App geht seid gestern leider nicht mehr!
Trotz Anruf heute Morgen funktioniert es nicht!
Bis wann ist der Fehler behoben?
Danke im Voraus.

Komme nicht mehr rein

 – 
gercimett
 – 
2024-02-06
Version 4.9.108
Moin, finde die App an sich super. Schade, dass es die Videos nicht auch hier gibt.
Die Sterne Abzug kommen aber weil ich einfach nicht mehr reinkomme in der App weil „Login ungültig weil das Konto nicht mehr gültig“ was aber Quatsch ist weil ich am PC ja weiterlernen kann und es nun auch so tue.
Beste Grüße

Nur die Hälfte der Fragen .

 – 
Lars2768
 – 
2024-01-23
Version 4.9.108
Mir fehlen die Hälfte der Fragen habe nur ca 450 in der App. Ein Freund benutzt die selbe App und er hat über 1000 habe die App schon länger aber neu installieren hilft mir auch ni Jz weiter.

Meinung zur App

 – 
Melinasophie2
 – 
2024-01-23
Version 4.9.108
App super zum lernen für die Prüfung. Trotz Anmeldung wird man abgemeldet wenn man die App aus dem Hintergrund entfernt hat. Habe es mehrfach versucht doch es war immer wieder so. Schade so kurz vor der Prüfung.

Nicht ausreichende Erklärungen

 – 
Blatthaufen
 – 
2024-01-22
Version 4.9.108
Würde mir wünschen Grafiken zu den jeweiligen Fragen zu haben, die einen mitunter die Antworten noch erklären als nur bloßen Text zu haben.
Als Platzhalterapp nicht würdig!! (Ich bin besoffen, aber ist so).

Nicht nutzbar auf dem iPad

 – 
Timbo
 – 
2024-01-04
Leider werden nicht alle Antworten auf dem iPad dargestellt, sodass die App dort nutzlos ist.

Abbildung der Fragen nicht für IPad skaliert

 – 
Benchi90
 – 
2023-12-09
Version 4.9.105
Hallo,
Auf dem Handy super zum üben, jedoch auf dem IPad nicht zu gebrauchen. Die Skalierung passt nicht, sodass immer eine Antwortmöglichkeit fehlt bzw. wird diese zu weit unten dargestellt.

Top-Bestanden

 – 
TheGamer1462
 – 
2023-11-08
Version 1.0
Vielen Dank für den guten Support und die App.
Da ich Beruflich sehr eingespannt war, konnte ich mit der App echt gut zwischendurch üben und habe somit problemlos meine Prüfung bestanden.
Was schade ist, dass der Fortschritt der App nicht „zählt“.
Dies als kleiner Verbesserungsvorschlag;)
Nichts desto trotz 5 Sterne.
Danke nochmals für den Support.
Ich werde euch weiterempfehlen

Nicht empfehlenswert

 – 
iMxSladkiiy
 – 
2023-09-26
Version 4.9.13
Das Fishing King online programm finde ich sehr gut , die App dagegen absolut das Gegenteil und der Support dazu auch . Der ,,Techniker „ sollte sich schon 2 mal um mein Problem kümmern . Nix passiert .
Ich kann keine Prüfungen bestehen und freischalten . Wie soll ich für meine Prüfung lernen ? Nicht jeder hat Zeit und Platz ein Laptop mit Internet mitzuführen.
Schade .

Bilder Fehlen

 – 
Paul25x
 – 
2023-08-21
Version 4.9.17
Ich finde die App sehr gut und gut zum lernen aber man kann die fischbildet der Fragen einfach nicht sehen einfach mal schauen danke

Fehlende Bilder auch nach Aktualisierung

 – 
Jacky5701
 – 
2023-08-15
Version 4.9.2
Leider fehlen immer noch Bilder in den Fragen.

Blöder Bug

 – 
a Toastbrot
 – 
2023-07-30
Version 4.9.64
Ich habe die App herunter geladen und mich eingeloggt.Mach dann ein paar Fragen und will dann die Kategorie wechseln und die App stürzt ab.Ich gehe wieder in die App um es nochmal zu probieren und bin nicht mehr Registriert.Ich wollte mich dann wieder mit dem gleichem Passwort under gleichen E-Mail registrieren und es geht nicht! War danach sehr sauer und traurig. Freue mich auf eine Antwort Vielen Dank für eine Antwort. Ich habe eine E-Mail bekommen kurz nachdem ich die Rezension geschrieben habe. Ich habe die angegeben Sache eingegeben und es hat funktioniert! Habe alles Richtig!Das gleich ist mir jetzt grade auf dem Handy passiert,ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist!

Stürzt Ab

 – 
Fuschu
 – 
2023-07-02
Version 1.04
Leider stürzt die App nach jeder Beantwortung einer einzelnen Frage ab! So leider nicht zu benutzen. Schade eigentlich.

App

 – 
Bratuscha
 – 
2023-06-08
Version 4.9.95
App ist verbesserungswürdig. Markierte Fragen werden demarkiert wenn man sich diese ein Mal angeschaut hat. Grundsätzlich kann man aber mit der App lernen. Solche Apps sollten von professionellen Softwareagenturen entwickelt werden und nicht von Studenten. Mittlerweile ist es auch alles andere als teuer. #Flutter
Es kommt nicht einmal eine Meldung ob die Fragen richtig beantwortet wurde…

Super Service aber die App naja

 – 
IdNoLB
 – 
2023-03-21
Version 4.3.2
Danke für das Reaktivieren des Accounts, ich komme selten zum lernen und dann zur Prüfung noch immer nicht. Finde es also super und fair, wenn die Prüfzeit immer wieder verlängert wird, zumindest wenn man noch nicht zur ersten Prüfung angetreten ist.
Großes Manko ist die App, so wird beim Rutenbau eine richtige aber andere Reihenfolge der Bauteile als falsch betitelt. Hmm blöd

Super app

 – 
Leck mich doch😡
 – 
2022-11-03
Version 4.9.31
Habe durch die App bestanden 👍
Bin jetzt 14 und kann sagen das ich die App nur weiter empfehlen kann✌️

Nervige Bugs

 – 
JoeJoe1900
 – 
2022-10-27
Version 4.9.8
Also vorab ich habe durch die App bestanden. Man hat ja netterweise eine von sechs Prüfungen die man machen kann, was für den Preis schonmal garnicht geht. Macht man aber diese eine Prüfung und hat alles richtig, steht einfach oben dass man nicht bestanden hat. War sehr sauer, weil ich dachte ich hätte einen Fehler gemacht. Doch das war noch nicht das schlimmste, denn wenn man schön alle Fragen beantwortet und danach gucken will wieviel Prozent man richtig hat, wird einem angezeigt dass man noch fragen hat die man noch nicht beantwortet hat. Also sehr sehr unbefriedigend wenn man bei allen Fragen einen grünen Haken hat (also 100% richtig) und nach einer Stunde wieder in die App geht und da steht dass man nur 74% richtig hat.
Naja trotzdem wenn man intensiv mit der App lernt wird man das schon packen. Muss auch offen zugeben, dass ich mir bis zu meiner Prüfung kein einziges Video angeguckt habe. Habe es trotzdem easy gepackt.
Also bitte die bugs fixen und dann gibt es auch nichts zu meckern.

null Support

 – 
fishing Qeen
 – 
2022-08-02
Version 4.1
Wir haben die App über den AppStore freitags gekauft. Leider bekommt die Firma es bis heute Dienstag es nicht hin mir den Zugang frei zu schalten. Sitzen wahrscheinlich alle am Angelteich und posten ihre Fänge.

Ich habe bezahlt, aberant ich kann nicht mehr das App benuzen

 – 
Dordea
 – 
2022-07-15
Version 4.9.57
Ich habe bezahlt, aberant ich kann nicht mehr das App benuzen... S-o viel Geld für nichts

1998

 – 
zuckerfaden
 – 
2022-06-11
Version 4.9.12
was ist das für ein App-Aufbau? Ich kann mein vergessenes Passwort nicht andern, und auch nicht neu registrieren. Ich fragte nach einem Lehrbuch da soll ich mir ne App reinziehen. Ich will fischen, sodass ich endlich vom Bildschirm wegkomme 🙄

Rutenbau ist ein Witz

 – 
Max Blb Abi2020
 – 
2022-02-26
Version 4.6
Also wirklich. Man soll zum bsp. eine Rute zum Posen angeln bauen soweit so gut. Auf welche Fisch denn??? Eine posen Montage zum Plötzen angeln ist ja auch das gleiche wie das posen angeln auf Hecht oder was??? Es wurden sich keine Gedanken zur App von den Entwicklern gemacht was man sehr stark merkt. Ich bezweifle stark des der Werte Herr Hubertus auch nur einmal seine …… App benutzt hat.

Top mit kleinen Unschönheiten

 – 
B593KJ2
 – 
2022-01-09
Version 4.9.10
Für den Raum NRW ist die App für die Fischerkennung / Theorie top! Nicht gut finde ich die Umsetzung des praktischen Teils. Ohne Kombi-Kurs hätte ich die Prüfung definitiv nicht bestanden. Ich bin selbst Entwickler und muss leider zugeben das ich es nicht besser wüsste wie man das umsetzen könnte. Das Handling war zum üben / lernen leider nicht zu gebrauchen. Das mitgelieferte Heft der Angelschule war jedoch top geeignet. Soweit mein Kenntnisstand ist, arbeitet ihr jedoch ohnehin mit der Schule zusammen, werde daher die Änderungen leider nicht mit bekommen.

Bilder seit Update weg

 – 
Zuzander
 – 
2022-01-04
Version 4.9.50
Seit dem Update sehe ich gar keine fischbilder mehr. So macht das lernen in der Kategorie natürlich keinen Sinn. Vorm Update gingen die zwei krebsbilder schon nicht.

Gute App nur leider…

 – 
Allroundstar7
 – 
2021-10-08
Version 4.1.7
Keine Synchronisation mit der Website!
Das ist leider ein sehr großer Minuspunkt meiner Meinung nach! Dadurch macht es in meinen Augen, die App total überflüssig! Da man heutzutage eigentlich über all Internetzugang per Handy, Tablet oder Laptop haben kann und über den Webbrowser sich ja in der Akademie oder der App anmelden und lernen kann!
Andere Apps für zum Beispiel Lehrgänge (Fortbildungen) haben auch Apps und diese synchronisieren sich IMMER mit dem Fortschritt auf deren Website und man kann somit wunderbar in der App auf dem Handy oder Tablet lernen oder am Pc über die Website!
Ihr könntet ja anbieten, dass man in der App sich alle Inhalte herunterladen kann und somit offline lernen kann und wenn man wieder mit dem WLAN verbunden ist wird der Fortschritt synchronisiert mit der Website.
Dies würde ich mir auch für diese App wünschen, da heutzutage immer mehr mit Apps gearbeitet wird und sie somit fast ein neuer Standart sind!
Sonst ist die App gut, logisch und übersichtlich aufgebaut.
Wenn ihr das mit der Synchronisation noch anpasst, wäre sie meiner Meinung nach 5 Sterne wert!

Perfekt

 – 
lixxix
 – 
2021-10-06
Version 4.9.32
Zum Lernen absolut ideal. Die App macht einfach Spass.

Sehr zufrieden

 – 
leoo müller
 – 
2021-08-08
Version 4.9.56
Mit der App binn ich sehr zufrieden, da ich die Online Akademie besitzte und das eine gute Ergänzung für unterwegs ist. Nur schade dass es hier keine Lernvidios gibt. Es macht Spaß und ist sehr leicht zu lernern.
=>Ich kann die App nur so empfehlen.

Top App

 – 
Louis L.berger
 – 
2021-08-03
Version 4.9.67
Ich habe vor ein paar tagen meine Praktische Prüfung nur mit dem Onlinekurs* bestanden, hatte aber auch ein paar Vorkenntnisse was das Thema angeln betrifft.
Wenn man richtig lernt mit den Prüfungsfragebögen bzw. mit den sehr schön (wie ich finde) gestalteten Videos, sollte man die Prüfung locker bestehen.
* von fishing-king

Zu teuer für wenig Inhalt

 – 
Salatblatt92
 – 
2021-08-02
Version 4.9.63
Die App bietet eigentlich nur einen umfangreichen Fragenkatalog, mehr auch nicht. Zum lernen sehr stumpf und vorallem schwierig mit wenig Vorwissen. Die YouTube-Videos sind eh für jeden zugänglich, also nicht anrechenbar und auch diese wenig informativ für die Fischerprüfung. Mehr ausformuliertes Lernmaterial ist wünschenswert.
Nicht zu empfehlen.

Abzocke!!!

 – 
lt55g
 – 
2021-08-01
Version 4.9.25
Finger weg! Der Onlinekurs ist viel zu teuer!

2x Brandenburg?

 – 
TRuI3aTiX
 – 
2021-07-24
Version 4.9.11
In der Beschreibung steht 2x Brandenburg, BW tauch nicht auf, die Fragen sind trotzdem vorhanden.
Nachdem ich den Onlinekurs durchgearbeitet habe ist die App super um alle Fragen immer wieder zu wiederholen.
Leider ist die Grafik nicht auf ein iPhone11 Pro angepasst.

Ok

 – 
S. Gebhardt
 – 
2021-07-17
Version 4.9.18
Die App ist nicht sonderlich gut designt, erfüllt aber ihren Zweck

Rezension

 – 
hrhrknhfhk
 – 
2021-06-17
Version 4.9.94
Die App finde ich an sich schon ziemlich gut und übersichtlich. Jedoch muss ich sagen, dass der Preis für die Premiumversion von 129,99€ schon sehr viel ist.

Inhaltlich Top — Programmierung desaströs

 – 
n.n.37
 – 
2021-06-16
Version 4.9.35
Zum vorbereiten inhaltlich super. Alles drin, damit kann man es auf jeden Fall schaffen. Aber das Format, Layout und Auflösung sind echt schlecht, auch teilweise unübersichtlich, manche Dinge sind nicht zu finden und unlogisch aufgebaut.
Für 150,- darf es gerne mal ein Update geben!

Sehr gut

 – 
michelle.p1408
 – 
2021-06-14
Version 1.03
Diese App ist wirklich gut zum offline lernen (Vorsicht: für das Zertifikat müsst ihr die Fragen und Prüfungen am PC beantworten!)
Inhaltlich waren alles Prüfungsrelevanten Fragen dabei. Die App ist übersichtlich und gut gestaltet.
Ich kann sie nur empfehlen… ich habe nur 2 Monate gebraucht und auch beim ersten Versuch bestanden.

Nur bedingt tolle Ergänzung

 – 
Flaykay
 – 
2021-05-28
Version 4.9.91
Wäre eine super Ergänzung wenn die App mit der Datenbank synchronisiert wird, wie z.B. bei der Fahrschule es der Fall ist.
Außerdem ist die App nicht für neue IPhones (ab 10) optimiert, wie z.B. die Auflösung.
Für einen Kurs der 150€ kostet sollten diese Dinge auf jeden Fall optimiert werden, da nicht jeder alles am PC machen will oder auch kann.
Außerdem ist die Videodarststellung im Browser auf dem PC nicht optimal, da man die Größe des Videos nicht ändern kann und auch die Option auf ein Pop Up Window des Videos nicht vorhanden ist.
Insgesamt vom Inhalt 5 Sterne, von der technischen Darstellung und Umsetzung eher 1 Stern.

Kleine Schwachstellen

 – 
David.lz
 – 
2021-05-07
Version 4.9.98
Ansich finde ich die App erstmal ganz gut, die Fragen werden nicht immer in der gleichen Reihenfolge abgefragt und das Layout ist übersichtlich gestaltet.
Positiv ist die Anleitung beim „Rutenbau“
und die verschiedenen Beispiele.
Ärgerlich ist es, wenn man beispielsweise die 1. Lösungrute exakt nachgebaut hat aber den Köder der 2. Lösungrute verwendet und die selbst gebaute Rute als komplett falsch gilt.

Super App

 – 
1357924680-
 – 
2021-02-16
Version 4.9.90
Habe die Theorie auf Anhieb mit 58/60 Punkten bestanden
Läuft alles super
Fände gut wenn die App fürs iPad auch im Querformat funktionieren würde ;)
Habe jetzt noch die Praktische Prüfung vor mir.

Baba App

 – 
Fxnreplays
 – 
2021-01-11
Version 4.9.21
Einfach zu Wild

Okay aber

 – 
Dodo74198
 – 
2020-12-05
Version 1.02
Kein iPhone 11 Pro Support, Bitte beheben.

Top App

 – 
Ziemlich Zügig ZZ
 – 
2020-12-01
Version 4.1.10
Respekt! Echt eine Tolle App zum offline lernen. Hab den Onlinelehrgang bei Fishing-King belegt und mit 0 Fehler bestanden.
Habe nach dem durcharbeiten des Onlinekurses fast nur noch mit der App gelehrt. Immer und überall die Möglichkeit zu lernen auch wenn kein Internet verfügbar ist.
Echt zu empfehlen 100%

Super App

 – 
Hannes10009523
 – 
2020-11-28
Version 4.1.14
Danke, hab auf Anhieb bestanden.
Kurs und Prüfung innerhalb von 3 Wochen.

Schlecht

 – 
Nikas98
 – 
2020-10-21
Version 4.9.7
Leider ist die App schlecht. Sehr viele Bugs und Fehler. Bei den Fragen werden oft welche als unbeantwortet angezeigt, obwohl diese beantwortet wurden. Auch sonst hatte ich andauernd Probleme mit der korrekten Anzeige der Fragen.
Das Schlechteste ist allerdings der Routenbau. Sehr unstrukturiert aufgebaut und kompliziert zu bedienen. Dann werden teils Routen welche definitiv richtig aufgebaut sind als falsch angezeigt. Wirklich schade, weil ich sonst mit dem Angebot von Fishing King recht zufrieden bin. Aber die App ist echt ein Witz, sie ist noch nicht einmal an die Auflösung ab iPhone X angepasst! Schade bei 150€ hätte ich mehr erwartet. Hier kann und sollte man sich definitiv noch deutlich verbessern.

Fehler und fehlenden Fragen

 – 
eixeix
 – 
2020-10-19
Version 4.9.3
Grundsätzlich erfüllt die App ihren Zweck, die Fragen der Fischerprüfung darzustellen. Allerdings tut sie dies nicht besonders gut: es fehlen Fragen (darf eigentlich nicht passieren!) und bei der Beantwortung werden immer Fragen übersprungen, die dann nachträglich nochmal aufgerufen werden müssen. Markierte Fragen verlieren ihre Markierung nach der Beantwortung wieder. Außerdem könnte das Lernsystem intelligenter sein, beispielsweise wie bei Flashcards-Apps. Ich würde die App nicht mehr kaufen, sondern mir die Fragen aus dem Fragenkatalog für meine bevorzugte Flashcard-App schreiben (Flashcards Deluxe).

Leider kein Nachschlagewerk

 – 
LotusLove1312
 – 
2020-10-13
Version 4.9.88
Es wäre schön wenn man nach bestandener Prüfung trotzdem noch Zugriff auf die Materialien und App hätte.. Vieles würde ich gerne nochmal nachschauen wenn ich es explizit brauche..

Gut gedacht, aber schlecht gemacht.

 – 
xallar
 – 
2020-09-30
Version 4.4.1
Inhaltlich ist die Anwendung seht gut. Alles drin was man zur Vorbereitung benötigt.
ABER die Bedienung sprich Ergonomie ist grotten schlecht.
Hubertus von Fishing King sollte sich seine App mal ansehen.

Schade, Premium geht nicht

 – 
Shane!?
 – 
2020-09-03
Version 4.9.55
Ich würde gerne mehr Sterne geben aber in der App lässt sich nicht die Premium-Version freischalten. Da rotiert einfach die ganze Zeit ein grünes Symbol.

Gut bis auf...

 – 
subseeker
 – 
2020-08-27
... die Tatsache, dass, wenn man die App vom Handy löscht, neu lädt und sich nochmal einloggen will, ne Fehlermeldung kommt, dass ein weiteres Handy nicht registriert werden kann. In meinem Fall, obwohl es das selbe Handy ist. Support anschreiben, Mehraufwand für beide Seiten.
Auch nicht so lustig fand ich, dass ich drei Tage vor meiner Prüfung stehe und plötzlich Fragen auftauchen, die ich noch nie zuvor gesehen habe... 😳
An sich kann ich die App und auch Fishing -King jedoch empfehlen. Leichtes lernen, netter Support.

Absturz bei Rutenbau

 – 
Mr. P Body
 – 
2020-06-01
Alles bis auf den Rutenbau funktioniert.
Nur dort stürzt die App ab

Inhaltsreich

 – 
Jurshik
 – 
2020-05-25
Habe den Kurs online angefangen und jetzt seit einer Woche schon viel gelernt.
Die App ist für unterwegs sehr gut , besonders wenn keine Internet Verbindung zum online lernen besteht.
Schade das die App sich mit online Kurs nicht synchronisiert.

Viele bugs auf dem iPad

 – 
Flatsche
 – 
2020-05-10
Gilt für MV: einige Fragen sind falsch, fischbestimmung ist fehlerhaft da Antwortmöglichkeiten fehlen.

Bestanden!

 – 
Hauptling
 – 
2020-01-07
Gute App, mit der ich die Prüfung in Baden-Württemberg bestanden habe.

Saarland

 – 
Indianer67
 – 
2019-11-13
Es ist nicht mehr möglich bei den Testprüfungen die Fragen zu den Fischbildern zu beantworten. Somit wird der Test als nicht bestanden bewertet!
Hatte dies auch bereits dem Support mitgeteilt! Leider wurde das Problem, das zumindest im Saarland auftritt, durch das App-Update nicht behoben!

Kaum erkennbar seit letztem Update

 – 
Staifel
 – 
2019-11-04
Version 4.9.17
Bei mir ist die App, nachdem letzten Update, von schwarz auf weiß gewechselt . Jetzt kann ich kaum noch die Fragen und antworten erkennen.. bitte um schnellste Behebung.. sonst bisher zufrieden mit dem Aufbau und den Fragen

Eig ganz gut ...

 – 
Angler_Tim
 – 
2019-11-03
Version 4.9.13
Manche fragen die in der Prüfung dran kommen fehlen komplett und andere sind veraltet.
Seit dem Update kann man die Fragen & antworten nicht mehr lesen ...
Ansonsten eine gute App auch mit den Videos gut erklärt. kann ich echt empfehlen 👍👍
Ps: ich spreche von der bayrischen Version

Update

 – 
Ruddenstulz
 – 
2019-11-02
Version 4.9.13
Seit den neusten Update, kann man die Schrift nicht mehr lesen weil die Schriftfarbe der Hintergrundfarbe entspricht. In 2 Wochen haben wir schon Prüfung und können dadurch jetzt nicht mehr richtig lernen..
Die Probeprüfung hat nicht den selben Aufbau wie die richtige Prüfung. Es sind zum Beispiel in manchen Bereichen mehr Fragen als üblich.
Aber im Großen und Ganzen eine gute App.

Erst Gratis, dann gar nicht

 – 
Schmockl
 – 
2019-10-14
Version 4.9.12
Zuerst habe ich die „Probeversion“ aus dem Lehrbuch der BadenW Angelverband genutzt. Da diese im Funktionsumfang eingeschränkt ist habe ich für 49€ die Vollversion gekauft. Da die Version aber immer noch /eingeschränkt/ war. Habe ich die App deinstalliert und wollte mich neu einloggen. Darauf kommt die Fehlermeldung das ich die Software schon auf einem anderen Telefon nutze, was totaler Unsinn ist.

Klasse App

 – 
Dhhfgfuvidgzvg
 – 
2019-07-25
Version 4.9.10
Schon sehr viel für die Prüfung dadurch gelernt.
Kann es aber sein das bei der Auflistung der Bundesländer, Baden Württemberg vergessen wurde?

Schade da fehlt was...

 – 
HeatHead007
 – 
2019-06-26
Version 4.9.8
Das Passwort zurücksetzen geht leider nicht, ich hab meins vergessen und. In komm ich nicht mehr in die App. Schade jetzt muss ich doch zum büffeln am Samstag los.

Super App und fantastischer Online-Kurs!

 – 
A&C0613*#
 – 
2019-05-25
Version 4.9.7
App und Online-Kurs sind die perfekte Prüfungsvorbereitung! Schneller und unkomplizierter kann man sich nicht vorbereiten- besonders wenn der Job Präsenzveranstaltungen nicht zulässt. Werde ich jedem weiter empfehlen!

Super Vorbereitung!

 – 
Reblaus77
 – 
2019-04-17
Version 4.9.3
Ich habe mit der Online-Version und dieser App erfolgreich meinen Angelschein in Niedersachsen bestanden.
Ich kann sie nur jedem empfehlen, der sich flexibel und selbständig auf die Prüfung vorbereiten möchte.
Das ist mit dieser App absolut problemlos möglich!
Bei dem Rutenbau hakt es meiner Meinung nach tatsächlich etwas, dieser wird in Niedersachsen aber nicht verlangt.
Also 5 Sterne!

Sehr Gut

 – 
Jonzz_on
 – 
2019-04-02
Version 4.9.2
Sehr gute App!
Hab die Prüfung gestern bestanden .
Alle Fragen aus NRW originell.
Ich gebe nur 4 Sterne, weil man leider nur 10 Fische üben kann.

Premium Version viel teurer als angegeben

 – 
Phil_xxx
 – 
2018-07-29
Version 4.6
Laut der Beschreibung im App Store kostet die pro-Version 5;49€.
Diese kann leider nicht in der App gekauft werden, sondern wird auf eine Webseite geleitet, auf der man 99€ zahlen muss um den pro-Zugang zu erhalten.
Anscheinend ist in den 99€ noch mehr enthalten, welchen Mehrwert dieser Preis mit sich bringt ist mir spontan leider nicht auf Anhieb ersichtlich.
Wie die in dem Paket enthaltenen Prüfungsgebühren verrechnet werden ist auch ziemlich undurchsichtig.
Die 2 Sterne gibt es für die ganz ordentliche Funktion und Bereitstellung der länderspezifischen Prüfungsfragen.

Fast perfekt

 – 
entnervter
 – 
2018-07-24
Version 4.6
Die App eignet sich super zum lernen unterwegs. Allgemein ist der fishing king Kurs sehr gut geeignet um schnell zum Angelschein zu kommen. Die Videos sind lehrreich und die Fragen übersichtlich geordnet.
Fast perfekt deshalb da mir noch 1,2 Dinge fehlen:
- Synchronisierung mit der Desktop Version (aktuell kann ich meinen Fortschritt wie bsplsw. Geschaffte probeprüfungen oder fragen nicht in der App sehen und muss von vorne loslegen)
- lehrvideos aus online Kurs (die einzelnen Lernvideos stehen leider noch nicht in der App zur Verfügung sondern „nur“ alle YouTube Videos von fishing King)
Wäre super wenn das nächste Update dies mitnimmt

Perfekt!

 – 
Der Meister Eder
 – 
2018-05-10
Version 4.4.1
In Kombination mit den Inhalten der Online-Akademie eine absolut effiziente und nutzerfreundliche Vorbereitung auf die Fischerprüfung! Habe die Prüfung vor einer Woche mit rund 50 weiteren Prüflingen abgelegt die sich ebenfalls auf diese Weise vorbereitet hatten. Ergebnis: Nicht einer ist durchgefallen und über 80% von uns hatten 59 bzw. 60 von 60 Fragen richtig beantwortet. Das spricht für sich...😬

Ganz ok, aber Verbesserungswürdig !

 – 
Grandmasterrr
 – 
2018-03-13
Version 4.3.2
Eigentlich ganz ok,
Im großen und ganzen würde ich die App weiterempfehlen, allerdings würde ein vorbereitungskurs im angelverein nicht schaden zusätzlich. Muss aber nicht, hat bei uns auch ohne geklappt. Allerdings musste ich (seit 10 Jahren Angler), sehr viel erklären, da vieles unverständlich für Anfänger ist und es gibt keine Erklärungen zu Fachwörtern oder Eselsbrücken oder so, was man im Vorbereitungskurs im angelverein hätte:)
Der Teil des Rutenbau ist etwas doof gemacht, teils ungenaue oder falsche Sachen dabei und es ist nicht so übersichtlich.
Fischbilder gibts mit 4 Vorgaben was es einem zu einfach macht. (Ähnliche Fische mit denen man das Bild vertauschen könnte wäre gut, aber nicht wenn das Bild ein Rotaugen ist als Vorschlag Hecht, barsch, Tänzer und Rotauge oder so ähnlich..)
Der Teil mit den Fragen war sehr schön zum lernen!! Das war super👍
Übungsprüfungen haben wir nur eine gemacht, war ok im großen und ganzen....
Ich meine da war es so, dass man die zweite Prüfung erst machen konnte, wenn die erste bestanden wurde. Und die erste war immer gleich....
Also....
überall könnte man Kleinigkeit immer noch verbessern, oder kleinere Zusatz Optionen wären noch schön wie nur alles was falsch war (Fragen, Fische und Ruten) hintereinander zufällig abfragen oder so ähnliche Optionen.

Top👍

 – 
repola-ue
 – 
2018-03-13
Version 4.3.2
Diese App zusammen mit dem Onlinekurs ist super zum lernen für die Fischerprüfung. All die Idioten die nur einen Stern vergeben sind wohl auch sonst nicht grad die hellsten. Zur Vorbereitung auf die Prüfung einfach nur Top.

Fischereiprüfung bestanden

 – 
Glatzenbildung
 – 
2018-01-19
Version 4.1.14
Gestern habe ich die Fischereipüfung für Schleswig-Holstein erfolgreich bestanden. Ich hatte mich ausschließlich mit der App, mehr noch aber mit dem Onlinekurs, auf die Prüfung vorbereitet.
Es hat alles geklappt, und ich bin schwer begeistert.

Nicht auf ein Stern Bewertung hören!

 – 
Jennifer 0884008
 – 
2017-12-01
Version 4.1.14
Diese App ist ein gutes Instrument um zum Online Kurs zu lernen. Alle Fragen, die Fischbilder sowie der Rutenbau kann hier unerbittlich offline gelernt werden.
Ich habe den Online Kurs belegt und Online am PC anhand der Videos alles Wissenswertes gelernt und das nicht nur für die Fischerprüfung, sondern auch viel Wissen darüber hinaus erlangen können.
Ich weiß nicht was Leute erwarten, die sich beschweren, 130€ für den Kurs bezahlen zu müssen. Schon mal geschaut was ein Präsenskurs kostet und wie hoch der Zeitaufwand ist? Hier kann man sich die Zeit einteilen wie man möchte und ist frei von terminlichen Bindungen.
Wer sich zur Fischerprüfung anmeldet, dem empfehle ich definitiv einen Kurs bei Fishing King und diese App fürs IPad als Zusatz fürs Lernen.

Lockangebot

 – 
dlrm.co
 – 
2017-11-06
Version 4.1.14
Kostenlose Version ist völlig unbrauchbar