Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Behalte jederzeit den Überblick, wie viel Datenvolumen, Minuten und SMS Du bereits genutzt hast. Die Mein Blau App kombiniert viele nützliche Services in einer einzigen Anwendung. So bist Du immer auf dem neuesten Stand, ganz gleich, ob Du Vertrags- oder Prepaid-Kund:in bist.
Lade jetzt die Mein Blau App auf Dein iPhone – natürlich gratis. Und nutze die vielen praktischen Funktionen, um noch mehr aus Deinem mobilen Leben zu machen.
▶ Vertragskund:in: Vorteile mit der Mein Blau App!
• Verbrauchs-Check von Datenvolumen, Minuten und SMS
• Tarifdetails einsehen und Tarifoptionen buchen
• Die letzten 24 Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise (EVN)
• Jahresübersicht mit Rechnungsbeträgen der vergangenen fünf Jahre
• Kundendaten bequem prüfen und ändern – bequem von unterwegs und ohne Wartezeiten
• Preisinformationen zur Nutzung im Ausland – ganz einfach über die Länderauswahl
▶ Prepaid-Kund:in: Vorteile mit der Mein Blau App!
• Verbrauchsanzeige der Inklusiv-Einheiten der gebuchten Optionen
• Aktuelles Guthaben einsehen und Guthaben bequem aufladen
• Tarif wechseln und zusätzliche Optionen buchen
• Kundendaten bequem prüfen und ändern – bequem von unterwegs und ohne Wartezeiten
*** Haftung/ Voraussetzungen ***
Bitte beachten Sie, dass diese App auf den Online-Diensten von Telefónica Germany basiert.
Eine ständige Verfügbarkeit des Services kann nicht garantiert werden.
Für die Nutzung der Mein Blau App ist ein Registrierung für den Online Service notwendig. Die Registrierung ist über die App oder über die blau.de Seite möglich.

Neue Funktionen von Version 14.8.4

Diese Version beinhaltet folgende Neuerungen:
- Im Widget wurde eine Anzeige für die verbleibenden Tage hinzugefügt
- Finde im Live-Check heraus wie gut das Mobilfunknetz von Blau an deinem Standort funktioniert (unter "Hilfe")
- Verfolge den Netzausbau in der Netzkarte (unter "Hilfe")
- Der neue Speed-Check erlaubt dir die Geschwindigkeit deines Anschlusses zu testen (unter "Hilfe)

Anbieter

Name

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Informationen

Kategorien

Version

14.8.4

Größe

93,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,3 (33.139 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Katastrophe- App lädt nicht

 – 
Franceeee93
 – 
2023-10-08
Version 14.6.0
Die App ist nach den letzten Updates eine echte Herausforderung geworden. Entweder Dauert es ewig, bis sie überhaupt lädt oder man wird direkt raus geschmissen. Das Netz ist auch nicht das beste ehrlich gesagt, frag mich warum man Sachen ändern muss, die vorher gut funktioniert haben

Mäßig, da zu viel

 – 
PaChSt
 – 
2023-10-08
Version 14.6.0
Es wirkt alles absichtlich unübersichtlich und eher nach Verkaufsplattform, denn als Steuerungsmöglichkeit für mich. Gut zu finden ist, wie man etwas für Geld dazu bucht. Ist aber zumindest etwas weniger so als auf der Homepage selbst.

Richtig schlecht

 – 
Tim Ela
 – 
2023-09-30
Version 14.6.0
Bin echt enttäuscht wie nutzerunfreundlich diese App ist. Man kann beinahe nichts selber verwalten und wenn überhaupt nur sehr unübersichtlich gehalten alles. Wo sind meine Tarife wo kann ich sie verwalten einfach schlecht sorry

App nutzt FaceID nicht

 – 
Hans aus Bonn
 – 
2023-09-28
Version 14.6.0
Hallo Blau.de - Team
ich bin Neukunde und habe soeben die MeinBlau - App installiert und eingerichtet.
Wenn ich die App geschlossen hatte, muss ich beim Wiederaufruf das Passwort reingeben, obwohl ich „FaceID - Nutzung“ aktiviert habe.
IPhone 13, IOS 16.6.1
Was mache ich falsch?

Update nicht so gut

 – 
Sanimum
 – 
2023-09-24
Version 14.6.0
Die alte Version war übersichtlicher

Die neue App ist Schrott!!

 – 
searcher4711
 – 
2023-09-24
Version 14.6.0
Ständig muss man sich vollständig neu einloggen mit Telefonnummer und Passwort, obwohl Touch ID aktiviert ist. Manchmal geht Touch, heute schon 3x nicht. Wozu Touch ID einrichten wenn die App es doch ständig vergisst? Oder nicht kann? Die alte App war da viel besser. So ist die App nur nervig. Ich verwende iPhone SE 2 mit neuestem iOS.
Und wieder hat die App das Login vergessen. Und auch alle internen Einstellungen

Mittlerweile verschlimmbessert

 – 
DieLaus
 – 
2023-09-22
Version 14.6.0
Fand ich früher noch alles ziemlich einfach, hab ich heute festgestellt, dass man kaum noch einen Punkt findet, wie man aus seinem Vertrag rauskommt. Und wenn wird man mit blöden Nummer abfragen hingehalten, das war früher mal besser. Aber egal, bleib hier sowieso.

Unübersichtlich und zu viel Werbung

 – 
Okcooldigga
 – 
2023-09-19
Version 14.6.0
Die App ist unübersichtlich und verwirrend und enthält zu dem Zuviel Werbung.

Ok, but...

 – 
Lxxxs Z
 – 
2023-09-17
Version 14.6.0
...since the display of the estimated data usage has been ditched, I just miss this feature so badly. Please bring it back!

Zu umständlich

 – 
Von_Paul2001
 – 
2023-09-15
Version 14.6.0
Viel zu umständlich zum anmelden.
Vorher war es schneller und einfacher

Preepaid Datentarif

 – 
SYKorf
 – 
2023-09-14
Version 14.6.0
Wenn innerhalb der Laufzeit der Datenoption das Datenvolumen aufgebraucht ist, ist es nicht möglich gleiche Datenoption z.B. Surf L erneut zu buchen. Offensichtlich muss dann erstmal eine andere Option z.B Surf M gebucht werden.

Wenig übersichtlich und tut kaum was sie soll

 – 
PokyHercules973
 – 
2023-09-14
Version 14.6.0
Leider ist diese App nicht wirklich übersichtlich und tut auch nur halbwegs was sie soll. Eines der letzten Updates hat neue Funktionen und auch eine Umstrukturierung der App mit sich gebracht, aber das hat wenig geholfen. Denn wenn Funktionen nicht funktionieren kann man sie dann überhaupt noch so bezeichnen? Beispielsweise das Widget welches den Verbrauch des Datenvolumens anzeigt, muss ständig neu konfiguriert werden, man muss sich neu in der App anmelden, oder es steht da „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Meine Daten bekomme ich darüber nur selten zu Gesicht. Innerhalb der App wurde versucht eine Struktur aufzubauen, aber ich finde es nicht besonders einfach oder intuitiv gestaltet. Zumal die meisten Buttons nur den internen Webbrowser öffnen. Insgesamt kommt man wahrscheinlich besser, wenn man seine Verträge etc über die Webseite konfiguriert. Schade, aber vielleicht wird es demnächst ja wirklich mal verbessert.

Naja

 – 
F*Z
 – 
2023-09-10
Version 14.6.0
Verbindung oft verbesserungsbedürftig, online Vertragsbearbeitung oft über mehrere Ecken, kommt einem manchmal vor, wie bewusst erschwert, um Zusatzdaten nicht so schnell wieder löschen zu können, wenn nicht mehr benötigt. Geht besser zB bei Congstar

Umständlich

 – 
Kathitis
 – 
2023-09-08
Version 14.6.0
Schade, dass man sich nicht mehr über die App selbst anmelden kann. Wofür hat man die App, wenn man dann doch über den Browser muss? Und dann gibt's häufig nervige Fehlermeldungen... die alte Version der App hat deutlich einfacher und besser funktioniert.

Na ja…

 – 
Jean-Pierre Barda
 – 
2023-09-07
Version 14.6.0
- Angaben in der App bezüglich Verbrauch, Rechnungen, Stand der Dinge, etc. sind nie tagesaktuell - keine Möglichkeit des einmaligen Dazubuchens von Datenvolumen, falls es doch mal knapp wird - äußerst schlechte Erreichbarkeit der Hotlines, egal welcher - zwei dieser Hotlines sind richtig teuer, da Handy-Nummern - in den Kontakten ist ein Chat zur Kontaktaufnahmen angeführt, den es gar nicht gibt Fazit: Superschlechter Service am Kunden.

Irreführung

 – 
N116O117
 – 
2023-09-03
Version 14.6.0
Sehr geehrtes Blau-Team,
was soll diese Meldung beim Öffnen der Blau App „Ihr Guthaben ist bald aufgebraucht“ ? 152MB von 1GB verbraucht (15,2%) ist alles andere als bald aufgebraucht.
Können sie bitte in der App, so wie früher, den tatsächlich Verbrauch zuerst anzeigen. Welche Werbung in eigener Sache beim weiteren Herunterscrollen angezeigt wird, wäre mir dann egal. Aber die momentane Bildschirm füllende Meldung regt mich echt auf. Falls das nicht möglich sein sollte, denken Sie bitte noch einmal über den Threshold für „bald aufgebraucht“ nach. Evtl wäre etwas im Bereich von 90% eher treffend.

Neues Design ist nicht intuitiv

 – 
Dioskyriada
 – 
2023-08-31
Version 14.6.0
Jetzt ist es schwierig die Daten aufzuladen weil ich ein paar Minuten gebrauchen habe um diese Option überhaupt zu finden. Mittlerweile gehts aber die generelle User experience ist jetzt weniger intuitiv.

Schlechter gehts nicht!!!

 – 
Ilope25
 – 
2023-08-29
Version 14.6.0
was soll diese Verkaufs App über 10 Ecken habe ich den Verbrauch gefunden 1,50€ für 3 !!! MB mittlerweile gibt es gar keine Anzeige mehr !! es reicht gehe zu CONGSTAR

Alte app

 – 
Alex80ir
 – 
2023-08-29
Version 14.6.0
Die Oberfläche der alten App war intuitiver!

Klasse App, allerdings mit uneinheitlicher Definition von Tarif und Option

 – 
Oliver N-c
 – 
2023-08-27
Version 14.6.0
Die Blau App ist grundsätzlich eine wirklich schöne und aufgeräumte App. Sie tut auch was sie soll (wenn man ausreichend Datenvolumen oder WLAN hat – hier wäre es schön, wenn sie trotz Drosselung weiter mit voller Geschwindigkeit zum Managen des Tarifs funktionieren würde)!! Eine weitere negative Kleinigkeit ist, dass in der App leider nicht ganz sauber zwischen den Bezeichnungen „Tarif“ und „Option“ unterschieden wird. Tippt man auf „Tarif wechseln“ und wechselt bspw. vom „Blau 9 Ct“ in den „Blau Allnet S“ Tarif, wird einen dieser Tarifwechsel von der App mit den Worten „Deine neue Option Blau Allnet S ist nun aktiv“ bestätigt. Der Tarif wird also plötzlich als Option bezeichnet. In der App wird allerdings die Blau Allnet S, M und L unter „Mein Tarif“ geführt und nicht bei den „Optionen“, dort befinden sich andere Pakete. In der Auftragsbestätigung per E-Mail wird die „Blau Allnet S“ dann wiederum als „Tarif-Option“ betitelt. Was nun Tarif, Option oder Tarif-Option… Auch in den Produktinformationsblättern wird diesbezüglich leider nicht eindeutig differenziert. Das ist m.E. als Endkunde etwas verwirrend oder zumindest seltsam nachzuvollziehen. Es wäre schön wenn immer klar ist, was nun eine Option ist und was ein Prepaid-Tarif und diese auch einheitlich als solche in der App bezeichnet werden würden.

Older version was better

 – 
lelandisbob
 – 
2023-08-27
Version 14.6.0
I miss the old version of the app. The new version requires the website to login. In-App login was much simpler and faster to manage multiple phone numbers. With this new version it’s just a pain in the neck.

App

 – 
Jarek Bang
 – 
2023-08-22
Version 14.6.0
In letzter Zeit kommt es öfter vor das ich nicht die App offen kann.🤔
Dauer manchmal Tage🫣

Schlechter geht nicht

 – 
Berliner2023
 – 
2023-08-22
Version 14.6.0
Blau hat sich wieder selbst übertroffen. Ein Update, dass keiner braucht. Warum? Face ID oder Touch ID geht nicht mehr. Alle Infos stehen jetzt woanders. Bin gespannt, was noch kommt. Ich weiß was noch kommt. Die tollen Hinweise, was man alles noch ausprobieren und machen kann. Hilfreich? Nein. Bitte keine Hilfe mehr anbieten. Verträge sind ohnehin gekündigt. PS: Update: jetzt kann ich meine Daten nicht mehr abrufen. Geht vielen hier so. Liegt wahrscheinlich an uns😂😂 Ach, was ich noch sagen möchte: Rechnung wird pünktlich abgebucht .
Was ist so schwer zu verstehen:
Die Bewertungen, die man hier liest, sprechen für sich.
Ich möchte keine Hilfe.
Die Verträge sind gekündigt.

Datenverbrauch nicht einsehbar

 – 
Spiwu
 – 
2023-08-20
Version 14.6.0
Kann bei zugebuchter Option 500 MB Daten keine Verbrauchsanzeige aufrufen .

„Da hat etwas nicht geklappt“

 – 
ina1856
 – 
2023-08-19
Version 14.6.0
Seit dem neuen Update, ist alles langsamer geworden. Ich schaffe nie beim ersten Versuch, mein Verbrauch zu sehen —> „Versuche es später nochmal“. Sehr nervig.

Danke für nix update

 – 
DeepblueCgn
 – 
2023-08-18
Version 14.6.0
Seit dem update benötige ich doppelt so lange für meinen use case „Restdatenvolumen und Laufzeit“: scrollen & clicken, vorher ein Blick

Nach dem Update nur Fehler

 – 
koriosium
 – 
2023-08-17
Version 14.6.0
Wozu das Update? Kein Vorteil, nur Nachteile. Widget wieder da, aber funktioniert die meiste Zeit nicht. Zeigt Resttage nicht mehr, dafür ist die Schrift kleiner und nutzt den Platz nicht aus. App lädt nicht richtig, ständig Fehlermeldungen. Nachtrag: In der meisten Zeit zeigt das Widget nur „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Nachtrag 2: Alles wie gehabt: Das Widget zeigt hauptsächlich, es ist ein Fehler aufgetreten, an. Sofern man nicht gerade die blau-App geöffnet hatte. Nachtrag 3: Auch nach dem neuesten Abdate bleibt das Problem. Nachtrag 4: 17.8.23 - Widget meldet weiterhin (meistens) einen Fehler

Pin - Eingabe

 – 
Gindine
 – 
2023-08-15
Version 14.6.0
Warum muss ich bei jedem Öffnen der App meine PIN eingeben? Kann sich die App das auf meinem Smartphone nicht merken?

Einfach schlecht ,bitte alter Version wieder bringen!!!!!!!!

 – 
Jimknopf1980
 – 
2023-08-13
Version 14.6.0
Anmeldeverfahrrn total umständlich von App über Browser, komme nicht mehr rein ständig wird gesagt falsches Passwort etc…Warum kann man sich nicht einfach nur über die App an melden????
Einfach nur verschlimmbessert!!!!

Seit dem neuen Look and Feel

 – 
HB-Froeschchen
 – 
2023-08-13
Version 14.6.0
totaler Schrott. Eine echte Verschlimmbesserung!

Seit letztem Update geht NICHTS mehr!

 – 
Flyer455
 – 
2023-08-12
Version 14.6.0
Keine Aufladung, keine Einsicht in die Daten, nix! Habt ihr das vorher überhaupt mal getestet? Und seit Tagen keine Verbesserung. Unglaublich schwach 😡

Nach Update Übersichtlicher & bessere Performance

 – 
Jevo38
 – 
2023-08-09
Version 14.6.0
Nachdem ich das Update installierte hatte ich erhebliche Verbindungsprobleme. Dort stand die ganze Zeit: „Einen Moment, wir laden ihre Daten“.
Eine Neuinstallation behob das Problem und diese neue Version lief deutlich besser als die Alte.
Besonders gut gefällt mir nun die Übersichtlichkeit & die Animationen bei Buchung neuer Optionen.
Die persönliche PIN-Festlegung für die App auch eine Hammer-Idee!
Weiter so!

App

 – 
Blauhater
 – 
2023-08-09
Version 14.6.0
Wer diese App entwickelt hat , hat davon keine Ahnung

Sehr schlecht!!!!!

 – 
kgfjjfxvj
 – 
2023-08-08
Version 14.6.0
Seit die App erneuert wurde ist das Datenvolumen sehr schnell verbraucht. Hatte seit 10 Jahren keine Probleme nur jetzt plötzlich. Ich werde so schnell es geht den Anbieter wechseln!!!!!!!

NUTZLOS: Verbrauch und Vertrag nicht einsehbar

 – 
Schnägge71
 – 
2023-08-04
Version 14.5.0
Wozu gibt es eine App, wenn der Verbrauch und der Vertrag seit Tagen nicht einsehbar sind? Bei der alten App hat es (jedenfalls meistens) funktioniert. Beim nächsten Mal vielleicht besser testen!?! So ist die App komplett nutzlos!!!!!!!

Zuerst Werbung dann kommst du.

 – 
Phillip wa
 – 
2023-08-03
Version 14.5.0
Seit dem neuen Update zeigen sie dir erst was du noch alles kaufen solltest. Bevor du die für den Kunden wichtigen Informationen bekommst.
Plus: für das neue widget auf ios fehlt eine kleine Variante.

Seit Tagen nicht erreichbar

 – 
Mustern
 – 
2023-08-03
Version 14.5.0
Seit Tagen nicht erreichbar wegen angeblicher Verbesserungen
Langsam nur noch nervig
Sowas ist eigentlich nur unmöglich.
Unter diesen Umständen nicht zu empfehlen

Ärgerlich

 – 
Jo981967
 – 
2023-08-02
Version 14.5.0
Die neue App funktioniert nicht, egal wann ich sie nutzen möchte. Es ist einfach nur ärgerlich, dass man seine Daten nicht einsehen kann und nicht einmal die Kontaktinformationen in der App geladen werden, um das Problem melden zu können. Bereue es die neue Version heruntergeladen zu haben.

Genervt!!

 – 
Seth9127
 – 
2023-08-02
Version 14.5.0
Funktioniert seit ein paar Tagen überhaupt nicht…

Große Worte….

 – 
lecherwin2001
 – 
2023-08-02
Version 14.5.0
daß das Update das Widget zurück bringt: Die App ist seit Tagen Tod, das Widget funktioniert nicht! Was soll das? Immer große Worte aber keine Taten bzw. schlechte Ausführung….!
Aber Abbuchung der monatl. Kosten funktioniert immer pünktlich….!

Schwache App

 – 
Maions
 – 
2023-08-02
Version 14.5.0
Seit drei Tagen erscheint in der App bei der Vertragsverwaltung „Wir sind gleich wieder da - … Die Services werden in wenigen Minuten wieder verfügbar sein.“ Die >wenigen Minuten< dauern doch recht lange.
Ansonsten ist die App recht hilfreich, wenn sie denn funktioniert. Etwas umständlich ist die Verwaltung der Verträge - auf der Startseite hat man leider nicht die Verbrauchsübersicht, sondern nur die Gesamtheit der Verträge.

Verschlechterung

 – 
Kastenschnauze
 – 
2023-08-02
Version 14.5.0
Update: Jetzt seit zwei Tagen offline. Ich soll in ein paar Minuten nochmal schauen.
Schade, der Preis vom Vertrag ist eins, aber hier habt hier auf Kante genäht. Von der fehlenden eSIM Möglichkeit abgesehen. Also brauchen blau Kunden sich keine Apple Watch kaufen. Wenn Vertrag vorbei, bin ich weg.
-------
Bringt die alte APP zurück. Die neue ist langsam und unübersichtlich. Wo ist die Hochrechnung hin, was der Gesamtverbrauch der Abrechnungsperiode ist. Das neue Design ist vll. schöner, aber wenn ich x-mal tippen muss um Information zu bekommen, die ich vorher auf einen Blick sah, kannste es in die Tonne treten.

Katastrophe!!!!!

 – 
Floretiné
 – 
2023-08-02
Version 14.5.0
Einloggen nicht möglich. Error Meldung.
Ist das Euer ernst???
Solch ein Fehlerhaftes Produkt bzw. Update anzubieten ??
Und ihr lasst das Fehlerhafte Update noch im Appstore? Da fällt mir nichts mehr ein.
Hinweise oder gar Korrektur vermiss ich hier.
Andere Anbieter bekommen es besser hin.
Wenn man es nicht kann, sollte man lieber die Finger davon lassen. Es gibt auch die Möglichkeit des Outsourcing oder kauft die Software extern ein!!!

Schade

 – 
123babyalarm456
 – 
2023-08-02
Version 14.5.0
War immer wirklich gut seit dem Update funktioniert nix mehr ordentlich .

Update

 – 
Fröschleinandersaar
 – 
2023-08-02
Version 14.5.0
Vor einigen Wochen gab es ein Update der App.
Inder vorherigen Version war alles leicht und kompakt zu finden. Die Datenvolumenübersicht als Kreis, die Optionen sehr leicht zu finden
Das Update hat die Userfreundlichkeit stark verschlechtert, auf der Startseite steht kaum etwas und die weiteren Infos sind stärker versteckt. Schade

Liebes Blau Team

 – 
Goetz_
 – 
2023-08-01
Version 14.5.0
Die letzten Rezessionen sprechen für sich.
Bekommen Sie das Problem doch endlich mal in den Griff
-spielen Sie bitte wieder die alte App-Version drauf!!!
Das kann doch nicht so schwer sein.
Wenn Sie ernsthaft von ihren KUNDEN verlangen, die Unzulänglichkeiten ihrer App mit irgendwelchen Änderungen in den Systemeinstellungen zu flicken, dann läuft hier etwas gehörig falsch.

Wird immer schlechter...

 – 
BMLR1
 – 
2023-08-01
Version 14.5.0
Es ist etwas schief gelaufen. Versuche es später noch mal....

Warum ein Update?

 – 
Timson1987
 – 
2023-08-01
Version 14.5.0
Ihr hattet echt ne gute App, hat alles funktioniert und war sehr übersichtlich…
Das habt ihr jetzt wirklich zerstört 😂🙈

Schlecht

 – 
DerGeileGustav
 – 
2023-08-01
Version 14.5.0
Seit update klappt es gar nicht mehr

App schummelt

 – 
Ibarski
 – 
2023-08-01
Version 14.5.0
Ich habe die App jahrelang erfolgreich benutzt. Nach dem letzten Update sind zwischen anderem vieles dazugekommen, meistens um die Cashflow der Firma zu erhöhen: Optionen zubuchen, Geräte zukaufen etc. Jedoch ist eine gekaufte Option abzubestellen nicht mehr möglich — das Button „Optionen verwalten“ funktioniert nicht mehr. Also die App weg und mit der alten Methode „*100#“ klappt es.

Keine Farbauswahl beim Handy möglich

 – 
hi how are ya3738292
 – 
2023-07-22
Version 14.5.0
Seit dem neuen Update, lässt sich bei Vertragsverlängerung keine Farbe mehr für das ausgewählte Handy auswählen. Sehr sehr nervig. Update: Ja, es ist auch in mehreren Farben vorhanden. Es ist nur ein Bug, der leider Gottes auch auf der Internetseite vorkommt. Sobald man das Handy auswählt, wird es einfach in den Warenkorb gepackt ohne die Möglichkeit eine Farbe auszuwählen. Update: es lässt sich nichts auswählen bevor man das Handy hinzufügt. Vor dem Bug öffnete sich dann eine Seite wo man dies tun konnte. Und das ist bei allen Handys so. Update: konnte für den Browser so gelöst werden, für die App allerdings nicht. Update: auch das habe Ich schon versucht und es hat nichts geändert. Aber ist schon mal schön, dass es im Browser funktioniert.
Update: Funktioniert beim IPhone 14 nicht, allerdings beim IPhone 13 auch nicht. Hatte ein wenig rumprobiert und in der App klappt es bei keinem Handy. Im Browser mittlerweile schon.

App funktioniert nach letztem Update nicht mehr

 – 
Glücksfisch
 – 
2023-07-14
Version 14.5.0
Nach dem letzten Update funktioniert die App nicht mehr. Es werden die Verbrauchsdaten noch angezeigt, aber man kann weder in die Verträge noch sonst etwas schauen. Wird sofort rausgeworfen.
Danke an den Support, der Tipp mit deinstallieren, Handy neu starten und App neu installieren hat geholfen.
Jetzt läuft alles wie gewohnt !!!!

sehr klare App

 – 
sehr informativ und gehaltvoll
 – 
2023-01-19
Version 2.29.1
übersichtlich, gutes Design und verständlich

Schlechter Service, Mitarbeiter die kein deutsch sprechen

 – 
Rik Pe
 – 
2022-11-14
Ich wollte mir nach der Kündigung meines Vertrages ein besseres Angebot einholen. Die Angebote zur Vertragsverlängerung in der App waren jedoch nicht besser, als mein jetziger Vertrag, sogar teurer und hatten alle eine Laufzeit von 24 Monaten, obwohl ich meinen jetzigen Vertrag monatlich kündigen kann. Mir wurde in der App die Nummer der Blau-Hotline angezeigt. Also beschloss ich mir ein persönliches Angebot telefonisch einzuholen. Leider verstand die Frau vom Kundenservice einen kaum und sprach miserables deutsch. Sie stammelte lediglich die Angebote von der App herunter.. Demnach fragte ich sie, ob ich die Vertagskündigung, mit den besseren Konditionen (monatlich kündbar, 6,99€ für 6GB), auch einfach widerrufen kann? Die Frau wollte angeblich etwas prüfen, stellte ihr Telefon auf stumm und legte nach einer Minute einfach auf. Ausländer am Telefon die die deutsche Sprache nicht beherrschen und mit einem nicht reden wollen. Na ganz toll… Dann bleibt die Kündigung eben bestehen und Blau hat einen Kunden weniger. Vielleicht sollte Blau/O2 Telefonica mal darüber nachdenken, Mitarbeiter einzustellen die der deutschen Sprache auch mächtig sind und besser geschult sind.

Tarifwechsel

 – 
Schornsteinfegerlehrling
 – 
2022-08-16
Habe heute meine Verträge verlängert über persönliche Angebote. Bestätigung erhalten - stimmt auch GB und Preis . Im Vertrag passt gar nichts ! Hoffe ist nur wegen der Wartungsarbeiten . Sonst leider kündigen !
Nach abgeschlossener Wartungsarbeit alles perfekt . Sehr zufrieden !!!

Update macht(e) Probleme

 – 
neuer Spitzbube
 – 
2022-04-28
Seit dem aktuellen Update funktioniert das Anmelden per Fingerabdruck nicht mehr. Es kommt die Meldung „Passwort nicht korrekt.“ - Nach dem kurzfristigen Neuupdate gehts wieder.

Ganz gut

 – 
Chnurzel
 – 
2022-04-02
Ich finde ich ganz gut aufgebaut

Layout ist einfach super.

 – 
_RojiHD_
 – 
2021-10-31
Alles übersichtlich gestaltet.

Fehler/Behoben

 – 
Saltabae
 – 
2021-10-12
des öfteren kann ich mich nicht einloggen da fehler auftreten bei der verbindung.
App geht wieder wurde schnell behoben und läuft ohne probleme.

Kleinere Probleme beim Ringdiagramm

 – 
Rezensionär Bewerter/-in
 – 
2021-08-12
Ich habe bemerkt das das Ringdiagramm immer etwas braucht bis es etwas anzeigt. Manchmal zeigt es auch nach langer Wartezeit nichts an was etwas schade ist, weil gerade für ältere Leue wie meine Oma ist das dann schwierig das mit GB und MB zu verstehen wieviel sie schon verbraucht hat. Ich weiß nicht ob man das Verbessern kann aber ich würde mir das wünschen. Deswegen 4/5 Sternen. :)

Grundsätzlich ok

 – 
Michael_Heyer
 – 
2021-07-20
Mir fehlt die Möglichkeit zum Beispiel im Urlaub für einen begrenzten Zeitraum mehr Volumen dazu zu kaufen. Es gibt immer nur die Abo-Möglichkeit, ein Volumen dazu zu buchen das man sonst nicht braucht. Das wäre ein Vorschlag wenn man die App verbessern könnte.

Die App lässt sich nicht öffnen

 – 
Yves Nacht
 – 
2021-06-24
Was ist los? Die App lässt sich nicht mehr öffnen und es zeigt immer es wäre ein Fehler aufgetreten??

Zufrieden

 – 
Bullwz
 – 
2020-11-17
Schnell und kundenorientierte

Gut gemacht

 – 
Tombuge
 – 
2020-10-05
Sehr übersichtlich - alles auf einen Blick 👍

Verbrauch wird nicht mehr angezeigt

 – 
61Lazzo61
 – 
2019-12-16
Verbrauch wird nicht mehr angezeigt ...:((
Ansonsten eine Gute app wenn diese funzt..
alle Vertragsdaten sind schnell und leicht zu finden
Angebote für den Vertrag bei Verlängerung oder zweitkarte für den Partner und noch mehr...

Nicht gut

 – 
Annuschka 1234
 – 
2019-11-27
Oft Komplikationen :( zeigt den Verbrauch nicht richtig an und mein Rechnungsmonat hat plötzlich 46 Tage 🤷‍♀️

Nicht so gut

 – 
verusmirnova
 – 
2019-10-04
Wenn ich versuche, mich einzuloggen, würde ich nur sagen, dass Ihre Daten nicht korrekt sind, auch wenn sie nicht korrekt sind. Ich habe versucht, mein Passwort zu ändern, aber es hat nicht einmal erlaubt, es zu ändern

Keine Anzeige des Datenvolumens

 – 
Chloe Mausi
 – 
2019-10-03
Keine Anzeige des Datenvolumens. Ein Allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal. Und das schon seit vier Wochen, auch nach Neuinstallation das gleiche. Auf iPhone 5, 8plus und iPad das gleiche Problem.
Es erscheint keine Fehlermeldungsnummer, andere Funktionen funktionieren.
Seit Mitte September funktioniert die Anzeige endlich. Vielen Dank.

Kurzwahl Nummern ungültig

 – 
Yorkiamy
 – 
2019-08-30
Weder die 1155 noch 101# führen zu einer Abfrage von Konto und,Gültigkeitsdaten, Obwohl die Nummern in der Hilfe stehen,
die Servicenummer ist immer überlastet, da will ich mit meiner geringen Frage nicht auch noch blockieren
In der App sind die Daten jetzt wieder lesbar, aber manchmal ist diese nicht aktuell
Einen Stern Abzug gibt es wegen der Nichterreichbarkeit

Passwort schon wieder neu eingeben?

 – 
Pizzabote98
 – 
2019-08-12
Nach dem Update:
Warum muss ich mein kompliziertes Passwort schon wieder eingeben?
Kriegen Sie das bitte mal hin, andere schaffen das auch.

Macht was es soll.

 – 
Zufälliger auralux gamer
 – 
2019-07-16
Die App funktioniert wie beschrieben, kleinere Ausfälle in denen sie nicht lädt muss man sportlich nehmen.
Sie ist übersichtlich und hat fast alles was man braucht.

Miserabel!

 – 
Hoklblum
 – 
2019-07-11
Seit ca 2 Wochen lässt sich die App auf dem iPhone nur für 2 sec öffnen und stürzt dann ab. Auf dem iPad keine Probleme.
Heute (11.7.) bekommt man über die App nur Teilinformationen oder falsche Informationen. Geht man über die Website ist alles korrekt und vollständig.

Super

 – 
Frauen auf Draht
 – 
2019-05-23
Hallo, ich bin von Blau begeistert. Neuer Vertrag ohne Probleme eingestiegen. Meine alte Handy Nummer mitgenommen ohne Probleme. Pin und Puk vergessen,angerufen mir wurde sofort geholfen . Nochmals ich bin begeistert. Macht weiter so und seit hilfsbereit ohne Schnickschnack.

Gute App, läuft allerdings auf iPhone XS Max nicht rund

 – 
@Daniel84
 – 
2019-01-18
Die App funktioniert soweit gut. Allerdings läuft sie seit meinem Umstieg auf das aus Max (mit aktuellem iOS) nicht rund. Meist startet die App nicht; der Bildschirm bleibt schwarz oder blau.
Hier würde ich mir eine Behebung wünschen.
Wenn die App funktioniert; ist sie sehr gut, übersichtlich und ansprechend konzipiert.

Guter Service

 – 
Novemberkind69
 – 
2019-01-17
Sehr übersichtlich und komfortabel!

Was will man mehr?

 – 
Klaus Imker
 – 
2018-11-24
Die App kann alles, wofür ich sie brauche: Datenvolumen prüfen, Guthaben aufladen oder Optionen buchen klappt reibungslos!
Seitdem die Animation beim Start der App endlich entfernt wurde, habe ich wirklich nichts mehr zu kritisieren :)

Bedienung ok - aber Kontakt funktioniert nicht

 – 
Nanoc2
 – 
2018-06-26
Von der Bedienung der App alles gut.
Problem: der Anruf der Hotline via Button funktioniert nicht, es passiert einfach nichts.
Problem2: die Vereinbarung eines Rückruf Termins bringt erst ganz am Ende nachdem man alles eingetippt hat die Meldung das dieser Service gerade nicht zur Verfügung steht.

App

 – 
Egerdino
 – 
2018-01-25
Sehr übersichtlich, ohne Werbung.
Einfach gehalten kurz und knapp.
Alles einfach zu finden und trotzdem schön gemacht.

Sehr gute App

 – 
joluch
 – 
2018-01-25
Alles Übersichtlich und gut gestaltet

Sehr gut

 – 
Oehlf
 – 
2018-01-11
Sehr übersichtlich. Bin zufrieden

Gut, aber das automatisiertes Tarif wählen sollte überblicklicher sein

 – 
Panosr01
 – 
2018-01-04
Ich finde die App schon gut, vor allem dass Tarif diagram, dass zeigt wie viel noch übrig ist, aber dass automatisierte wählen sollte etwas überblicklicher sein. Heute habe ich 15 Euro aufgeladen und hab den 3 GB Tariff gewählt, ein paar Sekunden später merkte ich dass die App meinen vorherigen Tarif von allein wählte während ich meinen neuen wählte. Dass Ergebnis war dass mein Tarif abgewählt wurde und ich jetz weniger als 5 Euro habe um einen neun Tarif zu wählen.

Tommy21

 – 
Tplenhard
 – 
2018-01-01
Super übersichtlich klar und verständlich

Super

 – 
tipitopi67
 – 
2017-12-29
Übersichtlich und immer abrufbereit

Alles was ich brauche

 – 
Tazio1234
 – 
2017-12-08
Übersichtlich und schnell

Top!

 – 
frawig
 – 
2017-12-07
Übersichtlich und informativ. Alle Daten und Einstellungen für meinen Vertrag auf einem Blick.

App

 – 
sijm9199
 – 
2017-12-04
Einfach, übersichtlich und gut. 😀

Funktioniert einwandfrei

 – 
56kAnaRcHisT
 – 
2017-12-03
Übersichtlich, funktional und ohne Werbung 😄

Übersichtlich

 – 
Hoschi8103
 – 
2017-11-06
Gut gestaltet mit allen Infos die man braucht!

Supergut

 – 
Vollimolli
 – 
2017-10-27
Übersichtlich und selbsterklärend

Coole App!

 – 
Facebook is lla
 – 
2017-10-19
Ich finde die App übersichtlich und gut gestaltet, man findet sofort was man sucht und hat einen schnellen Überblick über alles wichtige, was direkt auf der ersten Seite ist.

Gut

 – 
Muskeldadino
 – 
2017-10-19
Sehr übersichtlich, einfach zu bedienen

Sehr zufrieden!

 – 
wikipetria
 – 
2017-10-17
macht was sie soll, dazu noch sehr übersichtlich und wird regelmäßig ge-updated! besser gehts nicht. bin froh blau-kunde zu sein!

Übersichtlich und nützlich

 – 
Arcfrostt
 – 
2017-10-12
Guter Verbrauchs Check. Einfach die eigenen Optionen zu sehen und zu ändern. Alles wichtige da was ich bisher gebraucht habe, ohne überflüssigen kram. Funktioniert auch zuverlässiger als die alte Simyo app

Gut und übersichtlich

 – 
Addis R1250GS
 – 
2017-10-04
macht was es soll. Kompakt und sehr übersichtlich aufgebaut, weiter so! Erheblich besser als von O2!

Sehr übersichtlich

 – 
Susi2008
 – 
2017-10-04
Sehr übersichtlich und schnell zu bedienen..

Übersichtlich

 – 
Neo70@
 – 
2017-10-02
Macht was es soll. Das übersichtlich, informativ und ohne Werbung!

Gut

 – 
Oxxensepp
 – 
2017-09-26
Einfach zu bedienen und sehr übersichtlich gehalten. Was will man mehr.