iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die RVV-App ist Ihre Auskunft für Verbindungen mit Bus und Bahn im Bereich des Regensburger Verkehrsverbunds und darüber hinaus. Nach Eingabe des gewünschten Start- und Zielpunkts erhalten Sie eine komfortable Tür-zu-Tür-Auskunft inklusive der Fußwege von und zur Haltestelle. Der gesamte Reiseweg kann auf einer Karte oder einem Luftbild betrachtet werden. Zu jeder Fahrt informieren wir Sie über die passenden Tickets und den dazugehörigen Preis.
Ein weiterer Service ist die Information über Ankünfte und Abfahrten. Wählen Sie einen beliebigen Standort aus, oder lassen Sie sich anhand Ihrer aktuellen Position die nächstgelegenen Haltestellen samt der bedienenden Linien und deren Ankunfts- bzw. Abfahrtszeiten anzeigen.
Und sollten Sie mal keinen Empfang haben, werfen Sie einfach einen Blick auf unsere Netzpläne. Sie stehen Ihnen immer aktuell zum Download zur Verfügung und können auch offline betrachtet werden.
Ihr Regensburger Verkehrsverbund
Funktionsumfang:
• Verbindungsauskünfte für Bus und Bahn – Von Tür zu Tür mit Anzeige und Beschreibung der Fußwege
• Start- und Zielortsuche unter Berücksichtigung von Haltestellen, Adressen und wichtigen Punkten
• Informationen zu Tickets & Tarifen bei Verbindungen im RVV-Gebiet
• reine Verbindungsauskünfte (ohne Informationen zu Ticketpreisen) mind. bayernweit auch für Fahrten über das RVV-Gebiet hinaus
• Die Fahrzeiten in Echtzeit eines Großteils der Busse und Bahnen im Verbundgebiet
• Anzeige der nächstgelegenen Haltestellen des aktuellen oder auch eines anderen Standorts inklusive Abfahrts- und Ankunftszeiten der bedienenden Linien
• Verkehrsmeldungen: Verbindungsabfragen beinhalten aktuelle Meldungen, beispielsweise zu Umleitungen von Buslinien oder zu kurzfristigen Änderungen im Schienenverkehr
• Favoriten speichern im Persönlichen Bereich: Legen Sie zwei Lieblingsorte fest und abonnieren Sie Favoriten unter den Buslinien. Sie erhalten automatisch jeweils die drei nächsten möglichen Verbindungen zu den beiden gewählten Zielorten angezeigt. Sollten Verkehrsmeldungen zu den favorisierten Linien vorliegen, wird die zugehörige Umleitungsmeldung angezeigt
• Übersichtliche Kartendarstellungen: Liniennetzkarten können auf Ihrem Endgerät gespeichert werden und sind dann auch offline verfügbar
Alle Angaben und Auskünfte ohne Gewähr

Neue Funktionen von Version 5.108.20663

Problem bei der Darstellung der Live-Karte gelöst

Anbieter

Name

Regensburger Verkehrsverbund GmbH

URL

Informationen

Version

5.108.20663

Größe

73,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

329 Bewertungen

Kundenrezensionen

Funktioniert leider nicht

 – 
wurzler1
 – 
2022-04-19
Habe diese App nur heruntergeladen weil man, nicht wie bei den meisten Verbunden, keine Tickets über den DB navigator kaufen kann.
In der App ist Kein Login und damit kein Ticket Kauf möglich. Im Bus wird eine Kartenzahlung nicht akzeptiert, man ist im Jahr 2022 auf Bargeld angewiesen, um Bus zu fahren. Ein Armutszeugnis.

Absolut unbrauchbar

 – 
eiskalteschatten
 – 
2022-04-04
Version 4.6.6
Jedes Mal, wenn ich versuche, ein Ticket zu kaufen, gibt es Probleme. Entweder tritt ein unbekannter Fehler auf oder es gibt ein Problem mit der Verbindung zum Server. JEDES MAL. Diese App ist somit komplett unbrauchbar.
Es geht dann doch ab und zu wieder, wenn ich sie lösche und neu installiere, aber auch nicht immer.

Kein online kauf möglich

 – 
kykykendix
 – 
2022-04-04
Version 5.96.20075
Man kann kaum tickets online kaufen, sehr enttäuschend, da man sich darauf verlässt….
Eiso nicht der app vertrauen und einfach zum nächsten automaten gehen und Bargeld dabei haben😁

Fehler über Fehler

 – 
HoganASF
 – 
2022-03-24
Version 5.33.0
Manche Linien werden mir einfach garnicht mehr angezeigt. Linie 6 die ich für die Uni und zur Arbeit benötige ist plötzlich garnicht mehr vorhanden.
Fährt diese und man geht auf das Risiko und wartet oder hört man auf die App und nimmt einen größeren Umweg und Stress in Kauf?
Das Problem besteht nun schon seit längerem und irgendjemand muss das doch mal in den Griff bekommen….

warum?

 – 
neufelzensz !!!
 – 
2022-03-21
Version 5.108.20663
Meine Standartlinie die ich auf dem Weg zur Arbeit brauche (Linie 6) wird mir nicht mehr angezeigt sondern komplett unnötige Verbindungen mit einem großen Umweg…
Warum?
So bringt mir die App gar nichts!

Schlechteste App ever

 – 
Nandretti
 – 
2022-03-11
Version 4.6.9
Registrierungsmails werden, wenn überhaupt verzögert verschickt. Bezahlung nur mit Kreditkarte o. Lastschrift möglich. Telefonischer Support nicht vorhanden. Vom dem unübersichtlichen Design will ich gar nichts sagen. Hallo Regensburg wir haben nicht mehr 1995.

Nicht alle Möglichkeiten werden angezeigt

 – 
SSofie00
 – 
2022-03-10
Version 5.45.15415
Immer wieder merke ich, dass mir Fahrmöglichkeiten in der App nicht angezeigt werden, die eigentlich existieren. Aktuell gibt es die Linie 10 in Regensburg einfach nicht mehr, obwohl sie planmäßig fährt. Wäre super, wenn das geändert wird.

RVV App

 – 
Marcellopacino
 – 
2022-02-07
Version 5.56.17325
Registrieren und Tickets kaufen funktioniert bei mir garnicht. Den Versuch jemanden in der Service Hotline zu erreichen ist auch fehlgeschlagen.

Bereits gekaufte Tickets nicht einlösbar

 – 
Schleez
 – 
2022-01-28
Version 5.10.0
Kann meine gekauften Tickets nicht einlösen. „Fehler bei der Überprüfung der Gültigkeit“. Ich bin außerdem auch nicht in der Lage neue Tickets zu kaufen. Schämt euch ihr Blutsauger

Schäbigste App im AppStore

 – 
Jajajajajajajsjsjsj
 – 
2022-01-11
Version 5.86.0
Titel sagt eigentlich schon alles aus. APP Wurde von kompletten Vollpfosten programmiert. Account meldet sich alle paar Monate mal ab und man kann sich nicht wieder anmelden. Achja: die gekauften streifentickets verschwinden natürlich im Nirvana. Finger weg von dieser abgrundtief schlechten App.

Ständig Funktionsstörungen

 – 
X201YZ
 – 
2022-01-10
Version 5.16.0
Ständig Funktionsstörungen. Zur Zeit kann ich sie wieder nicht nutzen. Fehlermeldung beim Fahrscheinkauf. Das ist bereits das dritte Mal, dass dies passiert. Ich werde also auf die Tickets vom Automat umsteigen müssen, bis die App wieder funktioniert. Das tut sie dann auch nach einigen Wochen wieder. Nervig unzuverlässig

Streifentickets können nicht entwertet werden

 – 
Florian231
 – 
2022-01-08
Das die App nicht die tollste ist, ist ja allgemein bekannt. Seit kurzem wurde aber ein neues Level erreicht.
Es ist seit Tagen nicht mehr möglich Streifentickets zu entwerten. Auch das kaufen von Tagestickets ist nicht mehr möglich. Will man das ganze über das Kontaktformular melden, so wird das Kontaktformular geschlossen sobald man einen Screenshot mit der Fehlermeldung anfügen will.
Fehlermeldung: Fehler bei der Ermittlung der Gültigkeit.
Das besonders ärgerliche ist dabei, dass noch Streifen frei sind, die schon bezahlt wurden.
Allgemein muss man sagen, dass die App in der Zwischenzeit technisch sowie optisch nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Die zuverlässigen der App ist miserabel. Wobei das schon fast gelobt ist…

Aktuell nicht nutzbar

 – 
Anndeanchen
 – 
2022-01-05
Man kann seit einiger Zeit keine Tickets mehr kaufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, „die Gültigkeit konnte nicht überprüft werden“. So hat die App halt leider keinen Sinn und es macht die Busfahrt extrem nervig.

Ticketkauf gleicht einer Lotterie

 – 
Oliver Reiser
 – 
2022-01-03
Jedesmal, wenn man ein Ticket über die App kaufen will, gleicht das einem Glücksspiel, mal geht es, öfter aber auch nicht. Im Moment kommt trotz bestehenden Kredits ( Streifenkarte) die Fehlermeldung „Ticket kann nicht validiert werden“ (noch bevor man eigentlich den AGBs zustimmen müsste. Habe die Daten neu eingegeben, einloggen funktioniert auch, aber der Ticketkauf (mal wieder) nicht. Extrem ärgerlich, gerade wenn man e eilig hat (und ein Ticket für eine. Späteren Zeitpunkt zu kaufen, so dass man planen könnte, geht auch nicht). Diese App ist im jetzigen Zustand schlichtweg unbrauchbar.

Die vermutlich schlechteste App im App Store..

 – 
SametToy
 – 
2022-01-03
… passend zum RVV.

Schlechte App mit andauernden Funktionsproblemen

 – 
Bhargra
 – 
2022-01-03
Das ist die schlechteste App eines Verkehrsbetriebes, die ich international jemals gesehen hab. Ständig treten Fehlermeldungen auf (aktuell: „Fehler bei der Ermittlung der Gültigkeit - versuchen Sie es später erneut.“), die es unmöglich machen, bereits gekaufte (und bezahlte!) Streifentickets zu entwerten oder neue Tickets zu kaufen.
Das Layout und die Navigation ist auch eine Katastrophe. Bitte nachbessern oder - noch besser - einstampfen und was tatsächlich alltagstaugliches entwerfen!

Kann keine Tickets kaufen

 – 
Drini73
 – 
2022-01-02
Ständig kommt die Fehlermeldung „Fehler bei der Ermittlung der Gültigkeit. Bitte versuchen Sie es erneut“. Ich habe die Bankdaten geändert, sogar gewechselt auf Kreditkarte und dennoch. So schlecht einfach nur lächerlich. Jetzt musste ich beim Busfahrer ein Ticket kaufen, dass natürlich teurer ist, danke für nichts.
Da hat man doch einfach kein Bock auf Bus fahren, wenn sogar sowas banales nicht funktioniert.
Dazu kommt noch die teuren Preise, das lohnt sich einfach nicht.
Schade echt. Wäre der ÖPVN kostenlos, ich würde mein Kfz direkt abmelden.

Laufen ist wahrscheinlich schneller

 – 
Regen bogen bieber 123
 – 
2021-12-02
und auf jeden fall zuverlässiger

Schlecht

 – 
Kvkfgbdjk
 – 
2021-10-22
Zeiten stimmen nicht mit dem aktuellen Fahrplan überein!! Habe deshalb schon mehr als 30 Minuten warteten müssen!!
Online Ticket kaufen aktuell wiedermal nicht möglich!!

Nicht zuverlässig

 – 
Durgadeviji
 – 
2021-10-22
Nicht ganz zuverlässig! Die MVV app von München is viel besser.

Armutszeugnis

 – 
Van.Dufg
 – 
2021-10-21
Absolutes Armutszeugnis.
Ich will kurz bevor die Fahrt los geht, mein Streifen-Ticket per App lösen und die App hängt erstmal 1 Minute in der Warteschleife und sagt mir dann nur, dass keine Serververbindung aufgebaut werden kann und man kein Ticket buchen kann! Dies ist jetzt schon zum drittem mal in einen Monat passiert! Der Rest der App funktionierte.
Wie soll man denn da planen und Tickets mit der App buchen???
Musste dann viel zu hektisch ein völlig überteuertes Einzelticket im Bus kaufen.
Und wenn man kein Geld dabei hat, kann man gar nicht mehr mitn Bus fahren. Viel Spaß den Kontrolleuren zu erklären, dass man sich auf die App verlassen hat, ein Ticket zu buchen und diese wieder abgespackt ist.
Und das Allerbeste ist, dass man dann nach 5 Minuten eine Bestätigungsemail kommt, dass jetzt doch das Streifenticket gebucht wurde. Das heißt, ich fahr jetzt mit 2 Tickets und hab doppelt gezahlt! Das ist doch Abzocke und einfach ein Armutszeugnis für diesen Öffentlichen Nahverkehrsverbund.

Ticket bezahlt aber kann es nicht nutzen

 – 
Na237168
 – 
2021-10-12
Ich habe ein Ticket gekauft dann verschwindet es einfach in der App konnte es nicht nutzen, Geld wurde natürlich berechnet!
Warte immer noch auf Antwort von Kundenservice.

Geht nich

 – 
akfjkv
 – 
2021-10-07
schon seit paar tagen sieht man 10 an der irlerhöhe nicht mehr. Muss dringend beseitigt werden!!!

Ausbaufähig

 – 
Rapunzen1865
 – 
2021-10-04
Zum Verbindungen suchen gut, mehr aber nicht. Mein Guthaben (Streifenticket) wird mir bei Glück, nach zehnmaligen Schließen und Öffnen der App angezeigt. Wieviele schlechte Bewertungen braucht ihr noch?? Ändert endlich diese App!!!

Naja…

 – 
lisik89 88
 – 
2021-10-04
Man kauft Streifen Ticket und danach kann gar nix einlösen weil der App zeigt dass du keine Streifen mehr hast…also das Problem hat man schon lange Zeit her und keine will das fixen

Einfach nur ärgerlich

 – 
sbl83
 – 
2021-09-16
Es ist ziemlich gewagt, eine derart unfertige und mit Bugs behaftete App auf die Kunden loszulassen.

Bauplan wird falsch angezeigt

 – 
eriennefkfje
 – 
2021-09-05
Der Bus fährt anders wie auf dem Plan vom RVV angezeigt, dadurch 3 min länger und Anbindung verpasst. Unfähig gleich RVV

Kein Paypal

 – 
Vito_lcm
 – 
2021-08-24
Wollte P+R als Stadtbesucher nutzen, parkautomaten nehmen aber nur Münzen…
Naja ok, dann halt unkompliziert die App nutzen… naja. Kein Paypal möglich nur Kreditkarte und sepa über Registrierung möglich. Für 2021 grauenvoll

An sich gut aber mit deutlichem Verbesserungspotential

 – 
Gulgor87-der
 – 
2021-07-19
Für den öffentlichen Nahverkehr in Regensburg die einzige App. Was meinem Empfinden nach störend ist, ist die einzige Zahlungsmethode Kreditkarte. MVV zum Beispiel geht mit der Zeit und hat mit Einführung der Girocard online für Apple Pay gleich die Methode implementiert. Das wäre für die RVV App ebenfalls wünschenswert. Dann gibts auch mehr Sterne.

Kaka

 – 
qwertzuiopüämnbvcxyaq
 – 
2021-07-19
Die App ist Schmutz und viel zu unübersichtlich

Kein Login möglich

 – 
Flo W. 1234
 – 
2021-07-12
Ich habe seit Monaten das Problem mich nicht einloggen zu können.
App neu installiert, neues Passwort eingerichtet. Geht leider nicht.
An sich ist die App gut ausgestattet. V.a. die Übersicht der Haltestellen in der Karte ist für seltene Fahrer wie mich ein großer Vorteil.

Veraltet und umständlich

 – 
ErikAepler
 – 
2021-06-09
Vor 7 Jahren wäre die App ja noch gerade so in Ordnung gegangen, aber setzt euch doch mal bitte mit hacon zusammen…
Allein das anlegen eines Accounts ist viel zu umständlich.
Man könnte super an Touristen verdienen aber man muss ja wieder einen Nutzeraccount in einer alten Umgebung anlegend.
Was spricht dagegen die Tickets Geräte mäßig zu beziehen?(Außer die Personenbezogenen Tickets)
Bei der Fahrplanauskunft und Echtzeitangaben hat das Sydney schon vor 5 Jahren besser gemacht und ich dachte die sind der Bodensatz an Verkehrsapps.
Eine Wallet Integration der App bleibt wohl leider ein Traum.

Einfach nur schlecht

 – 
G-biorap
 – 
2021-04-11
Mein Konto wurde einfach so gesperrt, registrieren ist unmöglich weil ständig ein Fehler kommt. Paypal wird nicht unterstützt was 2021 kompletter schwachsinn ist.
Ich würde mir gerne RVV tickets in der DB App kaufen weil sie viel bequemer ist aber der liebe RVV wird auch dort nicht unterstützt, es gibt jegliche arten von verbundtickets für jede stadt (bundesland) aber hey RVV natürlich nicht

Online Ticket Funktioniert nicht

 – 
fhheshuk
 – 
2021-03-31
Man kann kein Online Ticket kaufen, da die Zahlarten das nicht zulassen... und das in 2021...

Keine Verbindung, Fehlermeldungen

 – 
Knilch13
 – 
2021-01-18
Seit längerer Zeit kann ich keine Tickets mehr kaufen (Fehler beim Bestimmen des Gültigkeitsbeginns) und jetzt auch keine Verbindungsauskunft mehr (Gerät hat keine Interntverbindung). Irgendwas läuft gewaltig schief.

Keine Anmeldung möglich

 – 
ajceucnkfxvsg
 – 
2021-01-18
Der einzige Grund, warum ich die App nutzen möchte ist der Online-Ticketkauf - und das geht NICHT!
Ich kann mich mit einer E-Mail-Adresse registrieren, dort am PC auch Adresse und Bankverbindung hinterlegen, aber in der App am Handy schlägt die Anmeldung dann fehl!
Wenn man sich nicht ärgern möchte, dann gar nicht erst runterladen!!

Wir sammeln, sammeln Daten

 – 
mimi4096
 – 
2020-12-21
Warum muss ich mich anmelden und Geburtsdatum, Adresse und Handynummer angeben?
Wenn ich ein Ticket beim Busfahrer kaufe, sage ich dem ja auch nichts dergleichen. Warum reicht nicht eine einfache Zahlung per Paypal?

2020

 – 
Maxoutallin
 – 
2020-12-12
2020. Der RVV kriegt es immer noch nicht auf die Reihe eine benutzerfreundliche & funktionsfähige App bereitzustellen.

Ständig falsche Informationen

 – 
Frauholle 69
 – 
2020-10-30
Schlecht

Tragedy

 – 
dussssssiak
 – 
2020-10-22
Dont work . I try on iPhone 6 and iPhone 11.

Die App sollte LogPay als Partner überdenken

 – 
zxywqkl
 – 
2020-10-20
Tickets kaufen funktioniert weder mit SEPA Lastschriftverfahren noch mit Kreditkarte.
Die Registrierung klappt ebenfalls nicht fehlerfrei. Die Idee dahinter ist gut aber die Ausführung leider mangelhaft.

Auf diese App ist absolut kein Verlass

 – 
GustavoBT
 – 
2020-10-19
Auf diese App ist absolut kein Verlass zeigt mir geänderten Abfahrtsort an und fährt dann doch an die normale Haltestelle, so dass ich den Bus verpasse. Was bringt mir die App wenn sie eh nur falsche Sachen anzeigt. Allgemein werden mir nie die schnellsten Routen angezeigt. Ich nutze lieber Google Maps um mir die Abfahrtszeiten anzuschauen.

Schlechte Usability + generell schlechter Verkehrsbund

 – 
Jannhorn
 – 
2020-09-25
Ich nutze die App seit einer Woche, jedes Mal sinnloses rum geklicke, ohne dass ich das gewünschte Ergebnis erhalte.
Wir haben 2020 und keine Paypal Zählweise? Ciao Bella...
P.S. Generell noch nie einen so unzuverlässigen Verkehrsverbund in Deutschland erlebt.

Zug

 – 
supermutti09
 – 
2020-09-20
Meldungen über Busverbindungen kann ich mir ansehen aber über Zugverbindungen nicht?! Hilfreich wäre wenn man sich Bus und Zugverbindungen favorisiert könnte und dann PopupMeldungen bei Verspätung oder Ausfällen rechtzeitig bekommt

Dreister Verkehrsverband

 – 
saufgott
 – 
2020-09-11
Busse kommen entweder gar nich oder viel zu spät .!!!
Ticketpreise werden auch gefühlt monatlich erhöht!!!
Frechheit🤬

Aus dem letzten Jahrtausend

 – 
LnkDvd
 – 
2020-08-23
Um ein Ticket zu kaufen muss ein Konto angelegt werden. Selbst die DB schafft dass ohne!

Erfüllt ihren Zweck nicht

 – 
Falk Benedikt
 – 
2020-08-19
Keine Paypal Zahlung möglich, sepa Lastschrift wird abgelehnt

Ticketkauf für Zukunft nicht möglich

 – 
meloen360
 – 
2020-08-17
Vielleicht kann sich der RVV das nicht vorstellen, aber es gibt Situationen, da möchte man schon fest sein Ticket für den nächsten Tag haben. Bei einem wichtigen Termin etwa. Oder wenn erstmals das Kind das Ticket nutzen soll, man sich am nächsten Tag aber nicht mehr trifft.
Bei der DB geht das doch auch, warum also nicht hier?

Auf dem iPhone ganz gut

 – 
Dannemann8794
 – 
2020-08-05
Auf dem iPhone läuft die App eigentlich ganz gut, aber auf dem iPad ist die App einfach nur schlecht. Eine vertikale Nutzung wäre eigentlich nicht so schwer zu integrieren.

Ein witz

 – 
Erik Mannstaedt
 – 
2020-08-03
Der rvv ist ein einziger Witz. Ich habe noch nie so etwas kundenunfreundliches und unzuverlässiges gesehen wie den rvv. Jeder der dort arbeitet sollte sich fragen warum er da gelandet ist. Bus kommt nicht obwohl es die app anzeigt. Man wird ohne triftigen grund aus dem bus geworfen und darf dann 20-40 Minuten nochmal auf den nächsten warten falls er überhaupt pünktlich kommt. Das ist meine erste bewertung die ich in meinem leben vergeben habe und dass tue ich auch nur weil ich unglaublich unzufrieden mit dem rvv bin. EIN EINZIGER WITZ. Danke dass man ein monatstivket bezahlt und dann nichts dafür zurück bekommt. Es lohnt sich mehr schwarz zu fahren oder sich ein Auto zuzulegen. Denkt über euer verdammtes System nach ihr affen...

Katastrophe

 – 
diebrautdiesichttaut
 – 
2020-06-24
Gerade jetzt zu Corona Zeiten würde man die App zum Ticketkauf gerne nutzen. Aber nicht mal die Anmeldung klappt. Nach mehreren Versuchen haben wir es nun aufgegeben.
Sehr bedauerlich. Leider ein totales Fail. Somit können wir leider keinen RVV nutzen, denn der Fahrer darf uns (wegen Corona) kein Ticket verkaufen.

Einlogen nicht möglich.

 – 
Cristina.Dr
 – 
2020-04-29
Kein Ticketkauf möglich. Man kann sich nicht einloggen!!! Ich hab mehrmals versucht mich einzuloggen und als ich meine Passwort gewechselt habe, ging es immer noch nicht. Schade. Wäre wichtig gewesen, wenn man kurzfristig was braucht und in der Corona Zeit kann man bei den Fahrern ja auch nichts kaufen.
Ich nehme es nur als Auskunft her.

Katastrophe

 – 
Su.Shi
 – 
2019-12-30
Es ist der Wahnsinn wie extrem schlecht diese App ist. An liebsten hätte ich gar keinen Stern vergeben.
Wenn man nach einer Busverbindung sucht. Bekommt man Angaben, dass es erst wieder am folge Tag wieder eine Verbindung gibt. Dabei fahr ich jeden Tag zur Arbeit. Die Busse fahren entweder zu früh oder zu spät ab. Kein Busfahrer fährt bzw. wartet die Zeit ab. Demzufolge braucht man diese App nicht nutzen. Was bestens funktioniert ist der Ticketverkauf über diese App. Logisch Geld abknüpfen könnt ihr gut!
Gleichzeitig stimmen die Haltestellen nicht überein aber auch die Busfahrer wissen nicht ob sie die richtige Haltestellen anfahren, wenn man sie mal fragt. Selten solche Unfähigen Menschen erlebt.

Könnte besser sein

 – 
Lalalandfthkoh
 – 
2019-12-23
Die App leistet was sie soll wenn er nur um die reine Auskunft geht. Das neue Feature des Tickets kaufen in der App funktioniert bei mir überhaupt nicht. Alleine beim anmelden klappt’s schon nicht. Beim ersten Versuch kam ich zumindest soweit ein Ticket in den Warenkorb zu legen aber dann ging’s nicht weiter. Beim nächsten Versuch konnte ich mich nicht mal mehr einloggen da die App beim Authentifizieren schon hängen bleibt.

Absolut unbrauchbar !

 – 
wauh_05
 – 
2019-12-20
Wollte Fahrkarten elektronisch kaufen, geht leider nicht.
Bei der Loginanmeldung kommt ständig eine Fehlermeldung, Passwort zurücksetzen hilft nicht.
Den Account kann man auch nicht löschen.
Entweder verbessern oder abschalten.

Anmeldung

 – 
thundorf1
 – 
2019-11-30
Die Anmeldung hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe das Passwort zweimal zurück setzen lassen, obwohl ich die Anmeldedaten richtig eingegeben habe!!!!! Andere VV-Apps gehen tadellos. Bei den schlechten Bewertungen Ihrer App, sollten Sie sich mal Gedanken machen.

Account Fehler

 – 
*****Mia*****
 – 
2019-10-16
Anfangs fand ich die App sehr praktisch! Leider geht sie seit einiger Zeit nicht mehr und weder Passwort zurücksetzen noch App löschen und neu laden funktionieren. Niemand kann mir den Account zurücksetzen und somit verzichte ich aktuell lieber auf den Bus....

Leider absolut katastrophal

 – 
Flealand
 – 
2019-08-30
Schöne Idee aber die Funktionalität ist einfach schlecht.
Die Buchungsprozesse klappen gefühlt jedes 4. mal und die Umsetzung der Streifenkarte ist absolut unübersichtlich und buggy.

Konsequent im Abstürzen

 – 
lloulucy
 – 
2019-08-29
An sich ganz nett aufgebaut. Stürzt leider konsequent ab. In der Regel keine Suche oder Anzeige von Verbindungen möglich, denn dabei stürzt die App ständig ab & macht sie dadurch quasi unnutzbar.
Das einzige was einigermaßen geht ist das Anzeigen von dem Streckennetzplan.
iOS & App sind auf der neusten Version.
Sehr schade.

Nutzung zur Auskunft und für Gäste

 – 
ho0zle
 – 
2019-07-04
Ich nutze die App hauptsächlich zur Auskunft was soweit gut hinhaut, lediglich bei Linie 7 ist zu bemängeln das sie an der Station Friesenstraße oftmals zu früh abfährt und dadurch verpasst wird..
Ich kaufe auch sämtliche Tickets für meinen Besuch über die App was 1A hinhaut!
Soweit eine Top app

App gut aber stürzt oft ab

 – 
Odysseus :D
 – 
2019-06-14
Auf der Startseite stürzt sie ständig ab(iPhone 8)

Nicht benutztbar

 – 
Bask94
 – 
2019-05-14
Die app stürzt ständig spontan oder besonders gerne beim suchen von Haltestellen ab. Somit ist sie leider so gut wie unbrauchbar.
N neues update wäre vllt mal wieder angebracht um die nervigen Fehler zu beheben...

Update macht’s unmöglich.

 – 
Bifbert
 – 
2019-02-08
Nach dem neuen Update, das ja extrem wichtig für die Androiden User war, ist die App, sagen wir mal in netten Worten, bescheiden geworden. Zum einen muss immer am Anfang gewechselt werden, auf Verbindungen, anstatt wie bei der alten Version, die Einstellungen gespeichert. Die Verspätungen werden nur Teils oder gar nicht Angezeigt, trotz mehrmaligen neu installieren!
Allgemein wirkt die App nun unübersichtlicher.
Aktuell rate ich jedem von der RVV App ab und zur DB Navigator App. Sollte sich hier wieder etwas positives tun, wird die Rezession dementsprechend angeglichen.
Update: Nachdem ich jetzt nach langer Zeit mal wieder reingeschaut habe scheint alles wieder zu funktionieren. :) in diesem Sinne top.

Neues Update

 – 
Jela04
 – 
2019-01-12
Seit dem neuen Update kann ich die App kaum gebrauchen. Alle meine abgespeicherten strecken sind nicht da.
Ich benutze die App nur zur Info wann die Busse/Anschlussbusse fahren. Dies ist jetzt nur noch schlecht möglich.

Verbesserungswürdig

 – 
Gueni1973
 – 
2018-12-21
Grundsätzlich eine gute Lösung. Die Übersichtlichkeit kann noch verbessert werden. Schön wäre es Tickets in die wallet zu laden.
Seit dem letzten Update werden Fahrzeiten falsch in Kalender eingetragen. Fahrzeit lt App 18:.. Uhr - Eintrag in Kalender 17:.. Uhr. Geht gar nicht. Hatte diesen Bug an RVV per E-Mail gesendet. Scheint dort keinen zu interessieren.

Verspätung wird nicht angezeigt

 – 
Marty2418
 – 
2018-12-03
Seit Update wird Verspätung nicht mehr angezeigt (iOS)

Kompliziert und schlecht

 – 
Ojot
 – 
2018-12-01
Bitte dringend verbessern! Orientiert euch mal an anderen Städten z.B. BVG App etc. Kann ja nicht sein, dass Regensburg digital unbrauchbar ist.

Echtzeitinformationen entfernt mit Update?

 – 
lang-holistic.de
 – 
2018-11-28
Sonst fast immer vorbildliche Kundeninformation. Danke!

Seit Update richtig schlecht

 – 
Iwalyyy
 – 
2018-11-26
App ist seit Update überhaupt nicht mehr zu gebrauchen! Verspätungen werden nicht mehr angezeigt, was der Hauptgrund war, warum ich diese App benutzt habe. Auch die neue Darstellung und viel zu riesig und unübersichtlich. Hoffe da tut sich bald nochmal was, sonst werde ich wohl doch wieder auf den DB Navigator umsteigen!!

Wieviele Streifen benötige ich?

 – 
MarcusAntonius
 – 
2018-11-25
Diese App ist wohl nur für erfahrene Vielfahrer. Es wird nur von Einzeltickets oder von „Streifentickets“ gesprochen. Warum kann man denn bei der Preisauskunft nicht dazuschreiben, wieviele Streifen für eine Verbindung benötigt werden?

Hohes Verbesserungspotential

 – 
ManuRgbg
 – 
2018-11-23
Grundsätzlich ne gute Idee. Aber eher suboptimal, wenn man ein Ticket kauft und sich dann nicht mehr einloggen kann. Hab jetzt schon mehrmals mein PW zurückgesetzt, komm aber trotzdem nicht mehr in die app.
Und die Busfahrer kennen offensichtlich die Bestätigung nicht, die man per Mail bekommt...

Leider durch das Update ziemlich seltsam geworden.

 – 
pewurbg
 – 
2018-11-22
Nach dem Update diese Woche klappt die App leider nicht mehr so richtig.
Es wird immer eine Verbindung erstellt, von zuhause zur nächsten Haltestelle, wenn ich sie löschen will, kommt eine hinzu.
Passwort ging verloren und ein Reset funktioniert nicht. Mir gefiel die vorherige Version besser.
Na, mal abwarten, obs ein Update gibt.

Seit neuestem Update werden Verspätungen nicht mehr gezeigt

 – 
Knutzl
 – 
2018-11-22
Da ich ein Jobticket habe, nutze ich die App vor allem als Auskunft. Das hat bisher auch gut funktioniert. Als Landkreisbewohner war für mich vor allem die Verspätungsbenachrichtigung wichtig. Denn hier ist schon alles von +1‘ - +30‘ vorgekommen. Wenn man an der kalten Bushaltestelle steht, finde ich es gut, wenn man sich wenigstens darauf einstellen kann, wann der Bus ungefähr kommt. Manchmal fährt er ja auch zu früh, und dann muss man 30‘ auf den nächsten warten...

Erhebliches Verbesserunspotenzial

 – 
Innerlover
 – 
2018-11-19
Leider finde ich regelmäßig keine Verbindung und zum Ansehen der Haltestellen-Fahrpläne muss ich dann doch wieder zum Browser.
Die meisten Drittanbieter-Apps sind zuverlässiger und komfortabler.
Für eine Stadt mit den Ansprüchen wie Regensburg eigentlich ein Armutszeugnis.
Bitte Usability und Inhalte überarbeiten und vielleicht vorher mal die Anwender fragen.

Abstürzte nach Update auf iOS 12

 – 
BruceLee169
 – 
2018-09-25
Leider stürzt die App auf dem IPhone 8 Plus jedes mal ab, wenn man ein Ticket in den Einkaufskorb legen möchte. Somit leider im Moment unbrauchbar

Grottenschlechte App

 – 
homomi
 – 
2018-09-21
Zwei bis drei Wochen funktioniert die Zahlungsfunktion und dann wird man plötzlich ausgeloggt und eine neue Anmeldung ist nicht möglich. Eine neue Registrierung scheitert, zumindest wenn man die gleiche Mail Adresse wie zuvor verwendet. Was soll das?

Account fehlerhaft

 – 
Sepp89
 – 
2018-07-19
Ich nutze die App schon länger und sich den Ticketkauf.
Anfangs war ich sehr begeistert, es können immer mehr Tickets gekauft werden.
Ich bin oft mit Streifentickets oder Tagestickets gefahren.
Jetzt meldet sich aber in regelmäßigen Abständen der Account ab und es ist nicht mehr möglich sich einzuloggen. Erst wenn der nette Kundenservice das Konto wieder freigeschalten hat.
Muss unbedingt verbessert werden! Sehr schade.

Noch nicht funktionsfähig!

 – 
Dearmond_Blonde
 – 
2018-06-07
Hängt sich regelmässig auf, Bucht nach 3 Fahrten schon alle 10 Streifen ab, hat plötzlich keinen Zugriff auf das Guthaben mehr, erklärt den Zahlungsweg für unzulässig(über den 3 Minuten zuvor ein Kauf abgewickelt wurde).
Man muss dann schnell beim Fahrer ein Einzelticket kaufen, im nicht schwarz zu fahren.
Kurzum: Unbrauchbare Bastlerlösung!

Ein Stern ist zuviel ...

 – 
Klaus Goller
 – 
2018-02-04
Es gibt Leute, die nutzen diese App. Ich will mich registrieren, aber bei der Handynummer wird immer eine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem 3. Versuch mit komplett neu ausgefüllter Maske reicht es mir: diese Version der App erlaubt keine Registrierung. Ich warte auf das nächste Update.

Schlechte App

 – 
Schweigerbuher
 – 
2017-12-19
Mann kommt fast nie rein um zu schauen wann die Bus gehen und ich finde es schade das Mann mit der App Nicht alle bus Ticket kaufen kann z.b Kein Monatsticket kaufen mit der app

Gute Idee hapert bei der Umsetzung

 – 
Moser.janos
 – 
2017-12-06
Habe mir eine 10er Streifenkarte gekauft und habe ein Guthaben von 9. Hat nur einmal funktioniert und es ist mir überhaupt nicht ersichtlich wie ich den Rest verwenden kann.

Typisch für den Regensburger ÖPV

 – 
Pinching The Sun
 – 
2017-12-04
Die Usability sowie die Aufbereitung sind grauenhaft. Einen Bereich um sich zu registrieren findet man nicht, ein Kollege war so nett mich darauf hin zu weisen, dass dies erst beim Ticketkauf geht. Die Bestätigungsmail (falls sie denn kommt) muss nun noch mit den Kontodaten bestätigt werden. Hier der nächste Dämpfer: kein Paypal möglich. Der Ticketkauf hing sich dann in einer Dauerschleife auf. Sorry, aber das muss besser werden, bildet aber meine Erfahrungen mit dem chaotischen und viel zu wenig ausgebauten Regensburger Nahverkehr ganz gut ab.

Anmeldung nicht mehr möglich

 – 
mimquadrat
 – 
2017-11-26
Trotz zurücksetzen des Passworts etc. keine Anmeldung mehr möglich...schade. Hat anfänglich gut funktioniert

Anfänger

 – 
08153abh
 – 
2017-11-10
Ich bin durch das Programm bis zur Meldung „email zum Abschluss kommt“ gekommen, dann kam nichts mehr. Das Kundenzentrum weiß nicht warum, sie seien ja erst Anfänger. Stimmt. Schade.