-14

iPhone Screenshots

Beschreibung

Legitimieren Sich per App direkt am mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet) mit Ihrem Ausweis.
Mit der Commerzbank IDENT App können sich Sie per VIDEOIDENT
- Für die Eröffnung einer neuen Kundenverbindung
- Für die Änderungen Ihrer persönlichen Daten
mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass legitimieren.
Bequem von zuhause oder unterwegs, ohne Besuch einer Filiale der Commerzbank oder der Post.
Das videoIdent kann zwischen 8.00 – 24.00 durchgeführt werden. Sie werden dabei von einem Call Agent durch den Prozess geführt.
Mit der Commerzbank IDENT App können Sie als Bestandskunde in einigen Prozessen (z.B. die Einrichtung eines Online-Zuganges oder ‚Unterzeichnung‘ eines Auftrages) per vereinfachtem AUTOIDENT Ihre Identität bestätigen.
Sie führen die Schritte schnell und ohne Wartezeit selbständig durch. Das AUTOIDENT kann mit Personalausweisen der Europäischen Union sowie der Schweiz und der deutschen Resident Card für Nicht-EU-Bürger durchgeführt werden.

Neue Funktionen von Version 2.0.0

Die App wurde um die Funktion autoIDENT erweitert.
In der Funktion videoIDENT wurden die Aufnahmefunktion für die Ausweise und eine Selfie integriert.

Anbieter

Name

Commerzbank AG

URL

Informationen

Entwickler

Version

2.0.0

Größe

94,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

36.550 Bewertungen

Kundenrezensionen

App stürzt ab

 – 
Dyehdenno
 – 
2022-11-24
Version 2.0.0
Beim Test der Verbindungsgeachwindigkeit stürzt die App einfach ab, sodass sie komplett unbrauchbar ist.

App stürzt ab

 – 
naominomi19
 – 
2022-11-24
Version 2.0.0
Die App stürzt kurz nach dem Start ab. Ich habe das auf mehreren Geräten getestet - immer das gleiche. Leider dadurch nicht nutzbar!

Absturz

 – 
Redtube
 – 
2022-11-24
Version 2.0.0
Aktuelles iOS und immer wieder nichts!

App stürzt ab

 – 
Ritzlgrmft
 – 
2022-11-23
Version 2.0.0
Noch bevor es überhaupt losgeht (beim Testen der Videoqualität) stürzt die App sang- und klanglos ab.

iOS und iPadOS 16

 – 
Lofy
 – 
2022-11-23
Version 2.0.0
Stürzt bei iOS und iPadOS 16 ab

Nutzlos

 – 
kfilsndlw
 – 
2022-11-23
Version 2.0.0
Stürzt nur ab

Stürzt ab

 – 
ivoeaudv
 – 
2022-11-23
Version 2.0.0
App stürzt ab beim überprüfen von Video Qualität iphone 14

App stürzt ab beim mikrotest

 – 
atcen
 – 
2022-11-22
Version 2.0.0
Ist so leider unbrauchbar

Stürzt immer an der gleichen Stelle ab

 – 
yf527
 – 
2022-11-21
Version 2.0.0
Gebe den Zugang ein, danach werden WLAN, Video und Audio geprüft aber die App stürzt einfach ab und geht aus. Immer an dieser Stelle.

Beendet sich beim Testen der Videogeschwindigkeit

 – 
Astroboy9988
 – 
2022-11-21
Version 2.0.0
IPhone 13 Pro Max. Stabiles WiFi. Kann mich jetzt nicht identifizieren und muss in eine Filiale latschen. Großartiger Service.

Aktuell unbrauchbar

 – 
Kurzname12345679
 – 
2022-11-20
Aktuell unbrauchbar

App nicht up to date (iOS 16)

 – 
SvP-
 – 
2022-11-20
Version 2.0.0
App stürtzt mit iOS 16 ständig ab, Commerzbank nicht erreichbar zur Fehlerbehebung. Und scheinbar wird auch die Bewertung der App in der Appstore nicht angeschaut, sonst hätte man die vielen aktuellen 1* Bewertungen bereits gesehen.

App stürz ab, Identifizierung nicht möglich

 – 
Oxi___a
 – 
2022-11-19
Version 1.4.1
Diese App hat nicht funktioniert. Bei der Prüfung der Internetverbindung ist sie immer abgestürzt. Sehr enttäuschend musste ich dann in eine Filiale gehen, um meine Identität zu bestätigen.
Warum kann man nicht einfach die Postident App nutzen? Damit hatte ich noch nie Probleme und die funktioniert immer einbahnfrei.

App Stürzt ab

 – 
MRP_Pro
 – 
2022-11-18
Version 1.5.0
Nach der Eintragung der Identifizierungsnummer stürzt die App ab. IOS16.1.1

Stürzt ständig ab.

 – 
Muckelpooh
 – 
2022-11-17
Version 1.1.0
Ich kann mich nicht einwählen ohne dass die App abstürzt. Schon drei mal neu installiert.

-

 – 
Russkaja x
 – 
2022-11-17
Version 1.6.0
Die App stürzt immer wieder ab, was sehr blöd ist da ich mich nicht legitimieren kann und ich daher extra zur Post muss !!!

App stürzt bei Video- und Audio Test immer ab

 – 
BennyM
 – 
2022-11-17
Version 1.3.0
Hallo liebes Commerzbank Team,
ich nutze ein iPhone 14 Pro Max mit der neuesten iOS Version (16.1.1). Die Legitimation kann ich aktuell leider nicht mit dieser App durchführen, da sie immer beim Testen des Mikrofons bzw. der Kamera abstürzt. Habe bereits die App zwei mal gelöscht und wieder neu installiert sowie diverse Neustarts des Handys vorgenommen. Leider ohne den Fehler zu beheben. Sollte dieser Fehler behoben werden, bewerte ich die App neu.

Schließt sich permanent

 – 
Fabienne Kuch
 – 
2022-11-17
Man will die Verbindung prüfen lassen, mitten im Prüfvorgang schließt sich die App jedes Mal aufs Neue…

Absturz der App

 – 
Sele136428
 – 
2022-11-16
Beim Testen der Geschwindigkeit stürzt die App ab.

Ohne Funktion

 – 
TorstenDuennwald
 – 
2022-11-14
Die App stürzt sofort am Anfang ab. Es kommt der Schriftzug das die Internetgeschwindigkeit gemessen wird und dann geht die App nach ein paar Sekunden ohne jeder weiter Erklärung zu.

App stürzt andauernd ab

 – 
Moriz A.
 – 
2022-11-11
Auf dem IPhone 12 Pro mit IOS 16.1.1 stürzt die App während der Verbindungsprüfung andauernd ab.

Fehler

 – 
frederik111
 – 
2022-11-11
Stürzt laufend ab… unprofessionell für eine Bank

Stürzt beim Netzwerkcheck einfach ab

 – 
skellner
 – 
2022-11-11
Die app stürzt kommentarlos ab.

Nicht stabil

 – 
Andrea_6214
 – 
2022-11-10
Leider stürzt die App immer ab.

Abstürze ohne Ende

 – 
1Tys0n1
 – 
2022-11-09
Die App ist ständig am abstürzen.

Unterirdische App

 – 
Sascha_Rei
 – 
2022-11-09
Leider stürzte die App stets beim Verbindungstest auf meinem iPhone 8 mit IOS 16.1 trotz erteilter Berechtigungen ab. Eine Neuinstallation brachte nichts. Also installierte ich die App auf meinem alten IPad mit iOS 10.3 in einer älteren Version. Siehe da, Verbindungstests erfolgreich. Dann bei der Identifikation - trotz erteilter Berechtigungen - und dem Fakt, dass ich mich selbst über die Kamera in der App sehen konnte, konnten mich zwei Berater nicht sehen. Auch hier brachte eine Neuinstallation nichts. Zu allem Überfluss funktionierte dann auch noch der Absenden-Button beim komplett ausgefüllten Kontaktformular des Anbieters nicht. Von daher kann ich nur Empfehlen die IDNow-App nicht zu nutzen und lieber auf das funktionierende Post-Ident zurückzugreifen. Damit hätte ich mir trotz Autofahrt eine Stunde Zeit und Nerven erspart…

Sehr schlecht!

 – 
JJ9-
 – 
2022-11-08
App stürzt ab. Habe Handy neu gestartet, App gelöscht und wieder installiert, von WLAN auf 5G gewechselt und es hat nicht geklappt!

abkürze der App

 – 
Mister Qui
 – 
2022-11-08
Macht mal einen Update - geht gar nicht. Beim Laden stürzt die App ab

Crashes on iPhone 14 Pro Max

 – 
GenericTestUserName
 – 
2022-11-08
App crashes immediately at video bandwidth test. Multiple retries not successful.

Stürzt ab

 – 
iD15GO
 – 
2022-11-06
Hallo benutze ein 14Pro und die App stürzt beim Test ab bitte beheben!!!

Stürzt immer ab, muss wohl zur Filiale laufen…

 – 
Canocan1907
 – 
2022-11-05
Stürzt immer ab, muss wohl zur Filiale laufen…

Stürzt ab

 – 
Gerhard26m
 – 
2022-11-04
Beim letzten Test stürzt Sie immer ab :(

Stürzt ab und schließt sich

 – 
Kris20045125
 – 
2022-11-03
Ich hätte die Funktion unfassbar gern genutzt, aber nach dem Erteilen der Erlaubnisse stürzt die App beim Prüfen von Internet, Kamera und Mikrofon ab und schließt sich kommentarlos. Schade, hätte es wirklich gerne schnell abgeschlossen, statt jetzt zur Post zu Latschen.

Jedes Mal Crash

 – 
FayeInMay
 – 
2022-11-03
Crasht jedes Mal wenn Überprüfung der Kamera blinkt. Berechtigungen sind in Ordnung.

Stürzt ab beim Audio/Videotest. Unbrauchbar

 – 
alex1919888
 – 
2022-11-02
Funktioniert nicht

Stürz sofort ab

 – 
DJ SmokeyOne
 – 
2022-11-02
Komplett unbrauchbar, stürzt beim Kamera Test sofort ab.

funktioniert leider nicht

 – 
ceys1n
 – 
2022-11-02
konnte es runterladen installieren alles prima. hab den ident link über sms angeklickt meine handynr bestätigt dann hat es geladen und immer hägenu an dem punkt wo es die verbindungsquaöität überprüft stürzts ab

Nicht arbeitet

 – 
zxcasdpoi
 – 
2022-10-29
App stürzt ab und wird beim dritten Schritt (Videotest) auf dem iPhone 14 Pro Max beendet

Stürzt immer wieder ab

 – 
DerStar85
 – 
2022-10-28
Stürzt immer wieder ab sobald die Verbindungs- und Geschwindigkeitstests durchgeführt werden.

Stürzt ab

 – 
Bunkerballerina
 – 
2022-10-27
Beim Testen der Videoqualität stürzt die App immer wieder ab. Unbrauchbar

Letzter Müll !

 – 
Julian Kolb
 – 
2022-10-22
Keine qualifizierten Mitarbeiter ständig abgebrochen …

Absolut unbrauchbar

 – 
Ringlstetter
 – 
2022-10-19
Die App stürzt auf dem iPad 5 (2022) immer wieder nach Akzeptierung der Bedingungen ab. Nicht zu gebrauchen

Nicht kompatibel mit jedem Gerät

 – 
Flx.Krz
 – 
2022-10-09
Ansich scheint die App zu funktionieren, aber das man mit einem kleinen Handy (bei mir iPhone 13 Mini) schon bei der Akzeptierung der Nutzungsbedingungen nicht mehr weiter kommt ist einfach schlecht gemacht. Bei einem Handy mit geößeren Display hat es funktioniert, aber bei mir war der letzte Punkt nicht unten auf dem Bildschirm und auch mit scrollen oder ähnlichem nicht zu aktivieren. Schade

Wofür

 – 
öolkiubbcxrtujk
 – 
2022-07-28
Ich warte jetzt schon Stunden, nichts passiert. Passend zur Bank, kaum Kreditmöglichkeiten, nichts funktioniert, nicht mal Links zur Identifikation . Am besten aus dem Bankgeschäft raushalten

21-24 niemand verbindet sich

 – 
Citronshock
 – 
2022-06-20
Einfach innerhalb 3 Stunden immer wieder probiert, jedoch wollte mich niemand verifizieren.

Ident

 – 
Digi Oma
 – 
2022-06-13
Hat gut geklappt, weil der junge mann sehr hilfreich war, nicht einfach in meinem Alter das hinzukriegen…Digi-Oma

Video I Dent

 – 
Uqakfteb
 – 
2022-06-13
Sehr unfreundliches Personal

VideoIDENT

 – 
Topfblume 67
 – 
2022-06-06
Beim vierten Anlauf hat es nun geklappt. Insgesamt 40 Minuten dafür benötigt 🙈
Da kann man noch dran arbeiten

30 min für nichts!!

 – 
badoo ist unnötig
 – 
2022-06-02
Erster Anruf nach 10 min Gespräch,dann Verbindung weg.(heißt sich wiederholen wieder,dann 100 mal in die Kamera wieder zeigen den Ausweis 👏🏼👏🏼super)
2. Anruf,sehr unfreundlich Dame an der Leitung gehabt,die hundert mal sich wiederholt und aufeinmal nicht mehr reagiert..dann nach 20 min sagt können sie bitte nochmal anruf!!dann fragte ich,muss ich mich wiederholen gleich wieder..alles wieder zeigen.Antwort war ja!👎🏼

Sehr nett

 – 
Kiehlnation
 – 
2022-06-02
Mitarbeiterin war sehr nett, sehr lustig und sehr freundlich!

Legitimation

 – 
Meluschki
 – 
2022-03-29
Sehr freundliche Mitarbeiterin ging auch sehr schnell

Sehr freundlich

 – 
theroothfairy
 – 
2022-03-09
Die Legitimation ging sehr schnell, die nette Dame vor der Kamera konnte mir den Durchlauf sehr gut erklären und in nicht mal 5 min war es schnell und unkompliziert erledigt.
Tolle Arbeit !

Legitimation

 – 
Paptrick
 – 
2022-02-03
Sehr schnell und freundlich!

Tiptop

 – 
Cororrrrrrrr
 – 
2022-01-13
Schnell und unkompliziert!

Identitäten

 – 
herby9575
 – 
2021-05-28
Sehr gut und schnell gelaufen

Beim 1. Kamera drehen bitte vorwarnen

 – 
xxxxwhditlwbqhflf
 – 
2021-04-13
Gerne vorher ansagen wenn die Kamera gedreht wird. Sie wurde beim 1. ohne Ansage gedreht und damit wurde der Computerbildschirm mit sensiblem Daten angezeigt. Dies sollte vorgewarnt werden.
Ansonsten war die Mitarbeiterin wirklich sehr freundlich und kompetent. Es war ein schnelles, zielführendes Gespräch.
P.s. Meine Bewertung hat sich ohne Spitznamen nicht einwenden lassen, es sind jedoch alle Namen vergeben. Dieses System sollten Sie überarbeiten, es hält davon ab die Rückmeldung einzusenden.

Schnell und Problemlos

 – 
Volkan Isikli
 – 
2021-04-01
Alles schnell und ohne Probleme geklappt

Legitimierung

 – 
LinnSus
 – 
2021-03-15
Es ging alles reibungslos und ohne Probleme. In weniger als 5 Minuten war die Legitimierung abgeschlossen.

Einfach und schnell

 – 
TitoMHK
 – 
2021-02-22
Ging sehr schnell und sehr nette Mitarbeiter

Klar und schnell

 – 
mbalestri
 – 
2021-01-20
Das prozess war meiner meinung deutlich und sinnvoll

Schnell und einfach, absolut Top

 – 
Barry1977
 – 
2020-10-07
Schnelle und sichere Verbindung, Legitimation ging schnell und völlig unkompliziert.

Sehr schnell und einfach

 – 
marydunervst
 – 
2020-08-07
Die Verbindung war gut und der Mitarbeiter freundlich
Hat alles sehr einfach und schnell funktioniert

Schnell und problemlos

 – 
SaschaKh
 – 
2020-05-20
Ich musste nur wenige Sekunden warten, die Mitarbeiterin war sehr freundlich.

Ganz gut

 – 
JMartPaz
 – 
2020-05-05
Schneller Prozess und übersichtlich.
Wäre gut, wenn man in der Warteschleife einen ungefähren Hinweis hätte, wie lange es mindestens noch dauert, um zu entscheiden, ob man es ggf. zu einer anderen versucht.

Tolle App sehr einfach und schnell

 – 
BaJ77
 – 
2020-04-04
Einfache Bedienung

Funktioniert einwandfrei

 – 
Pinkibrain
 – 
2020-03-17
Also am Anfang wollte die App bei mir nach dem Test der Verbindung nicht starten. Hab auch die App gelöscht und wieder installiert aber immer noch nichts. Habe dann das W-Lan vom Handy ausgeschaltet und es hat ohne Probleme sofort funktioniert. Liegt wohl nicht an der App sondern an den Einstellungen von Router.

Mega Enttäuschung

 – 
AnRa123
 – 
2020-03-10
1 musste ich einfach mal eine halbe Stunde warten bis ich rangekommen bin.
2 da mein Handy nicht auf mein Gesicht gerichtet war sondern so das der Bildschirm dunkel war, hat eine der zwei Mitarbeiterin nichtmal eine Sekunde gewartet und gleich aufgelegt, also man erwartet von einem Geduld und kann nichtmal warten bis man sein Handy umdrehen kann.
Als ich das der zweiten Mitarbeiterin erzählt habe zickte sie rum und meinte ich solle das bei einer fialle von der Commerzbank machen.
Einfach nur frech das solche Leute mit Menschen zusammen arbeiten... eine Mega Schande !

Top Legitimation mit WLAN Bug

 – 
Marsi69
 – 
2020-02-26
Anfangs hatte ich auch den hier häufiger angesprochene Bug, dass die App beim Test der Verbindungsgeschwindigkeit hängen bleibt bzw abstürzt. Ich konnte diesen umgehen, indem ich auf das mobile Internet umgestiegen bin. So verlief der Prozess ohne Probleme und die Legitimation war innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. An sich 5 Sterne, allerdings einen Abzug aufgrund des Bugs.

Nach dem zweiten Anlauf einfach und unkompliziert

 – 
Eva-M.M
 – 
2020-01-26
Beim ersten Anlauf lag ich 30 min in der line , kann aber auch an meiner Internet Verbindung gelegen haben . Als ich dann einen erneuten Anlauf gestartet habe ging alles ganz zügig . Die Mitarbeiterin war mehr als freundlich . Und hat mich Problem los und die legi durchgeführt !
Bin sehr zufrieden !

Legitimation

 – 
Chris_D94
 – 
2020-01-11
Schnell, verständlich und freundlich 👍🏾

zügig,kompetent und unkompliziert

 – 
eldemmero
 – 
2019-12-14
Hat keine 2 Minuten gedauert und sofort funktioniert. Ich bin positiv überrascht!

Fertig in unter 5 Minuten

 – 
A.a.a.w.w.w.
 – 
2019-11-13
Ging recht schnell und unproblematisch.

Sehr professionell und schnell!

 – 
Lisa Yoga Berlin
 – 
2019-10-17
Danke!

error

 – 
alenalicious
 – 
2019-10-16
leider stürzt die App direkt nach dem Prüfen der Internetverbindung beim start direkt ab. Schade, jetzt muss ich doch extra zur Bank latschen! unnütz

Sehr freundliche Service

 – 
Muecking
 – 
2019-09-25
Alles bestens und sehr schnell

Ich bin zufrieden

 – 
zizu1993
 – 
2019-09-20
Es hat hat sehr gut und vorallem schnell geklappt weit besser als Post ident ich fand es sehr gut.

Schnell und unkompliziert- wenig Info

 – 
Vivere1364
 – 
2019-09-19
Schnell und unkompliziert

Servicemitarbeiter

 – 
174797325
 – 
2019-09-08
Freundlich und arbeiten schnell

Super App - praktisch von überall mit gutem Netz

 – 
A.Garcia
 – 
2019-08-17
Je nach Uhrzeit gibt es Stoßzeiten - die haben wir aber auch auf der Straße jeden Tag und es lässt sich aktuell nicht vermeiden auch mal ein paar Minuten zu warten. Danach ist der Vorgang an sich sehr einfach und simpel. Einfach das tun, was der Mensch auf dem Bildschirm sagt und für genügend Licht sorgen. Dann klappt es auch mit dem Foto.
Alles in Allem immer noch bequemer als irgendwohin zu laufen:)
Tolle App, professionelle Person am anderen Ende gehabt und alle Fragen zum Konto kläre ich dann mit meinem Berater in einer der Filialen. Per E-Mail oder telefonisch...
#läuft

Zeit sparen

 – 
tribune4050
 – 
2019-07-30
Schnell und gut

Schnell, Höflich

 – 
poca.hontas1606
 – 
2019-07-28
Ich kam sofort dran, nette Dame im Videochat. 👍🏼 Vorgang ging problemlos und sehr schnell (ca. 2 Minuten)

👍

 – 
nz34tn
 – 
2019-07-28
Schnell , unkompliziert

Top

 – 
jlamy98
 – 
2019-07-13
Die App funktioniert flüssig und einwandfrei. Ich musste mich 2x in die Warteschleife begeben aufgrund schlechtem Internet meinerseits, allerdings musste ich nie länger als 2 Minuten warten.
Die Identifikation ist total einfach dank der Erklärung und Hilfe des Kundenberaters der ebenfalls super freundlich ist. 5 Sterne!

Bestens!

 – 
gtqpb
 – 
2019-04-07
Hat alles wunderbar und schnell funktioniert!

Reibungsloser und schneller Ablauf

 – 
c4orbi
 – 
2019-04-06
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und auch sachlich. Die Legitimation wurde direkt und unkompliziert durchgeführt.

Sehr zufrieden

 – 
Alena.Lytkin
 – 
2019-03-03
Ich habe die Identifikation am Sonntag gegen 23 Uhr gemacht.
Gleich nach Start der App war der Callcenter Agent da (keine Wartezeit gehabt), die Identifikation verlief sehr schnell und reibungslos.
Die App funktionierte einwandfrei. Ich kann also nur positives berichten!

Sehr Praktisch

 – 
Gruflddv
 – 
2019-01-21
Völlig akzeptable ein zwei Minuten Wartezeit. Dann mit einen kompetenten Commerzbank Mitarbeiter gesprochen und in zwei drei Minuten war die Legitimation erledigt.

Schnell und unkompliziert

 – 
xmadmaze
 – 
2019-01-05
Hatte einen Berater innerhalb von wenigen Minuten. Es gab keinerlei Probleme, deswegen kann ich die App jeden nur weiterempfehlen :)

Schnell und simpel

 – 
Kantanaf
 – 
2018-12-08
Habe die Video Legitimation durchgeführt, alles lief wunderbar. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen :)

Nach fünf Fehlschlägen abgebrochen

 – 
Frankfurter90
 – 
2018-11-27
Nach mehreren Minuten des Wartens auf einen freien Mitarbeiter, wird die Verbindung einfach abgebrochen. Es wird nicht deutlich ob es an einer Überlastung liegt, in der Commerzbank nach 20 Uhr niemand mehr arbeitet oder die App einfach nicht funktioniert. Wenn Digitalisierung , dann bitte richtig.

Warteschleife

 – 
Achduje
 – 
2018-09-25
Schon 3 mal in der Warteschleife gewesen, es wird einem nicht angezeigt , wie lange man warten muss. Und über die Warteschleife bin ich nicht hinaus gekommen. Warum stellt man so eine App zur Verfügung, wenn man dem Aufkommen nicht nachkommen kann??? Und das bei so einer großen Bank... da stellt sich die Frage, ob die Bank immer so arbeitet.?. Sehr enttäuscht . Beim senden von nur einem Stern ist , egal welcher, der Spitzname immer vergeben...🤣

Alles ohne Probleme

 – 
MarciB.
 – 
2018-09-16
Die Video- und Tonqualität war ohne Probleme. Ein Mitarbeiter wurde schnell gefunden. Die Suche dauerte etwa 1-2 Minuten.
Das Gespräch selber war vielleicht etwas unpersönlich und die Anweisungen wurden sehr schnell vorgetragen. Das habe ich schon anders erlebt, ist aber kein Bewertungskreterium für die App. Insgesamt verlief alles schnell und reibungslos.

Perfekt!

 – 
AnneG79
 – 
2018-05-08
Ich war innerhalb von Sekunden mit einem Mitarbeiter verbunden. Hat alles reibungslos und perfekt geklappt. Innerhalb von 3-4 Minuten war alles erledigt!

Ohne Probleme

 – 
Magnum1005
 – 
2018-03-17
Hat alles super geklappt und der Ablauf war ohne Probleme. Beim Öffnen der App sieht man sofort wie viele Personen vor einem in der Warteschlange sind und wie lang die Wartezeit ist.

Keine Push-Mitteilung wie angekündigt, warte jetzt 4 Stunden!!

 – 
Dogi1988
 – 
2017-12-06
Vor mir sollten 4 Anrufen gewesen sein, die Wartezeit wurde mit 2 Minuten angekündigt. Nach 10 Minuten habe ich angegeben, ich möchte über Push-Mitteilung benachrichtigt werden, sobald ein Mitarbeiter frei ist. Jetzt sind es 4 Stunden und nix geschieht!!

Prima

 – 
Nero_Daytona
 – 
2017-08-10
Wartezeit ca. 2 Min. (Montagmorgen 9 Uhr) Durchführung dann rund 5 Min.
Kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Alles prima und viel schneller als zur Post zu gehen

Perfekt

 – 
Schlaubili
 – 
2017-07-09
Nach 15 Jahren die Bank gewechselt. War vorher einfach zu faul wegen all der Daueraufträge und Einzugsermächtigungen. In ein paar Minuten war dieses Thema mit dieser App erledigt. Habe schon alle Bestätigungen der automatisch angeschriebenen Dienstleister. Kann diese App 1000%ig empfehlen. Insgesamt habe ich für alles ca. 15 Minuten gebraucht. Top top top

Super App, Wartezeit wird relativ genau angezeigt

 – 
RayBeeausMI
 – 
2017-05-31
Ich kann meinen Vorrednern nur komplett widersprechen, die App funktioniert einwandfrei und zeigt auch die ca. Wartedauer relativ genau an! Ich hatte 100 Leute vor mir in der Warteschleife, nach etwa 2 Minuten begann sich diese Zahl permanent zu reduzieren und nach ca. 10 Minuten war ich an der Reihe (zu Beginn wurden 8 Minuten Wartezeit prognostiziert).
Die Identifikation selber ging zügig und war nach etwa 5 Minuten erledigt! Macht in Summe etwa 15 Minuten, beim klassischen Postident hätte ich mit Fahrt zur Post, Warten und dem Vorgang an sich mindestens 30 Minuten gebraucht -> deutliche Zeitersparnis!

Qualität nicht die beste, sonst top

 – 
Anikase
 – 
2017-05-28
Die Warteschlange hat zuverlässig den Fortschritt angezeigt, das Warten auf einen freien Mitarbeiter hat nicht viel mehr als 2 Minuten gedauert. Die Qualität der Verbindung war allerdings nicht so gut, trotzdem konnte ich mich schnell und einfach legitimieren.

Merkwürdiges Erlebnis - aber alles hat funktioniert

 – 
Kantorowicz
 – 
2017-05-15
Der Legitimierungsprozess hat vielleicht mit Wartezeit eingerechnet zehn oder maximal fünfzehn Minuten gedauert. Ich war zwar zunächst sehr skeptisch, wurde aber positiv überrascht.