iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Buchen Sie Ihr Carsharing Fahrzeug, vom Kleinwagen bis zum Kleintransporter, bequem von unterwegs.
Mit unserer App finden Sie die verfügbaren Fahrzeuge in Ihrer Umgebung und können das nächste freie Fahrzeug an Ihrer Wunschstation sofort reservieren, bestehende Buchungen verändern oder stornieren.
ALLE FEATURES IM ÜBERBLICK:
Stationsfinder
Über den Stationsfinder können Sie auf der Karte eine gewünschte Station auswählen und die Verfügbarkeit der Fahrzeuge abfragen und gleich ein Fahrzeug reservieren.
Kostenkontrolle
Vor der Buchung eines Fahrzeugs können Sie die voraussichtlichen Fahrtkosten über die „Kostenabschätzung“ ermitteln. Hierzu geben Sie bitte die geplante Fahrtstrecke in km mit an.
Fahrzeuge und Stationen
Über die Einstellungen „Meine Standorte“ können Sie eigene Adressen, z. B. für Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz hinterlegen, um diese bei der nächsten Buchung bequem auswählen zu können.
Ebenso können Sie über die Einstellungen neue „Fahrzeugfilter“ definieren und Ihre Favoriten für die zukünftigen Buchungen speichern und bequem wechseln.
HINWEIS: Zum Abruf von Standorten, Stationen und Fahrzeugen wird eine Internetverbindung benötigt. Es kann keine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Auskünfte gegeben werden.

Neue Funktionen von Version 1.1.1

- Direktaufruf aus anderen Apps möglich
- Bugfixing

Anbieter

Name

cantamen GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.1.1

Größe

11,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 3, iPad Pro (11"), iPad Air 2, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Air (3. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone SE, iPhone 6, iPhone XS Max, iPad Pro (10,5"), iPhone XS, iPad mini (5. Generation), iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPod touch (6. Generation), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 4

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

22 Bewertungen

Kundenrezensionen

Unbrauchbar

 – 
Radelhorst
 – 
2017-07-27
Version 1.1.1
Die App habe ich ein paar Mal versucht, aber immer wieder gleich deinstalliert. Sie ist überhaupt nicht intuitiv, sehr langsam und einfach nur extrem mühselig zu bedienen.

Massive Mängel

 – 
!?,.120
 – 
2017-02-10
Version 1.1.1
Die App ist an sich ganz gut.
Überschaubar, hat aber alles was man braucht...
Aber jetzt seit ca 2 Wochen kann ich meine Buchungen nicht mehr stornieren und das ist wirklich ärgerlich da ich dann die Restzeit bezahlen muss, obwohl ich das Auto schon längst wieder zurück gegeben habe.
Bitte macht was dagegen!!!

Brauchbar mit Potenzial

 – 
MichaelFka
 – 
2016-11-08
Version 1.0.49
Neu buchen und bestehende Buchungen gut nutzbar wie auf der Webseite. Anmeldedaten speichern aktuell nur ja/nein; wegen meiner Kinder die das iPad auch nutzen: besser Wahlmöglichkeit wie auf der Homepage: Teilnehmernr ohne Passwort (mein Favorit) / Teilnehmernr mit Passwort / Nein. Anmeldedaten speichern kann man nicht rückgängig machen - ärgerlich, jetzt können meine Kinder versehentlich Autos buchen. Stationsfinder zeigt beim Öffnen nicht alle Stationen an; kurz den Ausschnitt bewegen zeigt dann alle.

Bitte nachbessern!

 – 
Joeys Car!
 – 
2016-10-21
Version 1.0.31
App stürzt auf iPhone regelmäßig ab und lässt sich weder reloaden noch neu starten. Wenn Sie funktioniert, bin ich sehr zufrieden!

Regionübergreifend fehlt, schlecht!

 – 
tschinkes
 – 
2016-10-07
Version 1.0.31
Kann mich der ersten Bewertung nur anschließen, bei mir genau umgekehrt, bin Kunde bei Rhein-Main und wohne im Rhein-Neckar Gebiet. Ich kann in meiner Gegend keine Station suchen, finden bzw. auswählen. Muss echt schnell geändert werden. Momentan ist die App auch für mich nutzlos!
Update keine Verbesserung, schade immer noch nur 1 Stern!
P.S. App mittlerweile deinstalliert weil nutzlos!

Da fehlt noch einiges

 – 
Zirzlaff
 – 
2016-09-01
Version 1.0.31
Die Suchfunktion bringt erst Ergebnisse, wenn eine Buchungszeit>30min. angegeben wird.
Suchen welche Fahrzeuge generell an einer Station sind ist nicht möglich. Man sieht nur, wo Stationen sind.
Die Darstellung der Suchergebnisse braucht zu lange, besser auf bereits bestehende Widgets zurückgreifen.
Die App funktioniert zwar eingeschränkt, ist aber nach heutigen Maßstäben zu langsam und "farblos".

Nutzlose App - findet keinerlei Autos

 – 
Ilvima
 – 
2016-07-21
Version 1.0.31
Sucht man Autos (Region Berlin) über die App, werden keinerlei verfügbare Autos angezeigt. Sucht man stattdessen über die Website, sind Autos in Hülle und Fülle verfügbar. Hoffe auf eine zügige Fehlerbehebung, ansonsten ist die App komplett nutzlos.

Findet keine Fahrzeuge

 – 
Martin schottler
 – 
2016-07-20
Version 1.0.31
Diese App ist unbrauchbar, ein Stern ist noch zuviel. Auch bei Maximal-Einstellung "alle Fahrzeuge", "50 km" Umkreis um die eigene Adresse wird kein Fahrzeug gefunden, obwohl Fahrzeuge in der Nähe verfügbar sind. Ich benutze jedenfalls die alte App weiter, die gut funktioniert.

Schade, ...

 – 
Jeu de Vie
 – 
2016-07-13
Version 1.0.31
... da wirbt Stadtmobil mit seinen vielen Partnern - und nun kann man per App nur Stadtmobil in der eigenen Region buchen - von Kooperationspartnern wie Cambio ganz zu schweigen.

Super, dass es eine app gibt

 – 
AndreiMiclosoft
 – 
2016-07-04
Version 1.0.31
Ich finde es super, dass es eine app gibt.
Hat normalerweise noch verbesseeungsbedarf:
- knöpfe reagieren manchmal nicht
- suche nach autos ist ziehmlich umständlich
- buchungszeitraum bestimmen ist kompliziert (so ein zeitstrahl wäre ganz gut, wie im web)
Danke und viel erfolg bei der weiterentwicklung

Findet keine Fahrzeuge

 – 
the_d@vos
 – 
2016-06-25
Version 1.0.31
Leider findet die App in der Region Stuttgart keine Fahrzeuge zur Buchung - egal an welchem Tag / welcher Uhrzeit.

Nicht mal 1 Stern wert!

 – 
Fabian Peine
 – 
2016-06-17
Version 1.0.31
Wenn ich mir schon die App runter lade, möchte ich mich auch anmelden. Das geht aber gar nicht!! Wohl nur über einen Browser. Sowas dusseliges habe ich noch nie gesehen. Und es ist mittlerweile Sommer 2016!!!

Super App!

 – 
MuuuuuuuH
 – 
2016-06-14
Version 1.0.31
Genial! In Karlsruhe läuft jetzt alles wie am Schnürchen :) Danke für die App!!!

Spitze App

 – 
Ezekiel 2016
 – 
2016-06-03
Version 1.0.29
Die App ist einfach bedienbar und tut was sie soll (Fahrzeuge buchen)

Tut was sie soll

 – 
Schlund1070
 – 
2016-06-03
Version 1.0.29
Nicht die Hammer App, das stimmt. Aber man kann Fahrzeuge suchen, buchen und auch wieder stornieren. Datum und Zeiteingabe klappt auch. Wenn auch die Uhr ein wenig zu verspielt und umständlich ist. Am Ende macht die App was sie soll. Aber definitiv noch Luft nach oben...

Keine Buchung möglich

 – 
thischke
 – 
2016-06-02
Version 1.0.29
Sehr schön, dass es endlich eine App gibt. Leider ist auf der Buchungsseite die Eingabe vom Datum nicht möglich, daher ist die App ohne Nutzen.
iPhone 5s, iOS 9.3.2

Für Menschen mit viel Zeit

 – 
AngefresseneBirne
 – 
2016-06-02
Version 1.0.29
Die App ist für alle geeignet, die gerne eine Zeitreise in die 90er Jahre machen wollen, weil sie viel zu langsam ist. Für das richtige Feeling fehlt nur noch das Summen des Modems. Kommt vielleicht beim nächsten Update?Auf der mobilen Website buche ich in der gleichen Zeit 5 Fahrzeuge. Also für Nostalgie-Freunde eine klare Empfehlung!

Eine WebView macht noch keine App!

 – 
simplyTheSame
 – 
2016-06-02
Version 1.0.29
Das erfüllt an keiner Stelle die Ansprüche, welche ich an eine iOS App stelle. Das ist einfach nur traurig.

nicht bedienbar

 – 
ggbsa
 – 
2016-06-02
Version 1.0.29
Wenn es schon unmöglich ist, die zur Buchung nötige Uhrzeit einzugeben ist die App absolut wertlos! Schade das mein Geld für so einen unnützen Kram ausgegeben wird!

Auswahl Region fehlt!

 – 
L1nuz
 – 
2016-06-01
Version 1.0.29
Hallo,
prinzipiell eine gute App, aber für mich im Moment noch nicht nutzbar, daher nur ein *. Ich bin Kunde der Stadtmobil Rhein-Neckar. Kann jetzt aber nicht mehr auswählen, dass ich an meinem neuen Wohnort (Frankfurt) eine Buchung über Stadtmobil Rhein-Main vornehmen möchte. Bitte beim nächsten Update glatt ziehen. Danke