Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit TERMINHELD hast du deine Termine und Patientenakten überall mit dabei.
TERMINHELD - Die perfekte App für Therapeuten. Egal wo du bist: In der Praxis, zu Hause oder beim Hausbesuch, ob online oder offline. Mit TERMINHELD hast du alles, was du als Therapeut brauchst, auf deinem Smartphone zur Verfügung. Von der Terminübersicht über die Kontaktliste, deinen Stundenzettel bis hin zu den Patientenakten!
"Ich kann von überall darauf zugreifen (...) Es kann jeder bedienen. ich spare Zeit und hab automatisch mehr Zeit für mich und meine Patienten." - Stefan Job, Physiotherapeut
"Ich bin total glücklich, weil die Dokumentation von jedem Patienten innerhalb kürzester Zeit fertig ist." - Katharina Hübsch, Ergotherapeutin
TERMINE PLANEN
- Alle Termine immer und überall in der Hosentasche mit dabei
- Ganz einfach von unterwegs Termine ändern oder neu anlegen
- Direkte Synchronisation mit der Software an der Rezeption (Starke Software)
- Den eigenen Kalender und Kalender von Kollegen jederzeit im Blick
PATIENTENAKTE
- Perfekter Überblick über den Behandlungsverlauf, egal von wo
- Alle Dokumente digital speichern (Fragebögen, Arztbriefe, Verträge, etc.)
- Mehr Platz und Ordnung und das auch noch umweltbewusst
DOKUMENTATION
- Einfach und professionell dokumentieren, dabei alle vertraglichen Pflichten erfüllen
- Zeit sparen, dank Spracheingabe und Fotodokumentation
- Therapiefortschritt mit Messwerten darstellen und so beweisen
- Markierungen setzen, um Einträge als wichtig zu kennzeichnen oder sie für den Therapiebericht vorzumerken
STUNDENNACHWEIS
- Arbeitszeiten und Pausen ganz leicht erfassen. Start, Feierabend, Fertig
- Erfasste Zeiten aus der App heraus für den Chef freigeben
- Stundenzettel automatisch erstellen und als PDF exportieren
DATENSCHUTZ
- Sicherheit der Patientendaten hat oberste Priorität
- Optimaler Schutz durch komplette Verschlüsselung
- Deutlich höhere Sicherheit als Dokumentation auf Papier
- Optionale Nutzung von biometrischem Login über Touch-ID und Face-ID
Um TERMINHELD optimal zu nutzen ist es nötig, dass du die Konfiguration über den Browser am PC oder Tablet erledigst. Melde dich dazu einfach mit den gleichen Anmeldedaten wie in der App an. Das dauert nur eine Minute!

Neue Funktionen von Version 1.5.1

Der Fehler beim Ausklappen von Stundenzetteln wurde behoben. Die Stundenzettel können nun wieder wie gewohnt aus- und eingeklappt werden.

Anbieter

Name

Starke Software GmbH

Informationen

Kategorien

Version

1.5.1

Größe

15,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

51 Bewertungen

Kundenrezensionen

iOS 16.4.1 Die APP öffnet gar nicht mehr

 – 
raysbrown
 – 
2023-05-09
Der Terminheld APP öffnet gar nicht mehr mit iOS 16.4.1 Die APP öffnet garnicht mehr.

Verbesserungsfähig

 – 
Meeetaaa
 – 
2023-01-13
Version 1.4.20
Ich würde mir sehr eine Mitteilung wünschen, wenn ein Termin verändert/hinzugefügt oder gelöscht wurde. Gerade bei mehreren Mitarbeitern die auf die Kalender zugreifen können wäre dies sinnvoll.
Die zugehörige Webversion gefällt mir auf dem iPad deutlich besser, vieles was dort möglich ist (z.B. Post-its) sind in der App nicht möglich

Synchronisierung

 – 
Saschag71
 – 
2023-01-11
Version 1.2.16
Ansatz der App ist gut! Das wars auch schon, Synchronisierung der Termine dauert, wenn es denn mal funktioniert, über eine Minute! Das ist ärgerlich, da die App während dem synchronisieren geöffnet sein muss und man in der Zeit nichts machen kann da sonst der Prozess abgebrochen wird! Auch mehrfach festgestellt, Termine die geändert wurden sind nicht übernommen worden oder wurden sogar gelöscht! Server von Buchner fällt ganz gerne mal für Stunden aus und man kann sich dann die abgespeicherten Patientenakten von irgendwo her zaubern. Miese Programmierung!!!!! Digitalisierung geht anders

Für ein kostenlose App ganz ok

 – 
Ponymaus
 – 
2023-01-08
Version 1.0.7
Ich bin gerade als Einzelkämpfer in die Selbständigkeit gestartet und nutze auch die Abrechnungssoftware. Terminheld arbeitet bisher nur bedingt mit dieser zusammen.
Die Serienterminvergabe klappt lediglich zur selben Uhrzeit und führt bei vollen Plänen und unübersichtlicher Tagesübersicht zu mehr zeitlichem Einsatz, als man in Papierform bräuchte. Es wäre praktischer, wenn die Software Lücken heraus suchen, und diese als Option anbieten würde!
Und mir fehlt die Kennzeichnungsmöglichkeit, Besonderheiten bei der Vorbereitung (z.B. heiße Rolle oder Fango) bestimmter Termine auf einen Blick zu haben.
Ansonsten freue ich mich über diese Software und hoffe inständig, es mögen niemals Strom und Internet ausfallen!🙏🏻

Total begeistert!

 – 
Bartholdo
 – 
2022-07-12
Version 1.2.42
Ich nutze die kostenlose Version für meine Praxis. Nirgendwo gibt es so gut durchdachte kostenlose Version für eine 1 Mann Praxis. Ganz herzlichen Dank. Auch für den tollen Support und die Übernahme meiner Ideen.
Ich habe bis zum Ende letzten Jahres eine Interdisziplinäre Praxis mit bis zu 18 MitarbeiterInnen gehabt und mit großen Programmen gearbeitet. Waren auch gut und natürlich teuer.
Termingeld ist genau das was ich gesucht habe. Ganz herzlichen Dank nochmal und macht gerne weiter so!
Beste Grüße Berthold

Guter Ansatz

 – 
held 15
 – 
2022-07-11
Version 1.1.10
Die App und seine Idee sind klasse, jetzt kommt das ABER ;) zB der Serientermin ist ein Witz! Feiertage, Terminblocker etc. werden bei der Terminvergabe nicht berücksichtigt sondern einfach gebucht. Wer sowas nutzen möchte ist hier falsch.
Ansonsten ist die App echt gut.

Durchwachsen gut :)

 – 
Lisa_limonade
 – 
2021-10-21
Version 1.0.5
Leider fehlt die Wochenansicht auf dem IPhone/ IPad in der App noch. So kann man Termine noch nicht wirklich einfach verschieben und verwalten.
Sonst eine anschauliche App mit vielen hilfreichen Funktionen. :)

Der Bildschirm lässt sich nicht scrollen

 – 
aquamazy
 – 
2020-08-04
Version 1.5.1
Der Bildschirm lässt sich in der Terminspalte nicht hoch und herunterscrollen. Somit habe ich keinen Zugriff auf spätere Termine. Sehr ärgerlich.

Guter Anfang und praktisch

 – 
Inguilas
 – 
2020-04-13
Version 1.2.13
Nach einer kleinen Eingewöhnung kommt man mit der App wirklich gut zurecht.
Die Desktopversion ist wirklich gut und weißt keine Probleme auf.
Leider fehlen in der App für Handy oder das Tablett einige Funktionen.
Beispielsweise wäre es gut wenn man aus der App heraus direkt die Patiententermine drucken oder per mail versenden könnte.

iPad-Version schlechter als iPhone-Variante

 – 
H11413@GMail
 – 
2020-03-11
Version 1.2.9
Auf dem iPhone nutze ich es viel. Auf dem iPad ist das wischen nach unten/oben nur mit 2 Fingern möglich-nervt. Zudem fehlt bei der Tablet-Version bei der Datumssuche der Done-Button. Somit muss man hier das gewünschte Datum durch wischen nach links rechts suchen.
Ich würde das hier auch gerne direkt dem Support schreiben, dafür muss ich aber erst ein langes Formular ausfüllen.

Kommunikation ausbaufähig

 – 
Ole_Kanone
 – 
2019-12-24
Version 1.2.14
Für alle die es noch nicht gefunden haben, scrollen geht jetzt mit zwei Fingern.
Was fehlt? Eine saubere Kommunikation mit den Praxen welche die Software verwenden und schneller Support. Bei uns war auf Grund eines Datenbankfehlers der Terminheld 9 Tage nicht nutzbar. Was ist mit einem FAQ PDF das auch wirklich auf Stand gehalten wird?
Die Browseranssicht ist auch laut meinen Kollegen wesentlich übersichtlicher als die APP, vor allem wenn man so wie wir neben einen ausgefallenen Termin einen Ersatz dokumentiert und diese dann nebeneinander stehen anstatt untereinander. Na ja mal sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht eine bessere APP für das IPad? Auf dem Telefon kann man ja nicht so viel unterbringen aber auf 10,2 Zoll schon deutlich mehr.

Update 10.12.19

 – 
Dobbers123
 – 
2019-12-11
Version 1.2.20
Scrollen funktioniert auf einmal nicht mehr. Ansonsten ein paar neue gute Funktionen.
App nicht brauchbar, wenn ich nicht nach unten scrollen kann

Einloggen nicht möglich

 – 
Rosi92168
 – 
2019-12-10
Version 1.2.25
Leider ist seit dem letzten Update kein einloggen mehr möglich. Habe als „Passwort“ meinen Fingerabdruck genommen... habe aber keine Möglichkeit mehr diesen anzuwenden.
Auf meine Daten kam. Ich leider nicht zurückgreifen, auf E-Mail wird keine Hilfe gegeben. Sehr schade, da ich die App ansonsten sehr gut finde und die für meine Bedürfnisse, wenn sie funktioniert, auch 5 Sterne verdient hätte.

Viele Kinderkrankheiten

 – 
Logolina
 – 
2019-12-03
Guter Ansatz mit vielen Kinderkrankheiten und viel zu wenig Möglichkeiten individuelle Anpassungen vorzunehmen. Der Support kostet bei Terminheld und der App doppelt und der Appsupport ist nur schwer zu erreichen. Besser ist der Starkesupport immer freundlich aber speisen einen gerne ab und Verbesserungswünsche werden „weitergeleitet“, aber dann hört man Wochen lang nichts mehr.... auch ich fände es sinnvoll, wenn Änderungen etc. die bei Starke vorgenommen werden auch gleich in die App übertragen werden, ansonsten sind es zwei unabhängige Systeme und man muss alles doppelt machen, bzw bei der App kann man es gar nicht ändern... das ist sehr sehr Zeitintensiv... also das Gegenteil von dem, was versprochen wurde...
Wenn euch die Praxen also Verbesserungsvorschläge machen, nehmt diese doch bitte ernst und an!
Im Moment eher nur mäßig zufrieden.

Absolut für die Tonne

 – 
124747352
 – 
2019-11-05
Die App läd auch nach 3 Stunden die Termine nicht richtig. Sowas ist für den Praxis Alltag absolut nicht praktikabel !

Super Idee, Desktopversion ideal, mobil leider fehlende Funktionen

 – 
Polarlicht89
 – 
2019-04-03
Von der Desktopversion bin ich begeistert. So kann man ideal dokumentieren. Leider fehlen mir in der mobilen Version einige Funktionen. Es wäre toll wenn ich die ganzen Befunddokumente ( grafischer befund, Fotos einfügen ...) mobil aufrufen könnte. Weil gerade in der Kabine bzw auf dem HB würde ich diese benötigen. Wenn ich dann doch erst am PC dokumentieren kann ist es für mich leider keine Zeitersparnis mehr. Ich würde mich freuen wenn irgendwann alle Funktionen der Desktopversion 1:1 in der App nutzbar wären. Dann wäre es wahrscheinlich auch ein System das man für alle Kollegen in der Praxis nutzen könnte...

Schon bei der Registrierung gescheitert

 – 
Seigutzufuss
 – 
2019-03-20
Leider funktioniert der Link in der zugesandten Email nicht, sodass ich schon bei der Registrierung nicht weiterkomme.

Tolle App leider Synchronisationsprobleme

 – 
Rico7xtc
 – 
2019-01-25
Die Idee ist super
Funktioniert meist auch gut
Was es frustig macht:
Mehrfach schon in diesem Jahr (Monat ) Synchronisationsprobleme mit Starke Termine.
Nach dem Update keine Farben mehr für wahrgenommen, terminiert etc.
Außerdem keine Synchronisation mehr.
Hotline: man arbeitet gerade an der Datenbank. Mal wieder.
Leute bleibt dran - der große Wurf in Sachen Verlässlichkeit wird jetzt gebraucht!

Synchronisation

 – 
fobi86
 – 
2018-06-09
Ich arbeite am Mac, iPhone und iPad. Auf dem iPad muss ich leider sagen funktioniert das Ganze nicht so wirklich. Auf meinem Mac funktioniert alles am besten. Auf dem iPad gibt es eine Menge an Funktionen die einfach nicht existieren.
Wie z.b. die Termine per Mail zu verschicken, ein Bild aus der Dokumentation wieder heraus zu löschen, einen erstellten Termin aus dem Kalender zu löschen funktioniert ebenfalls nicht. Für den Mac hingegen ein sehr cooles Tool

Keine Einsicht bei Kollegen und aktualisiert nicht

 – 
Mir121314
 – 
2017-11-20
*** Korrektur 2: Feedback angenommen und Kalender der Kollegen eingefügt! Klasse!
***Korrektur: Nach löschen und erneuter Installation der App funktioniert das aktualisieren fürs erste wieder! Hoffentlich bleibt es so***
Wir nutzen terminheld als logopädische Praxis. In der Praxis arbeiten wir über die online Seite im Web.
Ich hatte mich sehr gefreut die App endlich auch unterwegs bei Hausbesuchen zur Dokumentation nutzen zu können. Leider bin ich sehr enttäuscht.
Die Verknüpfung zwischen im pc bearbeiteten Terminen und der App ist katastrophal. Leider aktualisiert sich die App nicht richtig. Per PC gelöschte Termine stehen nach Aktualisierung in der App immer noch drin und lassen sich auch nicht entfernen (besonders wenn eine Serie eingestellt wurde) und auch per Pc neu angelegte Termine tauchen in der App nicht immer auf.
Auch die Einsicht in die Kalender meiner Kollegen , wie sie im Web möglich ist, fehlt! Diese ist bei uns häufig nötig.
Ansonsten ist die App eine gute Idee und gut aufgebaut, nur die oben genannten Schwierigkeiten machen mir die Nutzung zur Zeit leider unmöglich.

Endlich per App

 – 
Namenaussuchennervt
 – 
2017-04-04
aber leider kann ich hier nicht auf die Desktopversion, bzw. auf die Kalender der Kollegen zugreifen.
Letzteres wäre äußerst sinnvoll.
Danke dennoch

super - da macht das arbeiten spass

 – 
Hg6161g
 – 
2017-03-01
viele möglichkeiten und empfehlenswert. endlich gibt es so ein gutes werkzeug auf dem smatphone! vielen dank!!!