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Beschreibung

Über diese App
Die Degussa Bank Banking+Brokerage bringt alles mit, was Sie brauchen. Damit haben Sie Ihre persönlichen Finanzen jederzeit und überall im Griff und Ihre/n persönlichen Ansprechpartner:in jederzeit griffbereit in der Tasche. Mobiles Banking wird so einfach und sicher, dass es jeder kann.
- Bequeme appTAN-Transaktionsfreigabe direkt innerhalb der App auf dem gleichen Gerät
- Zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach ISO 27001 mit integrierter Sicherheitsfreigabe über das appTAN-Verfahren
- Bequemer und sicherer Login per Fingerabdruck- oder Gesichtsscan
- Finanzübersicht: Alle Konten und Depots auf einen Blick sehen. Umsätze sind übersichtlich aufgelistet, einzelne Buchungen sind über die Suchfunktion schnell auffindbar
- Überweisen ins In- und Ausland, auch per Vorlage oder 1-Klick-Wiederholung
- Überweisen per Fotoüberweisung (QR-Code integriert): kein lästiges Abtippen der IBAN, per Vorlage oder 1-Klick-Wiederholung
- Daueraufträge: ansehen, neu anlegen oder löschen
- Wertpapiere kaufen oder verkaufen und deren Entwicklung in interaktiven Charts sehen
- Internet-Kartenzahlungen absichern und einfach mit 3-D Secure in der App freigeben
- Mit der Geldautomatensuche überall den nächsten Geldautomaten finden
- praktische „Problem melden“-Funktion für schnelle Hilfestellungen
Unsere App ist einfach und sicher. Darauf geben wir Ihnen unser Sicherheitsversprechen.
Bitte beachten Sie:
Das mobile mTAN-Verfahren (Mobile-/SMS-TAN) ist in der App gesetzlich verboten. mTAN ist auf dem Mobilgerät nur dann nutzbar, wenn Sie eine TAN-pflichtige Transaktion (z. B. eine Überweisung) über ein anderes Gerät vornehmen, als über dasjenige mobile Endgerät, über das Sie die mTAN (SMS) empfangen möchten. Daher empfehlen wir, zur Transaktionsfreigabe in unserer App das appTAN-Verfahren zu aktivieren.
Unterstützte Konten:
Es werden alle onlinefähigen Kontoarten der Degussa Bank unterstützt. Für die Nutzung der App ist ein für das Online-Banking freigeschaltetes Konto bei der Degussa Bank erforderlich.
Voraussetzungen:
- Die App wurde für iOS 15 und aktueller entwickelt
- Kamerazugriff: für Fotoüberweisungen per Rechnungsscan oder ggf. den Scan des Rechnungs-QR-Codes und Video-Anrufe mit Beratern im Digitalen Bank-Shop
- Mikrofonzugriff: für das Anrufen-aus-der-App von Beratern im Digitalen Bank-Shop
- Berechtigung zur Abfrage des Telefonstatus: für die Zustellung der appTAN über eine Push-Nachricht auf Ihr Gerät benötigt die App den Zugriff auf die Verwaltung von Anrufen
Sicherheit:
Unser InternetBanking verwendet sicheres HTTPS für den Verbindungsaufbau. Sie schützen die App mit einem Passwort oder können alternativ Ihren Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung zur Authentifizierung verwenden. Bei Einrichtung der App müssen Sie einmalig Ihre Kundenummer, Ihre PIN und Ihr komplettes Geburtsdatum hinterlegen. Beim Login ist gemäß PSD2-Richtlinie alle 90 Tage eine TAN-Freigabe erforderlich.
Feedback:
Sie haben eine tolle Idee für unsere Banking-App? Oder eine Frage? Dann nutzen Sie einfach die Feedback-Funktion in der App oder schreiben Sie eine E-Mail an: ebanking@degussa-bank.de

Neue Funktionen von Version 2.15.2

Technische Aktualisierung und Produktpflege

Anbieter

Name

Degussa Bank AG

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.15.2

Größe

37 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.2 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

2.832 Bewertungen

Kundenrezensionen

Sehr gut aber wie kontaktlos bezahlen?

 – 
Thomas852108
 – 
2023-09-14
Die App finde ich super! Mittlerweile gibt es sehr viele gute Funktionen.
Ch vermisse es aber, dass ich nicht Kontaktlos bezahlen kann.
Andere Institutionen stellen in ihrer App eine digitale Karte zur Verfügung, die dann z.B. ins  Wallet übertragen werden kann und mann kann dann per Smartphone oder Watch bezahlen.
Hier habe ich leider so eine Funktion noch nicht entdeckt.

Leichte Nutzung

 – 
Lara.sdv
 – 
2023-08-30
Version 2.8
Anmeldung war einfach und selbsterklärend. Ging sehr schnell👍🏼

Solide und freundlich

 – 
Mondbär11
 – 
2023-07-28
Version 2.12
Ich muss sagen das ich bisher noch keine negativen Ergebnisse hatte. Es waren bisher immer alle Mitarbeiter freundlich zu mir und es hat auch alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt habe ich noch gesehen das sie für jede Bewertung 5€ spenden. An eine Organisation die Bäume pflanzt. Das finde ich klasse 😊.

App funktioniert gut!

 – 
Robol07
 – 
2023-07-11
Version 2.3
Bisher konnte ich keine Fehler feststellen. Die App funktioniert und mach das was ich möchte.

Weiterhin kein Apple Pay

 – 
Trkojak
 – 
2023-06-22
Version 2.0.4
Ich habe heute meine neue hochgelobte „super“ Combo Karte bekommen. Statt Maestro jetzt Mastercard, aber weiterhin kein ApplePay möglich. Apple Pay ist anscheinend für Degussa Bank eine Herausforderung. Wann kommt endlich ApplePay?

Easy to use

 – 
DA9841246
 – 
2023-06-03
Version 2.13.1
Straight forward app

Umständlich

 – 
Klavierfritze
 – 
2023-05-22
Version 2.1.2
Andere Geldinstitute können es doch. Warum dieser Umstand mit zwei Geräten? Ich habe keine Möglichkeit, im Urlaub meinen Desktopcomputer mit mir herum zu tragen.

Es fehlt leider immer noch die Funktion der Eingabe der Überweisungsdaten per QR Code.

 – 
Tofumaba
 – 
2023-03-31
Version 2.5.0
Ansonsten ausgezeichnet zu bedienen.

Muss verbessert werden

 – 
DaniB39
 – 
2023-03-31
Version 2.2
Zur reinen Übersicht super, Überweisung zu tätigen ist häufig eine Qual.
App Tan verfahren funktioniert mal und mal nicht. Die Skalierung stimmt such nicht immer, beim Ändern von Vorlagen verrutscht die Eingabemaske so weit runter, das der bestätigen Button nicht mehr erreichbar ist.
Mobile Website hat ähnliche Probleme.

Neue App

 – 
Pannovic
 – 
2023-03-17
Version 2.13.4
Alles läuft reibungslos, die App ist selbsterklärend und einfach anzuwenden.

Super App

 – 
Chris198702
 – 
2023-03-05
Version 2.15.0
Super und super Bank

Gute App mit Enticklungspotential

 – 
ceelka
 – 
2023-03-02
Version 2.0.2
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kunde der Degussa-Bank und mit den Leistungen mehr als zufrieden. Bei der App fehlt meines Erachtens ein Transaktionshinweis bei Kontobewegungen als auch wie im November 22 angekündigt, Apple Pay. Degussa-Bank, schafft ihr das?

Anwendung mit fehlenden

 – 
Otti4711
 – 
2023-02-05
Version 2.15.2
Analog der Browser-App. Kann ich leider keine Verbesserung feststellen. Früher konnte man einfach intuitv Umsätze über längere Zeiträume recherchieren, jetzt ist nur noch „1“ Monat möglich, ist ein Witz und wie ein längerer Zeitraum durchsuchbar ist hab ich nicht gefunden, Funktion wohl abgeschalten.

Sehr zufrieden

 – 
Sebi #16
 – 
2023-02-04
Version 2.10
Ich bin bislang überaus zufrieden mit der App sowie mit der Degussabank an sich. Die App ist schön übersichtlich gestaltet, hängt sich nicht auf, zeigt alles korrekt an. Nichts zu meckern. Ich bin in der Filiale in Marl Kunde, wo ich bislang immer freundlich empfangen und bestens beraten wurde. Daumen hoch 👍🏼

Gute Bank - App ist etwas unübersichtlich

 – 
P.Scotch
 – 
2023-01-25
Version 2.14.0
Mit den Leistungen der Bank bin ich absolut zufrieden. Allerdings könnte die App übersichtlicher gestaltet sein. Im Vergleich zu anderen Banken liegt sie diesbezüglich weit zurück.

Looks and feels not as an app

 – 
chopper2ru
 – 
2023-01-24
Version 2.7
Bitte hinzufügen:
Transaktionswarnungen: Push
Die Anwendung sollte eine Anwendung sein, keine Webschnittstelle. Schauen Sie sich die Hüllen der Wettbewerber an.
Option für die Ausgabe virtueller Karten hinzufügen
Apple Pay hinzufügen

Viel zu kompliziert

 – 
Marek4711
 – 
2023-01-21
Version 2.2.1
Legen Sie eine vernünftige Erklärung bei! Ältere Menschen sollen aber vermutlich nicht an ihr eigenes Geld kommen? Einfach nur schlecht gemacht

Bezeichnungen in der App irreführend

 – 
Samson Nosmas
 – 
2023-01-07
Version 2.3.2
Man spricht bei der Degussa grundsätzlich immer vom App-TAN-Verfahren. Diese Bezeichnung ist völlig irreführend. TAN steht für Transaktionsnummer. Es werden aber überhaupt keine TAN generiert. Das Verfahren, das die Degussa hier anwendet ist nichts anderes als eine App-basierte 2-Faktor-Authentifizierung. Bitte mal korrigieren und zukünftig korrekt kommunizieren. Nachtrag nach Entwickler-Antwort: Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, nur Textbausteine und völlig am Thema vorbei! Lesen liebe Leute, lesen!

Sehr gute App

 – 
Sari11k
 – 
2023-01-04
Version 2.9
Die App ist sehr übersichtlich, schnell und einfach zu bedienen. Alles läuft einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden!

Bezeichnungen in der App irreführend

 – 
MarkoR75
 – 
2023-01-04
Version 2.1.7
Man spricht bei der Degussa grundsätzlich immer vom App-TAN-Verfahren. Diese Bezeichnung ist völlig irreführend. TAN steht für Transaktionsnummer. Es werden aber überhaupt keine TAN generiert. Das Verfahren, das die Degussa hier anwendet ist nichts anderes als eine App-basierte 2-Faktor-Authentifizierung. Bitte mal korrigieren und zukünftig korrekt kommunizieren.

Es geht so

 – 
dexway
 – 
2023-01-02
Version 2.13.3
Die App ist funktional, kann nix und will auch nicht viel. Nur für Leute die sich viel Zeit nehmen um sie zu nutzen, Sowohl für die Bedienung als auch die Ladekapazität der App. Meist stürzt sie kurz vorm Ziel ab und man muss mit knirschenden Zähnen alles neu eingeben. Wege sind kompliziert und Zuviel tippen überfordert die Anwendung. Sehr häufig funktioniert einfach garnichts. Sehr nervig und sehr ärgerlich.

Gute App für das Wichtigste

 – 
Dolly Bastel
 – 
2023-01-02
Version 2.1.3
Die App ist übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Meinen Freistellungsauftrag damit einzurichten ist mir allerdings nicht gelungen. Deswegen 4 Sterne.

Schlechte App

 – 
spitznahmen wozu
 – 
2022-12-27
Version 2.13.2
Die App ist langsam und wird bei jedem Update schlechter.
Es werden Sicherheitsabfragen ständig wiederholt, bald ist die App so sicher das sie völlig unbrauchbar ist.

Handhabung

 – 
345976
 – 
2022-12-27
Version 2.14.1
Etwas kompliziert das ganze

Bin sehr zufrieden.

 – 
JockiL
 – 
2022-12-21
Version 2.15.1
Alle Funktionen des Onlinebanking sind auch in der App verfügbar.👍

Einfach praktisch

 – 
Grey_wolf_B
 – 
2022-12-18
Version 2.3.1
Nutze die App nur zum Monitoring meines Wohnungskredites. Läuft stabil, ich habe den nötigen Überblick über die Ein - und Ausgänge. Bekomme alle Infos die ich brauche.

Praktisch und gut

 – 
1am2fast4U
 – 
2022-12-17
Version 2.13.0
Apps macht genau das was sie soll und ist übersichtlich gestaltet.

AppTAN

 – 
Flosse3
 – 
2022-12-16
Version 2.2.2
Ich verstehe nicht das ich immer noch ein zweites Gerät zur Auftragsbestätigung haben muss.
Jede Bank die ich sonst kenne, ich stelle einen Zahlungsauftrag ein, kriege zur TAN Freigabe auf dasselbe Gerät meine Freigabe und fertig.
Warum ist das denn hier nicht möglich?
Ich finde das so Schade, dass eine einfache Banking App so kompliziert aufgebaut ist und wird.
Echt Schade

Macht was es soll

 – 
Auch.gast
 – 
2022-11-26
Die App erfüllt alle Erwartungen. Benutze sie oft und ohne Fehler. Kann ich nur empfehlen

Grauenhaft

 – 
Berlinfalcon
 – 
2022-11-18
Ich habe mehrere Accounts bei verschieden Banken , aber bei keiner ist das online-Banking dermaßen verwirrend und unfunktional…..ich bin leider schon viel zu lange bei der Degussa , auf meine Hilferufe bzw Verbesserungsvorschläge wurde nie eingegangen. Teils hilft einem der Besuch in einer Zweigstelle nichtmal weil die Mitarbeiter selber keine Ahnung haben von den zig tan- und pw-Anforderungen und Aktivierungen…..ZUM HAARE RAUFEN!

Am Nutzer vorbei gestaltet

 – 
rand0miser
 – 
2022-11-14
Grauenhafte Nutzerführung. Schaut doch mal bei N26, Revolut oder selbst der neuen DKB-App, wie es gehen kann. selbst so banale Dinge wie Einloggen sind sagenhaft kompliziert. Ich habe eine kryptische Zahlenfolge als Nutzernamen, ein Passwort, noch ein App-Passwort. Im Anschluss begrüßt mich eine recht behäbige Web-Oberfläche und Icons mit unklarer Funktion…

ApplePay

 – 
Dold Boris
 – 
2022-11-04
Liebe Degussabank, das Jahr neigt sich dem Ende und immer noch ist Apple Pay nicht in Sicht, leider gibt es auch keine Aussagen, warum ihr Apple Pay nicht einführt oder wann es endlich eingeführt wird, als moderne Bank als der ihr euch immer darstellt, wäre es langsam wirklich Zeit, alte Gewohnheiten abzulegen und auf neue Technologien zu setzen. Apple Pay nutzt uns allen und macht das Leben komfortabler und einfacher.
————————————————————————————————————
Liebe Degussabank wann bist du endlich Apple Pay an, jede vernünftige Bank auf dieser Welt bietet Apple Pay an und ihr tut euch extrem schwer. Ich hoffe das es noch dieses Jahr Apple Pay geben wird, dann gibt es auch fünf Sterne.

Recht übersichtlich und macht was sie soll

 – 
Risti09
 – 
2022-11-03
Es gibt bisher nichts zu meckern

Übersichtlich, gute Performance

 – 
happy567€
 – 
2022-11-02
Hat alles was man braucht, läuft flüssig

Performance Solala/ App nur zwei Sterne

 – 
Мирпк575
 – 
2022-10-29
Lieber Entwickler,
Nachdem ich die Antwort gelesen habe und Sie ergänzt haben, das bei der Sparkasse man mittlerweile 120 Euro p.a. bezahlt. Müssen auch sie fairerweise ergänzen, das die Sparkasse mehr Geldautomat und Filialen hat als die Degussabank.
Der Service der Sparkasse, an jedem Ort, ist deutlich höher, daher bezahlt man die 120 Euro und nicht für die Entwicklung einer App.
Wie geschrieben, an der ING sollte man sich messen, den die sind um einiges weiter als die Degussa.
Hinzugefügt am 29.10.22
—————————————
Mehr als zwei Sterne kann man hier nicht vergeben. Zum ersten muss ich sagen, dass die App gegenüber den Mitbewerbern ziemlich hinterher ist. Ich habe mehrere Konten und weiß von was ich rede. Sparkasse Lörrach hat eine super schnelle und übersichtliche App. Auch ING-Diba hat alles klasse gelöst, auch die Performance stimmt. Ich versteh nicht wie man 2023 so hinterher sein kann. Degussa App mit mehreren Kontonummern zu führen ist eine reine Katastrophe. Auch die Suchfunktion ist nicht das wahre. Was ich bei der Sparkasse super finde ist, dass man in das Jahr 2012 noch zurückblicken kann und Kontoauszüge sich problemlos ansehen kann. Degussa ist da sehr sehr beschränkt. Hoffe das da mal was passier und der Aufbau überarbeitet wird.

Einfach und verständlich.

 – 
hanspetervnnckl
 – 
2022-10-26
Ich bin mit der Software, sowie der Hotline mehr als zufrieden. Die App ist einfach zu bedienen und falls es dich mal Probleme gibt, steht der Support jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Gut, aber leider nicht vorbildlich

 – 
Jens Hedo
 – 
2022-10-26
Nachteilhaft finde ich:
Umständliche Bedienung der App ( Beispiel: Es reicht doch, wenn ich einmal anklicke, dass ich Face-Id nutzen möchte, warum jedes Mal?)
Desktop-App ist häufig down/ funktioniert nicht
Apple-Pay wird nicht angeboten.
Sehr gut war die Kooperationsbereitschaft als mir ein Update mal große Probleme brachte, da hat sich der App-Betreuer wirklich sehr um mein Anliegen bemüht.

IPhone X App

 – 
Rez9999
 – 
2022-10-26
Sehr zufrieden!
Übersichtlich. Klare Strukturen. Design durchgängig wie Laptop.
Einfach zu bedienen und ALLE Funktionen, die ich auch am Laptop nutze.
Ich arbeite mit verschiedenen Bank-Apps und keine kann das sonst!

Super

 – 
Andy12390
 – 
2022-10-25
Ich bin aktuell mit der App super zufrieden

Super App & Bank - teilweise Schwächen

 – 
Chrisskross8301
 – 
2022-10-24
Nachtrag: Super App - in den Kommentaren wurde mir nun erklärt, wie man das einzige Manko, das ich hatte, behebt. Vielen Dank! :)
Ursprünglich:
Bin sehr zufrieden und langjähriger Kunde. Störend finde ich, dass man über das Handy keine Überweisungen tätigen kann, da man keine AppTan wie für den PC am Handy hat. Wäre meiner Meinung nach ein Verbesserungspunkt.

Zuverlässig

 – 
kb-197010
 – 
2022-10-24
Ich nutze die App seit etwa 3 Jahren für mein Girokonto und Tagesgeld-Konto, und bin sehr zufrieden. Das AppTAN-Verfahren funktioniert gut und macht Überweisungen einfach. Als es einmal ein Problem gab, wurde mir vom Kundenservice schnell und unkompliziert geholfen.

Tolle Banking App

 – 
Flabes82
 – 
2022-10-24
Funktioniert einwandfrei. Hat alle wichtigen Funktionen. Bin sehr zufrieden.

why just in german

 – 
ozgurbeser
 – 
2022-10-22
an english version of your web and app will be very helpful.

Von der neuen App-Version überzeugt

 – 
C . Klasen
 – 
2022-10-22
Ich bin seit 2,5 Jahren Kunde der Bank und habe die App nach einem kurzen Test lange nicht genutzt, weil noch nicht einmal der Login funktioniert hat – ständig kam ein Fehlerhinweis.
Bei der aktuellen Version habe ich keine Probleme mehr und habe endlich auf das appTan-Verfahren umstellen können, mit dem Überweisungen einfacher sind. Ich finde alle Informationen, die ich im Alltag haben benötige, und die Bedienoberfläche ist übersichtlich strukturiert.
Die Entwicklung geht in die richtige Richtung!

Moderne Online-Bank mit gutem Service

 – 
.SJB.
 – 
2022-10-21
Die App und Möglichkeiten zum Geldabheben bei der Degussa Bank sind wirklich zufriedenstellend.
Einzig die Probleme bei der App-Bestätigung (funktioniert manchmal bei Überweisungen nicht) sind etwas anstrengend. Hier muss man eine gewisse Zeit warten und die App neustarten um dann die Überweisung durchzuführen.

Tut das was es soll

 – 
Mohy2000
 – 
2022-10-20
Bei mir funktioniert alles .. alles im ganzen bin ich zufrieden mit der App.

Leicht, intuitiv und stabil

 – 
Tom.Mes
 – 
2022-10-20
Die App ist leicht, weil intuitiv bedienbar und läuft stabil. Kurz: Die App tut was sie soll. Passt.

Komfortabel

 – 
DieterH66
 – 
2022-10-20
Ich finde die App hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile sehr komfortabel geworden. Nutze sie fast nur noch. Zusammen mit der vorhandenen Filialbetreuung sehr gut.

Wäre besser wenn

 – 
Anya89!
 – 
2022-10-20
Ich würde mehr Sterne geben, wenn ich Überweisungsformulare fotografieren könnte und nicht alles manuell eingeben müsste.
Tendenz ist bereits 4 Sterne

Einfache Handhabung - Super Support

 – 
siggiFreud
 – 
2022-10-06
Meine Schwerfälligkeit konnte innerhalb 2 Stunden per Support-Mail prompt gelöst werden.
Dieser Support ist bemerkenswert und verdient Lob.

Tolle App weiter so!

 – 
Zessin15
 – 
2022-09-14
Der Funktionsumfang wird ständig erweitert und immer besser. Kleine Fehler werden schnell nachgebessert und der Support bei Problemmeldungen ist sehr hilfreich. Die App erfüllt ihre Aufgabe sehr gut. Weiter so.

Anmeldung funktioniert wieder

 – 
jackthekicker
 – 
2021-12-14
zuverlässig un der neuen Version!

Technische Probleme – langsamer Service – Unzuverlässigkeit bei Terminvereinbarungen

 – 
dr bittner
 – 
2021-11-03
Das am Tanverfahren funktionierte nicht – 3 Stunden Warteschleife am Telefon – mehrere Mitarbeiter die nicht weiterhelfen konnten – technischer Service kaum zu erreichen – Rückrufe zwei Tage später – der schlechteste Service, den ich bei einer Bank bis dato erlebt habe. Als Kunde mit hohen Einlagen im Depot erwarte ich wesentlich bessere Bearbeitung und Fehlerbehebung. Das sollte der Vorstand wissen.

Ungenügend in allen Punkten

 – 
Aidadiva
 – 
2021-06-23
Die App setzt oft aus, Aufträge können nicht oder dann nur telefonisch ausgeführt werden. Das kostet wertvolle Zeit und die Mitarbeiter sind oft auch nicht die fähigsten. Tickets zu Problemen werden erst nach Tagen bearbeitet und das Banking ist viel zu teuer. Ich suche mir gerade eine Alternative.
Mein Internet ist übrigens stabil und die o. g. Probleme betreffen ausschließlich diese App, alle anderen Banken funktionieren bzw. reagieren deutlich schneller und kompetenter.

Funktioniert nicht mehr...dann half der Support

 – 
MasterTö
 – 
2021-05-03
Zeigt nur noch an das meine PIN falsch ist und das die App jedesmal zurückgesetzt werden. Komischerweise funktioniert der Login am PC ganz normal. Mit den gleichen Daten zeigt er mir bei der App an das der PIN falsch ist. Das Teil hat eigentlich 2 Jahre gut funktioniert, und auf einmal streikt sie. Eine PIN-Änderung am PC führt zum gleichen Ergebniss.
Update: Nach der Hilfe des Supportteams funktioniert wieder alles wie gewohnt . Danke.

Schnelle Hilfe bei Login-Problem

 – 
stighinio
 – 
2021-04-30
Seit dem letzten Update gibt es Probleme beim Login, die App erkannte das Passwort nicht mehr. Auf die kritische Bewertung reagierte der Service umgehend und zeigte Optionen zur Umgehung des Problems auf. Der Kontakt war sehr freundlich und es funktioniert nun wieder.
Allerdings räumte man offen ein, dass das eigentliche Problem noch bestehe und man daran arbeite. Mit den nächsten Update solle es dann wieder wie zuvor funktionieren.
Für Schnelligkeit in der Antwort, Freundlichkeit sowie dem Aufzeigen der Option 4 Sterne. Wenn die Passwortauswahl wieder wie zuvor funktioniert, dann auch wieder 5 Sterne.

App lässt sich nicht mehr öffnen

 – 
migu267
 – 
2021-04-29
Seit dem letzten Update lässt sich die App nicht mehr öffnen. Handy (iPhone 5s mit iOS 12.5.2) neustarten bzw. App de- und neuinstallieren hat nichts gebracht.
Wie bekomme ich die App wieder zum laufen?

Es läuft auf handys immer noch träge

 – 
elf1007
 – 
2021-03-14
Auch Meldung bzw. Fehlermeldungen totall daneben. Konnte keine Überweisung per app tan bestätigen. Meldung bitte öffnen sie den app tan usw.
eigentlich sollte ich die app Aktualisieren. Danach ging.
Deshalb nur 3 sterne

Face ID kaputt

 – 
AsTheDeadRise
 – 
2021-02-22
Mit dem letzten Update wurde leider die Face ID zum einloggen kaputt gemacht. Sobald man auf den Knopf klickt stürzt die App ab.
Gruß Martin
Edit: Das deinstallieren und neu installieren der App hat den Fehler tatsächlich jetzt schon beseitigt!

Sehr langsam, keine zeitgemäße Oberfläche

 – 
nstrj
 – 
2021-02-01
Die App arbeitet teilweise sehr langsam, es dauert teilweise 10-20 Sekunden bis sich etwas tut. Das Depot ist ziemlich unübersichtlich finde ich. Teilweise wurden meine Orders wegen technischer Probleme nicht ausgeführt, was ärgerlich ist, wenn es mal etwas schneller gehen muss. Da ist meiner Meinung nach noch sehr viel Luft nach oben, da hängt man schon deutlich hinter Apps wie trade Republic hinterher.

Absolute Katastrophe

 – 
Luftschloss
 – 
2020-12-01
Lassen sie bloß die Finger davon. Die App ist sehr langsam, gibt Fehlermeldungen raus, die keine sind, das sog. AppTAN-Verfahren lässt sich auch nach mehrmaligen Anläufen nicht einrichten u.a. wegen kryptischer bzw. nicht verständlichen Aufforderungen. Die Überweisungen lassen sich nicht als Vorlagen abspeichern... Wenn das Thema Sicherheit bei dieser App genauso schlampig programmiert wurde, dann ahne ich Böses.

Seit dem neusten Update Probleme

 – 
Janina P.
 – 
2020-10-25
Leider kann man nach Eingabe des Apppassworts die Cookies nicht wegdrücken und somit komme ich nicht mehr zu meinem Konto. Habe alles probiert. Weder lange drauf halten, Neustart noch ändern der Cookieauswahl lassen mich die Meldung bestätigen.

Katastrophe

 – 
754864268
 – 
2020-07-25
Die App ist fürchterlich langsam. Dazu fällt sie regelmäßig aus. Ich habe auch die Depotfunktion für das Brokering in Nutzung. Gerade dann, wenn man in dieser hoch volatilen Zeit Aktien schnell kaufen oder verkaufen möchte, funktioniert die App teils komplett nicht, da augenscheinlich überlastet oder systemseitig abgestürzt. Bis heute, mehrere Wochen nach meiner letzten Beschwerde bei der Hotline und einer nichtssagenden Standardantwort per Brief, kann ich keine Aktie kaufen die nicht schon im Depot ist. Außerdem hat man mir gesagt dass das ein Problem des Dienstleisters ist und nicht der Bank, was mir völlig egal ist. Mir wurde am Telefon ernsthaft geraten, bei Problemen mit der App die nächste Filiale aufzusuchen oder über die Brokerage-Hotline dieAktien zu kaufen!!!!! Leider ist die dann auch überlastet und man fährt durch endlose Warteschleifen. Limit setzen geht bei 4-stelligen Beträgen nicht (Fehlermeldung: zu viele Nachkommastellen...). Eine weitere erboste Beschwerde brachte dann keine Reaktion mehr. Fürs schnelle Aktienkaufen ist die App vollkommen ungeeignet, hat mich durch die Verzögerungen mehrere tausend Euro gekostet durch verspäteten Kauf bzw. Verkauf.
Die Bank ist gut, die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht, aber das Brokering über die App kann man getrost vergessen.
Und bevor hier gleich wieder die standardisierte Antwort von der Bank mit der Bitte um Aufklärung kommt: Ich habe das alles bereits gemeldet und werde das nicht noch einmal tun.

Login sehr hinderlich

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turtle.666
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2020-01-28
Die wechselnde Eingabe von Geburtsjahr oder Tag oder Monat nach dem App-Login macht ein automatisiertes Einloggen nach Nutzung von Face ID oder Apsswort unmöglich. Hier in der App stört das noch als auf dem PC. Schon dort ist es nervig mit dem Geburtstag, weil sich so kein Browser je das richtige Passwort speichern kann. Bitte dringend nachbessern !

Fehlerhaft bei iPhone SE

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audiofeiler
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2019-11-11
Version 2.2 scheitert bei meinem iPhone SE unter iOS 13.1.2 bei der Einrichtung des App Passworts. Nach Vergabe und Bestätigung geht es nicht mehr weiter. Die Tastatur verdeckt und sperrt hartnäckig alle weiteren Eingaben.
Nachtrag: Am 23. Oktober schrieb mir der App-Entwickler, dass man den Bildschirm für die Vergabe des App-Passworts überarbeitet hat. Die Vergabe eines App-Passworts gelang dann ohne Probleme. Ich habe die App seitdem mehre Male problemlos eingesetzt, um Transaktionen zu bestätigen, bzw. mein Konto zu checken. Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch, dass die App auch QR-Codes zur Eingabe von Überweisungsdaten einlesen kann...

Grottenschlecht und umständlich.

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Verärgerter Anwender
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2019-11-02
Umständliche Bedienung und funktioniert nicht.

Funktioniert

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Schabb
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2019-10-26
Macht das, was sie soll.
Nach anfänglichen Problemen mit der Tastatur ( wurde mehrfach geschildert) funktioniert jetzt alles.

Kann mich leider nicht mehr einloggen

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Einfach-nur-ich
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2019-10-26
Auf kleineren Displays kommt man nicht mehr an die Druckknöpfe anmelden dran, diese sind überdeckt mit der Tastatur.
Gibt es irgendeine Chance, dass die App auch für Telefone z.B. iPhone SE mit kleineren Displays wieder nutzbar gemacht wird?
Nachtrag: Wow!!!! Das nenn ich mal Service! Meine Bewertung wurde nicht nur gelesen, sondern auch beantwortet. Konversation ging per Email weiter, das Problem ist behoben.
Lediglich Touch ID erfordert ein Klick mehr. Da Tastatur automatisch gestartet wird, einfach irgendwo in den Screen klicken und Tastatur verschwindet, dann kommt man auch an die Touch ID. Passt für mich.
Danke!

Kaputtoptimiert

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micha196300
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2019-10-24
Nach einigen Versuchen die neuen Regelungen zum „sicheren“ login umzusetzen, ist die App jetzt wirklich sicher: man kann sich eigentlich gar nicht mehr einloggen. Gibt’s eigentlich gar keine Qualitätssicherung mehr?
Nachtrag: nach Kontaktaufnahme mit den kompetenten Leuten der Bank und kleiner Hinweise (großes „K“ nach der Kundennummer funktioniert jetzt IPhone und Mac. Und die App tut was sie soll mit minimalem Aufwand.
So soll es sein.

Mit IOS 13 kam man kein Passwort eingeben

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LutzoFet
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2019-10-23
Die App startet automatisch die Tastatur und überdeckt die Eingabetasten. Ein bestätigen des eingegeben Passworts ist nicht möglich. Somit gibt es keinen Zugang zur App.
Nachtrag der Entwickler hat schnell und zuverlässig reagiert. Geht wieder einwandfrei
Danke

Funktioniert!

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Alta Badia
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2019-10-23
Jetzt nach dem letzten Update funktioniert alles so wie es sein sollte! 5 Sterne top

Erfahrungen mit der neuen App Version auf einem neuen iPhone Xr

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CHR_80
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2019-10-22
Das installieren des neusten Updates der Degussa Bank App hat bei mir problemlos funktioniert. Ich habe mit der neuen App Version die Chance genutzt und bin vom vorher von mir genutzten m-TAN Verfahren auf das app-TAN Verfahren umgestiegen. Der Wechsel war, wenn man weiß wie, ganz einfach. Den Wechsel habe ich aber auch am Computer durchgeführt. Dazu habe ich mein iPhone als Gerät für die app-TAN Nutzung im Banking registriert und den dort erhaltenen Aktivierungscode in den Einstellungen der App eingetragen. In Verbindung mit der Face-ID Möglichkeit meines iPhone Xr, zur Freigabe sämtlicher Aufträge mittels app-TAN, ist die neue App Version für mich DAS starke Argument, um mein Banking komplett und sicher über die App abzuwickeln. Vorher, mit dem m-TAN Verfahren, war dies so einfach nicht möglich. Hier musste ich stets am Computer eingeloggt sein um Freigaben zu tätigen.

Geht garnicht

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12Kalle24
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2019-09-30
Seid dem Update geht nichts mehr schade 🤮

Übersichtlich und viele Funktionen

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CelinaCordeira
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2019-07-18
Ich kann über die App schnell alle wichtigen Funktionen des Onlinebankings nutzen. Insgesamt ist alles sehr übersichtlich und man findet sich schnell zurecht! Wer Interesse an Brokerage hat, kann dies ebenfalls über die App durchführen. Top!

Neue Version

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Sabrina Swo
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2018-12-18
Sehr übersichtlich, leichte Handhabung, für Online Banking sehr zu empfehlen.

Fortschritte!

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Oakley68
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2018-12-18
Die neue Kontostandanzeige „Widget“ und Login mit FaceID find ich praktisch – geht natürlich nur mit den neueren Geräten. Die Version läuft bei mir flott und einwandfrei. Das kann man mit veralteten Geräten natürlich nicht erwarten

TopApp

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grema74
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2018-11-12
Spielend leichtes Menü! Die App läuft sehr flüssig und alle Funktionen sind da die ich benötige

Wartezeiten kenne ich nicht mehr

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SeliNa4K
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2018-03-21
Lange Wartezeiten ist für mich ein Fremdwort geworden. Mit der App erledige ich alles unterwegs und erspare mir viel Zeit.

Schnell und sicher

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MichiSchirmli44
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2018-03-16
Alle meine Transaktionen erledige ich schnell und sicher mit der App von der Degussa Bank.

Umständlich

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Panda1959
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2017-09-13
In dem Bestreben auf allen Geräten die gleiche Ansicht des Kontos darzustellen ist die Bank mit dieser Version gescheitert. Auf dem Smartphone ist nun mal der Platz beschränkt. Ärgerlich ist auch der Einstieg. Man benötigt fünf Berührungen um eine Kontoübersicht auf den Schirm zu zaubern. Unverständlich ist, warum man jedesmal zunächst die Touch Id Funktion aktivieren muss. Warum dann nach erfolgten Fingerscan (nach einem auch lästigen scrollen) eine weitere Schleife über den Login Button gegangen werden muss, ist ebenfalls schleierhaft. Zumindest für diejenigen, die der Technik vertrauen und die Loginangaben vollständig in der App gespeichert haben ist dieser Schritt überflüssig.
Hat man dann nach Aufruf der Umsatzanzeige (leider nicht direkt, sondern erst nach Aufruf des Menüs) endlich die eigentlich begehrten Informationen auf dem Schirm, muss man dennoch jeden einzelnen Umsatz aufrufen, um zu erkennen, wer oder was dahintersteckt. Aber warum sollte man es einfach lösen, wenn es auch umständlich geht.

Unübersichtlich in der Ansicht sonst ganz gut.

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Sasi2809
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2017-08-17
An sich ist die App gut aufgebaut, allerdings ist es sehr unübersichtlich wenn man seine Ein- und Ausgaben sehen will da man immer erst aufklappen muss um zu erfahren von wem abgebucht wurde. Auch kann man nicht nach bestimmten Ausgaben suchen wie in der alten App.