Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Du bist sportlich aktiv und achtest auf dich? Oder willst du gern bewusster leben und suchst noch nach einer Motivation? Dann ist die AOK Bonus-App genau das Richtige für dich. Denn hier erhältst du Bonuspunkte für viele Aktivitäten rund ums Thema Gesundheit. Und das Beste: Deine Punkte sind bares Geld wert. Neue Laufschuhe? Eine tolle Massage? Du entscheidest selbst, was du dir mit deinem Bonus gönnst.
EINFACH
Die App funktioniert intuitiv. Lade deine Nachweise – zum Beispiel für Zahnvorsorge – ganz bequem per Fotoupload hoch. Oder verbinde deine Fitness-App, um Punkte für Bewegung zu sammeln. Mit dem Bonuskonto behältst du alles genau im Blick.
SICHER
Deine Daten gehören dir. Die App überträgt weder Fitness- noch Vitaldaten an die AOK. Und durch den 2-Faktor-Login sind alle Informationen zuverlässig geschützt.
FLEXIBEL
Egal wann und in welcher Höhe: Überweise den Bonus direkt über die App auf dein Konto.
Überzeugt und AOK-versichert*? Sehr schön. Dann kann’s weitergehen:
1. Lade einfach die App herunter und starte sie.
2. Richte deinen Account im AOK-Onlineportal ein.
3. Melde dich In der App an.
4. Registriere dein Mobiltelefon einmalig mit der 2-Faktor-Authentifizierung.
Hinweis: Bonuspunkte für Bewegung per Fitness-Tracking erhältst du bei der AOK Nordost, der AOK PLUS, der AOK Hessen und der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, hierbei kannst du die Integration von Apple Health oder einer anderen Fitness-App nutzen um Daten wie Schritte, Kalorien oder Herzrate zu importieren und auswerten zu lassen.
* Aktuell kannst du als Versicherte*r dieser AOK teilnehmen: AOK Bremen/Bremerhaven, AOK Hessen, AOK Niedersachsen, AOK Nordost, AOK PLUS, AOK Rheinland/Hamburg, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Deine Gesundheitskasse ist nicht dabei? Informationen zu alternativen Angeboten erhältst du unter www.aok.de.

Neue Funktionen von Version 4.27.1

Für mehr Überblick im Bonuskonto haben wir für dich die Filtermöglichkeiten erweitert. Damit ist Punkte sammeln noch einfacher. Gleich updaten und ausprobieren.

Anbieter

Name

AOK Bundesverband

URL

Informationen

Version

4.27.1

Größe

45,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 16.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,3 (14.617 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Lädt nicht, so ein Betrug

 – 
462:ka
 – 
2024-04-16
Version 4.27.1
Sportliche Aktivitäten werden einfach nicht gut geschrieben! Ich habe an so vielen Tagen meine 10.000 Schritte und seit letztem Jahr geht diese App einfach nicht, sodass diese mir angerechnet werden. Betrug echt

Bitte bitte bitte überarbeiten

 – 
Melissa 🌸🍃
 – 
2024-04-16
Version 4.27.1
Seitdem ich FitBit mit Google verbunden habe, kann ich mich nicht mehr einloggen. Seit September 2023 bin ich in Kontakt mit dem Kundendienst, aber helfen kann mir keiner…
Auch das Synchronisieren mit Apple Health geht nicht mehr…

Optimirierungsfähig!!!

 – 
Hookah_Creew
 – 
2024-04-15
Version 4.27.1
Die App ist nur am laden und am hängen.
Dass Aufträge mal einwandfrei durchlaufen, dauert ewig. Ich verstehe nicht, wieso die App nicht optimiert wird.
Da wo es mal Geld für uns Versicherern gibt, wird keine Mühe gegeben.
Unglaublich

Viel zu langsam, nicht mehr zeitgemäß!

 – 
Mandarine20
 – 
2024-04-12
Auch mit dem neusten und schnellsten iPhone muss man ständig warten… Das Aktualisieren der Daten dauert teilweise ewig, auch das Umschalten zwischen den einzelnen Ansichten (unten am Display auswählbar) geht so langsam, dass man sich 5-10 Jahr zurück versetzt fühlt. Hier muss dringend etwas überarbeitet werden, andere Apps laufen doch auch immer flüssig, warum kann das die AOK-App nicht?

Top App

 – 
Taii87
 – 
2024-04-11
Version 4.23.2
Wunderbare App

Kein Geld

 – 
Gitti1962
 – 
2024-04-11
Version 3.22.4
Das Geld wird nicht gutgeschrieben, wenn man ein Training abgeschlossen hat. Es steht ständig da, dass noch geprüft wird. Bitte um Bearbeitung

Bonus App intakt

 – 
Mekmw
 – 
2024-04-11
Version 3.22.0
Seit dem letzten Update wird nix mehr gezählt, angerechnet

Neuer Anlauf ohne Erfolg

 – 
Merbi2023
 – 
2024-04-10
Version 4.27.1
Der Code wird nicht gesendet.
Unbrauchbar und Betrug an die Mitglieder

Weniger attraktiv

 – 
ecki06081960
 – 
2024-04-09
Leider hat die AOK die Bonusstufen extrem angehoben. Zum Beispiel statt 5000 Schritte pro Tag jetzt 10.000 Schritte. Zudem wurde der Bonus halbiert.
Schade eigentlich. Deshalb nur 2
Sterne.

Nicht mehr das was es mal war

 – 
Sandor409
 – 
2024-04-09
Hallo wieso wurde die Fitnessapp von Apple aus der App genommen?
Ich habe keine Applewatch und seit die Fitnessapp rausgenommen wurde kann ich meine Schritte nicht mehr erfassen lassen.
Super bescheiden.Mache jedentag 10000 Schritte voll.
Muss ich also löschen denn nützt mir ja nicht mehr

Fitbit kann nicht mehr hinterlegt werden!

 – 
StBo88
 – 
2024-04-08
Ich habe mein Profil von FitBit auf Google umgestellt. Bekomme immer den Fehler ups da ist etwas schief gegangen. Nach dem Telefonat mit der AOK sollte der Fehler bis Ende März behoben werden. Leider kann ich meine FitBit immer noch nicht hinterlegen.

Hochladen von Dateien nicht möglich

 – 
xjoci
 – 
2024-04-06
Seit der neuen Wartung kann ich keine Dateien mehr anfügen und somit meinen Nachweis nicht einreichen. Ziemlich schade.

Bonuspunkte werden nicht angerechnet

 – 
Tornadouthorsten
 – 
2024-04-05
Trotz neuesten Betriebssystem zieht die App nicht alle Daten von der Health App. So bringt mir die App gar nichts. Miese Masche der AOK… zuerst die Punkte für die täglichen 10.000 Schritte halbieren und dann nicht alle Punkte gutschreiben.

Schlecht

 – 
Peterpan8888
 – 
2024-04-05
man hat mehr Rennereien als nutzen …. Und der Support hilft einen nicht Wirklich .

Ich kann die App nicht benutzen!!!

 – 
…123_jdjd
 – 
2024-04-05
Ich weiß nicht was für ein Fehler es gibt aber als ich mich registrieren wollte war die Versichertennummer richtig aber es wurde ein Fehler angezeigt!!!

Absolute Katastrophe

 – 
sufke
 – 
2024-04-04
Ich hab die App früher sehr gerne für die Schritte benutz gerade auch weil ich durch Arbeit sehr viel auf den Beinen bin und laufe war es ideal.
Leider funktioniert seit Oktober die App bei mir nicht mehr. Am Anfang kam noch die Meldung einer technischen Störung, dass meine Daten nicht übertragen werden können, aber mittlerweile kommt diese nicht mehr aber die Schritte werden trotzdem nicht übertragen. Habe schon mehrmals mit dem Support telefoniert bzw Kontakt aufgebaut aber da kommt leider auch keine Hilfe und man kriegt nur gesagt „ja das hören wir öfter, wir arbeiten dran“ und langsam bin ich richtig sauer. Man kann doch keine App auf den Markt bringen wenn diese nur bei der Hälfte der Nutzer funktioniert! Und helfen kann auch keiner bzw. das Problem beheben und ich fühle mich als Nutzer/Aok Mitglied ziemlich verar****.
Wenn ich könnte würde ich null sterbe geben.

Funktioniert nie

 – 
Nappel4657
 – 
2024-04-03
An sich ist die Idee hinter dieser App gut aber ich werde sie nicht mehr weiter nutzen (können) und habe auch keine Lust mehr drauf. Ich musste mir bereits drei Mal ein neues Passwort schicken lassen, weil mein Passwort plötzlich nicht mehr funktionierte (was aber ganz sicher richtig war). Dann funktionieren aber auch die neuen zugeschickten Zugangscodes nicht. Mir wurde daraufhin nur wieder und wieder Zugangscodes zugeschickt und so weiter… komme jetzt immer noch nicht in die App rein. Hat ein Mal funktioniert. Dann konnte ich mich plötzlich wieder nicht mehr einloggen und das geht ständig so weiter. Sehr schade

funktioniert nicht mehr

 – 
silk345
 – 
2024-04-03
Seid iOS 17.4.1 funktioniert die Übertragung der Daten von der Fitbit App zur AOK Bonus App nicht mehr.
Support Hinweise waren nicht hilfreich, da ich dies alles schon selbst ausprobiert hatte… neu verbinden, eine ganze Zeit verhindern das der Bildschirm abschaltet, selbst eine neu Installation nahm ich vor.

Bonuspunkte

 – 
sc58st
 – 
2024-03-30
Nach Wartungen funktioniert die App seit 1.12.2023 über Monate nicht. Es werden keine Bonuspunkte angerechnet. Anderer Aktivitätspunkte werden aber angerechnet. Mehrere Kontakte mit dem Support brauchte keiner Verbesserungen und wirken nur hinauszögern.

Sehr zufrieden

 – 
Maxxlin
 – 
2024-03-28
Ist mir ein täglicher Motivator und hier auf dem iphone12 mini funktioniert sie bestens

Mit IPhone 7 nicht mehr nutzbar

 – 
Seni Relllüm
 – 
2024-03-27
Seit dem letzten Update mit einem IPhone 7 nicht mehr benutzbar. Schön, wenn Apps regelmäßig aktualisiert werden. Hier ist man aus meiner Sicht jedoch über das Ziel hinausgeschossen. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, eine ältere Version weiter zu nutzen. Schade, für mich ist das Punktesammeln durch Fitnesstracking nicht mehr möglich. Kann doch nicht sein, dass ich ein gut funktionierendes Handy ersetzen soll, nur wegen der AOK- App. Liebe AOK - das geht so gar nicht.

Funktioniert nicht mehr

 – 
303XxX909
 – 
2024-03-27
Seit IOS 17.4.1 funktioniert die App beinmir nicht mehr

Funktioniert nicht

 – 
ttttttttttrrrrt
 – 
2024-03-25
Eigentlich Null Sterne, weil die App nicht mehr geht. Mitteilung Update erforderlich, geht aber nicht, da mein Handy nur IOS 15 hat, jetzt aber 16 gefordert wird. Gibt es für mich keinen Bonus mehr?

Seit Wochen keine Synchronisierung möglich

 – 
BlackButterffly
 – 
2024-03-25
Ich hab vor Wochen an den Support geschrieben das es ein Problem mit der Synchronisierung von der AOK App und Fitbit gibt. Es tut sich einfach nichts. Erst kürzen sie die Belohnungen und dann funktioniert nichts.

Nutzlos

 – 
Schnienchen123
 – 
2024-03-24
Funktioniert jetzt nur noch mit IOS16.
IOS15 wird nicht mehr unterstützt.
Anfragen an den Support werden nur mit Floskeln abgetan, ich soll mir doch ein neueres Handy kaufen.
Für eine Krankenkassen App finde ich sowas nicht tragbar. Ist auch bisher die einzige App die ich unter IOS15 nicht mehr benutzen kann. Vielleicht sollte die AOK das noch mal überdenken.

App funktioniert nicht

 – 
goldfeder0909
 – 
2024-03-24
Angeblich gibt es eine neue Version zum Aktualisieren. Apple Store zeigt allerdings nichts an. Meine gesammelten Punkte kann ich nun auch nicht auszahlen lassen. Das Problem existiert schon seit Wochen. Die Krankenkassenbeiträge können sie erhöhen, aber für guten Service und Zufriedenheit der Kunden sorgen sollten sie genauso können.

Nie klappt der App

 – 
GoldenGirl86
 – 
2024-03-24
Der App ist eine Katastrophe, jedes Mal kommt ein Update und dann ist der App tagelang nicht verfügbar und nun kommt man nicht mehr rein. Jedes Mal muss man den App neu installieren und dann warten bis man den Zugangscode hat und die Schritte die man sammelt gehen in der Zeit verloren. Es ist einfach nur frustrierend und bei der Hilfe kann niemanden einen wirklich helfen.

Aktivitäten von Garmin werden nicht übernommen

 – 
acka_turbo
 – 
2024-03-23
Seit einem halben Jahr werden meine Aktivitäten nicht übernommen. Vorher ging es problemlos. Obwohl weder Telefon, noch Tracker, noch die Apps aktualisiert wurden. Auch nach Entfernen und neu Einbinden funktioniert es nicht. Nervt.

Funktioniert nur ab iOS16

 – 
Q-King
 – 
2024-03-22
Mein Betriebssystem iOS15 wird nicht mehr unterstützt. Muss ein neues Handy kaufen, um die Apps nutzen zu können.

Nicht funktioniert

 – 
111Olenka111
 – 
2024-03-21
Ich habe die App erfolgreich heruntergeladen und sie hat den ersten Monat lang funktioniert. Jetzt kann ich die App nicht öffnen. Ein Update ist erforderlich, aber ich kann es auch nicht herunterladen. Weil es notwendig ist, ein Betriebssystem namens IOS 16.0 oder neuer zu haben. Können Sie das reparieren?

Schrott ist mehr wert

 – 
JoWhi
 – 
2024-03-21
Seit einem Smartphonewechsel geht in Sachen Aktivitäten nichts mehr, trotz mehrfach Löschen und neu installieren, Fitness-App trennen und verbinden, nichts hilft. Somit ist die App nahezu nutzlos 🤢

Funktioniert überhaupt nicht

 – 
Seni7396
 – 
2024-03-21
So eine App ist nur sinnvoll wenn sie auch funktioniert…Nach den letzten Wartungsarbeiten funktioniert sie überhaupt nicht mehr…Man versucht sich einzuloggen, entweder stimmt angeblich das Passwort nicht oder die Gesichtserkennung klappt nicht

Letzte Lauffähige Version fürs iPhone

 – 
Rico aus B bei B bei Berlin
 – 
2024-03-21
Leider kann ich seit dem letzten Update die App nicht mehr nutzen, weil beim Installationsversuch stets angezeigt wird, dass eine neuere Version verfügbar sei und ich die App erst updaten soll. Habe leider kein Geld für ein neues Handy.
Könnte die letzte lauffähige Version für ältere Handys bitte bereitgestellt werden? Danke

Nicht funktioniert

 – 
aghal fdag
 – 
2024-03-21
Seit einer Woche habe keinen Zugriff auf das App , ich bekomme eine Nachricht dass ich aktualisiere muss, und hängt immer noch bei dieser Stelle

Schlimm, schlimm … keine Besserung in Sicht

 – 
niriyama
 – 
2024-03-21
Und wieder mal funktioniert nichts. Seit Anfang März werden meine Schritte nicht mehr synchronisiert. Ja, ja, das kann angeblich 14 Tage rückwirkend nachgetragen werden. Aber leider ist die App fast eine Woche lang wegen Verschlimmbesserung nicht erreichbar. Da fällt mir langsam nichts mehr zu ein…
Falls Sie mal wieder auf meinen Beitrag antworten wollen: Ich möchte von Ihnen nicht geduzt werden.

Funktioniert nicht

 – 
liesls91
 – 
2024-03-19
Zur Zeit funktioniert sie überhaupt nicht. Ich soll aktualisieren und Updates machen aber selbst nach löschen und Neuinstallation geht nichts. Das finde ich sehr ärgerlich. Hatte die Jahre zuvor nie Probleme .

Funktioniert nicht mit Garmin Fitness Uhren

 – 
Lilllyfeee
 – 
2024-03-19
Ich habe mir extra eine neue Garmin Uhr zugelegt da ich täglich mindestens die 10000 Schritte erreiche und viel sportlich unterwegs bin. Leider funktioniert die Übertragung der Daten überhaupt GAR NICHT obwohl die App den Status verbunden anzeigt. Ich habe die Uhr seit Dezember 2023 und es hat nicht ein einzigen Tag übertragen. Was wirklich sehr ärgerlich ist!

iOS 16?

 – 
PiRat314
 – 
2024-03-19
Reihe mich hier ein, ältere IPhones (meins ist ein 7er) bekommen kein iOS 16. Ich nutze die App um meine Schritte zu synchronisieren. Jetzt bekomme ich die halt nicht mal mehr geöffnet.
Vllt einfach ein downgrade für unsere älteren Geräte anbieten? So kostet mich die App tatsächlich Geld, da ich meine Schritte nicht einreichen kann und den Bonus nicht bekommen kann. :(

Updated App öffnet nicht

 – 
Tr.Um
 – 
2024-03-19
Seit einem Monat versuche ich die AOK Bonus App zu öffnen. Es heißt, es gibt eine neue Version. Diese habe ich von der App Store runtergeladen. Beim öffnen lädt der App ewig, aber am Ende passiert nichts. Also, kann ich keine Bonuspunkte sammeln und nichts auszahlen lassen. Ende März naht ja auch und ab April sind die Punkte vom letzten Jahr wertlos… nicht witzig

Selten nutzbar, da immer aktualisiert wird

 – 
Olivenöl12
 – 
2024-03-19
Die ständigen Aktualisierungen nerven! App ist kaum nutzbar!

Funktioniert nicht

 – 
f FG ku
 – 
2024-03-18
Seit dem letzten Update funktioniert leider nix mehr, ich kann das Update nicht durchführen und die App auch nicht mehr öffnen. Typischer Fall von Verschlimmbesserung. Schade! Ich war vorher sehr zufrieden. Jetzt frustriert und enttäuscht!

Das funktioniert nicht!

 – 
Hans Shefer
 – 
2024-03-17
Funktioniert nach dem Update nicht mehr! IOS 15.8.2 ist nicht geeignet, obwohl das Telefon kürzlich aktualisiert wurde! Erfordert mindestens IOS 16.0. Und warum macht man das???

Leider funktioniert nichts

 – 
okes geht nix
 – 
2024-03-16
Dankeschön das neue Update das leider nicht auf meinem Handy funktioniert… Und mir ihr technischer Support Mitteilt ich soll mir doch ein neues kaufen! Tolle Idee!

4 Tage Server Update

 – 
Andreas Kriegsloch
 – 
2024-03-16
Wie kann man 4 Tage den Service wegen einem Server Update unerreichbar machen? Wie kann eine Software so eine schlechte User Experience haben? Vom Onboarding (unglaublich kompliziert) über das UI bis zur UX ist die App/Service enttäuschend. Ich bin mir sicher die Entwickler sind super und das Ding kostet eine Stange Geld - aber die Produktmanager(innen) sollten dringend in sich gehen und UI/UX Experten da ran lassen.

App kann nicht aktualisiert werden

 – 
Fannüü
 – 
2024-03-13
Ich kann die App zurzeit nicht benutzen, da ich mein iPhone 6s nicht auf iOs 16.0 aktualisieren kann. Es gibt keine Möglichkeit, eine ältere kompatible Version der App zu laden, so wie es bei anderen Apps möglich ist.

Update nicht möglich

 – 
Ma o aM
 – 
2024-03-12
Mein IPhone kann nicht auf iOS 16 oder höher geupdatet werden. Wie komme ich an meinen gesammelten Bonus ran? Ein Hinweis im Vorfeld wäre sehr hilfreich gewesen, dass die App bald nur noch mit aktueller Software funktioniert.

Was los

 – 
Robouse
 – 
2024-03-11
War bis vor kurzem sehr zufrieden mit der app aber seid dem ich eine Garmin Uhr habe bekomme ich keinen € mehr für 10k Schritte

Support ist ein Witz - 0 Sterne geht leider nicht

 – 
Sommer 2011
 – 
2024-03-11
Wenn man schreibt - wie mittlerweile ziemlich viele - dass die App keine Fitnessdaten seit ein paar Wochen / Monaten mehr synchronisiert, soll man sich auf der Webseite der AOK melden. Und was erhält man? Als „Support“ gibt es die Standardanleitung zum Einrichten der Synchronisation. Irgendwie können die Entwickler keinen Zusammenhang zwischen der Disfunktionalität ihrer App und ihrer Arbeit herstellen.

Sehr schlecht

 – 
Ari999993
 – 
2024-03-11
Mein iPhone hat die neueste Version, aber es klappt trotzdem nicht sehr schlecht

Jetzt geht nichts mehr…

 – 
Conny Stübe
 – 
2024-03-11
Ich wollte meine Laufstrecken wieder aktualisieren, aber die App benötigt plötzlich die Version 16 oder höher. Nun, ich habe 15,8 und somit wohl Pech gehabt!?

Bonus App motiviert mich zu mehr Sport/ funktioniert prima!

 – 
SupiBonus App
 – 
2023-12-21
Funktioniert inzwischen fehlerlos mit meiner Kombi aus IPhone und Watch
Hilft gut sich zu mehr Sport zu überwinden
Obwohl es pro Einheit ja „ nur „ einen Euro Bonus gibt, will man den aber auch nicht liegen lassen…. Habe inzwischen mehr Kondition und Kraft als in den letzten Jahren und Gewicht wird leicht weniger! Bin jetzt Rentner geworden und froh diese App nutzen zu können. Danke an das App Team und die AOK die dies ja finanziert auch in schwierigen Zeiten
LG und schöne Weihnachtszeit
Peter K.

Wieder alles gut!

 – 
2we4you
 – 
2023-09-17
Hallo, ich habe die App sehr gerne benutzt und sie lief bei mir immer gut. Bis ich die AOK mein Leben-App aktualisierte. Ob das nun zusammen hängt oder nur ein Zufall ist, kein Ahnung. Auf jeden Fall kommt in der Bonus-App die Meldung: erst aktualisieren dann weiter sammeln. Geht man auf den Link kommt man zum App-Store wo allerdings kein Update wartet sondern man die App nur öffnen kann. Auf öffnen geklickt, dann kommt die Meldung: Website zur Zeit nicht erreichbar versuchen sie es später nochmal. So ist das jetzt seit ein paar Tagen. Hoffe das dieser Fehler bald behoben wird. Bis dahin bleibt der eine muss Stern. Wenn alles wieder gut läuft werden es auch wieder alle Sterne.
Hab gerade eben das Update machen können. Nach Anlaufschwierigkeiten beim Anmelden läuft im Moment alles wieder rund. Gesammelte Punkte sind auch alle vorhanden. Bin begeistert, dass das jetzt doch so schnell geklappt hat. Daher für alles drum und dran wieder alle Sterne.

Geld machen mit Laufen

 – 
V_erronikaa
 – 
2023-08-02
Ich bin sehr zufrieden mit der App. Manchmal muss man einfach ein bisschen geduldig sein aber sonst funktioniert alles und sehr übersichtlich.

Nutze die App sehr gerne 🤩

 – 
Buldy1987
 – 
2023-04-14
Nutze diese App seid Anfang März und man muss sagen bin bisher sehr zufrieden damit. Gut, eine kleine technische Störung hatte ich aber diese wurde schnell durch mithilfe vom technischen Support gelöst. Vielleicht nen kleiner Verbesserungsvorschlag, die Anzahl von 10 bei sportliche Aktivität vielleicht auf die Anzahl der Tage im Monat erhöhen. Gibt nen kleinen Anreiz sich doch täglich einfach zu bewegen und wenn es nur ein ausgiebiger Spaziergang ist. Aber alles in allem ist auch ne faire Aufteilung was den einzelnen Bonus betrifft.

Eine Zumutung für den Nutzer > Nicht Praxistauglich

 – 
Tubemaster01
 – 
2023-03-16
Die Nutzung der App ist auch für erfahrene Anwender eine Geduldsprobe, wenn man es dann geschafft hat sich anzumelden werden eingereichte Belege Monate lang nicht bearbeitet. Dann ist auf einmal keine Auszahlung möglich. Für die Teilnahme am „Bonusprogramm“ ist man praktisch gezwungen diese app zu benutzen, das funktioniert wenn überhaupt nur für einen Versicherten pro Smartphone… Wer auf das Geld angewiesen ist sollte ernsthaft darüber nachdenken die Krankenkasse zu wechseln, bei abderen Kassen funktionieren die Apps richtig gut, ubd falks nicht ist ein kompetenter Ansprechpartner ohne langes Suchen verfügbar. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall mit meiner Geduld am Ende, ust passiert nicht oft, auch die Übertragung der
März2023: Nach Überarbeitung der App funktioniert jetzt alles perfekt. Wenn jetzt noch mehrere Benutzer auf dem selben Smartphone möglich wären damit auch Familienmitglieder ohne die entsprechende Hardware vom Bonus profitieren können gäbe ss 5 Sterne !

Besser geworden aber keine Motivation

 – 
Heischooo
 – 
2023-02-13
Ich hab lange mit mir gerungen hier was zu schreiben. Es ist teilweise sehr witzig und gleichzeitig echt furchtbar wie hier seitens der Entwickler auf Kommentare/Kritik geantwortet wird. Auf eine 3Sterne Bewertung mit "Danke für Ihr Lob" zu antworten und gleichzeitig die enthaltene Kritik geflissentlich zu ignorieren ist schon eine Art Verhöhnung. Zumindest ein Hinweis, dass man die Kritik entsprechend weiterleitet an die zuständigen Kollegen, wäre schön. In 2022 war die App sehr schlecht im Erkennen von sportlichen Aktivitäten. Das ist in 2023 besser geworden. Aber auch ich bin demotiviert durch die Halbierung der Benefits.. egal wie das dem Versicherten verkauft wird. Das Wording in der Ankündigungs-Email war maximal irreführend. Hier 50% einzusparen lohnt sich wahrscheinlich sehr für die AOK aber für den Nutzer der App ist es jedesmal demotivierend wenn man sie öffnet. Auch das Einreichen von Nachweisen über z.B. geleistete Vorsorgeuntersuchungen ist verumständlicht worden. Man könnte meinen es ist Schikane und gewollt, so dass eben noch weniger seitens der AOK ausgezahlt werden soll weil keiner nochmal zum Arzt rammelt um sich nen Zettel für 5 Euro ausfüllen zu lassen. Willkommen im 21. Jahrhundert. Was bleibt ist die Enttäuschung und der Frust daran auch mit der Bewertung nichts ändern zu können. 3 Sterne für die App, 1 Stern für die Kommunikation und die Kürzung der Benefits macht dann in Summe 2 Sterne.

Dringende Überarbeitung

 – 
Lottokarotti
 – 
2023-02-06
Ich habe auch das Problem gehabt dass sehr oft die Meldung kam, dass die App derzeit nicht benutzbar ist. Jetzt jedoch sagt mir die App dass es eine neue Version gibt, aber im AppStore ist keine neue Version. Um dann endlich alles einreichen zu können gibt es ständig Abstürze. Das nervt langsam. Die AOK bietet dieses Bonusprogramm was wirklich super ist aber man kommt nie dazu alles einzureichen geschweige denn das Geld auszahlen zu lassen. Alle 3-4 Wochen ein Update was gefühlt nichts besser macht ist auch nicht der Hit. Sobald die App wieder läuft werde ich gerne die Bewertung aktualisieren, aber so kann man nicht mehr als einen Stern geben (0 geht ja nicht) AKTUALISIERT: Nach dem Update habe ich die App einmal gelöscht wieder installiert eine Stunde auf meinen Tan-Pin gewartet um an den neuen Gerätecode zu kommen. Dann hat die App funktioniert. Und das genau 24 h danach kam wieder die Meldung, dass der Dienst nicht mehr zu Verfügung steht. Ich habe keinen Nerv jeden Tag das selbe Prozedere durchzugehen. Die Programmierer haben echt nichts besser gemacht. Ich weiß nicht einmal was sie überhaupt gemacht haben. FRUSTRIEREND ANTWORT AUF ENTWICKLERKOMMENTAR: auf die Idee bin ich auch schon gekommen bringt aber nichts habe jetzt auch das nächste update installiert. Macht keinen Unterschied.
Was auch schade ist. Wenn ich mein 1 stündiges Yoga Training tracke wird es nicht anerkannt weil mein Puls nicht dauerhaft hoch ist.

Ich bin zufrieden & nutze die App gern

 – 
Jori_Bln
 – 
2023-01-07
Ich bin allem in allem sehr zufrieden mit der App. Nutze sie nun schon das dritte Jahr. Zwei große Auszahlungen am Jahresende konnte ich mir somit gönnen!
Ich nutze die App, indem ich meine sportlichen Aktivitäten über meine Xiaomi-Uhr und deren Zeppelin-App über Apple Health hier reinlade. Manchmal braucht man ein wenig Geduld bis die Aktivitäten von der App reingezogen werden, dann geht es aber auch wieder in Sekundenschnelle. Wenn man einmal durchliest, was die App als Aktivität anerkennt, kann man es gut nachvollziehen. Auch das Hochladen von Vorsorgeuntersuchungen usw. klappt ohne Probleme und wird zeitnah verbucht.
Das Layout finde ich ansprechend und recht intuitiv und einfach.
Das mit dem Passwort ist tatsächlich nicht so einfach, zumal im Zusammenhang mit der normalen AOK-App (zumindest bei mir). Wenn man es sich aber gut merkt, läuft‘s!

Abruf der sportlichen Aktivitäten funktioniert nun garnicht mehr!

 – 
Usergen
 – 
2022-10-18
Leider ist die Grundfunktionen seit dem letzten Update überhaupt nicht mehr vorhanden. Von Update zu Update ist die Grundfunktion, der Abruf der sportlichen Aktivitäten nur sporadisch und mit zigmaligen Start der App verfügbar. Seit dem letzten Update Ende Oktober ist diese Funktion gar nicht mehr vorhanden. Auf Nachfrage wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Wie kann es bitte sein, das nach einen Update die Grundfunktionen nicht mehr zu Verfügung stehen? Bitte verzichtet in Zukunft auf derartige Verschlimmbesserungen! Wirklich super Arbeit! Ich hätte meinen Job wohl schon verloren.

Zufrieden

 – 
juliane.juliane
 – 
2022-08-02
Ich habe noch nie ein Problem mit der App gehabt und freue mich immer über die Bonuszahlungen. Ich nutze die App schon seit Jahren und konnte damit schon den ein oder anderen Euro auszahlen lassen. Bisher funktioniert immer alles tadellos und wenn sie mal einen Tag sich nicht öffnen lässt , dann ist das am nächsten Tag behoben.

Keine Probleme! Einfache Bedienung!

 – 
lh9996
 – 
2022-06-04
Keine Probleme bei Anmeldung oder Bedienung der App!
Hat sich ohne Probleme mit den Fitness-Apps verbunden

Erfahrung nach mehr als einem Jahr

 – 
rm077
 – 
2022-04-15
Als Sportler nutze ich die App regelmäßig und hatte stets gute Erfahrungen beim buchen und sammeln von sportlichen Aktivitäten. Auch alle anderen Bonuspunkte wurden ohne Probleme verbucht.
Es holpert mal in der App und es passiert auch mal dass die Buchung nicht gleich erfolgt. Ich hoffe das daran gearbeitet wird. Leider sind ab und an Wartungsarbeiten, aber kann ja auch ein gutes Signal sein.
Mein Sportbonus für 2021 lies sich mit der App perfekt auszahlen und der Betrag war kurz danach auf dem Konto. Motivation für 2022 - denn direkt vom Geld neue Laufschuhe gekauft! Super App und bitte guten Support leisten - es ist ein cooles Produkt und Angebot seinen Sport in Bonus umzuwandeln!

Wenn es mal funktioniert, dann ok

 – 
Aok Nutzerin 35
 – 
2022-03-06
Ich nutze die App bereits seit längerer Zeit. An und für sich ist sie super, so sie denn funktioniert. Wenn aber nicht, sollte man schon mindestens Informatik studiert haben oder keinesfalls ü60 Jahre alt sein. Die Einrichtung dauert nervraubend lange. Mein Opa hat sich die App neulich einrichten wollen und ist gescheitert. Der Support wies uns dann freundlich darauf hin, er sollte die Einrichtung besser alleine bewerkstelligen, nur dann könne er es lernen, es sei ja schließlich wie Auto fahren und Laufen, das müsse man auch erst lernen. Nun ja, sehr hilfreich, wenn man kein digital native ist.
Mein Tipp, einmal einrichten und dann bitte wieder Handy neu konfigurieren oder ein neues kaufen, dann klappt es auch mit der App. Ach, was rede ich. Seit Tagen funktioniert ja das Postfach der App nicht mehr. Tja, dafür halt nur drei Sterne...
Schade ist auch, dass man ständig einen Stempelnachweis für ärztliche Untersuchungen etc benötigt. Blöd nur, wenn man komplett digital unterwegs ist und sich vom Arzt dann eine Bestätigung des Termins auf einem Notizzettel erstellen lassen muss, da man ja nicht das alte Stempelblatt ausdrucken möchte, um Papier zu sparen. Irgendwie kontraproduktiv.

Motiviert zum Sport machen

 – 
SCHELLIMO
 – 
2022-02-13
Die App funktioniert bei mir hervorragend. Statt Coupons etc., bekommt man das Geld direkt ausgezahlt. Es funktioniert alles problemlos.
Eine einzige Verbesserung wäre jedoch die körperliche Aktivität. Manchmal bekommt man da nichts gutgeschrieben, obwohl man sich 30min bewegt hat (+aufgezeichnet mit Apple Watch).

Mittlerweile eine tolle App

 – 
Suleymann
 – 
2021-10-09
Musste die App gerade nochmal löschen und neu installieren, weil seit dem iOS 15-Update nichts mehr synchronisiert wurde. Jetzt funktioniert es wieder reibungslos.
Mittlerweile lassen sich neben der Apple eigenen Health App auch z.B. Garmin Connect (nutze ich) oder Fitbit (nutze ich nicht) super einbinden.

Eigentlich gut, aber…

 – 
Vari1986
 – 
2021-07-24
Es gab viel zu lange wahnsinnige Probleme. Dann konnte man sich nicht mehr anmelden. Der Weg zum neuen Passwort etc. ist viel zu kompliziert. Wenn ich woanders ein Passwort ändern muss, geht es mit zwei drei Klicks. Hier muss ich auf die Webseite. Dort anmelden. Dann 20 Schritte machen, um dann hoffentlich ein Passwort zugesandt zu bekommen. Was auch beim zweiten Mal schon nicht funktioniert hat. Somit direkt bei der AOK anrufen. Ein Prozess, so kompliziert wie eine Behörde.
Aber ansich erfüllt die App ihren Zweck und ist gut. Daher kann und werde ich nur einen Punkt abziehen. Mit der Hoffnung, dass die Anmeldeprozedur sich irgendwie vereinfacht.

Gute App

 – 
Yasmin Mhs
 – 
2021-06-22
Die App ist übersichtlich und funktioniert bei mir sehr gut. Hin und wieder wird der Server bearbeitet bzw. verbessert, in dieser Zeit kann man dann nicht auf die App zugreifen. Dies ist aber alles im Rahmen und wird vorher angekündigt.
Die Überweisung des Geldes dauert etwas, aber es kommt immer an. :)
Ein praktisches Tool der AOK. 👍🏻

Es wird auch Zeit, dass es funktioniert!

 – 
Treatreasure
 – 
2021-06-08
Seit der „Umschreibung“ der alten Bonus-App auf diese hat es bis heute (knapp 1 Jahr später) gedauert, dass die App meine Daten aus der Health-App oder von FitBit übertragen konnte und auch jetzt geht die App nur bis in den Mai zurück für die Anerkennung sämtlicher sportlicher Leistungen... die Punkte aus dem letzten Jahr seit 1.7. sind zudem vollends verloren, was nicht gerade wenig war.
Der Service war auch nicht wirklich hilfreich bisher, mal davon, dass man mich zumeist immer erst Wochen später zur Problemlösung kontaktiert hat und auch diese Kommunikation mehrfach zu nichts führte... („Machen Sie die App nochmal aus und wieder an.“ „Laden Sie das neue Update herunter...“ „Löschen Sie die App einmal und installieren Sie diese neu...“) Es wäre hier gut gewesen, wenn wenigstens ein Teil der Punkte individuell anrechenbar gewesen wäre oder so ähnlich...
Das Konzept der App finde ich allerdings nach wie vor gut, wobei der Unterschied zur vorherigen Bonus-App nicht maßgeblich ist, sondern scheinbar eher auf Design und Usability hin verändert wurde.
(Meiner persönlichen Erfahrung nach war der Wechsel den ganzen Humbug mit der neuen Variante nicht wert.)

Endlich!

 – 
katterich
 – 
2021-04-30
Seitdem die App einige Updates bekommen hat, ist sie endlich so, wie man sie immer haben wollte!
Moderner, übersichtlicher Aufbau. Sie hängt nicht mehr oder stürzt ab. Keine "Fehler in der Anwendung". Das synchronisieren mit den Aktivitäten geht sehr schnell.

Keine Aktivitäten einreichst nach Update

 – 
Martinidelsol
 – 
2021-03-23
Hallo zusammen,
seit dem Update auf die neuste Version kann ich außer sportliche Aktivitäten, die automatisch über Health ermittelt werden keine anderen Aktivitäten wie z.B. Blutspende eintragen weil die Seite leer bleibt. Lediglich den Filter kann ich auswählen. Hatte bereits den Support aus der App raus angeschrieben aber die haben mich abgespeist weil ich meine Versichertennummer nicht angegeben habe. Wozu brauch man die für einen technischen Support? Ansonsten bin ich mit der App sehr zufrieden wenn sie denn mal wieder vollumfänglich funktioniert und der Support etwas bemühter ist. Und bitte keinen fertigen Textbaustein senden. Dann kann man sich die Antwort als Entwickler auch sparen. Denn beim Support war ich. Der hilft auch nicht weiter.
VG :)

Einfache Handhabung

 – 
jasminhaika
 – 
2021-02-22
Sehr übersichtlich, automatische aktualisierung der daten

Unkomplizierter Aufbau und einfache Bedienung

 – 
Jezz1806
 – 
2021-01-28
Der Aufbau und die Bedienung ist selbsterklärend. Die Punkte werden schnell gut geschrieben und auch die Auszahlung geht problemlos.

Eine Super Sache!

 – 
dizkodevil
 – 
2021-01-13
Wenn du Aktiv bist, dich Gesund hältst dann wirst du bei der AOK mit einem Bonus belohnt! Die App macht Spaß weil du jeden Tag Bonus Punkte sammeln kannst, völlig automatisch mit der HealthKit Unterstützung für Apple Smartwatch und Smartphone. Läuft zuverlässig und der Sync funktioniert perfekt.
Du kannst auch ganz einfach Zusatzpunkte sammeln wenn du dir z.B. ein Fitness Tracker oder eine Smartwatch zugelegt hast oder eine Mitgliedschaft in einem Sportverein oder Fitnessstudio abgeschlossen hast und noch viel mehr! Hier wird Bewegung belohnt und das ist gut so! Jetzt erstmal wieder einen Bonus anfassen! 😉

Super Krankenkasse

 – 
Hirbelsworld
 – 
2021-01-04
Es geht alles super schnell und einfach mit den Apps, Erstattungen werden schnell gezahlt und es gibt vielen Angebote wo die Kosten übernommen werden ( besonders in der Schwangerschaft, Elternzeit) noch nie war ich so zufrieden mit einer Krankenkassen!

Funktioniert einwandfrei

 – 
sabh99
 – 
2020-12-21
Funktioniert sehr zufällig. Man kann relativ schnell Punkte sammeln und die Auszahlung auf das Bankkonto läuft auch reibungslos.

Sehr gute App.

 – 
hallihallo2108
 – 
2020-12-21
Einfach in der Bedienung, gut und übersichtlich aufgebaut!

Gut

 – 
Tine256
 – 
2020-09-24
Mit meinem Iphone 6 und meiner watch 3 funktioniert die App inzwischen sehr gut. Die App zieht sich meine Sportdaten beim öffnen automatisch so dass ich nichts eingeben muss und trotzdem regelmäßig Punkte bekomme. Und mit dem Einreichen der Zahnarztvorsorge hat auch gut geklappt.
Seit dem letzten Update läuft bei mir alles rund😊

Sehr schnelle Bearbeitung!

 – 
Die Buffi
 – 
2020-09-17
Meine anfängliche Skepsis hat sich nun mittlerweile in Luft aufgelöst. Nachdem ich es mit den zugebenen vielen Sicherheitsfragen mit der Anmeldung geschafft hatte, konnte ich ohne Problem alle vorsorgen, Teilnahmen und anderes hier eingeben und auch den gesammelten Betrag der daraus entschwand auf mein Konto überweisen lassen. Egal ob Gesundheitsstudio, Blutspende oder Zahnvorsorge- alles kann fotografiert und gespeichert werden.
Sogar die Nachfrage für Kurse in meiner Schwangerschaft konnte ich direkt an die zentrale senden und hatte binnen 30 Minuten eine Antwort in Postfach- super!

Sehr gut

 – 
schnecken47
 – 
2020-08-28
Die App wurde um einiges verbessert. Sie hängt sich nicht mehr oft auf und die Einreichung von sportlichen Aktivitäten geschieht automatisch, sobald der Fitness Tracker verbunden ist. Es ist eine gute und schnelle Möglichkeit seine Boni einzuschreiben und zu verwalten. Auszahlungen können jederzeit und so oft wie möglich veranlasst werden.

Sehr zufrieden

 – 
_Lisah_.
 – 
2020-07-23
Am Anfang hatte ich bei der Übertragung der Schritte mit der Apple Health- App große Probleme. Seitdem ich jedoch seit einem halben Jahr die Fitbit- App für das tägliche Tracking nutze, klappt alles super. Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut und leicht zu verstehen. Auch das hochladen von Belegen klappt einwandfrei. Die Auszahlung der Punkte funktioniert reibungslos. Es ist schön, so unkompliziert, etwas von seiner Krankenkasse zurückzubekommen.

Super Programm

 – 
zalando liebhaber 121
 – 
2020-07-16
Sehr übersichtlich

Gute Idee aber nicht perfekt

 – 
Larissa Gazdik
 – 
2020-06-09
Seit einigen Tagen werden meine Aktivitäten geprüft, die Bonuspunkte jedoch nicht hinzugefügt. Bei letzter Aktivität steht zwar das richtige aktuelle Datum und auch bei den eingereichten Aktivitäten stimmt die Zahl überein, aber das Geld kommt zusagen nicht an. Hab’s auch schon mit aktualisieren, löschen und neu herunterladen versucht. Weiß nicht, woran das liegen könnte. :c
Vorher hatte ich keine Probleme und es ging sogar recht schnell.

Super App

 – 
Demmage
 – 
2020-06-04
Bin sehr zufrieden - einfach und übersichtlich und man bekommt sehr schnell Recht viel Geld zusammen. Habe nach ca. 4 Wochen über 50€.

Die App ist klasse, wenn sie funktioniert

 – 
So seh ich das ...
 – 
2020-05-04
Wenn man die Aktivierung konzentriert durcharbeitet, klappt alles problemlos. Hoffe, es bleibt nun auch weiter so ...
Nachtrag: Bei Versuch die App nun ein zweites mal zu öffnen, war wieder alles wie vorher - es war nicht möglich.
Nachtrag 14.3. - Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin überzeugt, dass das Problem bald behoben sein wird. Viel Erfolg also den Entwicklern.
Nachtrag 4.5. Hat alles gut geklappt!

Technische Katastrophe

 – 
Ghtufdhv
 – 
2020-04-21
An sich finde ich die Idee für eine solche App super, allerdings ist die technische Umsetzung der App richtig schlimm. Zu Beginn hat die App noch vergleichsweise gut funktioniert, die war sehr langsam, man musste immer ewig warten bis einzelne Tasks durch die App verarbeitet werden, aber es ging noch. Immer wieder musste ich mehrmals versuchen die App zu starten bis ich sie nutzen konnte.
Seit ca. 6 Monaten funktioniert die App ca. 10-20% der Zeit. Seit Januar bis ich vor Kurzem die App neu installiert habe, konnte ich sie gar nicht öffnen. Entweder hat die App ohne jegliches Ergebnis geladen, selbst wenn man für über 10 Minuten gewartet hat, oder sofort nach dem Start kam eine Fehlermeldung „Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung“ und die App ging nicht.
Nachdem ich die App neu installiert habe, ging es ein paar Mal wieder wie früher - langsam, aber immerhin konnte ich die App nutzen. Jetzt komme ich in die App wieder nur nach mehreren Versuchen rein. Manchmal gleich beim zweiten Start, manchmal erst nach mehreren Versuchen.
Ich finde es bedarf einer dringenden Verbesserung!
Wenn die App funktioniert, dann ist diese zwar kein Meisterwerk der Entwicklung, aber ist relativ übersichtlich und bietet nützliche Funktionen.

Gute Idee jedoch kaum nutzbar

 – 
Antonia369
 – 
2020-03-18
Ich finde die App -wenn sie denn dann mal funktioniert- echt sehr übersichtlich und gut organisiert. Man findet alles und hat einen tollen Überblick.
Jedoch funktioniert sie bei mir seit Wochen nicht da immer wieder die Meldung „diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut.“ erscheint. Egal was ich mache es kommt einfach immer wieder. Somit kann ich die App weder aktualisieren noch nutzen! Das macht mich traurig denn ich bin bis jetzt zufrieden damit gewesen.

Langsam, aber erfüllt seinen Zweck

 – 
appomater
 – 
2020-03-09
Nach einem sehr sehr umfassenden Registrierungsaufwand, konnte ich endlich die App einrichten und benutzen. Sie ist recht übersichtlich gestaltet, was die Bedienung wiederum erleichtert. Leider sind die Ladezeiten beim Hochladen von Belegen sehr lang und manchmal stürzt die App dabei sogar ab und man muss neu anfangen. Wenn man es dann aber geschafft hat, hat man ein richtiges Erfolgserlebnis. Die Auszahlungsoption ist gut gelöst.

„Diese Funktion ist aktuell nicht verfügbar“

 – 
cv*
 – 
2020-03-06
Seit dem letzten Update kommt nur noch eine Fehlermeldung zum Start. Man kann diese zwar durch eine komplette Neueinrichtung umgehen, aber spätestens beim nächsten Login kommt die Meldung erneut. Eine anschließend me Verwendung der App ist dann nicht mehr möglich.
Keine Ahnung wer bei euch intern die Updates überprüft, aber sowas darf einfach nicht passieren. Ich hoffe hier kommt zeitnah ein Hotfix, damit der Login nach 2 Wochen endlich wieder möglich ist.
Edit: Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Ich habe entsprechend die Bewertung angepasst.

App nicht mehr nutzbar

 – 
Ericore___
 – 
2020-03-02
Mittlerweile geht die App garnicht mehr. Ich nutze diese jetzt seit etwa einem Jahr. Am Anfang kam es ab und an vor, dass die Meldung „diese Funktion steht leider momentan nicht zur Verfügung. Versuchen sie es später noch einmal“. Mittlerweile kommt diese Fehlermeldung nur noch. Und ich meine _nur noch_. Ich kann mich seit geraumer Zeit garnicht mehr einloggen. Handy wurde auch schon neugestartet, keine Änderung. Eine neuinstallation will ich vermeiden, das die Authentifizierung bei der AOK extrem umständlich postalisch ist (warum eigentlich? Ob ich die PIN nun per Mail oder Post bekomme ist doch egal. Mail geht nur schneller). Also muss ich warten bis es irgendwann wieder läuft. Aber so wie die Bewertungen hier aktuell sind, bin ich nicht der einzige mit dem Problem und führe es auf einen Fehler seitens der aok zurück.
Was ist da los bei euch?

Mehr Ärger als Nutzen

 – 
Arne Reif
 – 
2020-02-22
Alle 2 Tage steht beim öffnen der App „Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es bitte später nochmal.“ Selbst später funktioniert es nicht und es hilft nur löschen und neu laden. Bei erneuten Laden hat man aber dann die Probleme den Geräte Code zubekommen, was auch erst nach der dritten Anforderung funktioniert. Bei meinem Mann geht garnichts mehr, da er den Code einfach nicht erhält und einen versprochenen Rückruf von dem Support er ebenfalls nicht erhalten. Die Updates sowohl vom IPhone als auch von der App sind aktuell und andere Vorschläge zum Problem lösen erhält man auch nicht vom Support, für was die dann die Leute dort beschäftigten!?
Zudem finde ich es lächerlich, dass die Fotocoupons nutzen soll wie zum Beispiel beim Check Up oder der Krebsvorsorge und diese dann abfotografieren und als Nachweis einreicht und diese dann abgelehnt werden mit der Begründung es fehlt der Name und das Geburtsdatum, warum wird dann Versicherungsnummer dort nur abgefragt!? An Hand dieser kann man es ja schließlich zu ordnen, oder!? Man fühlt sich dadurch echt verar... Dann sollte die AOK vielleicht darüber nachdenken, die Fotocoupons entsprechend ihren Anforderungen zu ändern, damit diese auch ohne Probleme genutzt werden können.
Im großen und ganzen mehr arbeitet und Ärger als wie die Sache wert ist! Wie schon gesagt mein Mann kann seine App garnicht mehr nutzen und Hilfe seitens dem Support der AOK Fehlanzeige!!!!

Ziemlich gut...

 – 
Strauch01561!
 – 
2019-12-18
Finde die App an sich klasse, sie wird häufig aktualisiert und bearbeitet was einerseits gut ist manchmal aber auch nerven kann...
Etwas schade ist das manche Gutscheine wie Fitnessclub an einen Ort gebunden sind und nicht an die Kette z.B Injoy oder Laufladen.

Funktioniert (noch) nicht!

 – 
mrmoics
 – 
2019-12-13
Update 3: perfekt 👍🤩
Update von 2 auf 4 Sterne: Registrierung über Computer hat funktioniert. mit fitbit klappte die Verbindung aber heute nicht mehr. Ich finde die App sehr gut im Ansatz und motivierend. Ich vergebe 5 Sterne wenn sie ohne Aussetzer läuft :) weiter so!
Meine erste Bewertung: Kann mich nicht registrieren. Scrollen funktioniert nicht. Ebenso meinte eine Dame der AOK, dass nicht jeder Fitness kompatibel ist. Angeblich nur Fitbit. Der Ansatz ist super und ich würde auch gern mitmachen, aber dafür muss eine App auch funktionieren.

Da geht noch was

 – 
Seesam02
 – 
2019-12-09
Alles soweit in Ordnung ,hier und da ein paar Fehler Übertragung von Schritten klappt nicht immer ,ansonsten sehr übersichtlich und einfache Bedienung

Transparent und Zuverlässig

 – 
Specki1980
 – 
2019-10-27
Wir gehören seit zwei Jahren zum Bonussystem.
Anfangs lief es tatsächlich sehr holprig, da die App sehr „tagesform“ abhängig lief.
Inzwischen läuft sie sehr stabil und wir können alle Vorteile nutzen. Das einreichen von Punkten sowie die Auszahlung des Guthabens funktionieren problemlos. Und sollte doch einmal etwas nicht funktionieren hilft binnen 48h der Support.
Weiter so.

In Prüfung

 – 
M. Lüdecke
 – 
2019-09-30
Meist läuft die App rund. Aktivitäten werden zuverlässig erkannt, Sportveranstaltungen können eingereicht werden usw. Selten kommt eine wenig informative Fehlermeldung. Bei einem zweiten Versuch klappt der Zugriff dann. Man merkt auch das die App allgemein immer flotter wird und robuster. Neuerdings habe ich leider das Problem, dass diverse Aktivitäten den Zustand „wird geprüft“ bekommen haben und weiter passiert damit nichts. Unschön ist daran, dass diese wohl für das Monatslimit (Max. 15 Aktivitäten Pro Monat) mitgezählt werden, aber eben 0 Punkte geben.

Gute App

 – 
joka8610
 – 
2019-09-23
Sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Sehr gute App.

Läuft sehr instabil :(

 – 
Fienchen1806
 – 
2019-09-11
Eigentlich bin ich von der App ganz begeistert aber leider habe ich seit einigen Wochen immer häufiger Probleme.
Jedes mal wenn ich die App starten will kommt erscheint eine Fehlermeldung in der es heißt das diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht und ich es doch später noch einmal versuchen soll. Diese Meldung kommt schon bevor die App startet. Nur wenn die App deinstalliert und neu heruntergeladen wird funktioniert alles, allerdings nur bis zum schließen der App, denn beim nächsten öffnen geht die ganze Leier von vorne los.
Es ist schade das die App immer wieder Probleme macht da sie sonst eine gute Ergänzung bietet.

Leider instabil

 – 
726351618/940471
 – 
2018-09-02
Ich nutze die App schon seit Anfang des Jahres. Bis jetzt lief alles super, letzte Woche könnte ich mich dann nicht mehr anmelden (Angezeigt wurde eine Fehlermeldung bzgl. der Internetverbindung). Die Neuinstallation konnte mein Problem vorerst auch nicht lösen. Nach erneuter Installation geht die App seit heute wieder. Zu meiner Freude wurden mir die Punkte für die täglichen Schritte sogar automatisch „nachgetragen“ (für die Tage, wo die App nicht ging).
Von daher - keine Sorge, wenn die App mal nicht geht. Die Punkte sind nicht verloren und Trainings werden trotzdem erfasst. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die App nicht immer neu installiert werden müsste damit man sie dauerhaft nutzen kann (so wie das auch viele andere Kunden hier beschreiben) ...

Nach Neuinstallation läuft alles einwandfrei

 – 
ShorticusDD
 – 
2018-05-28
Anfänglich hatte ich große Probleme mit der App - mal lief sie, mal nicht. Am Ende kam der Rat von einer AOK-Mitarbeiterin, die App zu löschen und dann neu zu installieren. Und siehe da, seitdem läuft alles sehr stabil, man muss manchmal nur ein wenig Geduld haben, wenn es mehrere Aktivitäten hochzuladen gibt. Auch das Einreichen von Dokumenten per App sowie die erste Bonusauszahlung haben bei mir super geklappt! :-)

Begeisterung

 – 
Knudoz
 – 
2018-05-17
Seit 4 Monaten benutze ich die App fast täglich. Es gab noch nie Probleme. Da ist mein Apple Health anfälliger, das nicht immer die Schritte vom Garmin übernimmt. Auch der Fotoupload von Veranstaltungen oder Vorsorgeuntersuchungen klappt einwandfrei und wird schnell dem Bonuskonto gutgeschrieben. Fazit: tolle App und super Möglichkeit mit seinem gesünderen Vorgehen einen Bonus zu verdienen. Vielen Dank!