Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Unsere Welt verändert sich täglich. Bleiben Sie auf dem Laufenden! P.M. zeigt Ihnen jeden Monat die neuesten Entwicklungen und Technologien. Wissenschaftlich fundiert und unterhaltsam präsentiert.
Das digitale P.M. Magazin – mehr Forschung, mehr Zukunft, mehr Staunen.
• Alle Inhalte des gedruckten Heftes
• Volltext-Suchfunktion über einzelne/mehrere Ausgaben
• Favoritenseiten markierbar (Lesezeichen setzen)
• Komfortable Textlesemodus-Darstellung aller Artikel für Tablet und Smartphone
• Fünf verschiedene Schriftgrößen und Tag- und Nachtlesemodus
• Inhaltsverzeichnis mit Direktverlinkung zu den Artikeln
Die Preise:
• Monatlich kündbares Abo: 2,99 Euro / Monat
• Jahres-Abo: 34,99 Euro (entspricht 2,92 Euro / Monat)
Das Digital-Abonnement verlängert sich automatisch um die entsprechende Laufzeit, wenn diese Funktion nicht bis 24 Stunden vor dem Ende der Laufzeit in den Benutzereinstellungen deaktiviert wird.
Sollten Sie weitere Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an digitalservices@dpv.de.
Terms of Service: https://sso.dpv.de/dpv_nutzungsbedingungen.html
Privacy Policy: https://sso.guj.de/dpv_apps/legal/108

Neue Funktionen von Version 15.0.1

Die neue P.M.- Magazin App im neuen Design! In diesem Update nehmen wir ein paar technische Änderungen vor und verbessern damit für Sie das Lesevergnügen.

Anbieter

Name

DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

15.0.1

Größe

48,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad mini 3 (Cellular), iPad Air, iPhone 7, iPhone 8, iPhone 6s, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone SE, iPhone X, iPhone 6s Plus, iPad Pro (11"), iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPhone 4S, iPad (4. Generation) (4G), iPhone 5c, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6, iPad mini 4, iPad Air 2, iPad Air (3. Generation), iPhone 5s, iPad Pro (10,5"), iPhone XR, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPhone 7 Plus, iPhone 6 Plus, iPhone 8 Plus, iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 3, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad Pro, iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 11 Pro Max, iPod touch (7. Generation), iPhone 5, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPod touch (6. Generation), iPad Pro (Cellular), iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch SeventhGen, iPad mini (Wi-Fi)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

24 Bewertungen

Kundenrezensionen

Nach Update ist die App super

 – 
Holger1268
 – 
2019-05-29
Version 15.0.1
Nach dem aktuellen Update braucht mach den zu letzt gelesen nicht mehr suchen. Danke PM

Stürzt alle 5 min ab

 – 
Bratis78
 – 
2019-05-12
Version 9.5
Manchmal auch nach 10min, auf jeden Fall muss man dann den letzten Punkt neu suchen.
Das nervt total, warum zahle ich dafür???
iPad Pro...

Stürzt leider ständig ab

 – 
Megawuss
 – 
2019-04-20
Version 9.5
Leider stürzt die App ständig ab, so dass sie eigentlich kaum nutzbar ist, da man nach dem Absturz ob die Ausgabe immer wieder neu öffnen und die Stelle suchen muss an der man gelesen hat. Dies dauert in der Regel schon ein bisschen was dann wiederum die effektive Lesezeit bis zum nächsten Absturz verkürzt. Das Problem tritt auf allen meinen Geräten auf.

Stürzt alle paar Minuten ab.

 – 
michaellen1
 – 
2019-04-19
Version 9.5
Sehr ärgerlich.
Alle paar Minuten, mitten beim lesen eines Beitrags stürzt die App ab.
Man muss dann die App wieder neu starten und es geht von vorne los.

Gute App, allerdings nicht für jeden nutzbar

 – 
H-J Ma
 – 
2019-04-14
Version 9.5
Ich finde es sehr gut, dass ich diese App sowohl mit Smartphone als auch Tablett lesen kann. Auf diese Weise habe ich P.M. immer dabei.
Als hochgradig Sehbehinderter greife ich hier bei meinem iPhone auf Zoom und VoiceOver zu.
Meine Frau hingegen kann diese App als Vollblinde leider nicht nutzen da sie nur mit VoiceOver nicht bedienbar ist.
Hans-Joachim Matuszak

Abstürze nerven

 – 
ChristophNussbaum
 – 
2019-03-24
Version 9.5
Die APP ist nicht zu empfehlen, sie ist m.E. schlecht aufgebaut und leider kommt es sehr häufig zum Absturz ... mit der Folge, dass auch die letzte Leseposition nicht mehr festgehalten ist. Die Technik der APP wird dem Heft somit nicht gerecht.

schlecht und rückständisch

 – 
[egoí st]
 – 
2019-03-23
Version 9.5
Gibt nicht viel dazu zu sagen, außer das man mit dieser App ganz bestimmt nicht die bezahlte Zeitschrift in Digitaler form Lesen möchte, die App ist weder angepasst an größere Displays, von modernen Iphones oder ipad pros, noch ist sie benutzerfreundlich im sinne moderner Ansprüche...solange das so ist lautet meine bescheidene Empfehlung...“lest die Zeitschrift oder lasst es bleiben“

Alte Ausgaben werden nach Neuinstallation bei mir nicht nachgeladen.

 – 
Loopschipp
 – 
2019-02-06
Version 9.5
Alte Ausgaben werden nach Neuinstallation bei mir nicht nachgeladen. E-Mail an Support aus der App heraus funktioniert auch nicht. Sehr schade, da die Inhalte super sind. Aber was nützt es wenn nicht alle gekauften Zeitschriften griffbereit sind.

Leider hat die app an Qualität verloren

 – 
teecee666
 – 
2018-10-30
Version 9.5
Früher war die App eigentlich fast perfekt und es hat Spaß gemacht PM auch mobil zu lesen
Wenn ich jetzt anders an die interessanten Inhalte käme würde ich die App nicht benutzen.

PM

 – 
Chtfgh
 – 
2018-09-21
Version 9.5
Informativ, Themenauswahl gefällt mir.
Was besser sein sollte ist, das dass Herunterladen der Ausgaben einfach funktioniert. Da ist noch Luft nach oben.

Instabil

 – 
PM-Fan11231
 – 
2018-08-31
Version 9.5
Stürzt andauernd ab. Neue version muss her

Alle

 – 
Arabeb
 – 
2018-06-07
Version 9.4
Hefte sind sehr informativ und interessant, mind. 4 Sterne, die App ist miserabel, daher nur 2.

🙈🙄

 – 
tk69
 – 
2018-04-18
Version 9.3
Wir schreiben das Jahr 2018.
3 Jahre nach der Einführung des großen iPad Pro gibt es bis heute immer noch keine Display-Anpassung... 👎🏼

Total benutzerunfreundlich

 – 
gmuell
 – 
2018-01-21
Version 9.1
App öffnen und einfach da weiterlesen, wo man aufgehört hat. Das evtl. noch auf verschiedenen Geräten. Nicht mit dieser App! Ein Graus, was die Benutzerfreundlichkeit angeht. So macht das lesen der digitalen Ausgabe keine Freude. Nicht zeitgemäß. Schade.

Gutes Magazin, die App ist schlecht.

 – 
Schmittminister
 – 
2017-12-11
Version 9.1
Schade eigentlich das die App derart schlecht ist, das der lese Modus quasi nicht vorhanden ist. Dieser bleibt einfach permanent im Lade Modus für den gewählten Artikel stecken. Das Abo habe ich aus diesem Grund gekündigt. Sehe nicht ein ein 12,9 Zoll großes ipad zu kaufen um die Zeitschrift lesen zu können.
Also dringend Updates liefern!

Nicht sehr benutzerfreundlich

 – 
LX340
 – 
2017-08-06
Version 9.1
Wie auch ich die Zeitschrift genieße, muss ich leider sagen, dass diese App nicht besonders benutzerfreundlich ist. Jedes Mal man sie öffnet, beginnt das Abenteuer - finde meinen Artikel vom neuen. Die einzige Möglichkeit an die Stelle zu kommen, wo man zuletzt gelesen hat ist ein Lesezeichen zu erstellen. Das gilt aber für einen Artikel und nicht die Seite oder Abschnitt - im Grunde kann man dann vom neuen anfangen. Selbst wenn die App offen bleibt, kommt man dann wieder an die Startseite. Man braucht die Ausgabe zu finden, dann den Artikel und abschnitt etc. etc. Das geht gar nicht.
Wechsel von PDF Ansicht zu der iPad üblichen funzt mittlerweile, aber erst seit kurzem, doch selbst andere PDF-Viewer sind deutlich besser. Leider kann ich nicht beurteilen, wie gut die vorherigen Versionen waren, aber damit kann man kaum lange Spaß haben

Nach dem Update nicht mehr zu gebrauchen

 – 
Leser64
 – 
2017-07-09
Version 1.0
Es sollte alles besser werden, das Gegenteil ist der Fall.

Service grottenschlecht

 – 
Hag7of9
 – 
2017-03-06
Version 1.0
Ich habe etliche Mails mit der Bitte um Freischaltung der neuen App abgeschickt, ohne irgendeine Reaktion zu erhalten.
Die Rechnung wurde abgebucht, ohne dass ich auf die Inhalte zugreifen kann. Hätte nie gedacht, dass eine bisher seriöse Zeitschrift so etwas mit macht.
Ich bin P.M. Abonnent seit 1979 und vor einigen Jahren auf die digitale Zeitschrift umgestiegen. Mit der bisherigen App war ich sehr zufrieden, aber diesen Schrott mach ich nicht mehr mit.

Nicht gut gemacht...

 – 
Haseljumble
 – 
2017-01-27
Version 1.0
Ich bin schon sehr lange ein treuer Fan von PM und finde das Magazin nach wie vor hervorragend. Die Qualität der App ist für das hervorragende Magazin aber nicht angemessen. Die App hängt sich ständig auf und der Lesemodus funktioniert meist nicht.
Es besteht hier dringender Bedarf für ein (professionelles) Update!!!
Hoffentlich kommt das bald!!!

Wieso?

 – 
HansBaer
 – 
2017-01-21
Version 1.0
Erbärmlicher Rückschritt! Wieso muss man eine so beliebte und gute App so schlecht machen. PM nie wieder....

Heftiger Rückschritt

 – 
evoDarter
 – 
2017-01-17
Version 1.0
… und zwar gefühlt um 10 Jahre! In Form dieser App, per se ein PDF-Reader, fing die Digitalisierung mal an?! Sofern sich das Nivieau nicht bald der alten App, die an sich ok war, angleicht tja dann wars das mit dem Digitalabo! Schade P.M. …

Unfassbar schlecht

 – 
Minukanthara
 – 
2017-01-16
Version 1.0
Ein absoluter Rückschritt, schade.

Absoluter Mist

 – 
pjc69
 – 
2017-01-05
Version 1.0
Das ist ein Rückschritt und nicht ein Fortschritt ins digitale Zeitalter!
Das Update bringt einen miserablen PDF Reader.
Es macht kein Spaß, das Heft zu lesen. Abo wird gekündigt!

Abo wird nicht übernommen

 – 
Luenetown224
 – 
2016-12-24
Version 1.0
Nach Jahren mit dem P.M. Abo muss ich sagen dass die Umstellung auf die neue App einfach nur schlecht ist. Ein bestehendes Abo wird nicht automatisch übernommen. Auf die Email der angegebenen email Adresse um bestehende Abos manuell in der neuen App freizuschalten wird seit Wochen nicht geantwortet. Unterirdischer Service und ein sicherer Weg alte Abonnenten zu vergraulen. Mein bestehendes und bereits bezahltes Abo kann ich im Moment nicht nutzen.

Was ist der Vorteil zu der alten app

 – 
backside10
 – 
2016-12-17
Version 1.0
Wie versprochen pro Artikel zu zahlen ist wohl doch nichts geworden. Schade

PM mein Liebling?

 – 
Kg1512
 – 
2016-12-16
Version 1.0
Ich schreibe sonst wenig Bewertungen, aber jetzt muss ich mir meinen Frust von der Seele schreiben. Nicht nur das ich die App erstmal nicht nutzen kann obwohl ich schon seit über 25 Jahren Leser der Zeitschrift bin nein in dem Mail das ich absenden soll wird der Inhalt meines iPads erfasst Ladung, Speicher usw. Das finde ich geht zu weit. Da ich aber keine Anmelde Mail habe kann ich auch nicht lesen. So ein Grotten schlechtes Beispiel von negativen Bemühung habe ich selten gesehen, der/die Menschen können ja direkt in die Politik gehen.

Schlechteste App aller Zeiten.

 – 
18joerg
 – 
2016-12-15
Version 1.0
Habe in weiser Voraussicht erst das kostenlose Test Abo ausprobiert. Leider lässt sich die Zeitung nicht richtig anzeigen sondern man muss von hinten nach vorne blättern. Vorher klappt ja doch alles mit der alten App warum muss man so ein Mist programmieren vor allem als zahlender Kunde.

Kein Zugriff auf Ausgabe 1/2017😡

 – 
Victor Lima
 – 
2016-12-13
Version 1.0
Meine Anmeldung wird zwar akzeptiert, jedoch habe ich keinen Zugriff auf die neueste Ausgabe. Ich soll sie trotz gültigem Abo noch einmal kaufen.🙁
Nachtrag: Heute teilt P.M. mit, dass es zum es mit neuem App zur Printausgabe keine kostenlose Digital Ausgabe mehr gibt. Man soll zusätzlich ein Digital Abo abschließen. Somit versteckte Preiserhöhung in Höhe des Digitalabos. Ein unglaubliches Geschäftsgebaren.👎👎👎😡

40 MB für einen PDF-Reader ....?!

 – 
Herr_Meisenkaiser
 – 
2016-12-12
Version 1.0
Na, das war’s wohl mit der tollen App. Ein gewichtiger Grund für das digitale Abo war für mich die ursprüngliche klasse App. Ich werde umsteigen und mir die PDF’s aus dem PM-Kundenportal laden und manuell auf das entsprechende Device hochladen. Anschließend kann man sich dieses mit einem „normalen“ PDF-Reader anschauen.
Der G+J Kundenservice wünschte mir „.... weiterhin viel Freude mit dem digitalen P.M.-Magazin“. Für mich kann ich das nicht bestätigen das ich weiterhin „viel Freude“ haben werde – leider & schade.

PDF Format.

 – 
Bayernfieber
 – 
2016-12-01
Version 1.0
Ganz großes Kino. Die letzte Zeitschrift die eine super App hatte, macht den Schritt in die Vergangenheit. Super geiles PDF Format mit super geilen neuen Funktionen. Ihr seid super.
Ein Glück dass ich nur das Heftabo habe, weil für diesen Dreck gebe ich garantiert keinen Cent aus.