iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Mit der VanMoof-App nutzt du das volle Potenzial deines Elektro- oder SmartBikes. Ver- und entriegle dein Fahrrad, prüfe den Batteriestand und sieh nach, wo du geparkt hast - alles funktioniert über dein Telefon. Freue dich auf regelmäßige Updates mit neuen Funktionen, die dein VanMoof-Erlebnis noch besser machen.

Neue Funktionen von Version 22.4.3

Diese Version behebt einige Fehler auf iOS 16.

Anbieter

Name

VanMoof BV

Informationen

Entwickler

Version

22.4.3

Größe

142,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch, Japanisch, Niederländisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

857 Bewertungen

Kundenrezensionen

Unterstützungslevel wechselt dauernd

 – 
DonApplePie
 – 
2022-09-12
Version 22.4.2
Steht das Rad, wechselt mit Firmware 1.8.2 dauernd das Unterstützlevel. Etwas nervig! Liegt es an der Firmware? An der neuesten App-Version? Reset hilft nicht. Leute, testet ihr eure Software überhaupt in der Praxis?

Anzeigefehler

 – 
leon_the_best_one
 – 
2022-09-12
Version 22.4.2
Seit den neusten zwei Versionen nutzt die App den oberen Drittel meines Bildschirms (iPhone 12) nicht mehr, die App wird abgeschnitten

Eigentlich ok…

 – 
_oggy
 – 
2022-09-09
Vorab: Das S3 macht richtig Spaß und die App im Prinzip was sie soll. ABER: Fahrten werden nur teilweise aufgezeichnet, in meinem Fall zu genau 50%. Ich fahre z.B. von A nach B und nichts passiert. 3 Stunden später geht es zurück von B nach A und die Strecke wird korrekt erkannt. What? Anderer Tag, andere Strecke - gleiches Spiel… Addiere ich die einzelnen Tracks komme ich tatsächlich (ungefähr) auf die mir im Fahrrad angezeigte totale Strecke. Das Setup ist auf Hin- und Rückweg natürlich jeweils gleich - heißt, Telefon in Relation zum Bike an gleicher Position. Verbindung sollte also möglich sein… Das ruft laut nach Verbesserung 😉👍🏻

Routentracking unzuverlässig

 – 
Florian1102
 – 
2022-09-03
Version 2.4.8
Die App fasst alle Einstellmöglichkeiten übersichtlich zusammen. Das Tracken der Fahrten klappt nicht immer. Die App muss neu geladen werden, dass Fahrten wieder erfasst werden. Schade, das mindert die Motivation.

Immer schlechter

 – 
rsiuda
 – 
2022-08-30
Version 22.3
Visuelle Designupdates und neue Funktionen sind nicht alles.
Die App ist unerträglich langsam. Bis das Fahrrad entriegelt ist vergehen jetzt bis zu 20s. Eine Frechheit.

Standort wird nicht richtig angezeigt.

 – 
Rochus 61
 – 
2022-08-25
Version 3.2.3
Ich liebe das Rad aber nicht die App. Wie häufig nach einem Update funktioniert wieder was nicht korrekt. Der Standort des Rades wird falsch angezeigt. Als ich auf der Arbeit war stand es angeblich zu Hause, nun zu Hause wird angezeigt dass es am Arbeitsplatz steht. Das ist überhaupt nicht nützlich.

startet nicht

 – 
Maddin59
 – 
2022-08-22
Version 2.4.4
Samstag neues S3 gekauft, und nun ?

Gefällt mir gut!

 – 
WimBN
 – 
2022-08-18
Version 22.1.2
Die aktuelle Anzeige gefällt mir sehr gut!
5 Sterne gibt es, wenn die Motorunterstützung und der aktuelle Gang angezeigt werden, da ich manuell schalte.
Weiter so Van Moof!

Noch Luft nach oben.

 – 
Rrrsssss.
 – 
2022-08-10
Version 2.4.2
App ist sehr langsam und nimmt nicht mehr alle Fahrten.

entwickelt sich ….

 – 
KarstenBuhr
 – 
2022-08-05
Version 3.6.1
zu dem Design-Bike gehört eine ebenso coole app. Ich finde sie ist auf gutem Weg. Mir würde ein NAVI sehr gefallen, ähnlich dem beeline velo 2, schlicht und übersichtlich.

Tolles Design - nur nicht im Hellen!

 – 
Schlurchi85
 – 
2022-08-05
Version 2.4.1
Empfehlung an die Designer der App: an einem hellen Tag mit der App unterwegs sein. Unterwegs sein geht. Benutzen nicht! Was sieht man bei grauer Schrift auf schwarzem Grund? Genau, nichts,
„Form follows function!“ war mal ein Designergrundsatz. Und der sollte bei einer App mit Bedienfunktion zuerst realisiert sein. Danach kommen Show und Emotion.

Wieder keine Aufzeichnungen der Fahrten

 – 
Michael 310767
 – 
2022-08-02
Version 3.9
Nach dem heutigen Update werden wieder keine Fahrten mehr aufgezeichnet. Bis gestern hat es funktioniert.

Ein Querformat wäre ganz cool

 – 
qwetzuhhukbgdthh
 – 
2022-08-01
Version 3.14
Soweit alles sehr schön aber ein Querformat wie bei der Moofer App wäre schön

Warnung vor letzten Update der App

 – 
Kai schüler
 – 
2022-07-26
Version 3.2.1
Ich bin begeisterter VanMoof-Fahrer, aber es wirklich immer wieder ärgerlich, dass VanMoof ihre Updates für diese App unzureichend testet! Nach dem letzten Update funktioniert die Elektrounterstützung - zumindest bei meinem S2 - nur noch nach mehreren Neustart , zudem funktioniert die iPhone/Apple Watch-Anbindung erst nach mehreren Versuchen

Super App mit Potential

 – 
Bastisebbo
 – 
2022-07-25
Version 22.1.1
Die App funktioniert wunderbar, allerdings wären ein paar mehr Funktionen echt super. Ich würde es sehr begrüßen, wenn eine Kartenfunktion eingefügt werden würde, sodass man ein Navigationsgerät mit Streckenempfehlung und Tracking hat. Außerdem wäre super, wenn man in der App eine Warnung bei schwacher Batterie erhält bzw. eine Reichweite angezeigt bekommt.

Schon ganz ok hat noch Potential

 – 
Dalmali91
 – 
2022-07-14
Version 22.4.1
Die Verbindung zum Fahrrad klappt bei mir nicht immer zuverlässig und das Abrufen der Fahrten ist sehr sehr langsam.
Ich wünsche mir auch noch die Möglichkeit die gefahrenen Kilometer in die Apple Health App zu importieren.

Es werden nicht mehr alle Fahrten aufgezeichnet.

 – 
Tim0801
 – 
2022-07-10
Version 3.0.1
Leider werden nicht mehr alle Fahrten aufgezeichnet……

Update???

 – 
-FrankyNRW-
 – 
2022-07-09
Version 3.11
Auch weiterhin schlechte Verbindung App zu Rad. Unterstützungsstufen werden nicht gespeichert. Ebenso die Einstellung für die manuelle Unterstützung. Kilometerstand immer unterschiedlich. Je nachdem ob man verbunden ist oder nicht. Entsperren funktioniert auch nur manchmal mit der App. Heute hat sich sogar der Alarm selbstständig ausgeschaltet. Da ist schnellstens ein Update fällig….
Fehler wurden beim Update behoben. Weiter so!

Firmware Update lässt sich nicht (mehr?) installieren

 – 
jalalallalala
 – 
2022-06-25
Version 3.4.1
Ein Fehlercode wurde angezeigt. Ich habe mehrfach versucht das Fahrrad bei einem soliden Akkustand des Fahrrades (über 70%) stabiler Internet und Bluetoothverbindung das Update auf dem Fahrrad zu installieren. Nach jetzt 3 Stunde habe ich es abgebrochen, weil ich mein Handy auch für andere Dinge brauche und es nicht den ganzen Tag entsperrt am Fahrrad lassen kann. Die Installation sollte laut App nur 10-15 Min in Anspruch nehmen. Das erste mal habe ich 2 h geduldig gewartet.
Das zweite und dritte mal jeweils nach 20-30 min das Ganze abgebrochen in der Hoffnung, dass es doch klappt.
Den Support von VanMoof konnte man früher einfach per Telefon erreichen. Mittlerweile kommuniziert man (um Geld und Ressourcen zu sparen, weil die Menschen zu faul waren sich die FAQ‘s durchzulesen?) mit einem Chatbot. Dieser kündigt an persönliche Mitarbeiter zu kontaktieren. Von diesen hört/liest man im Anschluss allerdings auch nichts mehr.
Jetzt mache ich einen Termin in einer Werkstatt, bin aber schwer enttäuscht. War im Oktober 2020 bis jetzt sehr glücklich mit meinem VanMoof S3.

App speichert Einstellungen nicht (revidiert)

 – 
Eraser74
 – 
2022-06-23
Version 22.4
Im Grunde ist die App sehr leicht zu bedienen und ist sehr übersichtlich. Leider schreint sie die Einstellungen aber nicht richtig abzuspeichern. So ist jedesmal die Motorunterstützung auf das Maximum gesetzt, sowie die Einstellung zum wechseln der Unterstützung während Fahrt deaktiviert. Wenn diese Probleme behoben sind, ist auch eine bessere Bewertung möglich. So ist das ziemlich nervig.
Ergänzung:
Laut Entwickler ist dies ein Fehler der Firmware des Bikes. Im nächsten Update der Firmware soll dies behoben sein.

App Launch nach bugs dauert zu lange

 – 
Steffmann99
 – 
2022-06-16
Version 3.12.2
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der App und auch mit dem Rad. Der Service von VanMoof ist auch immer gut. Was mich seit ein paar Wochen stört ist, dass die App sich meine Fahrrad Einstellung, um zum Beispiel Motor Unterstützung oder auch die Unterstützung Stufe nicht merkt. Dies habe ich schon mehrfach an den Support gegeben. Leider tut sich seit Wochen nichts und es ist einfach nur nervig wenn man bei jedem neustarten des Fahrrads, oft viele Male am Tag, alles manuell neu einstellen muss

App an sich gut

 – 
Stradlaterio
 – 
2022-06-13
Version 3.11.1
Aber nach wie vor bleibt die Einstellung der Motorunterstützung während der Fahrt bei mir einfach nicht drin. Diese Funktion schaltet sich IMMER automatisch aus. Bitte beheben. Außerdem wäre es gut wenn man bspw. einen Werkstatttermin über die App buchen kann.

Seit Update sinnlos

 – 
izhiia
 – 
2022-06-06
Version 3.2.0
Seit dem Update vor ein paar Wochen werden meine Fahrten nicht mehr getrackt. Auch funktioniert das automatische Aufwachen nicht mehr. Beim drücken des Boostknopf zieht das VanMoof auch nicht mehr direkt, sondern erst nach 3 Runden treten. Hatte vorher gar keine Probleme damit, jetzt ist es frustrierend.

Does not work

 – 
--;;(?(
 – 
2022-05-22
Version 2.2
Again our today‘s ride of 60 km was not recorded. App does not work properly since last major rework.
Useless. (Other app functions can be replaced by left or right button on bike, like support level, unlock code etc).
App can be deleted.

Innovation ist gut, aber…

 – 
Stichi
 – 
2022-05-21
Version 3.3.2
Die Idee mit den Rides finden vielleicht einige schön, für mich dem Social Media egal ist und möglichst wenig Datenerfassung wichtig ist, stört es eher. Dafür fehlt auch mir die Übersicht über meine Gesamtkilometer. Vielleicht kann man die alte und neue Optik irgendwie zusammenführen. In der aktuellen Form macht es deutlich weniger Spaß als vorher.
Update: Mit der neuen App sind die gesamt Kilometer wieder da. Jetzt zeichnet sie aber regelmäßig Fahrten nicht mehr auf. Frustrierend. Ich überlege ernsthaft den Wechsel auf eine andere Marke. Sehr schade.

Bike sensational, app could be better

 – 
Lexinhos
 – 
2022-05-20
Version 3.14.1
hello dear VanMoof team, you have developed a really great bike. and the app isn't that bad either. but could be better. a little more information would be nice. as well as how far can I get with the battery charge etc. then the map in 3d like Google Maps already offers. and what is even more important to me personally is that you can also use the app in landscape format.

Entriegeln hakt

 – 
docthor
 – 
2022-05-19
Version 3.9.1
Neuerdings seh ich nur noch den Totenkopf, das automatische Entriegeln läuft seit zwei updates nur noch unzuverlässig, schade ☹️

Blau ist das neue Gelb

 – 
Doodle jumb
 – 
2022-05-17
Version 3.0.0
Nette Verbesserungen !

Funktioniert gut

 – 
tN023
 – 
2022-05-14
Version 3.7
App funktioniert auch nach diversen Redesigns gut aber die Farbgestaltung ist nun sehr depressiv. Warum macht man sowas? Das Vanmoof-Gelb sah gut aus und war praktisch.

Motorunterstützung während der Fahrt umstellen

 – 
U. At 68
 – 
2022-05-12
Version 2.3.2
Tolle App, da dort alles übersichtlich angepasst werden kann.
Leider funktioniert aktuelle, die sehr praktische Funktion der Umstellung der Motorunterstützung während der Fahrt durch gedrückthalten des Boostknopfes (ohne trampeln) nicht.
Er wäre schön, wenn der Bug behoben wird.

App wird zunehmend schlechter

 – 
Ralfsreview
 – 
2022-05-12
Version 2.1
Seit einigen Monaten wird die App mit jedem Update schlechter. Aktuell werden Einstellungen nicht gespeichert, und die Funktionen, die man am häufigsten braucht, benötigen die meisten Taps, um sie zu erreichen.

Gute APP

 – 
@271/
 – 
2022-05-11
Version 3.1.0
Aber nach Update ganz schlechte Verbindung zum Fahrrad immer wieder Verbindungsprobleme Fahrten werden fast nie aufgezeichnet aber das größte Problem ist die sehr schlechte Verbindung zum Fahrrad

App für Fahrrad keine aktualisieren

 – 
Leomario91
 – 
2022-05-10
Version 22.1
App wurde aktualisieren aber für Fahrrad kein Update steht bei mir error 20!

Qualität wie bei den Fahrrädern 👎🏻👎🏻

 – 
Pschavier
 – 
2022-05-10
Version 3.16
Die gleiche billige Qualität wie bei den Rädern. Mit viel Glück wird jede zweite Fahrt aufgezeichnet (und ja ich hab Bluetooth am Rad und iPhone immer aktiv) automatisches Entsperren funktioniert von 10 mal höchstens 2 mal und so weiter. Der Look der App ist Geschmacksache, die Funktionalität ist gleich null bei mir und meinem X3! Nicht zu empfehlen 👎🏻👎🏻

Keine Gesamtkilometer

 – 
Folke Hellmig
 – 
2022-05-04
Version 2.4.10
Die Verbindung zum Rad wird nicht selten unterbrochen.
Gesamtkilometer sind jetzt ganz weg aus der App. Hat ja noch nie wirklich funktioniert.
Ich empfehle das Rad mittlerweile nicht mehr weiter, da die App ein Ärgernis ist.
Aber Hauptsache, die Texte sind gegendert.

Einstellungen werde vom Fahrrad nicht übernommen

 – 
Hühnerbrüh
 – 
2022-05-04
Version 3.9.2
Also das der bug behoben wurde das die Einstellungen der Motorunterstützung nicht vom Fahrrad übernommen werden, kann ich so leider nicht bestätigen.
Betrifft die Unterstützungsstufe und die Funktion die das manuelle ändern der Unterstützungsstufe während der Fahrt erlaubt.
Diese beiden Einstellungen darf ich immer vor Fahrtantritt neu setzen.
Hoffe das wird behoben ansonsten ansprechende App mit guten Funktionen

Fehler….

 – 
Daum82
 – 
2022-05-01
Version 22.3.1
Nach dem neuem Update ist es nun noch schlimmer geworden!
Keine Aufzeichnung der Fahrten, ständig Probleme mit der Verbindung, und die motorunterstützung speichert es immer noch nicht!

Super, mit Verbesserungswünscheb

 – 
BonnerLu
 – 
2022-04-25
Version 22.2
Ich kann nichts negatives zur App sagen, hatte nie Probleme mit ihr! Würde jedoch eine Integration in Apple Health wünschen und eine detailliertere Möglichkeit der Navigation, bzw. Routenanalyse.

Kleine bugs

 – 
Scania98
 – 
2022-04-18
Version 2.4.6
Die motorunterstützung wird bei mir nicht gespeichert und muss jedesmal beim öffnen der App neu eingestellt werden. Soll das so???

Good app

 – 
SoraDrake
 – 
2022-04-12
Version 3.15
The app is okay and runs stable! It even recognizes most error codes immediately!
But I wish the app would offer a widget of any sort! Would be quite useful for unlocking the bike or efficiently checking the battery status.

Update lässt sich nicht laden

 – 
Spielmovil
 – 
2022-04-09
Version 22.0
Ganz zufrieden mit der App und den neuen Features jedoch kann ich das Update nicht laden.

An sich gute App

 – 
Jpsoftware
 – 
2022-03-20
Version 2.4.7
Leider werden die gefahrenen Kilometer in der neuen Version nur dann richtig angezeigt, wenn man mit dem Fahrrad verbunden ist

App

 – 
Willimoofer
 – 
2022-03-13
Neues Updates, neue Probleme? Warum „verschlimmbessert“ Ihr die guten Sachen????
Leider werden bei mir jetzt 2 verschiedene Kilometerstände in der neuen App angezeigt, und die sind nicht mal richtig, weder die eine noch die andere. Die wöchentliche Streckenaufzeichnung ist bis zu 5 mal hinterlegt, also keine reale Kilometeraufzeichnung, schade.
Leute, dass könnt Ihr allemal besser.
Geiles Bike, miese App? Geht nicht.

App wird umständlicher

 – 
lampla
 – 
2022-03-08
Leider stelle ich jetzt schon mit dem 2.Update fest, dass die App immer verschachtelter wird.
Sollte eine App fürs Fahrrad nicht mit so wenig wie möglichen Klicks auskommen. Wenn ich an der Ampel stehe und was ändern möchte sollte das möglichst schnell zu machen gehen.
Lasst doch bitte diese diversen Untermenüs weg.
Die App war schon sehr gut und übersichtlich.
Die letzten beiden Updates brachten mir keinen Mehrwert, eher Verärgerung.
UND, meine Gesamtkilometer sind plötzlich 800km weniger. Ist das Tacho zurück stellen nicht verboten? ;-)

Neues App Design

 – 
killbill3313
 – 
2022-03-08
Kurzform: das war nix. 4x klicken um am Fahrrad etwas einzustellen? Bitte wieder zurück.

Schleckt

 – 
Luca-Renee
 – 
2022-03-03
Wenn ich mich mit meinem handy dem fahrrad näher will icb auch das wenn ich auf den knopf Drücke das fahrrad öffnet! Und nicht erst die dumme App öffnen!!

Absolutely a dream

 – 
madtk
 – 
2022-02-16
I have a VanMoof bike now for 4 years. 10.000 km. Never let me down. The bike of my dreams.

that’s the future

 – 
pebblejunge
 – 
2022-01-26
super das ihr daran gedacht habt auch die wichtigstes Features auf die Apple Watch zu bringen - sehr gut mitgedacht, weil man so kurz an der ampel oder in ähnlichen Situationen features nutzen kann 👌🏽

Endlich in Deutsch, es fehlen weiterhin gewisse Features

 – 
FinJoku
 – 
2022-01-07
Die App ist nach langer Zeit endlich ins Deutsche übersetzt worden. Das lange warten hat sich dennoch gelohnt, da es kein mishmash von Deutsch und Englisch ist. Es ist alles grammatikalisch korrekt übersetzt. Sehr gute Arbeit!
Es fehlen weiterhin folgende Features:
• Navigation über das Matrix-Displays
• mehr Klingeltöne, zum Download in der App
• Lautstärkenregulierung von Tönen
• Anzeige von möglicher Reichweite und Wetter am aktuellen Standort auf der Startseite
• Sturzerkennung mit Notfallkontakt-Benachrichtigung
• Tagesfahrlicht vorne äußerer Ring
• Bremslicht, pulsieren des Rücklichts bei schneller Geschwindigkeitsreduzierung
• Anzeige von CO2 Einsparung
• Anzeige der Ladedauer bei angeschlossenem Ladegerät
• Abspielen von Sound während der Fahrt bei geringer Geschwindigkeit, zur Wahrung von anderen Verkehrsteilnehmern

Perfektes E-Bike

 – 
y35k
 – 
2022-01-04
Ich verstehe es nicht das es Menschen gibt die mit dem Bike Probleme haben???
Bei meinem Bike X3 Bj. 2021 funktioniert bis jetzt alles wunderbar und auch das Zusammenspiel mit IPhone 11pro sowie mit Apple Watch 5 funktioniert einwandfrei. Des Weiteren laufen auch alle Updates sauber durch und alle Updates haben nach meinem Empfinden immer Verbesserungen gebracht. Um mit den Blauen keinen Ärger zu bekommen hat mir das deaktivieren des US Mode auch nie mehr meine Fahrten verdorben da ich schon 2 mal angehalten worden bin. Dieses Bike ist sozusagen ein muss für jeden Design Freund den das Bike ist immer ein Hingucker bei vielen Fahrten. Absolut stabile Bauweise und auch nach einem Jahr Nutzung und 2863 Km alles Perfect. Dazu kommt noch der Preis der absolut gerechtfertigt und meiner Meinung und Recherchen nach Gericht ist. Dazu zu buchen ist das free your mind packet was alle Reparaturen für drei Jahre abdeckt. Okay ich hatte seid 3 Tagen Luftverlust am Vorderrad was aber durch einen Nagel verursacht wurde. Da könnte vom Werk aus die Durchstich sichere Variante des Schwalbe Mantels aufgezogen werden denn dieser ich absolut sicher habe ich auf meinem Mountainbike und seid dem keine Luft Verluste mehr. Kick log funktioniert problemlos sowie der Alarm. Nun habe ich seid gestern ein minimal Problem das die Automatikschaltung nicht schaltet sondern um ersten Gang bleibt was aber nicht so schlimm ist denn 1. mit Bosttaster Beschleunigt das Bike ganz normal bis auf 25-26 Km/h und hält 2. dann die Geschwindigkeit wenn man ohne Last die Pedale im Kreis bewegt. Auch das Problem das dem ein oder anderen der Motor zu laut ist kenne ich nicht. Der Vorderrad Antrieb ist für den Urbanen Gebrauch perfekt dafür wurde das Bike ja auch konzipiert. Gestern habe ich online einen Termin für die Wartung online vereinbart und das Bike heute im Frankfurter Wartungs und Reparatur Center abgegeben mit den absolut freundlichen und kompetenten Mitarbeitern das Schaltungs Problem sowie den Luftverlust besprochen und alles wird wie es versprochen wird repariert. Dazu kommt noch die 2500 Wartung. ICH BIN TOTAL BEGEISTERT VON VanMoof, DEN MITARBEITERN UND DEM GESAMTEN KONZEPT UND DAS ALLES FÜR EINEN WIRKLICH GERECHTEN PREIS.
Vielen Dank für diese schöne undAlltags gebräuchliche Bike. Ich freue mich schon auf die nächste Generation. Es ist für mich nicht der Tesla unter den E-Bikes sondern der Porsche👍🏼👍🏼👍🏼❤️❤️❤️🙏🏻🙏🏻👍🏼

Please make a german Version

 – 
pitt68
 – 
2021-12-21
Eine deutsche Version wäre sehr nett.

Schlecht

 – 
Hatsuun
 – 
2021-12-04
Die neue Version der App ist verschlimmbessert. Der gesamte Überblick über die gefahrenen km fehlt plötzlich. War vorher besser.

Super App

 – 
m@tthias
 – 
2021-11-26
Das einzige was fehlt wäre eine deutsche Sprachversion.

App hat sich verbessert, immer noch Bugs in der Fahrrad Firmware

 – 
dhro1078
 – 
2021-11-12
Schön, dass VanMoof einige Ideen der Moofer App übernommen hat - weiter so. Jetzt noch bitte die manuellen Schaltpunkte implementieren, dann wäre es nah am ideal. Die Firmware der Bikes braucht aber dringend ein Update. Mit angeschlossener PowerBank beobachte ich des häufigeren ein PowerDrain des Bike Akkus. Abgestellt mit 100% (dank PowerBank) - wieder losfahren wollend nur noch 20%…die Power Bank pumpt Energie ins bike aber die Anzeige bleibt bei 20%. Reset etc. helfen nicht - einzige Lösung, bike komplett an den Strom und warten bis die Anzeige nach einer Stunde laden wieder auf den “normalen” Füllstand springt. Ärgerlich, bekommt ihr aber hin ! Ansonsten bestes Bike ever !

Tolles Fahrrad… Kritik auf hohem Niveau

 – 
NeuSv1
 – 
2021-10-14
Fahre das Rad seit 9 Monaten. Bin grundsätzlich zufrieden, aber….
- Bremsen könnten besser sein. Im Stadtverkehr ausreichend, aber längere Strecken bergab sind kritisch.
- An die Schaltpunkte gewöhnt man sich schnell
- Es ist doch simpel, die kurzen Sätze und Wörter in mehreren Sprachen anzubieten. Warum hört ihr euch diese Kritik so lange an ohne zu reagieren?
- LEDs im Rahmen bei Tageslicht wirklich schlecht zu erkennen. Warum keine km/h in der APP?

Gut gemach aber leider nicht Marktgerecht

 – 
neupeter
 – 
2021-09-11
Die App ist gut gemacht, sehr gut strukturiert und UX ist befriedigend.
Leider gibt es die App aber nicht in deutsche Sprachversion, obwohl aktuell einer der Zielmärkte Deutschland ist. Ein integriertes Navi wie z.B. bei Veloretti fehlt auch und es gibt nur den Dark Mode. Daher nur 4 Sterne.

Einstellungen resetten sich

 – 
lspbödbpjpr
 – 
2021-08-05
Hey, prinzipiell find ich die App nicht verkehrt, bietet so ziemlich alles was man sich wünschen kann, unter anderem auch individuell-veränderbare Einstellungen, wie zum Beispiel den Ton der Klingel, auch kann man sich entscheiden, ob man beim starten des Fahrrades einen Ton haben möchte oder auch nicht.
Eigentlich eine super Sache, wenn sich nicht nach jedem an- und ausschalten des Fahrrades genau diese Einstellungen zurücksetzen würden.
Wenn das behoben werden würde, wäre ich sehr dankbar.
Lg

Tolles Bike - App verbesserungswürdig

 – 
Fritz aus Düsseldorf
 – 
2021-07-07
Mal eines vorweg - es ist ein tolles und schönes E-Bike mit vielen durchdachten Features zu einem heute akzeptablen Preis.
Ich mag es sehr und möchte es nicht mehr missen!
Die (offizielle) App fällt da jedoch etwas ab. Sie ist zwar recht simpel, leicht verständlich und übersichtlich, sollte aber mehr können als nur die automatischen Schaltpunkte festlegen, das Licht einschalten und das Rad entsperren.
Ich würde mir eine integrierte Fahrradnavigation wünschen, statt nur bloße Aufzeichnungen der Geschwindigkeit und Streckenlänge früherer Touren. (Läuft übrigens etwas zögerlich.)
Dann wäre es doch sicher auch möglich, über die App dem User sofort mitzuteilen, wenn sich jemand am Fahrrad zu schaffen macht. (Ist ja schließlich eine SIM-Karte im Rad verbaut)
Schön wäre auch die Option die Gänge manuell an den Knöpfen am Lenkrad schalten zu können. (An die Automatik muss man sich gewöhnen).
Die drei Klingeltöne sind auch nicht so meins. Ok ist eigentlich nur der Klassiker „DingDong“. (Verstößt die generelle Freigabe des Tons gegen die StVO?)
…und ja Deutschland ist wahrscheinlich einer Eurer größten Märkte. Da kann man die kurzen Texte eigentlich auch auf deutsch übersetzen.
Holt Euch doch den Programmierer von „Moofer“ ins Team?! Dann erlischt auch nicht mehr die Garantie bei Nutzung dessen.
Bin gespannt auf das nächste Update!

App gut aber nicht in Deutsch

 – 
GregHL8
 – 
2021-07-05
Die App bietet alles was man braucht. Einen Punkt Abzug gibt es, weil leider nicht alle Funktionen der App erklärt werden. Weder in der App selbst, noch in den FAQ. Zudem ist die App leider nicht auf Deutsch. Das müsste von VanMoof nachgebessert werden.

Leider kein Deutsch.

 – 
Hr.Cooles
 – 
2021-06-12
Heutzutage sollte es kein Problem sein die App auch auf Deutsch und/oder anderen Sprachen anzubieten.

Ein noch nerviger Fehler und zwei Wünsche!

 – 
Tim.w18
 – 
2021-04-20
Bin bis jetzt sehre zufrieden mit der App und sie funktioniert gut, allerdings gibt es ein sehr nervigen Fehler und zwar wenn man das Vanmoof auf 100% geladen hat, funktioniert die Einstellung für das auto Licht nicht mehr (das Licht geht im dunklen nicht an) und man muss es wieder auf always on stellen. Nach dem Neustart (des Fahrrads) funktioniert es wieder.
Eine Funktion mit der man Musik über das Vanmoof hören könnte, wäre noch toll.
Auch praktisch wäre, wenn man bei einer Navigation die Richtung auf dem Vanmoof sehen könnte.

Fehlerhafte Streckenaufzeichnung seit letztem Update

 – 
MrCorner
 – 
2021-04-10
Seit dem letzten Update werden die Strecken nicht mehr richtig aufgezeichnet; der Stromverbrauch wird gar nicht mehr getrackt und die Verbrauchsdaten der Strecken vor dem Update wurden auch genullt. Warum wird immer nur verschlimmbessert?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hatte keine nennenswerte (da behebbare) Probleme.

Apple Watch App ist schlecht. IPhone ist besser geworden

 – 
TillF
 – 
2021-04-06
Seit dem letzten Update funktioniert die App auf dem iPhone gut und stabil. Manchmal entsperrt das S3 nicht. Aber das ist deutlich seltener als früher.
Die App auf der Apple Watch ist aber nicht mehr zu gebrauchen wenn eine Verbindung zum Fahrrad besteht. Denn sie flackert nur zwischen Akkuanzeige und Fahrstufen hin und her. Es ist keine Einstellung möglich.
Wenn keine Verbindung besteht flackert nichts, bringt aber dann auch nichts.
Bitte nachbessern!!!

Anfällig, nicht ausgereift.

 – 
emnida
 – 
2021-02-22
Nach gerade mal 1300 gefahrenen Kilometern lädt der Akku nicht mehr.
Es ist der Schlusspunkt einer Aneinanderreihung von Enttäuschungen. Habe das Bike in diesem halben Jahr unzählige Mal resettet. Jetzt bleibt der Akku entladen, egal was man macht.
Leider nicht das einzige Problem. Es hängt sich ständig auf, vergisst die Einstellungen. Die Reifen waren nach 2 Wochen (vorne) und 3 Wochen (hinten) das erste Mal Platz. Grotesk schlechte Reifenqualität für ein Stadtfahrrad. Der Sattel ist am Rahmenrohr gebrochen. Habe ich auch ersetzen müssen. Jetzt kann ich es gar nicht mehr nutzen weil es überhaupt nicht mehr lädt.
Am liebsten würde ich es zurück geben. Sehr mangelhafte Qualität und das bei einem Fahrrad was 2500€ gekostet hat.

VanMoof

 – 
C0n0r1703
 – 
2021-01-08
Alles in allem eine übersichtliche und schicke App. Wie die Bewertung vor mir würde ich mich über ein Feedback am Handy freuen sobald jemand am Rad rüttelt. Zudem klappt die App auf der Watch nicht. Mir wird immer nur „No Data“ angezeigt. Ebenfalls würde ich mich über eine Kopplung mit „Health“ freuen. Hoffentlich klappt das, dann bin ich happy!

Durcheinander Watch-App/iPhone App

 – 
jblaustein
 – 
2020-10-22
Zunächst ein großes Lob für die gelungene Anbindung der iPhone App an das S3! Fluppt gut :-)
(Vielleicht als Vorschlag: Licht und gefahrene Kilometer auf eine Art Startseite bringen. Die restlichen Einstellungen separat.)
Aber: Seit wenigen Tagen nutze ich die Watch-App. Dabei werden auf der iPhone App die Kilometer nicht mehr aufgezeichnet. Mein iPhone zeigt nun 896 gefahrene Kilometer, die Apple Watch zeigt 906 km. Bitte verbessern Sie die Synchronisation beider Apps!

Fahrrad super / App sollte zuverlässiger sein

 – 
realNick-
 – 
2020-08-30
Das S3 ist natürlich unglaublich gut. Die App jedoch könnte und sollte deutlich zuverlässiger laufen: Rides werden sporadisch aufgezeichnet, Batteriestatus wird mal angezeigt, mal nicht, Touch Unlock funktioniert auch nur manchmal.
Das Fahrrad würde bei mir 5 Sterne bekommen aber hier geht es um die App und da man sich nicht auf diese verlassen kann gibt’s nur 3 Sterne.

Schöne App, aber...

 – 
JPadder
 – 
2020-08-26
- nur in Englisch. Ist kein Problem, zeigt aber, dass einem nicht-englisch sprechende Kunden egal sind...
- Tracks werden nachvollziehbar nicht hochgeladen, wenn das IPhone in einem gesicherten WLAN ist. Warum dann nicht lokal zwischenspeichern
- Einstellungen können nur geändert werden, wenn das Bike verbunden ist. Warum nicht offline und aktualisieren, wenn die Verbindung hergestellt wird

Language / Sprache

 – 
Jean_Paul90
 – 
2020-08-05
Die App ist sehr übersichtlich und ist leicht zu bedienen. Das lange warten hat sich gelohnt auch wenn ich fast wahnsinnig geworden bin 🤣
Leider kann ich hier keine 5 Sterne geben. Ich bin sehr enttäuscht das die App nur der englischen mächtig ist, eure Homepage lässt sich auf deutsch umstellen. Dies wünsche ich mir auch für die App.

Gutes App-Update, aber Rückschritt beim S3 mit Apple Watch

 – 
davidflorian
 – 
2020-06-09
Hallo Vanmoof-Team,
das neue App-Update mit neuen Funktionen wie Track my rides und exklusiven Features für das S3 wie das persönliche Einstellen der Viergangschaltung sind gelungen. Die Bedienung mit dem iPhone funktioniert absolut zuverlässig und stabil.
Was mir nicht gefällt und was auch andere S3 Fahrer*innen reproduzieren können: Beim S1 und S2 konnte ich nur mit der Apple Watch App eine Verbindung zum Bike herstellen, ohne ein iPhone in der Nähe zu haben. Beim S3 kann ich die Verbindung zum Bike nur herstellen, wenn bereits das iPhone mit dem Bike verbunden ist. Bitte ermöglicht auch uns S3 Fahrer*innen eine Steuerung des Bikes nur mit der Apple Watch ohne iPhone. Dann bekommt ihr von mir den vierten Stern.
Den fünften Stern bekommt ihr, wenn Track my rides auch ohne iPhone nur mit der Apple Watch funktioniert :-) Dann kann ich endlich mein iPhone zuhause lassen. Das stört doch nur beim tollen Vanmoofen.
Ich freue mich auf euer Feedback und eine Berücksichtigung meiner Optimierungswünsche.

Genial

 – 
lemmark
 – 
2020-05-20
Ich war early bird Käufer vom S2. Ein klasse fahrrad das wirklich Spaß macht und nicht wie typisches E- Bike aussieht. Hatte zwar einmal ein Software Problem. Wurde abgeholt nach Amsterdam, war schon nach 4 Tagen wieder zurück und läuft seitdem perfekt. Genialer und perfekter Support( noch dazu in deutsch). Danke an VanMoof. Würde ich jederzeit empfehlen.

Top! Absolute Kaufempfehlung

 – 
Dermitdembiketanzt
 – 
2020-04-16
Das S2 ist nicht nur schön sondern auch technisch Top. Lediglich bei extrem steilen Bergen, ist der Motor zu schwach. Absolute Kaufempfehlung!

Tolles Fahrrad

 – 
leopfeil
 – 
2020-04-01
Seitdem ich ein Video dieses tollen E-Bikes gesehen hatte wollte ich unbedingt auch eins und habe mir schlussendlich auch ein S2 gekauft. Man wird ihr keineswegs enttäuscht. Es fährt sich toll, die Automatik-Schaltung, die Turbotaste, das verbaute Schloss, die Alarmanlage und besonders das unübertroffene Design machen das S2 zu dem innovativsten urbanen Fahrrad, das es meiner Meinung nach aktuell gibt. Macht bitte weiter so VanMoof. Ich bin begeistert!

VanMoof ES2 - der Tesla unter den E-Bikes

 – 
southkorea
 – 
2020-01-16
Seit 3 Monaten fahre ich täglich um die 25KM und es macht jedesmal auf das neue Spaß, bei Wind hilft der Boost und bei den doch sehr milden Temperaturen gab es nun keinen Tag, wo ich nicht gefahren bin. Fahrgefühl, Design alles Top.
Bzgl. der App, man sieht ja das dass Entwickler-Team an dieser Arbeitet und Updates bereitstellt, was ich mir wünschen würde:
GPS-Tracking auch wenn man nicht direkt mit dem Bike Verbunden ist, das man im Falle des Falles via App benachrichtigt wird, falls das Bike sich „unerlaubte“ bewegen sollte.
Reichweiten Anzeige, wie weit komme ich mit welcher Unterstützung je nach Akku Zustand.
In-App Navigation mit Anbindung an Health von Apple
Happy Riding!!

Perfekt....

 – 
felenimike
 – 
2019-12-18
Hab‘ das S2 E jetzt seit gut 1 Woche ..... und krieg das Grinsen garnicht mehr aus meinem Gesicht!!! Bike läuft, App läuft (auf IPhone & Watch) ... *****

Sehr innovatives Bike. Fahrspass pur

 – 
Rechenzentrum
 – 
2019-12-13
Vor einiger Zeit fuhr dieses Rad an mir vorbei, ich konnte Vanmoof erkennen. Danach beschäftigte ich mich damit intensiv. Jetzt hab ich auch ein S2.
Fahrkomfort (ich bin 198cm groß) und Handhabung sind sehr gut bis perfekt und einfach. Nur draufsetzen und losfahren, alles andere macht das Bike. Besonders angenehm ist die Zweigang Automatikschaltung. Man hat immer die ideale Trittfrequenz. Von entspannt Krusen bis richtig reintreten ist alles möglich und wenn man richtig durchstarten möchte, gibt es die Turbotaste. Und sollte mal eine schnelle Verzögerung nötig sein, die Scheibenbremsen greifen sehr gut zu und man steht im nu.
Das Highlight bei diesem Fahrrad ist allerdings das fast unsichtbare Schloss gekoppelt mit seiner Elektronik und dem Alarmsystem. Kein Wunder rumschleppen von irgend welchen Kettenschlössern mehr nötig.
Fazit: ich würde es nochmal kaufen.

Neue Art des Radfahrens

 – 
strangpressprofil
 – 
2019-11-19
Tolles Design, fährt spritzig und doch komfortabel, cooler Servivce wie „wir finden Dein Rad, wenn es geklaut wird“ cooles App, das Rad hat Minicomputer, tütet, schnauft und hupt.
Tip: Besucht den Vanmoof Shop in Berlin. Gefällt es? Dann im Web bestellen.
Gut: Das bestellte Zubehör wie Lenkererhöhung und Gepäckträger war schon angebaut.
Also nur auspacken, Lenker gerade drehen, Pedale anschrauben, los geht’s!
Bin echter zahlender Kunde 😀, dies ist kein Werbetext ....

S2 - Tolles Rad

 – 
lpp11mm
 – 
2019-09-28
Ich bin kein Radfahrer, laufe eigentlich lieber. Das S2 ist ein Zubringer von daheim zum Bahnhof, vom Bahnhof zur Arbeit und umgekehrt. Es ist eine Zeitersparnis. Das zählt. Und was soll ich sagen, mittlerweile macht es doch richtig Spaß. Das Fahrrad sieht top aus, fährt sich gut, für meine Zwecke völlig ausreichend!
Einen kleinen Haken hat es aber. Deshalb der Stern weniger. Es ist ein Stadtrad, bzw. hier bei uns auf dem Land in der Ebene super. Kleinere Berge sind auch ok, aber wenn es steil wird, dann sind die beiden automatischen Gänge zu wenig. Wer also in den Bergen wohnt, dann ist das S2 eher nichts. Wie gesagt, kleinere Berge gehen (und ich rede von Bergen, nicht von Hügelchen).
Ich hab Spaß!

Da geht noch was...

 – 
Dirk Toessfeld
 – 
2019-09-20
Erstmal, was für ein super Fahrrad. Das macht echt Spaß und sieht klasse aus.
Leider klappt die Fahrrad/ App Kommunikation nicht so gut. Manchmal komme ich zum Bike und es passiert nix, dann wieder startet sich das Bike auf der Terrasse, obwohl ich im Wohnzimmer sitze.
Über meine iWatch klappt es aber gut. Schloss auf dem Zifferblatt antippen, anschieben und los gehts.
Sehr schade ist, das die App sich nicht richtig aktualisiert. Ich bin mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, in der App Anzeige war mein Rad noch zu Hause. Erst Aus- und wieder Einloggen hat den Standort aktualisiert. Auch ist das Bike in der App manchmal gar nicht zu sehen. Da ist noch Luft nach Oben... Ansonsten ein wirklich tolles Produkt. Vielen Dank dafür.

gut aber kann verbessert werden

 – 
soniqe2000
 – 
2019-08-13
bitte die App auch in deutsch
eine Angabe über die gefahrenen Km in der App wäre toll

Kann man getrost kaufen

 – 
pauli?oK
 – 
2019-05-13
Was für ein tolles Rad, was für ein schlaues System digitale Technik, Elektroantrieb und Appsteuerung miteinander zu kombinieren. Außer Fußball können die Holländer einfach alles, vorallem fiets

Vom Radmuffel zum Radfahrer

 – 
torbenjacobsen35
 – 
2019-04-18
Tolles Design, dezentes Auftreten, smarte Funktionen. Das Electrified S2 in Verbindung mit der App bereichert definitiv mein Leben. Ich wohne in einer hügeligen Landschaft und es macht Spaß, jeden Hügel mit dem Boostknopf zu erklimmen. Preis-Leistung stimmt völlig. Einziger Nachteil, der volle Kaufpreis bei Bestellung. Wenn ich ein Auto kaufe, zahle ich es auch an und begleiche den Rest bei Erhalt. Der Support ist sehr geduldig und antwortet schnell, wenn man eine Frage hat. Ich liebe mein VanMoof 😊

Das Bike!

 – 
alle bereits verwendet
 – 
2018-12-12
Technisch super mit vielen Features, die man vielleicht nicht unbedingt braucht, die aber enorm Spaß machen und dazu noch klares, stylisches Design!

Ich liebe es

 – 
Go2media
 – 
2018-12-04
Habe das Fahrrad knapp eine Woche, das Design ist der Hammer. Ohne zu wissen wie es sich fährt und mit dem reinen Bauchgefühl bestellt ist mein Fazit alles richtig gemacht zu haben. Danke VanMoof, guter Job...

Tolles Bike, grauenhafte App.

 – 
RaffaelNoah
 – 
2018-10-12
An sich bin ich mit meinem VanMoof Smart Bike sehr zufrieden, die App bereitet mir jedoch erhebliche Kopfschmerzen. Das Pairing mit der physischen Fernbedienung klappt einfach nicht, auch das Aufschließen des Bikes per App funktioniert in 1/15 versuchen. So kam es schon häufiger vor, dass ich genervt vor dem Fahrrad stehe, und wie ein Depp am gefühlt eine halb Stunde am Schloss ziehe, bis sich etwas tut. Das ist m.E. bei einem Produkt in dieser Preisklasse ein absolutes Armutszeugnis. Ich überlege schon, das Fahrrad deswegen wieder zu verkaufen. Sorry VanMoof.

App leider (immer noch) mit Bugs

 – 
akkordwerker
 – 
2018-10-07
Meine Frau und ich besitzen Beide seit kurzem je ein Vanmoof X.
Und, wir sind sehr angetan: Tolles Design, sehr gutes Konzept, macht einfach Spaß. Der Preis ist auch absolut ok.
Leider ist die App (und ggf auch die Firmware der Bikes?) noch nicht ausgereift.
Bei meinem X passiert es immer mal wieder, dass sich das Bike per App nicht entriegeln und dann auch am Rad selbst nicht einschalten lässt. Dann hilft nur ein Rest mit einem per Micro-USB angeschlossenen Powerpack. Das ist auf Dauer nicht akzeptabel.
Seit dem letzten Update der App kann man in der App die Stufe der Uterstützung nicht mehr schalten. Eine gewählte Stufe hat keinen Effekt. Am Rad geht es. Das trifft auf unsere beiden Fahrräder zu (mit zwei unterschiedlichen iPhones angesteuert: Ein 7plus und ein Xs, beide mit aktuellem iOS. Bikes haben Firmware 0.0.4. App hat 2.3.1 ).
Auch die Wahl zwischen US/Europe und km/miles bleibt ohne Effekt.
Was wir uns noch wünschen würden:
- Steuerung/Unlock per AppleWatch LTE (ohne, dass das iPhone dabei ist)
- ein/ausschalten per App
- bei vorhandenem „Peace of Mind“ auch Verbindung zum Internet ( so kann man zB aus der Ferne auf das Bike zugreifen, den Ladezustand abfragen etc)
- Funktion des Boost-Knopfes auch ohne, dass eine Unterstützungsstufe am Bike eingestellt ist.
Trotzdem, auch wenn es ein paar Bugs gibt: Tolles Konzept und Vision! Weiter so!

Deutsch

 – 
Bohneew
 – 
2018-07-21
Bitte auch auf deutschsprache Aktualisierung. Nicht jeder kann englisch

An sich sehr gut, aber...

 – 
ph braun
 – 
2018-06-06
es ist schade, dass man das Rad vorher auf der Internetseite dem Account zuordnen muss, es wäre schöner, das direkt beim Einrichten der App tun zu können...
Dennoch eine ausgesprochen hilfreiche, einfach zu handhabende, insgesamt runde und allumfassende App!
Kompliment an VanMoof!

Ich bin begeistert von meinem neuen Rad

 – 
Xyfor👌
 – 
2017-08-04
Tolles Rad ! Hatte zuvor ein S-Pedalec mit Boschantrieb .
Bin nun von diesem tollen Rad total begeistert :-)
Und das endlich den Fahrraddieben das Leben schwer gemacht wird ist auch super !