iPhone Screenshots

Beschreibung

WayGuard – damit du wohlbehalten ankommst!
 
Du bist häufiger allein unterwegs? Hast Du manchmal ein mulmiges Gefühl oder Angst auf dem Heimweg?
 
Dann hol dir das Team WayGuard von AXA an deine Seite. Dank GPS wissen wir immer genau wo du bist und begleiten dich auf deinem Weg bis du wohlbehalten ankommst. Zusätzlich kannst du deine Freunde als Begleiter hinzunehmen - sie können live deinen Standort mitverfolgen und geben dir in unangenehmen Situationen ein gutes Gefühl.
 
**********************************************
Wie funktioniert der WayGuard?
**********************************************
Starte eine eigene Begleitung und die Profis vom Team WayGuard von AXA sind als Begleitschutz an deiner Seite und können deine GPS-Position live verfolgen.
 
Zusätzlich kannst du Freunde oder Familie in die App einladen, um dich von ihnen begleiten zu lassen. Schicke ihnen eine Begleitanfrage und sie können ebenfalls deinen Standort mitverfolgen, während du mit ihnen sprechen und chatten kannst.
 
Wenn es tatsächlich einmal gefährlich wird, betätigst du oder dein Begleiter den Notruf. Sofort wird eine Sprachverbindung mit dem Team WayGuard - unserer professionellen und zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle - aufgebaut. Dort wird dein Notfall sofort bearbeitet und wenn notwendig zusammen mit deiner GPS-Position an die Polizei oder Rettungsdienste weitergeleitet, damit schnell Hilfe bei dir ist.
 
Mit einem Klick auf „Bin angekommen“ beendest du die Begleitung – Team WayGuard und dein privater Begleiter (bspw. dein Freund) werden automatisch über deine Ankunft informiert.
**************************************************
Du bist häufiger mit dem Rad unterwegs?
**************************************************
Nutze WayGuard mit der smarten Fahrrad-Rückleuchte LightGuard connect!
Ein in das Rücklicht integrierter Sensor erkennt Stürze und startet per Bluetooth über WayGuard den Notfallprozess. Sollte dir tatsächlich etwas passiert sein, wird nach einem 60-sekündigen Countdown automatisch ein Notruf an unsere professionelle Leitstelle abgesetzt. Im Ernstfall wird dein Standort an die Rettungsdienste übermittelt, um nach dir zu sehen.
Mehr erfährst du auf www.wayguard.de/lightguard
**********************************************
Die WayGuard-Features auf einen Blick
**********************************************
- Starte deine Begleitung und die Profis vom Team WayGuard sind als Belgeitschutz an deiner Seite
- Lade Freunde oder Familie in die App ein, um dich zusätzlich von ihnen begleiten zu  lassen
- Schicke deinen persönlichen Kontakten eine Begleitanfrage und du kannst während deinem Heimweg mit ihnen sprechen oder chatten – sie wiederum können genau sehen, wo du lang gehst
- GPS-basierter Notruf: Setzt du oder dein Begleiter einen Notruf ab, wird sofort eine Sprachverbindung zu unserer Notruf- und Serviceleitstelle hergestellt
- Anhand der GPS-Daten wissen wir genau, wo du bist und informieren falls nötig umgehend die Polizei - so ist schnell Hilfe bei dir
- Teile uns deine Ankunft mit und Beende die Begleitung (und das GPS-Tracking)
- Wir erstellen kein Bewegungsprofil von dir – lediglich deine aktuelle Position wird während der Begleitung gespeichert
- Verhaltenstipps: Damit du immer gut ankommst, deinen Weg richtig und rechtzeitig planst und weißt, wie du dich in unangenehmen Situationen verhalten musst, haben wir mit der Polizei Köln auf dich zugeschnittene Verhaltenstipps zusammengestellt
- Begleitung starten, Profi und Freunde an deiner Seite, Ankommen – deine persönliche Begleit-App

Neue Funktionen von Version 2.7.1

Wir optimieren kontinuierlich unsere App - dazu haben wir wie immer kleine Bugs behoben und an der Stabilität der App gearbeitet.

Anbieter

Name

AXA Konzern AG

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.7.1

Größe

89 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

5.812 Bewertungen

Kundenrezensionen

🙏🏼

 – 
LaraHV
 – 
2021-08-25
Version 2.7.0
Einfach nur danke !

beste app

 – 
Juli_Schi
 – 
2021-07-31
Version 2.7.0
die beste app. ich fühlte mich beim anruf sehr sicher & aufgehoben. vielen dank an die netten mitarbeiter_innen 🥰

Sicheres Gefühl

 – 
Micki111
 – 
2021-07-25
Version 2.7.0
Tolle App! 👍🏻 da ich oft allein Joggen gehe und immer etwas Angst im Gepäck habe, ist dies eine tolle Möglichkeit Euch und ggf. eine weitere Person (am Ort) an meiner Seite zu haben. TOP! 👍🏻 🌟 🌟🌟🌟🌟

Funktioniert die App auch nur über GPS

 – 
Mona Sass
 – 
2021-05-14
und ohne Internet? Falls man ohne Netz im Wald ist ?

Danke.

 – 
arenasfena
 – 
2021-04-20
Version 2.4.1
Ein gutes Gefühl, in einer Bedrohung nicht allein zu sein, entlastet und beruhigt mich, jedes Mal.
Vielen Dank an das Team.

Tolle Idee, aber funktioniert nicht?

 – 
Schwabbelbauch
 – 
2021-04-02
Version 2.0.0
Hallo,
meine Frau und ich haben die App installiert, da sie erst kürzlich in alleine auf dem Heimweg in eine sehr unangenehme Situation geraten ist, wo uns Way Guard sicher geholfen hätte.
Leider funktioniert sie nicht - wenn sie meine Begleitung anfragt bekomme ich zwar die Nachricht und kann annehmen, danach steht aber nur da, dass sie kein Netz habe. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Anders herum kommt meine Anfrage nicht mal bei ihr an.
Einen Support oder Bereich mit Problemlösungen haben wir leider nicht gefunden.
VG Chris

Eine App die wirklich jeder haben sollte

 – 
ElyS1992.
 – 
2021-03-27
Version 1.15.4
Die App wurde mir auf Tiktok vorgeschlagen und ich dachte ja kann man mal probieren aber hatte die Befürchtung man müsste extra Zahlen oder irgendwie sowas weil es sich einfach zu gut angehört hat um wahr zu sein. Als ich die App dann hatte war ich schon begeistert vom Design und der Handhabung weil sie wirklich sehr professionell und durchdacht ist. Gestern Nacht bin ich dann tatsächlich alleine nach Hause gelaufen, hatte eh schon Angst und als ich dann auch noch von der einer Gruppe Betrunkener dumm angemacht wurdet dachte ich mir ok dafür hast du die App installiert und habe dann einfach einen Mitarbeiter angerufen. Es war wirklich super unkompliziert, der Mitarbeiter war mega freundlich und hat mir erstmal noch ein bisschen was zur App erklärt und dann haben wir telefoniert bis ich daheim war. Es gibt einem wirklich ein so sicheres Gefühl wenn man weiß ok es gibt jemand der weiß wo ich bin und man fühlt sich nicht mehr so alleine. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich die App zu installieren denn wenn man sie braucht ist man dankbar das man sie hat und es so etwas überhaupt gibt. Also Dankeschön an die Mitarbeiter, Entwickler und co für die tolle Arbeit die sie leisten.

Aufpassen

 – 
ratatatoullie
 – 
2021-03-21
Version 2.3.2
Kann auch nur von Spannern und traffickers benutzt werden um euren Standort zu erfahren.

Ein MUSS

 – 
GymAnime
 – 
2021-03-16
Version 1.15.1
Ich habe die App zwar seid heute doch ich muss schon sagen, dass es mir denn Schutz gibt, den ich brauche. Ich laufen jeden morgen im dunkeln zum Bus und ich muss schon sagen, unwohl fühl ich mich schon. ABER, durch diese App gibt es mir die Bestätigung Schutz zu haben und die Möglichkeit zu haben um Hilfe zu bitten wenn ich sie am wichtigsten Brauche. Deswegen kann ich euch WayGuard auf jeden fall empfehlen !
Eure Lissi :)

Super nett

 – 
Tesiho
 – 
2021-03-14
Version 2.3.0
Ich liebe diese App! Ich musste schon öfter im Dunkeln von der Straßenbahnhaltestelle allein nach Hause laufen, was mir total Angst macht. Das Telefonieren mit den Mitarbeiter*innen von WayGuard beruhigt mich dabei ein bisschen. Die Personen mit denen man telefoniert sind sehr freundlich und nehmen einen Ernst. Die Gespräche sind nie unangenehm. Traut euch einfach anzurufen, selbst wenn ihr das Gefühl habt, ihr solltet euch „nicht so anstellen“ weil es ja „nur“ 5 Minuten nachhause sind. Ihr werdet hier auf jeden Fall total nett begleitet.
Vielen Dank an die Mitarbeiter*innen!

Man kann seine Begleiter nicht anrufen

 – 
Wonderwoman8792
 – 
2021-02-21
Version 1.15.3
Super App, vor allem ist der Notruf-Button sehr hilfreich. Allerdings konnte ich von meinen vier Begleitern nur einen Begleiter erreichen. Alle anderen haben keinen Anruf erhalten. Wir haben untereinander das getestet und leider hat es bei uns allen zumeist nicht funktioniert...

richtig gute app

 – 
@ ‘ェ’ @
 – 
2021-02-08
Version 1.7.0
Erstmal wollte ich mich beim team bedanken dank dieser app fühle ich mich viel sicherer danke! Diese App funktioniert einwandfrei und ich würde sie jedem Mädchen und jeder Frau empfehlen.

Ständiger Begleiter

 – 
lis-mi
 – 
2021-01-21
Version 1.8.1
Ich liebe diese App! Ich nutze die App ständig - sei es auf nächtlichen (Heim-)wegen oder auch tagsüber in Gegenden, in denen ich mich etwas unwohl fühle. Die App gibt mir ein Gefühl vonSicherheit, sodass ich auch nicht immer meinen Freund telefonisch dabei haben muss. Es ist die mit Abstand sinnvollste App auf meinem Handy - nie wieder ohne! Danke für Eure Arbeit.

danke❤️

 – 
melinaxprvt
 – 
2021-01-02
Version 1.9.0
Ich (12) war abends ziemlich freizügig und nicht gerade im sichersten Viertel meiner Stadt unterwegs und mich haben zwei Jugendliche (vielleicht 15-16 Jahre) verfolgt. Ich erinnerte mich an diese App und hab direkt angerufen. Ich fühlte mich aufeinmal sicher. Ich kann diese App nur weiterempfehlen👍🏻

Total super

 – 
RiggaMei
 – 
2020-11-08
Version 1.9.1
Diese App hat mich schon super oft begleitet und wird dieses in Zukunft auch wieder tun. Ich fühle mich total sicher. Auch die Begleiter Funktion ist klasse. Das telefonieren mit einem Mitarbeiter habe ich noch nie genutzt, bin aber froh das es diese Funktion gibt, man weiß ja nie was kommt. Ich kann sie nur empfehlen!!

Wird regelmäßig benutzt

 – 
Browneyeunicornpower
 – 
2020-10-24
Version 1.11.0
Durch meinen Arbeitgeber (AXA) bin ich auf diese App aufmerksam geworden. Ich nutze sie sehr gerne und regelmäßig! Egal zu welcher Uhrzeit, man kann sich persönlich begleiten lassen und fühlt sich gerade nachts deutlich sicherer.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

 – 
Helene E.
 – 
2020-10-16
Version 2.1.0
Ich habe die App jetzt eine Weile ausprobiert und muss leider sagen dass sie ziemlich enttäuscht. Ich habe häufig versucht mit einer Freundin beim Heimweg gegenseitig den Standort zu teilen und obwohl anfangs gesagt wird wir würden unseren Standort teilen sehen wir dann einander nicht mehr und es heißt (was nicht zutrifft) wir hätten keine Internetverbindung. Dabei frisst die App aber dennoch tonnenweise Akku. Also da lohnt es mehr den Standort einfach per WhatsApp zu teilen, das funktioniert wenigstens verlässlich.

Absolut empfehlenswert

 – 
Reisebär912
 – 
2020-10-10
Version 1.14.1
Eine der besten und sinnvollsten Apps überhaupt. Danke

Mit Bluetooth nicht möglich

 – 
VikMan3490
 – 
2020-10-05
Version 2.1.2
Leider Ortung während man Musik via Bluetooth Kopfhörer hört nicht möglich

Zentrale

 – 
fidan.1708
 – 
2020-10-01
Version 2.6.0
Ich hab mit einer Frau geredet mit leicht russischem Akzent und sie war so nett ich musste durch ein Park um 20:00 Uhr (im Dunkeln laufen) und sie hat mich unterhaltet und war für mich bis ans Ende an 💋
Kuss an die Frau

Kein Internet

 – 
nicoolee.9b6
 – 
2020-09-05
Version 1.15.2
Echt coole App aber ein Kritikpunkt habe ich unzwar bin ich einer der Personen die nie draußen Netz hat und wenn ich keine Internetverbindung habe wird es leider sehr problematisch weil ich die App nicht nutzen kann was leider sehr schade ist weil die App Ansich eine geniale Idee ist ! 🌟

Meine Bewertung

 – 
Basiclover
 – 
2020-09-05
Version 2.5.0
Ich liebe WayGuard das einzige was ich nicht mag ist das man Internetverbindung benötigt. Wenn es möglich ist das sollen sie es bitte ändern
Liebe Grüße Adrian

Treuer Wegbegleiter seid Jahren

 – 
Hilfreichebewertungen
 – 
2020-09-01
Version 1.13.0
Mein Sicher-fühl-Paket besteht aus WayGuard und nem Pfefferspray 😅😇

Probleme

 – 
dpduc
 – 
2020-08-26
Version 2.4.0
Kann keine Begleitung anrufen

Top

 – 
Krywaa
 – 
2020-08-23
Version 2.2.0
Begleite immer meine Freundin mit euch, sie fühlt sich seit dem deutlich sicherer!!

Akkuverbrauch

 – 
gehetine
 – 
2020-08-10
Die App saugt den Akku leer. App deinstalliert. Idee ist gut.

Ms

 – 
ADeluca14
 – 
2020-07-29
Does not work

Fühle mich immer sicher

 – 
juliabrigitte
 – 
2020-07-28
Ich benutze Wayguard seit 2 Jahren und musste seit dem kein einziges Mal mehr alleine nach Hause laufen. Ich hab keine Angst mehr nachts zu meinem Auto oder nach Hause zu laufen, weil mich immer jemand von wayguard begleitet. Man kommt auch immer direkt durch, wenn man anruft (mach ich jedes Mal). Top App, echt. Hilft mir als Frau immer sehr mich nachts draußen alleine sicher zu fühlen!

Super App, wenn man alleine unterwegs ist

 – 
sommer-anne
 – 
2020-06-10
Natürlich kann eine App nicht ersetzen, dass jemand neben mir geht und mich nach Hause begleitet. Aber für die Fälle, in denen das nicht möglich ist, gibt WayGuard mir unterwegs ein wirklich besseres Gefühl. Zu wissen, dass da im Ernstfall rundum die Uhr Menschen in einer Leitstelle sitzen, die wissen wo ich bin und notfalls Hilfe schicken können, beruhigt doch sehr. Mega, dass das Ganze auch noch kostenlos ist! Danke dafür!

Super App!

 – 
user1245736456544657
 – 
2020-06-09
Ich finde die App super! Ich fühle mich sehr sicher wenn ich die App verwende! EMPFEHLENSWERT

Ich fühle mich immer total sicher

 – 
emily_2008
 – 
2020-05-28
Total geil die App

Verbindungs Fehler

 – 
Xen😘
 – 
2020-05-27
Verbindung bricht ständig ab und mein Begleiter weiß nicht wo ich bin
Keine Internet Verbindung obwohl ich Internet habe

Alles super

 – 
ghughutz
 – 
2020-05-26
Hat bisher einwandfrei geklappt

Super, danke !☺️

 – 
LinaMadleen
 – 
2020-05-20
Ich habe die App jetzt schon ein paar mal benutzt, wo ich mich einfach unwohl gefühlt habe und hatte gleich ein besseres Gefühl! Zum Glück gab es noch keine kritische Situation, aber man weiß ja nie.

Empfehlenswert!!!

 – 
Leon Bode
 – 
2020-05-13
Ich hab mir die App Heute runtergeladen,
Echt Top! Und das alles auch noch KOSTENFREI.
Keine Versteckten kosten oder irgendwelche Lücken. Ich gehe früh am Morgen so um 5 rum eine Große Runde im Nahegelegenen Wald. Da hat man schon Angst wenn man irgendwas hört. Die App nimmt einen das Angstegefühl weil man einfach weiß, dass jemand zu Stelle kommt wenn etwas ist. Zum Glück ist mir aber noch nichts schlimmes passiert, wie zb. Wo ich verfolgt worden bin. Aber wenn es soweit kommt. Handy raus und man bekommt Tipps!

Super gemacht, hätte aber ein Vorschlag

 – 
ilayda_0608
 – 
2020-05-13
Hallo, die App ist super gemacht! Ich hab sie noch nicht ausprobiert, wegen der Coronazeit, werde es aber mal machen! Ich hätte aber ein Verbesserungsvorschlag, wo ich mich auch sehr freuen würde, wenn es durchgesetzt wird: eine SMS-Funktion! Es gibt nämlich Situationen draußen, wo man ,,leise‘‘ sein muss, weil man z.B. von einer Person verfolgt wird, etc und die Person dann das hören kann, was ich sage. Deswegen wäre so eine Funktion für die Situation passend!

Super App

 – 
scheiße💩💩💩💩
 – 
2020-05-12
Die App ist super und auch noch kostenlos. Ich finde das sowas echt nötig ist.

Am Silberbrink 2 33102Paderborn

 – 
غمكين
 – 
2020-04-29
كل الشكر لكم بفضلكم استطيع الاطمئنان على اولادي❤️🙏🏻

Kann man weiter empfehlen

 – 
aylo/ king luie
 – 
2020-04-10
Ich habe heute die App entdeckt und sofort runtergeladen weil ich spät Abend mit dem Hund raus gehe und manchmal Angst habe dafür ist die App echt super ich habe nh frage kann man zb euch anrufen wenn man Angst hat oder einfach mal die Gedanken vergessen möchte?

Gute Idee aber die Umsetzung...

 – 
abbckskdnng
 – 
2020-02-23
Die App ist jetzt schon gut aber es wäre noch besser wenn man vorher seinen Zielort und den damit verbundenen Weg angeben muss und wenn man den Weg verlässt, dass man dann Nachrichten bekommt bzw. Der Notfall ausgelöst wird!

Ein besseres Bauchgefühl

 – 
sandy-renate
 – 
2020-02-07
Seit dem ich mir diese App runtergeladen habe fühle ich mich auf’n Heim weg wesentlich sicherer. Meine Mutter hat auch ein besseres Bauchgefühl wenn ich mal länger Abends weg gehe.
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen! :)

Gute Idee - wenn sie funktionieren würde

 – 
Mac XxxX
 – 
2020-02-05
App funktioniert leider nicht. Erst reagiert die Position meines Partners gar nicht, bei Neustart wird angezeigt dass die GPS Verbindung unterbrochen wurde 👎🏼
3 Sterne für die Idee, sofern der Fehler behoben wurde gibts 5 👍🏼

Wohlfühlfaktor 1000000

 – 
melcan0062
 – 
2020-02-02
Danke für alles.
Ihr habt mir die Angst genommen und eure Begleitungen sind sehr lieb!!
Ladet euch die App runter ihr wisst nie was auf euch zustoßen kann.
Kein einziger meiner Freunde war erreichbar also habe ich hier angerufen und kam gut an.
VIELEN DANK BESTE APP!!

Tolle App

 – 
xandasengel
 – 
2020-01-10
Habe den Service schon benutzt und finde es super dass es Menschen gibt die mit dir reden bis zu zuhause bist damit du dich sicher fühlst und das alles (solange es dein Vertrag ausmacht ) kostenlos ! Bin begeistert ! Super Mitarbeiter, egal worüber man redet!

Begleitung Probleme

 – 
andreager
 – 
2020-01-08
Eigentlich finde ich die App klasse und würde 5 Sterne vergeben
Aber ........
Mein Mann ist unterwegs.
Mein Handy liegt neben mir .
Er startet WayGuard und möchte mich zur Begleitung haben .
Wenn ich das Handy nicht in der Hand habe und innerhalb 1 Sekunde die Begleitung bestätige war es das schon .
Liegt das Handy auf dem Tisch und die Benachrichtigung kommt ,ist es schon zu spät die Begleitung anzunehmen.
Vielleicht mache ich etwas verkehrt .
Hätte gerne Hilfe 😒😒😒😒

Hallo!

 – 
Badgirly231
 – 
2020-01-02
Ich kann mich nicht registrieren... ich habe meine Telefonnummer und email korrekt eingegeben, aber keine email erhalten. :(
Nun kann ich mich nicht anmelden da ich wie gesagt keine email mehr erhalten habe..... Bitte helfen!!!
Lg

Einfach ein sicheres Gefühl

 – 
Julelein1992
 – 
2020-01-01
Leider wohne ich nicht in der sichersten Ecke meiner Stadt, aber habe zum Glück direkt eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, sodass ich meistens abends einfach mit den Bus heimfahre, auch wenn es mal etwas länger dauern sollte. Mein bester Freund wohnt aber jedoch ca. 500m von mir entfernt und nachts muss ich von dort dann doch heimlaufen und häufig an größeren Männergruppen mit Bier und Weinflaschen vorbei. Nicht gerade das beste Gefühl und jedes Mal von ihm heim begleitet zu werden oder durchgehend mit ihm zu telefonieren ist für mich keine Option. Daher lasse ich nun die App gerne nebenher laufen. Es bringt mir einfach ein sicheres Gefühl mit der Option doch schnell jemanden ans Telefon zu bekommen oder gar einen Notruf abzusetzen.

-

 – 
Vickulus
 – 
2019-11-21
Wäre besser wenn beim Telefonat keine Gebühren anfallen würden.
Sowie bei den WhatsApp anrufen, einfach übers Internet.
Ansonsten voll die coole App 😄✌🏼

Super

 – 
Misao 2000
 – 
2019-11-14
An sich ist die App gut aber ich dachte man kann mit dem Team auch chatten weil ich habe niemanden denn ich einladen könnte finde ich bisschen blöd aber dennoch eine tolle App :)

SafeHome

 – 
AlexandraZolo
 – 
2019-11-09
Ich schreibe mit voller
Mühe (because I am drunk ) , aber ich hatte eben ein super Gespräch mit einem Mann (Henrik ) und bin sicher nach Hause gekommen , danke danke danke !!!!
Das war mein erstes Mal und ab jetzt werde ich es öfter Nutzen !!!!
Super App und nette Mitarbeiter/netter Mitarbeiter!!!
Trotz des zweiten Anrufes super höflich und hilfsbereit!
🙏🏻
#teamhenrik

Danke!

 – 
ShannonDakane
 – 
2019-10-25
Ich habe die App jetzt schon eine Weile und sie funktioniert super. Musste dann gestern von einer Party nach Hause laufen und habe dann das erste Mal den Telefonservice genutzt. Es ist sofort jemand ans Telefon gegangen und ich hatte ein super nettes, tolles Gespräch durch das ich mich so sicher gefühlt habe, dass mir mein Heimweg statt 15 Minuten wie 2 Minuten vorkam, ohne dass ich einmal Angst hatte, dass etwas passieren könnte. Ich bin auf jeden Fall extrem froh, dass es diese App und diesen Service gibt!

Top!!!

 – 
SarahAngelinaa
 – 
2019-10-03
Hatte diese App schon lange auf dem Telefon...hab mich aber irgendwie auch nie getraut dort anzurufen.. bis ich mir letztes Mal gedacht hat „Komm Ruf einfach an“ und ich bin super happy... die Gespräche sind top...die Mitarbeiter nett und aufgeschlossen...für mich reicht es schon aus das jemand am Telefon ist der mit mir spricht... ich fühle mich sehr sicher durch diese App.
Nie wieder ohne diese App!
Vielen vielen Dank, ihr macht einen wirklich tollen Job!

Tausend Dank ♥️

 – 
xNeonblack
 – 
2019-09-15
Die App hält absolut was sie verspricht.
Als ich im Winter morgens zur Arbeit musste, war es noch stockdunkel. Meine Arbeit liegt nicht unbedingt im besten Stadtteil und ich habe mich grundsätzlich unwohl gefühlt, also hab ich das ganze mal ausprobiert.
Es war zwar keine riesen Strecke, aber die Gespräche waren durchweg freundlich und lustig, so dass ich sogar montags morgens gut gelaunt auf der Arbeit erschienen bin. Das will was heißen. 😜
Vielen Dank für diese App, man kann gar nicht genug loben und sie nicht oft genug empfehlen. ♥️

Danke

 – 
•Antonia•
 – 
2019-09-11
Ich muss sagen ich bin viel unterwegs und auch abends in dunklen Ecken und es passiert ja doch mehr als man denkt und auch durch die Vergangenheit habe ich viel Angst alleine unterwegs zu sein aber dank dieser App ist es nicht mehr so ich dachte erst so muss man das bezahlen und am Ende ist es kostenlos was ich gut finde nicht jeder hat so viel Geld um das zu finanzieren.... Ich finde es gut und kann es nur weiter empfehlen😍

Werbung per Pushbenachrichtung

 – 
Morku90
 – 
2019-06-27
Die App ist toll und tut, was sie verspricht. In unregelmäßigen Abständen zu bestimmten Tagen (z. B. Feiertagen) macht die App Eigenwerbung für sich in Form von Pushbenachrichtigung, was ich persönlich weniger mag. Mit dem Support konnte ich klären, dass man dies in Zukunft in den Einstellungen abschalten kann. Super!

Top Kundenservice

 – 
Motte274
 – 
2019-05-27
Ich hatte die App runtergeladen und mir für meine vielen Fahrten die ich leider machen muss direkt auch den Flic Button bestellt. Leider wollte sich der Button einfach nicht mit der App verbinden. Dann habe ich den Kundenservice angeschrieben und nach ein paar Tagen bekam ich eine super freundliche Antwort, dass das Problem dank meiner Hilfe gefunden und behoben werden konnte. Ein Update haben sie dann auch gleich raus gebracht. Jetzt funktioniert alles wunderbar.
Ein Punkt Abzug, weil die Anwortzeit bei einer Begleit-Anfrage nur eine Minute beträgt (es ist dann manchmal schon ein kleines hin und her, wenn man sich nicht gerade abspricht) und weil in der Flic App kein Wayguard Icon vorhanden ist (die Kommunikation unter den Apps sollte sich vielleicht etwas verbessern).
Abgesehen davon bin ich bisher allerdings sehr zu Frieden :)

Hilfe

 – 
keyyyyysiii
 – 
2019-04-28
Ich versuche mich begleiten zu lassen aber dort steht immer wieder Fehler dass ich keine Internetverbindung habe obwohl meine Internetverbindung gut ist

Mega!

 – 
Privatsphäre meine lieben
 – 
2019-02-17
Hatte mir die App schon länger runter geladen, aber sonst immer mit einem Bekannten oder einem Familienmitglied telefoniert. Heute kam ich aber so spät von einem Geburtstag, dass schon alle schliefen.. also entschied ich mich, einen Begleiter von WayGuard anzurufen! Abgesehen davon, dass das Gespräch sehr kurzweilig und der Begleiter echt nett war, habe ich mich auch echt sicher gefühlt!
War heute das erste, aber definitiv nicht das letze mal! Super „Erfindung“, die dazu noch kostenlos ist! Danke für euren tollen Service!

Der Hammer

 – 
naddl.25
 – 
2019-02-10
Habe die App schon länger und gestern den Service dann endlich in Anspruch genommen. Man kann nur begeistert sein. Das Gespräch war sehr angenehm, es kam nie unangenehme Stille auf und ich habe mich dadurch viel wohler auf dem Nachhauseweg gefühlt. Danke, dass es euch gibt und dass IMMER jemand erreichbar. Und dazu auch noch absolut kostenlos. Wirklich absolut empfehlenswert!!!

Sicheres Gefühl

 – 
Anabananaaa1234567890
 – 
2019-02-09
Wenn es spät ist oder dunkel und man alleine irgendwo herfahren/laufen muss ist es echt eine Erleichterung dann das Team bei sich zu haben und sie jederzeit anrufen zu können wenn man Angst bekommt ! Sehr zufrieden

Beste!

 – 
Enfantdesucre
 – 
2019-01-23
Liebe diese App! Habe mich ein bisschen gedrückt davor, eine fremde Person nachts anzurufen, aber irgendwann war die Situation einfach irgendwie gruselig genug, um diese Angst zu überwinden. Mein erstes Telefonat war wundervoll freundlich und ich hatte eine unglaublich herzliche Person am anderen Ende, die mich mit viel Gelächter und sicherem Gefühl bis zum Auto gebracht hat!

Ein gutes Gefühl!

 – 
padawan_tan
 – 
2019-01-01
Ich bin relativ häufig nachts unterwegs. Und dann Wayguard fühle ich mich sehr viel sicherer. Die Option zu haben, jmd anrufen zu können, zu wissen, dass mein Weg verfolgt wird - das alles ist Gold wert!

Handy abgestürzt

 – 
qertz123
 – 
2018-12-16
Als ich von der App gelesen habe war ich ganz begeistert. Die Bewertungen klangen auch vielversprechend.
Beim ersten Versuch mit einer Freundin ist aber leider der Akku sehr schnell leer geworden. Kurz darauf ist es abgestürzt. Erst nach ein paar Minuten konnte ich es wieder einschalten. Ein weiterer Absturz folgte. Der Akku ist in der Zeit von ca 5 min von 30 auf 10% gesunken.
Das ist sehr schade, da ich das Konzept der App wirklich gut finde.
(Es handelt sich um ein iPhone 6)

Genial

 – 
Schüschüschü
 – 
2018-12-10
Ich wohne zwar in der Stadt aber laufe - gerade im Winter - jeden Tag alleine von der Arbeit im Dunkeln 30 Minuten nach Hause. Habe mir schon oft gewünscht das es da eine Möglichkeit gibt das mich jemand „begleitet“. Danke für eure Arbeit! Finde ich wirklich sehr toll. Leider gerade in der heutigen Zeit super wichtig.

Meine persönliche Wohlfühl-App

 – 
Lena-Kathrin
 – 
2018-12-03
Ich (w, 24) lebe seit ca. 1 Jahr in einem Teil von Bremen, welcher als Problemviertel angesehen wird. Ich hatte hier zwar noch nie Probleme aber es ist doch ein mulmiges Gefühl gewesen in dunkeln alleine als Frau hier unterwegs zu sein. Doch dann habe ich über eine Social media Plattform von der App erfahren und bin seitdem totaler Fan! Man fühlt sich wirklich wohl mit dieser App und weiß, dass im Ernstfall schnell geholfen werden kann! Meiner Meinung nach gehört diese App auf alle Smartphones!
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Danke ❤️

 – 
Soluna95
 – 
2018-11-23
Ich hatte die App schon länger auf dem Handy, hatte sie aber noch nicht benutzt, aber allein die Möglichkeit der Sicherheit hat mich immer beruhigt. Heute morgen war es dann soweit: 4:45 Uhr im Dorf, halb beleuchtet, Nebel. Nach kurzem Überlegen und immer dunkleren Wegen entschied ich mich einen WayGuard-Begleiter anzurufen. Eine sehr gute Entscheidung! Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und hatte ein sehr nettes Gespräch am frühen Morgen! Die Zeit ging viel schneller vorbei als sonst, vielen Dank WayGuard!! Ich hoffe noch mehr Menschen lernen diese App kennen und lieben - eine wirklich tolle Idee!

Super Hilfe, bietet gefühlte Sicherheit

 – 
Anna Bohemian
 – 
2018-11-07
Ich arbeite manchmal noch bis nachts im Büro, welches in einem Industriegebiet liegt, in dem es schon mehrere Einbrüche gab. Als ich heute 23:45 zum Auto wollte und mir Geräusche eingebildet habe, erinnerte ich mich, dass ich vor ein paar Wochen die App installiert hab. Ich hab vom Büro bis zum Auto ein sehr nettes Gespräch geführt und mich tatsächlich sicher gefühlt bis das Auto von innen verriegelt war.
Danke für den tollen Service. Ich hoffe, im Ernstfall funktioniert es dann auch so gut!
So etwas hat mir bisher jedenfalls gefehlt.
Anna

Danke!

 – 
mary2719
 – 
2018-10-16
Ich hatte auf Instagram Werbung für die App gesehen war interessiert, jedoch dachte ich, ach ich brauche das nicht ich laufe schließlich nicht im dunkeln heim. Ich arbeite als Kellnerin und ein Mitarbeiter aus der Bar wollte ständig dass ich doch auf einen Cocktail komme. Ich lehnte ab aus dem Grund ich trinke kein Alk. Er meinte ich mach dir einen Alkoholfreien jedoch lehnte ich wieder ab mit der Begründung ich hätte viel zu tun. An nächsten Tag bringt er mir den Drink und meint es mit viel Herz gemacht zu haben. Ich bekam sofort Angst, schüttete es weg, es hätte ja gespiket sein können, better safe than sorry. Anschließend musste ich in den keller um Getränke zu holen und ich muss den Schlüssel immer bei ihn holen also weiss er immer wann ich im Keller bin. Ich bekam solche paranoide Angst, es klingt vllt übertrieben aber zum Glück erinnerte ich mich an die Apo und installierte sie schnell. Alles ging ruckzuck und unkompliziert und dank der App fühlte ich mich etwas sicherer und konnte in ruhe meine Arbeit erledigen. Fühlte mich bisschen blöd nur für einen Kellergang aber es steht ja nirgends dass man die App dafür nicht nutzen kann. Demnach vielen dank für solch einen hervorragenden und dazu noch kostenlosen Service.

Beste App !

 – 
N_yn
 – 
2018-10-14
Ich nutze die App wenn ich alleine nach Hause laufen muss und habe dann immer direkt ein viel besseres Gefühl. Ich kann nur jedem empfehlen diese App zu verwenden, absolut klasse ! Auch die Bedienung ist super einfach, richtig gut !

Super Idee!

 – 
Mischa_fam
 – 
2018-10-09
Ich benutze wayguard zwar erst seit ca. 1 Monat aber allein schon die Idee dahinter ist super. Auch die option, dass man Freunde u. Familie als Begleiter hinzufügen kann find ich toll. Ich kann sie nur weiterempfehlen :)

Super! Auf jeden Fall empfehlenswert

 – 
kädderle42097
 – 
2018-09-28
Ich habe die App gestern abend das erste mal ausprobiert. Die Bedienung ist superleicht, und die Leute, mit denen man dann redet sind super freundlich, wirklich sehr sehr toll! Der Begleiter bleibt am Telefon bis man die Haustüre hinter sich zugezogen hat.
Einziges Manko: man muss die App nebenher laufen laufen lassen, damit dein Begleiter deinen Standort sieht, und das zieht unheimlich Akku.
Aber das ist es definitiv wert ☺️

Server Error

 – 
UZxxxx
 – 
2018-09-24
Ich wollte mich anmelden, aber es kommt die Fehlermeldung: Server Error und danach „keine Internetverbindung „ was aber nicht stimmt. Schade...bestimmt gute Begleitung, auch für ältere Semester wie mich 😬😊 Alles gut, hat geklappt !!

Vielen Dank, dass es euch gibt!

 – 
Yas Rastegar
 – 
2018-08-28
Ich kann nicht aufzählen wie oft ich diese App verwendet habe um Nachts ohne direkte Bus und Bahn Verbindungen (15-20 min Fußweg) oder mit dem Fahrrad von der Arbeit oder von einem Abend draußen nach Hause, oder zu Freunden zu finden.
Vielen Dank, dass ihr immer verfügbar seid um mir meine Angst zu nehmen! ❤️

Polizei

 – 
Enrico Herrera
 – 
2018-07-29
Ich habe die App installiert und gestartet um zu gucken was man in der App machen kann und direkt nach 5 Minuten hat die Polizei mich angerufen ob es mir gut geht
Also die App ist TOPP

Nie wieder allein

 – 
F.Siepunkt
 – 
2018-05-14
Das Gefühl allein zu sein, niemand weiß wo ich bin, was wäre wenn mir jetzt etwas passiert. Diese Fragen gehören mit dieser App der Vergangenheit an.

Super tolle App!!

 – 
ninacichos
 – 
2018-04-16
Die App hält was sie verspricht und ist dazu sogar kostenlos.
Finde das ist ein super Service.
Ich fühle mich auf meinen Wegen viel sicherer wenn ich mein Hand mit der App offen hab, da man durch eine Bewegung die Polizei alarmieren kann.

Beste App!

 – 
RC-Moneypenny
 – 
2018-04-08
Ich nutze die App regelmäßig und bin sehr glücklich, dass es sie gibt. Habe sie im Freundeskreis schon häufig weiterempfohlen.
Danke ans gesamte Entwicklerteam für die Idee & Umsetzung dieser App!

Beruhigend

 – 
Sanha77
 – 
2018-02-28
Eine tolle Möglichkeit, meine Kinder auf ihrem Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu begleiten!

Top App

 – 
Penats
 – 
2018-02-28
Ich nutze sie oft nachdem ich länger unterwegs war und das letzte Stück noch alleine im Dunkeln laufen muss. Ab und zu Quatsch ich auch mit einem Mitarbeiter von Wayguard, sind immer super nett :) wenn ich keine Lust auf reden hab, dann lass ich die App nur so laufen. Wirklich eine gute Idee !

Fast perfekt

 – 
Thomas146
 – 
2017-12-04
Also bin echt positiv überrascht funktioniert super. kleine Macken hat es noch ,aber nur eine die mir bis jetzt aufgefallen ist. Der Chat ich kann es nur aufs iPhone beziehen, bei längeren Texten verschwinden der sende Button. ansonsten sehr gut gelungen kann es nur empfehlen. Mfg Thomas

Beste APP überhaupt!

 – 
J.A.123456
 – 
2017-11-18
Ich kann diese APP nur jedem empfehlen! Ich nutze sie oft, wenn ich alleine Laufen gehe und es beruhigt mich wirklich sehr, dass ich mit nur einem klick sofort mit jemanden verbunden bin. Habe schon einige Mal das Handy in der Hand gehabt um mich verbinden zu lassen, konnte dann aber doch darauf verzichten.
Danke Way Guard, dass es euch gibt!

Fast perfekt

 – 
Hansleio
 – 
2017-10-31
Dank der App wissen endlich wildfremde Menschen, denen ich vorher noch nie begegnet bin, wo ich mich gerade aufhalte. Das weckt doch ein vertrauliches Gefühl. Könnt ihr nicht noch die Kamera dauerhaft einschalten, ach und natürlich und das Mikrofon. So weiß ich wirklich ganz sicher, dass auch wirklich jede brenzliche Situation sofort erkannt wird. Anstelle eines normalen Notrufs benutze ich in Zukunft einfach diese App.

Super Idee, super Umsetzung

 – 
Franziska ❤️
 – 
2017-10-03
Es ist einfach klasse, schon alleine deshalb, weil das mulmige Gefühl auf dem Heimweg weg ist und dadurch entsteht ein selbstbewussteres Auftreten, das mögliche Verfolger oft wahrscheinlich auch gleich abschreckt. Mit Tipps für Bus/Bahn oder zu Fuß wird man optimal schon im Vorhinein vorbereitet, sodass es im Ernstfall nicht zwingend zu einem Notruf kommen muss, da man sich selbst zu helfen weiß.
Daumen hoch 👍🏻

Bin wirklich begeistert

 – 
Mimi die ...
 – 
2017-09-21
Hab um 22:30 über dunkle, schlecht beleuchtete Strecken meinen Heimweg angetreten.
Bei nem mulmigen Gefühl angerufen & hatte ein sehr nettes Gespräch, dass mir der Weg gleich viel kürzer vor kam und ich mich sehr viel sicherer gefühlt habe, als normalerweise sogar tagsüber

Einfach super !

 – 
Sanny26101986
 – 
2017-08-10
Ich finde das System sehr gut. Alleine der Gedanke dass ich mit jemandem verbunden von der weis wo ich bin, das wissen dass ich dort anrufen und mit jemandem sprechen kann gibt mir ein Gefühl der Sicherheit! Besonders wenn ich abends alleine Nachhause muss fühl ich mich mit dieser App einfach wohler ! Vielen Dank an die Leute die das entwickelt haben und vielen Dank an die die dort arbeiten !