Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Beschreibung

Du bist sportlich aktiv und achtest auf dich? Oder willst du gern bewusster leben und suchst noch nach einer Motivation? Dann ist die AOK Bonus-App genau das Richtige für dich. Denn hier erhältst du Bonuspunkte für viele Aktivitäten rund ums Thema Gesundheit. Und das Beste: Deine Punkte sind bares Geld wert. Neue Laufschuhe? Eine tolle Massage? Du entscheidest selbst, was du dir mit deinem Bonus gönnst.
EINFACH
Die App funktioniert intuitiv. Lade deine Nachweise – zum Beispiel für Zahnvorsorge – ganz bequem per Fotoupload hoch. Oder verbinde deine Fitness-App, um Punkte für Bewegung zu sammeln. Mit dem Bonuskonto behältst du alles genau im Blick.
SICHER
Deine Daten gehören dir. Die App überträgt weder Fitness- noch Vitaldaten an die AOK. Und durch den 2-Faktor-Login sind alle Informationen zuverlässig geschützt.
FLEXIBEL
Egal wann und in welcher Höhe: Überweise den Bonus direkt über die App auf dein Konto.
Überzeugt und AOK-versichert*? Sehr schön. Dann kann’s weitergehen:
1. Lade einfach die App herunter und starte sie.
2. Richte deinen Account im AOK-Onlineportal ein.
3. Melde dich In der App an.
4. Registriere dein Mobiltelefon einmalig mit der 2-Faktor-Authentifizierung.
Hinweis: Bonuspunkte für Bewegung per Fitness-Tracking erhältst du bei der AOK Nordost, der AOK PLUS, der AOK Hessen und der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, hierbei kannst du die Integration von Apple Health oder einer anderen Fitness-App nutzen um Daten wie Schritte, Kalorien oder Herzrate zu importieren und auswerten zu lassen.
* Aktuell kannst du als Versicherte*r dieser AOK teilnehmen: AOK Bremen/Bremerhaven, AOK Hessen, AOK Niedersachsen, AOK Nordost, AOK PLUS, AOK Rheinland/Hamburg, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Deine Gesundheitskasse ist nicht dabei? Informationen zu alternativen Angeboten erhältst du unter www.aok.de.

Neue Funktionen von Version 4.20.1

In der neuen App-Version haben wir kleinere Fehler behoben.

Anbieter

Name

AOK Bundesverband

URL

Informationen

Version

4.20.1

Größe

44,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

12.429 Bewertungen

Kundenrezensionen

Ein absoluter Witz

 – 
Annowski
 – 
2023-05-30
Version 4.20.0
Wie bereits geschrieben, funktioniert die App nie längere Zeit fehlerlos. Es ist ein ewiger Kampf, seine Aktivitäten hochzuladen, weswegen es mir nun gereicht hat und ich die Krankenkasse wechsle. Zum krönenden Abschluss wollte ich mir nun meinen restlichen Bonus auszahlen lassen - natürlich kann man die App nun kurz vor dem Monatswechsel nicht mal mehr öffnen, es liegt wie immer ein Fehler vor, man solle es später wieder versuchen. Es ist einfach nur traurig, wie sich so eine große Krankenkasse mit so einer furchtbaren App abgibt.

Probleme seit März/April

 – 
shadowofmyself
 – 
2023-05-30
Version 4.20.0
Früher hatte ich für 10.000Schritte 1€ am Tag bekommen. Die Geräte haben sich bei mir nich geänderte. Die Fitness Daten werden nicht mehr aus der Apple Health oder der Garmin Connect App übernommen.
Habe beide Apps bereits neu eingerichtet (Garmin wird auch in Apple Heals übernommen), dies brachte jedoch keine Besserung. Dadurch bekomme ich seit Monaten leider keine Punkte mehr für meine Aktivitäten.
Bei Verwendung einer Apple Watch, leider das selbe Problem.

Keine Synchronisierung, keine Antwort vom Kundensupport

 – 
Karelreviews
 – 
2023-05-30
Version 4.20.0
Früher mochte ich die App, sie funktionierte und synchronisierte gut, aber seit Ende Februar synchronisiert sie nichts mehr, auch nicht nach einer Neuinstallation. Ich habe mich Anfang März an den Support gewandt und fast zwei Monate auf eine Antwort gewartet, die überhaupt nicht hilfreich war, sondern nur um ein Bildschirmfoto der Aktivitäten bat, die nicht synchronisiert wurden, aber nichts über eine Lösung. Ich habe sofort geantwortet, aber jetzt (wieder fast zwei Monate später) habe ich keine Antwort erhalten. Insgesamt würde ich gut bewerten, aber wegen des Kundensupports und 4 Monaten mit dem gleichen Problem, das laut anderen Bewertungen viele Nutzer betrifft. Das bringt mich dazu, meine Versicherungsgesellschaft zu wechseln.

Keine Aktivitätenaktualisierung!

 – 
MarthaKlar
 – 
2023-05-30
Version 4.20.0
Seit über einer Woche aktualisiert die App meine Aktivitäten nicht mehr!
Kann bitte geholfen werden?!?

Leider immer noch keine Verbindung

 – 
Tobi wankenobi
 – 
2023-05-30
Version 4.20.0
Hatte mir erhofft eine Verbindung zu Apple Health oder zu meiner Garmin connect app aufbauen zu können. Leider scheint es so als wolle die aok das nicht mehr …. Den einen Button zum Selbstständigen Tracking von Läufen gibt es auch nicht mehr. … leider ein Reinfall 👎🏼

Keine Punkte mehr

 – 
Nici15k07
 – 
2023-05-30
Version 4.20.0
Seit Mai 2023 kann ich keine Punkte mehr sammeln. Er zeigt an das es überprüft wird, aber es noch nicht mal für einen Tag Punkte gutgeschrieben wurden. Da der neue Mont bald anfängt, fehlen mir 1500 Punkte die er nicht gutschreibt. Immer nur am überprüfen.

Daten Erfassung funktioniert nicht mehr

 – 
nappi20
 – 
2023-05-29
Version 4.20.0
Seit geraumer Zeit funktioniert die Übertragung der Daten der sportlichen Aktivitäten vom Garmin Gerät nicht mehr. Der Fehler wurde auch in der neuen Version nicht behoben! Die Daten zur Anrechnung jetzt alle händisch zu übermitteln kann ja wohl nicht die Lösung sein. Absolute Katastrophe!

Keine Übernahme der Fitnessaktivitäten

 – 
Silenciox
 – 
2023-05-29
Version 4.20.0
Ich bin mittlerweile echt sauer. Seit dem 22.5. werden keine fitnessdaten mehr auf die Bonus App geladen. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und jetzt geht gar nix mehr! Echt enttäuschend

Daten werden nicht übertragen

 – 
Paulana99 ;))
 – 
2023-05-29
Version 4.20.0
Leider werden seit einigen Tagen keine Schritt-/Aktivitätsdaten mehr von Apple Health in die AOK Bonus-App übertragen. Habe die App schon neu installiert, aber auch das hat leider nicht geholfen.

Seit 21.5. keine Übernahme von Workouts mehr

 – 
19Julia81
 – 
2023-05-28
Dieses Jahr ging die App erst zuverlässig (wenn auch wie immer elendig träge) aber seit dem 21.5. werden keine Workouts mehr erfasst … nicht mal die 50km Radtour auf dem Grabwl Bike 🤷🏻‍♀️ So motiviert mal definitiv niemanden sich zu bewegen.

Synchronisiert mal wieder nicht

 – 
der marcus 08
 – 
2023-05-28
Version 3.19.8
App synchronisiert seit März nicht mehr…Support 0 Punkte. Synchronisiert weder mit Apple Health, noch mit Garmin. Wie lange soll man sich das jetzt noch anschauen?!?!?!

Kein Sync mehr möglich

 – 
Nicknaok
 – 
2023-05-28
Version 4.17.3
Leider funktioniert jetzt schon seit über einem Monat die Synchronisation mit Fitbit oder Apple Health nicht:(

AOK Bonus App

 – 
Kaan10293818!'d
 – 
2023-05-26
Version 4.18.2
Also ich muss ehrlich sagen ich spiele bei uns im Dorf Fußball und wenn man mal ins Training geht und die Uhr dabei hat hast du ruck zuck die 10,000 Schritte klasse App vorallem das mit dem Bonus. Spitze Idee vielen dank leicht verdientes Geld fürs gesunde Leben!

Unmöglich!

 – 
Andresss17373
 – 
2023-05-26
Version 4.14.0
Sowas in den Markt zu stellen. Frech!
Alles hängt sich auf und so kompliziert gemacht.
Jetzt geht nichts mehr , sehr gut „nicht“ gemacht

Geht nicht mit der Health App

 – 
mtyson2020
 – 
2023-05-24
Version 3.22.0
Habe diese App runtergeladen und mit der Health App verbunden und nichts passiert.

Sportliche Aktivitäten werden nicht verbucht

 – 
Maily.Dng
 – 
2023-05-24
Version 4.0.16
Die Bonus-App habe ich mit meiner Fitbit App verbunden und mir wurden auch schon an 2 Tagen je 100 Punkte für 10.000 Schritte verbucht, aber nach Sporteinheiten bei denen ich weit mehr als 150kcal innerhalb 30 Minuten verbrannt habe oder der Puls über 120spm war wurde es nicht verbucht, so habe ich an einigen Tagen gar keine Punkte verbucht bekommen.

Nicht zuverlässig

 – 
Webster774467
 – 
2023-05-23
Version 4.15.2
Werden nicht alle Aktivitäten korrekt übertragen

Der Witz des Jahres

 – 
Rofada
 – 
2023-05-23
Version 4.1.0
Wer sich die Rezensionen mal nach "Neueste" auflisten lässt, findet weit weit überwiegend negative Berichte über das Nichtfunktionieren der App seit x Monaten 👎👎👎Wie weltfremd müssen die Verantwortlichen da sein, um aktuell zu schreiben : "Wir aktualisieren unsere Systeme (ab 22.05.2023 22:00 Uhr) für dich. Ab 22.05.2023 22:15 Uhr funktioniert hier alles wieder." Das ist der Witz des Jahres 🤪

Na ja

 – 
niriyama
 – 
2023-05-22
Version 3.19.2
Man ist bemüht.

Super App!

 – 
Andersooon
 – 
2023-05-22
Version 4.2.3
Die Anmeldung bei my AOK war etwas mühselig und anstrengend aber sobald das gemacht ist läuft alles super! Habe innerhalb von 2 Wochen schon 50€ gemacht insgesamt. Allerdings muss man sich Mühe geben beim laufen 😜 lohnt sich und ist sich jede Mühe wert!

App steht seit Monaten still

 – 
Manolito311
 – 
2023-05-22
Version 4.20.0
Die App zählt seit Monaten nicht mehr die sportlichen Aktivitäten obwohl die mit dem Fitnesstracker verbunden ist.

Fehler

 – 
Dhekgrhf
 – 
2023-05-21
Version 4.2.2
Ich konnte mich nicht registrieren

Schade…hier geht gar nix mehr ☹️

 – 
Backfisch 2020
 – 
2023-05-20
Version 4.16.4
Seit dem 12.5.23 werden bei mir keine Schritte mehr erfasst. Das ist frustrierend. Die letzten Updates, gefühlt jeden 2.Tag in den letzten Wochen, haben leider dazu geführt das die App bei mir gar nicht mehr richtig hinhaut, vorher hatte selten Probleme.

Ohne Funktion

 – 
Mackermon
 – 
2023-05-20
Version 3.06.01
Wieso bekommt man den Fehler (-1050) seit Monaten nicht gelöst? Ich würde die App ja gerne nutzen aber derzeit ist sie einfach ohne Funktion.

Ende, aus, tot die Maus.

 – 
ylfcam
 – 
2023-05-19
Version 4.8.2
Leider wird nichts mehr getrackt und die App ist somit überflüssig. Seit März nicht mehr funktionell. Bitte aus dem Store entfernen. Ich werde eine Missbrauchsmeldung an Apple weitergeben und um Entfernung bitten. Die App sammelt Daten der Nutzer und es ist nicht mehr ersichtlich wozu dies geschieht und was mit unseren Daten passiert. Ganz offensichtlich dienen sie ja nicht mehr der Bonusberechnung. Die wurde ja entfernt.

Mal trackt es, mal nicht..

 – 
Egal 22
 – 
2023-05-18
Version 3.22.4
Es wäre schön zu erfahren, ob irgendetwas an den Bedingungen verändert wurde, die das Tracken von Trainingseinheiten betrifft. Während meine Trainings mit der Quest 2 in vergangener Zeit recht zuverlässig getrackt wurde, funktioniert es jetzt seit zwei Tagen nicht mehr. Wenn jedes Training zur Zitterpartie wird, macht das Ganze keinen Spaß mehr. Gut, es geht nur um ein paar Cent, aber trotzdem..

Abschaffen

 – 
miserabele Funktion
 – 
2023-05-18
Version 4.9.0
Punkte werden trotz Fotonachweis nicht gutgeschrieben! Angebliche Nachfragen werden trotz Aufforderung weder per Mail noch per Post versandt. Die App lohnt sich nicht mehr. Die Kosten für das Personal sollten beitragsmindernd eingespart werden. Günstigere Versicherungen leisten auch nicht weniger.

Bonbons App

 – 
Micha shk
 – 
2023-05-17
Version 4.0.13
Wann kommt endlich
Endlich ein Update App funktioniert ja nun seit März nicht mehr?
Warum werden überhaupt Update eingespielt
Die nicht funktionieren
Prüft das keiner im Vorfeld?

Funktioniert gar nicht mehr.

 – 
Euspali
 – 
2023-05-17
Version 4.11.3
Mit der Fitbit-Uhr werden seit 17.04.2023 keine Aktivitäten hochgeladen. Wann passiert da endlich was?

WENN

 – 
Freunde einladen
 – 
2023-05-17
Version 3.18.8
Wenn sie funktioniert funktioniert sie gut. Leider wurde seit dem 18.2.23 kein Tracking mehr erkannt. Über den Support leider keine Antwort bekommen. Alles schon versucht, leider kein Tracking. Ab & Angeldet, App gelöscht alles neu verbunden Apple Health und Garmin usw leider leider nichts

Schade

 – 
Lassmiranda-Dennsiewillja
 – 
2023-05-17
Version 4.7.2
Die App lässt sich problemlos herunterladen. Das war’s dann aber auch schon. Ich komme bis zu datenprüfung, weiter geht es nicht. Ich warte schon seit 4 Wochen darauf dass ich die App mal nutzen kann. Mit dem Support auch schon telefoniert, sie würden sich um das Problem kümmern. Bis dato komm ich nicht hinein in die App.

Naja

 – 
kdevkdfk
 – 
2023-05-16
Version 3.02.12
Super, aber funktioniert manchmal nicht.

Ohje…

 – 
KeepCool86
 – 
2023-05-15
Version 3.20.0
Seit März 2023 werden die Schritte nicht mehr erfasst. Vom Support wurde versprochen, dass es mit dem nächsten Update behoben wurde… Fehlanzeige! Per Email mit Fotomachweis habe ich die Schritte März/April nachgereicht, dass war Mitte April. Bisher geht die App immer noch nicht und die Schritte wurden mir bis heute (15.05) nicht gutgeschrieben.

Kein Datenabgleich mit Polar Flow seit März

 – 
Toheks
 – 
2023-05-15
Version 3.17.00
Ich habe die App ca. 1 Jahr ohne Probleme genutzt. Seit März übernimmt die App jedoch auf verschiedenen IOS Geräten von mir keine Daten mehr aus der Polar Flow App.
Die letzten Updates haben auch nichts geholfen, obwohl ich dem Support meine Fehler beschrieben und die gewünschten Daten geliefert habe. Sehr enttäuschend und die Kommunikation mit dem Support auch eher kompliziert.

Prof

 – 
Bluzulu344
 – 
2023-05-14
Version 4.19.0
I think that’s a easy ,Good app .

Es geht nichts

 – 
Pethoff
 – 
2023-05-12
Version 3.19.7
Warum wird nichts unternommen das die App endlich wieder geht??
Bitte nicht den Standardspruch der überall drunter steht

Gut angefangen …

 – 
Sochay
 – 
2023-05-12
Version 4.5.2
Seit einigen Jahren bin ich regelmäßiger Nutzer dieser App. Die Aussicht auf Aktivitätspunkte und den Bonus hat mich in vielfältiger Weise angespornt, Vorsorgeuntersuchungen zu machen oder doch noch ein paar Runden auf den Sportplatz zu drehen. Leider hat die App in den letzten Jahren abgebaut. Es gipfelt darin, dass die App seit Mitte Februar 2023 keine Aktivitäten mehr aufzeichnet. Obwohl ich Kontakt zum TechSupport hatte, hat sich keine Besserung eingestellt. Hab meinen Restbetrag auszahlen lassen und die App geparkt. Einen Nutzen hat sie aktuell nicht … UPDATE vom 12/05/23: Man kann in den Einstellungen bestimmt, von welchen Apps die Daten gezogen werden sollen. Ich hatte dort der Health und der Withings App die Erlaubnis gegeben. Nachdem ich die Erlaubnis Withings entzogen habe und Health die einzige App als Datenquelle eingestellt war, zog sich die Bonus App über 40 ausstehende Aktivitäten. Liebes Supportteam, checkt mal die Zusammenarbeit mit anderen Apps. 👍🏽

und wieder

 – 
alphap0p0
 – 
2023-05-11
und wieder geht nichts mehr, es werden wieder keine Aktivitäten erfasst, anscheinend will die AOK das auch nicht! Ich habe mittlerweile so viele Aktivitäten die nicht erfasst wurden, ich bin im letzten Monat knapp 400 km mit dem Rad gefahren und es kommt einfach nix. Ganz großes Kino 👌🏼

Schlechter als schlecht

 – 
Vom Mann
 – 
2023-05-11
Es werden keine Aktivitäten übertragen … seit Monaten… nur noch traurig

Monatelang Probleme

 – 
Hhhhuuuuiii
 – 
2023-05-11
Seit März funktioniert das Abrufen der Daten aus den Fitnessapps nicht mehr, sehr ärgerlich dass einem so der Bonus so lang vorenthalten wird und keine Besserung in Sicht ist, obwohl man die App neu geladen hat und auch die verknüpften Apps neu synchronisiert hat :(
Früher ging alles einwandfrei

Unterirdisch

 – 
Blub0815#
 – 
2023-05-11
Leider kann man 0 Punkte nicht vergeben. Bis Anfang März hat alles super funktioniert. Seitdem war es auch nach diversen Updates und Vertröstungen am Telefon nicht möglich Aktivitäten zu synchronisieren. Man soll Screenshots machen, um dann die Daten nachzureichen. Das ist echt ein Witz. Mehr Worte lohnen sich auch nicht.

„Wir prüfen deine Anmeldung“…

 – 
a.h.836274928
 – 
2023-05-11
… und danach passiert gar nichts mehr.

Bonus halbiert

 – 
RomanUH75
 – 
2023-05-10
Leider lohnt sich der Aufwand nicht mehr. Man lässt seine Daten tracken und ärgert sich mit dieser App ständig rum, um dann mit der Hälfte des bisherigen Bonus-Betrages zufrieden zu sein- Ich nicht. Sehr schade. Die Intention dahinter scheint mir zu sein, dass man sich abstrampelt damit man dann als Belohnung selbst für Gesundheitsleistungen sorgen kann. Finde ich irgendwie unverschämt. Und nein, doppelter Bonus auf Selbstzahler-Leistungen sind kein Geschenk.

Gute App, aber…

 – 
FlorianSchnfld
 – 
2023-05-10
Seit knapp einem Monat werden sportliche Aktivitäten nicht mehr bei mir in der Bonus App angezeigt und in den Bonus aufgenommen. Ich habe bereits mehrmals die Verbindung zu Garmin Connect und zur Health App von Apple gecheckt und dort keine Fehler gefunden, was Zugriffsberechtigungen usw anbelangt. Wäre super, wenn das Problem gefixt werden könnte.

Laufen

 – 
B.Behrooz
 – 
2023-05-09
Ich bin damit sehr zufrieden ,weil so können wir sehen dass wir beim Sport Aktiv sind.

Unzuverlässig

 – 
Kanora
 – 
2023-05-09
Immer wieder gibt es Probleme mit dem Einlesen erbrachter Aktivitäten. Wenn es dann ein Update gibt, hat man Hoffnung das es danach endlich funktioniert. Klappt dann mal alles auf Anhieb gibt es neues Update und nichts geht mehr. So wie jetzt gerade wieder. Da der Bonus auf ein Minimum reduziert wurde, ist es besonders ärgerlich wenn Aktivitäten verloren gehen.

Keine Übertragung aus Fitbit-App

 – 
N0PEEEE
 – 
2023-05-08
Was soll ich sagen, habe die App seit mehreren Jahren, aber die Übertragung der Schritte aus der Fitbit-App funktioniert nur wenn die Bonus-App mal Lust dazu hat. Mal klappt es, dann mal wieder Monate lange nicht. So eine inkonsistente Programmierung habe ich lange nicht gesehen.
Schade, die App hat viel Potenzial, wenn sie sauber und zuverlässig funktionieren würde.

Muss man dringend mal überarbeiten

 – 
Marcel949
 – 
2023-05-07
Ich dachte mir, da ich relativ viel Sport mache, könnte ich, durch dieses Bonusprogramm, mir was dazu verdienen. Kollegen und Eltern sind bei der Techniker, schwärmen von ihren Boni und ich dachte, das geht hier auch. Bei mir schlug schon die Anmeldung fehl.
Aktuell nicht zu empfehlen.

Leider unbrauchbar

 – 
Kalimero 2012
 – 
2023-05-07
Die App ist leider seit Februar unbrauchbar. Die letzten Update haben daran auch nichts geändert. Den Support der AOK Nordost anzurufen ist zwar nett bringt aber leider auch keine Verbesserung mit sich. Angeblich kann man dann sportliche Aktivitäten über den Support als Foto einreichen aber auch auf diese Gutschrift warte ich nun schon 2 Monate. Langsam nervt die App nur noch

Zeitverschwendung

 – 
Sikiçimehmet
 – 
2023-05-07
Nur Müll so viele Fehler diese App Wahnsinn

Nutze die App sehr gerne 🤩

 – 
Buldy1987
 – 
2023-04-14
Nutze diese App seid Anfang März und man muss sagen bin bisher sehr zufrieden damit. Gut, eine kleine technische Störung hatte ich aber diese wurde schnell durch mithilfe vom technischen Support gelöst. Vielleicht nen kleiner Verbesserungsvorschlag, die Anzahl von 10 bei sportliche Aktivität vielleicht auf die Anzahl der Tage im Monat erhöhen. Gibt nen kleinen Anreiz sich doch täglich einfach zu bewegen und wenn es nur ein ausgiebiger Spaziergang ist. Aber alles in allem ist auch ne faire Aufteilung was den einzelnen Bonus betrifft.

Support auch nicht hilfreich

 – 
Ibins58
 – 
2023-04-06
6.April
Wie von einem User beschrieben hab ich nun meine Fitbit von der Bonus-App getrennt und nur mit Health verbunden. Da ich meine Aktivitäten von der Fitbit mit Hilfe von Power Sync auf Health übertrage geht auch das und siehe da, meine ganzen Schritte von Anfang März bis jetzt sind übertragen. 🙌
Danke nochmal für den Tipp .
——————————————————————
3.April Von einem anderen User las ich das es ein Update gab und die Aktivitäten wurden übertragen??? Wo bleibt das Update für Hessen?? —————————————————————— Wie bereits erwähnt und bei allen anderen auch, keine Übertragung der Aktivitäten seit Anfang März. Mittlerweile zweimal mit dem Support telefoniert, die können einem nicht wirklich helfen weil die keine IT sind. Und diese kriegen es einfach nicht hin das die App durchgehend und problemlos läuft. Es ist ein Trauerspiel! Ich hab meine Aktivitäten / Screenshots, wie vom Support geraten per Mail geschickt und sollten dann in die App übertragen werden. Selbst das bekommen sie nicht hin. Es tut sich einfach nichts. Ich überlege tatsächlich das alles aufzugeben und die App zu löschen weil es einfach nur noch nervt. Aber vielleicht ist das ja deren Ziel dann können sie das Ganze einstampfen und Geld sparen.

Eine Zumutung für den Nutzer > Nicht Praxistauglich

 – 
Tubemaster01
 – 
2023-03-16
Die Nutzung der App ist auch für erfahrene Anwender eine Geduldsprobe, wenn man es dann geschafft hat sich anzumelden werden eingereichte Belege Monate lang nicht bearbeitet. Dann ist auf einmal keine Auszahlung möglich. Für die Teilnahme am „Bonusprogramm“ ist man praktisch gezwungen diese app zu benutzen, das funktioniert wenn überhaupt nur für einen Versicherten pro Smartphone… Wer auf das Geld angewiesen ist sollte ernsthaft darüber nachdenken die Krankenkasse zu wechseln, bei abderen Kassen funktionieren die Apps richtig gut, ubd falks nicht ist ein kompetenter Ansprechpartner ohne langes Suchen verfügbar. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall mit meiner Geduld am Ende, ust passiert nicht oft, auch die Übertragung der
März2023: Nach Überarbeitung der App funktioniert jetzt alles perfekt. Wenn jetzt noch mehrere Benutzer auf dem selben Smartphone möglich wären damit auch Familienmitglieder ohne die entsprechende Hardware vom Bonus profitieren können gäbe ss 5 Sterne !

Besser geworden aber keine Motivation

 – 
Heischooo
 – 
2023-02-13
Ich hab lange mit mir gerungen hier was zu schreiben. Es ist teilweise sehr witzig und gleichzeitig echt furchtbar wie hier seitens der Entwickler auf Kommentare/Kritik geantwortet wird. Auf eine 3Sterne Bewertung mit "Danke für Ihr Lob" zu antworten und gleichzeitig die enthaltene Kritik geflissentlich zu ignorieren ist schon eine Art Verhöhnung. Zumindest ein Hinweis, dass man die Kritik entsprechend weiterleitet an die zuständigen Kollegen, wäre schön. In 2022 war die App sehr schlecht im Erkennen von sportlichen Aktivitäten. Das ist in 2023 besser geworden. Aber auch ich bin demotiviert durch die Halbierung der Benefits.. egal wie das dem Versicherten verkauft wird. Das Wording in der Ankündigungs-Email war maximal irreführend. Hier 50% einzusparen lohnt sich wahrscheinlich sehr für die AOK aber für den Nutzer der App ist es jedesmal demotivierend wenn man sie öffnet. Auch das Einreichen von Nachweisen über z.B. geleistete Vorsorgeuntersuchungen ist verumständlicht worden. Man könnte meinen es ist Schikane und gewollt, so dass eben noch weniger seitens der AOK ausgezahlt werden soll weil keiner nochmal zum Arzt rammelt um sich nen Zettel für 5 Euro ausfüllen zu lassen. Willkommen im 21. Jahrhundert. Was bleibt ist die Enttäuschung und der Frust daran auch mit der Bewertung nichts ändern zu können. 3 Sterne für die App, 1 Stern für die Kommunikation und die Kürzung der Benefits macht dann in Summe 2 Sterne.

Dringende Überarbeitung

 – 
Lottokarotti
 – 
2023-02-06
Ich habe auch das Problem gehabt dass sehr oft die Meldung kam, dass die App derzeit nicht benutzbar ist. Jetzt jedoch sagt mir die App dass es eine neue Version gibt, aber im AppStore ist keine neue Version. Um dann endlich alles einreichen zu können gibt es ständig Abstürze. Das nervt langsam. Die AOK bietet dieses Bonusprogramm was wirklich super ist aber man kommt nie dazu alles einzureichen geschweige denn das Geld auszahlen zu lassen. Alle 3-4 Wochen ein Update was gefühlt nichts besser macht ist auch nicht der Hit. Sobald die App wieder läuft werde ich gerne die Bewertung aktualisieren, aber so kann man nicht mehr als einen Stern geben (0 geht ja nicht) AKTUALISIERT: Nach dem Update habe ich die App einmal gelöscht wieder installiert eine Stunde auf meinen Tan-Pin gewartet um an den neuen Gerätecode zu kommen. Dann hat die App funktioniert. Und das genau 24 h danach kam wieder die Meldung, dass der Dienst nicht mehr zu Verfügung steht. Ich habe keinen Nerv jeden Tag das selbe Prozedere durchzugehen. Die Programmierer haben echt nichts besser gemacht. Ich weiß nicht einmal was sie überhaupt gemacht haben. FRUSTRIEREND ANTWORT AUF ENTWICKLERKOMMENTAR: auf die Idee bin ich auch schon gekommen bringt aber nichts habe jetzt auch das nächste update installiert. Macht keinen Unterschied.
Was auch schade ist. Wenn ich mein 1 stündiges Yoga Training tracke wird es nicht anerkannt weil mein Puls nicht dauerhaft hoch ist.

Ich bin zufrieden & nutze die App gern

 – 
Jori_Bln
 – 
2023-01-07
Ich bin allem in allem sehr zufrieden mit der App. Nutze sie nun schon das dritte Jahr. Zwei große Auszahlungen am Jahresende konnte ich mir somit gönnen!
Ich nutze die App, indem ich meine sportlichen Aktivitäten über meine Xiaomi-Uhr und deren Zeppelin-App über Apple Health hier reinlade. Manchmal braucht man ein wenig Geduld bis die Aktivitäten von der App reingezogen werden, dann geht es aber auch wieder in Sekundenschnelle. Wenn man einmal durchliest, was die App als Aktivität anerkennt, kann man es gut nachvollziehen. Auch das Hochladen von Vorsorgeuntersuchungen usw. klappt ohne Probleme und wird zeitnah verbucht.
Das Layout finde ich ansprechend und recht intuitiv und einfach.
Das mit dem Passwort ist tatsächlich nicht so einfach, zumal im Zusammenhang mit der normalen AOK-App (zumindest bei mir). Wenn man es sich aber gut merkt, läuft‘s!

Tolle Idee, miserable Umsetzung..

 – 
Justin-Believe
 – 
2022-11-19
An sich finde ich die Bonus App toll. Bevor es dieses neue Angebot gab, hatte ich bereits am Programm „Fit mit AOK“ teilgenommen. Ich muss ehrlich sagen.. ich vermisse das alte Programm häufig. Die AOK Bonus App bereitet mir mehr Ärger und Kummer, als die mir nützt.. Seit Ewigkeiten dieselben Probleme mit dieser App und man bekommt es nicht gebacken, diese endlich auszumerzen. Mal gibt es Phasen, in der die App tut, was sie soll & funktioniert. Meist jedoch, werden Fitness-Daten nicht übertragen, die App stürzt ab, gibt Fehlermeldungen etc. Seit nun aktuell 2 Monaten werden (mal wieder) meine Fitness-Daten nicht mehr von Health übertragen. Der Support braucht Wochen um auf Anfragen zu reagieren & gibt dann Tipps, die einem nicht weiterhelfen, bittet darum Dinge zu tun, von denen man bereits gesagt hatte, dass man dies schon getan hat & vertröstet einen mit Entschuldigungen. So langsam gebe ich die Hoffnung für dieses Programm auf. Schade drum, da es eigentlich eine tolle Weise ist, seine Kunden zu belohnen & dazu ermutigen aktiv zu sein/sich um die Gesundheit zu kümmern.

Abruf der sportlichen Aktivitäten funktioniert nun garnicht mehr!

 – 
Usergen
 – 
2022-10-18
Leider ist die Grundfunktionen seit dem letzten Update überhaupt nicht mehr vorhanden. Von Update zu Update ist die Grundfunktion, der Abruf der sportlichen Aktivitäten nur sporadisch und mit zigmaligen Start der App verfügbar. Seit dem letzten Update Ende Oktober ist diese Funktion gar nicht mehr vorhanden. Auf Nachfrage wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Wie kann es bitte sein, das nach einen Update die Grundfunktionen nicht mehr zu Verfügung stehen? Bitte verzichtet in Zukunft auf derartige Verschlimmbesserungen! Wirklich super Arbeit! Ich hätte meinen Job wohl schon verloren.

Zufrieden

 – 
juliane.juliane
 – 
2022-08-02
Ich habe noch nie ein Problem mit der App gehabt und freue mich immer über die Bonuszahlungen. Ich nutze die App schon seit Jahren und konnte damit schon den ein oder anderen Euro auszahlen lassen. Bisher funktioniert immer alles tadellos und wenn sie mal einen Tag sich nicht öffnen lässt , dann ist das am nächsten Tag behoben.

Keine Probleme! Einfache Bedienung!

 – 
lh9996
 – 
2022-06-04
Keine Probleme bei Anmeldung oder Bedienung der App!
Hat sich ohne Probleme mit den Fitness-Apps verbunden

Erfahrung nach mehr als einem Jahr

 – 
rm077
 – 
2022-04-15
Als Sportler nutze ich die App regelmäßig und hatte stets gute Erfahrungen beim buchen und sammeln von sportlichen Aktivitäten. Auch alle anderen Bonuspunkte wurden ohne Probleme verbucht.
Es holpert mal in der App und es passiert auch mal dass die Buchung nicht gleich erfolgt. Ich hoffe das daran gearbeitet wird. Leider sind ab und an Wartungsarbeiten, aber kann ja auch ein gutes Signal sein.
Mein Sportbonus für 2021 lies sich mit der App perfekt auszahlen und der Betrag war kurz danach auf dem Konto. Motivation für 2022 - denn direkt vom Geld neue Laufschuhe gekauft! Super App und bitte guten Support leisten - es ist ein cooles Produkt und Angebot seinen Sport in Bonus umzuwandeln!

Wenn es mal funktioniert, dann ok

 – 
Aok Nutzerin 35
 – 
2022-03-06
Ich nutze die App bereits seit längerer Zeit. An und für sich ist sie super, so sie denn funktioniert. Wenn aber nicht, sollte man schon mindestens Informatik studiert haben oder keinesfalls ü60 Jahre alt sein. Die Einrichtung dauert nervraubend lange. Mein Opa hat sich die App neulich einrichten wollen und ist gescheitert. Der Support wies uns dann freundlich darauf hin, er sollte die Einrichtung besser alleine bewerkstelligen, nur dann könne er es lernen, es sei ja schließlich wie Auto fahren und Laufen, das müsse man auch erst lernen. Nun ja, sehr hilfreich, wenn man kein digital native ist.
Mein Tipp, einmal einrichten und dann bitte wieder Handy neu konfigurieren oder ein neues kaufen, dann klappt es auch mit der App. Ach, was rede ich. Seit Tagen funktioniert ja das Postfach der App nicht mehr. Tja, dafür halt nur drei Sterne...
Schade ist auch, dass man ständig einen Stempelnachweis für ärztliche Untersuchungen etc benötigt. Blöd nur, wenn man komplett digital unterwegs ist und sich vom Arzt dann eine Bestätigung des Termins auf einem Notizzettel erstellen lassen muss, da man ja nicht das alte Stempelblatt ausdrucken möchte, um Papier zu sparen. Irgendwie kontraproduktiv.

Motiviert zum Sport machen

 – 
SCHELLIMO
 – 
2022-02-13
Die App funktioniert bei mir hervorragend. Statt Coupons etc., bekommt man das Geld direkt ausgezahlt. Es funktioniert alles problemlos.
Eine einzige Verbesserung wäre jedoch die körperliche Aktivität. Manchmal bekommt man da nichts gutgeschrieben, obwohl man sich 30min bewegt hat (+aufgezeichnet mit Apple Watch).

Top Support!

 – 
MyIalex
 – 
2022-01-29
Erst hat die app bei mir nicht funktioniert. Ich habe mich beim Support gemeldet und der hat mich sofort (sogar am Wochenende) zurückgerufen und das Problem mit mir zusammen gelöst. Besser geht es ja wohl nicht! Ich habe ihm eine 10 Sterne Bewertung versprochen und da ich hier leider nur 5 geben kann gibts nochmal 5 dazu: ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Mittlerweile eine tolle App

 – 
Suleymann
 – 
2021-10-09
Musste die App gerade nochmal löschen und neu installieren, weil seit dem iOS 15-Update nichts mehr synchronisiert wurde. Jetzt funktioniert es wieder reibungslos.
Mittlerweile lassen sich neben der Apple eigenen Health App auch z.B. Garmin Connect (nutze ich) oder Fitbit (nutze ich nicht) super einbinden.

Eigentlich gut, aber…

 – 
Vari1986
 – 
2021-07-24
Es gab viel zu lange wahnsinnige Probleme. Dann konnte man sich nicht mehr anmelden. Der Weg zum neuen Passwort etc. ist viel zu kompliziert. Wenn ich woanders ein Passwort ändern muss, geht es mit zwei drei Klicks. Hier muss ich auf die Webseite. Dort anmelden. Dann 20 Schritte machen, um dann hoffentlich ein Passwort zugesandt zu bekommen. Was auch beim zweiten Mal schon nicht funktioniert hat. Somit direkt bei der AOK anrufen. Ein Prozess, so kompliziert wie eine Behörde.
Aber ansich erfüllt die App ihren Zweck und ist gut. Daher kann und werde ich nur einen Punkt abziehen. Mit der Hoffnung, dass die Anmeldeprozedur sich irgendwie vereinfacht.

Gute App

 – 
Yasmin Mhs
 – 
2021-06-22
Die App ist übersichtlich und funktioniert bei mir sehr gut. Hin und wieder wird der Server bearbeitet bzw. verbessert, in dieser Zeit kann man dann nicht auf die App zugreifen. Dies ist aber alles im Rahmen und wird vorher angekündigt.
Die Überweisung des Geldes dauert etwas, aber es kommt immer an. :)
Ein praktisches Tool der AOK. 👍🏻

Es wird auch Zeit, dass es funktioniert!

 – 
Treatreasure
 – 
2021-06-08
Seit der „Umschreibung“ der alten Bonus-App auf diese hat es bis heute (knapp 1 Jahr später) gedauert, dass die App meine Daten aus der Health-App oder von FitBit übertragen konnte und auch jetzt geht die App nur bis in den Mai zurück für die Anerkennung sämtlicher sportlicher Leistungen... die Punkte aus dem letzten Jahr seit 1.7. sind zudem vollends verloren, was nicht gerade wenig war.
Der Service war auch nicht wirklich hilfreich bisher, mal davon, dass man mich zumeist immer erst Wochen später zur Problemlösung kontaktiert hat und auch diese Kommunikation mehrfach zu nichts führte... („Machen Sie die App nochmal aus und wieder an.“ „Laden Sie das neue Update herunter...“ „Löschen Sie die App einmal und installieren Sie diese neu...“) Es wäre hier gut gewesen, wenn wenigstens ein Teil der Punkte individuell anrechenbar gewesen wäre oder so ähnlich...
Das Konzept der App finde ich allerdings nach wie vor gut, wobei der Unterschied zur vorherigen Bonus-App nicht maßgeblich ist, sondern scheinbar eher auf Design und Usability hin verändert wurde.
(Meiner persönlichen Erfahrung nach war der Wechsel den ganzen Humbug mit der neuen Variante nicht wert.)

Endlich!

 – 
katterich
 – 
2021-04-30
Seitdem die App einige Updates bekommen hat, ist sie endlich so, wie man sie immer haben wollte!
Moderner, übersichtlicher Aufbau. Sie hängt nicht mehr oder stürzt ab. Keine "Fehler in der Anwendung". Das synchronisieren mit den Aktivitäten geht sehr schnell.

Keine Aktivitäten einreichst nach Update

 – 
Martinidelsol
 – 
2021-03-23
Hallo zusammen,
seit dem Update auf die neuste Version kann ich außer sportliche Aktivitäten, die automatisch über Health ermittelt werden keine anderen Aktivitäten wie z.B. Blutspende eintragen weil die Seite leer bleibt. Lediglich den Filter kann ich auswählen. Hatte bereits den Support aus der App raus angeschrieben aber die haben mich abgespeist weil ich meine Versichertennummer nicht angegeben habe. Wozu brauch man die für einen technischen Support? Ansonsten bin ich mit der App sehr zufrieden wenn sie denn mal wieder vollumfänglich funktioniert und der Support etwas bemühter ist. Und bitte keinen fertigen Textbaustein senden. Dann kann man sich die Antwort als Entwickler auch sparen. Denn beim Support war ich. Der hilft auch nicht weiter.
VG :)

Einfache Handhabung

 – 
jasminhaika
 – 
2021-02-22
Sehr übersichtlich, automatische aktualisierung der daten

Unkomplizierter Aufbau und einfache Bedienung

 – 
Jezz1806
 – 
2021-01-28
Der Aufbau und die Bedienung ist selbsterklärend. Die Punkte werden schnell gut geschrieben und auch die Auszahlung geht problemlos.

Eine Super Sache!

 – 
dizkodevil
 – 
2021-01-13
Wenn du Aktiv bist, dich Gesund hältst dann wirst du bei der AOK mit einem Bonus belohnt! Die App macht Spaß weil du jeden Tag Bonus Punkte sammeln kannst, völlig automatisch mit der HealthKit Unterstützung für Apple Smartwatch und Smartphone. Läuft zuverlässig und der Sync funktioniert perfekt.
Du kannst auch ganz einfach Zusatzpunkte sammeln wenn du dir z.B. ein Fitness Tracker oder eine Smartwatch zugelegt hast oder eine Mitgliedschaft in einem Sportverein oder Fitnessstudio abgeschlossen hast und noch viel mehr! Hier wird Bewegung belohnt und das ist gut so! Jetzt erstmal wieder einen Bonus anfassen! 😉

Funktioniert einwandfrei

 – 
sabh99
 – 
2020-12-21
Funktioniert sehr zufällig. Man kann relativ schnell Punkte sammeln und die Auszahlung auf das Bankkonto läuft auch reibungslos.

Sehr gute App.

 – 
hallihallo2108
 – 
2020-12-21
Einfach in der Bedienung, gut und übersichtlich aufgebaut!

Gut

 – 
Tine256
 – 
2020-09-24
Mit meinem Iphone 6 und meiner watch 3 funktioniert die App inzwischen sehr gut. Die App zieht sich meine Sportdaten beim öffnen automatisch so dass ich nichts eingeben muss und trotzdem regelmäßig Punkte bekomme. Und mit dem Einreichen der Zahnarztvorsorge hat auch gut geklappt.
Seit dem letzten Update läuft bei mir alles rund😊

Sehr schnelle Bearbeitung!

 – 
Die Buffi
 – 
2020-09-17
Meine anfängliche Skepsis hat sich nun mittlerweile in Luft aufgelöst. Nachdem ich es mit den zugebenen vielen Sicherheitsfragen mit der Anmeldung geschafft hatte, konnte ich ohne Problem alle vorsorgen, Teilnahmen und anderes hier eingeben und auch den gesammelten Betrag der daraus entschwand auf mein Konto überweisen lassen. Egal ob Gesundheitsstudio, Blutspende oder Zahnvorsorge- alles kann fotografiert und gespeichert werden.
Sogar die Nachfrage für Kurse in meiner Schwangerschaft konnte ich direkt an die zentrale senden und hatte binnen 30 Minuten eine Antwort in Postfach- super!

Tolle Möglichkeit Geld zurück zu bekommen

 – 
Susiwet
 – 
2020-08-19
Die App läuft bei mir einwandfrei und übernimmt immer problemlos die Daten meiner Fitbit charge 3, da ich immer sehr aktiv bin hab ich die 15 Tage pro Monat spätestens am 17. schon erreicht 😂 für Menschen mit Bewegungsdrang definitiv zu empfehlen.

Sehr zufrieden

 – 
_Lisah_.
 – 
2020-07-23
Am Anfang hatte ich bei der Übertragung der Schritte mit der Apple Health- App große Probleme. Seitdem ich jedoch seit einem halben Jahr die Fitbit- App für das tägliche Tracking nutze, klappt alles super. Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut und leicht zu verstehen. Auch das hochladen von Belegen klappt einwandfrei. Die Auszahlung der Punkte funktioniert reibungslos. Es ist schön, so unkompliziert, etwas von seiner Krankenkasse zurückzubekommen.

Super Programm

 – 
zalando liebhaber 121
 – 
2020-07-16
Sehr übersichtlich

Gute Idee aber nicht perfekt

 – 
Larissa Gazdik
 – 
2020-06-09
Seit einigen Tagen werden meine Aktivitäten geprüft, die Bonuspunkte jedoch nicht hinzugefügt. Bei letzter Aktivität steht zwar das richtige aktuelle Datum und auch bei den eingereichten Aktivitäten stimmt die Zahl überein, aber das Geld kommt zusagen nicht an. Hab’s auch schon mit aktualisieren, löschen und neu herunterladen versucht. Weiß nicht, woran das liegen könnte. :c
Vorher hatte ich keine Probleme und es ging sogar recht schnell.

Super App

 – 
Demmage
 – 
2020-06-04
Bin sehr zufrieden - einfach und übersichtlich und man bekommt sehr schnell Recht viel Geld zusammen. Habe nach ca. 4 Wochen über 50€.

Die App ist klasse, wenn sie funktioniert

 – 
So seh ich das ...
 – 
2020-05-04
Wenn man die Aktivierung konzentriert durcharbeitet, klappt alles problemlos. Hoffe, es bleibt nun auch weiter so ...
Nachtrag: Bei Versuch die App nun ein zweites mal zu öffnen, war wieder alles wie vorher - es war nicht möglich.
Nachtrag 14.3. - Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin überzeugt, dass das Problem bald behoben sein wird. Viel Erfolg also den Entwicklern.
Nachtrag 4.5. Hat alles gut geklappt!

Technische Katastrophe

 – 
Ghtufdhv
 – 
2020-04-21
An sich finde ich die Idee für eine solche App super, allerdings ist die technische Umsetzung der App richtig schlimm. Zu Beginn hat die App noch vergleichsweise gut funktioniert, die war sehr langsam, man musste immer ewig warten bis einzelne Tasks durch die App verarbeitet werden, aber es ging noch. Immer wieder musste ich mehrmals versuchen die App zu starten bis ich sie nutzen konnte.
Seit ca. 6 Monaten funktioniert die App ca. 10-20% der Zeit. Seit Januar bis ich vor Kurzem die App neu installiert habe, konnte ich sie gar nicht öffnen. Entweder hat die App ohne jegliches Ergebnis geladen, selbst wenn man für über 10 Minuten gewartet hat, oder sofort nach dem Start kam eine Fehlermeldung „Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung“ und die App ging nicht.
Nachdem ich die App neu installiert habe, ging es ein paar Mal wieder wie früher - langsam, aber immerhin konnte ich die App nutzen. Jetzt komme ich in die App wieder nur nach mehreren Versuchen rein. Manchmal gleich beim zweiten Start, manchmal erst nach mehreren Versuchen.
Ich finde es bedarf einer dringenden Verbesserung!
Wenn die App funktioniert, dann ist diese zwar kein Meisterwerk der Entwicklung, aber ist relativ übersichtlich und bietet nützliche Funktionen.

Gute Idee jedoch kaum nutzbar

 – 
Antonia369
 – 
2020-03-18
Ich finde die App -wenn sie denn dann mal funktioniert- echt sehr übersichtlich und gut organisiert. Man findet alles und hat einen tollen Überblick.
Jedoch funktioniert sie bei mir seit Wochen nicht da immer wieder die Meldung „diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut.“ erscheint. Egal was ich mache es kommt einfach immer wieder. Somit kann ich die App weder aktualisieren noch nutzen! Das macht mich traurig denn ich bin bis jetzt zufrieden damit gewesen.

Langsam, aber erfüllt seinen Zweck

 – 
appomater
 – 
2020-03-09
Nach einem sehr sehr umfassenden Registrierungsaufwand, konnte ich endlich die App einrichten und benutzen. Sie ist recht übersichtlich gestaltet, was die Bedienung wiederum erleichtert. Leider sind die Ladezeiten beim Hochladen von Belegen sehr lang und manchmal stürzt die App dabei sogar ab und man muss neu anfangen. Wenn man es dann aber geschafft hat, hat man ein richtiges Erfolgserlebnis. Die Auszahlungsoption ist gut gelöst.

„Diese Funktion ist aktuell nicht verfügbar“

 – 
cv*
 – 
2020-03-06
Seit dem letzten Update kommt nur noch eine Fehlermeldung zum Start. Man kann diese zwar durch eine komplette Neueinrichtung umgehen, aber spätestens beim nächsten Login kommt die Meldung erneut. Eine anschließend me Verwendung der App ist dann nicht mehr möglich.
Keine Ahnung wer bei euch intern die Updates überprüft, aber sowas darf einfach nicht passieren. Ich hoffe hier kommt zeitnah ein Hotfix, damit der Login nach 2 Wochen endlich wieder möglich ist.
Edit: Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Ich habe entsprechend die Bewertung angepasst.

App nicht mehr nutzbar

 – 
Ericore___
 – 
2020-03-02
Mittlerweile geht die App garnicht mehr. Ich nutze diese jetzt seit etwa einem Jahr. Am Anfang kam es ab und an vor, dass die Meldung „diese Funktion steht leider momentan nicht zur Verfügung. Versuchen sie es später noch einmal“. Mittlerweile kommt diese Fehlermeldung nur noch. Und ich meine _nur noch_. Ich kann mich seit geraumer Zeit garnicht mehr einloggen. Handy wurde auch schon neugestartet, keine Änderung. Eine neuinstallation will ich vermeiden, das die Authentifizierung bei der AOK extrem umständlich postalisch ist (warum eigentlich? Ob ich die PIN nun per Mail oder Post bekomme ist doch egal. Mail geht nur schneller). Also muss ich warten bis es irgendwann wieder läuft. Aber so wie die Bewertungen hier aktuell sind, bin ich nicht der einzige mit dem Problem und führe es auf einen Fehler seitens der aok zurück.
Was ist da los bei euch?

Mehr Ärger als Nutzen

 – 
Arne Reif
 – 
2020-02-22
Alle 2 Tage steht beim öffnen der App „Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es bitte später nochmal.“ Selbst später funktioniert es nicht und es hilft nur löschen und neu laden. Bei erneuten Laden hat man aber dann die Probleme den Geräte Code zubekommen, was auch erst nach der dritten Anforderung funktioniert. Bei meinem Mann geht garnichts mehr, da er den Code einfach nicht erhält und einen versprochenen Rückruf von dem Support er ebenfalls nicht erhalten. Die Updates sowohl vom IPhone als auch von der App sind aktuell und andere Vorschläge zum Problem lösen erhält man auch nicht vom Support, für was die dann die Leute dort beschäftigten!?
Zudem finde ich es lächerlich, dass die Fotocoupons nutzen soll wie zum Beispiel beim Check Up oder der Krebsvorsorge und diese dann abfotografieren und als Nachweis einreicht und diese dann abgelehnt werden mit der Begründung es fehlt der Name und das Geburtsdatum, warum wird dann Versicherungsnummer dort nur abgefragt!? An Hand dieser kann man es ja schließlich zu ordnen, oder!? Man fühlt sich dadurch echt verar... Dann sollte die AOK vielleicht darüber nachdenken, die Fotocoupons entsprechend ihren Anforderungen zu ändern, damit diese auch ohne Probleme genutzt werden können.
Im großen und ganzen mehr arbeitet und Ärger als wie die Sache wert ist! Wie schon gesagt mein Mann kann seine App garnicht mehr nutzen und Hilfe seitens dem Support der AOK Fehlanzeige!!!!

Ziemlich gut...

 – 
Strauch01561!
 – 
2019-12-18
Finde die App an sich klasse, sie wird häufig aktualisiert und bearbeitet was einerseits gut ist manchmal aber auch nerven kann...
Etwas schade ist das manche Gutscheine wie Fitnessclub an einen Ort gebunden sind und nicht an die Kette z.B Injoy oder Laufladen.

Funktioniert (noch) nicht!

 – 
mrmoics
 – 
2019-12-13
Update 3: perfekt 👍🤩
Update von 2 auf 4 Sterne: Registrierung über Computer hat funktioniert. mit fitbit klappte die Verbindung aber heute nicht mehr. Ich finde die App sehr gut im Ansatz und motivierend. Ich vergebe 5 Sterne wenn sie ohne Aussetzer läuft :) weiter so!
Meine erste Bewertung: Kann mich nicht registrieren. Scrollen funktioniert nicht. Ebenso meinte eine Dame der AOK, dass nicht jeder Fitness kompatibel ist. Angeblich nur Fitbit. Der Ansatz ist super und ich würde auch gern mitmachen, aber dafür muss eine App auch funktionieren.

Da geht noch was

 – 
Seesam02
 – 
2019-12-09
Alles soweit in Ordnung ,hier und da ein paar Fehler Übertragung von Schritten klappt nicht immer ,ansonsten sehr übersichtlich und einfache Bedienung

Transparent und Zuverlässig

 – 
Specki1980
 – 
2019-10-27
Wir gehören seit zwei Jahren zum Bonussystem.
Anfangs lief es tatsächlich sehr holprig, da die App sehr „tagesform“ abhängig lief.
Inzwischen läuft sie sehr stabil und wir können alle Vorteile nutzen. Das einreichen von Punkten sowie die Auszahlung des Guthabens funktionieren problemlos. Und sollte doch einmal etwas nicht funktionieren hilft binnen 48h der Support.
Weiter so.

In Prüfung

 – 
M. Lüdecke
 – 
2019-09-30
Meist läuft die App rund. Aktivitäten werden zuverlässig erkannt, Sportveranstaltungen können eingereicht werden usw. Selten kommt eine wenig informative Fehlermeldung. Bei einem zweiten Versuch klappt der Zugriff dann. Man merkt auch das die App allgemein immer flotter wird und robuster. Neuerdings habe ich leider das Problem, dass diverse Aktivitäten den Zustand „wird geprüft“ bekommen haben und weiter passiert damit nichts. Unschön ist daran, dass diese wohl für das Monatslimit (Max. 15 Aktivitäten Pro Monat) mitgezählt werden, aber eben 0 Punkte geben.

Gute App

 – 
joka8610
 – 
2019-09-23
Sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Sehr gute App.

Läuft sehr instabil :(

 – 
Fienchen1806
 – 
2019-09-11
Eigentlich bin ich von der App ganz begeistert aber leider habe ich seit einigen Wochen immer häufiger Probleme.
Jedes mal wenn ich die App starten will kommt erscheint eine Fehlermeldung in der es heißt das diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht und ich es doch später noch einmal versuchen soll. Diese Meldung kommt schon bevor die App startet. Nur wenn die App deinstalliert und neu heruntergeladen wird funktioniert alles, allerdings nur bis zum schließen der App, denn beim nächsten öffnen geht die ganze Leier von vorne los.
Es ist schade das die App immer wieder Probleme macht da sie sonst eine gute Ergänzung bietet.

Tolle App aber manchmal überlastet

 – 
Hollysoki
 – 
2019-08-04
Version 3.17.00
Die App ist sehr einfach zu verstehen. Es ist alles übersichtlich aufgebaut.
Leider öffnet sich die App nie beim ersten Mal, ist hin und wieder ziemlich überlastet und funktioniert daher nicht einwandfrei.
Jedoch ist die App ein tolles System um auf seine Gesundheit zu achten und nebenbei noch etwas dazu zu verdienen.

Leider instabil

 – 
726351618/940471
 – 
2018-09-02
Ich nutze die App schon seit Anfang des Jahres. Bis jetzt lief alles super, letzte Woche könnte ich mich dann nicht mehr anmelden (Angezeigt wurde eine Fehlermeldung bzgl. der Internetverbindung). Die Neuinstallation konnte mein Problem vorerst auch nicht lösen. Nach erneuter Installation geht die App seit heute wieder. Zu meiner Freude wurden mir die Punkte für die täglichen Schritte sogar automatisch „nachgetragen“ (für die Tage, wo die App nicht ging).
Von daher - keine Sorge, wenn die App mal nicht geht. Die Punkte sind nicht verloren und Trainings werden trotzdem erfasst. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die App nicht immer neu installiert werden müsste damit man sie dauerhaft nutzen kann (so wie das auch viele andere Kunden hier beschreiben) ...

Nach Neuinstallation läuft alles einwandfrei

 – 
ShorticusDD
 – 
2018-05-28
Anfänglich hatte ich große Probleme mit der App - mal lief sie, mal nicht. Am Ende kam der Rat von einer AOK-Mitarbeiterin, die App zu löschen und dann neu zu installieren. Und siehe da, seitdem läuft alles sehr stabil, man muss manchmal nur ein wenig Geduld haben, wenn es mehrere Aktivitäten hochzuladen gibt. Auch das Einreichen von Dokumenten per App sowie die erste Bonusauszahlung haben bei mir super geklappt! :-)

Begeisterung

 – 
Knudoz
 – 
2018-05-17
Seit 4 Monaten benutze ich die App fast täglich. Es gab noch nie Probleme. Da ist mein Apple Health anfälliger, das nicht immer die Schritte vom Garmin übernimmt. Auch der Fotoupload von Veranstaltungen oder Vorsorgeuntersuchungen klappt einwandfrei und wird schnell dem Bonuskonto gutgeschrieben. Fazit: tolle App und super Möglichkeit mit seinem gesünderen Vorgehen einen Bonus zu verdienen. Vielen Dank!