Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der offiziellen App holst du das Beste aus deinem VanMoof-Bike heraus.
Du hast alles im Griff. Schließe dein Fahrrad auf oder ab, prüfe den Batteriestand und finde heraus, wo du es geparkt hast - alles mit deinem Handy. Halte Ausschau nach regelmäßigen Updates, die dein VanMoof-Fahrerlebnis auf die nächste Stufe heben.
Was kannst du mit der VanMoof-App tun?
Egal, wo du dich in der App befindest, sie wird dir helfen, deine Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten:
Home
* Du brauchst keinen Schlüssel, denn dein Fahrrad erkennt dich automatisch. Schließe dein Fahrrad mit einem Fingertipp auf oder erstelle einen persönlichen Freischaltcode, mit dem du dein Fahrrad ganz einfach ohne dein Telefon aufschließen kannst.
* Überprüfe, wie viel Akku dein Fahrrad hat (und die Powerbank, falls du eine hast).
* Sieh dir deine aktuelle Geschwindigkeit, Entfernung und Fahrtdauer auf deinem In-App-Live-Dashboard an.
* Passe deine Fahrradeinstellungen sofort auf dem Startbildschirm an. Du kannst die Motorunterstützung, die Gangschaltung, das Licht, die Klingel und andere Fahrradgeräusche ändern.
Fahrten
* Schau dir jede Fahrt mit einer detaillierten Übersicht an.
* Du kannst dir jede Fahrt ansehen, einschließlich Zeit, Entfernung, Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit, ob du angehalten hast und wie viel Akku sie gekostet hat.
* Sieh, wie du im Vergleich zu anderen VanMoof-Fahrern in deiner Stadt und auf der ganzen Welt abschneidest.
Garage
* Finde alle Informationen zu deinem Fahrrad, ändere deine Fahrradeinstellungen und sieh dir dein MyVanmoof-Profil an.
* Erhalte Hilfe zu deinem Fahrrad, indem du den Support kontaktierst oder die Hilfeartikel liest.
* Teile dein Fahrrad mit deinen Freund*innen und deiner Familie.
* Plane einen Reparaturtermin in deinem nächstgelegenen Laden.
* Markiere dein Fahrrad als vermisst und sende es an die Bike Hunters.
* Wenn dein Fahrrad über Apple Find My verfügt, kannst du den aktuellen Status sehen.
Unterstützte Fahrradmodelle
* VanMoof S5 & A5
* VanMoof S4 & X4
* VanMoof S3 & X3
* VanMoof S2 & X2
* VanMoof Electrified S & X
* VanMoof Smart S & X
* VanMoof Smartbike
Haftungsausschluss: Die Funktionen der App hängen von deinem Fahrradmodell ab.

Neue Funktionen von Version 23.6

Für alle S5 & A5 Fahrer haben wir einige tolle Updates:
-Wenn dein E-Shifter Probleme bereitet, kannst du jetzt deinen E-Shifter mit der App kalibrieren. Das sollte die meisten Probleme mit dem E-Shifter beheben, ohne dein Fahrrad zur Reparatur bringen zu müssen. Du kannst die Funktion in der Info-Box zur Gangschaltung finden.
-Es wurden neue Einstellungen für das neueste Firmware Update (1.4.) hinzugefügt. Du kannst jetzt Bremslicht und Blinker einschalten und die Animation vom Geschwindigkeits-Halo auswählen.
Für alle anderen haben wir einige tolle iOS Features hinzugefügt:
-Startbildschirm Widgets. Du kannst jetzt den Akkustand oder deine letzten Fahrten in deinem Startbildschirm einsehen.
-,,Kurzbefehle” Unterstützung. Ein echt cooles Feature; Du kannst jetzt fast alle deine Fahrradeinstellungen mit der “Kurzbefehle” App automatisieren. Das erlaubt eine Menge neuer Möglichkeiten, um dein Fahrrad zu entsperren und zu nutzen! Das bedeutet auch, dass deine Fahrradeinstellungen via Siri verändert werden können. Wir sind gespannt, wie ihr es nutzen werdet!
- Aktualisiertes WatchOS Design.
Danke für die Fahrt bisher! Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen diese App für eine so tolle Community zu entwickeln. Jetzt heißt es abwarten, was die Zukunft noch bringt. Mit Liebe - euer VanMoof App-Team

Anbieter

Name

VanMoof BV

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

23.6

Größe

149,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch, Japanisch, Niederländisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

938 Bewertungen

Kundenrezensionen

Nie wieder VanMoof

 – 
MEP1963
 – 
2023-09-13
Ich probiere seit zwei Wochen mein S3 aus meinem Account zu löschen! Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung. Auf meine Mails wird nicht geantwortet. Mein Käufer macht mir die Hölle heiß. Ich kann nur jedem abraten noch mal ein Fahrrad bei diesem Drecksladen zu kaufen!

Danke

 – 
t0mK4
 – 
2023-08-20
Version 23.3
Nach anfänglichen Problemen mit dem eShifter läuft mein S3 seit einigen tausend Kilometern völlig fehlerfrei. Ich hoffe das bleibt trotz dem aktuellen Insolvenzverfahren auch weiterhin möglichst lange so 🤘🏻 Ich Fahrrad ist einfach toll, zur Not eben mit ner anderen App, aber vielleicht findet sich ja ein Käufer. Alles Gute ans Team

Most options seem to work …

 – 
Olo Toadfoot
 – 
2023-08-11
Version 23.0
First of all: I am glad that - for the time being - you still provide updates for the app as well as for the firmware. Having installed the latest firmware on my Van Moof S5 and the latest app (participating in the beta program), I find some things not to be working correctly:
Alarm is no longer working; it seems to be active when I lock my bike, but later I can move my bike around without any alarm going off.
The 2nd button (which used to be the „light alarm“ and can now be configured has no function at all, whatever I choose - flash the light bell or indicate left turn - it doesn‘t work)
Additionally the bike gets confused whether to active the original back lighting or the one installed with the bicycle luggage carrier. A reset fixes the issue temporarily.
I would be happy to see these things fixed (no idea if I am the only person having these issues …).
Thanks.

mein S3 ist seit 2020 top

 – 
Mancino1975
 – 
2023-08-09
Version 22.3
…wer meint sein vM ist jetzt elektroschrott, weil er nicht auf sein kicklock verzichten kann, dem ist nicht zu helfen. dann bitte immer schön kicken! seit ich mich damals noch in das unelecktrische vM in berlin schockverliebt habe und die letzte preisaktion für das S2 zum glück verpasst hatte, konnte ich die hässliche „fra..e“ des marktes kennenlernen! ob ich das als schrott bezeichneten S3 trotz voller bezahlung überhaupt erhalten werde, machte mich im ersten corona lockdown schon unsicher. aber es wurde fast pünktlich geliefert und ich liebe es trotz knarzen der schaltung bis heute in die aktuelle insolvenz

Blinker

 – 
jan040107
 – 
2023-08-05
Version 22.0
Ich fände es wichtig bei den Blinkern, dass man sie auch durch erholtes drücken wider ausschalten kann. Weil meistens blinkt er Zuviel. Ansonsten würde ich gut finden, wenn man die Fahrten in der Health App hinzufügen könnte und ein Navi oder Appel Karten Applikation gäbe.

Danke, Beta Update S5

 – 
Stubben56
 – 
2023-07-29
Version 3.13
Hallo Team,
ich wünsche euch persönlich alles Gute habt einen tollen Job gemacht, ich hoffe es geht mit euch weiter.
Alles Gute für die Zukunft.
Uwe

Danke

 – 
SanitTäter
 – 
2023-07-28
Version 3.0.0
Schön, dass ihr trotz der Situation noch App- Updates freigebt. Hoffe, es geht so weiter und ihr bleibt dran. Vielleicht wird ja noch irgendwie alles gut.

Top App

 – 
User19gk
 – 
2023-07-27
Version 2.3.1
Danke für eucharistische neueste App Update, ich bin nach wie vor eurer Fan…
Hoffentlich gibt es euch weiter 👍🏻

Achtung Hersteller Pleite

 – 
iPhone4-90
 – 
2023-07-26
Version 2.4.8
Leider ist Vanmoof pleite, überlegen sie sich genau ob sie das Produkt noch kaufen.

VanMoof 4ever

 – 
Der Mann hinterm Ofen
 – 
2023-07-25
Version 22.4
Hey, mein Appell geht an die tollen “Coder” von VanMoof in einer sicher schweren aktuellen Zeit. Danke dass Ihr in der aktuellen Insolvenzlage die Software gemeinsam mit dem DevOp-Team am Leben haltet. An Euch liegt es nicht, dass Euer tolles Unternehmen aktuell auf der Kippe steht. Bitte haltet durch! Ohne Eure Software und die Server im Backend sind unsere Bikes leider wertlos und teurer Elektroschrott. Das wäre leider nicht Nachhaltig. Wir Fahrer des “IPhone’s auf Rädern” sind bei Euch und unterstützen Euch, dass es weiter gehen kann. Verkauft doch das Zubehör und Ersatzteile weiter, da kauft doch jetzt jeder noch auf Vorrat. Dann kann man die doch Gehälter der wichtigen Menschen im Unternehmen (Entwickler, DevOpp, Logistik…) weiter zahlen. VanMoof 4ever

Kaputt?

 – 
iODKoma
 – 
2023-07-17
Version 3.3.0
Und plötzlich klappt die Akku-Anzeige nicht mehr. Steht für immer und ewig auf 50%. Akku war komplett leer und wurde auf 100% geladen, aber zeigt trotzdem nur 50%.
Die News reden auch nicht gut über Vanmoof. Zeit zu wechseln!

The company is broke

 – 
rayfriesland
 – 
2023-07-12
Version 23.6
Okay. Like the title says, the company is broke. No wonder. My bike was broken the repair costs were at 1900 euros on warranty. Almost every part was changed . And the app does not work anymore. Location services are not working , and findmy is not working either I’m wondering when I can not unlock my bike due to the fact that all online services are shut down. I still have one year warranty left. Time so sell this thing to someone that is still hyped. Shame. Great bike good app lousy company. Poor employees

Komfort ist Trumpf

 – 
Xerski
 – 
2023-07-11
Version 3.9.2
Wenn man diese App konsequent nutzt, ist das Fahrradfahrer-Erlebnis viel besser als bei einen herkömmlichen Fahrrad. Das einzige, was mir zu einem noch besseren Erlebnis helfen würde wäre eine Einstellung, wie stark die Unterstützung durch den Motor erfolgt. Bisher kann ich nur einstellen, bis zu welchen Gang die Unterstützung erfolgen soll. PS. Ich fahre ein X3.

Vollends zufrieden….

 – 
Spuero
 – 
2023-06-22
Version 2.4.10
mit dem VanMoof S3. Ich freue mich immer wieder bei jeder Fahrt mit dem S3. Ich würde mir lediglich eine Verbesserung der App wünschen. Zu allererst wäre es super, wenn man die automatische Schaltung mit der manuellen Schaltung kombinieren könnte.
Grundsätzlich fahre ich gern mit der automatischen Schaltung. Ich würde jedoch gern zusätzlich bei Bedarf die Gänge selbst schalten können.
Oder man könnte bei der manuellen Schaltung ein zusätzliches automatisches Herunterschalten der Gänge beim Abbremsen hinzufügen.
Wenn man sich der Ampel nähert, langsam wird, jedoch nicht komplett zum Stehen kommt, muss man beim manuellen Schalten zum Teil mit dem 4. Gang von beinahe null Km/h losfahren. Das ist dann sehr schwer bis fast unmöglich und ein Herunterschalten ist oft so schnell nicht möglich. Diese Funktion würde mir persönlich die Fahrt noch mehr erleichtern.

Aufzeichnungen

 – 
BimBamTrommelmann
 – 
2023-06-17
Version 23.4.1
Leider kommt es aktuell immer öfters vor, das die am Tag gefahrenen Kilometer und Akku Nutzung nicht mehr aufgezeichnet werden!
Alles ist bei meinem S3 und auf meinem iPhone 11Pro auf dem aktuellsten Stand!!!

Kein only Apple Watch App support

 – 
kilyman
 – 
2023-06-15
Version 3.2.0
Apple Watch App funktioniert nur als Fernbedienung für die iPhone App. Man kann das Rad nicht per Apple Watch entsperren wenn man das Handy zuhause lässt oder es leer ist. Totaler Witz. Ich kann bezahlen. Die Haustür öffnen. Musik hören. Telefonieren nur nicht mit dem Rad fahren.

Connection issues

 – 
AC no 1
 – 
2023-05-30
Version 3.7
I have two A5‘s and cannot manage to connect to install firmware updates. It is a lottery every single time and it takes several weeks of trying to update both. Does not convince me that the software is mature.

Eine Sache fehlt mir

 – 
Bastisebbo
 – 
2023-05-21
Version 3.9
Die App gefällt mir recht gut, allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn man eine Angabe zur noch verfügbaren Reichweite hätte. Frage mich, warum das nicht längst schon eingeführt worden ist. Gibt es bei vielen anderen Apps doch auch🤷🏼‍♂️

Fahrten anzeigen, fehler

 – 
Leontodon_neu
 – 
2023-05-18
Version 3.16
Bisher funktionierte die App 23.4.2 prima.
Seit aktualisierung von iOS auf 16.4.1 (a) ist keine Anzeige der Fahrten mehr möglich. Das bedauere ich sehr. Es hat immer viel Freude bereitet, wie die inzwischen ca. 3000 km mit meinem S3 zustande kamen. Bitte macht das wieder lauffähig.

Dafür können die Entwickler nichts…

 – 
Camius
 – 
2023-05-05
Version 22.0.1
…aber wochenlanges Warten auf einen Reparaturtermin gehen überhaupt nicht! So vergrault man seine Kunden!

Schaltpunkte ändern

 – 
Mauselix
 – 
2023-05-05
Version 2.4.6
Liebes Team,
der letzte Gang ist viiiieeeel zu lang übersetzt. Das ist nicht gut für die Haltbarkeit meiner Knie und für die Haltbarkeit der Schaltung.
Es gibt Menschen, die auch ohne Unterstützung schneller als 30 fahren wollen, können und dürfen.
Bitte gebt einfach die Möglichkeit frei, den letzten Schaltpunkt höher zu setzen. 33 oder 34 km/h dürften sportphysiologisch sinnvoll sein.
Oder bietet ein größeres Ritzel für das Hinterrad an, oder ein kleineres Kettenblatt. Das würde Geld kosten, eine minimale Änderung der Einstellmöglichkeiten der Software kostet dagegen fast nichts, schadet nicht und macht die Kunden zufriedener.
Grüße aus Berlin

Gute App mit viel Luft nach oben!

 – 
anolis-gecko
 – 
2023-05-04
Version 2.4.1
App ist gut, das S3 auch.
Leider wurde der Support anscheinend für das S3 mit den neuen Modellen komplett eingestellt.
Updates der Radsoftware und neue Appfunktionen gibt es seit dem für das S3 nicht mehr!

Aufzeichnungen zu unregelmäßig

 – 
Frodo l.
 – 
2023-05-03
Version 23.4.2
Leider wird gefühlt jede 2. Fahrt nicht aufgezeichnet. Super ärgerlich

Sicherheit

 – 
Der Bögel
 – 
2023-05-02
Version 22.3.1
Hallo liebes van moof Team.
Ich habe ein Problem mit der Sicherheit meines VanMoof S5.
Folgendes:
Ich verbinde mein Fahrrad S5 per Bluetooth mit meinem IPhone und entsperre es über die vanmoof-App.
Jetzt schalte ich das S5 über einen langen Druck auf die linke Taste am Lenker wieder aus.
Nun trenne ich die Bluetoothverbindung und lege mein Handy in einen anderen Raum bzw ich schalte mein Handy aus, trotzdem kann ich das S5 über einen kurzen Druck auf die linke Taste am Lenker wieder einschalten!!!!!
Wo ist da denn die Sicherheit?
Ich dachte das geht nur, wenn das S5 mein Handy erkennt!
Gruss Carsten

Tolles Bike

 – 
pebblejunge
 – 
2023-04-20
Version 3.14.1
Könnt ihr bei den S5 den Halorings sattere Farben geben. Irgendwie ist alles „hell“ und sieht sehr gleich aus, dabei gibt es doch das ganze RGB Spektrum 😃

Feature Wunsch: Rest-Ladezeit

 – 
melgu
 – 
2023-04-19
Version 22.4.2
Es wäre cool, wenn in der App angezeigt werden würde, wie lange es noch dauert, bis das Fahrrad voll aufgeladen ist.

Fehler nach Update?

 – 
StephPla
 – 
2023-04-11
Version 3.12.2
Nach dem letzten Update kann ich keine BikeVersion und auch keine Firmware-Version mehr als Anzeige finden.
Ich habe eine Fehlermeldung, bei der ich die Aktualisierung der Firmware sicherstellen soll. Dies geht aus der App nun nicht mehr hervor.
So komme ich mit der Fehlerbehandlung nicht mehr weiter.

App dreht nicht mehr

 – 
Olaf Sauer
 – 
2023-03-26
Version 3.4.2
Hallo, schön dass immer gezeigt wird, dass das, in meinem Fall ein iPhone 11 Pro. waagerecht auf dem S5 angebracht wird. Ich finde auch, dass es besser aussieht. Aber leider dreht sich das Fenster der Apo nicht. Es liegt nicht an meinen iPhone Einstellungen, da es bei anderen Apps geht. Bin auf eine Reaktion gespannt.

Sehr durchwachsen

 – 
Theo von Gym
 – 
2023-03-22
Version 22.1
Wenn das Rad funktioniert wie versprochen ist es toll! Die Rad Komponenten sind haltbar und es bedarf kaum Wartung.
Allerdings kommt es viel zu häufig vor das Software oder Computer spinnen und dann hat man ein zu teures/schweres Rad ohne Motor. Das nervt sehr.
Beispiel: morgens verweigert der Motor den Dienst, nachmittags ohne andere Änderungen funktioniert alles.
Kam öfter mal vor aber jetzt nach 3 Jahren ist es fast täglich und VanMoof Service ist nicht gerade schnell

Kilometer? Fehlanzeige!

 – 
Michael 310767
 – 
2023-03-03
Version 3.15
Nach dem letzten Update werden leider wieder keine gefahrenen Kilometer angezeigt.

Streckenaufzeichnung entfällt fast immer

 – 
SuperImmi86
 – 
2023-03-03
Version 23.1
Leider habe ich den Eindruck, dass die Streckenaufzeichnung mit jedem Update schlechter wird. Fahrrad zeigt Verbindung mit dem Handy an, aber nach Beendigung der Fahrt wird nichts abgespeichert (und wenn es doch selten mal klappt, dann erst nach vielen Stunden). Das ist einfach total ärgerlich und für mich auch gänzlich unverständlich…

Sehr übersichtliche und moderne App!

 – 
Domenik Sch.
 – 
2023-02-21
Version 2.3.3
Die App macht was sie tun soll und ist sehr Übersichtlich in der UI. Alle relevanten Ride Daten und Statistiken sind einzusehen, das Bike kann gute gecustomized werden. Insbesondere das Bike Sharing ist wirklich eine super Sache!
Folgende Punkte fehlen mir noch, um das vanmoof Erlebnis zu krönen:
- keine Push bei Diebstahl Alarm
- verändern der Secondary Button Funktion am S5
- Apple Health Integration
- Navigation
- auslesen der Sensordaten (Helligkeit/Luftqualitätswert) ggf. Die Möglichkeit im Ride Modus auch die Liftqualität angezeigt bekommen
- Rides vergleichen können, um festzustellen ob man lieber die eine oder die andere Straße nutzen sollte, wenn man mit möglichst wenigen Stops rumkommen will.

Vanmoof X3

 – 
Frieda@Pankow
 – 
2023-02-12
Version 3.2.3
Leider steht nicht mehr die Gesamtkilometerzahl aller gefahrenen Strecken da. Dadurch weiß ich nicht wieviele Kilometer das Fahrrad schon runter hat. Früher ging das. Schade

Leider immer wieder ein Totalausfall

 – 
Grayson Carlyle
 – 
2023-01-25
Version 2.4.4
App zeigt immer wieder dieselben Probleme: verbindet sich nicht mit Fahrrad, so dass manuell entriegelt werden muss. Zeichnet nur ungefähr 50% der Fahrten auf. Meldet nicht vorhandene Probleme mit Laden des Fahrrades.
Room for improvement....

Kauf das neueste VanMoof, denn alte Generationen interessieren die nicht.

 – 
Digor
 – 
2022-11-30
Version 2.4.5
Ich hab ein Electrified X, großer Fehler es je gekauft zu haben. Die Bike Firmware wurde nie upgedated und die VanMoof App interessiert sich auch nur für die aktuellen Bikes. Seit iOS 16 verbindet sich mein Bike gar nicht mehr mit der App. Der Support liefert nur desinteressierte Standardantworten und hilft nicht weiter. Total crap!

Etwas wichtiges fehlt

 – 
MatthiasMueller33
 – 
2022-11-01
Version 1.6.1
Aus meiner Sicht müssen unbedingt die automatischen Schaltpunkte freigegeben werden. Ich möchte erst später von dem dritten in den vierten Gang geschaltet werden, die Übersetzung bei der maximalen schaltbaren Geschwindigkeit (30 km/h) ist im vierten Gang zu hoch. Ich möchte gerne erst später in den vierten Gang schalten lassen, das sollte ein Kinderspiel für die App sein, das möglich zu machen. manuelle Schaltung ist für mich keine Alternative, deshalb bitte die Schaltpunkte für die automatische Schaltung freigeben.
Update: Hallo Team, die Antwort stimmt nicht. Es ist nicht möglich, über 30 km/h erst in den vierten Gang schalten zu lassen. Deshalb ja meine Kritik: man kann personalisieren, die App aber erlaubt aber nicht die freie Einstellung des Zeitpunktes. die van Moof Team Antwort ist nicht korrekt.

Apple health sync

 – 
ickewersonst
 – 
2022-10-07
Version 2.1
Bitte unbedingt noch hinzufügen.. Apple health sync .. ansonsten TOP!

Alles super!

 – 
Brammen01
 – 
2022-09-27
Version 23.5
Nutze die App seit der Lieferung meines Vanmoof S3 und bin nun ca. 400km gefahren. Die App bietet einiges an Einstellmöglichkeiten für das Rad, teils nette Spielereien wie den Klingelton, aber auch nützliche Einstellungen wie den Lichtsensor oder das Ausstellen der Aufwach und Sperrtöne;)
Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Bike, der App und dem Unternehmen selbst.
Falls ihr euch auch überlegt ein Vanmoof zu kaufen, könnt ihr mit dem folgenden Code 100€ beim Kauf sparen, gilt auch für das neue S5/X5
VRR#N3BY-NZ8Q-KF6Q

Unterstützungslevel wechselt dauernd

 – 
DonApplePie
 – 
2022-09-12
Version 3.11
Steht das Rad, wechselt mit Firmware 1.8.2 dauernd das Unterstützlevel. Etwas nervig! Liegt es an der Firmware? An der neuesten App-Version? Reset hilft nicht. Leute, testet ihr eure Software überhaupt in der Praxis?

Anzeigefehler

 – 
leon_the_best_one
 – 
2022-09-12
Version 2.2
Seit den neusten zwei Versionen nutzt die App den oberen Drittel meines Bildschirms (iPhone 12) nicht mehr, die App wird abgeschnitten

Routentracking unzuverlässig

 – 
Florian1102
 – 
2022-09-03
Version 22.1.2
Die App fasst alle Einstellmöglichkeiten übersichtlich zusammen. Das Tracken der Fahrten klappt nicht immer. Die App muss neu geladen werden, dass Fahrten wieder erfasst werden. Schade, das mindert die Motivation.

Immer schlechter

 – 
rsiuda
 – 
2022-08-30
Version 2.4.2
Visuelle Designupdates und neue Funktionen sind nicht alles.
Die App ist unerträglich langsam. Bis das Fahrrad entriegelt ist vergehen jetzt bis zu 20s. Eine Frechheit.

Standort wird nicht richtig angezeigt.

 – 
Rochus 61
 – 
2022-08-25
Version 22.5.2
Ich liebe das Rad aber nicht die App. Wie häufig nach einem Update funktioniert wieder was nicht korrekt. Der Standort des Rades wird falsch angezeigt. Als ich auf der Arbeit war stand es angeblich zu Hause, nun zu Hause wird angezeigt dass es am Arbeitsplatz steht. Das ist überhaupt nicht nützlich.

startet nicht

 – 
Maddin59
 – 
2022-08-22
Version 23.2
Samstag neues S3 gekauft, und nun ?

Gefällt mir gut!

 – 
WimBN
 – 
2022-08-18
Version 2.4.3
Die aktuelle Anzeige gefällt mir sehr gut!
5 Sterne gibt es, wenn die Motorunterstützung und der aktuelle Gang angezeigt werden, da ich manuell schalte.
Weiter so Van Moof!

Noch Luft nach oben.

 – 
Rrrsssss.
 – 
2022-08-10
Version 22.2
App ist sehr langsam und nimmt nicht mehr alle Fahrten.

entwickelt sich ….

 – 
KarstenBuhr
 – 
2022-08-05
Version 22.1.1
zu dem Design-Bike gehört eine ebenso coole app. Ich finde sie ist auf gutem Weg. Mir würde ein NAVI sehr gefallen, ähnlich dem beeline velo 2, schlicht und übersichtlich.

Tolles Design - nur nicht im Hellen!

 – 
Schlurchi85
 – 
2022-08-05
Version 22.4.3
Empfehlung an die Designer der App: an einem hellen Tag mit der App unterwegs sein. Unterwegs sein geht. Benutzen nicht! Was sieht man bei grauer Schrift auf schwarzem Grund? Genau, nichts,
„Form follows function!“ war mal ein Designergrundsatz. Und der sollte bei einer App mit Bedienfunktion zuerst realisiert sein. Danach kommen Show und Emotion.

Ein Querformat wäre ganz cool

 – 
qwetzuhhukbgdthh
 – 
2022-08-01
Soweit alles sehr schön aber ein Querformat wie bei der Moofer App wäre schön

Warnung vor letzten Update der App

 – 
Kai schüler
 – 
2022-07-26
Ich bin begeisterter VanMoof-Fahrer, aber es wirklich immer wieder ärgerlich, dass VanMoof ihre Updates für diese App unzureichend testet! Nach dem letzten Update funktioniert die Elektrounterstützung - zumindest bei meinem S2 - nur noch nach mehreren Neustart , zudem funktioniert die iPhone/Apple Watch-Anbindung erst nach mehreren Versuchen

Update???

 – 
-FrankyNRW-
 – 
2022-07-09
Auch weiterhin schlechte Verbindung App zu Rad. Unterstützungsstufen werden nicht gespeichert. Ebenso die Einstellung für die manuelle Unterstützung. Kilometerstand immer unterschiedlich. Je nachdem ob man verbunden ist oder nicht. Entsperren funktioniert auch nur manchmal mit der App. Heute hat sich sogar der Alarm selbstständig ausgeschaltet. Da ist schnellstens ein Update fällig….
Fehler wurden beim Update behoben. Weiter so!

Firmware Update lässt sich nicht (mehr?) installieren

 – 
jalalallalala
 – 
2022-06-25
Ein Fehlercode wurde angezeigt. Ich habe mehrfach versucht das Fahrrad bei einem soliden Akkustand des Fahrrades (über 70%) stabiler Internet und Bluetoothverbindung das Update auf dem Fahrrad zu installieren. Nach jetzt 3 Stunde habe ich es abgebrochen, weil ich mein Handy auch für andere Dinge brauche und es nicht den ganzen Tag entsperrt am Fahrrad lassen kann. Die Installation sollte laut App nur 10-15 Min in Anspruch nehmen. Das erste mal habe ich 2 h geduldig gewartet.
Das zweite und dritte mal jeweils nach 20-30 min das Ganze abgebrochen in der Hoffnung, dass es doch klappt.
Den Support von VanMoof konnte man früher einfach per Telefon erreichen. Mittlerweile kommuniziert man (um Geld und Ressourcen zu sparen, weil die Menschen zu faul waren sich die FAQ‘s durchzulesen?) mit einem Chatbot. Dieser kündigt an persönliche Mitarbeiter zu kontaktieren. Von diesen hört/liest man im Anschluss allerdings auch nichts mehr.
Jetzt mache ich einen Termin in einer Werkstatt, bin aber schwer enttäuscht. War im Oktober 2020 bis jetzt sehr glücklich mit meinem VanMoof S3.

App speichert Einstellungen nicht (revidiert)

 – 
Eraser74
 – 
2022-06-23
Im Grunde ist die App sehr leicht zu bedienen und ist sehr übersichtlich. Leider schreint sie die Einstellungen aber nicht richtig abzuspeichern. So ist jedesmal die Motorunterstützung auf das Maximum gesetzt, sowie die Einstellung zum wechseln der Unterstützung während Fahrt deaktiviert. Wenn diese Probleme behoben sind, ist auch eine bessere Bewertung möglich. So ist das ziemlich nervig.
Ergänzung:
Laut Entwickler ist dies ein Fehler der Firmware des Bikes. Im nächsten Update der Firmware soll dies behoben sein.

Funktioniert gut

 – 
tN023
 – 
2022-05-14
App funktioniert auch nach diversen Redesigns gut aber die Farbgestaltung ist nun sehr depressiv. Warum macht man sowas? Das Vanmoof-Gelb sah gut aus und war praktisch.

Motorunterstützung während der Fahrt umstellen

 – 
U. At 68
 – 
2022-05-12
Tolle App, da dort alles übersichtlich angepasst werden kann.
Leider funktioniert aktuelle, die sehr praktische Funktion der Umstellung der Motorunterstützung während der Fahrt durch gedrückthalten des Boostknopfes (ohne trampeln) nicht.
Er wäre schön, wenn der Bug behoben wird.

An sich gute App

 – 
Jpsoftware
 – 
2022-03-20
Leider werden die gefahrenen Kilometer in der neuen Version nur dann richtig angezeigt, wenn man mit dem Fahrrad verbunden ist

Endlich in Deutsch, es fehlen weiterhin gewisse Features

 – 
FinJoku
 – 
2022-01-07
Die App ist nach langer Zeit endlich ins Deutsche übersetzt worden. Das lange warten hat sich dennoch gelohnt, da es kein mishmash von Deutsch und Englisch ist. Es ist alles grammatikalisch korrekt übersetzt. Sehr gute Arbeit!
Es fehlen weiterhin folgende Features:
• Navigation über das Matrix-Displays
• mehr Klingeltöne, zum Download in der App
• Lautstärkenregulierung von Tönen
• Anzeige von möglicher Reichweite und Wetter am aktuellen Standort auf der Startseite
• Sturzerkennung mit Notfallkontakt-Benachrichtigung
• Tagesfahrlicht vorne äußerer Ring
• Bremslicht, pulsieren des Rücklichts bei schneller Geschwindigkeitsreduzierung
• Anzeige von CO2 Einsparung
• Anzeige der Ladedauer bei angeschlossenem Ladegerät
• Abspielen von Sound während der Fahrt bei geringer Geschwindigkeit, zur Wahrung von anderen Verkehrsteilnehmern

Please make a german Version

 – 
pitt68
 – 
2021-12-21
Eine deutsche Version wäre sehr nett.

Schlecht

 – 
Hatsuun
 – 
2021-12-04
Die neue Version der App ist verschlimmbessert. Der gesamte Überblick über die gefahrenen km fehlt plötzlich. War vorher besser.

Super App

 – 
m@tthias
 – 
2021-11-26
Das einzige was fehlt wäre eine deutsche Sprachversion.

App hat sich verbessert, immer noch Bugs in der Fahrrad Firmware

 – 
dhro1078
 – 
2021-11-12
Schön, dass VanMoof einige Ideen der Moofer App übernommen hat - weiter so. Jetzt noch bitte die manuellen Schaltpunkte implementieren, dann wäre es nah am ideal. Die Firmware der Bikes braucht aber dringend ein Update. Mit angeschlossener PowerBank beobachte ich des häufigeren ein PowerDrain des Bike Akkus. Abgestellt mit 100% (dank PowerBank) - wieder losfahren wollend nur noch 20%…die Power Bank pumpt Energie ins bike aber die Anzeige bleibt bei 20%. Reset etc. helfen nicht - einzige Lösung, bike komplett an den Strom und warten bis die Anzeige nach einer Stunde laden wieder auf den “normalen” Füllstand springt. Ärgerlich, bekommt ihr aber hin ! Ansonsten bestes Bike ever !

Tolles Fahrrad… Kritik auf hohem Niveau

 – 
NeuSv1
 – 
2021-10-14
Fahre das Rad seit 9 Monaten. Bin grundsätzlich zufrieden, aber….
- Bremsen könnten besser sein. Im Stadtverkehr ausreichend, aber längere Strecken bergab sind kritisch.
- An die Schaltpunkte gewöhnt man sich schnell
- Es ist doch simpel, die kurzen Sätze und Wörter in mehreren Sprachen anzubieten. Warum hört ihr euch diese Kritik so lange an ohne zu reagieren?
- LEDs im Rahmen bei Tageslicht wirklich schlecht zu erkennen. Warum keine km/h in der APP?

Gut gemach aber leider nicht Marktgerecht

 – 
neupeter
 – 
2021-09-11
Die App ist gut gemacht, sehr gut strukturiert und UX ist befriedigend.
Leider gibt es die App aber nicht in deutsche Sprachversion, obwohl aktuell einer der Zielmärkte Deutschland ist. Ein integriertes Navi wie z.B. bei Veloretti fehlt auch und es gibt nur den Dark Mode. Daher nur 4 Sterne.

Einstellungen resetten sich

 – 
lspbödbpjpr
 – 
2021-08-05
Hey, prinzipiell find ich die App nicht verkehrt, bietet so ziemlich alles was man sich wünschen kann, unter anderem auch individuell-veränderbare Einstellungen, wie zum Beispiel den Ton der Klingel, auch kann man sich entscheiden, ob man beim starten des Fahrrades einen Ton haben möchte oder auch nicht.
Eigentlich eine super Sache, wenn sich nicht nach jedem an- und ausschalten des Fahrrades genau diese Einstellungen zurücksetzen würden.
Wenn das behoben werden würde, wäre ich sehr dankbar.
Lg

Tolles Bike - App verbesserungswürdig

 – 
Fritz aus Düsseldorf
 – 
2021-07-07
Mal eines vorweg - es ist ein tolles und schönes E-Bike mit vielen durchdachten Features zu einem heute akzeptablen Preis.
Ich mag es sehr und möchte es nicht mehr missen!
Die (offizielle) App fällt da jedoch etwas ab. Sie ist zwar recht simpel, leicht verständlich und übersichtlich, sollte aber mehr können als nur die automatischen Schaltpunkte festlegen, das Licht einschalten und das Rad entsperren.
Ich würde mir eine integrierte Fahrradnavigation wünschen, statt nur bloße Aufzeichnungen der Geschwindigkeit und Streckenlänge früherer Touren. (Läuft übrigens etwas zögerlich.)
Dann wäre es doch sicher auch möglich, über die App dem User sofort mitzuteilen, wenn sich jemand am Fahrrad zu schaffen macht. (Ist ja schließlich eine SIM-Karte im Rad verbaut)
Schön wäre auch die Option die Gänge manuell an den Knöpfen am Lenkrad schalten zu können. (An die Automatik muss man sich gewöhnen).
Die drei Klingeltöne sind auch nicht so meins. Ok ist eigentlich nur der Klassiker „DingDong“. (Verstößt die generelle Freigabe des Tons gegen die StVO?)
…und ja Deutschland ist wahrscheinlich einer Eurer größten Märkte. Da kann man die kurzen Texte eigentlich auch auf deutsch übersetzen.
Holt Euch doch den Programmierer von „Moofer“ ins Team?! Dann erlischt auch nicht mehr die Garantie bei Nutzung dessen.
Bin gespannt auf das nächste Update!

App gut aber nicht in Deutsch

 – 
GregHL8
 – 
2021-07-05
Die App bietet alles was man braucht. Einen Punkt Abzug gibt es, weil leider nicht alle Funktionen der App erklärt werden. Weder in der App selbst, noch in den FAQ. Zudem ist die App leider nicht auf Deutsch. Das müsste von VanMoof nachgebessert werden.

Leider kein Deutsch.

 – 
Hr.Cooles
 – 
2021-06-12
Heutzutage sollte es kein Problem sein die App auch auf Deutsch und/oder anderen Sprachen anzubieten.

Ein noch nerviger Fehler und zwei Wünsche!

 – 
Tim.w18
 – 
2021-04-20
Bin bis jetzt sehre zufrieden mit der App und sie funktioniert gut, allerdings gibt es ein sehr nervigen Fehler und zwar wenn man das Vanmoof auf 100% geladen hat, funktioniert die Einstellung für das auto Licht nicht mehr (das Licht geht im dunklen nicht an) und man muss es wieder auf always on stellen. Nach dem Neustart (des Fahrrads) funktioniert es wieder.
Eine Funktion mit der man Musik über das Vanmoof hören könnte, wäre noch toll.
Auch praktisch wäre, wenn man bei einer Navigation die Richtung auf dem Vanmoof sehen könnte.

Fehlerhafte Streckenaufzeichnung seit letztem Update

 – 
MrCorner
 – 
2021-04-10
Seit dem letzten Update werden die Strecken nicht mehr richtig aufgezeichnet; der Stromverbrauch wird gar nicht mehr getrackt und die Verbrauchsdaten der Strecken vor dem Update wurden auch genullt. Warum wird immer nur verschlimmbessert?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hatte keine nennenswerte (da behebbare) Probleme.

Apple Watch App ist schlecht. IPhone ist besser geworden

 – 
TillF
 – 
2021-04-06
Seit dem letzten Update funktioniert die App auf dem iPhone gut und stabil. Manchmal entsperrt das S3 nicht. Aber das ist deutlich seltener als früher.
Die App auf der Apple Watch ist aber nicht mehr zu gebrauchen wenn eine Verbindung zum Fahrrad besteht. Denn sie flackert nur zwischen Akkuanzeige und Fahrstufen hin und her. Es ist keine Einstellung möglich.
Wenn keine Verbindung besteht flackert nichts, bringt aber dann auch nichts.
Bitte nachbessern!!!

Anfällig, nicht ausgereift.

 – 
emnida
 – 
2021-02-22
Nach gerade mal 1300 gefahrenen Kilometern lädt der Akku nicht mehr.
Es ist der Schlusspunkt einer Aneinanderreihung von Enttäuschungen. Habe das Bike in diesem halben Jahr unzählige Mal resettet. Jetzt bleibt der Akku entladen, egal was man macht.
Leider nicht das einzige Problem. Es hängt sich ständig auf, vergisst die Einstellungen. Die Reifen waren nach 2 Wochen (vorne) und 3 Wochen (hinten) das erste Mal Platz. Grotesk schlechte Reifenqualität für ein Stadtfahrrad. Der Sattel ist am Rahmenrohr gebrochen. Habe ich auch ersetzen müssen. Jetzt kann ich es gar nicht mehr nutzen weil es überhaupt nicht mehr lädt.
Am liebsten würde ich es zurück geben. Sehr mangelhafte Qualität und das bei einem Fahrrad was 2500€ gekostet hat.

VanMoof

 – 
C0n0r1703
 – 
2021-01-08
Alles in allem eine übersichtliche und schicke App. Wie die Bewertung vor mir würde ich mich über ein Feedback am Handy freuen sobald jemand am Rad rüttelt. Zudem klappt die App auf der Watch nicht. Mir wird immer nur „No Data“ angezeigt. Ebenfalls würde ich mich über eine Kopplung mit „Health“ freuen. Hoffentlich klappt das, dann bin ich happy!

Durcheinander Watch-App/iPhone App

 – 
jblaustein
 – 
2020-10-22
Zunächst ein großes Lob für die gelungene Anbindung der iPhone App an das S3! Fluppt gut :-)
(Vielleicht als Vorschlag: Licht und gefahrene Kilometer auf eine Art Startseite bringen. Die restlichen Einstellungen separat.)
Aber: Seit wenigen Tagen nutze ich die Watch-App. Dabei werden auf der iPhone App die Kilometer nicht mehr aufgezeichnet. Mein iPhone zeigt nun 896 gefahrene Kilometer, die Apple Watch zeigt 906 km. Bitte verbessern Sie die Synchronisation beider Apps!

Fahrrad super / App sollte zuverlässiger sein

 – 
realNick-
 – 
2020-08-30
Das S3 ist natürlich unglaublich gut. Die App jedoch könnte und sollte deutlich zuverlässiger laufen: Rides werden sporadisch aufgezeichnet, Batteriestatus wird mal angezeigt, mal nicht, Touch Unlock funktioniert auch nur manchmal.
Das Fahrrad würde bei mir 5 Sterne bekommen aber hier geht es um die App und da man sich nicht auf diese verlassen kann gibt’s nur 3 Sterne.

Schöne App, aber...

 – 
JPadder
 – 
2020-08-26
- nur in Englisch. Ist kein Problem, zeigt aber, dass einem nicht-englisch sprechende Kunden egal sind...
- Tracks werden nachvollziehbar nicht hochgeladen, wenn das IPhone in einem gesicherten WLAN ist. Warum dann nicht lokal zwischenspeichern
- Einstellungen können nur geändert werden, wenn das Bike verbunden ist. Warum nicht offline und aktualisieren, wenn die Verbindung hergestellt wird

Language / Sprache

 – 
Jean_Paul90
 – 
2020-08-05
Die App ist sehr übersichtlich und ist leicht zu bedienen. Das lange warten hat sich gelohnt auch wenn ich fast wahnsinnig geworden bin 🤣
Leider kann ich hier keine 5 Sterne geben. Ich bin sehr enttäuscht das die App nur der englischen mächtig ist, eure Homepage lässt sich auf deutsch umstellen. Dies wünsche ich mir auch für die App.

Genial

 – 
lemmark
 – 
2020-05-20
Ich war early bird Käufer vom S2. Ein klasse fahrrad das wirklich Spaß macht und nicht wie typisches E- Bike aussieht. Hatte zwar einmal ein Software Problem. Wurde abgeholt nach Amsterdam, war schon nach 4 Tagen wieder zurück und läuft seitdem perfekt. Genialer und perfekter Support( noch dazu in deutsch). Danke an VanMoof. Würde ich jederzeit empfehlen.

Tolles Fahrrad

 – 
leopfeil
 – 
2020-04-01
Seitdem ich ein Video dieses tollen E-Bikes gesehen hatte wollte ich unbedingt auch eins und habe mir schlussendlich auch ein S2 gekauft. Man wird ihr keineswegs enttäuscht. Es fährt sich toll, die Automatik-Schaltung, die Turbotaste, das verbaute Schloss, die Alarmanlage und besonders das unübertroffene Design machen das S2 zu dem innovativsten urbanen Fahrrad, das es meiner Meinung nach aktuell gibt. Macht bitte weiter so VanMoof. Ich bin begeistert!

Sehr innovatives Bike. Fahrspass pur

 – 
Rechenzentrum
 – 
2019-12-13
Vor einiger Zeit fuhr dieses Rad an mir vorbei, ich konnte Vanmoof erkennen. Danach beschäftigte ich mich damit intensiv. Jetzt hab ich auch ein S2.
Fahrkomfort (ich bin 198cm groß) und Handhabung sind sehr gut bis perfekt und einfach. Nur draufsetzen und losfahren, alles andere macht das Bike. Besonders angenehm ist die Zweigang Automatikschaltung. Man hat immer die ideale Trittfrequenz. Von entspannt Krusen bis richtig reintreten ist alles möglich und wenn man richtig durchstarten möchte, gibt es die Turbotaste. Und sollte mal eine schnelle Verzögerung nötig sein, die Scheibenbremsen greifen sehr gut zu und man steht im nu.
Das Highlight bei diesem Fahrrad ist allerdings das fast unsichtbare Schloss gekoppelt mit seiner Elektronik und dem Alarmsystem. Kein Wunder rumschleppen von irgend welchen Kettenschlössern mehr nötig.
Fazit: ich würde es nochmal kaufen.

Neue Art des Radfahrens

 – 
strangpressprofil
 – 
2019-11-19
Tolles Design, fährt spritzig und doch komfortabel, cooler Servivce wie „wir finden Dein Rad, wenn es geklaut wird“ cooles App, das Rad hat Minicomputer, tütet, schnauft und hupt.
Tip: Besucht den Vanmoof Shop in Berlin. Gefällt es? Dann im Web bestellen.
Gut: Das bestellte Zubehör wie Lenkererhöhung und Gepäckträger war schon angebaut.
Also nur auspacken, Lenker gerade drehen, Pedale anschrauben, los geht’s!
Bin echter zahlender Kunde 😀, dies ist kein Werbetext ....

S2 - Tolles Rad

 – 
lpp11mm
 – 
2019-09-28
Ich bin kein Radfahrer, laufe eigentlich lieber. Das S2 ist ein Zubringer von daheim zum Bahnhof, vom Bahnhof zur Arbeit und umgekehrt. Es ist eine Zeitersparnis. Das zählt. Und was soll ich sagen, mittlerweile macht es doch richtig Spaß. Das Fahrrad sieht top aus, fährt sich gut, für meine Zwecke völlig ausreichend!
Einen kleinen Haken hat es aber. Deshalb der Stern weniger. Es ist ein Stadtrad, bzw. hier bei uns auf dem Land in der Ebene super. Kleinere Berge sind auch ok, aber wenn es steil wird, dann sind die beiden automatischen Gänge zu wenig. Wer also in den Bergen wohnt, dann ist das S2 eher nichts. Wie gesagt, kleinere Berge gehen (und ich rede von Bergen, nicht von Hügelchen).
Ich hab Spaß!

Da geht noch was...

 – 
Dirk Toessfeld
 – 
2019-09-20
Erstmal, was für ein super Fahrrad. Das macht echt Spaß und sieht klasse aus.
Leider klappt die Fahrrad/ App Kommunikation nicht so gut. Manchmal komme ich zum Bike und es passiert nix, dann wieder startet sich das Bike auf der Terrasse, obwohl ich im Wohnzimmer sitze.
Über meine iWatch klappt es aber gut. Schloss auf dem Zifferblatt antippen, anschieben und los gehts.
Sehr schade ist, das die App sich nicht richtig aktualisiert. Ich bin mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, in der App Anzeige war mein Rad noch zu Hause. Erst Aus- und wieder Einloggen hat den Standort aktualisiert. Auch ist das Bike in der App manchmal gar nicht zu sehen. Da ist noch Luft nach Oben... Ansonsten ein wirklich tolles Produkt. Vielen Dank dafür.

Kann man getrost kaufen

 – 
pauli?oK
 – 
2019-05-13
Was für ein tolles Rad, was für ein schlaues System digitale Technik, Elektroantrieb und Appsteuerung miteinander zu kombinieren. Außer Fußball können die Holländer einfach alles, vorallem fiets

Vom Radmuffel zum Radfahrer

 – 
torbenjacobsen35
 – 
2019-04-18
Tolles Design, dezentes Auftreten, smarte Funktionen. Das Electrified S2 in Verbindung mit der App bereichert definitiv mein Leben. Ich wohne in einer hügeligen Landschaft und es macht Spaß, jeden Hügel mit dem Boostknopf zu erklimmen. Preis-Leistung stimmt völlig. Einziger Nachteil, der volle Kaufpreis bei Bestellung. Wenn ich ein Auto kaufe, zahle ich es auch an und begleiche den Rest bei Erhalt. Der Support ist sehr geduldig und antwortet schnell, wenn man eine Frage hat. Ich liebe mein VanMoof 😊

Das Bike!

 – 
alle bereits verwendet
 – 
2018-12-12
Technisch super mit vielen Features, die man vielleicht nicht unbedingt braucht, die aber enorm Spaß machen und dazu noch klares, stylisches Design!

Ich liebe es

 – 
Go2media
 – 
2018-12-04
Habe das Fahrrad knapp eine Woche, das Design ist der Hammer. Ohne zu wissen wie es sich fährt und mit dem reinen Bauchgefühl bestellt ist mein Fazit alles richtig gemacht zu haben. Danke VanMoof, guter Job...

Tolles Bike, grauenhafte App.

 – 
RaffaelNoah
 – 
2018-10-12
An sich bin ich mit meinem VanMoof Smart Bike sehr zufrieden, die App bereitet mir jedoch erhebliche Kopfschmerzen. Das Pairing mit der physischen Fernbedienung klappt einfach nicht, auch das Aufschließen des Bikes per App funktioniert in 1/15 versuchen. So kam es schon häufiger vor, dass ich genervt vor dem Fahrrad stehe, und wie ein Depp am gefühlt eine halb Stunde am Schloss ziehe, bis sich etwas tut. Das ist m.E. bei einem Produkt in dieser Preisklasse ein absolutes Armutszeugnis. Ich überlege schon, das Fahrrad deswegen wieder zu verkaufen. Sorry VanMoof.

App leider (immer noch) mit Bugs

 – 
akkordwerker
 – 
2018-10-07
Meine Frau und ich besitzen Beide seit kurzem je ein Vanmoof X.
Und, wir sind sehr angetan: Tolles Design, sehr gutes Konzept, macht einfach Spaß. Der Preis ist auch absolut ok.
Leider ist die App (und ggf auch die Firmware der Bikes?) noch nicht ausgereift.
Bei meinem X passiert es immer mal wieder, dass sich das Bike per App nicht entriegeln und dann auch am Rad selbst nicht einschalten lässt. Dann hilft nur ein Rest mit einem per Micro-USB angeschlossenen Powerpack. Das ist auf Dauer nicht akzeptabel.
Seit dem letzten Update der App kann man in der App die Stufe der Uterstützung nicht mehr schalten. Eine gewählte Stufe hat keinen Effekt. Am Rad geht es. Das trifft auf unsere beiden Fahrräder zu (mit zwei unterschiedlichen iPhones angesteuert: Ein 7plus und ein Xs, beide mit aktuellem iOS. Bikes haben Firmware 0.0.4. App hat 2.3.1 ).
Auch die Wahl zwischen US/Europe und km/miles bleibt ohne Effekt.
Was wir uns noch wünschen würden:
- Steuerung/Unlock per AppleWatch LTE (ohne, dass das iPhone dabei ist)
- ein/ausschalten per App
- bei vorhandenem „Peace of Mind“ auch Verbindung zum Internet ( so kann man zB aus der Ferne auf das Bike zugreifen, den Ladezustand abfragen etc)
- Funktion des Boost-Knopfes auch ohne, dass eine Unterstützungsstufe am Bike eingestellt ist.
Trotzdem, auch wenn es ein paar Bugs gibt: Tolles Konzept und Vision! Weiter so!

Deutsch

 – 
Bohneew
 – 
2018-07-21
Bitte auch auf deutschsprache Aktualisierung. Nicht jeder kann englisch

An sich sehr gut, aber...

 – 
ph braun
 – 
2018-06-06
es ist schade, dass man das Rad vorher auf der Internetseite dem Account zuordnen muss, es wäre schöner, das direkt beim Einrichten der App tun zu können...
Dennoch eine ausgesprochen hilfreiche, einfach zu handhabende, insgesamt runde und allumfassende App!
Kompliment an VanMoof!

Ich bin begeistert von meinem neuen Rad

 – 
Xyfor👌
 – 
2017-08-04
Tolles Rad ! Hatte zuvor ein S-Pedalec mit Boschantrieb .
Bin nun von diesem tollen Rad total begeistert :-)
Und das endlich den Fahrraddieben das Leben schwer gemacht wird ist auch super !