Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

TeacherStudio ist Schülerverwaltung, Lehrerkalender, Kursheft und Sitzplan in einer App für iOS und andere Betriebssysteme.
- Alle Informationen für Lehrer an einem Platz: TeacherStudio vereint Notenverwaltung, Lehrerkalender und Kursheft in einem. So findest Du schneller alle Informationen zu Deinem Unterricht an einem Platz.
- Übersicht im Stundenplan: Der integrierte Kalender erleichtert die Verwaltung deiner Termine und Unterrichtsstunden. Diese können sogar schnell und einfach abgesagt oder verschoben werden.
- Nichts mehr vergessen: Du kannst blitzschnell nachschauen, wann welcher Schüler seine Hausarbeiten oder das Material vergessen hat und Eintragungen zu jeder Stunde vornehmen.
- Benoten ohne Kopfrechnen: TeacherStudio übernimmt als Dein Notenbuch für Dich das Ausrechnen der Endnoten für jeden Schüler automatisch. Du hast natürlich das letzte Wort und kannst jederzeit pädagogisch benoten.
- Auf jedem Gerät: TeacherStudio funktioniert auf dem PC, Tablet und Smartphone.
TeacherStudio ist in deutsch und englisch verfügbar.
Zwei Kurse können kostenlos verwaltet werden. So haben Lehrer die Möglichkeit, gefahrlos alles auszuprobieren, bevor sie sich für Teacher Studio entscheiden. Dies sollte auch Referendaren entgegen kommen, die nur wenige Kurse zu verwalten haben. Falls ihr mehr Kurse benötigt, könnte ihr beliebig viele Kurse für 29,99€ freischalten. Eine Lizenz gilt für beliebig viele Geräte der Plattform, auf welcher der Kauf vollzogen wurde, seien es Laptops, Tablets oder Smartphones.
Die Lizenz ist an den kaufenden Account (z.B. Apple-Account) gebunden und ohne Zeiteinschränkung gültig.

Neue Funktionen von Version 3.5.2

Fehlerbehebungen:
- Änderungen an der Beschreibung von Terminen wurden nicht in der Agenda angezeigt
- Der Dialog zum Ändern von Titel und Beschreibung von Terminen funktionierte nicht ab Stichtag

Anbieter

Name

Danny Wernicke

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.5.2

Größe

96,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 10.3 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,6 (87 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Gekauft fürs kommende Schuljahr

 – 
holgerianus
 – 
2023-10-25
Version 3.5.1
Bin gespannt, wie sich die App schlagen wird und ob ich sie tatsächlich in dem Umfang nutzen kann wie mir vorschwebt. Macht auf jeden Fall einen guten Ersteindruck, aber wie gesagt, erst ab demnächst produktiv im Einsatz. Mal sehen, ob ich TeacherStudio dann auch weiterempfehlen kann. :)
Update nach einigen Wochen Einsatz:
- der Sitzplan ist sehr mühselig zu benutzen, vor allem die Überarbeitung, wenn nur die Initialen der Schülernachnamen angezeigt werden.
- die Notengebung nach Gewichtung ist für mich nicht benutzbar

Nicht mit der Version für Windows vergleichbar

 – 
Der_Lehrer
 – 
2023-10-12
Version 3.5.1
Ich habe das Programm für Windows mehrere Schuljahre lang benutzt und war damit sehr zufrieden. Auch die zahlreichen Verbesserungen, die im Laufe der zeit einflossen, waren keinen "Verschlimmbesserungen".
Nach dem Umstieg auf einen Mac bestand der erste Wermutstropfen darin, den Anschaffungspreis erneut bezahlen zu müssen. Nachdem ich meine Daten synchronisiert habe, muss ich leider sagen, dass die App unter OS absolut unbrauchbar ist, da sie ständig abstürzt. Auf dem iPhone läuft sie tadellos. Diese Performance wünsche ich mir auch für den Mac.

TeacherStudio auf dem MacBook Air

 – 
kldirkögnvoepd
 – 
2023-10-11
Version 3.5.1
aktuell ist keine Sicherung/ Abgleichen auf dem MacBook möglich, stürzt regelmäßig seit dem letzten Update ab.
Ist irgendwie mau, dafür, dass man das profesionell nutzen muss... Wäre schon schlecht, wenn es auf dem IPAD nicht mehr funktioniert...

CSV Import funktioniert nicht

 – 
KOHINFO
 – 
2023-09-22
Version 3.4.8
Prinzipiell eine solide App, die ich seit 3 Jahren nutze. Leider funktioniert in diesem Schuljahr der CSV-Import nicht korrekt. Es werden nicht alle Schüler importiert. So fehlen z.B. 3 von 20 Schüler aus einer Datei. Händisch möchte ich es nicht machen. Daher ist die App aktuell für mich eher nutzlos…

Für den Mac völlig unbrauchbar

 – 
Yasseline
 – 
2023-09-09
Ich habe dieses Tool zuerst auf dem Microsoft PC verwendet und war wirklich sehr glücklich damit. Nun bin ich auf Mac umgestiegen und die Enttäuschung ist leider riesig. Nachdem ich nochmal 30 EUro bezahlt habe, um dieses Programm weiter verwenden zu können, kommt dieses Produkt halbherzig und fehlerhaft daher. Es wirkt als wäre die Version für MacOs einfach ein Abfallprodukt der IOs Programmierung. (Über den Gebrauch auf dem IPAD etc. kann ich nichts sagen.)
Auf dem Mac sind die Ansichten weniger ästhetisch und auch funktional, Der Export von Kursheften beispielsweise geht zwar, es stehen aber keine Datumsangaben mehr drauf, was es komplett unbrauchbar macht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind von der Userexperience her fummelig und mühsam. Manche funktionen, wie das HInzufügen eines SuS zu einer Notenliste, kann man zwar durchführen, es passiert aber nichts.
Ja echt schade...so viel tolles steckt in diesem Programm, wurde aber für den Mac nicht mitgedacht.

Programm gut.

 – 
celestielle
 – 
2023-08-29
Version 2.6.0
Es fehlt allerdings die Möglichkeit, sich mit Touch-ID einzuloggen.

Bei Problemen schnelle Hilfe

 – 
Nuncajamás
 – 
2023-08-22
Version 3.4.1
Habe lange nach einer App gesucht, die schnell, intuitiv zu bedienen und übersichtlich ist. Diese App verwende ich schon lange und hilft mir sehr gut dabei den Überblick über Termine und Klausuren zu behalten aber man kann auch zuverlässig und schnell die Stunden dokumentieren 👍. Ich hatte aber kürzlich Probleme mit der Synchronisierung der Daten und erhielt schnell Hilfe. 💪

Unklare Struktur, Termine löschen funktioniert nicht

 – 
Schade1977
 – 
2023-07-26
Version 2.5.2
Ich kann auf dem iPad Termine nicht wieder löschen. Im Handbuch finde ich auch keine passende Erklärung. Email an Support kommt zurück „Empfänger unbekannt“.
Warum steht auf der Startseite Agenda, wenn die Termine dort nicht auftauchen? App funktioniert null. Beantrage Rückerstattung!

Seit vielen Jahren ein toller Begleiter :)

 – 
Hlnbguv
 – 
2023-07-23
Version 2.4.0
Ich nutze die App seit langer Zeit und möchte auch nicht mehr wechseln :)

Bitte um Update! Bemerkungssymbole nunzuverlässig

 – 
Flixbert1
 – 
2023-01-13
Version 2.5.6
Seit Kurzem sind die Symbole im Feld Bemerkungen (+, -, usw.), die ich als Notizen für meine Bewertung der mündliche Mitarbeit verwende, nicht mehr zuverlässig verwendbar. Die Symbole verschwinden oder verändern sich - auch solche aus den letzten Wochen. Somit ist meine Bewertungsgrundlage für das gesamte Halbjahr kurz vor Notenschluss perdu… Ich bitte dringend um ein entsprechendes Update, da die App ansonsten so für mich nicht mehr zu verwenden ist.

Noten mit Nachkommastelle?

 – 
Sinchen12345
 – 
2022-08-18
Version 2.2.0
Ich habe mir gerade die Appheruntergeladen und versuche mich einzuarbeiten. Ist es möglich, bei den Noten auch Noten mit Dezimalen einzutragen?

Endlich auf dem iPad :-)

 – 
Musticus
 – 
2022-08-14
Version 3.2.4
Ich benutze seit Jahren ein iPad und habe nur für diese App mein Windows Tablett rumgeschleppt. Das bekannte Konkurrenzprodukt zu TeacherStudio war und ist einfach nicht meins, weil es zu kompliziert aufgebaut ist und die Listen umständlich sind. Die Notenübersicht, die Listen, Anwesenheit, Hausaufgaben, Material, Bemerkungen können sehr schnell abgehakt werden. Dafür müsste es den 6. Stern geben. Genial und sehr zeitsparend vor der ganzen Klasse. Die Option die ganzen Klasse am Ende der Stunde zu bewerten, ist extrem gut. Das spart wieder sehr viel Zeit. Ich muss sagen, ein großes Lob verdienen die Entwickler, die innerhalb sehr kurzer Zeit so viele Fehler beseitigt haben und die App wirklich stabil und mit allen Features auf dem funktioniert. Daumen hoch ! Den sechsten Stern gibt es, wenn ich bei der Unterrichtsplanung ein Foto (Tafelbild) hinzufügen kann. Klar wollen die meisten am liebsten PDF und Word Dokumente, aber, ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie kompliziert und aufwendig (auch im Bezug auf Lizenzen) das Ganze am Ende wird. Wie gesagt, würde mir die Fotofunktion schon reichen, damit ich am Ende das Tafelbild abfotografieren oder vor dem Unterricht die Lösungen hinein kopieren kann. Das wär's :-) Ihr macht tolle Arbeit ! Bleibt am Ball !

Funktioniert, aber nicht intuitiv

 – 
Enna Hampel
 – 
2022-06-22
Version 3.3.3
Auf den ersten Blick eine gute Erleichterung des Datenmanagements! Man kann die Noten planen, hat die Klassen in der Übersicht und kann individuell zu den SuS Notizen anlegen. Allerdings habe ich mich sehr herumgeärgert, als ich anfing, die Anwendung intensiver zu nutzen und zB meine Noten berechnen zu lassen. Wenn ich eine Note anlege, kann ich diese nach Speichern nicht mehr löschen. Jedenfalls gelang es mir nicht, diese Funktion nach einer Stunde Sucherei zu finden. Und damit komme ich auch gleich zum Kernproblem: die Oberfläche ist nicht intuitiv gestaltet, vieles muss ich mir ersuchen oder „selber denken“. Es wäre eine Idee, mehr Funktionen über klassisches Swipen in versch. Richtunge o.ä. zugänglich zu machen.
Werde den Kalender also leider nicht weiternutzen, sondern wieder zurück zum Analogen gehen.

Freihandzeichnungen sollten in die App noch integriert werden

 – 
112233Dori
 – 
2022-03-16
Version 2.5.9
Hier möchte ich nur anmerken, das in der App keine Freihandzeichnungen vogenommennwerden können. Auch die Zichnungen bei ONE-Note werden nicht dargestellt. Das ist sehr schade. Genau diese Inhalte sind für mich von Bedeutung.
Wäre super, wenn das noch ergänzt werden kann.
Alles andere ist nämlich hervorragend 👍👍👍!

Top

 – 
PeterPahnderEchte
 – 
2022-01-17
Version 2.9.8
Nicht übermäßiger SchnickSchnack, aber dafür wirklich alles, was ich in der SekI und SekII beim Klassen-/Kursmanagement benötige. Datenschutz ist gewährleistet, was mir sehr wichtig ist. Zudem ist es Windows- und iOs-kompatibel und da ich beide Betriebsysteme nutze, ist das ne feine Sache. Wunsch: Die Möglichkeit eine Note (z.B. mündliche Note) in der Sitzplan-Ansicht vergeben zu können, statt einen anderen Reiter auswählen zu müssen. Sozusagen einfach das Notenvergabesymbol auf dem Sitzplan ergänzen. Die Notenansicht wird dadurch nicht überflüssig. Ansonsten Daumen hoch

Bitte bitte für Mac OS11 optimieren

 – 
ben pikocho
 – 
2021-11-17
Version 1.9.3
Bitte bitte die App auch für Macs mit OS11.6 verfügbar machen (Intel Core i5).
Ansonsten tolle App und weiter so!

Gute App, mit Komfort / Sicherheitsproblemen

 – 
THole89
 – 
2021-09-17
Version 2.3.6
Ich mag das Tool und sehe viele Stärken. Noch lerne ich, auch nach einem halben Jahr, Funktionen noch kennen oder suche sie steht’s und finde sie nicht.
Aber was mir beim Wechsel auf iOS aufgefallen ist, wie unglaublich langsam das Tool ist beim Eintragen von Noten. Es stellt sich heraus, dass die Verschlüsselung TeacherStudio erheblich langsamer macht, sodass es unbrauchbar ist. Eine Note braucht mehrere Sekunden bis sie eingetragen ist und der Wechsel auf andere SchülerInnen ist nicht möglich. Nur die ausgeschaltete Verschlüsselung behebt diesen Umstand, kann aber nicht als Work-Around genutzt werden, da der Dienstherr die Verschlüsselung voraussetzt. Bitte fixen. Am Windows PC geht dies schneller, trotz Verschlüsselung.

Schlecht

 – 
Toni125
 – 
2021-09-13
Version 2.5.5
Nicht gut

Im Ansatz gut

 – 
Sternchen308
 – 
2021-05-25
Version 2.1.1
Ich nutze seid einigen Jahren nur digitale Notenbücher. TeacherStudios benutze ich jetzt seid 2 Jahren. Aber nächstes Jahr wechsele ich zu Lehrmeister. Grund: seid einiger Zeit läd teacherStudios auf meinem Ipad ewig und bekommt Notenlisten auch manchmal nicht mehr geladen. Viel wichtiger ist aber das lehrmeister eine ordentliche Synchronisation schafft. Ich will und kann nicht immer daran denken die aktuellen Daten nach der Schule vom Ipad hochzuladen und hinterher am PC wieder herunterzuladen und umgekehrt. Und wenn ich dann noch ab und zu die App auf dem Handy benutze, gehen mir endlos viele Noten verloren bzw. werden versehentlich überspeichert. Lehrmeister hat diese Probleme nicht und synchronisiert einfach selbst. Daher ist nach diesem Jahr für mich mit TeacherStudio Schluss.

Nicht zu Ende gedacht

 – 
Icke233
 – 
2021-02-25
Version 3.4.6
Leider gibt es keine Checklisten, wie ich sie als Klassenlehrerin täglich brauche. Es gibt doch ständig etwas einzusammeln und abzuhaken.
Zudem kann ich nur eine Note pro Stunde vergeben. Was aber, wenn z.B. eine Aufgabe oder eine Präsentation UND die Mitarbeit in einer Stunde bewerten werden sollen? Und, was wenn die Präsentationen über mehrere Stunden vorgetragen werden? Dann muss ich jedes Mal auf die erste astende zurück, um dort etwas zu vermerken. Unpraktisch.
Unterm Strich ersetzt es nicht alle die vielen Listen, die mein einfacher Kalender aus Papier bietet. Schade!
Nachtrag:
Nachdem ich schnell eine Rückmeldung erhalten habe, in der mir erklärt wurde, dass es diese Möglichkeiten doch gibt, bin ich deutlich zufriedener und erhöhe um zwei Sterne.
Ein Stern Abzug bleibt jedoch, weil es ohne Hinweis des Admins bzw. Studieren des Handbuchs nicht so leicht zu finden und nicht intuitiv ist - trotz intensiven Herumprobierens und gezielten Suchens.

Oberstufenkurse

 – 
HeiniMünni
 – 
2021-02-09
Version 3.1.0
Oberstufenkurse können halbjährlich angelegt und dann fortgesetzt werden. So werden die Noten richtig berechnet.

Sehr schön und hilfreich, aber ein paar Kinderkrankheiten

 – 
baumwollevonschafen368
 – 
2020-09-28
Version 2.9.2
Wenn man beim Kalender die Option „mo-sa“ eingibt, dann wird auch der Sonntag angezeigt.
Beim Querformat werden oftmals 2 Spalten (Kurse und Agenda) angezeigt. Warum?

Sehr gute App ABER ...

 – 
Frank61283
 – 
2020-09-19
Version 2.4.3
Vorab: Die App bietet viele Funktionen und ist gut im Alltag nutzbar. Auch die Bewertungsmaßstäbe sind für die einzelnen Klassen individualisierbar. Auch ansonsten habe ich bisher keine Funktionen vermisst.
Auch den einmaligen Preis für die Pro-Version war ich aufgrund der Güte der App gerne bereit zu zahlen
Fazit: 5 Sterne
Jetzt das Aber:
Ein großer Vorteil von appgesteuerten Notenverwaltungsprogrammen ist nun einmal die Verknüpfung mehrerer Geräte miteinander, sodass man auch mal schnell auf dem Handy die Noten eintragen kann und nicht nur am Pc oder Tablet. Dies finde ich bei der App unkomfortabel gelöst aufgrund der manuellen Aktualisierung. Zu schnell passiert es, dass nicht übernommene Noten vom PC durch eine Aktualisierung vom Handy gelöscht werden. Hier wäre eine automatische Aktualisierung praktischer.
Aber viel entscheidender:
Ich habe unterschiedliche Betriebssysteme auf meinem PC und meinem Handy und soll jetzt zweimal die Pro-Version kaufen, da es angeblich nicht möglich ist den Kauf plattformübergreifend zu kommunizieren.
Ich kam mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Team von Entwicklern die eine so professionelle App auf die Beine stellen nicht dazu in der Lage ist, dieses Problem zu beheben. Eher wirkt es auf mich, als wären die Herausgeber durch die doppelte Bezahlung nicht gerade dazu motiviert dieses Problem anzugehen. Aber das ist nur mein Eindruck, ich bin kein Programmierer.
Fazit dafür 1 Stern
Alles in allem 3 Sterne

Mehrfachkauf???

 – 
trendy1236
 – 
2020-08-30
Version 2.4.7
Eigentlich ein gutes Programm, aber dass ich jetzt für die Verwendung mit dem IPad das Programm nochmal kaufen soll, um es es dann mit dem Windowsrechner synchronisieren zu können, ist eine ziemliche Frechheit!

Zwei Gerätenutzung

 – 
christina100193
 – 
2020-08-08
Version 2.7.9
Eigentlich war ich mit der App gut zufrieden, da ich sie bisher nur mit dem Windows-PC genutzt habe.
Nun benutze ich im Unterricht sowohl Windows-PC als auch ein IPad und dafür muss man sich die App zweimal kaufen! Ich persönlich finde, dass das eine ziemliche Frechheit ist. Schließlich werben Sie damit, dass die Synchronisierung zwischen den Geräten so super und einfach sein soll. Statt 30 soll ich nun also 60€ zahlen... das finde ich ehrlich überzogen!
Bezugnehmend auf Ihre Reaktion:
Wieso ist es Ihnen denn nicht möglich beim Kauf der App in einem Betriebssystem (zB Windows) zum Beispiel einen Rabattcode für den Kauf der App für ein weiteres Betriebssystem (zb IOS) beizufügen, sodass man wenigstens nicht mehr den vollen Preis bezahlen muss oder Anderes? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Wege gibt, um bestehenden Kunden den vollen Preis zu ersparen...

Echte Cloud Synchronisation fehlt

 – 
Mickyzx
 – 
2020-08-06
Version 2.8.0
Eine an sich gute App. Leider fehlt eine echt Cloud Synchronisation. Das ist sehr schade...

Super Lehrerkalenderersatz

 – 
AnwenderC
 – 
2020-04-06
Version 3.0.8
Ich finde die App super. Sie ersetzt seit einem Jahr meine Lehrerkalender.
Man kann so seinen Unterricht wie in einem Kursheft dokumentieren ohne Platznot zu haben. Es besteht sogar die Möglichkeit über OneNote seine Unterrichtsaufzeichnungen einzubinden und die erteilten Arbeitsblätter zum jeweiligen Unterricht zuzuweisen. Eine notwendige Erleichterung, wenn man 5 Parallelklassen in einem Fach hat.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass sie nicht an allen Stellen intuitiv ist und man zu Beginn doch für die ein oder andere Einstellung (z.B. das Verschieben oder Ändern von einzelnen Stunden) recht lange sucht. Aber das ist unter Umständen auch anwenderbedingt ;)
Für die Berechnung der Oberstufennoten bietet sich die App nicht so richtig an. Dort werden die Kurshalbjahre getrennt berechnet. Die App rechnet alle erteilten Noten eines Schuljahres zusammen. Ich habe die Einstellung zur Halbjahresberechnung ohne die vorherigen Noten zu löschen noch nicht gefunden, wenn es sie gibt.

App hängt sich ständig auf

 – 
vajevier
 – 
2020-02-24
Version 1.1.7
Habe die App auf einem neuen iPad und sie hängt sich andauernd auf. Die eingetragenen Noten sind bei Umstellung des Systems gelöscht. Katastrophe die App und auch noch viel zu teuer.

Tolle App, die ständig weiterentwickelt wird

 – 
PhillyP1234
 – 
2020-02-16
Version 1.3.2
Benutze die App nun seit zwei Jahren. Bin vollkommen zufrieden und spare für die Organisation des Unterrichts viel Zeit. Allerdings fehlt mir für die Kurse ein allgemeines Bemerkungsfenster, indem wie in einem Kursbuch alltägliches festgehalten wird.
Vielleicht wird hier in Zukunft nachgebessert.

CSV-Import

 – 
soese75
 – 
2020-02-06
Version 3.0.4
Hallo Entwickler!
Ich teste die App momentan, da ich von der komplexen TT umsteigen möchte.
Was mir fehlt, ist ein Import ganzer Kurse/Klassen über CSV-Dateien. Ohne muss ich zu jedem Schuljahresstart um die 80-100 SuS neu händisch anlegen.
Das hält mich schon von dieser App ab, die mir sonst schon sehr gefällt!

Super App, doch was ist mit der Kalenderfunktion los?

 – 
Mary-Eve ZBW
 – 
2020-02-03
Version 2.7.7
Ich arbeite seit vielen Semestern sehr erfolgreich mit der App auf meinem Windows - Laptop. Nachdem wir nun in der Schule mit Apple-TVs und großen Präsentationsbildschirmen arbeiten können, war der Schritt zum Ipad nicht weit. Für das neue Halbjahr wollte ich nun einrichten. Allerdings funktioniert die Kalenderfunktion nicht einwandfrei. Sobald ich ich die Kalenderoptionen anpassen möchte, stürzt die App ab.
Mache ich was falsch?

Noch kleine Macken

 – 
kammmia
 – 
2020-01-21
Version 2.8.5
Es arbeitet sich sehr gut mit diesem Programm. Es hat alles was ich vorher händisch in meinen Lehrerkalender eingetragen habe. Man kann die verschiedenen Kurse farblich hinterlegen, was ich sehr hilfreich finde. Auch ist es möglich externe Kalender einzubinden.
Der Support ist super, wenn man mal eine Frage hat und es wird immer wieder an diesem Produkt gearbeitet.
Sehr gut ist auch, dass man einmalig zahlt und nicht für jedes Schuljahr neu!
Bei den kleinen Macken die ab und an auftreten, bei mir zum Beispiel beim Sitzplan wird einem freundliche weitergeholfen.
Ich kann dieses Produkt empfehlen!

Viel besser als Papierversion

 – 
review0283
 – 
2019-11-18
Die App funktioniert wirklich sehr gut und erleichtert mir den Alltag ungemein, endlich nicht mehr dieser Zettelwust in einem Papierkalender!
Ich fände es praktisch, wenn man in der Planung einzelne Stunden mit Dokumenten oder Fotos koppeln könnte.
Der Support reagiert super schnell!

Tolles Programm, schneller Support

 – 
MattinB
 – 
2019-10-28
Ich bin mit dem TeacherStudio vollkommen zufrieden. Bei technischen Problemen reagiert der Support auf die Anfragen sehr schnell.

Stürzt ständig ab

 – 
Ste25ke90
 – 
2019-10-03
Eigentlich ist TeacherStudio eine unglaublich tolle App! Arbeite jetzt bereits das zweite Jahr damit. Seit dem neuen Update ist es jedoch nicht mehr möglich Noten einzugeben, da die komplette App abstürzt, sobald man auf „+“ drückt.
So kann ich die App leider nicht weiter verwenden.

Tolle App, aber für plattformübergreifendes Arbeiten zu teuer

 – 
Olli Fin
 – 
2019-08-13
Testlauf war super, übersichtlich gestaltet und viele Funktionen erschließen sich intuitiv. Der Preis ist meiner Meinung nach auch angemessen, aber dass die App jeweils nur für ein Betriebssystem lizensiert ist war für mich ein Ausschlusskriterium. Ich nutze im Alltag sowohl iOS- als auch Windowsgeräte und jeweils eine Lizenz für beide Plattformen zu kaufen ist mir dann doch ein bisschen zu teuer. Da müsste es doch auch andere Lösungen geben, oder?

Super - aber...

 – 
001 hfk
 – 
2019-06-26
... wo bringe ich meine Tafelbilder und andere Bilder unter?

Sehr umständlich, wenn auch umfangreich

 – 
Digitalisierte Leerkraft
 – 
2019-05-25
Diese App ist sehr umständlich und unübersichtlich. Die Funktionen und Features sind gut und man merkt, da wurde mitgedacht. Mitgedacht wurde allerdings nicht bei der Bedienung. Im oder nach dem Unterricht muss es möglich sein, schnell und ohne großes Navigieren z.B. Noten für die Unterrichtsbeteiligung einzugeben. Hier muss umständlich jeder Schüler ausgewählt werden und Noten können nicht terminbasiert eingegeben werden und eine nicht nachvollziehbare berechnete Notenangabe wird angezeigt. Hier wäre es sinnvoller, dass man sich an den Tabellen von Lehrerplanern orientiert hätte. Also eigentlich gutes Tool, aber die umständliche Bedienung motivierte mich nicht zur längerfristigen Nutzung. Schade.

Super App für Lehrer

 – 
9Makro0
 – 
2019-05-08
Erleichtert meinen Schulalltag, unkompliziert in der Bedienung, bin sehr zu frieden.
Leider ist sie nicht mit dem MacBook nutzbar!!!

Super App aber Kompatibilitätsprobleme

 – 
Landewyck
 – 
2018-10-18
Ich benutze diese App täglich um meine Schüler zu bewerten und meine Schülerdaten zu verwalten.
Leider funktioniert das Umwandeln in eine Exceltabelle nicht. Mir würde aber auch eine einfache Druckversion ähnlich wie einScreenshot der Schülernoten als auswahl im Menü reichen.
Wenn es eine solche Option gäbe, wäre die App volle 5 Sterne! So nur 4,5 ;-)

Wann auf dem Mac?

 – 
mapin85
 – 
2018-10-07
Perfekte App, jedenfalls für mich (10 Kurse am Berufskolleg). Braucht ein bisschen Einarbeitungszeit, dann aber gut zu handhaben. Finde ich viel intuitiver und übersichtlicher als der große iPad-Konkurrent. Weiterer Pluspunkt: Synchronisation mit Windows-Geräten möglich. Besonders praktisch, wenn man gerade von Windows ins Apple-Universum umzieht. Fehlt nur noch die Synchronisation mit dem Mac... dann gibt es die volle Punktzahl.

Sehr zufrieden, fehlt nur noch....

 – 
J2003nah
 – 
2018-07-28
... eine echte Cloud Synchronisation! Im Moment wird ja leider immer nur die komplette Datenbank hoch- bzw. heruntergeladen!

Gute Lehrer-App

 – 
niveafish
 – 
2018-05-25
Ich benötigte einen Ersatz für meine bisherige Lehrerkalender- und Notenapp. Nach kurzem Suchen bin ich bei TeacherStudio gelandet und bin zufrieden. Übersichtlich, optisch gut gestaltet und man arbeitet sich sehr schnell in die Bedienung ein.
Ich finde es gut, dass man Schülernamen in Excel exportieren kann.
Mir fehlt noch die Möglichkeit, spontane Vertretungsstunden bei fremden Klassen einzutragen.

Gute Ansätze, nettes Design

 – 
B Sandy
 – 
2018-03-01
Mich verwirren die vorgegebenen Daten als das sie mir helfen. Keine Lust, das zu löschen Bzw umzuschreiben. Nach 10 Minuten rumprobieren habe ich die Lust verloren. Nicht intuitiv genug leider.

Wann auf Mac installierbar?

 – 
BeWiPe
 – 
2017-10-01
Wäre es möglich, dass die App auch auf einem Mac installiert werden kann? Nutze die App seit nunmehr vier Jahren und finde sie spitze. Habe aber jetzt auf Mac umgestellt. Bisher habe ich immer am Desktop vorbereitet und dann mit meinem Tablet synchronisiert. Mit dem Mac grad ja noch nicht möglich. Also wenn ihr das noch machen könntet, wäre Mega. Ansonsten: super App!

Perfekt

 – 
Mareikeberlin2017
 – 
2017-09-08
Diese App ist wirklich hilfreich, vor allem die Erinnerungsfunktion gefällt mir. So kann das Schuljahr starten!

Total unübersichtlich!

 – 
Yule12
 – 
2017-09-06
Nach nunmehr 2 wöchigem intensiven Testen dieser App, inklusive des Zusatzkaufs für beliebig viele Kurse auf iPad und einem Windows Rechner - habe ich die App nun wieder gelöscht. Mir ist die Handhabung im Gegensatz zu vergleichbaren Apps viel zu umständlich und auch zu unübersichtlich. Kleine Handgriffe sind teilweise zu kompliziert gestaltet und versteckt. Ich war die ganze Zeit nur irgendwas am Suchen, bis ich dorthin kam, wo ich hin wollte... da bleibe ich doch lieber beim Konkurrenten. Schade.