Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Rezepte einstellen oder Kaffee beziehen - bei NIVONA jetzt auch per App
NIVONA bietet seinen Kunden via App zum Beispiel eine kleine Kurzanleitung mit Videos für die erste Inbetriebnahme und den ersten Bezug mit ihrer neuen Maschine. Auch wichtige Tipps rund um den Gebrauch und die Reinigung der Maschine sowie den Kaffee selbst, sind in Video- und Textform in der App integriert. Und da im Hause NIVONA der Kundenservice groß geschrieben wird, überzeugen auch die vielseitigen Service-Aspekte der App.

Neue Funktionen von Version 3.7.0

Neuigkeiten:
• Fehlerbehebung und Stabilitätsverbesserungen
• Fehler bezüglich der Meldung "Gerät nicht bereit" wurden verbessert
• Zwei Tassenprobleme wurden behoben
• Das UI-Element "AromaPreSelect" ist jetzt zentriert
• Übersetzungsprobleme im UI wurden behoben
• Falsche Kaffeerezepte wurden korrigiert
• Kritische Funktionen für VoiceOver wurden behoben
• Weißer Hintergrund auf iOS wurde behoben
Bekannte Probleme:
• Manchmal kommt es zu einem Timeout beim Wechseln des Flying Pictures
• Das Zubereiten eines "MyCoffee" in NICR1040 funktioniert nicht richtig

Anbieter

Name

Nivona Apparate GmbH

Informationen

Version

3.7.0

Größe

61,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Ewe-Sprache, Französisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Slowakisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 1,8 (257 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Keine Funktion

 – 
Marretheka
 – 
2024-04-01
Neue 8101 und Bluetooth Verbindung lässt sich nicht einrichten. App suche die Maschine, wird kurz angezeigt und das war’s.
Abbrechen. Ich möglich, auf Verbinden klicken keine Reaktion, auf die Seriennummer klicken keine Reaktion. Drehender Pfeil dreht sich permanent. iOS 17.4.1 iPhone14.

Klappt nicht

 – 
Spottvogel
 – 
2024-03-05
Version 3.7.0
Nagelneue Maschine gekauft, App aus dem Applestore geladen, ausprobiert, funktioniert nicht. Das ist so NICHT IN ORDNUNG!!! Es interessiert mich nicht ob ein Update notwendig ist, ob ich die Maschine im Handstand befüllen muss oder sonst etwas:
ICH WILL DASS ES GEHT!!!

App geht nicht.

 – 
Martin.0012
 – 
2024-02-20
Version 3.3
Leider lässt sich keine Verbindung zu der Maschine aufbauen. Weder über Handy noch über Tablett. Sinnlose App.

Der Hersteller wäre gut beraten hier mal reinzuschauen

 – 
RaPo!
 – 
2024-02-16
Version 2.0
Das gelieferte Ergebnis ist in dieser Preisklasse (Nivona) eine Frechheit.

Gute Basis aber verbesserungsfähig

 – 
pitjespt
 – 
2024-02-15
Version 3.4.1
Verbindung zwischen App und Kaffeemaschine problembehaftet. Dadurch das nur ein Bluetooth Verbindung möglich ist wenn die Maschine an ist, kein fernbedientes Einschalten der Maschine NICR 970 möglich. Eingabe der eigenen Kaffee Rezepte wurde nicht immer übernommen.

App verbindet sich nicht mit der Maschine

 – 
Mike Mejstrik
 – 
2024-02-03
Version 3.4.3
Leider findet keine Verbindung zwischen der App unter IOS 17.3 und der Nivona 8101 statt. Wenn man diesen Fehler googelt wird man leider häufig findig. Hätte ich das einmal vor dem Kauf gewusst. Aber eigentlich keine App, kein Stern, wäre nur gerecht. Oder was sagt das Entwicklerteam?

App verbindet sich nicht mit der Maschine

 – 
EnzoVincenzo
 – 
2024-01-28
Version 3.5.0
Egal was ich versucht habe. Die App unter iOS iPhone 14Pro mit der Nicr965 verbindet sich nicht per Bluetooth.

APP verbindet sich nicht

 – 
Maxes Niv
 – 
2024-01-24
Version 3.6.2
APP verbindet sich nicht mit der Maschine (970). iPhone 11pro, IOS 17.3

Verstehe die schlechten Bewertungen nicht

 – 
d0k7085
 – 
2024-01-05
Version 3.4
Maschine mit App koppeln - 10 Sekunden Aufwand ohne irgendwelche Probleme, koppeln am Automat aktiviert, in der App das Gerät hinzufügen, kurz auf Koppeln bestätigen- fertig
Hochladen von Fotos als „Bildschirmschoner“ - mehrfach getestet, jedes Mal ohne Probleme.
Bezug via Bluetooth… getestet und funktioniert, aber ne Tasse muss ich ohnehin drunter stellen, dann drück ich gleich an der Maschine selbst.
Videos die als nicht Lauffähig angemerkt werden - laufen bei mir alle
Nutze die App um die Wassertank Beleuchtung anzupassen, ein wenig mit den eigenen Rezepten experimentieren, immer wieder ein neues Bild auf das Display zu laden und ein paar Einstellungen gelegentlich anzupassen (automatischer Start usw.)
Maschine: NICR 970 (kurz nach Release gekauft)
iPhone: XS Max und 11
iOS: seit vermutlich 15.x bis jetzt 17.2.1 im Einsatz
Für mich vollkommen ausreichend, App tut was ich von ihr erwarte

negativ - Verbindung nicht möglich

 – 
Militanter Gärtner
 – 
2024-01-04
Version 3.2
Alle Bemühungen waren negativ. Die Menüpunkte waren inaktiv

Schade

 – 
Julie230782
 – 
2023-12-25
Ich habe mich eigentlich sehr auf diese vielversprechende App gefreut. Aber sie funktioniert null. Stellt keine Verbindung her und hängt sich bei jedem Klick auf. Habe sie schon x mal deinstalliert und neu drauf gepackt. Nix zu machen. Sie fliegt wieder👎

Hat das der Azubi programmiert?

 – 
Stefan Looschelders
 – 
2023-12-24
Hier gibt es einen Stern für die App, weil 0 nicht möglich ist. Eine Verbindung zum Gerät herzustellen ist nicht möglich. Wenn man lt. Beschreibung vorgeht, wird das Gerät kurz angezeigt, ist aber nicht anwählbar und verschwindet nach einigen Sekunden wieder. Was soll ich mit einer App, die sich nicht mit dem Gerät verbindet? Fazit: Gerät klasse, App Kernschrott, da nicht brauchbar.

App funktioniert einwandfrei

 – 
Exciterman
 – 
2023-12-09
App installiert, Kontakt hergestellt.
Top.
Macht was sie soll, keine Abstürze oder fehlerhafte Konnektivität wie hier sonst mehrfach beschrieben.
Bleibt aber ein Gimmik.
Nutze App nur für Anzeige der Reinigungszyklen oder Statistiken.
Alles Andere ist eigentlich Quatsch.
Geht am Display viel Schneller.
Aber Nice to Have.
🙂

Bluetooth Kopplung nicht easy

 – 
Ammok
 – 
2023-12-07
Habe mir für 1200€ die neue Maschine von Nivona gegönnt. Die Kopplung hat mir einiges an Nerven gekostet. Man muss die Kopplung an der Maschine einschalten, dann die App oeffnen. In der App mehrfach das Maschinensymbol oben rechts antippen und ggf. Kopplung an der Maschine neu starten und das Maschinensymbol drücken. Dann erst meldet das Iphone eine Fehler und es fragt ob gekoppelt werden soll. Bestätigen und man ist verbunden!

Unbrauchbar

 – 
Pacesetter67
 – 
2023-10-31
Die App baut kurzfristig eine Verbindung zur Kaffeemaschine auf, diese wird jedoch sofort wieder unterbrochen. so dass schlussendlich gar keine Verbindung mit der App und der Kaffeemaschine zu Stande kommt. Somit ist die App absolut unbrauchbar. Das habe ich auch mit verschiedenen iPhones (iOS 17.1) so nachvollziehen können.

Funktioniert garnichts 😅

 – 
Raw Artist
 – 
2023-10-14
Voller freude geladen und stelle fest man kann nichts damit machen 👍🏻

Keine Verbindung zur Maschine möglich

 – 
Ich746893638
 – 
2023-10-13
Maschine wird kurzzeitig angezeigt, jedoch kommt keine Verbindung zu Stande. Daher unbrauchbar 😬

Es wird wieder besser

 – 
kulf030
 – 
2023-09-19
Nach einer ziemlich langen Durststrecke, wo man schlicht keinen Kaffee mehr über die App zubereiten konnte („Gerät nicht bereit“) geht die App mittlerweile (8/2023) wieder. Ohne dass ich am Automaten was ändern musste. Wenn jetzt noch der MyCoffee-Bug mit der 1040 behoben wird gibt es Stern 5. Tipps: Im Zweifelsfall die App nochmal komplett löschen und neu laden. In den Bluetooth Einstellungen die Kaffeemaschine löschen (bei mir hat sie keinen Namen sondern eine 20-stellige Nummer wobei die letzten fünf Striche - sind. Beim nächsten Start der App unbedingt drauf achten dass sie Bluetooth verwenden darf. Sonst in den Einstellungen nachsehen und das erlauben. Koppeln geht von der Kaffeemaschine aus: dort in den Einstellungen den (meist letzten) Punkt Bluetooth auswählen und Koppeln aktivieren. Dann in der App oben rechts auf das Kaffeemaschinensymbol tippen. Es kommt eine Kopplungsanforderung - bestätigen!

Update hat geholfen

 – 
kesselpa
 – 
2023-09-08
Endlich funktioniert die App wieder

Das Letzte!

 – 
Svenson1105!
 – 
2023-07-23
Diese App ist eine absolute Katastrophe. Eine Schande für diese Marke. Texte verschwinden, anzeigen funktionieren nicht, keine Aktualisierung zwischen App und Maschine!

AEG - Auspacken, Einschalten, Garantiefall?

 – 
Keinnameihrlooser
 – 
2023-07-07
Die App ist absoluter Müll. Keine Verbindung zur Kaffeemaschine 790.
Maschine auch billig verarbeitet, klapprig und scharfkantig. Macht aber brauchbaren Kaffee.

Unbrauchbare App

 – 
Oliver Oenings
 – 
2023-06-25
Leider ist die App in der jetzigen Form absolut unbrauchbar ! Die Symbole der Kaffeeprodukte werden unvollständig geladen und es fehlt die Beachriftung. Bei Produktbezug über die App kommt die Fehlermeldung: „Gerät nicht bereit“. Trotzdem wird dann zu 90% ein Produkt ausgegeben. Hier ist seitens des Herstellers eines so hochpreisigen Produktes Handlungsbedarf.

Gute App, mit Tipp wie es funktioniert hat.

 – 
Juliancracker92
 – 
2023-06-10
Leute ihr müsst oben rechts auf die Kaffeemaschine drücken in der App.
Dann wird die Seriennummer euerer Maschine angezeigt, klickt darauf und euer Iphone frägt euch ob ihr mit dem Gerät koppeln wollt.
So hat es zumindest bei mir funktioniert, bin auch ewig auf Bluetooth verbinden und er hat sich tot gesucht und nichts ist passiert.

Schade

 – 
Mebo Mac
 – 
2023-05-19
Hatte mal kurz funktioniert, jetzt kann man u. a. Einstellungen nicht mehr aufrufen (deaktiviert). Kann man hierfür nicht mal einen richtigen Programmierer einstellen?!

Keine Verbindung

 – 
Katzbach15
 – 
2023-05-17
Maschine lässt sich nicht verbinden. Nutze iPhone 14 pro Max mit neuestem Update . Bluetooth ist an , iPhone finde die Maschine nicht .

Funktioniert gar nicht

 – 
rockalore
 – 
2023-05-03
Die App lässt sich gar nicht erst zwischen 970 und iPhone 13 verbinden. Damit fehlen diverse Funktionen und beim Kauf zugesicherte Eigenschaften. Die Hotline und der Händler konnten auch nicht helfen. Sehr schwach.

Funktioniert nicht wirklich gut

 – 
Jome1967
 – 
2023-04-22
Bei der Auswahl einer Kaffeespezialität über die App werden grundsätzlich 2 Tassen gebrüht… Bedienung nicht konsequent durchdacht, hier müsste dringen nachgebessert werden.

Da funktioniert echt gar nichts

 – 
ElSuri007
 – 
2023-04-08
Die App ist total sinnbefreit. Verbindungsabbrüche, plötzlich weißer Screen, unverständliche Menüführung.
Mir ist es nach einer Stunde nicht gelungen, die simpelsten Einstellungsänderungen durchzuführen.
Definitiv ein Kandidat für den „Worst App Award Ever“ und zugleich eine Unverschämtheit bei einem derart teuren Kaffevollautomaten.

Funktion

 – 
Grid69
 – 
2023-04-07
Funktioniert nicht mit iPhone 13 mini😡

Fehler

 – 
Amir امیر
 – 
2023-04-02
Der App funktioniert nicht richtig

Fehlerhafte App

 – 
sven000068
 – 
2023-03-25
Kann mich Vorrednern nur anschließen. Fehlfunktionen, fehlende Navigationssymbole, Abstürze.
App ist kaum zu gebrauchen.
Die letzen Bewertungen, die bereits die Fehler schildern, sind mittlerweile 3 Jahre alt.
Wäre an der Zeit mal ein Update anzubieten.

App ist bisschen wackelig

 – 
mongomaniac
 – 
2023-03-02
Nach 2-3 Versuchen hat es dann letztendlich geklappt mit der Verbindung. Auch das Bild konnte ich nach 3-4 Versuchen übertragen. Es hat mir vorher immer wieder abgebrochen. Warum auch immer. Beim 4. Mal war es der gleiche Abstand, das gleiche Bild, etc.
Was ich mir wünschen würde:
1) Bisschen mehr Stabilität.
2) Firmwareupdate über die App (das gehört sich heutzutage für eine ordentliche Produktpflege)
3) mehrere Flying-Picture
4) Zubehör/Kaffee direkt über die App bestellen können.

Lässt sich nicht verbinden!!!!

 – 
Urlauber 2023
 – 
2023-02-24
Nun haben wir die neue Nivona, ein Gerät für 1500€, und die dazugehörige App lässt sich nicht installieren!
Sehr nervig. Schon x-mal versucht, App noch einmal entfernt, dann wieder hochgeladen. Neue Verbindungsversuche wieder ohne Erfolg! Sehr ärgerlich.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielleicht der Kundenservice? Da wäre ich dankbar !
Mit freundlichen Grüßen

Sowas hab ich noch nicht erlebt !

 – 
Jörg Klassen
 – 
2023-02-16
Keine Verbindung zum IPhone herzustellen !
So ist diese App in kleinster Weise zu gebrauchen !
Machine ist die 970 und IPhone 14 pro Max.
War wohl doch ein Fehler diese Marke zu kaufen !

Idee gut. Umsetzung….naja

 – 
Chris_0467
 – 
2023-02-15
Idee ist ja gut die Maschine über die App zu konfigurieren. Ob man den Kaffeebezug darüber starten muss….da fehlt noch der Tassenunterstellroboter :-).
Aber auch beim konfigurieren der einzelnen Kaffezubereitungen oder auch beim Bezug kommt man nicht mehr zurück ins Hauptmenü. Man muss die App schließen und wieder starten. Völlig nervig. Videos….welche Videos? Startet nix.
Also bitte mal verbessern, dann macht‘s auch Sinn. So nicht wirklich.

Bezug von Kaffee nicht möglich

 – 
defunke
 – 
2023-02-15
Die Verbindung über Bluetooth ist möglich, ich kann die Getränke auch über die App konfigurieren aber ich kann keinen Kaffee über die App beziehen, jedes Mal die Meldung „ Gerät nicht bereit“🤬

Bluetooth

 – 
Volki04
 – 
2023-01-31
Es kann doch nicht angehen, dass ich hier unendlich lange meine Zeit vergeude, die Maschine über Bluetooth zu bedienen!
Dann erfahre ich im Internet, dass unzählige Menschen dies bereits moniert haben.
Warum wird eine Maschine vom Händler herausgegeben, ohne ein Update vorher durchzuführen.
Bin sauer.

Soweit ganz gut

 – 
Me 135774
 – 
2023-01-11
Verbindung lässt sich herstellen und alle Funktionen sind abrufbar. Auch der Bezug von Getränken klappt. Leider werden immer 2 Tassen gemacht. Dies kann ich leider nicht einstellen. Nivona ist darüber informiert jedoch ist bis jetzt keine Änderung ersichtlich, sodass die App bis auf die Informationen zur Maschine und Statistik unbrauchbar ist.

Nach Software Update der Maschine funktioniert endlich die Verbindung mit der App!

 – 
Änke321
 – 
2022-12-28
Seit Kauf unserer Nivona 960 vor 2 Jahren hatte ich vergeblich versucht, mein Iphone zu verbinden (erst 8er, nun 13er)
Es ging lediglich mit meinem alten ausrangierten Iphone6. Damit konnte ich auch die Funktion des Flying Pictures verwenden.
Dachte immer es läge an der App. Die Maschine war nun beim Service bei unserem Händler. Er teilte mir mit, es gäbe ein Software Update für unseren Automaten, was er für uns durchgeführt hat. Siehe da, nun funktioniert alles einwandfrei. Endlich wurde mein iPhone 13 erkannt und Verbindung konnte hergestellt. Anscheinend können Software Updates nur über die Händler gemacht werden.

Keine Verbindung möglich

 – 
Ostseeelli
 – 
2022-12-28
Wie meine Vorredner auch schon bemängelt haben, ist eine Verbindung mit Bluetooth einfach nicht möglich. Habe es jetzt nach zwei Stunden aufgegeben. Also von mir gibt es eigentlich gar keinen Stern für die App.

Funktioniert nicht, kein Verbindungsaufbau

 – 
Obereric
 – 
2022-12-21
Ich habe es aufgegeben die App mit der Maschine verbinden zu wollen, es klappt nicht.

Nach Update, Fehlermeldung

 – 
Uwus
 – 
2022-12-11
Bei Kaffee-Bezug bekomme ich jetzt regelmäßig die Info „ Gerät nicht bereit“.
Der Bezug über die Maschine selbst funktioniert noch einwandfrei.

Bluetooth Verbindung

 – 
Bettibettini
 – 
2022-11-26
Ich habe die 790 Maschine. Habe alles probiert, aber es ist nicht möglich eine Bluetooth Verbindung herzustellen!

nach Update nicht mehr zu gebrauchen

 – 
123Lutz
 – 
2022-11-21
Verbindung ist zwar recht schwierig aber wenn es einmal gelingt passt es. Aber weiterhin Abstürze beim Aufruf Kaffee beziehen und Mein Nivona. Die App hat doch vorher funktioniert auch unter IOS 16

Weiterhin die gleichen Fehler

 – 
Moare22
 – 
2022-11-19
Seit dem letzten Update keine Verbesserung der alten Fehler. Das nennt man mal Ignoranz des Herstellers. Die App stürzt bei Auswahl der Pflegehinweise immer ab. Weiterhin sind die üblichen Fehler nicht behoben: die Warnung des Filters leuchtet weiterhin trotz Wechsel, nur um mal den ältesten hier anzuführen. Bitte behebt das doch mal endlich

Sehr schlecht

 – 
Harry der 1.
 – 
2022-11-10
Bereits seit Dezember 2021 (Kaufdatum nicr 970) keine Verbindung mit iPhone 12 und XS möglich! Keine Softwarepflege! Traurig, ansonsten sehr gute Kaffeemaschine!

App funktioniert nicht

 – 
phoc20
 – 
2022-11-10
Die App funktioniert unter iOS 16 mit dem iPhone 13 nicht. Ich kann zwar die App mit der Nivona 965 verbinden, allerdings kommt bei den einzelnen Kacheln in der App nur „Inhalt wird aktualisiert“. Unter „Mein Kaffee“ erscheint auch nichts, obwohl eigene Kaffees auf der Maschine angelegt wurden. Die App muss dringend überarbeitet werden. Das letzte Update im App Store ist fast 1 Jahr alt.

Nicht zu gebrauchen !

 – 
Markus aus Baden
 – 
2022-11-07
Vor 10 Monaten habe ich meine Nivona Kaffeemaschine gekauft, mit der Kaffeemaschine bin ich sehr zufrieden, funktioniert tadellos. Die App braucht man meines Erachtens eigentlich nicht für den täglichen Gebrauch, wäre nur eine Spielerei. Warum Mann allerdings Werbung damit macht ist fraglich, wenn eine App angeboten und angepriesen wird sollte sie auch funktioniere. Wie gesagt die Kaffeemaschine an sich ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

Schade!

 – 
Icdp21
 – 
2022-10-19
Jetzt hat man eine tolle Kaffeemaschine, die sogar eine App hat aber dann funktioniert es nicht wie es soll. Man kann zwar ein Rezept erstellen aber dann speichert die App jedes mal 5 Stück und die Namen werden nicht übernommen. Da kommen nur so Zeichen [[[[[.
Ich würde mich über ein Update freuen, wo alles richtig funktionieren würde!!

Kein Verbindungsaufbau

 – 
Schmigoner
 – 
2022-10-01
Kann nicht mal eine Verbindung zur Maschine (970) aufbauen … läuft ewig lang und bricht dann ab …

Nivona 796; Bluetooth-Verbindung

 – 
FrischeBohne
 – 
2022-08-18
App unbrauchbar. Das iPad zeigt zwar die Gerätenummer an, die App hängt sich jedoch auf (endlos „laden“) und die Verbindung wird nicht hergestellt. Nachdem viele ähnliche Bewertungen zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass der Firma Nivona die Bewertungen sehr egal sind.

Vergiss die App und genieße den Kaffee

 – 
volvofreddy
 – 
2022-08-07
Die App lässt sich mit reichlich Geduld sogar mit der Maschine verbinden, aber dann…. Um einen Kaffee zu beziehen dauert das über die App mehrere Minuten. Toll zum Entspannen. Weitere Funktionen besser nicht benutzen. Einstellung in der Maschine werden sonst durch Quatsch aus der App überschrieben. Also die App ist vielleicht gut für Entspannungsübungen aber sicherlich nicht um die Kaffeemaschine zu bedienen. Bedient die Maschine direkt am Gerät und genießt den leckeren Kaffee denn nicht jede App ist sinnvoll.

Update

 – 
Luhakaff
 – 
2021-12-31
Nach dem Update,funktioniert nun alles wie es soll, keine Abbrüche mehr. Wichtig ist,nach dem ersten Verbindungsaufbau zur Nivona,die App einmal neu Starten.

Verbindung nicht möglich

 – 
SchDom
 – 
2021-11-14
Auch nach dem letzten Update kann ich mich nicht mit meiner 960 verbinden. Es zeigt kurz rechts oben eine Verbindung an, die aber dann gleich wieder verschwindet. Sehr schade, wenn man sich den Preis des Vollautomaten ansieht.

Keine Verbindung

 – 
tanja76sp
 – 
2021-11-13
Leider lässt sich der Automat 779 nicht mit der App verbinden. Bei der Suche wird in der App zwar im Hintergrund manchmal die Seriennummer der Maschine angezeigt, doch dann kommt irgendwann die Meldung „Keine Kaffeemaschine gefunden“.
Iphone 12, IOS 15.

Mit iPhone 12 Mini unbrauchbar

 – 
Fghe
 – 
2021-09-18
Maschine verbindet sich zwar, in der App werden aber keine Einstellungen oder sonstiges angezeigt. Unbrauchbar. Hier muss sehr sehr schnell nachgebessert werden!

Inhalt wird aktualisiert

 – 
Real_Teratos
 – 
2021-09-09
Dauert ewig über LTE. Passiert nichts. Lädt nur. So nicht benutzbar die App. Die gehört Grundüberarbeitet. Warum sind dir Aktualisierungen nicht in der App schon drin für jedes Gerät. Was muss da aktualisiert werden?
Schade, die Vorversion funktionierte besser.

Nicht die schönste App aber…

 – 
der_Doc
 – 
2021-08-23
…macht genau was sie soll.
Oft braucht man sie nicht aber zur Einrichtung der verschiedenen Kaffeesorten ist sie echt nützlich.

App ist auf neuster IOS Version nicht nutzbar

 – 
Tati K
 – 
2021-05-16
Auf älteren Apple Geräte mit Vorgänger Version der App zwar nutzbar, bloß fehlen in diesen Version die neuen Maschinen.
Auf neuen Geräten mit aktuellen IOS Version besteht keine Möglichkeit die Maschine per Bluetooth anzumelden, da sich bei der Suche eine Lade Animation vor die Auswahl schiebt.
Bitte nach bessern

App funktioniert wenn man weiß wie

 – 
Funjojo
 – 
2021-03-28
Oben rechts, links neben dem Zahnrad auf das graue Kaffeemaschinen Icon drücken.
Dann findet er die Nivona Maschine.
Diese muss natürlich vorher eingeschaltet werden.
Alle anderen Versuch sind bei mir erst mal gescheitert.

Tolle und einfache App

 – 
Henky77
 – 
2021-02-26
Ich finde diese App toll und nützlich.
Hier wird beschrieben bei einigen Berwertern, dass das es Probleme mit der Bluetooth Verbindung gibt.
Das kann ich mit einem iPhone 11 nicht bestätigen.
WICHTIG ist, dass man nicht die Verbindung über die Smartphone-Einstellungen aufbaut, sondern aus der App heraus.

App ist fehlerhaft

 – 
UlrikeW2018
 – 
2021-02-09
Gerade meine Maschine gekauft. Die App sieht die Maschine kurz, dann ist sie wieder weg. Sehr mühsam gerade. Warum werden solche Apps hochgeladen. Bei den Preisen für die Maschinen echt nicht positiv.
Bitte dringend nachbessern!!
iPhone11Pro mit aktuellem Betriebssystem

Leider funktioniert die App nicht

 – 
Wz72
 – 
2021-01-25
Schade, eigentlich super Idee Kaffeerezepte über die App zu programmieren. Aber leider geht es mit meinem IPhone 11 und der NiCR 675 nicht. Unter der Rubrik mein Kaffee lässt sich nichts programmieren und die Rezepte die ich in der Maschine eingestellt habe, werden mir nicht angezeigt.

Funktioniert selten

 – 
Nimsajta
 – 
2021-01-22
Leider funktioniert die App selten. Es baut sich einfach keine Verbindung auf. Total nervig und ärgerlich, wenn man bedenkt das man eine Maschine für 1500€ gekauft hat und explizit mit diesem feature geworben wird. Wenn die App denn aber mal funktioniert kann man Sie wirklich gut gebrauchen. Einfaches Programmieren von Kaffeespezialitäten oder anderen Daten ist Blitzschnell möglich. Schade! Und Schade, dass sich Nivona nicht drum schert, da sämtliche Bewertungen die miese Verbindung und Unbrauchbarkeit bemängeln.

Topapp

 – 
ST 150
 – 
2021-01-21
Nach anfänglichen Verbindungsproblemen ist alles super

Gute Kaffeemaschine, App ohne Funktion

 – 
Steven_1968
 – 
2021-01-19
Obwohl sich die App schnell mit der Maschine verbindet, dauert das aktualisieren der Daten ewig ( falls überhaupt etwas passiert) Und dann sind die Seiten mit den Rezepten nur schwarz. Fazit: Geniale Maschine für Kaffee, aber mit nutzloser App.

Keine Verbindung

 – 
Droj2011
 – 
2021-01-13
Vor einem Jahr lief die App sehr gut aber jetzt bekommt man keine Verbindung mehr. Ich hoffe auf ein Update und das einer aus der IT die Bewertungen liest!!

App absolut mangelhaft!!!

 – 
GoOliGo_HD
 – 
2020-11-24
Verbindung zur Maschine hergestellt. App zeigt an - Inhalte aktualisieren - dauert lange - bin nicht sicher ob App abgestürzt ist... nach einer Weile ist der Zugriff auf das Funktionsmenue möglich. Jedoch ist es nicht möglich Daten von der Maschine anzuzeigen, anzupassen oder Kaffeebezug zu starten! Es sind nur schwarze Bildschirme zu sehen - in der Schule würde diese Leistung mit „Setzen - Note 6“ bewertet werden. Daher spart euch diese absolut sinnlose und nicht funktionsfähige App und bedient eure Maschine direkt am Gerät selbst! Sorry Nivona - eure Kaffeemaschinen sind topp - die App ein Flopp!

Geht so (NCR970)

 – 
Laphi62
 – 
2020-11-16
Das Einrichten der Bluetoothverbindung war schon etwas holprig, klappt nur über die App, aber wenn man es hingekriegt hat läufts ganz gut.
Ist auf jeden Fall ausbaufähig.
Gott sei Dank macht die Maschine das wozu sie da ist, nämlich hervorragenden Kaffee.

Nivona 970

 – 
ghj749
 – 
2020-09-04
Die Maschine ist super!
Leider wird bei mir in der App die Funktion „Flying Picture“ nicht angezeigt. Die Maschine soll es können.

Gute App mit Verbesserungspotential

 – 
Schorsch II
 – 
2020-08-05
Ich habe mich bewusst für eine Nivona entschieden, da diese auch über eine App steuerbar ist. Die App ist soweit auch mit VoiceOver zugänglich. Es wäre allerdings wünschenswert, die Pflegefunktionen auch über die App steuern zu können. Gerade für mich als sehbehinderten oder gar Blinde Menschen ist dies eln klares Kriterium sich für andere Firmen zu entscheiden.

Ausbaufähig

 – 
Spiegletto
 – 
2020-06-20
Eigentlich schön und übersichtlich gemacht. Allerdings funktioniert vieles nicht richtig, z.B. Mein-Kaffee einrichten, oft Abstürze, ... Bitte asap aktualisieren!!!

App funktioniert nicht richtig

 – 
A.laptop
 – 
2020-06-02
Mein Kaffee lässt sich nicht öffnen bzw. einstellen, (IPhone 8 plus) App schließt automatisch beim antippen, Mein Kaffee.
Vor den ganzen Updates ging sie toll.

Funzt

 – 
terminator166
 – 
2020-05-30
Die App funktioniert einwandfrei. Nettes Gimmik. Toll wäre noch, wenn man damit direkt bei Nivona Kaffee bestellen könnte ... 😉

Abbruch bei Rezeptpflege

 – 
HenningW1976
 – 
2020-02-24
Die App ist ganz nett gemacht, jedoch bricht sie beim Versuch ein individualisiertes Rezept anzulegen ab - Schade, ich hoffe auf ein baldiges bugfixing...

Verwirrende Anzeige

 – 
SL-8
 – 
2020-01-25
Die App läuft bei mir recht gut. Sehr verwirrend ist die Anzeige, das obwohl die Maschine neu ist, der Filter auch das Warnsymbol für Filterwechsel anzeigt, das der Filter gewechselt werden muss. An der Maschine wird dieses jedoch nicht angezeigt, was ja auch richtig ist. Da dieses Problem wohl bei allen App Nutzern besteht, wäre es schön wenn sich Nivona endlich einmal der Sache annehmen würde. Ein Firmwareupdate über die App zu realisieren wäre auch nicht schlecht, z.B das man bei der 759 wohl vergessen hat die Kaffeemenge 5 fach Dosieren zu können nur auf 3 fach Programmiert hat. Liesse sich mit einem Firmwareupdate mit Sucherheit ganz einfach beheben. Ansonsten super Maschine

Soweit so gut.......

 – 
Friwosch
 – 
2019-12-25
Unter „Mein Kaffee“ stürzt die App beim Aufrufen zur Einstellung der Variablen unter iOS 13 immer wieder ab, eine Einstellung über die App somit nicht möglich. Bitte mal bearbeiten, sonst alles okay.

Keinen Bluetooth Verbindung

 – 
test :-)
 – 
2019-12-15
Leider keinen Bluetooth Verbindung mit Nivona 970. iPhone x, iPhone 8, 2 IPad pro.
Alles ausprobiert was weg, leider kein Erfolg 😤😤

Endlich, läuft die App

 – 
eeeeeskimo
 – 
2019-12-11
Seit dem letzten Update kann ich eine Verbindung zu meinem iPhone 8+ herstellen. Funktioniert tadellos und ich kann alle Funktionieren der Kaffeemaschine mit dem Smartphone einstellen.
Endlich !!!

APP

 – 
Ralf12345697
 – 
2019-09-20
Sie macht was sie soll, mehr aber auch nicht.
Für ein deutsches Unternehmen schwach.
Firmwareaktualisierung wäre mal gut.

Bugs und kaputte Videos

 – 
thatsmile
 – 
2019-07-04
Die Pflege-Videos kann man Antippen wie man will, da läuft nichts. Ohne Funktion. Außerdem ist das Editieren von „Mein Kaffee“ verbugt, Symbole werden nicht angezeigt, Texte verschwinden, Leerzeichen werden nicht angezeigt (im Gegensatz zur Maschine). Zusätzlich werden die korrekten Einstellungen der Maschine dann mit den fehlerhaften Werten der App überschrieben. Bei Filterbetrieb zeigt die App die Grundeinstellung für die Wasserhärte an (Stufe 3), was falsch bzw. verwirrend ist, da mit Filter geräteintern immer Stufe 1 eingestellt ist. Die Maschine teilt das der App also nicht mit. Außerdem nervt die lange Wartezeit beim Start der App zum „Inhalte übertragen“. (Neuestes iOS, iPhone XS, Nivona NICR 789) Ich frage mich, wer sowas in den App Store hochlädt; Qualitätskontrolle bei Nivona offenbar Fehlanzeige. Wann gibt es für diese App eigentlich mal ein Update? Nivona wirbt damit, dass Kundenservice/-zufriedenheit an erster Stelle steht. Naja. Zu den teilweise ja durchwachsenen Bewertungen hier gibt es nichtmal einen Kommentar. Im aktuellen Zustand kann man die App quasi nicht verwenden.

❗️Filterwechsel

 – 
jobitobi
 – 
2018-09-09
Moin, habe bei meiner 768 den Wasserfilter gewechselt.
Die Maschine selbst zeigt nichts mehr an.
Die App zeigt unter "Statistik" den Balken für den Filterwechsel in ROT an. Das Warndreieck...ROT, "Bitte wechseln sie den Filter! Ansonsten..."
Allerdings ist der weiße Strich ganz links auf dem Balken.
Das ist so bestimmt nicht gewollt ❓

Voiceover nicht komplett barrierefrei

 – 
Ct89
 – 
2018-06-27
super kaffeemaschiene bin voiceover nutzer die app zeigt nicht an wenn keine bohnen oder wasser leer ist muss immer nachfühlen was leer ist bitte die app barrierefrei machen dass alle meldungen vom display auf der app angezeigt werden .

Verbindung per Bluetooth ist ein Geduldspiel

 – 
ZagZack
 – 
2018-06-23
Geht mal, geht mal nicht. Auch wenn es nur eine Spielerei ist, so sollte sich die App doch mit der Maschine verbinden. Somit ist diese App einfach nicht zu gebrauchen. Schade

„Mein Kaffee“ geht nicht

 – 
Eldor76
 – 
2017-10-29
Ich kann zwar mein Kaffee konfigurieren, jedoch wird das was ich konfiguriert habe nicht gespeichert sondern stattdessen ein Café Creme. Und dann ist auch leider nur ein Kaffee konfigurierbar was in einem mehrkaffeetrinkerhaushalt unschön ist.

Café Experte

 – 
Technik Spezialist
 – 
2017-09-06
Seit einigen Wochen besitze ich meinen Kaffee Automaten und bin soweit zufrieden, bis auf einpaar Kleinigkeiten die damit zusammen hängen dass ich mein iPhone mit VoiceOver nutze. Bei Kaffee Einstellungen lassen sich mit VoiceOver Café stärke und Kaffeemenge nicht einstellen. Die Fehlermeldungen auf dem Bildschirm werden nicht auf das App übertragen. Das sind ein paar Verbesserungsvorschläge.

App Stürzt permanent ab!

 – 
GreenySGE
 – 
2017-01-13
Bluetooth Verbindung und Die damit verbundene Kaffeeauswahl klappt einwandfrei! Jedoch stürzt die App, nach dem Kaffee brühen jedesmal ab. Hier besteht Handlungsbedarf! Dann gerne auch 5 Sterne.