Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Niemand kann sie lesen – nicht einmal wir. Denn deine Finanzen gehören dir.
Mit Outbank bringst du deine Finanzen auf ein neues Level. Du hast deine Finanzlage komplett im Blick: alle Konten, Karten, Kredite, Depots und Verträge. Und du entdeckst, wo du Geld sparen und dir mehr leisten kannst: mit Analysen, Budgets und Vertragsverwaltung. Prüfe Kontostände, erledige Überweisungen und kontrolliere Kosten – in einer App.
MEIN GELD. MEINE DATEN.
Deine Finanzen gehören dir – nur dir alleine. Willst du, dass andere wissen, wieviel Geld auf deinen Konten liegt? Willst du, dass andere deine Finanzen auswerten, analysieren oder weiterverkaufen? Wir wollen das nicht – weder für uns noch für dich. Deshalb haben wir keinen Einblick in deine Daten: Outbank speichert alle Finanzdaten auf deinem Gerät und nirgends sonst. Ohne zentrale Server, die deine Daten analysieren.
“Zero Knowledge” – oder wie wir sagen: “Mein Geld. Meine Daten.”
ALLE KONTEN IN EINER APP
Bleibe top informiert über deine finanzielle Situation:
* Über 4500 Banken in Deutschland, Österreich & der Schweiz
* Girokonto, Sparkonto, Kreditkarte, Wertpapierdepot, Tagesgeldkonto, digitale Services wie PayPal, Bitcoins & N26
* EC-Karte, Visa, MasterCard, American Express & Amazon Kreditkarte
* Bonuskarten wie Miles & More und Payback
* Versicherungen
* Offline-Konten für Barausgaben & Haushaltsbuch – inkl. Kryptowährungen & Edelmetallen
- Automatische Aktualisierung des Kontostands
- Benachrichtigung bei neuem Umsatz
- Überblick über Kontostände & Gesamtsaldo aller Konten
- Anzeige von Umsätzen, künftigen Buchungen & Salden
- Gruppierung von Konten z.B. nach privaten / geschäftlichen & eigenen / gemeinsamen Konten, Depots / Kreditkarten
- Export (PDF & CSV) und Versand von Umsatz- & Kontodetails sowie Zahlungsbestätigungen
- Import von Umsätzen aus Bank-Portalen und Finanzapps
- Erstellung & Versand lokaler Backups
- Geldautomatensuche
- Umrechnung ausländischer & Kryptowährungen in EUR
- Sichere Anmeldung per Face ID, Touch ID & 1Password
- Sichere Synchronisierung der Daten zwischen iPhone, iPad & Mac mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
ÜBERWEISUNGEN
Führe Zahlungen schnell & sicher durch:
- Geld überweisen per QR-Code & TAN-Verfahren
- Echtzeitüberweisung
- photoTAN- & QR-TAN-Freigabe über Apple Watch
- Überweisungsvorlagen anlegen & löschen
- Lastschriften, Terminüberweisungen & Daueraufträge anlegen, ändern & löschen
- Rechnungen aus Docutain App bezahlen
- Zahlungen einfordern
VERTRÄGE
Nutze Sparpotentiale und erhalte Transparenz über Fixkosten:
- Kredite, Versicherung, Strom- und Handyvertrag, Musik-Streaming etc.
- Verträge aus Fixkosten automatisch erkennen lassen & manuell hinzufügen
- Erinnerung an Kündigungsfristen
BUDGETS & FINANZPLAN
Behalte Kontrolle über deine Ausgaben:
- Budgets um Überblick über die Ausgaben zu behalten
- Benachrichtigung bei Überschreitung der Budgets
- Übersicht über Finanzlage: Bilanz aus monatlichen Einnahmen, Fixkosten & Budgets
FINANZANALYSE & REPORTS
Finde heraus, wohin dein Geld fließt:
- Reports zu Einnahmen & Ausgaben
- Eigene Kategorien & Regeln erstellen
- Automatische Kategorisierung deiner Umsätze
- Auswertung zu individuellen Schlagworten
DEINE BANKEN
Outbank unterstützt 4500+ Bankinstitute in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darunter sind Sparkasse, Volksbank, ING, Commerzbank, Comdirect, Deutsche Bank, Postbank, Unicredit, DKB, Raiffeisenbanken, Mercedes Benz Bank, Airplus, Bank of Scotland, BMW Bank, Fidor Bank, Ikano Bank, KfW, Santander, Targobank, Signal Iduna, VolkswagenBank, C24 und viele mehr. Zudem bedient Outbank digitale Finanzservices wie PayPal und N26 sowie Amazon-Konten und Kreditkarten wie Visa, American Express, Mastercard, Barclaycard, Airberlin, ADAC, IKEA uvm.
EIN ABO FÜR ALLE PLATTFORMEN
Um dein Outbank-Abo auf mehreren Geräten zu nutzen, melde dich einfach auf allen Geräten mit der selben Outbank ID in der App an. Ansonsten kannst du deinen Kauf auch mit deiner Apple ID wiederherstellen.

Neue Funktionen von Version 3.7.1

NEU:
- NEUE Anbieter und Finanzprodukte:
Ab jetzt kannst du auch deine MLP-Kreditkarten, deine Barclays und Advanzia Tagesgeldkonten, deine Versicherungen bei der die Bayerische sowie dein Depot bei MorgenFund über Outbank abfragen.
Fährst du öfters Bahn? Sammele deine BahnBonus Prämien- und Statuspunkte über Outbank.
- Umsätze Importieren:
Da Umsätze von den Banken nur eine gewisse Zeit vorgehalten werden und begrenzt zum Abruf zur Verfügung stehen, können Transaktionen nicht beliebig weit in die Vergangenheit abgerufen werden. Um deine Umsatzhistorie zu vervollständigen, kannst du ab jetzt manuell Umsätze in deine Konten importieren – egal ob diese von deiner Bank, oder aus einer anderen Finanzapp exportiert wurden.
- Konten zusammenführen:
Wurden deine Konten bei einer Bankfusion oder einer größeren bankseitigen Umstellung dupliziert? Nun kannst du deine historischen Umsätze von dem ‘alten’ in das ‘neue’ Konto übertragen und anschließend das alte Konto löschen.
VERBESSERUNGEN & FIXES:
- Zahlreiche kleine Optimierungen und Bug Fixes.

Anbieter

Name

Outbank GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.7.1

Größe

141 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

15.428 Bewertungen

Kundenrezensionen

Wirklich Top

 – 
Bigrossi
 – 
2023-04-24
Version 3.6.3
Hier gibt es viele die meckern, weil es Geld kostet die App zu nutzen. Ich finde es ist das Geld wert, für die Sicherheit und auch den schnellen kompetenten Service, wenn es Probleme gibt. Hier wird man sogar persönlich angeschrieben wenn das Problem gelöst ist(zuletzt Revolut). Da können sich viele Firmen eine große Scheibe von abschneiden. Outbank erfüllt meinen Wunsch, alle meine Bankanbieter und Finanzen übersichtlich auf einen Blick zu haben. Nein ich bin nicht gekauft sondern ein normaler Nutzer.

Abo Abzocke

 – 
JFMG02
 – 
2023-04-24
Version 3.6.3
Die neueste Version verlangt nun, dass man ein Abo abschließt für knapp 40€ im Jahr. Ich hatte damals eine Lifetime Subscription abgeschlossen, aber davon will man bei Outbank leider nichts mehr wissen. Ich bin bei 40€ im Jahr jedenfalls raus und nutze lieber die kostenlosen Alternativen meiner Bank. Diese sind mittlerweile längst nicht mehr so schlecht als noch vor 8 Jahren. App wird gelöscht.

Outbank ist sehr hilfreich!

 – 
.Dinkum.
 – 
2023-04-22
Version 3.6.3
Sehr gute Funktionalität! Weiter so!

Gute App, abeeeer…

 – 
LippiStar
 – 
2023-04-18
Version 3.6.3
Ich bin von Anfang an bei Outbank geblieben, aber immer wenn es alle paar Jahre um ein Abo geht, verstehe ich zwar, dass sich die App nur real mit Werbung oder einmaligem Kauf bzw. einem Abokostenmodell wirtschaftlich trägt - aber 40 Euro/Jahr??? Das ist deutlich zu heftig, auch wenn ihr sicher vieles sehr gut macht.
Für Max. 10 Euro im Jahr oder 0,99 Euro/Monat hättet ihr mein Geld bekommen. Korrigiert euer Abomodell nach unten, dann werdet ihr mehr Einnahmen haben und viele gute Bewertungen erhalten!
P.S. Lieber von 10.000 Nutzern 10 Euro erhalten als von 1000 Nutzern 40 Euro! Und ja, eure Preise nicht sind nicht aus Zufall entstanden, aber zufällig sind diese einem Großteil eurer Nutzer deutlich zu hoch! Dafür 4 Sterne Abzug!
Ihr seht doch an den Bewertungen, dass viele Nutzer bereit sind zu zahlen, aber eben nicht so utopische Abopreise…😉 Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach… Denkt immer daran: Feedback ist ein Geschenk! 🎁

Stürzt bei jedem Kaltstart ab

 – 
Haselhofler
 – 
2023-04-15
Version 3.6.3
Seit ein paar Wochen stürzt die App bei jedem Kaltstart ab, erst der zweite Launch klappt. Letztens ist sie mir sogar abgestürzt, während ich die TAN Eingeben wollte für eine Überweisung. Sonst top App.

Schade

 – 
Harald Reitberger
 – 
2023-04-13
Version 3.6.3
Seit Wochen funktioniert der Abruf von Giropay nicht mehr. Habe schon viele Protokolle verschickt, aber hilft auch nichts. Muss mir wohl doch eine Alternative suchen, obwohl ich eigentlich seit Beginn an Outbank nutze. Sowas ging früher schneller.

Terminüberweisung

 – 
jamer1979
 – 
2023-04-12
Version 3.6.3
Früher liessen sich Terminüberweisungen erstellen. Man konnte also das Datum wählen, wann die Überweung ausgeführt wird.
Diese Funktion ist nicht mehr zu finden. Seit wann hat Outlook diese entfernt?
In der App der Bank geht das ohne Probleme.

Support

 – 
schmidtgu1
 – 
2023-04-12
Version 3.6.3
Habe immer Probleme mit CoBa

Abo Wucher - nach vielen Jahren gekündigt

 – 
jonnybol
 – 
2023-04-12
Version 3.6.3
Es gibt ja Mitbewerber, die es besser machen…

Gekündigt

 – 
E-O-S
 – 
2023-04-08
Version 3.6.3
Habe jetzt 2x die Gebühren bezahlt und stelle fest, dass die App das nicht wert ist. Entweder wird etwas nicht unterstützt, oder man hat Probleme etablierte Institute abzufragen. Aktuell geht Barclays nicht. Bin jetzt auf die Buhl App umgestiegen. Bis auf Quirion hat die Alles. Da nutze ich eben die App. Sorry. So geht’s nicht. Völlig überzogene Gebühren für wenig Leistung und wiederkehrende Probleme. Ist ein NoGo.

Aus ehemals Life-Time wurde Abomoell

 – 
mat-thias
 – 
2023-03-28
Version 3.6.3
Habe schon einmal, nein zwei mal für Life-Time bezahlt und nun ein überteuertes Abomodell … Bestandskunden sind egal … Solch etwas ist ein NoGo und man nennt es Abzocke 😤
Und ja, negative Bewertungen werden gelöscht, das bestätigt leider was hier mehrfach beschrieben wird 👎🏾

Das sind wieder 40 Euro

 – 
Tj.hooker.texas
 – 
2023-03-28
Version 3.6.3
ja das war eine schöne App. Hatte wunderbar funktioniert. Hab sie meistens nur genutzt um den Kontostand abzurufen. Habe die zwei Jahre im Abo gehabt aber 40 € sind mir jetzt im Moment zu viel wandern in meinem Tank nach den Preisen, die allgemein alle eingestiegen sind. nutze jetzt die Hausbank App LG TJ

Eine tolle App wenn man sich richtig darauf einlässt!

 – 
Generalarmstrongobrien
 – 
2023-03-28
Version 3.6.3
Nach mehr als zweijähriger Nutzung möchte ich nun auch eine Bewertung abgeben.
Outbank ist die beste Finanz-Leitwarte, die man sich nur wünschen kann. Ich verwalte 6 Bankaccounts, sowie 2 Amazon-Accounts, Paypal und 3 Kreditkarten über die App.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man Outbank richtig einrichtet und das ist bei mehreren Accounts durchaus aufwendig und erfordert Zeit. Vor allem die exakte Kategorisierung der einzelnen Positionen zahlt sich in ausgezeichneten Auswertungsmöglichkeiten aus.
Bei der Festlegung der Kategorisierungskriterien gibt es vielfältige Möglichkeiten, man kann effizient suchen, sammeln, zuordnen und eigene Regeln hinterlegen. Empfehlenswert ist es aber, sich vorher ein genaues Konzept zu überlegen. Das verbinden der Kategorien mit Emoji’s ist ein schickes Feature, spielt bei mir aber keine Rolle.
Besonders hervorheben möchte ich die sehr freundlichen und äußerst kompetenten Supportmitarbeiter. Man wird nach dem Absetzen einer Meldung schnell kontaktiert und dann auch über den Verlauf der Anfrage auf dem Laufenden gehalten. Es besteht ein großes Bemühen, für ein geschildertes Problem eine Lösung zu finden. Besonders gefallen hat mir, dass ich die Möglichkeit bekam, bei der Einbindung eines neuen Kreditkartenanbieters (ICS) aktiv als Tester mitzuhelfen.
Und nicht zuletzt ist es für mich wichtig, dass sich Outbank sofort auf meinen Geräten (iPhone + iPad) synchronisiert.
Das Abomodell ist völlig in Ordnung, der Preis auch. Ich möchte nämlich diese phantastische App noch viele Jahre nutzen und dafür ist es notwendig, dass sie sich weiterentwickeln kann. Und das kostet Geld.
Fazit: sehr, sehr empfehlenswert!

Abo zu teuer

 – 
Blacky194711
 – 
2023-03-27
Version 3.6.3
Interessant, dass Kunden anscheinend nicht mehr wichtig sind. Bestandskunden werden verprellt. Die Bestandskunden haben oft mehrfach bezahlt und somit ist die App nicht kostenlos gewesen. Vor Jahren gab es ein Interview, wo damals schon zugegeben wurde, dass das Abo Modell gescheitert ist. Selbst die Autobauer erkennen, dass die Kunden keine Abos haben mochten. Mich würde die realen Nutzerverluste interessieren, was man sicherlich nicht mit dem hohen Preis kompensieren kann.

Jeden Cent wert

 – 
Patrick D.
 – 
2023-03-24
Ich nutze Outbank schon sehr lange. Auch beim alten Abo war ich damals schon dabei. Das neue Abo ist tatsächlich nicht gerade günstig, für mich aber das Geld wert. Ich verstehe wenn man das nicht braucht da man z.B. ohnehin nur wenige Konten hat.
Mir hilft es enorm den Überblick zu behalten. Vor allem bei Transaktionen innerhalb meiner eigenen Konten ist es schön transparent.
Die Regeln für Kategorien dürfen gerne noch verbessert werden. Außerdem fände ich eine Statusanzeige / Button für den Securesync sehr wünschenswert da ich manchmal nicht auf dem gleichen Stand auf allen Geräten bin. Ein Abruf von Kontoauszügen wäre auch schön. Insgesamt aber für mich unverzichtbar. Weiter so.

Zu teuer

 – 
Jonnyy2000
 – 
2023-03-24
Version 3.6.2
Nein, wir treuen User wollen keine kostenlose App! Gebt doch bitte eine Light-Version für 1-2€ pro Monat raus. Dann komme ich auch wieder zurück. Ihr könntet so viel mehr User haben!! 🤷‍♂️ Aber ihr seid leider zu teuer!

Zu Teuer für die Leistung

 – 
Martin-P82
 – 
2023-03-23
Version 3.6.1
Ich habe einmal Geld für etwas bezahlt um es zu nutzen. Jetzt wird es mir weggenommen und ich soll jetzt regelmäßig zahlen um es zu nutzen 👎
Abo Modelle gehören boykottiert!

Sauer

 – 
。philipp
 – 
2023-03-23
Version 3.6.3
Nachdem ich bei euch schon mehrfach ein lebenslangen Zugang gekauft hab bin ich mega sauer …. Das Modell ist ein Witz 12 Euro im Jahr hätte ich noch mit gemacht (für alle meine Geräte in der fam ) So nicht !
Und ja, ich hab auch das Gefühl, dass hier Bewertungen gelöscht werden

Tolle Banking App mit vielen Features

 – 
Barschti
 – 
2023-03-23
Version 3.6.0
Ich nutze Outbank mit diversen Wechseln der Eigentümer und des Geschäftsmodells schon länger aber in der aktuellsten Form gefällt sie mir wirklich sehr gut, danach zwar Geld für das Abo bezahle, dafür aber eine gut funktionierende App habe mit der ich meine 20 Konten, Karten und Depots auf einen Blick habe.
Auch Auswertungen fallen leicht und ich kann herausfinden wie viel mehr wir aktuell für Lebensmittel ausgeben (ist gar nicht so stark angestiegen wie ich befürchtete).
Auch Überweisungen aus der App heraus sind einfach. Manchmal funktioniert aber nicht das anpassen von Daueraufträgen, da muss ich dann ab und zu zurück in die eigentliche BankingApp.
Leider wurde meine Bitte um die Einführung der eines Offline Depots noch nicht erfüllt. Ich würde es gut finden wenn ich meine ausländischen Depots ebenfalls führen könnte - programmiertechnisch sollte das einfach sein, da ich nur die Werte und Anzahl eintrage und dann eben der Kurs und ggf. Wechselkurs abgerufen werden muss.
Gut wäre es zudem wenn bei der Übertragung von photoTAN Codes auf die Watch auch der Hinweis zum Öffnen der App auf der Applewatch gehen wird. Zu dem muss ich wenn es 2 Abfragen hintereinander gibt auf der Watch App einmal nach links und dann wieder nach rechts wischen bevor das neue Bild angezeigt wird.
Alles in Allem macht bitte weiter so und bleibt am Ball. Dafür bezahle ich dann auch die gerechtfertigten 40€ im Jahr. Danke!

Viel zu teuer - So nicht mehr zu gebrauchen

 – 
ABehr
 – 
2023-03-23
Version 3.5.1
Beim Umstieg auf das Abo-Modell wird gleich richtig zugeschlagen und der Kunde so richtig gemolken. Das hat mit Kostendeckung für die Weitereentwicklung nix mehr zu tun. Jetzt ist man gierig geworden und es soll so richtig abgesahnt werden! Wird aber nicht funktionieren, da bei diesen Wucherpreisen viele Kunden abspringen werden. Weniger wäre mehr gewesen! Komisch ist auch, dass alle (positiven) Kommentare, die mir angezeigt werden, von VOR der Umstellung auf das Abo-Modell sind. Aber das hat wohl eher Apple zu verantworten.

Wem sie zu teuer ist, muss sie nicht kaufen…

 – 
Wasnu
 – 
2023-03-23
Version 2.29.0
aber warum eine wirklich sehr gute App nur aus Geiz runtermachen? Verstehe ich nicht.

Seriöse & kostenfreie Alternativen im App Store

 – 
Kurzname643567
 – 
2023-03-22
Version 3.5.4
Andere User habe es schon treffend festgestellt: Outbank scheint das Bewertungssystem zu manipulieren. Sie melden einfach jede negative Bewertung bei Apple und da Apple dies nicht effektiv überprüft, werden oft neg. Bewertungen gelöscht. Outbank sollte sich schämen! Ich schließe mich den negativen Bewertungen vollumfänglich an und stelle fest, dass es sehr gute und kostenlose Alternativen gibt, die obendrein seriös sind.

Zu teuer! Outbank missbraucht Bewertungssystem!

 – 
alexdus
 – 
2023-03-21
Version 3.5.6
Nachtrag: Outbank scheint das App Bewertungssystem zu manipulieren. Sie melden einfach jede negative Bewertungen bei Apple und da Apple dies nicht effektiv überprüft, werden oft neg. Bewertungen gelöscht. Outbank sollte sich schämen! Ich muss mich den vielen negativen Bewertungen anschließen. Auch wenn ich die App gerne genutzt habe, werde ich das Abo nach 1 Monat nun kündigen. Der monatliche Preis von 3,99€ ist zu hoch. Jährlich 40 Euro für eine Banking-App auch. Außerdem sind Abo-Modelle mittlerweile verpönt weil unfair. Eine free- oder light-Version anbieten mit eingeschränktem Funktionsumfang und wer Zusatzfunktionen haben will, kann die premium-Version kaufen. Andere Bezahlmodelle führen meistens dazu, dass man den User verprellt, dieser abwandert und die App in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Schönes Beispiel um zu sehen was passiert, wenn man zu teuer ist und dann Preis/Leistung nicht mehr passt. Der Markt regelt.

Nach Lifetime Lizenz…

 – 
DasIch83
 – 
2023-03-21
…wird jetzt ein Abo verkauft. Gibt genug Alternativen, die App ist leider überteuert.

Führen sie seit heute keine kontoabfragen mehr durch? durch

 – 
pooko1
 – 
2023-03-09
Durch Ihre ständigen Einblendungen mit Hinweis auf Ihre App fühle ich mich genötigt
Obwohl meine Bank den kontozugang entsperrt hat, soll ich nach Outbank eine Entsperung durchführen. Woran liegt es, dass ich keinen Zugang zu Outbank erhalte? Zahle immerhin EUR 3.99 pro monat

Bewertungen werden gelöscht

 – 
Bullop
 – 
2023-03-08
Mal wieder wurden haufenweise Bewertungen in einem Zug gelöscht. Alle mit einem Stern.
Außerdem werden Bewertungen gekauft.

Banking App

 – 
nnamelhuk
 – 
2023-03-07
Sehr leichte installation und Einrichtung

Unverschämt teuer !!!!!

 – 
Salvodo
 – 
2023-03-07
Man wird durch Outbank Abo Zwang regelrecht über den Tisch gezogen. Besser die kostenlos hauseigene Banking App verwenden, oder Alternativen wie: Banking4, Finanzblick, Finanzguru, oder am Mac MoneyMoney. Alles besser als dem gierigen „Stoeger Outbank“ Geld in den Rachen zu werfen. Stoeger Outbank geht mittlerweile soweit, indem das Sicherheitszertifikat meiner Bank für ungültig erklärt und mich als Kunde in ihr Outbank-Abo-Modell zwingt. Auch diese Herangehensweise ist mehr als fragwürdig und dubios.

Vivid

 – 
Drrara88
 – 
2023-03-07
Prinzipiell gute App. Allerdings lässt sich seit über 1 Jahr immer noch nicht Vivid einbinden, obwohl das bei Finanzguru schon lange möglich ist.

Lifetime? Weg! Abo teuer!! Lifetime wird einfach beendet. Ohne nicht mehr nutzbar!

 – 
Agarthand
 – 
2023-03-07
Vorneweg die App war gut. Und ich war zahlender Kunde der ersten Stunde, hatte alle Veränderungen in der Vergangenheit mitgemacht, war Betatester und „Lifetime“ Kunde. Leider ist das neue Abomodell einfach unverhältnismäßig teuer. Wirklich schade was aus Outbank wurde. Auch wenn man nicht auf die neue Version updated ist eine aktive Weiternutzung jetzt faktisch nicht mehr möglich, da die Sicherheitszertifikate auslaufen und somit kein Abruf mehr möglich ist. Die Nutzung der Zertifikate macht natürlich Sinn, diese nicht mehr erneuern schmerzt bisherige Nutzer aber und wird als „Druck“ verstanden ein Abo abzuschließen. Bei mir führte es dazu endgültig zu wechseln. Schade, aber hausgemacht! Hoffe das weitere Kunden ihre ehrliche Meinung in den Bewertungen schreiben und mit Sternen dokumentieren. Hinweis auf vorher gelöschte Bewertung: Das Verhalten jetzt ist aber nicht haltbar. Ich habe mit 1 Stern bewertet und es ausführlich begründet. Bin seit Anfang an dabei. Jetzt wurde die Bewertung offenbar einfach gelöscht. So nicht! Ich stehe zu meiner Bewertung. Die App an sich ist nicht verkehrt. Der Preis fürs Abo aber einfach nicht angemessen. Das löschen der freien Meinung geht aber mal gar nicht. Schade das ihr euch selbst jetzt so ins Abseits stellt. Ich würde etwas bezahlen und habe es in der Vergangenheit bereits mehrmals, ich verstehe das Entwicklung kontinuierlich Geld kostet und Datensicherheit ist mir etwas wert. Mit diesem Geschäftsgebaren baut man allerdings kein Vertrauen auf sondern zerstreut es. Schade und traurig!

Gelöschte und gekaufte Bewertungen

 – 
Ich brauche keinen Nickname
 – 
2023-03-06
Und 40 Euro pro Jahr ist die App wirklich nicht Wert

Seit Jahren gut, aber seit 3 Monaten geht DKB nicht.

 – 
FS_FRA
 – 
2023-03-06
Wie der Titel schon sagt: Outbank ist super, ich nutze es seit Jahren. Aber, seit drei Monaten geht DKB Bank für nichts außer Konto abrufen. Keine Überweisung. Nichts. Da ich mehrere Konten bei der DKB habe, aber auch bezahlender Abonnent von Outbank bin, weiß ich nicht so recht was mein nächster Schritt ist….

Synchronisation seit Jahren unbrauchbar

 – 
rfi
 – 
2023-03-06
Mal funktioniert’s, mal nicht. So ist das unbrauchbar!!!

DKB Und PayPal geht seit Wochen nicht

 – 
Bankgeheimnis
 – 
2023-03-04
Seit Wochen ist keine Überweisung vom DKB Konto mehr möglich. Seit 14 Tagen keine Verbindung zum PayPal Konto möglich. Für den hohen Preis sollte das schneller beseitigt werden

Vorsicht!

 – 
dowo-online
 – 
2023-03-04
Outbank hat scheinbar den Betrieb eingestellt. Support melden sich nicht und ich kann auf die Daten auf meinem Gerät nicht mehr zugreifen. Bitte nicht auf diese Firma reinfallen, ich habe leider direkt ein Jahresabonnement gekauft 🙁

Ok aber bessere gratis Alternative

 – 
356671
 – 
2023-03-02
Ich nenne keine Namen. Es gibt aber bessere und vor allem komplett kostenfreie Alternativen.

Preis - Nutzen = überzogen

 – 
mwittmann
 – 
2023-02-28
Jahrelang Kunde mit angeblicher Lifetime-Lizenz. Nun Abo mit 50-80 EUR pro Jahr. Voll überzogen. Anhand der Entwicklerantworten 40 Mitarbeiter. Bitte? Wofür? Das schaffen andere wie ZV-Banking quasi allein. Auch würde man Aktualisierungen durch neue Kunden/Käufe absichern können. Wie haben Onlinebankingsoftwarefirmen nur früher überlebt wo eine Version 20-30 EUR kam und man dann alle paar Jahr vergünstigt ein Update bekam? Neukunden halt zum Neupreis. Hier wird abgezockt, 40 Programmierer für Bankupdates? Oh man eh. Nutze nur noch Nicht-Abo-Lizenzen, wie z.B. ZV-Banking. Läuft genau so gut. Hoffe diese Abos werden bald verboten. Die Entwickler möchten mal drüber nachdenken, dass es nicht nur sie gibt. Man rechne mal Banking, Foto, Passwort, …-Apps pro Monat zusammen 🤦🏻‍♂️. Reine Geldmache, egal was die Entwickler hier darzustellen versuchen.
Nachtrag: Die Entwicklerantwort ist für die Katz. Keiner will hier eine Bankingsoftware für 0 EUR. Was denkt ihr nur von Euren Kunden? Ich habe gerne einige Outbankversionen gekauft und kostenpflichtig geupdatet. Damals noch beim 10-köpfigen Team von Stoeger-IT. Nun 20 Leute? Doppelt so viel wie jahrelang die Software hochgebracht haben. Dafür ist echt nicht viel passiert. Letztendlich habt ihr die Software kostenlos angeboten anstatt wie andere einen fairen Einmalpreis zu nehmen. Dann braucht man es nun nicht schade finden, wenn die Kunden bei 50-80EUR pro Jahr an Mass wegbleiben. Subsembly‘s BankingZV für iOS, OSX, Windows oder MoneyMoney für den Mac sind top Lösungen ohne Abo zum fairen Einmalpreis. Und diese Programme wurden nicht mehrmals wie Outbank von Hinz zu Kunz verkauft. Jeder sollte genau nachdenken, ob er diese Abo-Abzocke unterstützt. Ich definitiv nicht!

Leider überteuert!

 – 
pcmaster-de
 – 
2023-02-22
Der Preis für das ehemals kostenlose Programm ist völlig überteuert! Da sage ich einfach „Tschüss“!

inzwischen zu teuer

 – 
Down under ---
 – 
2023-02-14
Lange Zeit war es mein treuer Bankbegleiter. Jetzt ist es mir zu teuer geworden. Mein neuer Ersatz ist kostenfrei und für meine Verhältnisse ebenfalls sehr gut geeignet.

Aller Anfang ist schwer!

 – 
SaJu176
 – 
2023-02-12
Mir war von Anfang an bewusst, dass es sich hier um eine noch nicht ausgereifte App handelt. Ich bin Outbank Nutzer (iOutbank, (2), Outbank DE) der ersten Stunde und finde die App sehr gut. Es fehlt mir jetzt nur noch die intelligente Kategorisierung und erweiterte Auswertungsmöglichkeiten. Mir hätte die Kategorisierung aus den Vorversionen genügt, ich bin aber offen für Neues! Ich würde mir wünschen, dass sich die Professionelle Anwendung nicht nur auf das Plus an Konten beschränkt, sondern auch professionelle Auswerte- und Analysemöglichkeiten anbieten wird. Dafür ist man auch gerne bereit regelmäßig zu zahlen.
Update 23.10.2022:
Leider wird sich mittlerweile nur noch auf die Bankingfunktion beschränkt und viele weitere Banken und Dienstleistungen angebunden. Das ist in Ordnung, aber eine vernünftige Auswertung und Analyse wäre für mich ein Grund dauerhaft dabei zu bleiben. Nach dem man alle wichtigen Banken und Broker angebunden hat, werden jetzt spezielle Broker und Dienstleistungen angebunden. Klasse wäre es, wenn man wie bei der Konkurrenz auch eine Analyse in fixe Kosten und variable Kosten durchführen könnte. Einen Forecast aufgrund der Vertragsdaten (die man ja angeben kann), so dass man besser planen kann, wäre auch eine tolle Funktion. Ich habe schon mehrere Vorschläge in diese Richtung gegeben, da ich auch Tester bin. Aber eine Roadmap wird ja den Testern nicht veröffentlich, auch ob man überhaupt an solchen Features arbeitet wird verschwiegen. Da meine Hausbank-App auch immer besser wird, brauche ich eigentlich keine Drittanbieter-App zur Anzeige meiner Kontostände und Buchungen… Ich hoffe, dass hier zeitnah nachgebessert wird… Ich bin gern bereit die 3,33€ pro Monat im Jahresabo zu bezahlen, aber da muss mir auch ein echter Mehrwert geschaffen werden. Und ich habe viele Konten und Depots wo ein potenzieller Mehrwert vorhanden wäre. Doch so langsam schleicht sich Stillstand in der Funktionserweiterung ein. Aktuell kann ich nur das Zwischenfazit ziehen, dass Outbank zur austauschbaren App geworden ist. Eine funktionelle Weiterentwicklung ist nicht zu erkennen.
Update 12.0.2023:
Der Funktionsumfang ist weiterhin nicht gestiegen. So langsam verliere ich die Lust an der App. Die Konkurrenz (wie Finanzguru) bieten für den gleichen Preis viel mehr Analysemöglichkeiten. Dafür brauche ich und bezahle ich auch eine Multibanking App. Nur um die aktuellen Kontostände zu sehen sind mir 40,-€ nur schwer Wert. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit der Monetarisierung endlich Fahrt aufgenommen wird und zur Konkurrenz aufgeschlossen wird. In regelmäßigen Abständen schocke ich dem Support Ideen von der Konkurrenz, die mir auch gefallen würden. Ich fände es schade, wechseln zu müssen, da ich Daten seit 2014 lückenlos vorliegen habe… Daher dringend der Appel an die Programmierer, gebt bei den Funktionen Vollgas, sonst sieht der Kunde keinen Mehrwert. Den Kontenabrufen kann spätestens seit 2020 nahezu jede MultibankingApp sehr stabil, das ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr…

Nach über 10 Jahren sage ich tschüss… :-(

 – 
Katarinaria
 – 
2023-02-10
Ich war seit über 10 Jahren begeisterter Outbank Nutzer, leider ist alles teuerer geworden, somit bin ich nicht mehr bereit für diese App 40€ im Jahr zu bezahlen!
Irgendwo muss man ja jetzt sparen bei diesen Preissteigerungen…
Ich werde von nun an die Banking App von meiner Bank nutzen, reicht mir.
Wenn es die Outbank App wieder zu einem angemessenen Preis gibt, werde ich sie vielleicht auch wieder installieren!

Super support 😁

 – 
jlempert
 – 
2023-02-10
Eine Anfrage, wegen der IT Umstellung bei der Postbank, löste einen regen Austausch mit dem Kundensupport aus.
Die Probleme wurden an die Entwickelnden weitergeleitet.
Am Ende war der Zugang zur Postbank und zur Kreditkartenseite, über Outbank, wieder möglich.
Vielen Dank

Ihr Produkt ist wirklich toll!

 – 
Frangipani1954
 – 
2023-02-09
Ich habe über ein Dutzend Konten und kann mit einem Fingerprint die aktuellen Kontenstände abrufen, Klasse ! Allerdings sind 4 davon Kassenbücher. Ich wünsche mir mehrere Konten online, z. B. Ford Money, pbb und IKB.
Stefan Nittner

Immer noch gut

 – 
Nihilistisches Abhörkommando
 – 
2023-02-09
Die App scheint endlich auf stabilen Beinen zu stehen. Sie ist zuverlässig und vor allem kann ich schnell ungelesne Buchungen sichten und einordnen.
Die Anbindung ans Docutain finde ich suboptimal. Die App ist für das gebotene teuer und vor allem gibt es sie nicht für den Mac. Warum nicht einfach eine Ablage in der Dateien-App oder direkte Anbindung an einen Cryptomator-Tresor. Ideal wäre für mich DEVONthink, aber habe ich gerade was von teuer geschrieben? 😁 Ein URL-Feld würde das ganze noch flexibler machen.

Positive Rezension haben mich dazu bewegt, diese App zu kaufen

 – 
Matrix18
 – 
2023-02-07
Leider funktioniert diese App nach einiger Zeit nicht mehr, d.h. die App und sich nicht mehr die Daten von der jeweiligen Bank, der Support konnte mir auch nicht helfen. Viele Grüße aus Hamburg

Seit dem letzten Update vermisse ich die Funktion der ungelesenen Buchungen über alle Konten )-:

 – 
gunow
 – 
2023-02-07
Bitte wider einpflegen

Nicht so gut

 – 
Maltner
 – 
2023-02-06
Aus bekannten Gründen leider nicht zu empfehlen.

Bei 40€ bin ich raus

 – 
Balakopf
 – 
2023-02-05
1-1,50€ pro Monat lasse ich ja durchgehen, aber 40€ im Jahr?
Sorry, teurer als meine Bankgebühren.
Bin dann mal weg

Hhjujjjjjj

 – 
VVBMmAxbxnfb
 – 
2023-02-04
Ghhh

Abo

 – 
HaNiBaL1989
 – 
2023-01-31
Einen einmal Kauf fände ich für 40€ absolut in Ordnung. Aber jährlich 40€ sind dann doch etwas viel. Ich denke ich werde die App wechseln. Schade ! Ich war eigentlich immer sehr zufrieden.
@Anbieter jetzt bitte nicht wieder eure Standart Antwort.. das dir App ja immer wieder angefasst und weiterentwickelt wird. Danke !

Ein sehr schönes, sauber durchdachtes Bankprogramm!

 – 
DD - Cora
 – 
2022-10-15
Ich benutze Outbank seit langen Jahren. Das Program ist sehr übersichtlich gestaltet und, das möchte ich besonders erwähnen, für ältere Nutzer hervorragend geeignet. (Ich bin so einer…) Beim Suchen von Rechnungen u. Überweisungen zur Steuererklärung hat mir Outbank hervorragende Dienste geleistet. Die Konten sind übersichtlich gestaltet und sofort einsehbar. Für so ein Programm leiste ich gern einen “Obulus”, denn das Motto sollte sein: “Leben und Leben lassen. Im Leben ist halt nichts umsonst! Weiter so! Ihr seit auf dem richtigen Weg!

Geht das jetzt schon wieder los? Teures Abo!!!

 – 
tbiro
 – 
2022-09-13
Beste Banking-App, aber auch teuer!
Bin Outbank-Kunde der ersten Stunde (iOutBank usw.) - jetzt wieder als Abo-Modell! Als wäre das nicht schon genug, ist das Abo auch schon ziemlich heftig! 39,99 EUR / Jahr oder als Business-Kunde 79,99 EUR / Jahr! Liebes Outbank-Team, natürlich müsst ihr auch leben und Weiterentwicklung kostet Geld, aber das ist „nur“ eine App zum Abrufen von Umsätzen! Vorteil: 1 App, mehrere Banken! Aber dafür mind. 39,99 EUR aufzurufen, ist schon echt happig! Ich denke, bei z.B. 1 EUR mtl. wären die meisten bereit, das zu zahlen und ihr hättet am Ende wahrscheinlich genau das gleiche Geld (in Summe), weil viel mehr mitmachen, als mit dem jetzigen hohen Preis!! Echt schade, habe Outbank immer sehr gemocht, aber das (Preis-) Verhältnis stimmt leider nicht!!! Ich werde nun wieder zu einem der zahlreichen Mitbewerber wechseln!

Übersichtlich und eine große Funktionsvielfalt

 – 
Akkordeon
 – 
2022-08-15
Outbank ist für mich die wichtigste App auf meinem iPad. Mit der neuen Version 3.3.0 hat das Outbank-Team jetzt sogar die lang vermisste Funktion "Splitbuchungen" eingebaut. Bei mir läuft alles einwandfrei ... und deshalb gibt es von mir die vollen 5 Sterne. Was auch noch zu erwähnen ist, ist der tolle und immer nette Support. Wenn es z.B. Probleme mit einer Bank gibt, weil die ihre eigene Banking-Software geändert hat, kommt das Outbank-Team sehr schnell mit einer Lösung um die Ecke.

Beste Banking App am Markt!

 – 
ChinaBoy12
 – 
2022-07-12
Super App. Bin Nutzer der ersten Stunde und die App macht alles, was sie soll. Bin vollumfänglich zufrieden. Ich verwalte mit der App über 20 Konten, inklusive Crypto, P2P, sowie mehrere Depots. Es würde mich grauen, wenn ich alle Apps der Anbieter einzeln aufrufen müsste. Innerhalb kürzester Zeit habe ich meine Konten aktualisiert und den kompletten Überblick über meine Finanzen. Aktuell gibt es keine App mit einem vergleichbaren Funktionsumfang am Markt. Ganz klar 5 Sterne!
Natürlich ist der Preis etwas zu hoch, aber wir leben in einer Marktwirtschaft und niemand wird gezwungen die App zu benutzen und das Abo zu kaufen. Verstehe die ganzen 1 Sterne Bewertungen nicht, da sich diese ja überwiegend auf den Preis beziehen. Geht ihr auch im echten Leben in ein Luxusgeschäft und beschwert euch, dass gewissen Waren überteuert sind? Niemand zwingt euch diese zu kaufen. Wirklich schade, dass hier versucht wird die App kaputt zu bewerten. Jedem steht es frei ein Abo abzuschließen oder nicht.

Preis zu hoch, weil…

 – 
parasight
 – 
2022-05-26
40€ im Jahr entspricht nicht den Marktverhältnissen. Unverzichtbare Apps, die ich den ganzen Tag hundertfach nutze, sind günstiger und bieten dabei ein vielfaches an Mehrwert an (z.B. 1password bei gleich hoher, wenn nicht sogar höherer, Sicherheit und Fokus auf Privatsphäre, oder 1Blocker, die auch regelmäßig ihre Filter updaten müssen, usw.). Und die Aussage, es würden minütlich neue Abonnenten hinzukommen, ist ja wohl auf die schrittweise Zerstörung der 2.x Version zurück zu führen (kaputter Sync, "abgelaufene" SSL-Certs, etc.). Irgendwann beißt man halt in den saueren Apfel, weil die App noch die beste ist, aber das ist keine gesunde Kundenbeziehung und wird euch langfristig eher Schaden. Ich war kein Lifetime-Kunde, aber wie mit denen umgegangen wird, finde ich am schlimmsten. Das ist eh eine Krankheitserscheinung der modernen App-Welt, bei der viele Unternehmen sich mittlerweile regelmäßig ermächtigt fühlen, Kaufverträge zu missachten. Das wäre ein Fall für die EU-Gesetzgeber, die sich gerade eh schon sehr gerne mit den App Stores beschäftigen. Eine neue SKU hätte euch da vielleicht etwas Ärger gespart, anstatt den Leuten ihre bestehende App niederzuwalzen.
Drei Sterne weil die App an sich wirklich spitze ist, aber die neue Preispolitik leider sehr schlecht. Würde ich gerne wieder ändern, wenn der Preis vernünftiger wäre. Bitte keine Copy&Paste-Antwort, wenn ihr nichts neues zu sagen habt. Ich hab sie schon alle gelesen.

Zwischen Kosten und Leistung gespalten…

 – 
Rookie68
 – 
2022-05-01
Ich bin Outbank-Nutzer der ersten Stunde und habe schon alle Preismodelle mitgemacht. Was die Leistung und die Sicherheit angeht, gibt es m.E. nichts vergleichbares zu Outbank (dafür 4 Sterne). Dass das auch nicht zum Nulltarif zu haben ist, ist völlig klar und entsprechend skeptisch war ich damals als man von Outbank Pro zur kostenlosen Version übergegangen ist. Nun ist man mit 40 €/Jahr in die Vollen gegangen, aber es wird nicht funktionieren, weil:
1. fast alle Banken inzwischen leistungsstarke Apps anbieten
2. die Bequemlichkeit von Outbank durch die neuen Legitimationsprozesse stark abgenommen hat
Beides führt dazu, dass die Bedeutung von Multibanking-Apps wie Outbank abgenommen hat und die Leute nicht bereit seien werden, 40€ p.a. dafür zu bezahlen. Schließlich ist es egal, ob man morgens 3-4 Bank-Apps öffnet und seine Kontenstände sofort sieht oder einmal Outbank, sich aber für alle Konten/Karten legitimieren muss.
Ich denke, man hat hier den Preis-/Mengeneffekt absolut falsch eingeschätzt und bin gespannt, ob hier Korrekturen vorgenommen werden. Bis dahin werde ich erstmal zuschauen…

Premium Multibanking und Controlling App

 – 
testerselner
 – 
2022-04-22
Nachdem das Abomodell angekündigt wurde habe ich mich zunächst nach kostenlosen Alternativen umgesehen - empfehlenswerte kostenlose Konkurrenzprodukte gibt es zwar, als langjähriger Outbank Nutzer profitiere ich aber von der über Jahre gewachsenen Kategorisierung die mir hilft über Jahre meine variablen Kosten im Auge zu behalten. Von der Handhabung und optisch gefällt mir Outbank besonders gut. Das hinzufügen und aktualisieren von Konten funktioniert reibungslos. Sogar P2P Mintos wurde hinzugefügt.
Schön wäre noch eine Integration von Brokern insbesondere Interactive Brokers um die volle Übersicht über mein Vermögen zu haben.
Letzten Endes finde ich die Abogebühren fair für die Gegenleistung. Wenn es keinen Preisanstieg gibt werde ich Outbank weiterhin benutzen.

Überzeugend

 – 
Frieda1955
 – 
2022-03-15
Also ein wirklich gelungenes System. Es funktioniert reibungslos. Übersichtlich, innovativ, sehr einfach zu handhaben. Leider nun nicht mehr kostenfrei. Ich glaube, mich daran zu erinnern, vor Jahren einmalig eine Summe bezahlt zu haben, um die App zu erwerben. Nun soll ich monatlich, bzw. Jährlich dafür bezahlen. Verstehen kann ich es schon, verdient habt ihr es auch. Aber ich zahle monatlich meiner Bank schon Geld, also werde ich zukünftig ihr mit Sicherheit viel schlechteres Programm nutzen.. Schade, aber macht’s gut. Ich danke Euch für die vielen Jahre, die ich mit Euch verbringen durfte. Weiterhin viel Erfolg!

Guter Support

 – 
As!&@
 – 
2022-03-07
Übersichtlich und unkompliziert😊

Super App, aber zu teuer

 – 
Fössi
 – 
2022-03-03
Ich bin jahrelanger Nutzer und habe, soweit ich mich erinnere, auch mal was dafür bezahlt.
Natürlich habe ich mitbekommen, dass die Firma in den letzten Jahren durch mehrere Hände ging. Natürlich muss das auch alles finanziert werden und laufende Kosten gedeckt sein, aber 3,99 Euro pro Monat halte ich für eine „App“ übertrieben. Früher hat man eine App für 5-10 Euro gekauft und gut war es. Jetzt soll ich diesen Betrag monatlich bezahlen? Sorry, soll ich jetzt für meinen Mobilfunkvertrag 15 Euro im Monat bezahlen und dann nochmal 15 Euro für App Abo Modelle? Auf mein Mobilfunknetz kann ich nicht verzichten, auf ne App durchaus. Realistisch sind vielleicht 1-2 Euro und dann lieber auf Masse gehen (vgl. StarMoney Kosten). Und neu Entwicklung dann als Add-on gegen Bezahlung.
Wer die braucht, ist auch bereit mehr zu bezahlen.

Auch mit Abomodell zu empfehlen

 – 
Freak_628
 – 
2022-02-23
Die App erfüllt voll und ganz ihren Zweck und ist dabei noch vielseitig nach den eigenen Bedürfnissen anpassbar. In den vergabgenen Jahren hatte ich auch schon das ein oder andere Mal mit dem Support zu tun, der mir immer sehr kompetent geholfen hat, und einmal sogar ein Problem mit einem spezifischen Bugfix gelöst hat der kurz darauf mit einer neuen Version veröffentlicht wurde.
Dass Service und die kontinuierliche Pflege so einer App nicht kostenlos ist, sollte eigentlich klar sein. Eine kostenlose Alternative mit gleichem Funktionsumfang und ähnlichen Auswertungsmöglichkeiten kenne ich zumindest nicht!
Sollen alle die sich Beschweren eben wechseln oder alle Konten einzeln verwalten. Mir ist der Komfort das Geld Wert - und durch die geringere Nutzerzahl kann zukünftig vielleicht sogar noch gezielter auf die Wünsche der verbliebenen Nutzer eingegangen werden.

Beste App für das Banking

 – 
Heinz 9999
 – 
2022-02-22
Schreibe eigentlich nie Rezessionen zu Apps, aber Eure App ist die App, die ich wirklich sehr regelmäßig nutze und unbedingt nicht missen möchte. Viele Jahre habe ich die comdirect Banking App verwendet, die dann durch einen wirklich unausgereiften Nachfolger ersetzt wurde. Meine ganze Historie konnte ich damals zu Outbank migrieren und mir so viel Arbeit ersparen. Danke hierfür. Alleine die Suchfunktion ist schon genial. Das können bestimmt auch Wettbewerber, aber comdirect noch nicht. Für so einen guten Helfer bin ich absolut bereit eine Abogebühr zu bezahlen. Ist ohnehin besser für eine bankenunabhängige Banking App etwas zu bezahlen, denn ohne direkte Bezahlung fragt man sich schon wie das tolle Ding sonst wohl finanziert wird….? Von 0 Euro auf 40 Euro pro Jahr ist aber schon viel. Hoffe ihr verliert nicht zu viele User durch diese heftige Änderung und könnt Euch so nachhaltig finanzieren, damit ich die App noch lange nutzen kann :-)

Die beste Banking-App auf iOS

 – 
Moehrenfeld
 – 
2022-02-21
Ich verwenden Outbank fast von Anfang an, über verschiedene Geschäftsmodelle und Firmen hinweg. Es bleibt meine einzige Banking-App von einem Drittanbieter. Outbank speichert keine Zugangsdaten irgendwo auf Servern, sie bieten guten Service und nützliche Funktionen die ich inzwischen seit vielen Jahren nutze.
Ich habe die verschiedenen Versuche, externe Services einzubinden, mit Zähneknirschen hingenommen, da mir klar ist das irgendwie Geld für die Entwicklung da sein muss. Deshalb freue ich mich tatsächlich, dass Outbank zum Abo-Modell zurückgefunden hat. Ich hoffe das genug Menschen es ähnlich sehen wie ich und gerne bereit sind dafür zu zahlen.
Mit der PSD2 sollte alles besser werden für Drittanbieter, stattdessen wurde es komplizierter für die Anbieter die keine Bank-Zugangsdaten ihrer Kunden speichern wollten. Outbank versucht das Möglichste, das Leben mit PSD2 so einfach wie möglich zu gestalten, trotz teilweise wenig Unterstützung der Banken. Auch dafür Danke.

Mein Banking läuft komplett über Outbank!

 – 
mstilkerich
 – 
2022-02-14
Nutze Outbank seit der ersten Stunde. Hatte wegen besserer Auswertungsmöglichkeiten zwischendurch Wiso MeinGeld auf dem PC, aber dir Nutzung auf dem Handy ist einfach wesentlich verfügbarer, so dass ich wieder ausschließlich Outbank nutze. Aus dem Vergleich habe ich bemerkt, wie schnell Outbank auf Änderungen an den Bankschnittstellen insbesondere bei Screenparsing reagiert, einfach top! Da ich meine Zugangsdaten nicht teilen möchte, kommt auf dem Handy keine Alternative für mich in Betracht. Bin gespannt auf das Abo Modell - meine Hoffnung ist, dass so künftig auch die Nutzerwünsche etwas mehr Einfluss auf die Featureentwicklung haben, die letzten Anpassungen an die jeweiligen Geldgeber wie Aboalarm waren aus meiner Sicht wenig nützlich! Mein Wunsch wäre bessere Auswertungsmöglichkeiten, oder auch eine Windows Anwendung! Ich bin gerne bereit, hierfür ein Abo abzuschließen - denn ich nutze die App jeden Tag!

Schnell und unkompliziert

 – 
Dentist1964
 – 
2021-07-17
Update: Ein kleiner Unterschied ist mir nun doch aufgefallen: Bei Finanzblick wurde beim Abruf der DKB-Konten die DKB-App automatisch geöffnet, so dass man sich sofort anmelden und über den „Zurück-Button“ beim iPhone gleich wieder in die App zurück kam. Bei Outbank muss ich immer erst die DKB-App manuell starten, ist nicht ganz so komfortabel. Habe ich da etwas in den Einstellungen übersehen oder ist das so? Ist jetzt kein großer Nachteil, eher Bequemlichkeit!
Bin gerade von Finanzblick umgestiegen, da diese App nur noch immer langsamer und komplizierter wurde. Die Einrichtung meiner 3 Banken und Depots mit 9 Konten und der 3 Bonuskarten war in gut 15 Minuten erledigt. Einfacher geht es nicht! Diese App ist auch deutlich schneller beim Abruf der Daten. Mir gefällt‘s!

Feature-Request

 – 
FSchnee
 – 
2021-01-02
Ich kann mich den anderen Top-Bewertungen hier im Grunde nur anschließen. Outbank ist, was Banking-Apps angeht, im App-Store konkurrenzlos. Es hat nicht nur auf meinem iPhone die DKB-App als Standard-App abgelöst, selbst auf dem Mac ist Outbank meine bevorzugte Variante, meine Finanzen zu checken.
Daher möchte ich diese Rezension stattdessen für ein Feature Request nutzen. Outbank ist eigentlich immer vorn mit dabei, wenn es um die Umsetzung neuer iOS-Funktionen geht (Face ID, Dark Mode, Widgets usw.). Das ist wirklich lobenswert! Bei den beiden letztgenannten würde ich mir allerdings noch eine kleine Anpassung wünschen: Darstellung der Widgets in Light oder Dark Mode unabhängig von der gewählten systemweiten Einstellung. Was zunächst widersinnig scheint, ergibt in manchen Fällen Sinn: Outbank, DKB, PayPal… all diese Finanz-Apps nutzen dasselbe Farb-Design: Blau-Weiß. Auf dem Homescreen sieht es daher etwas komisch aus, wenn nun die Widgets im Dark Mode angezeigt werden (Dark Mode ist allgemein meine bevorzugte Darstellungsmethode). Andere Apps wie „Hidgets“ haben es bereits vorgemacht, daher würde ich mich irre freuen, wenn man diese Wahlmöglichkeit für Outbank-Widgets hätte :) Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so, die App lässt wirklich so gut wie keine Wünsche offen 👍🏻

Gegenüber OutBank 2 ein Rückschritt

 – 
Des Wissens Durst
 – 
2020-05-21
Man man so will, bin ich Nutzer der ersten Stunde. Ich habe bisher alle Versionen von Outbank genutzt. Nur mit der aktuellen Version werde ich einfach nicht warm.
Mal abgesehen von dem nach und nach erweiterten Funktionsumfang (sehr fragwürdig: meine verkauft eine Karosse, ohne Lenkrad, Räder, Motor, ...) ist die Übersichtlichkeit und das Handling aus meiner Sicht unstrukturiert und nicht wirklich handhabbar.
Ich gebe anderen Rezessionen recht. Optisch ist diese Version nicht so eingestaubt wie die von OutBank 2. Aber was nützt einem ein moderner Look and Feel, der weder handhabbar noch nutzbar ist.
Insoweit kann man über die alten Versionen sagen was man mag, dann zahlen ich lieber 99 Cent im Monat als diese Gersion zu nutzen.

Super Programm

 – 
Kürzlich verstorben
 – 
2020-05-14
Keine lange Rede: Das Programm ist super, die Funktionen und die Übersichtlichkeit unübertroffen. Lange Zeit habe ich es genutzt.
Bis PSD2 kam.
PSD2 macht die Applikation für mich unbrauchbar. Jede Bank nutzt ein anderes Verfahren, oftmals muss man schon zum Anmelden eine TAN eingeben. Im Gegensatz zu den Bank-eigenen Apps funktioniert mit Drittanbietersoftware naturgemäß keine automatische Umschaltung zwischen der jeweiligen TAN- und der Banking-App auf dem selben Gerät. Dann gilt für die TAN-Eingabe: Eintippen ist angesagt. Kann man sich die achtstellige TAN z.B. der Consorsbank nicht merken, geht sie beim Umschalten zwischen den Apps verloren, wenn man nochmal nachsehen will.
Diese Widrigkeiten sind allesamt nicht die Schuld von Outbank, aber derzeit ist für mich keine Bankingsoftware außer der jeweils Bank-eigenen einigermaßen flüssig benutzbar. Nur dort funktioniert das Zusammenspiel mit 2FA. Zumindest wenn man Outbank auf dem Handy nutzen will. Auf einem iPad parallel zum Handy ist das natürlich entspannter.
Sehr schade.

Gut

 – 
Schumarox
 – 
2020-04-22
Übersichtlich und werbefrei

Sehr gut

 – 
Reinstadler
 – 
2020-03-30
Sehr Übersicht

An sich gut aber, ...

 – 
frankfurter1204
 – 
2020-01-31
Die App ist mit Sicherheit für Leute gedacht die mehrere Karten Konten usw. haben.
Von der Übersicht her usw. bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe jede Karte und sogar Bausparpläne hinzugefügt um die genaue Übersicht zu haben. Leider ist der Punkt Auswertung allerdings für genau solche Fälle nicht sinnvoll. Wenn ich etwas mit der Kreditkarte bezahle, wird mir das einmal als Ausgabe angezeigt, wenn ich die Rechnung der Kreditkarte dann am Ende des Monats bezahle wird mir das allerdings nochmal als Ausgabe angezeigt. Weil das Girokonto eben auch verbunden ist. Sprich statt 500€ Ausgaben werden 1000€ gelistet, was halt nicht richtig ist. Kann man das irgendwie umgehen das in der Auflistung diese Ausgaben nur einmal auftauchen und nicht 2x?

Sehr gute Finanzapp

 – 
Olli S. aus Marburg
 – 
2020-01-31
Ich verwende Outbank für alle meine Konten, Synchronisierung klappt problemlos, Tag-Funktion fantastisch!
Eine Idee: Um die Auswertung der Kosten und Einnahmen richtig nutzen zu können, müsste es die Möglichkeit geben, einzelne Werte nicht in die Auswertung einzunehmen (z.B. Umbuchungen, Verrechnungen, etc.; diese tauchen als Ausgabe auf, obwohl es nur eine Umbuchung auf bspw. Tagesgeld ist) - daher kann ich die Auswertung bisher nur über eigene #Tags machen (geht auch, aber leider nicht grafisch). Dennoch: Gesamt 5*

Tolle App um alles mit einem Klick im Blick zu haben

 – 
LiliyMunster
 – 
2020-01-11
Nach Download der App habe ich alles eingerichtet (alle Konten und Zugänge), sowie Verträge und Budgets hinterlegt. Was mich zunächst wirklich frustriert hat, war die ständige Abfrage der "starken Authentifizierung" für mein Commerzbank-Konto. Für unterwegs wäre die App somit eigentlich unbrauchbar, weil man ja eher selten ein zweites Gerät hat um die photoTAN zu scannen...ABER die Lösung habe ich fix entdeckt -> photoTAN Push Verfahren in der photoTAN App aktivieren. Funktioniert tadellos und ich kann so auch unterwegs meine Umsätze abfragen ohne das nervige scannen mit einem Zweitgerät. Ansonsten haben mich die Funktionen überzeugt. Tolle App!

Bis auf eine Sache, alles Top!

 – 
yavuz30
 – 
2019-06-08
Eine hervorragende App!!! Nicht nur weil die App einfach Top ist, sondern weil ich bereits schonmal einen kleinen Kritikpunkt hatte und die auch ungesetzt wurde. Dass Outbank bei der Umstellung auf ReCaptcha, wie es auch u. a. bei der Targobank war, nichts für kann, ist klar. Eine kleine Besserung wünsche ich mir dennoch. Da durch die oben erwähnte Umstellung die Posten der letzten 1,5 Monate in der App nicht ersichtlich waren, jetzt aber nach dem Update erschienen sind, habe ich das Problem, dass Anfang Mai die Posten der 15 Tage nicht erschienen sind. Kristzina aus dem Support-Team hat mir bereits super geholfen und tipps gegeben. Leider hat es nichts geändert. Diese Posten fehlen immernoch. Vielleicht ist es möglich, dass manuel eigene Posten hinzu zufügen. Somit könnte ich die fehlenden Posten selbstständig ergänzen. Vielen Dank! LG
Nachtrag: Es geht hier an der Stelle nicht mehr darum, Posten zu löschen, sondern nicht vorhandene erscheinen zu lassen.

Nahezu perfekt

 – 
Meshugger125
 – 
2019-05-28
Update: Ich hatte mir eine Verlaufsgrafik über den Tagessaldo gewünscht. Genau das wurde jetzt implementiert. Super!
Outbank ist für mich als DKB Kunde die beste Alternative zur App meiner Hausbank. Die Implementierung von Multibanking ist ausgesprochen gut gelungen. Die Möglichkeit Konten zu gruppieren und gruppenweise auszuwerten ist für mich ein sehr sinnvolles und gut umgesetztes Feature. Ebenfalls positiv zu bewerten ist die Möglichkeit, Buchungen zu kategorisieren und zu taggen. Dies schafft einen hervorragenden Überblick über die monatlichen Einnahmen und Ausgaben je Zweck der Buchung.
Einzig eine Push Benachrichtigung in Echtzeit über Umsätze wäre wünschenswert. So wie es bei den nativen Apps der DKB und ING möglich ist. Ob das allerdings technisch realisierbar ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Tolle übersichtliche App

 – 
JG-NR
 – 
2019-02-25
Ich habe verschiedene Apps ausprobiert und alle aufgrund der teils penetranten Werbung oder nerviger Vorschläge sofort wieder deinstalliert. Outbank ist sehr gut aufgebaut. Es lassen sich sehr viele Konten einbinden. Und wenn etwas nicht funktioniert wird einem durch den Service kompetent und schnell geholfen. Die Wissensdatenbank ist sehr gut. Ja, es ist nicht zu verkennen, das Outbank von Verivox aufgekauft wurde und das mache Vorschläge „Verivox“-gesponsert sind, aber das ist nicht aufdringlich und akzeptabel. Die App ist schließlich kostenlos.

Tolle App - noch ausbaufähig

 – 
VCMboy
 – 
2019-02-21
Vorab ist zu erwähnen, dass die Anbindung des Kontos wirklich schnell und reibungslos verlief. Des Weiteren finde ich es klasse, dass die App meine Translationen automatisch erkennt und den vorhanden Klassen bzw. Kategorien zuordnet. Ich in kleiner Wermutstropfen ist hierbei noch anzubringen.. die App erkennt bei mir nicht automatisch, wenn ich Umbuchungen von meinem Bankkonto auf meine Kreditkarte tätige
Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Optik der Auswertungen bzw. Dashboards. Hier würde ich mir eine höherer Anzahl an Farben wünschen, die eine Grafik noch übersichtlicher machen. Was mir persönlich noch gefallen würde, wenn man zusätzlich noch händische Ausgaben mit in die Auswertung einfließen lassen könnte, da man im Alltag doch nicht zu 100% alles mit Kredit- oder EC-Karte abdecken kann. Außerdem wäre eine übersichtliche und aussagekräftige Startseite beim öffnen der App Wünschenswert. Beispielhaft könnte man hier ein Design wählen, welches Einnahmen, fixe kosten, variable Kosten, Budget und letztendlich den Cash Flow aufsummiert und für den jetzigen Monat visuell offenlegt. Somit hätte man alle relevanten Zahlen gleich auf den ersten Blick vor sich.
An sich eine coole App, die relativ tiefe Einblicke in die eignen Finanzen gewährleistet.

Was lange währt...

 – 
gnten
 – 
2019-01-20
... wird endlich gut. Ich benutze diese App nun schon seit einigen Jahren und habe einige “Updates” und Preismodelländerungen mitgemacht. Jedes Mal ein recht anstrengender Prozess, aber nun endlich scheint die App auf einem wirklich guten Weg zu sein. Das Interface ist übersichtlich und alle Banken die ich nutze, kann ich in der App versammeln, mit allen Funktionen die ich brauche. Wenn sich noch die wöchentliche Benachrichtigung am Montag um 9 Uhr ausschalten ließe, wäre ich vollstes zufrieden und hoffe nun, dass die Verivox-Einflüsse nicht überhand nehmen.

Seit 2011

 – 
Fabiils
 – 
2018-11-16
Liebes Outbank Team,
ich bin seit 7 Jahren bei euch und immer wieder begeistert über Funktionalität, Umfang und vor allem auch den Service. Vielen Dank für die tolle App. Absolut empfehlenswert.
Was hat mich dazu bewegt jetzt eine Bewertung zu schreiben?
Durch eine Bankenfusion hat sich meine Kontonummer verändert. Dadurch hätte ich Probleme. E-Mail Support sehr hilfreich und individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Keine Standardantwort mit Link zu den FAQ oder ähnliches. Auch bei der zweiten Nachfrage, erneute schnelle und lösungsorientierte Hilfe! Im speziellen war es bei mir Christine. Wirklich ein ausgezeichnetes Gesamtpaket! Weiter so!

Nahezu perfekte Banking App

 – 
von Angmar
 – 
2018-10-02
Nachdem ich mehrere Banking Apps getestet haben, welche mehrere Bankkonten verwalten können, ist mein klarer Favorit Outbank. Neben der iPad Version spricht ganz klar die Secure Sync Funktion für die App. So kann man unterwegs mobil auf dem iPhone seinen Kontostand checken, Überweisungen ausführen u.ä., öffnet man jetzt die App auf dem iPad, ist diese auf dem gleichen Stand wie die App auf dem iPhone. Ebenso ist ein Konto, welches ich auf dem iPad eingebe, sofort auf dem iPhone verfügbar.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch, in Outbank fehlt mir die Möglichkeit Kundenkarten zu hinterlegen und mit einem Widget auf dem iPhone aufzurufen, wie es eine andere App kann. Sollte diese Funktion noch implementiert werden, gibts den fünften Stern, ohne wenn und aber!

Einige Start-Schwierigkeiten

 – 
JustinBern
 – 
2018-09-13
Die durchaus positiven Bewertungen haben mich überzeugt Outbank auszuprobieren. Leider musste ich feststellen, dass für mein PayPal Konto keinerlei Einträge geschweige denn das Guthaben angezeigt wurden. Meine o2 Banking Karte wird leider auch (nicht mehr) unterstützt. Eine Neuinstallation oder die Einrichtung eines Secure Sync Accounts konnten das Problem leider nicht beheben.
Der Support antwortete mir sehr schnell und war auch durchaus kompetent - großes Lob an dieser Stelle. Das Problem habe ich dann dennoch selbst gelöst. Es lag an einer großen Menge von Transaktionen, die geladen werden mussten. Die App hat sich nach einigen Minuten selbst gesperrt, sodass die Verbindung zu PayPal unterbrochen wurde und die Transaktionen nie vollständig geladen werden konnten. Durch schnelles entsperren der App mittels TouchID konnte ich die Verbindung stabil halten und die Transaktionen wurden nach 20-30 Minuten geladen.
4 von 5 Sternen für OutBank :)

Super App mit Ausbaupotential

 – 
juli.kre
 – 
2018-08-13
Outback ist super zum Verwalten seiner Finanzen. Normalerweise hatte ich das immer auf meinem PC mit dem Finanzmanager gemacht bin aber auf Outbank umgestiegen, da es kostenlos und geräteübergreifend ist. So spart man sich immer das lästige „Computer-Anschalten“. Dank der Kategorien und Tags kann man seine Ausgaben gut überwachen.
Ein Feature, dass mir unbedingt fehlt und weswegen es nur 4 Sterne gibt (wie gesagt, Ausbaupotential), ist eine Zukunftsauswertung. Man kann seine regelmäßigen Ausgaben, wie Miete etc. ja schon eintragen, aber ich wünsche mit eine Übersicht, die mir für den nächsten Monat (oder die nächsten Monate) anzeigt, welche geplanten Ausgaben ich haben werde. Fällt beispielsweise der halbjährige Semesterbeitrag an und ich brauche mehr Geld als sonst oder fällt keiner der halb- oder vierteljährlichen Beträge an und ich kann dem Wunsch meiner Freundin eines romantischen Dates im Restaurant nachgehen?

Neue Bewertung nach Einführung von Kategorien

 – 
Cluisanna
 – 
2018-08-12
Eigentlich eine gute Idee - automatisierte Kategorisierung von Transaktionen, die einem einen besseren Überblick über Ausgaben und Einnahmen verschaffen kann. Es ist verständlich, dass die automatische Einordnung nicht immer funktioniert - dass eine bestimmte iTunes-Transaktion für iCloud ist, kann Outbank ja nicht wissen. Weniger verständlich ist dagegen, dass es keine Kategorie für “Backup Service” oder “Cloud Service” gibt (jedenfalls habe ich keine gefunden - eine Suchfunktion gibt es nämlich leider auch nicht), aber dafür welche für “Boulder Center”, “Tenant Union”, und “Battery Store”. Auch nicht vorhanden: “Internet”, “ISP” oder “Landline”. Und wenn man dann alles in mehr oder weniger passenden Kategorien hat, hilft die Auswertung leider auch nicht besonders viel - ja, man kann sehen wie viel man aus welchen Kategorien ausgegeben und eingenommen hat - aber im Gegensatz zu tags werden einem nicht unkategorisierte Einträge angezeigt, das heißt viele Transaktionen tauchen überhaupt nicht in der Übersicht auf. Genauso fehlt die Möglichkeit, Einnahmen und Ausgaben gegeneinander aufzurechnen.

Eine wirklich gute All-In-One Lösung

 – 
JJ23567
 – 
2018-07-28
Ich nutze Outbank jetzt seit ein paar Monaten und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Endlich eine Übersicht über alle Konten und Ausgaben in einer App. Das ständige Wechseln zwischen unendlich vielen Apps, um alle Kontostände zu checken und dann trotzdem nicht zu Wissen wie viel Geld man jetzt genau hat, da das Geld auf allen Konten verteilt ist, hat endlich ein Ende 🙏. Ich persönlich würde mir aber noch wünschen, dass man die Summe „Alle Umsätze“ ganz oben in der App optional durch eine der erstellten Gruppen ersetzen kann. Die Anzeige „Alle Umsätze“ fällt nämlich immer zuerst ins Auge (was natürlich auch so gewollt ist), aber für mich wäre es praktisch sie durch eine Gruppe ersetzen zu können. Vermutlich gibt es nicht viele Anwender, die diese Funktion benötigen, aber ich würde mich sehr darüber freuen :)

Support vorbildlich

 – 
konsili
 – 
2018-07-23
Ich nutze Outbank schon seit Jahren, damals auch die kostenpflichtige Version.
Der Support ist und war schon immer vorbildlich. Bei fragen ist immer jemand für dich da und antwortet nicht mit Floskeln.
Von der Bedienung und der Möglichkeit an Konten etc. kommt da auch keine andere App dran.

Es wird besser

 – 
Quality First
 – 
2018-07-06
Nach der Übernahme merkt man mehr Entwicklungspower. Man erhält Updates per Email vor Release, guter Service. Mir fehlt allerdings seit Jahren eine richtig gute Auswertung der Tags. Aktuell nur eingermaßen per Monatsansicht auswertbar. Früher ging das noch auf Jahresbasis - Die neue Version aus Juli 2018 ermöglicht es nun Kategorien auszuwerten. Allerdings ist das extrem unübersichtlich und für mich in der Bedienung irreführend und daher im aktuellen Status absolut keine Hilfe. Theoretisch möchte ich Einnahmen und Ausgaben übereinanderlegen. Was nützt mir ein Minussaldo wenn auf einem anderen Konto der gleiche Betrag als Plus verbucht wird (weil ich die Beträge umgebucht habe). Entsprechend ist das keine echte Ausgabe. Ich erhalte so sehr schlecht einen Gesamtüberblick über meine Finanzen.

Kommunikationsstörung beseitigt

 – 
fenderjuergen
 – 
2018-06-13
Ich hatte lange Zeit alle Konten einschließlich Depot immer aktuell im Blick. Dann plötzlich tauchten wiederholt Kommunikationsstörungen zu einzelnen Konten auf, zu meinem Depot Konto mittlerweile 1 Woche, es wurden keine Daten mehr angezeigt, als hätte ich gar kein Depot. Der outbank Service reagierte auf meine Mitteilung und konnte das Problem lösen und teilte mir den Zusammenhang der Kommunikationsstörung zu meinen Konten mit. Sehr gut!!! Jetzt funktioniert die App wieder einwandfrei und ich kann per Fingerabdruck alle Konten sofort mit aktuellen Salden und Geldbewegungen sehen.
Tolle App, übersichtlich, leicht zu handhaben, Service reagiert auf Mitteilungen per Emailkontakt, vorbildlich, man ist bei Problemen nicht allein gelassen.

Hatte der App den Rücken gekehrt..

 – 
Andylee86
 – 
2018-06-04
..und bin zu Finanzblick gewechselt. Hier hatte man viel mehr geboten (kostenlos) als bei der Outbank App. Diese wollten auf einmal Geld im Sinne eines monatlichen Abos. Sorry aber irgendwie funktioniert das nicht solange es sehr gute kostenlose Konkurrenz gibt, die sogar mehr bietet.
Jetzt habe ich der App mal wieder eine Chance geben und muss sagen die Aufmachung gefällt mir. Ich werde sie auf alle Fälle weiterhin testen.
Was mir aufgefallen ist, es fehlt die Funktion mit einem optischen TAN-Generator zu arbeiten, mir fällt der Name für dieses Verfahren nicht ein.
Wenn das funktioniert gibt es von mir 5 Sterne. :-)

Übersichtlich und zuverlässig

 – 
Juergen Salzbrunn
 – 
2018-05-13
Ich habe bereits mehrere derartige Programme ausprobiert. Ich bin nun hier bei Outbank gelandet, da die App sehr einfach zu bedienen ist, alle Banken unter anderem auch die Commerzbank unterstützt werden und das ganze recht übersichtlich ist. Auch die Einrichtung funktioniert ohne Probleme. Das Einzige was ich vermisse ist ein dunkles Design.

Nährt sich immer weiter dem Höhepunkt

 – 
drschulze
 – 
2018-04-08
Ich benutze diese App zusammen mit den Vorgängerversionen schon seit vielen Jahren. Es gab stets eine weitere Entwicklung die sinnvolle Erweiterungen zum Inhalt hatte. Die Finanzplanung beispielsweise ist ein sehr wichtiges Werkzeug um seine Finanzen im Griff zu behalten. Insbesondere bei mehreren Konten und Kreditkarten etc wird hier einen rascher Überblick ermöglicht. Die neuen Smart Tas sind eine einfache und bequeme Art seine Ausgaben zu beobachten. In der Vergangenheit wurde am Geschäftsmodell viel Kritik geäußert, ich bezahle aktuell für diese Version 0 Euro. Gerne würde ich einen Einmalbetrag bezahlen. Mein Kompliment an das Entwicklerteam!

Beste Banking App seit je her!!!

 – 
dtagsh
 – 
2018-03-21
Ich finde die Banking App von Outbank seit je her am besten und ich habe einige ausprobiert! Habe bis zuletzt noch mit Outbank DE gearbeitet, bis ich vor 2 Wochen auf diese Version gewechselt bin. Bin absolut zufrieden mit der App!
Die einzige Kleinigkeit die mir fehlt, ist die Möglichkeit, bei einer Überweisung den Überweisungsträger abzufotografieren. Bislang geht es nur mit abfotografieren eines QR Codes. Leider haben diesen nicht alle vorgefertigten Überweisungsträger!
Wenn ihr diese Option noch möglich macht, wäre diese App noch besser als ohnehin schon! 😊
P.S. Mir wäre eine Monatsgebühr oder Jahresgebühr für diese App auf jeden Fall recht. Hauptsache ihr könnt weiter machen!!!

kompakt und schnell

 – 
LordHelmchen
 – 
2018-03-17
Ich hatte bereits Outbank 2 damals noch in der gekauften Version. Da ich zwischendurch aber mal auf die Starmoney-App umgestiegen bin, hatte ich Outbank aus den Augen verloren.
Diese überarbeitete kostenlose Version erfüllt genau die Ansprüche, die ich an eine mobile Banking-App habe:
Schnell, unkompliziert und intuitiv.
Die Einrichtung ist praktisch selbsterklärend. Man sucht das Geldinstitut aus und gibt die Zugangsdaten ein - fertig. Für mich waren die Voreinstellung bereits optimal. Neben Zugang zur App via Passwort kann man natürlich auch Touch ID einstellen.
Was mir besonders gefällt ist, dass die App alle Kontodaten aller jemals getätigten Transaktion kennt. Während der Eingabe werden einem sofort passende Daten angeboten. Das erspart oft das mühselige Abtippen der doch recht umfangreichen IBAN bei wiederholten Überweisungen und verhindert auch somit Fehleingaben. Empfehlenswert.

Sehr gute App zur Kontenverwaltung

 – 
Sven-Auke
 – 
2018-02-13
Ich habe Outbank schon seit Jahre. und freue mich, dass es aktuell wieder weiter geht mit der App u d neuen Features. Habe zwischenzeitlich auch mal Numbrs genutzt, bin aber wieder zurück und vermisse nun nur noch zwei Funktionen.
1. Überweisung aus einem Konto heraus starten (anstatt von der Übersicht)
2. Integration auf die Apple Watch um neue Umsätze angezeigt zu bekommen. (ggf. Analog der Mail App von Apple mit den Konten und den Umsätzen)
Ansonsten vielen Dank für die Weiterentwicklung trotz der schwierigen Zeit!

Sehr gute Banking App mit sehr schwachen statistischen Möglichkeiten

 – 
doc phil the 2nd
 – 
2018-02-10
Sehr gute Banking Möglichkeiten – wobei es sein kann, dass die App einfach von einem angelegten Konto aus keine Überweisungen durchführen will und dann hat man auch keine Möglichkeit diesen Fehler zu korrigieren und die interne Einstellung der App zu korrigieren. Vielmehr müsste man das Konto löschen und neu anlegen, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
Daneben sind die statistischen Möglichkeiten minimal. Nicht mal eine graphische Darstellung des Guthabens bzw der Guthabensentwicklung über die Zeit ist möglich (in früheren Versionen gab es das mal). Nur eine wenig hilfreiche streng monatliche Bilanz erlaubt die App. (Jährlich auch wiederum nicht.)
Gut eigentlich, dass mittlerweile auch eigene Kassen geführt werden können.
Sehr gut funktioniert hingegen die Synchronisation zwischen macOS und iOS, so dass ich insgesamt doch zufrieden bin und die App weiter nutze (und das nun seit der ersten Version).

Klare Verbesserung!

 – 
AppUser21
 – 
2018-01-29
Ich nutze das Programm nun in der dritten Version. Jeder Designwechsel wurde von mir zuerst argwöhnisch betrachtet. Nach und nach gefiel es mir aber immer besser. Die heutige Version stellt design- und nutzungstechnisch eine deutliche (!) Verbesserung dar. Gut gemacht! Ich bin vollauf zufrieden und hatte daher mit dem ABO-Modell NULL Problem. Die Entwickler müssen auch leben...
Ich wünsche mir nur zwei Dinge: die App sollte weiter und lange gepflegt werden sowie eine ein wenig grössere Schrift. Das müsste zumindest bei den Gruppensummen doch wirklich möglich sein, oder?

Nichts für Ungut, aber …

 – 
mischa
 – 
2018-01-29
… die schönste Banking App, die ich je verwendet habe. Und dazu ist die noch kostenlos.
Kenne Outbank ja schon in der Version vor dem Re-Release als Outbank 2 für Mac und iOS. Jetzt ist sie wieder da und fast so gut wie zuvor. Als kleine App für Kontostand abfragen oder schnell was überweisen - auch von unterwegs genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wenn ich andere Funktionen brauche, melde ich mich per Browser direkt bei meiner Bank an.
Und das Design ist einfach und Schlicht. Ich finde es schön und übersichtlich.
Und mit diesem Update sieht man, dass die Programmierer sich von schlechten Voraussetzungen nicht unterkriegen lassen und beherzt weiter machen. Das nenne ich echten Ehrgeiz und Liebe zum Produkt. Macht weiter Jungs (und Mädels!)

Fehler in der strategischen Planung

 – 
jetm!r
 – 
2017-10-23
Eins vorweg: die App ist super, klasse und für mich die beste Banking-App weit und breit. Ich nutze es auch kostenpflichtig und bin weiterhin bereit dafür zu zahlen!
Wo Licht, da auch Schatten, daher ist es wenig verwunderlich, dass es soweit kommen musste! Die Experimente mit der App sind einmalig. Outbank war gut und mit Outbank 2 besser! Auch das Abomodell hat mich nur dahingehend gestört, dass es jeden Monat abgebucht wurde! Wollte ich nie! Ich will EINMAL im Jahr 12 Euro zahlen und nicht mehr erinnert werden, ihr nicht jeden Monat 99 Cent ab!
Und kommen wir zum schlimmsten Fehler, der dritten Version! Völlig dumme Darstellung, ich konnte mich damit nie identifizieren, Ergebnis: ich nutze weiterhin Outbank 2!
Besinnt euch auf eure Stärken, verschlankt euch und startet mit Outbank und neuem Modell durch.

Die beste App

 – 
miranda blamington
 – 
2017-10-10
Ich nutze die App seit einem Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne gehen soll. Vor dem Hintergrund der angemeldeten Insolvenz habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Das Ergebnis war ernüchternd. Ich habe einige Apps ausprobiert: Kein Verglich! Es kann nur weiter gehen! Davon bin ich überzeugt, das Produkt spricht für sich.
Auch wenn ich bei den Tags meine Wünsche habe (Tags so selbst programmieren zu können, dass diese bei neuen Umsätzen automatisch zugeordnet werden), im Großen bin ich sehr zufrieden. Die Überweisungsmöglichkeit per QR-Code, Auswertungen, Design, Möglichkeit vieles selbst anzupassen - grandios! Aktuelle Info zu erhalten, für was die Familienmitglieder Geld ausgeben, nicht verkehrt :-)
Ich bin zuversichtlich!

Beste Finanz-App überhaupt

 – 
network-nik
 – 
2017-10-05
Ich benutze diese App seit Kurzem (warum habe ich sie nicht schon vorher gefunden?) und halte sie für die derzeit beste, weil einfachste bzw. benutzerfreundlichste und gleichzeitig flexibelste App schlechthin, wenn man schnell einen Überblick über mehrere Konten haben möchte und mittlerweile die Nase voll hat von den vielen unflexiblen Einzel-Institutslösungen.
Falls Outbank die Insolvenz überlebt bzw. weiter geführt werden kann, werde ich mir den Pro-Account zulegen. Die App dürfte meines Erachtens nach auch so schon Geld kosten...
Endlich mal ein richtig gut gemachtes und durchdachtes Produkt - vielen Dank an das Team und ich drücke die Daumen.