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Beschreibung

Allianz BonusDrive ist die clevere Versicherungslösung für jeden Autofahrer mit einer KfZ-Versicherung der Allianz. Die App zeichnet Deine Fahrten auf und analysiert diese anhand von mehreren Kriterien wie Beschleunigung, Brems- und Kurvenfahrverhalten, Geschwindigkeit, Tag/Zeit und Straßenart. Auf diese Weise bestimmst Du am Ende selbst, wie viel Du sparen willst. Denn je vernünftiger Dein Fahrstil ist, desto höher wird Dein Bonus und damit Deine Beitragsrückzahlung. Die App bleibt natürlich kostenlos.
Zusätzlich kannst Du mit Hilfe der Allianz BonusDrive App Erfahrungen sammeln und dabei hilfreiche Tipps nutzen, um Deinen Fahrstil kontinuierlich zu verbessern. Neben einer Wertung für jede Fahrt erhältst Du am Ende des Tages eine Gesamtwertung in Form einer Medaille. Dadurch kannst Du sicherer am Steuer werden und Dein Fahrverhalten verbessern. Jedes Mal, wenn Du Allianz BonusDrive öffnest, siehst Du im Cockpit auf einen Blick den aktuellen Stand zu Deinem Extra-Bonus und Deiner Jahresmedaille. Dir wird zudem angezeigt, wie viele Fahrten Du noch benötigst, um Deine Monatsmedaille zu erreichen. Vergleiche Deine Erfahrungen und Fortschritte und teile diese mit Deinen Freunden oder in den sozialen Netzwerken. Deine Daten sind bei uns stets in sicheren Händen. Wir behandeln sie nach den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes und geben diese nicht an andere, z.B. die Polizei, weiter.
Detaillierte Funktionen der Allianz BonusDrive App:
* Analyse Deines Fahrverhaltens mit Hilfe modernster Technologie
* Anzeige der Fahrwertung und Sammeln von Medaillen
* Hilfreiche Fahrtipps erhalten
* An Bestenliste teilnehmen und Fahrstil mit anderen vergleichen
* Schlafmodus nutzen und Fahrtaufzeichnung für ausgewählte Fahrten aussetzen
* Schnellstartanleitung mit Hinweisen zur App-Handhabung
Entscheidest Du Dich für das Produkt Allianz BonusDrive, hast Du es selbst in der Hand!
Zudem bietet Dir die Allianz BonusDrive App zahlreiche zusätzliche Features:
* Fahrtenbuch
* Funktion „Finde mein Auto“
* Anlage von weiteren Fahrern und Fahrzeugen
* Erstellen eines Fahrzeugprofils
* Bluetooth-Schnittstelle inkl. Einrichtungsassistent, um Fahrten eindeutig zuordnen zu können
* KfZ-Schadenmeldung
* Kostenlose Unfallmelder-Funktion, welche automatisch Unfälle erkennt
* Eco-Score zu jeder Fahrt
Allianz BonusDrive – Sicher Fahren, Clever Sparen
Die App, die sicheres Fahren belohnt.
Hinweis: Die Akkulaufzeit kann sich bei Apps, die Standortinformationen nutzen, beträchtlich verringern. Tipp: Versorge Dein Smartphone während einer Fahrt mit Strom.
##### Wenn Dir die BonusDrive App gefällt, dann bewerte uns doch gerne im App-Store! #####
##### Sofern Du Fragen haben solltest, nutze bitte die Support/FAQ-Funktion innerhalb der App. #####

Neue Funktionen von Version 3.14.7

Dieses Update beinhaltet kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen.

Informationen

Kategorien

Version

3.14.7

Größe

98,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (16.225 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Bewertung Bremsverhalten

 – 
Kerstin Bü
 – 
2024-03-01
Version 3.14.7
Mit BonusDrive bin ich sehr zufrieden. Es ist nur schade, dass das Bremsverhalten oft nicht richtig bewertet wird. Ein vorausschauendes Bremsen ist nicht immer möglich. Da wird zu kritisch bewertet.

Datenschutz? Excuse me?

 – 
SamSeaborn
 – 
2024-02-27
Es gibt keinen Grund, warum die App IMMER auf alle sensitive Bewegungsdaten und Standortdaten, selbst auf Fitness (!), zugreifen will, selbst wenn das Handy nicht mit dem Beacon im Auto verbunden ist. Das macht keinen Sinn! Es geht die Allianz nichts an, wo ich mich befinde, wenn ich das Auto verlasse. Da die erhobenen Daten auch mit Dritten geteilt und oder dort verarbeitet werden, ist das ein Zustand, den sich die Datenschutzbehörden näher anschauen sollten.

Nimmt keine Fahrten auf, obwohl verbunden

 – 
scarletta1991
 – 
2024-02-26
Version 3.14.7
Ständig keine Fahrten aufgezeichnet, extra noch gefahren und wieder nicht. Ist wirklich ärgerlich, wenn einen 1 Tag fehlt und nicht aufgezeichnet wird, habe mir echt mehr davon versprochen..

MÜLL!

 – 
LHaensch
 – 
2024-02-20
Version 3.12.3
hab jetzt 4 fahrten gemacht, unnötig sprit verfahren und obwohl alle bedingungen erfüllt waren (überall grün!), der dot voll war, top verbindung und bluetooth wurde nicht eine fahrt aufgezeichnet hab sogar extra mein handy geladen obwohl es nicht annähernd leer war und bin dann noch ne runde gefahren keine chance..

Leider seit neuestem keine Fahrtaufzeichnung

 – 
Uli5518
 – 
2024-02-16
Version 3.9.2
Ich benutze BonusDrive seit Anfang an, also schon mehrere Jahre, aber bei jedem Update gibt es Probleme. Ich habe 2 Fahrzeuge die ich bewege mit BonusDrive und leider wurden in den letzten Tagen keine Fahrten aufgezeichnet. Alle Einstellungen sind richtig falls die Frage kommt. Nun wird es für mich schwer die 10 Fahrten für beide Fahrzeuge für diesen Monat zu bekommen. Im Handydisplay steht ja sogar Fahrtaufzeichnung beendet und Auswertung bald verfügbar… und den Support erreicht man auch so gut wie gar nicht… und wenn dann kommt als Aussage App deinstallieren und neu installieren.. ist ja nicht so das man das weiß und das auch nicht schon oft genug gemacht hat -.-

Fahrten werden teilweise nicht aufgezeichnet

 – 
daniel.wie
 – 
2024-02-09
Version 3.4.2
obwohl dies am Anfang als Meldung kommt, hatte ich in den letzten 3-4 Tagen immer wieder Fahrten, die nicht ausgewertet wurden. So macht das ganze leider gar keinen Sinn.

2. Auto hinzufügen? Leider Fehlanzeige!

 – 
Markus_79
 – 
2024-02-07
Version 3.14.2
Leider kann man anscheinend bei der App kein zweites Fahrzeug hinzufügen.
Email an den Support Anfang Januar wurde bis heute nicht beantwortet. Bin unzufrieden!

Immer wieder werden die Fahrten nicht berechnet

 – 
999Rene999
 – 
2024-02-03
Version 3.14.4
Ich nutze die App schon seit einigen Jahren. Leider muss ich jetzt feststellen das in der letzten Zeit die Fahrten nicht mehr aufgezeichnet werden obwohl ich eine Mitteilung erhalte das diese durchgeführt wird. Viele Tage fehlen einfach im Fahrtenbuch.
Nach einer Antwort und Nachtrag funktioniert die App wieder nicht. Meine letzten Fahten wurden nicht gewertet und aufgezeichnet. So bringt es nichts…

Wie erreicht man 100% ?

 – 
Tinus567
 – 
2024-02-02
Version 3.13.0
Die App funktioniert prima und die Idee den Beitrag an das Fahrverhalten zu knüpfen ist gut. Allerdings scheint es nicht möglich zu sein für eine Fahrt eine 100% Bewertung zu erhalten. Besonders die Bewertung des Kurvenverhaltens ist sehr merkwürdig. Sobald auf der Strecke eine enge Kurve oder ein Kreisverkehr liegt geht die Bewertung nicht mehr über 10% hinaus.

Grauenhaft!!

 – 
malibu_charlie
 – 
2024-02-01
Version 3.14.5
Aktuell grauenhafte Performance der App! Aufzeichnung funktioniert nicht, neue Fahrer hinzufügen geht nicht, permanent Fehler- oder Störungsmeldungen. Unglaublich!

Öfter Serverprobleme und merkwürdiges Verhalten

 – 
dslmalte
 – 
2024-02-01
Version 3.3.0
Ich nutze beide Apps - ADAC Fahr und Spar und diese Allianz Bonus Drive App. Am Ende steckt bei beiden die selbe verdammte schrottige Plattform hinter, die einem keine Fehlermeldung gibt, wenn mal wieder die Server nicht antworten. Das frustriert. Auswertungen dauern manchmal gefühlt Tage.
Mein Problem ist allerdings, dass mir manchmal absurde Notbremsungen und schnelle Kurven vermerkt sind, wo ich wie eine übelste Verkehrsbehinderung um eine Kurve schleiche. Also wirklich schleichen - teilweise 5 km/h. GPS schießt an diesen Stellen vorbei und geht abrupt mit Kehrtwende zurück. Eventuell entsteht hier der Fehler. Ich dachte eigentlich, dass diese DriveDots noch ein wenig mehr in Richtung Gyroskop übertragen, aber anscheinend sind die Dinger nur relevant für Anwesenheit.
Und mein Highlight: seitdem der DriveDot im Auto ist, ist manchmal mein kabelloses CarPlay (was über WLAN funktioniert) gestört…

Grundsätzlich eine tolle Idee aber leider zu instabil

 – 
Sven999999999
 – 
2024-02-01
Version 3.11.1
Ich nutze die App seit mittlerweile fast 3 Jahren. Es gibt 2 Dinge die immer noch extrem stören:
1. es gibt keine notification wenn man ausgeloggt wird und Fahrten nicht mehr aufgenommen werden.
2. es gibt immer noch regelmäßige Fehler die dazu führen, dass Fahrten nicht aufgenommen werden. „Something went wrong“ oder „Connection error“.
Positiv: die Bewertung der Fahrten hat sich im vergangenen Jahr deutlich verbessert.

Fahrtenbuch

 – 
tirks200
 – 
2024-02-01
Version 3.0
Leider werden nicht immer die Fahrten aufgezeichnet! An was liegt das?

Usability hat Nachholbedarf

 – 
zigzagzagzigzigzig
 – 
2024-01-31
Version 3.9.1
Die Funktion zur Fahrtaufzeichnung hat deutlichen Nachholbedarf. Ich bitte doch das demand management hier nochmal eines feature per lean release zu launchen. Die Fahraufzeichnung startet und Ende aktuell automatisch. Was allerdings nicht reliabel funktioniert. Mag für einen Vielfahrer egal sein. Aber bei Wenigfahrern, um so wichtiger. Ich möchte ungern unnötige Fahrten im Monat machen um auf die Anzahl zu kommen, nur weil ihr Tool nicht zuverlässig funktioniert.
Die Aufzeichnung sollte manuell zu starten und zu beenden sein. Gerne per Push Benachrichtigung wenn das bluetooth verbunden ist: möchten sie Aufzeichnung starten. Und wenn ich ankomme auf beenden klicken kann. So dass die Fahrt zuverlässig startet und endet. Mehrere Fahrten wurden nicht aufgezeichnet. Ich möchte ungern mein mobiles Internet und bluetooth auch nach verlassen des Fahrzeugs noch lange anhaben und die App im Hintergrund laufen lassen. Das muss ich aber, bis die App endlich registriert, dass ich bereits ausgestiegen bin. Was auch über die signalstärke des Bluetooth bzw die Verbindung zum telematic sensor zuverlässig messbar wäre.
Bitte nachrüsten.
Die App ist an sich aber gut, das Design ist schön und sie ist sehr übersichtlich. Die Einrichtung war super einfach.

Gute Idee, aber völlig unzuverlässig

 – 
Dot Hater 2
 – 
2024-01-31
Version 3.13.4
Ich weiß nicht wie oft ich mit dem Support bisher telefoniert habe. Die App zeichnet auf um sich dann einfach abzumelden, es finden keine Fahrtenaufzeichnungen statt. Darüber bekommt man leider auch keine Mitteilung. Der Support meint dazu lediglich man solle den DriveDot neu verbinden. Das kann doch keine Dauerlösung sein. Die App verbindet sich auch schon mal mit Apple CarPlay, muss man halt merken. Die gleichen Probleme hat auch mein Sohn. Ich habe 2023 zwei komplette Monate verloren. Alle App Einstellungen werden als korrekt angezeigt. Am Ende der Fahrt, wenn man die App aufmacht wird sie als aktiv angezeigt. Aber vielleicht ist das ja gewollt, Bonuszahlungen schmälern den Umsatz.

Fahrten nicht gewertet

 – 
Ja_mie
 – 
2024-01-31
Version 3.13.5
Fahrt wird NICHT gewertet obwohl die Fahrt beendet und die Bewrrtung einfließen sollte. Bei den Medaillen leider nicht aufzufinden und somit kommt man NICHT auf die mindestens 10 Fahrten im Monag wenn teilweise die Bewertung nicht eingetragen wird, sehr schade! Geld was natürlich dann nicht zurückerstattet wird wenn man nicht die mindest Fahrten hat, wobei man da leider nichts für kann.

Müll

 – 
Nerv logo
 – 
2024-01-30
Version 3.9.4
Fahrt wird aufgenommen aber nicht bewertet und somit bekomme ich keine Medaille, wieso ist das so?

Fragwürdig

 – 
Luclolgamer
 – 
2024-01-26
Version 3.7.0
Guten Tag allerseits ✌️ Ich möchte vorneweg sagen, dass ich die App erst seit knapp einem Monat teste, bevor ich mit meinem bisherigen Fazit beginne. Die Verbindung via Bluetooth mit dem DriveDot funktioniert bei mir, sofern ich eine einzelne Fahrt fahre, meist einwandfrei und automatisch. Problematisch wird es allerdings, wenn ich mal kurz anhalte, sei es zum Tanken, kurz Einkaufen oder auch nur mal kurz rechts ranfahren zum Telefonieren… da ist es mir dann auch schon mal passiert, dass Fahrten gar nicht weiter aufgezeichnet werden, also mittendrin enden. Ab und zu wurden auch reguläre Fahrten nach ein paar Kilometern abgeschlossen, der Grund ist mir unerklärlich, da ich via Bluetooth durchgängig mit meinem Radio verbunden bin, dass ja auch nicht einfach abschaltet… also nicht ganz ideal das alles. Dann schauen wir mal auf die Messparameter: -Beschleunigung: Scheint er ganz gut zu erkennen, bemängelt wird nur etwas, wenn man z.B. sehr zügig beschleunigt, da werden aber seltenst Punkte abgezogen. -Geschwindigkeit: Die App erkennt, wenn man auf längeren Teilstücken zu flott unterwegs war und zieht auch etwas Punkte ab… das ganze scheint aber etwas schwer zu erfassen zu sein, so erkennt die App sehr häufig nicht, wenn man mal kurz zu schnell fährt oder schon zu früh hochbeschleunigt. Ist ja jetzt erst mal für den Nutzer nicht weiter schlimm, ist mir nur aufgefallen. Was mir hier auch aufgefallen ist: Manche kleine Nebenstraßen sind wohl mit 30km/h abgespeichert, obwohl dem in der Realität nicht so ist. Wenn ich dort also mit den offiziell erlaubten 50 fahre, gibt es satten Punktabzug… nicht so toll. -Tag/Zeit/Straßenart: Kann ich wenig beurteilen, wie das festgestellt wird…Wettererfassung via GPS? Kann ich nichts zu sagen, wird auf jeden Fall öfters mal etwas abgezogen wenn’s regnerisch ist ;) -Bremsverhalten: Nach der Fahrt sieht man die Stellen, wo man weniger stark/stark abgebremst hat, diese werden auch konsequent sehr negativ bewertet. Klar ist vorausschauendes Fahren das allgemeine Ziel, allerdings muss man halt auch manchmal bremsen, weil ein Tier wenige Meter vor einem rüberrennt… die App kennt natürlich die Situation nicht und mein heldenhaftes Bremsmanöver, das der Versicherung ein ordentliches Schadenssümmchen erspart hat, wird mir direkt negativ ins Punktesystem geklatscht… :/ Einen Verbesserungsvorschlag habe ich da aber auch nicht parat, eine „Ich musste aber wirklich Bremsen“-Taste würde wohl nur ausgenutzt werden… Und nun zum Bewertungsparameter, dass meiner Meinung nach einfach nur eine Frechheit ist - „Kurvenfahrverhalten“: Auch andere Nutzer hier in den Bewertungen haben es schon angemerkt, und auch mir ist es direkt aufgefallen: Man muss gefühlt jede Kurve im ersten Gang und Schrittgeschwindigkeit fahren, damit man hier keine Abzüge bekommt 👎👎👎 Ich lebe in einer ländlichen Region, bei mir gibts mehr Kurven als Geraden und das schlägt ordentlich negativ zu bei den Punkten. Alleine in den Serpentinen zum Nachbarort werden mir vier Kurven negativ eingetragen, obwohl ich vermutlich die einzige Person im ganzen Landkreis bin, die da so langsam rumschleicht (und nicht schneidet)… wirklich frech, an welchen Stellen einem da etwas abgezogen wird. Habe eine „normale“ Kurve auf dem Weg zur Arbeit (außerorts, Begrenzung 100kmh), die ich sonst mit 80-90kmh genommen habe. Aufgrund der ständigen Punktabzüge hab ich’s mir dann zur Aufgabe gemacht, zu testen, ab wann die App nichts mehr zu bemängeln hat an dieser Kurve… bin heute mit weniger als 40kmh durchgefahren, trotzdem immer noch das Gleiche. Ich habe das Gefühl, dass dieses Parameter nur dazu dient, dass die Nutzer keine zu hohe Punktzahl erreichen, und dass die Versicherung dann keine so hohen Ersparnisse auszahlen muss. Und ich frage mich, wie es sein kann, dass die Geschwindigkeit laufend nicht bemängelt wird (auch wenn man mal bis zu 15kmh zu schnell fährt) und da die Erfassung wohl nicht genau genug ist… und dann auf der anderen Seite jede Kurve wohl genauestens analysiert wird im Hinblick auf Kurven-Geschwindigkeit???? Irgendwo passt da was nicht. Aber wie gesagt, ich nutze die App erst einen knappen Monat, vielleicht kommen ja noch Updates oder Ähnliches. Und mir ist schon klar, dass einem hier nichts einfach so geschenkt wird…aber teilweise sind die Punktzahlen dann schon sehr lächerlich, besonders eben im Hinblick auf das Kurvenfahrverhalten..

Schlechte Aufzeichnung!

 – 
Calli69
 – 
2024-01-23
Die Idee der App ist super, umsichtiges und vorsichtiges Fahren wird am Ende belohnt. Jedoch hat die App massive Probleme die Fahrt richtig aufzuzeichnen. Ich fahre jeden Tag zweimal die gleiche Strecke zur Arbeit. Es befinden sich auf dem Weg lediglich eine Ampel und ansonsten ist es eine eher ländliche Fahrt. Bei gleicher und vorsichtiger Fahrt sind Wertungen von 65 bis 100 dabei, ohne das ich meine Fahrweise ändere. Es werden plötzlich in der App "Bremsfehler" angezeigt an Stellen an den ich gar nicht gebremst habe oder "Kurvenfehler" an Stellen an denen gar nicht gelenkt wurde. Am schlimmsten war eine Baustelle, die in der App mit 30km/h gespeichert war, als die Baustelle dann weg war, war dieser Streckenabschnitt mit 70km/h wieder zu befahren. In der App hat es über 2 Monate gedauert bis die 70 km/h geändert wurden, was sich natürlich sehr negativ auf meine Bewertung in der App ausgewirkt hat.
Bitte unbedingt nachbessern, sinst bleibt diese App nur eine gute Idee.

Die App ist schlecht

 – 
unknown-unbekannt
 – 
2024-01-21
Kerzengerade Straße, die App macht einen an wegen Kurvenfahrverhaltens mit hohem Schweregrad. Telefon steckt unbeweglich in der Jackentasche. So paranoid kann man nicht autofahren, daß man von dieser App nicht gemaßregelt wird. Danke für nichts. Über 40 Jahre Auto Versicherung bei diesem Unternehmen und jetzt der teuerste Versicherungsvertrag überhaupt. Mag die Allianz eventuell keine “japanischen Reiskocher“ (ironische Bezeichnung für japanische Autos) und ist daher so teuer ? Muß mir ‘ne günstigere Versicherung ohne Telematikschr0tt suchen !!!

Verbindung zum Dot

 – 
WanTansss
 – 
2024-01-20
Die App hat den ganzen Dezember nicht aufgezeichnet, weil er nicht mit dem Dot im Auto verbunden war. Jedoch bekommt man erst eine Benachrichtigung, wenn man die App öffnet. Eine Push-Nachricht zur fehlenden Verbindung wäre nicht schlecht.

Lässt soch nicht einrichten

 – 
rici mike
 – 
2024-01-19
Würde die App gerne nutzen
Sobald ich aber bei Berechtigungen geben, kann ich weder Berechtigung für Standort noch Bluetooth geben. Wenn ich den Schiebe bewege, taucht keine Meldung auf, ob ich die Rechte geben möchte

Ok

 – 
Slaima1
 – 
2024-01-19
Goldmedaille ist machbar, obwohl Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Karte nicht aktualisiert werden. Habe mehrfach bestimmte Stellen gemeldet. Mfg

Super Sache! Klappt perfekt!

 – 
4BlackShadow
 – 
2024-01-17
Super Sache! 30% Geld zurück, mit Goldstatus. Man glaubt es kaum aber es ist gut zu schaffen !!!

Starker Verbesserungsbedarf!

 – 
@will__
 – 
2024-01-16
Seit dem letzten Update ist die App leider viel zu empfindlich. Egal wie langsam und vorsichtig man fährt - es ist schier unmöglich gold zu erreichen!
Außerdem werden nicht alle Fahrten aufgezeichnet im Moment!
Bitte schnell beheben!

Stark verbesserungswürdig

 – 
Maritzbill
 – 
2024-01-12
Im Augenblick ist ein Stern noch zu viel. Nimmt nie alle Fahrten am Tag auf. Immer wieder fehlen Fahrten. Mehr als ärgerlich 😡

Toll, aber zieht dermaßen viel Akku, obwohl ich nicht Auto fahre

 – 
D4nnyDE
 – 
2024-01-08
Im Hintergrund wird die App permanent ausgeführt. Im battery Monitor werden ihr 30% Akku zugeordnet. Das ist zu viel!!
Laut Support soll die App nur Akku verbrauchen bzw tracken, wenn sie mit dem drivedot verbunden ist, aber das tut sie auch so….
Schade.

Falsche Verkehrsdaten

 – 
Leyla&Spike
 – 
2024-01-07
Die verwendeten Daten sind zum Teil falsch und führen zu „angeblichen“ Geschwindigkeits übertragenen.
So gibt es schon seit ca. 1 Jahr keine Begrenzung auf 80km/h auf der BAB52, Richtung Düsseldorf auf Höhe Schwalmtal.

Medallien

 – 
fdirjnchln
 – 
2024-01-01
Anfangsmonate.
Hatte mein Fz Ende Oktober zugelassen. Hierfür bekam ich die Monats Medallien. Der Dot wurde mir aber erst Ende November zugestellt. Es konnten da nur 3 Fahrten gemacht werden. Also gab es für November keine Medaillen. Jetzt fehlt mir der November in der Sammlung.
Hier müsste eine Lösung gefunden werden.

Funktioniert tadellos ohne Probleme

 – 
motorlaut
 – 
2024-01-01
Wird täglich genutzt

Leider keine Meldung obwohl die Daten aufgezeichnet wurden

 – 
BS=
 – 
2023-12-30
Es wurde im Dezember nur ein Tag bewertet obwohl die Aufzeichnung immer eine Meldung abgegeben hat.
Ist leider immer wieder Fehlerhaft die App!! Dadurch verliert der Kunde bares Geld und keiner fühlt sich zuständig!
Bin froh wenn ich im Sommer die Versicherung wechseln kann!!!

Bluetooth und GPS funktionieren nicht

 – 
Selix24
 – 
2023-12-19
Kann kein bluetooth und gps aktivieren in der App auch in den Einstellungen des Handys nicht

Funktioniert wie es möchte

 – 
neothomas81
 – 
2023-12-17
Seit den letzten 2 Updates werden maximal 2-3 Fahrten im Monat übertragen obwohl alles angeblich funktioniert. Es ist zum Mäusemelken. Der Support telefonisch oder per Mail ist sbsolut keine Hilfe. Es nervt nur noch. Letztes Jahr jeden Tag Gold, seitdem nur noch 3 Tage aufgezeichnet aber selbst das nur 1 Fahrt von 2 am Tag. So kann ich direkt zu ner günstigeren Versicherung wechseln

Permission screen doesn’t work

 – 
TheLutenitsa
 – 
2023-12-17
The initial screen that asks for permissions doesn’t really work. There is no way that I can give Bluetooth and gps permissions because app never shows a dialog.

Frisst Akkukapazität

 – 
michi9373727
 – 
2023-12-12
Es ist immernoch unglaublich wie viel Strom die App verbraucht, wenn sie NICHT genutzt wird. Beim nutzen im Auto könnte ich es ja noch verstehen, aber die zieht über den Tag einfach den Akku leer.

Hat mit Parkhäusern Probleme

 – 
Daneben80
 – 
2023-12-12
Man oh man.
Behebt bitte das Problem mit Parkhäusern.
Gerade Bewertung von 55 bekommen. Bin nicht schneller als 15 km/h die Wendel hochgefahren.

Gelegentlich willkürliche Messfehler

 – 
Einnutzer2938284
 – 
2023-12-04
Im Großen und Ganzen ist die App und die Idee ja eine tolle Sache, jedoch fiel mir in der vergangenen Zeit häufiger auf, dass vor allem auf Kurzstrecke teils extreme Messfehler aufkommen! So bin ich zum Beispiel gerade 5 km bei höchster Glätte Gefahr unterwegs gewesen, was bedeutet, dass ich mehr oder weniger gefahren bin wie auf rohen Eiern, und die App mir am Ende 55 Punkte attestierte.
Bei genauerer Betrachtung fallen dann „Umwege“ auf, die man gar nicht gefahren ist…

BonusDrive

 – 
MioiDrag
 – 
2023-12-01
Es ist alles gut nur manchmal finde ich die Bewertung nicht ok wie zum Beispiel dieses Tag, Zeit, Strassenart das geht garnicht wie das bewertet wird dadurch bekomme ich meistens meine durchschnittliche abzüglich und um ehrlich zu sein ich weiß garnicht was das genau ist. Ich meine das, das überflüssig ist.

Bonus Drive

 – 
cdm-53
 – 
2023-12-01
Ich finde es blöd, dass man die Medaillen nur bekommt, wenn man an 10 Tagen im Monat gefahren ist. Ich habe durchaus Monate, wo ich das Auto gar nicht bewege.
Sollte man mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, mehr Gewicht auf die Bewertung an den Tagen legt, an denen gefahren wurde. (Unbeliebt, weil man dann dafür sorgen müsste, dass man die Fahrten nicht abschalten kann).

Funktioniert super

 – 
tory_x
 – 
2023-12-01
Keine Probleme, verbindet sich immer automatisch

Naja

 – 
Schmindi10
 – 
2023-11-27
Keine schlafmodus mehr möglich trotz neuinstallation, sehr schade

Immer noch unterirdische Bemessung der Fahrten

 – 
FwK´67
 – 
2023-11-18
Da die App wieder funktioniert auf zwei Sterne erhöht. Aber heute und immer noch,
- Falsches Kartenmaterial und somit falsch hinterlegte Geschwindigkeiten
- Absolut unterirdische Kurvenfahrtenbemessung
- Angebliche schnelle Kurvenfahrt auf gerader Strecke
- Angebliche (Voll-)Bremsung auf gerader Strecke
u.s.w. …
Es macht kein spaß mehr😞
Und nein, ich möchte den Support nicht sprechen, der kann mir eh nicht helfen, sondern dass ihr die ganzen Fehler die hier in den Rezensionen stehen endlich mal behebt.
Es werden nahezu immer die selben Fehler hier aufgeführt, warum passiert diesbezüglich nichts!?
Jeden Tag bekommt man Punkte abgezogen die nicht an mein Fahrverhalten liegen sondern an der fehlerhaften App…

Alles funktioniert nach dem internen Serverfehler wieder

 – 
Steven21218
 – 
2023-11-06
Ich bin sehr zufrieden mit der App, Service und jährlicher Erstattung :-) Mit freundlichen Grüßen S.C.

Nur4sterne

 – 
sachse112
 – 
2023-11-06
Hallo Team!Habe seit dem letzten Update keine Anzeige der fahrt mehr!Aufzeichnen tut er nur in der App zeigt er nichts mehr an!iPhone 11pro .App lief bis dahin ohne Probleme!🤔

Super App.

 – 
OGoBP
 – 
2023-11-04
Funktioniert mit dem Dongle einwandfrei. Nach 9 Monaten ohne Probleme 30% Rabatt eingefahren.

Unausgereift

 – 
Eesi
 – 
2023-11-04
Das System scheint mir recht instabil. Am 03.11.23 waren in der App keine Daten abrufbar und Fahrten wurden nicht aufgezeichnet. Also App gelöscht und neu installiert, ging aber trotzdem nicht. Dann gegoogelt und gelesen das wohl das backend down ist, was wohl kein Einzelfall ist. Jetzt kann ich den ganzen Müll wieder neu einrichten, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Die Kalkulation der Punkte ist auch Abzocke, man kann das Auto ja wohl nicht über die Straße tragen…

Läuft mal wieder nicht

 – 
tsbroadcast
 – 
2023-11-03
Nach jedem Update gibt es Probleme. Läuft seit heute schon wieder nicht. Außerdem ist die Telematik auf Fahrzeugtechnik Stand von vor 20 Jahren. Das heutige Elektrofahrzeuge schneller beschleunigen und Fahrzeuge heutzutage schneller in Kurven gefahren werden können, ohne dass man gleich ein „Raser“ ist, begreift die App/Programmierung nicht.

Seit Update geht schon wieder nichts mehr

 – 
Dr schneckchen
 – 
2023-11-03
Kann mich nicht mehr einloggen. App wurde neu installiert aber bringt keine Verbesserung.

Nach Update funktioniert nix

 – 
Mixi Fixi
 – 
2023-11-03
Seit ein paar Tagen komm ich nicht mehr in die App Passwort zurücksetzen funktioniert nicht, da die Mail nicht ankommt. Die Fahrt konnte man auch nicht mehr in den Schlafmodus setzen. Sehr nervig, alles immer wieder gibt es Probleme.

Funktioniert nicht mehr

 – 
Junya*
 – 
2023-11-03
Leider kommt immer wieder eine Fehlermeldung, sodass die App zur Zeit nutzlos ist. Bitte beheben.

Da geht mehr

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Thom Spyderfahrer
 – 
2023-08-01
Es fehlt die Möglichkeit ein Feedback in der App zu tätigen. Das sollte nicht dazu dienen die bewertete Fahrt zu zerlegen. Da würden sich die Kommentare sicher überschlagen. Ich würde aber gerne eine Info zu Strecken abgeben die mit eine Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt werden die es so nicht mehr gibt. Bei so einer Beurteilung sollten solche Sachen auch aktuell sein. Beschleunigung und Bremsen scheinen mir zu heftig ausgelegt zu sein. Ich möchte kein Hindernis darstellen. Update: Wer seinen Handyakku leeren möchte startet die App, geht dann Ruck Zuck. Bremsverhalten und Kurvenverhalten werden völlig überzogen. Wie langsam soll ich durch einen Kreisverkehr fahren damit die App zufrieden ist? Andere Verkehrsteilnehmer werden sich bedanken. Wenn dann doch mal alles gut ist, kommt die Beurteilung von Tag, Zeit und Straße. Darf ich nur an bestimmten Tagen zu einer bestimmten Zeit auf bestimmten Wegen unterwegs sein? Geht es noch? Und warum verlangt die App eine dauernde Ortung? Es reicht doch bei Benutzung der App.
Nachtrag: Hätte Ja gerne in der App gefragt bzw. bewertet, geht aber immer noch nicht. Hier kann ich kein Bild hochladen, schade. Wie kann es denn sein, dass eine Strecke von 18,2 km zurückgelegt wird und die Auswertung beträgt dann 0 ( Null )? Oder das man 2 Stunden unterwegs ist und dann keine Aufzeichnung erfolgt. Dafür muss ich dann die Ortung auf Dauerhaft stellen. Echt jetzt? Bei verwenden der App wäre wohl völlig ausreichend.

Ideal für die Versicherung

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User-4711
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2023-07-09
Was soll ich sagen, viel positives wüsste ich nicht zu berichten. Die App erfasst alles für die Versicherung optimal um ja keinen Bonus auszahlen zu müssen. Mir wurde z.b. in einer Spielzone für angebliches starkes beschleunigen nur 10% gegeben. Ich kann aber versichern das ich NIE eine Beschleunigung, wie auch immer die hätte sein sollen, hatte. Es gibt noch mehr solche Beispiele wie z.b. Tageszeit usw. Ich muss nun mal zu Arbeit und bekomme wegen die frühen oder späten Tageszeit Punkte abgezogen. Wie gesagt, Versicherungsoptimiert….

Es muss noch viel getan werden

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8726_infty
 – 
2023-05-17
Ich nutze die App nun seit etwas mehr als 2 Jahren. In dieser Zeit wurde sie schon deutlich verbessert, ist aber immer noch nicht besonders gut.
Mein größter Kritikpunkt ist die benötigte Energie: die App verbraucht im Hintergrund extrem viel Akku (bei mir ca. 16% der Gesamtkapazität). Ich kann das nicht nachvollziehen: eine Action, die auf Verbindung des Dots per Bluetooth wartet und dann die Aufzeichnung startet, sollte eigentlich nicht so energiehungrig sein. Früher wurde ja sogar aufgezeichnet, wenn der Dot überhaupt nicht verbunden war. BITTE bessert hier endlich nach.
Weiterhin ist es nicht nachvollziehbar, wie die Bewertung erfolgt. Was bedeutet z.B. die Kategorie „Tag, Zeit, Straßenart“? Wie kommt die Wertung zustande? Die verwendeten Algorithmen sollten aus meiner Sicht OpenSource sein.
Mein letzter Kritikpunkt gilt dem User Interface: sehr langsam. Immer wieder wird nachgeladen. Caching wäre hier anzuraten. Allgemein ist die App nicht besonders „snappy“, ich schätze mal es wird auf eine CrossPlattform Technologie gesetzt.

Problem behoben.

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Eyüp Cobanoglu
 – 
2022-08-21
Von mir gibt es wieder 5 Sterne weil man das Problem mit dem Akkufressen behoben hat. Weiter so

Mittelmäßig

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User-1337-
 – 
2022-07-30
Basiert wohl auf alten Kartendaten. Geschwindigkeitsbegrenzungen, wo einfach keine sind. Anmeckern von Kurvenverhalten, aber kein Anmeckern der Geschwindigkeit (damit bewegt man sich also im vom Gesetzgeber vorgegebenen Bereich, aber bekommt einen Malus, weil es zu schnell für die Allianz ist). Serpentinen mag das System garnicht, da ist quasi jede Kehre ein hochrelevantes Ereignis - da ist der Querbeschleunigungssensor wohl ein Sensibelchen. Autos mit einer festeren Federung haben möglicherweise ein Extramalus… das teste ich noch. Zugute halten kann man, das bei 46 Ereignissen und 33 davon im Kurvenverhalten trotzdem eine 85er Bewertung möglich ist. Was mich auch ein wenig stört: 10 Fahrten im Monat hart. Ich fahre 10-12tkm im Jahr, aber ausschliesslich auf der Mittel- und Langstrecke, mehr Mittelstrecke. Entsprechend selten werden die Fahrten sein. Was ist der Unterschied zwischen „ich fahre arbeitstäglich (240 Tage) 20km einfach zur Arbeit“ und „ich fahre 40 mal 250km im Jahr“? Beides schrubbt rund 10tkm, aber nur ersterer darf den Bonus bekommen. Wie wäre es, auch die gefahrenen Kilometer zu berücksichtigen?

Akku vernichtet

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Demarc76
 – 
2022-07-19
Plötzlich ist ständig der Akku vom IPhone ausgesaugt, ich hoffe der Fehler ist ganz schnell behoben schließlich muss die App ja benutzt werden.

endlich wieder gut

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pepe18847377393
 – 
2022-03-08
Nach dem die App, eventuell nur bei mir, über lange Zeit schlecht aufzeichnete oder die Aufzeichnung nicht gespeichert wurde.... nun seit gut 1-2 Monaten ... seit dem letzten Update... wieder alles funktional. Aufzeichnungen klappen wieder wunderbar egal ob schlecht oder gut gefahren!
Das Design war anfangs gewöhnungsbedürftig aber man kam schnell zurecht. Allerdings könnte der Einstiegsbildschirm der Jahresübersicht gerne direkt auf das aktuelle Jahr zielen und nicht auf das Startjahr des Nutzungsbeginn.
Mit freundlichen Grüßen
P.Ross

ein erster Versuch - mehr nicht

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professore-k
 – 
2022-01-18
Aktuell ist die App nur als Versuch zu werten (1) einfach an Daten zu kommen und (2) mit bekannten psychischen Grundprinzipien das Fahrverhalten des Individuums zu beeinflussen. Das ist in Ordnung, da man ja für ein paar Prozent der Polizzengebühr die Information freiwillig spendiert. Nicht in Ordnung ist, dass die Algorithmen nicht nachvollziehbar sind, wenn man das eigene Fahrtprotokoll mit der Wertung und den Kommentaren in Relation setzt. Da ist „noch viel Luft drin“. Ich mache trotzdem mit, weil mich interessiert, wie das Ganze wirklich funktioniert bzw. die App in den nächsten Monaten lernt und sich anpasst - und da ich als defensiver Fahrer sowieso immer weit oben im Ranking bin, gestatte ich mir öfter in den letzten Wochen ein Lachen, wenn ich lese, wie ich gerade bewertet wurde. Liebe Programmierer: Da Sie noch sehr viel Arbeit bis zum Programmieren einer ehrlichen APP haben, wünsche ich Ihnen von Herzen gutes Gelingen. Ich hoffe dabei, dass Ihre Mühe mittelfristig bewirkt, dass ich in Teilen arbeitslos werde: Es macht nur bedingt Freude, schwerverletzte Unfallopfer wieder „zusammensetzten“ zu dürfen, was die Aufgabe meines täglichen Berufslebens ist.

Ganz solide

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Nein-
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2021-10-09
Die App funktioniert an sich ganz gut. Bedienung ist einfach.
Bei der Bewertung finde ich die Kategorie Tag, Zeit, Straßenart etwas unfair. Ich will wenn ich z.B. an die Arbeit muss ungern längere Strecken fahren nur um Berufsverkehr zu umgehen oder nachts wenn ich fahren muss ungern im Auto bis zum nächsten morgen im Auto übernachten.
Mein größter Kritikpunkt ist nur:
Ich fahre öfters bei einem Kumpel mit und da dieser etwas ,,schneller,, fährt wirkt sich das negativ auf meinen Score aus. Dabei fahre ich nicht mal mein Auto noch bin ich der Fahrer. Ich weis nicht ob es daran liegt weil wir nebeneinander fahren und sich mein Handy mit dem Auto verbindet. Nur zieht sowas meinen Score unnötig runter. Und ich hab keine Lust die App dauernd in den schlafmodus zu versetzen. Wäre nett wenn sowas behoben werden könnte

unzufriedene Bewertungskriterien

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Silleknu
 – 
2021-04-21
Wenn man zb. im Bergischen Land wohnt , ist man gezwungen Kurven zu fahren ! Wenn man in einer großen Stadt zb. Solingen fahren muss , ist man gezwungen in vielen Situationen zu bremsen oder Ausweichmanöver durchzuführen ! Es ist auch nicht zu verstehen wie man Wetter oder Tageszeit mit in die Bewertung einfließen lassen kann ! Ich bin 63 Jahre alt , besitze seit 1974 Führerscheinklasse A B C D E und mehrere andere Geräte-Führerscheine ! Und wenn ich durch Notbremsungen und Ausweichmanöver schwere Unfälle verhindern kann , dürften mir nicht Prozente abgezogen werden sondern Pluspunkte angerechnet werden !!!

... um die Kurve tragen?

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Mors Improvisa
 – 
2021-03-30
Ich bin enttäuscht, dass die App derartig kurvensensitiv reagiert. Wenn man sich besonders sorgsam mit dem Fahrzeug bewegt sind gute Bewertungen und Bestwerte in allen Sparten kein Hexenwerk. Was den Durchschnitt radikal nach unten reißt ist aber das Kurvenfahrverhalten. Da drängt sich der Verdacht auf, dass hier ein Kriterium hergenommen wird, um nicht zu viel Prozente auf die Versicherungsprämie erstatten zu müssen. Fahre ich noch langsamer um die Kurve werde ich gewiss durch die Polizei angehalten, wegen auffälligem Fahrverhalten. Vielleicht gibt’s hier auch Unterschiede bei den Mobiltelefonen auf welchen die Apps installiert sind. Bei meinen Versuchen hier auch die „Goldmedaille“ zu schaffen wurde ich wiederholt angehupt und später überholt. Ich weiß nicht ob es den Straßenverkehr sicherer und fließender macht wenn vor den Kurven gefühlt auf Schrittgeschwindigkeit gebremst werden muss. Wie gesagt. Meine Vermutung ist dass es künstlich schwer gemacht wird wenn ein guter Durchschnitt an Nutzern die „Goldmedaille“ schafft. Und bitte keine Erklärungen a la „jeder empfindet Fahrsituationen unterschiedlich“ und „die Messwerte der App sind objektiv“.

An sich gut, aber...

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daslicht456
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2021-03-29
Ich nutze die App seit ca. einem Monat und finde sie an sich gut, sie macht was sie soll.
Allerdings sollte / könnte in der Entwicklung bei der Wertung des Kurvenverhaltens nachgebessert werden. Ich erfülle zumeist alle Kategorien zu 100% bis auf das Kurvenverhalten und Tag, Zeit, Straßenart (kaum möglich weil man ja nunmal seine Zeiten hat wann man fahren muss). Wenn ich beim Kurvenverhalten 100% erreichen wollte wäre ein sicherer Verkehrsfluss nicht mehr möglich. Man müsste jede 90* Kurve mit Schneckengeschwindigkeit fahren oder davor zum Abbiegen anhalten (auch da wo es nicht wirklich gut geht, zum Beispiel Landstraße auf Bauernweg) das ist ein bisschen schade denn das gefährdet dann mehr als das es Sicherheit bringt wenn man auch hier auf die 100% kommen will.

Fehler seit dem letzten Update *behoben*

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ManuelM6790
 – 
2021-03-28
Seit dem Update im März läuft die App wieder fast rund. Fahrten werden aber neuerdings teilweise beendet, wenn man zu lange an der Ampel steht.
Wie die meisten hier habe ich auch das Problem, dass die Fahrten nur teilweise bis gar nicht aufgezeichnet werden.
Auch Neuinstallationen und Überprüfung der Einstellung bringt nix. Positiv bewerten kann ich jedoch den Kundenservice. Sehr freundlich und geduldig.
Kümmert euch bitte um ein neues funktionierendes Update, dann gibts auch wieder 5 Sterne!

Neues Update und wieder geht nix!!!

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Flipperpelz
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2021-03-22
Wieder ein Update mit Verbesserungen und neuen Funktionen und wieder das gleiche Problem: die APP funktioniert nicht mehr!
Genau wie beim letzten Update.
Also wieder bei der Hotline anrufen, in der Warteschleife hängen und dann soll ich dem Support erklären, was ich falsch mache.
Ich mache nichts falsch! Nach dem Update sagt die App immer wieder, ich hätte keine Bluetooth-Verbindung. Habe ich aber!
Leute! Macht doch mal ein Update das funktioniert!!! Testet das keiner? Oder gönnt ihr mir meinen Gold-Bonus nicht?

Naja

 – 
BlaNoBlupp
 – 
2021-03-16
Die app funktioniert in meinen Augen nur so sein gut, da besteht noch deutlich Verbesserungsbedarf. Wenn zwischendrin das signal verloren geht und man in der Zeit ca 50km fährt wird einem eine viel zu hohe Geschwindigkeit angerechnet die einfach unmöglich ist. Ebenfalls werden Routen erfunden, die es nicht mal gibt. Einbahnstraßen, Parkplätze, Mauern...führt zu einer Fantasiestrecke. Und das mitten in der Stadt.
Seit 3 Wochen kann ich zudem an meinem Handy die App nicht öffnen, Fahrtenaufzeichnung wird automatisch gestartet aber durch die Unfunktionalität der App wird nichts bewertet. Updates kommen nicht um den Fehler zu beheben.
Ansich finde ich das Konzept eine gute Idee, werd jedoch denkt dass man max mit 15kmh abbiegen sollte um nicht zu schnell zu sein fördert „fahrende Hindernisse“ auf der Straße. Mit etwas mehr Optionierung könnte das Konzept deutlich Userfreundlicher werden

Ganz ok aber muss besser werden

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DarkTeufel
 – 
2021-03-11
Gefühlt muss ich die App alle paar Wochen neu installieren damit alles läuft. Sehr nervig ist auch der bug in der aktuellen Version das man sich nicht ausloggen und in einen anderen Account einloggen kann. Dazu muss ich auch jedesmal die App löschen..:

Funktioniert mit starken Einschränkungen.

 – 
Lotd06112
 – 
2021-01-26
Also ich hab die App jetzt seit gut einem Jahr und war anfangs recht begeistert. Sieht man mal von den Problemen ab die auch andere haben mit unerklärlichen Vollbremsung und Beschleunigungen auf der gleichen Stelle obwohl ich mit Tempomat gefahren bin, falsch hinterlegten Straßen oder Tempolimits, so hat die App doch am 15. Dezember ihren Betrieb eingestellt auf meinem ersten iPhone SE. Ich hab damals vermutet es hätte mit dem iOS Update zu tun. Hab sie dann in der Folge deinstalliert und wieder installiert und es kam kein Eicken mehr oder irgendein Programm das ich öffnen lässt sondern lediglich ein Platzhalter. Gestern hatte ich technische Probleme mit meinem Handy und hab das baugleiche Reserve Gerät Aus der iCloud installiert. Oh Wunder, die App funktioniert dort und zeichnet auch auf. Inzwischen ist auf dem ersten Gerät der Akku getauscht aber die App lässt sich trotzdem nicht mehr installieren. Aber unter Datenschutz gibt es lustigerweise noch einen Eintrag, was für mich den Schluss nahe liegt, dass die App ganz bescheiden programmiert wurde und im System bei der Löschung trotzdem noch permanente Reste hinterlässt wenn ich also die 300 € Ersparnis im Jahr haben will werde ich wohl eine weitere Simkarte bezahlen müssen damit ich die App weiter nutzen kann. Danke für Nichts !

Gute Idee schlecht umgesetzt

 – 
flyHolländer
 – 
2021-01-21
Das Konzept der App finde ich echt gut und im Grunde funktioniert die App wie sie soll. Problem ist nur dass die Aufzeichnung öfters mal springt (vielleicht wegen des gps) und dann bekomm ich sowohl eine Negativbewertung dass ich zu stark gebremst und beschleunigt hätte auf ein und der selben Stelle.🤬 Weiterhin scheint die App sehr schlecht informiert zu sein da regelmäßig nach Geschwindigkeiten bewertet wird für die schlicht andere Schilder auf der Straße stehen (zb ist 70 und die App meint ich solle doch 50 fahren). Letzter Punkt ist dass ich auf Grund einer Reparatur am Auto in einen Monat meine Fahrten nicht vollbekommen habe, deshalb habe ich den Support angeschrieben... seit über einem Monat keine Antwort.
Alles in allem ist es für mich echt schwer die App so zu nutzen wie sie gedacht ist

Gute Idee

 – 
Sagredi
 – 
2021-01-13
An sich eine sehr gute Idee um sein Fahrverhalten zu verbessern. Allerdings besteht bei mir das Problem das meine letzten 500m in einem Parkhaus enden, wo ich erstmal vier Stockwerke nur im Kreis fahre. Das verwirrt das GPS. Und ich bekomme eine schlecht Kurven- und Beschleunigungswertung. Und es werden schlussendlich die letzten 500m falsch auf der Karte dargestellt. Nichtsdestotrotz werde ich die App weiter nutzen da sich dadurch auch eine entspanntere Fahrweise einstellt.
Nachtrag: Stellenweise wird ein Streckenabschnitt dargestellt, den ich nie gefahren bin. In diesem Abschnitt soll ich dann auch noch eine Vollbremsung gemacht haben und unverhältnismäßig schnell gewesen sein. Dafür ein Stern Abzug.

Läuft ohne Probleme

 – 
Jan_Philipp
 – 
2020-11-27
Nach dem ich auf iOS umgestiegen bin hatte ich Probleme mit der Fahrtaufzeichnung. Doch mittlerweile nicht mehr. Alle Fahrten Werden aufgezeichnet. Auf meine Anfragen beim Support wurde zügig reagiert. Nun warte ich noch auf den Bonus (30%, Goldmedaille im Versicherungsjahr).

Gute Idee, weniger gute Aktualisierung

 – 
Hugoegelchen
 – 
2020-11-23
Bin Neuling und fahre mit der App seit ein paar Tagen. Trotz korrekter Fahrweise UND Einhaltung der Geschwindigkeit, zieht die App Punkte ab, wo ich korrekt gefahren bin! URSACHE: Auf einer 50 er Strecke behauptet die App es ist nur 30 erlaubt. Stimmt definitiv nicht! Und da ich oft diese Passage nutze, kann ich doch nicht 30 fahren, wo 50 erlaubt sind! Die App sollte eine Möglichkeit bieten, solche Fehl-Informationen zu melden. Wenn im laufenden Stadtverkehr eine Ampel auf rot schaltet und die Fahrzeuge vor mir bremsen, bekomme ich einen Abzug mit mittleren Schweregrad. Was soll das denn? Also immer heran- und ausrollen ist im Stadtverkehr unmöglich. Die Algorithmen sollten dahingehend optimiert werden!
Gut finde ich, das ich nach einer Fahrt meine Strecke und Fahrweise ansehen kann. Grüße

Wird immer besser

 – 
Susanne Bree
 – 
2020-11-18
Ich nutze diese App jetzt schon drei Jahre. Habe seit zwei Monaten auch einen Zweitwagen bei BonusDrive laufen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Freischaltung (lag zum Teil auch an meinen Handhabungsfehlern 😬😬) läuft alles super. Die App erkennt das jeweilige Auto ohne dass ich es manuell umstellen muss. TOP!!
Verbesserung könnte es beim telefonischen Support geben. Da fühlte ich mich oft hilflos. Gefühlt jeder neue Mitarbeiter hatte eine andere Idee für mich, wie ich mein Problem lösen könnte. Dennoch gibt es 5 Sterne, da der Herr K. sich meiner angenommen hat, mich kontaktiert hat, ich ihn anrufen konnte, er mich überall durchgelotst hat und nicht müde wurde, nach den Fehlern mit mir zu suchen.
Danke, Herr K.!!

Naja...

 – 
<ecki123>
 – 
2020-11-17
Die Idee der App ist echt gut, nur leider hapert es bei der Umsetzung sehr. Zum einen gibt es das Problem, dass es einige Straßen gibt, bei welchen falsche Tempo Limits angegeben sind. Ich habe jetzt schon 3 solche Straßen entdeckt und es gibt keine Möglichkeit dies zu melden (Zumindest habe ich diese Funktion noch nicht gefunden, wenn es diese doch gibt, dann sollte man sie besser ersichtlich machen). Das zweite und noch schwerwiegendere Problem ist, dass die App ein totaler Akku Killer ist. Sobald du dich schnell bewegst, ermittelt die App sofort deinen Standort und verfolgt diesen bis du wieder stehst und überprüft erst dann ob eine Bluetooth Verbindung bestand. Das ist vor allem dann nervig, wenn du in der Bahn sitzt, keine Möglichkeit zum Laden hast, dein Akku nur noch 20% hat und die App trotzdem mitläuft. Sie schaltet sich zwar bei 15% ab, dass bringt aber bei einer Fahrt von noch 30 Minuten nicht mehr viel wenn man noch nebenbei Musik hören möchte. Vor allem aufgrund des Zweiten Problems nur 2 Sterne.

Es wird immer schlimmer

 – 
du ffc
 – 
2020-11-14
Erst wurden die Hälfte der Fahrten wegen angeblich fehlender Bluetoothverbindung nicht gezählt, obwohl vorher der richtige Stecker explizit ausgewählt und durch die App auch bestätigt wurde.
Jetzt startet die App nicht mehr. Stundenlang ist der blaue Startbildschirm zu sehen. Ich zweifle schon an mir oder meinem Telefon (IPhone7). Selbst eine Neuinstallation hilft nicht oder nur für eine Fahrt. Zusätzlich habe ich noch das Problem, mehrere Autos mit der App fahren zu müssen. 😬
Ich weiß nicht, wie ich die geforderten mindestens 10 Fahrten zu schaffen. Es ist wie Lotto spielen, nach der Fahrt eine gültige Wertung zu bekommen.
An falschen Einstellungen kann es nicht liegen - da komme ich ja garnicht erst hin 🤷🏻‍♀️.

Guten App, aber ohne Meldefunktion...

 – 
Tungarbor
 – 
2020-10-27
Ich benutze die App jetzt seit ein paar Wochen - speziell für meinen täglichen Arbeitsweg. Ich pendle jeden Tag 160km.
Die Bedienung der App ist gut und übersichtlich. Die erfassten Daten passen auch zur getätigten Fahrt.
Leider habe ich aber bereits an mehreren Stellen das Problem, dass die hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht stimmen. Somit wird mir auch jeder Fahrt eine Geschwindigkeitsübertretung angemahnt. Hier würde ich mir eine Funktion wünschen, um solche Fehler melden zu können.

Guter Ansatz - funktioniert leider oft nicht

 – 
sudruh
 – 
2020-10-21
Ich werde so langsam den Eindruck nicht los dass vor allem die „schlechteren“ Fahrten bewertet werden. Wenn man es dann nicht eilig hat und eine beispiellose sichere Fahrt hinter sich hat, bekommt man die Meldung „leider konnte nicht ermittelt werden ob die Strecke mit dem versicherten Fahrzeug zurückgelegt wurde“ - dafür bekommt man dann keine Wertung. Ich will keinem so eine Bösartigkeit unterstellen - aber ein schelm der böses dabei denkt... Ansonsten finde ich die App gut. Es fehlt noch ein Support-Link direkt in der App. Sollten die 2 angesprochenen Punkte verbessert werden gibts 5 Sterne auch von mir.

Hervorragende App, jedoch neuerdings Probleme

 – 
Niki1896
 – 
2020-09-29
Ich nutze BonusDrive bereits seit drei Jahren - vor einiger Zeit gab es ein Update und danach war die Bewertung der Fahrten (zumindest subjektiv) deutlich akkurater 👍🏼👍🏼
Leider habe ich nun seit einigen Monaten die Herausforderung, dass bei 80% der Fahrten die App nach Beendigung der Fahrt die Meldung „aufgrund fehlender Bluetooth Verbindung konnte nicht zweifelsfrei ermittelt werden ob die Fahrt mit dem versicherten Auto zurückgelegt wurde“ abgibt. Ich habe die App auf dem iPhone gelöscht und neu installiert, dann auch mal nur mich abgemeldet und wieder angemeldet, habe den Stecker mehrfach herausgezogen und wieder reingesteckt und auch in den App-Einstellungen die Bluetooth Verbindung zum Stecker ganz gelöscht und neu eingerichtet. Leider immer ohne Erfolg -> MANCHMAL gehts jedoch einfach. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Sehr kurze, sowie 500km Fahrten am Stück ohne Pause funktionieren halt manchmal, aber zu gefühlt 80% nicht...
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Entwickler Kontakt aufzunehmen? Vielleicht mache ich auch etwas falsch...

Verbesserung

 – 
schoeschla24
 – 
2020-09-26
Seit dem letzten Update bei dem die Bluetooth Verbindung besser sein soll hab ich immer wieder das Problem das er bei mir aufzeichnet um dann zu sagen das ist nicht dein Auto. Was für ein Witz ist das denn. Mal geht es mal geht es nicht. Mein Handy ist immer mit dem Auto verbunden und funktioniert und es wird auch angezeigt das ich mit dem Stecker verbunden bin. Hab auch schon mal getrennt wieder verbunden dann gehts wieder ein oder zweimal dann ist es wieder weg dann gehts mal wieder von alleine. Das hatte ich vor dem Update nicht das Problem.

Sehr coole Idee

 – 
manuel kraus 7867
 – 
2020-09-16
Gut und übersichtlich

Echter Kernschrott

 – 
123Nuisvorbei
 – 
2020-09-14
Im ersten Monat funktionierte die App tadellos, es wurde jede Fahrt nebst Fahrstrecke aufgezeichnet. Ohne das irgendetwas an meinem iPhone 11 verändert wurde, versagt die App seit dem den Dienst. Trotz mehrerer Telefonate mit der Hotline gab es keine signifikanten Veränderungen. Dann hieß es: Es werde der technische Support eingeschaltet (nach einem Monat) -Auch wieder einen Monat her- Wiederholte E-Mails an den Support: Ergebnis: „Schweigen im Walde“; keine Antwort und kein tatsächlicher Lösungsansatz. Zum Glück gibt es ja zum Jahresende ein Sonderkündigungsrecht. Denn wenn ein Nachlass bei gutem Verhalten versprochen wird, kann ich auch bitte schön erwarten, dass der Hardwareanbieter seine Problem in den Griff bekommt und diese nicht todschweigt...

Naja .. wenn’s mal funktionieren würde..

 – 
xy ay
 – 
2020-08-19
Ich hab die App jetzt seit 3 Wochen.. und es wird nur rund 1/5 richtig aufgezeichnet und gewertet. Viele Fahrten gehen verloren, weil er trotz bestehender Bluetoothverbindung und Aufzeichnung der Strecke die Fahrt nicht auswertet bzw. angeblich nicht klar ist, ob die Fahrt mit dem Versicherten Fahrzeug absolviert wurde.. ärgerlich! Mehr als verbinden mit Bluetooth geht nicht... 🤷🏻‍♀️
Und manche Fahrten werden sehr quer Beet aufgenommen von der Fahrtstrecke her.. so ist man gar nicht gefahren und logisch dass der weg dann zb als zu schnell gefahren gewertet wird.. obwohl man auf der Nebenstraße mit dem richtigen Tempolimit gefahren ist... also ganz stimmen tut es nicht... muss definitiv verbessert werden .. verfälscht das Ergebnis!

Sehr gute Sache vor allem bei jungen Fahrern, die sonst horrende Summen zahlen müssen.

 – 
Paulapanzer
 – 
2020-07-26
Sehr gute Idee, leider klappt bei uns der 2. Fahrer nicht. Das heißt bei uns mussten wir uns entscheiden bei wem wir das einrichten.
Ich bin erst 21 und fahre einen Neuwagen. Somit würde mich die Vollkaskoversicherung mehr als 1500€ im Jahr kosten, dabei habe ich schon fast 5 Jahre den Führerschein und bin schon sehr weite Strecken gefahren.
So kann man beweisen dass man gut fährt und bekommt am Ende dann bis zu 30% wieder👍🏻lohnt sich also für jeden der gerne spart.

App funktioniert sein Update nicht mehr richtig

 – 
x3 bmw wa
 – 
2020-07-25
Seit dem vorletzten Update der App fehlt die Funktion dass man zwischen zwei angemeldeten Fahrern wechseln kann. Außerdem wird bei mir eine mir unbekannte Vertragsnummer angezeigt. Ich besitze ein iPhone 11 und hier funktioniert die Aufzeichnung nicht, bzw. es werden ca. 1-3 km aufgezeichnet und dann kommt eine Meldung, dass das Fahrzeug vermutlich nicht zu diesem Vertrag gehört und die Aufzeichnung wird abgebrochen. Vor diesem Update lief alles fehlerfrei. Fahrerwechsel und Aufzeichnung funktionierte fehlerfrei.

Leider wird die Geschwindigkeit fehlerhaft an einigen Stellen gemessen!

 – 
Anchen_1984
 – 
2020-07-24
Bei Straßen die überwiegend 30km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit haben, stellt die App nicht um, wenn sich bei der selben Straße auch ein Abschnitt von 50km/h befindet! Obwohl man sich an die zugelassene Geschwindigkeit von 50 km/h hält, wertet es die App als zu schnell gefahren! Das selbe ist auch bei Straßen, bei denen man von 7-19 Uhr nur 30km/h, aber ab 19 Uhr wieder 50 km/h! Dadurch bekomme ich oftmals die falsche Wertung, denn ich wohne auf einer solchen Straße und bin dann ein Verkehrshindernis, wenn ich 30 km/h wenn ich eigentlich 50km/h müsste, nur damit die App mich nicht falsch bewertet! Da müsste es eine Verbesserung noch geben!

noch nicht optimal

 – 
l7jazz
 – 
2020-07-16
Die App ist im Grunde nicht schlecht. Was mir gefällt, ist die Ansicht nach der Fahrt, wo "kritische" Punkte waren. Eine differenzierte Unterscheidung, ob es sich um eine wirklich schnell gefahrene Kurve oder um einen Kreisverkehr handelt, der einfach einen engeren Radius mit sich führt, wäre fairer. Es kann nicht sein, dass man für positive Bewertung durch einen Kreisverkehr schleichen muss. Ein anderes Problem sehe ich bei der Aufzeichnung. Für mich wäre es besser, einen Startbutton zu haben, sodass ich sagen kann, ich will die Fahrt aufzeichenen und dann würde geprüft, ob. Bluetooth und Co bereit sind. Ebenso am Ende. Ich bin angekommen und will die Aufzeichnung stoppen. Es passieren immer wieder Fehler, dass die Fahrt nicht gewertet werden konnte, da die Verbindung zum Stecker anscheinend zu früh unterbrochen wurde. Ich muss jedes Mal raten, wie lange es braucht, bis ich losfahren kann oder bis die Fahrt wirklich als Ende erkannt wurde. Ansonsten finde ich die App gut gelungen. Ein Manko hat die Sache noch: nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen stimmen mit der Realität überein. Das mus überarbeitet werden. Das Datenmaterial, was zum Vergleich herangezogen wird, ist nicht aktuell. Daran bitte arbeiten. Denn das kostet unnötig Prozente und somit Geld, wofür ich nichts kann.

Abbrechende Bluetooth Verbindung

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cghklnb
 – 
2020-07-15
Guten Morgen
Seit ca drei Wochen werden bei mir die Fahrten nur zum Teil aufgezeichnet! Bei einer Fahrtstrecke von 55 km sind es häufig nur 5-10 km die bewertet werden! Kurzfahrten sind aber meist schlechter bewertet!
Die Fahrtenaufzeichnung läuft aber am Ende fehlt die Bluetooth Verbindung! Am Telefon liegt es nicht da die Verbindung zum Auto dauerhaft steht!
Falls der Stecker das Problem ist wäre ein Austausch vielleicht ratsam!
Bunte Grüße

Kurze Fahrtaufzeichnung

 – 
carlitos1051
 – 
2020-07-14
Die App funktioniert bei jeder Fahrt. Mich irritiert nur, dass bei einer Strecke von 15 km nur meist gerade 2 Min. aufgezeichnet, bzw. mir als Fahrstrecke angezeigt werden. Dies sind meist die ersten km meiner Fahrt. Die App schaltet sich aber erst nach Beendigung der gesamten Fahrt ab. Gibt’s dafür eine Erklärung? Unterbricht die Bluetooth Verbindung zum Allianz Stecker?

Einwilligung zum Stalking mit GPS-Lücken

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PruceJee
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2020-03-17
Natürlich macht man sich Gedanken darum, was durch die Aufzeichnung der Bewegungs- UND Gesundheitsdaten an Auswertungsmöglichkeiten bei der Allianz bestehen, und ob sich daraus Fahrlässigkeit im Falle von Versicherungsfällen unterstellen lässt (Fahrleistung gesamt, Geschwindigkeit, Gesundheitszustand)
Ich nehme dieses Risiko bewusst in Kauf und teste/nutze die App seit Januar 2020 und habe bereits meinen Bonus I.H.v. 10% erhalten.
Die Berechnung der Fahrleistung mit den Unterpunkten ist erstaunlich genau und eine Wertung über 90 (Goldmedaille=30% Bonus zum Jahresende) ist gut erreichbar, ohne das man sein Fahrverhalten grundlegend ändern müsse. Man fährt sogar entspannter, da man (Bremsverhalten) noch vorausschauender Situationen einschätzt.
Leider hat die App auch trotz der guten Ortung des iPhones und dem guten Netz hier in Hamburg und dem Umland häufiger kleine Abweichungen im GPS-Signal, wodurch teilweise erst ein starkes Abbrems-, Beschleunigungs- und letztendlich auch Kurvenfahrverhalten unterstellt wird. Gut nachverfolgbar ist dies in der Fahrtübersicht. Teilweise kommt das System sehr leicht nachvollziehbar durch die blaue Linie an Kreuzungen durcheinander und darauf geht die blaue Linie danach querfeldein... Man kriegt eine sehr schlechte Fahrtwertung, bloß aufgrund dieser Fehler.
Sollten sich diese Fehler weiter minimieren wären auch 4 Sterne in der Wertung drin.

Nicht besonders gut

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Franzi1704
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2020-01-20
Ich habe die App jetzt 3 Wochen in 2 Fahrzeugen im Einsatz.
Mir ist es jetzt 2 mal passiert, das die App wohl Aussetzer hatte, weil sie während der Aufzeichnung einer Fahrt zwischen 2 Punkten auf der Karte einfach eine Gerade quer über die Karte gezogen hat. Das die Strecke so nicht zu fahren ist, egal. Infolge dessen war ich zu schnell etc.
Wertung: 80%.
Eine leichte Kurve auf einer Bundestrasse, die ich täglich fahre, wo 50 erlaubt ist und die ich jetzt mit 35 km durchfahre und immer noch zu schnell zudem bin, da muss man aufpassen, das der Hintermann nicht plötzlich auffährt. Das Programm in vielen Bereichen zu langsam, es kommen Fehlermeldungen wie kein Netz vorhanden , etc., was nicht stimmt.
Wenn man das Cockpit aufruft benötigt die App mehrere Minuten.
Fazit: Die App ist nicht alltagstauglich.
Den Kundendienst versuche ich seit geraumer Zeit zu verschiedenen Zeiten zu erreichen , keine Chance, nach ca. 10 min. in der
Warteschleife wird man rausgekickt.

Energiefresser und unstabil

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Masked13
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2020-01-14
Drecksapp. Fahre täglich einmalig 40km und seit der Umstellung dass nur noch eine Fahrt gewertet wird, habe ich kaum noch gewertete Fahrten. Es heißt ständig das Bluetooth war nicht verbunden oder die App hat nicht gestartet. Zu allem übel lauft diese App permanent und zeichnet IMMER den Standort auf und nicht nur zur Fahrtzeit. Früher als einzelne Wertungen hinterlegt wurden, war es noch viel besser!
Schade. So werde ich euch meine Daten wohl nicht mehr zur Verfügung stellen.
Abgesehen davon, dass man sich wie der schlimmste renter auf der Welt vorkommt, wenn man versucht 100 Punkte zu erreichen. Normales Fahrverhalten wird schon bestraft.
—- Zusatz nach Antwort Hotline.
Selbstverständlich habt ihr was an der App geändert oder warum wird nur noch die gesamt fahrt und nicht mehr einzelne Abteile einer Fahrt gewertet? Habe Smartphone neu verbunden, Stecker neu verbunden. Alles reinitialisiert. Einen Tag hat es geklappt danach kam wieder die Bluetooth Meldung. Es frustriert einfach, wenn’s ich die App diese Einstellungen/Verbindungen nicht merken kann. Ich habe nirgends Probleme mit Bluetooth. Diesen Monat habe ich so schon 7 Fahrten verpasst. Klasse! Unabhängig davon ist es lächerlich, dass man dafür bestraft wird, auf dem beschleunigungstreifen auf der Autobahn beschleunigt 😂😂

Schlimmer gehts nimmer

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dmwo
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2020-01-08
Liebe Allianz mit euerer Kundenverärgerungsapp habt ihr ins Schwarze getroffen. Gleiche Probleme treten bei meinem iPhone XS und iPhone 6S Plus auf. X-Mal Mail mit Problemen geschrieben, längere Telefonate geführt. Keiner kann das Problem lösen. Mal funktioniert es tagelang, mal wird Push gemeldet dass aufzeichnen läuft nach der Fahrt kommt die Meldung wegen fehlender Bluetooth Verbindung keine Aufzeichnung obwohl während der Fahrt aufzeichnen gemeldet wurde. Dann wird man schlecht bewertet weil man vor einem Tunnel eine Vollbremsung und nach der Tunnel eine „Raketenbeschleunigung“ hingelegt hat. Auch bin ich schon laut App quer über Verkehrsinseln gefahren mit Abzügen weil zu schnell in Kurve gefahren. Ist nicht nur bei mir passiert - siehe andere Rezensionen. Wer solche „Softwaremacher“ sein eigen nennt darf sich nicht über die vielen negative Bewertungen wundern. Der Gipfel ist dann noch eigene Fehler auf Apple zu schieben. Wenn man mit Apples, der von der Applewelt geschätzten, Sicherheitsvorgaben nicht zurecht kommt sollte man der Kundschaft sagen: wer ein iPhone hat soll zum Mitbewerber gehen, anstatt die Kunden zu verärgern. So etwas hätte ich bei einem TEUEREREN aber GUTEN Unternehmen wie der Allianz nicht erwartet. Ich bin (war?) über 50 Jahre treuer und zufriedener Kunde bei Allianz. Bitte tut was!

App funktioniert will aber immer wissen wo ich bin

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Smurfy16661
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2019-11-26
Hallo, die App funktioniert in der Regel Problemlos. Die meisten Fahrten werden richtig erkannt. Allerdings gibt es auch Streckenabschnitte wo ich eine Bewertung um die 60 Punkte bekomme, egal wie Vorsichtig und langsam ich fahre. Sonst liegt der Schnitt bei mir um die 88-92 Punkte. Die App will leider seit einem Update vor ein paar Wochen permanent Zugriff auf die Bewegungsdaten haben. Vorher war es nur bei Verwendung der App. Da konnte man die App beenden und alles war gut. Jetzt reicht beenden nicht mehr. Jetzt muss ich immer unter Einstellungen die Rechte entziehen. Das permanente überwachen der Position geht auf den Akku und ich bin der Meinung das die App meinen Standort nicht braucht wenn ich nicht in meinem Fahrzeug bin. Ich fand es gut so wie es vorher war, dass die Daten nur bei Benutzung der App abgefragt werden.

funktioniert super!

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Woarschi
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2019-11-25
nachbluteten Anlaufschwierigkeiten und zwei Telefonaten mit der hotline funktioniert die App tadellos! Ich fahre jetzt seit über 1 Woche auf Gold und freue mich darauf, 30% von meinem Beitrag zurückzuerhalten.
Positiver Nebeneffekt ist, dass ich auch deutlich weniger Sprit verbrauche und auch bestimmt weniger Verschleiß bei Bremsen und Teifen haben werde.

Oft unlogische Ergebnisse und raubt viel Akku

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911997/2
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2019-10-23
Prinzipiell eine super App, man spart auch ordentlich Geld, aber oft fährt man etwas schneller und achtet nicht auf die Fahrweise und bekommt eine super Bewertung, ein anderes Mal fährt man gedämpft und der penibel und man bekommt ein miserables Ergebnis... auch sind manchmal falsche Geschwindigkeitslimits hinterlegt, so z.B ist bei uns ein Teil der Hauptstraße Tempo 30, dann aber wieder 50, die App geht permanent von 30 aus, will man keine schlechte Bewertung bekommen, ist man somit ein Verkehrshindernis...
Auch will die App aufzeichnen wenn man gar nicht Auto fährt, z.B beim Radfahren. Und dann versucht die App im Hintergrund aufzuzeichnen und raubt dadurch sehr viel Batterie...
Im großen und ganzen aber trotzdem eine gute App und lohnt sich zu benutzen.

Gutes System, aber...

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_SeSe_96
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2019-10-02
Die Idee und das System finde ich ich ganz gut, hin und wieder sind die Ladezeiten (zum Beispiel für das Cockpit) etwas länger, aber das ist annehmbar.
Was ich nicht verstehe ist, dass die App seit dem neuen Update IMMER Standortzugriff haben muss. Mein Handy ist schon älter und bei ständiger Standortabfrage hält mein Akku noch knapp 2 Stunden, ohne die App überhaupt zu verwenden, geschweige denn zu benötigen. Ich muss jetzt also jedes mal manuell wieder umstellen, dass die App den Standort nur verwenden soll, wenn sie benutzt wird.
Das empfinde ich bis jetzt als etwas lästig, vorher war das besser.
Ansonsten läuft die App flüssiger als vorher.

Optimierungspotential

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rotolog7
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2019-04-01
Die App funktioniert grundlegend gut, verbindet sich schnell, startet und beendet zuverlässig die Fahrtaufzeichnung. Es gibt jedoch zwei Punkte, die für mich inakzeptabel sind:
Erstens wertet die App einen kurzen Verlust des GPS Signals (Tunnel, Unterführung, hohe Häuserfronten, usw.) als Vollbremsung mit anschließender extremer Beschleunigung (wenn das Signal wieder da ist), was gerade bei kurzen Stadtfahrten zu einer sehr schlechten Bewertung führt. Hier sollte ein Algorithmus in der Lage sein, diese Fälle des Anhaltens von 50 auf 0 km/h innerhalb von 1-2 Metern aus der Bewertung herauszufiltern. Laut Aussage des Supports sei ein Signalverlust allerdings nicht das Problem der Allianz. Sehe ich nicht so, da es um Geld geht und die Allianz für die korrekte Funktionalität sorgen sollte.
Zweitens scheint das Kartenmaterial nicht auf dem neuesten Stand zu sein, da Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht immer stimmen. Man wird daher manchmal zu Unrecht mit Punktabzug bestraft, selbst wenn man sich penibel an die Vorschriften hält.
Diese zwei Punkte sollten dringend behoben werden.

Ein wenig unlogisch, aber sonst in Ordnung

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Jorditzki
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2019-02-02
Bei mir funktioniert das Aufzeichnen der Fahrten einwandfrei. Ich nutze ein iPhone 6S Plus mit dem 12V Stecker der Allianz. Leider ist es zur Zeit nicht möglich mit Apple Geräten, die Verbindung mit einem Entertainment System, als Identifizierung des Fahrzeugs zu benutzen, soweit ich weiß. Mir dem Stecker funktioniert es aber top!
Allerdings frage ich mich, wieso die App ständig den Standort erfassen muss und auswertet wo und wie schnell ich mich bewege, wenn dann eh die Aufzeichnung abgebrochen wird weil kein Bluetooth Stecker in der Straßenbahn ist.
Am besten wäre wenn die App erst beginnt, sobald sie die Bluetooth Verbindung feststellt. Das würde den Akku sehr schonen und die Funktion nicht einschränken.

Systematische Fehlfunktionen werden billigend hingenommen

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Aruth08
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2018-12-13
Wiederholt wurden bei uns starke Bremsmanöver und anschließend starke Beschleunigungen aufgezeichnet. Dies passierte oft auch auf geraden Strecken, während der Tempomat die Geschwindigkeit stabil hielt.
Ich erkläre mir dies durch einen kurzzeitigen Signalverlust des GPS, der als starkes Abbremsen abgespeichert wird, genau kann ich es aber nicht sagen. Gerade bei kurzen Strecken kommt es durch fehlende Ausgleichwirkung natürlich zu massiv schlechten Bewertungen... Beim Support erfuhr ich dazu nur, dass man dagegen nichts tun könne, aber das würde durch anderweitiges gutes Fahrverhalten ja ausgeglichen. Das empfinde ich als sehr lapidaren Umgang mit einer Störung, die systematisch auftritt. Vor allem, da es ja nunmal um Geld geht.
Wenn man mal aus privaten Gründen nicht mehr beruflich pendeln kann, wie bei mir geschehen, hat sich die Möglichkeit des langfristigen Ausgleichs nämlich leider erledigt. Das Auto stehen zu lassen, weil man es einfach nicht braucht, wird zudem mit schlechten Wertungen im entsprechenden Monat sanktioniert.
Insgesamt war Bonus Drive somit für mich eine enttäuschende Erfahrung, die mich aufgrund der gefühlten Willkürlichkeit der Punktvergabe beim Fahren massiv unter Druck gesetzt hat.

Bisher zufrieden - jetzt das Update...

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Daniel Ac.
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2018-02-28
Meine Aufzeichnungen liefen bisher einwandfrei. Gut, selten hat die Bluetooth-Verbindung nicht geklappt, aber das war die Seltenheit.
Seit dem Update auf V3 zeigt es mir an, dass die Fahrt aufgezeichnet wurde und auch in die Bonuswertung einfließt. Aber von wegen... keine fährt wurde gespeichert. Dies ist jetzt jeden der letzten 3 Tage so. Enttäuschend, wenn man bedenkt, dass es um Geld geht. Man fühlt sich dadurch echt verarscht. Und ich war wirklich sehr zufrieden bislang...
Nachtrag: Alle Fahrten sind nachträglich in der App erschienen. Nun wieder alles in bester Ordnung!