Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit dem Eqiva Bluetooth Smart Türschlossantrieb können Sie Ihre Haustür komfortabel per kostenloser Smartphone App verriegeln, entriegeln und öffnen. Individuelle Zutrittsprofile bieten eine optimale Zugangskontrolle zu Ihrem Zuhause. So ermöglichen Sie beispielsweise Ihrer Haushaltshilfe den Zutritt an ausgewählten Wochentagen zwischen 10:00 und 13:00 Uhr. Abends um 22:00 Uhr wird die Haustür durch das zeitgesteuerte Verschließen automatisch verriegelt – so müssen Sie sich nie wieder fragen, ob die Tür auch wirklich abgeschlossen ist. Und wenn Sie zum Joggen Ihr Zuhause verlassen, nehmen Sie nur Ihr Smartphone mit - einen zusätzlichen Schlüssel benötigen Sie ab sofort nicht mehr.
Pro Türschlossantrieb lassen sich bis zu acht Smartphones über eine mitgelieferte Key-Karte registrieren, welche eine abhörsichere Inbetriebnahme gewährleistet. Und auch nach der Einrichtung erfolgt die Funkkommunikation zwischen Smartphone und Türschlossantrieb über eine gesicherte Verbindung. In der App lassen sich außerdem bis zu acht Eqiva Bluetooth Smart Türschlossantriebe einrichten und steuern – der Einsatz ist damit nicht nur auf eine Haustür beschränkt.
Der Türschlossantrieb lässt sich ohne Verkabelung an der Innenseite von Türen mit Standard-Schließzylinder anbringen. Somit ist das Gerät von außen nicht sichtbar. Die einfache Montage macht Bohren oder Schrauben überflüssig, sodass Ihre Tür unbeschädigt bleibt. In einer Notsituation lässt sich die Tür manuell über das Drehrad von innen öffnen. Ihren herkömmlichen Schlüssel können Sie weiterhin von außen nutzen.
In der App stehen Ihnen neben einer Schritt-für-Schritt Anleitung zur einfachen Inbetriebnahme und Montage auch Steuermöglichkeiten und Informationen zum Gerätestatus zur Verfügung. Steht ein Batteriewechsel an, werden Sie frühzeitig über die App und am Gerät informiert. Die kostenlose Smartphone-App ist für iOS ab Version 8.3 verfügbar.

Neue Funktionen von Version 1.3.2

- Fehlerbehebung und Stabilitätsverbesserungen
- Behebt ein Problem, dass ab iOS 15 auftreten kann und den Türschlossantrieb nicht mehr bedienen lässt:
Sollten Ihre Bedienelemente nach dem App-Update trotz Bluetooth-Kopplung nicht aktiv sein, entfernen Sie bitte den betroffenen Türschlossantrieb aus der App („Gerät löschen“) und fügen Sie das Gerät neu hinzu.

Anbieter

Name

eQ-3 AG

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.3.2

Größe

22 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,9 (132 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Grundfunktion ok, aber nicht mehr aktuell

 – 
hdjdudcufkwke
 – 
2024-03-20
App funktioniert bei mir soweit ok und zuverlässig. Leider scheint es aber seit 2 Jahren keinerlei Updates mehr zu geben, was für ein smartes Türschloss bedenklich ist. Eigentlich wollte ich mir noch eins kaufen, aber dann doch besser von einem anderen Hersteller. Beispielsweise fehlt auch ein Widget zum direkten Tür öffnen.

Bitte die Apple Watch integrieren

 – 
Bmwm12
 – 
2023-11-23
Version 1.3.2
Hallo soweit ist die App und das Schloss ganz ok, aber auf was die Leute und ich schon ewig darauf warten das die Apple Watch bzw andere smartwatches integriert werden. Bitte noch hinzufügen und dann gibt es 5 Sterne von mir lg Andreas

Stabil

 – 
<<<Ziege>>>
 – 
2023-10-11
Version 1.3.1
Die App läuft jetzt seid 2 Jahren ohne Probleme!
Was leider fehlt und deswegen ein Punkt Abzug ist die Watch Anbindung, kommt die noch ?

Nach 3 Jahren Umstieg auf NUKI

 – 
Sunshinetrader
 – 
2023-09-30
Version 1.3.0
Die letzten 3 Jahre war ich Nutzer des Eqiva Locks und bin nun sud NUKI umgestiegen. Die Gründe: wesentlich bessere App, Integration mit Apple Home App und AppleWatch, wesentlich robustere BT Verbindung. Eqiva ist technologisch einfach stehen geblieben.

Bluetooth Probleme auf Ios 17

 – 
Radioonline
 – 
2023-09-26
Version 1.0.1
Seit dem Update funktioniert die Bluetooth Verbindung nicht mehr stabil. Dauer ewig bis sich das Gerät verbindet...

Eigentlich ausreichend

 – 
Labei01
 – 
2023-09-23
Aber eine Apple Watch Kompatibilität wäre toll!

Apple Watch Verknüpfung

 – 
Sirdrakelol
 – 
2023-05-12
Wenn es eine Verknüpfung für die Apple Watch gäbe, dann würde ich 5 Stern vergeben. Ist es möglich dies in die Software einzupflegen?

Nicht aktuell

 – 
Bogatzki
 – 
2023-04-14
2 Türöffner lassen sich nicht steuern, dann funktioniert die App nicht mehr. Katastrophe! Nie wieder

iOS 16: Kein Einrichten möglich

 – 
HansMustermann
 – 
2023-04-07
Leider ist die App unter iOS 16 nicht mehr nutzbar

Benutzerverwaltung schlecht

 – 
Tim genervt
 – 
2023-04-04
Das Anlegen von Benutzerprofilen ist richtig schlecht. Da war wohl ein Anfänger am Programmieren. Jeder neue Benutzer ist erstmal Admin… Hallo??? Zudem heißt jeder Benutzer gleich! Macht natürlich richtig viel Sinn wenn man sich das Protokoll anschaut. Editieren des Namens habe ich bislang nicht geschafft. Leute, macht hier endlich mal was vernünftiges!!! Deutsche Firma aber nur die Basis programmiert!!! Das ist echt zu wenig!!

Gute günstige türverriegelung

 – 
Moa1975
 – 
2023-01-21
Die App funktioniert sehr gut. Es könnte ja eine Funktion eingebaut werden die erlaubt die Türe zu öffnen wenn man mit dem Telefon länger wie 2-3 Sekunden vor dem Schloss steht. Kann ja jeder selber entscheiden ob er das dann möchte .

Gut, aber Apple Watch Anbindung fehlt!

 – 
Ms990
 – 
2022-12-23
Apple Watch Anbindung wäre wünschenswert!

Nach Update auf IOS 16 keine Funktion mehr.

 – 
Luckyy-0815
 – 
2022-11-18
Kein Einrichten des Antrieb mehr möglich App stürzt ständig ab, bitte beheben

App stürzt beim Einrichten auf dem iPhone14 Pro ab

 – 
oliistcoolkickflipstreet352827
 – 
2022-10-01
Leider momentan nicht nutzbar.
Sonst super.

fehlt auf apple watch

 – 
BOSS_OF_STEEL
 – 
2022-08-31
was bringt mir eine automatische türver&entriegler wenn ich mein handy rausholen muss ? dies fehlt auf der apple watch, wenn ich volle hände habe wie zB. tüten, da kann ich ohne die tüten abzulassen auf watch eben entriegeln, aber was bringt es mir wenn ich die tüten ablassen muss und handy raus holen muss ,? dann kann ich auch schlüssel rausholen und tür entriegeln...
schade, daher kommt das zurück, unbrauchbar ...

Nerven braucht man!

 – 
LehderElMagico
 – 
2022-08-11
I cannot pair a second phone! When I delete the lock from the other phone, the pairing works. I‘ve tried it 20 times and it does not find the lock on the second phone. Terrible! Smart?! Now I have to go make a key copy - the device works well but your app is useless for more than one person in the house

AppleWatch Integration fehlt/ohne Keycard Schrott

 – 
Moonraker89
 – 
2022-07-24
Apple Watch Integration dringend erwünscht. Wenn man die Keycards verliert (physisch, klein kein Reset möglich) Elektroschrott

Bedienung per Apple Watch gewünscht

 – 
mayamo
 – 
2022-06-06
Die App tut was sie tun soll, und das macht sie gut. Ich wünsche mir, dass es künftig möglich sein sollte, den Antrieb auch über die Apple Watch bedienen zu können!

Zuverlässig ist anders

 – 
Andy_E_49
 – 
2022-05-12
Im Prinzip eine tolle Sache. Funktionsumfang passt für meine Zwecke sehr gut. Das Schloss an sich, Batterielaufzeit etc…passt alles.
Mein I-Phone verliert nur leider regelmäßig das Pairing und ich muss wieder neu anlernen. Also immer prüfen bevor man das Haus nur mit dem Handy verlässt…. :-(
Als nützlich würde ich eine Implementierung auf der Apple Watch empfinden. Das wäre zum Joggen etc ein echter Mehrwert.

Nach soviel Jahren noch immer keine Updates von für die  WATCH???

 – 
Bluenight80
 – 
2022-03-22
Wenn man es smart haben möchte, kauft man nicht mehr dieses Teil sondern geht zur Konkurrenz, schade. Die Entwickler ruhen sich auf ihren damaligen Erfolg aus. Anscheinend genug Geld eingenommen…..

Endlich ein Update

 – 
Lord Helchen
 – 
2022-02-20
Na endlich ist ein Update da und wie es aussieht funktioniert der Türöffner wieder.
5 Monate für ein Update ist zu lang.
Darum nur 4*

Nach 5 Monaten endlich ein Update

 – 
Earlmanni
 – 
2022-02-15
Seit dem Update der App in KW 7 2022 kann ich, seit bisher 2 Tagen,
wieder alle Schlossantriebe mit einem Gerät bedienen. Allerdings ist es ein Armutszeugnis, daß dieses besagte Update 5 Monate hat auf sich warten lassen. Der Support war auch nicht hilfreich, man wurde abgewimmelt und es wurde behauptet der Fehler sei nicht bekannt und auch nicht reproduzierbar. Bei Nuki ist mir derartiges bisher nicht passiert. Guter Service macht sich eben auch am Preis bemerkbar ☝🏼

iPhone Verbindung trennt sich

 – 
Karomboe
 – 
2022-02-01
Seit dem Wechsel auf ein iPhone wird die Verbindung sporadisch getrennt. Ich muss das Schloss dann entfernen und wieder neu anlernen.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Das ist nicht nur bei mir so, auch bei meiner Tochter (beide iPhone 12). Ohne einen Schlüssel aus dem Haus zu gehen, ist nicht zu empfehlen!!

Verbindung

 – 
Micklyyyy
 – 
2022-01-27
Prinzipiell ist das Schloss meistens zuverlässig und reagiert schnell, jedoch kommt es oft vor, dass die Verbindung völlig getrennt wird. Das Schloss muss dann in der App entfernt werden und neu gepaired werden, es kann also riskant werden ohne Hausschlüssel das Haus zu verlassen.

Funktioniert nicht mit IOS 15

 – 
Peter-M1
 – 
2022-01-22
Melder ständig Bluetooth aus, obwohl BT an ist. Nicht zu gebrauchen!!!!!

Apple Watch Funktionalität

 – 
blaah77
 – 
2022-01-17
Leider funktioniert die Software nicht mit der Apple Watch!

Keine Verbindung mehr

 – 
Ingo76
 – 
2022-01-14
Seit update auf ios15 keine Verbindung mehr zu allen drei Schlössern!
Schön, wenn man nicht mehr ins Haus kommt. danke auch.

Proböeme seit iOS 15

 – 
Markus aus RT
 – 
2022-01-11
Leider funktionieren alle 3 Geräte nichtmehr seit dem Update auf iOS 15 ... hoffe es kommt eine Lösung.

Nicht empfehlenswert

 – 
Pscharumbel
 – 
2022-01-06
Die App wird nicht weiter entwickelt und nervt mit ständigen Bluetooth-Popups.
Ich empfehle dieses Produkt nicht.

Verbindung

 – 
eeqv
 – 
2022-01-04
Es hörte plötzlich auf 5 verschiedenen geräten auf zu verbinden

Problem mit iOS15

 – 
Traurig_01
 – 
2021-12-22
Seit ich iOS 15 auf meinem Handy habe, kann ich die Türe nicht mehr öffnen.
Betroffene Handys: iPhone 12 Pro Max und iPhone SE (erste Generation)
Gibt es einen Zusammenhang?
Was kann ich tun?

Funktion unter iOS15 nicht mehr gegeben

 – 
Schlittenraser
 – 
2021-12-20
Wirklich eine Frechheit, die Probleme unter iOS15 sind nun länger bekannt, getan wird nichts. Ich habe 2 Schlösser, beide nun unbrauchbar. Wirklich sehr ärgerlich.

iOS 15 und Updates

 – 
Magister Navis
 – 
2021-12-20
Seit Jahren keine Updates. Die App versagt, sobald ich ein zweites Gerät anmelde. Trotzdem wird das Gerät noch immer verkauft. Vielleicht doch einen Anbieter wählen der Updates über längere Zeit garantiert.
Update Nov 21: Wochen später hieß es vom Support, die App sei bei Apple in Revision. Warum das nicht mit der Beta Version von iOS 15 gemacht wurde ist unklar. Jedenfalls hagelt es Updates im App Store, aber nicht von dieser hier. Ich gehe davon aus, dass das nicht nachhaltige Produkt tot ist.
Update Dez 21: jetzt sagt der Support die App werde aktualisiert wenn die Notwendigkeit bestünde.
Generell ein schönes Produkt, schließt und öffnet abgesehen von den App Problemen zuverlässig die Tür. Leider nicht ins HomeKit integrierbar.

Verbindung getrennt

 – 
Funfunwatu
 – 
2021-12-14
Gerät im Dezember 2021 gekauft.
Keine Verbindung mehr möglich, musste gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu verbinden. Auf Apple Watch 5 ist nix sichtbar.
Werde es wieder zurück geben. Nicht da was ich mir vorstelle

Fehler unter IOS 15

 – 
Mgraf1169
 – 
2021-12-10
Funktionierte immer tadellos 5 Sterne…. Bis zu dem Zeitpunkt als ich auf IOS 15 upgedated hatte.
Ich kann keine 2 Schlösser mehr nutzen. Muss jeden Tag neu Koppeln.
App benötigt dringend ein Update !!!

Keine Bluetooth Verbindung mit iOS 15

 – 
Dr. John82
 – 
2021-12-09
Ich nutze den Türschloss-Antrieb jetzt schon seit zwei Jahren.
Allerdings ist er jetzt nutzlos für mich, da es mit dem aktuellen iOS 15 nicht mehr funktioniert. Äußerst schade.

Ios15

 – 
Manfred Bottler
 – 
2021-12-04
Ich war sowohl mit der App als auch mit den Geräten sehr zufrieden, aber seit iOS 15 funktioniert gar nichts mehr ich habe zwei Geräte in Gebrauch und jedes Mal wenn ich ein zweites Gerät zum Öffnen oder Schließen verwende gehen beide nicht mehr, beim Support merkt man dass sie so richtig gar kein Bock auf die Sache haben, und so werde ich wohl den Kram wegwerfen müssen und mir von einem anderen Hersteller was nehmen

KuT

 – 
Ku1T1
 – 
2021-11-30
Kann mich da nur den vielen vorangegangenen negativen Bewertungen anschließen, seit IOS15 funktioniert nur noch ein Schloss!!
War eigentlich vorher mit beiden Schlössern und der App sehr zufrieden aber so wie es aussieht tut sich da bei der Entwicklung nichts mehr, da das Problem ja schon länger besteht!
Eigentlich schade, da ich das Produkt vorher vielen Bekannten empfohlen habe, das mach ich jetzt nicht mehr…

Unbedingt noch eine Watch App entwickeln

 – 
Zergte
 – 
2021-11-30
Unbedingt noch eine Watch App entwickeln dann gibt es sicher 5 Sterne!

Blue Tooth geht schlecht oder gar nicht!!

 – 
Kuddelmuddell
 – 
2021-11-23
Die App muss dringend neu gemacht werden- ist 4 Jahre alt!
Blue-Tooth geht oft nicht !! Echt frustrierend, wenn man vor der Tür steht!
Zur Zeit empfehle ich ein Schloss von der Konkurrenz..- erst wenn die App erneuert ist, kann ich dieses Schloß wegen des Preis-Leistungsverhältnisses wieder empfehlen..

Mit IOS 15 Gerät unbrauchbar!!!!

 – 
Mila0204
 – 
2021-11-11
Schließe mich allen Vorkritiken an. Produkt war vor IOS Update super. Seit IOS 15 unbrauchbar. Für alle, die überlegen das Eqiva Türschloss zu kaufen, kann ich nur abraten.
Leider gibt es seitens des Support Teams auch offensichtlich keine Reaktion bzw. eine Klärung. Schade!!!

Update nötig?

 – 
da12-
 – 
2021-11-07
Kann mit IOS15 keine Verbindung mehr herstellen.

Verbindung unzuverlässig

 – 
Rednaxe1977
 – 
2021-10-23
Ich nutze Eqiva Lock seit einigen Jahren. Seit iOS 15 kommt nach einigen Tagen keine Verbindung mehr zustande. Neu koppeln, dann geht’s wieder ein paar Mal. Komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zeigt dasselbe Resultat: Zunächst gut, später kein Verbindung.

iOS-15-Probleme

 – 
Stefanstar01
 – 
2021-10-06
Hallo Eqiva,
tolles Produkt - bis ich auf iOS15 und dann 15.1 upgedated habe. Seitdem verbinden sich die Schlösser nicht mehr im täglichen Betrieb. Plant Ihr ein Update der App? So geht es nämlich nicht! Grüße! Stefan

Seit ios15 keine Verbindung mehr möglich

 – 
Ich123000
 – 
2021-10-05
Wie viele andere hier, habe ich zwei seit Jahren zwei Türschließer im Einsatz und war bisher sehr zufrieden. Seit ios15 hat die App aber keine Funktion mehr, da keine Bluetooth-Verbindung zustande kommt. Bitte schnell korrigieren!

Funktioniert seit IOS 15 gar nicht mehr !

 – 
Petcod
 – 
2021-10-03
Hallo ,
Ich habe jetzt das neue IOS 15 drauf und jetzt geht leider gar nichts mehr !!!
Es wäre sehr nett wenn jetzt einmal ein Update rauskommen würde.
Funktionierte leider auch unter IOS 14 nicht mehr.
Es handelt sich um ein Gutes Produkt aber ohne zeitgemäße Software bringt mir das nichts.
Seid doch bitte so nett und sorgt dafür das mein Schloss wieder funktioniert…. Danke 🙏

Seit IOS 15 geht nix mehr

 – 
Regnirps0815
 – 
2021-10-02
Die App funktionierte wunderbar bis zum Update auf iOS 15. Seither werden Benutzer ausgesperrt und Geräte nicht mehr erkannt. Eine Neuinstallation der App sowie das Neuinstallieren der Geräte schafft nur temporär Abhilfe. Nach ein bis zwei Tagen ist wieder ein gerät nicht erreichbar. Die App ist schon 3 Jahre ohne Update - bitte schnell nachbessern, so ist das System leider unbrauchbar.

iOS 15.0

 – 
Trine2411
 – 
2021-09-30
Seit dem Update auf IOS 15.0 lässt sich keine Verbindung mehr herstellen. Richtig blöd!

iOS 15

 – 
mastercrewster
 – 
2021-09-27
Keine Verbindung mehr seit iOS 15

Funktioniert mit IOS15 nicht mehr

 – 
D.Renner
 – 
2021-09-25
Leider funktioniert das Programm unter IOS15 nicht mehr. Schade !

Verbindung Probleme Bluetooth IOS 15.0

 – 
Pasa2018
 – 
2021-09-24
Seitdem IOS 15.0 keine Verbindung mehr

Apple Watch

 – 
Platsch68
 – 
2021-07-28
Tolles Gerät, einfache Montage und leicht zu bedienen.
Leider kann man das Gerät nicht mit der Apple Watch bedienen! Es wäre eine leichter Handhabe, da man nicht Schlüssel bzw. das Handy rausholen muß.

Eigentlich richtig Gut

 – 
chuchers-clan
 – 
2021-07-15
Benutze es schon sehr lange und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mir fehlt wäre eine Anbindung an die Apple Watch damit man nicht immer das Handy rausholen muss.

Nur einen Wunsch

 – 
Neuerspitznameunter30
 – 
2021-05-19
Schloss und App tun, was sie sollen zuverlässig und intuitiv. Mir fehlt aber die Möglichkeit, das Schloss automatisch zu einer bestimmten Zeit wieder öffnen zu können. Also automatisches Schliessen und Öffnen. Wenn ihr das noch einbauen könntet - wäre toll!

Luft nach oben. Watch unbedingt integrieren

 – 
MiSch48
 – 
2021-04-11
Ich habe das Türschloss gekauft, weil es im Test gut abgeschlossen hat. Die Installation war in 5 Minuten erledigt und die App in 2 Minuten eingerichtet. Die App tut, was sie soll. Sie öffnet und verschließt die Tür. Dafür gibt es 3 Punkte.
Luft nach oben gibt es bei folgendem Punkt:
Keine Integration der Apple Watch oder andere Smartwatch. Der Vorteil einer Smartwatch, insbesondere mit Cellular Funktion ist es das Smartphone zu Hause lassen zu können. Das ist vor allem beim Sport der große Pluspunkt. Bisher habe ich den Haustürschlüssel beim Sport mitnehmen müssen, was den Nachteil beinhaltet ihn in der Sportkleidung herum tragen zu müssen. Das hat mich, vor allem im Sommer bei kurzer Sportbekleidung ohne Taschen immer gestört. Mit dem Equiva Schloss kann der Schlüssel nun zu Hause bleiben. Dafür muss ich jetzt aber zum Sport mein Smartphone mitnehmen, was die gleichen Probleme wie der Schlüssel macht.
Darüber hinaus hat man die Watch in der Regel immer am Arm. Beim Gang zum Mülleimer oder Briefkasten usw. habe ich mein Smartphone nicht immer bei mir. Sperre ich mich versehentlich aus, so wäre die Tür über die Smartwatch immer noch zu öffnen.
Die Integration für die Watch ist für mich in der heutigen Zeit ein absolutes muss. Aus dem Grunde gibt es nicht mehr als 3 Punkte.
Über eine Antwort des Entwicklerteams ob und wann die Apple Watch integriert wird, würde ich mich sehr freuen.

Super Sache

 – 
S.Fuchs
 – 
2021-02-18
Die App läuft sehr gut. Schnelle Verbindung. Bitte unbedingt noch für die Apple Watch, dann gibts auch fünf Sterne.

Regelmäßig BT Fehlermeldung

 – 
Egk1
 – 
2021-02-08
Nach dem Start der App bekomme ich regelmäßig eine Fehlermeldung, dass BT nicht aktiv wäre (ist aber dauerhaft an bei mir).
Nach Tap auf OK dieser Meldung geht dann alles normal.
Vorschlag: wenn Ihr innovativ sein wollt, bringt doch bitte eine App für WearOS raus, dann kann ich auch nach dem Sport mit meiner Smartwatch die Tür öffnen, wenn ich das Handy nicht dabei habe 👍

Software veraltet

 – 
Sherlock Spock
 – 
2020-11-03
Schade dass dir so anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird.
Die App funktioniert oft nicht. Nur ein manuelles Schließen und wieder Öffnen hilft dann.
Weiterhin kann man bei der Planung der Woche einzelne Tage nicht deaktivieren.
Schon sehr laienhaft programmiert.
Schade.

Leider kein weiterer Support

 – 
xleo91xx
 – 
2020-05-27
Leider bis heute keine Ergänzung für apple watch oder Alexa ... wirklich sehr schade, da ist die Konkurrenz doch sehr viel weiter
Schade!

App wirklich top

 – 
Daniele99
 – 
2020-04-28
Die App ist wirklich super easy gestaltet, nur fehlt mir die Kompatibilität mit der Apple Watch oder mit Siri das wäre eine sehr gute Möglichkeit die Türe einfach zu öffnen ohne die App vorher immer öffnen zu müssen
Danke

Seit Update Fehlerhaft

 – 
Probsteier01
 – 
2020-02-14
Seit dem setzten Update wird unter IOS bei JEDEM!! Start angezeigt das Bluetooth nicht aktiviert wäre obwohl aktiv. Unter dem PopUp Fenster werden dann auch die blauen,aktiven Symbole angezeigt. Das PopUp muss erst bestätigt werden. Das nervt ganz schön

Gut

 – 
Oli1503
 – 
2019-10-17
Seit iOS 13 sagt mir die App immer das das Bluetooth aus ist, was aber nicht stimmt! Bestätigt man es funktioniert es ganz normal.
Gut wäre es noch wenn es für die Apple Watch eine App geben würde !
Ich bin zufrieden !

Apple Watch

 – 
user 1909
 – 
2019-08-02
Wann gibt es die Verbindung zur Apple Watch ? Wäre sehr hilfreich und vereinfacht das öffnen!

IOS 12 Probleme mit Verbindung

 – 
Ich hier auch
 – 
2019-06-03
Ich nutze das Türschloss schon seit dem es auf den Markt gekommen ist. Bisher war ich immer sehr zufrieden. Doch seit dem ich auf iOS 12 bin, funktioniert die Bluetooth Verbindung leider nur sehr selten. Ich muss die Verbindung immer wieder trennen und erneut starten, erst dann kommt eine Verbindung zu Stande. Insgesamt dauert die Verbindung aber deutlich länger als früher. Vielleicht wäre ja hier ein Update der App möglich um das Problem zu beheben.

Funktioniert einwandfrei App für die Apple Watch wäre noch praktisch

 – 
Immer in Bewegung
 – 
2019-05-24
Hallo,
die App funktioniert bei mir einwandfrei und das Auf- und Abschließen der Türe geht sehr schnell und reibungslos.
Was noch praktisch wäre, wäre eine Apple Watch App, mit der man seine Türe über die Uhr öffnen und schließen kann.

Genau, wie erwartet!

 – 
kuechlca
 – 
2019-04-22
Die App macht genau das, was man erwartet: Verbindung zu Schloss in der Nähe aufbauen und Schließen bzw. Öffnen der Türverriegelung. Keine weitergehenden Funktionen, die nicht gebraucht werden, einfache und unmissverständliche Bedienung.

Tut was es soll

 – 
Blue_Vision
 – 
2019-03-18
Das Türschloss funktioniert soweit recht gut.
Etwas verwirrend ist die automatische Schließfunktion. Von bis, heißt bei mir das die Tür wieder offen ist, wenn die eingestellte Zeit erreicht ist. Die Aussage „aus Sicherheitsgründen“ darf dies nicht sein, ist schlichtweg falsch und eben mal unkompliziert beantwortet. Schade!
Beim Koppeln eines 2. Gerätes muss man auch alles alleine herausfinden. Überall wird erklärt das es funktionieren soll, aber wie genau...kein Ton. Darüber hinaus wird der zusätzliche Nutzer direkt als Administrator eingestellt. Schweres Sicherheitsdefizit meiner Meinung nach.
Und obwohl eine Vielzahl von Nutzern hier Wünsche äußern, dass die App für die Apple Watch fehlt, tut sich seitens EQ3 nix.
Schwache Leistung was die App und Entwicklung angeht !!!

Super Idee, aber Passwortschutz/Touch ID Schutz fehlt

 – 
Roland112
 – 
2019-01-05
Das Eqiva Lock System finde ich super, aber bei der App gibt es etwas nachholbedarf. Jede sicherheitsrelevante App ist vor der Nutzung mit einem Passwort (oder Touch ID) geschütz, dies fehlt hier aber total. Dies sollte auf jeden Fall in die App aufgenommen werden, dass bei jeden Öffnen die Touch ID verlangt wird!

Apple Watch Integration wäre nicht schlecht

 – 
Quazgaa73
 – 
2018-12-17
Das einzige was fehlt ist die Integration für die Apple Watch

Bin soweit sehr zufrieden

 – 
Andigator
 – 
2018-12-11
Hallo, erstmal danke an die Programmierer für die gut funktionierende App! Habe 3 Bluetooth Schlösser auf meinem Hof verbaut. Preis Leistung ist TOP! Hab aber nun seit gestern die neue Apple Watch und dachte jetzt cool die Türen vom Handgelenk aus öffnen😀 Aber leider Fehlanzeige:-( Nun meine Frage an die Entwickler, kommt da noch eine App für die Apple Watch? Das wäre echt MEGA! Es ist ja nun schon die vierte Generation der Apple Watch und ich denke sie hat potential.
Mit freundlichen Grüßen
A. Schulz

Digitales Türschloss

 – 
Lifeguard77
 – 
2018-11-28
Im Grunde bin ich sehr zufrieden. Was mir allerdings fehlt ist die Batterie Anzeige es wäre schön wenn das beim nächsten Update dazu käme
Seid IOS 12 habe ich des öfteren Verbindungsprobleme so dass ich mit dem Schlüssel aufschließen muss

Ausreichende Performance

 – 
[cake81]
 – 
2018-11-26
Das Schloss ist einfach zu installieren und als Warehousedeal für um die 45€ zu haben (unzufriedene Kunden sorgen für eine Flut an Retouren).
Vom Öffnen der App bis zum Verbindungsaufbau vergehen 5-15 Sekunden. Dann führt die App aber zuverlässig und ohne Verzögerung jeden Steuerbefehl aus.
Achtung, die Mechanik ist recht laut. Wenn das Schloss mit der Schließautomatik um 23h die Tür verriegelt wird der ein oder andere Kunde sicher aus dem Schlaf gerissen.
Die Schließautomatik schließt automatisch. Aus Sicherheitsgründen und fehlendem Vertrauen ins eigene Produkt wird der Kunde aber bevormundet und die Automatik öffnet am Ende des programmierten Intervalls das Schloss nicht.

Eine toller Sache aber.....

 – 
Stufgijvcfhkjbcdhjbcsthh
 – 
2018-11-13
Das installieren und anbauen war recht schnell getan ! Wollte jetzt den Rest der Familie anmelden das geht aber nicht egal wie oft und mit welchen iPhone 5S-6S . Und die Verbindung bricht zu schnell ab ( auch wenn man neben der Tür steht ) und dauert dann bis sie wider verbunden ist ... da muss nachgebessert werden!!!
Sonst ist es ein super Sache !!!

Gutes Produkt, Öffnungsdauer kurz

 – 
Bizman69
 – 
2018-11-13
Die App ist gut zu bedienen. Das Produkt, welches zu steuern ist, finde ich prima. Einziger Kritikpunkt ist der, das ich unter dem Menüpunkt Einstellungen eine Öffnungsdauer in Sekunden vermisse. Da die Dauer der Öffnung des Schlosses sehr kurz ist, zeigt die App den Status geöffnet erst an, wenn die Tür wieder zu ist. Dadurch brauchen wir immer mehr als einen Versuch zum Öffnen der Tür. Wenn ich hier die Einstellung z.B. auf 3 Sekunden setzen kann, hätte ich das Problem vermutlich nicht mehr.

Macht was es soll

 – 
Kronnos99
 – 
2018-10-07
Die Einrichtung der Benutzer ging ohne Problem. Funktioniert so wie ich mit es vorgestellt habe. Würde mich freuen wenn die App auch für die Apple Watch funktionieren würde. Bietet sich ja gerade zu an und wäre ein echter Mehrwert, auch sollte die App an die neuen iPhone angepasst werden.

Verbindung dauert teilweise zulange unter iOS 12

 – 
Endter
 – 
2018-10-01
Ich besitze 2 Geräte, das 2 Gerät wurde später hinzugefügt Seit das 2. Gerät hinzugefügt wurde dauert die Verbindung teilweise sehr lange, oder Mann muss die App erst komplett schließen und wieder neu starten damit eine Verbindung zustande kommt Das Problem besteht seid das 2. Gerät hinzugefügt wurde!!
Ich betreibe die App mit IOS 12 und iPhone 6
Mit freundlichen Grüßen

Bin halbwegs zufrieden...

 – 
Volkmarx
 – 
2018-09-11
... nur; was DRINGEND nachgebessert werden muss. Es reicht nicht aus, dass man einstellen kann 1x Schlüssel Umdrehung oder 2 Umdrehungen. Ich habe vier von diesen Geräten. An einer Tür ist mit einer Umdrehungen die Tür nur halb verriegelt. ( die seitlichen 3 Türriegel). Bei 2 Umdrehungen ist es deutlich zu stark geschlossen und die Mechanik fast verklemmt. Minimum: auch halbe Umdrehungen sind einstellbar, besser auch Viertel Umdrehungen. Dann gibt's 5 Sterne. Grüße an das Entwicklerteam 👍😉

Verbesserungen nötig

 – 
bakumer
 – 
2018-08-24
Es muss eigentlich so einstellbar sein das Mann die Tür für eine gewisse Zeit öffnet und dann wieder schließt zum Beispiel wenn die Kinder von der Schule kommen die Tür für eine halbe Stunde zu öffnen bitte verbessern

Apple Watch

 – 
Kroing
 – 
2018-08-22
Bei uns funktioniert alles tadellos. Wird es bald auch mit der Apple Watch zu bedienen sein?

Automatische Schließzeit kann verbessert werden

 – 
Hafelui
 – 
2018-08-21
Soweit ist Alles gut, bis auf die Einstellung des automatischen Schließens. Warum kann ich dort von-bis eingeben, obwohl das Schloss nur schließt aber nicht automatisch öffnet? Vielleicht kann man dies so ändern, dass man auswählen kann ob auch wieder automatisch geöffnet wird.

Super simpel, Apple Watch fehlt

 – 
Pippo@muc
 – 
2018-08-02
Gute gemacht. Man findet alles wo man es sucht. Ich hoffe die Apple Watch Version kommt noch.

Bin zufrieden könnte besser sein

 – 
xarbit
 – 
2018-04-09
Ich habe mir das Schloss hauptsächlich gekauft um meine Tür automatisch zu verschließen. Das funktioniert auch ganz gut. Dachte das die Tür nach Ablauf der Zeit auch automatisch entriegelt, was zum Glück nicht passiert und sorgt für Sicherheit. Das Produkt (Schloß) bekommt 4 Sterne von mir, die App 3 aber würde 5 bekommen mit Apple Watch und Widget Unterstützung.

Programmierung unvollständig

 – 
Quartzlurch
 – 
2018-02-14
Das automatische verschließen der Tür von z. Bsp. 22:00 - 6:00 Uhr ist eine tolle Sache. Ich frage mich, ist da noch niemand darauf gekommen (Entwickler sind gefragt), dass um 6:00 Uhr die Tür wieder automatisch entriegelt wird? An meiner Tür muss ich jedenfalls die Tür selbst entriegeln. Schade 🏄🏿‍♀️
Unter „Einstellungen Wohnungstür“ „Automatisch schließen“ wird der Admin aufgefordert: „Geben Sie die Zeitspanne an, in der die Tür automatisch verschlossen werden soll.“ Ich verstehe nicht, weshalb man die Programmierung nicht so verändert, dass zur eingestellten „Bis-Uhrzeit“ (in dem Fall 6:00 Uhr) das Schloss wieder automatisch entriegelt wird, ansonsten ist die Einstellungszeit „Bis“ doch unnötig. Technisch ist das sicherlich möglich. Vielen Leuten ist das bestimmt wichtig!!! Wenn die Tür nur ab einer bestimmten Uhrzeit verschlossen werden kann, dann kann ich das auch kurz vor dem Schlafen gehen, manuell machen. Ich bitte um Entsprechende Änderung der Programmierung.

Gute Idee, aber..

 – 
derTierfreund
 – 
2018-01-10
Ach sich ist die Idee mit der Bluetooth-Öffnung sehr gut, jedoch funktioniert dies meistens nicht, da keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Immer wieder keine Verbindung möglich

 – 
YizziY
 – 
2018-01-01
Leider funktioniert das Schloss auch nach dem Update nicht 100% zuverlässig .
Oft wird das entsprechende Schloss nicht gefunden und eine Verbindung ist nicht möglich. Leider immer wieder sehr ärgerlich , wenn man sich nicht darauf verlassen kann , wieder in die Wohnung kommen zu können mit diesem Schloss.