iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Fitmeter Bike verwandelt dein iPhone/iPad in einen Fahrradcomputer, mit einer unglaublichen Anzahl an Funktionen. Deine Route wird mittels GPS aufgezeichnet und alle relevanten Daten werden in Echtzeit angezeigt. Die App ist geeignet für ein breites Benutzerspektrum, vom Hobbyfahrer bis zum Profi.
Funktionen:
- Position und Verlauf der Aktivität werden angezeigt und aufgezeichnet mittels GPS
- Anzeige des Verlaufs auf der Karte inkl. Distanzmarkierungen
- Aktuelle Geschwindigkeit
- Zurückgelegte Distanz
- Dauer der Aktivität
- Pausenzeiten
- Automatische Pausenerkennung
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Höchstgeschwindigkeit
- Höhenverlauf. Bergab/Bergauf
- Kalorienverbrauch. Anpassung für E-Bikes
- Apple Watch. Beobachte und steuere deine Aktivität über deine Apple Watch
- Herzfrequenz-/Puls-Messung. Benutze deine Apple Watch oder einen externen Bluetooth Sensor
- Durchschnittspuls
- Trittfrequenz- und Geschwindigkeits-Sensor
- Zwischenzeiten
- Spinning Modus
- Historie. Alle Aktivitäten werden gespeichert und können nachträglich in einer Übersicht betrachtet werden. Kein Limit für die Anzahl der Aktivitäten.
- Import / Export aller Aktivitäten in die iCloud oder eine CSV Datei
- Statistiken einer Aktivität. Geschwindigkeits- und Höhen-Verlauf über die Distanz
- Statistiken über die letzten 10 Aktivitäten
- Rekorde. Absolute Höchst- und Gesamt-Werte über alle Aktivitäten
- Facebook Unterstützung. Teile Aktivitäten auf deinem Facebook Profil.
- Apple Health Unterstützung: Aktivitätsenergie, Gewicht, Strecke (Fahrrad), Trainings
- Werbefrei
- Ohne Registrierung
- Keine Werbe-Emails oder Nachrichten
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Ungarisch
Die permanente Verwendung von GPS im Hintergrund kann die Batteriezeit drastisch verkürzen.

Neue Funktionen von Version 4.9

In der Ansicht für das Bearbeiten einer Aktivität wurden fehlende Übersetzungen hinzugefügt

Anbieter

Name

Volker Schueppel

URL

Informationen

Kategorien

Version

4.9

Größe

31,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.131 Bewertungen

Kundenrezensionen

Gute App mit einem entscheidenden Fehler

 – 
depperter Spitzname
 – 
2022-04-21
Die App ist sehr gut, übersichtlich und zeigt alle notwendigen Daten an.
Leider scheinen die Daten, welche nach Health exportiert werden, falsch zu sein. Zumindest die Kalorien stimmen nicht, scheinbar werden hier viel zu hohe Werte angenommen, anstatt sie wie bei Apple health tatsächlich zu berechnen.

Super App

 – 
R-J the Cookie
 – 
2022-02-09
Version 2.15
Die App bietet alle Funktionen und ist sogar zu günstig für das, was sie bietet. Während andere Apps mit 10€ pro Monat das Geld aus der Tasche ziehen, kostet diese App nur einmalig und funktioniert einwandfrei. Außerdem kann man die App auch spaßeshalber nutzen, um beispielsweise zu sehen, wie schnell man läuft oder der Zug fährt. Ich bin rundum zufrieden.

Klasse App

 – 
Esbodin
 – 
2021-12-26
Version 3.4
Die App ist klasse, funktional, praktisch mit der WatchApp und nicht zu überladen. Vielen Dank😀

Herzfrequens nicht messbar

 – 
sokrates32
 – 
2021-12-19
Version 2.9
Obwohl mein Herzfrequens Sensor über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, erkennt die App den Sensor nicht.
Das ist für mein Training aber grundlegend!

Auch für Tretroller (Kickbike) nutzbar

 – 
Isa_202
 – 
2021-10-04
Version 3.21
Ich nutze die App nicht mit dem Fahrrad, sondern mit meinem Tretroller, da ich kein Kickbike-Training auf der Apple Watch habe, was mir detailliert Informationen zur Tour liefert. Mit Kickbikes bleiben nur die Trainings „Sonstiges“ oder „Skaten“, um die korrekten Aktivitätskalorien aufzuzeichnen.
Ich mag die übersichtliche Archivierung der Trainings und die Symbole vor der Trainings. Normalerweise ist immer ein Fahrrad als erstes angegeben; ich hatte aber auch schon einen Hasen (500m Teststrecke) oder eine Schnecke (ruhigere Tour, wo der Roller öfter geschoben wurde). Im Nachgang können alle Daten und die Strecke auf Maps eingesehen werden, es gibt Statistiken und Rekorde. Die Auswertungen sind sehr gelungen.
Der einzige Nachteil für mich war, dass die Kalorien des Trainings nicht in die Fitness-App der Apple Watch übernommen wurden. Es wurden die eigenen und durch das abweichende Bewegungsmuster falsch interpretieren Aktivitätskalorien angesetzt. Das führte zu großen Unterschieden (Beispiel: 20km Tour, Kalorien Fitmeter 1115 kcal, Fitness-App knapp 300 kcal). Die Trainingsminuten wurden korrekt übernommen.
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich in Apple Health Fitmeter vor die Apple Watch bei den Datenquellen gesetzt habe, so dass in Health alles sauber ankommt. Die Fitness-App zeigte sich davon bis vor ein paar Tagen unbeeindruckt, mittlerweile werden nach einem Zeitverzug die Kalorien übernommen. Möglicherweise hängt das mit dem Update auf IOS 15 / Watch OS 8 zusammen.
Die 4,99 EUR für die Vollversion waren auf jeden Fall gut investiert und die App hat auch nach dem Update auf IOS 15 sofort problemlos weiterhin funktioniert. Ich kann die App auf jeden Fall weiterempfehlen.

App mittlerweile stark verbessert!!!

 – 
schwiddy
 – 
2021-09-29
Version 2.6
Update Bewertung 29.9.2021
Wahnsinn!! Alle meine Verbesserungsvorschläge wurden umgesetzt. Dank an die Entwickler!!!
Einzig wäre es toll, wenn anstatt OpenStreetMaps die OpenCycleMaps verwendet werden könnten.
Wer Probleme mit der HF der AppleWatch hat, bei mir war das Problem hier zu lösen:
Auf der Watch:
Einstellungen -> Health -> Apps -> Fitmeter-> Alles aktivieren
So wird der Puls angezeigt und auch die Strecke in der Health App.
******
Man sieht was man sehen muss, besonders gut finde ich, dass der Puls auch angezeigt wird und die App in die „Aktivitäten App“ schreiben kann. Was mir noch fehlt: 1. ist es möglich die gefahrene Strecke auch in der Aktivitäten App darzustellen? 2. Geschwindigkeitsanzeige schwankt etwas: Trotz gleichbleibender Fahrt schwankt die Anzeige um 2-3 km/h, das habe ich bei anderen Apps nicht. Können Sie das bitte nochmal prüfen. 3. Anzeige der Kartengrösse während der Fahrt: Angezeigt wird ca. 200m voraus. Wenn ich die Kartenanzeige mit 2-Finger Geste ändere, sehe ich zwar mehr, aber der Fokus auf mich geht sofort verloren. Drücke ich auf die Kompassnadel, bin ich wieder im Fokus, aber sehe wieder nur die nächsten 200m. In anderen Apps kann man die Kartenanzeige per Geste ändern und bleibt aber weiter im Fokus, solange man es vorsichtig macht. Wäre toll, wenn das hier auch ginge oder in den Einstellungen ein Wert definiert werden könnte. 4. Alternative Karte: es wäre toll, wenn man alternativ zu den AppleMaps auch OpenCycleMaps wählen könnte. Danke!

Bluetooth Brustgurt wird nicht erkannt….

 – 
Slevin...
 – 
2021-09-22
Version 3.8
Weder Polar H10 noch Trittfrequenszähler Sigma R2 werden erkannt.
Benutze ein iPhone 6s mit Ios 15
Werde die App löschen und mein Geld zurück verlangen schade.

Verbesserungsfähig

 – 
Ankablau
 – 
2021-09-01
Version 1.9
Wir nutzen die APP seit über einem Jahr. Mit den Funktionen und der Bedienung sind wir zufrieden. Ein ganz großes Verbesserungsvorschlag wäre, dass man bei einem versehentlichen schließen der APP noch einmal gefragt wird, ob die APP wirklich geschlossen werden soll. Leider ist es dieses Jahr im Sommerurlaub passiert, dass durch ein versehentlich schließen der APP die laufende Aufzeichnung dadurch beendet wurde. Noch besser wäre es, wenn die laufende Aufzeichnung wirklich nur durch klicken auf Stop beendet wird. Eine Schrittzähler APP zählt ja auch weiter, wenn die APP geschlossen wurde. Mit schließen meinen wir, wenn man z.B. beim iPhone den Homebutton doppelt drückt, und dann die benutzen Apps durch nach oben wischen schließt.

Super

 – 
Schmaxe
 – 
2021-08-11
Version 4.4
Habe den Wechsel von der Basic Version nicht bereut.
Die Übernahme der Daten verlief ohne Schwierigkeiten.
Einfach und übersichtlich zu Benutzen.
Danke an den Entwickler.

Gelungene Oberfläche aber…

 – 
wi.no
 – 
2021-07-31
Version 2.8
Habe es schon bereut die Vollversion gekauft zu haben bevor ich die Basisversion länger getestet zu haben. Diese App zieht sehr viel Akkuleistung. Bereits ab 45 Kilometer ist eine Powerbank notwendig. Da ich aber keine Powerbank besitze und keine Möglichkeit der Befestigung am Fahrrad habe ist es somit ein KO-Kriterium diese App zu 100 Prozent zu nutzen. Ich würde gerne mein Geld zurück erhalten wenn das überhaupt möglich wäre.
SCHADE !!!!

Super

 – 
Schrippe
 – 
2021-07-21
Version 3.11
Tolle App !
Vor allem mit automatische Pause !!
Lohnt sehr
Aber schade,das man keine eigene Tour herstellen kann…
Sonst alles plus

Eigentlich ganz gut...

 – 
Schecke53
 – 
2021-07-06
Version 4.3
Ich nutze die App erst wenige Tage. Am Anfang war alles gut. Ich habe die Vollversion gekauft. Seit einigen Tagen zeigt die App keine Herzfrequenz mit der AppleWatch mehr an. Die Berechtigung sind eingestellt. Health zeigt alle Daten.

Full Upgrade, bezahlt…, App öffnet sich nicht.

 – 
Prinz Kasimir
 – 
2021-06-25
Version 2.4
Einst war es die beste Fahrrad-App. Heute fühle ich mich ein wenig verschaukelt.

Distanz wird nicht richtig gemessen

 – 
schlocki*luke
 – 
2021-06-07
Version 3.9
Ansichbeine Top App.
Aber mit v.3.21 zeigt der Distancemesser falsche Daten. Ich fahre ca. 30 km und es wird mal 3,1 oder 7,5 km angezeigt.
Kalorien können passen.... Die Zeit wird auch gezählt.
Die Karte malt auch nur irgend einen Teil der Strecke.
Beim Fitmeter Run funktioniert alles.
Habe auch die üblichen Dinge am iPhone vorgenommen, um GPS wiederflott zu machen. Keine Änderung.
Das ist echt mies, denn ich habe ja Geld bezahlt, da sollte doch alles funktionieren.

War super bis zum letzten Update

 – 
Hawaflawo
 – 
2021-06-01
Version 3.6
Leider gibt es keine andere Möglichkeit als das Worldpress Forum um mit dem Support in Kontakt zu treten, das nervt schon mal.
Nun zum Problem, ich habe heute seit längerem mal wieder eine Tour unternommen und festgestellt, dass der Puls von meiner Watch nicht angezeigt wird. Nach kompletter DeInstallation inc. Verlust der bis jetzt gefahren Daten, besteht das Problem weiterhin. Wenn man nun das App schließt, bleibt die Uhr weiterhin bei der Anzeige, die nur leere Werte anzeigt. Man kann zwar die Tour mit der Uhr starten aber dann tut sich nichts mehr. Was hilft ist die Anzeige deaktivieren und wieder aktivieren, dann verschwindet der Bildschirm auf der Watch. Ich würde mich freuen wenn man das Problem beheben würde, Aktuell ist die App für mich wertlos.

Eine Schande

 – 
Throme14
 – 
2021-05-25
Version 4.5
Ausersehen nach über 30 Kilometer die App geschlossen, alles weg … sollte dann ab dem Punkt automatisch speichern…

Tolle App, jeden Cent wert

 – 
MorningRadio
 – 
2021-05-25
Version 4.1
Genau das was ich gesucht habe, sehr praktisch, dass man neben den wichtigsten Informationen auch noch die Herzfrequenz sieht.Ich würde mir noch wünschen, dass man die Einträge in der Historie umbenennen könnte, damit man Touren auf einen Blick erkennen und unterscheiden kann.

Der App ist gut aufgebaut

 – 
Stani585
 – 
2021-04-24
Version 3.12
Ich habe mir diesen App installiert und bereits schon ausprobiert. Sieht soweit gut aus. Was mir definitiv fehlt, oder ich habe es nicht gefunden, ist dass man wärmend der Fahrt Handy immer anhaben muss (kein Standby-Bildschirm) und somit wird Akku ziemlich beansprucht.
Hat mir jemand vielleicht eine. Lösung?

Pulssensor von Garmin Watch wird nicht erkannt.

 – 
yaki71
 – 
2021-04-23
Version 3.10
Es wäre eine Fünf-Sterne-App wenn auch Garmin Watches erkannt würden, die meines Erachtens gerade im Outdoor-Segment häufig verbreitet sind.

Installation

 – 
tauchtip
 – 
2021-04-19
Version 2.1
Ich bekomme die App nicht installiert auf mein iPhone

Super aber ...bei mir Karte falsch herum

 – 
MarioTeich
 – 
2021-03-13
Version 4.7
Die App ist wirklich super. Leider ist bei mir die Karte verkehrt herum. Bedeutet, der Markt ist auf der Karte links aber eigentlich liegt er auf der rechten Seite. Wer das nicht mitbekommt, biegt im Zweifelsfall falsch ab.

Genau richtig für mich

 – 
mopedwegwerfer
 – 
2021-03-09
Version 2.5
Habe mir die App geholt da die Reichweite meines drahtlos fahrradtachos nicht ausreichend war,und ich eh eine Möglichkeit der Aufzeichnung haben wollte. Dieses erfüllt die App bis jetzt tadellos.
Eine Anmerkung an den Entwickler : ist es möglich das die Karte sich automatisch während der Fahrt nach Norden/oben ausrichtet,wie es bei einem Navigationsgerät der Fall ist?
Das wäre die Kirsche auf der Torte. Ansonsten ein echt faires Produkt was den Preis wert ist.

Klasse!

 – 
Der_Schimmelreiter
 – 
2021-02-13
Version 2.14
Die App läuft prima auf einem iPhone6. Tracking ist sehr akkurat: auf den Meter genau. Am Stromverbrauch gibts auch nichts zu bemängeln.
Feedback an den Entwickler: toll wäre eine „Notfall“-Speicher-Funktion: in der derzeitigen Winter-Kälte macht manchmal der Akku schlapp und die geleistete Strecke geht verloren. Wenn dann die App kurz vorher automatisch speichern würde...

Polar H10 Gurt koppeln nicht möglich

 – 
Marius73637
 – 
2020-11-28
Version 3.18
Nutze die App jetzt schon einige Zeit in der Kauf Version und versuche jetzt vergeblich einen Polar H10 Pulsgurt mit der App zu koppeln... ist das Menü nur Fake?? Es tut sich gar nichts... in anderen Apps wird der Gurt problemlos erkannt. Hat jmd. einen Tip für mich? Unter IOS 13.2

Very good

 – 
Daniel Berlin Brigade
 – 
2020-11-24
Version 4.2
This is a very good app. I enjoy and use it daily. 🚲

Schlanke App mit super Funktionalität

 – 
Bike2Race
 – 
2020-11-04
Version 3.19
Die App macht wirklich Spaß und kann uneingeschränkt empfohlen werden!
Um sie noch besser zu machen, hier drei Vorschläge:
- Zeit bis Pause erkannt wird reduzieren bzw. frei wählbar gestalten: Lange Zeit ohne Pausenerkennung zieht Schnitt runter
- Kompatibilität mit Fazua Bluetooth Schnittstelle, so dass die Geschwindigkeit und die Trittfrequenz übernommen werden kann. Klappt mit der aktuellen Funktion leider nicht
- Bitte unbedingt die Möglichkeit schaffen, ein zweites Bike anzulegen bzw. die Aufnahmen in zwei Ordner abzulegen. Viele Leute haben mehrere Bikes und möchten diese mit einer App nutzen und getrennt auswerten!!!
Schonmal Danke an dich, Volker Schüppel!

Die App ist jeden Cent wert

 – 
froschmade
 – 
2020-10-29
Version 2.10
Zum Radfahren - ob Rennrad oder MTB genial - lässt fast keine Wünsche offen 👍

An sich ist die App super aber ...

 – 
Narrowlol
 – 
2020-10-27
Version 3.5
wenn man die Strecke beendet hat, läuft die App im Hintergrund weiter. Das wäre ja nicht weiter schlimm wenn nicht GPS dadurch auch permanent an bleiben würde und das Akku leer zieht.
Ein paar mal hatte ich jetzt auch folgenden Fall: habe die App wie immer nach dem benutzen geschlossen. Auf der Apple Watch blieb sie aber aktiv und wurde dadurch auch wieder auf dem Smartphone geöffnet. Resultat: nach 8stunden Uhr leer und Handy Akku halb leer. Wenn hier nachgebessert würde, bekommt die App wieder die 5 Sterne die sie eigentlich verdient hätte.

Fast Perfekt

 – 
joerg von gold
 – 
2020-10-24
Version 3.22
Tolle App, benutze ich sehr gern beim Radfahren.
Allerdings funktioniert die App nicht mehr auf der Watch 6, auf der Watch 4 lief sie problemlos. Bitte beheben!

Eigentlich ganz gut

 – 
Setexxl
 – 
2020-10-18
Version 3.0
Nur leider klappt die Distanzmessung nicht - 1 Stunde Radfahrern und 0 km Distanz! Das ist eher nicht so klasse

Höhenmeter stimmen nicht mehr

 – 
bornfatnotoil
 – 
2020-10-11
Version 3.7
Muss leider nochmal darauf hinweisen, da es echt nervt mittlerweile!
Selbe Strecke gefahren, aus ca. 670hm wurden heute ca. 1000hm.
Was ist da los? GPS Signal ist, laut Anzeige in der Map, ausgezeichnet. So macht die App langsam keinen Sinn mehr, wenn die Werte nicht stimmen.
Im Diagram scheint alles zu stimmen, aber leider nicht die Bergauf- und Bergab-Zusammenfassung. Und somit sind leider auch die gesamt gefahrenen Höhenmeter in Rekorde völlig unbrauchbar!

Super Fahrradcomputer

 – 
Rosstäuscher
 – 
2020-09-13
Version 3.20
Funktioniert super wenn man Ortungsdienste immer erlaubt. Sonst muss das Display immer an und die App im Vordergrund sein. Im Vergleich zu anderen Apps wird der Kalorienverbrauch deutlich zu hoch angesetzt, kann man zum Glück über den eBike-Modus korrigieren. Apple Health Zugriff auch super.

Enttäuscht

 – 
Shooty72
 – 
2020-09-06
Version 2.17
Leider funktioniert die App nicht mit der Apple Watch, um den Puls mit aus zu werten. Aus meiner sich lohnt sich da die Kauf Version nicht, nur um keine Werbung zu haben ist das überzogen

Rollentrainer und Apple Watch

 – 
Rollentrainer
 – 
2020-08-19
Version 2.12
Perfekte App für IPhone und Apple Watch. Am Hinterrad vom Fahrrad ist ein Bluetooth Sensor für Geschwindigkeit angebracht. Fahrrad ist am Rollentrainer eingespannt die App zeigt mir Geschwindigkeit und gefahrene km an auch weitere Auswertungen. Perfekt ist auch die Kopplung mit der Apple Watch mit der Funktion der Herzfrequenz. Ein Brustgurt Herzfrequenz mit Bluetooth kann auch genommen werden. Und wenn ich nicht Indoor fahre stelle ich die App um für Outdoortraining hier fahre ich mit E Bike und habe die App auf GPS eingestellt. Klasse App für Winter und Sommer Fahrradtraining.

Gut, aber ...

 – 
PinguBe2
 – 
2020-08-12
Ich nutze die App fast täglich. Ich finde sie - gerade zum radeln mit dem Rennrad und den MTB sehr gut. Die Antwort fürs Rad super.
Zwei Punkte sind aus meiner Sicht verbesserungsfähig:
1. wenn während einer Tour der Akku vom Handy leer wird ist die gesamte Aufzeichnung weg - hier würde eine Zwischenspeicherung helfen. Ist mir erst vorgestern passiert.
2. Die graphische Anzeige über den Verlauf mit den kleinen Graphen in der Historie fände ich auch für die aktuellen Tour sehr hilfreich. Gerade beim Rennradfahren die Geschwindigkeit oder beim MTBen dass Höhenprofil wäre toll. Die Karte ist sehr groß dargestellt - für die Graphen würde ich hier gerne auf einen Zentimeter Höhe bei der Karte verzichten. Zwischen den Anzeigen von Geschwindigkeit, Höhe, HF, ... könnte man durch seitliches Scrollen wechseln.

Brilliant app

 – 
Simbupe
 – 
2020-08-12
I love the app very practical. Easy to use. Could you give options as map view such as satellite, traffic and terrain view?

Super App!

 – 
K@1
 – 
2020-08-10
(geänderte Rezension)
Die App hat alles was man braucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich die App fehlerfrei zum Laufen bekommen und gebe jetzt 5 Sterne.
Zur Erklärung, wie bei einigen anderen auch zeichnete die App als Vollversion nach 1-2x Benutzung nur noch Strecken als Luftlinie auf. Nach mehrmaligen Testläufen hab ich gemerkt, das die App auf einem IPhone (in dem Fall XR) nur sauber läuft, wenn der Ortungsdienst auf „nur beim Benutzen“ steht. Ist „immer“ eingestellt wird die Strecke fehlerhaft aufgezeichnet. Bei mir hat es geholfen.

Super App

 – 
xxx_BlueIce_xxx
 – 
2020-07-14
Ich finde die App super, vor allen die Statistik. Einen Fehler hat die App jedoch: Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, dann erzeuge ich Schritte die in Apple Health angezeigt werden. Das ist bei anderen Apps nicht der Fall.

Einfach Klasse!

 – 
Lasse Samström
 – 
2020-06-26
Starke App mit allen erforderlichen Funktionen! Vielen Dank!
Ps.: gibt es einen Weg gleichzeitig einen Tritt- und einen Geschwindigkeitssensor zu verbinden?

Stopp funktioniert nicht

 – 
A la chef
 – 
2020-06-19
Leiser funktioniert die stop taste nicht. Somit können keine Routen aufgezeichnet werden. Bitte um support. Danke

Toll

 – 
M2718
 – 
2020-06-19
Eine tolle App. Einfach zu bedienen und macht alles was sie soll.
Bin von der Basisversion wegen der Werbung zur Bezahlversion gewechselt. Leider kann die History nicht überführt werden. Also besser gleich die Bezahlversion verwenden.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber.
Personen mit Rot-Grün Sehschwäche (und das ist immerhin 10% der männlichen Bevölkerung) haben Schwierigkeiten das rot auf dem dunklen Hintergrund zu entziffern. Also besser gelb verwenden oder die Schrift dicker machen.
Danke

Nach Update , Abstürze !!

 – 
deepsinceday1
 – 
2020-06-06
Hallo liebe Entwickler,
habe eure App gekauft und benutze sie sehr oft und gerne. Bisher war ich sehr zufrieden. Nach dem letzten Update stürzt die App beim aufrufen einer gefahrenen Aktivität ab. Sehr ärgerlich.
Bitte beheben.
Mit Neuem Update wurde der Fehler erfolgreich umgehend behoben.
So stelle Ich mir guten Service viel vor.
Vielen Dank und viele Grüße

Leider nicht zuverlässig

 – 
Liesel Weppen
 – 
2020-06-02
Von meiner erster Fahrt wurden lediglich die Dauer und der Kalorienverbrauch aufgezeichnet - aber keine Strecke und keine Geschwindigkeit etc.
Auch bei nur kleinen Bewegungen des iPhones in der Hand zeigt die App Geschwindigkeiten von bis zu 5 km/h an. Das alles lässt mich leider sehr an der Zuverlässigkeit der App zweifeln.
Was mir gefällt sind die Beschränkung auf das Wesentliche und kein Abo-Cloud-Community-Zwang.

Toll!

 – 
STIX-XLC
 – 
2020-06-02
Ich habe schon einmal rezensiert mit fünf Sternen - dort habe ich den Wunsch geäußert, dass die gefahrene Strecke je nach Geschwindigkeit eingefärbt wird. Mit diesem Update wurde dies umgesetzt, danke für diesen perfekten Service! Jetzt sind es sechs Sterne ;)

Not working with Apple watch

 – 
The Blurr Guy
 – 
2020-06-01
The watch is not recognizing this app is compatible. When I search apps available to install this app is not there. And it did not auto install on the watch like my other apps. I tried to get a refund and was denied.

App erscheint nicht auf Apple Watch

 – 
Schnecke1960
 – 
2020-05-30
Kann meine Watch nicht benutzen, App inhaliert sich nicht auf der Apple Watch Serie1

Gesucht und gefunden

 – 
Stefan aus Berlin
 – 
2020-05-28
Ich finde diese App super übersichtlich aber leider auch mit Aussetzer daher einen Stern Abzug. Aber ich bin sicher das in Zukunft dieser Fehler behoben wird .. 👍

Die Bezahlversion funktioniert leider nicht

 – 
Radfahrer sauer
 – 
2020-05-28
Nach 10 Touren mit der Demoversion war ich eigentlich überzeugt. Die erste Fahrt mit der Bezahlversion war ernüchternd, nix wurde aufgezeichnet.🤮

Kartenalternative & Zoom

 – 
RobMcRob
 – 
2020-05-25
Hallo!
Grundsätzlich finde ich die App sehr gut mit zwei kleinen Einschränkungen.
1. Eine Auswahlmöglichkeit des Kartenanbieters wäre perfekt (Zum Beispiel OpenCycleMap, OpenStreetMap oder Google Maps)!
2. Eine Zoomfunktion in der jeweiligen Karte wäre perfekt!
Ansonsten liebe ich das schlanke Design ohne viel Spielereien. Ehrlich gesagt bräuchte ich die Facebook Anbindung auch nicht, aber das kann man ja zum Glück abschalten.
Vielen Dank!

Toller Helfer

 – 
edelrufur
 – 
2020-05-24
Unterstützt super das Radfahren.

Tolle App

 – 
Fabs8879
 – 
2020-05-16
Welcher Trittrepuenzzähler ist kompatibel mit der App.
Habe jetzt zwei von Garnin versucht zu koppeln funktioniert aber nicht.
Bitte um Info.
Wenn das funktioniert 5 Sterne....

Klasse App

 – 
Zhfrhuug
 – 
2020-05-15
Kein Abo, Daten bleiben auf dem Smartphone, Verbindung zu Puls-, Trittfrequenz oder Speedsensor klappt super. spitzen Support! 👍🏻

Tolle App

 – 
Blaubaer08
 – 
2020-05-05
Ich nutze seit einigen Tagen diese App in der Vollversion und bin sehr zufrieden. Übersichtlich gestaltet und macht was Sie soll. Wünschenswert wäre hier noch, einen Fahrradanhänger mit einem Button schnell hinzufügen bzw. entfernen zu können.

Super App

 – 
lecki3012
 – 
2020-04-22
Bin mit der App voll und ganz zufrieden. Alle wichtigen Funktionen werden in Echtzeit angezeigt, Autopause Trittfrequenz und Puls werden genau angezeigt. Anbindung an WhatsApp wäre noch Wünschenswert. 5 Sterne für die App.

Voll Version Bike mit falschen Daten

 – 
Roja0275
 – 
2020-04-16
Nach dem ich die Basic Version als ziemlich gut befunden habe, kaufte ich heute die Vollversion. Diese zeigt aber (außer der Zeit) komplett falsche Daten in der Auswertung. Gleiche Strecke, gleiche Bedingungen...eigentlich alles identisch...aber gefahrene km, Geschwindigkeit (hier falsch 2,7km/h) Steigungen...halt alles falsch 🤷‍♂️...bitte schnell beheben oder Geld zurück ( dann nutze ich die Version Basic weiter)

seit dem letzten Update

 – 
MartenTheKiNG
 – 
2020-04-16
Seit dem letzten Update und der Einführung des Countdowns startet die Aufzeichnung leider nicht mehr richtig! Bis dato war ich immer sehr zufrieden mit dieser App, sie war stets ein zuverlässiger und treuer Wegbegleiter!
In der aktuellen Version ist diese App leider nicht mehr funktionsfähig, daher leider nur 1/5 Sterne! Ich bitte um schnellstmögliche Nachbesserung, dann gibt es auch wieder 5/5 Sterne.

Gute App, leider startet immer wieder die Aufzeichnung nicht

 – 
Phil@27
 – 
2020-04-14
Beide Apps (Run & Bike) sind zum Aufzeichnen einer Route super! Leider passiert es immer wieder, dass die Aufzeichnung nicht startet! Hatte mir vor wenigen Tagen die Pro-Version gekauft und bin jetzt sehr enttäuscht! Bitte dringend verbessern! Dann hätte die App 5 Sterne verdient!

Klasse 👍

 – 
Hanseatin1
 – 
2020-04-11
Keine Radtour mehr ohne die App..Aufzeichnung der Route, Auto Pause und die Synchronisation mit Health funktioniert einwandfrei 😊 Absolute Empfehlung 👍

Gute App - Monats-/Wochenzusammenfassung wäre toll!

 – 
Joe123app
 – 
2020-04-09
Wirklich gute App, habe grad von Runtastic/Adidas gewechselt und bin zufrieden.
Eine zeitliche (monatliche oder wöchentliche) Auswertung der Aktivitäten wäre noch toll, dann müsste man das nicht immer selbst addieren. Gibts insgesamt auf alle Aktivitäten, aber eben nicht als Monatsübersicht - dann wären es 5-Sterne 😊

Super!

 – 
Krackra
 – 
2020-04-08
Die App hat sich zum ständigen Begleiter bei jeder Radtour entwickelt. Einfach einfach! Start, Stop ... und zwischendurch macht die App auch ihren Dienst im Hintergrund. Die Zwangspausen an der Ampel werden zuverlässig erkannt. Seit der Apple Watch Unterstützung brauche ich auch keinen Bluetooth Pulsgurt mehr zu verwenden, obwohl auch der immer zuverlässig funktioniert hat. Mit dem jüngsten Update kann ich mir die Tour im Nachgang auf einer großen Karte anzeigen lassen. Prima!
Auffällig positiv ist die kontinuierliche Verbesserung. Regelmäßig erscheinen Updates mit neuen Funktionen. Der Preis ist mehr als fair, da man nur einmal zahlt. Dafür bekommt man dann einfach alle Funktionen. Kein Abo Modell, keine In–App Käufe, keine Registrierung und keine Werbung

Prima

 – 
willi-Mondeo
 – 
2019-12-27
Version 2.17
Prima App funktioniert sehr gut. Onroad als auch offroad. 👍👍👍

Fast Perfekt

 – 
Eura-Camper1
 – 
2019-11-26
App läuft einwandfrei . Das einzige Manko. Man müsste die Streckenführung auf einen Mac übertragen können

Super App

 – 
Nockenwelle
 – 
2019-09-19
Super App mit einer kleinen Schwäche ich wünschte mir das auch der Puls von der Health mit übertragen wird. So gebe ich nur 4 Sterne. Würde mich freuen wenn nicht nur das Gewicht sondern auch die Puls Daten mit einfließen.

Gute App

 – 
Ekrich2013
 – 
2019-09-12
Gute App, was man vom Service leider nicht sagen kann. Schwer überhaupt in Kontakt mit dem Programmierer zu kommen (irgendein Forum), und dann bekommt man keine Antwort. Wollte nur wissen, ob man die Kartenansicht ausschalten kann, wenn man sie nicht braucht, weil man „nur“ fahren möchte.
Warte seit Wochen auf Antwort. Schade.
Stelle mir Kundenservice anders vor☹️

Sehr gut, aber...

 – 
bjorrr666
 – 
2019-07-09
Ich nutze die App täglich und habe prinzipiell nichts auszusetzen.
Seit einiger Zeit zeichnet die App aber für etwa 500 Meter nicht auf, was Distanz und Schnitt natürlich verfälscht.
Wäre toll, wenn man hier nochmal nachhaken würde!

Eine App, auf die ich gewartet habe!

 – 
trek-10-2
 – 
2019-06-06
Ich hätte gern fünf Sterne gegen, denn die App ist super, übersichtlich und tut ziemlich genau das, was ich mir wünsche. Aber einen Stern enthalte ich vor, weil bei meiner letzten Rennradtour das Handy vor Ende der Tour leer wurde und alle Daten weg waren. Offensichtlich wurden Zwischenstände nicht auf dem Handy gesichert sondern werden erst mit dem drücken des Stop-Knopfs gespeichert. Ja, ich bin selbst Entwickler und hätte mich gern ausgetauscht. Aber die App ist von dem beschriebenen Problem echt super, volle Empfehlung!!!

Echt Klasse App!!

 – 
MoeRin997
 – 
2019-05-28
Also ich nutze die App jetzt noch nicht allzu lange, aber ich kann jetzt schon sagen, dass der Kauf ein 100% lohnenswerter Kauf war! Einfach die App an und los gehts. Ich bin nicht gezwungen irgendwelche extras zu kaufen, allein die App kann mir alle wichtigen Informationen mitteilen.
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bzw. eine Sache fehlt mir persönlich - da ich oft an neue, mir unbekannte Orte fahre, wo ich nur die Adresse habe, wäre ein Navigationssystem super. Die eingebaute Map hilft zwar schon und bietet auch einen tollen Überblick, jedoch wäre eine Navigation super (vielleicht gibt es dies auch und ich habe es nicht gefunden). Wenn dies noch kommen sollte wäre die App absolut Top.
Abschließend kann ich nur noch einmal bestätigen was ich am Anfang bereits betont hatte - absolut jeden Cent wert!

Top Fahrradcomputer mit kleiner Ausnahme

 – 
©s0me0n3
 – 
2019-05-05
Ich bin mit der App super zufrieden. Alle Fahrdaten werden fehlerfrei gelesen und abgespeichert. Auch wenn das Display ausgeschaltet wird, läuft die App problemlos im Hintergrund weiter. Vor allem die iCloud Funktion finde ich sehr sinnvoll und genau dazu fehlt mir eine sehr wichtige Backup-Funktion:
Leider werden beim Export/Import die Rekorde inkl. Gesamtkilometer nicht übertragen.
Das führt dazu, dass nach einem Handywechsel zwar alle einzelnen Strecken der Historie übernommen werden, jedoch nicht die Gesamtergebnisse errechnet werden. Somit ist die Gesamtkilometerzahl nach dem Handywechsel wieder bei 0.
Ich denke, dass sich die Rekorde entweder genauso einfach mittels CSV-Datei übertragen lassen, oder die App sich das Gesamtergebnis automatisch aus den einzelnen Historie-Einträgen errechnet.
NACHTRAG:
Nachdem wieder eine Tour gefahren wurde, stimmt auch die Gesamtstatistik wieder.
Es werden alle bisherigen Routen mit berücksichtigt.
Somit gibt es nun volle 5 Sterne *****

Erstklassig!

 – 
J aus N
 – 
2019-04-15
Trage das iphone 6 Plus beim Rennradfahren in einer Hüfttasche am Rücken. Die App (Vollversion) zeichnet Sreckenführung und alle zugesagten Fahrdaten ausnahmslos fehlerfrei auf. Besonders freut mich, dass Fahrpausen fehlerfrei erkannt und nicht in die Fahrdaten einberechnet werden. Das Display schalte ich aus, bevor ich das Handy in die Tasche packe. Der Akkuverbrauch liegt nach eineinhalb Stunden Fahrt bei ca. 2%. Die Kopplung mit meinem Medisana-Bluetooth-Brustgurt (Lidl-18€) klappt blitzschnell und fehlerfrei.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man sich nirgends registrieren muss und die Daten nicht in irgendeiner Anbieter-Cloud landen. Alles Lokal auf dem Handy, nur Datensicherung in ICloud (abschaltbar).Es gibt rein gar nichts zu verbessern! Dem Entwickler herzlichen Dank!

Historie übertragen

 – 
dp1581
 – 
2019-03-07
Ich finde die App klasse und nutze sie gerne! Ich habe mich jetzt sogar für die erweiterte Version entschieden. Einen Stern möchte ich allerdings abziehen, weil ich es schade finde, dass man die Historie aus der Basic Version nicht übertragen kann 🙂

Sehr gut gemacht...

 – 
marwut
 – 
2018-08-30
Eine Bitte / einen Wunsch hätte ich.
Wenn man eine Tour dreht, wäre es schön wenn man dazu die Möglichkeit hätte hier auch auf Pause zu drücken und dann die Tour fortführen könnte. So muss ich jedesmal eine Tour beenden. Ich möchte die Möglichkeit haben die „reine“ Fahrzeit zu stoppen!!! Das wäre TOP!

Prima App

 – 
Radler72
 – 
2018-01-15
Ich finde die App prima. Die Auto Pause funktioniert, wenn man an der Ampel steht und ich muss hier nicht zusätzliches Equipment kaufen, damit sie funktioniert.
Ein Stern Abzug, weil ich es schade finde, dass man die Historie nicht nach Monaten gruppieren kann, sondern alles hintereinander steht.