iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Mit den Kochboxen von Marley Spoon bekommst du frische Zutaten mit einfachen Schritt-für-Schritt Rezeptanleitungen direkt nach Hause geliefert. Nie war es einfacher, leckere Mahlzeiten zuzubereiten.
Mit der neuen Marley Spoon App wird dein Alltag noch einfacher. Bestelle wann immer es dir passt, egal ob unterwegs in der Bahn oder bequem auf dem Sofa. Wir glauben daran, dass gesunde Ernährung und das Planen deiner kulinarischen Entdeckungsreise weder schwierig, noch zeitintensiv sein müssen. Wir versprechen dir - mit uns ist Kochen einfach und macht Spaß!
Mit unserer App kannst du:
- Mit unseren digitalen Rezepten unterstützen wir dich, deine ausgewählten Rezepte noch smarter auf den Teller zu bringen.
- Manage deinen Account auch unterwegs: Egal, wo du bist. Du kannst bis zu 4 Wochen im Voraus wählen, was du essen möchtest.
-Dir hat ein Gericht besonders gefallen? Lass es uns wissen und bewerte unsere Rezepte!
-Du liebst Marley Spoon? Teilen macht Freu(n)de: Sende deinen Liebsten eine unserer Kochboxen!
Ab sofort kannst du jede Woche aus 30 leckeren Rezepten wählen. Unsere Köche kreieren für euch auch familienfreundliche, gesunde und sogar vegane Rezepte. Du magst es lieber vegetarisch? Kein Problem - in deinem Profil kannst du einstellen, dass dir zum Beispiel nur noch vegetarische Rezepte angezeigt werden.
Worauf wartest du noch? Koche ab sofort mit den besten Zutaten von zuverlässigen und geprüften Lieferanten.
Noch mehr Wissenshunger? Hier erfährst du mehr: marleyspoon.de/how
Like uns auf Facebook und bleibe auf dem Laufenden: facebook.com/marleyspoonde
Lass dich auf unserer Instagram-Seite inspirieren: instagram.com/marleyspoonde
Einfach. Kreativ. Kochen.

Neue Funktionen von Version 3.1.1

Wir arbeiten stets daran, dir das bestmögliche Kocherlebnis zu bieten.
Dieses Update beinhaltet:
- Fehlerbehebungen
- Leistungsverbesserungen
Kochst du gerne mit Marley Spoon? Dann lass es uns wissen und schreibe eine Rezension. Wir freuen uns über dein Feedback.

Anbieter

Name

Marley Spoon AG

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.1.1

Größe

91 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Niederländisch, Schwedisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

906 Bewertungen

Kundenrezensionen

Top!

 – 
Dr.Rakete
 – 
2021-10-07
Version 3.0.8
Von den Kochboxen die besten Gerichte.
Portionen vollkommen ausreichend.
Für mich der beste Anbieter.

Rezepte werden nicht angezeigt

 – 
Cat011100
 – 
2021-09-27
Version 3.0.8
Meine Kochbox ist heute vormittag angekommen und in der App steht immer noch „Kochbox verfolgen“, obwohl der Status dort bereits auf zugestellt steht.

Super toll!

 – 
diana1676
 – 
2021-09-26
Ich kann es nur jedem empfehlen. Mega simple und man bekommt endlich mal etwas Abwechslung!

Login nicht möglich

 – 
crs79
 – 
2021-07-15
Version 3.0.5
Login trotz korrekten Login Daten nicht möglich, passt mal wieder zum Gesamt dieses Bastelbude.

Hat nicht geklappt

 – 
VMPR
 – 
2021-07-07
Version 3.0.6
Die erste Kochbox ist nicht angekommen. Der Support ist echt superschnell und nett.
Ich versuche es vielleicht noch mal die Tage.

Super Angebot

 – 
dantheman130488
 – 
2021-06-08
Version 3.0.2
Sowohl die App an sich als auch das kulinarische Angebot sind klasse. Alles funktioniert einwandfrei und das wöchentliche Entdecken neuer Rezepte macht sogar Spaß.

Kann mich nicht über die App anmelden.

 – 
LabsLatvietis
 – 
2021-06-06
Version 3.0.1
Kann mich nicht über die App anmelden.

Great user experience

 – 
Marah_foodie
 – 
2021-05-28
Version 1.3
I have been using Marley Spoon for a few weeks now and I am super happy. Especially the app has some great features and is easy to navigate. I really enjoy cooking using the app!

2 x Gammelfleisch

 – 
Green_Ivies2
 – 
2021-05-20
Version 1.16
Ich bin von Hello Fresh zu Marley gewechselt, da hier die Angebote regionaler waren.
Bei meiner ersten Bestellung war eine Packung Hähnchen 3 Tage vor Datum abgelaufen und hat stark gestunken, Kühlkette wurde nicht unterbrochen (meinerseits zumindest) und eine andere Packung war noch gut.
Support angeschrieben und 8€ Gutschein bekommen. In der nächsten Woche direkt wieder, die Hähnchenschenkel haben richtig stark gestunken, gemixt mit einem leicht süßlichen Geruch. Ich kann verstehen wenn Gemüse mal ne Delle hat aber Fleisch geht gar nicht!
Abbo ist gekündigt.

Bisher hat Kochen mit euch glücklich gemacht, seit der neuen App Version macht es unglücklich :-(

 – 
Saskua87
 – 
2021-04-27
Version 1.2
Ich koche seit knapp einem Jahr regelmäßig fast jede Woche mit euch und bin glaube ich einer eurer größten Fans. Alles ist top: Rezepte, Qualität der Zutaten, Lieferung und Support, das hat mich bisher immer sehr begeistert und absolut überzeugt!
Ein Wermutstropfen ist seit einigen Wochen die neue Gestaltung der Box. Für mich als blinde Kundin ist es schwierig und sehr zeitaufwändig, die Zutaten aus dem Karton zusammenzusuchen. Das fand ich früher mit den Papiertüten, wo zumindest die Zutaten, die nicht gekühlt werden müssen, nach Gerichten sortiert waren, deutlich komfortabler. Damit könnte ich jedoch leben und habe da für mich auch eine gangbare Lösung gefunden. Was jedoch gar nicht mehr geht, ist die Veränderung der App. Auch diese war bisher absolut barrierefrei und für VoiceOver Nutzer total bedienBar, die neue Version ist es jedoch überhaupt nicht mehr! Die meisten Funktionen kann ich gar nicht mehr nutzen. Zum Beispiel lese ich mir immer vorab die Rezepte Schritt für Schritt durch, was ja auch immer und so oft man möchte möglich sein sollte. Mittlerweile sind die Rezepte, die schon gekocht wurden, oder zumindest von denen die App denkt, dass sie schon gekocht wurden, überhaupt nicht mehr lesbar. Wenn ich auf den Titel des Rezeptes klicke, passiert rein gar nichts. Das betrifft natürlich auch alle Rezepte aus vergangenen Kochboxen. Auch andere wichtige Funktionen, wie das zusammenstellen der Boxen und das planen der Lieferungen ist nicht mehr möglich. Ich gehe ja gerne Kompromisse ein, aber das ist weder praktikabel noch akzeptabel.
Ich finde es ehrlich sehr bedauerlich, wenn ich das Abo deswegen kündigen müsste, aber wenn sich daran nichts ändert, werde ich es über kurz oder lang wohl oder übel tun müssen. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn hier noch mal nachgeprüft und verbessert würde! Gerne möchte ich auch in Zukunft weiter mit euch kochen, aber dafür muss es wieder nutzerfreundlich werden. Also die neue App Version ist meiner Meinung nach eine totale Verschlimmbesserung und ich bereue das Update, auch wenn klar ist, dass man irgendwann eh nicht mehr drum herum kommt. Hoffentlich kehrt man hier bald wieder zu altbewährtem zurück, frei nach dem Motto: Never Change A Running System…

Verschlimmbessert

 – 
Spk111112
 – 
2021-04-20
Version 2.0.120
Ergänzung vom 20.4.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, MS möchte Kunden verlieren. Laufende als Verbesserung benannte Verschlechterungen führen dazu, dass ich mittlerweile die Freude an MS verliere und ich jetzt auch keine Lust mehr habe, wöchentlich zu bestellen (wie ich es die letzten 12 Monate getan hatte)
Die neue Kiste überzeugt mich nicht, ebenso das Umweltargument. Für mich geht es hier einzig und allein um Sparmaßnahmen. Umweltfreundlich wäre es Pfandkisten zu nutzen, dann könnte man auch wieder die Tüten nutzen (oder sogar auch Pfandbeutel)
Total Kundenunfreundlich auch, dass man auf einmal nur noch vier Wochen im Voraus planen kann. Warum?
Und bzgl der alten App wurde ja schon viel geschrieben. Interessant ist, dass viele der Kritikpunkte an der MS App als Verbesserung in der Hello Fresh App aufgetaucht sind, die gefällt mir jetzt richtig gut. Da könnte man jetzt fast zum Verschwörungstheoretikern werden 😇
Vorherige Kritik Februar 21:
Auch ich vermisse die alte Version. Das letzte Update hat dbzgl nichts verbessert. Ich bin eigentlich ein großer MS Fan und habe auch schon viele Freunde überzeugt. Wieso nicht einfach zurück zur alten Version? Die war doch super

Die alte Version war um Längen besser

 – 
clang84
 – 
2021-04-12
Version 1.14.1
Die neue Version gefällt mir überhaupt nicht!
Die Rezeptdatenbank ist komplett verschwunden, auch kann man nur noch vier Lieferungen bearbeiten. Ich nutze Marley Spoon jetzt schon zwei Jahre und bestelle mir immer wieder mal eine Box. Hauptsächlich in der kalten Jahreszeit, da im Sommer meistens kalte Küche oder Grillgut auf den Teller kommt. Daher plane ich auch nicht besonders weit vor. Vorher konnte ich 8 Wochen planen, jetzt sind es nur noch vier. Möchte ich verhindern, dass ich einfach eine Box zugeschickt bekomme, weil ich länger nicht mehr in der App war, dann muss ich mein Konto deaktivieren und habe keine Einsicht mehr in die aktuellen Gerichte (welche ich mir vielleicht bestellen würde) oder was ich mir aktuell bestellt habe und kochen möchte. Benutzerfreundlich ist etwas anderes. Daher, im Vergleich zu alten Box, gibt’s nur einen Stern - da ist viel Luft nach oben.
Was nicht die App, aber die Lieferung angeht: Die Zusammenstellung der neuen Verpackung finde ich auch suboptimal. Sojasauce war ausgelaufen und hat meine Rezeptkarten versifft, Dosenkonserven verbeult, Tomaten durch den Transport matschig, Knoblauch hat gefehlt und dann noch das ewige Suchen nach den zusammengehörigen Zutaten. Ich sehe hier keinen Vorteil gegenüber der alten Box mit den Tüten.

Nach Update leider Schrecklich!

 – 
eggerspeck
 – 
2021-04-08
Version 2.0.109
Nach dem neusten Update fehlen der App einige Funktionen:
- Rezepte können nicht mehr einfach gesucht werden; auch sind alle gespeicherten Favoriten verschwunden
- Rezepte aus kommenden Wochen können nicht ordentlich angesehen werden wenn die Box nicht aktiviert ist
- umständliche Handhabung
Alles in allem ist die neue Version einfach nur schrecklich. Habe vorher gern mit der App auch Rezepte mal nachgekocht, das fällt jetzt wohl aus, da das Suchen nach dem jeweiligen Rezept nun einfach zu lange dauert! Sehr schade! Bitte zurück zur alten Version!

Neue Box :(

 – 
Herkules74
 – 
2021-04-01
Version 1.15.5
Haben plötzlich die neue Box ohne Tüten Trennung bekommen! Alles wurde lieblos einfach wild durcheinander in ein Paket gefüllt!!! :) wir Kunden sollen zu Hause alles
wieder trennen!?

Cooking just got easier

 – 
aramre11
 – 
2021-03-17
Version 3.0.0
My boyfriend and I use the app all the time to cook. Love how easy it is to use and how I can plan my upcoming boxes.

Not bad

 – 
Chin tiki
 – 
2021-03-15
Version 1.15.7
Need some improvement but not bad at all. Love the new design.

Teuer und kundenunfreundlich

 – 
ShiRA123!
 – 
2021-02-17
Version 2.0.99
Wenn man die Box abgestellt, kann man die Rezepte nicht mehr anschauen. Wenn man dann den Account reaktiviert, hat man direkt die nächste Box unbeabsichtigt bestellt. Außerdem ist aus meiner Sicht das Preis Leistung Verhältnis nicht okay.

Mit Update alle Rezepte weg

 – 
Hannahmaria
 – 
2021-02-16
Version 3.0.8
Seit dem Update sieht man nur noch die Rezepte der bestellten Boxen. Die Rezeptübersicht mit Suchfunktion fehlt. So schade, ich wünschte ich könnte das Update rückgängig machen!!! Bin echt enttäuscht.

Was um alles in der Welt haben sich die App Entwickler gedacht

 – 
MatildaWor
 – 
2021-02-12
Version 2.0.119
Seit dem Update ist die App furchtbar, und war für mich ein Grund zu kündigen. Ich bin seit Jahren Kunde bei Marley Spoon. Früher konnte man in der App alle gekochten Rezepte nachkochen und auch alte Rezepte speichern die man nicht bestellt hatte jetzt ist alles weg und generell fehlt komplett die Übersichtlichkeit. Leider hat in den letzten Monaten dann auch die Qualität sehr nachgelassen

Klicken bis zum Ziel

 – 
fruehlink
 – 
2021-02-10
Version 1.17.1
Die App in der alten Version hätte 5 Sterne verdient. Jetzt muss ich mich durch mehrere Screens und Menüs klicken um zum Ziel zu kommen (wenn ich finde was ich machen will) eine intuitive UX ist das nicht..
- Alle nächsten Lieferungen wieder auf der Startseite und die aktuell ganz oben
- Kochanleitung wieder auf eine Seite (damit ich alle Schritte auf einmal erfassen kann)
- Vergangene Rezepte nicht mehr einsehbar
- Wichtige Einstellungen direkt bearbeiten können ohne erst durch zahlreiche Menüs zu klicken
- Vorher konnte ich direkt durch alle Rezepte für eine Lieferung swipen, jetzt muss ich wieder ein extra Menü öffnen. Wieso nicht gleich „Dein Menü“ auf dem Lieferscreen anzeigen. Der Klick ist unnötig.
- Die Menüführung der App ist an jeder Stelle anders und nicht einheitlich

Verschlimmbesserung nach Update :(

 – 
Spooner_123
 – 
2021-02-01
Version 1.14
Die ursprüngliche App hat mir insgesamt sehr viel besser gefallen.
Wenngleich kein Querformat auf zB dem iPad möglich war, so konnte man doch sehr schnell mithilfe der Suchfunktion bereits gekochte Gerichte finden und auch sämtliche Gerichte inklusive der einzelnen Kochschritte direkt einsehen.
Eine sehr nützliche Funktion in dem Zusammenhang war auch die Möglichkeit Favoriten (unabhängig der bestellten Boxen) zu erstellen.
Diese Features sind leider momentan in der App gänzlich nicht mehr verfügbar. Lediglich die bereits bestellten Rezepte sind einsehbar und jetzt auch viel aufwändiger zu finden.
Ich würde sogar in Betracht ziehen einen kleinen Betrag extra zu bezahlen, um unabhängig der bestellten Boxen, wieder Zugriff auf sämtliche Rezepte zu bekommen.
Bei einer regelmäßigen Lieferung einer Kochbox pro Woche würde ich dies aber eigentlich erwarten.
Ich hoffe sehr, dass die App in Zukunft noch angepasst und verbessert wird, da ich ansonsten sehr zufrieden mit Marley Spoon bin und auch im Familien- und Freundeskreis immer gerne Marley Spoon weiterempfehle!

Nach Update enttäuschend

 – 
Ely0912
 – 
2021-01-31
Version 1.17
Nach dem letzten Update total unübersichtlich. Davor war es perfekt und leicht zu bedienen . Jetzt leider nicht mehr

Kochbox klasse. App nach Update schlecht

 – 
Peffio
 – 
2021-01-31
Version 1.16.5
Allgemein ist Markey Spoon super. Tolle Gerichte, Lieferung und Kosten sind in Ordnung und die Qualität stimmt. Sogar der Support ist einwandfrei.
Die 2 Sterne beziehen sich auf die App.
Seit dem Update sind Funktionen verschwunden,Rezepte nicht mehr so einfach zu finden und das Rating der Gerichte kann nur durchgeführt werden wenn man die Kochanleitung auf dem Gerät verwendet hat. Da meine Frau und ich auf 2 verschiedenen Geräten das bedienen und teilweise mit den mitgeschickten ausgedruckten Rezepten kochen sehr schlecht gelöst. Desertieren kann man auf der Internet Seite alle Gerichte mit Rezepten frei einsehen aber in der App ist das nicht mehr möglich. Die App User sind doch eure Kunden hier sollten alle Rezepte angezeigt werden und im Internet nicht...
Wie gesagt das ist alles erst seit der neuen Version, vorher war alles besser...

Neue App ist Katastrophe

 – 
ggglori
 – 
2021-01-27
Version 1.16.4
Vor dem Update war die App übersichtlich und einfach in der Handhabung.
Zudem konnte man durch die Marley Spoon Rezepte stöbern und Filter anwenden, was Spaß gemacht hat.
Jetzt geht das nicht mehr und alle anderen Funktionen laden unendlich lange..

Aktuelle App = Katastrophe hoch 10

 – 
Xlp5
 – 
2021-01-25
Version 2.0.81
Vorab: Die Kochboxen sind super! Die Bewertung bezieht sich nur auf die katastrophale neue App!
Ich kann nicht verstehen, wie man die alte, gut und intuitiv bedienbare App durch solch einen Müll ersetzen kann!
Die neue App ist in so ziemlich jedem Punkt nicht nur einen, sondern mindestens 10 Schritte zurück.
Im Voraus sind plötzlich nur noch vier Wochen sichtbar. An die Bewertungen der aktuellen Woche kommt man nur noch umständlich, an die der Vorwoche offenbar gar nicht mehr dran. Warum muss ich das gesamte Kochprozedere durchwischen, um an die Bewertung des Rezepts zu kommen?
Mal abgesehen davon, dass ich die Nutzung von Tablet oder Smartphone beim Kochen als unhygienisch empfinde (wir nutzen die Rezeptkarten). Man müsste sich mit der aktuellen App zig Mal die Hände waschen, um die Rezepte sinnvoll durchgehen zu können.
Die Liste der vergangenen Kochboxen lädt elendig lahm.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was die Verantwortlichen geritten hat, so einen Schrott als App zu programmieren / programmieren zu lassen...
Bringt bitte die alte App wieder an den Start!
Die war tausendmal besser!

Keine Übersicht in neuer App

 – 
johannatur
 – 
2021-01-25
Version 1.15
Marley Spoon finden wir toll, mit der Größe der Portionen haben wir uns mittlerweile auch angefreundet ;-) und falls wir einmal keine Lust haben, überspringen wir die Woche ganz einfach.
Leider ist die App seit dem Update sehr kompliziert aufgebaut. All das, was vorher selbsterklärend war, ist jetzt unübersichtlich und muss mühsam gesucht werden. Z.B. die Ansicht der kommenden Wochen.
Außerdem wollte ich gerne einen Gutschein für Bestandskunden einlösen, den ich zufällig im Web gefunden hatte. Leider habe ich weder auf der Homepage noch in der App hierfür eine Möglichkeit gefunden.
Leider kann ich auch meine Gerichte nicht mehr wählen ... die nächste Kochbox werde daher ich wohl überspringen

Rezepte weg!

 – 
Edfield
 – 
2021-01-25
Version 2.0.104
Seit dem letzten Update kann man nicht mehr die Rezepte durchsuchen, selber gekochte filtern und auch inspirieren lassen. Das ist sehr schade und nimmt der App einen großen Nutzen weg.

Fürchterliches Update

 – 
L aus O
 – 
2021-01-24
Ich möchte bitte die alte App zurückhaben!
Die gekochten Rezepte sind bis November nicht mehr verfügbar. Sehr unübersichtlich.

Kochbox super_Update der App Katastrophe

 – 
Nyhellskitchen
 – 
2021-01-24
Ich bin absolut begeistert von den Kochboxen, den leckeren Gerichten und dem zuverlässigen Support. Auch die App war neben ein Paar verbesserungswürdigen Kleinigkeiten sehr zufriedenstellend. Das neue Update mit dem aktuellen Interface ist allerdings eine Katastrophe. Die App ist sehr unübersichtlich geworden und lässt sich intuitiv nicht wirklich gut bedienen. Bereits gewählte Gerichte sind in der Gesamtauswahl nicht mehr farblich markiert. Schriften überlagern sich teilweise deutlich bis zur Unlesbarkeit. In der alten App ausgewählte zukünftige Gerichte sind nun verschwunden - die Auswahl scheint nur noch 4 Wochen im Voraus sichtbar zu sein. Insgesamt scheint man es mit der Umgestaltung ein wenig wild getrieben zu haben - schade, denn die App hat sich zum negativen verschlechtert.
Beste Grüße

Neues Update hat mir meine Rezepte zerschossen

 – 
TheCarljey
 – 
2021-01-24
Ich mag Marley Spoon eigentlich sehr gern, doch mit der neuen App, gibt es ein großes Problem:
Ich kann nur noch die Rezepte der letzten zwei Kochboxen abrufen.
Da ich aber bereits lange Kunde bei MS bin, habe ich eigentlich schon eine lange Rezepthistorie, die ich mir meist bequem in der App noch mal anschauen konnte.
Jetzt eben nur noch die letzten zwei. Ich hoffe sehr, das ist nur ein Bug.
(Ja, ich habe noch die Rezeptkarten, aber in der App war das wesentlich komfortabler)

Update nicht optimal

 – 
kn10llo
 – 
2021-01-22
Bitte passt das Update ein wenig an. Alle gemerkten Rezepte sind weg und auch eine Suche nach gekochten Rezepten gibt es nicht mehr. Die Oberfläche ist auch leider sehr unübersichtlich geworden.

Verschlechtert nach Update

 – 
rienchen2021
 – 
2021-01-22
Leider nach dem Update für mich total an Übersichtlichkeit verloren. Die Rezepte der letzten Woche werden nicht mehr angezeigt. man kann die Portionen pro Bestellung nicht mehr sehen ( für 4 Portionen muss man dann ein Rezept zweimal der Bestellung hinzufügen?! Kann man nur raten...). Anzeige der letzten Bestellungen nicht vollständig- bei mir wurden zwei Boxen nicht angezeigt...
Ergänzend würde ich eine schnelle Wechselmöglichkeit der Lieferadresse pro Woche gut finden!
So werde ich jetzt erstmal wieder auf die Mobile Website umsteigen...

Die neue App ist schlimm

 – 
Floppulus
 – 
2021-01-20
Warum muss man eine super gestaltete und intuitiv zu bedienende App auf solche Art und Weise verschlimmbessern. Was war denn an der bisherigen schlecht? Unmöglich.

Naja....

 – 
Huong Lan
 – 
2021-01-20
Zur App: die ist okay.
Wenn es hier um die Firma ginge: 3 minus.
1. Box, fehlende Zutat, 0 Reaktion;
2. Box, pro Gericht 1 fehlende Zutat!
Aber alkoholfreies Bier und nen Kochlöffel beipacken....
Nie wieder Marley Spoon.....

Warum?

 – 
hc_s
 – 
2021-01-15
Ich mag den Service, die Gerichte waren bis jetzt durchweg lecker und die Lieferung hat bis jetzt auch immer gut geklappt.
Aber warum musste die App, mit dem letzten Update so verändert werden, das man nun seitwärts scrollen muss? Was war an Anordnung der Gerichte im Gitter schlecht? So wurde aus einer sehr zweckmäßig designten App, eine eher schlechte. Ich brauchte heute gefühlt die doppelte Zeit mir die Gerichte rauszusuchen...
Ich bleibe Kunde, denn das essen war bis heute lecker - aber für die App, und die bewerte ich hier, gibt es nur noch 2 Punkte, vorher hätte ich mit 5 bewertet...

Die Kochbox ist großartig aber die APP verbesserungswürdig

 – 
Erdnuckl
 – 
2021-01-14
Ich liebe eure Kochbox mit den großartigen Rezepten!
Aber in der neuen Version eurer APP vermisse ich die Funktion Lieblingsrezepte markieren. Jetzt muss ich immer ewig suchen bis ich das Rezept, das ich nachkochen möchte, finde. Daher bin ich wieder auf Rezeptkarten umgestiegen :(
Die vorherige Version war auch viel übersichtlicher.

Absoluter Müll

 – 
konzizist
 – 
2021-01-01
Meine Bewertung bezieht sich rein auf die App und nicht auf die Kochboxen.
Die App ist absolut nicht zu gebrauchen, inzwischen kann ich teilweise nicht mal mehr anstehende Gerichte darin abändern. Auch werden die Rezepte für die bestellten Gerichte nicht richtig angezeigt, so dass ich leider wieder die gedruckten Rezeptkarten bestellen musste.
Schlechter geht es wirklich kaum!

Rezepte Suchfunktion?

 – 
emhofee
 – 
2021-01-01
Verschwunden?
Aber warum? Hat man Angst es wir zu viel nachgekocht?
Kein Verständnis. Bitte wieder hinzufügen.

Die alte App war viel besser

 – 
Punkt Punkt Komma Strich
 – 
2020-12-26
Nix gegen Marley Spoon, super Sache. Vielleicht echt viel Verpackung, aber ansonsten top.
Aber die neue App is Müll.. ich finds viel unübersichtlicher und man kann seine Favoriten nicht mehr speichern.

Neue App - für mich furchtbar!

 – 
Piwon
 – 
2020-12-23
Seit dem Update auf die neue App ist die Bedienung für mich alles andere als intuitiv. Ich fand die alte besser, zumal mit dem interaktiven kochen ist es so eine Sache. Jetzt muss ich im Zweifelsfall mit schmuddeligen Fingern weitergehen oder bin im 2 Minuten Takt beim Händewaschen (oder noch öfter, wenn ich mal noch was prüfen will).
Auch die Anzeige haut nicht hin. Letzte Woche hab ich übersprungen, diese Woche hab ich wieder eine Box, als die aber in die Ansicht für die aktuelle Box wechseln sollte, war sie ganz weg. Als aktuell steht die übersprungene der letzten Woche und bei kommende geht es mit nächster Woche weiter.
Marley Spoon, so bleiben wir keine Freunde 😉

Letztes Update

 – 
Denis2675
 – 
2020-12-22
Das letzte Update ist nicht nutzbar. Zu viele Bugs (Rezepte der letzte Wochen werden nicht angezeigt), extrem unübersichtlich, keine Bewertungen mehr möglich, lädt sehr langsam...
Hier sollte schnell nachgebessert werden.

New app is great!

 – 
Sophie Verona
 – 
2020-12-21
I love the new design of the app! Thanks for making it more convenient to select weekly and cook! I don’t know how I would have done this year without Marley Spoon!

Ganz ok

 – 
Steefan85
 – 
2020-12-14
Bedienung recht gewöhnungsbedürftig und Rezeptsuche nicht vorhanden. Vorige Rezepte werden nicht korrekt angezeigt: Wir haben Dezember und es wird angezeigt, die letzte Lieferung wäre im Juli gewesen, stimmt aber nicht.
Beim Chat fliegt man raus, wenn man z. B. im Hintergrund nach Fotos o. ä. sucht (Multitasking nicht möglich).

Seitdem letztem Update — nur noch schlecht

 – 
01sws
 – 
2020-12-14
Kein Querformat möglich......
Auch das suchen nach Rezepten gibt es nicht und früher konnte man mehrere Wochen im Voraus die Lieferung planen, jetzt geht NUR noch 4 Wochen. Bin mega enttäuscht. BEWERTUNG beläuft sich nur auf die App, das Essen selber bzw. die Auswahl ist mega super

Insgesamt gut - letztes Update eine Verschlechterung

 – 
pierhias
 – 
2020-12-14
Bin schon lange Kunde und insgesamt meist zufrieden.
Schade, dass seit dem letzten Update in der App nicht mehr zwischen vegan und vegetarisch unterschieden wird und die App insgesamt jetzt unübersichtlicher ist.
Außerdem wurde bei diesem Update ohne jegliche Kennzeichnung mein Lieferzeitfenster geändert.

mäh // update: mwah!

 – 
pacback
 – 
2020-12-11
da ihr hoffentlich selbst wisst, was hello fresh alles besser macht als ihr, spare ich mir die mühe, an dieser stelle eine lange liste aufzuführen, und gebe euch so lange nur einen stern, bis ihr wenigstens annähernd gleichauf (und/oder günstiger) seid! ;)
UPDATE:
ups, hatte vorhin die neue appversion noch nicht begutachtet … damit macht ihr jetzt in der tat vieles besser als hello fresh, top! ich würde zwar weiterhin gerne einen stern abziehen, allein schon wegen eures preises, aber da man hier ja letztlich die app bewertet, komme ich gerade um die volle punktzahl nicht herum! ;)
… update 2: doch ein stern abzug! zwar endlich (!) querformat auf dem ipad, aber insgesamt dennoch suboptimal. man könnte die kochschritte entweder komplett auf dem bildschirm darstellen oder die schrift größer machen; so ist das aktuell einfach quatsch. wenn ihr ernsthaft an der umwelt interessiert seid, dann bietet euren kunden auch eine ernsthafte alternative zu den rezeptkarten an. hoffentlich dann mit version 3.1!

Aktuelle Version ist grottig

 – 
R1k33
 – 
2020-12-09
Marley Spoon, was hast du dir dabei gedacht? Seit dem letzten Update ist die App unglaublich unpraktisch zu bedienen. Um zu den Rezepten zu gelangen, die vorher übersichtlich auf der ersten Seite waren, muss man jetzt viel mehr Klicks machen.
Die App schaltet das Display auch im „kochmodus“ aus, was unpraktisch ist, wenn man dann immer wieder auf das Handy tippen muss und ich wieder anmelden.
Es ist auch nicht mehr so leicht einen Überblick über alle Schritte im Rezept zu bekommen, weil man sich von Schritt zu Schritt durchklicken muss.
Da müsst ihr nochmal ordentlich nachbessern!!
Das Essen ist weiterhin lecker, ich bewerte mir die App und die enttäuscht mich seit gestern maßlos!

Bitte bitte Breitbild

 – 
iFreilicht
 – 
2020-11-30
Marley Spoon ist super, bin sehr zufrieden, aber eine Sache hab ich zu beklagen; kein Breitbildmodus! Das ist auf dem iPad ein Albtraum, weil das case ein Aufstellen im Hochformat nicht ermöglicht. Bitte nachbessern, alles andere ist wie gesagt super!

App nur im Hochformat für IPad🤔 im Ernst liebe Entwickler?

 – 
Trudiniroma2
 – 
2020-09-17
Bitte im Querformat zulassen! Wie soll man kochen wenn man das iPad halten muss 🙄

Sehr zufrieden

 – 
Excell13
 – 
2020-08-24
Nach über 100 Boxen von den „grünen“ sind wir voll auf Marley Spoon gewechselt. Davor haben wir von Woche zu Woche entschieden was uns besser schmeckt und beides genutzt. Auf die Anfrage wie es mit Bisphenol A in den Verpackungen aussieht, kam von der Konkurrenz aber trotz mehrfacher Nachrage keine Antwort. Darauf gekommen sind wir, weil auf vielen Biokonserven von Marley Spoon steht, dass sie ohne sind.
Zur App: stabil und übersichtlich mit vielen nützlichen Einstellungsmöglichkeiten. Wir würden uns noch wünschen, dass bei der Auswahl von 4 oder 5 Gerichten auch alle angezeigt werden (derzeit maximal 3) und noch wichtiger: dass die App auf Querformat wechseln kann. Dann könnte man auf die Rezeptkarten verzichten. Insgesamt aber trotzdem sehr gut!

Bin begeistert

 – 
Kbyeeeeeee
 – 
2020-08-19
Wir haben durch Marley Spoon schon so viele neue und außergewöhnliche Gerichte kennengelernt! Die Lieferung erfolgt hier in der Großstadt tadellos.

Sehr Gut mit Abzug für Versand

 – 
Eglerion_
 – 
2020-08-11
Die Auswahl an (teilweise echt ausgefallenen) Gerichten, Qualität der Zutaten, Mengen, Bedienung der App und Support wenn mal was nicht klappt sind großartig! Die Preise absolut fair. Vor allem wenn man bedenkt dass man dafür nicht einkaufen gehen muss.
Versand erfolgt sehr gut verpackt und gekühlt!) per UPS... leider. Obwohl ich mitten in der Stadt lebe schafft UPS es regelmäßig die angegebene Adresse nicht zu finden (definitiv nicht schwer). Was sonst einfach nur ärgerlich ist verdirbt hier unter Umständen essen für eine ganze Woche. Das ist echt schade. Ersatz gibt es dann aber relativ easy in Form einer Gutschrift.
Alles in allem TOP! - mit einem Stern Abzug für die Wahl des Versandpartners. Hier ist HelloFresh mit Liefery definitiv besser aufgestellt.

Bitte überarbeiten

 – 
Smartie111
 – 
2020-05-06
App ist super, nur seit kurzem kein Ändern des Liefertermins mehr möglich. Bitte Update

Immer pünktlich, frisch und lecker

 – 
kay r ann
 – 
2020-04-15
Vorm homeoffice meistens in Restaurants und Kantine gegessen. Jetzt wird halt gekocht für ein sehr wählerisches Klientel. Was soll ich sagen ... es schmeckt und gelingt immer wieder. Die Portionen sind sehr sehr großzügig bemessen. Gemüse und Fleisch 1A Qualität. Sowas sucht man vergeblich im Supermarkt. Preis-Leistung stimmt hier einfach auch ... absolut empfehlenswert !

App tut was sie soll. Gesamtpaket besser als Hellofresh

 – 
User284829274728-2
 – 
2020-01-17
Viel Auswahl. Leckere Gerichte!
Für meinen Geschmack in allen Kategorien besser als Hellofresh: App, Lieferung, Verpackung halbwegs umweltverträglich, Auswahl, Qualität Fleisch und Fisch. Weiter so

Fast optimal

 – 
Lillys26
 – 
2019-11-13
App, Auswahl und Qualität sind optimal. Für ca 7 Euro pro Portion (für je 2 Portionen dreimal die Woche) kauft man sich Freizeit und Ideen. Bequem vom Sofa aus ausgewählt, schmeißen wir nix mehr weg, haben gesundes, frisches Essen und viel Abwechslung. Bei uns isst ein 10jähriges Kind mit und es reicht (wir kochen abends, da alle voll berufstätig) aus.
Achtung! Jammern auf hohem Niveau: da ich gelegentlich einzelne Tage Homeoffice am Liefertag hab, muss ich mit der Lieferung (auf meine Arbeitsstelle) aussetzen, da ich deswegen nicht extra zur Arbeit fahre. Mir fehlt die Möglichkeit, für eine Bestellung mal den Lieferort oder den Liefertag wechseln zu können. Sonst würde ich 5 Sterne vergeben... Übrigens: als Treugeschenk könntet ihr eine Zitronenschalen-Reibe verschenken, die braucht man sehr oft bei Euren Rezepten 😉

Lieferprobleme gehen auf Kundenkosten!

 – 
gluario
 – 
2019-07-25
Erstmal finde ich die Idee gut, auch die Rezepte und Auswahl. Portionen könnten etwas größer sein.
Was aber leider gar nicht geht ist die Logistik. Öfter haben Sachen gefehlt, es würde einen Tag später als geplant zugestellt, was zur Folge hatte das Fleisch etc nicht mehr gekühlt waren.
Als das wieder einmal der Fall war sagte ich dem Versender, das er es nach 2 Tagen nun auch nicht mehr zustellen braucht. Mir wurde aber kein Geld erstattet, nur 20€ Entschädigung...
obwohl ich daran ja nicht Schuld war, sondern der Versender. Keine Ware und trotzdem zahlen... geht gar nicht. Schade drum.

Gute Idee - Umsetzung okay

 – 
GEZ-befreit
 – 
2019-01-31
Die Rezepte pro Woche sind erhöht worden. Dadurch gibt es auch deutlich mehr Auswahl für spezielle Bedürfnisse. Gut ist, dass man direkt auf bestimmte Fleischsorten verzichten kann. Am Ende stelle ich mir aber doch lieber selbst zusammen, als den Algorithmus entscheiden zu lassen.
Toll wäre, wenn noch stärker auf verschiedene Ernährungsarten eingegangen werden könnte. Insbesondere interessieren mich low-carb-Rezepte.
Nicht so gut ist die Lieferung. Die Fahrer von DHL bekommen alle meine private Handynummer und rufen dann teilweise vorher zum ankündigen an. Das wäre soweit okay, wenn dabei bestimmte Höflichkeitsregeln beachtet werden würden. Je nach Fahrer finde ich den Kontakt eher abenteuerlich. Das Konzept soll den Stress abnehmen und nicht neue Stressquellen schaffen. Abstell-Okay hat nicht funktioniert. Stattdessen sollte am nächsten Tag nochmal zugestellt werden. Finde ich bei frischen Lebensmitteln nicht optimal. Von Marley Spoon gab es da keine Kulanz. Man sollte also auf jeden Fall da sein können. Das Lieferfenster am Abend finde ich gut. Man muss dann eben einen Abend in der Woche freihalten.

Fehlerhafte Anzeigen

 – 
malogama
 – 
2018-08-06
Leider kann ich meine Gerichte nicht im Vorfeld über die App ändern, da eine Fehlermeldung angezeigt. Darüber hinaus kommt sehr oft die Meldung, dass eine Internetverbindung fehlen würde, obwohl sie sehr wohl existiert.
Einen positiven stern jedoch für die gute, übersichtliche Aufmachung der App.

Logistik verbesserungswürdig

 – 
Lesabendio
 – 
2018-06-29
Neuerdings ist DHL unter den Logistikpartnern. Sollte die Zustellung mal nicht klappen (bei uns heute passiert, waren kurz nicht in der Wohnung), gilt unsere Abstellgenehmigung nicht und stattdessen erfolgt ein zweiter Zustellversuch am folgenden Tag. Für den Versand frischer Waren ungeeignet!

Bekomme Fehlermeldung angezeigt

 – 
1Zuschauer
 – 
2018-05-08
Immer wieder die Meldung das ich kein Internet hätte.
Habe alles versucht klappt aber nicht.