Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Passen Sie Sony-Kopfhörer mit einer Verknüpfungsfunktion für diese App nach Ihren Wünschen an.
Mit einer einfachen Steuerung wird Musik für jeden Tag sogar noch schöner.
Sie können schnell eine Verbindung zu einem Smartphone herstellen, indem Sie der Anleitung folgen. Die Verwendung ist ganz einfach, auch beim ersten Mal.
Hauptmerkmal
• Ein "Software-Update", das sämtliche Funktionen und die verbesserte Leistung bei Ihren Kopfhörern aktiviert.
• "Equalizer" ermöglicht es Ihnen, die Klangqualität nach Ihren Wünschen einzustellen.
• "Umgebungsgeräuschsteuerung" zur einfachen Änderung der Geräuschunterdrückung und Umgebungsgeräusch-Moduseinstellungen.*1
• "Adaptive Geräuschsteuerung", die anhand von Standortinformationen Ihre Aktionen und Orte, die Sie häufig aufsuchen, erkennt und automatisch die Kopfhörer-Einstellungen ändert, z. B. für die Aufnahme von Umgebungsgeräuschen.*1
• Personalisierungsfunktion*1, damit Sie 360 Reality Audio*2 mit räumlichem Klangfeld genießen können
• "Aktivität" ermöglicht es Ihnen, die Nutzungsstatistiken Ihrer Kopfhörer aufzuzeichnen und zu begutachten.
• Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Funktionen, Updates oder wichtige Meldungen.
(Erlauben Sie dafür Benachrichtigungen in den Einstellungen Ihres Smartphones.)
• Einfache "Verbindungsanleitung" für Erstnutzer
• Direkter Zugriff auf das Hilfe-Menü für Ihre Kopfhörer und App
*1 Auf kompatible Geräte beschränkt.
*2 360 Reality Audio ist möglicherweise nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.
Kompatible Sony Produkte:
Besuchen Sie bitte die nachfolgende Webseite.
http://rd1.sony.net/help/mdr/hpc/h_zz/
Anmerkung
* Die App ist ab Version 9.4 nur auf iOS 15.0 oder höher verfügbar.
* Einige Funktionen können nicht durch bestimmte Geräte unterstützt werden. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Website unten.
http://rd1.sony.net/help/mdr/hpc/h_zz/
* Einige Funktionen und Dienste sind möglicherweise nicht in bestimmten Regionen / Ländern verfügbar.
* Bitte aktualisieren Sie Sony | Headphones Connect auf die neueste Version.
* Bluetooth® und seine Logos sind Marken der Bluetooth SIG, Inc. und deren Verwendung durch die Sony Corporation erfolgt unter Lizenz.
* Andere Systemnamen, Produktnamen und Dienstleistungsnamen, die in dieser App erscheinen, sind entweder eingetragene Marken oder Marken ihrer jeweiligen Entwicklungshersteller. (TM) und ® sind im Text nicht angezeigt.

Neue Funktionen von Version 10.3.0

- "Finden Sie Ihren Equalizer" ist jetzt einfacher zu benutzen.
- Verbesserungen der Benutzeroberfläche.

Anbieter

Name

Sony Corporation

URL

Informationen

Version

10.3.0

Größe

188,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,2 (4.635 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Schrott App

 – 
Cortez t k
 – 
2024-01-24
Version 10.3.0
Da geht wirklich nicht‘s anständig. Gefühlt 100x die Aufforderung mit bluetooth zu verbinden- obwohl verbunden. Sehr ärgerlich und nervtötend.

Sony Account stört

 – 
Fueschi
 – 
2024-01-20
Version 10.3.0
Ursprünglich hat die App sehr gut funktioniert.
Alle Einstellungen wurden gespeichert und haben gut funktioniert.
Vor wenigen Monaten war Sony der Meinung Accounts zusammenlegen zu müssen.
Viele Fehlermeldungen später ist es jetzt unmöglich in meinen Account zu kommen.
Die App ist jetzt außerordentlich hinderlich.
Beispielsweise aktiviert sich immer wieder speak to Chat oder die Umgebubngsgeräusche Steuerung schaltet noise cancelling aus.
Wäre das Account Problem nicht vorhanden, könnte man mehr Punkte vergeben.

Sony App für die Apple Watch

 – 
Darwinist6
 – 
2024-01-13
Version 10.2.0
Die App ist gut und nur nützlich wenn man Musik gerne auf dem Handy hört. Ich finde die App gehört auf die Apple Watch. Der Sound unterschied ist gewaltig

Speak-to-Chat bug

 – 
Keks87
 – 
2024-01-07
Version 10.2.0
I have my WH-1000XM4 headphones for over three years now and I lost count on how often I had to turn off the Speak-to-Chat function. It’s so annoying. Please fix it

Billig

 – 
Sick Impala
 – 
2024-01-01
Es aktualisiert nicht mal den Akkustand der Kopfhörer, sei es das case oder die headphones selber. Es steht immer bei 100%.

Gut, aber eine Sache…….

 – 
pupsi dupsi
 – 
2023-12-25
Version 10.2.0
Hallo, ich habe zu Weihnachten einen Sony-Kopfhörer bekommen und er ist super! Die App ist auch OK. Eine Sache aber funktioniert nicht so gut: Das Sony-Konto erstellen. Ich habe es mehrmals versucht, doch es hat selbst mit einem Google-Konto nicht geklappt. Könntet ihr das bitte „Reparieren“? Danke und LG!

Please fix this app

 – 
DaniLeSt
 – 
2023-12-21
Version 7.1.0
Since update I cannot connect my headphones anymore. Phone is connected but app doesn’t show connection. As soon as I try to connect using the app my second device loses connection. Well done Sony 🤬

App mit Verbindungsschwierigkeiten

 – 
jlb-jlb
 – 
2023-12-15
Version 3.2.0
Sehr oft passiert es mir leider mit meinen WH-1000XM5, dass das Gerät mit dem Handy verbunden ist, aber die App dann angeblich keine Verbindung herstellen kann. Erst nach mehrmaligem schließen, öffnen und bluetooth neu starten geht es dann manchmal wieder. Das dynamische Noise Cancelling ist leider auch nicht wirklich nützlich, wenn man verschiedene Einstellungen für Laufen, Stehen etc. hat, da es sehr schnell umschaltet, wenn man z.b. nur mal kurz an einer Ampel steht und den Standort zu teilen hat da leider auch keinen Vorteil gebracht. Außerdem ist es sehr lästig, dass wenn man das Noise cancelling aktiv ausmacht, die App dieses dann automatisch wieder nach 1-2 Minuten wieder aktiviert. Es sollte eher so sein, dass es dann aus ist, bis ich es wieder in der App oder am Kopfhörer aktiviere, weil es hat ja schon einen Grund… Die Kopfhörer sind aber eine klare kaufempfehlung, wenn man einen großen Kopf hat. Ansonsten sehen die eher aus wie Mickey Mouse Ohren, aber zum Glück habe ich einen Dickschädel :)

Login-Problem behoben.

 – 
rottnest.quoka
 – 
2023-12-14
Version 5.0.0
Diese App verwende ich schon längere Zeit, ehe ich wegen eines Wechsels des Kopfhörers versuchte, mich mit meinem Sony Account einzuloggen. Zunächst über Wochen ohne Erfolg. Die Lösung für mich: ein Zurücksetzen des Passworts auf ein neues Passwort (nicht das alte erneut verwenden). Seitdem funktioniert die App wieder sehr gut. Positiv hervorzuheben ist die gute Produktpflege mit regelmäßigen, die Funktionen erweiternden Firmware-Updates. Vorbildlich.

Naja es geht deutlich besser

 – 
formelmp
 – 
2023-12-09
Version 4.1.1
Viele Funktionen, leider etwas wild.
Update wahnsinnig langsam, ist mehrfach zu wiederholen weil der Kopfhörer sich inzwischen abschaltet.
Ewig irgendwelche Informationen als Popup, das nervt.
Für so einen Laden hätte ich deutlich mehr erwartet !!!!

Setting this up and using it comes close to a nightmare

 – 
ma_ke
 – 
2023-12-09
Version 6.0.3
This app feels like a cheap chinese rip-off from 2015. The controls have super small touch-areas, the ux concept is inconsistent and you have to read and accept 5 (!) disclaimers and "OK" on 10+ ridiculously long popup messages that IN PART ARE WRITTEN IN CAPITAL LETTERS TO SHOUT AT THE CUSTOMER.
The whole setup process feels like installing windows that also comes with loads of unwanted software.
I got prompted to install and use 12 different software products. Why!?
This is the ONLY manufacturer that does that!
But this is bot about China-bashing
The app of the soundcore by Anker (a chinese brand that belongs to Amazon) is really great! One of the smoothest setup experiences of all bluetooth headphones out there!
I don't know how a company like Sony can produce such trash.

Die neue Funktion “speak to chat”

 – 
ReinhardtJ
 – 
2023-12-08
Version 7.4.0
Aktiviert sich immer wieder von selbst, wenn die Kopfhörer (WH-1000XM4) wieder mit dem iPhone verbunden werden. Es ist unglaublich nervig. Bitte asap fixen, danke. Update 2: durch einen extremen Zufall habe ich herausgefunden, wieso sich die Funktion immer wieder aktiviert: diese wurde nämlich an das Touch-Bedienfeld gebunden, was ich außer für laut/leise niemals benutze. Also hat sich das immer dann aktiviert, wenn ich die Kopfhörer zum oder vom Laden genommen habe. Da die Kopfhörer dabei nicht mehr auf sind, höre ich auch nicht mehr die Stimme die das ansagt. Außer heute, wo ich per Zufall noch recht nah an den Kopfhörern war. Daher wieder 3 Sterne statt 1. Leider ziemlich unintuitiv, dass diese Tastenbelegung durch Updates verändert wird und generell nicht gut gelöst, dass man da halt aus Versehen drauf kommt, wenn man die Kopfhörer an den Strom hängt.

Randomly switches on Speak to chat

 – 
Mr. Pieces
 – 
2023-12-07
Version 5.1.0
On my iphone XR, I can switch off speak to chat as often as I want, it randomly switches on again. It now becomes a privacy concern to me. Also it is super annoying if my podcasts, music and so on get interrupted all the time. All voice control within my iPhone is switched off. It might be a bug but it persists now over multiple updates. So it starts to feel like a forced turn on, therefore a privacy concern to me.

Gute App aber Equalizer wird nicht gespeichert

 – 
Trecghdez
 – 
2023-12-06
Version 4.0.1
Ich nutze die App seit mittlerweile 3 Jahren und bin grundsätzlich durchweg zufrieden.
Einzig einen Kritikpunkt habe ich seit einem der letzten Updates:
Bisher wurde die gewählt Equalizer-Einstellung beibehalten. Neuerdings muss ich ständig meine Einstellung wieder auswählen. Hier würde ich mir wünschen, dass die ausgewählte Einstellung, wie bisher, gespeichert wird, das dauernde erneute Auswählen nervt!

App lädt nicht für iOS!!

 – 
sbeach16
 – 
2023-11-18
Version 7.5.0
Wie soll ich meine Linkbuds mit dem iPhone verbinden wenn die App nicht geladen wird???

Not possible to connect

 – 
mxe7
 – 
2023-11-15
Version 7.2.1
Not possible to connect in the app. The select screen stays empty. But the app is the only solution to switch the mode, which apparently helps solving Bluetooth connection issues with Mac. This is a very bad solution considering the size of Sony. :(

Unfassbar unpraktisch

 – 
Redspawn1983
 – 
2023-11-14
Version 10.1.0
Ja, man kann in der App den EQ einstellen was sehr gut funktioniert. Aber die Verbindung mit der App insbesondere bei Updates ist eine Katastrophe. Die Übertragung der Software dauert ewig, und mit etwas Pech (so gut wie jedes Mal) schaltet sich der Kopfhörer nach Übertragung des Updates ab und installiert nicht. Schaltet man wieder ein darf die Übertragung wieder von vorn beginnen.
Selten so ne schlechte App von so einer großen Firma gesehen.

Unübersichtlich, Verbindungsprobleme, keine Anneldung mehr möglich

 – 
LuggageChestHead
 – 
2023-11-12
Version 9.5.0
Die App ist wahnsinnig unübersichtlich und findet die Kopfhörer häufig trotz bestehender Bluetoothverbindung zum Gerät nicht, sodass man mehrfach neustarten, neuverbinden etc. muss. Ich kann man seit einiger Zeit nicht mehr für Backups und Aktivitätenverlauf anmelden: Das Programm verlangt, dass Accounts verknüpft werden, gibt man dann an, dass es keine anderen gibt, wird ein Dialog zur Registrierung gestartet, der immer auf einen Fehler endet. Und man muss neu anfangen - stets mit demselben Ergebnis. Fixt das endlich, Sony!

Dumb Feature setup

 – 
Karl Kraeuter
 – 
2023-11-10
Version 6.1.2
Make it so that I can choose NOT to have any audio assistant button when I pick playback control as touch sensor function. This stupid option ALWAYS fires in my pocket when I don’t have the case on hand and calls random people. NO ONE USES FING SIRI

Very bad since last update

 – 
TobiasLiebe
 – 
2023-11-10
Version 10.1.2
I got my NC headphones recently and was super happy - until an update of the app seems to have broken everything.
Connection is not possible anymore, noise cancelling is way worse than before.
SONY is not a startup. Very disappointing.

Okay, but definitely not good

 – 
TaminoPLM
 – 
2023-11-07
Version 9.3.0
No iPad app is annoying too :/

Stop controlling

 – 
Mikels World
 – 
2023-11-03
Version 8.4.1
…. Use, use, use 🤮

Etwas aus der Zeit gefallen, Widgets?

 – 
Spremberger
 – 
2023-10-31
Version 9.2.7
Ich verwende die App mit meinen WF-1000XM5. Grundsätzlich bietet die App gute Möglichkeiten der Einstellung, jedoch sind diese teilweise erst auf dem zweiten Blick zu finden. Insgesamt wirkt das UI etwas altbacken, unübersichtlich und ist teilweise unglücklich übersetzt oder gar abgekürzt. Widgets, mit denen man schnellen Zugriff auf die Einstellungen hätte, fehlen komplett.
Kurzum: eine Überarbeitung des UI wäre an der Zeit, die Möglichkeiten der App an sich sind gut und umfangreich.

Absturz seit letztem Update

 – 
RazielNoir
 – 
2023-10-19
Version 8.0.1
iPhone 13 mini/ iOS 17.0.3/WF1000MX4
Nicht mehr benutzbar.

Wirklich Giga

 – 
Michi021998
 – 
2023-10-10
Version 9.2.8
Also diese App ist gigantisch gut. Habe diverse Apps für Earbuds ausprobiert, Sony bietet bisher die meisten Einstelmöglichkeiten. Bin voll zufrieden.

Not well maintained

 – 
Sööb
 – 
2023-10-05
Version 8.5.1
I suspect this app to be causing an issue where it turns up my volume at around 70% which is so loud that it actually hurts my ears.

Login

 – 
zyxcq
 – 
2023-09-28
Version 7.3.0
Seit Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen und somit bleiben mir Features der App vorenthalten. Super !!

Oh je

 – 
Khfstgchklcd
 – 
2023-09-26
Version 5.2.0
App erkennt bestehende Verbindung zum Kopfhörer nicht. Wenn man zwischen zwei Anwendungen springt, kommt plötzlich alles in voller Lautstärke. Seit dem letzten Update ist das NC schlechter. Wie kann das sein???

Account Migration

 – 
Julholsch
 – 
2023-09-26
Version 6.1.0
The app is great for the purpose.
But The account migration doesn’t work.

Gut, wenn sie funktioniert

 – 
Gummiwurst
 – 
2023-09-24
Version 9.2.0
Manchmal werden die verbundenen Kopfhörer nicht erkannt.
Außerdem wäre ein Widget für den Homescreen super, da man dieses mit iOS 17 auch bedienen könnte.

Unbrauchbar

 – 
274633737373
 – 
2023-09-22
Version 9.5.1
Obwohl die Funktion „Ausschalten“ aktiviert ist, bleibt der Kopfhörer an.
Zudem schaltet die Lautstärke nach dem Verbinden auf die höchste Stufe, egal was vorher eingestellt war. Es ist eine Katastrophe und schädigt die Ohren

Ladeanzeige

 – 
Augustables
 – 
2023-09-19
Version 9.4.1
Leider nur beim herausnehmen der Kopfhörer aus dem Ladecase ersichtlich wieviel das Ladecase noch Akku hat! Beim Update dürfen die Kopfhörer nicht ins Ladecase getan werden! Warum??? Finde die App auch total unübersichtlich!

Please mute/unmute of microphone for Quick Access

 – 
mick3y88
 – 
2023-09-15
Version 7.0.3
I love the headphones and I am using them also for work. They are doing a great job in the office with the ANC. But I miss the functionality to mute/unmute the mic on my XM5s during a call. I can understand If there is not a physical button but when you advertise an app for customizing the settings and there is also a Quick Access area then it should be so hard to implement this functionality

Finger weg von dieser schlechten App

 – 
Achim Theede
 – 
2023-09-15
Version 8.3.0
Es beginnt damit, dass die App keine Verbindung herstellen kann und nicht erkennt, dass bereits eine Verbindung zum Smartphone besteht.
Die Geräuschunterdrückung ist, na ja mäßig, der Klang er dürftig. Da gibt es deutlich Besseres auf dem Markt. Schade

Gut aber verbesserungsbedürftig

 – 
Just Le
 – 
2023-09-06
Version 4.0.0
Ich habe Sony wh1000xm3 sie funktionieren nach einem Jahr immer noch wie am ersten Tag doch würde ich mir wünschen dass ich die Umgebungsgeräusche manuell lauter oder leiser machen kann da manchmal diese zu laut oder zu leise sind und es mir echt weiter helfen würde wenn man diese Steuerung noch haben könnte ansonsten hab ich nichts auszusetzen super Produkt und gute Software

Super App

 – 
DaBabyLessGoo69
 – 
2023-08-28
Version 6.1.5
Ich habe nur eine Bitte, Mehr Equalizer(selbst erstellt) sonst bin ich mehr als zufrieden. Das neue „Finde deinen EQ“ Update finde ich auch gut!

Could not be worse if the developers live’s depended on it

 – 
anapaulaamaral
 – 
2023-08-12
Version 9.2.5
I’ve seen bad jobs but this feels like it’s on purpose.
When are you gonna fix the “speak to chat”?

Adaptive Steuerung Funktion seit SW-Update nicht (mehr zufriedenstellend)

 – 
Pit70193
 – 
2023-08-05
Die Steuerung erkannte normalerweise, wenn man z.B. in der Bahn sitzt, dass man befördert wird. Das funktioniert nun nicht mehr (ja, zulassen vom Standort ist aktiviert). Stattdessen springt es von allein immer in den Ausgangszustand zurück, selbst wenn man den Status manuell auswählt & bestätigt (‚Fertig‘).
Damit ist die adapt. Steuerung futsch, man kann den Kopfhörer dann auch gleich ‚dumm‘ benutzen..
Bitte dringend nachbessern - das hat mal gut funktioniert!

Überladene, unnütze App

 – 
naturtrueb
 – 
2023-08-04
…usability? Nope. Keinerlei Hilfe oder gar automatische Erkennung der LinkBuds S bei der Einrichtung. Dann seitenweise irgendwelche Einverständniserklärungen abnicken müssen. Dann eine völlig unübersichtliche App mit völlig unverständlichen und offensichtlich überflüssigen Zusatzfunktionen.
Leute: Ich will einfach nur das Headset verbinden und Noise Canceling Nutzen. Wenn man die Integration von Airpods gewohnt ist, ist das hier einfach nur schlecht…

PITA

 – 
MrCloverLover
 – 
2023-08-04
Everything about this app is a PITA, does not find my headphones…
Crazy slow, nagging, nudging, terrible.

Tolles Update 2.02 - XM5

 – 
aehh
 – 
2023-07-30
Nach dem Update ist das Noice Cancelling der XM5 ungefähr so effektiv, wie zuvor der Modus “Umgebungsgeräusche”. Man hört einfach alles und jeden. Davor war es, als ob man sich in einen schalldichten Raum eingeschlossen hat. Bitte ganz schnell und dringend ein Update bringen. So sind die Kopfhörer echt unbrauchbar zum Arbeiten!

Akkulaufzeit brutal abgenommen

 – 
solo443
 – 
2023-07-27
Nach dem letzten Update hat die Akkulaufzeit meiner XM-4 extrem abgenommen. Habe extra den Equalizer und das DCEE wie empfohlen ausgeschaltet. Hat aber nichts bewirkt. Statt wie vorher ca. 2h (mit eingeschalteter Windgeräuscheunterdrückung) sind es jetzt höchstens noch 50min.
Okay. Ich nutze meine Kopfhörer beinahe jeden Tag. Aber immer abwechselnd nur einen. Können die Akkus beider Stöpsel wirklich schon nach einem Jahr derart verschlissen sein?
Unter diesen Umständen kaufe ich nie wieder In-Ear-Buds von Sony!

250€ für Kopfhörer …

 – 
N•5
 – 
2023-07-25
… und dann so eine schwache und benutzerunfreundliche App?
Nächste mal kaufe ich Bose, deren Kopfhörer sind auf dem gleichen Niveau, aber die App ist deutlich besser.

Verbindung zu langsam , app nicht übersichtlich

 – 
RichieLagom
 – 
2023-07-07
Die Verbindung zu den Kopfhörern (xm5) herzustellen, dauert viel zu lange, teilweise bis zu 30 Sekunden, in dieser Zeit kann ich das falsche Gerät nicht ab koppeln (zb. Fernseher). Die App könnte ein Update vertragen, das Design sieht ziemlich alt aus, darunter leidet die usability. Sonst ok.

Ich hätte noch einen Wunsch

 – 
F. S. aus K.
 – 
2023-06-29
Die App und die Headphones sind super.
Leider komme ich mit der Funktion speak-to-Chat nicht klar. Ich würde gerne die Möglichkeit haben diese Funktion unabhängig von allem an oder ausschalten zu können. Dies ist für mich ziemlich nervig, wenn sich das Gerät automatisch dies an oder abschaltet.

Funktional gut, aber naja.

 – 
Mrkkrrttt
 – 
2023-06-26
Alles lässt sich mit der App einstellen und alles in allem ist sie gut. Ich hätte von Sony nur erwartet, dass sie es dem Benutzer noch einfacher macht, was das Anmelden und die schnelle Nutzung angeht. Elemente sollten einfacher und zügiger erreichbar sein - ruhig mal bisschen von Apple abgucken ^^

Ok

 – 
udl110
 – 
2023-06-23
The selected frequency bands for EQ are useless. 3 PEQ would be way better.

Katastrophe

 – 
Jojo28.06
 – 
2023-06-21
Habe meine xm5 die ganze zeit ohne die app zu verwenden benutzt. Das hätte ich auch weiterhin so machen sollen, nachdem ich die app ausgeführt habe wurde automatisch ein Update installiert. Jetzt spinnen die Kopfhörer total. Nach dem absetzen ausschalten ist aktiviert und trotzdem sind sie nach 2h liegen noch an. Musik hört nicht mehr auf zu spielen wenn die Kopfhörer abgesetzt werden, wenn man nur eine Seite vom Ohr nimmt schon (war vorher nicht so). Die Touch Fläche kann nur ein oder aus geschaltet werden, die 2 tasten können zwar theoretisch in der app belegt werden es gibt aber nur die Funktion die sie sowieso schon haben und spotify tab was die mit abstand unützeste Funktion überhaupt ist zur Auswahl. Die app bietet also quasi keinen Mehrwert und spielt Updates die wichtige Funktionen stören auf. Es gibt keinen mir ersichtlichen Grund diese app zu besitzen.

Typical Sony Bloated Experience

 – 
eckhardehm
 – 
2023-06-19
About 2 minutes of agree / disagree, skip, later buttons to click through.
If you do not read all the contract stuff in detail.
Quite annoying when you just want to adjust the EQ of your headphones.

400 Euro Müll eingekauft

 – 
kajejebdus
 – 
2023-06-19
Einfach nur Schrott. Die APP und die Kopfhörer WH 1000 XM5
Da ist jeder billig In Ear besser.
Katastrophe so ein Produkt zu vermarkten und dann diese APP dazu. Schlechter gehts nicht.
Werde nie mehr etwas von Sony kaufen.
Profitgier aber null Serviceleistung

Sehr gute App

 – 
Eichkatzerl
 – 
2023-04-27
Die App ist sehr übersichtlich, bietet (je nach Kopfhörermodell) einen deutlichen Mehrwert.
Manche der vielen Optionen könnten detaillierter beschrieben sein.
Was definitiv noch verbessert werden muss:
Warum kann ich die Gesten (single/double/tripple tap und halten) nicht komplett selbst definieren sondern kann nur aus vordefinierten Presets dafür wählen?

Bedienung verschachtelt, hoher Akku Verbrauch

 – 
LS877
 – 
2022-10-08
Die Einrichtung der Kopfhörer funktioniert erstmal gut, aber dann gehts los.
Akku Verbrauch ist hoch 1,5h unterwegs 30% Akku durch die App, nicht durch die Musikübertragung!, die Adaptive Erkennung treibt mich in den Wahnsinn. Die App versucht beim Radfahren zu erkennen ob ich Spaziere oder befördert werde, dabei stellt sie die Windgeräusch Unterdrückung aus. Also manuell korrigiert, paar Minuten später das selbe. Wenn ich es komplett ausstelle fehlt mir das ich eine Schaltfläche habe um es sofort und manuell einzurichten, was ich mache. Oder einfach gesagt ein Benutzerdefienierten Modus.
Die Menü sind verschachtelt, mal versteckt sich etwas hinter den 3 Punkten rechts oben, mal hinter dem Zahnrad, mal muss man irgendwo draufdrücken damit man die adaptiven Einstellungen bearbeiten kann.
Eine gescheite Bedienungsanleitung findet man auch nicht. Ich weiß immer noch nicht ob Umgebungsgeräusche oder doch nur die Rauschunterdrückung arbeitet oder beides zusammen?

Viele Einstellmöglichkeiten, aber…

 – 
Ian is not to blame
 – 
2022-08-19
Zuallererst das Positive: Die App beherbergt viele Einstell- und Individualisierungsmöglichkeiten, zugleich ist sie aber sehr übersichtlich gestaltet. Allerdings gibt es auch ein paar Aspekte, die das Ganze etwas trüben: So schaltet sich bei meinen Over-Ear Headphones (Modell: WH-1000XM4) z.B. immer wieder die „Speak-To-Chat“ -Funktion an, obwohl ich diese ausgestellt habe (Dasselbe gilt auch für die adaptive Geräuschsteuerung). Dann muss ich immer die App aufrufen und die Schalter umlegen, damit ich wieder ungestört Musik hören oder per Voicechat telefonieren kann. Außerdem ist der „Beep“ -Ton, der immer ertönt, wenn man das Touchpad am Kopfhörer benutzt, sehr nervig (und dazu auch noch sehr laut). Ich verstehe ja, dass manche Nutzer diese Art von Rückmeldung gerne haben und/oder brauchen, allerdings sollte das dann auch jedem per On/Off -Button zur Wahl gestellt werden. Ansonsten tolle App, die die eigenen Wünsche für ungestörten Musikgenusss (fast) vollständig abdeckt! Macht summa summarum 3/5 Sterne⭐️

Gut aber….

 – 
GER|Xandor
 – 
2022-08-11
Mir fehlt leider die Möglichkeit bei meinen WF-1000XM4, anstatt vorgegebenen Touchsensor-Funktionen, eigene Befehle einzustellen z.B. kann ich nur Auswählen entweder Lautstärkeregler, Umgebungsgeräusche oder Wiedergabesteuerung und nicht einstellen bei einem tippen Pause/Play, bei zwei mal Tippen NC an/aus etc. Da fehlt mir ein bisschen die freie Konfiguration. Außerdem befindet sich der Kopfhörer, wenn ich nur einen benutze, immer im Modus „Umgebungsgeräusche an“ was auf Dauer nervig wird jedes mal das manuell in der app aus zu machen, da würde ich mir eine Möglichkeit wünschen das selbst einstellen zu können.

Verbesserungspotential vorhanden

 – 
Js88945
 – 
2022-06-17
An sich funktioniert die App sehr gut und findet die Kopfhörer WF-1000XM4 In-Ear sehr schnell. Leider ist die App nicht besonders übersichtlich und man übersieht manchmal Menüpunkte, da diese farblich kaum abgegrenzt sind. Zwar gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten, aber warum gibt es keine Möglichkeit für die ANC Einstellungen anstelle einer Durchsage einen Ton auszugeben wie die AirPods Pro (ohne Ton oder ähnliches merkt erst spät wenn man es deaktiviert hat, da es eine Verzögerung gibt) und warum zum Teufel schickt mir die App jedes mal eine Push-Benachrichtigung beim Verlassen der App, das mein Kopfhörer im ANC-Modus ist. Warum? Ist ja nicht so, als ob ich das nicht wissen könnte wenn ich in der App war. Ist wirklich nervig, da diese dann bei den Benachrichtigungen angezeigt werden, bis man diese wie eine Nachricht entfernt 🤦.

Nach dem Update des iOS geht wieder mal nichts

 – 
Wall-E 1234
 – 
2022-01-20
Nach dem iOS Update auf die aktuelle Version (15.2.1), funktioniert nichts mehr, wieder (ähnlich wie bei Update auf 15.0.1) wird man aufgefordert sein Gerät einzuschalten und sich erneut zu verbinden.
Nachdem das Gerät in der Ansicht erscheint und man es zum Verbinden ausgewählt hat, kehrt die App zurück zur Ansicht auf welcher man ein neues Gerät hinzufügen kann (7s lang Button halten für das Pairing usw.).
Bitte schnellstmöglich beheben, da die App sonst völlig unbrauchbar ist.

Gute App aber verbesserungswürdig

 – 
Jakob Mohr
 – 
2022-01-15
Hi, die App an sich ist sehr gut gestaltet und am Design gibts keine Makel. Aber leider funktioniert die Zeit die man Geräte genutzt hat nicht richtig. Bin bei 100 Std. 48 Min. Und es verändert sich trotz täglicher Nutzung überhaupt nicht. Auch davor wurde nicht alles mitgezählt, keine Ahnung woran das liegt.

Nicht ausgereift

 – 
Basti74175
 – 
2022-01-05
Die Ohrhörer hatten nach dem Kauf einen guten Klang und ein kaum wahrnehmbares Grundrauschen, was bei Noise Cancelling auch normal ist. Seit ich die Sprache auf deutsch geändert habe, rauschen die Kopfhörer deutlich stärker, dies ist auch bei Podcasts und bei Musik mittlerer Lautstärke wahrnehmbar. Ein zurückstellen auf die englische Sprache hat das Problem nicht behoben. Da Bekannte von mir die gleichen Kopfhörer haben, habe ich auch den direkten Vergleich. Da die Kopfhörer am Anfang super waren, liegt das Problem wohl an der Software oder daran, dass Sony den XM4 pushen möchte? Das Problem scheint schon länger zu bestehen und ich habe wenig Hoffnung, dass Sony eine Lösung finden möchte.

Optimierer für ANC hat NC zerstört

 – 
AntonFerdii
 – 
2021-12-19
Ich bin extrem enttäuscht, hab die Kopfhörer nun seit gut einem Monat und heute bin ich dummerweise auf den Optimieren Knopf in der App gekommen, der hat dann mein Noise Cancelling zerschossen - wie es scheint auch ohne Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen!
Weder ein voller reset inklusive App löschen hat etwas gebracht, noch am Kopfhörer selbst den Optimierer zu starten!
Hoffe dass da ein Update das möglichst bald behebt!

Sony WF-SP700N

 – 
Joker321😎
 – 
2021-12-08
Die App Funktioniert sehr gut 👍 die Kopfhörer haben ein Update bekommen und sind damit aktuell. Die App selbst erhält regelmäßige Updates und ist auch aktuell. Also,alles gut 👍 Ps. ich verstehe die negativen Kommentare von einigen hier nicht🤔 Positiv denken und alles wird gut 😉 ach so,funktioniert unter
IOS 15.1.1 sehr gut!!!

Weitere Entwicklung notwendig

 – 
qartweli
 – 
2021-07-28
Mit gefällt alles bis auf ein paar nervige bug-artige probleme wie update z.b. oder unnötige meldungen. Sonst danke und alles top.

Wird immer besser

 – 
Raca-on
 – 
2021-02-27
Es kommen laufend neue Funktionen hinzu und man kann schon vieles individuell einstellen am Kopfhörer.
Bitte den Equalizer noch um die Funktion ergänzen, dass man für beide Ohren getrennt die einzelnen Frequenzen anheben oder absenken kann. Ich habe z.b. links einen Tinnitus und höre gewisse Frequenzen nur sehr schlecht. Die könnte ich dann für die linke Seite verstärken, um das auszugleichen.

Bitte Version für iPad erstellen

 – 
MoritzGölz
 – 
2021-01-30
die Version für das iPad ist leider sehr schlecht. Es ist eigentlich nur iPhone Version. Diese ist leider nicht besonders gut zu bedienen. Bitte bringt eine Version für das iPad raus. Außerdem kann mir jemand sagen ob es eine leichte Method gibt mit den Kopfhören zwischen Geräten zu wechseln?

Aussetzer nach Update

 – 
Awful Jones
 – 
2020-11-16
Alle paar Sekunden bricht die Musik ab.

Leider zu hohes grundrauschen und kein pairing auf zwei Geräte zugleich

 – 
firstMikeMal
 – 
2020-10-18
Soweit so gut. App ist übersichtlich und sehr gut. Nur die Hardware WF1000xm3 ist nicht ausgereift. Sehr sehr schade das man nicht zwei Handy gleichzeitig paaren kann. Da ich privat und beruflich ein Handy habe , ist mir das sehr wichtig und vermutlich auch ein Grund , dass ich die in ear wieder zurück geben werde. Das zweite ist das sehr hohe Grundrauschen das leider alle guten Vorteile wieder schmelzen lassen. Sony bleibt am Ball und merzt diese Fehler aus und ihr habt ein top Profukt.

Wo bleibt die Desktop Version ?

 – 
Edon173
 – 
2020-08-14
Ich finde die IOS-App ganz gut, es klappt alles super und ich hatte bis jetzt noch nie wirklich einschlagende Fehler...
Aber warum gibt es diese App nicht für Desktop PC‘s ? Ich hätte die App auch gern einfach auf meinem Laptop der mit Windows 10 läuft, denn die Einstellungen die man treffen kann sind schon maßgeblich für den Genuss eines Songs.

Juni 2020 alles gut soweit

 – 
Tipolinchen
 – 
2020-06-05
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Bis auf die Bluetooth Verbindung ist alles ok. Die Verbindung ist öfters mal leicht unterbrochen.
Ich könnte sehr vieles positives und ein paar nicht so gutes schreiben. Aber als allgemeine Bewertung 4 Sterne. Denn jeder hat einen anderen Focus. In der Entwicklung könnte ich noch einige Tipps geben. Aber denke nicht das ein solcher Konzern auf mich eingehen würde.

funktioniert gut + kritik

 – 
AmArschSchonVergeben
 – 
2020-05-15
die neuerung das sensorfeld abzuschalten finde ich super, aber ich nutze einzelne funktionen regelmäßig wobei andere funktionen stören. ich würde mir wünschen, dass ich z.B. nur die vor und zurück funktion deaktivieren kann

Sony WH-1000XM3

 – 
Rvjtxurbjtc
 – 
2020-05-09
Die App funktioniert mit meinen Sony WH-1000XM3 Kopfhörern einwandfrei und ohne jegliche Probleme, wie Verbindungsabbrüche oder Abstürze 😊👍🏼
Hoffentlich kommen in Zukunft weitere Updates mit neuen Funktionen!

Update

 – 
wllrs
 – 
2020-04-16
Das Problem des Verbindens muss am iPhone liegen. Lediglich die AirPods lassen sich unkompliziert und schnell verbinden - alle Nicht-Apple-Produkte haben zum Teil erhebliche Probleme. Wahrscheinlich will Apple seine immer teurer werdenden Produkte zwangsweise an den Mann bringen und blockiert absichtlich Produkte anderer Marken...

Sehr gute App

 – 
TimSchmelter
 – 
2020-03-06
Klar, man hätte noch mehr in dir app packen können, aber im großen und ganzen ist sie sehr gut. Warum jeder denkt er müsste seine Probleme mit einem Update oder dem Kopfhörer an sich als Bewertungsgrundlage nehmen erschließt sich mir nicht. Ihr bewertet hier diese IOS App und nichts weiter.

Bin total zufrieden

 – 
Sigidege
 – 
2020-01-13
Einrichtung und Kopplung mit mehreren Apple Geräten lief problemlos. Firmware- und Sprachupdate einwandfrei. Einstellungsmöglichkeiten für mich völlig ausreichend. Keine Anmeldung nötig, ansonsten gibt es Tipps in den FAQ.

Kompatible Geräte

 – 
Bo_Cat
 – 
2019-12-28
Ausschließlich für die ipad app: traurig, die Sammlung der kompatiblen Kopfhörer, wf-1000xm3 scheinen nicht mit dem ipad o der App kompatibel? Wo ist das Problem, liebe Sony, das sind schließlich high-end Kopfhörer die ich eigentlich auch gerne abends am ipad nutzen würde, aber sie sind nebst iphone wohl maximal noch mit nem ipod gen 6 kompatibel, sehr schade :(

Version 6.1.5 unter iOS 13.3 perfekt

 – 
Dr. Snö
 – 
2019-12-25
Haben die aktuelle Version auf verschiedenen Apple-Smartphones in der Familie installiert.
Unkomplizierte Installation und simpel in der Anwendung. Standortinfos können deaktiviert werden, wenn nicht gewünscht und ein Kundenkonto muss im Gegensatz zur Bose-App auch nicht angelegt werden - vorbildlich!
Update und Umstellung der Bediensprache haben ebenfalls reibungslos funktioniert.
Last but not least: Die Verbindung mit dem Kopfhörer läuft absolut stabil.
Lasst Euch nicht von den negativen älteren Rezensionen verunsichern!

Was soll das?

 – 
chris/topher
 – 
2019-12-19
Eigentlich Null Sterne, Zumindest in Version 6.1.3. Die konnte nicht gestartet werden. Seit der Version 6.1.5 funktioniert die App wieder. Das liegt also nicht am iOS oder einem iOS Update sondern SONY hat die App endlich gefixt.

Es funktioniert doch, unter iOS 13.3

 – 
mister656
 – 
2019-12-14
Ein iOS-Update auf 13.3 brachte eine Lösung für das permanente Abstürzen der App beim Bestätigen der Datenschutzerklärung.
Nach dem iOS-Update auf 13.3 funktioniert es nun wie es soll soweit ich sagen kann, ein eindeutiger Hinweis wäre aber wünschenswert!
Einen großen Mehrwert kann ich in der App für meinen MDR-XB 950 N1 jedoch nicht sehen, außer den Bass-Level einzuregeln. Natürlicher klingt der Kopfhörer in jedem Fall ohne den Extrabass. Die Virtual-Surround Modis überzeugen nicht wirklich.

Bleibt stecken.

 – 
LeserKaan
 – 
2019-12-14
Datenschutzbestimmungen. Drücke ich dann auf weiter bleibt mir der Bums stecken. Kann da wer helfen oder weiß wer warum das so ist ? Danke im Voraus.

Vermisse Funktion in der neuen Version

 – 
sweetu9258
 – 
2019-12-12
An sich ist die App ganz gut. Recht übersichtlich, aber seit dem neuesten Update vermisse ich die Funktion mit der Soundeinrichtung der Umgebung. Früher konnte man die Umgebung selbst festlegen, sei es denn Konzerthalle oder Disco o.ä. Jetzt ist es unmöglich und die Einstellungen sind auf den Ursprungszustand gesprungen. Stört mich unheimlich sehr. Bitte beheben!

Danke für den neuen Schalter!

 – 
izeti
 – 
2019-11-22
Endlich ist er da - Der Schalter zum Deaktivieren des Touchfeldes :)
Dank dafür an die Entwickler.
Die Verbindung der App mit dem Kopfhörer ist Anfangs immer noch gemächlich, aber wenn die App läuft, steht die Verbindung meistens sofort wieder beim Wechsel zur App...zumindest nachdem Apple den Multitasking-„Bug“ korrigiert hat.

Mittelmäßig seit Update

 – 
AheyME
 – 
2019-07-07
Die AppVersionen 2.0.0 und 2.1.0 waren sehr gut. Die Verbindung zum Kopfhörer war stabil, ohne Aussetzer und das Noise Cancelling suchte seines gleichen. Seit den Versionen 4. und 5. sind die Kopfhörer nur noch mittelmäßig und leider ihr Geld nicht mehr wert. Zwar ist der Sound für meinen Geschmack noch immer großartig. Allerdings trüben ständige MiniAussetzer in der BlueToothVerbindung und ein deutlich schlechteres Noise Cancelling im Mittel-&Hochtonbereich den Hörgenuss deutlich. Mit der aktuellen Leistung würde ich den Kopfhörer nicht mehr kaufen.
Als Kunde bin ich stinksauer. Bei dem Preis erwarte ich eine andere Leistung oder zumindest die Möglichkeit auf alte AppVersionen downzugrade. Das geht leider nicht.
Und bitte... mir kann keiner erzählen, dass solche Verschlechterungen einem EntwicklerTeam nicht auffallen. Da enttäuscht Sony sehr!

Besser geworden

 – 
faki65
 – 
2019-06-18
In dieser App kann ich das Klangbild nach meinem Belieben verändern oder anpassen. Funktioniert sehr gut unter iOS. Praktisch ist die Akku-Anzeige in der App. Habe keinerlei Verbindungsprobleme, nach dem heutigen Update keine Probleme. Verbindet und bleibt.

Achtung beim WH 1000XM3

 – 
CommanderDBPrestige
 – 
2019-06-04
Das in der App vorgeschlagene und empfohlene Update verschlechtert die Leistung des Headsets drastisch. Update 4.1.1 macht dieses Headset für mich fast wertlos. Ansagen aus Lautsprechern dringen jetzt fast ungefiltert durch auch das telefonieren ist jetzt fast unmöglich da der Gesprächspartner von den lauten Umgebungsgeräuschen gestört wird. Diese scheinen jetzt sogar noch verstärkt zu werden als vor dem Update. Wie Sony so eine unfertige Software auf den User loslassen kann ist mir unerklärlich außer vielleicht, dass dieses Headset in der alten Firmware so gut war, dass es fast schon gefährlich für den Alltag war. Man war auch zu Fuß gefährlich unterwegs mit den Kopfhörern auf den Ohren. Aber ob dies der Grund für die Verschlechterung ist, ist nur ein Verdacht. Auf jeden Fall kann ich im Moment nur raten Finger weg von dieser Software und dem Update....

Sony WH 1000 XM3

 – 
chrilua
 – 
2019-05-21
Schon ziemlich nice! Ich fände ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten wirklich sehr sinnvoll: zum Beispiel ob es piepen soll beim Umstellen oder nur die Stimme sein soll (vice versa). Am wichtigsten fände ich die Option, mit welchem Modi gestartet werden soll bzw. welche im Zyklus sind. Beispiel: immer wenn ich sie anmache, ist noise cancelling off, bei einmaligem drücken komme ich in den NC-modus. So dass z.B. der adaptive Sound Modus komplett weg ist - den benutze ich nie.
Danke!

iPad Support?

 – 
Christian Opitz
 – 
2019-05-16
Nicht angepasste Apps habe ich vor ein paar Jahren zum letzten Mal gesehen. Schade, weil ansonsten von der Funktionalität sehr gut. Bitte in der nächsten Version eine Universalapp.

Gute App, startet leider nicht ohne Internetverbindung

 – 
wplu
 – 
2019-03-16
Die App ist ok, alles gut. Leider gab es ein Problem beim Start im Flugzeug ohne Internetverbindung: Es wird um die Bestätigung der Datenschutzbestimmungen gebeten, nach Bestätigen wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht und die App startet nicht. Sie funktionierte erst wieder nach der Landung.
Weil sie ansonsten ok ist trotzdem vier Sterne

Das geht noch besser! ;)

 – 
otogi-chan
 – 
2019-02-12
Die App ist sehr schlank, einfach und informativ. Bei den WH-1000XM3 wäre es allerdings schön, wenn man den „Beep“ deaktivieren könnte. Beim abdecken des rechten Hörers piept es. Warum? Ich merke doch, dass ich plötzlich meine Umgebung höre. Beim wieder Loslassen hört man schließlich auch nichts. Man will doch Stille und kein andauerndes Gepiepe. Beim deaktivieren der „temporären Ambient Sound“-Funktion durch Hand auflegen, gibt es stattdessen einen wundervollen FadeIn zurück zur Musik, kurz aber sehr gut! Bei der stufenweisen Einstellung der Lautstärke piept es zwar ebenso, aber hier macht es Sinn, um nicht auf das Smartphone schauen zu müssen. Aber bei der „beinahe stufenlosen“ Lautstärkeänderung piept es permanent. Das ist sehr unangenehm und nervt schnell. Da es so viele Lautstärke-Stufen gibt, wäre es doch toll wenn es ohne Piepen gehen würde. Dann würde es sich nicht nur „beinahe stufenlosen“, sondern tatsächlich Stufenlos klingen. Ich hoffe das Feedback ließt auch einer. Habe immer die dumpfe Vermutung, dass es eh nie ein Entwickler hören bzw. sehen wird. Mit dem nächsten Software-Updates wird es sich dann zeigen. Ich bin frohen Mutes. :D
Gruß
Kay

gute idee...

 – 
tobseee
 – 
2019-02-07
... aber leider nicht 100%ig fertig
Ich habe mir heute die XM3 gekauft und bin mit den Kopfhörern an sich sehr zufrieden.
Leider hat die App aber noch einige Schwächen:
Bei 3 von 5 Verbindungen zeigt sie Akkustand 0 an, ich kann dann also manche Features nicht nutzen (Updates/Sprachprofil umstellen) obwohl die Kopfhörer bei 70% Ladezustand sind. Manchmal korrigiert sich die Akkuanzeige; jetzt gerade höre ich aber schon seit 15 Minuten Musik mit Akkustand 0%.
Außerdem stürzt die App relativ häufig ab, sei es beim ändern der Funktion des Knopfes fuer den Sprachassistenten (Google Assistant war eingestellt, wollte es auf Alexa umstellen; App friert ein und es tut sich nichts mehr)
Auch beim Starten der App ist es schon mehrmals vorgekommen, das entweder der Verbinden-Button nicht reagiert hat, obwohl die Kopfhörer bereits mit dem Handy verbunden sind, oder die App startet und friert dann ein.
Schade, denn die eigentlich Idee der App ist klasse!
Wenn man die „Kacheln“ noch selbst sortieren könnte und das Touch-Bedienfeld komplett deaktivieren könnte wäre das zukünftig noch viel besser :-)
Einziges Manko am Kopfhörer selbst ist, dass wenn ich mein Macbook mit ihnen verbunden hatte und möchte dann wieder mein iPhone verbinden, bekomme ich zwar vermeintlich eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone zustande, allerdings muss ich das Macbook vorher manuell trennen, bevor sich das Handy verbinden kann und auch Musik abspielen kann; schade unnötig aufwändig!

Unzureichende Erkennung unter bluetooth

 – 
Bearolino
 – 
2018-10-08
Leider muss ich mich meinem Vorbewerter anschließen. Es ist eine Zumutung, dass die App fast immer eine bereits bestehende Bluetoothverbindung zwischen dem
Handy (hier ein iPhone X) und den Kopfhörern (WH-1000XM2) nicht erkennt, oder es bestenfalls stark verzögert tut.
Ein zweiter zu beanstandendes Feature ist, dass stets nur ein anderes Bluetoothgerät mit den Kopfhörern verbunden bleibt. Will ich beispielsweise vom iPhone zum iPad wechseln, geht das nicht einfach. Ein Abmelden der Kopfhörer von einem, ein erneutes Anmelden beim zweiten Gerät ist unvermeidbar. Sehr ärgerlich bei diesem teuren, aber auch ansonsten sehr guten Koofhörer (s.o.). Userfreundlichkeit ist da leider Fehlanzeige!

So ny

 – 
clemenza2011
 – 
2018-09-06
Seit dem letzten Update verbindet sich die App zwar mit dem Kopfhörer und man kann alles nutzen wenn man jedoch die App verlässt und wieder hinein geht, muss sich die App jedes Mal wieder neu verbinden was „lange dauert“. Bei der Version vorher brauchte man die App nur öffnen und konnte sofort in der App arbeiten. Es nervt kolossal dass man jedes Mal wieder warten muss.

Liebes Entwicklerteam

 – 
Ralf A. B.
 – 
2018-07-05
Die App macht im großen und ganzen dass was die App machen soll, aber ein Punkt habt ihr wohl noch nicht im Griff! Hier das Problem: Die Kopfhörer verbinden sich ohne Probleme mit den IPhone 6, 7 und IPhone X. Nur die App Headphones merkt es nicht. Die App erkennt nicht, dass die Verbindung schon hergestellt ist! Erst nach „verflachen“ Aktivierung der Bluetooth, WLAN und Netz Schalter erkennt die App irgendwann die Bluetooth Verbindung. Das Nervt!!! Das Problem besteht mit den Kopfhörern WF-1000X und WI-1000X.

Verbindet sich nicht mehr

 – 
NilZ-Hn
 – 
2018-06-23
In letzter Zeit verbinden sich meine WH-1000XM2 nicht mehr mit meinem 8 Plus (iOS 11.4). Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Trotzdem hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
[Edit]Lösung des Problems war, dass ich einfach nur den Pairing Modus der Kopfhörer aktiviert habe. Bin dann in der App auf „Neues Gerät verbinden gegangen“. Jetzt klappt wieder alles.

Alles was man braucht - 3D Touch wäre schön

 – 
cored0wn
 – 
2018-06-19
Zuerst: die App macht was sie soll. Sie funktioniert problemlos mit den Kopfhörern (WH 1000XM2) und nimmt alle Einstellung vor.
2 Dinge hatte ich jedoch noch als Verbesserungsvorschlag:
Ein 3D Touch mit mehr Optionen (bspw direktem Wechsel des NC Profiles, oder komplettes deaktivieren von NC) wäre toll
Wenn man aus der App heraus wechselt und anschließend nochmal hinein (auch wenn nur Sekunden dazwischen vergingen muss die App immer wieder erneut laden. Das ist etwas nervig gerade wenn man verschiedene Einstellungen am testen ist.

Mail-Support

 – 
Gerald-Bam
 – 
2018-04-18
Die Verbindung zw. Headphones und iPhone lässt sich mittels Lösungsweg seitens Sony-Service herstellen.
Z.B. Headphones zurücksetzen und Bluetooth-Verbindung neu herstellen. Zuvor Verbindungsdaten löschen.