iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Focus Matrix ist ein intelligenter persönlicher Organizer basierend auf der sogenannten „Eisenhower-Box“ – dem individuellen Effizienzverfahren von Dwight Eisenhower, dem 34.Präsidenten der USA. Das Prinzip basiert auf einer Prioritätenmatrix, mit deren Hilfe Sie Aufgaben unterschiedlichen Gruppen zuweisen können, je nach Dringlichkeit und Wichtigkeit. So können Sie Ihre Tagesaufgaben mit maximaler Effizienz abarbeiten. Die App wird Ihnen dabei helfen, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren und sich von anderen Dingen frei zu machen, die ebenso gut auch an andere delegiert oder auf einen späteren, geeigneteren Zeitpunkt aufgeschoben werden können.
Hauptfunktionen:
- Zwei Ansichten: Matrix und Gruppenliste
- Verschieben Sie Aufgaben zwischen Gruppen per Drag&Drop
- Vergrößern Sie Gruppen, um Inhalte genauer zu erkennen
- Verwenden Sie den Abschnitt “Inbox” für Aufgaben, die nach Quadranten sortiert werden -
sollen
- Konfigurieren Sie “Ganztagsaufgabe”, um Aufgaben für den gesamten Werktag zu planen
- Sortieren Sie Aufgaben nach Titel, Fälligkeit oder manuell
- Legen Sie Fristen für Aufgaben fest
- Richten Sie Erinnerungen ein, um wichtige Fristen nie mehr zu versäumen
- Aufgaben mit herannahender Frist werden nach einer entsprechenden Benachrichtigung automatisch von der Liste Nicht dringend zu Dringend übertragen
- Unterstützung für Such- und Tag-Funktion
- Suchfilter nach Tag und Status (abgeschlossen/nicht abgeschlossen)
- Exportieren Sie alles als PDF oder drucken Sie die Aufgabenliste aus
- Konfigurierbare Statistiken und Berichte über abgeschlossene Aufgaben
- Touch ID/Face ID/Passwort-geschützt
- Auch erhältlich für Mac
Funktionen Pro-Version:
- Geräteübergreifende Synchronisation*
- Einfache Kalender-Integration (Synchronisation von Aufgaben, Fristen und Erinnerungen)
- Integration bei Be Focused**: Synchronisation von Aufgaben und deren Status; Be Focused - Timer funktion direkt aus Focus Matrix
* Für die Synchronisierung mit Mac wird das separat erhältliche Focus Matrix for macOS benötigt.
** Be Focused hilft Ihnen dabei, Aufgaben zu erledigen, indem einzelne Tasks in mehrere Intervalle aufgeteilt werden. Die Anwendung ist im App Store für Mac- und iOS-Geräte verfügbar. Für die Integration mit Be Focused ist die Pro-Version von Be Focused erforderlich, die separat erhältlich ist.

Neue Funktionen von Version 1.5

Fixed the problem with saving data on the latest OS versions

Informationen

Entwickler

Version

1.5

Größe

59,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

254 Bewertungen

Kundenrezensionen

Synchronisation mit mac klappt nicht

 – 
MagicJimXXX
 – 
2021-11-28
Siehe Titel

Does NOT sync with Calendar REMINDERS!

 – 
Alex Heusingfeld
 – 
2021-10-25
Version 1.4.1
Inspite of stating it in the description, the app does NOT SYNC your Calendar REMINDERS (Erinnerungen)! The „calendar integration“ creates events in your calendar for tasks you manually created in Focus Matrix. This means, the actual data is held in Focus Matrix and cannot be used in other Apps like Apple Reminders, Microsoft ToDo, etc. which _really_ integrate with your Calendar.
I‘m very disappointed and will ask for a refund. :(

Richtig toll

 – 
flavio.costa
 – 
2021-08-09
Version 1.5
Mit ein Paar Apps in Verbindung, kann ich jetzt schnell und effizient meine Projekte erledigen.
Ich finde das Eisenhowerprinzip ist sowieso sehr gut. Und die App setzt es sehr gut um. Preise sind Top.
Einzige was ich mir wünschen würde. Das man die Titel der Einzelnen Ebnen ändern könnte

Gute App mit Ausbaufähigkeit

 – 
BeLw83
 – 
2021-06-20
Version 1.4
Mir gefällt die App sehr, da ich schon lange meine ToDo Listen nach der Eisenhower Methode organisiere. Mir fehlt lediglich die Möglichkeit, regelmäßige to-Do-Punkte mit Repeat zu versehen.

Schade

 – 
Juli201926472
 – 
2021-01-11
Version 1.3.1
Eigentlich gefällt mir diese App recht gut, deshalb habe ich dir Vollversion über mein Handy gekauft. Leider habe ich erst im Nachhinein festgestellt, dass es nicht mit meinem MacBook synchronisierbar ist. Dafür muss man sich eine weitere Vollversion über den Mac kaufen. Sehr schade. Der Funktionsumfang ist überschaubar, deshalb finde ich es nicht gerechtfertigt, noch eine Extraversion bezahlen zu müssen.
Schön ist, dass die Termine, wenn man es möchte, gleich in den Kalender übernommen werden.

Synct nicht mehr..

 – 
Appgehtdiepost
 – 
2020-11-27
Version 1.1
Ältere ipad version

Gute App, aber wo sind die Widgets?

 – 
annapleye
 – 
2020-11-18
Ich finde die App toll. Wer die Eisenhower Methode nutzt wird hieran seine helle Freude haben. Intuitiv, praktisch, top. Die gratis Version ist problemlos nutzbar, also kann man diese App auch nutzen wenn man vielleicht etwas knapp bei Kasse ist. In der Pro-Version (lobenswerterweise kein Abo Modell, da zahle ich dann gern auch etwas mehr) funktioniert die Synchronisation mit anderen Apps und Geräten super. Ich empfehle hier auch den Pomodoro Timer des selben Entwicklers mehr.
Mir persönlich würde ein „cleaneres“ Design mehr gefallen, aber das ist Geschmacksache.
Was ich mir allerdings wirklich wünsche sind Widgets. Um meine allerwichtigsten Aufgaben im Blick zu haben nutze ich nach wie vor Apples Erinnerungen, da ich diese auf dem Homescreen platzieren kann. Mir ist klar, dass dies mit iOS 14 ein recht neues Feature ist – deshalb trotzdem volle Punktzahl – allerdings ist das für mich eine essenzielle Funktion für eine To Do App, die ich mir wirklich dringend wünsche.

Concept good but missing some things to use it seriously

 – 
RautnMountain
 – 
2020-08-10
I have some suggestions for improvement...
- possibility to rename the fields and change the color
- hiding complete tasks
- subtasks
- showing tags directly in the tasks
- colored tags

Easy to use!

 – 
King Torte
 – 
2020-06-12
The way to work with this App is very easy!
It goes fast to build a new task.

Keeps me motivated, keeps me going.

 – 
Ashique.E
 – 
2020-06-05
Comes with very practical features

Nützliche App die das Problem der Priorisierung löst

 – 
jäj
 – 
2020-05-10
am besten auf allen Devices.

1 SACHE FEHLT

 – 
JS Shi
 – 
2020-04-18
Ich nutze die App seit mehreren wochen und kann sie nur wärmstens empfehlen, allerdings nervt es mich, dass der bildschirm nicht ausreicht, um die ganzen Tasks zu lesen. Heißt, die Tasks sind zur Hälfte angeschnitten und um sie vollständig zu lesen muss ich erst drauftippen. Eine einfache und simple Lösung wäre es die Möglichkeit einzuführen im Querformat die Matrix zu lesen.
So wie viele Apps das halt auch machen, man kann sowohl horizontal als auch vertikal mit der App interagieren.
Das würde die Bedienung durchaus vereinfachen vor allem, weil ich ein iPhone X habe und verhältnismäßig noch gut dran bin im Vergleich zu den 7er oder 8er iPhones.
Sonst sehr sehr gute App, wie gesagt nur dieses Manko ist klein aber durchaus nervig.
Bitte optimieren!

Nützliches Tool

 – 
Bella&co
 – 
2020-03-09
Nützliches Tool, man hat alle Aufgaben auf einen Blick. Mir gefällt, dass er selbstständig Tasks von wichtig und nicht dringend zu dringend verschiebt, wenn das entsprechende Datum näher rückt.

Nur Schlecht

 – 
Slice Limbo
 – 
2020-03-08
Diese App kann ein Schimpanse besser programmieren.
Pro Version ohne Werbung kosten 5.50$! Die reinste Frechheit

simplify your life

 – 
pubbles24
 – 
2020-03-03
By focussing on the important things

Just wonderful

 – 
L00k Up!
 – 
2020-03-03
I totally enjoy the compatibility/sync function between the apps.

Gute App, leider OHNE iCloud und OHNE Encryption

 – 
⭕️⚜️⭕️
 – 
2020-02-29
Grundsätzlich eine schöne und überschaubare App mit einem interessanten Konzept.
Aber leider ohne iCloud-Synchronisation (wie in anderen Kommentaren angegeben). Die eigenen Server haben SSL bei der Übertragung, die Daten sind aber NICHT verschlüsselt (laut Support). Ich finde das für 2020 zu schwach.

Ich bin zufrieden

 – 
bdivhbbdpdz
 – 
2020-02-21
Die App tut einfach, was sie soll. Mehr brauchts nicht.

Erfüllt seinen Zweck...

 – 
Johannes Körner
 – 
2020-02-17
... aber ist nicht sonderlich schön.

Good

 – 
%%%#
 – 
2020-02-01
Good, Thank you

Focus Matrix

 – 
niclieb
 – 
2020-01-21
Die App hilft einen Überblick über die zu erledigenden Aufgaben zu erhalten und u.U. auch die Prioritäten zu erkennen. Aber mir fehlt irgendetwas um das ganze für mich logisch zu machen. Aber vielleicht habe ich es auch nicht ganz verstanden

It works nice!

 – 
Braining
 – 
2020-01-11
Sehr praktisch gemacht

Great program

 – 
Simsumsang237
 – 
2020-01-04
Does what you expect very reliably

Leider ein Fehlkauf für mich

 – 
sehrSchade!
 – 
2019-12-20
Nutzung nicht intuitiv, für iOS User sehr umständlich und muss extra bezahlen damit Synchronisierung mit MacBook funktioniert. Also für iPhone User nicht zu empfehlen.

Focus Matrix

 – 
Michael12345654321
 – 
2019-12-17
Einfach im Handling. Sehr effektiv.

Gutes Tool

 – 
Lulu268
 – 
2019-11-27
Hilft gut, mit der täglichen Aufgabenflut zurecht zu kommen.

Functionality: 5/5 Design: 3/5

 – 
itsmemax21
 – 
2019-11-13
Love this app, helps me to see what’s really important and what can be done tomorrow... all in one view... design is a bit “last generation” but that’s fine. Good job on this app!

Top Empfehlung!

 – 
Bernd Michael Kramp
 – 
2019-10-20
Einfach und intuitiv zu bedienen, effektiv als Hilfsmittel, stabile Arbeitsweise und ausreichend Leistung. Sehr gute Zusammenarbeit mit dem Kalender und dem Pomodoro! Top Empfehlung von meiner Seite!

Schöne Übersichten

 – 
twostrokerd350
 – 
2019-10-08
Das Handling der App war auf Anhieb intuitiv und schnell zu füllen.
Selbst der Übertrag ins pdf Format ist easy und schnell auszudrucken. So können ToDo Listen auch „händisch“ markiert oder mit handschriftlichen Infos ergänzt werden.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob sich auch eine weitere Ebene für (z.B.) private Aufgaben eröffnen lässt. Daher der Punkt Abzug.

Nur Englisch

 – 
Jocjen678912211111
 – 
2019-10-08
Matrix bitte auf deutsch anbieten ansonsten super

Easy and practical

 – 
Aprendizdealemán
 – 
2019-09-21
I appreciate an easy tool that helps me saving time to manage my tasks easily instead of spending too much time trying to learn a complicated system.

Good app but synching with flaws

 – 
sifu64
 – 
2019-08-27
I like the app itself. Yet synching between PC and mobile is changing the sequence, which is nerve-racking additional work to bring them back into order.

Does it’s stuff well

 – 
Paco Cabana
 – 
2019-08-19
Does it’s stuff well

Get it

 – 
KetracelWhiteJH
 – 
2019-08-01
Well designed and easy to use.

Super Arbeitstool

 – 
sorry12345
 – 
2019-07-10
Ich nutze diese App täglich. Sie hilft mir meinen Fokus zu halten und meine Aufgaben damit abzuschließen. Synchronisation funktioniert zwischen den Geräten super. Klare Empfehlung!

For Cooperation,an ex- and Import Feature would be Great!

 – 
ioslexx
 – 
2019-07-09
For Cooperation,an ex- and Import Feature would be Great!

Funktioniert!, aber...

 – 
Serylt
 – 
2019-06-13
... statt iCloud/Dropbox-Synchronisation muss man sich einen Account anlegen. 🙄
Es wurde was von „Synchronisation“ erzählt, aber das mit dem Registrieren ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen. Ich ging von iCloud aus.

Absolut zu empfehlen!!!

 – 
jazzrudik
 – 
2019-06-06
Eine der besten Apps zu absolut fairem Preis.

Übersichtliche App zur Steigerung der Produktivität

 – 
Moshbrain
 – 
2019-05-24
Vor allem in Verbindung mit BeFocusedPro des selben Entwicklers sehr zu empfehlen. Man kann sich seine ToDos zunächst in eine Art Posteingang legen um sie später in die entsprechende Kategorie zu verschieben. Durch die Verbindung zum Kalender wird man entsprechend an seine Deadlines erinnert.

Wirklich hilfreich

 – 
msuser23
 – 
2019-04-13
Klasse App zur Organisation

Sehr übersichtlich

 – 
Clancharlie
 – 
2019-04-05
Ordnung nach Dringlichkeit und Schlagworten ist super! Würde mir nur Absatzmarken im Text der Notizen wünschen!

gut

 – 
ZCyndi
 – 
2019-03-25
Alles gut

Usability not perfect

 – 
FriedrichErnstBlanke
 – 
2019-03-06
When setting a due date it will work mostly at the second time, it a little bit boring. Having more space for notes is missing for me. But basically it’s doing what it’s planned for.

Bitte das neue iPad-Pro-Format 11 Zoll unterstützen

 – 
jennemann
 – 
2019-02-28
Sehr wirksame App mit einem tollen bekannten Konzept. Aber bitte unbedingt die gesamte Bildschirmbreite des iPad Pro 11 Zoll unterstützen. Bitte !
Danke !

Spitze

 – 
CKJ282004
 – 
2019-02-05
Super App hilft mir gegen das Alltagschaos und im Job die Übersicht zu behalten. Top!

Funktioniert, aber limitierter Export im Free-Version

 – 
Alfi09
 – 
2019-01-03
Sortierung und Alarm sehr gut, Export in Free-Version nur nach PDF, hier nicht mit Kalender verknüpft.

Gute, übersichtliche App zur Prioritätenorganisation

 – 
Christoph & Laura ❤️
 – 
2018-12-12
Diese App ist hilfreich beim Sortieren von Aufgaben nach Dringlichkeit und Wichtigkeit. Sie arbeitet mit der Eisenhower-Methode. Die Farbgebung ist ansprechend, nicht zu bunt, sondern leicht pastellig. Die Handhabung der App ist einfach. Ich empfehle die App weiter.

Auf den ersten Blick

 – 
charmeleone
 – 
2018-12-04
eine prima app. Habe schon einige ausprobiert. Die letzte hat mit Zwangsregistrierung genervt und ist deshalb bei mir durchgefallen. Für den letzten Stern müsste ich die app noch länger benutzen. Aber ihr wollt ja JETZT die Bewertung ;-)
Update: Die app ist wirklich sehr gelungen. Hat auch ohne Registrierung ihren Nutzen. Deshalb jetzt die volle Punktzahl!

Tut was es soll

 – 
Hurra, ich lebe noch!
 – 
2018-11-14
Es funktioniert.

Gute Umsetzung des Eisenhower-Prinzips

 – 
Weltreisender1965
 – 
2018-07-04
Die App ist eine sehr gute Alternative zu der Tafel, mit der ich früher auf der Grundlage der vier Quadranten meine Aufgabenplanung vorgenommen habe. Bei den TAGS fehlt mir die Löschfunktion, und bei der Erledigungsbestätigung mit dem TAG-Button wird diese nicht aus der Matrix entfernt, sondern wird zurückgesetzt auf nicht erledigt. Deshalb ein Stern Abzug.

Einfach & Effizient

 – 
Darryl016
 – 
2018-06-21
Es macht Spaß die Aufgaben mit dieser App zu strukturieren.
Einfaches aber produktives Prinzip, das in seinem Konzept voll aufgeht.

Gut mit Hindernissen

 – 
So843
 – 
2018-05-04
Basically a good App to get chores and life sorted. Though until now i haven't received an answer why all of a sudden all the due dates disappeared on ALL my devices. That is a major flaw and i hope it will not happen again! Best to make screenshots once in a while - even better if developers could tell me WHY this had happened...

Rund!

 – 
reduce2themax
 – 
2018-04-10
Ich verwende die App sowohl am iPhone als auch am Mac, stets synchronisiert und sie erfüllt alle meine Ansprüche wunderbar. Getting Things done!

Unzufrieden

 – 
Jeronimo_95
 – 
2017-10-09
Sync zwischen MacBook Pro und iPhone funktioniert nicht. Außerdem sehe ich es nicht ein einmal 3,49 Euro für die Pro Version auf den iPhone und dann nochmal 5,49 Euro für die Pro Version auf dem Mac zu zahlen 👎🏻

Erfolg ist kein Zufall

 – 
Max-321
 – 
2017-08-25
Ist ja klar, dass einige Menschen Erfolgreicher sind als andere. Alles eine Frage der Prioritäten. Das ist für mich ein perfektes Tool um den nicht endenden Zeitfressertätigkeiten systematisch aus dem Weg zu gehen.

Hilft! :-)

 – 
Glanzei
 – 
2017-08-18
Einfach aber effektiv gehalten, ohne großen Schnickschnack, Sync mit anderen Apps dieses Entwicklers und mit iCal klappt super und v.a. hilfts tatsächlich im Alltag :-)
Nutze zwei weitere Apps dieses Entwicklers, die auch zu empfehlen sind.

Nicht sinnvoll

 – 
equilibrium00
 – 
2017-07-14
Habe Focus Matrix und Be Focused Pro gekauft. Wegen der Synchronisation sowohl für Mac als auch für iOS. Für mich ist diese Kombination zwar durchaus benutzbar, bringt mir aber keine echten Vorteile gegenüber einem simplen Listen-System auf Basis der iCloud-Notizen. Den Workflow empfinde ich aufgrund des nicht zuende gedachten Bedienkonzeptes sogar als schlechter.
Resümee: für mich ein klarer Fehlkauf.

Easy to use

 – 
Tigerkatze007
 – 
2017-06-27
The App is easy to use. But one needs to know by herself how the Eisenhower Matrix works, e.g. to delegate tasks that are not important but urgent etc.