Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

WienMobil: Mit einer App die Stadt im Griff. Die offizielle App der Wiener Linien hilft Ihnen dabei, rasch ans Ziel zu kommen. Zum Beispiel mit dem Routenplaner für den schnellsten Weg von A nach B, Abfahrtsinfos in Echtzeit, Öffi-Tickets und zusätzlichen Mobilitätsservices wie Bikesharing, Carsharing, Taxi und Co. Die Jahreskarte am Handy anzeigen? Kein Problem mit WienMobil!
Alle Infos zu WienMobil finden Sie unter www.wienerlinien.at/wienmobil
Barrierefreie Route planen, Semesterticket kaufen, Favoriten hinzufügen …? Unsere Tutorials helfen Ihnen weiter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLih6aZhp43P0TylJbgLVoQpHZ26tweXlQ
Datenschutzrichtlinie der Wiener Linien:
https://shop.wienmobil.at/services/content/datenschutz

Neue Funktionen von Version 5.5.1

Wir arbeiten laufend an der Verbesserung unserer App. Diese Version enthält Fehlerkorrekturen und Optimierungen.

Anbieter

Name

WIENER LINIEN GmbH

Informationen

Kategorien

Version

5.5.1

Größe

80,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

117 Bewertungen

Kundenrezensionen

Schlechteste User Experience seit langem

 – 
Leo_frbrg
 – 
2023-09-09
Bin wütend und das im Urlaub. Habe gerade 20 Minuten gebraucht um ein Ticket für die Wiener U-Bahn zu kaufen. Das sind 19 Minuten zu lang.
Man kann den Namen im Profil nicht nachträglich anpassen, wenn man sich über Google angemeldet hat und dort nur den ersten Buchstaben eingestellt hat. Einzige Lösung ist das Profil zu löschen und neu anzulegen.
Alles in allem ist die Anmeldung nicht intuitiv. Noch nie von einfachen Markierung der Pflichtfelder gehört? Würde empfehlen mal 1 Guten UX Designer einzustellen. - besser 3.

Irreführender Betrug

 – 
b00gieman
 – 
2023-09-01
Version 5.5.0
Auf den Wien mobil nextbike Fahrrädern steht groß „Kauf deine Tickets mit der Wien mobil App“ in der Wien mobil App gibt’s eine Fahrrad Ansicht wo oben Tickets kaufen steht. Wie in Apps von anderen Anbietern lime, Tier etc auch. Kauft man dort ein Ticket gilt das aber nicht für die Fahrräder sondern für die Wiener Linien, den öffentlichen Nahverkehr.
Das ist Verarschung und Betrug, @wien mobil: thanks for nothing!

Einfache App mit Verbesserungspotential

 – 
ВикторРу
 – 
2023-08-19
Version 5.2.1
Einerseits einfach in Bedienung, aber wenn die Route schon bestimmt ist, warum kann ich nicht sofort dazu ein Ticket bestellen und muss wieder weit zurück zum Anfangsmenü springen?
Und warum gibt es keine Erweiterung zum Flughafen? Ja, es ist nicht Stadt Wien und dennoch, dort fahren viele hin!

Mit iPhone und Firefox eine Katastrophe

 – 
Sakimatrix
 – 
2023-08-18
Version 3.2.6
@ Entwicklungsteam: bitte unbedingt die Verlinkung mit Firefox aktivieren! Die App versucht beim Anmelden nicht auf den Standard Web-Browser zuzugreifen, sondern geht davon aus, dass jeder iPhone Nutzer die Safari App benutzt. Das ist leider nicht korrekt. Ich benutze Firefox. Leider werde ich nicht automatisch beim anmelden zu Firefox verlinkt, sondern immer zu Safari, was eine Sackgasse ist.

Doppelt gebucht

 – 
MJ-XII
 – 
2023-08-15
Version 4.0.1
Meine Bestellung wurde doppelt gebucht. Rückerstattung nicht möglich. Kriminell ist das!

Unterirdisch

 – 
Phil_Hint
 – 
2023-08-11
Version 3.1.2
Maximal kompliziert gemacht. Warum kann ich nicht einfach ein Ticket mit Apple Pay auswählen und bezahlen. Kein Mensch will sich extra bei einem Wien Login registrieren, besonders nicht als Tourist

Größe Frechheit

 – 
Moritz Z.
 – 
2023-08-11
Version 5.3.1
App funktioniert einfach nicht.
Um ein Wochenticket zu kaufen braucht man 36 verschiedene Logins.
Nicht akzeptabel

Miese App

 – 
ein.highlight
 – 
2023-08-08
Version 3.3
Ganz schlechte App. Läuft mehrmals auf Fehler. Zudem keine ermäßigten Tagestickets für Kinder - was soll das?

Idee gut, Umsetzung mangelhaft

 – 
Mi_Boe
 – 
2023-08-01
Version 3.2.8
Die Bedienung der App ist wenig intuitiv und folgt einer wenig verbreiteten Logik. Wenn man mit mehreren Linien fahren könnte, zeigt es nur eine Linie an. Wäre z. B. ganz interessant, wenn eine Linie aufgrund Verkehrsbehinderungen verzögert fährt oder n. a. W. ausfällt.
Der Bezahlvorgang ist schlichtweg schlecht. ApplePay mit Doppelklick wird angezeigt. Man meint, die Tickets erworben zu haben. Effektiv passiert aber nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung. Danach ist erst ein umständlicher Loginprozess via Website nötig, mit allen persönlichen Angaben inkl. Geburtsdatum und Adresse. Danach funktioniert der ApplePay-Vorgang.
Fazit: Nicht mehr wieder.

Keine Angaben der Abfahrtsgleise

 – 
m42Muc
 – 
2023-07-16
Version 3.3.6
was braucht man eine App die nicht die Gleise anzeigt, und man wieder eine Anzeigentafel suchen muss

Hat früher funktioniert

 – 
Ich habe keinen Spitznamen!
 – 
2023-07-15
Version 4.1.1
Im letzten Jahr hat die App bei unserem Wien-Aufenthalt perfekt funktioniert. Ein Jahr später sieht es so aus: Neues Konto erforderlich, Eingabe des Geburtsdatums nicht möglich und damit auch kein Fahrscheinkauf. Somit unbrauchbar. Das Traurige ist, dass es schon mal sehr gut funktioniert hat. Die Entwickler fanden das bestimmt langweilig.

Tickets

 – 
Arne Ac
 – 
2023-07-15
Version 5.3.2
Andauernd Fehler beim kaufen von Tickets

zu aufwändig

 – 
gdjakc nd
 – 
2023-07-13
Version 4.0.0
Bis man ein Ticket kaufen kann und alles soweit passt, ist der halbe Tag rum… echt nervig

Komplizierter geht‘s kaum

 – 
Ziggy K J
 – 
2023-07-05
Version 5.2.0
Die Menüführung ist erbärmlich. Ich möchte einfach nur Start- und Endpunkt und eine Uhrzeit eingeben um die Optionen angezeigt bekommen. Wie bei jeder anderen Öffis-App auch. Aber hier ist der Vorhang durch mehrere unintuitive Schritte geteilt.

Sehr unübersichtlich / gerade als Tourist

 – 
Staubi01
 – 
2023-06-29
Version 2.0.8
Haben uns die App für unseren Wien Urlaub installiert und auch im Vorfeld die Bezahlung eingerichtet.
Wir kamen vor Ort mit der App nicht wirklich zurecht.
Fängt schon damit an, eine Verbindung zu suchen und diese zu kaufen.
(Außerhalb des Wien Wochentickets)
Als Tourist ist die App nicht wirklich schlüssig.
Sind dann doch auf Google Maps ausgewichen.

Zu kompliziert

 – 
Fettgar
 – 
2023-06-29
Version 3.2.7
Positiv: Ticket-Kauf einfach gestaltet
Negativ: sehr unintuitiv und unübersichtlich, wenn man eine Verbindung raussuchen möchte

1 stern weil keine 0 gibt

 – 
Djsjsjvshsuisaksksj
 – 
2023-06-25
Version 5.1.0
War schon in vielen Städten unterwegs aber sowas wie diese app noch nie erlebt. Wie kann man es Touristen so schwer machen durch eine Stadt zu navigieren. App an Unübersichtlichkeit nicht zu überbieten.total kompliziert zu verstehen welche linien im ticket invegriffen sind und welche nicht.
Dann kauft man sich ein Wochenticket für Wien um mit Öffis von der Stadt zum Airport zu kommen und wird ne Station vorher vom schaffner nochmal um 105€ erleichtert weil die letzte station nicht im ticket inbegriffen ist. Steht aber nirgendswo in der App. Unübersichtlich, schlecht und nicht durchdachte app. 0 sterne

Größte Abzocke!!!

 – 
danielz199999
 – 
2023-06-25
Version 5.5.1
Noch nie so eine unübersichtliche App für Tickets gesehen. Bin für das Wochenende nach Wien und habe mir 72h Ticket gekauft mit dem man in der "kernzone" Wien fahren kann. Es wird einem aber in der App auch kein anderes zusätzliches Ticket für den Weg zum Flughafen gezeigt. Vor der letzten Station am Flughafen dann kontrolliert worden. Diskussionen waren sinnlos weil die kontrolleure richtige Affen sind und bock haben Touristen abzuziehen. 105€ Strafe. Danke Wien Linien!!!

Bitte Geburtsurkunde bereithalten

 – 
Bewerterman
 – 
2023-06-18
Version 3.2.5
Ich möchte einfach nur ein Ticket kaufen, warum muss ich mich erst 10 Jahre registrieren und dann alle Infos über mich preisgeben???? LASST MICH EINFACH EIN TICKET OHNE REGISTRIERUNG KAUFEN MAN EY.

Es könnte so einfach und praktisch sein

 – 
Mikroworld
 – 
2023-06-16
Version 3.3.4
Hier wurden die Wiener Linien leider über den Tisch gezogen. Die app ist als mobil Version in Teilen nicht bedienbar auf dem Smart phone. Verbindungssuche springt ständig und ist nicht nativ gelöst. Nebenbei könnte Mensch, als moderne Firma, auch mehr Zahlungsmittel anbieten als nur Kreditkarten. So wird das nix mit digitalen Tickets

Sehr gute und übersichtliche App

 – 
Scherak
 – 
2023-06-10
Version 3.7.6
Man erhält nach der Anmeldung eine Info-Mail mit einem Link zu weiteren Angeboten. Für mich als Tourist: die ersten Links führen zu Bestattungsinstituten sowie zu Bestattungsplanern, recht interessant:)

Achtung am Flughafen - extra Ticket notwendig

 – 
H3Z
 – 
2023-06-08
Version 4.1.3
Die App entspricht den technischen Standards in Österreich und Deutschland (mittelalterlich) und funktioniert. Leider kriegt man kein Ticket angeboten, wenn man eine Route angibt, man soll sich also in die Tarife einlesen. Das Wien kein Flughafen besitzt, ist die App bzw. deren Tickets dort nicht gültig und mann muss am Flughafen ein extra Ticket kaufen. Falls der Schaffner sich nicht kulant zeigt kostet es 105€. Die Wiener sagen, das nicht mal sie es verstehen. Die App könnte zumindest darauf hinweisen oder man nutzt die Strafgebühren für eine gescheite Kommunikation und Digitalisierung - das kriegen alle Länder hin außer DA (CH kann es schon).

WienMobil funktioniert seit der Version 5.3.0 nicht mehr gut

 – 
majrim74
 – 
2023-06-05
Version 4.1.0
Seit dem 13.03.2023 funktioniert es nicht mehr gut, dass man beim Bereich Betriebsinfo die Betriebsstörungen, Aufzugsausfälle, Aktuelles, Aufzugsservice, Haltestellenverlegungen und Umleitungen nicht mehr auf einen Blick hören kann sondern das es einfach plötzlich aufhört und das nach rechts Scrollen nützt nichts mehr. Zudem ist es seit der Version 5.3.0 plötzlich so, dass man jetzt nicht mehr wenn man in der App auf eine Haltestelle/Station klickt Z.B. Stephansplatz früher: Linie U3 Taste und das konte man anklicken und die ganze Linie U3 wurde mit ihren Stationen beschrieben jetzt: u3 und das kann man anklicken, aber es passiert nichts. Gleiches gilt auch für die Betriebsinfo, wo früher immer noch nach den einzelnen Einträgen der jeweiligen Bereichen die Linie/n angezeigt wurde/n. Das gilt sowohl bei Echtzeit als auch bei geplant. Das soll so nicht sein. Richtig schade. Dennoch ist es wenigstens bei den Haltestellen, die man als Favorit hinzufügen kann so, das es dort noch z.B. an der Haltestelle Hauptbahnhof, Wien so, dass es noch Linie N66 heißt. Damit ist gemeint, dass an allen Haltestellen alle Linien angeklickt werden können, bei denen nicht die Nächste abfahrt angezeigt wird und die ganze Linie vorgestellt wird. Bei den Linien wo die Nächste Abfahrt angezeigt wird wird die Linie einfach nur ausgewählt aber es folgt keine Linieninformation. Damit sind die ersten drei Linien an der jeweiligen Haltestelle gemeint Z.B. Praterstern: U1, U2, S1.

Sie wollen es umständlich…..

 – 
Rud987
 – 
2023-05-27
Version 2.0
Dann wählen Sie einfach diese App.
Mehr muss man dazu nicht sagen!!

Verwirrend und für Touristen ungeeignet

 – 
its.manu
 – 
2023-05-22
Version 5.4.0
Für Touristen wie mich leider viel zu kompliziert und ungeeignet. Erinnert mich an die chaotische App aus Frankfurt am Main. Nennt sich „WienMobil“ und zeigt per Suche gefühlt alles mögliche und irgendwo an. Gleichzeitig scheint es nicht möglich zu sein, ein Ticket ab Flughafen in die Innenstadt zu kaufen? Jedenfalls wird mir bei der Suche nach „Flughafen Wien“ kein passendes Suchergebnis sondern alles mögliche wie „Hopfengasse, Wien“ angezeigt.

Alles, was man als Tourist braucht

 – 
Library3.0
 – 
2023-05-14
Version 5.2.2
Ich habe mir die App zu Beginn meines Aufenthaltes in Wien auf mein iPhone geladen.
Dann 7-Tage-Ticket gebucht und los ging es.
Konnte alle meine Bewegungen während meines Aufenthaltes einfach mit der App erledigen.
Keine Probleme, keine Abstürze.

Unausgereift

 – 
BAMM 4.0
 – 
2023-05-02
Version 3.3.1
Man darf jedes Textfeld der Registrierung neu anwählen, dabei gibt es eine 10% Chance, dass die Tastatur nicht eingeblendet wird und die app neugestartet werden muss. Am Ende scheitert es dann an der fehlenden Verbindung zur Paypalapp, danke für fast nichts.
Nachtrag: Auch nach mehreren Jahren funktioniert die Datumseingabe bei einem großen Teil der Nutzer nicht und verunmöglicht damit die Benutzung. Schwer zu fassen, dass so etwas einfaches auch nach langer Zeit und viel Feedback so schlecht funktioniert.

Viele Bugs und Fahrrad leihen funktioniert nicht

 – 
nepomuk261
 – 
2023-05-01
Version 5.3.0
Wir haben versucht Fahrräder zu leihen. Haben es über die App nicht geschafft. Es gab nirgendwo die Möglichkeit einen QR Code zu scannen.

Ticketkauf nur mit Hotline-Hilfe möglich

 – 
TecMediaConsult
 – 
2023-04-11
Version 5.0.0
Zahlung nicht möglich, auch mit unterschiedlichen Zahlungsmitteln nicht. Erst Anruf bei Hotline, die zur Neuinstallation der App sowie zum Löschen des Caches riet, brachte Abhilfe.

Mit iOS nicht nutzbar

 – 
necje,akocdn
 – 
2023-04-07
Version 3.2.4
Man kann nicht mal die Registrierung abschließen ohne Fehlercodes zu bekommen.

Keine Datumseingabe möglich

 – 
ofehkoefnmeuo
 – 
2023-04-07
Also wenn ihr mit der App Tickets verkaufen wollt, müsst ihr sie deutlich verbessern. Beim Kaufvorgang scheiterte es an der verpflichtenden Eingabe des Geburtsdatums, welches man dann nicht absenden konnte.
Ein Stern ist noch zu viel!

Schrott!!! Kein Datum zu bestätigen.

 – 
der von SKY App genervte
 – 
2023-04-04
Was für ein Schrott. Man kann keine Karten im Voraus kaufen, weil sich der Eingabe Dialog für ein Datum dann nicht bestätigen lässt. Wie auch schon die ersten Bewertung seit September 2022 auch beschreiben. Unvorstellbar heutzutage.

Kein Kauf im Voraus möglich

 – 
Tom.riemer
 – 
2023-03-19
Sollte man sich mal ein Vorbild an der App der Budapester Öffi nehmen. Da kann ich in ruhe vor Antritt der Fahrt die Tickets kaufen und an der Haltestelle das Ticket per QR Code aktivieren.

Super App

 – 
CoachCsonka
 – 
2023-03-14
Hat alles was man braucht

Frage mich, wie ihr zum Geburtsdatum gekommen seid.

 – 
xlaura_ls
 – 
2023-03-07
Ich komme noch nicht mal zur Zieleingabe, weil die App auch mehreren Malen “enter” nicht anfängt, zu suchen. Am Internet lag’s nicht.

Völlig nutzlose App

 – 
Newtmuc9
 – 
2023-02-25
Es ist praktisch nicht möglich für eine ausgewählte Verbindung ein Ticket zu kaufen. Absoluter Schrott diese App.

Super schlecht

 – 
Spitzamaname
 – 
2023-02-02
Bin jetzt im 4. Semester und hab es noch kein einziges mal geschafft mir das Semesterticket online zu kaufen. Diesmal scheitert es daran, dass man das eingegebene Geburtsdatum nicht einloggen kann und es dadurch nicht gespeichert wird. Wenn man dann fortfahren möchte geht das nicht, weil ja das Geburtsdatum noch eingegeben werden muss. So ne schwache Leistung muss man auch erst mal bringen👍🏼

Falsche Zeiten

 – 
Lalelu34
 – 
2023-01-25
Selbst wenn sogar schon die Anzeige an der Station richtig ist, ist die App noch falsch.
Es handelt sich keineswegs um Echtzeitdaten. Das haben kleinere Städte sogar genauer drauf.
Wenn man sich auf die App verlässt, beeilt man sich und muss dann 10 Minuten an der Station warten, weil es wieder mal nicht gestimmt hat.

Warum loggt es mich jeden Tag aus?

 – 
CaprisonneXXL
 – 
2023-01-06
Bei Ticketkontrollen muss ich mich jedes mal aufwendig einloggen. Schrecklich. Ständig Fehler beim bezahlen (10fache Abbuchung bei Apple Pay). Einmal waren meine Tickets eine Woche lang einfach gelöscht. OH JE!!!!

Schlechteste Öffi App

 – 
Ein Norderstedter
 – 
2023-01-03
Ich komm aus Hamburg und dachte das Öffi Netz dort sei kompliziert, aber das hier ist 10x schlimmer. Bin am Flughafen gelandet, hab mir ein 72h Ticket in eurer App geholt und durfte direkt erstmal 105€ Strafe zahlen. In eurer App kann man nur irgendwelche Transfers kaufen, aber nicht die Zusatzkarte für die paar Haltestellen nach Wien rein. Für die Zusatzkarte braucht man eine andere App sagte man mir. DAS DING HEISST DOCH WIENER FLUGHAFEN ODER NICHT?! Wenn man Start und Ziel wählen und sich darauf basierend das richtige Ticket holen könnte wäre mir ja auch schon geholfen, so wie in der „easymobil“ App. Die funktioniert wenigstens so wie erwartet! Schaut euch doch bitte einfach mal andere Öffi Apps an, kann doch nicht so schwer sein.

Umständlich

 – 
Boro2505
 – 
2022-12-23
Schlechteste Mobilitätsapp, die ich bislang kennenlernen durfte. Umständliches Anmeldeverfahren, welches in einem Link ohne Weiterleitung mündet.

Furchtbar komplizierte App

 – 
chspak
 – 
2022-12-17
Der Ticketkauf ist ja ganz gut gemacht aber beim Raussuchen von Verbindungen wird’s richtig übel. Es gibt nämlich keine Suchmaske mit Start und Ziel sondern man muss wissen in welcher Reihenfolge man sich durch die App wühlen muss. Also erst das Ziel eingeben dann 5 mal klicken und dann kann man irgendwo den Startpunkt eingeben. Dann werden einem Verbindungen angezeigt. Aber um rauszufinden wie die Endhaltestelle für die Richtung heißt muss man nochmal klicken. Außerdem hat die App noch einen nervigen Bug. Beim öffnen der App wird die Displayhelligkeit auf Maximum gedreht. Das sollte eigentlich nur passieren wenn man das Ticket öffnet um es dem Kontrolleur zu zeigen. Das kann ganz schön auf die Akkulaufzeit gehen.

Wien Mobil

 – 
Lampille
 – 
2022-12-13
Ich finde die App super, sehr übersichtlich und der Ticketkauf ist auch sehr einfach.
Kann die App zu 100% weiterempfehlen 🌟🌟🌟.

Super fürs Wiener Liniennetz

 – 
jo-hi-stal
 – 
2022-12-06
Die App ist schnell und genau in folgenden, nützlichen Funktionen:
1) Standortlokalisierung
2) Anzeige des Liniennetzes
3) Anzeigen aller Stationen einer angewählten Linie
4) Blitzschnelles Finden aller Verbindungen von A nach B (am schnellsten mit Standortfreigabe)
Das Kaufen von Tickets ist einfach, aber benötigt einige Eingaben, d.h. hierfür mehr als 5 Sekunden einplanen😅

Warum!!

 – 
FörsterFelix
 – 
2022-12-01
Man gibt ein Auma… und es zeigt sieben andere Suchergebnisse vor Aumannplatz, bei denen keines mit Auma* beginnt (zB Am Heumarkt).
Der Ticketkauf erfordert mindestens 13 Clicks - am Automaten sind es mindestens 2! Und wenn die App dann mal wieder meine Daten und meinen Login löscht, muss man alles händisch (ohne Autofill?!) eintragen.
Ich benutze: Google Maps zur Navigation, Automaten für den Ticketkauf. Sorry Wien, die App ist ****.

Ticketkauf scheitert an der Eingabe des Datums

 – 
Harry72
 – 
2022-11-27
Zum Abschließen der Registrierung muss man sein Geburtsdatum eingeben. Das klappt leider nicht. Der Knopf, um das eingestellte Datum zu bestätigen, ist grau dargestellt und reagiert nicht. Darauf wurde hier schon öfter hingewiesen. Ein wichtiger Teil der App ist damit wertlos.

Verzweiflung beim Geburtsdatum

 – 
BrommannSe
 – 
2022-11-27
Auch ich kann keinerlei Daten in der App eingeben, was sie zum Ticketkauf unbrauchbar macht. Denn dieser hängt von der Angabe im Profil ab. Sehr ärgerlich.

Nichts für Touristen

 – 
sreuter
 – 
2022-11-15
Als Tourist schwierig zu nutzen. Ticketkauf geht nur mit Login. Registrierung über Apple-ID ist buggy und funktioniert nicht. Fahrplanauskunft funktioniert sogar besser über Apple Karten und Google Maps.
Das kriegen andere Anbieter deutlich besser hin.

Wientourist

 – 
klauso2015
 – 
2022-11-01
App unbrauchbar. Das notwendige Geburtsdatum lässt sich nicht eingeben somit leider kein Ticketkauf möglich. Schade

Zeitdiebe!

 – 
ISpidre
 – 
2022-10-31
Seid ihr! Nichts funktioniert wie es soll

Geburtsdatum

 – 
Theodoraaaaaa
 – 
2022-10-30
Fürchterlich: Man steht in der U-Bahn, will schnell die APP startklar machen, was aber nicht geht: Das erforderliche Geburtsdatum lässt sich nicht eintragen.

Gehts zum Automaten, die App ist die vergeudete Zeit nicht wert

 – 
source_lpn
 – 
2022-10-13
App stürzt sehr oft ab auf iOS 16, und beim Bezahlen kommt Code 141, Zahlung kann nicht durchgeführt werden. Mit Bank telefoniert, an denen liegt’s nicht. weder mit Kreditkarte, noch Paypal noch Apple Pay.
Vielleicht bin ich auch in der falschen App und die Bezahlung ist gar nicht erwünscht sondern nur Routeninfo? Man fragt sich wirklich…

Keine Datumseingaben möglich

 – 
randi66
 – 
2022-10-07
Keine Datumseingabem möglich auf meinem iPhone SE2. Macht die App zur reinen Infoquelle. Schade.

Schlimmer geht nicht

 – 
marceline_de
 – 
2022-09-29
Wozu brauch ich die App, wenn ich jeeedes Mal meine Jahreskarte neu verknüpfen muss, weil sich die App meine Daten nicht merken kann. Hauptsache 100 Mal im Monat aktualisieren, das Wesentliche wird aber nicht verbessert…

Unbrauchbar

 – 
#nobbi
 – 
2022-09-21
Die Kreditkartendaten lassen sich nicht speichern.
D.h. Ticketkauf unmöglich.

Nicht gut

 – 
Bambikill
 – 
2022-09-19
Im Gegensatz zur App der Berliner Verkehrsbetriebe stinkt die hier ab. Alleine dass nicht angezeigt wird auf welchen Gleisen die Züge fahren ist ein großer Mangel

Login nicht möglich

 – 
royMUC
 – 
2022-09-15
Neustes update heruntergeladen und App neu gestartet. Dennoch kein Login möglich - leider nutzlos in diesem Fall

Keine Datumseingaben möglich

 – 
Erzbischof
 – 
2022-09-14
Obwohl ich (fast) alle persönlichen Daten sowie das notwendige Zahlungsmittel hinterlegt habe, scheitert der Ticketkauf letztlich an der verpflichtenden Eingabe Geburtsdatum. Funktioniert bei mir unter iOS nicht - gilt für alle Datumstools in der App. Es gibt keinen Fehlermeldung zu einer fehlenden Angabe. Sehr ärgerlich zumal man die Wiener Linien zu dem Thema telefonisch nicht erreicht.

Funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr

 – 
T4lGA
 – 
2022-09-04
Funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr

Ein Witz

 – 
modern_gatsby
 – 
2022-09-04
Schlechteste Ticketapp in einer europäischen Großstadt. Man wird willkürlich ausgeloggt, Tickets verschwinden, Ticketkäufe schlagen fehl und das Geld wird trotzdem abgebucht. Geht gar nicht.

Wien Mobil

 – 
Nino Dabrubdashvili
 – 
2022-09-01
Bin sehr zufrieden mit dem App, war Größe Hilfe für unsere Reise in Wien. Ob Bus,Metro oder Tram alles perfek,kannst online mitverfolgen wo du bist und wo Haltestellen sind. Bis bald Wien❤️🇦🇹