Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die KINDduro App ermöglicht eine diskrete Fernbedienung Ihrer Hörsysteme, so dass Sie die Lautstärke Ihrer Hörsysteme unabhängig anpassen, zwischen Hörprogrammen umschalten und den Batterieladestand im Auge behalten können. Außerdem werden Sie unterstützt, falls Sie Ihre Hörsysteme einmal verlieren sollten.
Mit der KINDduro App können Sie außerdem:
• Nutzen Sie Ihr Gerät als Fernmikrofon, um in lärmigen Umgebungen einen besseren Zugang zu der Stimme einer anderen Person zu erhalten
• Greifen Sie auf Programme zu, die Sie von Ihrem Tinnitus ablenken - sofern diese von Ihrem Hörakustiker während der Anpassungssitzung aktiviert wurden
• Verwalten Sie mit Ihren Hörsystemen gekoppeltes, kabelloses Zubehör. Mehrere TV-Adapter, oder Geräte wie Oticon EduMic und ConnectClip steuern, die sowohl für das Streaming als auch als Fernmikrofone verwendet werden können
•Passen Sie sich den Ton, mithilfe des Streaming-Equalizers für ein individuelleres, angepasstes Hörerlebnis beim Anschauen eines Films oder beim Streamen von Audio, an.
• Verbinden Sie sich über das Internet der Dinge zu einer Vielzahl von mit dem Internet verbundenen Lösungen.
Die KINDduro App ist mit Bluetooth-Hörsystemen von SBO kompatibel.
Wir empfehlen die Verwendung der neuesten Version von iOS.

Neue Funktionen von Version 2.5.0

Vielen Dank, dass Sie die KINDduro app nutzen!
Zur Verbesserung Ihrer Benutzererfahrung aktualisieren wir die App regelmäßig, um sie noch zuverlässiger und benutzerfreundlicher zu machen.
Zu den Verbesserungen und Fehlerbehebungen in dieser Aktualisierung gehören:
• Kompatibilität mit neuen -Hörsystemen
• Kleinere Leistungsverbesserungen
• Fehlerbehebungen für Konnektivitätsprobleme

Anbieter

Informationen

Entwickler

Version

2.5.0

Größe

76,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Unbeschränkter Zugang zum Web

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

106 Bewertungen

Kundenrezensionen

Läuft unter IOS 17 nicht

 – 
M_aus_Bremen
 – 
2023-11-28
Die App funktionierte in meme gut, seit IOS 17 funktioniert diese nicht mehr. Bitte prüfen mühend ein Update

iOS17 Update

 – 
Recht10
 – 
2023-11-27
Version 1.10.0
Wann kommt denn das Update endlich? Oticon funktioniert, wieso das Kind branding nicht? Bin eigentlich lange zufrieden aber das ist jetzt wirklich schlechter Service.

IOS17

 – 
dbach1121
 – 
2023-11-26
Version 1.8.0
App läuft seit Update auf IOS17 nicht mehr

Funktioniert nicht unter iOS 17

 – 
Ebi2023
 – 
2023-11-26
Version 1.4.0
Funktioniert nicht unter iOS 17

iOS 17

 – 
Szr3
 – 
2023-11-23
Version 2.0.3
Wann kommt endlich das Update auf iOS 17?
Was nützen die teuren Hörgeräte wenn sie nicht zu steuern sind?

IOS 17

 – 
Thorag
 – 
2023-11-23
Version 2.3.1
Da ich meine HG nicht in vollem Umfang nutzen kann, waren es meine letzten von der Fa. Kind.
Die nächsten HG für über 4000,00 Euro kaufe ich woanders.

Funktioniert leider nicht mit IOS 17

 – 
Anna-Selma
 – 
2023-11-22
Version 2.5.0
Wenn man IPad und IPhone verwendet, funktioniert die App nicht mehr auf dem IPhone. Dann muss man Bluetooth ausschalten damit das IPhone wieder zugriff hat. Leider, leider nicht ausgereift und jetzt mit IOS 17 funktioniert das überhaupt nicht mehr.
Schon sehr verwunderlich das Kind es nicht gebacken bekommt, zeitnah was funktionierendes zu präsentieren!!??

Nach Update auf IOS17 nur Probleme

 – 
Kraemer83
 – 
2023-11-19
Nach dem Update auf IOS 17 kann die App nur noch einmal geöffnet werden. Danach geht es nicht mehr.
Alle anderen Hersteller bringen Updates raus, nur Kind bzw. die Programmierer nicht.
Vorher war alles super.
Daher nur einen Stern.

Wenig Funktionen

 – 
Manegger
 – 
2023-11-19
Ich habe seit run 5,5 Jahren diese App. In den allermeisten Fällen gab es nie Verbindungsorobleme. Das setze ich aber bei einem Hörgerät im Premiumbereich voraus.
Das aber Equalizer von heute auf morgen nicht mehr einstellbar sind und es auch sonst kaum bis keine Änderungen und vor allem keine Verbesserungen auch im 6. Jahr zu sehen sind ist in Kombi mit fehlendem Update auf iOS 17 mega schlecht.
Immerhin hat mein iPhone mehr Funktionen die einfacher zu erreichen sind als die App selbst (3x auf den Ausschalter rechts tippen, wer es nicht weiß).
Sehr wahrscheinlich werde ich mich wohl doch im Frühjahr beim Wettbewerb umschauen müssen und das nach mehr als 20Jahren KIND

Update

 – 
hen1210
 – 
2023-11-18
Ich warte auf das Update! Leider habe ich versehendlich iOS 17 installiert! Jetzt kann ich meine Geräte nicht mehr steuern..Wann kommt ihr Update! Das wäre echt wichtig!

Seit Monaten stürzt die App bei jedem Versuch, sie zu starten, ab

 – 
mfr3001
 – 
2023-11-18
Und dennoch gibt es kein Update. Bei diesem Höllenpreis für die Hörgeräte ist es ein super schwaches Bild und. Und ich finde keinerlei Feedback Funktion, wo ich diesen Umstand anmerken kann. Servicewüste.

IOS 17

 – 
SpamPV
 – 
2023-11-18
Wo bleibt das Update auf IOS 17???

Hossa

 – 
Hossa12
 – 
2023-11-09
Sollten die Apps für Kind Hörgeräte weiterhin so unstabil laufen, war der Kauf eine Fehlentscheidung mit der ich erstmal längere Zeit auskommen muss.
Bei den nächsten Geräten werde ich jedenfalls auch auf die Einstellmöglichkeiten der Apps achten!

Grundsätzlich gut, wird aber immer schlechter

 – 
Chrizz0116
 – 
2023-11-05
Bis etwa iPadOS 15 konnte man noch die App in Split Screen und Slide Over verwenden. Dies wurde mit dem Update entfernt. Nun funktioniert die App unter iOS und iPadOs 17 gar nicht mehr und stürzt immer ab. Nun muss man gezwungenermaßen die Hörgeräte über das Kontrollzentrum steuern, was nicht besser ist.
Edit: Scheinbar soll es bald eine neue App geben. Momentan kann man unter iOS/iPadOS 17 kann man einfach die App neu installieren und sie startet wieder.

Läuft nicht unter 17.1 -ACHTUNG!-

 – 
Bigrossi
 – 
2023-11-05
Für alle gerne der Hinweis das die Kind Connect App genommen werden soll! Ich bin kein Mitarbeiter von Kind 😉helfe aber gerne wenn Kind die Kommunikation nicht anders auf die Reihe bekommt. Bei mir hats geklappt dann wieder.

Einfach nur Schrott!!!!!

 – 
Honki1977
 – 
2023-11-05
Diesen App ist ständig unterbrochen. Support gibt es nur (wenn überhaupt) ins Ausland. Wie lange dauert es denn noch bis es wieder funktioniert?????????

Aktualisieren

 – 
Eitschpie
 – 
2023-11-03
Ich nutze die App auf einem IPhone. Seit einem Update kann ich App nicht mehr nutzen, weil keine Aktualisierung erfolgte. Ein Ärgernis!

Aktuell unbrauchbar!

 – 
IIIBlackDevil
 – 
2023-10-31
Mit dem neuesten iOs 17.0.3 und auch schon beim vorherigen, stürzt die App immer ab wenn ich sie starten will!
App ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Funktioniert nicht mehr

 – 
Wilfriedosburg
 – 
2023-10-29
Leider kann ich mich den anderen schlechten Bewertungen nur anschliessen, bereits vor iOS 17 hat die Verbindung zu den Hörhilfen nur durch Zufall funktioniert und leider konnte man mit im Hörstudio von kind auch nicht weiterhelfen … bei Produkten in der Preisklasse sollte der Support besser funktionieren.

Keine Funktion mit IOS 17

 – 
Christian Reuther
 – 
2023-10-28
Seit dem Update auf IOS17 funktioniert die App nicht mehr. Wann wird das behoben.

Unseriös! Kein Update für iOS 17

 – 
Midnight_Talker
 – 
2023-10-27
iOS 17 ist seit 5! Wochen raus. Warum gibt es immer noch kein funktionierendes Update? Weshalb bekommt Kind es nicht hin, diese Minimal App aktuell zu halten? Mein Hörgerät hat 4.300€ gekostet und die vielfach beworbene Ansteuerung per App war ein zentrales Kaufargument. Da darf ich wohl erwarten, dass die App ordentlich gepflegt wird. Soll ich Kind zuliebe auf sicherheitsrelevante iOS Updates verzichten? Das ist inakzeptabel und ich fühle mich über den Tisch gezogen. Nach dieser Erfahrung rate ich von Kind ab. Geht lieber gleich zum Wettbewerber… die können die iOS Kompatibilität nur besser machen.

Es wird dringend Zeit für ein Update

 – 
Wolli59
 – 
2023-10-24
Die App ist ein wenig in die Jahre gekommen. Sie funktioniert zwar unter IOS 16.x. Unter IOS 17 probiere ich es zurzeit lieber nicht.

iOS 17

 – 
2233445566!!?5544
 – 
2023-10-23
Läuft leider nicht unter iOS 17

App lässt sich nicht öffnen

 – 
Tobi-1984
 – 
2023-10-19
Seit Update IOS17 öffnet sich die App nicht mehr wird das Problem behoben. Wäre sehr wichtig

Update

 – 
JogiLev
 – 
2023-10-19
Ich frage mich wie lange man für ein Update braucht? Bei anderen bereitet man sich möglichst früh drauf vor und regelt das schnell. Gerade bei einem solchen Produkt wie dem Hörgerät was Lebensqualität ausmacht sollten Updates schnell erfolgen und nicht erst kurz vorm nächsten Update

App funktioniert unter iOS 17.0.3 nicht mehr.

 – 
nmi2020
 – 
2023-10-15
Die Hörgeräte sind über Bluetooth mit dem iPhone verbunden und lassen sich auch über Einstellungen/Bedienhilfen/Hörhilfen steuern.
Über die App funktioniert dies nicht mehr, logischerweise dann auch nicht mehr über WatchOS … App startet und beendet sich nach ca 30 sekunden selbst, nachdem lediglich der Startbildschirm angezeigt wurde.

Der letze Schrott

 – 
Tipsi17&4
 – 
2023-10-14
Seit iOS 17 (i.Ü. auch seit den Beta-Versionen) funktioniert die App nicht mehr.
Auf der Entwicklerseite bekommt weder Hilfe, noch einen Hinweis wohin man sich wenden kann oder sein Anliegen los wird.
Die letzte Aktualisierung auf die Version 2.5.0 war bereits am 14. Oktober 2021.
Innerhalb der letzten zwei Jahre ist hier nichts angepasst worden und auch die neuen iOS Standards wurden einfach ignoriert.
Für mich war die App 2020 Kaufentscheidung für die KIND Hörgeräte. Nun werde ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln, der das Thema Digitalisierung in der Medizin ernster nimmt.

Aktuell eine Katastrophe

 – 
(Er)Volksverkäufer
 – 
2023-10-14
Läuft nicht unter der aktuellen IOS -Version. Es ist eine Phase, das Kind bittet die Version nicht zu laden

Update für iOS 17???

 – 
berndsl1968
 – 
2023-10-09
Seit der Veröffentlichung von iOS 17 funktioniert die App nicht mehr, das ist jetzt 3 Wochen her. Alle Apps haben sich mittlerweile an das neue Betriebssystem angepasst, nur die KIND dito-App nicht. Eine neue App mit neuen Funktionen wurde angekündigt, aber wann kommt diese? Hatte man nicht Zeit genug seit der Ankündigung von iOS 17, zumindest um die alte App lauffähig zu machen? Ich höre über die Hörgeräte viel Musik und telefoniere viel über die Geräte, das funktioniert zwar immer noch, aber der Klang kann nicht mehr eingestellt werden und jeder der gerne Musik hört weiß, wie wichtig das ist, um die Musik auch genießen zu können.
Bitte, bitte, bitte bringt endlich ein Update für iOS 17 raus!!!

Mittelmäßig

 – 
MagdeRun
 – 
2023-10-08
Die App wird schlecht gepflegt, was bei Updates von IOS eine eingeschränkte Nutzung zur Folge hat. Insgesamt sind die Möglichkeiten der Steuerung über die App unterdurchschnittlich. Einstellungen werden nicht übernommen und müssen somit täglich neue erfolgen. Habe das von einem Anbieter, wie Kind, deutlich mehr erwartet.

Nicht i os 17 kompatibel

 – 
Peromickey
 – 
2023-10-06
Wann kommt endlich ein Update für ios 17.
Die App ist im Moment unbrauchbar.

Funktioniert nicht mit iOS 17

 – 
krbi1
 – 
2023-10-02
Ich halte es schlichtweg für einen Witz, dass man diese App nicht rechtzeitig unter iOS 17 funktionsfähig gemacht hat. Diese ganze App mit ihren vollkommen falschen Batteriezustand Angaben wurde von Anfang an vollkommen stiefmütterlich behandelt. Das Zusammenspiel von Hörgerät und iPhone war für mich ein Kauf Argument. Da der Kauf noch keine 24 Monate zurückliegt, werde ich mir ernsthaft überlegen, das Hörgerät zurückzugeben.

App stürzt ab

 – 
Mazkn
 – 
2023-10-01
Bitte beheben. es hat bisher immer gut funktioniert

App startet nicht

 – 
luggi0
 – 
2023-09-27
App startet nicht mehr. Absolut unbrauchbar

App funktioniert nach Update auf IOS 17 nicht

 – 
th67ci
 – 
2023-09-25
Absurd keine Funktion der App nach de Update auf iOS 17.

IOS17

 – 
ulime
 – 
2023-09-24
Nach Einführung von IOS17 nicht mehr nutzbar.
Katastrophe.
Das wird doch nicht über Nacht eingeführt.

Startet nicht mehr

 – 
Burgi van Elg
 – 
2023-09-24
Seit IOs 17 startet die App nicht mehr. Gibt es ein Update?

Wo bleibt Update

 – 
Ticonn1
 – 
2023-09-20
Wo verbleibt Update für ios17, App funktioniert nicht, stürzt nach Aufruf ständig ab ?!!!!!

Immer noch kein Update für IOS 16

 – 
Joghurt_789
 – 
2023-01-29
Seit Monaten tut sich hier nix 🤷🏼‍♂️
Die App ist unbrauchbar 👎🏼

Für die Tonne

 – 
Jokeybaut
 – 
2023-01-06
Ich nutze die App seit eine Woche und finde es extrem nervig, das die App mehrere Sekunden bis zu einer halben Minute benötigt, nur um sich mit den Hörsystem zu koppeln. Wenn die App geöffnet bleibt und die ganze Zeit mitläuft, geht es teilweise nur.
Für mich war es sehr wichtig, weil ich manchmal in Situationen befinde, wo ich schnell das Hörgerät abschalten möchte und es nicht mit viel Fummeln am Ohr das Batteriefach zu öffnen oder länger auf den Knopf zu drücken.
Habe in der Vergangenheit auch von anderen Herstellern Hörgeräte getestet und mit den dazugehörigen Apps bedient, die laufen viel besser als dieses von Kind.
Falls ihr von Kind ein Hörgerät kauft und es direkt mit der App komplett ausnutzen wollt, ist Geduld angesagt.
Wenn es nicht schnell behoben wird, werde ich mich gegen ein Produkt von Hause Kind entscheiden. Da ich mehrere Jahre das Gerät tragen möchte und es soll einigermaßen funktionieren. So ist mir der Aufwand und die hohe Zuzahlung zu schade.

Seit IOS 15 keine Steuerung mehr über die App

 – 
Horst 8532568864324678743
 – 
2022-07-06
Seit IOS 15 keine über die App mehr möglich. Ich warte seit 4 Monaten das sich hier etwas tut. Aber da scheint kein Interesse mehr zu bestehen. Dann gehts halt beim nächsten Gerät zum Mitbewerber.

eigentlich ganz zufrieden wenn nicht….

 – 
MikelKüpp
 – 
2022-05-25
Ich nutze die App jetzt ein halbes Jahr, eigentlich ganz zufrieden mit der Verfahrensweise, koppeln und dergleichen. Selten das man beim koppeln mal mehr Zeit aufbringen muss. Und nicht zu viel Einstellungen… Auch das streamen vom Fernseher mit Streaming und Umgebung gut. Leider bei der eigenen Musik vom Handy hören ist diese Teilung des Hörens nicht möglich. Gerade bei Sport, Öffentlichkeit mit lauter Umgebung belastend und unter Berücksichtigung eines Gesamtpreises für das Kind „Euro 3420“ mit noch erbrachtem Eigenanteil von 3600 € nicht nachvollziehbar. Bei allen Probegeräten von Geers als auch der Kindlink App war das möglich. Leider darauf bei aller Probe nicht aufgefallen. Seitens meiner Kind Beratungsstelle wurde dies mit nicht möglich verneint. Da ich das Gerät noch paar Jahre trage wäre es sicherlich im Sinne des Erfinders diese zu verbessern. Mikel K

Keine Verbindung & Fehlender Nutzen

 – 
Princess31337
 – 
2022-05-23
Seit längerem keine Verbindung zum Hörgerät möglich, gleichwohl dies mit dem iPhone verbunden ist, wird es in der Kind Duro nicht mehr gefunden. Somit ist die App für mich aktuell nicht nutzbar.
Vorher auch nur die Lautstärke einstellbar.
Toll/Nutzen bringend wäre es wenn man mehr einstellen könnte und dies auch auf dem Handy und dem Hörgerät als Einstellung speichern könnte.

Die neue App funktioniert nicht. Bitte die alte App zurück.

 – 
Scharfi61
 – 
2022-04-09
Wie lange gibt es schon die neue App? Ich bekomme überall Bluetooth, nur nicht bei der App. Die vorherige App funktionierte einwandfrei.

Früher eine ganz gute App.

 – 
lbexter67
 – 
2022-03-21
Nach dem Update auf iOS 15.4 auf dem iPad 8 bleibt die App in der Demo Version. So nicht zu gebrauchen. Schade. Nachtrag: Auch nach mehrmaligen Löschen nichts neueste berichten. Ein Hörgerät ohne App Anbindung ist nicht akzeptabel. Also mal bei anderen Geräteherstellern nachschauen.

Bescheidene App

 – 
kneido
 – 
2022-02-14
Keine Frequenzanpassung von Höhen oder Tiefen möglich, außer beim Streaming, dann aber nicht speicherbar.
Auch ist keine Anpassung des räumlichen Hörens möglich (von vorne oder hinten..).
Beim Streaming verschluckt sich ab und zu der Ton.
Da sind andere Hersteller z.B. Phonak weit voraus.
Es ist ein Grund, die an sich guten Geräte nicht zu kaufen.

Ziemlich nutzlos

 – 
TIdhfhc
 – 
2022-01-12
Da gibt man Unsummen für Hörgeräte aus, in der Hoffnung vernünftig am Leben Teil zu haben und dann wird einen nichts geboten. Mehr wie laut und leise man die App nicht. Lediglich noch das umschalten zwischen den von Akustiker einprogrammierten Programmen. Ich finde das eine absolute Frechheit, meiner Meinung nach, nach den heutigen Standard völlig überteuerte Technik und man macht sich zudem nicht mal die Mühe, dem Kunden etwas zu bieten.
Das nächste mal werde ich mich bei anderen Anbietern umsehen.

nur bedingt zu nutzen

 – 
BewSann
 – 
2021-12-29
leider funktioniert die Equalizer unterstützung nur bei den inteternen Medien dabei wäre es wesentlich sinnvoller bei bestimmten Nebengeräuschen mal korrigieren zu können.Zum anderen trennt mir die app regelmäßig eines der beiden hörgeräte. Für den doch recht hohen Preis des geräts absolut unakzeptabel. Update unbedingt erforderlich - das geht bei mitbewerbern besser Bin immer noch in der Testphase und habe mich für kind auf grund der app noch nicht entschieden .Sehr schlechter support, frage mich warum sie bewertungen möchten wenn sie auf diese in keiner weise reagieren

Bei Kopplungsproblemen Hard-Resert am iPhone durchführen

 – 
wichtige Info!!!!
 – 
2021-03-12
Bei mir ist die Verbindung zum Hörgerät ständig abgebrochen. Mein Akustiker hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise ein Hard-Reset am iPhone das Problem lösen könnte. Ein Hard-Reset löscht den Zwischenspeicher im iPhone, dieses wird aber trotzdem nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einen Hard-Reset führt man z.B. am iPhone X wie folgt durch: kurz Lauter-Taste drücken, danach kurz Leiser-Taste drücken. Anschließend Power-Button gedrückt halten bis das iPhone reagiert und das Apple Logo auf dem Bildschirm erscheint.
Danach waren bei mir alle Verbindungsprobleme behoben. ConnectionClip und TV-Adapter hatte ich vorsichtshalber zuvor ebenfalls zurückgesetzt und danach neu gekoppelt.

Equalizer speichert...

 – 
DJHarty
 – 
2021-01-29
.... nicht
Ansich ist die App nicht schlecht. Leider wird der Streaming Equalizer nicht speichern. Er verliert also meine Einstellung. Schade

Kindduro App noch verbesserungswürdig

 – 
Affe1968
 – 
2020-11-12
In der App eingestellte Lautstärke muss beibehalten werden, wenn man App verlässt.
Ein gutes Beispiel, guckt man Fernsehen mit Edumic und stellt man entsprechend die Lautstärke ein. Dann bekomme ich Anruf und nachdem Anruf gucke ich dann wieder Fernsehen, dann wieder Lautstärke einstellen. Kommt Werbung und will man am Handy Internet stöbern und dann wieder Fernsehen gucken, dann wieder die Lautstärke einstellen.
Also hier fehlt eindeutig eine Feststellbremse für Lautstärke.
Jedesmal beim Öffnen der App die Lautstärke neu einstellen ist auf Dauer nervig...
Die Lautstärke Einstellung Bandbreite ist zu wenig.
Bei Null Einstellung der Lautstärke muss lautlos sein. So wie früher bei Konventionellen Hörgeräte üblich war, muss das auch in der App mit der Lautstärke Regler wiedergefunden werden. O = Aus , 1 = sehr leise , 2 = leise , 3 = weniger leise usw.
Und Einstellung Klangbild sollte man selber einstellen können. Jedesmal zum Akkustiker hinfahren kann nicht die Lösung sein, denn man ist selber Akkustiker und der echte Akkustiker wird niemals hineinfühlen können.
Ich hoffe sehr, dass man zukünftig alles selber einstellen kann, anstatt dass der Akkustiker das macht. Akkustiker stellt das Hörgerät per Audiogramm ein, der Rest macht der Kunde, er stellt nach seinem Empfinden Klangbild, Lautstärke so ein, wie er es braucht und dass man mit der Zeit das Hören optimieren kann.
Denn, 20 mal zum Akkustiker hinzufahren und ihm die Situation erklären kann sehr aufwändig und nervenaufreibend sein.
Und ganz wichtig, will
man Feedback schicken, sollte man direkt vom Kindsduro App aus machen können und nicht hier im Appstore.....

Sehr unzuverlässig, kein Support

 – 
Wolfgang W.
 – 
2020-09-30
Fast immer verliert die App den Kontakt zu einem oder beiden Hörgeräten. Spontan telefonieren geht fast nicht, erst muss man versuchen den Kontakt herzustellen (durch ‚Rumprobieren‘, manchmal hilft ein Neustart der App, manchmal irgendetwas anderes). Bei ausgehenden Anrufen sehr lästig, bei eingehenden Anrufen eine Unmöglichkeit. Support gibt es nicht. Wäre ja vielleicht auch sinnlos weil eine miserable App durch zu Support auch nicht anders wird. Der Aufpreis für angeblich iPhone kompatible Hörgeräte ist rausgeschmissenes Geld.

Letzter Update schlecht

 – 
Snoooooppppyyyyy12345670
 – 
2020-04-19
Seitdem werden die Hörgeräte beim umschalten auf TV-Adapter immer sofort auf volle Lautstärke des Weiteren lassen sich die linke und die Rechte Seite trotz Einstellung nicht mehr getrennt steuern bitte umgehend ändern

Probleme seit dem letzten Update

 – 
Ja..nne
 – 
2020-03-18
Ich war immer sehr zufrieden mit dieser App, da sie die Hörgeräte immer zuverlässig und einfach per Bluetooth verbunden hat.
Seit dem neuesten Update allerdings ist es viel schwerer geworden. Prinzipiell mag ich das neue Design, etc, aber es kommt leider nicht selten vor, dass meine Hörgeräte auf einmal nicht mehr verbunden sind.
So muss ich jedesmal von neuem auf die App selbst und warten bis sie sich wieder verbunden hat sowie jedesmal nach dem neu-einschalten der Hörgeräte.
Dies ist meinem Empfinden nach sehr nervig, vor allem da es vor dem Update einwandfrei funktionierte. Ich würde mich freuen, wenn dies geändert werden könnte.
Mfg

Leider inzwischen unzufrieden - App erkennt Duro nicht mehr

 – 
Dolomiti111
 – 
2019-11-12
Nachdem ich letztes Jahr meine Duro bekommen habe, habe ich die APP genutzt und war ganz zufrieden. Bis auf ein paar Verbindungsprobleme hat es funktioniert. Allerdings habe ich inzwischen sehr große Probleme. Die App erkennt meine Hörgeräte nicht mehr bzw. meldet, dass diese nicht kompatibel sein sollen. Das System verbindet sich und löst die Verbindung sofort wieder und meldet dass es nicht kompatibel ist. Leider finde ich keine email Adresse für einen Support. Wenn ich auf den Link klicke lande ich auf einer Seite die mich nirgendwo hin führt. Dafür 0 Sterne. Gerne würde ich Screenshots schicken zur Verdeutlichung, aber wohin?

Seit Update auf iOS 13.2 fehlerhaft

 – 
Hamburg Schlumpf
 – 
2019-11-04
Seit Update auf iOS 13.2 fehlerhaft. Kein automatische verbinden mehr. Immer Abbrüche. Kein telefonieren mehr möglich. Unter ios12 läuft noch alles. Überlege ggf nicht einmal ein Jahr alte Hörgeräte zurückgeben. Mal den Wartungspersonal sprechen.

Nach Update auf 13.1.2 Fehlfunktionen

 – 
Delphinpelle
 – 
2019-10-12
Hallo und Guten Tag, seit dem aufspielen des neuen Betriebssystems geht immer die Bluetooth Verbindung weg. App ist so nicht mehr zu verwenden. Ich hoffe auf ein Update.

Komfortabel?

 – 
Jazzobowsky
 – 
2019-08-31
Bietet außer Spielereien keinen wirklichen Komfort. Bei den Gerätepreisen unglaublich ...

KINDDuro2200P

 – 
Mgw1966
 – 
2019-06-14
Bin zufrieden mit den Einstellungen und kann Musik hören und auch Navigation hören.

Die Möglichkeiten ausschöpfen

 – 
Skywalkermatze
 – 
2019-05-29
Der Gedanke einer App für Hörgeräte ist gut. Ich wünschte mir aber als langjähriger Hörgeräteträger mehr Einstellmöglichkeiten.
Höhen, mitten, tiefen in bestimmten Frequenzbereichen selbstständig anzupassen. Zumindest für den Zeitraum der App Nutzung. Die Einstellungen müssten Speicherbar sein, so dass der akustiker nach Rücksprache diese dauerhaft laden kann.
Die reine Einstellung beim akustiker spiegelt nicht die Praxis dar. Bei meinen letzten Geräten von Oticon bin ich bestimmt 12 mal beim akustiker gewesen, um die perfekten Einstellungen zu bekommen.
Im generellen, der Weg ist der richtige.

Derzeit Schrott

 – 
PinoManky
 – 
2018-09-27
Seit dem letzten iOS Update von iOS 11 auf iOS 12 funktioniert das Streamen nur noch einseitig. Unter iOS 11 funktionierte das Streamen einwandfrei. Auch das Live-Mithören ist nur noch einseitig. 😡😡😡