Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Hamburger Abendblatt News bietet Ihnen die gesamte aktuelle Nachrichtenseite Abendblatt.de in einer praktischen App.
*ALLE NACHRICHTEN IM ÜBERBLICK*
Lesen Sie alle wichtigen News aus Hamburg und Norddeutschland sowie aus Politik, Wirtschaft, Kultur und natürlich unserem großen Sportangebot auf Ihrem iPhone oder iPad!
*PUSH-BENACHRICHTIGUNGEN*
Lassen Sie sich per Push-Benachrichtigung über besonders wichtige Ereignisse direkt informieren!
*ARTIKEL TEILEN*
Empfehlen und teilen Sie Artikel u.a. bei Twitter, Facebook, per Mail oder WhatsApp!
*EINFACHE NAVIGATION*
Über das Menü an der rechten Seite können Sie durch die verschiedenen Rubriken der App navigieren.
Hinweise zum In-App-Abonnement:
Sobald Sie das In-App-Abonnement bestätigt haben, wird ihr iTunes-Konto mit dem entsprechenden Betrag belastet. In-App-Abonnements verlängern sich automatisch um die von Ihnen ausgewählte Laufzeit. Sie können die automatische Verlängerung von bezahlten In-App-Abonnements bis 24 Stunden vor Ablauf ausschalten, indem Sie auf Ihrem Gerät in Einstellungen/Store gehen, dort auf Ihre Apple-ID tippen und auf „Abos verwalten“ gehen. Kündigen Sie nicht fristgerecht, so wird 24 Stunden vor Beginn eines neuen Abonnements der Betrag für die Verlängerung von Ihrem iTunes-Konto abgebucht. Ein laufendes In-App-Abonnement kann innerhalb der gewählten Laufzeit nicht gekündigt werden.
Bei Problemen oder Anmerkungen zur App wenden Sie sich bitte per Email an digital@abendblatt.de.
Laden Sie sich jetzt die Hamburger Abendblatt News App herunter und bewerten Sie uns in diesem Store.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Hamburger Abendblatt News App und freuen uns über Ihr Feedback!
Apple Nutzungsbedingungen finden Sie unter:
https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/dev/stdeula/
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter:
https://www.abendblatt.de/service/unternehmen/article107788715/Datenschutzerklaerung.html

Neue Funktionen von Version 5.0.2

Ein Fehler wurde behoben, der bei einigen Geräten dafür sorgte, dass die Datenschutzabfrage bei jedem Artikel neu aufgerufen wird.

Anbieter

Name

FUNKE Services GmbH

Informationen

Version

5.0.2

Größe

54,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,1 (30 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Ständige Neuanmeldung erforderlich!

 – 
hgwrts
 – 
2024-01-02
Ich muss mich täglich neu anmelden, obwohl das Häkchen bei „angemeldet bleiben“ gesetzt ist. Absolut nervig!

Kein dark screen

 – 
Wolf011
 – 
2023-12-29
Version 5.0.2
Dark screen nicht vorhanden. Auf dem iPhone. Die Programmierung scheint nicht die Stärke des Abendblatts zu sein.

Neueste Version verursacht den Fehler erst

 – 
Brifa12
 – 
2023-11-22
Version 1.0
Seit der neuesten App-Version wird auf meinem iPhone die Datenschutzabfrage bei jedem Artikel neu aufgerufen. Ein IPhone-Wechsel hat an diesem Zustand nichts verändert.

Besser, aber immer noch nicht befriedigend

 – 
Ina 99
 – 
2023-11-18
Version 5.0.0
Eigentlich eine gute App und viele der bisherigen Probleme sind behoben. Ich war richtig begeistert. Jetzt nervt aber die Datenschutzabfrage. Bei jedem Artikel muss man alles neu anklicken. Bitte behebt dieses Problem schnellstens.

Cookie-Abfrage bei jedem Artikel

 – 
radiomedien
 – 
2023-11-18
Version 4.0.2
Bei jedem Artikel wird - trotz Update - nach wie vor die Datenschutzabfrage gefordert. Das ist absolut nervig….

Datenschutzabfrage unverändert bei jedem Artikel

 – 
gergoe 11
 – 
2023-11-16
Version 1.4
Nach dem letzten Update, heute aufgespielt sollte eigentlich die sehr störende Abfrage bei jedem Artikel verschwunden sein.
Trotz Neustart nach dem Update hat sich hier bisher nichts getan.
Denn weiterhin wird bei jedem neu aufgerufenen Artikel diese abgefordert.
Ansonsten eine gute App.
Hoffentlich wird der Fehler jetz baldmöglichst behoben.

Meine Hochachtung!

 – 
Xellwell
 – 
2023-11-10
Version 1.1
Alle Achtung! Also doch. Es geht doch. Aus einer miserablen, der Funke Mediengruppe unwürdigen App ist eine großartige App geworden. Ich danke demjenigen, der es nach Jahren des großen Frusts für die Leser des Hamburger Abendblatts durchgesetzt hat, diese App nicht nur technisch, sondern auch redaktionell auf Vordermann zu bringen.

Kein Darkmode mehr

 – 
Asdflol
 – 
2023-10-27
Version 4.0.6
Leider kein dark mode mehr. Und beim Zurückwischen landet man beim vorigen Artikel und nicht mehr auf der Übersichtsseite. Als wenn ich jeden Artikel lesen will…

Neue App auf dem iPhone super, auf dem iPad unübersichtlich

 – 
Maiermueller
 – 
2023-10-16
Version 4.0.0
Erstmal Glückwunsch zur neuen App, da hat sich definitiv eine Menge getan und zum Guten gewendet. Die neue App ist auf der Höhe der Zeit, gut ins System integriert, schnell und, soweit man das nach kurzer Zeit sagen kann, auch stabil und zuverlässig. Danke dafür!
Auf dem iPhone habe ich eigentlich kaum mehr was auszusetzen. Mir gefällt das Design und die Unterteilung in grobe Rubriken per Schnellzugriff, in feinere per Menü. Das ist wirklich gut gelungen!
Jetzt zu meiner Kritik: auf dem iPad (pro, 4. Gen., 12.9", wo ich die App hauptsächlich nutze), ist die Darstellung der News viel zu groß. Es werden ungefähr zwei News pro Seite angezeigt, links mit einem riesigen Foto, rechts mit dem spärlichen Titel und Untertitel und jeder Menge ungenutztem Platz. Und das auf einem vielfach größeren Bildschirm als beim iPhone, wo ca. 6 News auf einer Seite in einer listenartigeren Darstellung Platz haben. Dadurch geht die Übersicht auf dem iPad komplett verloren und man verbringt zu viel Zeit mit unnötigem Scrollen. Zwar sind große Bilder ja schon auch mal vorteilhaft, aber dafür kann man jetzt doch eigentlich in der Artikelansicht nach links und rechts wischen, und kommt damit auch von "groß nach groß". Für mich nicht nachvollziehbar, warum es nicht eine listenartigere Darstellung wie auf dem iPhone, nur mit entsprechend mehr Artikeln pro Bildschirmseite gibt. Warum wurde das so entschieden?

Stürzt ständig ab

 – 
ckroeger.de
 – 
2023-10-08
Version 5.0.1
Seit dem Update auf das neue Design stürzt die App regelmäßig ab. Auch ist die Navigation innerhalb der App alles andere als intuitiv.

Gute, neue App 😎

 – 
MrNangara
 – 
2023-10-03
Version 1.3
Ich finde die neue App gelungen. Ab und zu werde ich mal ausgeloggt. Das sollte wohl in den Griff zu bekommen sein. Ansonsten top.

Nach Update nicht mehr nutzbar

 – 
M-Paste
 – 
2023-09-30
Version 4.0.5
Nach Update am 26.09.2023 und korrektem Login, bleiben Plus-Inhalte trotzdem gesperrt. Liebes Abendblatt, jetzt bitte nicht schon wieder so ein Dilemma wie beim Update vor ca. einem Jahr!!! *Nachtrag Alles läuft wieder rund :) ! Danke für die schnelle Lösung.

In App Kauf lässt sich nicht wiederherstellen

 – 
bootsmann
 – 
2023-09-28
Nach der Aktualisierung der App lässt sich das Digital-Abo nicht wiederherstellen. Neustart des Smartphones bringt nichts. Abo kündigen und neu abonnieren funktionierte für zwei Tage. Danach das gleiche Problem. Das habe ich bei noch keiner anderen App so erlebt.

2/3 Plus-Artikel -> Abo gekündigt

 – 
NRW-Exil
 – 
2023-09-27
Nach vielen Jahren Abonnement habe ich nun gekündigt. Trotz div. Fehlfunktionen, Schreibfehlern, häufiger journalistischem Praktikantenniveau, beschränkter Artikelauswahl, nicht funktionierender Links, Werbung etc. war es immer ein Heimatbezug in der Ferne. Gefühlt sind nun mindestens 2/3 Plus-Artikel. Diese konnte ich gestern noch lesen und waren nichts besonderes. So bringt mir die App mit dem verhältnismäßig teurem Abo nichts als Ärger. Habe es nun gekündigt.

Warum? Totale Verschlimmbesserung

 – 
Stephan244
 – 
2023-09-27
Ganz tolles neues Design, aber was war denn am alten bitte schlecht?
Dank des Updates habe ich nun kein dark mode mehr und die Schriftgröße ist auch nicht einstellbar.
Anstatt zu versuchen das Rad (Design) neu zu erfinden, baut doch lieber mal Features die man tatsächlich braucht! Fonts, Font size, dark mode!

Einfach nur ärgerlich

 – 
Mike MM MS
 – 
2023-09-26
Im Sommer wurde man permanent mit Werbung genervt. Nun neues Update und Käufe lassen sich nicht wiederherstellen.
Womit diese App im Grunde einfach nur noch ärgerlich wird.

Wo ist der Dunkelmodus ???

 – 
Nick 666 5.6.2012
 – 
2023-09-25
Das neue Design gefällt mir sehr, aber warum wurde der Dunkelmodus entfernt? Bitte nachbessern!

Wie kann man bloß in einer Tour so schlechte Einfälle haben?

 – 
junimond51
 – 
2023-09-24
Zwischenzeitlich war ich ganz zufrieden mit der App, dann kam das rote Ausrufezeichen, dann verlagsinterne Werbung und nun ist die Lesbarkeit nicht mehr gegeben, weil ständig der Text nicht zu Ende geführt wird, sondern mitten im Satz abbricht und durch einen Link zu einem anderen Artikel ersetzt wird. So wird das Ganze ziemlich unleserlich und das teils mehrfach innerhalb eines Artikels
Lest ihr eigentlich auch mal in eurer eigenen App? Absolut unverständlich das Ganze.

Startet garnicht erst

 – 
reksierp
 – 
2023-09-10
Trotz Neuinstallation, auf IPad mini

Warum soooo schlecht?

 – 
dermsh
 – 
2023-09-08
Ich habe extra ein Abo, um digital die Inhalte des Abendblatts zu lesen.
Die News App ist aber absolut schrecklich und man muss sich ständig neu einloggen. Bekommen andere Medienhäuser doch auch hin? Bei meinem Spiegel Abo habe ich keinerlei Probleme und muss mich nicht immer wieder anmelden (auch so auf eurer Homepage), einfach nervig!
Und jetzt seit einigen Tagen geht gar nichts mehr und selbst nach dem aktiven neunen einloggen kann man die Artikel nicht lesen.
Ihr gehört doch zu einer Mediengruppe, was ist das Problem? Bekommt es endlich hin, sonst überholt euch die digitale Zeit noch schneller …

Aktuelle Themen aber mit nervig funktionierender App

 – 
#Tomate#
 – 
2023-08-28
Die App erscheint mir wie eine Beta Version,
da regelmässig nach einer Zeitdauer von ca. 10 Tagen eine Neuanmeldung mit Email Adresse und PW erforderlich ist :-( .
(IOS 16.5)
Weiterhin werden die Inhalte mehrfach aufgeführt.

Klappt immer noch nicht

 – 
A. Diccted
 – 
2023-08-21
Warum man sich jeden Tag immer wieder neu anmelden muss, wird wohl auf ewig das Geheimnis von Funke bleiben…..

Kinners, was soll das

 – 
Guzzje
 – 
2023-07-12
Grundsätzlich ist die App keine schlechte Idee. Es sind zwar immer noch überwiegend aufgewärmte oder zukünftige Artikel aus der (teuren) Zeitung/sApp und eben keine „News“, also aktuelle Nachrichten aus der Stadt, aber ab und zu ist dann doch mal was Aktuelles dabei, z.B. wenn ein Schwimmer vermisst wird. Gut, die Hoffnung stirbt zuletzt, es ist halt eine abgespeckte Version des HA-Digital-Abos.
Aber dass jetzt Werbung eingeblendet wird, ist der Gipfel!
Den blinkenden Kreis haben schon andere erwähnt, jetzt kommen irgendwelche Werbeanzeigen, die wegzuklicken sind. Zudem wird man ständig ausgeloggt und muss sich wieder anmelden.
Ich verstehe, wenn das HA mit den Digitalangeboten Geld verdienen muss. Aber so nicht. Ihr seid schon extrem teuer bei schwachem redaktionellen Inhalt auf Dorfzeitungsniveau inklusive Polizeibericht, Querdenker Iken oder Opa Dohnanyi, aber was soll man machen, wenn man ein wenig Hamburg-Bezug haben will, also zahlt man das. Aber jetzt noch Plinkie-Plinkie durch Werbung? Ein faz Abo kostet weit weniger als das HA bei erheblich höherem journalistischem Anspruch. Dazu ins Verhältnis gesetzt ist die News-App völlig überteuert. Überlegt Euch gut, ob ihr wirklich die Kunden auf diese Weise vergrauelen wollt. Bei kostenfreien Angeboten ist Werbung okay. Aber Abos sind nicht kostenfrei. Da kann man schon ein wenig Kundenfreundlichkeit erwarten.

Verlängert endlich die Lizenz für Euer CMS !!!

 – 
adda01
 – 
2023-07-10
Es ist kaum zu glauben ! Seit Tagen erscheint bei allen Nutzern unten links ein störendes rotes Ausrufezeichen, welches augenscheinlich den Ablauf der CMS-Lizenz für diese News App anzeigt. Noch unglaublicher ist allerdings dass der Entwickler nähere Infos zu diesem Zeichen erfragt, anstatt die App einmal selbst aufzurufen. Es zeigt einmal wieder welche Amateure bei der Entwicklung dieser News App am Start sind 😡

iPad, iPhone

 – 
jenzus
 – 
2023-07-09
wie schon in vorherigen Rezensionen beschrieben, kann es nicht sein das in einer Abo App permanent unten links ein werbebezahltes Ausrufezeichen die aktuellen Nachrichten verdeckt und nach dem Aufruf nicht einmal verschwindet, ich denke auch, das ist so rechtlich bei einem bezahltem Digital Abo nicht haltbar. Wir werden uns überlegen das Abo zu beenden.

Blinkendes Ausrufezeichen unten links

 – 
scrubs77
 – 
2023-07-05
Das Ausrufezeichen links unten nervt extrem - welche Funktion hat dies?

Na ja

 – 
Bindochnichtblöd
 – 
2023-07-04
Noch sehr viel Luft nach oben.
Hab ich nur, weil ich regionale Nachrichten aus meinem Landkreis lesen möchte/muss.
Ansonsten und journalistisch schwache Zeitung.

Consent manager?

 – 
le comte de critique
 – 
2023-07-04
Moin, was soll seit neuem dieses rot blinkende Ausrufezeichen unten links, das einen zur Seite „Consent Manager” schickt? Kann man das entfernen?

Schrift zu klein. Immer neu anmelden!

 – 
Toni_Toronto
 – 
2023-06-08
Die Schrift kann nicht vergrößert werden. Bitte schnell ändern! Und noch etwas: Jedesmal muss man sich neu anmelden. Die Entwickler schaffen es einfach nicht, dieses Problem zu lösen.

Leider gar nicht mehr zu öffnen

 – 
Papiermotte
 – 
2023-06-07
Das Abo lädt und lädt und nichts lässt sich öffnen. Wenn es doch geht wird man immer wieder aufgefordert sich einzuloggen. Es nervt. Übersichtlich ist auch was anderes.

Benutzer muss sich immer neu anmelden

 – 
xygterwq
 – 
2023-04-23
Jedes mal nach dem Öffnen muss ich mich neu anmelden. Und das Problem gibt es schon lange. Das kann doch eigentlich kein Hexenwerk sein das zu lösen

Super die neue App… aber

 – 
mcti
 – 
2023-03-18
Login funktioniert mittlerweile seit 3 Tagen nicht mehr (eingeloggen ja, aber bei Premiumartikeln wird wieder Login verlangt, der nicht funktioniert - und das immer wieder über mehrere Tage. Neuinstallation hat weder auf dem iPhone noch auf dem iPad was gebracht. Auf der Website (im Browser) funktioniert hingegen alles einwandfrei. Wie gesagt, die HA-App ist klasse, wenn sie denn funktioniert.
…ersetzt bei mir die Website 👍🏼 …aber bitte noch einen Zurückbutton einbauen, damit man nach lesen des Artikels wieder an die letzte Stelle der Startseite auf der man war, zurückkommt und nicht wieder zum Anfang der Startseite.

Es ist eine Frechheit,

 – 
hoeho1968
 – 
2023-01-27
dass der Login dieser App immer wieder gestört ist und mir mitteilt meine Benutzername oder mein Passwort seien falsch!
Bringt diese App in Ordnung! Ich zahle Geld für die Artikel, die Ihr mir nicht anzeigen wollt!

Login trotz Abo immer wieder nicht möglich

 – 
Blue Chick
 – 
2023-01-27
Die App ist das Allerletzte… laufend wird ein neues Login verlangt, korrekte Daten eingegeben, wieder Fehlermeldung. Support ist ebenso eine Frechheit.
Abo wird asap gekündigt.

Hamburger Abendblatt verdirbt Abo Kunden das Weihnachtsgeschenk

 – 
@iosmylove
 – 
2022-12-25
Das Abo sollte ein Weihnachtswunsch erfüllen; ein geschenktes 2-Jahres-Abo. Jedoch werden von der App Login Daten nicht erkannt und auf das Abo besteht so kein Zugriff. Ich kann nur raten Hände weg vom Abo!

Schrott

 – 
Ist nicht so wichtig
 – 
2022-12-23
Man kann beim ersten Start die Option Werbetracking nicht abschalten.
Sofort wieder gelöscht.

Völlig unzuverlässige Zeitungs-App

 – 
Stieper
 – 
2022-10-23
Käme ich nicht aus Hamburg, wo das Abendblatt traditionell eine Platzhirschstellung hat, müsste ich das Abo eigentlich sofort kündigen.
Ich kenne keine einzige (gebührenpflichtige) App, die derart unzuverlässig ist, wie das HA. Mehrmals wöchentlich funktioniert die App entweder auf dem iPhone oder auf dem iPad gar nicht; - zuweilen auch auf beiden Geräten gleichzeitig nicht. Somit komme ich an die von mir abonnierte Zeitung z. T. tagelang überhaupt nicht ran.
Fazit: hier sind offensichtlich recht unbegabte Amateure am Werk, die wenig bis gar nix von ihrem Job verstehen !
Mehr als enttäuschend und unwürdig für diese Zeitung.

Direkt wieder gelöscht

 – 
Klausmuellerweb
 – 
2022-08-15
Ich lese A+ jeden Tag am PC und wollte die App-Variante nutzen, um wochenends den Rechner aus zu lassen.
Aber schon die Anmeldung schlug mehrfach fehl, also Rezensionen gelesen, festgestellt, dass es nicht nur mir so geht und dann eben einfach wieder entsorgt.
Hauptsache ich soll die Tracking-Einwilligung geben. Manchmal fragt man sich, was sich Entwickler und ihre Auftraggeber so denken. Digitales Entwicklungsland 2022.

Endlich funktioniert die App! Weiter so!

 – 
XYMcFly
 – 
2022-08-09
Endlich wurde die App an das iPad angepasst und das Einloggen funktioniert auch zuverlässig!
Hat lange gedauert, aber sie haben nicht aufgeben und liefern jetzt endlich eine dem Abendblatt würdige App!

Neuanmeldung nach jedem Update

 – 
KikiX893
 – 
2022-07-04
Ich fliege ständig aus der App heraus, nach jeder Änderung muss ich mich komplett neu anmelden, das System erkennt das Passwort nicht. Die Beiträge sind nicht aktuell, sie werden woanders deutlich früher veröffentlicht, tw wortgleich.

Nutzlos seit Update

 – 
tlenne
 – 
2022-06-29
Seit einer Woche lassen sich die A+ Artikel nicht mehr öffnen. Ich soll mich einloggen….Der einzige Tipp des Supports bestand darin, die App neu zu installieren- natürlich erfolglos. Werden solche Updates nicht getestet, bevor die zahlende Kundschaft genervt wird?? Nachtrag am 28.6.22: Läuft wieder, der Support hat sein Wort gehalten!

Kein Zugang zu den News

 – 
Lehmann22941
 – 
2022-06-15
Seit es die neue App gibt und das gilt auch für alle Folgeupdates, kann ich die App/News nicht über mein IPad öffnen (IOS 12.5.5).

Technische Schwächen der App

 – 
HenningHH89
 – 
2022-06-13
Leider werde ich sporadisch (teilweise mehrmals am Tag, teilweise erst nach ein paar Wochen) wieder ausgeloggt.
Bei der Wiederanmeldung kann man leider nicht Benutzernamen und Passwort aus dem Passwortmanager einfügen, sondern muss eines von beiden manuell eintippen, sehr ärgerlich.

Ständig neu anmelden…

 – 
NatiKbo
 – 
2022-06-12
Warum können die Login Daten nicht gespeichert werden? Fast bei jedem Aufruf der App muss ich mich neu anmelden. Das nervt!

User-Daten ständig weg

 – 
tomtum22
 – 
2022-06-06
Leider bin ich mit dem Update überhaupt nicht zufrieden. Praktisch bei jedem Öffnen muss ich mich erst mal wieder einloggen beziehungsweise die Logindaten bestätigen, sonst kann ich keine Plus – Artikel lesen. Bitte schnell ändern!
Nachdem es zwischendurch mal etwas besser war, muss ich mich jetzt wieder mehrmals täglich anmelden.
Es sollte entwicklungstechnisch doch nicht allzu schwierig sein, das hinzubekommen.

Anmeldeprobleme nach großem Update

 – 
Torbi96
 – 
2022-06-04
Neue Version an sich schön, optisch wesentlich besser als die alte. Jedoch nur sehr schwer nutzbar, da man immer wieder ausgeloggt wird und ich mich mehrfach täglich neu anmelden muss. Auch das erste kleine Update, was Verbesserung versprach, hat leider nicht geholfen. Daher nur 1 Stern.

Ständig neu Einloggen notwendig

 – 
FAKR-88
 – 
2022-06-03
In der Bedienung hat sich ein bisschen was getan.. aber was hilft das alles, wenn ich mich einmal an Tag neu einloggen muss…

LogIn Probleme

 – 
GrafB
 – 
2022-06-02
Leider bestehen die LogIn Probleme auch nach dem letzten Update weiterhin und man darf sich mehrmals am Tag neu anmelden … so macht das keinen Spaß!

Deutlich schlechter als vorher

 – 
deBookel
 – 
2022-05-17
Die Positiven Beschreibungen kann ich nicht bestätigen. Die Inhalte sind beliebig angeordnet. Sie lassen sich nicht sortieren und die frühere Auswahl über drei Oberthemen fehlt mir sehr. Die Inhalte tauchen doppelt und dreifach in den Unterthemen auf. Das nervt sehr. Also deutliche Verschlimmbesserung. Und das Schlimmste: Sobald der Bildschirm einmal blockiert war ist nach dem Entsperren der aktuelle Artikel nur noch in der Vorschau zu sehen. Wenn ich dann den ganzen Artikel wieder lesen will, muss ich in die Startansicht zurück und den Artikel neu suchen und aufrufen.

Funktioniert nach Störung wieder

 – 
HamiHH
 – 
2022-05-13
Nachtrag vom 13. Mai 2020:
Das Anmeldeproblem schein für mich behoben zu sein. Es funktioniert jedenfalls erstmal wieder.
So ist die App tatsächlich zu empfehlen. Gefällt mir.
Ursprünglich:
Obwohl mir die App anzeigt, daß ich angemeldet bin, kann ich Artikel nicht lesen. Auch nach Neuanmeldungen nicht. So ist die App nutzlos.

Schade, das geht doch besser?!

 – 
Hjlewq
 – 
2022-05-08
Hmm… was soll ich sagen?
Schön ist, dass die App auf den iPad jetzt auch im Querformat funktioniert! ABER…
1. ist die App sehr unübersichtlich geworden. Da ploppt groß ein Artikel über den verkaufsoffenen Sonntag auf, und auf den 2. Blick wird erst klar, dass dieser in Geesthacht stattfindet… und das auf der Titelseite??? Bisher erschienen die wichtigsten News aus der Welt und aus Hamburg. Da blieb man schnell informiert. So erwarte ich das in einer News-App!
2. soll ich mich ständig neu einloggen. Das nervt!
Bitte, bitte ändert beides!

Update

 – 
Mayflower-98
 – 
2022-05-05
App lässt sich nicht konfigurieren. Es wird Hamburg angezeigt und dann Stadtteile und Umland. Gleiche Nachrichten tauchen zigmal auf. Nach tagelangen ewig gleichen Nachrichten habe ich die App zum 15. gekündigt. Ist aber schon seit dem 02. tot. Ich sehe nur noch eine weiße Seite, sonst geht nichts. Sehr enttäuschend, besonders nach der Preiserhöhung von 2,99 € auf 9,99 € und jetzt auf 7,99 €. Das können andere besser!!
Und Bewertungen mit einem Stern lasse sich nicht senden.

Probleme auf 2. Gerät

 – 
eicosys
 – 
2022-04-12
Auf einem Gerät funktioniert die App problemlos. Auf einem 2. Gerät muss ich mich ständig neu anmelden. Das war in der alten Version nicht so ☹️

Abo funktioniert nicht mehr

 – 
PlanetExpress1
 – 
2022-04-08
Leider funktioniert das Abo nicht mehr, welches über ITunes abgeschlossen worden ist. Auch scheint es sehr viel teurer geworden zu sein. Der Support an den Ich verwiesen worden bin schreibt folgendes:
“vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider liegt derzeit ein Fehler beim Aufruf mancher unseren digitalen Produkten vor.
Unsere IT ist dabei, das Problem schnellstmöglich zu beheben
Wir bitten die Probleme zu entschuldigen.” Das ist nicht die unkomplizierte Lösung, die versprochen worden ist.

Alles gut und im täglichen Gebrauch.

 – 
Pille99
 – 
2022-04-08
Bisher keine Probleme mit der neuen Version.

Abo nach Update weg!

 – 
iSalamo
 – 
2022-03-31
Nach dem Update auf Version 4.0.0 wurde einfach das Jahresabo in Höhe von 29,99 € gestrichen. Obwohl ich mein Abo bereits im Voraus bis Ende Juli 2022 bezahlt habe, kann ich dieses nicht mehr nutzen, stattdessen gibt‘s nur noch ein Monatsabo in Höhe von 7,99 €, welches man aber auch erst nur nach Ablauf des nicht mehr funktionierenden Bestandsabos buchen könnte. Der Button „Abo wiederherstellen“ bleibt ebenfalls funktionslos. Absolut stümperhaft!
Davon abgesehen ist die neue App technisch weiterhin sehr primitiv und im Prinzip nur ein verkappter Browser für die Mobilseite.
Der Abendblatt-Kundendienst hat sich auf meine Beschwerde auch noch nicht gemeldet. Im Zweifel werde ich versuchen mein Geld über den Apple Support wieder zu bekommen.

Gute Nachrichten-App für Hamburg

 – 
SaHe
 – 
2022-03-29
Darkmode funktioniert gut. Inhaltlich ist alles enthalten, was ich erwarte, wenn ich mich über Hamburg und die Welt informieren möchte. Klasss Arbeit aus der Redaktion vom Abendblatt.

Anmeldung scheitert seit Abonnementbeginn

 – 
YveLaures
 – 
2022-02-16
Die Artikel mögen inhaltlich gut sein, aber leider kann ich diese nicht lesen. Seit 2 Monaten versucht man seitens des HA halbherzig eine Lösung zu finden. Zurück bleibt ein unzufriedener Kunde der ohne Gegenleistung darsteht.

Die App aktualisiert sich oft nicht…

 – 
ohne-einen-spitznamen
 – 
2021-12-08
… dann stehen da nur Nachrichten, die schon Wochen alt sind. Das nervt. Und auch als Abonnent muss man sehr häufig das Passwort neu eingeben.

keine iPad Version

 – 
q-nrt
 – 
2021-01-09
Ein e-paper scheint mir für das Lesen auf dem Bildschirm nicht mehr zeitgemäß. Ich benötige eher einen Newsfeed mit einer gewohnten Navigation. Daher entschied ich mich zum Download dieser App anstatt des Hamburger Abendblatt e-paper.
Doch folgte sogleich die große Enttäuschung, denn die App ist nicht für iPad optimiert, was in Zeiten von Responsive Design ein No-go ist und technisch eigentlich nicht so kompliziert zu realisieren ist. Wer ein iPad hat wird nämlich niemals wieder am kleinen iPhone-Bildschirm längere Texte lesen, wenn er es nicht wirklich muss. Also habe ich frustriert die App wieder von meinem iPad gelöscht.

Inhalt passt, aber ...

 – 
Cranky German
 – 
2020-12-26
Wenn man von seinem iPad zum iPhone wechselt, muss man jedesmal auf “Restore Purchases” klicken weil sonst die Artikel nicht angezeigt werden. Family Sharing habe ich noch gar nicht zum laufen gebracht, wird aber angeblich unterstützt. Diese App scheint keine Priorität für den Verleger zu sein.
Schade das es keine angemessene Preiskategorie gibt, das Hamburger Abendblatt und damit lokalen Journalismus zu unterstützen. Vergleiche monatliche Gebühren mit Zeit, Spiegel, New York Times ...

Super!

 – 
KenSch87
 – 
2020-06-06
Nutze die App bereits länger und bin sehr zufrieden. Funktioniert bisher einwandfrei auf meinem iPhone.

Unbrauchbar

 – 
Diddi100
 – 
2020-04-22
Jetzt muss man sich ständig neu anmelden. Was macht ihr bloß?
Update:
Jetzt funktioniert wieder alles!

Login-Probleme von Anfang an

 – 
Docdos
 – 
2020-04-19
Irgendwie steht das Abendblatt mit Apple auf Kriegsfuß. Von Informativen her mag ich die App, aber:
Auf dem Mac wird Safari nicht mehr unterstützt; auf dem iPhone klappt seit Jahren immer wieder das Login nicht; die Zugangsdaten werden automatisch wieder rausgeschmissen und selbst, wenn man sie gerade neu erfolgreich eingetragen hat (zumindest erscheint die Freischaltungsvestätigubg), kann man die Artikel nicht öffnen. Und das war auch schon vor Corona so!
Da die Printwelt ja ohnehin dem Untergang entgegengeht, sollte Ihr vielleicht Eurer ebenfalls zahlenden, digitalen Leserschaft ein wenig mehr Sorgfalt widmen.
Das Problem hatte ich schon oft gemeldet; dann wurden mir automatisch neue Zugangsdaten aufgezwungen, ohne dass sich das Problem dadurch erledigt hat.

Ständig geht der Zugriff trotz vorhandenem Abo nicht!

 – 
AntoniaHH
 – 
2020-04-17
Das Problem war schon mal jetzt ist es wieder da. Man kann nichts lesen trotz vorhandenem Abo. Wiederherstellen von Käufen klappt nicht. Neuinstallation der App nützt nichts. Gerät freischalten geht ein paar mal dann war’s das obwohl es jedes Mal das gleiche Gerät ist scheint die App es als verschiedene Geräte zu zählen.
Mein 12 Monats Abo läuft Anfang Mai aus und wenn sich das nicht gewaltig verbessert werde ich nach mehreren Jahren wo ich immer wieder neu abgeschlossen habe es dieses Mal nicht machen. Ich schaue mich schon mal nach Hamburger Alternativen um!

Informativ

 – 
Chrisharburg
 – 
2019-12-24
Gute Informationen über Hamburg. Teilweise braucht die App mehrere Anläufe um die In-App Käufe zu erkennen (ob dies an der App oder iTunes liegt, mag ich nicht beurteilen) letztendlich lohnt sich die App aber für jeden der über Hamburg informiert sein möchte

Großartige App

 – 
Don,Draper
 – 
2018-11-07
Ich kann die Probleme mit Abstürzen und Logins nicht nachvollziehen. Läuft total stabil.

Immer noch mies, schade!

 – 
tirohh
 – 
2017-08-25
Gerade da man für die Nutzung dieser App ein Abo braucht, welches eine Menge Geld kostet, ist sie viel zu fehlerhaft, stürzt sehr häufig ab und funktioniert momentan, wieder einmal, häufiger gar nicht mehr. Dann hilft nur eine Neuinstallation. Warum bekommt man es nicht hin, eine vernünftige News-App programmieren zu lassen, wenn man sich auf die Fahne schreibt, die Nummer-1-Zeitung für Hamburg zu sein? Sehr schade!

Schade

 – 
dixihh
 – 
2017-08-20
Eine App, die von Anfang an Probleme hat. Sehr ärgerlich, dass seit dem Update gar nichts mehr geht, aber auch vorher war die Betreuung der App sehr lieblos und m. E. mit Desinteresse der Macher gestaltet. Mich ärgert, dass des öfteren zu neuen Informationen zu einem Artikel lediglich eine neue Überschrift gestellt wird ohne die Überarbeitung des Artikels, es steht dann der schon deutlich überalterte Artikel unverändert drin.
Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, dass die Macher es doch noch schaffen, die App wieder informativer und aktueller zu gestalten. Warum soll der Anspruch, den die Papier-Ausgabe an sich hat, nicht irgendwann auch auf die App übertragen?

Gründlich recherchierte News

 – 
Tigerbente
 – 
2017-05-20
Super aktuelle News und fundierte Hintergrundinformationen
Übersichtliche Darstellungsweise
App läuft reibungslos

Sieht super aus und...

 – 
Wahrsager2012
 – 
2017-03-01
...vor allem schön schnell und übersichtlich!

Keine iPad-Version mehr

 – 
Axel-0786
 – 
2017-02-24
Am redaktionellen Inhalt gibt es nichts auszusetzen. Die neue iPhone-Version gefällt mir auch gut (dafür 2 Sterne).
ABER: Im Jahr 2017 nicht ans iPad angepasst? Ernsthaft?! Das iPad ist seit 7 Jahren auf dem Markt! Für mich kommt ein kostenpflichtiges Abo damit leider überhaupt nicht in Frage. Ein großer Rückschritt. Schade!

das geht noch besser...

 – 
heiter bis freundlich
 – 
2017-02-24
Schade, da wird schon ein mal ein Update gefahren und dann wird es von der Nutzbarkeit her nicht besser. Der Anteil an Bereichen die durch Bilder belegt sind, ist in dieser App viel zu hoch, siehe z.B. unter "Top News"... Ein ewiges scrollen um an alle Meldungen zu kommen. Ich wünsche mir die Übersichtlichkeit der alten App zurück, ähnlich der mobilen Abendblatt Webpage. Zumindest müsste es die Möglichkeit geben eine Startseite festzulegen, so dass man z.B. direkt bei "Home" landet, und auch hier kann man manche Schlagzeilen noch nicht mal ganz lesen. Wie eine News App aussehen sollte zeigt Spiegel Online.

Sehr gut gemacht!

 – 
dogDuke
 – 
2017-02-23
Das Design und die Funktion überzeugt

Ein großer Wurf!

 – 
Wolfgang_Rosengarten
 – 
2017-02-23
Alles was bisher keine Freude machte, ist jetzt komplett renoviert und verbessert. So macht es Spaß das "Hamburger Abendblatt" digital zu lesen. Danke für dieses großartige Update!

Super App!!!

 – 
Hamburger 79
 – 
2017-02-23
...tolle Darstellung und perfekt für den News-Überblick auf dem Smartphone!

Tolle App

 – 
NigelPepper
 – 
2017-02-23
Übersichtlich, informativ und relativ schnell - bin sehr zufrieden!

Wurde auch Zeit!

 – 
spinetrak
 – 
2017-02-22
Die Vorgänger App war ja eine Katastrophe - langsam, andauernd zuverlässig gecrasht, etc. Diese neue Version ist schnell, sauber, klar - und bisher stabil!