iPhone Screenshots

Beschreibung

Die KINDduro App ermöglicht eine diskrete Fernbedienung Ihrer Hörsysteme, so dass Sie die Lautstärke Ihrer Hörsysteme unabhängig anpassen, zwischen Hörprogrammen umschalten und den Batterieladestand im Auge behalten können. Außerdem werden Sie unterstützt, falls Sie Ihre Hörsysteme einmal verlieren sollten.
Mit der KINDduro App können Sie außerdem:
• Nutzen Sie Ihr Gerät als Fernmikrofon, um in lärmigen Umgebungen einen besseren Zugang zu der Stimme einer anderen Person zu erhalten
• Greifen Sie auf Programme zu, die Sie von Ihrem Tinnitus ablenken - sofern diese von Ihrem Hörakustiker während der Anpassungssitzung aktiviert wurden
• Verwalten Sie mit Ihren Hörsystemen gekoppeltes, kabelloses Zubehör. Mehrere TV-Adapter, oder Geräte wie Oticon EduMic und ConnectClip steuern, die sowohl für das Streaming als auch als Fernmikrofone verwendet werden können
•Passen Sie sich den Ton, mithilfe des Streaming-Equalizers für ein individuelleres, angepasstes Hörerlebnis beim Anschauen eines Films oder beim Streamen von Audio, an.
• Verbinden Sie sich über das Internet der Dinge zu einer Vielzahl von mit dem Internet verbundenen Lösungen.
Die KINDduro App ist mit Bluetooth-Hörsystemen von SBO kompatibel.
Wir empfehlen die Verwendung der neuesten Version von iOS.

Neue Funktionen von Version 2.5.0

Vielen Dank, dass Sie die KINDduro app nutzen!
Zur Verbesserung Ihrer Benutzererfahrung aktualisieren wir die App regelmäßig, um sie noch zuverlässiger und benutzerfreundlicher zu machen.
Zu den Verbesserungen und Fehlerbehebungen in dieser Aktualisierung gehören:
• Kompatibilität mit neuen -Hörsystemen
• Kleinere Leistungsverbesserungen
• Fehlerbehebungen für Konnektivitätsprobleme

Anbieter

Informationen

Entwickler

Version

2.5.0

Größe

76,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Unbeschränkter Zugang zum Web

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

53 Bewertungen

Kundenrezensionen

Seit IOS 15 keine Steuerung mehr über die App

 – 
Horst 8532568864324678743
 – 
2022-07-06
Seit IOS 15 keine über die App mehr möglich. Ich warte seit 4 Monaten das sich hier etwas tut. Aber da scheint kein Interesse mehr zu bestehen. Dann gehts halt beim nächsten Gerät zum Mitbewerber.

eigentlich ganz zufrieden wenn nicht….

 – 
MikelKüpp
 – 
2022-05-25
Version 1.10.0
Ich nutze die App jetzt ein halbes Jahr, eigentlich ganz zufrieden mit der Verfahrensweise, koppeln und dergleichen. Selten das man beim koppeln mal mehr Zeit aufbringen muss. Und nicht zu viel Einstellungen… Auch das streamen vom Fernseher mit Streaming und Umgebung gut. Leider bei der eigenen Musik vom Handy hören ist diese Teilung des Hörens nicht möglich. Gerade bei Sport, Öffentlichkeit mit lauter Umgebung belastend und unter Berücksichtigung eines Gesamtpreises für das Kind „Euro 3420“ mit noch erbrachtem Eigenanteil von 3600 € nicht nachvollziehbar. Bei allen Probegeräten von Geers als auch der Kindlink App war das möglich. Leider darauf bei aller Probe nicht aufgefallen. Seitens meiner Kind Beratungsstelle wurde dies mit nicht möglich verneint. Da ich das Gerät noch paar Jahre trage wäre es sicherlich im Sinne des Erfinders diese zu verbessern. Mikel K

Keine Verbindung & Fehlender Nutzen

 – 
Princess31337
 – 
2022-05-23
Version 2.0.2
Seit längerem keine Verbindung zum Hörgerät möglich, gleichwohl dies mit dem iPhone verbunden ist, wird es in der Kind Duro nicht mehr gefunden. Somit ist die App für mich aktuell nicht nutzbar.
Vorher auch nur die Lautstärke einstellbar.
Toll/Nutzen bringend wäre es wenn man mehr einstellen könnte und dies auch auf dem Handy und dem Hörgerät als Einstellung speichern könnte.

Die neue App funktioniert nicht. Bitte die alte App zurück.

 – 
Scharfi61
 – 
2022-04-09
Version 1.8.0
Wie lange gibt es schon die neue App? Ich bekomme überall Bluetooth, nur nicht bei der App. Die vorherige App funktionierte einwandfrei.

Verbesserungswürdig

 – 
Drweyer
 – 
2022-03-28
Version 1.9.1
Im Prinzip eine gute App.
Leider aber noch sehr verbesserungsbedürftig: Verbindung zum Gerät zum wiederholten Mal urplötzlich nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr herzustellen, obwohl lt. Bluetooth Verbindung besteht!? Hilfe: Fehlanzeige!

Früher eine ganz gute App.

 – 
lbexter67
 – 
2022-03-21
Version 1.4.0
Nach dem Update auf iOS 15.4 auf dem iPad 8 bleibt die App in der Demo Version. So nicht zu gebrauchen. Schade. Nachtrag: Auch nach mehrmaligen Löschen nichts neueste berichten. Ein Hörgerät ohne App Anbindung ist nicht akzeptabel. Also mal bei anderen Geräteherstellern nachschauen.

IOS 15.4 Keine Verbindung möglich❗️

 – 
Joghurt_789
 – 
2022-03-19
Version 2.4.0
Mit dem Update auf IOS 15.4 ist keine Verbindung mehr möglich, bitte APP dementsprechende anpassen.

Bescheidene App

 – 
kneido
 – 
2022-02-14
Version 2.3.1
Keine Frequenzanpassung von Höhen oder Tiefen möglich, außer beim Streaming, dann aber nicht speicherbar.
Auch ist keine Anpassung des räumlichen Hörens möglich (von vorne oder hinten..).
Beim Streaming verschluckt sich ab und zu der Ton.
Da sind andere Hersteller z.B. Phonak weit voraus.
Es ist ein Grund, die an sich guten Geräte nicht zu kaufen.

Ziemlich nutzlos

 – 
TIdhfhc
 – 
2022-01-12
Version 2.5.0
Da gibt man Unsummen für Hörgeräte aus, in der Hoffnung vernünftig am Leben Teil zu haben und dann wird einen nichts geboten. Mehr wie laut und leise man die App nicht. Lediglich noch das umschalten zwischen den von Akustiker einprogrammierten Programmen. Ich finde das eine absolute Frechheit, meiner Meinung nach, nach den heutigen Standard völlig überteuerte Technik und man macht sich zudem nicht mal die Mühe, dem Kunden etwas zu bieten.
Das nächste mal werde ich mich bei anderen Anbietern umsehen.

nur bedingt zu nutzen

 – 
BewSann
 – 
2021-12-29
leider funktioniert die Equalizer unterstützung nur bei den inteternen Medien dabei wäre es wesentlich sinnvoller bei bestimmten Nebengeräuschen mal korrigieren zu können.Zum anderen trennt mir die app regelmäßig eines der beiden hörgeräte. Für den doch recht hohen Preis des geräts absolut unakzeptabel. Update unbedingt erforderlich - das geht bei mitbewerbern besser Bin immer noch in der Testphase und habe mich für kind auf grund der app noch nicht entschieden .Sehr schlechter support, frage mich warum sie bewertungen möchten wenn sie auf diese in keiner weise reagieren

Einfach ungeeignet

 – 
wojo.m
 – 
2021-09-09
Teste z. Zt. KINDduro 2D10 Hörgeräte mit der APP
Die APP funktioniert nicht richtig mit iPhone XR.
Mit iPad geht es gar nicht! Lt. Hörgeräteakustiker ist da ein Zusatzgerät für 149 € notwendig.
Auch mit Apple Watch 6 war die Freude kurz. Nach APP Installation gingen die Hörgeräte aus der APP verloren und konnten auch nach Neuinstallation der APP nicht mehr gefunden werden. Mit Apple Watch nicht brauchbar.
Selbst die Bewertung der APP ist schwierig!
Eine detaillierte Beschreibung der Probleme ging 2 x verloren.
Zusammenfassend:
Die KIND duro APP scheint ein Grund zu sein keine über KIND duro APP zu steuernden KIND Hörgeräte zu kaufen.

Kein Optimum

 – 
luggi0
 – 
2021-04-27
Gut gedacht, aber leider in Verbindung mit IPhone und iPad nach wie vor nicht stabil und damit unzuverlässig. Mit meiner Lieblingshörgeräteakkustikerin bereits alles Probiert ...

Bei Kopplungsproblemen Hard-Resert am iPhone durchführen

 – 
wichtige Info!!!!
 – 
2021-03-12
Bei mir ist die Verbindung zum Hörgerät ständig abgebrochen. Mein Akustiker hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise ein Hard-Reset am iPhone das Problem lösen könnte. Ein Hard-Reset löscht den Zwischenspeicher im iPhone, dieses wird aber trotzdem nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einen Hard-Reset führt man z.B. am iPhone X wie folgt durch: kurz Lauter-Taste drücken, danach kurz Leiser-Taste drücken. Anschließend Power-Button gedrückt halten bis das iPhone reagiert und das Apple Logo auf dem Bildschirm erscheint.
Danach waren bei mir alle Verbindungsprobleme behoben. ConnectionClip und TV-Adapter hatte ich vorsichtshalber zuvor ebenfalls zurückgesetzt und danach neu gekoppelt.

Equalizer speichert...

 – 
DJHarty
 – 
2021-01-29
.... nicht
Ansich ist die App nicht schlecht. Leider wird der Streaming Equalizer nicht speichern. Er verliert also meine Einstellung. Schade

Kindduro App noch verbesserungswürdig

 – 
Affe1968
 – 
2020-11-12
In der App eingestellte Lautstärke muss beibehalten werden, wenn man App verlässt.
Ein gutes Beispiel, guckt man Fernsehen mit Edumic und stellt man entsprechend die Lautstärke ein. Dann bekomme ich Anruf und nachdem Anruf gucke ich dann wieder Fernsehen, dann wieder Lautstärke einstellen. Kommt Werbung und will man am Handy Internet stöbern und dann wieder Fernsehen gucken, dann wieder die Lautstärke einstellen.
Also hier fehlt eindeutig eine Feststellbremse für Lautstärke.
Jedesmal beim Öffnen der App die Lautstärke neu einstellen ist auf Dauer nervig...
Die Lautstärke Einstellung Bandbreite ist zu wenig.
Bei Null Einstellung der Lautstärke muss lautlos sein. So wie früher bei Konventionellen Hörgeräte üblich war, muss das auch in der App mit der Lautstärke Regler wiedergefunden werden. O = Aus , 1 = sehr leise , 2 = leise , 3 = weniger leise usw.
Und Einstellung Klangbild sollte man selber einstellen können. Jedesmal zum Akkustiker hinfahren kann nicht die Lösung sein, denn man ist selber Akkustiker und der echte Akkustiker wird niemals hineinfühlen können.
Ich hoffe sehr, dass man zukünftig alles selber einstellen kann, anstatt dass der Akkustiker das macht. Akkustiker stellt das Hörgerät per Audiogramm ein, der Rest macht der Kunde, er stellt nach seinem Empfinden Klangbild, Lautstärke so ein, wie er es braucht und dass man mit der Zeit das Hören optimieren kann.
Denn, 20 mal zum Akkustiker hinzufahren und ihm die Situation erklären kann sehr aufwändig und nervenaufreibend sein.
Und ganz wichtig, will
man Feedback schicken, sollte man direkt vom Kindsduro App aus machen können und nicht hier im Appstore.....

Sehr unzuverlässig, kein Support

 – 
Wolfgang W.
 – 
2020-09-30
Fast immer verliert die App den Kontakt zu einem oder beiden Hörgeräten. Spontan telefonieren geht fast nicht, erst muss man versuchen den Kontakt herzustellen (durch ‚Rumprobieren‘, manchmal hilft ein Neustart der App, manchmal irgendetwas anderes). Bei ausgehenden Anrufen sehr lästig, bei eingehenden Anrufen eine Unmöglichkeit. Support gibt es nicht. Wäre ja vielleicht auch sinnlos weil eine miserable App durch zu Support auch nicht anders wird. Der Aufpreis für angeblich iPhone kompatible Hörgeräte ist rausgeschmissenes Geld.

Nicht zu empfehlen

 – 
zhvbn
 – 
2020-07-24
Nach mehreren Versuchen die App zu installieren komme ich zum Schluss das diese nich betriebsfähig ist.

Letzter Update schlecht

 – 
Snoooooppppyyyyy12345670
 – 
2020-04-19
Seitdem werden die Hörgeräte beim umschalten auf TV-Adapter immer sofort auf volle Lautstärke des Weiteren lassen sich die linke und die Rechte Seite trotz Einstellung nicht mehr getrennt steuern bitte umgehend ändern

Probleme seit dem letzten Update

 – 
Ja..nne
 – 
2020-03-18
Ich war immer sehr zufrieden mit dieser App, da sie die Hörgeräte immer zuverlässig und einfach per Bluetooth verbunden hat.
Seit dem neuesten Update allerdings ist es viel schwerer geworden. Prinzipiell mag ich das neue Design, etc, aber es kommt leider nicht selten vor, dass meine Hörgeräte auf einmal nicht mehr verbunden sind.
So muss ich jedesmal von neuem auf die App selbst und warten bis sie sich wieder verbunden hat sowie jedesmal nach dem neu-einschalten der Hörgeräte.
Dies ist meinem Empfinden nach sehr nervig, vor allem da es vor dem Update einwandfrei funktionierte. Ich würde mich freuen, wenn dies geändert werden könnte.
Mfg

Leider inzwischen unzufrieden - App erkennt Duro nicht mehr

 – 
Dolomiti111
 – 
2019-11-12
Nachdem ich letztes Jahr meine Duro bekommen habe, habe ich die APP genutzt und war ganz zufrieden. Bis auf ein paar Verbindungsprobleme hat es funktioniert. Allerdings habe ich inzwischen sehr große Probleme. Die App erkennt meine Hörgeräte nicht mehr bzw. meldet, dass diese nicht kompatibel sein sollen. Das System verbindet sich und löst die Verbindung sofort wieder und meldet dass es nicht kompatibel ist. Leider finde ich keine email Adresse für einen Support. Wenn ich auf den Link klicke lande ich auf einer Seite die mich nirgendwo hin führt. Dafür 0 Sterne. Gerne würde ich Screenshots schicken zur Verdeutlichung, aber wohin?

Seit Update auf iOS 13.2 fehlerhaft

 – 
Hamburg Schlumpf
 – 
2019-11-04
Seit Update auf iOS 13.2 fehlerhaft. Kein automatische verbinden mehr. Immer Abbrüche. Kein telefonieren mehr möglich. Unter ios12 läuft noch alles. Überlege ggf nicht einmal ein Jahr alte Hörgeräte zurückgeben. Mal den Wartungspersonal sprechen.

Nach Update auf 13.1.2 Fehlfunktionen

 – 
Delphinpelle
 – 
2019-10-12
Hallo und Guten Tag, seit dem aufspielen des neuen Betriebssystems geht immer die Bluetooth Verbindung weg. App ist so nicht mehr zu verwenden. Ich hoffe auf ein Update.

Komfortabel?

 – 
Jazzobowsky
 – 
2019-08-31
Bietet außer Spielereien keinen wirklichen Komfort. Bei den Gerätepreisen unglaublich ...

KINDDuro2200P

 – 
Mgw1966
 – 
2019-06-14
Bin zufrieden mit den Einstellungen und kann Musik hören und auch Navigation hören.

Die Möglichkeiten ausschöpfen

 – 
Skywalkermatze
 – 
2019-05-29
Der Gedanke einer App für Hörgeräte ist gut. Ich wünschte mir aber als langjähriger Hörgeräteträger mehr Einstellmöglichkeiten.
Höhen, mitten, tiefen in bestimmten Frequenzbereichen selbstständig anzupassen. Zumindest für den Zeitraum der App Nutzung. Die Einstellungen müssten Speicherbar sein, so dass der akustiker nach Rücksprache diese dauerhaft laden kann.
Die reine Einstellung beim akustiker spiegelt nicht die Praxis dar. Bei meinen letzten Geräten von Oticon bin ich bestimmt 12 mal beim akustiker gewesen, um die perfekten Einstellungen zu bekommen.
Im generellen, der Weg ist der richtige.

Derzeit Schrott

 – 
PinoManky
 – 
2018-09-27
Seit dem letzten iOS Update von iOS 11 auf iOS 12 funktioniert das Streamen nur noch einseitig. Unter iOS 11 funktionierte das Streamen einwandfrei. Auch das Live-Mithören ist nur noch einseitig. 😡😡😡

Da muss mehr gehen.

 – 
th67ci
 – 
2017-12-07
Die App ist einfach zu platt. Statusanzeige Batterie nach einlegen von neuen Batterien schon nach mehren Stunden von 100% auf 50% abgefallen.
Schaut mal bei Resound vorbei. Die App ist einfach spitze
JF

Nicht fertig

 – 
SsbDede
 – 
2017-12-03
Di e Bedienung ist sehr speziell, nicht unbedingt selbst erklärend. Bedienungsanleitung ist nur selten erreichbar, d.h. lädt nicht.
Da ist noch einiges zu verbessern.

Leider keine Signaltöne ins Hörgerät

 – 
PinieGoe
 – 
2017-09-19
Schade, die Signaltöne SMS etc. können nicht ins Hörgerät übertragen werden. Der Hersteller gibt an, es läge an Apple, stimmt nicht, die Stärke-App kann das. Die Telefonierfunktionen sind gut.