iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

NEU! Du kannst jetzt online gegen andere Pokémon GO-Trainer kämpfen – teste die GO Kampf-Liga!
Schließ dich mit Trainern auf der ganzen Welt zusammen, die auf ihren Abenteuern in der echten Welt Pokémon entdecken. Pokémon GO ist eine weltweite Spielesensation, die mehr als 1 Milliarde mal heruntergeladen und bei den Game Developers Choice Awards als ""Best Mobile/Handheld Game"" und von TechCrunch als ""Best App of the Year"" ausgezeichnet wurde.
_______________
ENTDECKE DIE WELT DER POKÉMON: Erkunde deine Umgebung und entdecke Pokémon überall um dich herum!
FANGE Pokémon, um deinen Pokédex zu vervollständigen!
REISE mit deinem Kumpel-Pokémon, um dieses stärker zu machen und Belohnungen zu erhalten!
KÄMPFE in atemberaubenden Arenakämpfen und...
VERBÜNDE dich mit anderen Trainern, um mächtige Pokémon in Raid-Kämpfen zu fangen!
Geh raus – spannende Abenteuer erwarten dich! Let's GO!
_______________
Mit der Erlaubnis des Spielers verwendet Abenteuer-Sync die Health-App, um dem Spieler zu ermöglichen, bei geschlossener App gelaufene Distanz zu verdienen.
Hinweise:
– Du kannst Pokémon GO kostenlos spielen und im Spiel zusätzliche bezahlte Angebote nutzen. Die App ist für Smartphones und nicht für Tablets optimiert.
– Es wird empfohlen, über eine WLAN-Verbindung zu spielen, damit die Standortinformationen so genau wie möglich sind.
– Eine Kompatibilität mit Geräten, die keine GPS-Funktionen unterstützen oder die nur über WLAN verbunden werden können, wird nicht garantiert.
– Kompatibilitätsinformationen können sich jederzeit ändern.
– Stand dieser Informationen: 11. Juli 2019.
– Kompatibel: iPhone® 5s/SE/6/6s/6 Plus/7/7 Plus/8/8 Plus/X mit iOS 9 oder höher.
– Nicht kompatibel: iPod Touch-Geräte der 5. Generation und iPhone 5c und frühere Geräte.
– Weitere Informationen zur Kompatibilität findest du auf pokemongo.com.
– Keine garantierte Kompatibilität für alle Geräte.
– Eine durchgängige Verwendung des GPS im Hintergrund kann sich stark auf die Akkulaufzeit auswirken.
"

Neue Funktionen von Version 1.183.1

Trainer, es gibt immer etwas Neues in Pokémon GO!
— Hoopa setzt seinen Unfug fort! Im letzten Teil des diesjährigen Hyperbonus-Events beschwört Hoopa mithilfe seiner Ringe die Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta in die Welt von Pokémon GO!
— Updates für mehr Spielqualität

Anbieter

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.183.1

Größe

358,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 9+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Thailändisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

37.900 Bewertungen

Kundenrezensionen

••• Code für Belohnungen : 9YWG4G6CP •••

 – 
mmmmmmmmmmmmmmmmmg
 – 
2021-08-19
Version 1.183.0
Einfach diesen Code bei Empfehlungen eingeben und ihr erhaltet tolle Items für Erfolge.
9YWG4G6CP

Worst game support/ too much pay to win

 – 
MathiasK.
 – 
2021-08-19
Version 1.183.0
Its more and more about pay to win, geo tracking and saving gps data for months without user knowledge, worst game helpdesk and support I know, company unable to communicate with the community, a lot of game bugs like login errors 2-3 times per day, app crashes and display errors.

Beta Version?

 – 
Ffghhgtdgdgf
 – 
2021-08-19
Version 1.183.0
Wann ist das Spiel fertig programmiert?
Das hätte auch ein Praktikant besser machen können. Schlechteste Pokémon Leistung die ich je erlebt habe. Abzocke!!!!

Darkmode und 60-120Hz

 – 
Dvvight
 – 
2021-08-18
Version 1.183.0
Pokémon Go ruckelt sehr stark. Zudem wäre einen Darkmode sehr angenehm.
Freue mich auf Rückmeldung.

Arena

 – 
Wassilios09
 – 
2021-08-18
Version 1.183.0
Man sollte bei der Arena auch machen Könnten ist wenn man ein Falsches Pokémon geschickt hat, das heißt Beispielsweise wenn ich ausversehen nein Relaxo geschickt hat und man Wollte ein Pickachu schicken das man das man es dauschen kann verstehen ihr was ich damit meine oder Nicht?

⭐️⭐️⭐️⭐️ weil

 – 
SNOMNOM PLAY
 – 
2021-08-18
Version 1.183.0
Ich gebe nur 4 weil dass spiel zu viel Speicherplatz verbraucht sonst cooles Spiel

Fehler

 – 
Liveangel112
 – 
2021-08-18
Version 1.183.0
Abenteuer Sync funktioniert nicht Pokémon Go hat aber alle rechte an

Schlecht

 – 
jsjalf
 – 
2021-08-17
Version 1.183.0
Ich komme nicht mehr weiter weil ich niemanden in der Nähe habe um Pokemon tauschen zu können 👎🏼 die Aufgaben dahingehend sollten gelöscht werden, so macht es absolut keinen Spaß

Pokémon

 – 
Tiriiiiiiiiiiiiii
 – 
2021-08-17
Version 1.183.0
Sehr gut

Ich hasse es

 – 
artankps
 – 
2021-08-16
Version 1.183.0
Ich wollte euch sagen dass es blöd ist das die Kredit Karten Nummer und so eingeben muss weil meine Mama mir es nicht an machen möchte😡😡😡😡😡😡😡😡

Fehler beim Anmelden

 – 
Loui 110
 – 
2021-08-16
Version 1.183.0
Pokémon Go ist ein richtig gutes Spiel. Ich habe es bei Freunden gespielt und wollte es mir dann auch laden. Allerdings hat er meine E-Mail Adresse nicht erkannt dann habe ich es mit einer anderen versucht aber es hat auch nicht geklappt. Wenn das geändert wird gibt es auch 5 Sterne.

Schlecht

 – 
matthias H12345678910
 – 
2021-08-15
Version 1.183.0
Ich find es schlecht da ich nicht weiter komm weil Ma ditto ned findet kann die Aufgabe ned machen darum ein Stern

Will Zugriff auf Kamera. Nervt

 – 
widdo1356
 – 
2021-08-15
Version 1.183.0
Wozu braucht ihr Zugriff auf Kamera wenn das Spiel früher auch ohne funktioniert hat?

Pokémon

 – 
Aaliyah Schwarz
 – 
2021-08-15
Version 1.183.0
Echt gutes Spiel aber es wäre cool nachdem man ein Pokémon verschickt hat das man dann pokebälle zurück brekommt wie bei den originalen Pokémon-serie

Corona Bonis weg

 – 
dporki
 – 
2021-08-15
Version 1.183.0
Die Bonis haben Pogo erst so richtig gut Spielbar gemacht und jetzt worden sie entfernt… mit den Bonis war das Spiel perfekt spielbar, da man nicht an die Stops herankrabbeln muss.

Kampfliga verbugt

 – 
less1243
 – 
2021-08-15
Version 1.183.0
Bitte die Fehler nicht nur untersuchen, sondern auch beheben…aktuell ist die kampfliga auf IOS unbrauchbar weil jede 2. Lade-Attake nicht ausgeführt werden kann…
Heute wieder 3 Kämpfe verloren, weil die vollen Ladeattacken einfach nicht zünden…wird das Spiel von Alphabet gesponsert, dass Apple Nutzer derart benachteiligt werden? In meinen Augen ist niantic einfach nur unfähig…

Sucht

 – 
blackhorse607
 – 
2021-08-15
Version 1.183.0
Mein Vater hat eine sucht entwickelt und hängt ständig am Handy auch wenn er mit mir oder meiner Mama einen Ausflug mach ansonsten macht es Spaß sich gebe trotzdem nur 3 Sterne wegen dieser sucht!

❤️

 – 
xllerytx
 – 
2021-08-14
Version 1.183.0
Das Spiel ist Hammer für Pokémon fans auf jeden fall ein Muss und es macht mega Spaß die pokedexe immer weiter zu füllen 😁😁😁❤️

Schlechter Support

 – 
TaserFX
 – 
2021-08-14
Version 1.183.0
Abgrundtief schlechter Support!
Diskutiere seit 5 Tagen darüber, meine E-Mail Adresse nennen zulassen von meinem 3 Jahre altem Account, da sie komischerweise nicht mehr funktioniert.
Sinnlos!
Trotz Kaufbeleg und etwaiger Daten, einfach maschinell erstellte Antworte und keine richtige Befassung mit dem Thema.
Ende vom Lied: Support sagt zu mir, ich soll mir einen neuen Account machen. 👏🏼

Kampfliga…

 – 
Janne ist besetzt :(
 – 
2021-08-14
Version 1.183.0
Die K(r)ampfliga ist einfach lächerlich

Frage

 – 
JAJA4215
 – 
2021-08-14
Version 1.183.0
Ich finde das Spiel toll aber immer wenn ich meinen Look auswählen soll nachdem mir dieser Professor etwas erklärt werde ich aus dem Spiel gekickt. Aber es ist eigentlich ein sehr tolles Spiel 👍👍👍👍👍

Fast perfekt

 – 
banane638282831
 – 
2021-08-14
Version 1.183.0
Den ein oder einen Bug gibt es. Mir werden Geschenke angezeigt, welche ich aber nicht öffnen kann wenn ich auf den Freund klicke. Zudem fände ich eine Chat Funktion mit den Freunden super, um sich abzusprechen bzgl. Raids etc.! Denn manche Leute kennt man nur aus dem Internet, und verliert sich auch öfter mal. Möchte sich aber trotzdem absprechen.

Allgemein

 – 
Spielwelt
 – 
2021-08-14
Version 1.183.0
1. Shiny manche Spieler bekommen fast jedes neues Shiny warum weil die wahrscheinlich mehr Appkäufe getätigt haben!
2. Spieler auf dem Land werden benachteiligt da große Events in große Städte kommen!
3. die Liga ist sowas von schwachsinnig denn von Zufall ist dort keine Rede auch hier werden wahrscheinlich die Spieler mit mehr in Appkäufen bevorzugt!
4. Mega-Raids sind eins : Unötig
5. Die Spiele Idee ist perfekt.
Update:
Wann kommt Hoopa ? Nie aber man kann ja mal testen ob die Spieler warten können... liebes oder schlechtes Niantic Team hättet ihr Hoopa gebracht wäre ich mit 95% Wahrscheinlichkeit dabei geblieben! Mein letztes normales Shiny ( kein CD / Event ) kam zu mir im Mai! Ich könnte 😭mach ich aber nicht ich habe einfach die App nach 3 ein Halb Monaten gelöscht!

Added

 – 
Ghostox
 – 
2021-08-14
Version 1.183.0
4637 5213 1038

Lol

 – 
hallooooooo bro
 – 
2021-08-13
Version 1.183.0
Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich das Spiel aufhöre zu zicken dann ein paar Monate später stehe jemanden der es spielt und dann fange ich auch wieder an also klasse

Bestes Spiel der Welt!

 – 
☀︎︎❥☀︎︎𓆉ఌ
 – 
2021-08-13
Version 1.183.0
Es ist ein richtig cooles Spiel. Es macht Spaß in raids zu kämpfen und Pokémon zu fangen( Mehrzahl von Pokémon ist Pokémon ).

Cooles Spiel

 – 
DenizFS
 – 
2021-08-13
Version 1.183.0
Also ich finde das Spiel sehr geil mit den verschiedenen pokemons und so aber es gibt eine Kleinigkeit die mich stört böhmisch gibt es da schon Halse pokemons aber noch keine alola pokemons also pokemon go bitte verbesser das danke

HACKERS

 – 
itachiuchia2024
 – 
2021-08-12
Version 1.181.1
Pls fix hackers i can’t even get a good Pokémon cause of those hackers are teleporting like to my Arkani :/ pls fix

Mega

 – 
gulgga
 – 
2021-08-12
Version 1.181.1
Ich streame manchmal auf twitch und ich streame nur die COOLEN Spiele!!!

Slaimi evant

 – 
Muhammed brawler
 – 
2021-08-12
Version 1.181.1
Hello can you pls slaimi evant

Keine einloggung

 – 
vvgzgcuohvfzf
 – 
2021-08-11
Version 1.181.1
Ich finde das es doof ist weil ich mich nicht einloggen kann.😭😡

🧘🏽‍♂️

 – 
o9Na$ty
 – 
2021-08-11
Version 1.181.1
So viele zeitlose Abende/Nächte verbracht und mit guten Freunden die Kindheit wieder geholt...danke dafür Niantic, ich küss euer Herz🇯🇲🫂

Ober geil

 – 
Susi9526279
 – 
2021-08-11
Version 1.181.1
Einfach perfekt

Guter Ansatz, nach Jahren immer noch miserable Umsetzung

 – 
diesisteinSptzname
 – 
2021-08-11
Version 1.181.1
Also, wo fange ich an. Ich habe mir das Spiel wieder im Rahmen der Pandemie runtergeladen um etwas Motivation zu haben spazieren zu gehen. Das hat auch vergleichsweise gut geklappt, die Kilometer werden sauber gezählt. So viel zum Guten.
Kommen wir zu den Problemen:
-bei Kämpfen, gerade zwischen Spielern, ist der Delay so groß, dass Pokémon teilweise sterben, da sie noch Attacken ausführen die man nie geklickt hat.
-beim Fangen sind die Bewertungen zwischen nichts und einfach fabelhaft von so kleinen Bewegungen abhängig, dass es Glücksspiel ist und Quests wie „5 gute Würfe hintereinander“ keinen Spaß machen
-unter Level 30 lohnen sich keine Arenen und Raids, man findet auch außer wenn man über Dritt-Foren sucht keine Spieler mehr
Ich weiß nicht wie lange ich es noch aktiv spielen werde, aber im jetzigen Zustand nicht mehr lange.

Gut

 – 
theninithenini
 – 
2021-08-10
Version 1.181.1
Addet mich 8621 4703 3955

IOS Sperren

 – 
Bormek
 – 
2021-08-10
Version 1.181.1
Niantic Support ist einfach nur schlecht, keine Hilfe!!!

Top aber dennoch braucht es Verbesserungen

 – 
ChriS_654
 – 
2021-08-10
Version 1.181.1
Ich spiele Pokémon Go schon sehr lange und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht. Was jedoch unbedingt verbessert werden muss, ist das man die gefangen Pokémon trainieren kann, sodass sich die Werte von KP, Angriff und Verteidigung sichtlich verbessern und man so Pokémon die entweder einen, zwei oder drei Sterne besitzen zu einem Pokémon mit der Wertung „perfekt“ trainieren kann.

Wie kann man

 – 
Pikovich
 – 
2021-08-10
Version 1.181.1
Nur ein game mit so viel Potential so dermassen schlecht unsetzen.

fehler bitte beheben

 – 
lsfrnt
 – 
2021-08-10
Version 1.181.1
app lässt sich nicht mehr starten, stürzt ab.

Lässt sich seit Tagen nicht öffnen bzw. nur kurz

 – 
G2GOGO
 – 
2021-08-10
Version 1.181.1
@Luca.Nerlich dieses Problem habe ich auf meinem iPhone 8 auch

App funktioniert nicht

 – 
Ramiiiz
 – 
2021-08-10
Version 1.181.1
Meine App friert immer ein nachdem es fertig geladen ist ich will POKEMON SPIELEN!

Müll

 – 
niantic ist cool kappa
 – 
2021-08-10
Version 1.181.1
# nicht installieren

Tolles Spiel

 – 
Sunshine-Weather
 – 
2021-08-09
Version 1.181.1
Spiele schon seit Anfang an. Toller Zeitvertreib

BONUS Pokémon!

 – 
jfk21
 – 
2021-08-09
Version 1.181.1
Wenn du meinen Empfehlungscode 6RGHXDM4V verwendest, um Pokémon GO beizutreten oder zurückzukommen, erhältst du 100 Pokébälle, besondere Belohnungen und vieles mehr!
Ich spiele regelmäßig. Dadurch erhältst du durch den Code schnell Zugang zu vielen Belohnungen wie z.B. seltene Pokémon, Sternenstaub und Brutmaschinen.

Aktualisierung 9.8.21

 – 
Julia.F.
 – 
2021-08-09
Version 1.181.1
Seit Aktualisierung am 9.8.21 ist ein Einloggen nicht mehr möglich. „Authentifizierung fehlgeschlagen“
Bitte zeitnah beheben.

Ohne Grund gebannt

 – 
A wie Adolf
 – 
2021-08-09
Version 1.181.1
Ich wurde gebannt OHNE GRUND. Hatten echt sehr großen Spaß an diesem Spiel aber kann es nicht mehr spielen! Müll!!!

Schade

 – 
KerstinRias
 – 
2021-08-09
Version 1.181.1
Sehr schade das die App auf I Phone 7 Version : 14.7.1 immer Abstürzt, mitten im Spiel !!! Bitte mal beheben !!!

Nicht spielbar

 – 
Luca.Nerlich
 – 
2021-08-09
Version 1.181.1
Ich weiß nicht warum man das auf ein iPhone 6 nicht spielen kann obwohl ich das kann laut denn ios... KANN MIR DA JEMAND HELFEN??!!

Leider nicht für iphone

 – 
nicht für das iphone
 – 
2021-08-08
Version 1.181.1
J. Hasst dieses Spiel

Wird schlechter

 – 
bdbshsjdjfbfjfjfj
 – 
2021-08-08
Version 1.181.1
Intwischen is es Standard das kein GPS Signal gefunden wird. Wirklich grottenschlecht, zu 90% is das Spiel dadurch nich spielbar!

Super spiel ABER

 – 
4838493
 – 
2021-08-07
Version 1.181.1
Mich stört das wenn ich eine Arena besetze nur 50 Münzen bekomme egal wie lang ich sie besetze da spreche ich bestimmt für viele Spieler wäre es nicht spannender und effektiver für alle wenn man für jede geschaffte 8 Stunden 50 Münzen bekommt da ist doch viel mehr Reiz da eine Arena zu verteidigen weil es sich lohnt eine Arena zu beanspruchen
Und was auch verbessert werden könnte die Wetter Situation das zb das Wetter Radar genauer funktioniert wenn es regnet die Sonne scheint oder es bewölkt ist Auch wenn es regnet das Wasser Pokémon erscheinen und keine Feuer Pokémon was es für mich sinnlos erschein lässt ein lockmodul zu verwenden das nicht wirklich diese Sorte von Pokémon kommen beim Gletschermodul zb kommen trotzdem Pflanzen und Feuer Pokémon

Ganz gut

 – 
Rebeka 😺
 – 
2021-07-29
Version 1.181.0
Mir selber gefällt das Spiel sehr. Die verschiedenen Pokémon und allgemein die Grafik ist sehr schön gestaltet und das ganze Spiel macht sehr Spaß. Das mit den verschiedenen Varianten wie shiny, Alola Form oder Event Pokémon finde ich richtig cool da das ganze etwas Abwechslung in die Charaktere bringt. Selber finde ich aber, dass das lauf System beim Ei ausbrüten verbessert werden sollte da es entweder viel zu schnell oder viel zu lang dauert bzw. wenn man 1 km laufen soll und schon insgesamt 1,3 gelaufen ist, zählt das Spiel es trotzdem nur als 800m oder 900m.
Der Niantic Support hilft einem eigentlich garnicht da wenn man eine E-Mail zu ihnen schickt man nur eine Automatische Antwort bekommt die einem eigentlich so gar nicht weiter hilft. Selbst wenn man eine 2. schriebt wo man das ganze erklärt bekommt man nie eine Antwort.
Außerdem ist es sehr schlecht dass man sich so einfach ausloggen kann. Man muss nur einmal drauf klicken und schon ist es weg. Das Team sollte sich auch mehr auf die bugs konzentrieren und nicht immer nur neue Features hinzufügen da ich selber einfach finde dass selbst solche Kleinigkeiten das Spiel sehr verändern können. Allem im allem ist das Spiel sehr gut und empfehlenswert ich Besitz das Spiel schon seit 2016 und fand das Spiel noch nie langweilig 👍

Tolle App Community Abfall

 – 
Zlatonator7
 – 
2021-05-04
App ist sehr schön macht Spaß wird durchgehend verbessert. Das nervige ist einfach nur die Community es sind einfach so viele ekelhafte Menschen unterwegs.
Hier rennen Leute mit 7+ Accounts durch die Gegend wenn man die meldet passiert nix man weiß auch warum weil das Leute sind die Tickets kaufen.
Dann die Trainer Kämpfe die ganzen Dummen Menschen stellen sich kein eigenes Team zusammen nein die Dummen Menschen googeln und nehmen das was dir dort vorgeschlagen wird. Heißt du kämpfst jedes verdammte mal gegen die selben Viecher... wenn man wie in meinem Fall nicht mitziehst verlierst oftmals. Man gewinnt halt nur gegen die Leute die selbst zu dumm sind um mitm Google Team zu gewinnen... genau so wird man wenn man echtes Geld investiert bevorzugt. Mehr shinys und so weiter ist ja okay juckt niemanden aber bei den Trainer kämpfen wenn man die selben Pokémon nutzt. Da darf immer derjenige seine Super Attacke zuerst machen wenn er Tickets zahlt und sein gegenüber nicht. Au getestet worden von mehreren Spielern ziemlich arm. Deswegen App ist cool in manchen Dingen verstehe ich niantic nicht aber das wirklich ekelhafte ist einfach die Community richtige Abfall Menschen.,

An sich gut aber....

 – 
antispoof
 – 
2021-03-27
Das spiel ist eig gut aber die raidbosse simd manchmal ein witz , ständig wiederholungen und wenn ein neuer kommt dann immer erst non shiny und paar monate erst dann als shiny verfügbar , die cdays sind auch so lala da es sonst immer so war das neue shinys eingeführt wurden aber das ist wohl auch vorbei, karpardor, machollo, nebulak, serpifeu, alles drin und dann noch cday danach, und größtes problem sind die spoofer, cday shinys die raus kommen schon ne stunde vor beginn? Ja klar 😑 und nach paar min aus der arena raus weil wieder irgwer spooft und direkt dahin , etwas ernüchternd dadurch, fazit: müsste mehr drauf geachtet werden ps kleiner hinweis bei iphone müssen extra rechte in den einstellungen eingeräumt werden damit das abenteuersync geht

Tägliche Münzen

 – 
Lorenzo Rizzotti
 – 
2021-02-24
Das Spiel an sich feier ich echt, nur ist es echt schwer schnell an viele Münzen zu kommen ohne sich welche zu kaufen.
Es gab mal eine Option Münzen zu verdienen und zwar täglich 20 Münzen was ziemlich cool war weil man sich somit mehrere Sachen kaufen konnte wie Beutelerweiterungen oder Outfits usw. Ich weiß nicht ob diese Option mit einem Update entfernt wurde aber mittlerweile steht bei mir da wo früher die Aufgaben zum Münzen verdienen standen nur „Heute Münzen verdient: 0“. Was ich sehr schade finde, man verdient zwar 50 Münzen wenn in Arenen platzierte Pokémon besiegt werden aber man kann nur 3 Pokémon gleichzeitig in verschiedenen Arenen platzieren was die Münzsammlung auch ziemlich erschwert. Hoffe das wird verbessert.

Mein Lieblingshandyspiel

 – 
Goldenflint
 – 
2021-01-15
Ich mag das Spiel wirklich sehr und spiele es oft nebenbei beim spazierengehen etc. Doch in letzter Zeit tritt bei mir ein nerviger Bug auf: Plötzlich reagiert das Spiel teilweise nicht mehr auf Berührung. So kann ich manchmal beim Fangen beispielsweise noch einen Ball auswählen oder eine Beere, nicht aber zum Pokemon werfen. Ähnliches tritt auch in Raids auf. Das ist extrem nervig, vor allem wenn Freunde auf meine Untersützung gesetzt haben und ich das Spiel neustarten muss, damit wieder alles funktioniert. Außerdem verliere ich dabei unverschuldet einen Raidpass! Das enttäuscht mich im Moment sehr.
An meinem Handy liegt es nicht, es ist neu und hat dieses Problem anderweitig nicht.
Schade! Aber ich hoffe das Niantic-Team behebt dies schnell. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem?

Beeren verschwinden 😱

 – 
Maxi2502172255
 – 
2020-12-11
Also erstmal schade, dass die Tagesquests weg sind, bei denen man Münzen verdienen konnte - wobei ich den fabelhaften Wurf eh nicht jeden Tag geschafft habe...aber die Idee war super. Auch wenn es nur verhältnismäßig wenig Münzen zu verdienen gab...
Und - beim Füttern meines Kumpels verschwinden ständig Beeren. Ich füttere das Pokémon und wenn ich dann zB eine goldene und eine normale gegeben habe, zeigt das Game nachher nur 3 geladene Striche an ... die normale Beere ist dann aber trotzdem weg... vielleicht wird das mal bald behoben.
Ist nämlich echt nervig, wenn man km sammeln will und dauernd keine Beeren mehr hat, das Pokémon aber trotzdem nicht „mikommt“...
Sonst bin ich zufrieden. Könnte aber ruhig mehr Heiler bei den Stops geben ;) kann kaum noch gegen Rocket kämpfen..

Tolles Spiel!

 – 
AngelinaSophia003
 – 
2020-09-04
Grundsätzlich ein wundervolles Spiel für alle Pokemon Fans mit toller Grafik und viel zu entdecken. Ich hatte das Spiel am Anfang des Hypes, musste aber aufhören weil mein Handy es nicht mehr unterstützte. Nun hab ich es wieder und es fühlt sich deutlich besser an als vorher!
Allerdings stürzt es furchtbar off ab, besonders wenn man Kämpfen will (gegen Team Rocket oder in Wettkämpfen oder Arenen) oder wenn man neue Pokemon bekommt. Das sollte dringend behoben werden! Ich hatte so oft schon Kämpfe gewonnen aber dann ist es abgebrochen, meine Pokemon waren noch verletzt aber der Gegner nicht besiegt und weder EP noch Belohnungen sind da. Bitte macht das Spiel stabiler!
Zum Shop kann ich nicht viel sagen, da ich kein Geld ausgeben will, aber einiges ist doch sehr teuer.
Dennoch ein tolles Spiel, welches sich bereits wunderbar verbessert hat und einiges zu bieten an - von Pokemon über Story zu Aufgaben, Pokestops und Kämpfen.

Prinzipiell gut aber...

 – 
Jenny Abb
 – 
2020-09-03
Das Spiel ist prinzipiell gelungen, ich spiele seit Anfang jeden Tag und hatte nie etwas zu meckern. Nur leider seit dem neusten Update kann man keine Schnappschüsse mehr machen bzw. kann man schon aber man bekommt keine Kumpelherzen mehr dafür und dadurch kann man die täglichen Aufgaben und diverse Spezialforschungsaufgaben nicht mehr erledigen.
Ist zwar bei den täglichen Aufgaben nicht ganz so schlimm aber bei Spezialforschungen mehr als ärgerlich da diese ewig offen bleiben und man so nicht weiterkommt.
Wenn dieses Problem behoben wird, gibt es auch wieder 5* von mir.

Mega Entwicklungen

 – 
KilaaaaH
 – 
2020-09-01
Wie kann man es mit den mega Entwicklungen so verkacken? Bekommt man nicht anderweitig schon genug Geld? Reines Prinzip von geldmacherei. Die Entwicklung hat so eine schöne Story im Anime und hier dann das Prinzip dass man permanent fernraidpässe kaufen darf und dann muss man für jede Entwickelung nur die Energie sammeln? Bescheuert. Anstatt dass man es an den ursprünglichen Gedanken anknüpft und sowas macht dass man für jedes Pokémon Aufgaben erledigen muss und bester Freund sein muss damit man die Entwicklung immer machen kann. Nein. Macht x mal nen raid und das für jedes einzelne Pokémon. Danke für nichts.
Dazu kommt dass diese Raids auch noch viele Leute verlangen. Nice. Verlangen dass im Endeffekt sich wieder mehrere Leute im echten Leben treffen müssen während es eine Pandemie gibt. Gute Arbeit. „Gewinne einen raid“ gibts natürlich auch noch in den Aufgaben. Um dorfspielern es noch schwerer zu machen als es eh schon ist. Die haben ja Bock jeden Tag nen Fernraidpass zu kaufen oder den ganzen Tag danach zu schauen ob in den 2 arenen grade ein raid ist.
Edit: es sind erste Zeichen des einlenkens zu erkennen mit angekündigten Events.. dennoch halte ich noch recht wenig bis nichts von dem System da ich zb alle so 1 mal entwickeln werde und die andere Energie auf ewig aufheben und sie nie benutzen. So schade.

Fehler beim Schnappschuss von Pokémon

 – 
Chamkane
 – 
2020-08-21
Das Spiel ist super. Die täglichen Herausforderungen sind auch eine gute Idee. Solange man diese auch sauber abschließen kann. Seitdem letzten Update nämlich kann man die Quest „Mache ein Schnappschuss von deinem Kumpel“ nicht abschließen und somit auch die tägliche Herausforderung nicht beenden. Was sehr nervig und ärgerlich ist, weil man dadurch keine Münzen bekommt. Die App akzeptiert es anscheinend nicht als abgeschlossen wenn man ein Schnappschuss von deinem Kumpel macht. Bitte behebt das. An den Support habe ich mich schon gemeldet und warte auf eine Antwort.

Innovation anfangs, mittlerweile sehr stark nachgelassen

 – 
🎱 C
 – 
2020-07-17
Fast schon zu Recht auf dem absteigenden Ast im Verhältnis zu den glorreichen Anfangszeiten, was die Anzahl an aktiven Spielern betrifft. Fällt einem schwer, eine solch Behauptung anzuführen, jedoch ist es so, dass Niantic seine Hausaufgaben schlecht macht.
Bei den 3 Ligen unter „Kämpfen“ wird von anderen Mitspielern nach wie vor betrogen und manipuliert, obwohl das Problem länger bekannt ist. Nach langer Sperrung dieser besagten Liga scheint die Ursache noch immer nicht behoben seitens Niantic. Weitere Bugs im Spiel, welche bereits unter Kontrolle gebracht wurden in der Vergangenheit, treten plötzlich erneut auf und häufen sich. Meldet man beim Support etwas (belegt mit Screenshots) kümmert sich kein Mensch darum und auf Feedback hoffen ist leider auch Träumerei.
Ansonsten ist das Spiel, abgesehen von den genannten Faktoren, äußerst spielenswert.
Doch die o.g. Dinge trüben das Gesamtbild aktuell leider stark und so wirklich nennenswerte Neuerungen sind auch lang her. Hier gibt es einiges an Nachbesserungsbedarf.
Die 3 Sterne weil man Pokemon Go aus besseren Zeiten kennt!

Zu starke sofort attacke

 – 
tthfjbjk
 – 
2020-07-14
Ich möchte mich nicht zu lang fassen jedenfalls finde ich das die sofort attacke charme viel zu viel schaden macht ubd auf 14 oder 15 schaden runtergemacht werden sollte den selbst wen ich mit stahl oder feuer attacken gegen ein togekiss kämpfe und sein Charme nicht sehr effektiv ist stirbt trotzdem fast immer mein Pokemon zuerst obwohl sein Pokemon doch eigentlich schlecht gegen meins ist 🤝

Gut

 – 
EREBOD
 – 
2020-06-23
Super Spiel, gutes Prinzip usw. aber es gibt zwei Sachen die nicht so toll sind:
1: Es werden zu oft Trainerclub Accounts gelöscht. Habs ein halbes Jahr nicht gespielt und plötzlich war der Account weg. Kenne auch noch paar andere bei denen das passiert ist.
2: Ist auf Iphone 6 bisschen schwierig. Lange Wartezeiten, immer wieder mal Abstürze... Momentan gehts noch, ist nur bisschen nervig.

Bugs ohne Ende

 – 
ShinySterndu
 – 
2020-05-19
Hallo, ich spiele PoGo nun seit Release mit mittlerweile drei Accounts. Momentan hat PoGo mit diversen Bugs zu kämpfen die einem wirklich den Spaß. Die Frendesliste lässt sich nicht richtig sortieren, teilweise Probleme bei Arenakämpfen und das besser gerade: die App hängt sich momentan nach einem RAID gerne auf. Gerade hatte ich mit meinen 3 ACC je einen Fernraidpass genutzt und als das Poki besiegt war hing sich die App auf. Ich bin nicht mehr an den Fangbildschirm rangekommen und hatte somit keine Möglichkeit das Poki zu fangen. Danke Niantic, nun weiß ich dass ich unbedachte Pässe keine einzige Münze mehr investieren werde. Ich bin wirklich enttäuscht :(

Kann keine Sachen in Game kaufen

 – 
Dieckmann.jonas
 – 
2020-05-12
Ich habe ein iPhone 8 und habe das Problem das ich z.b keine pokebälle oder die Angebote für 1 coin kaufen kann ich bitte um schnelle wieder Hebung! Und ich habe auch das Probleme bei raids wenn mein erstes Pokémon down geht kann ich kein 2 Einsätzen bzw es ist den unsichtbar und ich kann kein Schaden verursachen

Pokemon center einrichten

 – 
Gurherpreet
 – 
2020-05-10
Ich bin seid Anfang an ein Riesen fan..
nur finde ich es schade das immer noch kein pokemon center in Sicht ist .. manche Spieler die keine Stops oder Arenen in der nähe haben, haben es wirklich schwer ihre besten pokemons zu wiederbeleben. Da kam mir eine geniale Idee pokecenter einzurichten zb. an bestimmten Arenen oder pokestops, da die Spieler nicht an beleber oder top beleber und heiltränke ran kommen, so können sie wenigstens zu pokecenter laufen und ihre pokemons heilen. Wäre absolut klasse niantic.
Vielen dank im voraus
Wurde mich freuen das ihr das umsetzt

Arenakämpfe

 – 
fraudiener
 – 
2020-05-10
Ich habe leider auch seit einiger Zeit das Problem mit den Arenakämpfen, das der User unten beschrieben hat. Sobald das zweite Pokémon im Team einwechseln sollte, ist das nicht mehr zu sehen. Ich kämpfe dann praktisch blind, aber ab Sieg bis zum Ende des Kampfes hängt sich die Animation komplett auf, die Zeit läuft weiter, aber nichts passiert und ich muß das Spiel neustarten. Und zwar jedes einzelne Mal! Ich kann dadurch momentan nicht an Raids teilnehmen, was schade ist, denn die Fernpässe nutzen mir dadurch nichts.

Mehrere Bugs leider

 – 
appltune
 – 
2020-05-01
Das Spiel gefällt mir sehr gut und ist natürlich auch ein Traum für alle Pokemon-Liebhaber. Mir fehlt nichts im Spiel, es ist sehr gut gemacht und verfügt über ständige Neuerungen.
Jedoch gibt es einige Fehler immoment, die ich früher nicht hatte. In Arenen oder Raids kann man nicht richtig kämpfen, weil nach dem das erste Pokemon k.o. ist, das nächste Pokemon nicht erscheint. Weiterhin kann man, nach dem man das Raid-Pokemon besiegt hat nicht auf dieses zugreifen, es erfordert einen Neustart damit es endlich erscheint! Zusätzlich muss man bei Arenakämpfen jedes Mal nach dem man alle Pokemon des Gegners besiegt hat die App neustarten!
Ich würde mir wünschen das diese Fehler aufgehoben werden und ich wieder normal spielen kann!
Ansonsten ein sehr gutes und empfehlenswertes Spiel, weiter so!

Ungerechtes Spiel

 – 
Wildcat612
 – 
2020-05-01
Es gibt leider keine online Funktion mit anderen Spielern weltweit Raids zu spielen. Bei Schwert und Schild bekommen wenigstens alle die gleichen Pokémon, beim Raid. Man darf manche Legendäre noch nicht mal tauschen.
Bei der Battle League mogeln sehr viele: Manch haben 4 Schutzschilder, andere dürfen mehrmals hintereinander mit Hyperbeam angreifen, andere wechseln ständig aus. Man kann es noch nicht mal ausweisen, wenn jemand geschummelt hat beim gewinnen sondern klatscht für die Mogelaktion.
Insgesamt mag ich Pokémon sehr gerne, irgendwie ist Pokémon Go allerdings eine Geldschneiderei, besonders seitdem es die Remote Raid Pässe gibt, weil man vergeblich darauf wartet im Team zu spielen 😞

Vollkommen verpatcht

 – 
Lilmango95
 – 
2020-05-01
Seid dem neuen Patch geht so gut wie gar nichts mehr! Ich kann tote Pokémon in einem aktiven RAID nicht austauschen bzw. werden sie mir nicht angezeigt. Sie erhalten trotzdem Schaden und sterben dann. Jedoch kann ich nicht mit ihnen angreifen geschweige denn Ladeattacken einsetzen. Das gleiche Problem ist im PvP. Ich habe schon mindestens 5 Raidpässe wegen diesem Fehler eingebüßt und genau so viele sichere Siege im PvP.
Die Anzeige bei Abenteuer-Sync ist genauso fehlerhaft. Mir werden dort irgendwelche komischen langen Zahlen angezeigt, anstatt meine gelaufene Distanz.
Seid Corona machen die Entwickler nur noch Fehler und zerstören das Game! Sie versuchen zwar das Spiel den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, scheitern aber kläglich.
Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Game. Es war immer ein netter Zeitvertreib und man konnte sich nostalgisch in die Kindheit zurückversetzen. Aber aktuell macht es mich nur noch wütend wie dieses Game zerstört wird.

BugBugBug

 – 
InspiredMerida
 – 
2020-04-15
Schön gestaltetes Spiel ABER voller Bugs zur Zeit. Go-Liga Kämpfe nur mit höchster Ligaklasse möglich und damit für jemanden mit Level 33 ungewinnbar .... Arena Kämpfe und Raids sind nicht mehr spielbar... Verliert ein Pokemon läd kein weiteres mehr rein und alle anderen sterben ... Super ich hab ja so viele Beleber (NICHT!). Bei Raids wenn mehrere Spieler dabei sind lässt es sich zwar besiegen aber fangen danach - keine Chance. Sowohl nach Raids als auch nach Arenakämpfen muss ich das Spiel komplett neu laden. Dazu kommt ein unausgeglichenes Spielerlebnis! Einige Spieler blockieren mit 2 -3 Accounts Arenen direkt vor ihrer Haustür - Spielmissbrauch lässt sich dabei nicht einmal melden. Scheint wohl auch Niantic egal zu sein, dass gewisse Spieler durch eigenes rausschmeißen Münzen regelrecht horten können und bei bekämpfen direkt aus dem Bett die POKEMON mit gefühlt 100 goldenen Himibeeren am Leben erhalten. In meinem Wohnbereich gibt es zudem in unmittelbarer Nähe keine Pokestops oder Arenen- damit haben Spieler in Städten schon an sich aus einen Vorteil. Fair sieht für mich anders aus. Zu guter Letzt in den Go-Kämpfen reagiert die Sofortattacke meistens erst bei 5 mal Drücken - wow danke. Wenn man also nicht Level 40 ist plus direkt in der Stadt neben einer Arena wohnt - kann das Spiel auch direkt löschen(: viel Spaß beim weiteren spielen an all die Level 40 mit 2 Accounts und keinem IPhone

Keine Hilfe trotz anschreiben

 – 
Chantalalexvonlohmann
 – 
2020-04-04
Ich hab seid über einem halben Jahr so Probleme mit dem Spiel. Ständig stürzt es ab, die Grafik ist so verpixelt das Minecraft wunderschön dagegen aussieht, mein Akku springt innerhalb von 2 Minuten von 80% auf 30% nur bei Nutzung der App sonst nie (hab erst ein neues Handy). Sprich habe ich die Probleme schon mit 2 Handys von verschiedenen Marken! Bei Raids greifen meine Pokémon nach Wechsel nicht mehr an warum auch immer, werden teilweise ganicht angezeigt oder bewegen sich nicht mehr oder ich habe ewig (bis die Zeit abgelaufen ist) mein besiegtes Pokémon da liegen. Ich hab schon 3 mal den Support angeschrieben wobei nur 2 mal reagiert wurde und die Male die reagiert wurde hat sich nichts nach dem Gespräch verändert. Ganz im Gegenteil das wird alles immer schlimmer! Ich spiel das Spiel für gewöhnlich mit meinem Freund aber heute hab ich es deinstalliert, weil ich keine Lust mehr dazu habe! Es nervt ständig diese neugeladerei und abgestürzerei und immer heißt es Netzwerkfehler oder ich hätte kein Internet sorry aber am liebsten würde ich 0 Sterne geben da ich das Gefühl habe das ich nicht ernst genommen wurde und das Spiel SO einfach keinen Spaß macht. Über einem halben Jahr hab ich mich zusammengerissen und gehofft das die Updates es besser machen wird aber nope. Jetzt bin ich mit meiner Geduld am Ende und mein PokémonFanHerz blutet aber ich hab keine Lust mehr.

Hilfe Support hilft nicht weiter

 – 
boyhelbme
 – 
2020-02-04
Ich habe meinen Pokémon Go acc damals mit Gmail regrestriert habe jz ein iPhone XR wen ich die App istaliere wird mir aber keine anmeldemöglichkeit für Google gezeigt mein Handy ist so eingestellt das ich meinem alter entspreche sprich 18 App neu installiert bringt nichts ich habe den Support den Fehler 2 mal gemeldet worauf sie nicht wirklich eine Antwort oder Hilfe geliefert haben ich will nicht neu anfangen denn in meinem acc steckt viel Zeit und Arbeit bitte helft mir

Super Spiel mit nur einem kleinem Problem

 – 
Joris He
 – 
2020-01-11
Das Spiel ist eine gute Abwechslung und auch gut für die Jugend heut zu Tage, die Kinder von heut sitzen nämlich nur noch drin und zocken und kommen somit nicht mehr raus, also ist das eigentlich genau der Mittelpunkt von dem ganzen, was ich sehr gut finde, aber wie ich gerade bei der anderen Bewertung gesehen habe, was das Problem bei ihr ist kann ich nur zustimmen, ich lebe auch auf einem Dorf und hier kann man echt schwierig wieder Pokebälle sammeln, weil es hier fast keine Pokestops gibt, ist jetzt nicht so das es keine gibt, aber man muss dafür echt weit laufen und es wäre schön wenn es bei nächsten Update beheben werden kann, dann würde ich dieses Spiel sogar mit 5 von 5 Sternen bewerten !

Cooles Spiel

 – 
Ultramarin🌊
 – 
2019-12-28
Hi, ich finde Pokémon Go meega cool und es hat sich von Sommer 2016 wirklich verbessert. Das Arenen System z.B. und es gibt nun zahlreiche Events wie Comiunity Day und mehr. Ich finde das Kumpel Abenteuer richtig gut gemacht. Früher hatte ich Bonbons gesammelt, heute streichle und füttere ich mein Evoli. Was ich aber schade finde, ist dass Pikachu gefühlt hundert verschiedene Mützen bekommen hat aber Evoli nur die Blümchen. Dabei ist Evoli bei Pokémon Fans viiieel beliebter und die spielen auch Pokémon Go. Ich fände es auch cool, wenn man die Hüte den Pikachus abnehmen kann und anderen Pikas b.z.w. Evos aufsetzen kann, aber auch bei normalen Events wo es Pikas mit Hut auch Evos mit Hut gibt. Oder dass man dem Kumpel Sachen kaufen kann, in einem Kumpel Style Shop. Egal wie, Hauptsache Evoli kann demnächst Hüte tragen. Aber sonst ein schönes und gelungenes Spiel. Gibt es noch etwas zum Abschluss? Achja, die Knurspe sind einfach episch, allein der Name! Ich nannte schon die Hundeleckerlis aus Spaß Knursp, ich glaube, meine Gebete wurden erhört!😂

Super Spiel, aber ...

 – 
Somnus-28
 – 
2019-12-19
Ich spiele seit Anbeginn und noch immer bringt es Spaß.
Allerdings kommen immer wieder Bugs dazu, die den Spielspaß trüben.
Die komische Schrift derzeit, ist ja vielleicht mit Absicht und es kommt bald ein Missingno, wer weiß.
Aber die Suche (zb.4*) , funktioniert plötzlich nicht mehr, dafür kann ich jetzt meinen Partner streicheln.
Lieber erstmal die Bugs beseitigen, bevor immer wieder neue Funktionen kommen.
Der Großteil der aktiven Spieler ist +30 Jahre alt.
Zumindest sind auf den Raids kaum bis garkeine Kinder vertreten. Wieso wird das Spiel dann nicht dahingehend entwickelt?
Warum soll ich meinen Partner streicheln und mit Beeren füttern? Lieber den Kampfmodus wie in den Editionen einführen, mit 4 Attacken. Nicht das sinnlose schnelle gedrücke.
Die Attacken sind leider teilweise auch nicht optimiert.
Erdbeben gegen ein Flugpokemon, sind teilweise sehr effektiv. In der Regel sollte ein Flugpokemon hier keinen Schaden nehmen sollen.
Man sollte in die Entwicklung vielleicht ein paar Pokémonfans aufnehmen, die seit Anfang an dabei sind, dann würde das Spiel deutlich besser werden.
Aber nichts desto trotz, ein Stück Kindheit und es freut mich dass das Spiel sich an einer solch großen Beliebtheit erfreut.
Ich hoffe das hier weiter gearbeitet wird und das Spiel irgendwann an die Editionen herankommt. Ein Storymodus mit Arenen und einer sich entwickelnden Story währe mega.

Unglaublich

 – 
Nik06_
 – 
2019-09-18
Also es ist so.. ich habe nie wirklich aktiv Pokémon, bis auf Pokémon Alpha Saphir, gespielt. Jedoch ist es in Pokémon Go anders als in den üblichen Spielen. Alleine die Idee nach draußen zu gehen und sich zu bewegen um wilde Pokémon zu fangen ist echt super.. jedoch sollte man eine Sache beachten: Das Spiel lässt sich sehr gut spielen ohne In - App Käufe durch echtes Geld, aber darauf will ich garnicht hinaus sondern ist es so, dass man eigentlich immer n Freund dabei haben sollte.. natürlich lässt sich die App auch wunderbar ohne Freunde spielen, jedoch spätestens ab Raids sollte man immer jemanden dabei haben. Das soll auch gar keine Kritik sein, jedoch sollte man sich dessen beim installieren der App bewusst sein..

Super Umsetzung

 – 
Anton Bernad
 – 
2019-05-08
Aufgaben, die über GPS geographisch ermittelt und bestätigt werden, den Spieler dazu zu bringen "aus dem Haus zu gehen" (um im Spiel voran zu kommen) bringt eine einzigartige Form des SPIEL SPIELENs und ist leider immer noch der einzige Entwickler, der so etwas anbietet!
Pokemon Go ist vielleicht ALT, wenn es aber das EINZIGE SPIEL mit GPSTracking auf dem Markt ist, bleibe ich dabei!
Denn wenn ich beim Spazieren gehen mein iPhone gesperrt lassen kann, um meinen Akku zu sparen, kann ich weitere Strecken zurücklegen, um höhere Ziele zu erreichen. Weil es eine "Pokemon Go-AppleWatch" Einstellung gibt die mir mitteilt wenn ich in der Nähe eines Pokemon oder PokeStops bin und ich SOGAR über die AppleWatch die Items/Pokemon zu 100% erhalte!
Ich war wegen einer Erkältung verhindert rauszugehen und fand heraus, dass das Tracking so sehr ungenau ist, dass ich PokeStops in LosAngeles problemlos besuchen konnte! Ich verbrachte dort genug Zeit um die komplette Dauer eines "LockModuls" aufzubrauchen!
Und das im TELEKOM WLAN ZUHAUSE!
Ich weiß jetzt woran das liegt:
->Die POKEMON COMPANY verwendet die Daten von Google und Google ist nun mal kostenlos! Würde Google plötzlich Geld kosten, wird es auch Pokemon Go!
Und wenn NIANTIC In-App-Käufe anbietet, bleibt dem Spieler immer noch die Freiheit , das Angebot zu kaufen oder nicht.
Wenn sich hier jemand über "ungenaue GPS Positionen" beschwert, HALLO?!?, nix zahlen aber sich beschweren! Traurig...

Kampfsystem

 – 
Schokoreaktor
 – 
2019-04-22
Nachdem ich Pokémon Go kurz nach Release eine Weile gespielt hatte, hab ich es jetzt neulich wieder angefangen und muss sagen ich bin begeistert, wie viel sich seit dem getan hat. Der pokedex wurde stark erweitert, tauschen und kämpfen untereinander geht nun auch. Allerdings bin ich da auch schon bei meinem Groooßen Minus: Was soll dieses Clicker Kampfsystem? Ich bin mit den Pokémon spielen aufgewachsen und fand es immer faszinierend, wie ausgeklügelt das Kampfsystem ist, wie viel Strategie dahinter steckt, und doch ist es auch für einen 8-Jährigen gut Spielbar. Und je älter ich wurde, desto mehr Kniffe hab ich nach und nach herausgefunden (Step, der Unterschied zwischen Verteidigung und Spezialverteidigung, etc.) Das Kampfsystem bei Pokémon Go ist allerdings nur sinnfreies Getippe auf dem Bildschirm. Ich finde es hätte sich auch hier angeboten das rundenbasierte Kampfsystem aus den Pokemonspielen zu übernehmen. Ich kann zwar nicht beurteilen, welchen zusätzlichen Programmieraufwand das bedeuten würde, aber ich denke er wäre es wert.
So wie es jetzt ist konzentriere ich mich eigentlich nur aufs Fangen, weil mir das kämpfen keinen Spaß macht.
Nach dieser zugegeben nicht ganz so kleinen Änderung gäbe es von mir 5 Sterne.

Gelungenes Spiel, jedoch verbesserbar

 – 
Philippcjkfifnfucjf
 – 
2019-03-03
Das Spiel an sich ist schon echt fesselnd, es macht Spaß mit Freunden zusammen raids zu machen, Pokemon zu fangen, tauschen usw... jedoch finde ich das shopsystem ein bisschen überholt. Wenn ich mir für 11 x 100 Münzen für 0,99 € hole kriege ich dafür 1100 Münzen, kaufe ich mir jedoch das Paket für 11€ erhalte ich dafür 1200 Münzen. Ein bisschen wenig als Aufschlag. Auf der anderen Seite wäre das nicht so schlimm, wäre der Shop nicht teilweise so überteuert. 20 pokebälle 100 Münzen ? Teamwechselmedallion 1000 Münzen ? Die Hälfte hätte es auch getan. desertieren sind die Pakete keine schlechte Idee, nur sollte man auch einzelne raidpass-packs zur Verfügung stellen( so wie bei den glückseiern & Rauch)
Desertieren sind die Erweiterungen für Beutel & Pokemon auch überteuert, für 50 mehr plätz 200 Münzen ? 1:4 ?! 1:2 wäre angebrachter... wäre schön wenn man sich da nochmal Gedanken machen würde wie man den Shop besser machen kann. Immerhin wird man gerade dazu gezwungen sich Pokebälle zu kaufen wenn man das Spiel aktiv jeden Tag ein paar Stunden spielt

Catch them all!

 – 
ducky2002
 – 
2018-12-20
Ihr könnt eure Liste um das iPhone XR erweitern. Läuft ohne Probleme. Was ich jedoch bemerkt habe, teilweise werden die gespawnten Pokémon nicht aktualisiert wenn man z.B. nach WhatsApp gewechselt hat und wieder zurück springt. Hatte jetzt schon mehrfach die Meldung dass das Pokémon nicht mehr existiert.
Ist nicht weiter schlimm aber ich habe Angst einen Softban zu bekommen. Weiterhin scheint es beim IPhone so zu sein dass die letzten GPS Koordinaten gehalten werden auch wenn kein Empfang mehr da ist (fahrt durch Tunnel)...ein GPS Fehler kommt zwar nicht aber nach dem Tunnel springt die Position schlagartig um.

Nach der Aktualisierung

 – 
gjkopt
 – 
2018-12-08
Ich mag Pokémon sehr gerne, aber seit kurzem nach der Aktualisierung, wird bei mir auf dem Bildschirm „kein GPS Signal “
angezeigt.
Aus diesem Grund kann ich momentan leider das Spiel nicht benutzen.

Ein sehr gutes Spiel ABER....

 – 
Baldur 1450
 – 
2018-11-10
..... das Spiel ist aus meiner Sicht gut gemacht und es hat mir auch Spaß gemacht sogar so sehr das ich dazu bereit war Geld zu investieren aber ich habe dieses Spiel gespielt weil ich es eine schöne Idee fand sich mit anderen Leuten zu treffen um gemeinsam Spaß an Pokémon zu haben doch hatte ich oft das Gefühl das es von denn meisten als notwendiges Übel gesehen wird weshalb viele mit 2 oder sogar 3 Smartphones rumlaufen damit sie nicht mit anderen spielen müssen das ging ja noch doch was ich am schlimmsten fand war der Neid und die Missgunst unter denn Menschen und nur weil einer ein Pokémon fängt was selten ist....das hat mir denn Spielspaß genommen weswegen ich aufhören werde zu spielen obwohl es ein sehr gutes Spiel ist.

Komm schnapp sie dir!

 – 
PikaMarle
 – 
2018-11-02
Pokemon GO bietet jedem das Gesamtpaket! Egal ob jung oder alt, Pokemon Veteran oder erst Neuling, jeder hat daran Spaß. Durch viele Events hat man die Gelegenheit seltenere Pokemon auch einmal zu fangen und mit Raids und Feldforschungen stellen auch Legendäre Pokemon niemanden vor eine Krise. Es ist abwechslungsreich gestalten, die vielen Pokemon haben unterschiedliche Eigenschaften und für Hardcore Pokemonfans kann man sich ebenso IV Rechner herunterladen. Durch Ex Raids kriegt jeder Spieler eine Belohnung für das aktive Spielen. Leider gibt es in Deutschland immernoch Städte, wo dies nicht funktioniert. Ansonsten macht es spaß mit Freunden oder alleine mal nicht nur drinne zu hocken! 5 von 5 Meisterbälle!

Super Spiel und sehr guter Support.

 – 
1008VW
 – 
2018-08-28
Wir haben mächtig Spaß mit Pokémon Go. Durch die vielen Möglichkeiten, gemeinsam zu spielen, und die neuen Freundschafts-Features findet man außerdem schnell nette Communities und neue Bekanntschaften.
Ein Problem beim App-Start nach dem letzten Update wurde nach kurzer Zeit durch ein weiteres Update behoben.
Also klappt es auch mit dem Support.
Spiel mit..!

Seit Anfang an dabei...

 – 
MichaIntim
 – 
2018-08-25
... und auch in Zukunft fleißig am Sammeln 😊 Doch mit der aktuellen Version möchte die App nicht mehr starten auf dem iPhoneX. Habe nur ich das Problem oder wie schaut das aus...?!
Macht weiter so und ich freu mich auf alle neuen Ideen und Updates ✌🏻

ungewollt Amüsant

 – 
JoeyThir13en
 – 
2018-07-17
An sich nicht schlecht, leider ist die App auch nach 2 Jahren nicht 100% Einsatzbereit. Häufig funktioniert nur gefühlt jeder 10. Log-in Versuch und selbst der dauert ca. 4 Tage. Ist man mal drin, geht der Unfug weiter. Man wird hingewiesen, dass die Nutzung von WLan die GPS Genauigkeit verbessert, das ist besonders ratsam, wenn man dabei durch die Gegend laufen will. Im Wald oder auf dem Land zB, die sind ja bestens ausgestattet mit WLan. Auch zu Hause erweist sich die WLan Verbindung äußerst zuverlässig. Da ein Poke-Spot direkt vor dem Haus ist, liegt das Handy gelegentlich rum, dabei ist zu beobachten, wie der kleine Avatar durch die Nachbarschaft und oftmals bis ins nächste Dorf spaziert. Irgendwann erscheint dann ein Network Error und die App sucht die nächsten 6-8 Tagen nach Signal. Verlässt man dann kurz die App und will danach wieder rein, dauert es ca 2 Wochen, bis die App das Signal wieder findet oder es geht zurück zum Log-in Bildschirm.
Abgesehen von einigem Blödsinn tut die App allerdings, was sie soll, und das ist in erster Linie Spaß machen. Vergessen leider viele in unserer Zeit....

Spielen leider nicht mehr möglich!

 – 
Pasca1409
 – 
2018-07-10
Ursprünglich 5 Sterne wegen des Nostalgiefaktors usw. Seit ewta einer woche, aber überhaupt nicht mehr spielbar, da es absolut kein GPS Signal mehr findet. Selbst im W-Lan nicht und die App ist nach wie vor dazu autorisiert den Standort zu verwenden.
Sollte dieser nervige, dauerhafte Fehler behoben werden gibt‘s auch wieder 5 Sterne

Schade....

 – 
Bixi510
 – 
2018-07-10
Pokémon Go ist sooo klasse zu spielen, für Sammler, für Kämpfer usw
Endlich mal raus mit allen, ob jung oder alt!
Ich verstehe nur nicht, warum es nicht möglich ist, dass es angezeigt wird, wenn Wartungsarbeiten sind. Da funktioniert es einfach nicht und man weiß nicht, liegt es am Empfang oder an der Anmeldung selber, doch stattdessen liegt es am Spiel. Schade.....
andere schaffen es es auch, eine Meldung zu bringen ?!?!?

Eine riesengroße Bitte

 – 
TinyfeetJulesMew
 – 
2018-07-08
Eine riesengroße Bitte für die Zukunft: in der Stadt in der ich wohne und überall im Umkreis sind nurnoch Trainer aus Team Blau unterwegs. Alle Arenen sind blau und die Pokemon stehen teilweise monatelang drin. Ich wünschte ich hätte mich damals für ein anderes Team entschieden weil der Spielspaß geht leider komplett verloren, wenn man fast gar nicht mehr in Arenen kämpfen kann oder die Pokemon monatelang drin stehen und nichts passiert. Es wäre schön wenn man das Team wechseln könnte, vielleicht für einen hohen Betrag an Sternenstaub oder für 5 Level, die man zurückgestuft wird. Man soll nicht leichtfertig zwischen den Teams hüpfen können aber es wäre schön wenn man sich einem anderen Team (gegen einen fairen Preis) anschließen könnte

Ein “Muss” für alle Pokémon Fans und Nostalgiker

 – 
iZeppelin.
 – 
2018-07-04
Pokémon Go ist für mich einer der besten “Games” Apps für das iPhone. Ein MUSS für alle Pokémon Fans! Viele von uns sind mit Pokémon aufgewachsen und können irgendwie nicht ganz los lassen. Es ist einfach klasse, dass auch nach zwei Jahrzehnten, Pokémon noch so beliebt ist.
Die Art Pokémon zu sammeln und sein Pokédex zu füllen ist weder zu schwer, noch zu einfach - einfach perfekte Balance, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Hier in Deutschland gibt es enorm viele Gyms und Pokestops, was sehr Spielerfreundlich ist. (Nicht überall auf der Welt so...) Sein Spieler-Level zu erhöhen dauert relativ lange aber eine “Challenge” muss auch da sein. (Falls man Freunde hat, die auch gerne Pokémon Go spielen geht das sicherlich schneller, wenn man zusammen rum läuft.) Vor allem die Events, welche recht oft auftreten (z.B. häufigeres Auftauchen von Wasser-Pokémon), sind eine super Methode damit wir am Ball bleiben, was Pokédex-vervollständigen angeht.
Einfach ein toller Zeitvertreib während man irgendwo hin läuft!
Mir der Freundesliste, wird uns noch sehr viel mehr geboten als zuvor. Man kann zusammen in den Gyms kämpfen, Geschenke verschicken und Pokémon können natürlich auch getauscht werden, jedoch nur wenn man in der Nähe voneinander ist... für alle Pokémon-Nostalgiker kommen da Erinnerungen auf... natürlich könnte man heutzutage auf Distanz tauschen aber irgendwie find ich es doch nett das man es eben nicht kann.

Immer besser...

 – 
Oekxbdkpslfbädlx...
 – 
2018-06-26
Mittlerweile ein spürbar kompaktes, aber trotzdem einfach gehaltenes AR Spiel.
Früher nach der Hypephase gab es einfach noch zu wenig Möglichkeiten und Ziele, die dem Fangen von Pokemon, neben den Erfahrungspunkten, einen Sinn gaben.
Durch große neuere Features wie Raids, Missionen, Shiny-/Legendäre Pokémon und jetzt seit neuestem auch dem Tauschen von Pokémon mit Freunden, ist mit der Zeit wieder deutlich mehr Abwechslung ins Spiel gekommen. Langeweile wegen stets gleicher Pokémon kommt kaum noch auf, da mittlerweile ja auch Pokémon bis einschließlich der 3.Generation verfügbar sind, und manchmal um einzelne Special- Pokémon noch erweitert wird.
Insgesamt also ein stabiles Spiel mit endlich auch vielen Möglichkeiten sich (mit seinen Freunden) zu beschäftigen!
Habe kein Gefühl mehr das irgendwelche großen Features dem Spiel noch fehlen würden bzw. benötigt werden um ein „komplettes Spielerlebnis“ zu haben“.

Fehler wegen dem anmelden gefunden...

 – 
KrekoryCMB
 – 
2018-06-07
Anmelden wieder möglich... aber traurig das man auf den offiziellen seiten keinen tip findet was das problem ist.
Durch zufall sind mir die neuen datenschutzrichtlinien eingefallen. Dann in nem forum gelesen, das man diese neu bestätigen muss. Schwierig ohne das man sich anmelden kann. Aber es geht wenn man sich über ein anderes konto anmeldet und dann die zugangsdaten für seines eingibt...
Spielspaß ist wie vorher 🙃 nur schade, das man die ganzen aloha-kokowei scheinbar nicht mehr fangen kann.

8-Bit Grafik

 – 
Sello1900
 – 
2018-04-01
Die 8-Bit Grafik ist wirklich nicht gut. Man kann nur schwer erkennen um welches Pokémon sich handelt. Ansonsten finde ich die neuen Herausforderungen sehr gut!
Bitte macht die 8-Bit Grafik wieder rückgängig!

Verbesserungen

 – 
hannah.gxm
 – 
2018-02-12
Ich muss sagen, dass ich Pokémon Go mit einer Freundin gern benutze, und eigentlich ist auch alles super. Ein Problem ist jedoch, dass wenn man während der Fahrt einen Pokestop drehen möchte, dass angezeigt wird „Versuche es später nochmal“. Das ist sehr schade, da wenn man dann nochmal raufklickt, der Pokestop zu weit entfernt ist. Wir ärgern uns jedes Mal aufs neue.
Eine weitere Sache ist, dass wenn einige meiner Pokemons aus der Arena kommen, ich keine Pokemünzen bekomme, auch wenn meine Pokemons sehr lange in der Arena waren. So hab ich nie eine Chance auf Pokemünzen, da ich in einem winzigen Dorf wohne und dort nicht mal einen Pokestop oder eine Arena habe.
Ansonsten ist diese App sehr gelungen. 👍🏻

🖤

 – 
Schranzengel
 – 
2017-12-28
Ich spiele Pokémon auch von Anfang an. Zwischendrin allerdings mit Pause weil sich lange nichts getan hatte. Jetzt bin ich wieder voll dabei!!! ❤️
Das Einzige, was mich allerdings RICHTIG KRASS nervt ist, dass nach verschicken oder entwickeln von Pokémon die Liste wieder nach oben springt! Bitte behebt das ganz ganz schnell, dann gibt es auch wieder 5 Sterne!
Und zu AR+: ich spiele von Anfang an ohne AR (spart Akku). AR+ wird daran nichts ändern... Die Idee an sich ist ganz cool, aber es gibt 2 Probleme: 1. muss es hell sein, was im Winter nicht unbedingt so ist. 2. treffe ich kein Pokémon mehr, weil die Entfernung schwer abschätzbar ist, und ich verbrauche Unmengen an Bällen...!
Macht lieber, dass Pokestops wieder im vorbeifahren gedreht werden können (Pokémon kann man ja auch platzieren, ich verstehe die Logik nicht warum das eine geht und das andere nicht)! Das war weniger gefährlich als das jetzt...!

Pokemons fusionieren verbessern

 – 
-Chyko-
 – 
2017-12-11
Ich muss leider 1 Stern abziehen. Wenn ich immer wieder das selbe Pokémon fange habe ich schnell eine große Menge Pokémon die ich nicht beachte. Die sind einfach wertlos. Um diesen Pokémon und fleißigen Sammeln mehr Aufmerksamkeit zu geben würde ich die Funktion einbauen Pokémon zu fusionieren bzw den Spielern die Möglichkeit geben ein starkes aus vielen Kleineren zu wählen. Ähnlich wie vorhanden nur das damit die kleineren Pokémon aus der Liste verschwinden würden und so ein einzelnes Pokémon mehr Bedeutung bekommt. Etwas abgewandelt könnte man so mehr Überblick in seine Pokémon-Liste wieder bekommen. Also persönlich ich will nicht so eine endlose Liste an Pokémon haben. Ist aber nur ein Vorschlag von mir. Wenns für andere ausreichend ist mit Favoriten die engere Auswahl zu bestimmen... Von mir aber daher 1 Stern Abzug.

Neues Update ist klasse!

 – 
Dracornis
 – 
2017-12-07
Seit Beginn dabei und immer noch begeistert! Es gibt hier und da ein paar kleine Fehler, aber die neuen Updates und neuen Features machen Spaß!
Falls noch jemand das Problem mit dem ständig aktiviereden Sperrbildschirm beim iPhone hat: lasst aktuell den Stromsparmodus des iPhones aus, dann passiert das nicht, ist zumindest meine Erfahrung mit dem iPhone 7

Sperrbildschirm geht ständig an

 – 
3525€&@
 – 
2017-11-30
Ich spiele gerne und viel, seit dem letzten update geht der Sperrbildschirm auf dem iPhone ständig an , bitte ganz schnell beheben, so macht es keinen Spaß