Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die Smartphone App SIGMA LINK ist das Herzstück der mobilen Datenwelt. Mit SIGMA LINK können alle Trainingsdaten von kompatiblen SIGMA Produkten ausgelesen und Einstellungen auf die jeweiligen Geräte übertragen werden. So sind die Trainingsdaten immer und überall verfügbar.
Neben den einzelnen Trainings können auch persönliche Bestleistungen, Trainingsstatistiken, sowie gefahrene Tracks angezeigt werden.
Für alle, die das SIGMA DATA CENTER mit der SIGMA CLOUD nutzen:
Trainingsdaten, Workouts, Sportprofile und Tracks können mittels SIGMA CLOUD in die SIGMA LINK App synchronisiert werden. Somit hat man immer alle Daten griffbereit auf seinem iPhone.
Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen SIGMA LINK App!
HINWEIS:
Aktuell kann nur der ROX GPS 11.0 sich direkt mit der LINK App verbinden. Die Daten anderer SIGMA-Modelle lassen sich aus dem DATA CENTER über die SIGMA CLOUD mit SIGMA LINK synchronisieren.
Apple unterstützt keine NFC Kommunikation, weshalb die neue Topline nicht auf einem iPhone ausgelesen werden kann.

Neue Funktionen von Version 1.9.3

Integration von SIGMA News: 
- Ab sofort informiert dich die App über Neuigkeiten rund um SIGMA.

Informationen

Version

1.9.3

Größe

75,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Vietnamesisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

247 Bewertungen

Kundenrezensionen

Funktioniert nicht

 – 
TToobbss
 – 
2023-03-19
Der BC 16.16 wird nicht angezeigt.

Keine Funktion mit iPhone

 – 
Mir-mir-42
 – 
2023-03-09
Version 1.7.1
Leider klappt die Kopplung mit dem iPhone nicht obwohl das iPhone 13 ja NFC hat. Sehr schade bei bei Tachos mit Preisen um die 100 Euro. Leider ist der Tacho somit für mich nicht zu gebrauchen und auch über die App kann ich nix sagen, weil ja keine Verbindung zustande kommt und somit keine Daten für die Auswertung zur Verfügung stehen. Sehr schade.

Keine Verbindung zum BC 16.16

 – 
Bem0204
 – 
2022-12-09
Version 1.9.2
Für mich ist die App unbrauchbar

Sync unvollständig

 – 
42424242424242
 – 
2022-09-25
Version 1.7.3
Seit Update auf iOS 16 funktioniert der Sync mit Trainingspeaks nicht mehr. Schade, sonst eigentlich alle Funktionen vorhanden. Bitte beheben.

NFC auf iPhone wird immer noch nicht unterstützt.

 – 
Krisch64
 – 
2022-07-30
Version 1.8.1
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Daher für alle Computer mit NFC nutzlos
Schade.

Naja

 – 
Eumax
 – 
2022-07-13
Version 1.7.0
Die App zeigt was sie könnte, da aber „NFC nicht unterstützt“ tut sie für die meisten nichts. Das könnte auch in der App besser kommuniziert werden. Und by the way kann mein Apple iPhone bei eingeschaltetem NFC von dem Gerät Daten lesen. Nur halt nicht mit dieser App…

IOS Link

 – 
Keine Spitznamme
 – 
2022-06-26
Version 1.8.0
Keine Anmeldung möglich. Hintergrund bleib einfach Weiß und der Support gibt keine Stellungnahme dazu. Traurig.

BC 16.16

 – 
Helge H.
 – 
2022-06-26
Version 1.4.1
Leider steht mein BC 16.16 nicht zur Auswahl.
Bei der NFC Verbindung wird lediglich ein Link zur Sigma Homepage angeboten.

Keine Updates mehr

 – 
Adam Pohl
 – 
2022-05-25
Version 1.7.2
Wozu ca. 100€ für eine Sport-Uhr ausgeben, wenn der Hersteller die Software nicht mehr updatet. An Verbesserungsvorschlägen mangelt es nicht (Siehe Rezensionen). Bitte integriert die App mit Apple Health!

Schwachsinn

 – 
.jay.20.
 – 
2022-05-02
Version 1.3.0
App mit vielen Funktionen die einen nichts bringen da man sein Tacho nicht verbinden kann!

Wieder Flop

 – 
08155180
 – 
2022-04-24
Version 1.8.2
Nach Data Center nächste Versagen von Sigma Sport
Die Anmeldung bleibt weiß…

Schlechte App für Sigma ID Free

 – 
tdmbonia4n@w
 – 
2022-03-17
Version 1.6.0
Ich nutze Sigma Link auf einem iPhone gekoppelt mit der Sigma ID Free Watch.
Menüführung, Darstellung und
Informationsgehalt ist schlecht umgesetzt.
Das haben andere, für günstigere Hardware,
schon besser umgesetzt.
Die Sigma ID Free ist eine gelungene Uhr,
erst das Paket bildet ein gutes Produkt.

Geht nicht für BC 14.16

 – 
Hackstock123
 – 
2022-02-06
Version 1.3.1
IOS kann schon NFC - nur diese App halt nicht

Verschlimmbesserung

 – 
MichaelP_Franken
 – 
2021-09-14
Bei jedem Start müssen die Grundeinstellungen neu vorgenommen werden, inkl. Verbindung zur SigmaCloud und zB Komoot.
Mein Rox11 wird nicht mehr richtig erkannt und ich kann keine Daten synchronisieren (beide Richtungen).

iOS nicht unterstützt

 – 
Driver-2
 – 
2021-09-08
Aus meiner Sicht ist 1 Stern noch zu viel.
- iOS wird nicht unterstützt, damit kann der Tacho nicht mit dieser App verbunden werden.
Damit verstehe ich den Sinn dieser App auf iOS Geräten nicht.
Im Grund genommen kann die App nichts und ist vollkommen sinnlos.

Neue Version mit Bugs

 – 
Antonio 134567245
 – 
2021-08-31
Das positive an der neuen Version ist das Luftbild wieder angezeigt wird. Beim starten der App muss immer wieder alles bestätigt und verbunden werden. Eine Tour wurde fehlerhaft synchronisiert, bei wiederholter Synchronisation wurde nichts mehr geändert bzw. Angepasst. Auf Desktop Pc ist alles okay.

Einwandfreie Funktio, Streckenplanung auch vom Smartphone kein Problem.

 – 
koronel_santiago
 – 
2021-08-27
Die App ist übersichtlich und funktional, mehr brauche ich nicht. Der Abgleich von Strava und Komoot ist kein Problem. Die Streckenplanung über Komoot am Smartphone und die anschließende übertragung auf die Sigma iD.Free funktioniert super. Man kann die Uhr auch mit der Kommot App koppeln und sich die Abbiegehinweise auf der Uhr anzeigen lassen.

Leider immer noch völlig vergurkt

 – 
Grisu2611
 – 
2021-08-25
Auch nach mehren Anrufen beim Support wird man immer wieder mit der Aussage“ Es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet“ vertröstet. Warum muss man Apps, die vernünftig laufen, immer verschlimmbessern bis gar nichts mehr läuft? Ich verzichte lieber auf einem tolle Aufmachung und ein schickes Aussehen, wenn die App vernünftig läuft. Evtl wäre ja die Einspielung der „Alten“ Version bis zur endgültigen neuen funktionsfähigen Version, im App Store möglich. Langsam bin ich es echt leid, mich durch 6 Bildschirm Abfragen zu klicken, bis ich meine Daten synchronisieren kann. Eigentlich wollte ich mit im Herbst den neunen ROX kaufen, mittlerweile überlege ich allerdings zur Konkurrenz zu wechseln.

Zur vorherigen Version leider eine Katastrophe

 – 
Evil929
 – 
2021-08-20
Beim Öffnen der App muss sich komplett neu angemeldet werden und zwar jedes mal! Auch die Verknüpfung zur anderen Diensten muss jedes Mal neu angemeldet werden. Pairing mit dem Rox 11 funktioniert nicht mehr. Läuft! Benutze ein IPhone 12 und ja es ist auf dem neusten Stand.

Völlig vergurktes Update

 – 
ainsurer
 – 
2021-08-18
Seit dem letzten Update auf Version 1.8.9 muss ich mich JEDES Mal beim Starten der App durch 6 Einrichtungsbildschirme klicken weil die App es nicht schafft sich zu merken, dass man das ja schon beim letzten Mal gemacht hat. Bluetooth Pairing geht seitdem auch nicht mehr. Leute, es ist 2021 - wo lasst ihr die SW entwickeln und qualitätssichern? Hoffe ihr bekommt das kurzfristig wieder in den Griff.

Immer wieder neu anmelden

 – 
dane_lespaul
 – 
2021-08-15
Seit dem Update muss ich mich bei jedem Start der App neu anmelden und alles einstellen.
Auch mein ROX11 verbindet sich scheinbar nur noch alle Schaltjahre mal mit der App.
Wieso wird denn ein laufendes System so verhunst, dass nichts mehr geht?
Und die zweite Frage, habt ihr Leute, die die App testen bevor sie online geht?
Macht so weiter und ich wandere endgültig zur Konkurrenz ab.

Seit dem Update Murks…

 – 
KS-VariX
 – 
2021-08-14
Seit dem Update muss man die App nach jedem schließen neu einrichten. Nervig…

Seit dem Update funktioniert es nicht

 – 
Jo_hannet
 – 
2021-08-13
Nach dem Update funktioniert die App mit dem Rox 11 nicht mehr richtig. Das synchronisieren der Daten vom Tacho ist reine Glückssache. Und warum muss ich nach jeden Neustart der App die Anfangskonfiguration immer wieder neu machen? Hat man das gemacht wird aber anschließend der Rox 11 mal wieder nicht erkannt und das Spiel geht von vorne los. Bitte hier schnell ein Update nachliefern ansonsten war das mein letztes Sigma Produkt was ich gekauft habe.

War die Tastatur kaputt beim programmieren?

 – 
hdkelenen
 – 
2021-08-11
Liebe Entwickler, vor dem Update hat alles Einwandfrei funktioniert. Gibt es ein QM bei euch das besagt dass man die App auch zuerst mal selber testet?

Alles weg nach Update

 – 
Jan Wehr
 – 
2021-08-05
Vor Update immer wieder die Verbindung zu meiner id.free verloren und nicht möglich per Bluetooth zu verbinden.
Nach Update sind alle Anmeldedaten weg und werden nicht gespeichert. Wenn ich die App wieder starte - alles wieder von Anfang.
Sehr schlechte Umsetzung. Habe mich da auf Sigma verlassen, aber die Funktion und die Synchronisation untereinander ist nicht zeitgemäß und sehr schlecht umgesetzt.

Nach dem letzten Update nicht mehr brauchbar

 – 
Kaffeedererste
 – 
2021-08-04
Das neue Update synchronisiert zwar wieder mit Strava und Co, leider synchronisiert es per Bluetooth nicht mehr mit dem alten Rox11. Ein Schelm wer hier böses denkt weil neue Geräte plus Apps auf den Markt kommen oder schon sind.

Nervig

 – 
harles_pa
 – 
2021-08-04
Seit dem letzten Update muss ich mich jedes Mal neu anmelden. Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Unzuverlässig und nervig ...

 – 
frzuen
 – 
2021-08-03
Leider kann man sich auf die App nicht verlassen. Nach dem letzten Update muss bei jedem Start der App auch neu konfiguriert werden, sprich Datenschutz bestätigen, Rox verknüpfen, Cloud anmelden, Strava verbinden ...
mal werden nach einer Aktivität die Daten an Strava übermittelt, mal nicht. Mit Komoot funzt es gar nicht mehr.
Trotz regelmäßiger Synch mit dem Data Center sind die Aktivitäten in der App und im Data Center grob unterschiedlich ...
Sigma, bitte nachbessern. Das können andere viel besser.

Immer noch und immer wieder Schrott

 – 
Wheeler2033
 – 
2021-08-02
Seit dem letzten Update wird bei jedem Start der komplette Einrichtungsdialog abgespult und mein ROX 11 wir nicht mehr gefunden/synchronisiert.
Da die App für Mac genauso Kernschrott ist, kann man jetzt wieder mal nur warten und hoffen, dass die nächste Version nicht wieder irgendwas „besser“ macht als die davor. Angeblich ist ja auch die Firmware des ROX 11 „seit 3 Jahren ausgereift“. Ich könnte mich totlachen, wenn es nicht so ärgerlich wäre.
Es ist der letzte Sigma-Tacho. Leider muss man ja heute immer die App des Elektronikherstellers benutzen, da alles Andere inkompatibel ist. Also geht mein Geld in Zukunft an die Konkurrenz.

seit 1.8.1 (Juli 2021) unzuverlässig

 – 
chris-16746864
 – 
2021-08-01
Seit dem Update war eine Verbindung zu meinem ROX 11.0 anfänglich eine Glückssache, jetzt geht sie gar nicht mehr. Zusätzlich muss man bei jedem Start der App die „Allgemeinen App-Einstellungen“ immer wieder durchgehen. Das macht keinen Spaß mehr. iOS ist 14.7.1 mit iPhone 8.

App fragt bei jedem Start die Einstellungen ab

 – 
Mr. ROX_11
 – 
2021-07-30
Ich habe den Sigma ROX 11 mit meinem iPhone gekoppelt und beim Starten der App die Einstellungen eingerichtet. Nun erscheint bei jedem Neustart der App der Abfragedialog mit den Einstellungen. Sehr ärgerlich, wenn man immer alles neu einstellen muss.

Nach dem Update keine Verknüpfung mehr zu Strava

 – 
Floffffffffff
 – 
2021-07-25
Das neue Update sagt zwar das es die Aktivitäten in Strava hochgeladen hat aber sie macht es nicht
Bitte beheben
Sonst funktioniert die App einwandfrei

Neuestes Update verhindert Upload bei Strava

 – 
MB aus Ibb
 – 
2021-07-25
Habe ein Sigma Rox 11.0. Bislang hat alles super geklappt. Seit dem neuesten Update ist kein Hochladen bei Strava möglich. Es kommt immer der Hinweis die Aktivität sei bereits hochgeladen. Das ist allerdings nicht der Fall

Nach dem Update Funktioniert strava nicht mehr.

 – 
ichich 1337
 – 
2021-07-24
Moin,
Gestern konnte ich noch meine fahren auf Strava mit der App hochladen. Heute Mittag geht nichts mehr!
Könntet ihr das Problem bitte fixen!

Sehr gute App

 – 
Hellmichel
 – 
2021-07-16
Keine Ahnung wie die anderen es hinbekommen, dass die App nicht funktioniert. Bei mir funktioniert die App in Verbindung mit dem Rox 11 ohne Probleme.

IOS

 – 
Christkon
 – 
2021-07-15
Sehr ärgerlich, dass es keine Möglichkeit gibt, die Daten per Bluetooth oder wie auch immer zu übertragen. Es kann doch nicht sein, dass in heutiger Zeit ein Gerät entwickelt wird, dass nicht mit Apple- Geräten funktioniert!

No iPhone support

 – 
Howard Beale 1976
 – 
2021-07-10
No support for BC 16.16 STS on iPhone. Ridiculous.

Tut net

 – 
#dasistschade
 – 
2021-07-03
Auch nach mehreren Versuchen habe ich es nicht hinbekommen mein iPhone mit meinem BC 16.16 zu Kobeln. Das ist sehr schade da ich schon so viel Geld für den Tacho ausgegeben habe und nun feststellen muss das die Geschichte nicht klappt. Ich hoffe das das behoben werden kann.

Keine Verbindung mit IOS möglich

 – 
NoRox11.0
 – 
2021-06-13
Geht gar nicht

Extrem schlechte App

 – 
912Tim
 – 
2021-06-01
Fahre seit 2015 den Rox 10.0 und inzwischen den Rox 11.0. Früher lief die App auf meinem damaligen Samsung, heute auf iPhone und iPad.
Grundsätzlich macht die App alle Funktionen kaputt, wofür ich den Rox 11.0 gekauft habe. Die Erstellung eines Tracks ist super nervig und häufig werden längere Wege zwischen zwei Wegpunkten gewählt, weil der kürzere Weg nicht den bevorzugten Untergrund aufweist (muss in der App eingestellt werden). Für die Navigation wird der Rox daher schon gar nicht mehr genutzt.
Noch nerviger wird es, wenn man versucht, das Gerät mit dem Smartphone zu verbinden, was meistens fehlschlägt. Auch bricht die Verbindung beim Übertragen von Daten immer wieder ab.
Grundsätzlich bestehen diese Probleme seit ich die App nutze. Nach ca. 6 Jahren ist das einfach nicht mehr zu akzeptieren. Für mich war das das letzte Gerät von Sigma.

Das ist nix...

 – 
Zwinsch123
 – 
2021-05-19
Einfach nur schlecht...

App kann nur 4 Gegenstände verbinden

 – 
kgs sehnde
 – 
2021-05-04
Ich habe mir den PC 14.16 STS CAD Tacho von Siegmar gekauft und habe ein iPhone zwölf mit NFC und kann trotzdem den Tacho nicht verbinden weil ich ihn in der App nicht auswählen kann. Da mein iPhone NFC hat und wenn ich es an den Tacho halte kriege ich Den Link zur Siegma Homepage als Nachricht. Es wäre schön wenn Sie mir die App noch mal auf einen neueren Stand bringen würde so dass alle NFC Geräte auch mit iPhones gehen. Wer ist so hab ich ein iPhone was alles kann ein Tacho was alles kann nur die App kann es nicht und das ist blöd.

Funktioniert nicht, Gerät unbenutzbar

 – 
lany31
 – 
2021-05-01
dafür ist selbst ein Stern zu viel.
egal ob iPhone oder MacBookAir, es verbindet nicht.
Leider viel Zeit verschwendet, Gerät umgetauscht. (Sigma IDfree)

Kein Zugriff auf Sigma BC16.16

 – 
keri848
 – 
2021-04-29
Warum gibt es die App im IOS Store, wenn das Auslesen nur unter Androide funktioniert?
Da würde ich mir von einem Hersteller wie Sigma mehr erwarten.

Fast keine Modelle vorhanden

 – 
Tobeias S
 – 
2021-04-24
Leider steht einem mit einem IPhone so gut wie kein Gerat von Sigma zum koppeln zur Verfügung -.- mein BC14.16 leider auch nicht schade. Daher die Bewertung, sollte sich das ändern passen ich meine Erfahrungen an.

Nicht iOS kompatibel

 – 
misatt-11
 – 
2021-04-18
Geräte lassen sich nicht verbinden

Pure gps

 – 
Diggler-van-Eden
 – 
2021-04-05
Leider findet die Software auf der App den pure gps nicht schlecht wie sollen dann Daten übertragen werden

Schade...

 – 
amigafun
 – 
2021-03-31
... das die App nur 2 GPS-Tachos auswählen lässt. Da sitze ich nun mit dem Pure GPS der in der Auswahl nicht vorgesehen ist. Warum dann bei der Anleitung des Tachos auf die App verwiesen wird🤷‍♂️

Was ist das Nutzen von der App, ...

 – 
emobites
 – 
2021-03-30
...wenn man sie mit dem iPhone nicht benutzen kann? Warum wird sie überhaupt im Store angeboten?
Schade!!!!!!

Sigma Pure GPS nicht verfügbar

 – 
Eli9284
 – 
2021-03-12
Da das Gerät nicht in der Liste bei den Fahrradcomputern mit GPS drinsteht, wüsste ich nicht wie ich das Gerät verbinden soll. Es steht aber dass das Gerät mit der Sigma Link App verfügbar ist. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Sonst würde die App mehr Sterne bekommen. Vielen Dank im Voraus.

Leider nutzlos für NFC-Geräte

 – 
MatzederZweite
 – 
2020-10-09
Hatte leider nirgends den klaren Hinweis gesehen, dass NFC-Geräte bei iOS nicht unterstützt werden. Vor allem die App gibt keinen Hinweis dazu. Erst über Google habe ich diese Info dann gefunden.
Update: Es wird tatsächlich davon geschrieben, auch auf der Webseite. Ich hatte offenbar alle Hinweise übersehen. Dennoch:
Damit ist die App absolut nutzlos, sollte aus dem Shop genommen werden oder zumindest „deutlich“ auf Anleitung und Co. darauf hingewiesen werden, dass iOS nur sehr rudimentär unterstützt wird.

Keine NFC Unterstützung? Falsch!

 – 
Podlounge
 – 
2020-08-15
Ihr sagt dass das iPhone kein NFC unterstützt und deshalb die Daten nicht ausgelesen werden können? Das ist schlicht falsch! Die neuen iPhone Modelle unterstützen schon länger NFC. Somit liegt es wohl ehr an euch das ihr die iPhones nicht ordentlich unterstützt.
Naja, Sigma gehört eben wohl doch zu den billig Produkten die nur teuer verkauft werden. Zum Glück gibt es sehr gute Alternativen.

Naja,... viele Knöpfe wenig Funktion

 – 
Der Dee!!!
 – 
2020-07-21
Habe die App mit meinem neuen Tacho probiert. Leider wird iOS noch immer für die gps tachos nicht unterstützt, heisst 0 Funktion. Wenn ich die desktop Anwendung verwende finde ich zahlreiche buggs, die Anleitung passt nicht zur Software etc. Ich kann routen erstellen, die aber nicht übertragen für die kompass funktion.
Habe noch keinen meter mit dem rad gefahren und habe auch schon keine lust mehr. Was nützt es mir das ich mit der app navigieren kann über mein karten programm. Das konnte ich such schon ohne die app. Warum also sigma kaufen? Für made in germany sehr schwach. Da kein startup, hätte man da mehr erwarten können und wenn das know how nicht da ist, dann bitte einkaufen oder auf dieses Angebot verzichten und es nicht anbieten.

Mhm naja

 – 
andi08673
 – 
2020-06-16
Die letzten zwei mal kam es zu Übertragungsfehler in der App
Desweitern funktioniert die Übertragung von Touren in Koomot auf die App nicht. Mir werden leider nur 2 von 5 Touren angezeigt.

Gute App, Komoot klemmt

 – 
m0wlheld
 – 
2020-05-03
Sei dem neuesten Update, mit welchem eigentlich ein Fehler mit Komoot behoben werden sollte, funktioniert das Teilen eine Aktivität mit Komoot nicht mehr.
Meldung: „Es wurde ein Fehler beim Hochladen festgestellt.“
Davon ab einwandfreie und vollständige Unterstützung des Rox 11.

Cloudy

 – 
Rubbi
 – 
2020-03-08
hey, das mit der cloud läuft irgendwie nicht rund bei euch. entweder wird garnichts oder nur verzögert synchronisiert(oft auch tage). manchmal muss man die aktivität auch mehrmals importieren damit diese von der der synchronisation mitgenommen wird. der abgleich, damit auf allen geräten das selbe ist, hakt oft. das ist schade, da ansonsten die auswertung der aktivitäten im datacenter absolut ok, und für mich völlig ausreichend ist.

Benutzt keiner der Sigma-Mitarbeiter die Software ...

 – 
Jürgen01
 – 
2020-01-30
... die Fehler z.B. bei der Zielzone sind so grotesk offensichtlich dass man hier entweder Fehler bewusst ignoriert oder die SW irgendwo möglichst günstig programmiert wird. Das ist wirklich traurig.

sehr schnell startklar

 – 
Klusen58
 – 
2019-11-27
alles schnell und easy zu konfigurieren und funktioniert wunderbar

Funktion gut bis...

 – 
BjoernsonFR
 – 
2019-11-23
Ich habe leider in der Einstellungen-App unter Bluetooth von iOS auf Gerät ignorieren getippt. Seitdem ist es unmöglich den Rox 11 wieder mit dem iPhone zu verbinden. Der Rox meldet nur Pairing Fehler. Sehr schade.

Gute App für die wichtigsten Daten

 – 
DudeoO89
 – 
2019-10-22
Die App ist gut und sehr überschaubar für die wichtigsten Daten. Leider funktioniert die Bluetooth Verbindung manchmal nicht zuverlässig.
Das App-Design könnte meiner Meinung auch wesentlich verbessert werden.

Einfach nervig

 – 
velo diva
 – 
2019-09-19
seit Tagen kann kein Pairing zwischen IPhone 7 und dem Rox 11.0 hergestellt werden...einfach nur eine ganz schwache Leistung!
Ich ärgere mich darüber, nicht einige Euro mehr in die Hand genommen zu haben, um beim Mitbewerber glücklich zu werden.
Made in Germany sieht anders aus, als dieses unfertige Bundle...

Rox 11.0 hui, Sigma Link pfui

 – 
frank fuchs
 – 
2019-08-05
Die Software ist zwar schön bunt und nett gestaltet, aber die Funktionen sind schlecht programmiert. Strava seit Monaten muss man sich ständig einloggen. Dann hängt sich alle paar Wochen die App auf, das man keine Daten mehr synchronisieren kann. App löschen, wieder aufspielen. Diese Version ist jetzt 3 Monate alt und nichts passiert. Vom Support hört man nur, wir wissen davon und werden den Fehler beheben. Aber so langsam glaube ich nicht mehr daran.

Rox 12

 – 
Florian Berlin
 – 
2019-07-20
Habe die App ne Weile auf dem Handy getestet und funktionierte auf Anhieb, prima! Nach Installation auf dem MacBook erfolgte auch problemlos die Synchronisation der Daten via WLAN. Jetzt die App auf dem Tablet und auch das hat alles ohne Probleme geklappt. Eine Frage an die Entwickler:
Ich bekomme keine Ansicht im Querformat auf dem Tablet, Einstellungsfehler oder nicht so gewollt. Die Ansicht/Darstellung auf dem Mac ist hervorragend.
Den 5. Stern gibt es bei Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone 🤗

Stürzt nach April 2019 Update ab

 – 
Coremo4
 – 
2019-06-20
Hat alles immer gut funktioniert, leider stürzt die App nach dem April 2019 Release auf iPhone 5 mit iOS 10.3.3 sofort ab. Habe Die App gelöscht, iPhone neugestartet und App wieder installiert mit gleichem Ergebnis. Sigma Move geht noch. Muss wohl doch ein neues iPhone her..
Edit 2 Monate später: Lässt sich noch immer nicht starten, trotz Neuinstallation. Wäre schön wenn das behoben wird, ansonsten in der Beschreibung iOS 11 als Voraussetzung angeben. Grüße

Nach Update Top!

 – 
j4273
 – 
2019-05-01
Es hat zwar sehr lange gedauert bis die App endlich ein Update bekommen hat aber jetzt funktioniert sie einwandfrei. Ich hätte 5 Sterne vergeben wenn es schneller gekommen wäre!!!

Neues Update

 – 
DANKE, ANKE
 – 
2019-04-22
Grundsätzlich gefällt mir die APP sehr gut.
Seit der letzten Version ist es jedoch zu Problemen gekommen.
1. es werden immer wieder, bereits bekannte Touren synchronisiert;
heute wieder einmal 16 Routen, obwohl nur eine hinzu kam;
nachdem die APP endlich alle Routen synchronisiert hatte, probierte ich einen Neustart. nun wurden wieder 12 Routen synchronisiert,
2. nach dem Aufrufen der gespeicherten Touren dauert es sehr lange, bis sie geöffnet werden (bis 40Sek), alternativ stürzt die APP komplett ab
3. das Synchronisieren dauert recht lange,
heute fast 10 Minuten, incl mehrerer Abstürze
4. nach dem Starten der APP, zwingt sie mich immer wieder in die Einstellungen meines Iphone X (vermutlich passt den Entwicklern nicht, dass in kein Bluetooth aktiviert habe)
Kurz gesagt, nach einigen Anfangsfehlern der APP, erfolgte in der neuen Version, in diesem Bereich eine deutliche Steigerung!
Momentan ist die APP eine absolute Katastrophe und ich kann dem Reflex, sie zu löschen, kaum widerstehen.

Katastrophe Verbindung mit IPhone 8

 – 
12345678mk
 – 
2019-02-24
Das ist das letzte mal das ich Sigma Produkte nutze. Verbindung Katastrophe, Batterie Verbrauch.

ROX 7 und iPhone XR

 – 
swe-steven
 – 
2019-02-17
Ich hätte ihn gerne verwendet. Jetzt wird es doch WAHOO. Es hat sich noch einmal bestätigt - wer billig kauft, kauft doppelt. Ich packe das ganze Zeug nun ein und schicke es zurück. Die App ist absolut unbrauchbar. Bleibt nie in der Cloud angemeldet und das Anmeldefenster lädt nur einmal. Danach bleibt die Oberfläche leer. Dann App deinstalliert und alles neu. Und wieder nix. Sorry Sigma. Aber das ist sowas von schwach. Die ganzen Antworten hier bei den Bewertungen die ihr liefert sind bloß fertige Textbausteine. Es ändert sich ja nichts. Schade.

Bildschirmgröße beim IPHONE 8+

 – 
idontcareaboutmyusername
 – 
2018-11-23
App passt sich nicht an den Bildschirm des IPhone 8+ an.

Funktioniert

 – 
fibrile
 – 
2018-11-04
Um meine Daten vom Rox 12.0 Sport auch auf dem Handy zu haben, diese App installiert.
Die Synchronisation mit der Cloud dauert tatsächlich manchmal ziemlich lang. Wenn dann aber mal alles übertragen wurde, ist die Übersicht sehr gut.

Gute App

 – 
DerEisfelder
 – 
2018-10-03
Habe die App auf mein iPhone 6s gehabt und war sehr zufrieden damit. 2 Sterne Abzug gibt es da es sehr mühsam ist das Handy mit der App zu verbinden trotz Anleitung. Dieses hat auf den 6s mit Glück funktioniert und jetzt habe ich das iPhone xs und probiere seit 2 Tagen schon die Geräte zu koppeln bis dato ohne Erfolg das Handy wird nicht angezeigt.

3 Sterne

 – 
Dietmar58
 – 
2018-09-21
Die Funktioniert gut, keine Probleme. Nur 3 Sterne weil ich mich dauern neu einloggen muss. Zum anrufen meiner gefahrenen Daten. Das passiert beim iPhone und beim iPad. Bei diesem auch beim Data Center. Trotz dem Häkchen setzten. Ist schon etwas unbefriedigend.

IPhone X Darstellung

 – 
Habi2407
 – 
2018-09-10
App soweit in Ordnung aber die Darstellung auf dem iPhone X ist katastrophal! Bitte dringend nachbessern, Danke!

Immer noch keine iPhone X-Oberfläche

 – 
Venden
 – 
2018-08-03
Mittlerweile ist das iPhone X fast ein Jahr auf den Markt und die App ist immer noch nicht angepasst.
Auch bei der Benutzerfreundlichkeit ist noch genug Spielraum nach oben; z.B. können nicht mehre Einheiten gleichzeitig an Strava übertragen werden oder beim importieren muss man 2x bestätigen etc.

Bluetooth Verbindung nicht möglich

 – 
bluegismoo
 – 
2018-06-04
Knapp 200€ (!) für den Rox 11, aktuellste Softwareupdates sigma link und eine halbe Stunde versucht die Verbindung mit ios 11.3 herzustellen - Freude vergangen !!
Dann lese ich hier das Viele seid 1 Jahr die gleichen Probleme haben..
Die Konkurrenz hat soeben einen neuen Kunden gewonnen und der Rox geht zurück

Soweit so gut...

 – 
Capotfit
 – 
2018-06-02
Die App gefällt mir. Leider werden die Intensitätszonen noch immer nicht angezeigt.
Auch Texte und Trainingspartner fehlen.
Der Link zur GPX Datei fehlt.
Wäre schön wenn das bald kommt. Dann gibt es bestimmt auch mehr Sterne.

App mit neueren iPhones nicht nutzbar

 – 
Flogolfcbf
 – 
2018-05-29
Habe den Sigma ROX 11 und bin soweit eigentlich zufrieden. Nur das pairing mit dem iPhone 8 funktioniert absolut nicht. Hier sollte Sigma schnell nachbessern, vor allem weil das Pairing und Daten auslesen mit dem iPhone 6s ohne Probleme ging. App Version und ROX Software sind auf dem aktuellen Stand.

App ist eigentlich super...

 – 
Andreydelany
 – 
2018-04-28
...wenn nur die Anzeige nicht so verbuggt wäre. Die Anzeige wird zusammengeschoben und somit bekommt man manches nicht mehr angezeigt oder kann eine Auswahl nicht tätigen weil diese überdeckt werden. Echt schade.

iPhone X

 – 
lechu123
 – 
2018-04-04
Nach den letzten Updates funktioniert alles ganz gut. Leider ist die Auflösung auf dem IPhone X eine Katastrophe! Wann kann man mit der Anpassung rechnen?

Ich glaube, das geht besser

 – 
Monti1987
 – 
2018-03-23
Seit letztem Update funktioniert das Pairing weder mit meinem Iphone5 noch mit dem SE meiner Freundin. Automatisches Uploaden der Daten auf Strava geht auch nicht, muss jedes Mal neu verbinden. Da der Rox neuerdings auch über USB am Laptop nicht mehr erkannt wird, steige ich demnächst um...

Sehr viel Geduld ist gefragt ...

 – 
Pcd5t
 – 
2018-03-18
Die App sowie der ROX11 lassen sich viel Zeit.
Bereits das 4 Update seit iPhone X und noch immer keine Unterstützung der Auflösung! Das gilt im übrigen für alle Sigma Apps :(
Auch die App Entwickler haben viel Geduld.

Funktioniert im wesentlichen

 – 
Der Teddy
 – 
2018-02-19
Im Großen und Ganzen funktioniert die App gut. Das Übertragen einer längeren Tour (oder auch einer ganzen Anzahl kleinerer Touren) vom Sigma Rox 11.0 ist jedoch eine gewisse Geduldssache. Richtig schade finde ich jedoch, dass noch keine iPhone X Auflösung verfügbar ist. Die App stellt sich scheinbar zufällig mehr oder weniger klein auf dem iPhone X Display dar.

Super

 – 
Minau2667
 – 
2017-10-15
Mit meinem IPhone 6 funktioniert alles einwandfrei. Schnelle Übertragung und eine klasse App. Überhaupt finde ich nach anfänglicher Skepsis den Rox 11.0 GPS überragend. Klasse Preis / Leistungsverhältnis.

Graue Software-Steinzeit

 – 
Andi_Bog
 – 
2017-10-05
Die App ist langsam, reagiert oft verzögert oder gar nicht, das nervt, besonders wenn ab und an ein unvermittelter Absturz meine Geduld überfordert.
Außerdem ist die App unterwegs, in Verbindung mit dem Rox 11 zumindest, absolut nutzlos: eine Planung von neuen Tracks/Routen ist nicht möglich! Absolute Verschwendung des Potentials spontan ein neues Ziel zu wählen (z. B. ein Café) und den Track auf den Rox 11 zu übertragen.
Es scheint, als würden bei Sigma die Prioritäten falsch gesetzt werden. So jedenfalls, sehe ich keine Zukunft für Sigma. Schaut euch an, was Wahoo macht ...

Jetzt läuft's

 – 
one_two_one_two
 – 
2017-08-02
Mit ROX11 & iPhone 5s mit 10.2.1:
Bluetooth quälend langsam und über Glücksspiel, ob es sich überhaupt verbindet und dann noch, ob Aktivitäten importiert werden können.
Import, wenn es den geht, > 5 min für Aktivität von 1,5 Std. mit 1 sek. Aufzeichnung.
Dann Darstellungsfehler und Absturz oder Freeze.
Andere können das leider echt viel besser.
##########################
Update nach Mai Release:
Tja, leider noch immer schlecht. Pairing funktioniert nun zwar, aber Aktivitäten importieren? Hui: Immer noch entweder super langsam oder "... fehlgeschlagen ...".
##########################
¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥
Jetzt läuft es mit iOS 10.3.3 APP 1.3.6 UND neuen iPhone SE.
Weiter so!