Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Sie sensibilisiert dich für die kleinen und großen Fortschritte, schafft Verständnis in schwierigeren Zeiten und bietet jede Menge Tipps und Anregungen für eure gemeinsame Zeit.
Über eine Verlinkung aus der Wochenübersicht oder über den entsprechenden Kategorien-Reiter kannst du dir außerdem einen themenbezogenen Überblick über Ernährung, Gesundheit, kognitive Entwicklung, motorische Entwicklung, Schlaf, Schübe, Sinnesentwicklung, soziale Entwicklung oder sprachliche Entwicklung verschaffen. In den Kategorien Spielideen und Spielzeug bekommst du altersgerechte Vorschläge, wobei die Suche durch das Filtern nach Förderzielen weiter verfeinert werden kann.
Die App kann durch Eingabe von Babys Namen und Geburtstag individualisiert werden und enthält zu diesem Zweck auch viele Checkboxen und Notizfelder. Nicht zwingend notwendig, aber schön, wenn man später noch weiß, wann es zum ersten Mal gelächelt hat, wann den ersten Brei bekommen und wann es an der Wand entlanglaufen konnte, oder?
Viel Spaß mit unserer App.
Kirstin und Roman

Neue Funktionen von Version 1.0.6

35 neue Artikel hinzugefügt!
Optimierungen für großere Bildschirme

Informationen

Kategorien

Version

1.0.6

Größe

88,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad mini 3 (Cellular), iPad Air, iPhone 7, iPhone 8, iPhone 6s, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone SE, iPhone X, iPhone 6s Plus, iPad Pro (11"), iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPhone 4S, iPad (4. Generation) (4G), iPhone 5c, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6, iPad mini 4, iPad Air 2, iPad Air (3. Generation), iPhone 5s, iPad Pro (10,5"), iPhone XR, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPhone 7 Plus, iPhone 6 Plus, iPhone 8 Plus, iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 3, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad Pro, iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 11 Pro Max, iPod touch (7. Generation), iPhone 5, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPod touch (6. Generation), iPad Pro (Cellular), iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch SeventhGen

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (77 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Völliger Quatsch

 – 
Schinn Ozt
 – 
2019-07-19
Version 1.0.6
Mal abgesehen davon dass jedes Baby sein eigenes Tempo hat wir einem hier auch noch eingeredet mit 6 Monaten abgestillt zu haben.
Genau solche Fehlinfos führen dazu dass immer früher abgestillt wird.

Blöde Werbung

 – 
anouk225
 – 
2019-03-06
Version 1.0.6
An sich finde ich einiges interessant,allerdings lässt die blöd platzierte Werbung meine Neugierde schnell verschwinden. Sollte endlich mal geändert werden!

Schlecht

 – 
*Hago*
 – 
2019-01-11
Version 1.0.6
Keine Navigation im Menü möglich da die Werbung genau darüber liegt. Damit leider unbrauchbar.....

Nette Info

 – 
destober
 – 
2018-12-26
Version 1.0.6
Für zwischendurch ganz gute Infos

Mist

 – 
1302hpl
 – 
2018-11-17
Version 1.0.6
Werbung liegt über der Navigation. Nicht zu gebrauchen.

Wäre toll wenn die Werbung nicht ständig wäre

 – 
Biene333
 – 
2018-10-17
Version 1.0.6
Leider ist ständig ein riesiger Werbebalken zu sehen der sich nicht ausschalten lässt und so groß ist das man die Navigationsfläche nicht bedienen kann. Versucht man dennoch irgendwie zu drücken ploppt ein Werbefenster im ganzen Bildschirm auf. Total nervig und unangebracht. Ich hab das App deshalb gelöscht!!!!
Grundsätzlich wäre es sonst von Idee und Inhalt eine tolle Sache.

Werbung ok aber blöd plaziert

 – 
Lemschi
 – 
2018-07-08
Version 1.0.6
Blöd plazierte werbung

Mal so, mal so

 – 
Neddy.87
 – 
2018-06-29
Version 1.0.6
Ich hab die App jetzt seit ein paar Wochen. Ich lese mir schon ziemlich alles durch, bilde mir selbst meine Meinung.
Manche Ratschläge kann ich nicht nachvollziehen, manche finde ich super.
Ich hab noch weitere Apps die ähnlich sind.
Mache eine Mischung aus allen.

Selbst ein Stern ist zuviel!

 – 
Patricia Merz
 – 
2018-06-22
Version 1.0.6
Falsche Ratschläge, die fern von der Natur eines Säuglings liegen. Man soll Babys nicht stillen zum einschlafen (Woche 7)?! Ein großer Teil der Babys in diesem Alter brauchen sogar Clusterfeeding über Stunden vor dem Einschlafen! Und das soll bitte keines Falls verweigert werden!
Außerdem liegt es nicht in der Natur dass Babys in diesem
Alter allein einschlafen müssen! Wer entspannte , sehr ruhige Babys hat, kann sich glücklich schätzen. Aber der Großteil der Eltern soll lieber den Genuss am gemeinsamen einschlafen lernen und sich nicht durch solche Tipps stressen lassen!!
Die App gehört verboten

Werbung stört Navigations Balken

 – 
bliege
 – 
2018-06-01
Version 1.0.6
Bitte achten Sie darauf, dass das Navigations Balken nicht mit Werbung überdeckt wird!!!!!Die Nutzung ist somit unmöglich.

Interessante Tips und Spiele für Baby

 – 
annema5674368
 – 
2017-12-19
Version 1.0.3
Ich finde die App super, sie ist vor allem sehr übersichtlich gestaltet und überlädt nicht mit zu viel Infos oder Links. Wer richtig gelesen hat weiß auch, dass die "Meilensteine" absichtlich sehr früh beschrieben werden, wenn es aufs Kind noch nicht zutrifft, kann man es ja einfach später nochmal lesen. Wer sich deswegen verrückt macht, ist selbst schuld.
Einziger Mangel, der mich 4 statt 5 Sterne geben lässt, ist, dass die Angabe des Geburtsdatums keine Auswirkung auf die Anzeige der Wochenansicht hat. Man muss also selbst zählen, wo sich Baby grad befindet. Vielleicht können die Macher das beim nächsten Update ändern?
Ansonsten wie gesagt sehr zu empfehlen. Danke

Fehlinfos

 – 
Schilfii
 – 
2017-10-21
Version 1.0.3
Ich habe die App seit der Geburt meines fast 9 Monate alten Sohns auf dem Handy. Da ich mich parallel auch über andere Informationskanäle über Entwicklung, Ernährung usw. informiert habe, kann ich immer häufiger feststellen, dass diverse Fehlinformation in der App vorkommen und dass der Entwicklungsstand ziemlich realitätsfern ist. Empathiefähigkeit ab Woche 33?! Selbst 3-Jährige sind noch nicht vollständig empathiefähig. Barfußparcours-Ideen in der 37. Woche? Mein Sohn krabbelt noch nicht mal...Ab Woche 39 eine Tasse Milch anbieten?! Das ist viel zu früh! Überhaupt haben mich die Abstill-Tipps mit circa 6 Monaten geärgert. Empfehlung der WHO sind 2 Jahre stillen, das wird nicht erwähnt!! Auch vermisse ich, dass man sich von Einschlafprogrammen wie dem Ferbern distanziert bzw. davor warnt. Diese App ist eine Katastrophe...

Sehr informativ

 – 
Schnürcki
 – 
2017-07-02
Version 1.0.2
Ich finde die App schön, da man sich schon mal drauf einstellen kann was ein erwartet und es gibt auch schöne Spiele für die kleinen

informativ

 – 
Kundin2
 – 
2017-03-09
Version 1.0.2
Gerade beim ersten Kind ist man unerfahren.Ich freue mich,immer mal was nachlesen zu können und/oder auch die empfohlenen Spiele auszuprobieren.Mir gefällt die App und ich kann sie weiterempfehlen.

Tolle App, schade dass nur die Pro-Version weitergeht

 – 
Gollub4
 – 
2016-12-03
Version 1.0.1
Viele tolle Tipps und vor allem viele Spiele, mit denen man sein Baby unterhalten kann

Bisher gut!

 – 
MoMa👍
 – 
2016-11-18
Version 1.0.1
Ich bin froh, dass ich einige Anregungen und Tips erhalte. Allerdings benutzte ich die App noch nicht so lange.

Verwirrend

 – 
Miamutti
 – 
2016-11-14
Version 1.0.1
Nutzt man diese App ungefiltert und ohne fachliches Wissen können Eltern schnell verunsichert werden..oft sind Fähigkeiten die ein Baby erwirbt im falschen Zeitrahmen angegeben,teilweise gibt es Hinweise das bestimmte Dinge später erfolgen, meist jedoch nicht..es fehlen deutliche Hinweise, das sich jedes Baby unterschiedlich schnell entwickelt und nicht alle Fähigkeiten und Fertigkeiten in der angegebenen Reihenfolge erlernen muss. Möglicherweise führen solche Angaben auch zu einer Überreizung der Kinder durch die Eltern da diese ihre Kinder fördern wollen Dinge auszuüben die sie ja laut App können müssten realistisch aber noch nicht können. Schön fand ich die Hinweise auf Fingerspiele

Entsetzt

 – 
Mamaherzx3
 – 
2016-10-07
Version 1.0.1
Ich bin entsetzt, welche Tipps gegeben werden. Ein 7 Wochen altes Baby soll alleine einschlafen?! Bitte dringend überdenken und überarbeiten!