Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot

Beschreibung

FährTic von Stadtverkehr Lübeck

Neue Funktionen von Version 2.2

Fehlerbehebung und Verbesserungen

Anbieter

Name

HopOn Mobility LTD

URL

Informationen

Kategorien

Version

2.2

Größe

15,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Tschechisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

77 Bewertungen

Kundenrezensionen

Einzelticket Rad nicht möglich

 – 
Hauptmann Mumm
 – 
2023-09-07
Als Inhaber des Deutschlandtickets brauchte ich nur für eine Radtour 1! Radticket. Das geht nun nicht. Es ist nur der Kauf von Mehrfachkarteb usw. möglich. App hängt, Menüführung ist unmöglich…. App nicht an aktuelles IOS angepasst.
Also Schlangestehen vorm Automaten… 🥴

Null Sterne

 – 
MM_2023
 – 
2023-08-30
Version 2.2
Grottenschlecht programmiert. Eingaben nicht wirklich korrigierbar, nach Eingabeproblem tauchte Länderliste ohne D auf, Versuch der Eingabe einer Kontoverbindung endete in Endlosschleife ohne Abbruchmöglichkeit. Glatte „6“ sowohl für Softwareentwickler als auch für Softwaretester. Habe das Fährticket dann am Automaten erworben.

Nicht nutzbar

 – 
Largo890
 – 
2023-08-06
Version 2.1
Leider mehrere versuche gescheitert ein fzg hinzuzufügen. Div Fehlermeldungen. Direkt gelöscht. Traurig sowas anzubieten. Der Betreiber gibt hier kein gutes Bild zum Stand der Digitalisierung ab.

Gut gemeint und schlecht gemacht!

 – 
Chris aus Lotte
 – 
2023-08-03
Version 1.6
Eigentlich eine sehr nützliche App, jedoch öußerst mängelbehaftet und absturzgefährdet. Sorgt meist schon für einen schlechten Start in den Urlaub. Lieber am Automaten Fahrkarten kaufen.

Funktioniert nicht.

 – 
Svenline
 – 
2023-07-25
Version 2.0
Nach dem Ticketaussuchen bezahlen drücken, dann ist man wieder am Anfang. Nach drittem Versuch habe ich den Schrott wieder gelöscht.

nicht nutzbar

 – 
Kein komischer Spitzname
 – 
2023-07-09
An den Automaten wird darauf hingewiesen, dass man mit der App günstigere Preise bekommt. Nur leider ist die App weder auf dem iPhone 12 noch auf dem iPhone 14 pro lauffähig und einsetzbar.

Ein Stern ist noch Zuviel

 – 
Fährmann hol över
 – 
2023-06-20
Haben alle recht, die mosern… so einen dreck kann man doch echt keinem anbieten

Schlimmste App

 – 
Levony
 – 
2023-06-12
… die ich je auf mein iPhone laden musste. ergonomisch komplette Katastrophe. Funktioniert nur mit gutem Zureden oder wahlweise lautem Schimpfen.

Schlechteste App ever

 – 
Texas.Ranger
 – 
2023-04-10
Diese App funktioniert überhaupt nicht, das bestätigen sogar die Fährleute auf der Fähre. Auf iPhone fast nicht benutzbar! Man muss App nach Kauf mehrmals neu starten, dann kann man erst sein gelöstes Ticket nachweisen! Eine App mit so einfachen Funktionen sollte doch machbar sein!

Neue App

 – 
Polatiptop
 – 
2023-04-07
Die neue App ist nicht gut.Musste jetzt zum dritten Mal die App löschen und neu herunter laden, da bei einlösen des Fahrscheins nur noch ein weißer Bildschirm zu sehen ist.

Eine der schlechtesten Apps ever

 – 
Monster-biker
 – 
2023-03-22
Die Nutzung ist unterirdisch. Profil anlegen, Auto hinterlegen(geht nicht ohne Foto???)
Einfach alles kompliziert und unpraktisch zu bedienen.
Ich wollte die Reise vorbereiten, werde jetzt vor Ort bar zahlen…
Einfach eine sinnlose App! War bestimmt teuer, aber hat ja die öffentliche Hand as ne bezahlt. In der Privatwirtschaft hätte niemand das Projekt so angenommen👎

Unterirdisch

 – 
Loliloiiio
 – 
2023-01-28
Diese App funktioniert einfach mal nicht.
Automat nimmt keine Scheine, kartenzahlung geht auch nicht. App? Leider nein.

0 Sterne! Keine Nutzung mit einem iPhone 14 Pro Max möglich!

 – 
Agentjens
 – 
2022-12-29
Eine Katastrophe!
Die App ist nicht nutzbar mit einen iPhone 13 oder 14 Pro Max.
Das Menü ist verdeckt, das Hamburger Menü lässt sich nicht öffnen und sollte man es doch geschafft haben Karten zu kaufen, kommt man nicht mehr an die Karten und die App stürzt ab! 🤬😡🤬
@Progammierer: Sie sollten dringend diese App vom Markt nehmen!
Auch das heutige Update (28.12.2022) bringt keine Besserung. Es wird nur Ärger und Frust verursacht.
Ich frage mich mit welchem Anspruch diese App programmiert wurde und wie so etwas freigegeben werden kann… 🤷🏼‍♂️

Keine Benutzung auf iPhone 14 Pro Max möglich

 – 
JoWagnee
 – 
2022-11-12
Die App ist sehr schlecht umgesetzt und kein Stück für das iPhone 14 Pro Max optimiert. So werden Überschriften und Schaltflächen von der Dynamic Island verdeckt.
Das Menü oben links kann nur alle 20 mal tippen erreicht werden, da die drei Balken bei mir genau unter der Uhrzeit erscheinen.
Bitte dringend optimieren!!

Funktioniert nicht und schlechte Bedienbarkeit

 – 
Shuuulz
 – 
2022-11-08
Vorab für alle, die nicht enttäuscht werden möchten: Man kann Tickets auch einfach bei der Auffahrt beim Personal kaufen.
Diese App ist auf iPhone 12 mini kaum zu bedienen, weil das Menü teilweise unter Uhrzeit verschwindet. Die Eingabe eines Plöner Kennzeichens mit Umlaut scheitert mit einer irreführenden Fehlermeldung, nur Buchstaben und Zahlen seien erlaubt. Ist „ö“ kein Buchstabe? Wenn man es trotzdem zur Ticketsauswahl schafft, komme ich nicht weiter. Man hat sich hier offensichtlich keine Mühe gegeben und nimmt frustrierte Fahrgäste in Kauf.

Schrott

 – 
torvol
 – 
2022-11-03
Geht nicht.

2006 programmiert!

 – 
mixmaster thorsten
 – 
2022-09-10
Wirklich unterirdisch. Hab eben Tickets gekauft, nach Anzeige des QR Codes sind sie jetzt ungültig? Unfassbar. Die Automaten sind ja auch die Hölle… 😜

Problemloses Ticket buchen

 – 
hpet
 – 
2022-07-26
verstehe nicht, was einige für Probleme mit der App haben. Als Kreditkarte habe ich die AMEX hinterlegt und kann problemlos kurz vor der Fähre meine Anzahl an Tickets buchen 👍

Schlechteste App, die ich je gesehen habe.

 – 
Rolf Uwe
 – 
2022-05-31
Ob und wieviel Tickets aktiviert wurden oder nicht ist nicht ersichtlich. Bei mir wurden mehr Tickets von der Mehrfahrtenkarte abgebucht als angegeben. Das Menü funktioniert auch nur selten. Also lieber die Tickets am Automaten kaufen. Den Stern habe ich nur gegeben, weil mindestens einer vergeben werden muss.

Funktioniert nicht

 – 
bkortzu
 – 
2022-04-19
Hätte ich bloß die Bewertungen vorher gelesen. Die App ist für die Tonne. Man kann kein Ticket kaufen und die Eingaben sind auch nicht vernünftig machbar. Müsste einfach komplett noch mal neu programmiert werden.

Uff…

 – 
@bensch777
 – 
2022-04-17
Wie kann man nur eine so schlechte App Entwickeln. Es funktioniert einfach nicht und am Ende steht man wieder an einem Automaten der nicht funktioniert.

Bedienung unterirdisch

 – 
4U2go
 – 
2022-03-08
Das Menu reagiert gar nicht oder erst nach mehrfacher Betätigung. Nutzerführung insgesamt und besonders die Reihenfolge der Eingabe hat sich bei der Entwicklung vermutlich niemand überlegt. Bei allen anderen von mir genutzten Ticket-Apps kann ich erkennen, an welcher Stelle des Kaufvorgangs ich mich gerade befinde und ggf. zurück navigieren. Bei FährTic geht das nicht. Bei der Hinterlegung eines Fahrzeuges muss man ein Foto machen, aber wovon eigentlich? Es bleiben viele Fragen offen... Ich habe die App wieder gelöscht, ziemlicher Schrott.

Usability ist unterirdisch

 – 
woodstock8786
 – 
2022-03-02
Ich muss mich anschließen, diese App ist absolut unbrauchbar und unnötig kompliziert. Besonders unschön finde ich, dass man ohne eine weitere Bestätigung sofort ein Ticket kauft. Es gibt einige Punkte die verbesserungsfähig sind. User Research und ein paar einfache UX-Methoden hätten hier geholfen…gruselig

Katastrophe

 – 
Raternumberone
 – 
2022-02-03
App lässt sich sehr schlecht bedienen!
Fahrzeug Eingabe ist auch sehr schlecht! Ich habe versucht mein KFZ hinzufügen und wollte bei der Bildauswahl zum Foto vom Auto scrollen….nach dem aufsetzen meines Fingers war das Foto von meinem Schlafzimmer schon ausgewählt und man kann es nicht ändern….och baue jetzt um und komme dann mit dem fahrenden Schlafzimmer.

Funktioniert nicht auf Iphone 12

 – 
sid-vegas
 – 
2022-01-01
Bezahlbutton führt ins Nirvana. Digitalisierung in Deutschland läuft…

Schlechteste App aller Zeiten

 – 
Fähr Meider
 – 
2021-10-01
Wie krank. Schriftgrößen schlecht angepaßt. Fehlbuchungen, die nicht nachvollziehbar sind. Bedienung völlig kaotisch.

Unterirdisch

 – 
aillmer
 – 
2021-09-04
Kann alle schlechten Bewertungen nur bestätigen. Habe es nicht geschafft ein Ticket zu kaufen. UI und UX wirklich sauschlecht.

Was für ein Schrott

 – 
floeschie
 – 
2021-08-20
Da geht ja gar nix. Hat das irgendwie irgendjemand eigentlich mal im realen Einsatz mit einem iPhone getestet?!

Geht nicht

 – 
Tiger1896
 – 
2021-08-17
Nur schlecht

Armes Deutschland

 – 
Andreas Wiehle
 – 
2021-08-10
Am liebsten völlig ohne Stern!!! Was Vollpfosten der Verwaltung drr Verkehrsbetriebe hier anbieten ist eine Frechheit!!!! Alle Beteiligten und Verantwortlichen sollten fristlos entlassen werden!!! Weder läuft die App stabil, noch ist eine Registrierung möglich, geschweige denn ein Ticketkauf!!! Es sind mehrseitige!!! Bedingungen in Schriftgrösse 5 zu akzeptieren und wenn mahn die Fähre mit dem Auto benutzen will, muss man ein Foto seines Autos machen!!! Was soll das??? Verbesserungsvorschlag: Es dürfen nur Personen für die App zugelassen werden, die vom Bürgermeister persönlich mittels erweitertem Führungszeugnis akkreditiert wurden!!! Achtung: Das sollte Ironie sein.

Funktioniert nicht

 – 
linlindlindi
 – 
2021-07-15
Bloß nicht nutzen, wenn man schon ansteht. Der fährpersonal geht davon aus, es liegt am Handy :/

Schrott

 – 
Nils HL
 – 
2021-06-17
Was ist das denn????? Was für eine App???? Die App ist für den Müll. Stadtwerke Lübeck kann nur teuer.

Schlecht

 – 
Cephir66
 – 
2021-06-16
Warum biete man soetwas an, wenn es nich funktioniert?
Wir mussten die Fähre wieder verlassen, da man mit der App kein Ticket lösen konnte.
Bitte den Rotz entfernen.

Ist ja echt fertig Eure FährTic -App

 – 
idiomaticinhh
 – 
2021-04-08
Die App hat jmd vom Amt geschrieben, oder?Extra umständlich und null intuitiv. Ein großes Stück deutscher (!) Technik.
Und: Warum um alles in der Welt muss über eine SMS-Tan aktiviert werden? Völlig überflüssig.
Dann: schonmal was von Apple Pay gehört?
Darüber wäre dann Bemutzername, Rechnungsadresse, und bezahlmethode etc auch gleich eingelesen u eingerichtet.
Echt fertig, dass ihr so was als App vertickt..😂

Nicht zu empfehlen

 – 
DerReiseFloh
 – 
2021-03-23
Leider wird meine bankkarte nicht akzeptiert. Das Datum des Geburtstages lässt sich nicht auf den richtigen Tag einstellen. Das Pop-up Menü erscheint nur nach wiederholten Drücken mit Verzögerung. Eine Beta-App die erstmal gründlich überholt werden muss, bevor sie in den Gebrauch geht. Idee 5Strrne Umsetzung keine Sterne.

Katastrophe

 – 
ThomasMichael2002
 – 
2020-11-08
Diese App ist ein Witz. Funktioniert nicht, fragt zig Informationen ab, um dann abzustürzen. Deinstalliert.

Registrieren ist nicht möglich

 – 
SeanDeMaas
 – 
2020-09-29
Leider ist nicht mal das Anhaken der Nutzungsbedingungen möglich. Man wird immer auf die jeweiligen Bedingungen weitergeleitet und wenn man 20 mal drückt kommt man, wenn man Glück hat, auch mal wieder auf den Startscreen zurück. Aber leider ist der Hacken wieder weg... gleiches Spiel von vorne. In Zeiten von Corona sollte man nicht auf Automaten angewiesen sein, deswegen - BITTE VERBESSERT DRINGEND DIE APP!

Sehr schlecht und fehlerhaft

 – 
lepascal
 – 
2020-09-25
Unintuitiv und häufig funktioniert das Buchen von Tickets nicht.

Schlecht

 – 
Klockschu
 – 
2020-09-04
Unnötig komplizierte Angaben müssen gemacht werden
Kennzeichen so wie Telefonnummer und Foto des Fahrzeuges müssen vorgelegt werden.

EPIC FAIL

 – 
monastereo
 – 
2020-08-22
Funktioniert überhaupt nicht, schon die Registrierung scheitert

Wann kümmert sich endlich mal einer um die Zahlungsmöglichkeiten

 – 
Karo200
 – 
2020-04-08
Nichts geht mehr!!

Megaflop

 – 
Megamax110
 – 
2019-08-24
Garantiert funktionsuntüchtig. Scheitert schon bei Inbetriebnahme.

Die App stürzt regelmäßig unter iOS 12.4 ab.

 – 
ChrisB .
 – 
2019-08-08
Grundsätzlich finde ich die Idee der App begrüßenswert.
Leider stürzt sie unter iOS12.4 regelmäßig ab. Erst ein Neustart des Telefons lässt die App bis zum nächsten Absturz erneut starten.
Die ganze App ist dermaßen instabil, dass ich bislang nicht einmal eine Zahloption eingeben konnte.
Fazit: Gute Idee, aber leider ohne jede praktische Funktion.

Zahlungsweg einrichten klappt nicht

 – 
Philie81
 – 
2019-07-18
Nach aufwändigem Eintippen etlicher persönlicher Informationen erscheint jedes Mal ein lakonisches „Ooops - Fehlgeschlagene Erstellung der Zahlungsmethode“. Der Klick auf den „Retry“-Button bringt nichts, eine Problemlösung oder weitere Hilfe wird nicht angeboten. Insofern für mich leider nicht nutzbar.

Gut gewollt - schlecht gemacht

 – 
moe-priwall
 – 
2019-07-04
Ich hatte mich so auf die App gefreut, endlich kein Automatenkauf mehr...
Leider ist die Bedienung alles andere als intuitiv! Echt schlecht gemacht. Das Einrichten einer Sepa Lastschrift endet immer wieder mitFehlermeldung, das Einrichten über Kreditkarte endete bei zwei Möglichkeiten, die beide dazu führen, dass alle Eingaben gelöscht gelöscht wurden. Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben.
Dann wollte ich mir dieBedienung vom freundlichen Fährpersonal erklären lassen, Antwort: Finger weg, funktioniert sowieso nicht.
Liebe Stadtwerke, da müsst ihr noch mal grundsätzlich ran, bei den Weihen Funktiönchen ja keinHexenwerk so ne App. Und erst von der Presse feiern lassen, wenn’s funktioniert.

FährTic Fehlermeldung bei IBAN

 – 
stenzel04
 – 
2019-05-03
Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung wenn ich mich über SEPA registrieren will.

Alles andere als intuitiv

 – 
Procas
 – 
2019-04-16
Nach diversen Diskussionen und Versuchen mit Hilfe des Fährpersonals die Funktionsweise der App zu ergründen, kann ich mich den schlechten Bewertungen nur anschließen, da ich selten eine derartig schlecht umgesetzte App gesehen habe.
Der größte Schwachsinn ist, dass ich eine Wochenkarte die ein Start- und ein Enddatum hat bei jeder Fahrt aktivieren muss. Wie das funktioniert habe ich heute nach der achten Fahrt endlich herausgefunden, in der Hoffnung, dass wirklich die gekauften Karten aktiviert wurden.....es gibt nämlich lediglich einen Kaufen Button unten in der App.
Meinen Respekt für das Personal, dass nicht geschult wurde und trotzdem immer freundlich versucht die Unfähigkeit der eigenen Geschäftsführung zu kaschieren.

Schlecht gemacht

 – 
Travemünder
 – 
2019-02-23
Verwirrend durch die unterschiedlichen Optionen. Nicht eindeutig ob die Karten auf der Fähre entwertet wurden. Personal kennt die App nicht.
Wieso müssen die Lübecker Stadtwerke eine App in Israel entwickeln lassen?

Klasse gemacht!

 – 
Ratomi
 – 
2019-02-23
Sehr gut gestaltete App mit gut lesbaren Bedienelementen. Sehr empfehlenswert - nicht nur für Lübecker!