iPhone Screenshots

Beschreibung

Meine SBK ist die Online-Geschäftsstelle der Siemens-Betriebskrankenkasse mit der Sie rund um die Uhr die verschiedensten Themen rund um Ihre Krankenversicherung ganz einfach und bequem erledigen können. So sind Sie flexibel und gewinnen Zeit. Ihre Daten sind selbstverständlich geschützt und werden sicher übertragen.
Hier für Sie die Meine SBK-Services im Überblick:
PERSÖNLICHER KUNDENBERATER
Mit Meine SBK haben Sie die Kontaktdaten Ihres Kundenberaters immer zur Hand und können ihn direkt kontaktieren.
ONLINE-POST
Erhalten Sie Post von der SBK sicher in Meine SBK. Eine E-Mail und auf Wunsch eine Push-Nachricht informiert Sie, sobald neue Post eingetroffen ist.
UPLOAD VON DOKUMENTEN UND RECHNUNGEN
Reichen Sie Dokumente wie zum Beispiel Ihre Krankmeldung oder Rechnungen zur Erstattung über Meine SBK ein – einfach abfotografieren und hochladen.
MEINE DATEN
Verwalten Sie bequem Ihre persönliche Daten: Laden Sie das Foto für die Gesundheitskarte hoch, bestellen Sie bei Verlust eine neue Karte und erhalten Sie mit der Patientenquittung Einsicht in Ihre in Anspruch genommenen Leistungen.
ANTRÄGE UND FORMULARE
Füllen Sie Ihre Anträge und Formulare direkt in Meine SBK aus. Sie sparen Porto und den Weg zur Post und erhalten bei aktivierter Online-Post Ihre Antwort innerhalb von maximal drei Arbeitstagen.
BESCHEINIGUNGEN
Die Mitgliedbescheinigung, Ersatzbescheinigung für die Gesundheitskarte oder den Auslandskrankenschein können Sie direkt herunterladen. So haben Sie diese bei Bedarf direkt zur Hand.
BONUSPROGRAMME
Melden Sie sich ganz einfach zum SBK-Bonusprogramm oder SBK-Babyglück an und laden Sie das jeweilige Gesundheitsheft direkt herunter. Das Einlösen des gesammelten Bonus ist natürlich ebenfalls in Meine SBK möglich.
MEINE LEISTUNGEN
Erhalten Sie volle Transparenz über Ihre Leistungen, die Sie bei Ärzten, in Kliniken und bei Therapeuten in Anspruch genommen haben.
ZUGANG ZUR APP
Die App steht allen SBK-Kunden über 15 Jahre zur Verfügung. Um diese zu nutzen, halten Sie bitte Ihre Gesundheitskarte für die Registrierung bereit. Der Login ist unmittelbar nach der Registrierung mit Ihrem selbst gewählten Passwort möglich. Außerdem können Sie selbstverständlich auch den Login per Face ID einrichten. Für besonders schützenswerte Services ist eine Geräteregistrierung erforderlich.
ANFORDERUNGEN
iOS 12 oder höher
FAQ
Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Meine SBK-App finden Sie unter:
https://www.sbk.org/meine-sbk/haeufige-fragen/
KONTAKT
Haben Sie Fragen oder Feedback? Ihr persönlicher Kundenberater oder das Meine SBK Support-Team helfen Ihnen gerne weiter. Unseren Support erreichen Sie unter: 0800 0 725 725 97 50 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr (gebührenfrei innerhalb Deutschlands) oder per Kontaktformular: https://www.sbk.org/kontakt/kontaktformular-meine-sbk/

Neue Funktionen von Version 4.8.0

• Ab sofort bieten wir euch zusätzliche Themenbereiche für Push-Notifications an
• Außerdem haben wir kleinere Design-, Funktions- und Performanceverbesserungen umgesetzt. Danke für euer regelmäßiges Feedback!

Anbieter

Name

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Informationen

Kategorien

Version

4.8.0

Größe

60,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

6.221 Bewertungen

Kundenrezensionen

Upload Bonusprogramm

 – 
ibims1979
 – 
2021-11-06
Version 4.8.0
Leider kann man keine Bilder hochladen, somit auch keine Rechnung

Funktioniert sehr schlecht

 – 
Haralei
 – 
2021-10-30
Entweder sie lädt nicht oder es wird gerade gewartet - ich komm nie rein

Vorlagen

 – 
Wäscht
 – 
2021-10-30
Version 4.8.0
Eigentlich nicht schlecht.
Leider lassen sich Dokumente nicht in der App
Ausfüllen und versenden.

0 Sterne

 – 
brln 007
 – 
2021-09-16
Version 4.2.1
Verdient Null Sterne eigentlich
In den App Zeiten mehr erwartet
Will mich anmelden mit Fingerabdruck ewige Lade Prozess
Will krankmeldun senden mache Foto
Kommste wieder zum Anfang bitte anmelden was dann wieder ewig laden tut
was soll dass
Ps: bin schon lange angemeldet nicht neu kenne mich schon aus .

War mal gut

 – 
hfripad
 – 
2021-09-13
Version 2.9.0
Fragt jetzt immer nach der Geräte-Registrierung, verweist auf die internetseite mit neuer Registrierung, unübersichtlich.

Umständlich und nur bedingt hilfreich

 – 
tbk2016
 – 
2021-08-25
Version 2.0.2
Bedienung mehr als ärgerlich und schlecht. Bildgrösse auf dem Tablet gleich wie auf dem Smartphone. Passwort kann nur manuell erfasst werden; aus dem PWD Safe nicht möglich. Wirklich sicheres PWD wird damit nicht gefördert.
Nur nach dem lesen eines Beitrages wird man aus „Sicherheitsgründen“ immer wieder ausgeloggt.
Antrag zur Bearbeitung Krankengeld im Mailpostfach verweist auf die Internetseite; erneute Anmeldung erforderlich. Warum kann das nicht online in der APP bearbeitet werden?
SBK immer gut, solange man sie nicht braucht.

Sehr gut

 – 
YilmazTürk
 – 
2021-08-17
Version 2.4.1
Schnell und kompetent

Top Leistung

 – 
Kleve 2017
 – 
2021-08-17
Version 4.6
Sehr hilfsbereit in allen Fragen gute Leistung
Und kompetent Mitarbeiter

Intuitiv bedienbar

 – 
A.Decker
 – 
2021-07-01
Version 1.2
Dokumente können als Foto eingereicht werden. Unkomplizierter Kontakt zur SBK.

Dankschön an das SBK Team

 – 
Lisa63<3
 – 
2021-06-30
Version 4.2
Vielen Dank, bin sehr zufrieden bei der SBK versichert zu sein. Ihr seid sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Meine ganze Familie ist auch bei der SBK versichert. Würde ich jedem empfehlen.
Viele Grüße
Mediha Eraydin

Meine SBK

 – 
hiasiwf7
 – 
2021-06-26
Version 3.0.5
Sehr kompetent und jederzeit für mich da und persönlich ansprechbar.
Hatte noch nie Probleme, mit und meiner Frau wurde immer geholfen 👍

Guter Service

 – 
johnny.b1973
 – 
2021-06-25
Version 4.4
Vielen Dank fürs Kümmern, den Service und die zeitnahe Rückmeldung!

SBK

 – 
micky und sunny
 – 
2021-06-23
Version 2.0.0
Für mich eine sehr gute Sache. Aber vor dem Update konnte ich meine eingereichten Dokumente immer noch einmal nachsehen. Heute sehe ich meine Dokumente nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Theo Schrörs

Bewertung

 – 
Azeem 36
 – 
2021-06-08
Version 3.3.2
Super gut gemacht, weiter so SBK

Cosimo

 – 
00coco
 – 
2021-06-04
Version 3.1.0
Ist sehr Gut

Verschlimmbessert

 – 
fknfmmzkzgama
 – 
2021-05-23
Version 2.10.0
Update Zwang und dann buggts nur rum..

Tolle Sache.

 – 
KöHei
 – 
2021-05-21
Version 4.1
Einfach, schnell und nicht an Öffnungszeiten gebunden.
Eine tolle Sache, bleibt mehr Zeit für mich und meine Freizeit.

Top

 – 
xanda1979
 – 
2021-05-18
Version 4.1.1
Ich finde es gut einfach alles fotografieren geht nix verloren einfach nur too

Nett, aber Nachbesserungen erwünscht

 – 
hallonfilmjölk
 – 
2021-05-11
Version 3.4.0
Ist eine nette Idee, funktioniert aber häufig nicht, v.a. der Upload-Bereich. Ich bekomme dennoch vieles per Post, da kann noch nachgebessert werden!

Super App

 – 
Sara Burkhardt
 – 
2021-04-27
Version 1.3
Ich hab zwar jetzt keinen Vergleich zu anderen Apps der Krankenkassen, weil ich mein Leben lang schon bei der SBK bin, aber die App bietet alles, was man so benötigt. Man kann bequem alles online erledigen, ohne ständig Angst wie zB beim Versenden der Post zu haben, dass sie nicht ankommt. (Vielleicht bin ich da auch eigen. Ich vertrau der Post einfach nicht so.😁) Es ist auch super, dass man sogar alles selber einsehen kann, welche Leistungen über die Krankenkasse abgerechnet wurden. Sogar die genaue Höhe der Krankenhausrechnung kann man einsehen. (Hat mir sogar ein leicht schlechtes Gewissen verschafft.😁)

Hervorragende Kontakte

 – 
kk-dog98A
 – 
2021-04-21
Version 2.2.0
Die Antworten nach Anfragen erfolgten schnell und kompetent

Nutzbarkeit?

 – 
8M8K9Y
 – 
2021-04-17
Version 2.6.2
Keine Nutzbarkeit wegen Wartungsarbeiten und das am gesamten Wochenende! Nicht so toll.

SBK über für uns da

 – 
Heimand12:
 – 
2021-04-01
Version 4.7.0
Bin mit den Leistungen und Service der SBK umfänglichzufrieden

Einfach und effektiv...

 – 
JBlond75
 – 
2021-03-26
Version 3.3
Viele Informationen und Möglichkeiten im Schnellzugriff per App. Vielen Dank dafür!

Alles in einer App

 – 
Sarelie
 – 
2021-03-25
Version 3.3.1
Die App hat sich super weiter entwickelt. Ich kann mittlerweile alles in der App erledigen und muss nicht mehr den Postweg bemühen. Top!

Sehr gut

 – 
sven17020
 – 
2021-03-14
Version 4.0.1
Alles Super

Sehr nützlich

 – 
Schwehni
 – 
2021-03-13
Version 2.9.1
Tolle Sache - hier wird Digitalisierung gelebt und nicht nur darüber geredet. Das Hochladen von Dokumenten ist eine gelungene Sache. Die App ist zudem sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen.

Meine Beurteilung der SBK

 – 
Witschä
 – 
2021-02-17
Version 4.4.2
Ich bin mit der SBK sehr zufrieden. Die Leistungen der Kasse gehen über die anderer Kassen hinaus. Der Service ist hervorragend, Anfragen werden umgehend beantwortet, die Mitarbeiter/innen sind freundlich und zuvorkommend.

Eingaben

 – 
Szerviz
 – 
2021-02-15
Version 3.0.0
Die Sicherheit ist sehr gut, aber es dauert auch recht lang bis man ‚durch‘ ist!

Gute App

 – 
Meister_Kratzer
 – 
2021-02-12
Version 2.5.3
Für das was sie leisten soll, funktioniert sie gut

Funktioniert wirklich gut !

 – 
buec1
 – 
2021-02-09
Version 4.5
Jedoch sind die Datenschutz-Schwellen schon Stolpersteine -wenn auch verständlich- nur ob alle älteren SBK‘ler damit umgehen können ..... die Zeit wird es zeigen!

Spitzenklasse!!!!!

 – 
1290?
 – 
2021-02-09
Version 4.3.0
Ihr seid einfach supergut.

Sehr guter Service

 – 
Sauerlach
 – 
2021-02-01
Version 3.4.1
Bei der SBK läuft es für mich mit meinen Anfragen immer sehr gut und reibungslos. Seien es Frageb zu medizinischen Themen oder rund um die Finanzen - alles top. Kann ich zu 100% weiterempfehlen .

Schnell und unkompliziert

 – 
Dinner4-2
 – 
2021-01-29
Version 3.0.2
Die Einreichung von Unterlagen klappt per App prima und ich bekomme unaufgefordert wertvolle Tipps, wie z. B. Zu corona 🙂

Sehr guter Partner in Zeiten der Krankheit

 – 
sabine-birgit
 – 
2021-01-25
Sehr netter Kontakt zu den Mitarbeiter/innen ! Aufgeschlossen für alle Belange, Kostenübernahme auch für Untersuchungen die nicht obligatorisch sind! Danke!

Krankenkasse in modern

 – 
C_Sertan
 – 
2021-01-11
Mit der App ist die SBK voll und Gang mit der Technik gegangen und ist für mich einfach nur super.
Man kann vieles Digital erledigen und die App ist sehr einfach zu bedienen.

Top

 – 
Mary_las_an
 – 
2020-12-16
Ich bin sowohl mit der App als auch mit der Versicherung äußerst zufrieden.

T O P *****

 – 
Karin W. aus S.
 – 
2020-12-14
Ich bin sehr zufrieden!

Klasse Krankenversicherung

 – 
Beatrisel
 – 
2020-12-02
Bin mit der SBK mehr als zufrieden, alles klappt immer bestens, telefonisch immer freundliche und kompetente Mitarbeiter, bester Service!

Super, aber etwas langsam

 – 
Seraphin2809
 – 
2020-12-01
Die App ist super praktisch und unkompliziert, nur braucht sie manchmal ewig zum Laden oder bleibt bei Dokumenten hängen. Ansonsten eine riesen Erleichterung! 👍🏻👍🏻

iPads?

 – 
Kommentarius
 – 
2020-11-29
Wenn man die App für das iPad freigibt, sollte man heutzutage auch die Auflösung unterstützen.
Update zum Kommentar:
Ich kann Ihren Kommentar nicht nachvollziehen. Warum ist das IPad datenschutzrechtlich unsicherer als das IPhone?

Gut

 – 
Quastorium
 – 
2020-11-21
Übersichtlich und leicht zu navigieren hat die App nur ein Problem, sie ist nicht für IPads optimiert was nicht schlimm aber unschön ist.

SBK App

 – 
Cookies Frauchen
 – 
2020-11-18
Im großen und ganzen ist die App gut wenn sie sich öffnen lässt. Leider braucht sie immer ewig bis sie sich öffnet.
Wenn ich meinen SBK Berater kontaktieren möchte, hab ich mir schneller die Daten über Google rausgesucht als über die App.
Denn sie lädt und lädt und lädt.....

Toll App

 – 
Robert187
 – 
2020-11-17
Sehr übersichtlich und informativ

Ich finde Sie Gut

 – 
tttzzafgjo
 – 
2020-11-05
Bis jetzt alles top und schnell verarbeitet, immer erreichbar und der App ist auch eine Sehr gute Idee.: Mann kann alles online erledigen!

Best Note für den besten Servic

 – 
sabia160867
 – 
2020-10-31
Vor circa eineinhalb Jahren bin zur SBK gewechselt und kann guten Gewissens sagen dass ich es nicht bereue. Im Gegenteil, ich bin vom Serviceanspruch der Kundenbetreuer sehr angetan wie freundlich, kompetent und lösungsorientiert mir bisher schon geholfen wurde.
Das wird auch noch mir der übersichtlichen und intuitiven App der SBK getopt. Die vielen Funktionen der App sind simpel zu bedienen und wie ich das beurteilen kann sehr sicher.
Und sollte ich doch noch mal ein persönliches Gespräch mir meinem Berater ersuchen, kann ich das ganz einfach auch über die App erledigen.
Gutes Gefühl finde ich.

Kommunikation

 – 
Feiaweng
 – 
2020-10-16
Leider kann man in der App nicht direkt eine Mail an seinen Berater senden. Über ein Kontaktformular ist es etwas umständlich.

Dokumente einreichen

 – 
Joe TÖL
 – 
2020-10-13
Funktioniert auf meinem iphone 6S leider nicht mehr. In Dokument direkt war das kein Problem. Aber jetzt springt die App nach der Auswahl der Dokumentenart immer wieder zur Password-Eingabe, schaltet das Licht ein und bleibt dann hängen.

Mangelnde Innovation, nur Standard 😕

 – 
Fr3ddyF0x
 – 
2020-10-11
Die Applikation erfüllt im Grunde genommen ihren Zweck - nicht mehr und nicht weniger. Dafür gibt es auch gerne fünf Sterne. Allerdings unterscheidet sich eine zukunftsorientierte und digitalisierte Krankenkasse von einer konventionellen darin, wenn Sie Digitalisierung konsequent begriffen hat. Das spiegelt die App nicht wieder! Das Hochladen von Dokumenten und Empfangen von Nachrichten ist seit mehreren Jahren branchenübergreifend Standard und wenig innovativ. Der Wettbewerb geht soweit, dass die App als digitale Gesundheitsakte dient und einen transparenten Einblick in die eigenen Daten gewährt. Darüber hinaus sind oft Bonusprogramme in der App involviert und nicht umständlich auf Papier mit Stempel und Unterschrift. Eine Hamburger GKV bspw. fördert mit einem kleinen Betrag aktive Mitglieder anhand der Schritte, die sie innerhalb eines Zyklus tätigen. Das sind Ansätze, die Interessant und zukunftsorientiert sind. Die SBK muss nicht die gleichen Erfüllen, allerdings bringt das langsame hinterherrennen nicht sonderlich viel.
Darüber hinaus ist die Optik der App gefühlt aus den Zeiten von Windows 8.1 angelehnt. Die Kacheloptik konnte sich bekanntermaßen nicht durchsetzen. Minimalistisch und freundlich sollte ein Menü wirken. Nicht klobig und unübersichtlich, sodass ich mich wild durch Menüs scrollen muss.
Liebe SBK, auf Twitter und Co. scheint ihr das Thema Digitalisierung ernst zu nehmen. Als Kunde sehe ich davon, zumindest mit Affinität für diese Thematik, nicht sonderlich viel. Daher zwei Punkte Abzug und letztlich nur drei Sterne.

App die nicht funktioniert

 – 
oj2903
 – 
2020-09-27
Eigentlich muss ich jedes Mal wenn ich die App öffne wieder alles von vorne eingeben. Face-ID wird ständig deaktiviert.
Mal kurz reingehen und Informationen bekommen - is nicht!

Danke

 – 
prinz_65
 – 
2020-09-01
Ich bin mit dem Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden. Wurde bei allen Belangen sehr gut unterstützt.

Schnell, sicher und sehr gut

 – 
Lantern1234
 – 
2020-05-29
Sehr praktische und übersichtliche App. Unbürokratisch, wie die SBK selbst.

Bewertung

 – 
Ipetrich
 – 
2020-05-22
Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Krankenhausaufenthalt und verschiedene Arztbesuche ist mit ihr Anruf am 06.5. entgangen. Der heutige Anruf bei Ihnen ist gescheitert da alle Ansprechpartner im Gespräch waren. Am nächsten Freitag gehe ich für drei Wochen nach Bad Heilbronn auf eine Rehamaßnahme und werde mit Ihnen nicht in Kontakt treten können. Wie ich den zugeschickten Unterlagen entnehmen kann erscheint alles geklärt und genehmigt zu sein.
Ansonsten sehe ich, aus meiner Sicht, keine dringlichen Besonderheiten mit Ihnen in Kontakt treten zu müssen. Sollte aus Ihrer Sicht eine Notwendigkeit hierfür bestehen bin ich auf meinem Handy/ oder E-Mail erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ingobert Petrich

Super Service

 – 
cooniescat
 – 
2020-03-20
Neben dem gewohnt hervorragenden persönlichen Service ist die App ein weiteres Topangebot der SBK, die das Leben unbürokratischer macht. 👍

Top Service !!!

 – 
Melusine300
 – 
2020-02-18
Wenig Papierkram und Porto gespart Dank elektronischer Übermittlung von Dokumenten (zB Krankenschein) mit der SBK-App.
Wenn doch mal ein Anruf nötig ist habe ich immer meinen Ansprechpartner dran.
Das lästige Nummernquiz mit dem Anrufroboter entfällt.
Danke SBK.

Die App lebt und bietet immer wieder Neues!

 – 
Matthias R.S.
 – 
2020-02-14
Es lohnt sich, immer wieder durch die neuen Funktionalitäten zu stöbern. Der Mehrwert wird von Mal zu Mal höher. Weiter so👍

Super App!

 – 
Florentine'c:
 – 
2020-01-27
Ich nutze sie super gern. Alles ist sehr übersichtlich und leicht verständlich. 👍🏼 Weiter so!

Tolle App, tolle Krankenkasse

 – 
Lisa.E1808
 – 
2020-01-20
Also derzeit läuft die App bei mir super. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, weil das Passwort angeblich immer falsch war, obwohl ich das nie geändert hatte. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Einreichen von Dokumenten klappt super und auch das Abrufen meiner Post. Generell bin ich mit der SBK sehr zufrieden und auf meine Kundenberaterin ist immer Verlass. Kann mich nicht beschweren.

Eigentlich nützlich

 – 
Kallalove
 – 
2020-01-10
Aber auf dem iPhone 11 ist es nicht möglich Dokumente einzureichen.
Früher bei meinen iPhone 8 ging es noch.
Aber auf den iPhone 11 ist es nicht möglich

Einfach und übersichtlich

 – 
Manula1990
 – 
2020-01-09
Die App ist einfach und übersichtlich.
Manche Kleinigkeiten für die ich früher in die Geschäftsstelle hätte fahren müssen konnte ich jetzt über die App erledigen. Auch Formulare sind einfach zu finden (bei mir ging es um eine Familienversicherung)

Dokumente hochladen nicht mehr möglich

 – 
wolfskin1902
 – 
2019-12-06
Seit den letzten Updates ist es nicht mehr möglich Dokumente einzuscannen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Also schicke ich die Krankmeldung halt wieder wie früher per Post. Das ist dann 4.0.

Funktioniert nach mehreren Anläufen

 – 
NeuerSpitznamedenkeinerhat
 – 
2019-12-02
Login schlägt trotz korrektem Passwort ständig fehl... App deinstalliert, neu geladen und siehe da - Login funktioniert. Geräteregistrierung ging ebenfalls, aber beim Hochladen der Krankschrift wieder nur Fehlermeldungen... angeblich kein Internet, dabei habe ich sowohl WLAN als auch über LTE schnelles Internet zur Verfügung.
App absolut unbrauchbar für mich (iPhone 11 Pro mit iOS 13.2.3)
Edit: hat beim dritten Versuch etwas später dann doch endlich funktioniert...

Bewertung der App

 – 
Uwe.F
 – 
2019-10-10
Das was bisher geboten wird, gefällt mir sehr gut.
Nur leider fehlt mir noch die Möglichkeit, Rechnungen oder Heil- und Kostenpläne einreichen zu können.
Den fünften Stern erhält die App von mir, wenn auch das möglich ist.

Macht vieles einfacher

 – 
RPH82
 – 
2019-09-25
Ich nutze die App sehr gerne für jegliche Kommunikation. Für 5 Sterne fehlt mir noch, dass ich mehrseitige Dokumente zusammen einscannen kann und nicht jede Seite einzeln einreichen muss.

Sozialer Absturz nach Krankengeld

 – 
DEGDVI
 – 
2019-09-12
Es wäre schön, wenn die Krankenkasse, vielleicht in Zusammenarbeit mit der Rentenversicherung, diese Lücke schließen würde.
Die Krankheit ist Belastung genug und es sollte doch eigentlich alles erdenkliche getan werden um eine Gesundung herbeizuführen. Eine ruinierende finanzielle Situation ist definitiv nicht zuträglich.
Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen.
Mfg. Detlef Vollmari

Tolle App mit vielen Features

 – 
6883:35
 – 
2019-09-09
vor allem die Übersicht die KH und Arbeitsunfähigkeitszeiten gefällt mir prima.

Gut, aber noch ausbaufähig!

 – 
murmelii
 – 
2019-09-02
Gut und praktisch - leider fehlt die Möglichkeit des Daten-Uploads wie es schon bei anderen Versicherungen möglich ist. Dies ist bisher leider nur für AU und Studi-Bescheinigung möglich und bedingt daher trotzdem noch viel Papier - schade!

Es ist vollbracht

 – 
singapur100
 – 
2019-08-23
Nach langer Zeit wird nun durch dieses Update endlich die Versicherungsnummer gespeichert. Gut gemach!

Meine SB Frau Monika Hoffmann Mannheim

 – 
minsche schlappgosch
 – 
2019-08-04
Hallo zusammen möchte hier die Gelegenheit nutzen um die oben genannte SB zu bewerten. Bei Frau Hoffmann fühlt man sich immer freundlich kompetent gut beraten . Sie klärt verständlich auf, das man alles gut versteht und sich auch ernst genommen fühlt. Das macht natürlich auch die SBK Siemens als gute Krankenkasse aus ....

„Versichertennummer speichern“ funktioniert nicht!

 – 
abdelmlouk
 – 
2019-07-23
Die Option/Funktion „Versichertennummer speichern“ funktioniert nicht! (iOS 12.3.1)
Sonst tolle App :)

Einfach und schnell

 – 
mone 80
 – 
2019-07-09
Einfache und schnelle unkomplizierte Abwicklung

Super!

 – 
Lia Lev
 – 
2019-07-07
Schöne, übersichtliche App mit vielen Funktionen.

Sehr einfach und praktisch

 – 
_attendez_y
 – 
2019-07-06
Ich bin rundherum zufrieden. Mit dem Service, mit der App, mit der Hilfe, wenn ich sie brauche. Meine Ansprechpartnerinnen sind immer sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Immer bemüht. Ich bin sehr glücklich, dass ich zu SBK gewechselt habe.

Bewertung

 – 
Fabi Schätzke
 – 
2019-06-28
Meine Meinung zur sbk und ihren Mitarbeitern ist überragend sie sind immer mit Rat und Tat für einen da echt klasse. Die Leistungen der sbk lassen auch keine wünsche offen.
Ich bin super froh von der aok zur sbk gewechselt zu haben.
Gruß Dieter Schätzke

Ein Manko

 – 
Ivöry
 – 
2019-06-27
Gute App nur ein Manko gibt es ich kann die App nicht auf zwei Geräten gleichzeitig vollständig nutzen dazu müsste ich immer den Geräte Registrierungscode eingeben.
Dehalb nur 4 Sterne

SBK - meine Hilfe

 – 
Angela aus Bonn
 – 
2019-06-05
Seit ich vor drei Jahren erkrankte, ist die SBK ein kompetenter und zuverlässiger Partner, die mir IMMER schnell und unkompliziert geholfen hat!

Erweiterungen sind erforderlich

 – 
Rainer50
 – 
2019-05-14
Im Vergleich zu der TK-App sind hier noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt. Medikamenten Plan/ Verbrauch, Notfall Informationen sind sicherlich eine sinnvolle Erweiterung, Vielleicht sollte eine gemeinsame App aller Kassen auch die Kosten der Betreuung senken.

Sehr gut

 – 
Sebastian.GH
 – 
2019-05-11
Gute Übersicht und vor allem das Einscannen von Krankmeldungen finde ich gut spart Zeit, zumal wenn man krank ist ja gerne alles von zuhause erledigt. Bitte weiter so 👏

Frage wegen Rezeptgebühren

 – 
lesmep
 – 
2019-04-24
Habe sofort eine ausreichende Antwort erhalten

Tolle App mit hohem Mehrwert für die Versicherten der SBK.

 – 
Angeknabberter Apfel
 – 
2018-06-05
Über die App lassen sich viele einfache Dinge jederzeit von Unterwegs erledigen. Für alle weiteren Fragen steht der persönliche Kundenberater trotzdem zur Verfügung. Beides ist eine Besonderheit in der Krankenkassenlandschaft und ein echter Mehrwert für die Versicherten der SBK.

Tolle App

 – 
95VerenaB65
 – 
2018-06-04
Sehr einfach zu bedienen und sinnvolle Ergänzung, wenn man schnell etwas erledigen möchte.

Klasse App

 – 
Inferno90
 – 
2018-05-30
Ich finde die App richtig klasse! Habe alle wichtigen Infos sofort zur Hand, sehe die Kontaktdaten meiner Kundenberaterin und kann sogar Dokumente hochladen. Die Bedienung ist einfach, schnell und unkompliziert. Tolle Leistung SBK :)

TouchID als Login

 – 
Ginko78
 – 
2017-11-13
Den fünften Stern gibt es wenn man sich mit Touch ID einloggen kann statt Versichertennummer und Passwort.
Bei mir speichert er einfach nicht die Versichertennummer trotzdem aktiviertem Button.

Gute App

 – 
Kunde VKB
 – 
2017-09-26
Lässt sich einfach bedienen. Gute Idee!