Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Einfach, übersichtlich und jederzeit für Sie da: Mit der Meine Allianz App haben Sie überall Zugriff auf Ihre Versicherungsverträge – und damit alle Details bei Bedarf zur Hand.
Alle Vorteile auf einen Blick:
- Behalten Sie den Überblick über sämtliche Versicherungsverträge.
- Erreichen Sie direkt Ihren Allianz Ansprechpartner.
- Senden und empfangen Sie Nachrichten sicher und verschlüsselt über das Allianz Postfach.
- Finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten sowie aktuelle Produktinformationen.
- Loggen Sie sich bequem ein mit Ihrer Touch ID/ Face ID.
So geht’s:
Einfach auf dem Meine Allianz Kundenportal im Web registrieren und die App auf dem Smartphone installieren. Falls Sie Meine Allianz bereits nutzen, melden Sie sich einfach in der App mit Ihren Zugangsdaten an.
Mehr Sicherheit:
Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Über das Postfach können Sie Nachrichten sicher und verschlüsselt mit Ihrem Allianz Ansprechpartner austauschen. Zusätzlich können Sie die App durch einen Code via SMS einmalig absichern.
Mehr Service:
Persönliche und kompetente Betreuung ist für uns selbstverständlich. Deshalb finden Sie in der App alle Kontaktdaten Ihres persönlichen Allianz Ansprechpartners. Ob Anruf oder Nachricht im Postfach – Ihre Vertrauensperson in Sachen Versicherung ist jetzt noch einfacher erreichbar.
Sie finden die Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen der Meine Allianz App auf folgender Webseite:
https://www.allianz.de/service/meine-allianz/nutzungsbedingungen/

Neue Funktionen von Version 4.11.0

Liebe Kundinnen und Kunden, vielen Dank, dass Sie die Meine Allianz App nutzen. Mit dem Update auf Version 4.11.0 haben wir für Sie einige Verbesserungen vorgenommen und den neuen Bereich "Aktuelle Hinweise" eingeführt. Viel Spaß wünscht Ihnen das Meine Allianz App Team

Anbieter

Name

Allianz Deutschland AG

Informationen

Kategorien

Version

4.11.0

Größe

96 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

73.930 Bewertungen

Kundenrezensionen

Registrierung funktioniert nicht

 – 
Richi-Blackmore
 – 
2023-10-23
Version 4.11.0
Nach der Anmeldung in der App bekomme ich einen Hinweis, dass ich die Registrierung abschließen soll. Nachdem ich das Prozedere mit Ausweis von vorne und hinten scannen, Holgramm überprüfen und Selfi machen erfolgreich hinter mich gebracht habe, kommt die Meldung, dass ich bereits ein Kundenkonto besitze und meinen Zugang zurück setzen soll. Ich fühle mich ziemlich verschaukelt.

Kompliziert!!!

 – 
DESC123456789
 – 
2023-10-23
Version 4.11.0
Kompliziert

Abrechnung Krankenversicherung

 – 
treuer allianz kunde
 – 
2023-10-23
Version 4.11.0
Leider ist keine Verbindung zwischen eingereichten Unterlagen Bezug Arzt oder belegnummer vorhanden zur Abrechnung, somit auch keine nachverfolgbarkeit für mich als Anwender möglich ohne tausend Klicks auf nd Seiten zu öffnen, schade, aber ich warte schon uber 10 Jahre darauf muss ich halt weiter warten…

Freischalten geht nicht.

 – 
Rainer Romer
 – 
2023-10-23
Version 4.11.0
Freischalten geht nicht.

Die App ist ein Disaster

 – 
Ht1974?47!!
 – 
2023-10-23
Version 4.11.0
Die Eingabe funktioniert nicht. Beim Punkt der Aufnahme des Gesichts habe ich 10 Minuten verbracht, um Nähe und weiter weg zu gehen aber die Kamera kann man sich nicht erfassen. Dann wird aufgeführt, dass man erst nach sieben Tagen wieder einen Versuch starten kann. So funktioniert es nicht.

Bewertung für das Nachrichtenportal

 – 
matchedonyellow
 – 
2023-10-22
Version 4.11.0
Leider völlig (0Sterne eigentlich) unzufrieden. Bekomme keine Rückmeldung auf meine Nachrichten.

Kontostand

 – 
Kontostand Darlehen
 – 
2023-10-22
Version 4.11.0
Vermisse den Kontostand

Leider kein zeitgemäßer Standart für 2 Wege Prüfung

 – 
:-) User
 – 
2023-10-21
Version 4.11.0
Mittlerweile ist es Standard für die 2 Wege Identifikation, auch ein weiteres Medium wie eine Mail oder zweite Telefonnummer anzulegen. Die aktuelle Identifizierung ist basierend auf Dienstags vor 2-3 Jahren und nicht Service bzw. Kundenorientiert! Sollte man dringend ändern, da sogar Banken diese Möglichkeiten im Zuge der Digitalisierung anbieten.

No interaction

 – 
shanghai-goldenpig
 – 
2023-10-21
Version 4.11.0
Most useless app. No interaction, 0 reaction of any request

Restschuld von Verträgen wird nicht mehr dargestellt

 – 
The first avanger
 – 
2023-10-21
Version 4.11.0

Love it

 – 
ksu_icu
 – 
2023-10-20
Version 4.11.0
The app is really cool! I also love to have all my policies visible in one place! Would be even cooler if there was a fully English version available

Super App alle Infos vorhanden

 – 
Thoru19
 – 
2023-10-20
Version 4.11.0
Schön auf kurzem Weg alle Infos zur Verfügung zu haben

meine Allianz app

 – 
bk07586
 – 
2023-10-19
Version 4.11.0
zur Nutzung mit dem ipad völlig ungeeignet.

Klage über App

 – 
Haheikie
 – 
2023-10-19
Version 4.11.0
Die App ist viel zu unübersichtlich und zu kompliziert
Ich komme nicht damit zurecht
Am liebsten komme ich wieder auf den klassischen Postverkehr zurück
HK

War vorher viel einfacher

 – 
Noname Produkt
 – 
2023-10-19
Version 4.11.0
Früher habe ich per Foto eingereicht – war sehr einfach. Jetzt wollte ich den Code scannen. Das hakte gewaltig bis es funktionierte.

Can’t find any information

 – 
szrankszrank
 – 
2023-10-17
Version 4.11.0
I was trying to find out what my insurance actually covers, and there is no information under my contracts or anywhere else on the app, nor a link or any other kind of redirection to where this information can be accessed

aktuelle Berechnung meiner priv. 358798115.

 – 
Astridana
 – 
2023-10-16
Version 4.11.0
vom 13.2023 Hallo, ich habe den Verdacht , daß Ihre Berechnung meiner priv. Rentenversicherung SEHR FALSCH ist! Der Gewinn ist zu niedrig, obwohl es schon seit einiger Zeit wieder Zinsen gibt !!! Im letzten Jahr war er schon extrem niedrig.
Bitte korrigieren Sie das Plus zu MEINEN Gunsten und NICHT zugunsten der Allianz oder sonst wem! Die Berechnung von der 2. Vers. mit der Nr. 35 890 836 7 fehlt ganz!
Die Anonymität der Allianz verursacht großes Unbehagen - sie ist NICHT mehr vertrauenswürdig. Wer bitte ist für Fehler verantwortlich? Wer prüft und korregiert sie? Mit freundlichen Grüßen
Astrid Schröter

Nutzung nicht möglich!

 – 
Zorri33
 – 
2023-10-16
Version 4.11.0
Wechselt man seinen Telefonanbieter, erhält eine neue Telefonnummer, ist die Nutzung dieser App nicht mehr gewährleistet, weil die Entwickler es versäumt haben, diese Möglichkeit einzubeziehen! Nachdem man sich mit Benutzernamen und Passwort angemeldet hat, erscheint die Aufforderung zur Eingabe des Bestätigungs-Codes. Dieser wird aber per SMS an die „alte“ Handynummer versendet😂 Lächerlich! Es gibt auch keine andere Möglichkeit - wozu dann diese App, wenn ICH sie nicht mehr nutzen kann, als Bestandskunde der ALLIANZ?! Was ist mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung? Muss ich jetzt als Nutzer/Kunde Vorschläge abgeben, wie es funktionieren könnte, für über 350€ Monatsbeitrag?
Diese App läuft ja auch auf einem IPad, da gibt es gar keine Telefonnummer - ich bin auch nicht verpflichtet, ein Telefon (Smartphone), respektive eine Telefonnummer zu besitzen - wie melde ich mich dann an? Geht das? Selbst auf dem IPad wird angezeigt, dass eine SMS versendet wird, mit einem Bestätigungs-Code😂

Katastrophe

 – 
WZHwivm
 – 
2023-10-15
Version 4.11.0
Trotz wiederholter online Authentifizierung lässt sich die App nicht nutzen. Hotline-Hilfe oder wenigstens ein Chat bot? Fehlanzeige! Absolute Katastrophe

Mehrfach identifiziert haben immer noch kein Zugang

 – 
r-h-1965
 – 
2023-10-14
Version 4.11.0
Habe heute mich mindestens 5 identifiziert aber immer noch kein Vertragsübersicht. 😤😤😤

Anmeldung und Freischaltung

 – 
saumäzig
 – 
2023-10-14
Version 4.11.0
Die App und die Internetseite sind kaum zu benutzen und die freischaltung um erst mal alles sehen zu können ist hinterwäldlich .

Null Sterne!

 – 
fstockel
 – 
2023-10-13
Version 4.11.0
Funktioniert meistens nicht!!!

Identifizierung führt zum Einfrieren der App

 – 
fkenkengnqök
 – 
2023-10-13
Version 4.11.0
Alle Schritte durchgeführt, danach ging nichts mehr . Werde die App löschen. Sie können mir ja eine Nachricht schicken, wenn sie die App vom Status Bananensoftware weiter entwickelt haben

Registrierung

 – 
Kunde_verzweifelt
 – 
2023-10-13
Version 4.11.0
Dauert lange und überfordert sicher viele, auch Jüngere und Mittelalte!!

Direkter Kontakt zur Leistungsabteilung unmöglich!

 – 
jhjokbilgul
 – 
2023-10-13
Version 4.11.0
Sowohl via App als auch per Website geht der Mailverkehr mit der Allianz offensichtlich über das örtliche Allianz-Büro. Bei Touch des Mailbuttons erscheint sofort dieses Büro als Adressat. Darauf habe ich keinen Einfluß. Der sich im Urlaub befindliche, und spürbar trotzdem genervte Agenturchef erklärt sich für Leistungsabrechnung nicht zuständig, verkennt aber mein Anliegen! Ich erkläre ihm in einer zweiten Mail, dass ich ihn lediglich als Medium, nicht als Problemlöser brauche. Er erklärt mir dann, dass auf den Leistungsabrechnungen Hinweise auf den Kontakt zum eben dieser Abtlg. Leistungsabrechnung zu finden seien. Die suche ich noch immer. Der telefonische Kontakt mit einem nicht verstehen wollenden Roboter in der Hotline ist eine Zumutung. Ich verneine die Aufzeichnungsmöglichkeit des Gesprächs, werde jedoch vom nächsten Roboter wiederum genau danach gefragt. Statt Künstlicher Intelligenz eher künstliche Demenz! By the way: ich habe dann nach 15-minütiger Wartezeit entnervt aufgegeben! Das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit par excellance! Bleibt nur noch der Gang zum Anwalt, dank RS-Versicherung bei der Allianz kein Problem…

Identifizierung

 – 
PEPA2023
 – 
2023-10-13
Version 4.11.0
Es wäre einfacher, wenn ich mich mit der Ausweis APP identifizieren könnte 🙃LG

Alles sehr übersichtlich

 – 
Wala1
 – 
2023-10-13
Version 4.11.0
Ich finde die App sehr übersichtlich und gut geordnet 👍

Ausgezeichnet

 – 
KautziTgmd
 – 
2023-10-12
Version 4.11.0
Ich bin sehr zufrieden mit der App.
Äußerst übersichtlich und einfach in der Handhabe!!

Wo kann ich Belege einreichen?

 – 
subvergil
 – 
2023-10-11
Version 4.11.0
Ihre App ist überfrachtet, unübersichtlich und für einen alten, kranken Menschen eine Zumutung!

Ein kleiner Kritikpunkt

 – 
timo2403
 – 
2023-10-10
Version 4.11.0
Finde alles super außer einen Punkt und zwar dass sich sehr viele Funktionen nicht in der App ausführen lassen, sondern extra dafür ein Browser geöffnet wird.
Aber ansonsten sehr übersichtlich.

Schade

 – 
Lutz Radloff
 – 
2023-10-10
Version 4.11.0
Immer wieder neu und keine Daten übernommen

Übersicht - mehr leider nicht! Keine Policenabbildung;

 – 
Wackeldackel01
 – 
2023-10-10
Version 4.11.0
Ohne Kontaktaufnahme keine detaillierten Infos! Schöpft die Möglichkeiten nicht aus!! Kein Mehrwert - eher ein Gimick …. Nach langer Zeit unveränderter Eindruck; keine Weiterentwicklung!

Schaden

 – 
Özöz123
 – 
2023-10-10
Version 4.11.0
Wenn es um Versicherung geht macht Allianz super werbung
Aber passiert ein Schaden oohh kann man monate warten bis überhaupt Allianz bearebitet obwohl man alles rechtzeitig eingereicht hat So ein grosse Versicherung aber schlecht Service

Half-baked app

 – 
josubk
 – 
2023-10-09
Version 4.11.0
The app is broken in many places. Most of it are just buttons that will open a link outside the app in the browser. I don’t understand the value of it.

Richtig schlecht

 – 
KIWISIX
 – 
2023-10-08
Version 4.11.0
Richtig schlecht diese App. Man kann seine Vertragsdetails nicht einsehen, man muss Schäden über den Browser melden und kann dann nicht einmal die blöde Vertragsnummer aus der App kopieren…
Auf dem iPad nur im Hochformat nutzbar, ganz toll :-(

Versicherungsnummer nicht kopierbar

 – 
ChrisSuLu
 – 
2023-10-07
Version 4.11.0
Die Versicherungsnummer ist wohl die häufigste Angabe, die ich machen muss und nicht im Kopf habe, wenn es um Versicherungen geht! Warum kann man diese dann nicht aus der App einfach raus kopieren? Muss das so kompliziert sein, weil es eine Versicherungsapp ist?!

Zirkelbezug

 – 
Normale Person
 – 
2023-10-06
Version 4.11.0
Beim Versuch mich zu registrieren schickt micht die App digital im Kreis rum

Leistungen einreichen

 – 
Jens0212
 – 
2023-10-06
Version 4.11.0
Nach fast einer Woche kann ich immer noch nicht meine Einreichung zur Tierkrankenversicherung sehen….bisschen sehr langsam leider

KFZ

 – 
Atzenbärbel
 – 
2023-10-06
Version 4.11.0
Im Bereich Kraft ist mächtig was auf zu arbeiten !!!!

Eine gute Sache!

 – 
Wernimator
 – 
2023-10-06
Version 4.11.0
Eine Erleichterung der Kommunikation mit Ihnen! 👍🏼

Müll

 – 
elchesus
 – 
2023-10-06
Version 4.11.0
Registrierung funktioniert mal überhaupt nicht

Absolut Empfehlenswert

 – 
Essi1980
 – 
2023-10-05
Version 4.11.0
Im Urlaub Passierte Unfall und die Gesamte Abwicklung lief anstandslos Super

Dreht sich im Kreis

 – 
EC1989#
 – 
2023-10-05
Version 4.11.0
Die Registrierung abzuschließen ist nicht möglich, weil sich die App und online Anwendung im Kreis drehen.

Langsame bearbeitungszeit

 – 
Pascal1338
 – 
2023-10-05
Version 4.11.0
Leider eine sehr sehr lange bearbeitungszeit und kein wirklicher Kundenservice oder mal eine Rückmeldung

Ständige Fehlschläge

 – 
CynMai
 – 
2023-10-04
Version 4.11.0
Ständig schlägt was fehl und muss alles neu machen.
Nicht zu empfehlen

Doesn’t feel like an app

 – 
AmiN.D
 – 
2023-10-04
Version 4.11.0
It has great design and fast, but it doesn’t seem that the backend is great. Most of the time it takes you to the website! So if I need to use the website why should I install the app?

My Alliance - locals

 – 
Minority Supporter
 – 
2023-10-04
Version 4.11.0
Erneut ist mir die Generalvertretung Ralf Göhner positiv aufgefallen.
Versichert zu sein - heißt ALLIIERTE zu haben. Eine Allianz mit der Versicherten - Gemeinde zu bilden und in schwierigen Lagen Gewissheit zu bekommen - das bietet die Generalvertretung Göhner in Vierraden.

Unnötige App

 – 
VS-Nehmer
 – 
2023-10-03
Version 4.11.0
Ich finde diese App völlig umsonst.
Die Daten, die benötigt werden, um damit arbeiten zu können werden nicht zur Verfügung gestellt. Nach mehrfacher Anfrage per Mail und per Post ist man nicht in der Lage, meine eigenen Verträge in der App frei zu schalten.
Ich werde die App also nicht nutzen können. Den gleichen Stress habe ich seit der App auch mit den Verträgen.
😔🙈

Registrierung

 – 
Das Maß ist voll.
 – 
2023-10-03
Version 4.11.0
Irgendwo hört es auf. Identifizieren, identifizieren. Ausweis fotografieren, Videoselfie!!! Was denn noch?
Alle meine Daten bitte löschen.
Ich verzichte.

Gute Übersicht und Unterstützung

 – 
Hannes He
 – 
2023-10-03
Version 4.11.0
Gut gemachte und durchdachte APP

Registrierung

 – 
Allianzgeschädigter
 – 
2023-08-16
Version 4.9.1
Erst wird angezeigt dass es bis zu fünf Minuten dauern kann, nachdem ich alle Schritte der Registrierung erfolgreich durchgeführt hatte und dann kam ein Hinweis dass es bis zu 24 Stunden dauert und ich nach Abschluss informiert werden
Inzwischen ist es mehr als 48 Stunden her, keine Information und wenn ich die App aufmachen will soll ich mich ganz neu registrieren
Servicefreundlichkeit ist für mich etwas anderes
Gruß
Friedbert König

Sehr Gut

 – 
Lala271020
 – 
2023-08-08
Version 4.9.1
Sehr übersichtlich und man hat alles auf einen blick einrichtung dauert ca 5 min

Postfach

 – 
Hako-bl
 – 
2023-07-27
Version 4.9.1
Abrechnungen erfolgen schnell und übersichtlich. Könnte optisch angezeigt werden, welche Nachrichten schon gelesen wurden und welche nicht?

Nach dem letzten Update gut

 – 
Joe Labrador
 – 
2023-07-25
Version 4.9.1
Funktioniert jetzt wie es soll. Lädt schnell. Verbindet sich gut mit dem Server. Bedienung gibt keine Rätsel auf. 👍🏻

Hervorragend

 – 
Ömer Kocyigit
 – 
2023-07-12
Version 4.9.1
Sehr übersichtlich mit vielen Features!

Meine Allianz und Allianz Gesundheits-App App

 – 
Gundolflindenerbutcher
 – 
2023-04-07
Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot. Es läßt sich alles leicht bedienen und ist auch übersichtlich! Ich bin Jetzt anderer Meinung! Die Einrichtung der App für meine Ehefrau auf andern Handy mit anderen Emails Account hat nunmehr alles durcheinander gebracht! Jetzt sind meine App und die meiner Frau gegenseitig verändert worden ! Als ganz schlechte Bewertung!!! Nunmehr habe ich auf dem SE iPhone meiner Frau und auf diesen iPhone7 eine Allianz App mit meinem Namen! Über die Allianz Gesundheit App konnte ich dort sogar die Beantragung für die ePA vornehmen . Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr !

Sehr übersichtlich!

 – 
Du_fonto
 – 
2023-03-11
Alles schnell auf einen Blick.

Funktioniert wie es soll

 – 
Oceolot75
 – 
2022-12-29
Ich finde die App sehr übersichtlich und hilfreich. Man hat direkt eine Übersicht welche Versicherungen man hat, kann schnell Daten ändern und sieht auch was wann bezahlt werden muss. Dazu natürlich das Prämien Programm. Die App selbst läuft bei mir ohne Probleme und die Einrichtung klappt schnell und problemlos.

Prima

 – 
Arni1101
 – 
2022-10-31
Übersichtlich, alles was man überprüfen möchte ist schnell zu finden. Verträge ändern kein Problem! Alles übersichtlich! Weiter so.

Sehr gute Aufmachung

 – 
Tilo Köhler
 – 
2022-09-15
Geht gut und schnell habe gleich mal eine Kauforder erteilt 👍hat sehr schnell funktioniert 😊

Wann kommt nur die nächste Weiterentwicklung?

 – 
JKlebi
 – 
2022-09-04
Bitte weiterentwickeln. Im Punkt Verträge werden wenig/ keine Details wiedergegeben. Keine Links zu den Vertragsinformationen im Allianz System. Immer noch lange Ladezeiten bei den Verträgen und dem Postfach. Man kann sich hier nur lediglich einen einfachen Überblick über seine Verträge verschaffen. Alle anderen Informationen erhält man nur über das Meine Allianz Portal per Browser am PC / Laptop.

Professionell

 – 
Don Grimaldo
 – 
2022-08-31
Übersichtlich und einfach zu bedienen

Allianz Travel

 – 
alfrobinshumway
 – 
2022-08-30
Hallo liebes Team,
Können bitte Verträge von Allianz Travel wie Reisekranken und Reiserücktritt ebenfalls mit Preis in der Vertragsübersicht angezeigt werden. kunden sind schob mehrfach irrtiert gewesen, weshalb dort kein Preis steht. Es kommt dann immer zu Rückfragen, ob der Vertrag überhaupt noch besteht. Schön wäre auch, wenn die Dokumente zu den Travel Verträgen ebenso in meine Allianz eingespielt werden. Kunden machen keinen unterschied zwischen allianz und allianz travel und wollen auch nicht mehrere apps für die versicherung downloaden.
Danke. Grüße robert Kowalski

Danke für die gute Betreuung

 – 
Manfred T.
 – 
2022-08-24
Es ist mir wichtig, auch wirklich einmal ein Lob auszusprechen. Die Abrechnung klappt so fantastisch dass ich nach wenigen Tagen das Geld auf dem Konto habe. Das ist bei meinen Kosten und meiner Erkrankung durchaus ein manchmal größerer Betrag. Es wird auch wirklich großzügig und sehr korrekt ersetzt. Ich hoffe, dass dieses ehrlich gemeinte Lob auch an die entsprechenden Stellen weitergegeben wird. Für mich ist es bei meiner schweren Erkrankung wichtig, dass ich hier nicht Schwierigkeiten durch meine Krankenversicherung, sondern Unterstützung erfahre. Kritik äußert man sonst sehr schnell, deshalb ist es mir wichtig auch einmal Lob auszusprechen.

Übersichtlich

 – 
Bobbelchen
 – 
2022-07-28
Sehr gute und übersichtlich ! Empfehlenswert

Mit Systemfehler alleingelassen

 – 
LlewynDavisFolk
 – 
2022-07-27
Bisher war ich immer ganz zufrieden mit dem Service der Allianz. Nun habe ich jedoch eine der Versicherungen gekündigt, und das über das angebotene System, welches es mir recht leicht macht, zu kündigen. Es stellte sich jedoch heraus, dass dieses System intern nicht funktioniert, so dass meine Kündigung zwar angenommen wurde, danach aber nichts passiert ist. Nachdem ich mich nochmals telefonisch gemeldet habe, wurde mir gesagt, dass der Prozess normalerweise 4-6 Wochen dauere. Aufgrund dessen, dass seit meiner Kündigung jedoch schon knapp 3 Monate vergangen waren, sollte es in 2 Wochen passieren. Genau das ist jedoch nicht passiert, denn es werden auf jeden Fall 4 Wochen benötigt. Das ist wirklich enttäuschend. Ich habe keinen Fehler gemacht und werde bestraft bzw. kommt niemand auf mich zu geschweige denn ich werde entschädigt. So bleiben von meiner eigentlich guten Bewertung nur noch 2 Sterne übrig. Ich möchte dabei auch erwähnen, dass meine Ansprechpartner bei der Allianz nichts dafür können. Diese Kritik richtet sich an die Allianz als Unternehmen.

Übersichtlich und hilfreich

 – 
***\|***weer
 – 
2022-07-01
Ich bin sehr zufrieden mit der App , sie ist übersichtlich gestaltet und beinhaltet alles Wichtige zu den einzelnen Verträgen

Alles bestens!

 – 
choppermicky
 – 
2022-06-19
APP sehr übersichtlich und informativ. Gerne weiter so!

Krankentagegeld

 – 
drgrimmer
 – 
2022-05-23
Version 4.6.0
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich fühle mich von Ihnen weder bereut noch korrekt beraten. Obwohl ich noch keine AF erreicht hatte und die AU fortbestand, wurde die von den Mitarbeitern der Krankentagegeld-Stelle empfohlene Verlängerung der Wiedereingliederung, die sehr sinnvoll war und sowohl durch den Arbeitgeber, als auch die behandelnde Neurologin bestätigt wurde, nicht akzeptiert. Die ohnehin schon sehr stark reduzierte Zahlung von 50% des Krankentagegeldes wird verweigert. Ich fühle mich von Ihrer Krankenkasse hintergangen und prüfe rechtliche Schritte gegen diese Vorgehensweise. Unter solchen Bedingungen sehe ich mich genötigt, anderen Patienten in Zukunft von einer Krankenversicherung bei der Allianz abzuraten.
Mit freundlichem Gruß, Dr. D. Grimmer.

Sehr übersichtlich

 – 
Björn 123456
 – 
2022-02-04
Die App funktioniert ohne Macken und ist sehr übersichtlich gestaltet.

App sehr gut

 – 
haze414
 – 
2021-12-27
App ist übersichtlich und ganz easy
Aber die bearbeitungszeit dauert sehr lange

Rundum gelungen, sehr empfehlenswert

 – 
21 TestStreet
 – 
2021-11-29
Ergänzung Version 4.2.0: jetzt auch mit Allianz Vorteilsprogramm. Das ist fruchtig gut. Ansonsten gilt nach wie vor, eine sehr gute APP aufgrund folgender Funktionen: Übersicht aller Verträge: ☑️ Postfach für die Versicherungspost Online: ☑️ Direkte Meldung von Schäden aus der App heraus: ☑️ FaceID: ☑️ Es gibt noch mehr Funktionen, ich brauche die 4 genannten und eine intuitive Benutzeroberfläche. Das ist gegeben, also volle Punktzahl erreicht!

Meine Allianz

 – 
Larsi Bär
 – 
2021-11-03
Gute App, schnell nutzbar, übersichtlich

Alle Verträge übersichtlich zusammen

 – 
GHF-4
 – 
2021-09-21
……. macht was sie verspricht.

Meine Allianz

 – 
Martin Haagen
 – 
2021-07-23
Sehr übersichtlich 👍

Top Übersicht

 – 
marco666753
 – 
2021-06-09
Die App ist wirklich gut gestaltet und übersichtlich. Aktualisierung werden schnell übernommen.
Top zufrieden

Servicegedanke sehr gut...Umsetzung noch fehlerhaft

 – 
Karl MUC
 – 
2021-05-12
Ich finde super alles auf einem Blick bzw zur Hand zu haben. Das ist Top!
Leider fehlt es hier und da noch an der Umsetzung. Oft wird man auf seinen Internetbrowser weitergeleitet wenn man etwas anklickt. Das ist leider nicht Sinn einer App. Entwicklerseitig kann man die Inhalte auch in die App streamen und muss nicht einfach nur verlinken. Das nervt wenn man mit der App arbeiten will.
Ebenfalls kann man die Agentensuche starten. Wieder wird man auf den Internetbrowser geleitet. Hier kann ich alle Agenten suchen. Ich dachte als ich den Reiter „Agenten“ las „cool ich kann meinen Agenten hinterlegen, dann hab ich die Kontaktdaten gleich hier und kann anfragen aus der App direkt mit meinem Agenten Verknüpfen. Leider ist dem nicht so, denn ich kann in dem Browser nur Agenten suchen (immer wieder). Diese Funktion ist wenig sinnvoll, denn wenn ich diese App lade, habe ich wahrscheinlich schon Verträge bei der Allianz und einen Agent und brauche keinen neuen ;-)
Wenn man diese ersten Kinderkrankheiten löst, bietet die App einen großen Mehrwert

Schnell, übersichtlich und einfach in der Handhabung

 – 
Achbima
 – 
2021-04-26
Eine super App. Problemlos installiert, schnell und übersichtlich.
Eine rundum gute Sache.

Nicht mangelfrei

 – 
cornkre
 – 
2021-04-03
Im Prinzip nicht schlecht, allerdings ist es unbequem, zusätzlich für Einreichungen noch die Allianz Gesundheits-App nutzen zu müssen. Links zu Posteingängen in E-Mails der Versicherung führen nicht zur App sondern in den Browser. Dort wiederum finden sich dann Nachrichten, die in der App (noch) gar nicht angezeigt werden. Wenn man in wenigen Schritten so vielen Hindernissen begegnet, wird es vermutlich noch mehr Optimierungsbedarf geben.

Gut aber ,

 – 
olli1986
 – 
2021-03-30
Es fehlt aktuell in meiner Übersicht die Direktversicherungen, diese wurde vorher angezeigt ?

Sehr übersichtlich 👍

 – 
Monkey_83
 – 
2021-03-18
Alle Versicherungen sind mit Kosten sehr übersichtlich untereinander aufgelistet.
Zudem kann man ein digitales Postfach einrichten, damit man nicht mehr so eine große Papieranhäufung hat.👌

Einfach und unkompliziert!

 – 
AleksRako
 – 
2021-02-21
Eine bessere App kann ich mir für die Versicherung nicht vorstellen. Alle wichtigen Informationen hat man sofort zum abrufen und die Funktionen für die Schadenmeldung wirkt simpel. Habe sie selbst noch nicht benutzen müssen... hoffe es bleibt auch so.
Der komplette Vertrag ist auch abzurufen und wenn man mehrer hat, dann wird das ganz einfach und übersichtlich dargestellt.
Super App!

Soweit gut

 – 
Jerryyco
 – 
2021-02-16
Übersichtlich, keine Bugs und kinderleicht zu bedienen. Aber leider relativ wenig Vertragsinformationen (Versicherungsummen etc.)

Übersichtlich

 – 
Tarzan1963
 – 
2021-02-10
Alles sehr übersichtlich. Und alles funktioniert ohne Probleme. Das erfreut einen in der heutigen Zeit

Alles auf einen Blick

 – 
Stepmaster A
 – 
2021-02-02
Alle Verträge werden detailliert angezeigt und alles ist sehr übersichtlich

Sehr übersichtlich

 – 
Reiseudo
 – 
2021-01-15
Alles läuft perfekt

Alles auf einem Blick

 – 
Schuhladen63
 – 
2021-01-12
Es gibt viele Versicherungs Unternehmen,
kostengünstig oder sparsam, mit der Allianz Versicherung gab es nie Probleme.
Mein Tipp und aus Erfahrung ein Ansprechpartner sollte vor Ort sein, ich wohne im ländlichen Raum, das heißt wir werden alle Älter und die Mobilität lässt nach. Die Allianz ist noch mit Ihrer Struktur weit verbreitet und mit Ihrer App gut gerüstet für die Zukunft.
Trotz Corona Probleme und alltägliche Dinge, glaube ich eine gute Wahl getroffen zu haben.
Danke

Übersichtlich, modern, leicht zu bedienen

 – 
majdjdkbf
 – 
2021-01-07
Erfüllt vollständig die Erwartungen

Sehr gute Entwicklung. Weiter so.

 – 
Andreas Vark
 – 
2020-12-29
Die Erweiterungen der letzten Updates sind sehr gelungen. Weiter so.

Als Unterstützung zusätzlich zum Papierversand geeignet

 – 
RPBerg
 – 
2020-12-27
Keine 5 Sterne, es gibt noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten:
Wenn man mehrere Verträge einer Art (z.B. KFZ) hat, bringt die Übersicht nichts. Man sieht nur die Vertragsnummer, besser wäre zusätzlich noch das Kennzeichen oder das versicherte Objekt. Wer merkt sich schon die Vertragsnummer...? Wenn das nicht geht, dann einfach ein vom Benutzer zu pflegendes Freitext-Feld?
Speziell für neu-Einsteiger in die App: es werden auch alte Briefe angezeigt. Man muss aber jedes Schreiben einzeln öffnen, um es als gelesen zu markieren. Gilt auch für alte Briefe, die schon seit Jahren erledigt sind. Sehr umständlich, das machen andere App-Entwickler besser.

Neue Bugs

 – 
leope
 – 
2020-07-16
Alte Bugs wurden beseitigt und neue geschaffen. Leistungsabrechnungen der Krankenversicherung werden mir neuerdings nicht mehr im Postfach angezeigt und abgelegt (iPhone, iOS). Muss dazu meinen PC und ‚Meine Allianz‘ starten. Umständlich, da auch hier das Programm an Übersichtlichkeit verloren hat. Es geht besser.

Sehr übersichtlich!!

 – 
bibu1974
 – 
2020-07-02
App ist einfach und übersichtlich aufgebaut alle Infos sind da
Eine gelungene Sache

Schöne praktische App

 – 
TiPrin
 – 
2020-01-10
Die App funktioniert gut und man kann alles in Echtzeit verwalten etc.
Was mir allerdings fehlt ist eine Funktion, mit der ich in meinem Postfach die Mails auf gelesen setzen kann. Denn nach der ersten Aktivierung hatte ich da schon knapp 300 (!) Mails aus allen Vertragsjahren drin. Und die will ich einfach nicht alle öffnen müssen. Bitte nachbessern, dann gibt es auch den 5. Stern

App ist super

 – 
TolgaCan1982
 – 
2019-10-28
Praktisch zu bedienen und alles übersichtlich

Zu viele Nachrichten

 – 
FF6570
 – 
2019-10-11
Zu viele Nachrichten, die nicht alle gelesen werden können, somit erscheint immer die Anzeige mit den immens vielen ungelesenen Nachrichten im Postfach, das stört.

Prima App mit kleinen Verbesserungspotentialen

 – 
Mentorin69
 – 
2019-02-14
Die App ist sehr hilfreich, um schnell einen Überblick über seinen Vertrag oder die Leistungsabrechnungen zu bekommen.
Allerdings wird nach dem Schliessen einer Leistungsabrechnung jedes Mal das Ende der Liste angezeigt und erfordert umständliches rauf- und runterscrollen.
Besser wäre es, wenn der „Cursor“ bei der zuletzt geöffneten Abrechnung in der Liste stehenbleiben würde.

Sehr übersichtlich!

 – 
Jofee2209
 – 
2019-01-12
Sehr übersichtlich und genau das was ich wollte!

Gute Bedienung, sehr übersichtlich

 – 
El.Commandante.Rockt@apple
 – 
2018-09-25
Alle Verträge, wesentliche Infos und Rufnummern immer zur Hand.
Sehr hilfreich

Übersichtlich

 – 
Stoa74
 – 
2018-03-08
Alles in allem eine gelungene App. Die Verträge sind sehr übersichtlich!