iPhone Screenshots

Beschreibung

Main-Post News versorgt Sie ab sofort mit den aktuellen Meldungen Ihrer Region.
Ihr Ort, Ihre Themen, Ihre Region – passgenau auf Ihrem Smartphone, das liefert die neue News-App der Main-Post: Push-Mitteilungen, Videos und die Fotos von den Veranstaltungen der Region und alle Nachrichten nach Ihren Vorlieben sortiert.
Mit der Main-Post News-App bleiben Sie über Ihren Ort oder Ihren Verein immer auf dem Laufenden. Die neuesten Nachrichten aus Mainfranken und Bayern sowie die besten Geschichten der Sportvereine aus Ihrer Region lesen Sie dort ebenso wie das Aktuellste aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
Darüber hinaus stellen Sie sich im Bereich „Meine Themen“ einen individuellen Nachrichtenmix aus Lieblingsautoren, Orten und Themenbereichen zusammen.
Mit den Sport-Livetickern erfahren Sie unmittelbar alles über die Top-Vereine der Region. Liveblogs informieren direkt über das Geschehen zwischen Main und Rhön. Viele Fotos und Videos ergänzen das Angebot.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
1. Alle Nachrichten aus Mainfranken rund um die Uhr live auf Ihrem Smartphone. Was in Mainfranken geschieht, lesen Sie noch am gleichen Tag in der News App.
2. Die App passt sich Ihnen an: Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, welche Nachrichten Sie auf der Startseite sehen wollen – Nachrichten aus Ihrem Ort, von Ihrem Lieblingsverein oder Politik, ganz egal, Sie entscheiden.
3. Push-Mitteilungen: Sie bleiben immer auf dem neuesten Stand. Egal, ob es was Neues bei den Kickers, dem FC Schweinfurt 05, beim Mozartfest oder aus Ihrem Ort gibt. Sie erhalten per Push-Funktion die wichtigsten News auf Ihr Smartphone.
Sie wollen selbst entscheiden, welche Nachrichten Sie per Push aufs Smartphone bekommen? Gerne, Sie legen individuell Ihre Themen fest, über die Sie benachrichtigt werden möchten.
Nach dem Download der App haben Sie die Möglichkeit, ein kostenloses Probeabo (14 Tage gratis) abzuschließen. Hierfür ist lediglich eine Registrierung in der App nötig. Nach dem Download der App können Sie als Nicht-Abonnent monatlich 5 Artikel kostenlos lesen.
Monatsabo
Für 9,99 EUR/Monat bietet die App „Main-Post News“ ein sich selbst verlängerndes In-App-Abonnement an. Mit dem In-App-Abonnement erhalten Sie Zugriff zu allen Inhalten der News-App.
Das Abo verlängert sich automatisch um 30 Tage. Sie können die automatische Verlängerung Ihres Abos bis 24 Stunden vor Ablauf ausschalten, indem Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „App Abos verwalten“ gehen und das Abonnement auswählen, das Sie ändern möchten.
Sobald Sie das In-App-Abonnement bestätigt haben, wird Ihr iTunes-Konto mit dem entsprechenden Betrag belastet.
Ihr iTunes-Konto wird innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der nächsten Periode mit dem Preis des Abonnements belastet.
Die Stornierung eines laufenden Abos ist nicht möglich.
Bei Fragen zur News-App der Main-Post helfen wir Ihnen gerne weiter:
Online: www.mainpost.de/service/leserservice/kundenservice
E-Mail: kundenservice@mainpost.de
Telefon: 0931-6001 6001
Link zum Datenschutz: www.mainpost.de/datenschutz
Link zu unseren AGB: www.mainpost.de/agb
Main-Post GmbH
Berner Str. 2 - 97084 Würzburg
E-Mail: service.center@mainpost.de
Telefon: +49 (0) 931 6001-0
Fax: +49 (0) 931 6001-420
UST-IDNr.: DE815263350
Registergericht: AG Würzburg HRB 13376
Geschäftsführer: David Brandstätter

Neue Funktionen von Version 1.1.4

- Bugfixes / Verbesserungen.
Vielen Dank, dass Sie Main-Post News verwenden! Wir aktualisieren unsere App regelmäßig, um Fehler zu beheben, die Leistung zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen.

Anbieter

Name

Mediengruppe Main-Post

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.1.4

Größe

41,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 10.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4, Apple Watch Series 5, Apple Watch Series 6 (GPS), Apple Watch Series 6 (GPS + Cellular), Apple Watch Series SE (GPS), Apple Watch Series SE (GPS + Cellular)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.171 Bewertungen

Kundenrezensionen

Abstürzte seit iOS 14

 – 
Chris.Hofmann
 – 
2020-09-30
Version 1.1.4
Update 30.09.2020
Leider viele Abstürze seit dem Update auf iOS 14.
Danke sehr gut. Mit Stichworten gefilterte Information neben der gesamten Onlineausgabe über die e-Paper App, aber....warum Werbung trotz bezahlten Abo?
Zu diesen Zeiten lernt man ordentlichen Journalismus zu schätzen, bin auch gerne bereit die 26,-/mtl. zu zahlen, habe aber dabei keinen Bock, Werbung zu kucken!! Das muss anders umsetzbar sein!

Eine App zum vergessen

 – 
RonnySel
 – 
2020-09-14
Version 1.1.4
Viel zu lange Ladezeit der Artikel in der App. Artikel lassen sich wenn sie geladen sind nicht richtig scrollen. Artikel schließen sich teilweise auch selbst.
Ein Stern ist eigentlich noch zu viel!

Immer wieder gravierende Bugs und Schnitzer...

 – 
Thhester
 – 
2020-07-31
Version 1.1.4
1.... so die Werbung, die mir unten in der App direkt oberhalb der Navigationsleiste dauerhaft eingeblendet wird und die Benutzung erhebliche stört. Und ja: das ist keine „normale“ Werbung, die sinnvoll platziert ist, sondern diese Werbung wird direkt über Artikeln oder Kommentaren eingeblendet.
Workaround: auf dem unfassbar kleinen Feld links über der Werbung die Werbung „wegklicken“. Danke an den Support für den Hinweis 👍. Dennoch: wenn ich in einer extra App im Abo Nachrichten lese, dann will ich solche frickeligen Workarounds nicht wirklich.
Das ist eben der Nachteil, wenn man Frameworks scheinbar billig einkauft (?) und dann Google etc. nach Lust und Laune Werbung einblenden kann und die werten Programmierer nicht in die Pötte kommen, um die App zu pflegen.
2....Kommentare zu Artikeln lassen sich endlos neu laden, so dass eine Immer längere Kette von Kommentaren erscheint... Nicht reproduzierbar, aber immer mal wieder. Das scheint daran zu liegen, dass ich- fies wie ich bin- auch mal Artikel lese, die unter den Artikeln so wie die Werbung als Foto mit Überschrift angezeigt werden und wenn ich in diese quasi zweite Ebene wechsle, dann kann ich den Fehler mit den Kommentaren durchaus reproduzieren.
3.... wenn ich über das iPhone Musik höre und in die Mainpost News App wechsle, wird die Musikwiedergabe beendet. - Einfach unsauber programmiert!
iPhone 11 Pro
iOS 13.6
App 1.1.4
Warum schafft ihr es nicht, die App vernünftig zu testen? Es ist echt frustrierend!
Wenn es nicht die lokalen Nachrichten wären, auf die ich angewiesen bin, hätte ich das Abo schon längst gekündigt! Aber langsam überlege ich mir echt, ob ich auf diese Art von lokalen Nachrichten noch angewiesen bin...
Die FAZ hat zum Beispiel eine App, die zwar auch nicht bugfrei, dafür aber deutlich besser und mit weniger Werbung ist. Und ja, es ist eben die FAZ...
Übrigens zu Eurer Werbung in den Wochenenden- und Werbeblättern:
„96% der Leser halten lokalen Medien für glaubwürdig.“
... traue ich diesen lokalen Medien nicht mehr als überregionalen Medien. Wo ich mich in Themen selbst gut auskenne, da kann ich durchaus beurteilen, ob ihr gut recherchiert oder einfach nur etwas schreibt, was viel Meinung ist. Durch das Internet ist die Zeitung nicht mehr alternativlos und das ist gut so.

Algorithmus stört

 – 
gm-ger
 – 
2020-06-14
Version 1.1.4
Die Selektion ist zu selektiv

Push Mitteilungen

 – 
thbewu
 – 
2020-06-04
Version 1.1.3
... funktionieren auf meinem iPhone 11max Pro nicht mehr!

Eine Qual

 – 
stechi
 – 
2020-03-21
Version 1.1.2
Update 21.03.2020
Endlich ein Update dieser App und doch sind die erhofften Neuerungen, die bei anderen Nachrichten Apps seit Jahren Standard sind, ausgeblieben und die Nutzung (siehe Punkt 2.) ist immernoch unterirdisch. Sehr bedauerlich... ich hatte auf die Entwickler der App gehofft...
Als Abonnent wünscht man sich eine gute,Schnelle App zum Zeitunglesen. Leider sind ein paar grobe Fehler in der App
1. die Artikel laden unglaublich langsam, selbst bei einer schnellen WLAN Verbindung
2. wenn ich einen Artikel aufrufe,diesen gelesen habe und zurück zur Übersicht gehe (geht leider nur über den „Zurück“ Button und nicht wie bei den meisten iPhone Apps über einen Swipe vom linken Bildschirmrand Richtung Displaymitte) springt die Übersicht immer wieder nach oben und man muss die Artikel nach unten durchscrollen bis man an der Stelle ankommt wo man bereits vorher war.
Das macht so leider keinen Spaß diese App täglich zu verwenden. Spiegel Online App, Google-News und andere Nachrichten Portale sind da wesentlich nutzerfreundlicher.
Ich nutze die Mainpost App wegen der regionalen Nachrichten und freue mich sehr, wenn meine Bewertung als konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlag verstanden wird.

Weniger als ein Stern geht leider nicht

 – 
jugfftuknbcx234567
 – 
2020-03-03
Version 1.1.1
Diese App ist unerträglich. Nicht weil die Inhalte so schlecht wären, sondern weil sich mit jedem Artikel eine Werbung öffnet, die ein Lesen unmöglich macht. Und das bei einer App, die man kaufen muß. Nein Danke. Da verzichte ich auf regionale Nachrichten. Einfach nur sehr ärgerlich.

Gute Übersicht, leider zu langsam

 – 
Vicen200214
 – 
2019-04-04
Die App an sich ist gut gestaltet und übersichtlich. Leider macht die Geschwindigkeit das Nutzen der App zum Geduldsspiel. Insgesamt eine informative und übersichtliche App, jedoch leider zu langsam und instabil.

Lange Ladezeit

 – 
tasaho
 – 
2019-03-30
Version 1.0.4
Unendlich langsam, lange Ladezeit, selektives Angebot.

Leider funktioniert die App nicht!

 – 
horst21
 – 
2019-03-03
Version 1.1
Seit mind. einem Monat funktioniert die App nicht da scheinbar die Anmeldung nicht erkannt wird.
Antwort vom Support: Fehler bekannt, wir arbeiten dran.
Ich hoffe mal, dass dauert nicht mehr lange, da so ein Abo nicht gerade billig ist.

Warum nicht auch fürs iPad

 – 
Ge.Ba.Ge.
 – 
2019-02-01
Version 1.0.1
Es wurde ja schon mehrfach geantwortet, dass die app für Smartphone „ optimiert“ wurde. Warum muss denn jetzt das tablet aussen vor bleiben? Ging doch bisher auch bestens und warum sollte das nicht weiterhin funktionieren??

Warum verändert ?

 – 
NiesnerM
 – 
2019-01-29
Version 1.0.3
Seit einigen Tagen erscheinen die Meldungen übergroß.
D.h. Man sieht nur einen kleinen Ausschnitt eines Artikels
Man muss ständig hin und hervscrollen.
Macht keinen Spaß mehr.
Wenn sich das nicht ändert, werde ich kündigen.
War bisher zufrieden

App-Fenster zu großer Inhalt

 – 
chrecki
 – 
2019-01-28
Version 1.0.5
Der Inhalt im App-Fenster wird wie im Browser dargestellt. Kann aber nicht verkleinert werden. Somit können keine Inhalte vernünftig gelesen werden. Auch das Icon der App wird nicht wie im App-Store dargestellt. Bitte korrigiert das. iPad Pro 11“ im Einsatz.

Schlecht zu lesen

 – 
frust¥¿£
 – 
2019-01-17
Version 1.0.2
Seit einer Woche auf dem iPad nur noch in kleinem Fenster geöffnet. Kann es schlecht lesen. Wie kann ich es ändern?

Nicht zufrieden

 – 
Beate G
 – 
2018-11-05
Faktisch machen die langen Ladezeiten bzw. dauernden Aufhänger die App völlig unbrauchbar. Ich nutze ein iPhone 6s, da bin ich von Entwicklern anderer Apps weitaus Besseres gewohnt!

Guter Lokalteil

 – 
HaDeNDW
 – 
2018-10-16
Ich nutze die APP um Parallel zum Schweinfurter Tagblatt Lokal gut unterrichtete zu sein.

Hilfreiches Recherchetool

 – 
ich will keine. Spitznamen
 – 
2018-10-11
Wirklich eine super Sache, um zu recherchieren.
Ein Stern Abzug, da sich die Ergebnisse anscheinend nicht zeitlich sortieren lassen...

Lange Ladezeiten

 – 
MFrisch
 – 
2018-09-20
Benutzung im Prinzip ok, aber leider immer wieder durch lange Ladezeiten gebremst, auch wenn ich wine Schnelle Internetverbindung habe.

Zu viele Fehler und nicht stabil

 – 
US-GER-Boy
 – 
2018-09-19
Ständige Abbrüche, schlechte Navigation und Menüführung, ewiges laden der Seiten, ständiges einfrieren,keine Version fürs IPad....
Abo wird gekündigt. Dann lieber auf andere Zeitungen zurück greifen

Gute App - iPhone X Support fehlt

 – 
Marcelaki
 – 
2018-02-24
Soweit gut - leider fehlt der iPhone X Support

Tolle APP!

 – 
friedek
 – 
2017-08-28
Als Ergänzung zum gedruckten Abo ein prima Medium für Infos über die nähere Region hinaus. Aktuelle Push-Meldungen geben neueste Entwicklungen. Der Link zu den Traueranzeigen für das gesamte Verbreitungsgebiet ist auch gut. Was ich nicht bräuchte sind Ende August noch Fotostrecken vom Fasching aus dem Februar.

Man kann nur fünf (5!) Artikel pro Monat (!) lesen in der kostenlosen Version

 – 
Aaxaaxaax
 – 
2017-08-10
In der kostenlosen Version kann man lediglich fünf Artikel pro Monat lesen. Also nicht pro Tag oder Woche sondern pro Monat.
Das heist auf Deutsch: bitte nur installieren, wenn man vorhat auch ein Abo zu erwerben. Das Geschäftsmodell ist konsequent, die Logik der Beschränkung entzieht sich mir aber, man könnte den potentiellen Kunden auch anders zum Abo bringen, wie das andere Verlage ja auch schaffen.

Hallo

 – 
hegkt
 – 
2017-08-01
Regionale Informationen wenn man sie selektiert

Sehr gut

 – 
Rapha11382736
 – 
2017-07-30
Version 1.0.4
Sehr schnell, sehr informativ

Klasse Infoquelle

 – 
Adrian.Bejan
 – 
2017-07-09
Schnelle Informationen aus erster Hand

Gutes Regionales Medium

 – 
Christian Gradt
 – 
2017-07-05
Wichtige Informationen aus der Region schnell zur Hand!

Klasse APP

 – 
Sepherl
 – 
2017-06-21
Kann ich nur empfehlen

Super

 – 
Dillhappen
 – 
2017-06-16
Klasse App!

Frosch

 – 
TanteHanne
 – 
2016-12-03
Sehr gut und im Gegensatz zur Printausgabe immer pünktlich!

Gut

 – 
Sroemmelt
 – 
2016-10-26
App ist sehr gut

Sehr gelungen !

 – 
Rundfrau
 – 
2016-08-17
Die App gefällt mir sehr gut, in Kürze werde ich in "meinen" Bereichen informiert 👍

Gelungen

 – 
Joe Joven
 – 
2016-08-09
Gute Übersicht, kurze Reaktionszeiten, "Meine Themen" sind eine gute Idee, wird mein täglicher Begleiter

Sehr gut

 – 
DasLeder
 – 
2016-07-28
Sieht gut aus, funktioniert schnell und ist übersichtlich 👍

Super App!! Sehr gut strukturiert

 – 
johR.
 – 
2016-07-25
Sehr aktuell und gut aufgebaute App.

Netter Anfang...

 – 
ghostbiker
 – 
2016-07-19
... aber eine Zeitungsapp die nicht universal ist, hat das Ziel verfehlt. Wäre schön wenn es die auch für das iPad gäbe.

Einwandfrei

 – 
WUEstoe
 – 
2016-07-16
Schöne Optik und endlich auch "Meine Themen" am Handy, super Sache!