Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Alles im Griff – mit der neuen devolo Home Control App
Hohe Benutzerfreundlichkeit, clevere Funktionen und mehr Komfort: Die neue Home Control App wird im Handumdrehen zur komfortablen Steuerung Ihres Smart Home-Systems, egal, wo Sie sich gerade befinden. Möglich machen das praktische und durchdachte Features wie die Erstinstallation per App sowie die Steuerung über Szenen und Gruppierungen. Statistiken oder das Haus-Tagebuch geben Auskunft über den Zustand der Home Control-Bausteine und deren Aktivitäten. Und dank individueller Konfigurationsmöglichkeiten wie dem personalisierten Dashboard passt sich die App Ihren Bedürfnissen an. Welche Funktion auch immer Sie mit der neuen devolo Home Control App ausführen wollen – in nur wenigen Schritten sind Sie am Ziel.
Alle Vorteile auf einen Blick
• Kostenlos: App für iPhone und iPad
• Komfortabel: Komplette Steuerung von Registrierung über Inbetriebnahme der Zentrale bis zum Hinzufügen von Home Control-Bausteinen.
• Individuell: Persönliches Dashboard einrichten.
• Abgekürzt: In nur wenigen Schritten am Ziel.
• Zeitsparend: Wenn-Dann-Regeln und manuelle oder zeitgesteuerte Szenen für reibungslose Abläufe.
• Effektiv: Intelligente Features wie Szenen oder Gruppierungen fassen Arbeitsschritte zusammen.
• Kontrolliert: Statistik und Haus-Tagebuch für eine perfekte Übersicht über alle Vorgänge im Haus.
• Informiert: SMS, E-Mail, Push-Nachrichten und System-Nachrichten für den vollen Überblick.
• Wahlweise: Steuerung aller devolo Geräte auch über das mydevolo Online-Portal im Browser
• Offen: Die Home Control-Zentrale unterstützt die Einbindung von PHILIPS Hue, Amazon Echo sowie netzwerkfähige Geräte, die über das Übertragungsprotokoll http angesprochen werden können, z. B. Stereoanlage ein- und ausschalten.

Neue Funktionen von Version 1.9.7

Folgende Fehler wurden behoben:
- Widgets auf iOS 14 funktionieren wieder
- Falsche Bilder beim Löschen von Geräten
- Falsche Zeit beim Erzeugen von Zeitsteuerungen
- Local Control wurde gelegentlich nicht aktiviert

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.9.7

Größe

143,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,1 (169 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Immer wieder nichts!!

 – 
ABuddel
 – 
2024-01-05
Bitte sorgt doch mal dafür das die App auch funktioniert!!!!

Ständig offline

 – 
marcmasconi
 – 
2023-11-13
Version 1.4
Eine der schlechtesten Apps, die ich erlebt habe! Unzuverlässig und ständig Verbindungsprobleme, die an den Devolo Servern liegen! Einfach Mist….

Grauenvoll

 – 
Barniemann
 – 
2023-10-14
Version 1.9.7
Ich kann jedem von diesem System nur abraten: Manche Warnmeldungen erhält man mittels Mail, manche nicht, obwohl korrekt hinterlegt. Pushmeldungen funktionieren ebenfalls nach dem Zufallsprinzip. Viel zu oft ist die IOS-Oberfläche über diese App nicht erreichbar, hinterlegte Telefonnummer und Mail-Adresse: Angeblich nicht vorhanden. Absolut laienhaft das Ganze und höchst unzuverlässig für so ein teures und wichtiges System. Jede China-Alternative ist besser!

Mydevolo sowie App ist seit Samstag nicht mehr erreichbar

 – 
it-m
 – 
2023-08-27
Version 1.9.4
Mydevolo sowie App ist seit Samstag nicht mehr erreichbar. Anmeldung ist nicht mehr möglich. Regel funktioniert noch.

Immer wieder Probleme

 – 
dennardo
 – 
2023-08-26
Version 1.4.1
Nach jedem Update kein Zugang zur Steuerung. Das System startet nicht neu. Ich muss immer alle Stecker ziehen. Besonders schlimm finde ich, dass die Rollläden ohne Internet sich im eigenen Netz nicht ansteuern lassen. Ich sitze aktuell im Haus mit geschlossenen Rollläden da irgendwas mit Devolo ist. Anmeldung nicht möglich … Internet ist aber vorhanden… Devolo Home zeigt weißen Pfeil… herrlich….wenn nix geht aber sollte.

App läuft nicht, weil Registrierung nicht funktioniert

 – 
JanKann
 – 
2023-08-13
Version 1.9.6
Die Registrierung läuft nicht durch, weil die Mail nicht kommt, um die Registrierung abzuschliessen.

Konnte nicht einmal einen Account erstellen

 – 
lubaticcoding
 – 
2023-08-06
Version 1.9.3
Ich bekomme dauernd beim erstellen eines Accounts bei den Nutzungsbedingungen nachdem ich auch den “Accept and create user account” button klicke die Fehlermeldung “Error! The request timed out.”.

Gut und nervig

 – 
Harryko2012
 – 
2023-07-08
Version 1.5
Ich benutze Home Control jetzt schon seit bald 10 Jahren.
Die App tut was sie soll.
Was jedoch sehr nervig ist, ist die lange Login-Zeit und nicht nur die.
Wiso meldet sich die App jedesmal selbst im Hintergrund ab?
Es ist super nervig immer auf den Login zu warten.
Bitte liebe Entwickler, lasst die App angemeldet, bis ich sie schließe.
Nur als Tip: Bosch smart home funktioniert da viel geschmeidiger. :-)

Unterdurchschnittlich

 – 
Ehoh
 – 
2023-05-18
Version 1.9
„Unterdurchschnittlich“ ist hier noch sehr höflich formuliert - jedesmal erst Verbindungsaufbau, verbunden mit unnötiger Wartezeit und wenn dann ein Alarm ausgelöst wird, meist erst durch erneute Anmeldung Zugang zum System. Hätte ich das früher gewusst, so würde ich mich heute für einen anderen Anbieter entscheiden. Zwischenzeitlich nutze ich den Homeassistant mit einem Rasperry, aber wenn man Daten nachsehen möchte, führt an dieser mittelalterlichen App kein Weg vorbei.

Heizungen gehen einfach so an!!!

 – 
Nitecrawla
 – 
2023-05-07
Version 1.9.1
Letzte Nacht sind einfach mal wieder alle Heizungen angegangen und noch schlimmer: in der App und auf dem Display der Geräte wird 4 Grad bei allen Geräten angezeigt!!!

Unterirdisch

 – 
Derkalle
 – 
2023-04-08
Version 1.5.1
Funktioniert überhaupt nichts! Weder scannen noch manuelle Eingabe!! Es wird nichts erkannt oder gefunden!!! Da ist 1 Stern sogar noch zuviel!!!!

Gute App, jedoch Anzeige Ist-Temperatur bei Thermostatköpfe fehlt

 – 
Metti2023
 – 
2023-03-05
Version 1.6
Ich bin mit der App und den Funktionen eigentlich sehr zufrieden.
Bei den Thermostatköpfen wünsche ich mir in der App, dass die Ist-Temperatur ebenfalls angezeigt wird. So könnte ich auch die tatsächliche Temperatur des Raumes nachvollziehen. In der EWE-Smartliving-App werden die Ist- und Soll-Temperaturen beim Devolo-Thermostatkopf angezeigt. Vielleicht wäre das zukünftig auch über die Devolo-App ebenfalls möglich?

Ganz gut aber.

 – 
Sebastian301980
 – 
2023-01-08
Version 1.9.2
Habe die Devolo App nun schon ein paar Jahre auf dem iPhone drauf.
Soweit läuft sie auch immer gut hatte nie Probleme damit.
Eins fehlt aber nach so langer Zeit immer noch.
Ein Unterstützung für die Apple Watch. Das wäre noch richtig super. Wenn man nicht immer erst an Handy muss. Sonder gleich auf der Apple Watch was machen kann. Z.b. Heizung auf drehen. Sowas fehlt echt noch.

Bin zufriden

 – 
azimme37
 – 
2022-11-06
Version 1.6.1
Ich bin ganz zufrieden mit der App, sie tut was sie soll. Zu verbessern gibt es immer etwas, so wäre es schön wenn der Dimmer sich in 1% Schritten (momentan 5%) bedienen lassen würde da er ohnehin in 1er Schritten hoch zählt. Gerade bei dimmbaren LEDˋs können 5% einen ziemlich großen Helligkeitsprung bedeuten. Sonst alles i.O. Weiter so.
Update, die App läuft nach wie vor zuverlässig .
Leider vertut Devolo im z-wave Bereich eine große Chance. Eine Weiterentwicklung den gesamten Bestandes findet nicht mehr statt. Einbindung in Homekit Fehlanzeige. Secure inclosion S0/ S2 nicht möglich oder unbrauchbar. Die Devolo Steuerzentrale gehört dringend überarbeitet sowol bei der Hardware als auch bei der Software.

Fehlerhaft

 – 
75madi
 – 
2022-10-23
Zeitsteuerungen über die App zu programmieren ist eine Katastrophe, ständige Abstürze zwingen zum switchen auf die webplattform
Hinzufügen von devolo-Thermostaten dauert ewig, bzw. funktioniert erst im x-ten Anlauf

Wer sich auf diese Alarmanlage verlässt, ist verlassen!

 – 
PaKo1507
 – 
2022-08-09
Regelmäßige Abbrüche zum Server sorgen bei eingeschalteter Alarmfunktion für laue Nächte im Hausflur, wenn man nicht die gesamte Hood aufwecken will. Und ich rede nicht von Minuten, sondern von Stunden!
Die Mitarbeiter der Hotline sind wenig motiviert zu helfen. Gut gedacht, schlecht gemacht. Das bekommen andere Anbieter deutlich besser hin!

Gebt nicht auf!

 – 
i_NGO
 – 
2022-06-05
Die App ist übersichtlich und gut, auch wenn ich mich hier gerade über einen Verbindungsfehler ärgere, den ich mir nicht erklären kann. Früher konnte ich auch aus dem Urlaub daheim eine Szene bedienen…

Devolo Cam abgeschalten

 – 
waschbär1
 – 
2022-06-01
Über 10 Jahre hatte ich die Cams 4 Stück
Wurde am 1 Juni einfach abgeschalten.
400€ in Sand gesetzt.
So geht man nicht mit seinen Käufern um.
Ich bin schwer enttäuscht.
Eine deutsche Firma.Hatte nie Probleme und jetzt sowas.
Schämt Euch.:((

Und wieder keine Widgets mehr…

 – 
zambeziman
 – 
2022-04-28
...Schade, jetzt noch unkomfortabler und nerviger als ohnehin schon...
Auf iPhone Max funktioniert nicht mal die Buttonanordnung in der App selbst, da kauft man sich für teures Geld Sensoren und Thermostate und die App ist so ein Müll, dass man absolut nichts damit anfangen kann. Mir reicht es jetzt endgültig, die ganze Hardware wird verkauft und ich hole mir ein System wo die App regelmäßig upgedatet wird und das ordentlich funktioniert.

Livecam?

 – 
Unbekannt 575478954
 – 
2022-02-19
It’s not possible to connect a Livecam to the app anymore? The old my devolo app doesn’t exist anymore.. how can I use my camera now??

Keine Anmeldung möglich

 – 
Da on
 – 
2021-11-01
Es kann keine Anmeldung erfolgen, da die S/N nicht erkannt wird

Seit dem Update nur noch Verbindungsfehler!

 – 
5avas5TR
 – 
2021-09-23
Mir reichts! Vor dem Update war das schon so Oldscool und nach den Update klappt garnix mehr mit der App. Beim 11 Pro traue ich mich nicht zu Updaten. Beim 12 Pro Max tat ich das und seit dem Verbindungsfehler. Werde aus meinen Smarthome Devolo KOMPLETT in die Tonne schmeißen!
Peinlich wenn man bedenkt wie Philips Hue, Tado, Nuki Schlüssel und co tadellos funktioniert. Die IT von Devolo ist wahrscheinlich Made in Germany mit Sonderschulabschluss. Kompletz versagt!

Selbst ein Stern ist zu viel

 – 
Mister_Smart
 – 
2021-09-17
Grauenhafte Performance dieser App, bei viel zu überteuerten Billighardwareteilen.
Traurig, was aus einem einst renommierten Laden geworden ist. Home Control? Reif für die Mülltonne. Da hat mein Fahrrad von 1990 noch mehr Innovation als diese App.

Verschlimmbessert

 – 
Kiffkind
 – 
2021-06-19
Die Version vom 10.03.21 ist bei mir (iOS 14.4.1) für mich eine Katastrophe. Das sie nun permanent im Hintergrund aktiv bleibt ist prinzipiell ja nicht schlecht, nur werden z.B. ein- oder ausgeschaltete Geräte jetzt erst nach dem killen der App und dem Neustart korrekt angezeigt. Analog werden Änderungen z.B. in den Zeitsteuerungen erst nach dem Neustart angezeigt. Widgets funktionieren nicht mehr. Schade 27.05.21 Immer noch kein Fix :(
Immer noch kein Fix für die verzögerte Status Anzeige :-((

Anmeldung erforderlich?!

 – 
Snifftech
 – 
2021-04-29
Wieso muss ich mich in der App anmelden? Wieso kann ich nicht einfach nur meine Geräte im verbundenen Netzwerk konfigurieren? Ich kaufe nie wieder Geräte von Devolo ...

Absoluter Schrott - Finger weg !

 – 
Hakkie-Harry
 – 
2021-04-17
Seit dem letzten Update funktioniert das Widget nicht mehr !🤮🤮 = Schrott !!!
Mit dieser App kann man nicht einmal die Devolo Geräte einstellen !
Außerdem bekommt man bei der App eine Zahl angezeigt, die vermutlich die Anzahl der Probleme/ der Vorfälle oder 💁 ? anzeigt.
Öffnet man die App wird allerdings nichts angezeigt 😳
Ich kann mir vorstellen, dass die Devolo Programmierer selber nicht mit dieser App arbeiten.
Wäre ja auch doof - ist ja funktionslos 🤮

Grundfunktionen ok...

 – 
ckvfox
 – 
2021-04-17
... aber... das Widget mit dem Schnellzugriff funktioniert nicht mehr. „Laden nicht möglich...“
Die Anmeldung am App dauert zu lange...

App Widget funktioniert nicht

 – 
gggdkdk
 – 
2021-03-29
Eigentlich eine gute App zur Steuerung der Home Control Zentrale allerdings funktioniert das App Widget seit geraumer Zeit nicht. Es erscheint nur die Fehlermeldung „Laden nicht möglich“ Auf den iPad keinerlei Probleme dieser Art.

Registrierung?

 – 
rynime
 – 
2021-03-28
Wozu sollte ich mich für die Nutzung dieser App registrieren? Dies ist Schnüffelsoftware. Ich werde meine Devolo Produkte entsorgen.

Widgets laden nicht

 – 
Newbay2000
 – 
2021-03-26
Seit iOS 14 laden die Widgets nicht mehr. Das hat Devolo auf Nachfrage auch bestätigt. Fehler soll „vermutlich“ mit dem nächsten Update beseitigt werden. Einen Termin konnte Devolo aber noch nicht nennen. Ein Hotfix wäre da m.E. angemessen. Eine Info auf der Website wäre wünschenswert.

Nach Update keine Funktion mehr in iOS Mitteilungszentrale

 – 
Ronny Fischer
 – 
2021-03-15
Nach dem Update funktioniert die die App in der iOS Mitteilungszentrale nicht mehr. „Laden nicht möglich“ !!! Bitte beheben!!!!

Was wird aus dem Widget?

 – 
wanderer_eh
 – 
2021-03-12
Ein echter Rückschritt. Die Bedienung ist nicht mehr so komfortabel. Für mich war es die meistbenutzte Bedienoberfläche. Jetzt wird es umständlicher. Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus.

Widget futsch/ohne Funktion

 – 
Der_mini
 – 
2021-03-12
Seit dem Update klappt das Widget in der Mitteilungszentrale nicht mehr. Dafür ist aber das lang erwartete Feature der Lokalen Ansteuerung hinzugekommen. Also ohne cloud steuerbar. Nun fehlt noch die 2017 angekündigte Geofancing Funktion ... ich hab ja Zeit.

Schlecht gemachte app

 – 
bff bf
 – 
2021-03-11
Nach Updates immer Probleme. Widget lässt sich weder öffnen noch löschen.
Echt nervig.

Nach update mitteilungszentrale unbrauchbar

 – 
Chick223
 – 
2021-03-11
Nach dem update funktioniert die Mitteilungszentrale nicht mehr, schade.

Widget wird nicht mehr geladen

 – 
by cao
 – 
2021-03-10
Letztens Update der App und iOS 14.4.1 lädt Widget nicht mehr.

Leider nicht besser geworden ☹️

 – 
snpid
 – 
2021-03-10
Mit dem heutigen Update ist leider die Widget Funktion verschwunden, mit der auf iPhone/iPad durch einfaches Wischen nach rechts die vorab in der App gewählten Funktionen im Schnellzugriff erreichbar waren. Dringend nachbessern!!!

Ohne Funktion

 – 
Jens Bär
 – 
2021-01-18
App findet PLCs trotz manueller Eingabe der Sicherheitsnummer nicht.

Noch nicht ausgereift, aber die Tendenz stimmt

 – 
Qqkonsti
 – 
2020-12-24
Hätte z.B mehr als nur vorgestern im log gesehen. Kann man die Daten nicht irgendwo speichern? Sind ja keine großen Datenmengen.

Nimmt meine Seriennummer nicht an

 – 
Viper1433
 – 
2020-12-04
App nimmt die Seriennummer nicht an

Wird Devolo Home Control weiterentwickelt?

 – 
Userea
 – 
2020-11-21
Ich war viele Jahre zufrieden, leider scheint sich seit längerem nichts mehr getan. Keine neuen Komponenten, keine Firmware Updates, keine App Updates ... traurig. EOL? Wäre klasse, wenn Devolo dazu endlich einmal offen Stellung beziehen würde. Sonst geht noch mehr Vertrauen verloren.

Die App braucht ein Update

 – 
nimacom
 – 
2020-11-03
Insgesamt gefällt mir die App gut. devolo gibt als Entwickler auch ein gutes Gefühl in Sachen Datenschutz. Jedoch ist die Ladezeit nach wie vor nervend langsam. Aus dem Standby bedarf es häufig eines erneuten Ladens. Zudem fehlt bedauerlicherweise immer noch die Integration in Apples „Home Kit“. Ich denke es gibt noch immer viel Verbesserungspotential.

Viel Potential

 – 
FriFra123
 – 
2020-09-24
Die App ist an sich nicht schlecht hat aber ein paar Schwachstellen:
- Wie wäre es mit einem Gastzugang, um Familienmitgliedern z.B. das aktivieren oder deaktivieren von Regeln zu erlauben, ohne ihnen Vollzugriff geben zu müssen (ich weiß, dass das einige Vorarbeiten am Backend erfordert)
- Anbieten unterschiedlicher Listen-Darstellungen. Ich habe z.B. 12 Tür-/Fensterkontakte, 14 Brandmelder, 4 Sirenen und diverse Steckdosen und da ist die aktuelle Kacheldarstellung doch sehr unübersichtlich. Außerdem kann man in der Übersicht nur sehr schwer zwischen den Seiten swipen, weil man immer die Lücke zwischen den Kacheln erwischen muss.
Kann man bitte auch etwas tun um den Login beim Start abzukürzen oder komplett unnötig zu machen? - Daten cachen, - Nach Login dauerhaft einen Token speichern, - wenn man um den Login nicht herum kommt, dann bitte im Hintergrund und das Formular nur zeigen, wenn das Passwort nicht mehr stimmt und den User schon auf Basis gecachter Daten in der App navigieren lassen ...

unzuverlässig und langsam

 – 
Anwnder-
 – 
2020-09-19
Es dauert viel zu lang (im Schnitt 15-20sek.) um z.B. eine Steckdose zu schalten. Das ist Laienhaft umgesetzt, da alle Aktionen erst über Web transportiert werden.
Fazit: nicht zu gebrauchen, schade um Geld.

Unzuverlässig und unpraktisch

 – 
Chriz_y
 – 
2020-03-30
Eine schöne Idee, aber schlecht umgesetzt. Hat man die Hardware endlich installiert, reagiert diese nach dem Zufallsprinzip, also mal ja, mal nein. Und das bei (geprüft) guter Verbindung, mit der andere Smart Home Systeme hervorragend funktionieren.
Die fehlende Integration von Assistenten wie Siri ist ein No-Go und macht die Nutzung (falls es mal funktioniert) sehr unpraktisch.
Leider habe ich das System als Werbegeschenk bekommen, sodass ich es nicht mal umtauschen kann. Schade um die Rohstoffe, die zur Herstellung verschwendet wurden, denn das Set kommt leider nur noch in die Mülltonne.

Müll

 – 
Merdehunter
 – 
2020-02-28
Nach jedem Update schlechter, andere Anbieter können es um Längen besser...

Funktioniert an sich gut, aber...

 – 
Bloargh
 – 
2020-02-04
Die App funktioniert grundsätzlich gut, aber wir haben 2020 und es gibt immer noch keine Geofencing Möglichkeit. Die Unterstützung von nicht-Devolo Geräten ist unterirdisch, andere Zentralen kriegen das auch hin. Ich bin kurz davor mir was anderes zu holen (Homee oder Athom Homey). Zum Glück habe ich die Zentrale umsonst bekommen, sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

Nun sehr zuverlässig

 – 
Nitram makuel
 – 
2020-01-26
Anfangs war die Funktionsweise eher unzuverlässig, die Steuerung über Alexa eine Zumutung und bei jedem Update verschwanden alle Geräte und Szenen aus Alexa, mußten also wieder manuell nachgepflegt werden.
Das letzte Update verlief perfekt, keine Beeinträchtigungen bemerkbar. Respekt. So soll es sein.
Nunmehr läuft das System sehr stabil und zuverlässig. Über die App erledige ich überwiegend die Programmierung, die Bedienung selbst erfolgt perfekt über Alexa.

Lästig

 – 
petersails
 – 
2019-10-24
Die App funktioniert nicht mehr sauber, erst nach mehrfachen Aufrufen.

Immer noch super schlecht

 – 
Mpbilcom Braunschweig
 – 
2019-08-01
Wenn man überlegt, dass man sich auf ein teureres System einlässt, und man bekommt eine super primitive Benutzeroberfläche zum steuern der Smart Geräte erhält bekommt man eine antisympatie des devolo Anbieter! Man verspürt sofort dass das Geld nicht oder nur zum Teil für die Weiterentwicklung und Verbesserung fliest! Man bietet lieber ein App an dass so viele nicht ausblendbare Übersichtstabs an, auch wenn man die Übersichten einschränkt und diese mit bestimmten Gerätezuordnungen zuweist, landet man immer wieder in einem Wust von Blanko Tabs. Ich habe es schon mehrmals seit 2017 gemeldet. Es hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Wenn devolo wenigstens dafür sorgt, das man es unter Apple Home nutzen könnte, bekommt man vom Support nur eine flapsige Antwort. Also wenn man auf Fortdchritt mit Veränderungen hoft hat devolo falsch investiert! Bin neugierig was die vertriebsleitung für einen Fuhrpark betreibt. Leider habe ich in das falsche Produkt investiert und kann noch nicht mal mein Apple Home nutzen!

Braucht Registrierung

 – 
IdrinkOban
 – 
2019-06-27
Warum?
Wollt ihr private Daten sammeln?
Gleich wieder gelöscht.

unzuverlässig und instabil

 – 
Faimlie K.
 – 
2019-05-09
Ein-und Ausschalter in den Übersichten zeigen nicht stabil den wahren Schaltzustand an. Oft lange Ladezeiten.

Ihr habt Euch Mühe gegeben

 – 
ipmuc
 – 
2018-11-27
Nachdem ich seit 2016 (nach der ersten Ankündigung) auf die Devolo Unterputz Module zum Rollosteuern gewartet habe, sind die nun endlich da.
Und die App hat sich in dieser Zeit stark verbessert.
Auch ich will Euch motivieren und vergebe 5 Sterne, wobei ich zwei Verbesserungsvorschläge loswerden will:
*Genial wäre, wenn man sich gewisse Funktionen auf den Homebildschirm legen könnt (zB. Alarm ein/aus)
*Super wäre ebenfalls eine "Batterieübersicht", die den Status der Batterie in allen Geräten auf einmal zeigt
Naja und um die Lafezeiten der App könntet Ihr Euch bei Gelegenheit kümmern. Meine Rollos sind längst unten, bevor ich sie davon abbringen kann...

Die wollen nur private Nutzerdaten abgreifen

 – 
Spitz- und Stumpfname
 – 
2018-08-29
Ich möchte devolo weiter nutzen, dem Unternehmen aber nicht meine privaten Daten überlassen. Warum werden die benötigt? Da mir der Zugang zu meinen devolo-Geräten und damit zu meinem WLAN nun nicht mehr möglich ist, werde ich diese der elektronischen Werkstoffverwertung meines Wohnortes zuführen. Alle devolo-Nutzer sollten sich kritisch fragen, warum der Hersteller Name, Geburtsdatum etc. wissen möchte. Für den Betrieb der Geräte sind diese Angaben nicht erforderlich. Mein Drucker funktioniert ja auch ohne Kenntnis meine Geburtsdatums. Aber natürlich lassen sich private Daten immer auch für andere, z.B. kommerzielle Zwecke nutzen.....

Sehr schöne App

 – 
hajo1950
 – 
2018-08-28
Liebes Devolo Team, die App ist mittlerweile sehr gut. Lediglich der Ladevorgang könnte schneller gehen.
Mittlerweile halte ich das Devolo Smart Home System für eines der besten, zumal auch so gut wie alle Z-Wave Sensoren anderer Hersteller angesprochen werden können- ich habe eine ziemlich gemischte Sensorwelt.
Schön wäre noch eine Siri Steuerung, falls möglich?
Worauf die schlechten Bewertungen beruhen, erschließt sich mir nicht. Empfehlung: erst alles lesen, dann versuchen alles zu verstehen, die Anforderungen an ein Smart Home zu verinnerlichen und dann ein Urteil abgeben.
Wem es genügt ein Philips Leuchtmittel zu steuern, der benötigt kein Smart Home System.

Keine Dlan

 – 
Shc12345
 – 
2018-06-17
Hab seit 2 Jahren die Dlan 500. Nun hab ich Probleme hast wollte mal die Einstellungen testen, aber in dem neuen App kann ich überhaupt nciht auf mein Dlan zugreifen. Fragt mich nur nach einer Zentrale, die ich anscheinend nicht habe... Was soll man da machen???

Gelungene Smart Home App

 – 
Nalugas
 – 
2018-04-13
Tolle Umsetzung.
Intuitiv Bedienbar.
Fünf Stern gibts auch zur Motivation damit das nächste Update evtl noch schneller wird ;-)

Zwangsregistrierung

 – 
Nur mal so zur Info
 – 
2018-04-02
Schade, dass man die App ohne Registrierung nicht nutzen kann. Der beschriebene Mehrwert einer Registrierung erschließt sich leider auch nicht! Wer seine Daten also nicht herausgeben möchte, bleibt außen vor. Schade eigentlich, das haben andere Hersteller bei einer so sensiblen Thematik besser umgesetzt!

Zwangsregistrierung

 – 
Fränkl
 – 
2018-03-27
... zur Anzeige von lokalen Netzwerkadaptern und ohne den Wunsch irgendwelche smarthome Funktionen oder Cloud Anwendungen zu nutzen. Die my devolo App ist genauso beschränkt.

Nach Update unbrauchbar

 – 
BaciVE
 – 
2018-03-04
Aktualisierte Bewertung: Die Programmierer gehen auf die User ein. Tatsächlich hat sich die App verbessert. Der Mehrwert gegenüber der Webansicht ist allerdings weiter nicht vorhanden. Man sollte sie dennoch laden, denn in den seltenen Fällen eines Serverausfalls (gefühlt einmal im halben Jahr für wenige Minuten) kann man dann immer noch lokal im WLAN alles einstellen. Man ist dann autark.
Ursprüngliche Bewertung: Nach Update werden iPad User gezwungen, ihr iPad quer zu drehen. Wozu? Welchen Mehrwert hat diese Bevormundung der User? Gut, dass eine Steuerung über den Browser möglich ist.

Stürzt zu ca. 80 % ab

 – 
RS-Lolek
 – 
2018-02-07
Hallo, hat eigentlich schon irgendjemand im Hause devolo bemerkt, dass die App seit dem letzten Update fast immer abstürzt bzw. einfriert? Nur sehr selten noch kann ich die Funktionen nutzen, zu ca 80 % bleibt das Programm einfach stehen. Sehr schade

Tut meistens was es soll

 – 
philn4tic
 – 
2018-02-06
Irgendwie erhalte ich nicht immer Benachrichtigungen. Die App wirkt auf mich träge. Die Verbindung zum Server sollte also noch optimiert werden. Das bis heute keine Anpassung für das Iphone X verfügbar ist, spricht irgendwie nicht dafür, dass man sich intensiv um die App kümmert. Schade - Denn Devolo hat schon Alleinstellungsmerkmale, aber vertrauen, dass es Zukunft hat erweckt es nicht.

Keine Funktion

 – 
Heistmer
 – 
2018-02-01
Die App funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Wann kann ich mit einer funktionierenden App wieder rechnen ?

Leider unbrauchbar

 – 
asti spumant
 – 
2017-11-21
Ohne devolo home. Ontrol zentrale scheint nichts zu funktionieren. Also keine Untersuchung der Bandbreiten und Firmwareupdates. Das Anlegen eines Kontos war nur unnützes Übertragen von Daten

App nur mit Registrierung nutzbar

 – 
Bluewonder1
 – 
2017-11-17
Leider muss man sich registrieren, ansonsten gibt es überhaupt keine Funktionen.
Apple-Store, bitte einschreiten. setzt eure selbst gemachten Regeln um und gebt diese App nur frei, wenn es eine Nutzbarkeit ohne Registrierung gibt!

Schlecht

 – 
Jimmyhumunumuakuapua
 – 
2017-10-26
Viel zu langsam. Zum Glück eine Alternative gefunden.

Fehlermeldung

 – 
DimiSalonika
 – 
2017-10-18
Bei mir die App ist unbrauchbar ,Weil sie nicht den Basis findet,trotzt Seriennummer Eingabe. Ich hoffe um Hilfe, schade

Als Alarmanlage nicht wirklich gut

 – 
Mimannn
 – 
2017-10-10
Jetzt mit Widget - eine wirkliche Verbesserung! Beim "Scharfschalten" sollte der Alarm nicht direkt losgehen, wenn nicht alle Kontakte geschlossen sind.

Teufel auch

 – 
pyrrphorr
 – 
2017-09-26
Benutzerunfreundlich, benutzerunfreundlicher, devolo

Gelungenes Widget

 – 
P_Philipp
 – 
2017-09-22
Das Widget in der Mitteilungszentrale ist ein sehr gelungenes Feature! Leider muss man lange warten bis die Geräte im Widget geladen sind und somit bedient werden können. Die langen Ladezeiten nerven seit Ewigkeiten auch in der App.