iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Vogel's DrillRight AR App (TV Mount Guide app)
Eine Anleitung für die sichere und einfache Installation Ihres Vogel's TV-Bügels.
Der DrillRight AR App führt Sie Schritt für Schritt durch die Installation Ihres TV-Bügels und ist beim Finden der perfekten Position Ihres Fernsehers an der Wand behilflich.
Der DrillRight AR App verwendet das beigefügte Poster als Anhaltspunkt für die Bestimmung der Position Ihres Fernsehers. Der DrillRight AR App berechnet die Position des ersten Bohrlochs mit der Kamera Ihres Tablet. So können Sie mit einem Tablet und einem Bleistift ganz einfach das Bohrloch an der Wand markieren.
- Bestimmen Sie die Position Ihres Fernsehers mit dem beigefügten Poster und der DrillRight AR App.
- Markieren Sie das erste Bohrloch mithilfe des DrillRight AR App.
- Sehen Sie sich vor der Installation Ihres Vogel’s TV-Bügels deutliche Instruktionsvideos an.

Neue Funktionen von Version 2.22

- Bugfixes

Anbieter

Name

Vogel's Products B.V.

URL

Informationen

Version

2.22

Größe

199,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

56 Bewertungen

Kundenrezensionen

Brauchbare App

 – 
FelsenDeluxe
 – 
2022-11-19
Version 2.22
Die App hat gut funktioniert - mit einer Ausnahme: Unser TV hing nach Installation ca. 8cm TIEFER als durch die AR-Funktion vorab bestimmt. Nicht wirklich schlimm. Ich würde mittlerweile wie folgt vorgehen: Alles so anzeichnen wie von der App vorgeschlagen, dann noch einmal nachmessen, wie tief der TV letztlich wirklich hängt.
Klasse fand ich das wirklich sehr einfache, schrittweise Vorgehen in der App und die gelungene Video-Einbindung, die den Nutzer gut durch den Anbauprozess leitet. Daher volle Punktzahl.

unbrauchbar und Zeitverschwendung

 – 
magpee
 – 
2022-11-07
Version 2.22
mit iPhone 12 Pro zeigt irgendwas an, aber in keinster etwas hilfreiches - war beeindruckt, dass eine Monitorauswahl vorhanden ist, aber sonst war es leider damit schon vorbei - die App ist wohl auch nicht angepasst denn App Inhalte werden nur teilweise dargestellt - schade, dann also Massband und Bleistift

Unbrauchbar wegen falscher Daten

 – 
Dadas1981
 – 
2022-10-26
Version 2.22
Eigentlich bin ich immer skeptisch wenn sich Leute über elektronische Bedienungsanleitung hermachen und diese schlecht bewerten. Hier aber leider absolut gerechtfertigt. Die Datenbank meint, dass mein TV 300 kg wiegt. Er wiegt nur 30 kg. Das Problem ist aber, dass der TV Halter nur bis 40 kg ausgelegt ist und die App mich nicht weitermachen lässt. Leider können die Daten des TV auch nicht überschrieben werden. Das macht die App komplett unbrauchbar.

Hat wirklich geholfen

 – 
mörschl
 – 
2022-09-22
Version 2.18
Die App hilft tatsächlich das lästige Ausmessen zu minimieren und gibt über die AR Funktion einen gute ersten Eindruck des TVs an der Wand. Danke!

😡😡😡🤯

 – 
zgzhgzfdhjn
 – 
2022-07-16
Version 2.18
Nicht Gut

Funktioniert perfekt

 – 
Sp1rit
 – 
2022-07-04
Version 2.18
Habe aufgrund der schlechten Bewertungen alles doppelt und dreifach nachgemessen. War aber gar nicht nötig. Die Angaben der App waren super und es hat alles problemlos funktioniert. Top!

Geht nur mit alten Tv Geräten

 – 
Kleeblume
 – 
2022-06-20
Version 2.18
Die neueren Modelle sind nicht in der TV Liste. Ohne die Eingabe der TV Bezeichnung, ist die App nicht Nutzbar. Schade Marmelade. Wenn man doch wenigstens die Maße des Gerätes eingeben könnte…

na Ja

 – 
pcjxander
 – 
2022-06-11
Version 2.18
gute idee aber mit einen Zollstock und der mitgelieferten Wasserweg bin ich schneller Spielkram

Perfekt für die Vorarbeit

 – 
Xenforce
 – 
2022-06-04
Version 2.18
Ich fand die App bei der Montage ideal um herauszufinden auf welcher Höhe der TV hängen sollte und mit AR einen Eindruck zu bekommen wie das Ganze aussieht. Sinnvolle Ergänzung zur PDF Anleitung. Kunde einer TVM 3405.

Nützlich

 – 
harry97
 – 
2022-05-19
Version 2.17
Idee ist super und hat gut funktioniert…. So konnte man sich ein genaues Bild machen wie und wo genau der TV hängt …

Mega

 – 
Step1..2..Moon
 – 
2022-02-05
Version 2.15
Neues TV Gerät und Halterung gekauft.
App installiert, Schablone an die Wand und Abfahrt. Willkommen 2022. Danke Vogel‘s.

Gute Idee Software mangelhaft

 – 
HSC567
 – 
2022-01-19
Version 2.14
Die Möglichkeit zu sehen, wie der TV an der Wand wirkt ist eine Sache, allerdings die Software dazu ist meiner Meinung nach nicht ausgereift. Der genaue TV-Typ ist nicht in der Datenbank, selbst nach Wahl eines Modells was bekannt war, konnte man die Position der Bohrlöcher nicht ersehen.
Man ist wirklich schneller wenn man auf diese App verzichtet.

Halterung perfekt, App leider unbrauchbar

 – 
Pe.Pfi.
 – 
2022-01-01
Die Schritte in der App werden deutlich beschrieben, allerdings passt die Bohrlochkennzeichnung hinten und vorne nicht (die Halterung würde laut App ca. 1 Meter über dem TV zu befestigen sein).

Überflüssig und umständlich

 – 
Frank2907
 – 
2021-12-23
Version 2.14
Absolut umständlich. Eine zweiseitige gedruckte Anleitung wäre wesentlich einfacher und stressfreier. Aber man muss ja hip sein. Ich hätte gute Lust die Wandhalterung, nur wegen diesem Schwachsinn, zurück zu schicken.

Nett gedacht, aber nicht perfekt umgesetzt

 – 
grantlhuber
 – 
2021-11-23
Version 2.11
Die Grundidee ist nicht verkehrt. Allerdings bin ich wie einige andere auch direkt an der TV Auswahl aufgehalten worden. Ja, das Modell ist neu. Trotzdem sollte es entweder in der Datenbank verfügbar sein. Oder noch besser: Lasst uns die VESA und TV Größe selber auswählen, dann ist das genaue Modell nicht mehr so wichtig.
In meinem Fall hatte ein anderes Modell die passende Vesa Halterung und ich konnte fortfahren. Im weiteren Verlauf habe ich die App dann aber geschlossen und die Halterung mit der Wasserwaage ausgerichtet und montiert. Insgesamt wäre ich phne Appversuche deutlich schneller gewesen.

Unbrauchbar

 – 
Uwe1351
 – 
2021-10-15
Version 2.12
Es geht doch nichts über eine klar und deutlich gehaltene gedruckte Bedienungsanleitung oder eine solche in PDF-Form.
Will man aber ganz hip sein, dann reicht das natürlich nicht. Da braucht man dann schon was Digitales - also eine App. Dabei dreht es sich doch nur darum, eine TV-Halterung an die Wand zu schrauben. Die vorliegende App legt einem dabei eher Steine in den Weg. Erstmal wird man gefragt nach der Kennnummer des TV-Geräts mit dem Hinweis, dass die Nummer (etwa gefühlt 20stellig) an der Rückseite des Geräts steht. Die wird nun eingegeben mit dem Ergebnis, dass die App mit dieser Nummer gar nichts anfangen kann. Überspringen kann man diesen Punkt aber nicht, da die App ja wissen muss, wieviel Tonnen man an die Wand hängen will und ob die Bohrungen auch richtig liegen. Nach einigem Hin und Her eine andere Nummernfolge gefunden, die meinem Gerät irgendwie ähnlich ist… Na und so weiter.
Mein Tipp: Finger weg von der App und mit gesundem Menschenverstand ran an die Sache, dann klappt‘s.

Naja…

 – 
FeJallY
 – 
2021-10-13
Version 2.13
Die videobeschreibung ist praktisch. Leider wird mir jedoch die erste Bohrung im AR nicht angezeigt obwohl alles korrekt angebracht wurde. Von demher war’s jetzt viel Arbeit für nichts

Nicht zu empfehlen

 – 
Koertzen
 – 
2021-09-30
Version 1.3
Sehr ungenau und umständlich.

Sehr sinnvoll

 – 
Tesk'S Braut
 – 
2021-07-01
Mit so einer Anleitung kommt sogar der letzte Depp klar!
Man spart sich endloses rumrechnen und ausmessen,Halleluja !!

Die ersten Schritte waren gut.

 – 
Der_Timo
 – 
2021-01-20
Die ersten Schritte haben noch gut geklappt, aber ab dem Zeitpunkt wo ich die Schablone aufgeklebt habe war alles zu ungenau. Die App ist unbrauchbar.

Ein Scherz

 – 
AmnesiaHome
 – 
2020-12-21
Da kauft man für 300 € eine Halterung und ein aktuellen Samsung TV, keine Auswahl der Produkte. Man soll Kontakt aufnehmen 😳. Wenn sie die App so bewerben, sollten zu mindestens die aktuellen Daten der großen Hersteller hinterlegt sein.

Projektions Spielzeug ...

 – 
Spitzname unnötig
 – 
2020-12-19
Lustig ist es die Projektion mal aus zu probieren...
Hätte ich mich auf die App verlassen wäre die Montage 10cm zu tief gewesen und hätte zu einer Kollision geführt.
Nur für Murxer geeignet denen es auf 10cm nicht ankommt.
Handwerker mit Können können sich die Zeit sparen.
Die Bewertung bezieht sich nur auf die App.
Das Produkt ist top, was bei dem Preis auch das Minimum darstellt. Immerhin kostet das Teil fast das 3fache!

Geniales Tool

 – 
Cdb06
 – 
2020-02-29
Die Einbindung von AR hat super geklappt. Die Wandhalterung war zügig montiert. Einfacher geht die Montage an der Wand nicht! Kein Zollstock etc. nötig. Ich bin begeistert.

Müll

 – 
Ä&D
 – 
2020-02-09
Mein Fernseher wird zwar gefunden aber mit 0kg Gewicht angegeben und deswegen nicht kompatibel obwohl die Wandhalterung auf der Webseite explizit für meinen oled Fernseher geeignet und empfohlen wird. Also die App kann man in die Tonne drucken. Wollte nur mal sehen was es taugt.
Fernseher: LG65C97LA
Wandhalterung: Thin 546

Top

 – 
hummeldeluxe
 – 
2020-01-12
Eine App, die man nur ein einziges Mal verwendet, dafür aber liebt. Endlich mal eine brauchbare AR-Anwendung - sehr geil wie intuitiv man die Halterung dank App an die Wand kriegt. :)

Es geht so

 – 
Micha200676
 – 
2019-12-27
Es ist zwar mal eine etwas andere Anleitung, wir fanden sie aber trotzdem zu umständlich und ungenau. Eine genauere Ausführung wäre schöner gewesen. Zudem war Deutsch nur im Untertitel. Ich kann die App nur bedingt empfehlen.

Sehr gute Hilfe für Anfänger

 – 
Marcus-1337
 – 
2019-11-30
Die App hat uns die Montage der Halterung mit dem TV sehr stark erleichtert. Man kann seinen Fernseher auswählen und per „Projektion“ an der Wand positionieren. Danke für diese App.

Einfach überflüssig

 – 
MarkusDin
 – 
2019-06-09
Das Video dauert länger als die Montage. Man braucht auch kein Poster zur virtuellen TV-Darstellung. Zudem kommen Werbeeinspielungen, wenn man das Video unterbricht und auf Youtube weitersieht. Eine einfache Skizze auf einer DIN-A4-Seite hätte es auch, wenn nicht sogar besser, getan.

So ein Quatsch

 – 
C#m7/9
 – 
2019-04-10
Moderne Technik schön und gut. Aber mit der App ist das ganze ziemlich umständlich und dauert drei mal so lange.
Ich hätte gern meine Anleitung in Papier zurück. Das ist schneller und einfacher!

Erste sinnvolle Verwendung von AR

 – 
Philipp Janßen
 – 
2019-03-28
Gibt einen Vorgeschmack auf die Zukunft. Hat tatsächlich gut funktioniert und die Befestigung der Halterung deutlich vereinfacht.

Surprisingly good

 – 
L1ft3r
 – 
2018-10-04
The app did everything it promised with unexpected precision:
- the AR function really helped me with the positioning of the TV and marking the location of the first drill hole
- interface and user experience was top notch, clean and simple to follow
Great app to compliment a quality product!