Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Entdecken Sie die Welt von NATIONAL GEOGRAPHIC in der App von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND:
• Alle Ausgaben ab 2015 zum günstigen eMag-Vorzugspreis
• Nur hier, nur digital: im Handel vergriffene National Geographic-Ausgaben
• Die ersten 10 Seiten jeder Ausgabe gratis
• Volltext-Suchfunktion über einzelne/mehrere Ausgaben
• Favoritenseiten markierbar (Lesezeichen setzen)
• Komfortable Textlesemodus-Darstellung aller Artikel für Tablets und Smartphones
• Fünf verschiedene Schriftgrößen und Tag- und Nachtlesemodus
• Inhaltsverzeichnis mit Direktverlinkung zu den Artikeln
Die NATIONAL GEOGRAPHIC Society - Mehr als ein Magazin:
Seit 1888 widmet sich die NATIONAL GEOGRAPHIC Society der Erkundung und Bewahrung unserer Welt. Es sind ständig – auch, wenn Sie dies gerade lesen – rund 200 Wissenschaftler auf allen Kontinenten unterwegs, um das Wissen über die Erde zu vertiefen. Denn nur so können wir die Zukunft unseres Planeten sichern.
Inspiring people to care about the planet – das ist der Leitspruch von NATIONAL GEOGRAPHIC.
Das Magazin erzählt vom Abenteuer Forschung, von den Wundern der Natur, von fernen Ländern und Kulturen.
In spektakulären Reportagen und grandiosen Fotos.
WAS KOSTET DIE DIGITALE AUSGABE?
• Eine digitale Ausgabe kostet € 4,99.
• Monats-Abo: € 4,99 pro Monat
• Jahres-Abo: € 54,99 pro Jahr
Das Digital-Abonnement verlängert sich automatisch um die entsprechende Laufzeit, wenn diese Funktion nicht bis 24 Stunden vor dem Ende der Laufzeit in den Benutzereinstellungen deaktiviert wird.
Privacy Policy https://shop.nationalgeographic.de/datenschutz/
Term of use https://shop.nationalgeographic.de/agb/

Neue Funktionen von Version 4.6.4

In dieser Version haben wir die App-Stabilität auf den neuen iOS Versionen sichergestellt und das Design angepasst.

Anbieter

Name

Selbermachen Media GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.6.4

Größe

106,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

265 Bewertungen

Kundenrezensionen

App leider auf Steinzeit Niveau

 – 
E85M54B30
 – 
2022-03-21
Version 4.6.4
Es scheint kein Interesse zu bestehen, den Textlesemodus irgendwann noch zu implementieren. Umso unverständlicher, da andere Apps, die augenscheinlich die gleiche Softwarebasis nutzen (Max Planck Gesellschaft / MPG) das problemlos können!
So ist es - wie hier auch schon oft geschrieben - einfach nur ein extrem unpraktischer pdf Reader. Eine super Einbindung von Multimediainhalten o.ä. erwarte ich ja gar nicht. Hier fehlen einfach die absoluten Basics, das macht so keinen Spaß…

Onlineausgaben enttäuschend

 – 
nklhn
 – 
2021-12-09
Version 4.6.4
Ich habe im Sommer angefangen das Magazin zu lesen. Mit den Inhalten bin ich mehr als zufrieden und kann das Magazin selbst jedem empfehlen.
Von den Onlineausgaben bin ich aber doch sehr enttäuscht. Man bekommt im wesentlichen ein PDF Dokument. Es gibt keine Möglichkeit den Text in einer Readeransicht angezeigt zu bekommen, wie ich es beispielsweise von der FAZ gewohnt bin. Man kann dadurch auch die Schriftgröße nicht anpassen, sondern muss die ganze Seite manuell größer ziehen und ständig hin und herschieben beim Lesen.
Besonders wert lege ich auf die tollen Bilder. Aber auch hier war ich etwas verwundert. Man kann zwar auf die Bilder tippen, um sie sich größer anzeigen zu lassen. Allerdings ist die Qualität bei dem ganz ganz überwiegenden Teil in der Vergrößerung unterirdisch. Man kann also auch praktisch das PDF größer ziehen und hat denselben Effekt.
Dazu kommt ein weiteres Problem mit Bildern, die über eine Doppelseite gedruckt sind. Tippt man auf solche Bilder bekommt man nicht etwa das gesamte Bild größer angezeigt. Nein, man vergrößert damit nur die jeweilige Einzelseite, die man angeklickt hat. Also praktisch das halbe Bild.
In der Ausgabe vom Dezember 2021 ist ein weiterer Punkt, der mich an dem Onlinemagazin stört. Hier sind QR Codes abgebildet, mit denen man zu Hörbeispielen und Videos geleitet wird. Aber auch in der Onlineausgabe sind hier nur die QR Codes abgebildet und keine Links eingebettet o.ä. Das bedeutet ich musste mit meinem Handy den QR Code auf meinem Tablett scannen. Sehr umständlich, wenn man doch schon am Tablett sitzt.
In meinen Augen verschenkt man hier leider viel zu viel Potential. Ich jedenfalls werde nach dem Digital-Probeabo wieder zurück zu den Printausgaben gehen.
Für diejenigen, die das oben ausgeführte nicht stört sei jedoch gesagt, dass die App an sich bei mir super und zuverlässig funktioniert. Deshalb habe ich auch trotz der eigentlich negativen Einschätzung 3 Sterne vergeben.

NG möchte, dass ich meine Abo-Nr. kenne. Ja, geht‘s noch?

 – 
Chris-LG-77
 – 
2021-06-24
Manche Leute kommen auf merkwürdig Ideen! Man kann sich nicht per Mailadresse und Passwort anmelden, sondern benötigt seine Abonummer. Welcher Mensch, der ein Abo hat, kennt dessen Nummer? Man findet schon auf der Homepage keine Infos zu seinem Abo, aber das toppt dies noch! Bitte schnell ändern!

Reader Funktion? Wie lange sollen wir noch warten??

 – 
EinzelstueckMuc
 – 
2021-05-01
Version 1.0
Für eine Leseapp und eine m.E.n. so hochwertige und beliebte Zeitschrift ein no-Go im Jahre 2021 keinen Lesemodus im E-Paper zu implementieren. Schlimmer noch: Diese damals existierende Funktion wurde weggenommen und somit fand eine Verschlimmbesserung statt, die plötzlich und Vorwarnung der Leser stattfand. Mein Geld hatte ich aber schon investiert in Zeitschriften, die ich nur noch im PDF Format lesen kann.
Kein guter Zug und eine Sache, die etliche User schon vor Wochen und Monaten kritisierten! Es heisst von seiten NatGeo, dass ein Update nachgezogen wird. Es ist immer noch kein Update da. Man hat auch keine Lust mehr zu warten. Insofern diese Bewertung! Wenn Sie den Anschluss an die anderen Verlage nicht verlieren wollen, geben Sie bitte Gas! Andere Verlage investieren eine Menge Geld und haben jetzt schon tolle Leseapps um in der digitalen Welt mitzuhalten. Das sollten Sie auch dringend tun. Danke!

Inhaltlich HUI... in der Aufbereitung PFUI :o(

 – 
TF-JohnMaynard
 – 
2021-04-08
Version 1.2
Alle Jahre wieder teste ich die digitale Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC - für mich mit dem SPIEGEL inhaltlich die beste Zeitung auf dem deutschen Markt...
Alle Jahre wieder muss ich feststellen, dass zwischen der digitalen Aufbereitung vom SPIEGEL und NATIONAL GEOGRAPHIC Welten liegen...
Während der SPIEGEL visuell wie akustisch in der digitalen Neuzeit angekommen ist, scheinen sich die Herausgeber von NG gefühlt noch in der Steinzeit zu befinden...
Und so bleibt für mich auch 2021 (leider) alles wie es ist:
Während ich jeder digitalen Neuerscheinung des SPIEGEL als treuer Abonnent entgegenfiebere, lasse ich NATIONAL GEOGRAPHIC in einem derartig LIEBLOS GESTALTETEN Zustand FREUDLOS und ENTTÄUSCHT links liegen! :o(
Abschließend fällt es mir schwer, das treffende Attribut für die Arbeit der Verleger von NG zu finden - ... irgendwas zwischen TRAURIG und PEINLICH.

Unbrauchbar

 – 
Ely Eno
 – 
2021-03-14
Version 4.6.4
Die Ausgaben liegen lediglich als schlecht aufgelöste Fotos (!) der einzelnen Seiten vor, also ist ein Zoom ohne Verpixeln (auch des Textes) kaum möglich, kein Reflow, keine dynamische Anpassung an den Bildschirm, kein Lesemodus, nichts.
Völlig unbrauchbar. Hier haben wir es mal wieder mit klassischer deutscher Software aus dem technischen Präkambrium zu tun.

Nicht auf Höhe der Zeit

 – 
Brandstifta
 – 
2021-02-28
Version 4.6.1
Die App ist nicht ansatzweise auf Höhe der Zeit. Die Ausgaben lassen sich alle zwar ansehen, allerdings ist die Auflösung so schlecht, dass man schon bei kleinstem Zoomen erheblich an Qualität verliert — sowohl bei Fotos als auch bei Text. Aktuell sind die Ausgaben auch online nicht als PDF verfügbar.
Zudem gibt es keinerlei Überblick über das eigene Abo, Kosten, Abrechnungsmodalitäten usw. Hier wird man nur auf eine kostenpflichtige Nummer oder Mailadresse verwiesen.
Im letzten Jahr gab es drei Umstellungen in der App, alle waren mit aufwendigem Freischalten und Datenverlust verbunden.
Die digitale Version von NG ist nicht ansatzweise zeitgemäß und hat im Vergleich zu früheren Jahren erheblich an Qualität verloren. Schade!

Enttäuschend

 – 
Miss Miffi Muffet
 – 
2021-02-20
Version 3
Ich bin ziemlich enttäuscht über die deutsche digitale Ausgabe von National Geographic. Ich habe ein duales Abonnement abgeschlossen, bei dem ich monatlich das Magazin zugeschickt bekomme und auf meinem iPad die digitale Ausgabe unterwegs lesen kann. Vor ein paar Jahren hatte ich dieses Arrangement mit der englischen Ausgabe und war ganz begeistert, weil die digitale Version sehr interaktiv gestaltet war und unter anderem Videos, wandelbare Karten und Audios beinhaltete. Im Gegensatz dazu habe ich in der deutschen Ausgabe eine pdf-Datei von dem Magazin, das ich jeden Monat erhalte. Das hätte ich mir auch selbst abfotografieren können und für mein iPad in eine pdf-Datei umwandeln können. Wirklich sehr enttäuschend, dass so ein renommierter Verlag das in der heutigen Zeit nicht besser hinbekommt.

Eigentlich ein tolles Magazin

 – 
MFÖ
 – 
2021-02-16
Version 4.5.0
Aber wie ich in den neuesten Rezensionen hier lesen musste, betrifft es nicht nur mich, dass alle gekauften Ausgaben auf einmal nicht mehr da sind. Die waren physisch auf meinem Gerät gespeichert und wurden wahrscheinlich durch eines der letzten Updates einfach gelöscht. Und der Menüpunkt „Wiederherstellen“ tut nicht das was er tun sollte, nämlich die Ausgaben wieder verfügbar machen.
Das ist ganz einfach Betrug!
Erst wechselte man die App, von einer, die sehr gut funktionierte zu einer gefühlt minderwertigeren und abgespeckten Version. Und nun beraubt man die Nutzer auch noch ihres rechtmäßigen Eigentums! Das kann doch wohl nicht sein!! Bitte NG, sorgt dafür, dass man sein Eigentum wieder herstellen kann. Sonst muss man sich wohl rechtliche Schritte vorbehalten.

Textlesemodus nicht vorhanden

 – 
uniQueMXS
 – 
2021-02-06
Version 2.15.1.2
Leider funktioniert der Textlesemodus weder auf dem iPad 11“ noch iPad 12.9“, somit handelt es sich schlicht um eine pdf-Version der Printausgabe. Viel Luft nach oben

Alte Ausgaben nicht mehr verfügbar

 – 
aischima
 – 
2021-01-29
Version 1.4
Nach der Aktualisierung sind alle Ausgaben, die über iTunes gekauft wurden nicht mehr verfügbar und lassen sich laut Support auch nicht mehr wieder herstellen.

Keine InApp-Käufe mehr

 – 
replenish311
 – 
2021-01-27
Version 1.3
Alle meine bisher gekauften Ausgaben sind nun nicht mehr verfügbar und ich muss sie erneut kaufen. Nur weil die Abonnements umgestellt wurden und Käufe über Apple nicht mehr angeboten werden. Im Ernst? Alle gekauften Ausgaben weg? Das war bei der internationalen Ausgabe auch so. Sorry, Vertrauen verspielt, ab sofort kein Abonnent und Käufer mehr!

Terrible

 – 
Garylewisnz
 – 
2020-12-29
Version 2.0.1
When can we get access to the international national geographic app? It looks so much better.

Miserabler Kundenservice und schlechte App

 – 
vbn88
 – 
2020-11-24
Version 1.1
Nach der Bestellung des Digitalabos stand - entgegen der Zusage - die aktuelle Ausgabe (laut Angebot das Gratisheft) nicht zur Verfügung.
Meine entsprechende Anfrage wurde zu KEINSTER Zufriedenheit beantwortet.
Ich erhielt die Empfehlung die App neu zu installieren - mit dem Ergebnis, dass jetzt auch meine Ausgaben eines früheren Abos nicht mehr verfügbar sind. Auch das habe ich gemeldet und KEINE Rückantwort bekommen.
Das ist insgesamt eine Frechheit wie mit Abonnenten umgegangen wird!!!😡
Ich möchte noch anmerken, dass die App nicht konstant funktioniert. Mal lassen sich die Artikel in einer Leseansicht öffnen - dann wieder nicht.👎
Auch da hatte ich beim Support um Hilfe/Erklärung angefragt und KEINE Rückmeldung bekommen.
Fazit: Abo gekündigt!
Könnte man keinen Stern vergeben hätte ich das getan…

NG App

 – 
Schnarrenheuser
 – 
2020-11-20
Ich bin sehr zufrieden !
Das Magazin ist seit eh und je super !

Schade, nur noch PDF

 – 
Wullepapa
 – 
2020-04-26
Hallo an die Redaktion. Ich wünsche mir die Qualität der früheren App, die neben einer besonderen Lesefunktion auch zusätzliche multimediale Inhalte bot, zurück. Schade dass die aktuelle App-Version nur noch auf eine reine Kiosk-App mit PDF-Lesefunktion reduziert wurde. Nur wegen der Inhalte der elektronischen Hefte noch drei Sterne.
Peter Schneider, Mendig

Funktioniert nicht mehr

 – 
Reis927
 – 
2020-03-24
Lässt sich nach Update nicht mehr aufrufen.

Pencil mag sie nicht so

 – 
doppelter Drachentöter
 – 
2020-02-13
Das Lesen von anspruchsvollen Zeitschriften auf dem Pad, sollte mittlerweile eigentlich perfekt funktionieren.
Leider gibt es hier zwei gravierend ärgerliche Erscheinungen bei der NG-App. Zum einen reagiert sie nur sehr eingeschränkt auf die Benutzung des Apple Pencil (für mich ein geradezu perfektes Utensil zum Lesen unterwegs). Zum anderen gibt es keinen Standardrahmen für das Lesen im Querformat auf der gesamten Breite. Man kann zwar vergrößern, jedoch „schwimmt“ dann unangenehm der komplette Textrahmen.
Beides können mittlerweile selbst die Apps von Tageszeitungen völlig problemlos.

Kein Lesemodus mehr

 – 
Heinerle123
 – 
2020-01-31
Ich kann seit der neuesten Ausgabe nicht mehr in den Lesemodus wechseln, was ein lesen nicht mehr komfortabel macht.

Gute App mit Fehlern

 – 
PH31141
 – 
2019-11-24
Abgesehen von zwei sehr störenden Fehlern funktioniert die App gut:
Bei zweiseitigen Fotos wird in der Mitte ein Teil doppelt abgebildet, da sie offensichtlich einfach aus der Printausgabe ohne Anpassung übernommen werden. Dies stört den Bildeindruck sehr. Dieser Fehler ist in anderen Apps aus dem Hause Gruner + Jahr (mehrere Zeitschriften von GEO) nicht vorhanden, dort wird das Bildmaterial offensichtlich vorher korrigiert.
Beim Rückwärtsblättern werden Seiten übersprungen, häufig natürlich genau die Seite, die man gerade sucht. Diesen Fehler haben die anderen Apps von Gruner + Jahr allerdings auch.

Bilder werden nicht richtig dargestellt

 – 
lieschen96
 – 
2019-10-06
Unglaublich, dass National Geographic es nicht hinbekommt, die zweiseitigen Bilder auf dem IPad richtig darzustellen. Außerdem gibt es immer noch kein Studentenabo in digitaler Form. Gerade wenn es um Naturschutz geht, sollte die digitale Alternative besser aussehen!

Keine offline Nutzung

 – 
Glücklicheripodtouchbesitzer
 – 
2019-10-01
Leider ist es mir nicht möglich die heruntergeladene Magazine offline zu lesen, was die App hinsichtlich der Nutzung unterwegs unbrauchbar macht.
Somit ist es für mich fast sinnlos ein Digital-Abo abzuschließen.

Stürzt ständig ab

 – 
vonAnfangAnDabei
 – 
2019-05-14
Hab das neueste iPad und bin stark enttäuscht, dass die nicht sehr interaktive App ständig abstürzt. Kann sich NG eingentlich nicht leisten.

Perfekte App

 – 
KW aus Zw
 – 
2019-05-09
Toll gemacht funktioniert gut !

Schade... ist wirklich mehr drin

 – 
Ravens111
 – 
2019-04-21
Die App bricht nach einer gewissen Zeit immer ab und man muss nach dem Neustart erst einmal suchen wo man aufgehört hat. Sehr unschön. Darf bei einem Abo dieses Magazins nicht passieren. Der eigene Anspruch von National Geographic sollte ein anderer sein. Bitte schnellstens beheben.

Häufige Abstürze, schlechte Auflösung und keine Interaktion

 – 
Kryodie
 – 
2019-04-21
Die vorhergehende App war toll, leider ist in der aktuellen Version der App keine Interaktion mehr möglich wie eingebunden Videos oder ähnliches.
Leider ist einfach nur die Print Ausgabe eingescannt und aus diesem Grund sind die Bilder und Grafiken nur in sehr schlechter Qualität vorhanden.
Die App stürzt andauernd ab, macht echt keinen Spaß. Leider muss ich dir sagen obwohl ich seit Anfang an Abonnent der deutschen Ausgabe bin.

Instabil und ungenügende Usability.

 – 
CatOnNet
 – 
2019-04-07
Lesezeichen kann man nur zu Beginn eines Artikels setzten. Nicht sehr gut gelöst. Damit könnte man ja noch leben, aber da die App immer wieder abstürzt sucht man sich jedesmal wieder mühsam die Seite auf der man zuletzt war. Das Nervt. Die Fehlende Synchronisation ist auch noch zu erwähnen. Es wäre schön wenn man auf einem anderen Endgerät einfach weiter lesen könnte. Leider Fehlanzeige. Bei der App ist noch sehr viel Luft nach oben! Der Inhalt jedoch ist gewohnt von sehr guter Qualität. Die App trübt allerdings den Lesespaß.

National Geographic / G+J überspringen das Digitalzeitalter

 – 
Axel-0786
 – 
2019-03-28
In Hamburg hat man sich wohl entschlossen, sich vom Digitalzeitalter zu verabschieden. Die ehemals genialen interaktiven, multimedialen Apps von GEO und National Geographic wurde durch Low-End-Lösungen ersetzt, die nur noch das gedruckte Magazin widerspiegeln. Dazu wurden die Apps bis heute nicht an die Displays von iPhone 6 und neuer angepasst, sind somit noch auf dem Stand von 2013! Bereits gekaufte Ausgaben können zudem nicht wiederhergestellt werden.
Sehr schade! Ich bin als Kunde/Leser verlorengegangenen – und wenn ich mir die Bewertungen im Store ansehe, anscheinend viele weitere auch. Trotzdem viel Erfolg für die (analoge) Zukunft!

Sehr gute Leseapp

 – 
Dodo250469
 – 
2019-02-11
Mit der App kann man perfekt die Magazine lesen. Die Vergrösserungsfunktion kann man super für das Lesen auf z.B. Iphone verwenden.

Unbrauchbar

 – 
m_s_!
 – 
2019-01-10
Weder beim Abo, noch beim Einzelkauf ist es möglich das Magazin zu lesen. Der Ladevorgang kommt leider nie zu einem Ergebnis. Sehr schade.

Sehr schön

 – 
J-800
 – 
2019-01-09
Mit der eingebauten Lesefunktion ist man nicht darauf angewiesen das Layout der Print Ausgabe zu nutzen sondern kann die Artikel in einem Stück lesen.
Sehr angenehme Funktion was die Inhalte noch interessanter macht.

Update für iPhone X und iPad Pro 11

 – 
MarloKG
 – 
2018-12-11
Bitte das Update für iPhone X und iPad Pro 11 bereitstellen. Ist so ja kaum ansehbar.

Unverschämtheit

 – 
Imax008
 – 
2018-11-25
Es ist wirklich eine Unverschämtheit, Ausgaben zum bekannten Preis anzubieten und es dann nicht mal zu schaffen, bei doppelseitigen Bildern diese so anzulegen, dass keine Verschiebung in der Mitte zu sehen ist.
Das bekommt man ja mit einem Billigscanner besser hin.
Ihr lebt doch auch von euren Bildern. Warum schafft ihr es nicht sie problemlos darzustellen?
Für so einen Verlag wie ihr es seid ist das ein Witz!!

Lästige Werbung

 – 
Gastl
 – 
2018-11-22
Mich stört gewaltig, dass ich ein Abo habe und dennoch die komplette obere Hälfte der Startseite das Abo bewirbt. Ansonsten ok.

Auch online ein Genuss

 – 
SiegbertL
 – 
2018-11-05
Jetzt kann ich National Geographic bequem auch unterwegs lesen und das tolle dabei ist, dass es deutlich günstiger ist.

eBook nicht begriffen

 – 
AkiNofftz
 – 
2018-09-27
Okay, da die App mich ständig wegen Bewertung nötigt, gibt‘s nun eine. Eigentlich ist die App ja toll. Du kannst unkompliziert alle Ausgaben runterladen und der alternative Lesemodus nach Bildschirmgröße ist genau das, was er sein sollte.
Soweit eigentlich 5 Sterne.
1 Stern Abzug gibt‘s dafür, dass ich ständig mit diesem blinkenden und nervigen Bannern genervt werde, die mich zu einem Abo nötigen wollen – obwohl ich selbst eins habe. Unnötig und Gängelung.
1 Stern Abzug dafür, dass es keine Unterstützung fürs iPhone X uns XS Max gibt. Bildschirmgröße passt nicht und der Lesemodus zeigt nur endlos Laderädchen.
ZWEI PUNKTE ABZUG FÜR DEN GRAVIERENDSTEN Punkt: Die App merkt sich weder Ausgabe, noch letzte Seite. Da ist jedes Papier-Lesezeichen besser. Kannst dir zwar ein Sternchen auf den Artikel setzen, musst aber dennoch suchen, wo du warst. Eliminiert alle Vorteile eines eBook. Faktisch ein no-go.
Daher im Endeffekt 1 Stern. Ich hoffe auf Nachbesserung.

Keine iPhone X Optimierung

 – 
Fa.bian
 – 
2018-09-23
Das App ist nicht für das iPhone X optimiert, welches nun schon seit fast einem Jahr verfügbar ist. Für ein App, dass auf Bezahl-Inhalt setzt ist das sehr dürftig. Unbedingt updaten, damit man von dem großen Display des iPhone X profitieren kann.

Tolle App

 – 
Senify
 – 
2018-07-24
Eine hervorragende App bietet National Geographics hier. Zu einem kleinen Preis kann man die Ausgabe kaufen, die einen interessiert, oder gleich ein Abo abschließen.
Jeder, der nur einen Stern vergeben hat, weil er die Zeitungen kaufen muss, sollte nochmal genau über seine Wertung nachdenken. Dies ist kein Zusatzangebot von NatGeo, es ist die Zeitschrift selbst, die wir ja auch nicht kostenlos im Handel bekommen..

Perfekter Ersatz zur Printausgabe

 – 
Finkman85
 – 
2018-02-11
Weil ich gerne mal in Pausen, Unterwegs oder abends im Bett das Magazin lese, habe ich mir die App besorgt.
Entgegen einiger negativ Berichte war ich überrascht, dass der Lesemodus sehr gut gelungen ist. Hilfreich wäre noch, wenn die genau Leseposition gemerkt werden würde, damit ich einfach weiterlesen kann, wenn ich das nächste mal die Ausgabe öffne, jedoch komme ich auch ganz gut ohne diese Feature aus.
Da der Lesemodus das Layout anpasst, passen leider die Referenzen zu Bildern (zB in Bild rechts ist zusehen, ...) nicht richtig, aber das ist eigentlich klar.

Wo sind meine alten Ausgaben

 – 
olipaba
 – 
2017-09-07
Auch hier, wie bei anderen Apps des selben Verlagshauses, schlampige Arbeit... es wird auf ein neues App umgestellt, aber die alten Inhalte, auf die ich immer wieder zurückgreife (bzw. das gerne tun würde) stehen nicht mehr zur Verfügung...

Die alte App war besser

 – 
In_04
 – 
2017-09-01
Aus der ehemals sehr guten App ist jetzt ein PDF Viewer geworden :(
Kein Mehrwert mehr gegen der Printausgabe! Früher gab es interaktive Grafiken und mehr. Die App ist definitiv kein Cent wert deshalb habe ich mein Digital plus Abo gekündig und lese die Printausgabe. Gleicher Inhalt und dazu noch das haptische Feeling einer Zeitschrift. Die App ist nur noch eine Bilder Serie der Printausgabe.

Für iPhone unbrauchbar

 – 
MikeXGs
 – 
2017-08-20
Leider ist es mit dieser App nicht möglich Magazine herunterzuladen und somit zu lesen.
Ich konnte bis jetzt lediglich Magazine kaufen und die Vorschau betrachten...
Verwende iPhone 7plus

Katastrophenapp

 – 
dgo1956
 – 
2017-07-20
Nach jeder neuen Ausgabe muss ich diese App löschen und erneut installieren, andernfalls kann ich die Ausgabe nicht lesen. Das bedeutet aber auch, dass alle bisher heruntergeladenen Ausgaben wieder verschwunden sind und mühselig erneut heruntergeladen werden. Dieser Fehler ist schon seit Vielen Monaten in der App und wird, warum auch immer, nicht behoben. Von daher am liebsten kein Stern.

Kein Textlesemodus

 – 
patrick_07
 – 
2017-07-03
Leider stehen die beschriebenen App Funktionen, wie z.B. der Textlesemodus bei den neuen und älteren Ausgaben nicht zur Verfügung. Von mir nur ein Stern.

Trotz Abo lassen sich einzelne Ausgaben nicht laden

 – 
otmar67
 – 
2017-05-06
...

Rückschritt

 – 
Jalisel
 – 
2017-04-17
Tja, im Gegensatz zur alten App, ist dies ein Rückschritt. Die App kann sich z.B. nicht merken, wo man mit dem Lesen aufgehört hat. Das Lesezeichen wird nur auf den Anfang des neuen Absatzes gesetzt. Es fehlen die interaktiven Inhalte der alten App. Nun hat man nur einen schlechten PDF Reader. Abo der Zeitschrift ist sinnlos.

Was ist das denn???

 – 
Ragman666
 – 
2017-04-16
Ich dachte, ich tue mir mal was Gutes und kaufe mir im Urlaub eine Ausgabe, aber ich war sehr enttäuscht. Die freie Ausgabe von 2014 war genial. Super Seitenaufbau und scrolling. Glasklare Bilder mit guter Erklärfunktion. Nun aber die neue NG iPad-Ausgabe: Nicht vollformatige und unscharfe Bilder, schlechtes Handling. Es scheint mir, als wären das einfach nur ein PDF Dokument. Ändert sich das nicht, war das die letzte Ausgabe, die ich gekauft habe!

Ohne Worte

 – 
ritchie8393
 – 
2017-04-12
Lieber DPV,
wie kann man an eine derart schlechte App festhalten. Dies als eine Verbesserung zu verkaufen ist schlechtweg eine Frechheit. Werdet ihr aus den schlechten Rezessionen nicht schlau?! NG, sämtliche GEO App Varianten. Vorher eine Freude, jetzt nicht mal eines Aufrufs wert. Wie kann man nur an den Kunden so vorbeigehen???

Totale Katastrophe

 – 
Matthias Tampe
 – 
2017-03-24
Glauben Die eigentlich wir lassen uns für teures Geld vera.....

Vergesst es,...

 – 
McPkrt
 – 
2017-03-18
...ich abonniere doch keinen PDF-Reader. Entwerft eine vernünftige App des 21. Jahrhunderts oder lasst es!

Frechheit. Ändert sich das nicht wieder, wird das Abo gekündigt.

 – 
der-Josh
 – 
2016-12-31
Nachtrag: Neuerdings kann ich geladene Ausgaben nicht mehr lesen (weißes Bild, schwarze Vorschaubilder wenn ich in der Ausgabenübersicht auf "Ansicht" gehe) und ich kann auch keine aktuellen Ausgaben mehr laden. Die App ist der Meinung, ich müsse sie (trotz bestehendem Abo) kaufen. Rotz-App. Mittlerweile gelöscht. Abo wird jetzt auf jeden Fall gekündigt. Unprofessionelle App, die scheinbar von einem Schülerpraktikanten "programmiert" wurde.
Gescannte Abbildungen, verpixelte Seiten, umständliche Bedienung. Das hier ist die Nachgeburt einer grandiosen App... sollte sich das nicht ändern, wird bei nächster Gelegenheit das DigitalAbo gekündigt.

Katastrophe

 – 
Didi L
 – 
2016-12-05
Ich kann mich den meisten anderen Bewertungen nur anschliessen. Das hier ist keine digitale Ausgabe mehr für die ich bezahlt habe, sondern einfach das ePaper. Bitte die App sofort wieder umstellen.

Ärgerlicher Rückschritt

 – 
Jaaaaaaaaaaaaaa
 – 
2016-11-29
Diese App ersetzt eine so gut ausgetüftelte, benutzerfreundliche und informative App, und wirbt dies mit Fortschritt!?
Echt schade. Ich habe schon viele Ausgaben digital gelesen und viel Spaß dabei gehabt. Es gab Videos, qualitative Fotos und ein einheitliches Design. Nun aber wird der Text als Pdf abgespeichert und Werbung qualitativ geladen. Ich habe schon nach der ersten Ausgabe keine Lust mehr.
Hauptsache die Werbungen laden und werden angezeigt. Das kann doch nicht sein dass der Text nicht kommt?!?! Unfassbar.
Ärgerlich, Schade, Traurig :(

Ich möchte alten App zurück!

 – 
Anoli1735902
 – 
2016-10-31
Ich bin entsetzt über den neuen App. Alle schöne Funktionen sind weg. Bilder sind auch nicht mehr schön groß über ganzen Bildschirm dargestellt. Videos und interaktive Bilder sind weg. Eigentlich ist alles schlimmer geworden. Ich möchte den alten App zurück. Wenn es so bleibt, kündige ich. Der eine Stern ist zu viel.

Katastrophale Bedienung -warum nur

 – 
Ratte_26
 – 
2016-10-29
Ich kann mich nur anschließen!! Die neue App ist eine einzige Katastrophe. Bedienungsunfreundlich, nicht selbsterklärend, keine Animationen - wir wollen die alte App zurück , an der gab es rein gar nichts auszusetzen!

Ganz übler Rückschritt...

 – 
thapp
 – 
2016-10-29
Ganz übler Rückschritt, nicht nur im Vergleich zur vorherigen NG-App, sondern im Vergleich zu jeglicher Zeitschriften-App.
Es ist jetzt nur noch ein PDF-Reader mit minimalen Funktionen und vor allem sind die PDFs in absoluter schlechter Qualität.
Ganz zu schweigen von den entfernten Interaktionsmöglichkeiten mit dem Inhalt.
Ganz übel, dafür weiterhin 4,99€ pro Ausgabe zu verlangen. 0,99€ sind dafür das Maximum.

Große Verschlechterung

 – 
Elisabeth1406
 – 
2016-10-28
Leider ist die neue App eine Verschlechterung zur alten. Alle Funktionen, wie animierte Bilder und Videos, die die App faszinierend und sehr interessant gemacht haben, wurden eingespart. Ich hoffe, dass die verantwortlichen Macher sich der Kritik annehmen und die App überarbeiten, um den Mehrwert zur papiernen Ausgabe wieder herzustellen.

Die alte App war deutlich besser!

 – 
der_TF
 – 
2016-10-09
Ich kann mich eigentlich nur dem der-josh anschließen. Die Artikel sind außerdem weder in dem einen, noch in dem anderen Modus schön zu lesen und die neue App merkt sich auch nicht, auf welcher Seite ich zuletzt war. Also insgesamt betrachtet auch für mich eine deutliche Verschlechterung gegenüber der alten App!

Erhebliche Verschlechterung zum Vorgänger

 – 
haen
 – 
2016-09-26
Die "neue App" ist leider ein klassischer Fehlschlag!
Die Vollseiten-Ansicht dürfte wohl niemandem gefehlt haben, und die ist nun leider Standard. Die Text- oder Leseansicht muss ich bei JEDEM starten der App erst erneut aufrufen, die App merkt sich das nicht.
Weiterhin merkt sich die App nicht, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe. Die App startete in der Überblicksansicht, und wenn ich das Magazin öffne... bin ich auf dem Titelblatt und muss erst wieder suchen wo ich aufgehört habe.
Meine Güte, die App verbockt fast alles... das habt ihr gründlich versiebt... setzen, sechs!

Trauriger Rückschritt

 – 
Berli2Go
 – 
2016-09-22
Bisher war ich total begeistert von der digitalen Ausgabe. Die neue App ist aber ein trauriger Rückschritt. Das erinnert mich an die Anfänge, damals in den 90ern des letzten Jahrhunderts, als man die Seiten in mieser Qualität eingescannt hat und es Revolution nannte.

So schlecht

 – 
NG Leser
 – 
2016-09-17
Dass NG mal so schlecht wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Die neue App ist viel schlechter als die alte. Ein simpler pdf-reader, schlecht zu lesen, viel Werbung. Immer beide Seiten auf einmal. Grauenvoll aufbereitet. Ein Grund das Abo zu kündigen. Keine Fortentwicklung, sondern ein riesiger Rückschritt. Nicht einen Cent wert. In der App liest man nicht gerne.
Schade, dass man einen Stern vergeben muss.

Erst die neue App kennenlernen und dann meckern

 – 
Bictechno
 – 
2016-09-17
Ich war auch anfangs etwas entsetzt, aber wenn man sich mit der neuen App etwas näher beschäftigt, dann relativiert sich die Meinung doch recht schnell. Es gibt ja zwei Lesemodi. Den Blättermodus und den Textmodus. Beides sollte man sich genauer anschauen. Dann vielleicht meckern oder loben. Ich finde die neue App zwar erst einmal gewöhnungsbedürftig aber ich fitz mich rein.

Erheblich schlechter als die Vorgängerversion

 – 
Hans Georg F.
 – 
2016-09-16
Die bisherige App hat mir gut gefallen. In der neuen App muss ich bei der neuen Ausgabe bzw. nach erneutem Öffnen den Lesemodus wieder einstellen. Manche Seiten sind leer und öffnen sich erst nach einigen hin und her blättern. Videos gibt es keine mehr.
Eigentlich hätte die App keinen Stern verdient. Zwei Sterne gibt es nur wegen des Inhalts. Sofern es keine Verbesserung gibt, kehre ich zur Printversion zurück. Vielleicht klappt es auch über die Archiv-App. Sehr Schade

Ein ärgerlicher Rückschritt

 – 
Üsigüsi
 – 
2016-09-16
Ich kann mich den schlechtesten Bewertungen nur anschließen. Gerade wegen der tollen alten App hatte ich mich für ein digitales Abo entschieden. Immer mehrere Ausgaben dabei, toll zum Vorzeigen, wegen der guten Aufarbeitung der Artikel und tollen Bilder, ganz ohne nervige Werbung. Jetzt ist es nur noch ein einfacher PDF Reader, trotz des beworbenen Lesemodus. Da kann man gleich die PDF Ausgabe herunterladen und das ganze im iBooks Reader ansehen. Wieder einmal eine Sache die wohlmöglich Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist. Schade, schade ihr Macher von NG. An die Rückkehr zur alten App glaube ich leider nicht. Eine Verlängerung des Abos steht bei mir jetzt wirklich in Frage.

Mehr als enttäuschend.

 – 
Df(v1.1.0)
 – 
2016-09-16
Leider wurde aus einer recht gelungenen Digitalversion ein reiner PDF Viewer. Durch die Aufbereitung in der alten Version war es mitunter spannender die digitale Version zu lesen. Leider ist diese Version ein großer Sprung, nur leider nicht nach vorn. Als Fazit bleibt nur zu sagen, absolut wertlos und billig. Sehr, sehr Schade und keinen Cent wert. Zum Glück bleibt die exzellente Papierausgabe.

Nur noch Bilder der Heftseiten, kein Mehrwert

 – 
pjoerk
 – 
2016-09-15
Die bisherige App (jetzt nur noch Archiv) enthält alle Ausgaben in einer speziell aufgearbeiteten Version für mobile Geräte. Fließtext, eingebettete Medien, Bildergalerien und dergleichen. Es gibt also einen echten Informations-Mehrwert für den zahlenden Leser und es macht sogar Spaß die National Geographic dort zu lesen). Das ist mit dieser Version jetzt vorbei. Es gibt nur noch Bilder der Heftseiten, einfach 1:1 in die App geworfen inklusive der Werbung. Zoomen geht nicht mehr richtig, weil alles schnell zu Pixelbrei wird. Das ist nun die billigste aller Möglichkeiten ein E-Magazin zu erstellen. Ich werde auch den Verlag anschreiben, denn das was sie hier abliefern ist enttäuschend und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leser der Hefte bereit sind dafür zu bezahlen. Mir völlig unverständlich warum man von einem guten E-Magazin auf solch eine Minderwertige Lösung wechselt.

Schlechter als der Vorgänger

 – 
Bis10
 – 
2016-09-14
Mit Freude habe ich die neue App von NG ausprobieren wollen. Ich bin bereits seit über einem Jahr Digitalabonnenten. Diese Magazin App geht überhaupt nicht. Das schöne angepasste Layout ist quasi einen Scan der Printversion gewichen (ja ich habe auch den Lesemodus gefunden) Grafiken sehen einfach nur noch öde aus. Noch dazu wird immer die gesamte Doppelseite angezeigt. Mehr Platz für Werbung, weniger Fokus auf den Inhalt. Werbung scheint hier enorm der Nutzfreundlichkeit gewichen zu sein. Andauernd wird man beim Durchblättern auf Webseiten geleitet obwohl man nur an der Werbung vorbeiwischen wollte. Jedes Mal muss man dann vom Safari Fenster wieder in die App zurück wechseln. Nervend. Während der Text noch ruckelig nachskaliert beim Zoomen sehen die Grafiken wegen der zu geringen Auflösung einfach aus wie hingeworfen. Wenn man mal reinzoomt um die kleine Beschriftung zu sehen erwartet einen Pixelbrei. Bitte dringend um Nachbesserung. Ich habe ich kann die alte App noch weiter verwenden solange wie diese App noch Lichtjahre von der Qualität, Layout, Fokus und Nutzerfreundlichkeit entfernt ist. Sollten keine neuen Ausgaben für die vorherige App erscheinen, werde ich mein Abonnement umgehend kündigen. Ich hoffe ihr nehmt euch das konstruktiv zu herzen. Dann werdet ihr meins auch zurück gewinnen ;-)

Schlechtes Design

 – 
Dude_69
 – 
2016-09-14
Die App besteht oben aus einem Balken, der 2/3 des Bildschirms einnimmt und auf Einstellungen und Angebote etc. verlinkt. Unten ist ein ebenfalls breiter Balken für "Ausgaben" und "Meine Ausgaben". Für das wirklich Interessante, die digitalen Zeitschriften, bleibt nur noch ein schmaler Streifen in der Mitte. Ich habe die App mehrfach gestartet, weil ich dachte, dass der obere Balken nur zur Begrüßung eingeblendet wird - er bleibt!

Endlich über das Smartphone

 – 
Flippenice
 – 
2016-09-13
Endlich kann ich die Ausgaben auch über mein Smartphone lesen!!!! Super