Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Phantom VPN ist eine kostenlose App, die Sie und Ihre Daten beim anonymen Surfen im Web schützt.
Mit einem einfachen Tippen lässt sich jede Verbindung sichern, und schon können Sie völlig anonym surfen!
Phantom VPN ist der einfachste Weg, Ihre Privatsphäre zu schützen – egal, wo Sie gerade sind.
Das VPN mit dem Plus an Sicherheit
Mit Verschlüsselung auf militärischem Niveau schützen wir Ihre Daten vor Cyber-Ganoven. Wenn Phantom VPN aktiv ist, werden alle Ihre Daten über eine sichere Verbindung übermittelt – Hacker haben es so extraschwer, Ihre Daten zu stehlen.
Mehr als eine Million Mal heruntergeladen
Die Phantom VPN App wurde bereits über eine Million Mal heruntergeladen. Unserer Überzeugung nach liegt dies am einzigartigen Funktionsumfang unserer kostenlosen VPN-Angebote.
Beispielsweise umfasst Phantom VPN eine automatische Sicherung, die erkennen kann, wie vertrauenswürdig Ihr WLAN ist. Außerdem werden Ihre Protokolldateien nicht auf unseren Servern gespeichert. Sie können also ganz beruhigt im Web surfen.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch, Chinesisch (traditionell und vereinfacht)
Premiumversion (erhältlich über In-App-Kauf)
Unbegrenztes Datenvolumen
Premium Support von unseren freundlichen und kompetenten Sicherheitsexperten
Automatischer Schutz in ungesicherten Netzwerken
Preise
Die kostenpflichtige Version nur für iOS kostet über In-App-Kauf 4,99 € pro Monat. Die Version für mehrere Betriebssysteme gibt es für 7,99 € im Monat bzw.
59,99 € im Jahr.
Bei Kaufbestätigung wird das iTunes-Konto mit dem Kaufbetrag belastet. Das Abonnement verlängert sich automatisch, es sei denn, die automatische Verlängerung wird spätestens 24 Stunden vor dem Ende der aktiven Laufzeit deaktiviert. Das Konto wird in den 24 Stunden vor dem Ende der aktiven Laufzeit belastet, wobei die Kosten der Verlängerung angegeben werden. Abonnements können durch den Nutzer verwaltet werden. Die automatische Verlängerung lässt sich nach dem Kauf in den Kontoeinstellungen deaktivieren. Nicht genutzte Restlaufzeiten einer kostenlosen Testphase verfallen, wenn der Nutzer ein Abonnement für das entsprechende Produkt erwirbt, sofern zutreffend
Datenschutzrichtlinien abrufbar unter: https://www.avira.com/de/general-privacy
Geschäftsbedingungen abrufbar unter: https://www.avira.com/de/legal-terms

Neue Funktionen von Version 3.9.4

Zum Vorteil unserer Nutzer machen wir unsere Produkte stetig sicherer, stabiler und schneller.
Was gibt's Neues?
Bug-Fixes: Einige Bugs wurden behoben, um die Gesamtqualität des Produkts zu verbessern.
Wir freuen uns über jedes Feedback, das uns hilft, Avira zu verbessern. Bewerten Sie uns!

Anbieter

Name

Avira Holding GmbH & Co. KG

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.9.4

Größe

62,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

2.964 Bewertungen

Kundenrezensionen

Achtung Betrug!!!

 – 
Joanna4711
 – 
2023-11-09
Version 3.9.4
Habe mir die App vor drei Tagen für den kostenlosen Testzeitraum geholt, um sie auszuprobieren. Sie funktioniert überhaupt nicht!!!
Ständig bricht die Verbindung zusammen und ich muss sie immer wieder neu verbinden! Fürs Streamen überhaupt nicht geeignet. Also wollte ich kündigen und die App deinstallieren, aber obwohl ich noch im kostenlosen Probezeitraum bin, hat die App bereits den Preis für einen Monat abgebucht! Konnte sie zwar jetzt kündigen, aber mein Geld ist für nichts und wieder nichts weg.
Achtung für alle: Auf keinen Fall runterladen! Kostenloser Testzeitraum ist nicht kostenlos! Hätte 0 Sterne gegeben, wenn das ginge.

VPN bricht ständig ab!

 – 
iPhoneUser0807
 – 
2023-10-21
Version 3.9.4
Schlechteste App die ich je hatte. Die VPN Verbindung bricht ständig ab!
Ich kann die App überhaupt nicht weiterempfehlen.

Phantom VPN

 – 
Sudanisch
 – 
2023-10-10
Version 3.9.4
Die App funktioniert nicht obwohl ich die Avira Prime Version gekauft habe

Läuft nicht auf mehreren Geräten

 – 
Der Spiegelleser
 – 
2023-09-03
Version 3.9.4
Habe das Abo abgeschlossen. VPN läuft nur auf einem Gerät.
Auch Kauf wiederherstellen funktioniert nicht.
Über Support bekommt man niemanden, außer eingegrenzte Themen, die vorgeschlagen werden. Dieses hilft mir nicht
Unter Service verstehe ich was anderes

Pro Version schaltet ständig ab

 – 
HarKoc
 – 
2023-08-26
Die Pro Version des Iphone schaltet ständig eigenständig ab. Das es anders geht zeigt die App für das Ipad. Schade, frage mich, ob ich die abonnierte Software von Avira kündige.

Völlig unzuverlässig

 – 
theangelofharlem
 – 
2023-08-20
Version 3.9.4
Trotz Abo tagelang keinerlei - KEINERLEI - Verbindung zu irgendeinem der möglichen Server.
Davor: Automatische Aktivierung bei unsicherem WLAN ist ein Witz, funktionierte nie.
Wenn überhaupt mal eine Verbindung zustande kam, verschwand sie einfach ohne Fehlermeldung. Man denkt, das Handy sei sicher unterwegs, dabei surft man unmerklich wieder völlig ungeschützt.
Das ist echt ein schlechter Witz, Abo
gekündigt und bei Apple Rückerstattung beantragt.

Internet Verbindung

 – 
dez2130
 – 
2023-07-31
Version 2.25
Mit dem VPN hakt die Internet-Verbindung zeitweise

Habe gerade in China getestet.

 – 
Mozgokrut
 – 
2023-07-17
Version 2.18
Geht gar nicht.

Soweit gut

 – 
Passipascal
 – 
2023-06-14
Version 2.6
Eigentlich bin ich seit Jahren komplett zufrieden,
alles einwandfrei und ohne Mängel.
Seit ein paar Tagen verbindet die App nicht. Nach einiger Zeit stoppt der Verbindungsaufbau automatisch…
Warum? Ich bitte dringendst um Klärung, vielen Dank!

Kein Login möglich via Apple

 – 
Kiminoddominik
 – 
2023-05-16
Version 3.8.1
Zahle 4,99€ im Monat - kein Zugriff auf die vollen Leistungen und man wird immer wieder abgemeldet. Leistungsumfang mangelhaft

…geht halt nicht

 – 
akdueufjjw
 – 
2023-04-27
Version 3.6.3
Abonniert über den App-store und bezahlt….
…funktioniert aber halt nicht( Ipad pro )
Immer wieder erscheint das Fenster, ein Abo abzuschließen oder sich anzumelden….geht aber alles nicht. Die 4.99 sind allerdings für einen Monat bezahlt. Nervt

Häufiger Abbruch der Verbindung

 – 
Alberbara
 – 
2023-01-30
Version 3.6.2
Die Verbindung bricht bei mir während des Internet-Surfens oft ab. Da keine Meldung dazu aufpopt bleibt der Wegfall der sicheren Verbindung oft längere Zeit unbemerkt.

Why take out Mexico?

 – 
Nefisshine
 – 
2023-01-27
Version 2.13
Was working well but in the last update taking out Mexico Location, why?

Kauf wiederherstellen ? Fehlanzeige.

 – 
skull-of-visp
 – 
2022-12-13
Version 2.26
Jedenfalls nicht beim Kauf via iOS.

User authentification failed

 – 
Rolamed
 – 
2022-12-04
Version 2.29
Habe die Version mit dem 7 Tage Test über den App-Store gebucht. Die App ließ sich leider nur einmal aufrufen. Beim zweiten Versuch gab es nur Fehlermeldungen, siehe Titel.
Beim ersten Mal lief die App gut - deswegen ein Stern.

Premium lässt VPN nicht aufbauen.

 – 
Coasterklinik
 – 
2022-11-23
Version 3.6.1
Seit ich auf Phantom VPN - Premium geupgraded habe, lässt sich keine Verbindung zu den Servern aufbauen. Egal welchen ich probiere. Auch eine Neuinstallation und das erneute konfigurieren der App, inkl. Kaufwiederherstellung sind zwecklos. Abo gekündigt, Geld fürs Abo unnötig rausgeschmissen. Danke.

Läuft nicht auf iPad Pro

 – 
nobi47
 – 
2022-11-01
Version 3.8.8
Trotz Verlängerung meines Abos erhalte ich auf dem IPad kein unbegrenztes Datenvolumen, auf meinem iPhone funktioniert es problemlos

Kann mich nicht mit meinem Apple Account anmelden

 – 
Apple nutzer 9000
 – 
2022-09-30
Version 2.7
Hab mit mein Apple Account für 1 Monat gekauft und kann mich in der App damit aber nicht anmelden. Es gibt ein Button zwar dafür aber er funktioniert nicht. Außerdem wurde das Geld 2mal bei Paypal abegebucht. Kann ich daher nicht empfehlen

Gute VPN

 – 
Ein_BaumXD
 – 
2022-09-27
Version 3.5.0
Gute kostenlose VPN, aber leider brauch man für unbegrenzte Nutzung der VPN ein Premiumabo.

Pro Version im monatlichen Abo gekauft. Lizenz wird aber nicht aktiviert

 – 
krakbgklb
 – 
2022-08-27
Version 3.1.1
Habe mir die Pro-Lizenz im monatlichen Abo über den AppStore gekauft. Die Lizenz wurde aber auf allen mit dem Avira-Konto verbundenen Geräten nicht aktiviert - Geld wurde aber abgebucht und das monatliche Abo gebucht.
Bitte um Support wie die Lizenz aktiviert werden kann.

Funktioniert überhaupt nicht

 – 
Ralf Newton
 – 
2022-08-20
Version 2.22
Wollte von Schweden aus VON benutzen. Von verschiedenen WLANs war es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Er schreibt “Unbegrenztes Daten Volumen -> Verbindungsaufbau” und nach 10 Sekunden kommt er ohne Verbindung zurück und ich soll neu aufbauen. So funktioniert es nicht …

VPN geht unbemerkt aus.

 – 
one_two_one_two
 – 
2022-08-16
Version 2.20
Nach Minuten ist VPN plötzlich aus?

Nicht empfehlenswert

 – 
iphonevonelsa
 – 
2022-08-16
Version 2.11
Vpn geht manchmal einfach aus, selbst wenn man in einem unsicheren Wlan ist.

1 Stern liest keiner

 – 
Basu-001
 – 
2022-07-13
Version 2.4
App funktioniert überhaupt nicht. Keine Verbindung zu einem VPN Server möglich. Aber die subscription mit 7 trial lässt man sich dann doch gleich voll bezahlen.

Version 3.9.2 funktioniert wieder. Aber es gibt zuverlässigere automatische VPN Verbindungen

 – 
Fan1.04.148
 – 
2022-07-09
Version 1.9
Die Authentifizierungsprobleme sind nun behoben.
Jedoch funktioniert das "automatisch verbinden" nicht zuverlässig, d.h. das sich Avita Phantom VPN sowohl in nicht sicheren WLAN-Netzwerken nicht immer automatisch verbindet als auch versucht, sich in hinterlegten sicheren WLAN-Netzwerken zu verbinden.
Auch falls Avita Phantom VPN preiswert bleiben sollte, überlege ich daher, nach dem Ablauf meines Jahresabonnements zu einem anderen VPN Anbieter zu wechseln.
Ich benötige auf Reisen ein wirklich zuverlässiges VPN in ungesicherten WLAN Hotspots.

Authentifizierungsinformationen notwendig, die es nicht gibt

 – 
Klarspüler
 – 
2022-06-21
Version 2.24
Seit einigen Wochen verlangt Phantom VPN Authentifizierungsinformationen, obwohl ich eingeloggt bin. Passwort funktioniert auch nicht. Abmelden und wieder anmelden auch nicht. Damit leider unbrauchbar geworden…
Habe mir einen anderen VPN heruntergeladen.

Authentifizierungsproblem behoben

 – 
Tomatenlover
 – 
2022-06-16
Version 2.17
Mit dem heutigen Update funktioniert die App wieder einwandfrei.

VPN mit Passwort ??? Bitte unbedingt Update

 – 
Grynch1086
 – 
2022-06-13
Version 3.2.0
Problem schon lange bekannt,aber keine Reaktion von Avira. Habe die Premium Version, nun soll ich bei meinem iPhone und iPad in der App beim VPN einen Authentifizierungs Code eingeben. Musste ich vorher nie…habe auch keinen Code, daher nutzlos.

Funktioniert nach Update auf v3.9.1 nicht mehr

 – 
Toru02
 – 
2022-06-09
Version 2.12
Es kommt ständig die Nachfrage nach Authentifizierungsinformationen.

Bitte das update rückgängig machen

 – 
Uli_Muellheim
 – 
2022-06-08
Version 2.10
Fragt immer nach der Authentifizierung und verbindet nicht mehr. Hab ein Abo, wenn es nicht schnell behoben wird suche ich eine Alternative

Pfusch

 – 
yakuza1967
 – 
2022-06-08
Version 2.14
Geht nach Update nicht mehr seltsame Abfrage nach Passwort was man garnicht hat

Funktioniert nicht mehr

 – 
rcsa
 – 
2022-06-08
Version 2.27
Seit dem letzten Update vom Donnerstag funktioniert es trotz Prime-Account nicht mehr. Habe sofort ein Support-Ticket eröffnet, seitdem Schweigen im Walde …

Funktioniert nicht mehr

 – 
Darfwastrinken
 – 
2022-06-07
Version 2.9
Es erscheint ständig die Meldung „Authentifizierungsinformationen eingeben“
Egal was man eingibt es kommt keine Verbindung mehr zustande.
Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert

Authentifizierungsinformationen nach Update auf 3.9.1

 – 
Lenzi1911
 – 
2022-06-07
Version 1.4
Ich kann mich den anderen Anwendern nur anschließen. Sobald man Avira Phantom VPN auf die Version 3.9.1 aktualisiert, wird man nach weiteren Authentivizierungsinformationen gefragt. Auch ein Ab und Anmelden und eine Neuinstallation helfen nicht.
Bei einem weiteren iPhone, welches noch unter iOS 15.4.1 läuft konnte funktioniert die App auch unter 3.9.1 noch!
iOS 15.4.1 & VPN 3.9.1 = ok
iOS 15.5 & VPN 3.8.8 = ok
iOS 15.5 & VPN 3.9.1 = Fehler
Bitte sofort korrigieren!

Nicht mehr nutzbar

 – 
Krokkonaut
 – 
2022-06-07
Version 3.9.2
Leider lässt sich die App nicht mehr nutzen. Es werden Authentifizierungsinformationen angefragt, die mir trotz Bezahlung nicht zur Verfügung stehen. Ich bitte um schnelle Behebung und ansonsten um Erstattung meiner Zahlung. Danke!

Neustes Update Schrott

 – 
123hbgloj
 – 
2022-06-06
Version 3.3.0
Seit letztem App Update keine Verbindung mehr möglich. Seltsame Passwortabfrage schaltet sich dazwischen (vmtl. Bug). Fixt das bitte schleunigst (bei 60€ im Jahr am besten gleich)…

App Update sofort rückgängig machen !

 – 
J0K3RS
 – 
2022-06-04
Version 2.30
Nach dem Update muss ich irgendwelche Authentifizierungs Informationen eingeben?! Was soll das? Bitte sofort Rückgängig machen!

Authentifizierungsinformationen?

 – 
Nobbirobbi
 – 
2022-06-04
Version 2.16
Funktioniert auf Iphone trotz aktivem Abo nicht mehr. Iphone spielt verrückt und blendet immer wieder die Frage nach Authentifizierungsinformationen ein. Auf Ipad geht es. Nur löschen der App half. Abo vorsorglich jetzt erst mal gekündigt.

Authentifizierungsinformationen??? VPN Pro

 – 
pmgh
 – 
2022-06-03
Version 2.19
Nach Update VPN Pro nicht mehr zu nutzen, verlangt jetzt Authentifizierungsinformationen?! Was soll das sein, bin eingeloggt und ein weiteres Passwort wurde nie festgelegt oder verlangt zuvor… Auch Neuinstallation funktioniert nicht.
Bitte dringend beheben!

Verbinden, verbinden, verbinden….

 – 
el Jahi
 – 
2022-05-08
Version 3.9.1
Brauche 15 -20 Versuche, um eine Verbindung herzustellen, die sich nach Sekunden selbst deaktiviert.
Dann geht das Spiel von vorne los.
iPhone SE Vers. 15.4.1

Müsste nach mittlerweile 11 Monaten mal aktualisiert werden

 – 
Rikku_Sakura1993
 – 
2022-04-25

Verbindungen

 – 
Schenkxy
 – 
2022-03-26
App verbindet sich teilweise erst nach dem 5-8 Start

VPN

 – 
Crews_de
 – 
2022-03-03
Was nützt VPN wenn es nicht funktioniert!

Funktioniert nach dem Kauf leider überhaupt nicht

 – 
Amor 23
 – 
2022-02-11
Die App ist an sich sehr gut.
Allerdings hat sie immer öfter ein Problem eine Verbindung mit irgend einem Server weltweit herzustellen.
Habe jetzt 4,99€ bezahlt und kann die App nicht nutzen weil keine Verbindung hergestellt werden kann.
Schwach. Sehr schwach. Bin enttäuscht

Abo Falle

 – 
Sebi8888887
 – 
2022-01-11
Nirgendwo kann man das Abo beenden.

Funktioniert nur einmal

 – 
Fraujä
 – 
2021-10-22
Ich habe die App geladen, Land etc eingerichtet und konnte so aus dem Ausland streamen. Bei weiteren Versuchen erschien stets nur die Startseite und beim Streamen wurde das Land nicht mehr erkannt obwohl die Einstellung das VPN anzeigte. Mehrfaches Löschen und neu installieren brachte nichts. Ich habe die App wieder gelöscht.

Keine VPN Verbindung möglich

 – 
Citizen nr Y14ft4580
 – 
2021-10-19
Obwohl ich für einen Monat bezahlt habe, ist es nicht möglich eine VPN Verbindung herzustellen. Es geht einfach nicht, egal welches Land man zum verbinden auswählt. Ehrlich gesagt hätte ich gerne mein Geld wieder. Ich hatte das selbe Problem mit dieser App bereits vor einigen Monaten, ich hatte gehofft, dass es mittlerweile gefixt wurde. Nichts ist passiert, der selbe Frust wie damals. Totaler Reinfall. Für mich war’s das, nochmal mache ich das nicht, ist mir zu teuer für etwas zu zahlen, ohne eine Leistung zu bekommen.

Cancellation of subscription

 – 
jokul12
 – 
2021-10-10
I like the functionality of this product, but to cancel the subscription, I can‘t find out how to do it. So, from a customer satisfaction point of view, this is a very bad experience.

Kostenlose Version funktioniert nicht mehr!

 – 
OrganicMan11
 – 
2021-08-09
Baut keine VPN Verbindung mehr auf. Neuinstallation hilft nicht.

Dienst arbeitet nicht zuverlässig - seit Jahren!

 – 
Flo#99
 – 
2021-07-30
Setze das Produkt auf iOS seit gut zwei Jahren ein und, so wie auch andere Kunden, muss ich feststellen, dass der Dienst nicht stabil läuft. Obwohl auf automatisch einschaltet gestellt, stellt der Dienst einfach immer wieder seine Arbeit ohne Hinweise ein. Man muss also permanent darauf achten, die Verbindung neu aufzubauen. Und das in öffentlichen Netzen. Das ist doch ein Unding.
Habe mir parallel NordVPN zugelegt und siehe da: dieser Dienst arbeitet permanent zuverlässig im Hintergrund und auch nach Verlassen und Zurückkommen in den W-LAN-Bereich ist der Dienst aktiv und arbeitet zuverlässig. Und auch sonst permanent, egal ob das Gerät durchgestartet wird oder einfach nur an der Seite liegt. Es geht doch.
Mir ist überhaupt nicht klar, wie ein solch wichtiges Produktmerkmal bei Avira VPN über Jahre nicht funktionieren kann. Testet hier keiner? Nimmt keiner die Hinweise der Kunden auf?
Leider habe ich letztes Jahr ein Zweijahres-Abo abgeschlossen. Verbuche ich jetzt unter Lehrgeld, wobei, rein juristisch das Produkt die versprochene und beworbene Leistung ja nicht erbringt …
Ganz schlechte Leistung.
An alle Interessenten: Finger weg, bis das Problem behoben ist. Andere Anbieter sind hier zuverlässig bei gleicher oder besserer Performance und auf gleichem Preisniveau.

Anwendung auf mehreren Geräten nutzbar?

 – 
joerg217
 – 
2021-04-12
Ich würde gerne die Anwendung auf Pro upgraden, da ich mit der kostenlosen Testversion zufrieden bin.
Allerdings stellt sich mir noch die Frage, ob ich Avira Phantom VPN mit einer Lizenz auf dem iPhone und dem iPad nutzen kann oder benötige ich dafür 2 Lizenzen?
Danke für den schnellen Support und die rasche Antwort.
Super Anwendung.

Killt WLAN auf iPhone

 – 
Nonamexy
 – 
2021-04-03
Seit zwei Wochen verbindet sich mein (relativ neues) iPhone mit aktuellem iOS 14 nicht mehr mit dem WLAN. Es wird erst angezeigt und zwei Sekunden später wechselt es in die mobilen Daten. Aber das funktioniert auch nur, wenn dann das WLAN erst ausgeschaltet wird. Ich bin daran fast verzweifelt und habe Stunden über Stunden mit der Fehlersuche verbracht. Am Ende das ganze iPhone neu aufgespielt und wieder der Fehler. Dienstag wäre ich zum Apple-Shop gegangen und hätte von meiner Garantie Gebrauch machen müssen. Ein Geistesblitz sagte mir dann, ich sollte mal die VPN App deinstallieren, die ich noch nicht lange habe. Und tatsächlich - auf Anhieb funktioniert alles wieder. WLAN stabil. Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit Avira und auch Premium-Abonenntin. Heute aber bin ich wirklich stinkesauer. Das hat mich alles viel Zeit, nerven und auch Geld (datenvolumen) gekostet. Bitte dringend verbessern!!

Verbindet sich nicht „User authentification failed“

 – 
Mari7654321
 – 
2020-10-08
Nachdem ich das Programm einige Monate mit der gekauften ProVersion genutzt habe, verbindet es sich nicht mehr und es kommt obige Fehlermeldung.
Auf den Hilfeseiten steht, anderes Land wählen- nicht geklappt- App löschen und neu installieren - immerhin für einen Tag geklappt, jetzt das gleiche Problem.
Bei den Hilfeseiten komme ich beim Klick auf den Kontaktlink nur wieder zur Übersicht zurück.
Ich benötige ein zuverlässiges System, nicht ein zufälliges!

Pro Version verbindet sich nicht automatisch

 – 
wicked_game
 – 
2020-07-02
Die Option „Automatisch verbinden“, sobald man sich in einem ungesicherten WLAN befindet, funktioniert nicht.
Ich bin viel im Ausland unterwegs, vor allem in Yachthäfen. Daher wäre ich froh über diese funktionierende Option gewesen, um bei datenrelevanten Verbindungen, wie bspw. Online-Banking, nicht ständig den VPN überprüfen zu müssen. (iPhone 11)
Edit: Ist der VPN zwar deaktiviert, in den Einstellungen der Schalter VPN jedoch aktiviert, geht die Datengeschwindigkeit total in die Knie. Nach Deaktivierung des Schalters kehrte die gewohnte Geschwindigkeit zurück.

Mit Apple anmelden 👍🏻

 – 
hatwuvddhsiwj,
 – 
2020-06-29
Intuitive und einfache Bedienung, insbesondere auch durch die Integration von "Mit Apple anmelden".
Seit dem Redesign auch sehr ansprechende Optik.

Gutes VPN

 – 
Sascha.Haenni
 – 
2020-03-15
Da wir in der Firma teils gar kein Mobilfunkempfang haben wegen Meterdicken Petonwänden, nutze ich jetzt VPN
Seit dem ich die Pro Version nutze, funktioniert es auch durch die Firewall im Firmen W-Lan und ich kann so ungestört das Internet nutzen

Gute aufgeräumte App

 – 
Kurt 83
 – 
2020-02-15
Sehr aufgeräumte und überschaubare App mit guten Funktionen.
Leider funktioniert beim iPhone 8 die automatische Wiederherstellung der VPN-Verbindung teilweise nicht und sie muss dann manuell eingestellt werden. Das stört etwas.
Beim iPhone SE und iPad Air 2 gibt es damit hingegen keine Probleme.

Abo der Pro - Version automatisch verlängert, wird in der App aber nicht angezeigt

 – 
KurtiJ
 – 
2020-01-03
Die Software funktionierte bisher sehr gut, die automatische Abo Verlängerung wird in der App nicht angezeigt und ist auch in meinem Avira-Konto nicht erkennbar. Dadurch habe ich auch keinen Zugriff auf den Kundenservice. Es ist nicht nachvollziehbar, dass für solche Probleme kein Ansprechpartner, sei es auch nur per E-Mail, erreichbar ist.

Verlängerung Abo funktioniert nicht

 – 
Elch Kuh
 – 
2019-08-11
VPN funktioniert einwandfrei, das Abo leider nicht. Ich habe ein Abo für alle meine Geräte mit monatlicher Verlängerung erworben. Auf dem Mac klappt alles einwandfrei, auf meinem iPhone SE leider nicht. Dort stand das Abo erst mit drei Wochen Verspätung zur Verfügung und war nach der ersten Verlängerung wieder futsch. Klicken auf „Kauf wiederherstellen“ bringt nichts. Wenn das nicht funktioniert, muss ich mein Abo leider wieder kündigen, denn ohne iPhone VPN ist es für mich weitgehend wertlos.

Kann ich nur empfehlen.

 – 
FieberKurve
 – 
2019-03-01
Ich nutze diese VPN App schon länger. Zum testen war die light Version super. Ich habe mich dann für die Pro-Version entschieden und 4,99€ ist mir die App im Monat echt wert.

Users authentication failed

 – 
Mazoeffingen
 – 
2019-02-21
Ich kann Phantom plötzlich nicht mehr starten und bekomme diese Fehlermeldung, obwohl ich mich angemeldet habe. Es handelt sich um die gratis Version, es hat bisher tadellos funktioniert

Standort

 – 
Markus#
 – 
2019-01-18
Guten Tag,
die App funktioniert einwandfrei, jedoch ist meine Frage:
Ich nutze die App über mein Iphone 8, habe als Test von einem andere Iphone unter „Freunde“ mein Iphone geortet und es wurde richtig angezeigt, ich hatte als VPN Verbindung England und da wurde es nicht angezeigt, funktioniert das so nicht? Verstehe ich da was falsch?

super VPN bin rundum zufrieden

 – 
D B DE
 – 
2018-12-23
Um sicher in fremden WLANs zu surfen ist ein VPN heutzutage einfach unverzichtbar. Ich habe dazu sehr lange das freedome von fsecure benutzt. Da ich aber auch aus Datenschutzgründen lieber deutsche Lösungen verwende, bin ich auf Phantom umgestiegen. Bisher arbeitet das Phantom VPN sehr gut, es ist leicht zu bedienen und ich kann es uneingeschränkt für alle Nutzer weiterempfehlen. 💁🏼‍♂️👍

Avira Phantom VPN

 – 
Magic app Tester
 – 
2018-11-11
Die Software oder die App ist echt gelungen.
Ich nutze VPN jeden Tag immer, ich habe vor 3 Monaten den VPN von Avira entdeckt und bin voll überzeugt.
Ich muss echt sagen Echt gut, darauf hin habe ich mir auch die Pro Version gekauft weil ich finde es Sehr gut !! Danke Avira !

Sehr schön

 – 
ohnay
 – 
2018-11-11
Endlich mal eine kostenlose VPN-App. Funktioniert 1A. Bin mehr als zufrieden.

Gute VPN mit freiem, aber begrenztem Datenverkehr. Alternativlos ist sie nicht.

 – 
Martin Gaertner
 – 
2018-10-29
Der Datenverkehr wird umgeleitet und den Internetseiten eine andere Identität vorgegaukelt, funktioniert auch im Ausland, wenn man seine Serien schauen möchte, aber diese im jeweiligen Land nicht erlaubt sind. In wie weit der Schutz darüber hinaus besteht kann ich leider nicht testen. Mit der Einschränkung auf 0,5 bzw. bei Registrierung 1 GB Datentransfer erhält die App nur 3 Sterne, denn die App Windscribe läuft unbegrenzt.

Top

 – 
anwo66
 – 
2018-10-14
Funktioniert gut und schnell

Schlechter geworden

 – 
Lias2336
 – 
2018-09-23
Habe die App fast seit einem Jahr. Sie ist einfach zu bedienen und lief bis vor wenigen Monaten recht gut, Surfen wurde nicht dadurch eingeschränkt. Seit einer Weile nutze ich sie nicht mehr, weil häufig "die Verbindungsqualität nicht ausreicht", um die ganz normalen Dinge zu tun. Leider kann man in dem Zustand die Verbindung auch nicht mehr deaktivieren, weil sie sich erst neu verbinden will und das nicht schafft. Nervig. Hab sie deinstalliert, dann eine neue Chance gegeben und jetzt wieder gelöscht. Suche jetzt nach einer anderen App.

Pro Version gekauft

 – 
JTPoldi
 – 
2018-08-26
Hier das gleiche Pro gekauft und immer noch wird das begrenzte Datenvolumen angezeigt.
Schade auch vom Support keine weitere aktive Rückmeldung.

Fehler bei „Kauf wiederherstellen“

 – 
nh910
 – 
2018-08-25
Ich habe eine gültige Pro Lizenz für all meine Geräte, kann diese aber nicht auf meinem IPhone nutzen, da es mir die Pro Version nicht anzeigt. Bitte um Support.

Überzeugend

 – 
Methusalix35
 – 
2018-08-20
Erst kurz im Einsatz. Keine Probleme. Warte ab ob ein Upgrade Sinn macht.

Super App

 – 
MSI-Rony
 – 
2018-08-12
Läuft super. Das Ungesicherte wlan Netz im z.b.Krankenhaus ist durch Phantom VPN sicher. Ob es was schneller oder langsamer macht, wie es in manchen Bewertungen zu lesen ist, kann ich nichts sagen. Müsste ich in meinem „Heim Wlan„ testen. Die gratis 500mb im Monat als „un registriert User“ finde ich super. Mit meinem Avira Account, hätte ich sogar 1gb im Monat frei. Wie ich es verstanden habe.

Gekaufte Version

 – 
peter 79189
 – 
2018-07-21
Läuft stabil aber nicht in allen Ländern
ZB. Nicht in Dubai.

Gute App, nach Update geht nichts mehr

 – 
Hefti_DD
 – 
2018-06-19
Update: Nach Neuinstallation und Registrierung klappt es wieder.
Nach dem Update heute auf 2.14 geht leider gar nichts mehr. Ist bei normalen und pro Version so. Nicht schön und der Urlaub steht vor der Tür.

Einfach zu bedienendes VPN

 – 
Fritzchen-66
 – 
2018-06-12
Dieser Client für die VPN Zugänge von Avira ist einfach zu bedienen.
Leider hakt die Funktionalität des (automatischen) VPN Aufbaus, wenn im aktuellen Netz Internetzugänge nur über VPN möglich sind.
Der Umweg über das Einstellungsmenu im System klappt jedoch. Aber die Verbindung wird nicht sicher gehalten.

Gut

 – 
Hans5591
 – 
2018-05-25
Bin zufrieden, läuft bei mir auf drei Geräten. Allerdings hatte ich beim dritten Gerät, iPhone SE, Probleme mit der Anmeldung bzw der Eingabe des per sms erhaltenen 2-Faktor Codes, weil die Tastatur den Button „weiter“ verdeckt. Bitte ändern! Danke!

Hammer Programm und tolle Features

 – 
DaUni1234
 – 
2018-05-09
Avira Phantom VPN macht genau was es soll, ist schnell und einfach zu bedienen.
Perfekt für jedermann. Sehr zu empfehlen.

Avira VPN Phantom

 – 
Robert schulz
 – 
2018-05-05
Die App ist gut, hat aber einige Fehler in der Ausführung des Programms.
W-lan Verbindung wird je nach Land. Auf den gewählten Seiten. Nicht angezeigt bzw die Seite lädt sehr langsam oder garnicht.
Wenn die Seite geöffnet worden ist. Werden Bilder der Seite nicht angezeigt. Das nervt mich.
Alles in allem eine sehr stabile App
Bitte nur die Kinder Krankheiten beseitigen

Pro Version gekauft wird aber in der App nicht angezeigt

 – 
Kolbe1998
 – 
2018-04-26
Habe mir für 4,99€ die Pro Version gekauft. Leider wird in der App angezeigt das kein Kauf getätigt wurde obwohl das Geld bereits abgebucht wurde. Auf Einkauf wiederherstellen bringt auch kein Erfolg weil die App bei anklicken jedesmal abstürzt. Hoffe ich kann bald auf 5 Sterne Updaten.
+++Update+++
Super schnellen Support alles funktioniert wie gewollt! Top, Danke!

Eigentlich super....

 – 
Fortsetzung?!
 – 
2018-04-23
Aber leider erkennt die App seit kurzem nicht mehr, dass ic( die pro Version via iTunes abonniert habe, bzw. sie erkennt es, ich kann aber trotzdem nicht mehr Datenverlusten benutzen und Werbung wird immer noch angezeigt.

Monatsabo gekauft,funktioniert nicht mehr

 – 
I.S.A.I.S.
 – 
2018-04-22
Habe mir das Monatsabo von‼️ 4.99 ‼️gekauft kann es aber nicht nutzen, immer wenn ich es verbinden will kommt nochmal die Aufforderung ich solle das Monatsabo von den 4.99
abschliessen!! Was habe ich hier da verkehrt gemacht, denn belastet wurde mein ITunes Konto. Bitte um Abhilfe, denn den Support zu erreichen ist unmöglich! Wenn ich dies versucht habe, kam immer der Hinweis, man könne keine Bezahlung finden. Doch von Apple bekam ich aber die Bezahlbestätigung!
Jetzt hab ich diese Rezension ca. 2 Wochen drauf und keiner vom Support hat sich je bei mir gemeldet ! Doch eine Aufforderung mein Netz zu schützen bekam ich von Avira schon.
Find das alles hier eine Einzige VERARSCHE‼️‼️

Wohl doch nicht "Pro"

 – 
ReviewsAreUnderrated
 – 
2018-04-11
Habe nach kurzem Test der Standardversion (ohne Avira Account) einen Monat Pro-Version gekauft. AppStore bestätigt das auch, die Phantom App interessiert sich aber weder dafür noch für die "restore purchase" Funktion.
Nachdem ich heute extra einen Avira Account angelegt habe um dem restore-feature noch eine Chance zu geben, crasht die App beim Tipp auf eben diesen Button.
Da Avira unter meinem Accountnamen nun leider kein Premiumprodukt findet, gibt es keinen Support der über das umfangreiche FAQ hinausgehen oder mein Problem lösen würde.
€4,99 für die Katz und einen Stern von mir.

Ist an sich eine wirklich gute App...

 – 
Basti1903
 – 
2018-04-03
...aber bei einigen Apps, wie Outlook zum Beispiel, wird veranlasst dass man dort automatisch abgemeldet wird und das Konto aus "Sicherheitsgründen" vorübergehend gesperrt.
Anfangs war die App auch etwas langsam, wird aber besser👍🏻.

Avira: Nummer 1

 – 
Balayason
 – 
2018-03-30
Wenn man verschiedene Produkte nutzt, sind diese auf mehreren Geräten verfügbar. Ich bin dankbar eine so zuverlässige App auch auf meinem Handy nutzen zu können!

Spitzen VPN Lösung

 – 
uwelinux
 – 
2018-03-05
Zum testen in der Free Version mit 1 GB sehr gut. Jahresabonnement zuneiget sehr feiern Preis!

Macht was es soll und ist einfach zu bedienen

 – 
tin sim
 – 
2018-03-02
Macht was es soll und ist einfach zu bedienen

einmal hat es funktioniert

 – 
DKW1000s
 – 
2018-01-17
nach installation und registrierung (um mehr datenverlumen zu erhalten) hat es für 128kB tatsächlich funktioniert und ich war schon ganz euphorisch und habe über das pro paket nachgedacht. leider bekomme ich seitdem nur noch die info, dass meine verbindung unsicher ist (ach was...), aber auf das drücken der verbindungstaste reagiert die app nicht mehr. support ist nicht zu gebrauchen. ich werde noch einige neustarts von app und iphone abwarten und dann verschwindet diese geschichte wieder von meinem gerät, sollten die verbindungsprobleme weiter bestehen.

Mit Fritzbox und IPad funktioniert Phantom VPN nicht

 – 
Volker D
 – 
2018-01-06
Version 2.7
Auch nach all den Updates von iOS und von Phantom App funktioniert leider keine Verbindung.
Sobald die Verbindungsherstellung startet geht das WLAN Symbol aus.
Schade, auf dem PC geht es. Und Verbindungsaufnahme mit Service/Support geht auch nicht. Die Stellen nur lapidar fest, dass ich keine bezahlte Lizenz habe. Ist ja klar, da ich die Gratisversion teste.
Dass ich seit Jahren Bezahlkunde für die anderen Internetsecurityprodukte bin interessiert keinen.
Schlechter Support!!! 😒
Und an WELCHE E-Mail-Adresse soll ich mich wenden ?

Super App das es Kritik gibt ist normal, aber diese sollte gerechtfertigt sein

 – 
voldii
 – 
2017-12-19
Also ich kann nur sagen das die App super ist, es funktioniert die Installation Einrichtung gut. Es ist sehr leicht und übersichtlich die App zu bedienen und der Verbindungsaufbau zum Server der eine schützende Funktion hat funktioniert einwandfrei. Ich bin begeistert.

Update: Alles funktioniert wieder prima

 – 
xyz444
 – 
2017-11-13
Update: funktioniert wieder wie gewohnt problemlos und zuverlässig, deshalb 5 Sterne.
alt: Jedes Mal, wenn ich das VPN einschalte, laden keine Seiten mehr in Safari. Die App hängt sich auf und die VPN Verbindung lässt sich nicht mehr trennen, auch nicht in den Einstellungen des iPad. Hängt das vielleicht mit meinem neuen Telekom Router Speedport Smart zusammen? Bitte Hilfe Avira!

Funktioniert leider nicht im Ausland.

 – 
Dr.Pepper0407
 – 
2017-11-08
Trotz Neuinstallation ist keine Nutzung möglich. Habe die Pro Version gekauft, sie lässt sich leider nicht wieder herstellen. Es kann auch keine Verbindung zum Server hergestellt werden. In Deutschland funktioniert sie einwandfrei.

Wird immer besser

 – 
BPausNo
 – 
2017-10-21
Vor 6Wochen Fehler gemeldet (Abbruch nach ca. 50Min mit ipad).Nach neuestem Update alles gut . Danke !!

Naja

 – 
SwooopD
 – 
2017-09-14
Die App ist wirklich toll, in den Bewertungen hier sieht man, dass auf die Kunden eingegangen wird, auch top!
Laut HP ist man wirklich anonym, doch bei VPN kommt es für mich immer auf zwei Dinge an: Anonymität und Geschwindigkeit. Letzteres weiß mich leider nicht zu überzeugen. Ohne VPN lag meine Geschwindigkeit bei ca. 39mbit, mit Phantom waren es leider nur noch ca. 1,6mbit (mit der Einstellung "nächstgelegener Ort").
Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich etwas an der Geschwindigkeit ändert wenn ich zu einem zahlenden Kunden werde. Oder gibt es generell einen Cut bei ca. 2mbit? Mein aktueller VPN Anbieter (Abo bis Dez17) ist da schneller.
Die Bewertung bezieht sich auf einen Test direkt nach Installation, also bisher noch keine Langzeiterfahrung. Ich behalte die App auf jeden Fall vorerst und teste zwischendurch immer mal wieder um zu schauen ob bei dem Thema Geschwindigkeit noch Luft nach oben ist.

Nicht schlecht

 – 
Maex1111
 – 
2017-09-10
Läuft stabil und verbindet sich nach manueller Anwahl schnell.
Warum fehlt die Auswahl "Bei Bedarf verbinden", wie es viele andere VPN-Anbieter in ihre App aufgenommen haben? Damit muß man nicht immer so sehr hinterher sein, ob die VPN-Verbindung aktiv ist und bei einer Unterbrechung kommt die Verbindung selbständig wieder auf die "Beine".

Perfekte kleine App

 – 
WFF-Player
 – 
2017-09-07
Sehr einfach zu bedienen, total zuverlässig, alle Funktionen, die man braucht! Super!

Klappt einwandfrei

 – 
hub06
 – 
2017-07-18
Funktioniert einwandfrei. Downloaden, registrieren, geht sofort los. Super App.