Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der neodrives smartConnect App auf Ihrem iPhone stehen Ihnen sinnvolle Zusatzfunktionen zur Verfügung. Die App dient als übersichtliche Informationszentrale, die stets zur Hand ist. Sie können die Fahr- und Kartendaten Ihrer Tour aufzeichnen und hinterher bequem auswerten.
Durch die Verbindung des iPhones mit dem sMMI Connect via Bluetooth, werden Ihnen die Abbiegehinweise auf dem sMMI Connect angezeigt. Das Smartphone kann sicher in der Jackentasche verstaut werden.
Um die neue Version der App in Kombination mit dem sMMI Connect nutzen zu können, bedarf es eines Updates des sMMI Connects auf die neueste Version.
Hinweis: Die Nutzung von GPS im Hintergrund kann die Akkulaufzeit stark verringern.
Die App ist kompatibel für das neodrives Z15 System (bis Baujahr 2017) und nicht kompatibel mit dem Z20 System (ab 2018).

Neue Funktionen von Version 1.3.0

- In-App Funktion Navigation entfernt
- Datenschutzerklärung hinzugefügt

Anbieter

Name

Ulrich Alber GmbH

URL

Informationen

Entwickler

Version

1.3.0

Größe

23,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 1,5 (44 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

unbrauchbar

 – 
WolfRot
 – 
2024-02-23
Version 1.3.0
total unbrauchbar und sinnlos, wieder entfernt bevor man sich täglich nur aufregt.

???

 – 
b.hamann
 – 
2023-03-29
Das hab ich noch bei keiner App erlebt.
Das Telefon verbindet sich via Bluetooth aber die App erkennt die Verbindung nicht.
Warum wurde diese Software noch nicht aus dem Shop geschmissen.

Update

 – 
erwinvE
 – 
2023-01-20
Version 1.2.5
Nur ein Stern weil keine Funktion auf Apple und Z20😩🥺

große Enttäuschung

 – 
juepet01
 – 
2023-01-01
Version 1.2.2
Wann kommt endlich eine Version für den Z20 Antrieb.
Es ist in der heutigen Zeit ein absolutes Manko und für mich nicht nachvollziehbar.
Sehr sehr schade.

Sehr schade …

 – 
MJ1974
 – 
2022-11-09
Version 1.3.0
Aber es gibt leider immer noch keinerlei Unterstützung für den Z20 Antrieb.

Navigation Entfernt 😡

 – 
M@inz05er
 – 
2022-09-30
Version 1.2.4
Vor drei Jahren habe für etwa 30€ die Vollversion gekauft um die Navigation nutzen zu können.
Jetzt wurde sie beim letzten Update einfach entfernt…
Damit ist das Geld weg, die restliche App hat keinen Mehrwert für mich und kann auch ohne Geld genutzt werden.
Werde mich bei Apple beschweren.

Nur noch Schrott

 – 
M.Schein
 – 
2022-08-21
Version 1.2.7
Keinerlei Unterstützung für aktuelle Displays

Das ist keine Art

 – 
zwoberta
 – 
2022-07-28
Version 1.2.6
Im Herbst 2021 25 € gezahlt für die Navigation auf dem Fahrraddisply, im Frühjahr 2022 wird die Funktion „rausgeupdated“. Na danke schön! Ohne die Navigation bringt diese App keinen Mehrwert.
Und was sagt der sog. Service dazu? Er schickt mir als Antwort praktisch den Wortlaut aus der App-Beschreibung, dass die Funktion entfällt, da der Routing-Anbieter nicht mehr zur Verfügung steht.
Wie wäre es denn damit, sich um einen neuen zu bemühen? Oder die Kosten für die App zu erstatten.

Ohne Navi!

 – 
PD Dr. Wichard J. D. Beenken
 – 
2022-06-12
Version 1.2.8
Ohne Navi ist die App witzlos, da km Stand etc. auch so im Display des Rades aufgezeichnet werden.

Neue Version keine Unterstützung vom Navi

 – 
Bayernfan_51
 – 
2022-04-05
Damals habe ich extra dieses Display gekauft wegen dem Navi und jetzt wird es einfach nicht mehr angeboten in der neuen Version. Das ist eine absolute Frechheit. Da steckt man Euro rein und einfach keine Unterstützung mehr. Service Wüste Deutschland das geht garnicht. Ich war immer sehr zufrieden mit meinem Z15 Display

Traurig, traurig…

 – 
MaBuWi
 – 
2022-04-04
Nach 2 Jahren endlich mal ein Update - und was macht es? Die nicht funktionierende Navigation entfernen… Alber, was soll das??? Wie wäre es mal mit einem echten Update, das z.B. den Z20 hinzufügt, oder die neueren iPhones unterstützt? Sehr blamabel. Leider muss ich einen Stern vergeben. Verdient hat diese App gar keinen.

Keine Z20-Unterstützung für iPhone

 – 
Xandria66
 – 
2022-03-29
Leider in 2022 immer noch keine iPhone-Unterstützung für den Z20-Motor. Sehr enttäuschend ! Bei dieser Firma muss man vorsichtig sein.

iPhone 11 keine Kartenmöglichkeit

 – 
Schnecken04
 – 
2022-03-06
Hallo. Ich konnte mit meinem letzten Handy, ein Samsung A70, auch die Navigation nutzen. Jetzt mit dem IPhone 11 funktioniert es nicht mehr, bzw. ich kann die Karten nicht laden. Ist das ein Bug, oder gibt es keine Unterstützung für dieses IPhone?

Keine Unterstützung von Z20 - eine Schande

 – 
ccm-f
 – 
2022-01-30
Das Z20-System wird immer noch nicht unterstützt

Fehlende Unterstützung

 – 
HafenRadler
 – 
2021-10-03
Es ist sehr bedauerlich, dass es bis heute keine Unterstützung des Z20 Systems gibt.
So schön wie der Antrieb zu fahren ist, so frustrierend ist die Tatsache, dass Alber das System nicht auf das Bedienungs- und Konfigurationsniveau der Mitbewerber hebt.
Einstellbare Unterstützungsstufen, die Anzeige von Herzfrequenzsensoren und des Cadenzsensors wären sicher für viele Kunden nützlich.

Einfach nur schlecht

 – 
bassocletta
 – 
2021-02-20
Lächerlich, da funktioniert nichts.

Keine Karten

 – 
Camper_KR
 – 
2020-05-25
Nach einigen IOS Updates funktioniert die APP nicht mehr. Vermute keine Pflege. Finger weg von dieser APP

Keine Weiterentwicklung

 – 
Michel050618
 – 
2020-03-09
Leider wird die App nicht mehr weiterentwickelt, auch bei Anfragen per email bekommt man widersprüchliche Aussagen. Die neuere Generation von Antrieben werden garnicht unterstützt und somit diese Nutzer einfach im Stich gelassen. Sehr schade für ein mittelständisches Unternehmen.

Nur Probleme

 – 
eimann
 – 
2020-01-27
Findet Bloks 20c Display nicht, keine Unterstützung für grosse iPhone Displays

Mensch Leute bringt endlich das Update !

 – 
tomtom-go
 – 
2019-12-18
Das 20c wird nicht unterstützt, wird daran gearbeitet?
Für die Konkurrenz gibt es doch auch schon eine App. Ich erhoffe mir für 2020 etwas von euch . Bitte Gas geben....

Keine Verbindung mit Bloks 20C

 – 
Mazi1904
 – 
2019-08-17
Blocks 20C Display wird nicht unterstützt !!!

keine Updates für Z20

 – 
HOS-RA
 – 
2019-08-09
Leider redet sich die Alber GmbH hier raus und schieb es auf neodrives, ist aber doch eine Firma.
Die App unterstützt nur die Z15 Variante vom Heckmotor und Steuerung, bis 2017. Seit über 1 Jahr gibt es Aussagen von der Alber GmbH die Z20 Version kommt bald.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anpassung von Z15 auf Z20 so ein großes Problem ist. Der Markt für Fahrräder mit Motor wächst, und der Heckmotor hat wirklich große Vorteile gegenüber Mittelmotor. Schade - hätte ich das vor dem Kauf von Fahrrad gewusst, wäre es sicher kein Neodrives Heckmotor geworden.

Funktioniert gut

 – 
dirk21423
 – 
2019-04-04
Zwar nicht einfach die App richtig zu bedienen, aber wenn man erstmal weiss wie es geht ist die App klasse, auch die Bavifunktion läuft super. Auch auf meinem IPhone XS.
Das EBike dazu ist große Klasse, schon 1000 km damit weg;)

Idee gut - leider unausgereift

 – 
Keiner!
 – 
2018-12-19
- Häufige Verbindungsabbrüche (zwischen Fahrrad und App)
- Abenteuerliche/gefährliche Routen
- fehlerhafte Adressen (Hausnummern unkorrekt, Vorschlag nur einer Strasse, obwohl ein gleicher Strassen-Name sogar näher existiert etc.)
- Anzeige im Display zu klein (besonders die km-Angaben unten am Display des Fahrrades - lässt sich zudem nicht einstellen)
- GPS teilweise sehr träge
- im Wald eher ungeeignet
- etc.

kein iPhone X-Display-Support

 – 
FamilieWienand
 – 
2018-07-23
Auf der Suche nach einem E-Bike bin ich auf diese App gestoßen. Mein ins Auge gefasste Bike würde mit dieser App arbeiten.
Dass das Display des iPhone X nicht unterstützt wird, wirft schon zu Beginn ein schlechtes Bild auf die App.

Nutzlose App

 – 
Rainer Arenz
 – 
2018-02-25
Das wohl am schlechtesten Programmierte Tool für E Bike-nutzer .
Keine dauerhafte Anbindung, keine Softwarepflege kein nichts.
Weggeworfenes Geld

Warum kein Standby

 – 
Wuestenfuxx
 – 
2017-03-06
Karten nicht immer auf dem neuesten Stand.
Warum muss ich mein Handy laufen lassen um auf dem Fahrradtacho die Karten sehen zu können? Frisst unnötig viel Strom!!!!

Stürzt während der Fahrt ab!

 – 
C4-fan
 – 
2016-08-24
Während der Fahrt bleibt das Navi auf dem Tacho hängen und stürzt dann ab. Ob es an der App oder am System hängt kann ich nicht sagen. Unglücklich ist auch, dass man das Navi und dann die Tour separat in der App starten muss. An sich noch stark ausbaufähig und so eigentlich nicht vernünftig nutzbar.