Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Beschreibung

Rezepte einstellen oder Kaffee beziehen - bei NIVONA jetzt auch per App
NIVONA bietet seinen Kunden via App zum Beispiel eine kleine Kurzanleitung mit Videos für die erste Inbetriebnahme und den ersten Bezug mit ihrer neuen Maschine. Auch wichtige Tipps rund um den Gebrauch und die Reinigung der Maschine sowie den Kaffee selbst, sind in Video- und Textform in der App integriert. Und da im Hause NIVONA der Kundenservice groß geschrieben wird, überzeugen auch die vielseitigen Service-Aspekte der App.

Neue Funktionen von Version 3.6.2

Aktualisierungen
- iOS 16 Kompatibilität
- Neue Kaffeemaschinen 791 und 965 werden unterstützt
- Die Kaffeesorte Arezzo mit allen Rezepten wurde integriert
Zusätzlich konnten wir einige Fehler beheben und die Stabilität verbessern. Das Umschalten der Sprache klappt jetzt einwandfrei.
Bekannte Limitationen: Der Wasserbezug kann teilweise noch nicht via App durchgeführt werden.

Anbieter

Name

Nivona Apparate GmbH

Informationen

Version

3.6.2

Größe

60,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Ewe-Sprache, Französisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Slowakisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

226 Bewertungen

Kundenrezensionen

Schade

 – 
Mebo Mac
 – 
2023-05-19
Hatte mal kurz funktioniert, jetzt kann man u. a. Einstellungen nicht mehr aufrufen (deaktiviert). Kann man hierfür nicht mal einen richtigen Programmierer einstellen?!

Keine Verbindung

 – 
Katzbach15
 – 
2023-05-17
Version 3.3
Maschine lässt sich nicht verbinden. Nutze iPhone 14 pro Max mit neuestem Update . Bluetooth ist an , iPhone finde die Maschine nicht .

Funktioniert gar nicht

 – 
rockalore
 – 
2023-05-03
Version 3.4.1
Die App lässt sich gar nicht erst zwischen 970 und iPhone 13 verbinden. Damit fehlen diverse Funktionen und beim Kauf zugesicherte Eigenschaften. Die Hotline und der Händler konnten auch nicht helfen. Sehr schwach.

Funktioniert nicht wirklich gut

 – 
Jome1967
 – 
2023-04-22
Version 3.2
Bei der Auswahl einer Kaffeespezialität über die App werden grundsätzlich 2 Tassen gebrüht… Bedienung nicht konsequent durchdacht, hier müsste dringen nachgebessert werden.

Da funktioniert echt gar nichts

 – 
ElSuri007
 – 
2023-04-08
Version 3.0
Die App ist total sinnbefreit. Verbindungsabbrüche, plötzlich weißer Screen, unverständliche Menüführung.
Mir ist es nach einer Stunde nicht gelungen, die simpelsten Einstellungsänderungen durchzuführen.
Definitiv ein Kandidat für den „Worst App Award Ever“ und zugleich eine Unverschämtheit bei einem derart teuren Kaffevollautomaten.

Funktion

 – 
Grid69
 – 
2023-04-07
Version 3.5.0
Funktioniert nicht mit iPhone 13 mini😡

Fehler

 – 
Amir امیر
 – 
2023-04-02
Version 3.6.2
Der App funktioniert nicht richtig

Fehlerhafte App

 – 
sven000068
 – 
2023-03-25
Version 3.4.3
Kann mich Vorrednern nur anschließen. Fehlfunktionen, fehlende Navigationssymbole, Abstürze.
App ist kaum zu gebrauchen.
Die letzen Bewertungen, die bereits die Fehler schildern, sind mittlerweile 3 Jahre alt.
Wäre an der Zeit mal ein Update anzubieten.

App ist bisschen wackelig

 – 
mongomaniac
 – 
2023-03-02
Version 2.0
Nach 2-3 Versuchen hat es dann letztendlich geklappt mit der Verbindung. Auch das Bild konnte ich nach 3-4 Versuchen übertragen. Es hat mir vorher immer wieder abgebrochen. Warum auch immer. Beim 4. Mal war es der gleiche Abstand, das gleiche Bild, etc.
Was ich mir wünschen würde:
1) Bisschen mehr Stabilität.
2) Firmwareupdate über die App (das gehört sich heutzutage für eine ordentliche Produktpflege)
3) mehrere Flying-Picture
4) Zubehör/Kaffee direkt über die App bestellen können.

Lässt sich nicht verbinden!!!!

 – 
Urlauber 2023
 – 
2023-02-24
Version 3.4
Nun haben wir die neue Nivona, ein Gerät für 1500€, und die dazugehörige App lässt sich nicht installieren!
Sehr nervig. Schon x-mal versucht, App noch einmal entfernt, dann wieder hochgeladen. Neue Verbindungsversuche wieder ohne Erfolg! Sehr ärgerlich.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielleicht der Kundenservice? Da wäre ich dankbar !
Mit freundlichen Grüßen

Sowas hab ich noch nicht erlebt !

 – 
Jörg Klassen
 – 
2023-02-16
Keine Verbindung zum IPhone herzustellen !
So ist diese App in kleinster Weise zu gebrauchen !
Machine ist die 970 und IPhone 14 pro Max.
War wohl doch ein Fehler diese Marke zu kaufen !

Idee gut. Umsetzung….naja

 – 
Chris_0467
 – 
2023-02-15
Idee ist ja gut die Maschine über die App zu konfigurieren. Ob man den Kaffeebezug darüber starten muss….da fehlt noch der Tassenunterstellroboter :-).
Aber auch beim konfigurieren der einzelnen Kaffezubereitungen oder auch beim Bezug kommt man nicht mehr zurück ins Hauptmenü. Man muss die App schließen und wieder starten. Völlig nervig. Videos….welche Videos? Startet nix.
Also bitte mal verbessern, dann macht‘s auch Sinn. So nicht wirklich.

Bezug von Kaffee nicht möglich

 – 
defunke
 – 
2023-02-15
Die Verbindung über Bluetooth ist möglich, ich kann die Getränke auch über die App konfigurieren aber ich kann keinen Kaffee über die App beziehen, jedes Mal die Meldung „ Gerät nicht bereit“🤬

Bluetooth

 – 
Volki04
 – 
2023-01-31
Es kann doch nicht angehen, dass ich hier unendlich lange meine Zeit vergeude, die Maschine über Bluetooth zu bedienen!
Dann erfahre ich im Internet, dass unzählige Menschen dies bereits moniert haben.
Warum wird eine Maschine vom Händler herausgegeben, ohne ein Update vorher durchzuführen.
Bin sauer.

Soweit ganz gut

 – 
Me 135774
 – 
2023-01-11
Verbindung lässt sich herstellen und alle Funktionen sind abrufbar. Auch der Bezug von Getränken klappt. Leider werden immer 2 Tassen gemacht. Dies kann ich leider nicht einstellen. Nivona ist darüber informiert jedoch ist bis jetzt keine Änderung ersichtlich, sodass die App bis auf die Informationen zur Maschine und Statistik unbrauchbar ist.

Nach Software Update der Maschine funktioniert endlich die Verbindung mit der App!

 – 
Änke321
 – 
2022-12-28
Seit Kauf unserer Nivona 960 vor 2 Jahren hatte ich vergeblich versucht, mein Iphone zu verbinden (erst 8er, nun 13er)
Es ging lediglich mit meinem alten ausrangierten Iphone6. Damit konnte ich auch die Funktion des Flying Pictures verwenden.
Dachte immer es läge an der App. Die Maschine war nun beim Service bei unserem Händler. Er teilte mir mit, es gäbe ein Software Update für unseren Automaten, was er für uns durchgeführt hat. Siehe da, nun funktioniert alles einwandfrei. Endlich wurde mein iPhone 13 erkannt und Verbindung konnte hergestellt. Anscheinend können Software Updates nur über die Händler gemacht werden.

Keine Verbindung möglich

 – 
Ostseeelli
 – 
2022-12-28
Wie meine Vorredner auch schon bemängelt haben, ist eine Verbindung mit Bluetooth einfach nicht möglich. Habe es jetzt nach zwei Stunden aufgegeben. Also von mir gibt es eigentlich gar keinen Stern für die App.

Funktioniert nicht, kein Verbindungsaufbau

 – 
Obereric
 – 
2022-12-21
Ich habe es aufgegeben die App mit der Maschine verbinden zu wollen, es klappt nicht.

Nach Update, Fehlermeldung

 – 
Uwus
 – 
2022-12-11
Bei Kaffee-Bezug bekomme ich jetzt regelmäßig die Info „ Gerät nicht bereit“.
Der Bezug über die Maschine selbst funktioniert noch einwandfrei.

Bluetooth Verbindung

 – 
Bettibettini
 – 
2022-11-26
Ich habe die 790 Maschine. Habe alles probiert, aber es ist nicht möglich eine Bluetooth Verbindung herzustellen!

nach Update nicht mehr zu gebrauchen

 – 
123Lutz
 – 
2022-11-21
Verbindung ist zwar recht schwierig aber wenn es einmal gelingt passt es. Aber weiterhin Abstürze beim Aufruf Kaffee beziehen und Mein Nivona. Die App hat doch vorher funktioniert auch unter IOS 16

Weiterhin die gleichen Fehler

 – 
Moare22
 – 
2022-11-19
Seit dem letzten Update keine Verbesserung der alten Fehler. Das nennt man mal Ignoranz des Herstellers. Die App stürzt bei Auswahl der Pflegehinweise immer ab. Weiterhin sind die üblichen Fehler nicht behoben: die Warnung des Filters leuchtet weiterhin trotz Wechsel, nur um mal den ältesten hier anzuführen. Bitte behebt das doch mal endlich

Sehr schlecht

 – 
Harry der 1.
 – 
2022-11-10
Bereits seit Dezember 2021 (Kaufdatum nicr 970) keine Verbindung mit iPhone 12 und XS möglich! Keine Softwarepflege! Traurig, ansonsten sehr gute Kaffeemaschine!

App funktioniert nicht

 – 
phoc20
 – 
2022-11-10
Die App funktioniert unter iOS 16 mit dem iPhone 13 nicht. Ich kann zwar die App mit der Nivona 965 verbinden, allerdings kommt bei den einzelnen Kacheln in der App nur „Inhalt wird aktualisiert“. Unter „Mein Kaffee“ erscheint auch nichts, obwohl eigene Kaffees auf der Maschine angelegt wurden. Die App muss dringend überarbeitet werden. Das letzte Update im App Store ist fast 1 Jahr alt.

Nicht zu gebrauchen !

 – 
Markus aus Baden
 – 
2022-11-07
Vor 10 Monaten habe ich meine Nivona Kaffeemaschine gekauft, mit der Kaffeemaschine bin ich sehr zufrieden, funktioniert tadellos. Die App braucht man meines Erachtens eigentlich nicht für den täglichen Gebrauch, wäre nur eine Spielerei. Warum Mann allerdings Werbung damit macht ist fraglich, wenn eine App angeboten und angepriesen wird sollte sie auch funktioniere. Wie gesagt die Kaffeemaschine an sich ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

Schade!

 – 
Icdp21
 – 
2022-10-19
Jetzt hat man eine tolle Kaffeemaschine, die sogar eine App hat aber dann funktioniert es nicht wie es soll. Man kann zwar ein Rezept erstellen aber dann speichert die App jedes mal 5 Stück und die Namen werden nicht übernommen. Da kommen nur so Zeichen [[[[[.
Ich würde mich über ein Update freuen, wo alles richtig funktionieren würde!!

Kein Verbindungsaufbau

 – 
Schmigoner
 – 
2022-10-01
Kann nicht mal eine Verbindung zur Maschine (970) aufbauen … läuft ewig lang und bricht dann ab …

App Verbindet sich nicht ?

 – 
LaKü
 – 
2022-09-06
Kann machen was ich will NICR 790 wird nicht gefunden. I Phone 12 ?

Nivona 796; Bluetooth-Verbindung

 – 
FrischeBohne
 – 
2022-08-18
App unbrauchbar. Das iPad zeigt zwar die Gerätenummer an, die App hängt sich jedoch auf (endlos „laden“) und die Verbindung wird nicht hergestellt. Nachdem viele ähnliche Bewertungen zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass der Firma Nivona die Bewertungen sehr egal sind.

Vergiss die App und genieße den Kaffee

 – 
volvofreddy
 – 
2022-08-07
Die App lässt sich mit reichlich Geduld sogar mit der Maschine verbinden, aber dann…. Um einen Kaffee zu beziehen dauert das über die App mehrere Minuten. Toll zum Entspannen. Weitere Funktionen besser nicht benutzen. Einstellung in der Maschine werden sonst durch Quatsch aus der App überschrieben. Also die App ist vielleicht gut für Entspannungsübungen aber sicherlich nicht um die Kaffeemaschine zu bedienen. Bedient die Maschine direkt am Gerät und genießt den leckeren Kaffee denn nicht jede App ist sinnvoll.

Verbindet sich nicht über Bluetooth

 – 
Diesel Skandal
 – 
2022-08-05
Ganz miese App!!!
Verbindung über Bluetooth nicht möglich. Verbindung bricht ständig ab.

Keine Verbindung und billiges UI

 – 
cyberwoidla
 – 
2022-08-04
Gute Ingenieure (Kaffeemaschine), schlechte oder keine Informatiker (App).
Es geht schon los, dass die Bluetooth ID meiner Nivona 790212345... ist. Das erwarte ich bei bei 20€ Schrott Brüllwürfeln, aber nicht bei einer 800€ Kaffeemschine. Dann die dauernden Verbindungsabbrüche... Und die Oberfläche und UX wirkt wie eine billig zusammengeschusterter Rapid Prototypen der nie dazu gedacht war produktiv zu werden. Ich hoffe die App wird überhaupt noch weiterentwickelt bis die App rund läuft.

Schrottapp🙈

 – 
Fipchen
 – 
2022-07-19
😬😬😬😬

App mit vielen Bugs

 – 
Sir-Nosferatu
 – 
2022-07-03
Leider keine Aktualisierungen der App.
App stürzt permanent bei Öffnen des Pflege-Menüs App.
Des Weiteren schlechter Service der Hotline die bei Fragen (per Mail gesendet) nicht reagiert. Sehr enttäuschend bei den Preisen….

Teure Maschine schlechte App

 – 
Opagieselo
 – 
2022-06-07
Wenn man bedenkt, was man für eine Maschine bezahlt, da ist diese App eine Frechheit!!!!!
…dann lieber gar keine !
Verbindungsaufbau gestaltet sich extrem umständlich- Inhalt Aktualisierung dauert gefühlt ne Stunde !

Nervige App

 – 
guru59
 – 
2022-04-01
Wie kann es sein, dass man einen sehr guten Vollautomauten bauen kann und bei einer App alles verkehrt macht. Hab jetzt 3 verschiede PC und 4 Handys ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht. Die App ist ein völliger Schrott.

Sehr schlecht

 – 
р.Б. Таня
 – 
2022-03-25
Die App hängt die ganze Zeit. Extrem langsam. Videos funktionieren überhaupt nicht. Sehr enttäuscht. Ich hab die gelöscht

Leider keine Verbindung möglich

 – 
trosenga
 – 
2022-02-16
Trotz der zahlreichen Hinweise und Tipps, ist es nicht möglich eine Verbindung mit meiner NCR675 herzustellen.

App funktioniert, einfach eigene Getränke anlegen

 – 
morten006
 – 
2022-01-30
Die Installation und die Verbindung ist leider nicht so einfach.
Folgende Vorgehensweise hat geklappt:
1. App herunterladen und die Bereiche „Meine Nivona“ und „Nivona Kaffeewelt“ durch antippen aktualisieren
2. Unter den Einstellungen-Bluetooth die Maschine (Seriennummer wird angezeigt)suchen und verbinden. Dann die Einstellungen verlassen.
3. App wieder öffnen und oben rechts in der Kopfleiste auf das Symbol der Kaffeemaschine (links neben Einstellungsrad)drücken.
4. Dann erscheint unterhalb der Leiste die Seriennummer in rot und nach kurzer Zeit fragt IOS, ob gekoppelt werden soll. Dies bestätigen. Das Kaffemaschinen-Symbol wechselt dann von grau unterlegt in weiß und die Verbindung ist hergestellt. Kurz warten bis die Einstellungen der Maschine übertragen wurden und dann kann es losgehen.
Was in der App nicht funktioniert, ist:
1. Neuer Wasserfilter ist eingesetzt, trotzdem wird dieser in der App rot angezeigt und die Meldung erscheint „Wasserfilter ersetzen, da Garantieverlust droht. Die Schieberegleranzeige steht allerdings auf neuer Filter.
Wünschenswert wäre:
1. Das man bei „Eigenen Getränken“ nicht immer eine Vorlage wählen muss. Hier lässt sich auch nicht z.Bsp. bei Cappucino der Bezug von Milch und Kaffee tauschen.
2. Pflege- und Spülprogramme sind nicht über die App ausführbar. Gerade dies wäre bei der Milchschlauch-Spülung hilfreich.
3. Ausschalten per App wäre auch hilfreich.
Fazit:
Hilfreich und nettes Feature. Teilweise besser und einfacher als Drücken und Drehen. Leider nur teilweise, aber man kann damit leben.
Hoffe, dass Nivona hier noch nachbessert….

Update

 – 
Luhakaff
 – 
2021-12-31
Nach dem Update,funktioniert nun alles wie es soll, keine Abbrüche mehr. Wichtig ist,nach dem ersten Verbindungsaufbau zur Nivona,die App einmal neu Starten.

Flop

 – 
Dirk (100er)
 – 
2021-12-20
Die App startet erst gar nicht 🤔 IPhone 12

Keine Funktionen - jetzt geht alles

 – 
By KvdH
 – 
2021-12-18
Immerhin verbindet sich die App (iPhone 11+) mit der NICR799. Das war es aber auch schon. Ansonsten bleiben alle Funktionen leer!
Update 18.12.2021
Die App funktioniert wie sie soll - bin zufrieden.

Lohnt sich nicht

 – 
12Ulgy34
 – 
2021-12-14
Es lohnt sich nicht diese App zu laden. Funktioniert eh nicht. Traurig für ein Produkt, welches mit 1400.-€ Kaufpreis in der Oberliga mitspielen möchte.

Funktioniert leider nicht

 – 
MäcÄpp
 – 
2021-12-08
Ich kann leider keine Verbindung von der App zur Kaffeemaschine herstellen (Bluetooth ist aktiviert).
Ich nutze ein iPhone 11 Pro mit IOS 15.1 und eine NICR 795.
Wäre klasse wenn bald ein Update kommen würde das dieses Problem behebt.
Schade, da aber eine Nutzung nicht möglich ist nur 1 Stern.
Auch wenn die Kaffeemaschine klasse ist und einen tollen Kaffee macht.
Also Jungs haltet Euch ran und schiebt zeitnah ein Update nach.
Grüße Mike

Es funktioniert nichts - gar nichts

 – 
Phil _b9
 – 
2021-12-01
Wie kann man eine App veröffentlichen bei der keine einzige Funktion funktioniert!?

Verbindung nicht möglich

 – 
SchDom
 – 
2021-11-14
Auch nach dem letzten Update kann ich mich nicht mit meiner 960 verbinden. Es zeigt kurz rechts oben eine Verbindung an, die aber dann gleich wieder verschwindet. Sehr schade, wenn man sich den Preis des Vollautomaten ansieht.

Keine Verbindung

 – 
tanja76sp
 – 
2021-11-13
Leider lässt sich der Automat 779 nicht mit der App verbinden. Bei der Suche wird in der App zwar im Hintergrund manchmal die Seriennummer der Maschine angezeigt, doch dann kommt irgendwann die Meldung „Keine Kaffeemaschine gefunden“.
Iphone 12, IOS 15.

Funktioniert nicht

 – 
Qwase92
 – 
2021-10-26
Aroma Pre Select Funktion lässt die App einfrieren.
Alles in allem totaler Müll…

Nivona App

 – 
543267895321
 – 
2021-10-23
App lädt nicht.
Schade

Keine Einstellung möglich

 – 
Oliver Dei
 – 
2021-10-16
In den Kaffeerezepte und Grundeinstellung
keine Einstell Möglichkeiten alles schwarz, auch in Statistik keine Anzeige.

Mit iPhone 12 Mini unbrauchbar

 – 
Fghe
 – 
2021-09-18
Maschine verbindet sich zwar, in der App werden aber keine Einstellungen oder sonstiges angezeigt. Unbrauchbar. Hier muss sehr sehr schnell nachgebessert werden!

Inhalt wird aktualisiert

 – 
Real_Teratos
 – 
2021-09-09
Dauert ewig über LTE. Passiert nichts. Lädt nur. So nicht benutzbar die App. Die gehört Grundüberarbeitet. Warum sind dir Aktualisierungen nicht in der App schon drin für jedes Gerät. Was muss da aktualisiert werden?
Schade, die Vorversion funktionierte besser.

Nicht die schönste App aber…

 – 
der_Doc
 – 
2021-08-23
…macht genau was sie soll.
Oft braucht man sie nicht aber zur Einrichtung der verschiedenen Kaffeesorten ist sie echt nützlich.

App ist auf neuster IOS Version nicht nutzbar

 – 
Tati K
 – 
2021-05-16
Auf älteren Apple Geräte mit Vorgänger Version der App zwar nutzbar, bloß fehlen in diesen Version die neuen Maschinen.
Auf neuen Geräten mit aktuellen IOS Version besteht keine Möglichkeit die Maschine per Bluetooth anzumelden, da sich bei der Suche eine Lade Animation vor die Auswahl schiebt.
Bitte nach bessern

App funktioniert wenn man weiß wie

 – 
Funjojo
 – 
2021-03-28
Oben rechts, links neben dem Zahnrad auf das graue Kaffeemaschinen Icon drücken.
Dann findet er die Nivona Maschine.
Diese muss natürlich vorher eingeschaltet werden.
Alle anderen Versuch sind bei mir erst mal gescheitert.

Tolle und einfache App

 – 
Henky77
 – 
2021-02-26
Ich finde diese App toll und nützlich.
Hier wird beschrieben bei einigen Berwertern, dass das es Probleme mit der Bluetooth Verbindung gibt.
Das kann ich mit einem iPhone 11 nicht bestätigen.
WICHTIG ist, dass man nicht die Verbindung über die Smartphone-Einstellungen aufbaut, sondern aus der App heraus.

App ist fehlerhaft

 – 
UlrikeW2018
 – 
2021-02-09
Gerade meine Maschine gekauft. Die App sieht die Maschine kurz, dann ist sie wieder weg. Sehr mühsam gerade. Warum werden solche Apps hochgeladen. Bei den Preisen für die Maschinen echt nicht positiv.
Bitte dringend nachbessern!!
iPhone11Pro mit aktuellem Betriebssystem

Leider funktioniert die App nicht

 – 
Wz72
 – 
2021-01-25
Schade, eigentlich super Idee Kaffeerezepte über die App zu programmieren. Aber leider geht es mit meinem IPhone 11 und der NiCR 675 nicht. Unter der Rubrik mein Kaffee lässt sich nichts programmieren und die Rezepte die ich in der Maschine eingestellt habe, werden mir nicht angezeigt.

Funktioniert selten

 – 
Nimsajta
 – 
2021-01-22
Leider funktioniert die App selten. Es baut sich einfach keine Verbindung auf. Total nervig und ärgerlich, wenn man bedenkt das man eine Maschine für 1500€ gekauft hat und explizit mit diesem feature geworben wird. Wenn die App denn aber mal funktioniert kann man Sie wirklich gut gebrauchen. Einfaches Programmieren von Kaffeespezialitäten oder anderen Daten ist Blitzschnell möglich. Schade! Und Schade, dass sich Nivona nicht drum schert, da sämtliche Bewertungen die miese Verbindung und Unbrauchbarkeit bemängeln.

Topapp

 – 
ST 150
 – 
2021-01-21
Nach anfänglichen Verbindungsproblemen ist alles super

Gute Kaffeemaschine, App ohne Funktion

 – 
Steven_1968
 – 
2021-01-19
Obwohl sich die App schnell mit der Maschine verbindet, dauert das aktualisieren der Daten ewig ( falls überhaupt etwas passiert) Und dann sind die Seiten mit den Rezepten nur schwarz. Fazit: Geniale Maschine für Kaffee, aber mit nutzloser App.

Keine Verbindung

 – 
Droj2011
 – 
2021-01-13
Vor einem Jahr lief die App sehr gut aber jetzt bekommt man keine Verbindung mehr. Ich hoffe auf ein Update und das einer aus der IT die Bewertungen liest!!

Keine Verbindung zum Gerät..

 – 
CanAli141215
 – 
2021-01-05
Die App findet zwar das Gerät, aber es verbindet sich nicht damit. Somit keine Bestellung darüber möglich.!
IP12pro 14.2.1

Keine Verbindung

 – 
Berd64
 – 
2020-11-27
Mit iPhone12Pro und iPadPro wird die Verbindung für 1sec hergestellt und bricht sofort wieder ab, schade bei eine so teueren Maschine sollte das schon funktionieren (Nivona 970)

App absolut mangelhaft!!!

 – 
GoOliGo_HD
 – 
2020-11-24
Verbindung zur Maschine hergestellt. App zeigt an - Inhalte aktualisieren - dauert lange - bin nicht sicher ob App abgestürzt ist... nach einer Weile ist der Zugriff auf das Funktionsmenue möglich. Jedoch ist es nicht möglich Daten von der Maschine anzuzeigen, anzupassen oder Kaffeebezug zu starten! Es sind nur schwarze Bildschirme zu sehen - in der Schule würde diese Leistung mit „Setzen - Note 6“ bewertet werden. Daher spart euch diese absolut sinnlose und nicht funktionsfähige App und bedient eure Maschine direkt am Gerät selbst! Sorry Nivona - eure Kaffeemaschinen sind topp - die App ein Flopp!

Geht so (NCR970)

 – 
Laphi62
 – 
2020-11-16
Das Einrichten der Bluetoothverbindung war schon etwas holprig, klappt nur über die App, aber wenn man es hingekriegt hat läufts ganz gut.
Ist auf jeden Fall ausbaufähig.
Gott sei Dank macht die Maschine das wozu sie da ist, nämlich hervorragenden Kaffee.

Fehlerhaft

 – 
Metaman99
 – 
2020-10-16
Flying Picture funktioniert gar nicht; eigene Rezeptnamen verlieren in der App ihre Leerzeichen; langsame Datenübertragung per Bluetooth; Telefon-Hotline kann nicht helfen - einziger Tipp: auf Update der App hoffen.

Nivona 970

 – 
ghj749
 – 
2020-09-04
Die Maschine ist super!
Leider wird bei mir in der App die Funktion „Flying Picture“ nicht angezeigt. Die Maschine soll es können.

Gute App mit Verbesserungspotential

 – 
Schorsch II
 – 
2020-08-05
Ich habe mich bewusst für eine Nivona entschieden, da diese auch über eine App steuerbar ist. Die App ist soweit auch mit VoiceOver zugänglich. Es wäre allerdings wünschenswert, die Pflegefunktionen auch über die App steuern zu können. Gerade für mich als sehbehinderten oder gar Blinde Menschen ist dies eln klares Kriterium sich für andere Firmen zu entscheiden.

Ausbaufähig

 – 
Spiegletto
 – 
2020-06-20
Eigentlich schön und übersichtlich gemacht. Allerdings funktioniert vieles nicht richtig, z.B. Mein-Kaffee einrichten, oft Abstürze, ... Bitte asap aktualisieren!!!

App funktioniert nicht richtig

 – 
A.laptop
 – 
2020-06-02
Mein Kaffee lässt sich nicht öffnen bzw. einstellen, (IPhone 8 plus) App schließt automatisch beim antippen, Mein Kaffee.
Vor den ganzen Updates ging sie toll.

Funzt

 – 
terminator166
 – 
2020-05-30
Die App funktioniert einwandfrei. Nettes Gimmik. Toll wäre noch, wenn man damit direkt bei Nivona Kaffee bestellen könnte ... 😉

Abbruch bei Rezeptpflege

 – 
HenningW1976
 – 
2020-02-24
Die App ist ganz nett gemacht, jedoch bricht sie beim Versuch ein individualisiertes Rezept anzulegen ab - Schade, ich hoffe auf ein baldiges bugfixing...

Verwirrende Anzeige

 – 
SL-8
 – 
2020-01-25
Die App läuft bei mir recht gut. Sehr verwirrend ist die Anzeige, das obwohl die Maschine neu ist, der Filter auch das Warnsymbol für Filterwechsel anzeigt, das der Filter gewechselt werden muss. An der Maschine wird dieses jedoch nicht angezeigt, was ja auch richtig ist. Da dieses Problem wohl bei allen App Nutzern besteht, wäre es schön wenn sich Nivona endlich einmal der Sache annehmen würde. Ein Firmwareupdate über die App zu realisieren wäre auch nicht schlecht, z.B das man bei der 759 wohl vergessen hat die Kaffeemenge 5 fach Dosieren zu können nur auf 3 fach Programmiert hat. Liesse sich mit einem Firmwareupdate mit Sucherheit ganz einfach beheben. Ansonsten super Maschine

Kaffee TOP - APP Flop ! (IPhone)

 – 
Supportersearcher
 – 
2019-12-31
Kaffee ist top. Die App allerdings funktioniert auf dem IPhone 8 (aktuelles IOS) nicht. Bei dem Versuch eine Bluetooth-Verbindung zu machen stürzt die App komplett ab. Schade

Soweit so gut.......

 – 
Friwosch
 – 
2019-12-25
Unter „Mein Kaffee“ stürzt die App beim Aufrufen zur Einstellung der Variablen unter iOS 13 immer wieder ab, eine Einstellung über die App somit nicht möglich. Bitte mal bearbeiten, sonst alles okay.

Keinen Bluetooth Verbindung

 – 
test :-)
 – 
2019-12-15
Leider keinen Bluetooth Verbindung mit Nivona 970. iPhone x, iPhone 8, 2 IPad pro.
Alles ausprobiert was weg, leider kein Erfolg 😤😤

Endlich, läuft die App

 – 
eeeeeskimo
 – 
2019-12-11
Seit dem letzten Update kann ich eine Verbindung zu meinem iPhone 8+ herstellen. Funktioniert tadellos und ich kann alle Funktionieren der Kaffeemaschine mit dem Smartphone einstellen.
Endlich !!!

APP

 – 
Ralf12345697
 – 
2019-09-20
Sie macht was sie soll, mehr aber auch nicht.
Für ein deutsches Unternehmen schwach.
Firmwareaktualisierung wäre mal gut.

Bugs und kaputte Videos

 – 
thatsmile
 – 
2019-07-04
Die Pflege-Videos kann man Antippen wie man will, da läuft nichts. Ohne Funktion. Außerdem ist das Editieren von „Mein Kaffee“ verbugt, Symbole werden nicht angezeigt, Texte verschwinden, Leerzeichen werden nicht angezeigt (im Gegensatz zur Maschine). Zusätzlich werden die korrekten Einstellungen der Maschine dann mit den fehlerhaften Werten der App überschrieben. Bei Filterbetrieb zeigt die App die Grundeinstellung für die Wasserhärte an (Stufe 3), was falsch bzw. verwirrend ist, da mit Filter geräteintern immer Stufe 1 eingestellt ist. Die Maschine teilt das der App also nicht mit. Außerdem nervt die lange Wartezeit beim Start der App zum „Inhalte übertragen“. (Neuestes iOS, iPhone XS, Nivona NICR 789) Ich frage mich, wer sowas in den App Store hochlädt; Qualitätskontrolle bei Nivona offenbar Fehlanzeige. Wann gibt es für diese App eigentlich mal ein Update? Nivona wirbt damit, dass Kundenservice/-zufriedenheit an erster Stelle steht. Naja. Zu den teilweise ja durchwachsenen Bewertungen hier gibt es nichtmal einen Kommentar. Im aktuellen Zustand kann man die App quasi nicht verwenden.

❗️Filterwechsel

 – 
jobitobi
 – 
2018-09-09
Moin, habe bei meiner 768 den Wasserfilter gewechselt.
Die Maschine selbst zeigt nichts mehr an.
Die App zeigt unter "Statistik" den Balken für den Filterwechsel in ROT an. Das Warndreieck...ROT, "Bitte wechseln sie den Filter! Ansonsten..."
Allerdings ist der weiße Strich ganz links auf dem Balken.
Das ist so bestimmt nicht gewollt ❓

Voiceover nicht komplett barrierefrei

 – 
Ct89
 – 
2018-06-27
super kaffeemaschiene bin voiceover nutzer die app zeigt nicht an wenn keine bohnen oder wasser leer ist muss immer nachfühlen was leer ist bitte die app barrierefrei machen dass alle meldungen vom display auf der app angezeigt werden .

Verbindung per Bluetooth ist ein Geduldspiel

 – 
ZagZack
 – 
2018-06-23
Geht mal, geht mal nicht. Auch wenn es nur eine Spielerei ist, so sollte sich die App doch mit der Maschine verbinden. Somit ist diese App einfach nicht zu gebrauchen. Schade

„Mein Kaffee“ geht nicht

 – 
Eldor76
 – 
2017-10-29
Ich kann zwar mein Kaffee konfigurieren, jedoch wird das was ich konfiguriert habe nicht gespeichert sondern stattdessen ein Café Creme. Und dann ist auch leider nur ein Kaffee konfigurierbar was in einem mehrkaffeetrinkerhaushalt unschön ist.

Schöne Spielerei

 – 
Pacesetter67
 – 
2017-10-03
Wir haben uns neuen Kaffeevollautomat en gekauft. Nivona 768.
Bisher sehr zufrieden. Die Steuerung per App eine tolle Spielerei.
Funktioniert soweit auch gut.
Ein Stern Abzug, es nicht möglich "meinen Kaffee" zu beziehen. Angeblich keine Verbindung zum Gerät.
Komischerweise können die Standard Rezepte ohne Probleme bezogen werden.

Café Experte

 – 
Technik Spezialist
 – 
2017-09-06
Seit einigen Wochen besitze ich meinen Kaffee Automaten und bin soweit zufrieden, bis auf einpaar Kleinigkeiten die damit zusammen hängen dass ich mein iPhone mit VoiceOver nutze. Bei Kaffee Einstellungen lassen sich mit VoiceOver Café stärke und Kaffeemenge nicht einstellen. Die Fehlermeldungen auf dem Bildschirm werden nicht auf das App übertragen. Das sind ein paar Verbesserungsvorschläge.

App Stürzt permanent ab!

 – 
GreenySGE
 – 
2017-01-13
Bluetooth Verbindung und Die damit verbundene Kaffeeauswahl klappt einwandfrei! Jedoch stürzt die App, nach dem Kaffee brühen jedesmal ab. Hier besteht Handlungsbedarf! Dann gerne auch 5 Sterne.