Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ärztlicher Rat, Rezept und Krankschreibung per App. Jederzeit und von überall.
Mit der TeleClinic App bekommen Sie schnelle Hilfe zu zahlreichen Gesundheitsthemen. Erfahrene Ärzte und Ärztinnen beraten Sie per Videogespräch rund um die Uhr. Ihre Krankenkasse übernimmt die Kosten für den Online-Arztbesuch.
Was bietet mir TeleClinic?
• Online Arzttermine. Ohne Wartezimmer. Auch abends und an Wochenenden.
In der TeleClinic App können sie bequem von Zuhause aus mit (Fach)ärzten und (Fach)ärztinnen aus ganz Deutschland per Videogespräch sprechen.
• Rezepte
Fordern Sie in wenigen Minuten Rezepte über TeleClinic an. Sie erhalten Ihr digitales Privatrezept direkt in der App. Ihre Medikamente können Sie sich nach Hause liefern lassen oder in einer Apotheke vor Ort abholen.
• Krankschreibung für bis zu 7 Tage
Bei vielen Erkrankungen ist es ratsam im Bett zu bleiben und sich zu Hause zu erholen. Deshalb können Sie im Rahmen Ihres Online-Arztbesuchs eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung digital in der App erhalten. Diese können Sie einfach & schnell an Ihren Arbeitgeber weiterleiten.
• Für alle Krankenkassen und Versicherungen
Die Kosten für den Online-Arztbesuch werden von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Als Privatversicherter können Sie die Rechnung wie gewohnt einreichen.
• Umfassender Service, freundliche Unterstützung
Bei TeleClinic stehen Sie immer im Mittelpunkt. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die Qualität der medizinischen Behandlungen und einen zuverlässigen, freundlichen Kundenservice.
Bitte beachten Sie: bayerische Kassenpatienten werden immer gebeten einen Arzt oder eine Ärztin für Ihre Terminanfrage zu wählen.
Benötigen Sie weitere Informationen?
Einen Überblick zu den Funktionen, den Menschen hinter TeleClinic, und einen umfassenden Gesundheits-Ratgeber finden Sie auf unserer Website: https://www.teleclinic.com

Neue Funktionen von Version 4.54.0

Dieses Update kommt mit zahlreichen Performance-Verbesserungen.

Anbieter

Name

TeleClinic GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

4.54.0

Größe

85,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

27.801 Bewertungen

Kundenrezensionen

Für mich nicht nutzbar.

 – 
AlexTheFifth
 – 
2023-10-25
Version 4.54.0
Die Buchung eines Termin war für mich mit Kreditkarte von zwei Endgeräten und zwei verschiedenen Kreditkarte nicht möglich. Mutmaßlich konnte die App mit den VISA Secure Vorgehen beider Banken nicht umgehen. Support empfiehl Klarna, was funktionierte. Das resultierende Rezept wurde von der Apotheke wegen Lieferengpass abgelehnt. Ich bekam die Mail von Teleclinic mit dem Hinweis eine neue Apotheke auszuwählen. Doch das Rezept steckt in der App bei der initialen Apotheke fest. Eine Dialogoption für den Abbruch wird nicht angeboten.
Hotline nicht erreichbar, Support Anfrage via Chatbot aufgegeben.
Die Idee der Geschäftsmodells finde ich sehr gut, aber leider verwehrt eine mangelhafte App die Nutzung.

Keine Reaktion

 – 
Bausdorf
 – 
2023-10-22
Version 4.54.0
Bei der Bestellung eines Arzttermines geht der Prozess bis zur Eingabe der Wohnadresse. Dann blockiert alles und es kommt zu keinem Termin - so ist die App sinnlos.

Sehr schnelle professionelle Behandlung

 – 
Strawberry Smoke
 – 
2023-10-21
Version 4.54.0
Ich war sehr skeptisch, aber wirklich sehr seriös und professionell.

Viele Bugs

 – 
DerMerz
 – 
2023-10-20
Version 4.54.0
Man kann es eigentlich kaum benutzen

Unbrauchbar

 – 
rixzmo
 – 
2023-10-19
Version 4.54.0
„Aufgrund ihrer vorangegangenen Behandlung bei TeleClinic schätzen wir sie so ein, dass eine örtliche Behandlung beim Arzt notwendig wäre“
Ich wollte die App gerade zum ersten Mal nutzen und habe somit auch gerade erst den Account dazu erstellt. Danke aber für die professionelle Einschätzung, echt super Service.

Große Entlastung

 – 
**+**Simi**+**
 – 
2023-10-19
Version 4.54.0
In Zeiten, in denen lokal ansässige Ärzte für die arbeitende Bevölkerung immer schlechter zu erreichen sind, eine wahnsinnige Erleichterung. Vielen Dank!

Unbrauchbar da man beim Fragebogen nicht weiter kommt

 – 
Snuf302
 – 
2023-10-19
Version 4.54.0
Leider nicht zu gebrauchen diese app.

Verordnetes Rezept wurde nicht ausgestellt

 – 
KingDarmstadt
 – 
2023-10-18
Version 4.54.0
Am gestrigen Tag hatte ich eine Videovisite, bei der ein Rezept verordnet wurde. Allerdings wurde dieses nicht in der App angezeigt. Zum späteren Zeitpunkt erhielt ich eine Mail vom Kundenservice, dass das Rezept aus technischen Gründen erst am nächsten Morgen verfügbar ist. Jedoch gab es am nächsten Morgen weder ein Rezept oder eine Mitteilung zur Sachlage. Nachdem ich mich an den Kundenservice gewandt habe, wird jetzt einfach geschwiegen und sich nicht dazu geäußert. So geht Kundenservice bei der TeleClinic! Jedoch wird die Leistung selbstverständlich bei der Krankenversicherung berechnet, obwohl die Leistung keinesfalls erbracht wurde. Alles in einem ist der Kundenservice höchst inkompetent und sehr mangelhaft. Bei Doktor.de klappt alles perfekt sodass die sich ein gutes Beispiel nehmen könnten.

schnell + praktisch

 – 
MissStardust1001
 – 
2023-10-18
Version 4.54.0
Unkomplizierte Möglichkeit, zügig ein Arztgespräch zu haben, danke dafür!

Sehr hilfreich

 – 
Aamarant
 – 
2023-10-17
Version 4.54.0
Ich nutze die Teleclinic immer, wenn ich mir relativ sicher bin, dass ich keine Rezepte brauche, also bei Erkältung oder Migräne zum Beispiel. Bekomme immer innerhalb kurzer Zeit einen Termin und das Videotelefonat funktioniert super. Krankmeldung für den Arbeitgeber ohne das Haus zu verlassen und ohne Gefahr in einer Arztpraxis im Wartezimmer sich mit anderen Sachen anzustecken. Finde ich super!

Eigentlich klasse

 – 
Smjley
 – 
2023-10-17
Version 4.54.0
Im Prinzip ist der Ablauf klasse. Aber wenn jetzt noch die Möglichkeit beim Bestellvorgang zu DocMorris die Möglichkeit besteht, die voreingestellte Zahlung auf Rechnung in einer Einzugsermächtigung zu ändern, sind es 5 Sterne

Unzuverlässige App und unhöfliche Mitarbeiter

 – 
özdemirci
 – 
2023-10-16
Version 4.53.0
Bitte vertrauen Sie dieser App keinesfalls, da sie Ihr Konto ohne jegliche Benachrichtigung oder erkennbaren Grund sperren können, was Sie in eine äußerst unangenehme Situation vor Ihrem Arbeitgeber bringen könnte. Außerdem, wenn Sie den Kundendienst der App zur Lösung von Problemen kontaktieren möchten, werden Sie unhöflich von Mitarbeitern wie D. S. empfangen, die unangemessene Anschuldigungen machen und mit der Schließung meines Kontos drohen. Ich werde doktor.de verwenden. Zumindest bedrohen sie die Menschen nicht!!

Willkommen in der Zukunft

 – 
Mörf-i
 – 
2023-10-14
Version 4.53.0
Das Angebot ist toll, die Möglichkeiten der Beratung, Krankschreibung und E-Rezepte zukunftsweisend, die App übersichtlich und leicht verständlich.
Allerdings muss man sich auch vor Augen führen, dass dies ein Nebenverdienst von niedergelassenen Ärzten ist, die eben damit „Lücken“ füllen. Sprich, nicht jeder Arzt der als „online“ markiert ist, ist auch wirklich verfügbar. Das hat zur Folge, dass man oft einen Arzt wählt, bis zu einer Stunde wartet, und dann nach Ablauf der Wartezeit die Meldung bekommt, dass der Arzt gerade keine Zeit hat. Mir ist das in Folge zweimal passiert. Nachdem ich selten beim Hausarzt über zwei Stunden im Wartezimmer sitze, wäre der Gang direkt zum Arzt schneller gewesen. Aber natürlich, zu Hause warten ist weitaus angenehmer als mit Grippe im Wartezimmer zu sitzen.
Beim zweiten Anlauf, eine Stunde später, hatte ich nach 5 Minuten einen Termin. Das ist dann schon wieder sensationell.
Gute Beratung, Rezept, fertig.
Wenn man es jetzt noch in Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Krankenkassen erwirken könnte, dass nicht nur Privatrezepte ausgestellt werden können, dann wären wir vollends in der Gegenwart angekommen. Ich denke aber, das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Weil dies für das Angebot wichtig ist, noch die Angabe, dass ich in Bayern wohne, und natürlich (wie sollte es auch anders sein), gibt es hier bei der Nutzung Sonderregelungen.

Absolut zu empfehlen !!

 – 
Peakyz
 – 
2023-10-09
Bin sehr beeindruckt ging alles innerhalb 1 std problemlos Rezept per App angekommen und direkt an meine Apotheke übermittelt per App !!! 5/5

Völlig unbrauchbar

 – 
B82ez
 – 
2023-10-09
Version 4.52.0
Termine werden nicht bestätigt. Zweimal vergeblich auf einen vermeintlich verfügbaren Arzt gewartet.
Nicht einmal der Termin wurde in der Zeit bestätigt. trotzdem steht immer schön da, dass die voraussichtliche Wartezeit nur 15 Minuten beträgt.
Reine Zeitverschwendung, dann warte ich lieber eine Stunde im Wartezimmer. Da kommt man wenigstens dran.

Kein Support

 – 
carter666
 – 
2023-10-09
Version 4.53.0
Leider kein Support da. Rezept verschwindet und keiner hilft weiter.

Teleclinic

 – 
YaYa_td2002
 – 
2023-10-09
Version 4.35.0
Sehr empfehlenswert,
Schnell und unkompliziert einen Termin mit Fachärzten vereinbaren.
Für Arbeit und Schul Angelegenheiten auch empfehlenswert, da man Digital eine Krankschreibens erhält.

Technische Fehler bis zum abwinken

 – 
LanieManie
 – 
2023-10-09
Version 4.36.1
Videocall hat erst gesponnen, Bestellung über Doc Morris wurde als erfolgreich verbucht (zumindest in der App), nach 48h ist immer noch nichts passiert. Hab die App neuinstalliert. Das Rezept war dann resettet, als hätte ich es nie eingelöst. Hab es dann nochmal versucht, daraufhin peinliche Fehlermeldung (API.NetworkError), als wäre die App komplett unfertig an den Start gegangen. Habe dann die Bestellung per „Apotheke vor Ort“ vorgenommen. Warum auch immer man dann noch dazu aufgefordert wird, selbst dort anzurufen und nachzufragen, anstatt einfach eine Bestätigung in der App einzubauen für die Apotheken… Ist mir schleierhaft. Bin froh, dass ich eh schon damit gerechnet hab, dass das mit den Medikamenten nicht vernünftig klappt, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Vorsicht

 – 
Pachanchik
 – 
2023-10-04
Version 4.50.0
Die App ist gut und die Terminvereinbarung einfach.ABER: Die Ärzte prüfen nicht die Identität im Termin. Darüberhinaus werden falsche Rezepte ausgestellt, die nicht korrigiert werden können. Man muss dann einen neuen Termin hierfür vereinbaren. Dann lieber doch beim Hausarzt vorbeischauen und den gewohnte (wenn auch langsameren) Service in Anspruch nehmen.

Einfach super!

 – 
Steven637272
 – 
2023-10-01
Version 4.51.0
Das, genau das ist die Zukunft. Macht weiter so.

Charge for no help

 – 
kitos.kirsanov
 – 
2023-09-25
Version 4.34.0
I specified what kind of consultation and prescription I needed on my submission, but instead of properly checking beforehand and rejecting it, I had a call with a doctor where he said they won’t be able to help (cause I need to go to a local doctor) and charged me full price for that!

Verbesserungspotenzial

 – 
Steini1974
 – 
2023-09-23
Version 4.43.2
Grundsätzlich tolle Idee. Aber warum scheitert man immer wieder an verschiedenen Stellen und kommt nicht weiter?! Durch den Fragebogen und Bilder hochladen bin ich endlich gekommen. Jetzt scheitert es an dem Punkt in welchem Zeitraum ich erreichbar bin. Egal welches Fenster ich angebe, nach Eingabe meiner Adressdaten, geht es nicht weiter.

Fahrlässige Ärzte

 – 
Alisaalois
 – 
2023-09-19
Version 4.25.0
Ich wollte ein Pillenrezept über Tele clinic bestellen. Da ich bereits ein bestimmtes Präparat nehme, wollte ich einfach das selbe bestellen und mir den Gang zum Arzt sparen. Der Prozess war einfach und 10 Euro fand ich preislich okay. Allerdings hat mir der Arzt aufgrund von Lieferschwierigkeiten meines aktuellen Präparats einfach eine andere Pille, mit anderer Zusammensetzung verschrieben.
Ehrlich gesagt finde ich das echt fahrlässig. In der Apotheke wurde mir versichert, dass es Präparate von anderen Firmen gäbe, die die selbe Zusammensetzung hätten, wie die Pille, die ich aktuell zu mir nehme. Der Arzt hätte einfach 2 min recherchieren müssen, um mir eine Pille mit richtiger Zusammensetzung auszustellen, aber das ist anscheinend zu viel verlangt.

Müll

 – 
Static.Finn
 – 
2023-09-14
Version 4.42.0
Unkompliziert, unübersichtlich und es funktioniert nicht. Nach über 2std kein Telefonat bekommen

Be very careful

 – 
Reviewer SDS11
 – 
2023-09-13
Version 4.18.2
App only uses a questionnaire to come up with a recommendation. I expected to receive a prescription in my interest. Doctor chose the most expensive version for a treatment and Teleclinic / Doctor refuse to change this. I thought this would safe time, but it did not. They are clearly not here to help but to make the most money off of sick people. Shameful. Never again

Hammer!

 – 
Loren-Jil
 – 
2023-09-11
Version 4.21.0
Bin total begeistert! Einen Termin bekommt man unglaublich schnell, die Ärzt*innen sind sehr freundlich und kompetent. Eine große Erleichterung nicht krank vor die Tür zu müssen.

Sinnlose Warterei

 – 
SiMmSiVm
 – 
2023-09-07
Version 4.51.1
1h gewartet für einen Termin, obwohl ich wirklich krank bin und gerne mich einfach ausruhen möchte. Ständig aufs Handy geguckt um dann zu hören „tut uns leid es ist keiner verfügbar“. (Es ist unter der Woche 9:00, also auch keine außergewöhnliche Zeit)

Schön dass es so etwas gibt

 – 
Ogrito
 – 
2023-09-07
Version 4.26.0
Habe die App 2 mal benutzt und bin voll und ganz zufrieden. Alles leicht verständlich.
Der Arzt war nett und hat Fragen gestellt. Die Rezepte sind schnell in der Apotheke angekommen. Ich spare mir die teilweise Stunden im Warteraum für Krankheiten die ich eh schon kenne.
Vielen Dank

Funktioniert nicht Rechnung gibts trotzdem

 – 
SEF003
 – 
2023-09-05
Version 3.25.1
Im Video Gespräch gibt es noch nicht einmal die Möglichkeit meine Kamera umzuschalten vom schlechten Selfie Mode auf die gute Handy Kamera. Eine Diagnose ist dem Arzt so überhaupt gar nicht möglich gewesen. Auch konnte der Arzt nicht auf die Fotos zugreifen von den Hautveränderungen, die wir vorher hochgeladen hatten. Eine Diagnose hat er trotzdem gestellt, warum er nicht lieber einen neuen Termin mit uns gemacht hat damit er eine wirkliche Diagnose stellen kann, ist mir schleierhaft. Erst beim Checkout wird dann klar, dass das Rezep kostenpflichtig ist und nicht von der Krankenkasse übernommen wird und das, obwohl wir unsere Krankenkassen Daten der gesetzlichen Krankenversicherung hinterlegt haben und in einem vergleichbaren Fall beim Arztbesuch in jedem Fall dieses Medikament nicht hätten selbst zahlen müssen. Beim „Check in“ steht allerdings, dass die Behandlung von der Krankenkasse übernommen wird. Der Arzt sagte, dass das System bei ihm auch immer mal wieder zusammenbricht. Das erste Video Gespräch kam gar nicht zu Stande, weil der Arzt dann doch nicht mehr verfügbar war. Das, was diese App geboten hat, war das schlechteste, was ich in meinem Leben mit einem Arztbesuch erfahren habe. Unfassbar eigentlich, dass die Krankenversicherung dafür Geld bezahlen müssen.

Innovative concept

 – 
PNA131270
 – 
2023-09-01
Version 4.30.1
Very good app. Very convenient for people who are not able to visit doctor physically.

Super!

 – 
kahatohh
 – 
2023-08-27
Version 4.47.0
Heute zum ersten Mal ausprobiert und hat alles reibungslos funktioniert. Innerhalb 30min einen Termin mit einer super tollen Ärztin gehabt- und das an einem Sonntag abend!
Klasse!

Aufwand

 – 
XX4774
 – 
2023-08-24
Version 4.29.0
So viel Aufwand, so viele Fragen zu beantworten, nur für eine Überweisung.
Ich habe dies schon mehrmals geschrieben, aber Teleclinic interessiert das nicht !
Warum wird nicht einfach ein Button für Überweisung oder Rezept eingerichtet ?
Man kann dann darauf klicken und vorwärts geht es. Seit vielen Monaten schreibe ich das....
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Greuling

Zu Empfehlen

 – 
El itanga ekue
 – 
2023-08-23
Version 4.39.0
Sehr gute App ,schnelle Termine und anständige Ärzten

Gute App aber Schwächen in der Rezepteinlösung

 – 
DreiJott
 – 
2023-08-22
Version 4.31.1
Die App ist gut, vieles funktioniert hervorragend, die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent.
Die Rezepteinlösung ist aber enervierend. Online kann man nur bei DocMorris über die App bestellen, dort wurde meine Bestellung storniert nach 2 Tagen, weil Medikament nicht lieferbar. Am nächsten Tag war es wieder verfügbar. Ich kann es aber nicht erneut bei DocMorris einlösen, dabei kommt ein kryptischer Fehlercode, erst Nachfrage beim Support. In den Apotheken vor Ort ist es auch schwer zu bekommen und eigentlich hab ich wenig Zeit und Lust da ständig hinterherzulaufen. Man kann das Rezept auch nicht bekommen um es bei einer anderen Online-Apotheke zu bestellen.
Es nervt. Ich werde daher keine Behandlungen mehr machen. Schade, dass der Rezepteinlöseprozess so schlecht implementiert ist und man als Patient auch nicht die Freiheit hat, wo man bestellt. Mir ist DocMorris ja recht, aber bei schwer verfügbaren Medikamenten ist das ein Problem.

Super!

 – 
HBDD03
 – 
2023-08-21
Version 4.36.0
Die App ist sehr Praktisch, man bekommt schneller einen Termin von zu Hause und die Ärzte sind super freundlich.

Vor allem mit Kindern top

 – 
Caducea Coffee
 – 
2023-08-12
Version 4.14.0
Meine Lieblingsapp. Vor allem am Wochenende super praktisch.
Keine ewigen Wartezeiten in überfüllten Wartezimmern.
Fotos habe ich super mit Blitz hingekriegt und vorab hochgeladen. Die Ärzt*innen leiten einen auch an und sagen, was man machen soll oder wie sich was anfühlt.
Bisher wurde die Behandlung immer bezahlt. Das Rezept kommt als E-Rezept und kann man dann an eine der teilnehmenden Apotheken schicken. Das muss man erstmal privat bezahlen, kriegt das aber für Kinder erstattet, wenn man das einreicht (geht fix über die TK App).
Natürlich gibt es Grenzen wie schwere Erkrankungen oder Schmerzen, da würden die einen auch auf jeden Fall in eine Praxis vor Ort schicken.

Bin total begeistert

 – 
Alviwalz
 – 
2023-08-09
Version 4.45.1
Habe heute nach einem Medikament (verschreibungspflichtig) gesucht u bin hier gelandet
Und Zack nach 15min hatte ich einen kompetenten Facharzt im Videocall.
Das werde ich bei nicht zu großen Krankheiten ab jetzt immer nutzen.
App ist super einfach und Rezept kam direkt auf die App u ist schon in eine Apotheke hier vor Ort geschickt mit Abholung am Morgen.
Ich liebe es unkompliziert & schnell, da ich sehr ungeduldig bin ;-) Alexandra Walz

Sehr schlecht App

 – 
A.qldikf
 – 
2023-08-09
Version 4.49.0
Sehr schlecht
sie haben mein konto auf unbekannte Gründe gesperrt und die wollen das nicht erklären

Bad help center

 – 
Elzanoman
 – 
2023-08-07
Version 4.37.0
Easy to use but help center is bad , the doctor mad mistake by writing the sick note dates and they can’t fix it , just keep telling you take another appointment , nothing like going to Klinik and seeing doctor ..

Gut aber mit Einschränkungen

 – 
whaaat11
 – 
2023-08-07
Version 4.16.1
Ist sehr nützlich aber viele Apotheken unterstützen online Rezepte nicht.

Finger weg !!!!

 – 
fiftyboxing
 – 
2023-08-06
Version 4.40.0
Krankschreibung zugesagt fehlt !!!!!
Krankschreibung falsch ausgestellt !!!!
Jedes Mal Probleme !!!!! Und Fehler !!!!!

Verbesserung nötig

 – 
Flyer1969
 – 
2023-08-02
Version 4.32.0
Gut: App ist technisch gut gemacht.
Schlecht:
1. Das „Arzthespräch“ fand nicht zum vereinbarten Termin statt. Dadurch wurde ein Nachtzuschlag bei den Behandlungskosten fällig
2. Datenbasis veraltet. Empfohlene Apotheken nehmen nicht mehr teil
3. keine Möglichkeit das Rezept zu drucken oder in einer beliebigen Apotheke vor zu zeigen. Es findet zwangsweise eine Übermittlung des Rezeptes an eine ausgewählte Apotheke statt. Und diese soll wohl aus Sicht der App am besten immer „DocMorris“ heißen, Deann es wird innerhalb der App stark dahingehend eingewirkt, weil die Prozedur bei anderen Apotheken umständlich gehandhabt wird (Anrufen, etc.)
4. Tatsächliche Kosten bei der Apotheke 70 Euro, bei DocMorris währen es beim gleichen Präparat 110 Euro gewesen. Hier soll wohl durch die App der Umsatz angekurbelt werden.
Mir wäre eine „wirklich unabhängige“ App lieber.

AU einfach gesperrt

 – 
Semo9911
 – 
2023-08-01
Version 4.44.0
Obwohl man richtig krank war, wurde von AU so einfach Dauerhaft als premium Patient gesperrt.
Eine Sterne ist sogar zu viel

Nicht empfehlenswert

 – 
melih464646
 – 
2023-07-29
Version 3.18.0
Ich habe ein Rezept beantragt und in meine Nachricht geschrieben, welches Medikament ich nicht haben will, weil es bei mir keine Wirkung gezeigt hat. Daraufhin wurde meine Bitte ignoriert (meine Anfrage wurde nicht richtig durchgelesen) und mir wurde genau das Medikament verschrieben welches keine Wirkung bei mir gezeigt hat. Den Arzt kontaktieren funktioniert nicht, dafür muss man dann nochmal 25€ zahlen. Alles in allem absolut nicht empfehlenswert.

Eine echte Erleichterung!

 – 
Anna123457890
 – 
2023-07-27
Version 4.45.0
Ich habe noch nie etwas im AppStore bewertet, aber hierbei muss ich einfach meine erste Bewertung abgeben!
Ich habe Endometriose und komme bei den wehenartigen Schmerz und Begleiterscheinungen (Übelkeit, Erbrechen etc.) nicht mehr aus dem Bett oder Wohnung. Ich muss mich daher oftmals spontan krank melden. Ein Weg zu einer Praxis und das ewige warten trotz Termin bedeutet für mich einen immensen Kraftakt mit extra Stress und Schmerzen.
Ich bin froh, mich jetzt ausruhen zu können und trotzdem eine AU zu bekommen. Es hat mir schon so oft geholfen und ich war schneller wieder fit, weil ich mich dann ausruhen konnte als ich es gebraucht habe.
Vielen Dank für so eine tolle App! Sie erleichtert mir als chronisch kranke Person wirklich einiges!

Absolut klasse, dass es diese App gibt!

 – 
Perseph90
 – 
2023-07-25
Version 4.46.1
Unkompliziert schnelle Hilfe bekommen, Krankschreibung, Privatrezepte 24/7 und nette ÄrztInnen.
Kritik an GKV: Übernehmt gefälligst auch hier Kosten für Medikamente und lasst Kassenrezepte zu
Was schade ist: Es gibt nirgends vernünftige Online-Psychotherapeuten die von den GLV bezahlt werden.

Coole Idee

 – 
kace51
 – 
2023-07-22
Version 4.41.0
Aber wenn man erst zehn Seiten allerlei Daten angegeben hat, und dann auf der letzten Seite erfährt, dass aktuell kein Kassenarzt verfügbar ist, ist das eine Veräppelung!

Zahlung

 – 
FinyFedel
 – 
2023-07-21
Bitte bitte künftig nicht nur Klarna akzeptieren. Ich musste mir extra ein Koto erstellen. Nehmt doch einfach PayPal oder Überweisung.

Schlechte App und furchtbarer Kundenservice

 – 
CeylanG.
 – 
2023-07-19
Mir wurde vom Arzt nicht geholfen und eine Nachfrage war nicht möglich. Nachdem ich den Kundenservice kontaktierte, wurde ich erst eine Woche ignoriert und nach Nachfrage wurde mir gesagt dass meine Antwort wohl nicht ankam, als ich diese nochmal schickte kam wieder nichts. Rausgeschmissenes Geld für nichts!

So einfach und perfekt

 – 
Rentner WeSa
 – 
2023-07-19
Dieser Weg ist zweifelsfrei ein Fortschritt. In Zukunft werde ich es immer so anwenden. Sehr empfehlenswert !

Einfach & unkompliziert

 – 
nick 🏳️‍🌈
 – 
2023-07-11
Ich musste nicht lange auf den Arzt warten obwohl es schon 22:00 war, ich musste nur 7min warten bis ich dran kam und nach 6min Gespräch hatte ich auch schon mein Rezept was ich am nächsten Tag in der Apotheke abholen konnte, ich musste dies zwars selber zahlen (20€) aber das war mir egal da ich es gebraucht habe, auf jeden fall weiter zu empfehlen!! :)

Beste Unterstützung für kranke Personen

 – 
Sam Stag
 – 
2023-04-26
Diese App ist die beste Erfindung! Bei mir hat es organisatorisch noch nie geklappt, rechtzeitig eine Krankmeldung vom Arzt zu bekommen. Es gibt immer erst Termine, wenn man schon wieder gesund ist, und rückwirkend wird kein AU ausgestellt. Das war bisher sehr frustrierend. Heute habe ich diese App ausprobiert, innerhalb von 20 Minuten kam das Arztgespräch zustande und anschließend hatte ich sofort meine Krankschreibung. Effizienter geht es nicht. Ich bin so dankbar!

Sehr gut

 – 
juyvdue
 – 
2023-02-18
Klappt schnell und unkompliziert

Hat wieder sehr geholfen

 – 
Ulsr72
 – 
2023-01-17
Ich habe Teleclinic zum zweiten Mal genutzt, das wird auch von meiner Krankenversicherung empfohlen, und es hat alles perfekt funktioniert. Ich wollte eine zweite Meinung und hatte hier innerhalb von 30 Minuten einen kompetenten Arzt, der zuhörte und auf meine individuelle Situation eingegangen ist. Auch der Arztbrief war anschließend direkt in der App verfügbar.

Top Service binnen MINUTEN

 – 
daclowfish
 – 
2022-12-31
Bin total begeistert, die TeleClinic hält, was sie verspricht: Man füllt einen kurzen Anamnesebogen aus (3 Minuten), innerhalb von 30 Minuten im Anschluss daran hat man eine Videosprechstunde (oder wie bei mir: 2 Minuten später!) und innerhalb weniger Minuten im Anschluss daran hat man bereits das Rezept oder die AU, die man benötigt. Wahnsinn! Im Vergleich dazu muss man sonst erstmal rumtelefonieren, um überhaupt einen Arzt zu finden, zu dem man spontan gehen kann, dann wartet man ewig im Warteraum, sodass man insgesamt möglicherweise einen halben Tag beschäftigt ist für eine simple AU, wenn man Migräne oder Magen-Darm hat.
Two thumbs up!!

Tolle App und tolles Leistungsangebot

 – 
Chris_Manfred
 – 
2022-12-01
Ich brauchte kurzfristig eine Rückmeldung bezüglich einer potentiellen Hauterkrankung bei meinem Kind. Konnte die Bilder gut hochladen und der Rückruf durch ein Arzt erfolgte sehr schnell.
Mir war nicht bekannt, dass ich mein Kind zuerst im Profil hinterlegen muss und dann eine Anfrage starten kann. Beim Erstellen der Anfrage ohne Hinterlegung im Profil war dies nicht erkennbar weswegen die Anfragen fehlgeschlagen sind. Hier bitte ein Hinweis einbauen, dass erst die Anlage im Profil notwendig ist - habe ich jetzt natürlich gemacht.

Ein Segen bei fehlenden Praxisplätzen

 – 
Philman18
 – 
2022-10-26
TeleClinic schafft es die Lücke zu füllen, die für Erkältungen, kleine Wehwechen und Krankschreibungen in unserem Gesundheitssystem besteht. Warum sollte ich jemandem, der wirklich das persönliche Gespräch benötigt, diesen Platz wegnehmen? Was mache ich, wenn der Facharzt erst in Monaten einen Termin für mich findet? TeleClinic ist immer für mich da und ich muss mich nichtmal aus dem Schlafanzug pellen, wenn es mir ohnehin schon nicht gut geht.
Die App ist einfach zu bedienen, ein Gespräch kommt rasch zustande und die Qualität ist hervorragend. Lediglich ein Modus um das Bild zu drehen damit man das Gerät abstellen kann, fehlt bedauerlicherweise. Das würde sicher vielen Patienten die Konferenz erleichtern.

Alles funktioniert nur dauert paar std

 – 
Felcon4646
 – 
2022-06-25
Alles funktioniert nur dauert paar std aber trotzdem sehr gut

Sehr guter Service!!

 – 
Sascha_O22
 – 
2022-06-25
Unsere erste Anfrage blieb unbeantwortet, da wir den Zeitraum vielleicht zu knapp gewählt hatten. Die zweite Anfrage wurde dann angenommen und wir hatten innerhalb von zwei Stunden einen Termin mit einer sehr netten und kompetenten Kinder- und Jugendärztin für meinen Sohn. Das Gespräch dauerte 20 Minuten und wir erhielten nicht nur das Rezept, sondern auch viele hilfreiche Tipps. Klappt alles hervorragend. Natürlich nicht für jede Art von Beschwerden geeignet, aber zumindest für die meisten denke ich. Hat uns ne Menge Zeit, Sprit und Nerven erspart. Weiter so!!

Noch verbesserungsfähig

 – 
CODEINET
 – 
2022-02-09
Eine tolle Idee die praktisch auch funktioniert, man sollte aber schon Zeit haben, ein Arzt am gleichen Tag zu sprechen ist meist schwierig, auch die angegeben bearbeitungszeiten sind manchmal Völlig untertrieben! Ich mache meist ein Termin für den nächsten Tag, dann klappt eigentlich auch alles bis dahin, die Ärzte selber sind bei mir bisher immer pünktlich gewesen!

Klasse!

 – 
VoBa001
 – 
2021-11-22
Endlich mal eine äußerst sinnvolle und gut gemachte digitale Lösung! Ich finde die App klasse, intuitiv und modern gestaltet. Einziger Minuspunkt: Bearbeitungszeit der Anfrage hat den Wunschtermin überlagert, hier war ich in der App etwas verloren und hätte einen Hinweis gewünscht, was zu tun ist. Ich habe den Termin dann per Mail (Medienbruch) auf später geschoben, der Termin kam dann ganz fix innerhalb 2-3 Stunden (in Summe immer noch unter 24 h, also alles ok!) - das hätte ich lieber in der App gemacht.

Zu lange Wartezeiten

 – 
Mahly91
 – 
2021-11-19
Meine Freundin braucht eine Krankschreibung. Da dachte ich mir, lass uns das über die App machen. Früh aufgestanden, um 7:00 Uhr rein in die App und Krankschreibung klicken. Der Termin sollte zwischen 08:00 bis 10:00 Uhr sein. Jetzt ist es fast 13:00 Uhr, kein Termin bisher und der Support reagiert leider auch nicht auf Mails. Da wäre man bei seinem Hausarzt schneller fertig und man hat sicher seine AU.
Blödsinn App!

Kann man machen muss man aber nicht

 – 
183618381
 – 
2021-10-28
Ich habe noch nie Reviws geschrieben aber jetzt wollte ich mal. Kurz gesagt ihr bekommt schmell und ohne kosten eine Krankmeldung wenn man aber ernsthafte Beratung braucht geh zum Hausarzt. Hatte jetzt3 Gespräche keins davon ging mehr als 30 sekunden man bekommt gesagt trink viel und Überdosis iboprofen und für wie lange willste du den heim
Bleiben aber beratung kann man hier nicht erwarten. Termine bekommt man immer in den angegebenen Zeitraum und man wird mehrmals benachrichtigt per sms das ist bombe. Also diese app ist was für azubis und schüler aber nicht für menschen die hilfe brauxhe

Für mich perfekt!

 – 
v.K.S.
 – 
2021-10-27
Die Möglichkeit, online einen Arzt "aufzusuchen", entspricht m.E. dem heutigen Zeitgeist und passt perfekt in mein Leben. Wie oft braucht man einen ärztlichen Rat oder ein Rezept, scheitert aber grandios an Öffnungszeiten oder dass das Telefon einfach nicht abgenommen wird, weiten Anfahrtswegen oder Terminen in sechs Wochen, weil die eigenen Beschwerden nicht "schlimm" genug scheinen. Wenn man dann noch berufsbedingt öfter die Stadt wechselt und keinen "Hausarzt" oder Connections hat, ist man regelmäßig aufgeschmissen.
Selbstverständlich ersetzt ein Videocall keine Untersuchung "am Körper" wie Abtastungen o.ä. und TeleClinic ist vielleicht auch nicht für jemanden das Richtige, der gern beim Arzt ist und das ganze Prozedere mag. Für jemanden wie mich (wenig Zeit, genaue Vorstellungen, keine Lust auf Smalltalk in Warteräumen oder mit Ärzten) ist TeleClinic perfekt! Die Ärzte sind nicht schlechter oder besser als andere, aber m.E. effizienter. Könnte mir vorstellen, dass manche das persönliche Gespräch vermissen, ich aber mag die Effizienz und Professionalität. Danke für den Service!
Die App ist gut und leicht zu bedienen. Es gibt immer (bei jeder App) Verbesserungspotenzial, aber ich sehe keine groben Schnitzer.

Absolute Empfehlung

 – 
Salvoiera
 – 
2021-10-20
Die App ist kinderleicht zu bedienen und bietet Kunden einen enormen Vorteil. Manchmal ist der Weg zu weit Termine schwer zu erhalten, etc.
Mit dieser App alles top. Bisher nur seriöse Erfahrungen gemacht.

Einfach keine Antwort

 – 
Hayvan777
 – 
2021-10-04
Warte jetzt schon seit Stunden … erst kommt so ein Fenster wo ein 4 stündiger Countdown läuft. Der ist jetzt schon auch locker 2 Stunden her … kein Ansprechpartner nichts keine Ahnung ob das noch was wird heute ! Mein Arbeitgeber wartet auch auf ne Antwort naja wär ich doch mal klassisch zum Arzt gegangenen und nur so nebenbei kry hab ich auch ausprobiert die waren wenigstens so fair und haben gleich Termine für Mittwoch (heute ist Montag) angeboten und einem nicht ewig hingehalten da weiß man wenigstens woran man ist
Fazit ABSOLUT nicht empfehlenswert

Super effiziente und praktische App

 – 
N***s
 – 
2021-09-03
Es gibt ja Apps, die einen wirklich großen Mehrwert für das alltägliche Leben haben und diese gehört definitiv dazu! Wegen einer Erkältung oder Migräne, ist man in der Vergangenheit nie gerne zum Arzt gegangen, da man ja wusste, dass man außer Ruhe und schlafen, keine Behandlung benötigt. Mit der App fällt dieser Gang weg und man erhält seine Krankschreibung direkt nach dem Gespräch. Bei schwereren Verläufen, kommt man dann natürlich nicht am Gang zum Arzt vorbei. Aber für die kleinen Beschwerden, ist es eine super Erleichterung!!!

Super Sache

 – 
DinaBerlin1986
 – 
2021-07-12
Ich nutze seit 1.5 Jahren TeleClinic seit dem Corona los ging und man in der Anfangsphase auch kein Rezept für Pille holen konnte.
Damals war die Sprechstunde und Rezepte privat zu zahlen. Jetzt wird sogar die Sprechstunde am Wochenende von Krankenkassen übernommen.
Ein prima Sache für akute Fälle von Erkältung, Rezepten etc.
Ich habe aus dem Urlaub in Kroatien angerufen, weil ich ein Antibiotikum gebraucht hatte und mit dem Arztbrief aus der App konnte ich es mir hier holen statt noch zum Arzt vor Ort gehen zu müssen.

Einfach Super!

 – 
nicoseidel._
 – 
2021-07-08
Ich muss gestehen, anfangs war ich sehr skeptisch darüber ob sowas wirklich anerkannt wird bis ich es heute einfach selber ausprobiert habe. Ich komme nämlich schwer an einen Arzttermin bei meinem Hausarzt da er meistens sehr ausgelastet ist. Darum finde ich schon, dass TeleClinic eine tolle Alternative ist! Ich habe seit Tagen einen Magen-Darm Infekt und habe mich heute per TeleClinic beraten lassen. Das Gespräch ging nichtmal 5min und schon hatte ich eine eAU (elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) per App zugestellt bekommen. Das gute ist, sie wird wirklich anerkannt beim Arbeitgeber! Einfach, bequem von Zuhause aus und danach gleich weiter auskurieren! Finde ich ein klasse Konzept!

Hält 1 zu 1 was es verspricht und macht es noch besser

 – 
NunDensenwa
 – 
2021-07-01
Die App ist absolut eingängig gestaltet, das Prinzip der unkomplizierten Terminvergabe klappt mittlerweile durch den zurückgegangenen Coronazuwachs besser denn je und Krankschreiben können sehr einfach erhalten werden.

Eine tolle Ergänzung zu niedergelassenen Ärzten

 – 
Huebi13
 – 
2021-06-13
Ich nutze Teleclnic nun schon etwas länger und habe es auch schon für meine Tochter in Anspruch genommen, die einen Hautausschlag hatte. Wir wurden in der versprochenen Zeit per Video mit einem Facharzt verbunden, der jeweils treffsicher weiter geholfen hat. Zu erwähnen ist auch, dass diese Ärzte jeweils auch darauf hingewiesen haben, dass wir zur weiteren Abklärung zu einem Arzt „vor Ort“ aufsuchen sollten, wenn es nicht besser wird. Telemedizin ist in der Tat natürlich in den Diagnosemöglichkeiten begrenzt. Jedoch ist es genial für eine Erstabklärung, ein Rezept bei bekannten Erkrankungen oder eine notwendige AU (z. B. bei Erkäkltungskrankheiten etc.). Auch der Kundenservice ist absolut empfehlenswert und kümmert sich sehr schnell. Leider ist das e-Rezept noch nicht in den deutschen lokalen Apotheken einlösbar. Das suggeriert der Anbieter mit „Parnter-Apotheken“ jedoch. Daher auch 4 Sterne, da das Einlösen vor Ort noch nicht klappt. Dies kommt aber in Deutschland nun auch kurzfristig und dann sollte auch das klappen. Der Onlineversand von Medikamenten mit e-Rezept klappte jedoch (auch trotz Wochenende) tadellos.

Mega!

 – 
Manu301020
 – 
2021-04-27
Anfangs war ich sehr skeptisch, und dachte mir, ich probiere das ganze mal aus. Aufgrund einer Handverletzung, wurde mir ein passender Facharzt zugeteilt. Man kann genaue Angaben machen und bekommt den/die passende/n Arzt/Ärztin. Habe innerhalb von 10 Minuten eine Krankmeldung erhalten und konnte mir die Stundenlange Wartezeit im Wartezimmer sparen. Sehr übersichtlich und toll gemacht! Ich kann diese App nur empfehlen!!

Willkommen im digitalen Zeitalter

 – 
little_lou
 – 
2021-03-16
Installation und Anmeldung klappten problemlos. Arzttermin noch am gleichen Tag bekommen und 24h später schon das verschriebene Medikament in einer Apotheke vor Ort erhalten.
Für kleinere Wehwehchen genau das Richtige. Spart jede Menge Zeit und Kontakte.
Alles bestens!

Rezept abgelaufen

 – 
Arnd F.
 – 
2021-03-16
Die App ist super, hat auch alles geklappt. Habe mein Rezept bekommen, was ich aber nicht wusste , das es nur für eine kurze Dauer da ist. Jetzt wollte ich es einlösen und da steht abgelaufen. Jetzt muss ich wieder ein Neues anfordern und noch mal die 18,30€ bezahlen. Das hätte ich erwartet das man das als Info bekommt.

Lebenszeit sparen

 – 
grafikperle
 – 
2021-02-09
Wer ziemlich genau weiß, was bei einem Arztbesuch herauskommen wird oder einfach ein Rezept benötigt spart hier reine Lebenszeit. Denn 2 Stunden im Wartezimmer für 5 Minuten Arztkontakt sind gerade für Selbstständige einfach nicht machbar. Hier hatten wir innerhalb eines Tages einen Termin und ein Ergebnis.

Einfach nur WOW!

 – 
Vizweltmeister2018
 – 
2021-02-06
Samstags um 16:00 Uhr im Internet die App gefunden . Direkt installiert, problemlos Daten eingegeben und schon eine halbe Stunde später hatten wir den Kinderarzt Dr. Ugur per Video dran und er hat unserem Baby sofort geholfen und uns beruhigt und Tipps gegeben. Dadurch die Fahrt und Wartezeit zum Krankenhaus gespart. Wenn es schlimmer wäre, hätte uns Herr Dr. Ugur ohnehin in die Klinik geschickt. Gerade in der jetzige Pandemiezeit eine überragende App!!

Sehr zufrieden

 – 
Miriam Bühn
 – 
2021-01-18
Termin war schnell und ohne Probleme vereinbart, auf eine kurzfristige Verschiebung wurde schnell reagiert und ich habe sogar einen früheren Termin bekommen. Hatte einen sehr netten und kompetenten Arzt am Telefon. Die Abholung des Medikamentes erfolgt ebenfalls problemlos. Gerne wieder!

Sehr guter Service, die App hat noch Kinderkrankheiten

 – 
Taliesin!
 – 
2020-12-07
Die Leistung der Ärzte ist sehr gut. Die App ist sehr übersichtlich entworfen. Sehr gut in der Handhabung. Leider hat das hochladen der Bilder nicht geklappt. Aber ich nehme an, dass es sich dabei um Probleme handelt, die rasch gelöst sind.

Schnell und professionell

 – 
clana0009
 – 
2020-11-22
Schnelle Beratung, sicherlich für viele Probleme die perfekte Anlaufstelle. Totale Zeitersparnis! Keine telefonische Terminabsprache nötig, keine tage- oder wochenlange Wartezeit, kein Fahrtweg , keine Parkgebühren .... sicherlich gibt es Anliegen, welche nicht geeignet sind per Internet zu „behandeln“ aber für den Rest absolut empfehlenswert

Schnell und professionell!

 – 
Limao1003
 – 
2020-09-16
Ich habe Angststörung und nehme regelmäßig paroxetin an. Wegen Corona ist zurzeit ein Termin beim Facharzt fast unmöglich. Ich habe das App ausprobiert, habe sofort einen Termin am nächsten Tag bekommen. Die nette Artztin spricht sogar meine Muttersprache!!! Eine E-Rezept wird nach dem Gespräch sofort für mich erstellt. Herzlichen lieben Dank!!!

Digitaler Hochsprung für medizinische Behandlung u. Verwaltung in Deutschland

 – 
Worcester sauce
 – 
2020-09-15
Ich positiv begeistert! Ich habe soeben etwa 4h eingespart, welche ich sonst für Terminierung, Fahrt nach Frankfurt, Rückfahrt, Rezeptbestellung Apotheke sowie Rezeptabholung brauche. Und diesen Aufwand habe ich alle 2 Monate ohne TeleClinic bisher gehabt. Das alles geschieht nun mit wenigen Klicks in der übersichtlichen App. Auffallend schneller Kundenservice und sehr freundliches, verständnisvolles Arztgespräch!

Unkompliziert einfach und schnell

 – 
comamaje
 – 
2020-09-14
Ich gehe nicht gerne zum Arzt, vor Allem dann nicht, wenn ich es auch eigentlich nicht müsste, weil ich schon vorher weiß, dass die Empfehlung Ruhe, vitaminreiche Kost, Teetrinken und ne Kopfschmerztablette sein wird. Und für diese Empfehlung geht mir ein ganzer Genesungstag flöten, denn trotz Termin warte ich bei meinem Hausarzt mindestens eine Stunde auf ein Gespräch. Als Berufstätige muss ich aber zum Arzt, damit ich eine AU ausgestellt bekomme.
Heute habe ich TeleClinic zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert. Der vereinbarte Termin fand pünktlich statt, der Arzt war freundlich, unser Gespräch unkompliziert... und die AU war gleich in der App hinterlegt, so dass ich sie sofort weiterleiten konnte. Das ist ein super Service und ich denke, dass es auch der medizinischen Versorgung Ressourcen spart, denn man muss ja mit ner schnöden Erkältung nicht wirklich die Wartezimmer blockieren. 🤷🏻‍♀️

Schnell und unkompliziert

 – 
Mrs. Lillyfee
 – 
2020-08-06
Ich habe innerhalb einer Stunde einen Termin per Videochat mit einem Arzt bekommen. Mein Problem wurde ernst genommen und der Arzt hat sich die Zeit genommen und mir zugehört. Ich bin begeistert von dem digitalen Arztbesuch. Seit Mai ist es übrigens kostenlos.

Finger weg!

 – 
r3dmapl3
 – 
2020-07-21
Ich dachte, ich gebe der ganzen Sache mal eine Chance, nachdem ich mich im Internet über diese App und ihre Dienste erkundigt habe.
Das Registrieren ging einfach und schnell und auch das Rezept für die Pille bekam ich zügig. Während der Registrierung hatte ich angegeben, dass ich kein persönliches Arztgespräch möchte, da ich die Pille schon einige Jahre nehme und es nicht für nötig hielt, zumal dabei auch Extrakosten entstehen würden. Ich ging also zur Apotheke und dort zeigte sich dann das erste Problem: Die Unterschrift vom Arzt auf dem Rezept fehlte. Nach fast einer Dreiviertelstunde bekam ich meine Pille dann trotzdem für den üblichen Preis von 35€. Für mich aber noch akzeptabel, da ich für das Rezept keine 70km zu meiner Frauenärztin und zurück fahren musste.
Ein paar Tage später trudelte dann noch eine Rechnung über 32€ ein. Ich sollte für ein ärztliches Gespräch bezahlen, welches ich nicht geführt hatte. Per Mail bekam ich vom Kundendienst als Antwort, dass das berechnet wurde, weil mir der entsprechende Arzt ja das Rezept ausgestellt und meine Daten kontrolliert habe und das auch berechnet wird. Im Endeffekt habe ich also doppelt so viel bezahlt, als wenn ich einfach zu meiner Ärztin gefahren wäre und mir da das Rezept geholt hätte.
Das nenne ich Abzocke, ich habe mein Konto deaktiviert und die App gelöscht.

Schlampige Patienten Betreuung

 – 
Galki111
 – 
2020-07-21
Nach einem kostenpflichtigen Arztgespräch wurde uns gesagt das man uns die Tests (Corona PCR) zuschicken würde. Der Arzt hat dabei nicht erwähnt das nach dem Arztgespräch der Patient selbst eine Bestellung manuell in der App auslösen muss. Tja da wartet man also in Corona-Zeiten auf die Tests die dann niemals ankommen, nur weil irgendwelche Aushilfsärzte die eigenen teleclinic Abläufe mit ihren Patienten falsch besprechen. SO nützt einem eine Online Arzt App rein gar nichts!

Verbindungsprobleme

 – 
LinaT91
 – 
2020-06-29
Das registrieren war einfach bis die Zustimmung zur AGB und Datenschutzerklärung eingeblendet wurde, die mich die App nicht Akzeptieren lässt. Sobald ich den „zustimmen“ button klicke wird mir „Verbindungsproblem. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung“ angezeigt der leider nicht weggeht. Wlan funktioniert perfekt, sowie auch Mobile Daten jedoch wird mir immer wieder dieser Verbindungsfehler angezeigt. App deinstallieren und neu runterladen, Handy neu starten, nichts funktioniert. Updates mache ich auch regelmäßig mit Hoffnung, dass der Fehler verschwindet. Musste die App dann von anderen Geräten benutzen die sonst echt top funktioniert und sehr einfach und praktisch zu benutzen ist. Hat irgendjemand anders noch dieses Problem und was kann ich dagegen tun?

Richtig gut !!

 – 
Ugfkjibuui
 – 
2020-04-30
Habe diese Art von App das aller erste mal genutzt und muss sagen , einfacher gehts nicht in der Handhabe und wie schnell man informiert . Den Arzt der mich beraten hat war super freundlich und total kompetent. Rezept war in 2 Minuten da und der Befund auch . Mega kann ich nur empfehlen! Grad wenn man mal unterwegs ist und seinen Hausarzt nicht besuchen kann :0) danke !

Schneller Termin perfekte Beratung

 – 
ele41
 – 
2020-04-11
Noch am selben Tag habe ich einen Termin erhalten und mit einer Fachärztin gesprochen nach einer ausführlichen Diagnose habe ich ein Rezept erhalten welches ich direkt an eine Versandapotheke gesendet habe.

Bin absolut begeistert!

 – 
MissPolenta
 – 
2020-03-18
Habe mich spontan registriert, weil ich ein Rezept gebraucht habe. Nachdem ich mich angemeldet habe, wurde ich trotz aktueller Corona-Welle innerhalb von 30 min. von einem sehr netten kompetenten Arzt angerufen. Nach einem kurzen Gespräch bekam ich das Rezept per App zugeschickt. Dieses Rezept hab ich dann auch über die App einer PartnerApotheke in meiner Nähe zugeschickt. Nach wenigen Minuten hat mir die Apotheke bestätigt, dass das Medikament abholbereit ist. Mega !

E-Rezept

 – 
Schwarzfussretriever
 – 
2020-03-07
Ich bin total begeistert!
Habe mich heute (Samstag!) die App geholt:
Nach def Anmeldung habe ich einen Termin für den Rückruf eines Arztes vereinbart.
Nach 10 Minuten rief der Arzt bei mir an - klärte die Details von meinem Rezept (Blutdruck senkende Medikamente die ich nochmals ab und erstellte mir das Rezept.
30 Minuten später hatte ich es auf dem Handy und habe es direkt an eine Partner-Apotheke übermittelt. Von dort bekomme ich die Medikamente (mit Rechnung direkt nach Hause geliefert. Einfach genial - und ich muss - gerade jetzt (Corona-Virus) in keine Arztpraxis oder Apotheke!

Sehr professionell und schnell ! 😊👍

 – 
idrisyeniguen
 – 
2020-02-10
Es ging schnell. Eigentlich ist Deutschland eine Service Wüste aber hier trifft es auf gar keinen Fall zu. Dr. Otto war sehr nett und kompetent.

up to Date

 – 
seiste10
 – 
2019-12-22
Nach einiger Skepsis hatte ich mich doch entschieden, die App auszuprobieren. Tatsächlich funktioniert das s, wie es beschrieben ist. Nach der Anmeldung, dem Einlesen der KV Karte und einigen kurzen Fragen wird man nach kurzer Wartezeit an einen Arzt vermittelt. Die Kompetenz hat mich überzeugt, die App jetzt öfter zu nutzen. Die Ausstellung vom Rezept und der Krankmeldung lief reibungslos. Die Apotheke hat das Rezept anerkannt und ich bekam unkompliziert mein Medikament.
Wenn das nächste Mal eines meiner Kinder krank ist, werden ich den Service mit einem Kinderarzt testen, da vor Ort immer lange Wartezeiten im überfüllten Wartezimmer anfallen. Ich kann die App nur weiterempfehlen!

Tolle Idee

 – 
Tarek aldandashi
 – 
2019-11-07
Das ist wirklich der sinnvollste und beste Service seit langem ! Anmeldung war einfach , Der Arzt im Chat und im Videocall hat super Weitergeholfen , auch hinsichtlich meiner Fragen bei der ist ersten Nutzung der App . Und ein sehr freundlicher und kompetenter Kinderarzt hat uns am Freitag auch Abend weitergeholfen, also alles hat perfekt gelaufen . Rückruf erfolgte bei uns auch bereits nach 15 Minuten . So stelle ich mir eine arztliche Versorgung !

Super App, klare Weiterempfehlung!

 – 
Kalinka1988
 – 
2019-10-01
Eine tolle Möglichkeit für eine zügige Behandlung akuter Beschwerden. Ich erhielt sofort nach Registrierung einen Anruf eines sehr netten und kompetenten Kollegen, der meinen Termin für 15 Minuten später einbuchte. Der Arzt rief pünktlich an und war sehr freundlich, kompetent und nahm sich Zeit, um wichtige Details zu erfragen. Nachdem ich meine Blutwerte in die Dokumentenbox einstellte, erhielt ich einen Befund sowie ein Rezept.
Ich fühle mich sehr gut behandelt und empfehle die App ganz klar weiter.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße.

Sehr innovativ

 – 
RandaN1982
 – 
2019-08-21
Ich habe heute die App zum ersten Mal genutzt. Ich war positiv überrascht. Die Handhabung ist sehr easy und intuitiv. Die KV Karte lässt sich zu Beginn einfach mit der Kamera vom iPhone einlesen. Nach ein paar Fragen habe ich kurz gewartet und schon war ein Arzt zu sprechen, ohne Wartezimmeratmosphäre und andere hustende und röchelnde Patienten. Habe die App genutzt, da ich letzte Nacht in der Rettungsstelle war, da ich mit den Fuß geprellt habe. Da meine Hausärztin etwas weiter weg ist Überich gerade nicht gut zu Fuß bin, habe ich hierüber gleich einen Orthopäden konsultiert. Das einlesen des Berichtes aus dem KH klappte auch super. So waren gleich alle nötigen Infos verfügbar. Habe ein digitales Rezept erhalten, für Schmerzmittel. Auf eine AU habe ich verzichtet. Tolle App, gerade in meinem Fall gerade. So geht Arzt 2019!

Sofort die hilfe bekommen die ich bei lokalen ärzten nicht bekam!

 – 
amigow030
 – 
2019-08-14
Ich habe mit schlimmen angstattacken und panik störungen zu kämpfen und bin leider durch behandlung süchtig nach benzodiazepine geworden, als ich diese abstezem wollte ging es mir noch schlechter als vorher , ich war bei 3 lokalen ärzten und die alle dachten ich will mir ein rezept erschleichen obwohl ich mehrmals sagte zum ausschleichen der diazepam brauche ich kein rezept da man die auch auf dem schwarzmarkt bekommt , ich will nur was gegen die panik attacken um von den bezos wegzukommen.
Bei den lokalen ärzten wurde ich denke mal nicht wirklich ernstgenommen trotz krankenhausberichte und sonstiges,
2 kompetente gespräche mit herrn dr. med. jungkind haben mir mehr geholfen als alle anderen versuche!
Er verschrieb mir eine überweisung zur psychotherapie um die ursache rauszufinden und ein antidepressivum was zum ausschleichen mit den diazepam klappen sollte und wenn das wirklich klappt dann kann ich endlich wieder normal vor die tür gehen mit meinen kids ohne direkt herzrasen beklemmungen und heisse gliedmassen zu bekommen.!
Kann die app wirklich jedem empfehlen!
Danke

Praktisch für Rezept

 – 
der_blaue_robin
 – 
2019-05-14
praktisch für das pillerezept, muss man nicht mehr ständig zum frauenarzt deswegen laufen

Super Hilfe für Mamas!

 – 
Juia499
 – 
2018-09-10
Als Mama ist diese App genial, weil ich super schnell an Kinderärzte rankomme, und dem Arzt bsp Ausschläge oder geschwollenen Füße nach Wespenstiche zeigen kann. Sie nimmt mir hauptsächlich die Frage ab, ob das jetzt was ist, womit die Kinder beim Arzt vorsprechen müssen (für Rezept oder genauere Diagnose), oder das mit Hausmitteln, freiverkäuflichen Präparaten oder Abwarten weg geht.
Wer Kinder hat weiß wie hilflos man sich als Eltern manchmal fühlt- in dieser Situation absolut genial!