iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Sparen Sie sich den Weg zur Bank – erledigen Sie Ihre Geldgeschäfte ganz einfach per App, bequem von jedem beliebigen Ort aus.
Diese Funktionen bietet Ihnen Ihre 1822direkt Banking-App:
- Eine App für alle Konten: Die 1822direkt Banking-App stellt Ihnen Ihre Konten sowie Depots übersichtlich dar. So behalten Sie Kontostand und Umsätze im Blick und erledigen sämtliche Bankgeschäfte schnell und bequem.
- Wertpapierhandel leicht gemacht: Die Banking-App ermöglicht Ihnen jederzeit digitalen Zugriff auf Ihr Depot – Wertpapier-Handel und Kursabfrage von jedem beliebigen Ort aus.
- Überweisen so einfach wie nie: Möchten Sie sich das Eintippen langer IBAN-, sowie TAN-Nummern sparen? Dann zahlen Sie ganz einfach per Fotoüberweisung.
- Eine App für alles: Zur 1822direkt Banking-App können Sie alle Konten hinzufügen, auch die von anderen Banken. Das sorgt für optimalen Überblick – über Ihre gesamten Finanzen.
- Alerting-Funktion: Per Push-Nachricht werden Sie immer informiert, sobald es zu Kontobewegungen kam.
- Mobile Geldautomatensuche: Sind Sie des Öfteren unterwegs in einer fremden Stadt und haben keine Lust, lange nach einem passenden Geldautomaten zu suchen? Nutzen Sie Ihr Smartphone und lassen Sie sich von der App ganz einfach zum Ziel navigieren! Zukünftig finden Sie auch Supermärkte in Ihrer Nähe mit kostenlosen Bargeldservice.
- Ihre elektronische Unterschrift: Zur sicheren Online-Ausführung von Banking-Aufträgen ist eine elektronische Bestätigung erforderlich. Hierzu ist unser 1822TAN+ Verfahren eine gute Wahl. Das 1822TAN+ Verfahren basiert auf dem Prinzip von Push-Nachrichten. Wartet eine Online-Transaktion auf Ihre Freigabe, bekommen Sie über die 1822TAN+ App eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone. In der 1822TAN+ App geben Sie den Auftrag dann direkt frei.
Systemvoraussetzungen: Sie benötigen iOS ab Version 10+. Grundsätzlich empfehlen wir nur Geräte zu verwenden, zu denen von Apple noch Sicherheitsupdates für das Betriebssystem zur Verfügung gestellt werden.
Hinweis zu "Jailbreak": Die App wird nicht für Geräte mit Jailbreak angeboten. Aus unserer Sicht stellt die Nutzung von gejailbreakten Geräten ein Sicherheitsrisiko dar, das wir zu Ihrer Sicherheit bei Finanztransaktionen ausschließen wollen.
Haben Sie noch Fragen zur 1822direkt Banking-App oder benötigen Sie Unterstützung bei der Einrichtung oder Bedienung der App? Dann wenden Sie sich einfach an unseren Online-Support: https://www.1822direkt.de/service/kontaktformular-onlinesupport/
Legen Sie noch heute los! Downloaden Sie die Banking-App in nur wenigen Minuten und genießen die Vorteile des modernen Online-Bankings.

Neue Funktionen von Version 4.2.0

- Korrekturen und Stabilitätsverbesserungen
Teilen Sie Ihre Erfahrungen und schreiben Sie Bewertungen im iOS Store. Bei technischer Hilfe nutzen Sie bitte unser Kontaktformular unter https://www.1822direkt.de/kontakt/

Anbieter

Name

1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH

Informationen

Kategorien

Version

4.2.0

Größe

20,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

4.767 Bewertungen

Kundenrezensionen

App-Name und Push-Benachrichtigung

 – 
mexa
 – 
2021-12-23
Dies ist die einzige App auf meinem Home Screen, die mit „…“ endet, weil die Zeichenanzahl nicht beachtet wurde. Vorschlag: „1822direkt“; das „Banking App“ könnt ihr euch sparen, weil man es eh nicht lesen kann. Im AppStore selbst, könnt ihr den langen Namen für eine gute Auffindbarkeit beibehalten. Es wäre zu dem schön die Push-Benachrichtigungen getrennt von Einnahme und Ausgabe zu trennen. Hintergrund: mich interessiert nur wenn mein Gehalt eingetroffen ist - und würde mich gerne darüber informieren lassen - aber nicht wenn meine Miete abgegangen ist. Aktuell bekomme ich in beiden Fällen eine Push-Nachricht, weil es sich nicht anders einstellen lässt.

Schlechtes Update

 – 
MachtesOrdentlich
 – 
2021-12-15
Version 4.1.1
Schlechtes Update

Leider zur Zeit keine Überweisungen möglich

 – 
achgul
 – 
2021-11-27
Version 3.1.0
Bis Mitte letzter Woche hatte ich keine Probleme, doch aktuell kann ich keine Überweisung tätigen. Bitte Fehler beheben.

Katastrophe… schlechteste Banking App ever

 – 
wurzelsepp211
 – 
2021-11-10
Version 3.2.0
Die App stürzt bei jeder aktiven Aktion ab.
Wollte eine Nachricht überweisen die App verschicken-> absturz
Wollte eine Überweisung machen -> absturz
Dann brauch ich zwei Apps? absolut unbrauchbar!!!!!

soweit so gut

 – 
SantaMaria555
 – 
2021-10-26
Version 4.0.0
im Taskmanager sollte die App allerdings den Inhalt jederzeit verbergen (blur)

Viel zu kompliziert!

 – 
persides
 – 
2021-10-25
Version 2.4.0
Ich bin von der N26 zu dieser Bank gewechselt. Aber sowohl die App als auch die Web Version sind viel zu kompliziert. Warum brauche ich zum Beispiel mehrere Apps, wenn es auch mit einer App vie bei N26 geht? Eine der Apps funktioniert nie richtig. Mache jetzt nur noch Banking übers Web und werde wieder zu N26 gehen.

Push Tan kommt nicht an

 – 
zybarwolf
 – 
2021-10-24
Version 2.8.0
Beide Apps frisch aktualisiert.
Bei der Sparkassen App funktioniert es, liegt also nicht an meinen Geräten.
Peinlich.
Unbrauchbar.

1822 App

 – 
on order
 – 
2021-10-23
Version 3.3.0
Ich finde die Seite „ Finanzübersicht „nicht mehr
Ruth Berger

Überweisungen zwischen 06-0730 Uhr nicht möglich

 – 
BT_LG
 – 
2021-10-13
Version 2.6.10
Es ist sehr merkwürdig das ich im Zeitraum von 06 - 0730 Uhr keine Überweisungen erfolgreich ausführen kann. Das heißt im Detail: Überweisung in der App erstellen klappt, aber dann startet die Push Tan App nicht so richtig. Das Anmeldefenster erscheint nicht richtig. Wenn es später (nach 07:30 Uhr) erneut versuche läufts.
Und Nein liebe Entwickler , ich werde nicht die Push-Tan oder Banking-App neu installieren weil ja beides funktioniert.

Nach Update keine Finanzübersicht mehr

 – 
MaxMaschine
 – 
2021-10-08
Version 2.4.3
Nach dem Update nur Stress.
Habe die App auf zwei Geräten
das eine funktioniert das zweite nicht!
Man kann sich zwar einloggen, aber werde die Übersicht noch andere Bildschirme werde länger als 20sek angezeigt...
Nicht gerade vertrauenserregend...!!!
Hoffe das wird bald behoben, nicht dass ich noch die Bank wechseln muss!!!

Wird immer besser, aber…

 – 
der Tiese
 – 
2021-09-28
Version 3.1.1
…muss es sein, dass ständig der Werbebanner für Apple Pay geladen wird, obwohl ich das schon längst eingerichtet habe?! Das NERVT - besonders, wenn man keine schnelle Internetverbindung hat! 😡

Nicht zu empfehlen!!!!!

 – 
jeksksjd
 – 
2021-09-12
Version 4.0.1
Größte Drecks Bank die es gibt 0% zu empfehlen !!!!

Aktuell nicht zu gebrauchen

 – 
Aenki2021
 – 
2021-09-10
Version 2.6.11
Bei der aktuellen Version bekommt man keine Umsätze mehr angezeigt. Einzig und alleine eine weiße Fläche. Aktualisiert man es, dann erscheint kurzzeitig eine Übersicht, die aber im gleichen Moment auch wieder verschwindet. Es nervt nur noch.
Auch beim Umswitchen auf ein anderes Konto das gleiche Spiel.
Das lief echt schon mal besser. Da sollte mal dringend Abhilfe geschaffen werden.

Schlechte APP

 – 
Super TV App
 – 
2021-09-09
Version 4.2.0
Immer wieder gibt es Probleme auch in Verbindung mit der TAN+!
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Habe auch neu installiert etc, aber dennoch einen weißen Bildschirm bei der Finanzübersicht. Es nervt, da man Stunden damit beschäftigt ist, bevor eine Überweisung möglich ist. Die Sparda APP läuft ohne Probleme.

Meine schlechteste Banking app

 – 
Flocki1234
 – 
2021-09-04
Version 3.0.0
App sehr schlecht, immer wieder irgendwelche Probleme.
Beim starten weisser Bildschirm, keine kontoinformationen abrufbar. App ist so nicht nutzbar
Ich bin mit der 1822 direkt bank super zufrieden, aber für eine solche app würde ich mich schämen.

Nach Update nicht mehr nutzbar

 – 
Wifi switch
 – 
2021-08-27
Version 2.0.0
Nach dem Login wird die Finanzübersicht nicht mehr angezeigt und somit auch keine Umsätze mehr.
Neuinstallation und Registrierung brachte nix.
Also bin ich im Moment auf einen Rechner abgewiesen, da die App nicht nutzbar ist.
Bitte per Update beheben!

Touch ID wurde entfernt

 – 
Bonanzaheinz
 – 
2021-08-26
Version 1.0.2
Ich bekam heute überraschend die Meldung auf meinem iPad, dass Touch ID für die App nicht mehr zur Verfügung steht. Seitdem ist kein Einloggen mehr via Fingerprint möglich…

Kein Support für iPhone SE 2020

 – 
asilkb
 – 
2021-08-26
Version 2.6.1
Man kann kein Passwort auf iPhone SE 2020 reinkriegen. Seit Februar ist das so. Sehr nervig

War schon mal besser

 – 
MarioHauser
 – 
2021-08-24
Version 2.4.5
Ständig Server Probleme und weiße Bildschirme, das nervt extrem

Kontostand 1 Sekunde sichtbar

 – 
Irene. G
 – 
2021-08-24
Version 2.6.7
Nachbupdate ist der Kontostand nach dem Login 1 Sekunde sichtbar und dann wars das 👎 aktuell nicht brauchbar. Bitte beheben.

Apple Pay mit nur smart phone nicht einzurichen

 – 
skyline99
 – 
2021-08-19
Version 2.7.0
Um Apple Pay einzurichten, wird zur Aktivierung eine Grafik eingeblendet, die man einscannen soll. Dies geht nur über eine andere App auf demselben phone. Also geht es nicht. Bei der Nachfrage beim Kundensupport wurde mir gesagt, das geht nur über ein zweites Gerät. Mein 2tes Gerät ist aber nur ein pc, auf dem die tan App natürlich nicht läuft. Also geht das Einrichten von Apple Pay nicht. Was haben die sich nur dabei gedacht. Bei anderen Banken kann ich Apple Pay aktivieren ohne ein zweites Gerät.

Endlich Apple Pay

 – 
Benho80
 – 
2021-08-19
Version 2.2
Apple Pay ist seit heute möglich (Kredit- und Girokarte!). Die App funktioniert ganz normal und zuverlässig . Lasst euch von den Mecker-Hanseln hier nicht verunsichern. 1822direkt ist eine gute Bank und bei monatlichem Geldeingang gebührenfrei. Das ist eine Seltenheit mittlerweile.

Monika J. Wenzel

 – 
AkinomLek
 – 
2021-08-16
Version 2.2.2
Bisher war die App das beste überhaupt.
Seit des letzten Updates (ich benutze die App auf dem iPhone und iPad) ist nichts mehr wie vorher. Ich habe zwar Zugang in mein Konto, der Bildschirm bleibt aber bei der Finanzübersicht weiss, es wird nichts mehr angezeigt und ich komme evtl. über Umwege zu dem Überweisungsformular.

Völlig veraltet

 – 
SearchAndRescue
 – 
2021-08-11
Version 2.7.1
Die App und 1822 waren mal vor langer Zeit gut. Leider haben sie sich nicht weiter entwickelt. App und Bank stehen anderen Anbietern heute weit nach. Nicht mehr zu empfehlen. Leider.

Und sie schaffen es immer noch nicht....

 – 
LR54
 – 
2021-08-09
Version 2.5
Auch nach den Updates: Umständlich mit Multibanking, da geht noch nicht mal überweisen als Bevollmächtigter... Dann eigenes Konto - Überweisung per Foto klappt nicht oder wird falsch interpretiert - es klemmt an allen Ecken. Nach direkter Eingabe geht biometrische Abfrage bei Tan+ nicht, und, und, und.... Warum funktioniert das alles bei anderen Sparkassen? Lasst euch mal Tipps der Kreissparkassen geben....
Inzwischen funktioniert Tan+ überhaupt nicht mehr, Zeit die Bank zu wechseln

Nicht zeitgemäß

 – 
Sven Martwich
 – 
2021-07-08
Version 2.6.8
Die App ist nicht barrierefrei und entspricht somit nicht dem aktuellen Stand der Technik bzw. den Bedarfen

Blamage

 – 
René d a
 – 
2021-06-29
Version 3.4.0
Für alle die mehr als nur den Kontostand ab und zu sehen wollen ,eine miese App.
Ständig log in Fehler , Server nicht erreichbar vor allem Aktien Depots werden schlecht oder falsch angezeigt .wer mit dieser App und seinem Geld arbeiten muss - ganz schlecht ….
Service und Erreichbarkeit generell ist bei der 1822 in der letzten Zeit ganz schlecht geworden .Auch funktionstechnisch ist die App für ein Depot den anderen freien Anbietern Meilen weit hinterher .Wie alles in Deutschland

Bank ist spitze | die App verträgt ein Update

 – 
fabian994
 – 
2021-06-25
Version 2.3
Vorab: die Bank ist echt top.
ABER: Die App zeigt sehr oft beim anmelden einen Fehler ganz unten an, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden können… Internetempfang ist top und alles andere lädt auch hervorragend.
Folgende Änderungsvorschläge möchte ich einbringen:
- die eigene IBAN sollte aus der App heraus kopiert werden können und mindestens im bekannten Muster angezeigt werden :-)
- in der Finanzübersicht könnten sich die Buchungen verschiedener Tage deutlicher voneinander abheben :-)

Depotinhalt und Aktiengeschäfte werde nicht angezeigt

 – 
Testman-Nbg
 – 
2021-06-14
Version 2.3.3
Depotinhalt, Kauf, Verkauf wird nicht angezeigt. Es ist eine weisse Seite zu sehen nur mit der Überschrift!

Fingerabdruck Login geht nicht mehr

 – 
frfrffzz
 – 
2021-06-12
Version 2.3.2
Fingerabdruck Login geht nicht mehr nach Update

Sehr störanfällig und häufig grob fehlerhaft

 – 
heijola
 – 
2021-05-22
Nicht erreichbar, einmal im Quartal Neustart erforderlich, falsche kursberechnungen, intransparente Gebührenverrechnungen.
Fazit: definitiv nichts für Trader

Die App ist im Allgemeinen in Ordnung

 – 
Premuimtester1325
 – 
2021-05-09
Grundsätzlich eine solide App mit einem guten Umfang an Funktionen. Folgende Punkte/Probleme sollten überarbeitet werden.
Serverprobleme: Die App hat/zeigt regelmäßig Serverprobleme an. Sei es bei der Aktualisierung des Kontostandes oder bei der Nutzung des Kontographe (Anzeige Summe).
Die Depot Funktion ist einfach unzureichend insbesondere im Hinblick auf die Gebühren für Sparpläne und Aktien. Das Anzeigen des Depot Verlauf (Diagramm) ist einfach nicht möglich und meiner Meinung nach im Jahre 2021 nicht mehr zeitgemäß.
Das Aktualisieren des Depotwert/einzelne Aktien erfolgt teilweise mit einer Verzögerung von 40 min. Dieses Problem tritt eigentlich durchgehen auf.
Bei den ganzen Problemen mit dem Depot darf man sich nicht wundern, wenn Kunden für ein Depot zu anderen Anbietern wechseln.
Ein persönlicher Wunsch am Ende. Bitte fügt ein Dark Mode hinzu. Für mich ist eine App mit einer Dark Mode Funktion einfach zeitgemäß und ich persönlich würde ein dunkles Design immer einem regulären hellen Design vorziehen.

Aktualisierung nicht möglich.

 – 
David1907
 – 
2021-05-06
Permanente Fehler beim aktualisieren des Depots und der Konten. Weiterhin treten permanent irgendwelche Fehler auf.

Verbesserungswürdig

 – 
Feuerwehr Selb
 – 
2021-04-28
Die App ist im Prinzip gut aufgebaut und notwendige Funktionen eingebunden. Die Depotübersicht ist sehr übersichtlich aufgebaut. Leider fehlen mir im mobilen Banking aber der Absprung vom Wertpapier auf die Wertpapieransicht und die Chartansicht direkt im Depot. Für das Banking auf dem Tablet schlichtweg nur zum „kurz mal schauen“ nutzbar. Für alles weitere wird der Browser mit div. anderen Webadressen benötigt. Könnte man ruhig noch einbinden.

Versiin 3.3.0 - Multibanking Funktion defekt

 – 
muppy75
 – 
2021-04-20
Mit der aktuellen Version funktioniert das Multibanking nicht mehr. Dies ist der Fall in der App sowie im Online Banking.

Drucken kaputt

 – 
David Steinkopff
 – 
2021-03-16
Soweit so gut, leider hängt sich die App auf wenn man PDF Nachrichten drucken will

Super unstabil

 – 
Juliano 👍
 – 
2021-03-01
Fast jeden Tag Serverprobleme. Gerade sehr gefährlich bei einem Depot

Absturz nach Update!

 – 
Maruan
 – 
2021-02-23
Super, kann jetzt nicht mehr auf mein Konto zugreifen, da beide Apps (diese & Tan) sofort nach dem Start abstürzen. Testen Sie auch mal bevor ein Update angeboten wird? Sehr ärgerlich! Nutze IOS 11.4.1.
Antwort an Entwickler: Danke für die Rückmeldung! Leider geht Online-Banking derzeit nicht für mich, da auch die TAN+ App nicht mehr läuft (und auf SMS will nur zur Not umstellen)... ich werde mich gedulden.

Unbenutzbar

 – 
Horsti4
 – 
2021-02-21
Seit Mitte September 2019 unbrauchbar.

nach tagelangem webid debackel..

 – 
metaphys😜
 – 
2021-02-10
keine online kennung in der post trotz erneutem anfordern per spezifischem online formular vor 10+ tagen 🤦‍♀️
deutsches "online"-banking ist dermaßen """sicher""" das selbst der kunde es nicht zur funktion bewegen kann 🤦‍♀️🤦‍♀️

Die schlechteste banking App

 – 
Suad Alban
 – 
2021-01-31
Diese App ist einfach nur Grauenhaft. Ihr solltet mal in dieser App was investieren und es optisch schöner machen. Es hängt auch letzter Zeit sehr.

Fotoüberweisung Probleme

 – 
Bis182
 – 
2021-01-29
Leider funktioniert bei mir nicht die Fotoüberweisung des Überweisungsträger überhaupt nicht. Nach mehreren Fotos erkennt er so gut wie keine Informationen.
Ansonsten funktioniert die App einwandfrei.

Gute App

 – 
Dr.Freud
 – 
2020-12-19
Aber warum kein Touch ID wie bei anderen Banken? Ohne ist es schon sehr unkomfortabel. Mit Touch ID würde ich auch 5 Sterne vergeben. Bitte nachliefern!!

Echter Schrott

 – 
Lluytr
 – 
2020-12-16
Schlechteste Application

Privatsphäre bitte besser schützen

 – 
JM.de
 – 
2020-11-06
Folgendes Szenario: Die App ist im Hintergrund offen. Beim Wechsel zwischen den Apps sieht man immer noch die Kontostände. Erst wenn man die App in den Vordergrund holt, erscheint der Sperrbildschirm. Diesen sollte man auch schon beim Wechsel zwischen den Apps sehen. Andere Apps können das.
Ansonsten funktioniert die App sehr gut.

UX nicht mehr zeitgemäß

 – 
Kaimichi
 – 
2020-11-03
I’m Vgl zu apps von N26, Revolut, DeuBa oder Comdirect, selbst Sparkasse nicht mehr zeitgemäß. Wann kommt das Update?

Unmöglich das ganze Verfahren zu Ändern

 – 
Paulitovic
 – 
2020-10-28
Es ist auf einem iPhone 11 nicht möglich das Tsn Verfahren zu Ändern. Weder sind die Notifications lesbar (Irgendwo hinter der Notch) noch laden die Seiten um tatsächlich das Verfahren zu Ändern. Dies ist aber notwendig, da die QR Tan app einfach nichts mehr tut und nach jeglicher Interaktion abstürzt.

oha

 – 
Sepplw
 – 
2020-10-28
neues Design stimmig, Funktioniert, aber bei der Fremdkontenabfrage lässt sich die vom Fremdkonto angeforderte TAN zwar eingeben, aber beim Drücken auf „Weiter“ wird die Eingabe gelöscht und nicht das Fremdkonto aktualisiert, man hängt in einer Schleife, zu dumm.

Inkorrekte Werte ...

 – 
Ruokanga
 – 
2020-10-23
... Usability ungenügend.

Probleme mit der App

 – 
gh3ist
 – 
2020-10-11
Seit Tagen wird nach dem Login angezeigt „Keine Konten vorhanden“, was natürlich völliger Humbug ist, denn im Browser funktioniert es ohne Probleme.

Schnell und übersichtlich

 – 
hilbimac
 – 
2020-06-29
Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist die App ok!

Sehr übersichtlich

 – 
DaveofDoooom
 – 
2020-04-20
Die App ist übersichtlich und einfach gehalten. Das Design gefällt mich auch sehr gut.

Übersichtlich, schnell, einfach

 – 
mavtouch
 – 
2020-04-16
Gute und übersichtliche App

Absolut überzeugt!

 – 
Spitznamen alle vergeben :-(
 – 
2020-04-06
Seit es neue Funktionen gibt (z.B. 1822TAN+) ist die App noch praktischer und unkomplizierter nutzbar als jemals zuvor. Mir ist es sehr wichtig, dass ich schnell und ohne großen Aufwand Dinge erledigen kann. Bank-„Erledigungen“ gehören nun dazu. Habe aber auch einen Verbesserungsvorschlag: Ich vermisse die Funktion „Abfrage Kontostand zu selbst gewähltem Datum“. Verstehe aber auch, dass dadurch wirtschaftliche Einbußungen entstehen würden und kann dies aufgrund sonstiger voller Zufriedenheit akzeptieren. DANKE für diese unkomplizierte Möglichkeit Online-Banking zu nutzen!

Funktioniert einwandfrei und rasent schnell.

 – 
?-!-?
 – 
2020-03-02
Alles prima

Komfortabel

 – 
RheinHeimvorteil
 – 
2019-12-13
Und übersichtlich. Selbst Überweisungen mit Vorlagen sind kein Problem.

Empfehlenswert

 – 
Wisseck
 – 
2019-11-08
Die App funktioniert einwandfrei, ist übersichtlich und besitzt alle notwendigen Funktionen.

Funktioniert sehr gut

 – 
Llessami
 – 
2019-11-05
Sehr praktisch, leicht zu bedienen, übersichtlich.

Bedienung einfach und übersichtlich

 – 
Money173
 – 
2019-11-03
Super übersichtlich, einfache Bedienung

Tut was sie soll.

 – 
Flobidde
 – 
2019-11-01
Sehr übersichtlich.

Modernes Banking

 – 
wollteppich
 – 
2019-10-29
Einfache Bedienung, schnell und zuverlässig

1822app

 – 
Crazy vegetarian's
 – 
2019-10-18
Läuft gut bei mir. Viele Funktionen. Sehr übersichtlich

Funktioniert

 – 
Krasskopp
 – 
2019-10-11
Nach meinem Wechsel zur 1822 habe ich einige Funktionen und Informationen im Vergleich zu meiner alten Bank vermisst. Inzwischen ist aber alles da, was ich brauche. Daher bin ich sehr zufrieden.
Allerdings nervt das neue Verfahren, um Aufträge frei zu geben.

Übersichtlich, unkompliziert, kundenfreundlich

 – 
Tiiinaaa123
 – 
2019-10-10
Alles läuft wie es soll!

6 Jahre nahezu fehlerfrei

 – 
MikeTheOnly
 – 
2019-10-02
Bei all den Internetbanken die Werbung machen finde ich es an der Zeit die 1822 zu loben. Seit inzwischen 6 Jahren nutze ich hauptsächlich diese Bank. Bis auf ein einziges Mal nach einem Update lieg es perfekt und fehlerfrei. Mein einziger Kontakt zum Kundenservice war schnell unkompliziert und voll zufriedenstellend - 6 Jahre bestes Service für insgesamt 5€ kosten die ich selbst zu verschulden hatte (merkt euch den Telefon Pin)
Weiter so und vielen Dank!

Läuft ohne Probleme

 – 
MartjeFlor
 – 
2019-10-01
Bisher keine Probleme. Update war wohl nicht ordentlich durchgedacht und getestet. Aber nach dem bugfix scheint alles gut zu sein.

Täglich im Gebrauch

 – 
Jel-Tix
 – 
2019-09-27
Funktioniert gut, Überweisungen gehen schnell mit Auto-Fill Funktion.
Übersichtlich gestaltet und intuitiv zu bedienen.

Prima App!

 – 
Buchse12
 – 
2019-09-27
Reicht völlig aus, schnell und übersichtlich.

Einfach und übersichtlich

 – 
Maristracki
 – 
2019-08-04
👍🏼

Alles prima und übersichtlich

 – 
dernils!!!
 – 
2019-07-23
Bisher alles prima und keine Probleme

Übersichtlichkeit

 – 
niklasdor
 – 
2019-07-20
Die App fühlt sich durchweg logisch aufgebaut an. Vorlagen sind sinnvoll erstellbar, schnell übernommen, die Umsätze sind mit einem Klick einsehbar. Es kommt nie das Gefühl auf, dass man für Funktionen länger suchen müsste.
Übersichtlich, schnell und stabil programmiert. Hatte noch nie Abstürze bei der App und auch bei geringer Internetgeschwindigkeit ist eine flüssige Nutzung möglich! Absolut top, großes Lob an die Entwicklung 💪🏻
LG

Einfach und übersichtlich

 – 
-Vrhg-
 – 
2019-06-20
Eine der besten banking apps

Übersichtlich

 – 
MFGProfi
 – 
2019-06-18
Macht, was sie soll.

Alles wie es sein soll.

 – 
jensv144
 – 
2019-06-11
Übersichtlich und alle Funktionen da wo man sie braucht.

Sehr übersichtlich

 – 
aileenwil
 – 
2019-05-03
Bin sehr zufrieden mit der App, sehr übersichtlich und leicht zu bedienen

Kann alles was ich brauche

 – 
OlliBar.
 – 
2019-02-24
Einfach und übersichtlich

Super App einfacher und übersichtlich und kostenlos

 – 
Muski79
 – 
2019-02-10
Super App einfacher und übersichtlich und kostenlos.
Die vielen andere kleine Dinge die das Leben erleichtern wie z.B Info Mail bei Monatsabrechnung

Läuft wie es laufen soll!

 – 
Odin386
 – 
2019-01-10
Alles wie man es sich vorstellt - schön übersichtlich.

Sehr übersichtlich

 – 
Ben210690
 – 
2019-01-07
Gutes Design, sowie einfach und verständlich

Anderes Konto nicht mehr sichtbar

 – 
Anton.D
 – 
2018-12-17
Sonst konnte ich immer oben links mein anderes Konto bei der 1822direkt auswählen und einsehen. Seit dem heutigen Update ist diese Funktion verschwunden.
Edit: Muss jetzt noch 1 Stern abziehen. Dadurch das ich mein anderes Konto nicht mehr anwählen kann, kann ich darüber auch keine Überweisung mehr über die App tätigen.
Edit2: Seit dem letzten Update kann ich wieder mein zweites Konto nutzen und vergebe daher wieder 4 Sterne. Nur 4 Sterne da die Fotoüberweisungen nur sehr schlecht funktionieren und QR-Code Überweisungen überhaupt nicht.

Updated: Nicht schlecht, jedoch fehlen Funktionen.

 – 
Name5
 – 
2018-11-21
Vielen Dank erstmal für die neue App. Allerdings fehlt mir persönlich die Funktion weitere Konten hinzuzufügen. Dies ist bei der aktuellen Version noch möglich.
Weiter so, vielen Dank.
Update Irgendwann im November 2018: nochmals vielen Dank dafür. Die neue App lässt kaum noch Wünsche offen, bis auf dass man nicht direkt aus der (IOS) App aus Überweisungen mit QR TAN tätigen kann. Bei einer anderen App zb geht das direkt mit Face/ Touch ID. Hier müsste man ein 2. Smartphone haben um die notwendige QR Tan zu generieren.

Gut schnell einfach

 – 
Burak17.06.
 – 
2018-11-21
Besser als vorher, hängt nicht mehr

Tolle App

 – 
dumdie dum
 – 
2018-11-01
Sehr übersichtlich

Gute Übersicht

 – 
Mfrohnen
 – 
2018-09-27
Ich finde die App gut da Sie sehr übersichtlich gestaltet ist und immer den aktuellen Stand anzeigt.

Alles wie es soll

 – 
äutexjlö
 – 
2018-09-14
App übersichtlich

Schlechter iPad Support (nun besser)

 – 
sonstZufriedener1822Kunde
 – 
2018-08-29
Das neue Update hat keine Ansicht im Querformat. Auf iPad somit sehr schlecht zu benutzen.
Update: Querformat geht wieder für iPad. Ihr seid die Besten.
Hat zwar drei Monate gedauert, aber Gutes braucht nun mal seine Zeit. Vielen Dank. :-D

Insgesamt gelungen

 – 
Donnerfurz
 – 
2018-08-17
Die alte App war Design technisch besser, aber diese ist funktionaler gerade im Hinblick auf mehrere Konten, die verwaltet werden

Passt

 – 
Haramsi
 – 
2018-08-06
Übersichtlich und einfach zu bedienen

Sehr einfache aber gute App

 – 
Gdidione
 – 
2018-08-04
Leicht zu lernen sehr übersichtlich und alles drin was man benötigt.

Enttäuscht

 – 
Biby2222
 – 
2018-08-03
Gezwungener Maßen musste ich die neue App nutzen. Dies klang auch vielversprechend aufgrund der vielen neuen Features. Leider muss ich gestehen, dass ich die alte Version der App bereits jetzt vermisse, auch wenn ich sie aktuell noch parallel verwende. In der alten App werden meine Umsätze wie gewohnt gut aktualisiert. Diese Umsätze werden mir in der neuen App allerdings gar nicht angezeigt, womit die App dann nicht nützlich ist. Wie dies möglich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Auch fehlt mir jetzt die Möglichkeit der Kategorisierung der Umsätze.
Ich hoffe, dass die App noch bis zur Abschaltung der alten angepasst wird. In der momentanen Version ist sie für mich nicht zu gebrauchen und ich müsste mich leider nach einer anderen Alternative umsehen. Dieses würde ich ungern tun, da ich mehrere Jahre mehr als zufrieden war. Also bitte, bitte, bitte....

Übersichtlich

 – 
Poldiplc
 – 
2018-07-19
Wir nutzen die App schon sehr lange. Läuft problemlos und zufriedenstellend

Alles drin

 – 
FabianCeline
 – 
2018-06-19
Schnell, Touch ID, alle wesentlichen Funktionen

Schnell und Zuverlässig

 – 
Animaxx
 – 
2018-06-14
Schnelle Aktualisierung, zeitgemäße Anwendung, einfache Bedienung

Homebanking schnell und bequem

 – 
fischi59
 – 
2018-05-27
Einfach prima, wenn auch die Photo-Funktion leider nicht immer funktioniert, so ist die Handhabung doch sehr bequem!

Übersichtlich

 – 
boeing7vier7
 – 
2018-05-24
Funktioniert einwandfrei und ist sehr übersichtlich. Bisher hatte ich noch nie Shut downs o.ä. Ich würde mir lediglich wünschen, dass ich bei Bankgeschäften in der App nicht auf meine old-School Papier-Tan Liste zurückgreifen müsste, sondern -gerne mit doppelter Absicherung- die Codes auch in diesem Fall aufs Handy bekomme.

Übersichtlich

 – 
Cknala
 – 
2018-04-15
Für mich eine sehr gute App, alles was man braucht zum Banking......aber weshalb bekomme ich nun täglich eine Nachricht das der Entwickler auf meine Rezession geantwortet hat????

Sehr gute Banking App

 – 
EBStgtg
 – 
2018-03-11
Alles an einem Platz, schnell und unkompliziert im Zugriff. Übersichtlich gestaltet. So geht Banking!

Vollkommen Zufrieden

 – 
Sophie_Mueller
 – 
2018-02-28
Die App ist schnell und übersichtlich. Klappt alles so wie es soll und für Unterwegs braucht man auch nicht mehr.
Voll Zufrieden.

Nach Update keine Anmeldung mehr möglich (Ergänzung beachten)

 – 
JensAusH
 – 
2017-09-20
Nach dem heutigen Update kennt die App weder meinen Fingerprint noch das eingestellte Passwort. Beim Tipp auf "Passwort vergessen" wird ein komplettes Zurücksetzen der Daten angeboten. Klingt sehr sicher für den Fall, dass jemand Unerlaubter den Zugriff zu erlangen versucht. Für mich aber fällt das in die Kategorie "Nicht nutzbar". Nach Behebung des Problems gerne wieder mehr Sterne!
Ergänzung:
Letzten Endes habe ich die App zurückgesetzt und bekam so die Möglichkeit, wieder darauf zuzugreifen. Alle Informationen waren danach wieder verfügbar. Dennoch ist der plötzliche Wegfall der Authentisierung per Fingerprint nach dem Update unangenehm, wenn man sich daran gewöhnt hat und das Passwort wegen Nichtnutzung schlichtweg nicht mehr präsent ist. Im Ergebnis ist die App für mich wieder in vollem, wie bisher gewohnten Umfang nutzbar. Daher gibt es wieder Sterne.

Update

 – 
Hilcona
 – 
2017-02-11
Leider nach Update , keine Überweisungen mehr möglich, da das Programm sagt Fehler keine Überweisung. Dies erfolgt auch bei Fotoüberweisungen schade.