iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Mit TeleClinic schnell & bequem zum digitalen Arztbesuch. Per Video direkt Rezept oder Krankschreibung aufs Handy erhalten. In wenigen Klicks zum online Arzttermin bei ausgewählten Fachärzten. Jetzt die Vorteile der Telemedizin erleben!
Wir haben schon über 100.000 Patienten geholfen – und es werden jeden Tag mehr.
Was bietet mir TeleClinic?
• Termine rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr
Dadurch sind Sie nicht mehr an reguläre Praxis-Zeiten gebunden und erhalten Hilfe, wann immer Sie diese brauchen. Auch nachts oder an Sonn- und Feiertagen.
• Nie mehr Wartezimmer
Mit TeleClinic gehören Terminprobleme, langen Anfahrtswege und volle Wartezimmer der Vergangenheit an.
• Unsere Ärzte decken über 30 Fachrichtungen ab
Dies ermöglicht es Ihnen stets den idealen Ansprechpartner für Ihr Anliegen zu finden, egal um welches Fachgebiet es sich handelt. Jetzt ohne lange Wartezeiten Termin, zum Beispiel beim Kinderarzt, Frauenarzt oder Orthopäden erhalten.
• Krankschreibung
Sie sind krank und benötigen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? Kein Problem. Mit TeleClinic erhalten Sie die digitale Krankschreibung direkt aufs Handy bequem von Zuhause.
• Rezepte
Unsere Ärzte haben die Möglichkeit Rezepte auszustellen, welche Sie an einer unserer 7000 Partner-Apotheken einlösen können. So erhalten Sie Folge-Rezepte, zum Beispiel für die Pille, ohne lange Wartezeiten.
• Sicherer Dokumenten-Upload
Sie haben medizinisch relevante Dokumente und möchten diese dem Arzt zu Verfügung stellen? Über unseren Dokument-Upload können Sie eine Vielzahl von Befunden, wie zum Beispiel Röntgen- oder MRT-Bilder sowie Laborberichte, hochladen. Dies unterstützt unsere Ärzte dabei, Sie kompetent und umfassend zu Ihrem individuellen Anliegen zu beraten.
Downloaden Sie jetzt die App und starten Sie Ihren ersten digitalen Arztbesuch. Damit erhalten Sie die Kontrolle über Ihre Gesundheit zurück!
Sie benötigen noch mehr Informationen?
Einen Überblick zu weiteren Funktionen, den Menschen hinter TeleClinic, und einen umfassenden Gesundheits-Ratgeber finden Sie auf unserer Website: https://www.teleclinic.com/

Neue Funktionen von Version 4.18.2

Korrektur eines technischen Problems beim Einlösen von Rezepten.

Anbieter

Name

TeleClinic GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

4.18.2

Größe

57 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

12.412 Bewertungen

Kundenrezensionen

Etwas Wartezeit aber lohnt sich

 – 
Alinasmth
 – 
2021-12-23
Version 4.18.2
Also ich muss sagen das die App gut ist. Ich hatte ein paar mehrere Versuche einen Arzt zu kriegen weil ein Arzt meinen Termin abgesagt hat und der andere kam garnicht Online zum Termin… bei dritten Mal abends hat es dann endlich geklappt.👍🏼 Der Arzt war sehr freundlich und genau, das Gespräch war zügig zu Ende und ich hatte meine Krankschreibung + Rezept für Antibiotika. Im Großen und Ganzen würde ich es auch nochmal machen !

Kompetent, Pünktlich, Freundlich

 – 
Fläsch-Mops
 – 
2021-12-21
Version 4.18.2
Dankeschön für die sehr aufschlussreiche Sprechstunde. Fühle mich jetzt sehr gut beraten!

Leider nicht zu empfehlen

 – 
Ich-mit-bart
 – 
2021-12-18
Version 4.18.2
Letztes Jahr hatte ich die App das erste mal genutzt, da hat alles wunderbar geklappt. Jetzt klappt leider nichts mehr. Bearbeitungszeit von 12 Std um einen Termin zu bekommen. Dann die Nachricht, dass kein Termin gefunden wurde. Anschliessend konnten die Termine in der App nicht storniert werden somit auch kein neuer angefragt werden. Es gab eine Fehlermeldung.
Der Support reagiert zwar schnell aber es ist nicht zielführend so einen Aufwand betreiben zu müssen um Termine zu bekommen. Habe um die 8 (!) Termine angefragt und. Ichform hat funktioniert. Dann wurde mir ein Termin bestätigt allerdings nicht zu der gewünschten Zeit sondern 2 Minuten, ja wirklich, nach der Bestätigungsmail.
Das alles ist recht ärgerlich, weil man sich verlässt einen Termin zu bekommen und der Arbeitgeber nach 3 Tagen eine AU benötigt.
Ich kann verstehen dass die Ärzte momentan überlastet sind und somit keine Termine für die App frei haben. Dann sollte dies aber kommuniziert werden.
Ich habe mein Account deaktiviert und werde nun, ganz normal, zum Arzt gehen.

Leute die nicht in KH arbeiten dürfen

 – 
rryel..
 – 
2021-12-18
Version 4.18.2
das ist lächerlich. Ich habe 45 Minuten auf den Anruf gewartet und die Wartemusik gehört und plötzlich bekomme ich eine Nachricht, dass sie mich nicht erreichen können?

Nur für Premium Nutzer sinnvoll

 – 
Caico2022
 – 
2021-12-17
Version 4.18.1
Habe eine Anfrage gesendet, dort stand dann es dauert ca. 8h bis ich einen Termin bekomme, nachdem ich nach 20h keine neuen Informationen erhielt, habe ich den Kundensupport angeschrieben, wie es nun aussieht. Da kam eine sinnlose Standardantwort, dass es in Ausnahmefällen nur mehrere Stunden dauert. Nach über 22h und nachdem abgefragter Zeitraum schon vorbei war, kam dann eine Email, dass alle Plätze belegt sind und ich deswegen einen neuen Antrag stellen soll.
Das lustige ist, dass ein Freund von mir (als Premium Nutzer) bereits nach einpaar Minuten sofort einen Termin unkompliziert im angefragten Zeitraum erhielt, der relativ zeitnah an meinem angefragten Zeitraum war. Bin dann letztendlich zu meinem Hausarzt hingegangen.
Meine Empfehlung also nur für diejenigen, dessen Krankenkasse mit dem Unternehmen Partner sind. Für alle anderen nur komplett verspätete Antworten und Enttäuschungen.

Große Abzocke

 – 
jdkwbfjxbsmlbeb
 – 
2021-12-15
Version 4.18.1
Nie wieder!!! Man wird nur verarscht! Nicht zu empfehlen!!!! Saftladen!

Wartezeiten

 – 
BISON-34127
 – 
2021-12-11
Version 4.18.0
Die Wartezeiten sind katastrophal, das man wenigstens auf der App eine Nachricht bekommt das ein Termin nicht durchgeht wäre viel besser auf die E-Mail schaut niemand wenn ein Termin nicht durch gegangen ist.
Bisher hatte ich nur einmal einen Termin bekommen und das war das erste mal wo ich die App genutzt und runtergeladen habe.

Nein

 – 
DeStRoYeRxBanane
 – 
2021-12-11
Version 4.18.0
Hab 2 Wochen auf einen Termin gewartet, bei einer Bearbeitungszeit von „nur 6 Stunden“.
Mehr muss ich nicht sagen.

Die Idee gut aber die Umsetzung schlecht

 – 
Weisshuegel01
 – 
2021-12-06
Version 4.17.0
Die Diagnose ganz ok.
Aber als ich bei der Apotheke mein Rezept abholen wollte bin ich aus allen Wolken gefallen! 88€ für 7 Tabletten als Privatrezept und das als Kassenpatient. Geht ja mal gar nicht. Hätte man mal irgendwo vorher erwähnen können denn wäre ich gleich zu meinem Hausarzt gefahren und hätte keine 2 Tage verplämpert

4 Tage und kein Arzt für Krankschreibung

 – 
Guktschümæyn
 – 
2021-12-05
Version 4.17.0
Am Mittwoch wollte ich eine Krankschreibung über diese App bekommen, da ich zu krank war um zum Arzt zu gehen. Der nächste Termin wäre am Donnerstag gewesen. Ich habe mein Wunsch Zeitraum von 16-18 Uhr angegeben und warte am Sonntag Abend noch immer auf einen Arzt der sich dafür findet, was natürlich eh viel zu spät ist.
Hab auch Hilfe beim Chatbot angefordert, da ist nichts bei rumgekommen.
Dann warte ich doch lieber 2h beim Arzt als am Ende ohne Krankschreibung da zu stehen.

Keine Hilfe bekommen!!

 – 
K.Melodie
 – 
2021-12-03
Version 4.17.0
Keine Hilfe bekommen, obwohl ich echt am Ende mit denn schmerzen war ! Nie wieder.

Privatrezept als Kassenpatient

 – 
sarah,,,,3
 – 
2021-12-02
Version 4.17.0
Mir wurde als Kassenpatient ohne Vorwarnung für meine Pille ein privatrezept ausgestellt, somit musste ich dafür den vollen Preis tragen. Dass es sich um ein privatrezept handelte war für mich erst ersichtlich als ich in der Apotheke angekommen war und die Pille kaufen musste weil ich sie sonst nicht rechtzeitig einnehmen hätte können… abzocke

Unterirdisches Angebot!

 – 
Luftelvis
 – 
2021-11-29
Version 4.17.0
Habe ein Zeitfenster gebucht und dann passierte N I X! ...als ich einen anderen Termin buchen wollte, da gab es dann nur noch Termine ab den nächsten Tag obwohl vor meinem Erstversuch noch eine sehr grosse Auswahl vorrätig war! Und nachdem ich dann auf die wahnwitzige Idee der Kontaktaufnahme zum Support kam, hatte ich es erst mit einem völlig sinnfreien Bot zu tun und im Andchluss mit einer zwar bemühten aber um den Brei sprechenden echten Person zu tun. Toll „Konzept“, nicht! ...ausser Zeitverschwendung (Download & Co. + Registrierung + Zeitfenster von 2h) NIX erreicht! NIE wieder!

Ewige Wartezeiten-kein Arzt gefunden

 – 
JuliMia112
 – 
2021-11-27
Version 4.17.0
Termin 2 Wochen im Voraus gebucht, Bearbeitungszeit nur gestiegen. An dem Tag keinen Termin bekommen. Erneut eine Anfrage gestellt wieder das selbe.

Klasse!

 – 
Debby_Lein
 – 
2021-11-24
Version 4.17.0
Das erste Mal ausprobiert, mega zufrieden. Alles deutlich erklärt, super Kontakt.

:)

 – 
dhauahuags
 – 
2021-11-23
Version 4.17.0
O.G.

Funktioniert nicht / kein Arzt

 – 
Alpha330i
 – 
2021-11-23
Version 4.16.1
Im Prinzip eine Sinnvolle App
In meinem Fall wollte ich einen Arzt der mich wg. Erkältung Krankschreibt - Ich habe mehrere Termine gesetzt sogar 24h vorher und erhielt nie eine Antwort geschweige denn ein Arzt Gespräch. Am Ende musste ich also doch wieder zum Hausarzt.

Klasse!

 – 
VoBa001
 – 
2021-11-22
Version 4.16.1
Endlich mal eine äußerst sinnvolle und gut gemachte digitale Lösung! Ich finde die App klasse, intuitiv und modern gestaltet. Einziger Minuspunkt: Bearbeitungszeit der Anfrage hat den Wunschtermin überlagert, hier war ich in der App etwas verloren und hätte einen Hinweis gewünscht, was zu tun ist. Ich habe den Termin dann per Mail (Medienbruch) auf später geschoben, der Termin kam dann ganz fix innerhalb 2-3 Stunden (in Summe immer noch unter 24 h, also alles ok!) - das hätte ich lieber in der App gemacht.

genial

 – 
Vpdr25402
 – 
2021-11-22
Version 4.16.1
wallah genial perfekt für attest

Zu lange Wartezeiten

 – 
Mahly91
 – 
2021-11-19
Version 4.16.1
Meine Freundin braucht eine Krankschreibung. Da dachte ich mir, lass uns das über die App machen. Früh aufgestanden, um 7:00 Uhr rein in die App und Krankschreibung klicken. Der Termin sollte zwischen 08:00 bis 10:00 Uhr sein. Jetzt ist es fast 13:00 Uhr, kein Termin bisher und der Support reagiert leider auch nicht auf Mails. Da wäre man bei seinem Hausarzt schneller fertig und man hat sicher seine AU.
Blödsinn App!

Fantastische Idee

 – 
Miric23
 – 
2021-11-18
Version 4.16.1
wenn man mal wieder in der Klemme steckt und eine schnelle Krankschreibung braucht. Jedoch ersetzt das keineswegs den persönlichen Arztbesuch.

Wirklich unbrauchbare App

 – 
LadyAmanzia
 – 
2021-11-18
Version 4.16.1
Sorry, aber diese App ist wirklich unbrauchbar.
Ich konnte nicht einmal einen Termin bekommen.
Ich habe am 16.11.21 einen Termin für den 17.11.21 zwischen 14-16 Uhr aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung angefragt.
In der App hieß es dann, dass ich innerhalb der nächsten drei Stunden eine Terminbestätigung erhalte.
Morgens früh am 17.11.21 hatte ich immer noch keine Bestätigung. Mit dem Kundensupport per Mail Kontakt aufgenommen. Da kam nur eine kurze, unhöfliche Antwort, ich soll mein Handy auf laut lassen, falls sich doch noch ein Arzt findet.
Heute ist der 18.11.21, die App sucht angeblich immer noch nach einem Arzt für mein Anliegen.
Sorry, aber wenn ich so lange auf einen Termin warten muss, dann geht es schneller, wenn ich direkt zum Arzt gehe. Wo ist denn hier der Online-Vorteil? Plus Kassenrezepte können erst ab dem 01.01.2022 ausgestellt werden. Davor zahlt ihr Euer Medikament selbst. Das kann teuer werden.
App ist gelöscht. Absoluter Schrott.

Die Ärzte waren gut

 – 
Selamur
 – 
2021-11-17
Version 4.16.1
Aber mit der App werde ich überhaupt nicht warm. Ich habe zum Beispiel zu früh beim Gespräch das Gespräch angefangen, der Arzt war noch nicht da. Dann bin ich erstmal rausgegangen und schon war das Gespräch nicht mehr verfügbar.
Ich habe 3 Photos hochgeladen. Angezeigt wurde nur ein. Ich dachte, etwas hat nicht geklappt, wollte die anderen 2 noch mal anhängen. Keine Chance.
Die bereits laufende Anfrage konnte ich nicht nochmal aufrufen. Habe die nirgends gefunden. Etwas nachträglich bearbeiten ist nicht möglich. Wurde immer wieder aufgefordert neue Anfrage zu starten.
Rezept wurde nicht angezeigt.
Alle diese Probleme wurden vom Service von Teleclinik per Email und zugesandten Links erledigt. Die App selbst ist leider noch nicht reif:(

App zeigt nichts an

 – 
Pitje 2302
 – 
2021-11-15
Hab die App schon genutzt und finds klasse.
Funktioniert super

Super

 – 
Mr.kritig
 – 
2021-11-15
Version 4.2.0
Sehr zufrieden die Ärzte sind super freundlich professionell und schnell endlich nicht mehr warten müssen mit 20 anderen kranken Leuten in einem kleinen Raum einfach von der Couch aus win Videoanruf kriegen und diagnostiziert werden super👍🙏

Rezepte nur bei doc Morris verwendbar

 – 
ArthurKöln12345
 – 
2021-11-14
Version 3.3.0
Bekam nach dem Video call mit dem sehr freundlichen Arzt ein „Rezept“ ausgestellt, mit dem ich bei doc Morris bestellen kann. Heute für mich bei der Apotheke also vollkommen nutzlos.

Bitte mehr Online–Apotheken mit anbieten!

 – 
Basti Himself
 – 
2021-11-12
Version 4.11.0
Alles in allem bin ich mit der TeleClinic sehr zufrieden, aber bei den ausgestellten Privatrezepten kann ich immer nur und einzig allein bei DocMorris bestellen… Was ist mit den ganzen anderen Versandapotheken wie ShopApotheke oder Medpex? Es wäre schon wenn man mehr Auswahlmöglichkeiten und somit mehr Wettbewerb hätte und Preise vergleichen kann… So hat DocMorris doch ein Monopol oder sehe ich das falsch?

Folge AU nicht abrufbar

 – 
marcfw
 – 
2021-11-09
Version 4.8.1
Habe eine FolgeAU bekommen und wurde per E-Mail benachrichtigt, dass ich diese in der App abrufen könnte.
Leider ist das nicht möglich weil das Dokument nicht verfügbar ist in der entsprechenden Behandlung.
Was tun?

NICHT ZU EMPFEHLEN

 – 
stefanotwardy_94
 – 
2021-11-04
Version 4.14.1
Heute 04.11.2021 wurde mir zum 2. mal schon mitgeteilt das der Arzt mich nicht erreichen konnte obwohl ich die ganze Zeit eingeloggt im „Warteraum“ gewartet habe. Das ist totale Zeitverschwendung gerade wenn man WIRKLICH einen Arzt braucht und es WIRKLICH DRINGEND IST. Der Kunden Support ist nur ein Roboter der nicht weiterhelfen kann.
Frechheit !!!

Frechheit

 – 
talishamartinez
 – 
2021-11-04
Version 4.10.0
Erst zufrieden bis ich ein Paket bekam mit Medikamenten und einer Rechnung die ich nie wollte !!!😭 wollte meine krankschreibung mehr nicht….

Gut, aber..

 – 
axtraxi
 – 
2021-11-04
Version 2.23.0
An sich eine gute Möglichkeit das volle Wartezimmer zu umgehen. In meinem Fall war eine Überweisung zum MRT notwendig. Leider hat niemand informiert, dass Überweisungen von TeleClinic „privat“ sind und so musste ich trotz gesetzlicher Versicherung die 300 € selbst tragen.

Termine werden nicht eingehalten...

 – 
Cellos93
 – 
2021-11-03
Version 4.13.0
...und teils auch gar nicht erst beantwortet und wenn dann erst Stunden nachdem der Anfragezeitraum schon beendet ist.

Reine Zeitverschwendung

 – 
hms1111111111
 – 
2021-11-03
Version 3.11.0
Ich habe zwei Mal versucht einen Termin zu machen. War jeweils 30 Minuten in dem virtuellen Warteraum ohne dass ein Arzt aufgetaucht ist. Kundendienst konnte dabei auch nicht helfen. Also komplette Zeitverschwendung.
Kann nur jedem davon abraten.

Oara Doina Bărăgan

 – 
Blondahh
 – 
2021-11-02
Version 4.3.0
Sehr gute Apps, sehr einfach zu benutzen und bin sehr zufrieden

Zu viel Krankheiten, zu wenig Gesundheit

 – 
Cirvade
 – 
2021-10-31
Version 4.16.1
Wäre das eine App, mit der man eine Pizza bestellen kann, könnte ich das in der Art akzeptabel finden, aber hier geht es um Gesundheit.
Die Terminvergabe funktionierte einwandfrei, der Termin selbst verlief gut, der Arzt war kompetent und nett. Das Rezept kam und wurde von mir an die Wunschapotheke verschickt - und damit kam nichts mehr. Die Apotheke hat das Rezept nicht erhalten. In der Situation hat man offenbar verloren, denn einen Service gibt es hinter der App nicht. Die Chat-Funktion ist nur ein Computer, auf die Mails erhält man die automatische Antwort, dass die Bearbeitung etwa 2 Werktage dauern wird. Herzlichen Dank, das geht m.E. im Gesundheitsbereich gar nicht.
Ich musste schließlich zusätzlich zum ärztlichen Notdienst…

Arzt nicht aufgetaucht

 – 
toingoo
 – 
2021-10-30
Version 4.14.0
Verschwendet meine Zeit!!

Kann man machen muss man aber nicht

 – 
183618381
 – 
2021-10-28
Version 4.15.0
Ich habe noch nie Reviws geschrieben aber jetzt wollte ich mal. Kurz gesagt ihr bekommt schmell und ohne kosten eine Krankmeldung wenn man aber ernsthafte Beratung braucht geh zum Hausarzt. Hatte jetzt3 Gespräche keins davon ging mehr als 30 sekunden man bekommt gesagt trink viel und Überdosis iboprofen und für wie lange willste du den heim
Bleiben aber beratung kann man hier nicht erwarten. Termine bekommt man immer in den angegebenen Zeitraum und man wird mehrmals benachrichtigt per sms das ist bombe. Also diese app ist was für azubis und schüler aber nicht für menschen die hilfe brauxhe

Für mich perfekt!

 – 
v.K.S.
 – 
2021-10-27
Version 4.13.2
Die Möglichkeit, online einen Arzt "aufzusuchen", entspricht m.E. dem heutigen Zeitgeist und passt perfekt in mein Leben. Wie oft braucht man einen ärztlichen Rat oder ein Rezept, scheitert aber grandios an Öffnungszeiten oder dass das Telefon einfach nicht abgenommen wird, weiten Anfahrtswegen oder Terminen in sechs Wochen, weil die eigenen Beschwerden nicht "schlimm" genug scheinen. Wenn man dann noch berufsbedingt öfter die Stadt wechselt und keinen "Hausarzt" oder Connections hat, ist man regelmäßig aufgeschmissen.
Selbstverständlich ersetzt ein Videocall keine Untersuchung "am Körper" wie Abtastungen o.ä. und TeleClinic ist vielleicht auch nicht für jemanden das Richtige, der gern beim Arzt ist und das ganze Prozedere mag. Für jemanden wie mich (wenig Zeit, genaue Vorstellungen, keine Lust auf Smalltalk in Warteräumen oder mit Ärzten) ist TeleClinic perfekt! Die Ärzte sind nicht schlechter oder besser als andere, aber m.E. effizienter. Könnte mir vorstellen, dass manche das persönliche Gespräch vermissen, ich aber mag die Effizienz und Professionalität. Danke für den Service!
Die App ist gut und leicht zu bedienen. Es gibt immer (bei jeder App) Verbesserungspotenzial, aber ich sehe keine groben Schnitzer.

Gut und praktisch

 – 
edk234114
 – 
2021-10-27
Version 4.9.0
Sehr praktisch und einfach. Doch in letzter Zeit sowie auch gestern hängt die App total man kann seinen Termin nicht wahrnehmen, nichts anklicken. Ich hoffe das wird schnell behoben.

Tolle Möglichkeit

 – 
mmm123986
 – 
2021-10-27
Hat bisher immer super funktioniert- ich kann die App aber nicht mehr öffnen.
Bleibt immer im Aufbau des Startbildschirms hängen.

Lädt nicht trotz Internet

 – 
Nbg0911
 – 
2021-10-26
App lädt immer wieder nicht. Habe die gelöscht und neu installiert. Trotzdem geht es nicht. Mit oder ohne WLAN. Konnte dadurch keine Bescheinigung ausstellen

Absolute Empfehlung

 – 
Salvoiera
 – 
2021-10-20
Die App ist kinderleicht zu bedienen und bietet Kunden einen enormen Vorteil. Manchmal ist der Weg zu weit Termine schwer zu erhalten, etc.
Mit dieser App alles top. Bisher nur seriöse Erfahrungen gemacht.

Die beste App der Welt

 – 
lola29011
 – 
2021-10-19
Einfach unglaublich gut, sehr kompetente Ärzte & schnelle Hilfe.

Klappt nicht mit dem Rezept

 – 
neal213
 – 
2021-10-18
Der Termin mit dem Arzt hat geklappt, jedoch war die Tonqualität sehr schlecht. Der Arzt hat Rezept ausgestellt, jedoch dauert es zwei Tage, bis es übermittelt wird.
Gute Idee, aber nicht durchgängig umgesetzt. Nächstes Mal gehe ich lieber wieder zum Hausarzt.

App stürzt ab

 – 
ufuk309
 – 
2021-10-11
Die App funktioniert eigentlich in den meisten Fällen einwandfrei nur ab und zu stürzt sie bei mir auch leider ab (iPhone 12 Pro Max) bzw. Lädt nicht so das ich sie benutzen kann auch mit sehr gutem Internet das Problem jetzt ist nur das ich heute einen Termin hatte und diesen Termin nicht wahrnehmen konnte da die App entweder abgestürzt ist oder nicht ordentlich gestartet hat. Ich hab im Internet gelesen das man bei einem verpassten Termin die Kosten übernehmen muss da ich aber leider Probleme hatte mit der App muss ich das auch ?

Erstmalige Nutzung

 – 
Checker8
 – 
2021-10-11
Gestern habe ich Ihre Dienstleistung das Erste mal genutzt. Prinzipiell ist dies eine super Einrichtung - der Arzt war wirklich sehr nett! Gleichzeitig finde ich die Handhabung noch nicht selbsterklärend. Aktuell stehe ich noch voll im Berufsleben, daher ist mein Umgang mit neuen Nutzungen dieser Art für mich Alltag. Wenn ich mir vorstelle älter zu sein, und oder wirklich krank stelle ich mir es wirklich frustrierend vor - der Weg endlich einen Arzt im Gespräch zu haben und auch noch ein dringend benötigtes Rezept/ Arzneimittel endlich in den Händen zu haben. Sollte man schon mit der Handhabung vertraut sein ist es sicher einfacher! Beste Grüße und viel Erfolg und Spaß mit der guten Idee und dem immerwährenden Prozess der Verbesserungen!

Nur für Lappalien geeignet

 – 
Trinity168
 – 
2021-10-07
Für kleine unkomplizierte Fragen ganz nett, aber wer wirklich ein Anliegen hat, sollte weiterhin Ärzte vor Ort aufsuchen. Obwohl die Termine auf 15 min angesetzt sind, dauern die wenigsten Gespräche länger als 3-4 Minuten - und dafür zahlt man dann 40€. Der Kundenservice reagiert nur mit pauschalen Antwortbausteinen auf Nachfragen. Alles in allem keine besonders gute Erfahrung, sondern eher Geldmacherei in möglichst kurzer Zeit. Die Ärzte vor Ort sind einfach durch nichts zu ersetzen.

Super App

 – 
stranux
 – 
2021-10-07
Benutze die App schon länger und bin vom Service und der Qualität sehr überzeugt

Arzt kommt nicht, nur Chatbot support

 – 
daslama
 – 
2021-10-07
Aber vergeblich auf den Arzt gewartet. Der Support ist auch kein persönlicher, sondern nur ein Chatbot.
Arbeite ich halt trotz Krankheit….

Unfassbar unglücklich mit dieser App

 – 
ramadanov1998
 – 
2021-10-07
Werde hier nur hingehalten sowas gibt es doch nicht Schmutz ist die App empfehle sie keinen weiter!!

Einfach keine Antwort

 – 
Hayvan777
 – 
2021-10-04
Warte jetzt schon seit Stunden … erst kommt so ein Fenster wo ein 4 stündiger Countdown läuft. Der ist jetzt schon auch locker 2 Stunden her … kein Ansprechpartner nichts keine Ahnung ob das noch was wird heute ! Mein Arbeitgeber wartet auch auf ne Antwort naja wär ich doch mal klassisch zum Arzt gegangenen und nur so nebenbei kry hab ich auch ausprobiert die waren wenigstens so fair und haben gleich Termine für Mittwoch (heute ist Montag) angeboten und einem nicht ewig hingehalten da weiß man wenigstens woran man ist
Fazit ABSOLUT nicht empfehlenswert

Sehr zufrieden und super schnell einen Termin bekommen

 – 
MiezePunkt
 – 
2021-09-27
Terminvereinbarung war sehr schnell und unkompliziert. Ergebnis zufriedenstellend, sehr schnelle Anamnese. Werde ich bestimmt wieder nutzen.

Super effiziente und praktische App

 – 
N***s
 – 
2021-09-03
Es gibt ja Apps, die einen wirklich großen Mehrwert für das alltägliche Leben haben und diese gehört definitiv dazu! Wegen einer Erkältung oder Migräne, ist man in der Vergangenheit nie gerne zum Arzt gegangen, da man ja wusste, dass man außer Ruhe und schlafen, keine Behandlung benötigt. Mit der App fällt dieser Gang weg und man erhält seine Krankschreibung direkt nach dem Gespräch. Bei schwereren Verläufen, kommt man dann natürlich nicht am Gang zum Arzt vorbei. Aber für die kleinen Beschwerden, ist es eine super Erleichterung!!!

Super Sache

 – 
DinaBerlin1986
 – 
2021-07-12
Ich nutze seit 1.5 Jahren TeleClinic seit dem Corona los ging und man in der Anfangsphase auch kein Rezept für Pille holen konnte.
Damals war die Sprechstunde und Rezepte privat zu zahlen. Jetzt wird sogar die Sprechstunde am Wochenende von Krankenkassen übernommen.
Ein prima Sache für akute Fälle von Erkältung, Rezepten etc.
Ich habe aus dem Urlaub in Kroatien angerufen, weil ich ein Antibiotikum gebraucht hatte und mit dem Arztbrief aus der App konnte ich es mir hier holen statt noch zum Arzt vor Ort gehen zu müssen.

Einfach Super!

 – 
nicoseidel._
 – 
2021-07-08
Ich muss gestehen, anfangs war ich sehr skeptisch darüber ob sowas wirklich anerkannt wird bis ich es heute einfach selber ausprobiert habe. Ich komme nämlich schwer an einen Arzttermin bei meinem Hausarzt da er meistens sehr ausgelastet ist. Darum finde ich schon, dass TeleClinic eine tolle Alternative ist! Ich habe seit Tagen einen Magen-Darm Infekt und habe mich heute per TeleClinic beraten lassen. Das Gespräch ging nichtmal 5min und schon hatte ich eine eAU (elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) per App zugestellt bekommen. Das gute ist, sie wird wirklich anerkannt beim Arbeitgeber! Einfach, bequem von Zuhause aus und danach gleich weiter auskurieren! Finde ich ein klasse Konzept!

Hält 1 zu 1 was es verspricht und macht es noch besser

 – 
NunDensenwa
 – 
2021-07-01
Die App ist absolut eingängig gestaltet, das Prinzip der unkomplizierten Terminvergabe klappt mittlerweile durch den zurückgegangenen Coronazuwachs besser denn je und Krankschreiben können sehr einfach erhalten werden.

Eine tolle Ergänzung zu niedergelassenen Ärzten

 – 
Huebi13
 – 
2021-06-13
Ich nutze Teleclnic nun schon etwas länger und habe es auch schon für meine Tochter in Anspruch genommen, die einen Hautausschlag hatte. Wir wurden in der versprochenen Zeit per Video mit einem Facharzt verbunden, der jeweils treffsicher weiter geholfen hat. Zu erwähnen ist auch, dass diese Ärzte jeweils auch darauf hingewiesen haben, dass wir zur weiteren Abklärung zu einem Arzt „vor Ort“ aufsuchen sollten, wenn es nicht besser wird. Telemedizin ist in der Tat natürlich in den Diagnosemöglichkeiten begrenzt. Jedoch ist es genial für eine Erstabklärung, ein Rezept bei bekannten Erkrankungen oder eine notwendige AU (z. B. bei Erkäkltungskrankheiten etc.). Auch der Kundenservice ist absolut empfehlenswert und kümmert sich sehr schnell. Leider ist das e-Rezept noch nicht in den deutschen lokalen Apotheken einlösbar. Das suggeriert der Anbieter mit „Parnter-Apotheken“ jedoch. Daher auch 4 Sterne, da das Einlösen vor Ort noch nicht klappt. Dies kommt aber in Deutschland nun auch kurzfristig und dann sollte auch das klappen. Der Onlineversand von Medikamenten mit e-Rezept klappte jedoch (auch trotz Wochenende) tadellos.

Super App

 – 
overgypsyx
 – 
2021-05-05
Am Anfang war ich auch eher skeptisch aber es hat alles super geklappt, Arztbericht sofort erhalten mit Krankschreibung. Der 1. Arzt war nicht sehr freundlich und schnell angebunden und der 2. Arzt war super freundlich.

Mega!

 – 
Manu301020
 – 
2021-04-27
Anfangs war ich sehr skeptisch, und dachte mir, ich probiere das ganze mal aus. Aufgrund einer Handverletzung, wurde mir ein passender Facharzt zugeteilt. Man kann genaue Angaben machen und bekommt den/die passende/n Arzt/Ärztin. Habe innerhalb von 10 Minuten eine Krankmeldung erhalten und konnte mir die Stundenlange Wartezeit im Wartezimmer sparen. Sehr übersichtlich und toll gemacht! Ich kann diese App nur empfehlen!!

Sehr zufrieden

 – 
DoraT90
 – 
2021-04-22
Unkompliziert, fachlich, schnell!

Willkommen im digitalen Zeitalter

 – 
little_lou
 – 
2021-03-16
Installation und Anmeldung klappten problemlos. Arzttermin noch am gleichen Tag bekommen und 24h später schon das verschriebene Medikament in einer Apotheke vor Ort erhalten.
Für kleinere Wehwehchen genau das Richtige. Spart jede Menge Zeit und Kontakte.
Alles bestens!

Rezept abgelaufen

 – 
Arnd F.
 – 
2021-03-16
Die App ist super, hat auch alles geklappt. Habe mein Rezept bekommen, was ich aber nicht wusste , das es nur für eine kurze Dauer da ist. Jetzt wollte ich es einlösen und da steht abgelaufen. Jetzt muss ich wieder ein Neues anfordern und noch mal die 18,30€ bezahlen. Das hätte ich erwartet das man das als Info bekommt.

Lebenszeit sparen

 – 
grafikperle
 – 
2021-02-09
Wer ziemlich genau weiß, was bei einem Arztbesuch herauskommen wird oder einfach ein Rezept benötigt spart hier reine Lebenszeit. Denn 2 Stunden im Wartezimmer für 5 Minuten Arztkontakt sind gerade für Selbstständige einfach nicht machbar. Hier hatten wir innerhalb eines Tages einen Termin und ein Ergebnis.

Wenn es immer so unkompliziert wäre...

 – 
winterbraut
 – 
2021-02-09
Eine tolle Sache und vor allem absolut zeitgemäß.
Wenn man wenig Zeit hat und sich trotzdem gut beraten fühlen möchte, absolut empfehlenswert.
Die Sache mit den Blutwerten direkt beim Labor werde ich in nächster Zeit sicherlich auch einmal ausprobieren.
Kompetenz digital, vielen Dank

Einfach nur WOW!

 – 
Vizweltmeister2018
 – 
2021-02-06
Samstags um 16:00 Uhr im Internet die App gefunden . Direkt installiert, problemlos Daten eingegeben und schon eine halbe Stunde später hatten wir den Kinderarzt Dr. Ugur per Video dran und er hat unserem Baby sofort geholfen und uns beruhigt und Tipps gegeben. Dadurch die Fahrt und Wartezeit zum Krankenhaus gespart. Wenn es schlimmer wäre, hätte uns Herr Dr. Ugur ohnehin in die Klinik geschickt. Gerade in der jetzige Pandemiezeit eine überragende App!!

Absolut sinnvoller Service

 – 
Matze-Muc
 – 
2021-01-29
Gerade in der aktuellen Zeit mit Corona, will man nur im Notfall in einem Wartezimmer beim Arzt sitzen. Innerhalb von 1h hab ich einen Termin bekommen und eine super Beratung eines deutschen Arztes. Danach konnte ich meine Medikamente in der Apotheke um die Ecke abholen. Schneller, besser und einfacher geht es nicht 👍

Sehr zufrieden

 – 
Miriam Bühn
 – 
2021-01-18
Termin war schnell und ohne Probleme vereinbart, auf eine kurzfristige Verschiebung wurde schnell reagiert und ich habe sogar einen früheren Termin bekommen. Hatte einen sehr netten und kompetenten Arzt am Telefon. Die Abholung des Medikamentes erfolgt ebenfalls problemlos. Gerne wieder!

Praktisch, kompetent und schnell

 – 
Fyssio66
 – 
2020-12-13
Noch nie war ein Arzt Besuch so einfach. Keine Wartezimmer die übervoll sind, Parklätze suchen und gerade übers Wochenende schont man die Notfall Kliniken.

Sehr guter Service, die App hat noch Kinderkrankheiten

 – 
Taliesin!
 – 
2020-12-07
Die Leistung der Ärzte ist sehr gut. Die App ist sehr übersichtlich entworfen. Sehr gut in der Handhabung. Leider hat das hochladen der Bilder nicht geklappt. Aber ich nehme an, dass es sich dabei um Probleme handelt, die rasch gelöst sind.

Schnell und professionell

 – 
clana0009
 – 
2020-11-22
Schnelle Beratung, sicherlich für viele Probleme die perfekte Anlaufstelle. Totale Zeitersparnis! Keine telefonische Terminabsprache nötig, keine tage- oder wochenlange Wartezeit, kein Fahrtweg , keine Parkgebühren .... sicherlich gibt es Anliegen, welche nicht geeignet sind per Internet zu „behandeln“ aber für den Rest absolut empfehlenswert

Schnell und professionell!

 – 
Limao1003
 – 
2020-09-16
Ich habe Angststörung und nehme regelmäßig paroxetin an. Wegen Corona ist zurzeit ein Termin beim Facharzt fast unmöglich. Ich habe das App ausprobiert, habe sofort einen Termin am nächsten Tag bekommen. Die nette Artztin spricht sogar meine Muttersprache!!! Eine E-Rezept wird nach dem Gespräch sofort für mich erstellt. Herzlichen lieben Dank!!!

Digitaler Hochsprung für medizinische Behandlung u. Verwaltung in Deutschland

 – 
Worcester sauce
 – 
2020-09-15
Ich positiv begeistert! Ich habe soeben etwa 4h eingespart, welche ich sonst für Terminierung, Fahrt nach Frankfurt, Rückfahrt, Rezeptbestellung Apotheke sowie Rezeptabholung brauche. Und diesen Aufwand habe ich alle 2 Monate ohne TeleClinic bisher gehabt. Das alles geschieht nun mit wenigen Klicks in der übersichtlichen App. Auffallend schneller Kundenservice und sehr freundliches, verständnisvolles Arztgespräch!

Unkompliziert einfach und schnell

 – 
comamaje
 – 
2020-09-14
Ich gehe nicht gerne zum Arzt, vor Allem dann nicht, wenn ich es auch eigentlich nicht müsste, weil ich schon vorher weiß, dass die Empfehlung Ruhe, vitaminreiche Kost, Teetrinken und ne Kopfschmerztablette sein wird. Und für diese Empfehlung geht mir ein ganzer Genesungstag flöten, denn trotz Termin warte ich bei meinem Hausarzt mindestens eine Stunde auf ein Gespräch. Als Berufstätige muss ich aber zum Arzt, damit ich eine AU ausgestellt bekomme.
Heute habe ich TeleClinic zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert. Der vereinbarte Termin fand pünktlich statt, der Arzt war freundlich, unser Gespräch unkompliziert... und die AU war gleich in der App hinterlegt, so dass ich sie sofort weiterleiten konnte. Das ist ein super Service und ich denke, dass es auch der medizinischen Versorgung Ressourcen spart, denn man muss ja mit ner schnöden Erkältung nicht wirklich die Wartezimmer blockieren. 🤷🏻‍♀️

Schnell und unkompliziert

 – 
Mrs. Lillyfee
 – 
2020-08-06
Ich habe innerhalb einer Stunde einen Termin per Videochat mit einem Arzt bekommen. Mein Problem wurde ernst genommen und der Arzt hat sich die Zeit genommen und mir zugehört. Ich bin begeistert von dem digitalen Arztbesuch. Seit Mai ist es übrigens kostenlos.

Finger weg!

 – 
r3dmapl3
 – 
2020-07-21
Ich dachte, ich gebe der ganzen Sache mal eine Chance, nachdem ich mich im Internet über diese App und ihre Dienste erkundigt habe.
Das Registrieren ging einfach und schnell und auch das Rezept für die Pille bekam ich zügig. Während der Registrierung hatte ich angegeben, dass ich kein persönliches Arztgespräch möchte, da ich die Pille schon einige Jahre nehme und es nicht für nötig hielt, zumal dabei auch Extrakosten entstehen würden. Ich ging also zur Apotheke und dort zeigte sich dann das erste Problem: Die Unterschrift vom Arzt auf dem Rezept fehlte. Nach fast einer Dreiviertelstunde bekam ich meine Pille dann trotzdem für den üblichen Preis von 35€. Für mich aber noch akzeptabel, da ich für das Rezept keine 70km zu meiner Frauenärztin und zurück fahren musste.
Ein paar Tage später trudelte dann noch eine Rechnung über 32€ ein. Ich sollte für ein ärztliches Gespräch bezahlen, welches ich nicht geführt hatte. Per Mail bekam ich vom Kundendienst als Antwort, dass das berechnet wurde, weil mir der entsprechende Arzt ja das Rezept ausgestellt und meine Daten kontrolliert habe und das auch berechnet wird. Im Endeffekt habe ich also doppelt so viel bezahlt, als wenn ich einfach zu meiner Ärztin gefahren wäre und mir da das Rezept geholt hätte.
Das nenne ich Abzocke, ich habe mein Konto deaktiviert und die App gelöscht.

Super, das hat Zukunft

 – 
Elke200
 – 
2020-07-06
Habe zum ersten Mal den Service genutzt und bin begeistert. Alles hat wie beschrieben geklappt. Ohne aus dem Haus zu gehen, in 10 min mein Anliegen abgewickelt. Warte jetzt auf die Lieferung des Medikaments durch die Apotheke. Ich werde mich also nicht wieder, nachdem ich mir einen Termin erkämpft habe, in eine überfüllte Praxis setzen.

Beste App im App Store

 – 
MikyMike007
 – 
2020-07-01
Einfach super! Bei drei kleinen Kindern, können wir uns mittlerweile gar nicht mehr vorstellen wie es mal ohne Teleclinic war…
Die eine App, auf die meine Familie und ich unter keinen Umständen verzichten würde.
Das ist sowohl für die Kinder super, bei denen es ja immer wieder größere und kleinere Themen gibt. Aber auch für die Eltern, die auf diese Art und Weise Arzttermine bequem von zu Hause erledigen können. Vielen Dank für diese tolle App und weiter so!

Verbindungsprobleme

 – 
LinaT91
 – 
2020-06-29
Das registrieren war einfach bis die Zustimmung zur AGB und Datenschutzerklärung eingeblendet wurde, die mich die App nicht Akzeptieren lässt. Sobald ich den „zustimmen“ button klicke wird mir „Verbindungsproblem. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung“ angezeigt der leider nicht weggeht. Wlan funktioniert perfekt, sowie auch Mobile Daten jedoch wird mir immer wieder dieser Verbindungsfehler angezeigt. App deinstallieren und neu runterladen, Handy neu starten, nichts funktioniert. Updates mache ich auch regelmäßig mit Hoffnung, dass der Fehler verschwindet. Musste die App dann von anderen Geräten benutzen die sonst echt top funktioniert und sehr einfach und praktisch zu benutzen ist. Hat irgendjemand anders noch dieses Problem und was kann ich dagegen tun?

Richtig gut !!

 – 
Ugfkjibuui
 – 
2020-04-30
Habe diese Art von App das aller erste mal genutzt und muss sagen , einfacher gehts nicht in der Handhabe und wie schnell man informiert . Den Arzt der mich beraten hat war super freundlich und total kompetent. Rezept war in 2 Minuten da und der Befund auch . Mega kann ich nur empfehlen! Grad wenn man mal unterwegs ist und seinen Hausarzt nicht besuchen kann :0) danke !

Schneller Termin perfekte Beratung

 – 
ele41
 – 
2020-04-11
Noch am selben Tag habe ich einen Termin erhalten und mit einer Fachärztin gesprochen nach einer ausführlichen Diagnose habe ich ein Rezept erhalten welches ich direkt an eine Versandapotheke gesendet habe.

Bin absolut begeistert!

 – 
MissPolenta
 – 
2020-03-18
Habe mich spontan registriert, weil ich ein Rezept gebraucht habe. Nachdem ich mich angemeldet habe, wurde ich trotz aktueller Corona-Welle innerhalb von 30 min. von einem sehr netten kompetenten Arzt angerufen. Nach einem kurzen Gespräch bekam ich das Rezept per App zugeschickt. Dieses Rezept hab ich dann auch über die App einer PartnerApotheke in meiner Nähe zugeschickt. Nach wenigen Minuten hat mir die Apotheke bestätigt, dass das Medikament abholbereit ist. Mega !

E-Rezept

 – 
Schwarzfussretriever
 – 
2020-03-07
Ich bin total begeistert!
Habe mich heute (Samstag!) die App geholt:
Nach def Anmeldung habe ich einen Termin für den Rückruf eines Arztes vereinbart.
Nach 10 Minuten rief der Arzt bei mir an - klärte die Details von meinem Rezept (Blutdruck senkende Medikamente die ich nochmals ab und erstellte mir das Rezept.
30 Minuten später hatte ich es auf dem Handy und habe es direkt an eine Partner-Apotheke übermittelt. Von dort bekomme ich die Medikamente (mit Rechnung direkt nach Hause geliefert. Einfach genial - und ich muss - gerade jetzt (Corona-Virus) in keine Arztpraxis oder Apotheke!

Tolle Idee

 – 
Mallorcat 111
 – 
2020-03-06
Schneller Kontakt zum Arzt, Rezepte schnell und unbürokratisch. Einziger Schwachpunkt, die Kooperation mit der Apotheke. Habe zwei Tage auf das Medikament warten müssen. Da muss irgendwie nachgebessert werden. Habe drei Apotheken die Koorperations-Apotheken sind direkt in meiner Nähe. Versendet wurde trotzdem mit DHL. Nur Privatrezepte werden ausgestellt, obwohl ich meine gesetzliche KV angeben musste. Ist dann ne sehr teure Angelegenheit.

Qualifizierte und super schnelle ärztliche Meinung eingeholt

 – 
Qchler
 – 
2020-03-04
Qualifizierte und super schnelle ärztliche Meinung erhalten. Sogar mit Rezept, das ich direkt bei meiner Apotheke um die Ecke abholen konnte.

Sehr professionell und schnell ! 😊👍

 – 
idrisyeniguen
 – 
2020-02-10
Es ging schnell. Eigentlich ist Deutschland eine Service Wüste aber hier trifft es auf gar keinen Fall zu. Dr. Otto war sehr nett und kompetent.

Nützlich

 – 
ghzdanielundben
 – 
2019-12-29
Super App. Ich habe 2 Kinder und wenn die was haben, kann man direkt von zu Hause erledigen und spart Stunden in Wartezimmer.

up to Date

 – 
seiste10
 – 
2019-12-22
Nach einiger Skepsis hatte ich mich doch entschieden, die App auszuprobieren. Tatsächlich funktioniert das s, wie es beschrieben ist. Nach der Anmeldung, dem Einlesen der KV Karte und einigen kurzen Fragen wird man nach kurzer Wartezeit an einen Arzt vermittelt. Die Kompetenz hat mich überzeugt, die App jetzt öfter zu nutzen. Die Ausstellung vom Rezept und der Krankmeldung lief reibungslos. Die Apotheke hat das Rezept anerkannt und ich bekam unkompliziert mein Medikament.
Wenn das nächste Mal eines meiner Kinder krank ist, werden ich den Service mit einem Kinderarzt testen, da vor Ort immer lange Wartezeiten im überfüllten Wartezimmer anfallen. Ich kann die App nur weiterempfehlen!

Tolle Idee

 – 
Tarek aldandashi
 – 
2019-11-07
Das ist wirklich der sinnvollste und beste Service seit langem ! Anmeldung war einfach , Der Arzt im Chat und im Videocall hat super Weitergeholfen , auch hinsichtlich meiner Fragen bei der ist ersten Nutzung der App . Und ein sehr freundlicher und kompetenter Kinderarzt hat uns am Freitag auch Abend weitergeholfen, also alles hat perfekt gelaufen . Rückruf erfolgte bei uns auch bereits nach 15 Minuten . So stelle ich mir eine arztliche Versorgung !

Super App, klare Weiterempfehlung!

 – 
Kalinka1988
 – 
2019-10-01
Eine tolle Möglichkeit für eine zügige Behandlung akuter Beschwerden. Ich erhielt sofort nach Registrierung einen Anruf eines sehr netten und kompetenten Kollegen, der meinen Termin für 15 Minuten später einbuchte. Der Arzt rief pünktlich an und war sehr freundlich, kompetent und nahm sich Zeit, um wichtige Details zu erfragen. Nachdem ich meine Blutwerte in die Dokumentenbox einstellte, erhielt ich einen Befund sowie ein Rezept.
Ich fühle mich sehr gut behandelt und empfehle die App ganz klar weiter.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße.

Aller Anfang ist schwer

 – 
Bo2Ta2
 – 
2019-09-16
Der Service um die App ist top! Der Arzt hatte sich nach kurzer Zeit bei mir telefonisch gemeldet. Jedoch gab es ein Problem beim Einlösen des Rezeptes, da die erste Apotheke dieses abgelehnt hatte, konnte ich es zunächst nicht erneut einlösen. Erst nach Meldung beim Support und ein zwei Tagen warten konnte ich das Rezept einlösen. Leider machen noch nicht alle Apotheke mit, die in der App angezeigt werden, es wäre schön, wenn nur die Apotheken angezeigt werden, die auch Rezepte einlösen. Bzgl. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sollte man ggf. vorab mit dem Arbeitgeber klären, ob er diese als digital signiertes pdf akzeptiert.

Tolle App vorallem für Mamis

 – 
Ima18
 – 
2019-08-28
Als Mama von 2 Kleinkindern ist es immer stressig wenn einer zum Arzt muss dann macht man sich sorgen dass man mit einer anderen Krankheit wieder nach Hause kommt aufgrund des langen Wartens im Wartezimmer .. Diese App ist sehr hilfreich praktisch und Zeitsparend!

Sehr innovativ

 – 
RandaN1982
 – 
2019-08-21
Ich habe heute die App zum ersten Mal genutzt. Ich war positiv überrascht. Die Handhabung ist sehr easy und intuitiv. Die KV Karte lässt sich zu Beginn einfach mit der Kamera vom iPhone einlesen. Nach ein paar Fragen habe ich kurz gewartet und schon war ein Arzt zu sprechen, ohne Wartezimmeratmosphäre und andere hustende und röchelnde Patienten. Habe die App genutzt, da ich letzte Nacht in der Rettungsstelle war, da ich mit den Fuß geprellt habe. Da meine Hausärztin etwas weiter weg ist Überich gerade nicht gut zu Fuß bin, habe ich hierüber gleich einen Orthopäden konsultiert. Das einlesen des Berichtes aus dem KH klappte auch super. So waren gleich alle nötigen Infos verfügbar. Habe ein digitales Rezept erhalten, für Schmerzmittel. Auf eine AU habe ich verzichtet. Tolle App, gerade in meinem Fall gerade. So geht Arzt 2019!

Sofort die hilfe bekommen die ich bei lokalen ärzten nicht bekam!

 – 
amigow030
 – 
2019-08-14
Ich habe mit schlimmen angstattacken und panik störungen zu kämpfen und bin leider durch behandlung süchtig nach benzodiazepine geworden, als ich diese abstezem wollte ging es mir noch schlechter als vorher , ich war bei 3 lokalen ärzten und die alle dachten ich will mir ein rezept erschleichen obwohl ich mehrmals sagte zum ausschleichen der diazepam brauche ich kein rezept da man die auch auf dem schwarzmarkt bekommt , ich will nur was gegen die panik attacken um von den bezos wegzukommen.
Bei den lokalen ärzten wurde ich denke mal nicht wirklich ernstgenommen trotz krankenhausberichte und sonstiges,
2 kompetente gespräche mit herrn dr. med. jungkind haben mir mehr geholfen als alle anderen versuche!
Er verschrieb mir eine überweisung zur psychotherapie um die ursache rauszufinden und ein antidepressivum was zum ausschleichen mit den diazepam klappen sollte und wenn das wirklich klappt dann kann ich endlich wieder normal vor die tür gehen mit meinen kids ohne direkt herzrasen beklemmungen und heisse gliedmassen zu bekommen.!
Kann die app wirklich jedem empfehlen!
Danke

Praktisch für Rezept

 – 
der_blaue_robin
 – 
2019-05-14
praktisch für das pillerezept, muss man nicht mehr ständig zum frauenarzt deswegen laufen

Super Hilfe für Mamas!

 – 
Juia499
 – 
2018-09-10
Als Mama ist diese App genial, weil ich super schnell an Kinderärzte rankomme, und dem Arzt bsp Ausschläge oder geschwollenen Füße nach Wespenstiche zeigen kann. Sie nimmt mir hauptsächlich die Frage ab, ob das jetzt was ist, womit die Kinder beim Arzt vorsprechen müssen (für Rezept oder genauere Diagnose), oder das mit Hausmitteln, freiverkäuflichen Präparaten oder Abwarten weg geht.
Wer Kinder hat weiß wie hilflos man sich als Eltern manchmal fühlt- in dieser Situation absolut genial!