Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Legitimieren Sich per App direkt am mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet) mit Ihrem Ausweis.
Mit der Commerzbank IDENT App können sich Sie per VIDEOIDENT
- Für die Eröffnung einer neuen Kundenverbindung
- Für die Änderungen Ihrer persönlichen Daten
mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass legitimieren.
Bequem von zuhause oder unterwegs, ohne Besuch einer Filiale der Commerzbank oder der Post.
Das videoIdent kann zwischen 8.00 – 24.00 durchgeführt werden. Sie werden dabei von einem Call Agent durch den Prozess geführt.
Mit der Commerzbank IDENT App können Sie als Bestandskunde in einigen Prozessen (z.B. die Einrichtung eines Online-Zuganges oder ‚Unterzeichnung‘ eines Auftrages) per vereinfachtem AUTOIDENT Ihre Identität bestätigen.
Sie führen die Schritte schnell und ohne Wartezeit selbständig durch. Das AUTOIDENT kann mit Personalausweisen der Europäischen Union sowie der Schweiz und der deutschen Resident Card für Nicht-EU-Bürger durchgeführt werden.

Neue Funktionen von Version 2.1.0

Wir haben einen Fehler, der in einigen Fällen zum Abstürzen der App führte, behoben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Anbieter

Name

Commerzbank AG

URL

Informationen

Entwickler

Version

2.1.0

Größe

95,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,7 (36.629 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Doesn’t work

 – 
silkepilkostas
 – 
2024-02-12
I downloaded and deleted it multiple times to try to get it to work but it doesn’t allow me to scroll to the last question about “terms & conditions” so I can’t click it, even if I hold the screen and this obviously prevents me from continuing.

Bricht mittendrin ab

 – 
Xray Area 51 Hangar 18
 – 
2024-02-09
Version 2.1.0
Mittendrin ist der Vorgang einfach abgebrochen.

Absolut nicht mehr zeitgemäß

 – 
daceloo
 – 
2024-01-31
Version 2.0.0
Jeder Personalausweis seit 2010 bietet die technischen Möglichkeiten der eID. Wenn man davon ausgeht, dass die maximale Gültigkeit eines Personalausweises maximal zehn Jahre beträgt, so sollte jeder Bürger mittlerweile einen solchen Personalausweis besitzen. Da stellt sich mir die Frage, warum man sich für so ein veraltetes Legitimationsverfahren entscheidet? Was per eID innerhalb nicht mal einer Minute ohne Ton- und Videoaufnahme, nach dem Prinzip der Datensparsamkeit funktioniert und von der modernen „Schwesterbank“ angeboten wird, ist hier scheinbar immer noch nicht möglich. Werde die Beantragung unter diesen Umständen nicht fortsetzen und eine modernere Bank suchen.

Mit iPhone 12 Pro nicht nutzbar

 – 
Holger98655
 – 
2023-12-04
Version 1.6.0
Die App ist mit dem Mit iPhone 12 Pro nicht nutzbar. Das Letzte Häckchen der Datenschutz Bestimmung ist nicht auswählbar deswegen eigentlich-5 Sterne

Nicht einloggbar

 – 
ClaudioMenderes
 – 
2023-11-23
Version 1.5.0
Man kann den Haken bei Nutzungsbedingungen nicht setzen, da die Seite nicht hochscrollbar. Welche Abhilfe hinters?

Legitimation

 – 
Pfeil53
 – 
2023-11-16
Version 1.1.0
Legitimation nicht möglich da sich die Nutzungsbedingungen nicht anklicken lassen. Sie werden durch den „weiter“
Button verdeckt.

Leider keine ePA - Identifizierung

 – 
Koboldsgesetz
 – 
2023-11-02
Version 1.3.0
Der Satz „identifizieren Sie sich mit ihrem Personalausweis“ weckt erst mal hohe Erwartungen.
Wenn man’s dann installiert, ist die Enttäuschung umso größer

Funktioniert nicht

 – 
Benii1909
 – 
2023-09-25
Ich versuche seid mehreren Stunden in die App reinzukommen
Jedoch lässt sich das untere häckchen mit den Nutzungsbedingungen nicht antippen wodurch ich nicht auf weiter drücken und zur Verifizierung gelange seid mehreren Stunden hängt das komplett

Privatsphäre mit Füßen getreten!

 – 
wolfgang.köln
 – 
2023-08-27
Die Aufgabe mit der zugeschalteten Mitarbeiterin, hat mich regelrecht schockiert!
Sie kann auf dein Gerät zugreifen, deine Kamera von vorne nach hinten ändern.
Ist deine Wohnung nicht aufgeräumt, oder du bist nackt, steht ein Bier neben deinem Rechner?
Kein Problem, die Mitarbeiter sehen alles!
Personalausweis von vorne, von hinten, bitte neigen, rechts links, oben unten.
Bitte abdecken, ich muss das Hologramm sehen!
Noch mal rechts links, nochmal oben unten.
Nein, soo nicht!
Alles in einem Armee-Kommando-Ton!
Ich habe die Konversation mit dieser unfreundlichen Dame notgedrungen abgebrochen.
Das hat mich doch schwer an China, UdSSR und DDR erinnert.
In meinen Augen unvorstellbar!
Jetzt mache ich locker POSTIDENT, Commerzbank-IDENT-App sofort gelöscht.
Oder ich sage einfach meinem Bankmann Bescheid.
Filialen sind ja zur einfachen Erledigung leider ausgestorben.
Ich hoffe, dass ich so etwas Erniedrigendes nie wieder in meinem Leben erleben muss.

Voll Schrott

 – 
Winz-black
 – 
2023-08-14
Bei mir funktioniert die App nicht. Man kann den legitimations Code eingeben dann kommt das nächste Fenster und ab da geht es nicht mehr weiter man muss dann eigentlich drei Häkchen an tippen zwei von drei geht, das dritte Häkchen lässt sich nicht setzten. Der Bildschirm geht immer wieder nach oben so das man das dritte Häkchen nicht setzen kann. Erst werden fast alle Filialen geschlossen und jetzt so ein sch...s!! Die Bank ist eine absolute Katastrophe, ich sollte schnellst möglich die Bank wechseln und rate jedem lieber eine andere Bank aufzusuchen.

Nicht nutzbar

 – 
Sowiedunichtheißt
 – 
2023-08-13
Die App ist nicht nutzbar, da sich nicht zu den Nutzungsbedingungen scrollen lässt. Diese muss ich anklicken, komme aber gar nicht bis dahin

Beste Bank Beste App

 – 
PMStb
 – 
2023-08-09
Die Anmeldung geht sehr schnell und die kontobedingungen sehr optimal. Im Gegensatz zur Sparkasse

Fehler in der App

 – 
CKI-zicki
 – 
2023-08-08
Leider kann ich das autoIDENT - Verfahren nicht abschließen, da ich nicht die drei erforderlichen Haken setzen kann, um fortzufahren. Ich habe es auf unterschiedlichen iPhones versucht und immer denselben Fehler.

Unbrauchbar

 – 
:)Nenne
 – 
2023-08-03
Den Nutzungsbedingungen kann nicht zugestimmt werden. Kein Kreuz setzbar, weil von Tastatur verdeckt und beim verschieben kein Kreuz auswählbar. Wechselt den Entwickler, denn auch die Androidversion der App stürzt immer nur ab. Grausame Lebenszeitverschwendung….

AGBs können nicht aktiviert werden

 – 
TG-App
 – 
2023-08-03
Die App funktioniert nicht richtig,
Die AGBs können nicht aktiviert werden. Man kann den Punkt sehen, wenn man den Screen hochschiebt und dann geht er wieder zurück. Die Aktivierung geht somit nicht. Damit ist die App nutzlos. iPhone 12/ iOS 16.6

Herr

 – 
hanilive
 – 
2023-08-03
Okay aber Mitarbeiter im Telefonat ungeduldig die wollen alles schnell schaffen und stellen sie fragen ohne Ende , ich hab einmal probiert nicht geschafft aber nie wieder lieber hin gehen zu Filiale .

Wenn man vieeeeeel Zeit hat

 – 
Floster Flojoe
 – 
2023-07-25
Man wählt sich ein - 30 Minuten passiert nichts.
Man versucht es zu anderer Tageszeit nochmal, dasselbe.
Gehe jetzt zur Post, da bin ich um einiges schneller.

Scroll down geht nicht

 – 
Andi Pentrelli
 – 
2023-07-11
Ich bin sein iPhone 12 mini, aktuelles iOS. Wenn ich die App starte und die entsprechende ID eingeben, komme ich auf eine Seite, wo ich drei Häckchen zu setzen habe. Die ersten beide kann ich ohne Weiteres setzen, um das dritte Häckchen zu setzen, muss ich jedoch runter scrollen. Lasse ich den Bildschirm los scrollt er von alleine wieder nach oben. So komme ich nicht dazu, den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Somit komme ich auch nicht weiter. Leider habe ich kein anderes mobiles Endgerät mit einem größerenBildschirm….

Registrierung nicht möglich.

 – 
stb631223
 – 
2023-07-10
Kann mich nicht registrieren, da ich auf meinem iPhone 8 nicht runterscrollen kann, um die Nutzungsbedingungen zu bestätigen. Das Ankreuzkästchen ist unter dem „Fortfahren“-Kästchen und verdeckt es.
Muss jetzt zur Filiale gehen. Ganz schlecht, da es ja kaum noch Filialen gibt.

Lieber zur Post gehen

 – 
Al-Frei
 – 
2023-07-07
Grundsätzlich ist der Gedanke hinter der App sehr gut, wenn sie funktioniert. Bei meinen beiden Versuchen war die Verbindung zum Mitarbeiter sehr schnell hergestellt. Der Vorgang selbst war etwas mühsam, weil entweder die Lichtverhältnisse, der Hintergrund oder die Nebengeräusche nicht paßten. Nachdem die Photoaufnahmen von Personalausweis und Gesicht erledigt waren erhielt ich per SMS einen sechsstelligen Code zugeschickt, der noch einzugeben war. Beim Wechsel auf die SMS-App wurde ich dann jeweils aus der Verbindung der IDent-App rausgeschmissen, so dass der Vorgang nicht mehr zu Ende geführt werden konnte. Für einen dritten Versuch hatte ich keinen Nerv mehr und habe das Post-Ident-Verfahren genutzt.

Registrierung nicht möglich

 – 
AndreaTheAngel
 – 
2023-06-26
Auf dem iPhone 12 Mini kann man dem Registrierungsprozess nicht beenden, da man das Häkchen für die Nutzungsbedingungen nicht setzen kann. Die Seite ist nicht scrollbar. Bitte fixen

14 Pro

 – 
Chris Luca
 – 
2023-05-30
Funktioniert nicht auf dem 14 Pro.

Useless

 – 
TheOnlyEvivBulgroz
 – 
2023-05-15
You can’t have access to the last tick box for the T&C. So I can’t proceed further.

Unfreundlicher Mitarbeiter der das Gespräch einfach beendet

 – 
Jule1523.
 – 
2023-05-01
Wollte meiner Partnerin eine Vollmacht erteilen, die über diese App abgewickelt werden muss.
Osteuropäischer Mitarbeiter der auch sehr unfreundlichen war. Hat verlangt, dass ich den Raum verlasse, dies steht nirgendwo in der Erklärung die man vorher erhält. Vorher hat der Mitarbeiter aber schon alle Daten aufgenommen, verlangt aber am Ende das ich den Raum verlassen, da ich das nicht gemacht habe hat er das Gespräch einfach beendet. Sehr vertrauenswürdig!

Funktioniert gar nicht

 – 
Django 21
 – 
2023-04-27
Müll

BUG: iPhone 13 - Bildschirm zu kurz?

 – 
lhhffkgjtkvftuij
 – 
2023-04-23
Jetzt würde ich ja gerne mal 0 Sterne vergeben: iPhone 13, IOS 16.4.1, App 2.10. Drei Einwilligungen sind nötig, aber wenn man zur dritten scrollt, um den letzten Haken zu setzen, springt alles wieder nach oben… Damit fehlt die Möglichkeit, den Haken zu setzen und fortzufahren. Der Zweck der App kann so nicht erfüllt werden. Wie kann man das durch die QA kommen lassen?

Verfahren leider fehlerhaft

 – 
Crunk2010
 – 
2023-04-17
An sich eine gute App. Leider kam die Verifikation nie bei der Commerzbank an, obwohl sie in der App erfolgreich abgeschlossen wurde. Äußerst bescheiden bei zeitkritischen Prozessen.

Klasse App und schnelle ID

 – 
mollvision
 – 
2023-04-15
Grundsätzlich kann ich diese Art der Identifizierung ausnahmslos empfehlen! Allerdings finde ich es grenzwertig wenn fremde Personen Zugriff auf mein Device haben.
Mir wurde in trockener Kommunikation ohne Ansagen und auf Bestätigung wartend meine Kamera getauscht und das Licht eingeschaltet.
Dazu sei bemerkt das die eigentliche Identifizierung von IDnow und nicht von der Commerzbank selbst durchgeführt wird.
Als ehemalige Führungskraft beim Pionier der Online-ID WebID-Solutions GmbH, kenne ich andere Möglichkeiten.
Vielleicht hier ein Gedankenanstoss an die App-Entwicklung. Eine Einblendung über das Display zur Umschaltung der Kamera und einschalten des Licht.
Als neuer Mitarbeiter im Kundencenter ist mir diese u. U. peinliche Vorgehensweise der App bzw. für unsere Kund:innen bei meiner eigenen ID sofort aufgefallen.
Aus eigener und beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass Fremdzugriff immer ein sensibles Thema ist.
Lieben Gruß,
Wolfgang Moll

SCROLLEN NICHT MÖGLICH !!! Bitte um Bugfix !!!!

 – 
SalenaLuu
 – 
2023-03-27
Man gibt seine ID ein klickt auf weiter und kann die ersten zwei checkboxes auf True setzen bei der dritten checkbox kommt man nicht drauf da man zwar „gewaltsam“ runter scrollen kann aber nicht schnell genug das Feld auf True setzen kann. Ausgerechnet ist es ein Pflichtfeld das man die Nutzungsbedingungen zustimmt. Mehrfach versucht neu zustarten und zu Downloaden.

Enttäuschend

 – 
It_s_Mee
 – 
2023-02-07
Leider geht hier garnichts, da das Feld für die Bestätigung der Nutzungsbedingungen nicht anzuklicken ist. Habe die App schon neu installiert, leider immer wieder der gleiche Fehler. Ärgerlich.

App schlecht programmiert

 – 
REDGladi37
 – 
2023-02-07
Ich habe die App runtergeladen komme nicht an mein dritten Hacken zu setzten Mega fängt ja schon gut an 🙄

Shade

 – 
cerezas13
 – 
2023-02-02
Tolle app, die idee ist super und soll es den kunden einfacher machen, leider schrecklich unhöfliche und arrogante Angestellte. Ich bin mir nicht sicher, ob es Angestellte waren oder ob ich durch einen Anruf eine Kaffeepause mit Baklava unterbrochen habe. Ansonsten tolle App, wir werden bis zur vollständigen Mechanisierung warten.

Unseriös !

 – 
Frarohh
 – 
2023-01-15
Man landet in irgendeinem Callcenter in Osteuropa. Im Hintergrund wird von den „Identifikationsexperten“ Party gemacht, macht einen „super“ Eindruck. Deutsch spricht da keiner und das Englisch ist so mies, dass selbst Grundschülern die Haare zu Berge stehen. Ich möchte nicht wissen, wo die Ausweisdaten im Anschluss landen und was dann damit passiert. Meine schlechteste Idee, diesen Service zu nutzen. Geht lieber direkt zur Bank oder macht ein Postident. Nie wieder.
Wenn das die Commerzbank sein soll…. dann mal besten Dank.

Bodenlos!

 – 
EnricoAtouraya
 – 
2023-01-10
Es dauerte viel zu lange bis ich einen „Identifikationsexperten“ gefunden habe, weshalb ich nun wohl oder übel zur nächsten Postfiliale trudeln muss. Anstatt eID zu nutzen muss man wohl immernoch Video-Ident aufzwingen 🤦

Funktioniert super

 – 
F to the d
 – 
2022-12-29
Funktioniert flüssig und schnell.

Stürzt dauernd ab

 – 
Wuschken Buschken
 – 
2022-12-29
Useless

Crasht direkt

 – 
Norbert78
 – 
2022-12-28
Die App crasht direkt nach dem Test der Verbindungsgeschwindigkeit :-(

Bug

 – 
kfjeerg
 – 
2022-12-28
App stürzt nach der Prüfung der Internetgeschwindigkeit ständig ab

Stürzt ab

 – 
Rackelhuhn
 – 
2022-12-28
Kann man nicht benutzen stürzt ab

Stürzt ständig ab

 – 
JonaB2109
 – 
2022-12-28
Ich habe jetzt mehrfach probiert mich an verschiedenen Geräten zu legitimieren. Immer das gleiche. Ich bestätige die Telefonnummer und dass ich einen gültigen Ausweis habe. Dann leitet es mich weiter wo es die „Internetgeschwindigkeit“ prüft. Dann stürzt die App ab.

Funktioniert nicht

 – 
Annapompana
 – 
2022-12-27
Die App geht runterzuladen und das war’s auch schon. Öffnet sich und schließt sich sofort wieder.

funktioniert nicht

 – 
xaet8
 – 
2022-12-27
App stürzt jedes Mal ab

App stürzt beim Testvorgang trotz Endgeräte wechsel ab

 – 
PhillipBa
 – 
2022-12-27
App stürzt beim Testvorgang trotz Endgeräte wechsel ab. Mehre Lösungsansätze probiert und kein erfolg…

Permanente Abstürze

 – 
Nruelaw
 – 
2022-12-27
Die App stürzt nach dem Check der Verbindung etc. einfach ab. Wäre ich gleich zur Post gegangen, hätte ich Zeit gespart.
So ist das leider völlig unbrauchbar.

App stürzt jedes mal ab beim Verbindungstest

 – 
App. Checket
 – 
2022-12-25
Seit Wochen das gleiche Problem aber es scheint leider niemanden bei der Commerzbank zu interessieren.

Legitimation nicht möglich

 – 
Sunzation
 – 
2022-12-24
Da die App bei der Vorbereitung der Legitimation jedes mal abstürzt, kann ich leider kein gutes Feedback geben.

Nur noch peinlich - seit Wochen melden Kunden den App-Absturz - nix passiert

 – 
Schneeball777
 – 
2022-12-23
Wollte mich gerade identifizieren - App stürzt ab; in die Bewertung geschaut: Problem besteht locker seit 6 Wochen….

Hilfe

 – 
jenniglf
 – 
2022-12-21
Bei mir stürzt die App am Anfang ständig ab ich habe aber Empfang und alles ist gut ist das normal ?

Absturz

 – 
19Julia81
 – 
2022-12-20
Keine Verifikation möglich da die App abstürzt. So gewinnt man keine Kunden…

Bricht beim Laden immer ab

 – 
Ms.Piggi90
 – 
2022-12-20
Habe es auf 2 Handys probiert und komme nicht weiter als bis zum testbildschirm. Während des Prozesses bricht er ab. Habe leider keine andere Nummer für den Support gefunden. Liegt vermutlich am neuen iOS Update

Legitimation

 – 
Meluschki
 – 
2022-03-29
Sehr freundliche Mitarbeiterin ging auch sehr schnell

Alles prima, ging schnell

 – 
ingo.66
 – 
2022-03-22
Version 1.6.0
Sehr nette und freundliche Mitarbeiterin.

Sehr freundlich

 – 
theroothfairy
 – 
2022-03-09
Die Legitimation ging sehr schnell, die nette Dame vor der Kamera konnte mir den Durchlauf sehr gut erklären und in nicht mal 5 min war es schnell und unkompliziert erledigt.
Tolle Arbeit !

Legitimation

 – 
Paptrick
 – 
2022-02-03
Sehr schnell und freundlich!

Tiptop

 – 
Cororrrrrrrr
 – 
2022-01-13
Schnell und unkompliziert!

Identitäten

 – 
herby9575
 – 
2021-05-28
Sehr gut und schnell gelaufen

Beim 1. Kamera drehen bitte vorwarnen

 – 
xxxxwhditlwbqhflf
 – 
2021-04-13
Gerne vorher ansagen wenn die Kamera gedreht wird. Sie wurde beim 1. ohne Ansage gedreht und damit wurde der Computerbildschirm mit sensiblem Daten angezeigt. Dies sollte vorgewarnt werden.
Ansonsten war die Mitarbeiterin wirklich sehr freundlich und kompetent. Es war ein schnelles, zielführendes Gespräch.
P.s. Meine Bewertung hat sich ohne Spitznamen nicht einwenden lassen, es sind jedoch alle Namen vergeben. Dieses System sollten Sie überarbeiten, es hält davon ab die Rückmeldung einzusenden.

Schnell und Problemlos

 – 
Volkan Isikli
 – 
2021-04-01
Alles schnell und ohne Probleme geklappt

Legitimierung

 – 
LinnSus
 – 
2021-03-15
Es ging alles reibungslos und ohne Probleme. In weniger als 5 Minuten war die Legitimierung abgeschlossen.

Einfach und schnell

 – 
TitoMHK
 – 
2021-02-22
Ging sehr schnell und sehr nette Mitarbeiter

Klar und schnell

 – 
mbalestri
 – 
2021-01-20
Das prozess war meiner meinung deutlich und sinnvoll

Schnell und einfach, absolut Top

 – 
Barry1977
 – 
2020-10-07
Schnelle und sichere Verbindung, Legitimation ging schnell und völlig unkompliziert.

Sehr schnell und einfach

 – 
marydunervst
 – 
2020-08-07
Die Verbindung war gut und der Mitarbeiter freundlich
Hat alles sehr einfach und schnell funktioniert

Schnell und problemlos

 – 
SaschaKh
 – 
2020-05-20
Ich musste nur wenige Sekunden warten, die Mitarbeiterin war sehr freundlich.

Tolle App sehr einfach und schnell

 – 
BaJ77
 – 
2020-04-04
Einfache Bedienung

Funktioniert einwandfrei

 – 
Pinkibrain
 – 
2020-03-17
Also am Anfang wollte die App bei mir nach dem Test der Verbindung nicht starten. Hab auch die App gelöscht und wieder installiert aber immer noch nichts. Habe dann das W-Lan vom Handy ausgeschaltet und es hat ohne Probleme sofort funktioniert. Liegt wohl nicht an der App sondern an den Einstellungen von Router.

Mega Enttäuschung

 – 
AnRa123
 – 
2020-03-10
1 musste ich einfach mal eine halbe Stunde warten bis ich rangekommen bin.
2 da mein Handy nicht auf mein Gesicht gerichtet war sondern so das der Bildschirm dunkel war, hat eine der zwei Mitarbeiterin nichtmal eine Sekunde gewartet und gleich aufgelegt, also man erwartet von einem Geduld und kann nichtmal warten bis man sein Handy umdrehen kann.
Als ich das der zweiten Mitarbeiterin erzählt habe zickte sie rum und meinte ich solle das bei einer fialle von der Commerzbank machen.
Einfach nur frech das solche Leute mit Menschen zusammen arbeiten... eine Mega Schande !

Top Legitimation mit WLAN Bug

 – 
Marsi69
 – 
2020-02-26
Anfangs hatte ich auch den hier häufiger angesprochene Bug, dass die App beim Test der Verbindungsgeschwindigkeit hängen bleibt bzw abstürzt. Ich konnte diesen umgehen, indem ich auf das mobile Internet umgestiegen bin. So verlief der Prozess ohne Probleme und die Legitimation war innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. An sich 5 Sterne, allerdings einen Abzug aufgrund des Bugs.

Nach dem zweiten Anlauf einfach und unkompliziert

 – 
Eva-M.M
 – 
2020-01-26
Beim ersten Anlauf lag ich 30 min in der line , kann aber auch an meiner Internet Verbindung gelegen haben . Als ich dann einen erneuten Anlauf gestartet habe ging alles ganz zügig . Die Mitarbeiterin war mehr als freundlich . Und hat mich Problem los und die legi durchgeführt !
Bin sehr zufrieden !

Legitimation

 – 
Chris_D94
 – 
2020-01-11
Schnell, verständlich und freundlich 👍🏾

zügig,kompetent und unkompliziert

 – 
eldemmero
 – 
2019-12-14
Hat keine 2 Minuten gedauert und sofort funktioniert. Ich bin positiv überrascht!

Fertig in unter 5 Minuten

 – 
A.a.a.w.w.w.
 – 
2019-11-13
Ging recht schnell und unproblematisch.

Sehr professionell und schnell!

 – 
Lisa Yoga Berlin
 – 
2019-10-17
Danke!

error

 – 
alenalicious
 – 
2019-10-16
leider stürzt die App direkt nach dem Prüfen der Internetverbindung beim start direkt ab. Schade, jetzt muss ich doch extra zur Bank latschen! unnütz

Sehr freundliche Service

 – 
Muecking
 – 
2019-09-25
Alles bestens und sehr schnell

Ich bin zufrieden

 – 
zizu1993
 – 
2019-09-20
Es hat hat sehr gut und vorallem schnell geklappt weit besser als Post ident ich fand es sehr gut.

Schnell und unkompliziert- wenig Info

 – 
Vivere1364
 – 
2019-09-19
Schnell und unkompliziert

Servicemitarbeiter

 – 
174797325
 – 
2019-09-08
Freundlich und arbeiten schnell

Super App - praktisch von überall mit gutem Netz

 – 
A.Garcia
 – 
2019-08-17
Je nach Uhrzeit gibt es Stoßzeiten - die haben wir aber auch auf der Straße jeden Tag und es lässt sich aktuell nicht vermeiden auch mal ein paar Minuten zu warten. Danach ist der Vorgang an sich sehr einfach und simpel. Einfach das tun, was der Mensch auf dem Bildschirm sagt und für genügend Licht sorgen. Dann klappt es auch mit dem Foto.
Alles in Allem immer noch bequemer als irgendwohin zu laufen:)
Tolle App, professionelle Person am anderen Ende gehabt und alle Fragen zum Konto kläre ich dann mit meinem Berater in einer der Filialen. Per E-Mail oder telefonisch...
#läuft

Zeit sparen

 – 
tribune4050
 – 
2019-07-30
Schnell und gut

Schnell, Höflich

 – 
poca.hontas1606
 – 
2019-07-28
Ich kam sofort dran, nette Dame im Videochat. 👍🏼 Vorgang ging problemlos und sehr schnell (ca. 2 Minuten)

👍

 – 
nz34tn
 – 
2019-07-28
Schnell , unkompliziert

Top

 – 
jlamy98
 – 
2019-07-13
Die App funktioniert flüssig und einwandfrei. Ich musste mich 2x in die Warteschleife begeben aufgrund schlechtem Internet meinerseits, allerdings musste ich nie länger als 2 Minuten warten.
Die Identifikation ist total einfach dank der Erklärung und Hilfe des Kundenberaters der ebenfalls super freundlich ist. 5 Sterne!

Bestens!

 – 
gtqpb
 – 
2019-04-07
Hat alles wunderbar und schnell funktioniert!

Reibungsloser und schneller Ablauf

 – 
c4orbi
 – 
2019-04-06
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und auch sachlich. Die Legitimation wurde direkt und unkompliziert durchgeführt.

Sehr zufrieden

 – 
Alena.Lytkin
 – 
2019-03-03
Ich habe die Identifikation am Sonntag gegen 23 Uhr gemacht.
Gleich nach Start der App war der Callcenter Agent da (keine Wartezeit gehabt), die Identifikation verlief sehr schnell und reibungslos.
Die App funktionierte einwandfrei. Ich kann also nur positives berichten!

Sehr Praktisch

 – 
Gruflddv
 – 
2019-01-21
Völlig akzeptable ein zwei Minuten Wartezeit. Dann mit einen kompetenten Commerzbank Mitarbeiter gesprochen und in zwei drei Minuten war die Legitimation erledigt.

Schnell und unkompliziert

 – 
xmadmaze
 – 
2019-01-05
Hatte einen Berater innerhalb von wenigen Minuten. Es gab keinerlei Probleme, deswegen kann ich die App jeden nur weiterempfehlen :)

Schnell und simpel

 – 
Kantanaf
 – 
2018-12-08
Habe die Video Legitimation durchgeführt, alles lief wunderbar. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen :)

Warteschleife

 – 
Achduje
 – 
2018-09-25
Schon 3 mal in der Warteschleife gewesen, es wird einem nicht angezeigt , wie lange man warten muss. Und über die Warteschleife bin ich nicht hinaus gekommen. Warum stellt man so eine App zur Verfügung, wenn man dem Aufkommen nicht nachkommen kann??? Und das bei so einer großen Bank... da stellt sich die Frage, ob die Bank immer so arbeitet.?. Sehr enttäuscht . Beim senden von nur einem Stern ist , egal welcher, der Spitzname immer vergeben...🤣

Alles ohne Probleme

 – 
MarciB.
 – 
2018-09-16
Die Video- und Tonqualität war ohne Probleme. Ein Mitarbeiter wurde schnell gefunden. Die Suche dauerte etwa 1-2 Minuten.
Das Gespräch selber war vielleicht etwas unpersönlich und die Anweisungen wurden sehr schnell vorgetragen. Das habe ich schon anders erlebt, ist aber kein Bewertungskreterium für die App. Insgesamt verlief alles schnell und reibungslos.

Perfekt!

 – 
AnneG79
 – 
2018-05-08
Ich war innerhalb von Sekunden mit einem Mitarbeiter verbunden. Hat alles reibungslos und perfekt geklappt. Innerhalb von 3-4 Minuten war alles erledigt!

Ohne Probleme

 – 
Magnum1005
 – 
2018-03-17
Hat alles super geklappt und der Ablauf war ohne Probleme. Beim Öffnen der App sieht man sofort wie viele Personen vor einem in der Warteschlange sind und wie lang die Wartezeit ist.

Keine Push-Mitteilung wie angekündigt, warte jetzt 4 Stunden!!

 – 
Dogi1988
 – 
2017-12-06
Vor mir sollten 4 Anrufen gewesen sein, die Wartezeit wurde mit 2 Minuten angekündigt. Nach 10 Minuten habe ich angegeben, ich möchte über Push-Mitteilung benachrichtigt werden, sobald ein Mitarbeiter frei ist. Jetzt sind es 4 Stunden und nix geschieht!!

Prima

 – 
Nero_Daytona
 – 
2017-08-10
Wartezeit ca. 2 Min. (Montagmorgen 9 Uhr) Durchführung dann rund 5 Min.
Kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Alles prima und viel schneller als zur Post zu gehen

Perfekt

 – 
Schlaubili
 – 
2017-07-09
Nach 15 Jahren die Bank gewechselt. War vorher einfach zu faul wegen all der Daueraufträge und Einzugsermächtigungen. In ein paar Minuten war dieses Thema mit dieser App erledigt. Habe schon alle Bestätigungen der automatisch angeschriebenen Dienstleister. Kann diese App 1000%ig empfehlen. Insgesamt habe ich für alles ca. 15 Minuten gebraucht. Top top top

Super App, Wartezeit wird relativ genau angezeigt

 – 
RayBeeausMI
 – 
2017-05-31
Ich kann meinen Vorrednern nur komplett widersprechen, die App funktioniert einwandfrei und zeigt auch die ca. Wartedauer relativ genau an! Ich hatte 100 Leute vor mir in der Warteschleife, nach etwa 2 Minuten begann sich diese Zahl permanent zu reduzieren und nach ca. 10 Minuten war ich an der Reihe (zu Beginn wurden 8 Minuten Wartezeit prognostiziert).
Die Identifikation selber ging zügig und war nach etwa 5 Minuten erledigt! Macht in Summe etwa 15 Minuten, beim klassischen Postident hätte ich mit Fahrt zur Post, Warten und dem Vorgang an sich mindestens 30 Minuten gebraucht -> deutliche Zeitersparnis!

Qualität nicht die beste, sonst top

 – 
Anikase
 – 
2017-05-28
Die Warteschlange hat zuverlässig den Fortschritt angezeigt, das Warten auf einen freien Mitarbeiter hat nicht viel mehr als 2 Minuten gedauert. Die Qualität der Verbindung war allerdings nicht so gut, trotzdem konnte ich mich schnell und einfach legitimieren.

Merkwürdiges Erlebnis - aber alles hat funktioniert

 – 
Kantorowicz
 – 
2017-05-15
Der Legitimierungsprozess hat vielleicht mit Wartezeit eingerechnet zehn oder maximal fünfzehn Minuten gedauert. Ich war zwar zunächst sehr skeptisch, wurde aber positiv überrascht.