Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Meine SBK ist die Online-Geschäftsstelle der Siemens-Betriebskrankenkasse mit der Sie rund um die Uhr die verschiedensten Themen rund um Ihre Krankenversicherung ganz einfach und bequem erledigen können. So sind Sie flexibel und gewinnen Zeit. Ihre Daten sind selbstverständlich geschützt und werden sicher übertragen.
Die Top-Services von Meine SBK im Überblick:
PERSÖNLICHE KUNDENBERATUNG
Mit Meine SBK haben Sie die Kontaktdaten Ihrer persönlichen Kundenberatung sowie die SBK-Servicenummern immer zur Hand und können direkt Kontakt aufnehmen.
ONLINE-POST
Erhalten Sie Post von der SBK sicher, taggleich und umweltschonend in Ihr persönliches Postfach. Eine E-Mail und auf Wunsch eine Push-Nachricht informieren Sie, sobald neue Post eingetroffen ist.
MEINE VORGÄNGE
Sehen Sie den aktuellen Status ihrer eingereichten Vorgänge bequem in der App ein. So sind Sie optimal über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert.
UPLOAD VON DOKUMENTEN UND RECHNUNGEN
Reichen Sie zahlreiche Dokumente und Rechnungen zur Erstattung bequem online ein – einfach abfotografieren und hochladen.
MEINE DATEN
Verwalten Sie mühelos Ihre persönlichen Daten: Laden Sie das Foto für die Gesundheitskarte hoch, bestellen Sie bei Verlust eine neue Karte und halten Sie Ihre Daten und Einwilligungen aktuell.
ANTRÄGE UND FORMULARE
Stellen Sie Ihre Anträge und Formulare direkt in der App. So sparen Sie Porto und den Weg zur Post. Zudem erhalten Sie bei aktivierter Online-Post Ihre Antwort innerhalb von maximal drei Arbeitstagen.
BESCHEINIGUNGEN
Die Mitgliedbescheinigung, Ersatzbescheinigung für die Gesundheitskarte oder den Auslandskrankenschein können Sie direkt herunterladen. So haben Sie diese bei Bedarf direkt zur Hand.
BONUSPROGRAMME
Gesundheitsbewusstes Verhalten zahlt sich mit dem SBK-Bonusprogramm aus. Sammeln Sie Ihre Aktivitäten digital und lösen Sie Ihren Bonus auch direkt in der App ein. Mit dem SBK-Babyglück erhalten werdende Eltern zahlreiche Extra-Vorsorgeleistungen und ein Bonusprogramm.
MEINE LEISTUNGEN
Erhalten Sie volle Transparenz über Ihre Leistungen, die Sie bei Ärzten, in Kliniken und bei Therapeuten in Anspruch genommen haben. Praktisch sind auch die Übersichten über Ihre durchgeführte Zahnvorsorge und in Anspruch genommenen Kinderkrankentage.
ZUGANG ZUR APP
Die App steht allen SBK-Kunden über 15 Jahre zur Verfügung. Um diese zu nutzen, halten Sie bitte Ihre Gesundheitskarte für die Registrierung bereit. Der Login ist unmittelbar nach der Registrierung mit Ihrem selbst gewählten Passwort möglich. Außerdem können Sie selbstverständlich auch den Login per Face ID einrichten. Für besonders schützenswerte Services ist eine Geräteregistrierung erforderlich.
ANFORDERUNGEN
iOS 13 oder höher
FAQ
Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Meine SBK-App finden Sie unter:
https://www.sbk.org/meine-sbk/haeufige-fragen/
KONTAKT
Haben Sie Fragen oder Feedback? Ihre persönliche Kundenberatung oder das Meine SBK Support-Team helfen Ihnen gerne weiter. Unseren Support erreichen Sie unter: 0800 0 725 725 97 50 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr (gebührenfrei innerhalb Deutschlands) oder per Kontaktformular: https://www.sbk.org/kontakt/kontaktformular-meine-sbk/
Die Barrierefreiheitserklärung zur Meine SBK-App finden Sie unter https://www.sbk.org/service-navigation/barrierefreiheitserklaerung-app/

Neue Funktionen von Version 5.0.3

• Der Login in die Meine SBK-App erfolgt ab sofort mit dem übergreifenden SBK-Account
• Außerdem haben wir wie immer kleinere Design-, Funktions- und Performanceverbesserungen umgesetzt. Danke für euer regelmäßiges Feedback!

Anbieter

Name

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Informationen

Kategorien

Version

5.0.3

Größe

87,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

10.626 Bewertungen

Kundenrezensionen

Macht was sie soll, aber mehr schlecht als recht

 – 
AlexKucera
 – 
2023-11-21
Version 5.0.3
Die App ist langsam, loggt mich ständig aus und diese Umstellung auf das „globale SBK Konto“ war ja wohl ein Scherz. Mal sehen. Man braucht: 6-stellige Ziffer auf der Rückseite der Karte, 6-stellige Ziffer auf der Vorderseite, den NFC Chip in der Karte, die PIN der Karte, den App Code, die elektronische Patientenakten App. Sagt mal Leute habt ihr einen an der Waffel?? Ach ja und wenn man dann die SBK App mit der ePA App bestätigt hat, will die ePA App mit der SBK App bestätigt werden. Auf der gleichen Hardware wohlgemerkt. Und da wundert sich Deutschland warum vorne und hinten nichts weitergeht.

Läuft mal wieder nicht

 – 
Fido Blister
 – 
2023-11-16
nach update.
Leider nicht das Erste Mal.
Nach diesem Update geht nix mehr. Anmeldung funktioniert nicht mehr mit meinen Anmeldedaten.
Auch nicht nach Aufforderung mich mit meinen Daten am „alten“ Zugang anzumelden.

Nicht mehr nutzbar

 – 
Mia2853795
 – 
2023-11-16
Version 5.0
Seit dem letzten Update stürzt die App immer ab, wenn ich mich einlogge.

Neue Version jetzt bin ich nicht mehr angemeldet bei der SBK

 – 
swobri
 – 
2023-11-15
Version 3.3
Passwort geht nicht mehr
Versicherungs Nummer gibt es nicht mehr
Usw usw.
Vorher hatte es funktioniert ???
Funktion ist nicht gut

Super Digitale Lösung

 – 
Franzi100603
 – 
2023-10-24
Version 4.5
Die App ist übersichtlich, man erhält Einblicke und es wird einem sofort geholfen! Sehr empfehlenswert.
Das einzige Manko an der App ist leider, dass sie auf vielen Androidversionen nicht mehr funktioniert. Mein Handy ist grade mal 3 Jahre alt, Dune da funktioniert es schon nicht mehr.

Miserable App

 – 
MEBSCGV
 – 
2023-10-07
Version 4.1
Ich mache sehr schlechte Erfahrungen damit. Jüngstes Beispiel: eMail mit Post, die nur über die App zu öffnen ist und danach bei der Weiterleitung zur Einkommensanfrage geht das PW nicht mehr. Neues PW auch nicht, telefonische Auskunft, Gerät wurde bei der Vergabe des neuen PW deregistriert (?!). Neue Registrierung, wegen der Standarausrede Datenschutz, erfolgt nur postalisch. Schlecht wenn man sich gerade in Australien aufhält. Nicht gerade barrierefrei!
Probleme dieser Art hatte ich zuhauf und es ist eine Zumutung, die mangelnde Performance Ihrer Systeme auf dem Rücken der Mitglieder auszutragen. Es ist eine Frage der Prioritäten, sich wirklich um die Funktionalität der App zu kümmern.

Top

 – 
evaelgh
 – 
2023-08-31
Version 4.14.1
Ich kenne bis jetzt keine gesetzliche Versicherung die sich solch eine Mühe gibt . Danke ☺️

Schon ewig zufrieden

 – 
Barney1202
 – 
2023-08-10
Version 2.10.0
Ich bin schon seit meiner Ausbildung bei der SBK (ich bin mittlerweile 52 Jahre alt) und sehr zufrieden. Ich kann die SBK nur weiterempfehlen.

Einfach und logisch

 – 
Achatschnecke
 – 
2023-08-07
Version 1.3
Sehr gute Arbeit, liebe SBK

Nur ein Gerät

 – 
Kommentarius
 – 
2023-07-26
Version 1.2
Schade das hier nicht weit genug gedacht wird. Scheinbar lässt sich wirklich nur ein Gerät registrieren. Eine Verwendung z.B. mit dem E Rezept auf dem iPhone und die Bearbeitung von Dokumenten auf dem iPad ist somit nicht möglich.

Freundlichkeit

 – 
ViHe77
 – 
2023-07-04
Version 3.0.0
Immer Freundlich und Hilfsbereit. Zahlt eingereichtes zügig. Bin sehr zufrieden

Unbrauchbar

 – 
franconia60
 – 
2023-06-28
Version 4.16.2
Erst wurde die App bzw. das ganze System für 3 Monate wegen Hackerangriff lahmgelegt und war nicht nutzbar….jetzt ging es gerade mal für 1 Tag und nun Wartungsarbeiten!
Hätte man das nicht gleich während der 3 Monate ordentlich fixen können?
Fazit: digitales System bei SBK grottenschlecht!!!!!!!
Sorry, meine Treue und mein Vertrauen ist weg.

Total mess

 – 
SharkBadger
 – 
2023-06-27
Version 4.17
The application is not working properly. It is possible to register account but impossible to login with the credentials. It says " unknown account". Wasted couple hours. Wish I could find better insurance company with better service.

Bitmarck gehackt

 – 
Hail Lucyfer
 – 
2023-06-26
Version 4.4.2
Seit wortwörtlich 3 Monaten gehackt. Schon zum zweiten Mal. Aus dem ersten Mal nix gelernt. Daten geklaut. Einfach nur peinlich für eine IT Firma. Als Entschädigung solltet ihr die KK billiger machen!

Always broken

 – 
Solar Desolation
 – 
2023-06-23
Version 4.3.0
Application is broken, it asks for update itself when i open it, but there’s no updates to download *_*

Tilleulen

 – 
Teelöffeln
 – 
2023-06-08
Version 3.0.2
Nur noch Schrott. Diese App frisst nur sinnlose Kapazitäten. Geht schon seit Monaten nicht mehr. Angeblich wegen Datenklau. Deswegen sofort löschen! Dann eben wieder alles Analog! SBK die beste Krankenkasse?

Dieter Thurm

 – 
Dieter Thurm
 – 
2023-03-29
Version 4.14
Ich bin dankbar, bei der SBK
versichert zu sein!
Mit freundlichen Grüßen,
Dieter Thurm

Gute App mit Demenzerscheinungen

 – 
Tino741
 – 
2023-03-15
Version 4.11.0
Der Aufbau und der Inhalt der App bietet alles, was man zur Kommunikation mit seiner Krankenkasse sucht und braucht. Leider vergisst sie regelmäßig, dass ein Gerät bereits registriert ist und fordert immer wieder neu den Geräteregistrierungscode an, damit man alle Funktionen nutzen kann. Da wäre noch Luft nach oben.
Meistens passiert es, wenn man die App einige Zeit nicht gestartet hat.

Nichts geht mehr nach dem heutigen Update!!

 – 
DunkelSchlumpfinchen
 – 
2023-02-09
Version 4.16
Wurde von der App gerade aufgefordert sie upzudaten.
Hab ich gemacht. Plötzlich will die App erneut einen Geräteregistrierungscode???? Und ansonsten geht gar nix mehr.
Was soll das???

Zuverlässige Krankenkasse

 – 
Peter_Slophi
 – 
2023-01-17
Version 4.4
Ich bin seit ca 40 Jahren Mitglied. SBK immer zuverlässig und Serviceorientiert. Online immer Update.

Tolle Krankenkassenapp

 – 
AndreasGutDrauf
 – 
2023-01-02
Version 2.9.0
Ich kann so ziemlich alles in dieser App abwickeln, was ich bezüglich Krankenkasse benötige und einfach und intuitiv. Die App Entwickler haben gute Arbeit geleistet. Nachweise für Bonusprogramme oder Rechnungen für eine evtl. Rückerstattung hochladen. Ich bin begeistert.

Alex. Paul

 – 
alex.paul
 – 
2022-12-29
Version 4.13
Steht’s gute und freundliche Bearbeitung. Hilfsbereite Informationen.

Immer dabei

 – 
rvatrainer
 – 
2022-11-28
Version 4.2.1
Die App ist der kurze Weg und der heiße Draht zur SBK.

Einfach Klasse!

 – 
Gugugopl
 – 
2022-11-24
Version 4.7.0
Man hat sofort einen Ansprechpartner und es wird sofort geholfen. Top Kundenservice!

Super App für Krankenversicherte

 – 
7om1+
 – 
2022-11-13
Version 4.0.1
Ich finde die App wirklich gut. Sie funktioniert bei mir tadellos und erleichtert mir vieles.

Nicht kompatibel mit älteren IPhones

 – 
fraxavfri
 – 
2022-11-08
Version 3.3.1
Muss mir wenn ich die App weiterhin nutzen will ein neues Smartphone kaufen weil mein noch gutes IPhone 6S nur IOS 12 hat☹️

Einfache Handhabe

 – 
c. Luise
 – 
2022-10-25
Version 4.1.1
Tolle und benutzerfreundliche App- erspart unnötige Bürokratie durch einfachen Upload der Dokumente

Unmöglich auf die App zuzugreifen

 – 
Sevitheone
 – 
2022-10-17
Version 2.0.0
Es ist nahezu unmöglich auf die App zuzugreifen, da immer irgendwelche Codes und Geräte registriert werden müssen. Jedes mal muss ich dann wieder auf einen Brief mit QR Code warten…
Sonst super Krankenkasse!

Love the app! Sometimes a little confusing

 – 
Love iiit!
 – 
2022-09-02
Version 2.2.0
It’s great to have the SBK as an app. It’s just sometimes not clear where to find things

Geräteerkennung fehlerhaft

 – 
HeyDubleibstehn
 – 
2022-07-18
Version 4.10
Ich bin eingeloggt und mein Gerät wird im Profil als freigegeben angezeigt. Dennoch soll ich immer noch den Gerätecode eigenen und habe keinen Zugriff auf entsprechende sensible Inhalte. Wenn ich ihn eingebe kommt die Meldung das ich eingeloggt sein muss, das bin ich aber !?!

Reich durch Bonusprogramm

 – 
Ggffggn
 – 
2022-06-30
Version 4.15
bonusprogramm ist der hammer!
viele sachen fuer die man bonifiziert wird. sehr cool!

Übersichtlich mit einfachem Upload

 – 
DanaDeFi
 – 
2022-06-09
Version 2.9.1
Die App ist übersichtlich gestaltet, es lassen sich unterschiedliche Dokumente, wie Rechnungen unkompliziert hochladen (deutlich einfacher als bei vielen anderen Anbietern, wobei ich nur einen Vergleich zu Zusatzversicherungen ziehen kann). Ich finde es schön, dass das Bonusheft auch in der App ausgefüllt werden kann. Hier liegt aber auch der abgezogene Stern begründet. Meine Kinder benötigen nach wie vor ein Bonusheft in Papierform. Es wäre wirklich hilfreich, wenn die Eintragungen ebenfalls online in der App gemacht werden könnten, denn tatsächlich werden Stempel/Unterschrift in den Arztpraxen nur widerwillig eingetragen oder es wird sogar eine Gebühr verlangt. Papier-Bonushefte sind zudem altmodisch.

Gut

 – 
Crisi393
 – 
2022-04-30
Version 2.5.3
Ich finde die App super toll

Sehr zufrieden

 – 
RolfKa
 – 
2022-04-29
Version 3.0.5
Problem beim Laden der Inhalte nach dem letzten Update wurde schnell behoben. Danke an das SBK-Team! Alles wieder Top!

Gut, nicht die schnellste

 – 
CenterV
 – 
2022-04-29
Version 4.12
Danke, dass die Störung schnell behoben wurde und man auf die Nutzer eingeht.
Die App ist an sich gut, nicht die schnellste aber ansonsten sehr solide.
Und an der Geschwindigkeit wurde auch bereits etwas gearbeitet. Allgemein auf einem sehr guten Weg.

Nach Update keine Verbindung mehr. 15.4.1.

 – 
singapur100
 – 
2022-04-25
Version 4.9.2
Stellt keine Verbindung her.

Seit neustem Update steht nach dem Log in nur noch „wird geladen“

 – 
C-Hot
 – 
2022-04-24
ich dachte die App lädt jetzt schnell 🤦‍♂️😂🤣👎👎👎

Can’t login

 – 
Racco151
 – 
2022-04-24
Due to the last update everything worked perfectly fine but now I can’t even start the app anymore. Please fix this asap.

Startet nicht mehr …

 – 
Tata Güines
 – 
2022-04-24
… nach dem jüngsten Update. Face ID wird noch ausgeführt, dann dreht sich die Fortschrittsanimation quasi ins Unendliche.

Unzufrieden

 – 
Paul. 63
 – 
2022-04-13
Ich finde es schade,dass ich mit IOS 12.5 diese App nicht mehr nutzen kann.
Anscheinend wird erwartet, dass jeder immer ein neues Smartphone hat.
Bis zur Umstellung auf IOS 13 war ich sehr zufrieden mit der App
Paul

SBK

 – 
Thronst
 – 
2022-04-08
Alle Monate eine neue Bearbeiterin. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Persönliche Belange werden schnell und unkompliziert geregelt. Die App als solches finde ich gut, nur die ständige Fluktuation der Ansprechpartner im Servicebereich nervt

Wer hat das programmiert???

 – 
Ela 😈
 – 
2022-04-08
Also ursprünglich war ich ganz zufrieden mit der App. Sobald man aber ein neues Telefon hat, ist es eine Vollkatastrophe.
Schön, dass man den Geräteregistrierungscode online anfordern kann. Jetzt habe ich online Post bekommen. Den Code? Leider brauche ich den Code, um die Post anzurufen. Clever 👍🤪
Wer hat sich sowas ausgedacht?
Leider macht diese Erfahrung alle anderen vorherigen meist positiven zunichte.

Sehr kompetent und hilfsbereit

 – 
sillegu
 – 
2022-03-17
Bei jeder Frage wird einem persönlich geholfen, was uns sehr wichtig ist. Hier wird man nicht als Nummer sondern als Person wahrgenommen und bekommt immer eine verbindliche Antwort. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Empfehlenswert…

Nur ein Gerät registrierbar

 – 
Taxinaro
 – 
2022-03-16
Was ich sehr schade finde, dass man nur ein Gerät registrieren kann. Also entweder iPhone oder iPad. Wenn das zweite Gerät registriert wird, verschwindet das erste Gerät aus der Geräteliste. Sehr schade. Sonst ist die App in Ordnung und tut was sie soll.

Mega App!

 – 
Huppe_11
 – 
2022-03-16
Ich bin beigeistert! Einfach klasse, wie einfach ich mit dieser App meinen Antrag übermitteln konnte und wie schnell die Rückmeldung in meinem Online-Postfach war 👍🏼

Neue Version

 – 
Markus Schliffenbacher
 – 
2022-02-25
Ich finde es grundsätzlich sehr gut, dass ich nun keine Unmengen an Papier mehr verschwenden muss und diese einfache Möglichkeit der Abrechnung und sonstigen Infos zu haben.
Was mich aber in diesem Zusammenhang wirklich richtig ärgert ist die Tatsache, dass man durch die ständigen neuen Versionen mit einem „älteren“ Handy nicht mehr mit der App arbeiten kann. Nicht jeder ist in der Lage oder hat Lust, ein voll funktionsfähiges Gerät in regelmäßigen Abständen zu entsorgen. Das hilft wenig beim Thema Umweltschutz.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, dies bei Updates zu berücksichtigen. Es geht vielen Menschen wie mir.
Hierfür müsste es doch eine Lösung geben, bevor es wieder mit Papierbergen losgehen muss.
Bin gespannt....

Naja …

 – 
TSchlebach
 – 
2022-02-25
Ich hatte mir mehr versprochen. Was mich wirklich nervt, wird die App nicht regelmäßig nur mal so geöffnet, dann muss sich neu angemeldet werden. Warum ist das so? Habe mir in den letzten 4 Wochen schon 2 neue Passwörter erstellen müssen. Jetzt ist Schluss!

Alles 1A! Beste Krankenkasse. Hilfsbereite und kompetente Ansprechpartner,

 – 
Nafiou3007
 – 
2022-02-22
Kdanke!

Registrierung nicht möglich

 – 
karlobk
 – 
2022-02-20
Nach Eingabe der Registrierungsdaten und weiter ist die Registrierung nicht möglich. Es geht immer wieder sofort zurück zu Login/Registrierung und läuft dann im Kreis, nervig.

Okay

 – 
yomoymm
 – 
2022-02-14
Working fine for now, need to prove consistency over a period of time.

Digitaler Impfnachweis

 – 
asjurhcsklrcsjbdrbl
 – 
2021-12-12
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass bei der TK-App auch ein digitaler Impfnachweis hinterlegt werden kann. Fände ich auch für die SBK-App toll :)
PS, Übrigens: kann ich diese Bewertung nur abschicken, wenn ich mir einen Spitznamen vergebe. Mein Spitzname ist schon vergeben und auch all die anderen, die ich versuchte, sind es. Ich kann dies hier nicht versenden, bevor ich nicht irgendeinen Namen eingebe…das ist nervig!
Ich hoffe, ich finde noch einen…sonst lasse ich es künftig mit einer Bewertung…

Keine Einsicht in eigene Dokumente

 – 
kaellepot
 – 
2021-12-08
, z.B. was habe ich bereits eingereicht

Upload Bonusprogramm

 – 
ibims1979
 – 
2021-11-23
Guter Support

Sehr gut

 – 
YilmazTürk
 – 
2021-08-17
Schnell und kompetent

Meine SBK

 – 
hiasiwf7
 – 
2021-06-26
Sehr kompetent und jederzeit für mich da und persönlich ansprechbar.
Hatte noch nie Probleme, mit und meiner Frau wurde immer geholfen 👍

Tolle Sache.

 – 
KöHei
 – 
2021-05-21
Einfach, schnell und nicht an Öffnungszeiten gebunden.
Eine tolle Sache, bleibt mehr Zeit für mich und meine Freizeit.

Super App

 – 
Sara Burkhardt
 – 
2021-04-27
Ich hab zwar jetzt keinen Vergleich zu anderen Apps der Krankenkassen, weil ich mein Leben lang schon bei der SBK bin, aber die App bietet alles, was man so benötigt. Man kann bequem alles online erledigen, ohne ständig Angst wie zB beim Versenden der Post zu haben, dass sie nicht ankommt. (Vielleicht bin ich da auch eigen. Ich vertrau der Post einfach nicht so.😁) Es ist auch super, dass man sogar alles selber einsehen kann, welche Leistungen über die Krankenkasse abgerechnet wurden. Sogar die genaue Höhe der Krankenhausrechnung kann man einsehen. (Hat mir sogar ein leicht schlechtes Gewissen verschafft.😁)

Hervorragende Kontakte

 – 
kk-dog98A
 – 
2021-04-21
Die Antworten nach Anfragen erfolgten schnell und kompetent

Einfach und effektiv...

 – 
JBlond75
 – 
2021-03-26
Viele Informationen und Möglichkeiten im Schnellzugriff per App. Vielen Dank dafür!

Sehr nützlich

 – 
Schwehni
 – 
2021-03-13
Tolle Sache - hier wird Digitalisierung gelebt und nicht nur darüber geredet. Das Hochladen von Dokumenten ist eine gelungene Sache. Die App ist zudem sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen.

Meine Beurteilung der SBK

 – 
Witschä
 – 
2021-02-17
Ich bin mit der SBK sehr zufrieden. Die Leistungen der Kasse gehen über die anderer Kassen hinaus. Der Service ist hervorragend, Anfragen werden umgehend beantwortet, die Mitarbeiter/innen sind freundlich und zuvorkommend.

Eingaben

 – 
Szerviz
 – 
2021-02-15
Die Sicherheit ist sehr gut, aber es dauert auch recht lang bis man ‚durch‘ ist!

Schnell und unkompliziert

 – 
Dinner4-2
 – 
2021-01-29
Die Einreichung von Unterlagen klappt per App prima und ich bekomme unaufgefordert wertvolle Tipps, wie z. B. Zu corona 🙂

Gut

 – 
Quastorium
 – 
2020-11-21
Übersichtlich und leicht zu navigieren hat die App nur ein Problem, sie ist nicht für IPads optimiert was nicht schlimm aber unschön ist.

Toll App

 – 
Robert187
 – 
2020-11-17
Sehr übersichtlich und informativ

Ich finde Sie Gut

 – 
tttzzafgjo
 – 
2020-11-05
Bis jetzt alles top und schnell verarbeitet, immer erreichbar und der App ist auch eine Sehr gute Idee.: Mann kann alles online erledigen!

Schnell, sicher und sehr gut

 – 
Lantern1234
 – 
2020-05-29
Sehr praktische und übersichtliche App. Unbürokratisch, wie die SBK selbst.

Bewertung

 – 
Ipetrich
 – 
2020-05-22
Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Krankenhausaufenthalt und verschiedene Arztbesuche ist mit ihr Anruf am 06.5. entgangen. Der heutige Anruf bei Ihnen ist gescheitert da alle Ansprechpartner im Gespräch waren. Am nächsten Freitag gehe ich für drei Wochen nach Bad Heilbronn auf eine Rehamaßnahme und werde mit Ihnen nicht in Kontakt treten können. Wie ich den zugeschickten Unterlagen entnehmen kann erscheint alles geklärt und genehmigt zu sein.
Ansonsten sehe ich, aus meiner Sicht, keine dringlichen Besonderheiten mit Ihnen in Kontakt treten zu müssen. Sollte aus Ihrer Sicht eine Notwendigkeit hierfür bestehen bin ich auf meinem Handy/ oder E-Mail erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ingobert Petrich

Top Service !!!

 – 
Melusine300
 – 
2020-02-18
Wenig Papierkram und Porto gespart Dank elektronischer Übermittlung von Dokumenten (zB Krankenschein) mit der SBK-App.
Wenn doch mal ein Anruf nötig ist habe ich immer meinen Ansprechpartner dran.
Das lästige Nummernquiz mit dem Anrufroboter entfällt.
Danke SBK.

Die App lebt und bietet immer wieder Neues!

 – 
Matthias R.S.
 – 
2020-02-14
Es lohnt sich, immer wieder durch die neuen Funktionalitäten zu stöbern. Der Mehrwert wird von Mal zu Mal höher. Weiter so👍

Tolle App, tolle Krankenkasse

 – 
Lisa.E1808
 – 
2020-01-20
Also derzeit läuft die App bei mir super. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, weil das Passwort angeblich immer falsch war, obwohl ich das nie geändert hatte. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Einreichen von Dokumenten klappt super und auch das Abrufen meiner Post. Generell bin ich mit der SBK sehr zufrieden und auf meine Kundenberaterin ist immer Verlass. Kann mich nicht beschweren.

Einfach und übersichtlich

 – 
Manula1990
 – 
2020-01-09
Die App ist einfach und übersichtlich.
Manche Kleinigkeiten für die ich früher in die Geschäftsstelle hätte fahren müssen konnte ich jetzt über die App erledigen. Auch Formulare sind einfach zu finden (bei mir ging es um eine Familienversicherung)

Dokumente hochladen nicht mehr möglich

 – 
wolfskin1902
 – 
2019-12-06
Seit den letzten Updates ist es nicht mehr möglich Dokumente einzuscannen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Also schicke ich die Krankmeldung halt wieder wie früher per Post. Das ist dann 4.0.

Funktioniert nach mehreren Anläufen

 – 
NeuerSpitznamedenkeinerhat
 – 
2019-12-02
Login schlägt trotz korrektem Passwort ständig fehl... App deinstalliert, neu geladen und siehe da - Login funktioniert. Geräteregistrierung ging ebenfalls, aber beim Hochladen der Krankschrift wieder nur Fehlermeldungen... angeblich kein Internet, dabei habe ich sowohl WLAN als auch über LTE schnelles Internet zur Verfügung.
App absolut unbrauchbar für mich (iPhone 11 Pro mit iOS 13.2.3)
Edit: hat beim dritten Versuch etwas später dann doch endlich funktioniert...

Macht vieles einfacher

 – 
RPH82
 – 
2019-09-25
Ich nutze die App sehr gerne für jegliche Kommunikation. Für 5 Sterne fehlt mir noch, dass ich mehrseitige Dokumente zusammen einscannen kann und nicht jede Seite einzeln einreichen muss.

Sozialer Absturz nach Krankengeld

 – 
DEGDVI
 – 
2019-09-12
Es wäre schön, wenn die Krankenkasse, vielleicht in Zusammenarbeit mit der Rentenversicherung, diese Lücke schließen würde.
Die Krankheit ist Belastung genug und es sollte doch eigentlich alles erdenkliche getan werden um eine Gesundung herbeizuführen. Eine ruinierende finanzielle Situation ist definitiv nicht zuträglich.
Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen.
Mfg. Detlef Vollmari

Tolle App mit vielen Features

 – 
6883:35
 – 
2019-09-09
vor allem die Übersicht die KH und Arbeitsunfähigkeitszeiten gefällt mir prima.

Gut, aber noch ausbaufähig!

 – 
murmelii
 – 
2019-09-02
Gut und praktisch - leider fehlt die Möglichkeit des Daten-Uploads wie es schon bei anderen Versicherungen möglich ist. Dies ist bisher leider nur für AU und Studi-Bescheinigung möglich und bedingt daher trotzdem noch viel Papier - schade!

Meine SB Frau Monika Hoffmann Mannheim

 – 
minsche schlappgosch
 – 
2019-08-04
Hallo zusammen möchte hier die Gelegenheit nutzen um die oben genannte SB zu bewerten. Bei Frau Hoffmann fühlt man sich immer freundlich kompetent gut beraten . Sie klärt verständlich auf, das man alles gut versteht und sich auch ernst genommen fühlt. Das macht natürlich auch die SBK Siemens als gute Krankenkasse aus ....

Einfach und schnell

 – 
mone 80
 – 
2019-07-09
Einfache und schnelle unkomplizierte Abwicklung

Sehr einfach und praktisch

 – 
_attendez_y
 – 
2019-07-06
Ich bin rundherum zufrieden. Mit dem Service, mit der App, mit der Hilfe, wenn ich sie brauche. Meine Ansprechpartnerinnen sind immer sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Immer bemüht. Ich bin sehr glücklich, dass ich zu SBK gewechselt habe.

SBK - meine Hilfe

 – 
Angela aus Bonn
 – 
2019-06-05
Seit ich vor drei Jahren erkrankte, ist die SBK ein kompetenter und zuverlässiger Partner, die mir IMMER schnell und unkompliziert geholfen hat!

Erweiterungen sind erforderlich

 – 
Rainer50
 – 
2019-05-14
Im Vergleich zu der TK-App sind hier noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt. Medikamenten Plan/ Verbrauch, Notfall Informationen sind sicherlich eine sinnvolle Erweiterung, Vielleicht sollte eine gemeinsame App aller Kassen auch die Kosten der Betreuung senken.

Sehr gut

 – 
Sebastian.GH
 – 
2019-05-11
Gute Übersicht und vor allem das Einscannen von Krankmeldungen finde ich gut spart Zeit, zumal wenn man krank ist ja gerne alles von zuhause erledigt. Bitte weiter so 👏

Frage wegen Rezeptgebühren

 – 
lesmep
 – 
2019-04-24
Habe sofort eine ausreichende Antwort erhalten

Tolle App mit hohem Mehrwert für die Versicherten der SBK.

 – 
Angeknabberter Apfel
 – 
2018-06-05
Über die App lassen sich viele einfache Dinge jederzeit von Unterwegs erledigen. Für alle weiteren Fragen steht der persönliche Kundenberater trotzdem zur Verfügung. Beides ist eine Besonderheit in der Krankenkassenlandschaft und ein echter Mehrwert für die Versicherten der SBK.

Tolle App

 – 
95VerenaB65
 – 
2018-06-04
Sehr einfach zu bedienen und sinnvolle Ergänzung, wenn man schnell etwas erledigen möchte.

Klasse App

 – 
Inferno90
 – 
2018-05-30
Ich finde die App richtig klasse! Habe alle wichtigen Infos sofort zur Hand, sehe die Kontaktdaten meiner Kundenberaterin und kann sogar Dokumente hochladen. Die Bedienung ist einfach, schnell und unkompliziert. Tolle Leistung SBK :)

Gute App

 – 
Kunde VKB
 – 
2017-09-26
Lässt sich einfach bedienen. Gute Idee!