Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Regional, schnell und persönlich: Mit der App „Main-Post News“ verpassen Sie keine Nachrichten mehr aus Mainfranken und der Welt
und erhalten weitere Informationen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Boulevard.
*Push-Nachrichten*
Mit Hilfe des Push-Services bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. So erhalten Sie per Push-Funktion die wichtigsten Neuigkeiten
direkt auf Ihr Smartphone. Dabei können Sie aus drei Push-Services wählen und ganz individuell festlegen, zu welchen Themen Sie
benachrichtigt werden möchten.
*Meine Themen*
Darüber hinaus stellen Sie sich im Bereich „Meine Themen“ einen individuellen Nachrichtenmix aus Autoren, Orten und Themenbereichen zusammen.
*Liveticker*
Mit den Sport-Livetickern erfahren Sie unmittelbar alles über die Top-Vereine der Region. Liveblogs informieren direkt über das Geschehen
zwischen Main und Rhön. Viele Fotoserien und Videos ergänzen das Angebot.
*Probeabo*
Nach dem Download der App haben Sie die Möglichkeit, ein kostenloses Probeabo (14 Tage gratis) abzuschließen.
Hierfür ist lediglich eine Registrierung in der App nötig.
*Kauf eines Monatsabo über iTunes*
Für 9,99 EUR/Monat bietet die Main-Post News-App ein sich selbst verlängerndes In-App-Abonnement an. Mit dem In-App-Abonnement erhalten Sie Zugriff zu allen Inhalten der News-App. Das Abo verlängert sich automatisch um 30 Tage. Sie können die automatische Verlängerung Ihres Abos bis 24 Stunden vor Ablauf ausschalten, indem Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf "App Abos verwalten" gehen und das Abonnement auswählen, das Sie beenden möchten. Sobald Sie das In-App- Abonnement bestätigt haben, wird Ihr iTunes-Konto mit dem entsprechenden Betrag belastet.
Ihr iTunes-Konto wird innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der nächsten Periode mit dem Preis des Abonnements belastet. Die Stornierung eines laufenden Abos ist nicht möglich.
Einsicht in die Datenschutzbestimmungen erhalten Sie hier:
https://www.mainpost.de/datenschutz
Einsicht in die Nutzungsbedingungen erhalten Sie hier:
https://www.mainpost.de/agb
Vielen Dank für Ihr Interesse an der News-App der Main-Post.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen, damit wir unser Produkt weiter verbessern können.
Bei Fragen zur News-App der Main-Post helfen wir Ihnen gerne weiter:
Online: www.mainpost.de/leserservice
E-Mail: kundenservice@mainpost.de
Telefon: 0931-6001 6001
Link zum Datenschutz: www.mainpost.de/datenschutz
Link zu unseren AGB: www.mainpost.de/agb
Main-Post GmbH
Berner Str. 2 - 97084 Würzburg
E-Mail: kundenservice@mainpost.de
Telefon: +49 (0) 931 6001-0
Fax: +49 (0) 931 6001-420

Neue Funktionen von Version 2.1.0

- Bugfixes / Verbesserungen.
Vielen Dank, dass Sie Main-Post News verwenden!
Wir aktualisieren unsere App regelmäßig, um Fehler zu beheben, die Leistung zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen.

Anbieter

Name

Mediengruppe Main-Post

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.1.0

Größe

24,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.730 Bewertungen

Kundenrezensionen

Keine iPad Unterstützung

 – 
Awesome-Oh-Yeah
 – 
2022-11-21
Version 2.1.0
Die App hat keine iPad unterstützung ! Ein Medienkonzern der mit seiner App keine Tablets unterstützt………schon ein wenig schwach tbh
Update:
- Neben dem o.g. missing Feature habe ich festgestellt, dass die App außerdem keinen Dark Mode hat/unterstützt.
Wenn man Abends einen Artikel lesen möchte, brennen einem fast die Augen weg, so ultrahell wie das App Design ist.

Funktioniert öfters nicht

 – 
nerv8007
 – 
2022-11-05
Version 2.1.0
Funktioniert öfters nicht

Komische Anzeige

 – 
tracer123456
 – 
2022-06-28
Version 2.1.0
Seit kurzem kommt immer eine Anzeige zur Browser Aktualisierung auf iOS 12.2 sieht stark nach Fake aus…

Unübersichtlich, nur MP+ Artikel

 – 
dobbyhermineminerva
 – 
2021-05-18
Version 2.0.0
Die App ist nicht bedienerfreundlich und sehr unübersichtlich. Oft Rechtschreibfehler, Satzbaufehler und Zeichensetzungsfehler in den Artikeln.
Es ist schwierig interessante Artikel zu finden, weil man egal was man einstellt mit Fußball oder anderem was man nicht ausgewählt hat zugemüllt wird.
Wenn man kein Abo hat kann man zu dem nichts lesen, nichtmal die Artikel bei denen die Polizei um Hilfe bittet oder die Corona betreffen.
Nicht zu empfehlen.

Nicht iPad kompatibel - immer noch nicht

 – 
Claus-Dieter Schilling
 – 
2021-04-14
Version 2.0.0
Leider immer noch nicht iPad kompatibel.
April 2021:
Die Mainpost sollte endlich eine iPad Version bringen - sonst wird sie weitere Leser verlieren

Gute App, aber Bezahl-Optionen nicht auf der Höhe der Zeit

 – 
CaptainMoreGain
 – 
2021-03-31
Version 2.0.0
PayWall ist ja okay, aber warum kann ich ein Abo oder Einzelkauf nicht über meine AppleID abschließen und verwalten, wie bei jedem anderen InApp-Kauf auch??? Nervige Registrierung etc. muss heutzutage echt nicht mehr sein. Wäre schön wenn das angepasst wird, dann zahle ich auch gerne...

MP+ Abo und trotzdem viel Werbung

 – 
Muggl83
 – 
2021-02-12
Version 2.0.0
Es wäre schön, wenn man als MP+ Abonnent nicht die gleiche Flut an Werbung angezeigt bekäme wie auch als Nicht-Abonnent.
In der App sorgt das verzögerte Laden der Werbung immer wieder für „Springer“ / „Hüpfer“ auf der Webseite was nervig ist. Die App reagiert insgesamt träger und langsamer als die Mainpost-Seite über Safari.
Einziger Vorteil sind die themenbezogenen Push-Benachrichtigungen.
Es wäre schön, wenn man hier über eine Werbefreiheit für MP+-Leser nachdenkt und eventuell auch eine Überarbeitung der App in Betracht zieht.
***************************
Update 12.02.2021:
Eine Universalapp, die auch für das iPad optimiert ist wäre schön. Auf dem iPad lässt sich die App nur unschön im Hochformat und „hochgezoomt“ nutzen.
An der Werbung und den Problemen bei der Nutzung der App hat sich noch nichts geändert.

Verschlimmbesserung

 – 
2gary
 – 
2021-01-25
Version 2.0.0
Die Version 2.0 ist viel langsamer als die erste Version. Scrollen wird zur Herausforderung, weil die Werbung, die im VORDERGRUND lädt, die Artikel verschiebt, so dass man ständig auf den falschen Artikel klickt. Datenfresser.

Sudoku immer noch abgründig schlecht...

 – 
PitHaug
 – 
2021-01-21
Version 2.0.0
Leider ist der schöne Zeitvertreib als Ergänzung zur ansonsten recht guten App, nicht akzeptabel. Trotz angekündigter Änderung, ist immer noch Kanzlit der eingebundene Anbieter und ist so gut wie nicht nutzbar. Vermerke funktionieren nicht etc....
Bei OT Obermain Tagblatt, das auch zur MainPost gehört ist der ursprüngliche Anbieter drin. Nur kann man das natürlich dort ohne Abo nicht nutzen....Grüsse

Gut, aber die Performance...

 – 
schrobel1
 – 
2021-01-17
Version 2.0.0
An sich eine tolle App, für die Nachrichten aus unserer Region. Allerdings lässt die Performance teilweise zu wünschen übrig...
Das schränkt die Benutzerfreundlichkeit ein.

Leider für iPad nicht geeignet.

 – 
Chris Woodinger
 – 
2020-12-11
Version 1.1.4
Ist für iPhones wahrscheinlich ok, beim iPad wird der Bildschirm nur zu einem Viertel genutzt.

Zähes Warten

 – 
Uwaba
 – 
2020-11-19
Version 1.1.4
Jeder Aufruf einer Seite kostet die App offenbar soviel Kraft, dass trotz aktuellster iOS- und App-Version gar nichts mehr geht.

Abstürzte seit iOS 14

 – 
Chris.Hofmann
 – 
2020-09-30
Version 1.1.4
Update 30.09.2020
Leider viele Abstürze seit dem Update auf iOS 14.
Danke sehr gut. Mit Stichworten gefilterte Information neben der gesamten Onlineausgabe über die e-Paper App, aber....warum Werbung trotz bezahlten Abo?
Zu diesen Zeiten lernt man ordentlichen Journalismus zu schätzen, bin auch gerne bereit die 26,-/mtl. zu zahlen, habe aber dabei keinen Bock, Werbung zu kucken!! Das muss anders umsetzbar sein!

Eine App zum vergessen

 – 
RonnySel
 – 
2020-09-14
Version 1.1.4
Viel zu lange Ladezeit der Artikel in der App. Artikel lassen sich wenn sie geladen sind nicht richtig scrollen. Artikel schließen sich teilweise auch selbst.
Ein Stern ist eigentlich noch zu viel!

Algorithmus stört

 – 
gm-ger
 – 
2020-06-14
Version 1.1.4
Die Selektion ist zu selektiv

Push Mitteilungen

 – 
thbewu
 – 
2020-06-04
Version 1.1
... funktionieren auf meinem iPhone 11max Pro nicht mehr!

Eine Qual

 – 
stechi
 – 
2020-03-21
Version 1.0.5
Update 21.03.2020
Endlich ein Update dieser App und doch sind die erhofften Neuerungen, die bei anderen Nachrichten Apps seit Jahren Standard sind, ausgeblieben und die Nutzung (siehe Punkt 2.) ist immernoch unterirdisch. Sehr bedauerlich... ich hatte auf die Entwickler der App gehofft...
Als Abonnent wünscht man sich eine gute,Schnelle App zum Zeitunglesen. Leider sind ein paar grobe Fehler in der App
1. die Artikel laden unglaublich langsam, selbst bei einer schnellen WLAN Verbindung
2. wenn ich einen Artikel aufrufe,diesen gelesen habe und zurück zur Übersicht gehe (geht leider nur über den „Zurück“ Button und nicht wie bei den meisten iPhone Apps über einen Swipe vom linken Bildschirmrand Richtung Displaymitte) springt die Übersicht immer wieder nach oben und man muss die Artikel nach unten durchscrollen bis man an der Stelle ankommt wo man bereits vorher war.
Das macht so leider keinen Spaß diese App täglich zu verwenden. Spiegel Online App, Google-News und andere Nachrichten Portale sind da wesentlich nutzerfreundlicher.
Ich nutze die Mainpost App wegen der regionalen Nachrichten und freue mich sehr, wenn meine Bewertung als konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlag verstanden wird.

Weniger als ein Stern geht leider nicht

 – 
jugfftuknbcx234567
 – 
2020-03-03
Version 1.1.1
Diese App ist unerträglich. Nicht weil die Inhalte so schlecht wären, sondern weil sich mit jedem Artikel eine Werbung öffnet, die ein Lesen unmöglich macht. Und das bei einer App, die man kaufen muß. Nein Danke. Da verzichte ich auf regionale Nachrichten. Einfach nur sehr ärgerlich.

Gute Übersicht, leider zu langsam

 – 
Vicen200214
 – 
2019-04-04
Version 1.0.3
Die App an sich ist gut gestaltet und übersichtlich. Leider macht die Geschwindigkeit das Nutzen der App zum Geduldsspiel. Insgesamt eine informative und übersichtliche App, jedoch leider zu langsam und instabil.

Lange Ladezeit

 – 
tasaho
 – 
2019-03-30
Version 1.0.2
Unendlich langsam, lange Ladezeit, selektives Angebot.

Leider funktioniert die App nicht!

 – 
horst21
 – 
2019-03-03
Version 1.0.1
Seit mind. einem Monat funktioniert die App nicht da scheinbar die Anmeldung nicht erkannt wird.
Antwort vom Support: Fehler bekannt, wir arbeiten dran.
Ich hoffe mal, dass dauert nicht mehr lange, da so ein Abo nicht gerade billig ist.

Warum nicht auch fürs iPad

 – 
Ge.Ba.Ge.
 – 
2019-02-01
Version 1.1.3
Es wurde ja schon mehrfach geantwortet, dass die app für Smartphone „ optimiert“ wurde. Warum muss denn jetzt das tablet aussen vor bleiben? Ging doch bisher auch bestens und warum sollte das nicht weiterhin funktionieren??

Warum verändert ?

 – 
NiesnerM
 – 
2019-01-29
Seit einigen Tagen erscheinen die Meldungen übergroß.
D.h. Man sieht nur einen kleinen Ausschnitt eines Artikels
Man muss ständig hin und hervscrollen.
Macht keinen Spaß mehr.
Wenn sich das nicht ändert, werde ich kündigen.
War bisher zufrieden

App-Fenster zu großer Inhalt

 – 
chrecki
 – 
2019-01-28
Der Inhalt im App-Fenster wird wie im Browser dargestellt. Kann aber nicht verkleinert werden. Somit können keine Inhalte vernünftig gelesen werden. Auch das Icon der App wird nicht wie im App-Store dargestellt. Bitte korrigiert das. iPad Pro 11“ im Einsatz.

Schlecht zu lesen

 – 
frust¥¿£
 – 
2019-01-17
Seit einer Woche auf dem iPad nur noch in kleinem Fenster geöffnet. Kann es schlecht lesen. Wie kann ich es ändern?

Nicht zufrieden

 – 
Beate G
 – 
2018-11-05
Faktisch machen die langen Ladezeiten bzw. dauernden Aufhänger die App völlig unbrauchbar. Ich nutze ein iPhone 6s, da bin ich von Entwicklern anderer Apps weitaus Besseres gewohnt!

Guter Lokalteil

 – 
HaDeNDW
 – 
2018-10-16
Ich nutze die APP um Parallel zum Schweinfurter Tagblatt Lokal gut unterrichtete zu sein.

Hilfreiches Recherchetool

 – 
ich will keine. Spitznamen
 – 
2018-10-11
Wirklich eine super Sache, um zu recherchieren.
Ein Stern Abzug, da sich die Ergebnisse anscheinend nicht zeitlich sortieren lassen...

Lange Ladezeiten

 – 
MFrisch
 – 
2018-09-20
Benutzung im Prinzip ok, aber leider immer wieder durch lange Ladezeiten gebremst, auch wenn ich wine Schnelle Internetverbindung habe.

Zu viele Fehler und nicht stabil

 – 
US-GER-Boy
 – 
2018-09-19
Ständige Abbrüche, schlechte Navigation und Menüführung, ewiges laden der Seiten, ständiges einfrieren,keine Version fürs IPad....
Abo wird gekündigt. Dann lieber auf andere Zeitungen zurück greifen

Gute App - iPhone X Support fehlt

 – 
Marcelaki
 – 
2018-02-24
Soweit gut - leider fehlt der iPhone X Support

Tolle APP!

 – 
friedek
 – 
2017-08-28
Als Ergänzung zum gedruckten Abo ein prima Medium für Infos über die nähere Region hinaus. Aktuelle Push-Meldungen geben neueste Entwicklungen. Der Link zu den Traueranzeigen für das gesamte Verbreitungsgebiet ist auch gut. Was ich nicht bräuchte sind Ende August noch Fotostrecken vom Fasching aus dem Februar.

Man kann nur fünf (5!) Artikel pro Monat (!) lesen in der kostenlosen Version

 – 
Aaxaaxaax
 – 
2017-08-10
In der kostenlosen Version kann man lediglich fünf Artikel pro Monat lesen. Also nicht pro Tag oder Woche sondern pro Monat.
Das heist auf Deutsch: bitte nur installieren, wenn man vorhat auch ein Abo zu erwerben. Das Geschäftsmodell ist konsequent, die Logik der Beschränkung entzieht sich mir aber, man könnte den potentiellen Kunden auch anders zum Abo bringen, wie das andere Verlage ja auch schaffen.

Sehr gut

 – 
Rapha11382736
 – 
2017-07-30
Version 1.0.4
Sehr schnell, sehr informativ

Klasse Infoquelle

 – 
Adrian.Bejan
 – 
2017-07-09
Schnelle Informationen aus erster Hand

Gutes Regionales Medium

 – 
Christian Gradt
 – 
2017-07-05
Wichtige Informationen aus der Region schnell zur Hand!

Klasse APP

 – 
Sepherl
 – 
2017-06-21
Kann ich nur empfehlen

Super

 – 
Dillhappen
 – 
2017-06-16
Klasse App!

Frosch

 – 
TanteHanne
 – 
2016-12-03
Sehr gut und im Gegensatz zur Printausgabe immer pünktlich!

Gut

 – 
Sroemmelt
 – 
2016-10-26
App ist sehr gut

Sehr gelungen !

 – 
Rundfrau
 – 
2016-08-17
Die App gefällt mir sehr gut, in Kürze werde ich in "meinen" Bereichen informiert 👍

Gelungen

 – 
Joe Joven
 – 
2016-08-09
Gute Übersicht, kurze Reaktionszeiten, "Meine Themen" sind eine gute Idee, wird mein täglicher Begleiter

Super App!! Sehr gut strukturiert

 – 
johR.
 – 
2016-07-25
Sehr aktuell und gut aufgebaute App.

Netter Anfang...

 – 
ghostbiker
 – 
2016-07-19
... aber eine Zeitungsapp die nicht universal ist, hat das Ziel verfehlt. Wäre schön wenn es die auch für das iPad gäbe.

Einwandfrei

 – 
WUEstoe
 – 
2016-07-16
Schöne Optik und endlich auch "Meine Themen" am Handy, super Sache!