iPhone Screenshots

Beschreibung

WienMobil: Mit einer App die Stadt im Griff. Die offizielle App der Wiener Linien hilft Ihnen dabei, rasch ans Ziel zu kommen. Zum Beispiel mit dem Routenplaner für den schnellsten Weg von A nach B, Abfahrtsinfos in Echtzeit, Öffi-Tickets und zusätzlichen Mobilitätsservices wie Bikesharing, Carsharing, Taxi und Co. Die Jahreskarte am Handy anzeigen? Kein Problem mit WienMobil!
Alle Infos zu WienMobil finden Sie unter www.wienerlinien.at/wienmobil
Barrierefreie Route planen, Semesterticket kaufen, Favoriten hinzufügen …? Unsere Tutorials helfen Ihnen weiter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLih6aZhp43P0TylJbgLVoQpHZ26tweXlQ
Datenschutzrichtlinie der Wiener Linien:
https://shop.wienerlinien.at/cms/privacy_policy/0

Neue Funktionen von Version 4.1.3

Mit WienMobil Rad durch die Stadt: Entdecken Sie das neue Bikesharing-Angebot in ganz Wien. Nicht nur in der Innenstadt, sondern auch an den schönsten Ecken am Rande der Stadt - von Liesing bis nach Floridsdorf und von Hernals bis nach Kagran.
Unser Widget feiert sein Comeback: Legen Sie Favoriten an und platzieren Sie das WienMobil Widget auf Ihrem Home-Screen.
Außerdem haben wir einige kleinere Anpassungen vorgenommen und Bugs behoben.

Anbieter

Name

WIENER LINIEN GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.1.3

Größe

97,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

170 Bewertungen

Kundenrezensionen

Funktioniert nicht mehr

 – 
L RUR
 – 
2022-04-27
Version 4.1.3
Seit den letzten Tagen (heute 27.4.2022) finde ich keine Verbindung mehr. Nach einer Neuinstallation stürzt die App beim öffnen ab. (iPhone 6)

Funktioniert nicht mehr

 – 
eagle501
 – 
2022-04-20
Version 4.1.3
Finde seit 19.04.2022 keine Verbindung mehr! Nicht mal die Stationen werden angezeigt! Somit völlig unbrauchbar!

App stürzt ab

 – 
ICE 928
 – 
2022-04-18
Version 4.1.3
Immer wenn ich auf die App gehe bin ich nach zwei Sekunden wieder draußen

Nix für Touristen

 – 
Xeasa
 – 
2022-04-17
Version 4.1.3
Für Touristen nicht geeignet. Zu hoher Registrierungsaufwand. Zu kompliziert Tickets für mehrere Personen zu kaufen. Aber am Automat gibt es nicht die klassische Tageskarte, sondern nur die teure 24-Stunden-Karte. Ein Fall für Peter Giesel und Achtung Abzocke 😄

Stürzt ab

 – 
Safetheoldphone
 – 
2022-04-17
Version 4.1.3
Bei meinem I phone 6 iOS 12.5.5 stürzt die App nach dem öffnen immer direkt ab!

Bewertung

 – 
Moritz 111111111
 – 
2022-04-05
Version 4.1.1
Nur 3 Sterne eigentlich super nur seit heute kann ich die App nicht mehr öffnen bzw. die App stürzt nach dem öffnen ab

Stürzt ab

 – 
Looorchen
 – 
2022-03-31
Version 4.1.0
App lässt sich seit dem neuen Update nicht mehr öffnen ohne abzustürzen und zeigte mir davor auch keine Fahrten mehr an. Bitte beheben, da man in dieser ja auch sein Ticket zum vorzeigen bei Kontrollen hat!

Technisch überholt und unvollendet

 – 
Jomojaja
 – 
2022-03-26
Version 4.0.1
Kann keine Tickets online für eine bestimmte Strecke kaufen. Nur Tagestickets etc. . Zudem unübersichtlich. Viel Luft nach oben. Um eine Verbindung zu suchen okay, das ist aber heutzutage nicht die Erwartungshaltung eines digitalen Kunden.

Systenfehler

 – 
zfjkfgb
 – 
2022-03-26
Version 4.0.1
Ticketkauf nicht möglich! Es wird ständig ein Systemfehler angezeigt, ein ähnliches Problem gab es schon vor Monaten

Sprache umstellen?

 – 
iamalittlebun
 – 
2022-03-21
Version 4.0.1
Liebe Entwickler,
Ich finde nicht wo man die App Sprache umstellen kann, es ist wirklich nirgendwo zu finden, obwohl die App sowohl englisch als auch deutsch unterstützt…???

Funktioniert alles prima

 – 
Joe22264
 – 
2022-02-01
Version 4.0.1
Kartenkauf mit etwas Übung unter 1 min möglich (wenn man die Zahlungsmöglichkeit einspeichert). Bedienung intuitiv, mit Kartendarstellung. Auch alle Abo Karten können angezeigt werden. Was will man mehr. Verstehe überhaupt nicht, wieso die App so schlecht bewertet wurde. Um ehrlich zu sein, schreibe ich die Rezension extra um die App zu unterstützen. Will sie nicht mehr missen.
Besser könnte (zu finden) sein: Netzpläne anzeigen.

Noch schlimmer gemacht, super!

 – 
iggebins
 – 
2021-12-26
Version 4.0.0
Seit dem neuen Update ist die Routenplanung total daneben. Wenn ich 2 Bahnhöfe/Stationen auswähle als Start- und Zielpunkt, wieso werden dann 3 Gehminuten him zum Starpunkt mitangezeigt??

An sich eine gute App ABER

 – 
JPHMH
 – 
2021-10-26
Version 3.7.6
Der Kauf von Tickets ist mehr als mühselig! Auch wäre eine Integration des Semestertickets in das Apple Wallet wünschenswert um bei Kontrollen einen schnellen Zugriff zu haben

No refund

 – 
Jaamaal96
 – 
2021-10-18
Version 3.7.6
You dont get any refunds on misleading information and misbought tickets

Schlechteste ÖPNV App

 – 
hellweg
 – 
2021-10-11
Version 3.7.6
Die App ist absolut grottig. Weder werden die Fußwege zur nächsten Haltestelle angezeigt, noch werden die besten Verbindungen gefunden. Einfach nur wertlos.

Betrug? Und dazu noch schlecht Programmiert!

 – 
daveM666
 – 
2021-10-03
Version 3.7.6
Meldet sich ständig ab, man kann Tickets buchen obwohl der Service seit langem eingestellt wurde (CAT), das grenzt an Betrug!

App stürzt ab bei Auswahl Flughafentransfer

 – 
muellaner
 – 
2021-09-29
Version 3.7.6
Das ist reproduzierbar, bitte fixen, danke

Jahreskarte nicht in App

 – 
Miesermieserratt
 – 
2020-11-02
Weder kann man diese in der App kaufen noch anzeigen lassen
Ganz schlecht
Verbindungssuche aber top

Well thought-through App

 – 
Ordner
 – 
2020-10-29
Version 3.2.7
Very helpful and reliable App when it comes to navigation and transport within Vienna.
Shows you always the shortest way, works with accurate real-time data and even highlights disturbance on the way, near by and overall Vienna.
Good Job WienerLinien, keep going!

Ticketkauf

 – 
ich-WA
 – 
2020-09-23
Version 3.3.4
Unglaublich mühselig

Kompliziert

 – 
Nonaonthego
 – 
2020-09-23
Version 3.2.6
Diese App erschien auf den ersten Blick gut, allerdings Ostsee fürchterlich kommuniziert ein Ticket zu kaufen, immer wieder wird die CC abgefragt , trotz mehrmaliger Eingabe diese als favorite zu nehmen, das gleiche mit der ticketauswahl. Es ist einfach nicht möglich sich generell Favoriten anzulegen
Und momentan ist app für mich nicht zugänglich, egal wie oft ich sie neu starte und /oder das handy Neubesetzen, es wird mir immer wieder angezeigt, dass es keine Server Verbindung gibt
Nee, da hatte ich mir bei einer Hauptstadt etwas mehr erwartet

Schlimm

 – 
Saša Sûsu
 – 
2020-09-10
Version 3.3.1
Wirklich mit Abstand die schlimmste App, die ich benutzen musste. Schockierend schlechte Usability. Keine Payment Recurrring-Funktion, d.h. Bei jedem Ticket muss man alle Daten erneut eingeben. Das kaufen einer einfachen Fahrt wird so schnell mal zu einem 10 Minuten-Akt. Da ist einiges schief gelaufen.

CAT Tiket Buchung erfolgt, auch wenn dieser zur Zeit nicht fährt.

 – 
azepter
 – 
2020-09-02
Version 3.2.8
Nach der Landung wie gewohnt den CAT mit gebucht, am Bahnsteig dann gelesen, dass dieser nicht mehr fährt. Laut WienMobil kann der betrag nicht erstattet werden, da Ticket bereits geladen, was ja bei der Buchung über die App automatisch läuft. Die Buchung sollte nicht möglich sein, wenn dieser Zug, anscheinend seit Jahresbeginn nicht mehr fährt.

Umständlich

 – 
Bernie_Muc
 – 
2020-08-22
Version 3.6.0
Mal eben ein Ticket auswählen und kaufen? Fehlanzeige!
Erst mal müsste man sich umständlich registrieren und ein Login anlegen mit allen Daten inkl Geburtsdatum.
Gelöscht, und Ticket klassisch am Kiosk gekauft

Sehr gute App für die Öffis in Wien

 – 
Hyrion
 – 
2020-08-15
Version 3.3
Ich finde, die App ist sehr einfach zu bedienen und übersichtlich. Man kann sehr gut verschiedene Fahrtmöglichkeiten vergleichen. Außerdem kann man auch Zeitfahrkarten kaufen. Sehr zu empfehlen!

Nette App

 – 
Theo Tiger
 – 
2020-08-10
Version 3.3.3
die leider nicht wirklich weiterhilft. Im integrierten Stadtplan sind keine Öffies eingezeichnet , keine U-Bahn, keine Tram, kein Bus. Die Suche nach einer Verbindung zwischen Haltestellen, die von einer Linie angefahren werden, ergibt „keine Route gefunden“. Wenn ich den Namen einer Haltestelle nicht weiß, komme ich nicht weiter. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Wirklich gut

 – 
Jalfbeidb
 – 
2020-08-05
Version 3.2.5
Verstehe die ganzen negativen Bewertungen hier nicht. Uns hat die App während unseres Aufenthalts in Wien wirklich sehr geholfen. Verbindungen konnten immer schnell und bequem gefunden werden. 5 Sterne! :)

Absoluter Schrott

 – 
mcs1000
 – 
2020-07-09
Version 2.0.8
Ticketfunktion ist miserabel programmiert. Man kann nicht mehrere Tickets gleichzeitig kaufen und muss bei jedem Kauf die kompletten Kreditkartendaten erneut eingeben. Wer denkt sich so etwas aus?

Schlechte UX an vielen Stellen

 – 
StartupFreak
 – 
2020-07-07
Version 3.2.1
Optisch gut. Viele Features, aber viele davon nicht gut gemacht. Typisch Konzern. Quantität vor Qualität. Mehrere Tickets mit einmal kaufen sehr umständlich. Aber am ärgerlichsten, die Zahlungsmethode wird nicht korrekt gespeichert, obwohl so markiert und ich muss jedesmal von neuem die Kreditkartendaten eingeben....

Verbesserungsbedürftig

 – 
kalinof
 – 
2020-07-02
Version 3.3.6
Das App loggt mich ständig aus. Obwohl sich die Kreditkarte speichern lässt, muss ich sie jede Woche oder so neu eintragen (sehr ärgerlich). Zu viele Zwischenschritte um ein Ticket zu kaufen. Kein ApplePay. Weniger übersichtlich als die alternativen.

Alle Stationen nicht bekannt

 – 
flo.mqr
 – 
2020-07-01
Version 3.2.4
Indem bei allen Stationen für die 1-Fahrt Karte “nicht bekannt” angezeigt wird, kann man die Leute auch zur Tageskarte zwingen. Frechheit.

Zahlungsmittel Speichern

 – 
Sukrates1,#
 – 
2020-06-13
Version 3.1.2
Wäre super wenn man es hinbekommen würde die Zahlungsmittel zu speichern.... wähle es immer aus aber muss es trotzdem immer wieder neu eingeben ... Account ist vorhanden, iOS 13.5.1, sowohl Amex als auch Visa. Cache geleert, Neuinstallation... bringt alles nichts....

Wir wollen Qando zurück

 – 
Jahke
 – 
2020-05-13
Version 3.5.0
An sich funktioniert alles ausreichend, aber die Usability hat sich gegenüber Qando sehr verschlechtert. Eine unübersichtliche Maps-Übersicht anstatt klarer Verbindungen, fehlende Exportfunktionen von Verbindungen und ungenaues Design (bspw. das Seitenmenü) führen zu einer leider täglich benötigten unzureichenden App bei.

Enttäuschend im Vergleich zu Quando

 – 
franziskam15
 – 
2020-04-26
Handling der App ist verglichen zum Vorgänger eine Katastrophe. Die App eignet sich einzig und allein um Tickets zu kaufen. Navigation und Anzeige der nahegelegenen Haltestellen ist sehr unübersichtlich.
Unverständlich, warum Quando nicht mehr angeboten wird. Jetzt muss halt google maps herhalten.
Traurig.

Schmutz

 – 
Grandelande
 – 
2020-03-26
Wiener linien sind 3 welt öffis, die app ist schmutz

Sehr schlechte App

 – 
Tischi100
 – 
2020-02-29
Sehr unübersichtlich, schlechtes Setup. Leider nicht ansatzweise so gut wie quando.

Wunderbar, wie versprochen!

 – 
desalimfore
 – 
2020-02-23
Komme aus München und benutze diese App jährlich sehr sehr oft wenn ich in Wien bin. Ich bestätige den Entwicklern gerne, dass man sich auch als Laie mit der App dieser Hauptstadt wunderbar zurecht findet.
Schön gestaltet, alles einheitlich. Danke.

Ticket Kauf nicht möglich

 – 
zhvbn
 – 
2020-02-22
Registrierung für die App ist notwendig, da aber der Server nicht erreichbar ist war dies nicht möglich. Somit blieb nur die Möglichkeit eines teureren 24h Tickets gegenüber dem Tagesticket in der App. So zockt man die Leute ab.

Datum liegt in der Zukunft???!!!

 – 
smacje
 – 
2020-02-21
Habe versucht, die App heute am 21.02.2020 runter zu laden. Beim Registrieren sollte man zwingend das Geburtsdatum eingeben (wieso eigentlich? Alle anderen Daten kann ich ja ausdenken). Beim Geburtsjahr sprang die Anzeige immer wieder auf 2019 um. Die letztendlich verzweifelte Bestätigung des unsinnigen Geburtsdatums 11.11.2019 führte dazu, dass das System sagte ‚das Datum darf in der Zukunft liegen‘. Am 21.02.2020??!!
Keine weiteren Kommentare nötig...

UI hui!

 – 
raphbaph
 – 
2020-02-12
Funktioniert eigentlich ganz gut.
Aber die UI beim Kauf von Tickets ist amüsant. Vor allem auf Englisch. (Halb)
Sieht bisschen aus wie ein Nigerianischer Scam.

Account meldet sich immer ab!

 – 
8Julian8
 – 
2020-02-05
Jedes mal wenn ich die app neu öffne meldet sich der account ab. Die App wird so unbrauchbar.

Apple Pay

 – 
HannesPaulus
 – 
2020-02-01
Bitte Zahlungsmittel Apple Pay einbauen.

Super App, leider nicht für iPad

 – 
Ingo Sauer
 – 
2020-01-28
Sehr gute App, nutze sie mehrmals die Woche.
Alles funktioniert wie es soll.
5 Sterne gibt es, sobald die App für iPad verfügbar ist, um sich daheim auf einem großen Display eine Route anschauen zu können :)

Gut, aber ausbaufähig

 – 
LarMar78
 – 
2020-01-07
Verbindungssuche und Ergebnisse sind sehr gut, aber warum kann ich zu gewählten Verbindung nicht gleich ein Ticket kaufen?
Woher soll ich wissen, was für ein Ticket ich brauche? Der Automat am Flughafen hat dann erstaunlicherweise ein Ticket ausgespuckt, was ich in der App gar nicht finden konnte.
Hier wünsche ich mir mehr Hilfestellung seitens der App.

Klasse App

 – 
Hosluhfdifbdlyfu
 – 
2020-01-05
Bietet viele praktische Funktionen (Verspätungsmonitor, Semesterticket Anzeige) und läuft ohne Probleme. Cool wäre ein Zugriff auf mein Ticket vom iOS Homescreen via 3D Touch.

Schlicht und einfach kaputt

 – 
heimdalr
 – 
2019-12-30
Bei meinem Aufenthalt in Wien 2017 hieß die App noch Wiener Linien und konnte einen inklusive zusätzlicher Fußwege überall hinbringen. Dieses Produkt findet nicht mal eine Verbindung zwischen Wien Mitte und dem Hauptbahnhof. Wünschte ich könnte mein Wochenticket zu zurückgeben, ich wollte meinen Aufenthalt nicht damit verbringen, stundenlang das Streckennetz zu studieren.
Versagen auf ganzer Linie.

Auskunft funktioniert nicht

 – 
Gut9492
 – 
2019-12-30
Funktioniert alles, bis auf die Verbindungssuche. Floridsdorf-Hitzing geht mit Fahrrad und Auto aber nicht mit ÖNV? Scotty hat da keine Probleme eine Verbindung zu empfehlen.

Verbindungsabfragen mit Öffentlichen mangelhaft

 – 
PleaseNoBug
 – 
2019-12-30
Verbindungsabfragen mit Öffentlichen funktioniert nicht nur mit Fahrrad und zu Fuß

Findet oft nichts

 – 
Das Karlchen
 – 
2019-12-29
Es kommt oft vor, dass keine Verbindung gefunden wird, obwohl es diese gibt. Nicht immer brauchbar.

Unpraktisch

 – 
Shiva64
 – 
2019-12-27
Usability ist hier ein Fremdwort. So eine App in Zeiten von Face ID ist eine Frechheit!

intuitiv ist was anderes!

 – 
winionline
 – 
2019-12-22
quando war logischer aufgebaut, einfacher zu bedienen und schneller startbereit.

Lob

 – 
immawe
 – 
2019-12-03
Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles bestens und die Kombination an allen Fortbewegungsmitteln ist echt gut.
Klare Empfehlung!

Leider ein Flop

 – 
polinchen93
 – 
2019-11-17
Bei mir funktioniert die App leider hinten und vorne nicht. Verbindung werden entweder garnicht erst gefunden oder es wird ein Umweg von 30min angezeigt. Ich habe noch mal geschaut ob meine Settings richtig eingestellt sind und ja sind sie. Also kann es nicht an mir liegen..

Account meldet sich immer ab!!

 – 
ManuelHaag98
 – 
2019-10-23
Die App meldet den Account immer ab, weshalb man dann bei der Kontrolle steht und sich einloggen muss und Internet für die Tickets benötigt. So ist die Ticket-Funktion nicht nutzbar.

Ticket nicht verfügbar

 – 
doppelt genervt
 – 
2019-10-14
Es werden einem nur die teuren Flughafentuckets (CAT, Vienna Airport Lines) angeboten. Nicht das reguläre Ticket für 4,20€. Das ist Abzocke und und unanständig! Oder ich checke es einfach nicht, da es so versteckt ist, dass man es nicht finden soll. Mies, mies, mies

Funktioniert einwandfrei

 – 
naphi2000
 – 
2019-10-09
Fahrkarten kann man in Ruhe vor Fahrtantritt kaufen.

Umständlich

 – 
Rollmopso
 – 
2019-10-06
Die app funktioniert zwar zuverlässig, aber der Ticketkauf ist in Zeiten von FaceID, TouchID etc. einfach nicht zeitgemäß.
Beim Billa mit dem Handy 100 Euro auszugeben ist einfacher und komfortabler als für 2,40 euro ein Ticket zu kaufen.
Warum nicht einfach Kreditkartendaten hinterlegen, kaufen klicken, FaceID, fertig.
Klar würde Schwarzfahrern entgegen kommen, aber man kann doch nicht wegen ein paar Schwarzfahrern den Service für alle absichtlich schlechter machen. Come on, es ist 2019!!

Unausgereift

 – 
BAMM 4.0
 – 
2019-09-08
Man darf jedes Textfeld der Registrierung neu anwählen, dabei gibt es eine 10% Chance, dass die Tastatur nicht eingeblendet wird und die app neugestartet werden muss. Am Ende scheitert es dann an der fehlenden Verbindung zur Paypalapp, danke für fast nichts.

Unnötige Account Einstellungen

 – 
1felix195
 – 
2019-09-01
Kann seit dem Umstieg von der Wiener Linien App zu Wien Mobil kein Semesterticket mehr kaufen, da ich den 2. Vornamen in der App nicht angeben habe und dieser anscheinend jetzt relevant ist, um mich als Stundent zu verifizieren. Den gleichen Account hatte ich schon bei der alten App und dort war es kein Problem, dass ich meinen 2. Vornamen nicht angeben habe. Wäre nun sehr hilfreich, wenn man diesen danach noch ändern könnte. Den Namen kann man jedoch momentan nicht ändern. 👏🏻

Langsam

 – 
Typ72947201
 – 
2019-08-22
Ticketkauf dauert ewig oder funktioniert gar nicht. Server-Probleme?
Noch zwei Dinge, die lästig sind: warum muss ich jedes Mal, wenn ich ein Ticket kaufen, eine E-Mail erhalten? Warum kann man das nicht ausschalten? Und: wenn ich zwei Tickets auf einmal kaufen möchte, warum gibt es keine Funktion dafür? Ich muss jedes Mal ein einzelnes Ticket zweimal hintereinander kaufen.

Lächerlich

 – 
mirotsu
 – 
2019-08-18
10 min um ein Ticket zu kaufen. Wer programmiert so etwas? Und dann wunder, wenn man die Österreicher nicht ernst nimmt ;)

Nicht benutzerfreundlich

 – 
TheKubi
 – 
2019-08-17
Die gute Nachricht: das Ticket kaufen funktionierte bei mir.
Die schlechte: inklusive aller Schritte hat es circa 10 Minuten gedauert, bis ich ein Ticket kaufen konnte. Warum die App meine komplette Adresse wissen will, ist mir rätselhaft. Wenn ich im Automaten eine Karte kaufe muss ich meine Adresse auch nicht angeben.

Tickets kaufen umständlich

 – 
record-aaa
 – 
2019-08-13
Paypal dauert ewig, würde gerne einfach Tickets kaufen

Soso lala

 – 
DerNick19
 – 
2019-07-30
Heute beim Ticketkauf immer wieder abgebrochen. So lange probiert, bis ich schlussendlich zwei Tagestickets hatte. Bravo. So kann man den Umsatz natürlich auch ankurbeln!

Kaufen von Tickets geht nicht!

 – 
Julian Herz
 – 
2019-07-06
Hallo liebe App-Entwickler,
leider kann man, nachdem man seine Verbindung gesucht und gefunden hat, kein Ticket mittels des angezeigten Buttons unten rechts, kaufen.
Man drückt drauf, aber es passiert nichts. Könnt ihr das beheben?

Kann besser sein

 – 
Tiger2727
 – 
2019-06-16
Schade, dass man den Suchverlauf nicht löschen kann !!!!

Super App wenn sie zuverlässiger wäre

 – 
01Nova10
 – 
2019-05-22
Jedesmal wenn ich ein Ticket kaufen möchte, dann passt was mit der Übertragung nicht. Sonst eine nette Idee

Schade

 – 
udnveu
 – 
2019-04-27
Im großen funktioniert die App ganz gut! Leider hat sie nicht alle Strecken wie auf qando übernommen und neigt dazu einen eine bis 2 Stationen früher als nötig bei der Routenführung aussteigen zu lassen

Top

 – 
Kater.19
 – 
2019-01-01
Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die ticketanzeige funktioniert auch offline, wenn sie einmal geladen wurden...
Auch die Standortsuche ist zügig und die optimalste Verbindung wird ebenfalls zu vollster Zufriedenheit angezeigt.
Zusätzlich zeigt die App auch noch die City bike Stationen an - großartig.

Keine Offline Funktion - langsame Karten

 – 
jobaja
 – 
2018-07-20
Die App benötigt leider immer einen Internet Zugang, um die Tickets anzuzeigen. Blöd, wenn man keinen Empfang hat! Ferner ist die Kartenanzeige sehr langsam. Gut wäre auch, wenn man durch mehrere erworbene Karten swipen könnte.