Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die RVV App liefert Ihnen den schnellsten Weg zu Ihrem Ziel und bietet Ihnen selbstverständlich gleich das passende Ticket dazu an. Ausgehend von Ihrem jeweiligen Standort erhalten Sie mittels weniger Klicks eine Auswahl an Möglichkeiten auf dem schnellsten Weg zu Ihrem Ziel zu kommen. Ihr Deutschlandticket und weitere Tickets aus dem Sortiment des RVV für den Gelegenheitsverkehr erhalten Sie über die RVV App jederzeit bequem und schnell auf Ihr Smartphone.
Funktionsumfang:
- Verbindungsauskünfte für den schnellsten Weg von A nach B
- Anzeige aller bevorstehenden Abfahrten für eine bestimmte Haltestelle
- Die Fahrtauskünfte sind größtenteils mit Echtzeitdaten versehen
- Kauf aller im RVV für Gelegenheitsverkehr und für Park an Ride angebotenen Tickets
- Tickets können zum sofortigen Fahrtantritt oder für einen späteren Zeitpunkt gekauft werden
- Möglichkeit zum Abschluss des Deutschlandticket Abos
- Bezahlung der Tickets mittels Lastschrift, Kreditkarte und Paypal möglich
- Die App enthält alle relevanten Informationen zu aktuellen Umleitungen oder weiteren Verkehrsbeschränkungen
- Häufig genutzte Haltestellen können als persönliche Favoriten angelegt werden
- In den Einstellungen können weitere Individualisierungen (z. B. TabBar, Fußweggeschwindigkeit, etc.) vorgenommen werden

Neue Funktionen von Version 6.73.1381531

- Performance Optimierungen beim Ticketkauf
- Anpassungen Datenverarbeitung Deutschlandticket

Anbieter

Name

Regensburger Verkehrsverbund GmbH

URL

Informationen

Version

6.73.1381531

Größe

88,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

92 Bewertungen

Kundenrezensionen

Genervter Kunde

 – 
Max genervt
 – 
2023-10-22
Die App ist eine Katastrophe. Viel zu kompliziert. Die Registrierung bricht immer wieder mit unerklärten Fehlern ab. SEPA Lastschrift wird zwar als Auswahl angezeigt, nach der mühsamen Eingabe der Daten wird diese Zahlungsmethode dann aber wieder abgelehnt.

App defekt!

 – 
GeriDocc
 – 
2023-10-02
Version 6.59.0.1170248
S.g. Dame, s.g. Herr,
haben Sie schon mal versucht, einen Account für Ihr 15-jähriges Kind anzulegen und die sog. Eltern-Kind-Verknüpfung einzurichten? Nein? Dann haben Sie sich eine Stunde Lebenszeit erspart. Weil dies NICHT FUNKTIONIERT! Genau wie hier in den FAQ beschrieben geht es nicht:
Wie richte ich eine Eltern-Kind-Verknüpfung ein?
Ab dem 15. Geburtstag können sich Personen mit einem Kinderkonto in der RVV-App registrieren. Der Registrierungsprozess ist dabei identisch wie bei einer regulären Registrierung. Anstelle einer Zahlart kann die Option „Anderen Zahler auswählen“ verwendet werden, indem dort die E-Mail Adresse eines Elternteils eingetragen wird, welches bereits in der RVV-App registriert ist. Daraufhin bekommt das Elternteil einen Pairing Key per Mail, den man anschließend unter „Profil“ -> „Eltern-Kind Verknüpfung“ eintragen muss. Das Elternteil kann dann noch ein finanzielles Limit festlegen, das für das Konto des Kindes gültig ist.
Unter „Profil“ -> „Eltern-Kind Verknüpfung“ erscheint NICHTS!
Außerdem läßt sich diese Option „Anderen Zahler auswählen" NUR UND AUSSCHLIESZLICH bei der erstmaligen Registrierung einstellen. Danach NIE WIEDER! Man kann diese Option bei Zahlungsoptionen nicht mehr auswählen!
Weiterhin ist die Option "Konto löschen" defekt.
Ich habe selten so eine schlechte App gesehen!
Mit verärgerten Grüßen

Bestenfalls ausreichend, aber Benutzung ärgerlich

 – 
Cygnicantus
 – 
2023-10-02
Version 4.0.0
Die App ist praktisch, wenn man in Regensburg wohnt, da sie die Grundfunktionen einer Nahverkehrs-App bietet. Was aber wirklich verbessert werden muss, ist einerseits die Start-/Zieleingabe, die Suchvorschläge (gebe ich zum Beispiel „dez“ ein, werden ganz oben Suchvorschläge in Amberg und 60 km entfernte Dörfer angezeigt statt die Haltestelle „Weichs/DEZ“ …). Für Regensburg Hauptbahnhof muss ich „Hauptbahnhof“ tippen, „hbf“ wird nicht erkannt, und so weiter. Das könnte doch verbessert werden, dass die Haltestellen, die sich direkt in der Nähe (wofür gibt es sonst die Ortungsfunktion?) oder zumindest im Stadtgebiet Regensburg liegen, weiter oben angezeigt werden als die umliegenden und weiter entfernten Orte. Außerdem werden oft bei wiederholter Suche mit denselben Angaben völlig unterschiedliche Verbindungen vorgeschlagen. Beispiel: ich schaue am Montagabend die beste Verbindung für eine Busfahrt nach. Dienstag früh will ich noch mal diese Fahrt nachschlagen. Plötzlich existiert aber die am Abend herausgesuchte Verbindung anscheinend nicht mehr und eine völlig andere wird vorgeschlagen, teilweise mit anderen Haltestellen/Umsteigeorten etc. Dies passiert nicht nur „über Nacht“, sondern sogar bei wiederholten Suchen im Abstand von wenigen Minuten. Ist mir völlig unverständlich und ärgerlich, weil man so wichtige Zeit verliert.

Kompatibel mit Apple Watch wäre cool

 – 
bglgkflf
 – 
2023-09-23
Version 5.56.17325
Die App ist super das einzige was fehlt ist die Kompatibilität mit der Apple Watch wäre eine sehr gute Funktion ich hoffe es wird bald funktionieren

Seit Update geht nichts mehr

 – 
Thomas Well
 – 
2023-09-16
Version 5.33.0
Seit dem Update kann ich keine Streifen mehr entwerten. Ich hab noch 34 Restguthaben, kann diese aber nicht entwerten und das bereits seit einer Woche! Da will diese Mülltegierung immer, dass man die öffentlichen nimmt und dann funktioniert nie was! Absolutes Armutszeugnis vom RVV, dass das immer noch nicht geht!

Fahrplanauskunft

 – 
Passagier 2.0
 – 
2023-09-12
Version 4.6.9
Es funktioniert nichts, konnte keine Fahrkarte erwerben per App. Verbindungen werden nicht angezeigt. Immer die gleiche Aussage. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Die App ist eine Katastrophe.

Verkehrsmeldungen

 – 
Spacebabe101
 – 
2023-08-29
Version 4.2
Bitte sorgt dafür dass man bei den Meldungen auch Buslinien zu den Favoriten hinzufügen kann! Laut Überschrift soll es gehen, aber über die Suchfunktion ist es unmöglich etwas anderes als Haltestellen zu finden…

Fahrplan

 – 
Globus_S
 – 
2023-08-23
Version 6.68.0.1298041
Es ist schon ärgerlich, dass die Zeiten in der App und Papier deutlich abweichen.
Lt. App Abfahrt 11:22 und Papier 11:32, so kam auch der Bus.
Abfahrt in Bach
Nicht schön, wenn dadurch evtl. Anschluss mit der Bahn nicht erreicht werden
Keine Werbung für die Öffies

Fehler beim Ticketabrufen

 – 
Nicoletta 83
 – 
2023-08-08
Version 5.96.20075
Mein Streifenticket war heute nicht abzurufen. Es kam immer wieder eine Fehlermeldung. Schlecht, wenn man dann zusätzlich noch bar ein Ticket kaufen muss, obwohl man ja schon eines bezahlt hat. Ich benutze die App nicht mehr.

Absoluter Murks

 – 
Rohrhammer
 – 
2023-08-04
Version 5.10.0
Nicht nachvollziehbar wie so etwas Marktreife erhält.

kunde

 – 
ex-rvv-kunde
 – 
2023-07-27
Version 6.73.1381531
Die App ist meines Erachtens absolut unübersichtlich. Ich wollte ein Deutschlandticket kaufen und habe ohne jeden Hinweis ein Monatsabo abgeschlossen. Bei meiner telefonischen Beschwerde wurde ich drauf hingewiesen, dass man hier telefonisch nichts machen könne. Ich habe um einen in dieser Sache kompetenten Mitarbeiter gebeten, die Sachbearbeiterin (Frau Neumann) hat dann einfach aufgelegt.

Nicht möglich streifen zu entwerten

 – 
Florian231
 – 
2023-07-26
Version 5.16.0
In der App bekommt man seit neustem immer die Meldung beim Streifen entwerten „Interner Fehler“. Bin gespannt wie die Kontrolleure darauf reagieren…

Schlechteste ÖPNV-App..

 – 
cl2cl
 – 
2023-07-15
Version 4.0.1
… die ich je benutzt habe

Ticket nach Update einfach verschwunden

 – 
~lavaman
 – 
2023-07-11
Version 5.126.21385
Nach einem Update ist das bereits bezahlte Streifenticket verschwunden. Die Funktion zum Zurücksetzen des Passworts funktioniert auch nicht.
Was nützt mir die App, wenn die Kernfunktion nicht funktioniert?

Totaler Schrott

 – 
Autogenzuschnitt
 – 
2023-06-27
Version 5.108.20663
Man kann sich keine Monatstickets in der App kaufen. Diverste Haltestellen fehlen, diverse Busse fehlen. Linie 2 und 3 werden nicht vollständig angezeigt. Für Ortsfremde nicht zu empfehlen, lieber DB Navigator vertwenden.
Update 03.04.2023: Die neue Oberfläche ist nicht sehr intuitiv. Meine Favoriten aus der vorherigen Version wurden einfach gelöscht. Man startet nun mit der Zieleingabe bei der Routensuche - absoluter Schwachsinn??? Auch meine persönlichen Daten kann ich nicht mehr ändern - Error 403-CO. Bitte keine Alpha- oder Betasoftware mehr verbreiten... dafür gibt es Apple Testflight
Update 27.06.2023: Fahrtensuche und Abfahrtssuche funktionieren nun garnicht mehr - "Zeitüberschreitung bei der Anforderung". Nun kann man die App also nur noch zum Ticketkauf hernehmen.
Finger weg von diesem Schrott!

Ticket offline nicht verfügbar

 – 
Boschama
 – 
2023-06-19
Version 5.45.15415
Sorgt bitte dafür, dass die Tickets auch offline verfügbar sind. Gerade hatte ich in der Bahn ein böses Deutschlandticket-Erwachen. Kein Empfang, daher kein Ticket, Schaffnerin extrem genervt und ungeduldig. Zum Glück war dann nach 10 Minuten das Funkloch endlich zu Ende…

Naaaja

 – 
Mrks J
 – 
2023-06-12
Version 4.6.6
Die Start-/Zieleingabe ist definitiv verschlimmbessert worden. Schade.

Ein Stern ist noch zuviel

 – 
Geh_weg
 – 
2023-06-05
Vorher konnte ich daheim schauen wie ich später von einem meiner Favoriten von A nach B komme. Bitte ändert das wieder zurück. So ist die App komplett sinnlos.

Schwaches update

 – 
Tomas Peters
 – 
2023-06-01
App ist wesentlich schlechter als sie zuvor war

Ich bin begeistert

 – 
nee fw odjee der ie
 – 
2023-05-20
Tolle App! Super Management!

Schlechter Service und verbuggt

 – 
Amigo Ufo
 – 
2023-05-20
Schlechter Service von RVV. Sie antworten entweder gar nicht oder erst in 2 Wochen. Die App an sich geht, obwohl sie mit dem neuen Update Bugs hat mit Bezahlmethode hinterlegen und beim ersten Einloggen waren meine Tickets alle weg. Eine Katastrophe.

??

 – 
Amz7Alex
 – 
2023-05-12
Sieht besser aus als davor aber die Start und Zieleingabe einfach katastrophal. Wer hat sich sowas ausgedacht ? Vor allem wenn man es eilig hat sehr nervig

Klappt nicht

 – 
LisaMeer
 – 
2023-05-11
Neue App ist für mich bis jetzt nur Zeitverschwendung. Schön wäre es, wenn ich die alte weiter gebrauchen könnte. Trotz richtiger Anmeldung kommt immer die Information „Fehler“ .

Super Update

 – 
MPS83xxx
 – 
2023-05-10
… viel besser als die alte App - danke!

Steinzeit Digitalisierung

 – 
Reinhold Messbar
 – 
2023-05-10
Überführung des Updates sowohl bei mir, als auch bei vielen anderen Bekannten Katastrophe. (Iphone SE-12-14) Streifentickets nicht abrufbar, Anmeldungen fehlerhaft, Passwort bzw Email zum Zurücksetzen entfällt.
Habt ihr eig. Keine Lust Geld zu verdienen und funktioniert das Ganze eh nur durch Subventionen?
Verbesserungsvorschlag:
Auf Basis der zuvor Beschriebenen Fehler ist es vllt zu viel verlangt, aber wäre es im Jahr 2023 ggf möglich, die Busse zu tracken, damit man im Vorfeld weiß, dass man niemals pünktlich zu einem vereinbarten Termin erscheint? Wenn Nahverkehr eh schon schwierig zu koordinieren ist, dann gestaltet es wenigstens für die Verbraucher planbar.
Schmeißt von mir aus ein Airtag in den Bus und nutzt die Daten zur Vermittlung an die App.
Entschuldigt das ins lächerliche ziehen. Aber es findet einfach seit Jahren keine Veränderungen/Verbesserung statt. Und wenn, dann immer nur halbherzig. Klar gibt es auch viele glückliche Momente, dass Busse pünktlich fahren, aber nutzt doch bitte eine Digitalisierung die zeitgemäß ist.
In diesem Sinne, frohes Gestalten und Umsetzen.

Ticketkauf nicht möglich!

 – 
Moana0549
 – 
2023-05-05
Mit der alten App war es möglich, die Kreditkarte in der App zu hinterlegen und problemlos ein Ticket zu kaufen.
Mit der neuen App ist mit dem iPhone nicht möglich eine Kreditkarte oder Paypal zu hinterlegen und dann ein Ticket zu kaufen.
Sehr,sehr ärgerlich!!!!!

Update= totaler Reinfall!

 – 
Ms0506xY
 – 
2023-05-04
Durch das neue Update ist die App komplett unübersichtlich und zeigt oftmals nicht alle Busse an. Ebenfalls werden Busse (ganze Buslinien), welche aufgrund von Sperrungen nicht fahren so angezeigt, als würden sie regulär fahren.
Vor dem Update war dies nicht der Fall!!

Update macht nur Probleme

 – 
Hermann Müllerschmiedt
 – 
2023-05-03
Seit dem neuen Update kann ich mich weder in die App einloggen bzw. mein Passwort ändern, noch einen neuen Account erstellen. Jedes Mal wenn eine Email mit Infos verschickt wird kommt sie nicht an, nicht einmal im Spam Ordner. Habe die App schon 3 mal neu installiert auf meinem iPhone es funktioniert einfach nicht. Die Features der neuen App sind umständlicher als in der alten App. Im Endeffekt ist das Update nur eine optisch schönere, aber funktional schlechtere Version.

Ständige Fehler beim Login

 – 
nibblerina
 – 
2023-04-28
Brauch die App nur ab und zu, und ständiges fehlerhafte Einloggen ist nicht gut. Bitte macht so, dass man den User merkt.
E-mail mit Passwort Reset kommen nicht immer an. Und das genau zu dem Zeitpunkt wo man beim Bus Warten eher knapp Zeit hat.

Neue App ist Downgrade

 – 
Heiko2011
 – 
2023-04-28
Die alte App hatte ihre Macken aber funktionierte ganz gut. Die neue Version ist nicht nutzerfreundlich und ich kann teilweise gar keine Fahrkarten kaufen… bei Paypal klappt das System zusammen. Bitte dringend überarbeiten!!!

Seit dem Update Müll

 – 
User1527829
 – 
2023-04-26
Das neue Update ist absolut schlecht. Vorher war die App echt super aber jetzt kann man nur noch die Busverbindungen von dem aktuellen Standort aus sehen und dadurch im Voraus nicht planen.
Die App bringt mir gefühlt nichts mehr, bitte ändern. Darüber beschwert sich wirklich jeder denn ich kenne.

Funzt nicht mehr

 – 
Ramoni2996
 – 
2023-04-22
Seit dem neuen Update kann ich keine Zahlungsmittel mehr hinterlegen. Richtig schlecht.

Verschlimmbessert

 – 
Torti Muc
 – 
2023-04-20
Die Suche für A nach B ist schon komplizierter geworden… naja vielleicht gewöhnt man sich dran.

Einloggen nicht erfolgt

 – 
jhvihvihgizv
 – 
2023-04-20
Ich wollte Ticket online kaufen, deswegen habe ich versucht, mich einzuloggen. Immer Fehler. Ich vermute dass mein Passwort falsch ist und habe meine Mail eingegeben um Passwort zurückzusetzen. Ja bisher hab keine Mail gekriegt. Also bleibt es mir nix übrig als Ticket von Busfahrer zu kaufen. Es nervt.

New App layout and functions are amazing!

 – 
Systax
 – 
2023-04-19
The new app is amazing and so much more comfortable than the old one. Thank you for the great update - now it’s even fun to use it and not a dread anymore.
Nicely done!

Super👍🏼

 – 
Ajsag
 – 
2023-04-18
Finde das neue 🚌-Update klasse👍🏼! Nachdem ich mich etwas reingelesen 👓 habe, kam ich damit super klar🙈🌷. Das RVV-Team🚌 kann definitiv stolz auf sich sein🙏🏼🥇!!!!

Super 🚌-App

 – 
zoe • #blacklivesmatter
 – 
2023-04-18
Kann mich wirklich nicht❌ beschweren!😊👍🏼🌷 Alles sehr übersichtlich👀 und ein schönes💐 Design🌞🖼️
Vielen Dank und liebe Grüße😊🌞

Neue App funktioniert nicht

 – 
Ichwillmeineticketszurück
 – 
2023-04-12
Seit dem Update sind meine Streifentickets weg.
Der Bug wird aktuell anscheinend behoben, merke aber noch nichts davon.
Das nächste mal lieber ordentlich testen…

Viel übersichtlicher

 – 
Andréschleich
 – 
2023-04-11
Die neue App hat ein sehr schönes Design.
Die Shop Variante gefällt mir auch. Es wurde gut durchdacht und überarbeitet.
Als täglicher Nutzer profitiert man davon.

Paypal funktioniert nicht

 – 
Bonniebonani
 – 
2023-04-06
Addition of Paypal as mode of payment doesn’t work. Once logged in to paypal and confirmed, screen is just empty. Tried 3 times to add Paypal as Mode of Payment it doesn’t work.

Update

 – 
Julian.Gassner
 – 
2023-04-05
App war lange Zeit veraltet.
Ich bin echt begeistert von der neuen Gestaltung der App.
Endlich modern und Zeitgemäß!!

Neue version bitte wegmachen

 – 
Hans Meier 123
 – 
2023-04-04
Bitte macht mal wieder alte app.
kenn mich garned aus

Nach Update eine Katastrophe..

 – 
jodo93
 – 
2023-04-04
Seit dem Update gestern sind meine Streifentickets verschwunden.. zudem macht der telefonische Kundensupport auf biegen und brechen Anstalten nicht zu supporten…
Fraglich was dieses Update bringen sollte.

besch****** drecks app

 – 
adri4nm1
 – 
2023-04-03
alles geht/passt soweit, allerdings kann man kein drecks ticket in der … app kaufen! was soll das? das problem besteht seit über 3 jahren. per lastschriftmandat funktioniert es einfach nicht (unbekannter fehler, ja danke, top). kreditkarte kann ich nicht prüfen. aber dann noch bewerben dass man jetzt ja mit paypal zahlen kann, man es aber nicht bei der registrierung auswählen kann. guter witz. 👍
aber das passt ja zum gesamteindruck über diesen verband, insofern ist zumindest das schlüssig..

1A

 – 
JonasJott
 – 
2023-04-03
Die neue App ist super geworden! Anpassbare Tab-Leiste, zeitgemäßes Design, die Fahrtinformationen sind sehr übersichtlich und ansprechend dargestellt mit Zwischenhalten und Karte, intuitive Bedienung.
Großes Lob an die Entwickler! Deutschland kann ja doch schöne IT-Produkte entwickeln.

Unbrauchbar

 – 
annalino3
 – 
2023-03-06
Leider ist es nicht möglich, sich nach erfolgreicher Registrierung in der App anzumelden um ein Ticket zu kaufen

Unübersichtlich

 – 
kfbfbkdks
 – 
2023-03-04
Unübersichtlich und fehlerbehaftete App

Null Sterne wären passend!

 – 
Annasteppoch
 – 
2023-02-28
Unfassbar dass nur Zahlung per Bankeinzug (bei positiver Schufa!!!) oder Kreditkarte möglich ist. Sofortüberweisung? Paypal? Fehlanzeige! Also ist man gezwungen teurere Tickets zu erwerben: im Vorverkauf oder beim Fahrer. Sind wir in den 1980ern????? Für eine Stadt mit Ökolabel ein Unding! …mal ganz abgesehen von den miesen Verbindungen und den falschen Abfahrtszeiten…

Grottenhafte UI

 – 
visual__chris
 – 
2023-02-23
Bitte schleunigst überarbeiten

Hohe Diskrepanz

 – 
magicX1337
 – 
2023-02-13
Die App hatte eine hohe Diskrepanz zwischen dem was in der Auskunft in der App angezeigt wird und dem was wirklich an der Haltestelle ankommt bzw. abfährt. Ganz besonders schlimm ist das an der Haltestelle Harting BMW Tor 2 und der Linie X9. Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass die App mir eine Abfahrt/Verbindung angezeigt hat und dann gar kein Bus kam oder etwas später erst. Ohne die +Min anzuzeigen.

Nutzung zur Auskunft und für Gäste

 – 
ho0zle
 – 
2019-07-04
Ich nutze die App hauptsächlich zur Auskunft was soweit gut hinhaut, lediglich bei Linie 7 ist zu bemängeln das sie an der Station Friesenstraße oftmals zu früh abfährt und dadurch verpasst wird..
Ich kaufe auch sämtliche Tickets für meinen Besuch über die App was 1A hinhaut!
Soweit eine Top app

Update macht’s unmöglich.

 – 
Bifbert
 – 
2019-02-08
Nach dem neuen Update, das ja extrem wichtig für die Androiden User war, ist die App, sagen wir mal in netten Worten, bescheiden geworden. Zum einen muss immer am Anfang gewechselt werden, auf Verbindungen, anstatt wie bei der alten Version, die Einstellungen gespeichert. Die Verspätungen werden nur Teils oder gar nicht Angezeigt, trotz mehrmaligen neu installieren!
Allgemein wirkt die App nun unübersichtlicher.
Aktuell rate ich jedem von der RVV App ab und zur DB Navigator App. Sollte sich hier wieder etwas positives tun, wird die Rezession dementsprechend angeglichen.
Update: Nachdem ich jetzt nach langer Zeit mal wieder reingeschaut habe scheint alles wieder zu funktionieren. :) in diesem Sinne top.

Seit neuestem Update werden Verspätungen nicht mehr gezeigt

 – 
Knutzl
 – 
2018-11-22
Da ich ein Jobticket habe, nutze ich die App vor allem als Auskunft. Das hat bisher auch gut funktioniert. Als Landkreisbewohner war für mich vor allem die Verspätungsbenachrichtigung wichtig. Denn hier ist schon alles von +1‘ - +30‘ vorgekommen. Wenn man an der kalten Bushaltestelle steht, finde ich es gut, wenn man sich wenigstens darauf einstellen kann, wann der Bus ungefähr kommt. Manchmal fährt er ja auch zu früh, und dann muss man 30‘ auf den nächsten warten...

Leider noch sehr unzuverlässig...

 – 
Ivjayjay
 – 
2016-12-01
Die App ist ziemlich unzuverlässig. Ich fahre regelmäßig mit der Linie 41/42 und oft werden mir laut App keine Verbindungen angezeigt, obwohl an der Haltestelle welche angegeben sind und der Bus auch fährt. Gestern hatte ich als Beispiel über die App nach einer Verbindung gesucht und angeblich sollte über zwei Stunden lang kein Bus kommen, obwohl die Busse nach Plan gefahren sind. Die App lohnt sich somit gar nicht, weil ich sowieso an den Haltestellen schauen muss, wann mein Bus fährt! Schade..

Feine Sache

 – 
Spieler-Ma
 – 
2016-11-15
Endlich mal eine gut gelungeneUmsetzung die im Alltag optimal genutzt werden kann.
Nach einigen Updates läuft die App jetzt auch mit Echtzeit

RVV ist im neuen Zeitalter angekommen

 – 
Chris Mü
 – 
2016-08-23
Funktioniert super, auch überregional. Kann jetzt ein paar andere Apps dafür löschen.
Jetzt fehlt nur noch bezahlen über die App und dann bekommt Ihr 5 Sterne als Bewertung. Also macht weiter so.
Ich dachte schon sowas bekommt Regensburg nie, was in anderen Städten längst Standard ist.

Jetzt fehlen nur noch elektronische Tickets.

 – 
matmaxx76
 – 
2016-08-19
Die umgesetzten Features funktionieren sehr gut, vor allem die Favoritenfunktionen sind sehr praktisch. Leider ist es eine reine Auskunft-App. Tickets kaufen ist nicht möglich.

Endlich!

 – 
CurtzUndBündig
 – 
2016-07-30
Ich habe es immer umständlich gemacht und bin extra mit dem Smartphone in den Browser auf die RVV Homepage. Alles erstmal umständlich eingetippt. War nie eine optimale Lösung für mich.
Mit der App ist alles viel einfacher! Ich liebe die Funktion bestimmte Linien und Haltestellen zu favorisieren! Find ich toll!