iPhone Screenshots

Beschreibung

Mit dem Medizinprodukt Preventicus Heartbeats überprüfen Sie in nur einer Minute Ihren Herzrhythmus durch Auflegen Ihres Fingers auf Ihre Smartphone-Kamera. Eine regelmäßige Anwendung unterstützt die Erkennung von Herzrhythmusstörungen, insbesondere Vorhofflimmern, zur Vorbeugung eines Schlaganfalls. Wird Vorhofflimmern frühzeitig diagnostiziert, kann eine (meist medikamentöse) Therapie Ihr Schlaganfallrisiko nahezu normalisieren.
Warum Preventicus Heartbeats?
- Gewissheit allein mit Ihrem Smartphone, überall und jederzeit
- EKG-vergleichbarer Bericht mit klarer Handlungsempfehlung
- hohe Genauigkeit durch internationale klinische Studien bestätigt
- zertifiziertes Medizinprodukt
- eine der erfolgreichsten deutschen Medizin-Apps mit >12 Mio. Analysen
- Europäische Gesellschaft für Kardiologie empfiehlt die regelmäßige Selbstüberprüfung des Herzrhythmus
- Teilnehmende Krankenkassen in Deutschland empfehlen die App zur Unterstützung der Erkennung von Vorhofflimmern
Funktionen der kostenlosen Basisversion
- 1-minütige Messung und dadurch:
- Ermittlung der Herzfrequenz und
- Erkennen erster Hinweise auf Herzrhythmusstörungen
- Kostenloser 30 Minuten Test der Vollversion
Funktionen der Vollversion
- alle Funktionen der Basisversion
- ausführliche Analyse und Darstellung der Messergebnisse
- EKG-vergleichbarer Bericht mit klarer Handlungsempfehlung
- Möglichkeit einer 5-minütigen Messung
- Möglichkeit der Prüfung Ihrer Messungen durch Experten
- Erinnerungen an regelmäßige Messung einstellbar
Für wen ist die App geeignet?
Die regelmäßige Selbstmessung des Herzrhythmus eignet sich vor allem für Menschen mit steigendem Schlaganfallrisiko:
- ab einem Alter von 65 Jahren
- ab 55 Jahren, wenn Risikofaktoren (z. B. Bluthochdruck, Herzstolpern, etc.) vorliegen
- nach ärztlicher Empfehlung
Exklusive Vorteile für Teilnehmer im Vorsorgeprogramm „RhythmusLeben“
Das Vorsorgeprogramm richtet sich an Versicherte teilnehmender Krankenkassen und umfasst u. a. Folgendes:
- Funktionen der Vollversion
- automatische Überprüfung der Messergebnisse und ärztliche Bestätigung auffälliger Werte
- Vermittlung eines Kardiologen bei Vorhofflimmerverdacht, mit Termin innerhalb von 14 Tagen
- alternativ Telekardiologe, falls kein regionaler Kardiologe verfügbar ist
- Keine Überweisung vom Hausarzt nötig
- Diagnosestellung mit Hilfe eines 14-Tage-EKGs, womit die Wahrscheinlichkeit unentdecktes Vorhofflimmern zu finden höher ist, als bei einem 24-Stunden-EKG
- Volle Kostenübernahme durch teilnehmende Krankenkassen
Mehr Informationen unter: www.MeinRhythmusLeben.de
Zweckbestimmung
Die App hat den Zweck, Hinweise auf Herzrhythmusstörungen zu erkennen. Dazu gehören:
- ein unregelmäßiger Puls mit Verdacht auf Vorhofflimmern
- der Verdacht auf sonstige Herzrhythmusstörungen mit gehäuften unregelmäßigen Herzschlägen
- die Ermittlung der Herzfrequenz (Herzrate, Puls, Pulsfrequenz) mit Hinweisen auf einen zu niedrigen oder zu hohen Puls
Wichtige Hinweise
Bei allen Ergebnissen handelt es sich um Verdachtsdiagnosen, nicht um eine Diagnose im medizinischen Sinn. Verdachtsdiagnosen ersetzen keine persönliche Beratung, Diagnostik oder Behandlung durch einen Arzt.
Diese App darf nicht zur Entscheidungsfindung in als lebensbedrohlich empfundenen Situationen (z. B. Herzinfarkt) benutzt werden.
Wir helfen Ihnen gern bei Fragen rund um die App und das Vorsorgeprogramm „RhythmusLeben“:
Telefon: +49 (0) 36 41 / 55 98 45-1
E-Mail: support@preventicus.com
Rechtliches
Die App Preventicus Heartbeats ist ein klinisch validiertes und durch die TÜV NORD CERT GmbH zertifiziertes Medizinprodukt der Klasse IIa und erfüllt die grundlegenden Anforderungen der Richtlinie 93/42/EWG bzw. Ihrer nationalen Umsetzungen. Das Qualitätsmanagementsystem der Preventicus GmbH ist nach der ISO 13485:2016 zertifiziert. In dieser Norm sind die international gültigen Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme insbesondere von Medizinproduktherstellern formuliert und festgelegt.

Neue Funktionen von Version 1.6.16

Preventicus Heartbeats wird nun zur Schlaganfallvorsorge in Zusammenarbeit mit ausgewählten Krankenkassen mit weiteren exklusiven Funktionen kostenlos angeboten. Weitere Informationen https://www.meinrhythmusleben.de/teilnahme/.
Weitere Anpassungen:
- Blog für Neuigkeiten (über Menü aufrufbar), der Sie rund um die Themen Herzgesundheit, Schlaganfall-Prävention informiert
- Systemversionerhöhung – Die App ist jetzt nur für Geräte ab iOS 12.1 erhältlich und nutzbar

Anbieter

Name

Preventicus GmbH

Informationen

Kategorien

Version

1.6.16

Größe

149 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.1 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Serbisch, Spanisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

503 Bewertungen

Kundenrezensionen

Eine geniale App

 – 
KatzeRob
 – 
2022-06-09
Version 1.6.16
Jede Werbung im Spam-Ordner oder Werbeeinblendung beim Öffnen einer Internetseite, hätte dazu geführt, dass ich die Möglichkeit, mittels Auflegen des kleinen oder Ringfingers auf die Kamera meines Smartphones einem Schlaganfall vorbeugen kann, für unseriöse Machenschaften interpretieren würde.
So aber wurde mir die App von meiner Krankenversicherung empfohlen. Insbesondere die unauffällige Art und Weise die Messung beispielsweise im Büro oder der S-Bahn vornehmen zu können, mag ich nicht mehr missen.
Einzig die Push-Up-Meldung für die Ermahnung eine Messung durchzuführen nervt, insbesondere wenn man bereits mehrere Messungen zuvor durchgeführt hat.
Dank meiner Krankenversicherung darf ich die App nun ein Jahr kostenfrei nutzen. Aber selbst die ansonsten (bzw. bei mir später) fällig werdenden 30 Euro Jahresgebühr sind mehr als fair!

Unfassbare Abzockerei mit Abo

 – 
Eiswald
 – 
2022-05-31
Version 1.6.16
Diese App ist für gesunde Gelegenheitsnutzer eine unfassbare Abzockerei mit den jährlichen 28 Euro. Ich hatte mal in einer bestimmten Situation messen wollen, hab dann zwangsweise das Abo gemacht und als ich jetzt mal wieder auf die App aufmerksam wurde, war das Jahr auch schon wieder rum. Das heisst, für eine einzige Messung 28 Euro bezahlt. Für das Geld bekommt man ein ganzes reales "Offline"-Gerät bei dem man keine jährliche Miete zahlen muss. Das Monats-Abo ist vom Preisverhältnis noch mal ne Nummer krasser. Aber das ist halt der Sinn der Abo-Modelle: Dass man permanent viel zahlt, auch wenn man was nur einmal oder selten nutzt.

Funzt nicht bei Kälte

 – 
M—M.
 – 
2022-03-27
Version 1.6.16
Ich habe mir die App geholt weil ich beim Radfahren immer mal wieder Probleme habe gestern habe ich eine längere Tour gefahren, es war mal wieder soweit und ich wollte dem nachgehen ich wollte das kontrollieren es waren -1 - 2° ich hatte bis dahin noch keine Handschuhe an, für die App war es nicht möglich ein Signal am Finger zu finden ich hab es garantiert zehn mal wiederholt immer mit dem selben Ergebnis kein Signal ich hatte keine Chance ein Ergebnis bekommen bis die Finger wieder warm waren und dann war alles okay.
Nur zuhause treten diese Probleme halt nicht auf.
Eine Bluetoothverbindung zu einem entsprechenden Brustgurt wäre sinnvoll.
Ist sowas angedacht❓❓

Preventicus

 – 
Klimt831
 – 
2022-01-11
Sehr gute App, benutzerfreundlich, einfach in der Anwendung, stellt die Messergebnisse gut und übersichtlich dar.

Momentan sehr unzufrieden

 – 
Roccojule
 – 
2021-12-25
Version 1.6.11
Ich habe mir die Vollversion bereits zum zweiten Mal gekauft . Sie war immer klasse und ziemlich genau , nur sei 4 Monaten kann ich nicht mehr messen , das heißt messen schon … nur mein Ergebnis wird nicht angezeigt .
Es steht immer ,, server Fehler ‘‘.
Sehr schade !

Tolle App und interessantes Programm

 – 
detlefschaub
 – 
2021-12-08
Version 1.6.10
Habe über meine Krankenkasse von dieser App und dem entsprechenden Versorgungsprogramm erfahren.
Endlich mal eine deutsche Firma, die sich um die sich individuell um meine Gesundheit sorgt. Es ist eine echte Beruhigung, dass ich meinen Herzschlag jederzeit kontrollieren und durch medizinisches Fachpersonal kontrollieren lassen kann.
Und wenn ich tatsächlich mal flimmern sollte, bekomme ich in dem Programm über die App innerhalb von zwei Wochen einen Termin beim Facharzt.
Tolle App und tolles Programm! Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht!

App bringt keinen Mehrwert

 – 
Net-I
 – 
2021-12-02
Version 1.6.0
Entweder verstehe ich die App nicht, ich bekomme aber keine andere Info als von der Fenix 6. Nur das die Fenix schneller misst.
Weiß nicht wo der Nutzen liegen soll. Auch das ständige Hoch und runterpendeln bei der Messung der Herzfrequenz ist unlogisch.

Welche Kameralinsen?

 – 
Mängelä
 – 
2021-12-01
Version 1.6.13
Ich habe bei meinem iPhone 3 Kameralinsen. Leider wird nirgendwo beschrieben, welche der Linsen zur EKG-Messing benutzt werden soll. Dadurch schwankt die Signalstärke ständig, keine brauchbare Messung möglich.
Nachtrag: seit mehreren Tagen versuche ich mehrmals täglich ein EKG zu messen, die Signalstärke schwankt bei beiden Messmethoden dermaßen , dass kein Ergebnis geliefert wird. Die Software ist unbrauchbar!

Meine Ergebnisse

 – 
Wächtersbach
 – 
2021-11-02
Version 1.6.14
Leider werden heute meine vielen Messergebnisse, die ich seit der ersten Nutzung der App dort im Speicher hatte, nicht mehr angezeigt.
Und die ausführliche Messung wird nun nur noch in der — kostenpflichtigen — Vollversion angeboten?

Meine Reporte

 – 
Der Lacker
 – 
2021-09-21
Version 1.6.1
Die App ist eigentlich sehr gut. Mich ärgert nur das ich unter meine Reporte nicht unterscheiden kann welches eine einminütige oder fünfminütige Messung ist. Wenn man mehrere Messungen macht muss man sich erst mal durch die Tabelle suchen welches zum Beispiel eine fünfminütige Messung war. Mich würde freuen wenn ihr das irgendwie kennzeichnen könntet. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!!

Eine echte Beruhigung

 – 
albertomagno1
 – 
2021-08-09
Version 1.6.8
Normalerweise gehöre ich nicht zu den Menschen die hier Bewertungen abgeben. Da ich aber selbst Vorhofflimmern hatte war mit diese App eine große Hilfe.
Ich konnte mit ihr vor meiner Behandlung deutlich den Zustand erkennen und nach meiner Behandlung auch deutlich den Erfolg weiter verfolgen.
Das war und ist eine große Beruhigung für mich. Kann nur jedem raten, der mit dem gleichen Problem befasst ist ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und sich hier eine ruhige verlässliche Hilfe zu kaufen.
Sie hat mir darüber hinaus auch manchen Arztbesuch gespart, da ich selbst eine gewisse Kontrolle ausüben konnte.
Danke

Schwache Verbindung

 – 
as-aquarius
 – 
2021-07-30
Version 1.6.7
Nicht eine Messung gelingt wegen unzureichender Verbindung. Ich habe also ein Produkt gekauft, dass ich nicht anwenden kann. Wie ist hier Abhilfe zu schaffen?
30.07.21 Habe die Vollversion gekauft und bezahlt, kann sie aber in der App nicht aktivieren. Unter Kaufoptionen steht, dass ich keine Käufe getätigt habe. Was läuft hier falsch?

App funktioniert nicht mehr, kein Support

 – 
beedee4711
 – 
2021-07-06
Version 1.6.12
Ich nutze diese App schon eine ganze Weile als bezahlte Vollversion. Plötzlich funktioniert sie nicht mehr. Der Support reagiert nicht auf meine Meldung. Geldschneiderei!

Crasht direkt

 – 
Nuffel
 – 
2021-06-29
Version 1.6.9
Leider crasht die App direkt. Schade.

Leider für mich fast unbrauchbar

 – 
dirken2
 – 
2021-06-08
Version 1.5
Nach dem Sport möchte ich direkt meine Werte ermitteln. Geht aber nicht, da man min. 5 Anläufe braucht, bis man eine brauchbare Messung hat! Beim Finger unterlegen sieht man den vollen Balkenausschlag -sobald der Timer beginnt, sinkt der Balkenwert für 1-2sek auf null, um sich dann in der Mitte der Skala einzupendeln.
Nach 5 Versuchen (ca.3min) ist mein Puls fast wieder auf normal…
Probiert mit iPhone 8plus und mehreren Fingern :-)
Schade, evt. gibt es ja ein Update zum nicht so seniblen Auslenen der Daten…..

Kann leider sehr verunsichern

 – 
lenaclara
 – 
2021-05-30
Version 1.6.5
Leider hat die App bei mir sehr oft Pulssprünge von über 70bpm angezeigt - also zb von 70 auf über 140bpm, was nachweislich nicht der Fall war, da ich nebenbei mit meiner Pulsuhr getrackt habe und der Puls immer mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau war. Für mich als Angsthase bzgl meines Herzens eher kontraproduktiv. Des Weiteren hat es mir vor ein paar Tagen eine absolute Arrythmie mit Verdacht auf Vorhofflimmern angezeigt (bei der 1 Minuten Analyse). Bei der darauffolgenden Messung war alles im grünen Bereich. Habe meine Auswertung dann einem befreundeten Arzt übermittelt, der mich beruhigt hat und meinte bei Puls 68 war es sicher kein Vorhofflimmern, sondern wohl ein paar mehr Extrasystolen, worüber ich mir aber auch nicht weiter Gedanken machen soll, da das nicht dramatisch ist. Die Idee der App ist vielleicht ganz gut, aber leider wird man schon sehr verunsichert, durch die nicht ganz richtigen Auswertungen, die meiner Meinung nach in meinem Fall nachweislich nicht gestimmt haben.

Macht was sie soll

 – 
Aloisian I.
 – 
2021-05-25
Version 1.6.3
War zuerst skeptisch als ich den Preis gesehen habe.... die kostenlose halbe Stunde hat mich dann überzeugt sie zu abonnieren.
Meine Herzrhythmusstörungen werden voll erkannt und aufgezeichnet. Zur Kontrolle sehr gute App, ersetzt natürlich nicht den Arzt, soll sie aber auch nicht.
Sie macht was sie soll und das sehr gut.

Eigentlich gut , aber...

 – 
Edbill67
 – 
2021-04-09
Version 1.6.6
Ich habe die App vor ca 5 Monaten abonniert. Leider kann ich sie seit ein paar Wochen nicht mehr nutzen , da es seltsamerweise mein Profil nicht mehr gibt.. meine Mail Adresse nicht gültig ist usw. Bin da echt sauer und fühl mich übers Ohr gehauen.. hab schließlich für ein ganzes Jahr bezahlt.😡

Dreißig Freiminuten?

 – 
Dietefix
 – 
2021-03-26
Version 1.6.15
Habe die App heute herunterladen und „getestet“. Nach erstem Durchgang wurden mit „Auffälligkeiten“ gemeldet. Als ich mir die Details anschauen wollte, hieß es, dass ginge nur in der Vollversion. Dann wollte ich die 30minütige Vollversion aktivieren, aber da hieß es, die kostenfreie Nutzung sei abgelaufen. Wie das???!!!

Update iPhone 12 Pro Max

 – 
Ral-teichert
 – 
2021-02-23
Wann erhält die App für iPhone 12 Pro Max ein Update.
Wie verlässlich sind die Messungen mit einem iPhone 12 Pro Max jetzt?
Ich verwende die ProApp mit dem genannten iPhone!

Bewertung

 – 
Tütü13
 – 
2021-01-28
Sehr gut

Startet nicht mehr

 – 
JoergiEDN
 – 
2021-01-26
Nach der Neuinstallation starte das Startbild und anschließend lade ich wieder im Menü. Das Progamm läuft nicht auf iphone8 mit aktuellstem ios
Frühet war die app gut

Bewertung

 – 
WSW22121997
 – 
2021-01-25
Also ich finde diese App überhaupt nicht gut nie hat man volles Signal beim messen selbst wenn das Handy ruhig auf dem Tisch liegt funktioniert es nicht also ich kann diese ganzen Bewertungen leider nicht so wieder empfinden

Eigentlich sehr gut

 – 
Pausimausi
 – 
2021-01-15
Schade, ich hatte die App mal einen bestimmten Zeitraum genutzt, aber wieder gelöscht, da ich erstmal kein Geld ausgeben wollte, da ich keine Probleme mehr mit Herzrhythmusstörungen hatte. Leider hatte ich Corona, seid dem habe ich wieder vermehrt Herzrhythmusstörungen . Da ich wusste das diese App mega gut ist ,habe ich sie mir wieder runtergeladen. Nun konnte ich mich aber mit meinem Passwort nicht mehr anmelden, mir wurde gesagt dass das Kennwort ungültig ist. Dann habe ich auf „ Passwort vergessen?“ getippt um ein neues Passwort anzufordern. Leider bekam ich keines😢. Dann habe ich mich versucht neu anzumelden, da bekomme ich die Info das die @ Mail Adresse bekannt ist. Was soll ich jetzt machen? Verstehe es grad nicht. Aber nun komme ich gar nicht mehr rein. Schade

Enttäuschend

 – 
19_Tom_68
 – 
2020-12-20
Die App ist leider eine einzige Enttäuschung. Trotz genauer Einhaltung der Hinweise zur Messtechnik bricht das Signal permanent zusammen. Selbst wenn es (mit sehr vielen Versuchen) einmal gelingt, die Signalstärke im fünften Balken (also >=80%) zu halten, erklärt das System das Messergebnis häufig als eingeschränkt, da die Signalqualität unzureichend sei. Um dem Kommentar der Hersteller vorzugreifen: Ich habe alle Bedienhinweise beachtet!

Nicht zu empfehlen!

 – 
Hitix33
 – 
2020-12-17
Ich habe aus Spaß meinen Puls direkt nach dem Aufwachen nebenbei mit einem Pulsoxymeter gemessen und neben mit dieser App. Da ich dem Pulsoxymeter mehr vertraue als einer App, zeigte dieser konstant einen regelmäßigen und guten Herzschlag während die App bis zu 150 Herzschläge ausschlug. Was zu 100% nicht stimmen kann, da ich selbst am Handgelenk keine 150 Schläge spüren konnte. Und nein, die Signalqualität war die ganze Zeit hoch.
Ich kann diese App nicht empfehlen.

Sehr praktisch

 – 
Fiffihoernchen
 – 
2020-12-06
Eine gute Unterstützung

IPhone 12 pro

 – 
offlandy
 – 
2020-11-26
Funktioniert mit neuen Handy Iphone 12 pro nicht mehr! Sehr ärgerlich, da hoher Preis für die App, die sich nicht mehr kündigen lässt....
Vorsicht!

Klasse App

 – 
meinhatj
 – 
2020-11-21
Diese App ist wirklich gut.
Ich habe die Pulsmessungen mit dem Blutdruckgerät verglichen und sie sind identisch.
Eine Frage habe ich - was bedeuten diese blauen „eliminierten Störungen“?
Ist das was Schlimmes?

Läuft mit IOS14 nicht.

 – 
Sabot46
 – 
2020-11-14
Trotz Update und richtiger Anwendung immer der Hinweis auf zu geringe Signalqualität, keine Messung möglich.
Sehr enttäuschend, viel Geld für Nichts ausgeben.

Probleme bei der Iphone 11 pro camera

 – 
Berlinwaves.com
 – 
2020-10-25
Ich habe die App zuerst auf iphone 6 mit viel erfolg benutzt. Seit ich aber ein Iphone 11 pro habe habe ich fast IMMER die hälfte der Messungen in BLAU als „ungültig“ Es ist so als ob die App sich nicht entscheiden kann welche Kamera zu benutzen. Am Anfang der Messung alles wie normal : Volles Signal. Dann auch bei extrem ruhigem sitzen und atmen nach mehr als 50 Versuchen keine einzige ohne eine Maße Aussetzer in dem Report( NICHT sichtbar beim Messen!!! ) So vertut man viel Zeit und traut der Messung nicht mehr. Dies ist für ein Abo von fast 30€ eine Schande. Nochmals : Ich habe die app auf iphone 6 OHNE JEGLICHE AUSSETZER benutzt. Bitte die Algorithmen checken bei den DREI Kameras des modernen iphones!
Kann die app NICHt nutzen so!!

Abzocke und fehlerhaft

 – 
Haha5733
 – 
2020-10-11
Man bezahlt Geld für eine App, die nicht mehr als eine Demoversion ist. Nach Messung die Meldung, dass wohl in Ordnung (trotz Extrasystolen) und die Mitteilung, dass nur die (teure) Vollversion eine Auswertung zuläßt.
Abzocke und unzuverlässig!

Problemlose Installation

 – 
Klausbike
 – 
2020-10-01
Bin überrascht wie problemlos alles funktioniert.
Ein kleines Problem trat bei der ersten Pulsmessung auf.Lag aber an der nicht korrekten Anwendung.
Nebenbei messe ich noch beim Training mit Polar Vantage Uhr am Handgelenk und kann keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Tolle App die Sie entwickelt haben.
Viele Grüße aus dem Chiemgau klaus

Sehr hilfreich

 – 
HanzWur52t
 – 
2020-10-01
Im Alltag gibt es mir ein klein wenig Sicherheit.

Es geht so von sehr gut noch weit weg

 – 
McNil
 – 
2020-08-16
Die App ist nicht schlecht jedoch ein vernünftiges Ergebnis hinzubekommen ist äußerst schwierig denn egal mit welchem Finger ich das mach ob am Tisch mit Arm liegend oder in der Hand das Signal bricht irgendwann zusammen und das Ergebnis ist ungenau oder unbrauchbar.
Ich benutze es mit einem IPhone XS Max und es ist ärgerlich da man schließlich auch dafür zahlt und darüber hinaus kann man ein 5min ekg vergessen das klappt nie wirklich das hab ich schon oft probiert und es ist frustrierend. Ich werde es noch mit dem 1min ekg weiter machen bis das Abo abgelaufen ist und dann aber wohl nicht mehr neu kaufen das ist das Geld nicht wert

Vollversion nicht zu kaufen

 – 
Julibu54
 – 
2020-08-16
Ich habe die 30 min. Testversion genutzt. Diese hat mich überzeugt , ich wollte die Vollversion kaufen. Leider stürzt die app immer wieder ab und der Kauf kommt nicht zustande . Gibt es evt eine Information wie ich das verhindern kann?

Super Alternative zu einen separat Gerät

 – 
Ja.Schm.
 – 
2020-07-25
Nach langer Suche bin ich auf diese App gestoßen. Ich wollte nicht noch ein zusätzliches Gerät mit mir rumtragen, sondern etwas das ich eh immer bei mir habe. Den meisten kommen die Rhythmusstörungen dann, wenn man nichts zum messen dabei hat. Und zu einer teuren Uhr mit EKG-Funktion ist dies eine super Alternative mit Service. Vier Punkte bekommt die App nur, weil sie nicht ohne Netz funktioniert. Wenn man keinen Empfang hat, kann man sie zwar öffnen, aber die Messung lässt sich nicht öffnen. War für mich schon echt ein Problem. Aber ansonsten kann ich die App nur weiterempfehlen.

Naja....

 – 
Max 1946
 – 
2020-07-09
Mag sein, das man immer ein leichten Überblick vom aktuellen Zustand hat. ABER diese APP hat Sachen angezeigt, die nicht vorhanden waren. Es zeigte Extrasystolen an, die beim EKG in der Häufigkeit sowie als die App sagte, gar nicht vorhanden waren.
Ich habe ein halbes Jahr täglich mehrmals gemessen. Das Ende vom Lied war, ich hatte grundlos Panik wobei ich nach Kardiologen Check total gesund war. Nimmt nur Lebensqualität!

Sehr einfach zu bedienen, prima !

 – 
Fritz-M
 – 
2020-05-30
Ich bin sehr zufrieden und beruhigt wenn ich selbst regelmäßig mein Herz kontrollieren kann.

Soweit so gut

 – 
Ralfbass
 – 
2020-05-24
Macht soweit einen Vernüftigen Eindruck - vlt entscheide ich mich noch für die Voll Version
Besten Dank

Handhabung

 – 
Dieter Wüllner
 – 
2020-05-23
Bei mir funktioniert die Handhabung nicht. Von 10 Messungen gelingt nur eine, wegen angeblich schwankender Signalstärke - bei gleicher und konzentrierter Handhabung. M. E. ist eine Messung mit dieser App nicht sicher und komfortabel möglich. Für mich ein Fehlkauf!

Mit IPhone 11 unbrauchbar

 – 
MC-Hammer1982
 – 
2020-04-27
Leider funktioniert die App mit einem IPhone 11 mit Doppellinse nicht mehr. Keine genauen Messungen mehr möglich. Ständig falsch negative Ergebnisse oder totale Ausfälle bei der Messung.
Mit IPhone 7 und SE gab es null Probleme. Solange der Fehler aber momentan besteht, gibt es leider nur 1 Stern...

Problematik

 – 
messungen
 – 
2020-04-24
Und zwar Messe ich mehrmals über den Tag und das meist ohne Auffälligkeiten. Ich bin erst 17. Jedoch wenn ich abends direkt nach dem hinlegen Messe habe ich bei der 1 Minuten Messung angeblich Arrhytmie und die 5 Messungen danach nicht... manchmal stürzt die App auch ab. Könnte die Messung fehlerhaft sein ?

Total nutzlos

 – 
MüggelBiker
 – 
2020-04-20
Keinerlei Erkennung. Selbst der Puls schwankt trotz Ruhe und angeblich guter Erkennungsrate zwischen 45 und 145. Ein Holzlöffel ist präziser.

Apput

 – 
Nuschihund
 – 
2020-04-17
Leider öffnet sich die App nicht. 2 sec Titelbild, danach sofort weg.

Einfache Handhabung, volle Transparenz

 – 
Sonmuc
 – 
2020-04-15
Die App lässt sich sehr einfach bedienen. Ich hätte nie gedacht, dass gesundheitliche Vorsorge so leicht ist! Die aufgezeichneten Daten sind jederzeit einsehbar.

Gutes Monitoring

 – 
PJohnen
 – 
2020-04-14
Schnelle und gute Darstellung der Hf Kurve.
Für mich als Vhf Kandidat sehr wichtig.

Verbesserungsbedürftig

 – 
Hardy K
 – 
2020-04-12
An sich einfach zu bedienen. Nur funktioniert bei mir die Messung am Zeigefinger nicht. Komplett irre Pulsfrequenz, teilweise Sprünge um 50 Schläge hoch und runter. Kontrolliere das mit der Apple Watch S5. Dann wäre es hilfreich, wenn bei korrekter Positionierung der Kreis GRÜN und nicht rot wird.

Nicht das Geld wert

 – 
Benj@min78
 – 
2020-03-08
Keine reproduzierbaren Ergebnisse mit Endgeräten der neueren Generation. Auf Anfragen beim Service keine Resonanz!

Sehr gute App ...

 – 
D.Waschinski
 – 
2020-02-23
bin mehr als zufrieden u nutze sie wirklich u regelmässig. Eines habe ich nun festgestellt, nachdem ich vom iPhone XR auf iPhone 11 gewechselt habe ist anscheinend die Kamera „sensibler“ u Messungen sind schwieriger. Ich weiß nicht, ob man dies durch Feinjustierung in der App korrigieren kann? Ansonsten eine wirklich gute u sinnvolle App. Weiter so👍

Messungen komplett unterschiedlich

 – 
luzisla
 – 
2020-02-08
Wenn ich im Liegen messe zeigt es mir IMMER an ich hätte starke Rhythmusstörungen, sobald ich mich aber aufrecht hinsetze ist alles wieder im grünen Bereich. Sehr verwirrend und für einen Angst Patienten wie mich zb. Sehr irreführend und kontraproduktiv.

Rhythmusstörungen

 – 
Jooojo
 – 
2020-01-19
Ist mi eine hilfreiche Unterstützung bei Herzrhythmusstörungen . Somit hab ich es Dokumentiert und kann es beim Kardiologen vorzeigen.

Sehr hilfreiche App

 – 
Thomas Baum
 – 
2020-01-17
Ich hatte kürzlich Herzrhythmusstörungen. Das erste Mal in meinem Leben. Deshalb habe ich mir die App runtergeladen um meine Ahnung zu bestätigen. Tatsächlich war es dann auch so. Die Reports habe ich dann per WhatsApp meinem Hausarzt geschickt, der mich dann an einen Kardiologen überwiesen hat.
Dort hat der Kardiologe mir dann auch nochmal bestätigt wie gut diese App ist. Er hat sie selbst auf seinem Smartphone!
Gott sei Dank, hat sich das Ganze dann als nicht so schlimm herausgestellt.

Nach Update für Iphone 11 unbrauchbar

 – 
Tinala73
 – 
2019-12-28
Ich habe die App bereits über 1 Jahr, mal mehr mal weniger häufig genutzt, in den letzten 3 Monaten, seit ich das Iphone 11 habe und die App ein Update bekam, schaffe ich es kaum noch brauchbare Messergebnisse zu erstellen. Die Signalstärke flackert wie eine Kerze im Wind, ohne das ich mich auch nur einen mm bewege. Der Puls bewegt sich auch teilweise innerhalb von Sekunden von 50 auf 150, ohne das ich als sensibler Herzpatient das auch nur annähernd spüren kann. Trotzdem gibt es mir ein ungutes Gefühl. Daher hat die ursprünglich gute app jetzt für mich mehr Schaden als nutzen. Daher werde ich mein Jahresabo nicht verlängern, sondern eine andere app oder ein anderes Messgerät finden. Schade!

Hmm geteilte meinung

 – 
Aminobambino
 – 
2019-10-21
Ja eigentlich gut hatte jetzt aber zwei mal das Problem das er mir bei erste Messung vorhofflimmern angezeigt hat nach zweiter Messung war alles in Ordnung ! Zur selben Zeit auch mit Apple Watch ekg überprüft alles in Ordnung

erneut keine Verbindung zum Server

 – 
FranzlHansmann
 – 
2019-10-09
Benutze die App häufiger, leider gibt es in letzter Zeit häufiger Verbindungsprobleme zum Server, so dass zB eine auffällige 5 Min Aufzeichnung wie heute morgen um 6:30 Uhr nicht ausgewertet werden konnte. Es bleibt daher nichts anderes übrig, als die Messung zu löschen. In den anderen Kommentaren liest man häufiger von Serverproblemen. Ich denke in meinem Fall allerdings nicht, dass der Server morgens um 6:30 aufgrund hoher Nachfrage ausgelastet war. Üblich ist hier auch eine redundante Serverlandschaft???

Vorsorge zum kleinem Preis👍

 – 
Hifi-Thomas
 – 
2019-10-03
Eigenverantwortung bei Gesundheitsvorge kann sich jeder leisten🙏Tolle App, übersichtlich, einfach in der Handhabung und sehr verständlich- was will man mehr👍Danke dem Entwicker👍👍👍

Läuft nicht mehr

 – 
ma>vo>be
 – 
2019-09-01
Seit dem letzten iOS Update 12.4.1 funktioniert die bezahlte App nicht mehr. Reports können nicht ausgewertet werden.

Sehr gute App

 – 
Az20
 – 
2019-02-16
Ich bin selbst Kardiologe und gebe 5 Sterne.
Die App erkennt Vorhofflimmen und hat bei mir selbst beim Aufzeichnen einer AV-Knoten Reentry Tachykardie mit HF 177/min, die palpatorisch sich wie Vorhofflimmern anfühlte, eine regelmäßige Tachkardie mit Zwischenschlägen erkannt.
Besser geht nicht. Gratulation an die Entwickler.

Hilft mir wirklich

 – 
JochemLi
 – 
2019-02-03
Dank des Apps könnte ich meine Herzrhythmusstörungen frühzeitig erkennen und behandeln lassen.

Bisher gut aber......

 – 
mel77hn
 – 
2019-01-12
Ich habe mir die Vollversion letztes Jahr Dezember geholt und dafür nicht gerade wenig bezahlt und heute beim benutzen kommt die Meldung ich soll die vollversion kaufen??? Was soll das?? Wäre schön wenn dieser Fehler behoben wird ansonsten werde ich diese App löschen und mein Geld zurück verlangen

Sehr hilfreiche App

 – 
Ziggetyzag
 – 
2019-01-06
Finde den Preis richtig ok. Habe mir für über 100 Euro einen Event-Recorder gekauft, der in der Handhabung komplizierter ist und weniger genau misst!
Diese App hat 1 Minute Messzeit, was im Akutfall schnell für Klarheit sorgt und 5 Minuten, in denen man dann tatsächlich seine Rhythmusstörungen dokumentieren kann, was beim kurzzeitigen EKG beim Arzt meist nicht gelingt.
Auf dem iPhone XR funktioniert die App perfekt. Da ich meine ES sehr stark spüre, kann ich genau sagen, in welcher Minute welche waren und genau so steht es dann auch im Report. Misst also korrekt.
Was mir allerdings noch nicht gelungen ist, die AVNRT beim „auslösen“ zu erwischen. Nur die Tachykardie an sich.

Sehr zu empfehlen!

 – 
KDWockel
 – 
2018-12-14
Eine hervorragende Anleitung für die Nutzung der App! Man kann eigentlich nichts falsch machen. Auch die 30-minütige kostenlose Nutzung der Vollversion ist ein faires Angebot, um zu testen, ob man mit der App zurechtkommt und wie die Ergebnisse dargestellt werden. Der kurze Bericht war hervorragend und aussagekräftig. Bei mir gab es keine besonderen Auffälligkeiten. Ich werde die App aber zur Vorsorge hin und wieder nutzen.

Wahnsinn

 – 
elleworkim
 – 
2018-12-13
Ich war wirklich skeptisch. Nachdem die Apple Watch ja immer noch keine EKG Funktion hat und ich aber gestern Abend durchgehenden Herzrhythmusstörungen hatte, hab ich mir heute morgen die App geholt. Mittlerweile hab ich es nur noch alle 3/4 Minuten und die App hat diese erkannt. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.

Sehr gut

 – 
KD200868
 – 
2018-11-09
Finde diese App sehr gut. Man hat das Handy immer dabei wenn man mal Probleme hat. Was mich interessieren würde, wie funktioniert der Telecare Service? Wie kann man das buchen oder nutzen?

Gut ..... aber

 – 
Pekerma
 – 
2018-10-21
Eigentlich bin ich voll zufrieden. Bis heute funktionierte die App einwandfrei. Für mich als Herzpatient gibt es mir etwas Sicherheit.
Leider bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung, dass die Kommunikation mit dem Server gestört ist.
Wenn das anhält, ist es sehr ärgerlich, da ich Geld dafür bezahlt habe.
Kontaktinfos gibt es auch nicht. Ich hoffe mal, das wird behoben.

Fragwürdige Abzocke

 – 
Huzz 25
 – 
2018-09-27
Habe aus Neugier ein Jahresabo abgeschlossen, da mir Rhythmus Störungen aufgefallen sind. Die App bestätigt dies auch. Habe daher mal eine Auswertung der Aufzeichnung für knapp 30€ machen lassen. Eine absolute Frechheit, dafür so viel Geld zu verlangen. In einem Satz wird festgestellt, dass Rhythmus Störungen vorhanden sind.
Das weiß ich auch so.
Absolute Abzocke. Wenn das Abo abzulaufen ist war's das. 👎🏼👎🏼👎🏼

Kann ein Lebensretter sein!!!

 – 
Smartphoenix
 – 
2018-09-18
Funktioniert einwandfrei. Ich habe bei einem befreundeten Arzt parallel aufzeichnen lassen und die Werte stimmten im großen und ganzen überein. Kleinere Abweichungen hat man immer.
Weiter so!!

Guter Eindruck

 – 
Mytim90
 – 
2018-08-21
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Vollversion leider mit Kosten verbunden.

Präzise Auswertung.

 – 
mskln
 – 
2018-06-24
Die App funktioniert wirklich toll und gibt eine aussagefähiges Ergebnis. Der kleine Punktabzug ist für die Positionierung zwischen Finger, Blitzlicht bzw. Kamera. Hier muß man zu oft jonglieren bis man die optimale Position für das richtige Signal erhält das ja für 5 Minuten wichtig ist.

Hat angezeigt was ich ignoriert habe.

 – 
ipod1701
 – 
2018-06-22
Hätte ich dieser App vertraut dann wäre ich 9 Stunden eher ins Krankenhaus gegangen.

Super App

 – 
ropps
 – 
2018-04-26
Ich hatte nach einer Bypass OP einen sehr hohen Ruhepuls von über 110 und außerdem kritisch viele Extra Systolen. Durch Medikation konnten beide Symptome in den optimalen Bereich gebracht werden. Jetzt verfolge ich die Werte täglich und bin dadurch sehr beruhigt. Erhoffe außerdem, dass ich meinen Kardiologen zeitnah bitten kann, die Menge bestimmter Medikamente zu reduzieren.

Macht was sie soll

 – 
Gaudijodler63
 – 
2018-04-09
Also, die App macht zwar das, wofür sie entwickelt wurde, aber die Signalstärke lässt oft zu wünschen übrig. Ich finde diese App zum normalen überprüfen des Herzrythmus nützlich, jedoch sobald Herzstolpern oder Tachykardien auftreten, wird man als Patient unruhig und dann ist diese App sinnlos für eine adäquate Messung. Schade eigentlich!!!

seit Update nur noch Arrhythmie

 – 
Chey2398
 – 
2017-12-20
Seit dem Update und dem 1-Minuten-Report zeigt dieser mir zu 90% in der ersten Messung eine Absolute Arrhythmie an. In der Zweiten, gleich im Anschluss, ist wieder alles okay.

Nicht kompatibel mit IPhone X

 – 
Moshe Gro
 – 
2017-11-19
Es wird langsam Zeit, dass ein Version für das iPhone X programmiert wird. Schließlich habe ich eine für die App einiges bezahlt.

Kein iPhone X Support

 – 
Yannic_26
 – 
2017-11-13
Nutze die App schon einlochen lange da ich an harmlosen Herzrhythmusstörungen leide. Die App gibt mir eine gewisse Sicherheit.
Leider kann ich die App mit dem neuen iPhone X momentan nicht mehr nutzen. Ich hoffe dass sich dies nach einem Update ändert. Dann gibt es auch wieder gerne 5 Sterne.

Wesentlich zu teuer

 – 
Lurchi2045
 – 
2017-09-13
Anwendungsdauer der Vollversion ist mit 5 Minuten zu lang. Stürzt häufig -trotz ruhigem Sitzen - ab.
Der Sensor müsste zumindest auch über den Zeigefinger ermöglicht werden können.
Hinweis auf unregelmäßigen Herzschlag sagt wenig aus. Man müsste dann zusätzlich den Telecare Service mit zusätzlichen Kosten von € 29,99 (für eine Messung) in Anspruch nehmen. Da kann ich besser ein EKG machen lassen und vor Ort mit dem Arzt -kostenfrei- sprechen.

Einfach Spitze!

 – 
Entertrainer
 – 
2017-09-09
Die Anwendung ist einfach in der Handhabung und effektiv in der Durchführung. Gerade die präzise Messung liefert sehr zufrieden stellende Ergebnisse. Ich fühle mich wirklich sicherer.

Super

 – 
Doc Holzfaust
 – 
2017-09-08
Bei mir sind vor zwei Jahren Herzrhythmusstörung diagnostiziert worden. Ich fühle mich jetzt mit dieser App sicherer, einfach mal zwischen durch 5 Minuten testen und sehen ob alles in Ordnung ist, aber zu viel Messen macht auch unruhig, man muss ein gutes Mittelmaß finden.
Auch die letzte Notärztin war von der App positiv überrascht.
Weiter so!

Einwandfrei!

 – 
canyon123!?
 – 
2017-09-05
Funktioniert genau wie ich es mir vorgestellt habe! Glaubwürdige Ergebnisse, keine Bugs und intuitiv zu bedienen. Einwandfrei!