Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Jetzt die kostenlose ZÄPP laden und mit Bus, Tram,
Car- und BikeSharing einfach deine Ziele erreichen:
VRR-weiter Ticketkauf, deutschlandweite Fahrplanauskunft: Die ZÄPP leitet dich von deiner Haustür bis zum Ziel – sie assistiert dir auf Wunsch auch barrierefrei, indem sie dir den Weg anzeigt, vorliest oder mittels Vibrationen weiterhilft. Finde Haltestellen in deiner Nähe und lass dir Fahrzeiten in Echtzeit anzeigen.
Hinweis: Die kontinuierliche Benutzung von GPS im Hintergrund kann zu einer Verkürzung der Akkulaufzeit führen.

Neue Funktionen von Version 6.1.2

Fehlerbehebung und Optimierung

Anbieter

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

6.1.2

Größe

167,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

237 Bewertungen

Kundenrezensionen

Malformed JSON bei jeder Fahrplanabfrage

 – 
RuhdidieRatte
 – 
2023-06-06
Schade, bin gezwungen mein Ticket in dieser App vorzuhalten

Einfach schlecht.

 – 
Ray xD
 – 
2023-05-10
Version 6.0.6
Server sind andauernd down, Zeiten sind nicht aktuell, Ausfälle werden nicht angezeigt, wichtige Verkehrsinfos kommen zu spät, App stürzt Gelegentlich ab, es werden nicht alle Verbindungen angezeigt und witzigerweise wird einem auch gleich immer die Option angezeigt, wie lange der Weg zu Fuß dauern würde. Das schlimme: viel zu häufig ist der Fußweg auch einfach der schnellste. Und das nur wegen der mangelhaften Leistung der Ruhrbahn.

Zwei Mal konnte ich 4 Fahrtenscheine nicht richtig nutzen

 – 
DaNaCh17202229
 – 
2023-05-10
Version 4.18.5
Ich habe meiner Tochter und mir jeweils 4 er Tickets über die App gekauft. Einmal 4er Karte für Kinder und einmal für Erwachsene .
In der App werden mir die Tickets beide als Kindertickets angezeigt , aber mit verschiedenen Preisen.
Wenn ich sie gerade gekauft habe, ist es kein Problem, da sie automatisch entwertet werden, also werden bei beiden 1 Fahrt abgehakt .
Wenn ich dann erneut eine Fahrt pro Person entwerten möchte, hakt die App zwei Fahrten auf der Kinder Karte ab, obwohl ich auf die Erwachsenen Karte tippe.
Danach kann ich nur noch eine Fahrt für meine Tochter entwerten und über die Erwachsenen Karte geht nix mehr. Sie gilt als komplett entwertet , ohne, das ich sie nutzen konnte.
Beim Ersten Mal habe ich die App gelöscht und wieder installiert und dachte das Problem wäre evtl behoben. Heute hatte ich das Problem aber wieder nachdem ich mir wieder zwei 4er Tickets gekauft habe.
Ich habe nun auf jeder 4er Karte zwei Fahrten für Erwachsene nicht nutzen können und das ärgert mich total!!
Ich habe die App nun gelöscht und kaufe mir die 4er Karten wieder am Automaten

Kompliment an die Devs!

 – 
mstone955
 – 
2023-04-16
Version 4.10.3
Die Updates der letzten vier Monate waren wirklich gelungen und eine Riesen Aufwertung für die App. Ohne das Frontend komplett neu zu gestalten, das ganze mit neuen, nützlichen und vor allem funktionierenden (!) Features ausgestattet. Endlich stimmt die UX auch bei der RuhrBahn!
Das ganze trägt eine ähnliche Handschrift wie die BonusApp von euch, gut zu sehen, dass
die Gelder in Sachkundige Menschen geflossen sind! :)
Weiter so!!!

Apple Wallet?

 – 
ChemGolf
 – 
2023-04-03
Version 6.0.3
Ich werde mein DeutschlandTicket dort kaufen, wo es mit Apple Wallet kompatibel ist. Also zur Zeit nicht in der Ruhrbahn App.

Ständige Anmeldeprobleme

 – 
Shushu9
 – 
2023-02-16
Version 5.14.13
Lästig, dass die App wiederholt Probleme mit dem Account hat. Log-In Informationen können wiederholt nicht verarbeitet werden, Paypal angeblich als Zahlung nicht möglich. Nach Abmeldung und Anmeldung dann Paypal doch wieder vergügbar.
Anderes Problem: Wiederholt erklärt einem die App man habe keine Internet, andere Internetanwendungen funktionieren allerdings problemlos in der Ausgallzeit von Zäpp.
Für eine App, die einen beim mobilen und spontanenTicketkauf unterstützen soll, ist sie in diesem Bereich seit einer Weile zu unzuverlässig. Hoffe auf baldige Besserung

Keine native iPad App

 – 
con2apple
 – 
2023-02-05
Version 4.17.9
Gerade die Live-Verfolgung der Busse ist großartig. Keinen Stress mehr.
Aber warum gibt es keine nativen Apps? Die iPhone wird einfach aufgeblasen. Das ist keine iPad App. Das ist eine Krücke von 2010.

Müll

 – 
JarodGX
 – 
2023-01-28
Version 6.1.2
Was besseres als Müll fällt mir nicht mehr ein.

Kaka App

 – 
Ruddirudolfer
 – 
2023-01-28
Version 4.34.1
Diese App ist kaka,weil sie dauernd abstürzt und verbindungsfehler hat

Unfähig oder nicht willig?

 – 
Diak57
 – 
2023-01-27
Version 4.2.0
jetzt habe ich eine tolle 10er Karte und die App lässt mich die nicht entwerten, weil sie meine Position nicht findet; wobei die Aussage falsch ist, denn bei der Fahrplanauskunft hat sie meine exakte Position; sibld ich dann ein Ticket kaufen will, wird die Position neu bestimmt (warum? Warum überhaupt?) und dann wird nichts gefunden und ich kann kein Ticket lösen, verpasse sie Bahn und miss ein teures Einzelticket lösen … so geht Öffi nicht!
Und ja das Problem besteht immer wieder und wurde auch schon gemeldet - nur anscheinend nicht ernst genommen

Zu Oft falsche Informationen!

 – 
scaramouches_dog
 – 
2022-12-24
Version 4.10.1
Die App an sich ist super, jedoch werden total oft falsche Verbindung angezeigt z.B. von Duisburg Hbf-> Düsseldorf Hbf und dann wird man nach Frankfurt geschickt?!
Das kann doch nicht sein?
Zudem werden Ausfälle von Zügen, Bussen etc NICHT angezeigt oder viel zu spät.
Oft Probleme mit der Verbindung zum Server wobei die App Stunden lang nicht funktioniert.
Ansonsten ist die App sehr übersichtlich und einfach zu Händeln.

Nutzlose App.

 – 
Scilith
 – 
2022-12-09
Version 4.15.0
Ich werde bei der Anzahl an Ausfällen der App wahnsinnig. Die Auskunft ist trotz Internet Empfang nicht erreichbar. So oft kurz vor meiner Abfahrt passiert das und dann stehe ich im Dunkeln.
Tickets lassen sich auch hin und wieder nicht kaufen oder aufrufen. Absolute drecks App

Zäpp? Nein danke

 – 
Hennimoni
 – 
2022-12-03
Version 6.0.4
Die Hälfte der möglichen Verbindungen wird nicht angezeigt. So wird oft nur die längste Verbindung oder die Verbindung mit Umsteigen angezeigt, obwohl eine direkte Verbindung zur selben Zeit angeboten wird. Buslinien, die auf selber oder ähnlicher Strecke fahren, werden nicht angezeigt. So geht ÖPNV im Ruhrpott nicht…..

Ticketkauf nicht möglich

 – 
Zeitwort
 – 
2022-09-26
Version 5.0.8
Kein Apple Pay, Amazon Pay funktioniert nicht.

Ticketkauf unmöglich

 – 
Alexi27
 – 
2022-09-15
Version 4.47.4
Hängt sich jedesmal auf wenn ich ein Ticket bezahlen möchte. Zahlungsmittel: Paypal.

Eigentlich Gut

 – 
hskdkxlox
 – 
2022-08-30
Version 4.21.0
Ich finde die App eigentlich gut, doch was mich stört ist dass, nach der App zurfolge
müsste DIE BAHN LÄNGST DA SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur Probleme

 – 
Joko23689965332
 – 
2022-08-26
Version 4.1.5
Also für ein Unternehmen mit so viel Geld ist das echt ein Armutszeugnis
Nichts läuft ohne Probleme!
-Pläne laden oft nicht richtig
-Gekaufte Tickets werden in der App teilweise nicht angezeigt
-Abfahrtszeiten sind häufig nicht korrekt

Genauso schlecht wie der ÖPNV

 – 
Mimiii_001___
 – 
2022-08-13
Version 4.40.0
Neuerdings kommt die grandiose Meldung „Der Server ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später erneut.“ - mein Internet funktioniert allerdings. Vermutlich gehören die Serverprobleme der Ruhrbahn genauso zu den alltäglichen „technischen Störungen/Verspätungen wegen hohem Fahrgastaufkommen“ wie auch die ständig nicht funktionierenden Aufzüge oder Rolltreppen. Statt einem Fahrplan der einzelnen Stationen sollte bei den Verspätungen evtl. ein allgemein gültiger Aushang angefertigt werden: „Lassen Sie sich überraschen oder versuchen Sie es bitte später erneut“.

Da fehlen einige Features

 – 
Jimmy_Herf
 – 
2022-08-13
Version 4.9.0
Bei Verbindungen- wieso kann Mann einfach nicht Start und Ziel einfach tauschen, wenn Mann mal zurück möchte? 90% aller Reisende wollen von A nach B und wieder zurück von B nach A. Ein Knopf mit zwei entgegengesetzten Pfeilen ist allgegenwärtig bei Transit-Apps aller Länder. Aber nein, mit dem Ruhrbahnapp muss man die Ziele jeweils noch mal eingeben….

Datenbankprobleme?

 – 
Chr1s77
 – 
2022-08-12
Version 4.9.14
App zeigt häufig erst nach mehrmaligen suchten Verbindungen an. Zu Stoßzeiten (Schule) zeigt sie häufig auch nach mehreren Suchen nicht die schnellste Verbindung an. Aus einer 20 Minuten Fahrt wird eine 4 Stunden (!) Fahrt mit 5 mal umsteigen 😑

Genau so wie der Aufzug in Mülheim

 – 
derlageristnico
 – 
2022-08-09
Version 4.22.6
Diese App funktioniert genau so heurig wie der Aufzug am RS1 in Mülheim am Rathausmarkt jedesmal eine Fehler Meldung nach der anderen am liebsten 0 Sterne

Echtzeit

 – 
Orchi6312
 – 
2022-07-08
Version 4.17.4
Diese App zeigt keine Echtzeitdaten, Verspätungen oder frühere Abfahrten (sehr ärgerlich) werden nicht dargestellt.

Keine Ticktes in die Wallet

 – 
Der_Lochi
 – 
2022-06-12
Version 4.6.2
Tickets lasen sich nicht in der Wallet ablegen. Schwache Leistung. Aber per BT den Bus stoppen. Weniger bekiffte Studenten die App entwickeln lassen und keine alten Sesselfurzer Entscheidungen treffen lassen. Aber was will man erwarten von der Ex-EVAG.

Standort Pflicht 👎🏻

 – 
Raise4Money
 – 
2022-06-08
Version 4.23.3
Richtig nervig, das man immer den Standort aktivieren muss . Kann mir doch überlassen sein, ob ich es möchte oder nicht .

Based

 – 
ianinfarbe
 – 
2022-04-17
Version 4.12.0
Wenn diese Apps nicht existieren würden, wäre ich einfach verloren 🧑‍🦽

Unzuverlässig

 – 
Spitzname2732
 – 
2022-03-02
Version 4.32.2
Chaotisch und unzuverlässig, dass Tickets sofort entwertet werden ist ein übler Witz, vor allem, weil man sich nicht drauf verlassen kann, dass die App funktioniert, wenn man das Ticket braucht

Die App stürzt ständig ab

 – 
183ndbs
 – 
2022-01-21
Version 4.30.38
Sobald ich ein Ticket kaufe, wird das Geld von Paypal abgebucht allerdings habe ich kein Zugriff auf meine Tickets.
Sobald ich Ticket anklicke stürzt die App ab.
Super ärgerlich.
Ich habe nun 2 mal mein Ticket bezahlt
Einmal auf der App und dann noch einmal auf einer anderen App.
Nicht zu empfehlen.
Dann lieber einen andere App.

Unterirdisch

 – 
Dfg334
 – 
2021-12-28
Version 4.36.7
Mit iOS ein Kampf sich zu registrieren, Design wie in 2015. Registrierungsmail kommt nicht. Dadurch keine Anmeldung möglich.

Einfach nur mies

 – 
Funktioniert fast nicht
 – 
2021-12-14
Version 4.16.2
Jede Nahverkehrs-App deren Programmierer nicht begreifen, dass eine Abfahrtstafel nicht irgendwo in einem Untermenü versteckt gehört, hat ihr Ziel verfehlt!
Genau solche Pfosten wie bei der Ruhrbahn, die die Abfahrtstafel an den Haltestellen ständig ausblenden, um Hinweise zu defekten Aufzügen anzuzeigen!

Monats Ticket futsch

 – 
munchkeke
 – 
2021-12-05
Version 4.44.8
Hab hier so ein 30 Tage Ticket gekauft und nun stürzt die App immer ab sobald ich auf “Meine Tickets und Buchungen” klicke.
Wie soll ich denn jetzt beim kontrolliert werden diesen QR Code zeigen?
Wieso wird das nicht direkt behoben? Ich mein schließlich hab ich knapp 114 Euro für das Ticket gekauft und will das auch nutzen!!!!!

Fehler

 – 
bigslim007
 – 
2021-12-03
Version 4.14.1
Aktuell gibt es einen Fehler, die App will bei einer Kurzstrecke ein Preisstufe A2 Ticket verkaufen. Bei mir war es von Heißen Kirche zu Rhein Ruhr Zentrum.

MÜLL

 – 
LeaKTV
 – 
2021-11-29
Version 4.37.8
Weniger zu App sondern mal zum Unternehmen an sich: SO EIN MÜLLUNTERNEHMEN!! ihr seid so verdummt inkompetent. JEDEN VERDAMMTEN TAG kommt die Bahn entweder VIEL ZU FRÜH, sodass man sie nur verpassen kann ODER viel zu spät! und weil das ein monopol ist, kommt man auch gefühlt jeden tag zur schule zu spät. ihr seid so dreck in meinen augen. habe keine worte mehr. ihr seid der grund wieso ich motivation habe meinen führerschein fertigzumachen!! wenn ich den erstmal habe KÜNDIGE ICH!!!

Apple Watch hat Probleme

 – 
Max5884
 – 
2021-11-21
Version 4.27.4
An sich alles gut aber auf meiner Uhr startet die App nicht. Es steht lediglich da, dass die App für den ersten Start vorbereitet wird, aber es geschieht auch nach mehreren Minuten nichts. Vielleicht liegt es daran, dass es die neue Apple Watch ist und es erst angepasst werden muss, wäre aber schön wenn dass bald funktionieren würde 😄

Schlecht

 – 
a7lashabab
 – 
2021-11-17
Version 4.35.5
Kommen jeden Tag zuspät und man kann nicht mal sein Ticket Scannen so das man es auf der App hat.

sehr schlechtes koordinieren beim suchen von Haltestellen auf der (Karte) in der App.

 – 
noah679031
 – 
2021-11-06
Version 5.7.5
die Karte ist einfach nur schlecht. Man weiß nie, in welche Richtung man laufen muss

Welches Ticket?!

 – 
valoo1989
 – 
2021-10-27
Version 5.8.1
Man hat überhaupt keine Ahnung, was mit den Tarifzonen A, B, etc gemeint ist. Essen hat zwei Gebiete, braucht man dann schon B? In der Ticketkaufrubrik Tarifzone A kann man zwar Kombinationen aus Start und Endhaltestelle testen, aber selbst der sagt immer, dass die Kombination in dem Tarif nicht kompatibel ist, was auch immer man eingibt. Schlicht und ergreifend: diese App ist absoluter Schrott!!!

Unnötig kompliziert

 – 
klausibert 12349
 – 
2021-10-15
Version 4.8.2
Für auswärtige die einmal damit fahren wollen, da die Automaten am Bahnhof ausgefallen sind, ist es extremste kompliziert. Wieso muss man sich mit allen Daten anmelden? Wieso nicht einfach als Gast online kaufen?
Zudem hat sich die App bei der Registrierung mehrfach aufgegangen!

Ich sage nur....

 – 
lei to me
 – 
2021-09-14
Version 5.8.8
Gott sei Dank bin ich NICHT angewiesen auf soo ein App!! Reine Katastrophe. 👎👎

Funktioniert nicht

 – 
Latteruhrgebiet
 – 
2021-08-25
Version 4.34.16
Es ist nicht möglich fahrpläne aufzurufen geschweigeden strecken zu planen schnell fixxen

Störungen

 – 
Jasonmei17
 – 
2021-08-25
Version 4.42.23
Diese App zeigt bei mir die ganze Zeit eine Fehler Meldung an obwohl ich ein neues Handy habe und die App auf Updates kontrolliert habe! Wenn man die App benötigt funktioniert sie nicht das ist echt traurig dafür bezahle ich 62,70€ pro Monat und dann funktioniert die App nicht!!!!

Immer fehler

 – 
patero45
 – 
2021-07-12
Version 4.20.0
Ihr müsst eure app dringend, mit den fehlermeldungen und endlos laden bei Ticketkauf, überarbeiten!!

Betrug

 – 
WK82
 – 
2021-06-26
Laut Kontrolleur darf der 10er Ticket pro Fahrt nur 1mal von einer Person verwendet werden. Bei 2 Personen muss ein anderes Ticket gekauft werden. Obwohl in der App mehrmaliges abstempeln problemlos funktioniert. Also 60€ Straffe. Bei dem Vorgehen sollte die App im AppStore gesperrt werden.

Keine Information

 – 
ohheiyou
 – 
2021-06-18
Allmählich werd ich sauer….der Bus hat ständig Verspätung und es wird nichts davon vorher angezeigt.
Weil ich ständig so unpünktlich zur Arbeit komme, da die App keinerlei Verspätung anzeigt stehe ich kurz vor der Kündigung!

Unverlässlich

 – 
xjuliban
 – 
2021-04-19
Verspätungen und Ausfälle werden so gut wie nie gelistet, was dazu führt, dass ich schon zu oft zu spät zur schule gekommen ist. Man weiß nie was los ist, denn die App zeigt die Buslinie nach der regulären Ankunftszeit (also 1 min später) nicht mehr an. Die App ist weder sonderlich nützlich (da ist selbst die db app besser), noch ist sie verlässlich.

Noch nicht einmal die Registrierung funktioniert

 – 
anna kaffee
 – 
2021-02-13
Ist die Entwicklung bereits eingestellt?
Ständig Fehler: Zeitüberschreitung

Abfahrtsmonitor?

 – 
menemal
 – 
2021-01-20
Liebe Entwickler,
wo ist denn jetzt der Abfahrtsmonitor hin?

Die App ist eine absolute Katastrophe

 – 
miguelangeloverse
 – 
2021-01-06
Obwohl ein Ticket gelöst wurde, wird es als ungültig in der angezeigt. Was die Kontrolleure kamen, hatte ich kein gültiges Ticket.Auf der Rückfahrt dann das gleiche Theater. Wieder wurde das Ticket als nicht gültig angezeigt. Des weiteren immer wieder Serverprobleme. Die Reklamation kompliziert per E-Mail.
Aus meiner Sicht sollte man die App aus dem App Store nehmen, bis sie zuverlässig funktioniert

Beste App, nur..

 – 
Gor426
 – 
2020-12-28
wäre besser wenn man das Verkehrsmittel auch beim abfahrtsmonitor begrenzen kann

Wer die App entwickelt hat ist mir ein Rätsel

 – 
Li.Cheng
 – 
2020-11-17
Ich bin ein Freund von der Digitalisierung in unserem Land. Aber wer diese App von der UI aufgebaut hat ist mir ein Rätsel. Hier ist einfach gar nichts intuitiv, geschweige von der Ergonomie.
Das einzige was taugt ist die von der VRR vergebene Strecken suche mit den dazugehörigen Fahrplänen. Ich habe als Fachwissender geschlagene 10 Minuten gebraucht um ein Ticket via App zu buchen.
No go App.

Falsche Information

 – 
schwatto
 – 
2020-08-03
Steht in letzter Zeit immer was falsches drin

Wenn man sich nicht zu 100% drauf verlässt ok

 – 
Tmfrstnbrg
 – 
2020-07-07
Ich habe einen kleinen Vorschlag zur Verbesserung und zur Verringerung von Frust.
Es wäre eine tolle Sache, aktuelle Störungen auf den angezeigten Verbindungen anzuzeigen.
Weiterhin wäre es fantastisch wenn angezeigt würde wenn die letzten Bahnen nicht fahren damit man nicht ewig am Bahnsteig auf eine Bahn wartet die nicht fahren wird.

Die beste Ruhrbahn

 – 
granny tipp
 – 
2020-06-24
Macht weiter und die aap wird cooler deshalb gebe ich euch 5 Sterne :)

Gut, WENN die App mal funktionier

 – 
SkiingLady🎿
 – 
2020-06-12
Also im Großen und Ganzen ist die App ganz in Ordnung, aber in letzter Zeit laden die Inhalte extrem lange und aufgrund von ständigen „Serverproblemen“ kann ich mir auch keine Tickets mehr kaufen. Das geht es gar nicht, wenn man die aktuelle Situation bedenkt... Habe deshalb schon oft einige Male zu spät kommen müssen, da ich einfach kein Ticket erwerben konnte...

Perfekt für den ÖPNV im gesamten VRR

 – 
Krakalo
 – 
2020-05-23
Diese App ist finde ich persönlich die beste für den ganzen VRR. Besonders die Funktion den Haltewunsch per App auszulösen ist wirklich cool, ich hoffe das bleibt auch nach Corona noch. 2 Verbesserungsvorschläge habe ich jedoch: 1. die Möglichkeit die Verbindungssuche aktualisieren zu können, ohne zurück zu müssen und die gleiche Anfrage nochmal starten zu müssen und 2. die Möglichkeit zum anzeigen des gesamten Fahrterlaufs, ohne dass man dafür Start und Endstelle in die Verbindungssuche eingeben muss.

Abfahrtzeiten/Appbenachrichtigungen

 – 
Elsterman
 – 
2020-04-17
An sich ist die App leicht zu bedienen und ziemlich übersichtlich. Leider ist die „neue“ Anzeige für Verspätungen schlechter als vorher. Da man nie genau weiß, ob der eigentlich Bus/Zug pünktlich ist oder nicht.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man häufig Pushnachrichten bekommt und diese bei den Verkehrsinfos nicht aufzufinden ist.
Auch wenn man die Message of the das versehentlich weggedrückt hat, findet man diese Mitteilung nirgends.

Eigentlich gut, aber...

 – 
JaneVanDoe
 – 
2020-02-12
An sich ist die App die beste von mir bisher verwendeten „Öffi“-Apps, vor allem weil Verspätungen meistens ziemlich genau vorausgesagt werden. Seit dem neuesten Update werden aber Verspätungen nicht mehr mit „+x min“ neben/unter der eigentlichen Abfahrtszeit angezeigt, sondern auf die reguläre Zeit draufgerechnet, sodass es aussieht als wäre es die reguläre Abfahrtszeit. Da ich lieber schon zur regulären Zeit an der Haltestelle warte, damit ich den Bus/die Bahn auch noch kriege falls die Verspätung falsch vorausgesagt wurde, finde ich diese neue Art von Abfahrtszeitanzeige super unpraktisch. Dass die Sortierung anhand der IST-Zeit erfolgt finde ich absolut okay, aber bitte macht die Zeitanzeige wieder so wie vorher (also zB 16:31 +5min Verspätung)!

Ticketverwaltung unbrauchbar

 – 
EckartH
 – 
2020-01-22
Als Fahrplanauskunft fein, für den Ticketkauf ungeeignet. Zu viele Klicks notwendig, behauptet, dass man mit einem Ticket A nicht von Bredeney nach Uni Essen fahren darf, und wenn im Tunnel der Kontrolleur kommt, wird das Ticket nicht angezeigt, da kein Empfang. Die Dame meinte ich müsste immer einen Screenshot machen, nachdem ich ein Ticket gekauft habe.
Und der catch 22, wenn man keine weitere Fahrt eines 10er einlösen kann, da das nicht angezeigt wird, aber auch kein neues kaufen darf, da ja noch von dem alten Block welche nich nicht verbraucht sind, ist auch unterhaltsam. Da hilft dann nur ein Neustart.

Funktioniert einfach und zuverlässig

 – 
Simon Klever
 – 
2019-11-28
Bin wirklich begeistert. So muss der Ticketkauf heute funktionieren, einfach Strecke suchen, Ticket direkt auswählen, bezahlen, fertig.
Ideal wäre noch für Mehrfahrten / Monatstickets eine Wallet Integration und / oder Apple Watch Integration.

Ticketkauf von Mehrfahrten-Tickets nicht optimal

 – 
BoWo1848
 – 
2019-11-17
Teilweise Fehlfunktion, wenn 2 Wabenfahrten (A3) ausgewählt werden. Die Verbindungen werden dann als nicht gültige Kombination angezeigt, obwohl es gültige Kombinationen sind.
Zudem ist es äußerst ärgerlich, dass beim Kauf von Mehrfahrtentickets die erste Fahrt zwangsweise entwertet werden muss. Damit ist ein Kauf im ruhigen Umfeld (z.B. zu Hause) nicht möglich.
Bei Fahrkartenkontrollen ist es mir mehrfach passiert, dass ich mich nach dem Vorzeigen des App-Tickets zusätzlich noch ausweisen musste. Das ist anachronistisch und absolut ärgerlich. Hier sollte man die Dienstanweisungen der Kontrolleure unbedingt überarbeiten.

Eigentlich gute App. Infos unzuverlässig

 – 
skiekebbdkoksjvvropcoc
 – 
2019-10-22
App an sich ist gut (bis auf ein paar Bugs zwischendurch). Leider sind die Infos bzgl Verspätungen und Betriebsstörungen ständig nicht verfügbar. Liegt evtl eher an beschissenem Backend als an App selbst, aber aus Kundensicht egal, schon zig mal umsonst gewartet oder umgestiegen. Ein paar Mal ging auch Ticketentwertung in App nicht, ärgerlich dann Einzelfahrscheine kaufen zu müssen.

Tickets sofort entwertet

 – 
Erdbeerpilz
 – 
2019-10-07
Wieso kann ich kein Ticket kaufen, ohne es direkt zu entwerten? Wir leben im Deutschland. Hier gibt es leider nicht überall LTE. Und dann kurz vor Eintreffen des Busses ein Ticket gerade so eben über Edge zu kaufen, nur um dann festzustellen, dass er 20 Minuten Verspätung hat, macht einfach keinen Spaß. Bitte mal darüber nachdenken, ob man nicht eine Funktion für geplante Entwertung, oder ähnliches anbieten will.

Beste ÖPNV-App die ich je benutzt habe

 – 
Greenbobdergrüne
 – 
2019-09-20
Ich benutze die App regelmäßig und benutze recht viele Features der App. Ich habe Verknüpfungen mit Siri-Shortcuts vorgenommen und kann so per Sprachbefehl die Routen zu Zielen bekommen die ich häufiger brauche. Widgets um noch schneller Informationen über Abfahrtszeiten zu bekommen sind sehr hilfreich und funktionieren zuverlässig.
Das es eine Apple Watch App gibt ist sehr gut und nicht selbstverständlich.
Da ich ein Studententicket habe kann ich nicht bewerten wie gut die Umsetzung für das Kaufen von Tickets gestaltet ist.
Eine gut designte und vor allem zuverlässige App!

Schwarz fahren

 – 
badazz91
 – 
2019-09-12
So funktioniert die App ganz gut macht was sie soll aber heute ist was ganz elementares schief gegangen nämlich war der Server nicht erreichbar was zur Folge hatte das ich gekaufte Ticket nicht entwerten konnte und das ist ein no Go bei so einer App weil ich davon aus gehe das ich die Tickets jederzeit nutzen kann vorausgesetzt ich habe Internet

Super App mit tollen Features!

 – 
Hans1082
 – 
2019-07-27
Ich fahre täglich mit der Evag und muss sagen da hat sich jemand Gedanken gemacht. Tolle App 👍

Funktioniert leider oft nicht

 – 
srhst
 – 
2019-07-24
Habe es leider schon sehr oft erlebt, dass die App nicht funktioniert zB wegen „Serverproblemen“), was super ärgerlich ist, wenn man sich auf die App verlässt und kein Kleingeld für ein Ticket dabei hat.
Zudem finde ich es auch keine gute Lösung, dass man beim Kauf einer Mehrfahrtenkarte das erste Ticket direkt entwerten muss. Ich würde gerne vorher schon das Ticket kaufen und erst später entwerten, weil der Kauf eines Tickets schon etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wenn dann der Bus oder die Bahn direkt kommt, wird das oft sehr knapp.

Rundum zufrieden

 – 
manshadow74
 – 
2019-07-19
Ich bin mit der App ziemlich zufrieden. Die Funktionalität ist sehr gut, ich nutze den Abfahrtsmonitor sehr oft, dort werden die nächsten Busse und Bahnen mit ihrer jeweiligen tatsächlichen Ankunftszeit (zB bei Verspätungen) zuverlässig angezeigt.
Das Gute ist, man kann sich seine favorisierten Anwendungen bequem als Widget auswählen und hat sie so zur Hand, ohne die App öffnen zu müssen.

Sehr gut

 – 
S1allou4
 – 
2019-06-20
Der App ist sehr gut und schnell und einfach zu benutzen

Geht kaum noch besser!

 – 
Neoviper
 – 
2019-06-06
Wer die alte VVR App noch kennt, weiss wie es nicht geht!
Mit Zäpp geht alles viel leichter von der Hand, wirkt Modern sowie intuitiv.
Bei mir als Bus und Bahn Fahrer ein MUSS auf meinem iPhone!

Macht Bus- und Bahnfahren einfach

 – 
Lupus von der Heide
 – 
2019-02-23
Auf so eine App habe ich gewartet. Obwohl ich als Kind viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war, blicke ich jetzt durch die ganzen Linien und Tarifstrukturen nicht mehr durch. Diese App hilft auf schnelle Weise Transparenz in die Fahrpläne zu bringen. Auswahl, Alternativstrecken, Preise und Gehrouten zu den Haltestellen werden perfekt unkompliziert ermittelt und angezeigt. Super.

Fail, Fail, Fail

 – 
ShinSkyward
 – 
2018-11-30
Heute morgen wollte ich mit der Bahn zur Arbeit fahren. Schont ja die Umwelt. Ich gehe in die Zäpp, versuche ein Ticket zu entwerten... Die App meldet: „Aktuell nicht möglich, versuche es später nochmal.“ Später ein zweiter Versuch mit selben Resultat. Ca. 15 min später versuche ich es nochmals und stelle fest, dass zwei Tickets entwertet wurden, was ja lt App nicht ging. Dann öffne ich ein Ticket. Dort steht: „Der Barcode konnte nicht geladen werden. Somit ist das Ticket nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie den Support. Ich rufe an, um festzustellen, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Wann glauben die Wohl, wann ihre Kunden zur Arbeit fahren? Ergo: Ich fahre mit dem Auto und werde den Support um 8:00 Uhr kontaktieren.

Alles super, nur die Entwertung bei Kauf :(

 – 
frischen79
 – 
2018-11-21
Die App ist super, sehr übersichtlich, Buchung, Zahlung und Abwicklung hervorragend. Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass selbst bei einem Vierer-Ticket die erste Fährt bei Kauf entwertet wird. Warum?? Kauft man zB im U-Bahnschacht erst das Ticket und hat dann keinen Empfang oder man hat es Eilig, wäre es toll, wenn man das Ticket einfach schon vorher zu Hause oder irgendwo in Ruhe kaufen könnte und dann nur noch entwertet - so, wie man es bei den drei übrigen Fahrten des Vierertickets doch auch macht.
Ansonsten wie gesagt tolle Sache!

Ticketkauf nicht möglich

 – 
MatthiB73
 – 
2018-11-03
Leider kann man keine Tickets in der App kaufen. Die diesbezügliche Seite in der App bleibt leer.
Darüberhinaus ist das Ziel "Essen- Limbecker Platz" falsch eingepflegt. Wählt man dieses Ziel in der App, so bekommt man mögliche Fahrten zu einem Ziel in Oberhausen angezeigt.
Ansonsten vom Design her ganz OK.

Wie die VRR App nur in gut

 – 
hwmnn1904
 – 
2018-10-09
Bin vor kurzem von der VRR App auf die Zäpp umgestiegen und ich bin begeistert. Sowohl von der Übersichtlichkeit, der Schnelligkeit als auch von der Einfachheit hat mich diese App vollends überzeugt nachdem ich von der VRR App seit ihrem „von eine nach meine“ Update nur frustriert war... Weiter so👍

nicht alle Verbindungen

 – 
Gub¡an
 – 
2018-09-13
Das vorherige Darstellungsproblem wurde durch die neue Darstellung weitestgehend behoben. Toll!
Nach einigen Wochen der Nutzung fällt mir jedoch auf, dass manchmal, bei Fahrten die Umsteigen erfordern, nicht alle alternativ möglichen Verbindungen angezeigt werden. Das ist etwas schade, da man so bei Verspätungen nicht mit der Alternative vergleichen kann.
Konkretes Bsp: Mit StraBa nach MH Hbf, von dort nach Essen, von dort weiter mit StraBa. In eine Richtung werden mir REs und die U18 angezeigt, zurück nur REs, obwohl es für die Folgeverbindung keine Auswirkungen hätte den RE oder die u18 zu nehmen. Warum wird die U18 dann nicht angezeigt? Selbst wenn ich die direkte Verbindung (also Essen Hbf nach MH Hbf) abfrage, sind nur die REs sichtbar. Auch Einstellungen in den Optionen brachten nichts. Schade, daher nur 4 Sterne.
Alte Bewertung:
Die App funktioniert soweit gut.
Großer Kritikpunkt ist jedoch die Darstellung der Verbindungen. Diese werden grafisch als verschiedenfarbige Balken dargestellt, was eigentlich schön ist. Jedoch ist in dieser Ansicht meist nicht ablesbar, um welche Züge und Bahnen es sich handelt, da der Fußweg zwischen den Verbindungen 90% des Balkens einnimmt und deswegen keine Beschriftung vollständig erkennbar ist. Außerdem wird eine 40min fahrt somit als mini-Balken angezeigt, 5min Laufweg als Balken über den halben Bildschirm. Das nervt unheimlich und verwirrt unfassbar. Bitte ändern, da die app sonst ja gut ist. 3 Sterne.

Warum keine städtebezogener Filterung

 – 
neoxxon
 – 
2018-09-10
Warum programmiere Sie eine App für den Öffentlichen Nahverkehr in Essen, wenn diese nicht Mals in der Lage ist Essener Haltestelle o.ä gefiltert als Erstes anzuzeigen. Leider ist dadurch die Handhabung mühsam, nervig und zeitaufwändig.
Zudem kommt der tolle neue Name dieser App, welcher zum Gespött aller Nutzer wurde.
Lg

Jetzt auch als iPad Version

 – 
Vienna2012
 – 
2018-09-07
Die Grundfunktionen sind in Ordnung. Und auf dem iPad funktioniert die App auch.
In früheren EVAG Apps gab es die Möglichkeit, die maximale Länge von Fußwegen einzustellen. Leider wird eine Haltestelle, die rund 400m weit weg ist, nicht mehr berücksichtigt, was zu aberwitzigen Routen führen kann. Es wäre toll, wenn man hier wieder seine persönliche Vorliebe einstellen könnte.

App sperren!

 – 
bar7man
 – 
2018-07-12
Schön, dass das mit dem Ticketkauf gut funktioniert.
Aber wenn Zahlungsmittel in der App gespeichert werden und keine weitere Eingabe eines PW z.B. bei Paypal notwendig ist muss die App auch vor fremden Zugriff geschützt werden. Ohne Touch-/Face-ID ist das unbrauchbar.
Walletintegration für Monatskarten würde sich auch anbieten. In der Watchapp wäre eine Anzeige des QR-Codes auch praktisch, geht bei den Fluglinien zum einchecken doch auch.

App funktioniert - aber es fehlt an einem Detail

 – 
Armillus Magog
 – 
2018-06-11
Die App funktioniert bis dato tadellos. Eine Kleinigkeit fehlt jedoch: es gibt keine Möglichkeit die Tickets oder eine Übersicht der erworbenen Tickets als Rechnung oder Zahlungsnachweis zur Abrechnung, z.B. mit dem Arbeitgeber, zu exportieren. Solange dies nicht gegeben ist kann man sie nur für rein private Zwecke oder als Info-App nutzen.

Sehr gut!

 – 
hootsch
 – 
2018-06-10
Großes Lob an die Entwickler!! Sehr übersichtlich und funktional. Die App läuft reibungslos!
Eindeutig eine der besten NahverkehrApps!!
Einzige Verbesserung wäre eine Nextbike-Integration. Eventuell auch mit kombinierten Routen zwischen Fahrrad und ÖPNV..

Gute App aber...

 – 
Zico321
 – 
2018-04-22
Mich würde freuen wenn man das jung Ticket hinzufügen könnte weil immer mit der „Karte/tickt“ herum zu laufen ist nervig
Und da ich sowieso jeden Monat ein neues holen muss wäre es angenehm ein 1 montagiges Youngticket mit der neuen Zonen Reglung einzuführen 👍🏼👍🏼

PayPal Auswahl wäre nett

 – 
ibubolo
 – 
2018-04-18
Ich finde die App gut strukturiert und funktional für alle Bedürfnisse. Mir persönlich fehlt allerdings noch eine bessere PayPal Integration. Aktuell wird immer vom Standardkonto bezahlt, ich persönlich würde aber auch gerne mal zwischen den Zahlungsmöglochkeiten wechseln. Das wäre ein nettes Feature.

Ab18?!

 – 
hiuhipfe
 – 
2018-04-16
Es gibt nur zwei Sterne, abgesehen davon das es teilweise unübersichtlich ist und man gewisse Einteilungen der Städte hat, ohne einsehen zu können, in welchem man liegt. (Man möchte ja das richtige Ticket kaufen)
Ist es nicht möglich, unter 18 eines zu kaufen.
Jetzt mal ganz im Ernst, es gibt einige Menschen, die zur Arbeit pendeln müssen und ein 7 Tages, oder 10ner Ticket gebrauchen könnten.
Darüber sollte man nachdenken.

War gutes App, bis...

 – 
Atheist90
 – 
2018-01-31
Warum wenn ich von Essen Eiberg S zum Essen Hbf fahren möchte, zeigt dieses App so komische Route. Wie zum Beispiel von Essen Eiberg zum Bochum Hbf, danach von Bochum Hbf mit anderer Bahn zum Essen Hbf?????
Egal. Manchmal ist es ok. Aber das wollte ich nicht. Ich wollte nur wissen wann fährt die Bahn von Essen Richtung Hbf. Das war meine Anfrage! Eigentlich kann ich Richtung Dortmund fahren, und danach zurück nach Essen. Aber wenn ich so möchte, schreibe ich so.
Anyway. Jetzt bin ich spät deswegen... meine Schuld, ich sollte gut lesen, aber war müde.
UPD:
Heute, wollte ich gucken wann der Bus von Essen Eiberg S Haltestelle nach Carl-Wolf-Straße fährt, und das App hat mir empfehlt mir S1 Richtung Steele fahren, danach sitzen 184 und zurück über Eiberg S nach Carl-Wolf-Straße fahren. Lol.
Ich muss Bescheid sagen, zu Fuß laufen von Eiberg S Richtung Carl-Wolf-Straße nur 10-15 min. Mit dem Bus 8 min, (drei Haltestellen)...
so, keine Ahnung wie zeigt das App schnellste Weg, aber ehrlich gesagt, letzte Zeit funktioniert das App echt schlimm.
Ich mochte dieses App.

Tolle App!

 – 
Chris.spielt
 – 
2018-01-16
Ich finde die App wirklich toll, informativ und einfach zu handhaben. Die Tickets online zu kaufen ist klasse, nur sollten die Tickets nicht schon eine entwertete Fahrt beinhalten.

Ganz ok, aber nicht ganz zufrieden

 – 
amy.weng
 – 
2017-12-13
An sich eine gelungene App, jedoch habe ich eben ein Ticket bestellt und es wurde direkt entwertet, obwohl ich es für eine spätere Fahrt kaufen wollte. Wie kriege ich jetzt mein Geld zurück ?? 👎🏻👎🏻 bitte beheben und keine automatische Entwertung zulassen.

Super app

 – 
Jonas Viehof
 – 
2017-12-11
Alles in allem sehr gut, was ich mit noch wünschen würde wäre die Möglichkeit Push Benachrichtigungen für bestimmte linen beziehungsweise kurzfristige Betriebsänderungen erhalten zu können

Einfachste ÖPNV App! 👏

 – 
YouLarsi
 – 
2017-12-05
Diese App verstehen sogar Gelegenheitsnutzer. Intuitive Bedienung möglich. Paypal funktioniert.

Nein Danke

 – 
Kastanienverkäufer
 – 
2017-09-26
Schlechte App. An Haltestellen, an denen eindeutig Busse fahren, werden nur S-Bahn-Verbindungen angezeigt, keine Busse. Da kann ich auch die App der Deutschen Bahn nehmen.
So kann ich dieser App von Anfang an nicht vertrauen. Feedbackformular wird darüber hinaus von der Tastatur verdeckt, so dass man nicht weiterkommt. So kann man natürlich super Feedback einreichen. Nicht.
Direkt wieder gelöscht.