Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der NÜRNBERGER EasyScan App können Sie als Kunde der NÜRNBERGER Krankenversicherung* Ihre Belege mit dem Smartphone oder Tablet online einreichen und erhalten eine Eingangsbestätigung sowie eine Statusinformation zur Übertragung auf Ihr Gerät.
Erfassen Sie einfach Ihr Dokument mit der Kamerafunktion Ihres Smartphones oder Tablets. Das Zusenden der Originalbelege entfällt.
Die Funktionen der App im Überblick:
-Registrierung
-Rechnung erfassen und mobil einreichen
-Rechnungsübersicht und Status zu den mobil eingereichten Rechnungen
-Tipps zum Erfassen
-Informationen über die App
Bitte bewahren Sie das Original bei Ihren Unterlagen auf. Wir behalten uns vor, es im Einzelfall anzufordern.
*dies gilt nur, wenn Sie eine Krankenversicherung der NÜRNBERGER Krankenversicherung AG abgeschlossen haben. (ausgenommen ist hier die Auslandsreisekrankenversicherung)

Neue Funktionen von Version 4.1.1

Mit dieser Version folgen wir den datenschutzrechtlichen Vorgaben

Anbieter

Name

Nuernberger Beteiligungs-AG

URL

Informationen

Version

4.1.1

Größe

21,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,7 (542 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Verbesserungsbedürftig

 – 
ÄKP
 – 
2024-01-30
Version 4.1.1
POSITIV: Gute dass es die App gibt. Das war es leider schon. NEGATIV: - schnelles Wechseln zwischen unterschiedlichen Accounts (mehrere Verträge innerhalb der Familie) nicht möglich. - Vorhandene Rechnungen als PDFs können nicht hochgeladen werden. Muss ich also erst Ausdrucken und dann abfotografieren? So ein Quatsch. - Ich kann im angemeldeten Zustand nicht sehen, mit welchem Account ich angemeldet bin. - …

Sensationell!

 – 
Katja444
 – 
2024-01-14
Version 4.1.1
Also ganz ehrlich, ich finde die App TOP!!! Total unkompliziert - Rechnungen abfotografieren, einreichen und die Abrechnung geht auch super schnell!!! Ich möchte die App nie wieder missen, 1A!!! :-)

Leider kein PDF Upload möglich

 – 
slymanru
 – 
2024-01-13
Viele Ärzte stellen auf online Format um und dies muss man erst ausdrucken und dann ein scannen

Schrott

 – 
Urmum42069kek
 – 
2024-01-09
Version 4.1.1
Scheitert schon bei der Anmeldung. Angeblich stimmen meine Daten nicht überein obwohl ich nie angemeldet hab. Programmierer sollte sich schämen. Einfach kopfschmerzerei

WIFI ein muss?!

 – 
Soundsbetter
 – 
2023-12-30
Version 2.0.8
Hab die App installiert, da ich eine Rechnung, die ich Online erhalten habe damit an die Nuernberger Versicherung schicken wollte. Zunächst einmal kann man mit der App nur Scannen, eine Implementierung per Photos oder bestehenden PDF ist hier nicht möglich. Zumindest habe ich da nicht finden können. Also musste ich ein Ausdruck machen und wollte das Gescannte Dokument nun abschicken. Da gibt es eine Fehlermeldung, das es nur mit WIFI Verbindung möglich ist zu versenden?! Hallo? Die App nutze ich auf meinem iPhone 11 Pro.
Also so umständlich wie diese App habe ich Ende 2023!!! Noch nie gesehen! Daher nur ein Stern!

Datei Upload?

 – 
Pausenklon
 – 
2023-12-29
Version 1.0
Wäre cool wenn die Nürnberger auch irgendwann im 21. Jahrhundert ankommt und eine Datei-Upload-Funktion in die App integriert. Nicht jede Rechnung kommt im Papierformat und muss aktuell tatsächlich ultra umständlich ausgedruckt und abfotografiert werden. Willkommen in der Steinzeit.

Grausig - Neuinstallstion wg. Update, Alles weg

 – 
BeNaPiBe
 – 
2023-12-22
Version 1.0.3
Nach dem letzten Update geht die Software nicht mehr und muss neuinstalliert werden. Mal davon abgesehen, sind nach dem Neuinstallieren alle bisherigen Übertragungen weg und nicht mehr nachvollziehbar. Ein absolutes No-Go und für eine App einer solchen großen Versicherungsgesellschaft und ein Armutszeugnis der Entwicklung!

App Verbesserungsvorschlag

 – 
vfsdgjfrf
 – 
2023-12-21
Version 4.0.4
Mann sollte die App etwas verbessern in den man die Möglichkeit hat bereits fotografierte Rechnungen oder Rechnungen die man als PDF ETC. Bekommen hat ohne vorher auszudrucken hochgeladen zu können.

Aktuell nicht benutzbar

 – 
Christianfoxx
 – 
2023-12-16
Wollte die App im Zuge der Umstellung von iPhone 13 Pro Max auf iPhone 15 Pro Max neu einrichten. Erst ist die App nur abgestürzt. Nach neuer Installation wird das Passwort nicht genommen und auch ein Rücksetzen funktioniert nicht. Somit leider absolut unbrauchbar. Dieses Problem scheint ja bereits in anderen Rezessionen bemängelt worden zu sein.
Würde ansonsten 3 Sterne vergeben. Für 5 Sterne wäre ein vernünftiges Backup wünschenswert, welches alle bis dato eingescannten Dokumente übernimmt. Der mir einzig bekannte Weg, die Daten zu sichern und zB in Dateien auf dem iPhone zu speichern ist sehr umständlich und dient nicht der Übersichtlichkeit.

Funktioniert nicht mehr

 – 
Hans233678
 – 
2023-11-15
Nach dem IOS update funktioniert die App nicht mehr.

Naaajaaaa

 – 
Argeeee17
 – 
2023-10-18
Immer noch kein PDF upload möglich. Muss halt vieles ausdrucken um wieder abzuscannen. Was Digitalisierung angeht leider katastrophal.

iOS 17 und iPhone 15 inkompatibel

 – 
knob1337
 – 
2023-10-08
Kann die App mit der oben genannten Konfiguration nicht benutzen.

Praktisch. Jedoch auch einen Nachteil.

 – 
chrischrossi
 – 
2023-08-07
An sich eine tolle und einfache Handhabung.
Allerdings fehlt mir eine wichtige Funktion. Der Upload von Dokumenten, die bereits auf meinem Smartphone liegen. Wenn das noch kommt, 5 Sterne ⭐️😊

Login fail

 – 
NiklasEmanuel88
 – 
2023-07-28
Daten richtig - Login nicht möglich. Daten angeblich falsch. Login auf der Website mit meinen Daten allerdings möglich. Schade! Die App wird mir von der Nürnberger empfohlen. Dann sollte sie auch gehen liebes IT Team von der Nürnberger. Ich werde nochmal eine extra email schreiben! VG

Scanprozess katastrophal

 – 
djrjdos
 – 
2023-07-26
Der Scanprozess ist pures Glück. Der Rahmen springt dauernd rum und es passt eigentlich nie… Absolut unbrauchbar

Login funktioniert nicht

 – 
Michael234567
 – 
2023-07-05
Trotz der von den Entwicklern vorgeschlagenen Vorgehensweise ist ein Login nicht möglich

Login not working

 – 
laviedadele
 – 
2023-05-18
App login isn’t working!
My login data is correct (it’s working in the web) but the app isn’t responding.
Pls get back to me.
Thx

App erst nach De- und Neuinstallation nutzbar

 – 
Estaminet
 – 
2023-05-05
Auch ich erlebte, dass die App nach dem letzten Update nicht mehr nutzbar war. Ich habe den Rat der Entwickler befolgt, sie zu deinstallieren und neu zu installieren. Nun funktioniert sie wieder. Allerdings sehe ich es als Aufgabe der Entwickler, die App schnellstmöglich an die aktuelle iOS-Version anzupassen, wenn bekannt ist, dass diese das Problem verursacht hat.

Bis zum Update lief es auf iPhone 14 pro

 – 
AnGa1907
 – 
2023-04-20
Jetzt startet die App leider nicht mehr - ansonsten alles immer super geklappt
Bitte bug beheben

Alles hängt nach neuem softwareupdate, alte daten sind verschwunden

 – 
Annazwttt
 – 
2023-04-11
Nach dem update auf das neuste betriebssystem ließ sich die app erstmal garnicht mehr öffnen. Nach erneutem runterladen geht das scannen/einreichen nicht richtig und die alten Rechnungen sind weg.
Total unbrauchbar!

Ohne Funktion

 – 
blue231160
 – 
2023-03-12
Leider hat sich die App aufgehängt, die neuerliche Aktivierung über die App geht ach nicht ich habe zur Zeit nur einen weißen Bildschirm?
Vielleicht lässt sich das irgendwie schnellb und zuverlässig lösen .
Mit freundlichen Grüßen

Scannen funktioniert gut Freigaben und Auszahlungen dauernd ewig

 – 
tryme123456
 – 
2023-03-02
Das Scannen von Unterlagen funktioniert technisch gut,
jedoch vergeht bis zur Freigabe und Auszahlungen unangemessen viel Zeit.

Lässt sich nicht mehr öffnen unter iOS 16.3.1

 – 
Zetze2020
 – 
2023-02-26
Ich war bisher mit der App sehr zufrieden. Man nutzt sie ja nicht jeden Tag. Ich habe jetzt ein neues iPhone 12 mit iOS 16.3.1 und hier lässt sich die App nicht mehr öffnen. Vielleicht können sich die Entwickler der Sache mal annehmen. Ansonsten muss ich meine ganzen Belege wieder per Post an die Nürnberger schicken.

App stürzt gerade immer an. Nervt!

 – 
Putanesce
 – 
2023-02-23
Die App stürzt beim Öffnen ab. Somit kann auch nichts gescannt werden. Das nervt total!

Dürftige Funktionen - außerdem startet App nicht mehr

 – 
mbmuc
 – 
2023-01-26
Endlich ein Update, leider scheint es keine sonderlich neuen Funktionen zu geben, trotz einem Jahr Entwicklungszeitraum. Was gem. release notes wohl immer noch fehlt:
- Funktion zum Übergeben von Dateien (z.B. PDFs) aus anderen Apps (iOS: “Teilen”-Dialog)
- Detaillierter Rückmeldungsstand zur Einreichung, inklusive speziell dem Abrechnungsschreiben, so dass man alles an einem Ort hat
- Kommunikations-/Feedback-/Beschwerdemöglichkeiten, wenn Erstattungen mal wieder 2 Monate auf sich warten lassen
Achja, die App startet gar nicht mehr, kann also nicht mit Gewissheit sagen, ob die Funktionen sich nicht doch in das Update verirrt haben…

App stürzt permanent ab

 – 
Ede01
 – 
2023-01-15
Ich nutze das neueste iOS, iPhone 13 ProMax, und die neueste Version der App. Dennoch stürzt die App regelmäßig beim Starten ab.

Existierende Bilder können nicht verwendet werden?!

 – 
Langerhans
 – 
2023-01-10
Mein momentaner Ablauf: Existierende Bilder auf dem Handy an den Drucker zum ausdrucken schicken und dann mit dem gleichen Handy abfotografieren, um sie in der App hochladen zu können. Nicht zu fassen eigentlich.

Back to the Past

 – 
SchreibMaschiene
 – 
2022-12-16
Vom Design her hat man sich leider trotz des Updates keine großen Mühe gegeben. Es gibt zB nichtmal einen dark Mode, was ja mittlerweile Standard sein sollte.
Insgesamt lässt der „Stil“ der App eher was von den frühen 2000er erblicken statt aus 2022. Das neue Update bringt übrigens auch Funktionen, die der Nürnberger wohl sehr wichtig erschienen, zB schnell die Funktion zu finden das Benutzerkonto zu löschen - und schnell bedeutet , dass man da relativ schnell auch versehentlich rauf klicken könnte. Was man sich dabei gedacht hat?
Die reine Übertragungsfunktion klappt gut, aber bei der App hat man sich nun wirklich nicht Mühe gegeben. So hat man es immer noch nicht geschafft den Hauptaccount „meine Nürnberger“ innerhalb der App zu integrieren. Hier ist lediglich ein Link eingebaut, so dass man in den iOS Browser weitergeleitet wird. Merkt ihr selber, oder?
Bei anderen Anbietern - zB der Barmenia - läuft das deutlich besser. Vielleicht kann man sich das was abgucken, denn die Nürnberger macht ja am Ende doch einen vernünftigen Job!

Missing functionality

 – 
Andre@_
 – 
2022-12-15
I would appreciate if I could actually see at least my Versicherungsnummer. 🙄 So when I end up in hospital or anywhere else using my insurance , I don’t need to look for piece of paper sent to me 6 years ago.

App stürzt ab

 – 
Fae Sha
 – 
2022-11-07
Man kann die App nicht öffnen

Can’t login

 – 
dinstths
 – 
2022-10-05
Doesn’t work.

App geht nicht mehr auf

 – 
janny2712
 – 
2022-10-03
Stürzt sofort ab. Damit komplett unbrauchbar!

Zuverlässig, aber limitiert

 – 
porichter
 – 
2022-08-23
Die grundlegende Funktionalität klappt, aber drei Punkte sind auf Dauer ärgerlich:
1. Die UI scheint davon auszugehen, dass meist nur 1 Beleg gescannt wird. Für den nächsten Scan sind immer 2 unnötige Klicks erforderlich - für jede Seite!
2. Bei größten iOS Updates (zuletzt 15.5) muss die App neu installiert werden, wodurch leider die ganze Historie verloren geht. Schade - wäre sonst eine hervorragende Verwaltung der Abrechnungen über Zeit
3. Keine weitergehende Interaktion - hier wird Potenzial verschenkt. Zumindest sollte der Bearbeitungsstand einsehbar und Kontaktaufnahme möglich sein

Scanfunktion

 – 
AppuseriOS
 – 
2022-07-05
Die Scanfuntionalität hat prima geklappt.

Scannen funktioniert optimal

 – 
Rachdingue_
 – 
2022-06-03
Der Scanvorgang und das Einreichen funktioniert optimal und sehr schnell, ich bin sehr zufrieden! Zusätzlich würde ich mir aber wünschen, dass es die Möglichkeit gäbe PDF-Dateien und bereits vorhandene Scans aus der Fotomediathek auszuwählen und einzureichen.

Seit iOS 15.5 Absturz nach Start

 – 
just--B
 – 
2022-05-31
Eigentlich super App. Stürzt allerdings nach neuestem iOS Update direkt nach Start ab

App startet wieder

 – 
mrtromp
 – 
2022-05-25
Lob an die Entwickler, die schnell geholfen haben. Gute und sehr hilfreiche app.

Absturz

 – 
usheici
 – 
2022-03-31
App lässt sich nicht öffnen. Stürzt immer wieder ab

Beleg wird nicht immer erkannt

 – 
Vita4H
 – 
2022-03-20
Grundsätzlich erleichtert einem diese App vieles. Bis die App jedoch alle Belege erkannt hat und ich diese tatsächlich auch einreichen kann, können mehrere Minuten vergehen. Es wird oftmals ein Beleg einfach nicht erkannt. Hier besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf!

Kein Status, Monatelange Bearbeitungszeit

 – 
NinDeniz
 – 
2022-03-10
Es gibt keinerlei Rückmeldung und keinen wirklichen Status, ich habe schon mehrmals die Hotline angerufen um nach dem aktuellen Stand zu Fragen und obwohl die Dokumente richtig hochgeladen wurden habe ich nach über 2 Monaten immernoch nichts erstattet bekommen.

Stürzt immer beim Start ab

 – 
patax
 – 
2022-02-16
Wurde scheinbar nicht auf die neuen iOS Versionen getestet!?

Kann Rechnungen mal wieder nicht einreichen

 – 
andresen3
 – 
2022-02-05
Stürzt bei mir regelmäßig ab. Vermutlich wegen fehlender Updates im Zuge der iOS Anpassungen.

Mit viel Luft nach oben

 – 
Loniets
 – 
2022-01-03
1. Warum kann ich in der App keine Rechnung in pdf Form hochladen?
2. Wenn ich eine Papierrechnung fotografieren möchte, wird der Auslöser meistens sofort oder innerhalb einer Sekunde getriggered, ohne dass ich das Handy noch richtig ausrichten kann. In der Folge sind die Fotos oft verschwommen und ich muss mehrere Anläufe starten.
Cmon guys, es ist 2022

Gute Idee, aber …

 – 
Gueni1973
 – 
2021-12-23
Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht auch viele Rechnungen gibt, die schon digital vorliegen? Da macht das scannen als alleinige Funktion wenig Sinn. Eine Kombi aus Scan und Upload wäre wesentlich sinnvoller.

Neues iPhone wird nicht unterstützt

 – 
Khel the Bard
 – 
2021-11-17
Das iPhone 13 und 13 Mini wird auf jeden Fall nicht unterstützt, die App stürzt beim Start direkt wieder ab. Seit Produkteinführung keine Anpassung durch den Entwickler.
Update: der Neustart wars was ich noch nicht probiert hatte. Danke an den Support

Crashed bei IOS15

 – 
Missginius
 – 
2021-10-15
Ich finde die App super, leider crashed sie sofort beim aufmachen!

Funktioniert 👍🏼

 – 
Babsi 
 – 
2021-10-12
Hat funktioniert, nur die gespeicherte Dateien sind weg.

Lange Bearbeitungszeit

 – 
Vflfnflg
 – 
2021-09-15
Mal wieder vor 6 Wochen einen KV eingereicht und noch immer keine Antwort erhalten. Den einen Stern gibt es für die schnelle Zahlung der Rechnung im Anschluss, allerdings zeigt es auf der anderen Seite, dass die Dokumente zügig gesichtet werden, warum gibt es dann keine Übernahmebestätigungen? Könnte man einfach in die App einbauen als Kommentar oder z.B. der Balken der die Übertragung anzeigt leuchtet grün und nicht blau.

Daten ändern

 – 
Mariotripplem
 – 
2021-08-28
Hallo
kann in der App nicht meine Daten ändern
da ich eine neue Versicherungsnummer bekommen habe!
Und wie komme ich zu den persönlichen Daten?

Funktioniert nur selten.

 – 
Tommmm12mmm
 – 
2021-07-28
80 % der Rechnungen erkennt der Scanner nicht. Ich habe gerade versucht einigen Rechnungen zu scannen. Bei den meisten ist das einfach nicht möglich. Ich mache nach 45 Minuten verzweifelten Versuchen'smich doch auf den Weg zur Post.

Der letzte Müll

 – 
Hotbird1
 – 
2021-07-20
Wieso muss ich für ein Foto ne halbe Stunde stehen bis die App meint es wäre gut genug. Das scannen dauert zu lange und funktioniert oft garnicht. Da muss einiges verbessert werden. Am Handy liegt es nicht. Andere APPS funktionieren einwandfrei.

Bedienungsfreundlich

 – 
Heludi
 – 
2021-05-16
Sehr einfache Bedienungsoberfläche, Status ist immer abrufbar

Batterie-Killer und Kommunikations-Legastheniker

 – 
Me-over-here
 – 
2021-04-20
1. Login hat nichts mit dem Nürnberger Portal zu tun - steht nicht dabei und ist unpraktisch (noch ein Login mehr).
2. 32-Char Passwort beim Registrieren nicht aus dem Passwort-Safe kopierbar - na danke!
3. Passwort soll Klein/Grossbuchstabe/Zahl beinhalten - war alles vorhanden und noch einige Sonderzeichen, die aber nicht akzeptiert wurden! Statt eine Info welche erlaubt sind, half nur trial-and-error
4. Beim Versuch des Einscannens flackerten mehrere Anweisungen hin und her und es kriegte seine Rahmen nicht koordiniert. Ab und an war die Lampe am Handy an und da ging es recht schnell. WANN es die Lampe benutzt war nicht rauszufinden, egal ob ich auf das Blitzzeichen drückte oder nicht. Einfach eine simple Info, dass die Lichtverhältnisse zwar für alles mögliche ausreicht, nur nicht für diese App, wäre top gewesen. Warum kann man nicht einfach ein Foto machen.
5. Nunja 13% Batterieleistung später habe ich es überstanden.
6. Nur sehe ich die Belege nirgends im Portal für die Versicherung hinterlegt.
Fazit: da muss der Azubi wohl nochmal ran

Leider keine Anmeldung möglich

 – 
Printmedienzessin
 – 
2021-03-10
Viel mehr als den Startbildschirm, bei dem man sich anmelden muss, haben wir leider noch nicht gesehen. Jedes Mal heißt es, Mail oder Passwort falsch, dabei funktioniert beides in der Browserversion bestens. Sehr schade.

Kann noch verbessert werden.

 – 
Rafael__K73
 – 
2021-02-13
Das Abfotografieren und Einschicken der Rechnungen funktioniert super und einfach. Zusätzliche Hinweise kann man auch ohne Probleme hinzufügen.
Mir persönlich fehlen jedoch vier wichtige Punkte:
* Feedback auch über die APP (ich bekomme das immer noch per Post zugeschickt - unnötig)
* Status der Bearbeitung - in der Regel wird es innerhalb von ein paar Tagen bearbeitet, manchmal dauert es jedoch etwas länger (die letzte Rechnung - 1,5 Monate)
* eine Version für Tablet
* eine einfache Übersicht mit Suchfunktion
Sonst einfache aber gut funktionierende APP.

App ist gut aber noch Ausbaufähig

 – 
Stefan 83
 – 
2021-02-09
Mir fehlt bei der App noch folgendes:
- Anzeige des Bearbeitungsstandes der eingereichten Rechnung
- Höhe der Erstattung
- Anzeige des Dokuments der Nürnberger über die Abrechnung
- Anzeige eines Selbstbehaltes
- Anzeige des noch verbleibenden Selbstbehaltes
- Einreichungen nach VP (bei Familien mit Kindern)
- Anzeige wann wieder ein Leistungsanspruch besteht (z.B. für Sehhilfe, Amed, Zahnreinigung, usw. eben alles mit einer Summenbegrenzung in einem Zeitraum
- Manuelles auslösen der Kamera
- bei einem Handytausch gehen die alten Rechnungen verloren. Eine Übertragung auf das neue Handy muss doch möglich sein

Foto App nicht ganz ausgereift

 – 
cha.risma
 – 
2021-01-18
Grundsätzlich eine gute App. Leider funktioniert das Fotografieren sehr schlecht. Die App hat nur bei 2 von 4 Fotos tatsächlich die Rechnung erkannt und angenommen. Die anderen beiden Rechnungen werde ich jetzt per Mail nachreichen müssen. Schade. Schön wäre auch, wenn man hier eigene Fotos hochladen könnte.

Digitales Einreichen von Rechnungen

 – 
YasminT79
 – 
2020-11-15
Die App hilft dabei Vieles schneller zu übertragen und einzureichen. Die Bearbeitung erfolgt sehr zügig allerdings hat man leider nicht immer den Überblick wie viel Restbudget vorhanden ist, noch in der App noch in den Unterlagen die zurück gesendet werden. Schwierigkeiten habe ich immer beim ab fotografieren der Documente. Schön wäre es, wenn man auf vorhandene Aufnahmen zurückgreifen könnte, da die App die Dokumente oft nicht gleich erkennt und es darum etwas langwieriger wird diese ab zu fotografieren. Auch digitale Belege können somit nicht eingereicht werden.

Gute App aber Kamerafunktion überarbeitungsbedürftig

 – 
Marcel2508DE
 – 
2020-10-13
Die App an sich ist einfach und gut gemacht. Aber die Kamera-Funktionalität mit Erkennung der Dokumenten-Ränder ist nicht gut umgesetzt. Hierbei kann es sehr lange dauern oder eben garnicht möglich sein Dokumente einzuscannen. Ich würde mir hier eine ähnliche Option wie bei Apple‘s Dokument-Scanner wünschen, dass man manuell auslösen kann und bei Bedarf anschließend die Kanten zuschneiden kann.

Super erleichterung...aber

 – 
ziggomania
 – 
2020-08-20
Es ist auf jeden Fall praktisch. Rechnungen können ohne Postversand per Foto eingereicht werden, aber die Kamerafunktion ist etwas schwierig bis man das von der App korrekte Foto hat.
Ansonsten super !

Scanner muss verbessert werden

 – 
Super467
 – 
2020-06-14
Die App wäre praktisch aber der Prozess des Einscannens nervt wirklich enorm. Die Erkennung der Seiten funktioniert ziemlich schlecht, besonders im Vergleich zu vielen anderen Apps. Hinzu kommt, dass es keine Möglichkeit zum manuellen Auslösen gibt. Außerdem sehe ich auch nach sehr langer Zeit keinen Fortschritt.

Registrierung nicht möglich

 – 
BloomTV
 – 
2020-06-11
Scheinbar kann man sich nicht registrieren.. bei jedem Versuch, sich mit seinen Daten zu registrieren, kommt die Fehlermeldung, dass die Datenkombination mit den vorliegenden Daten nicht übereinstimme.. alle Daten sind korrekt... sehr schade, dass ich die App nicht nutzen kann!
Bei einer privaten Versicherung kann man doch etwas mehr Engagement erwarten!

Könnte besser werden

 – 
Karl513
 – 
2020-05-31
Scannen ist manchmal etwas nervig, müßte besser gehen

Verbesserungswürdig

 – 
Xadrios
 – 
2020-05-11
Hallo,
Wenn es um das Einscannen von Papierrechnungen geht, so ist die App ok.
Das Einscannen in iOS geht bedeutend einfacher als bei der Androidversion!!!
Nicht stört allerdings, dass man zum Einscannen der Rechnungen gezwungen ist.
Von meinem Zahnarzt zum Beispiel lasse ich mir die Rechnungen als PDF per Mail schicken. Diese PDF nun bei EasyScan anzuhängen ist leider unmöglich, sodass ich vom iPad die Rechnung „abfotografieren“ muss.
Kleines Luxusproblem. Allerdings bei häufigerem Bedarf und vor allem in der heutigen Zeit, die ja zunehmend papierlos wird, nicht mehr zeitgemäß.
Hoffe, dass die Funktion noch nachkommt!(?!)
Grüße, Stefan

Fotofunktion

 – 
Steffen-bln
 – 
2020-05-03
App ist gut, Fotos machen ist sehr umständlich und tricky.

Gut aber noch Potential

 – 
SportsMan2x
 – 
2020-03-29
Leider ist die Scanfunktion suboptimal...manchmal funktioniert der Scanner nicht bzw hängt...

Funktioniert kaum bis garnicht

 – 
ffgjgdfj
 – 
2020-01-29
Das Scannen von Dokumenten ist kaum möglich, da zu weit, zu nag, schräg etc... man wird wahnsinnig.
Leider ist es nicht möglich Dateien und Fotos hochzuladen.
Bin sehr enttäuscht und werde wieder über den Papierweg gehen müssen.

Tolle App

 – 
JSchalli
 – 
2019-12-05
Mit dieser App erfolgt das Einreichen von Rechnungen super schnell und echt einfach.
Nur wenige Klicks und schon ist alles erledigt

Auf jeden Fall eine große Erleichterung.

 – 
J. Hannesson
 – 
2019-12-04
Abfotografieren und anschicken. Fertig. Verkürzt den Bearbeitungszeitraum. Fehlt nur noch der QR-Scanner, dann gibt es den letzten Stern.

Digitalisierung 0.01 Beta

 – 
Oliver, unhappy customer
 – 
2019-08-28
Ich habe die App ausprobiert und warte jetzt seit 5 Wochen auf die Erstattung. Die App zeigt keinen Bearbeitungsstatus, dh ich habe keine Ahnung, ob die Rechnungen vielleicht ins Nirvana gelaufen sind. Es gibt auch keinen Channel zum Nachfragen in der App, man bekommt keine Vorgangsnr o.ä., was die Einreichung identifizierbar macht. Wenn das repräsentativ für die Digitalisierung in D‘land ist, dann mal gute Nacht!

Verbesserungsvorschlag

 – 
Krusher99@
 – 
2019-08-22
Technisch gut gemacht, schnell und einfach zu handhaben. Leider fehlt mir die Rückmeldung zum Beispiel eine Art Bearbeitungsstatus. Ich kann nicht feststellen ob eine Rechnung bereits bearbeitet wird ob sie gegebenenfalls schon bezahlt wurde oder oder oder.

Historie geht verloren

 – 
moellinger
 – 
2019-07-22
Leider geht die Historie verloren, wenn man ein neues Handy einrichtet. Synchronisation wäre effektiver.

top!

 – 
tom_terrific
 – 
2019-07-16
ich wünschte mir, mehr versicherungen und behörden würden diesem beispiel folgen. einfach und schnell