Wird aktualisiert

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Beschreibung

Sie möchten mobiles Banking erleben? Laden Sie sich noch heute die Fidor Smart Banking App und erledigen Ihre Bankgeschäfte zukünftig einfach und sicher von unterwegs.
Die Features der App sind:
- Bargeld einzahlen und auszahlen mit "Fidor Cash" an über 12.000 Partnerfilialen
- Neueste Sicherheitsstandards beim Gerätewechsel und Wiederinstallation.
- Selbstgewählte Freigabe-PIN zur Autorisierung von Überweisungen & Aktionen innerhalb
der App
- Überweisungen an E-Mailadressen & Handynummern
- Klassische Überweisungen per SEPA
- Umsatzanzeige
- Kontostandanzeige
- Push-Benachrichtigungen bei
• Daueraufträgen
• Kartenaktivitäten
• Überweisungen
- Kontoauszüge als PDF in der App-Nachrichtenbox
- Kontakt zum Fidor Kundenservice per Email & Anruf aus der App
- Zugriff auf die FAQs
- Login mit Fingerabdruck / Touch-ID
Banking on the Go
Die Fidor Smart Banking App bietet Ihnen die Möglichkeit Überweisungen direkt von Ihrem Smartphone aus zu erledigen. IBAN nicht zur Hand? Kein Problem. Die Eingabe einer Email Adresse, Handynummer oder der Fidor Nickname reichen aus. Selbstverständlich können Sie auch die klassische Variante mit Eingabe der IBAN für Ihre Überweisung nutzen.
Sie verwenden für die Überweisungen Ihre selbst festgelegte Fidor Freigabe PIN.
Mit Sicherheit ein gutes Gefühl
Die Fidor Smart Banking App nutzt zu Ihrer Sicherheit das sogenannte „Device Binding“. Das bedeutet, dass Sie Ihre mobilen Bankgeschäfte nur über ein einzelnes mobiles Endgerät durchführen können. So ist sichergestellt, dass niemand auf einem zweiten Gerät Zugang zu Ihrer Fidor Smart Banking App erlangt.
Außerdem benötigen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort, um sich in die App einzuloggen.
Sie selbst legen fest, wie lange Sie eingeloggt bleiben möchten (Auswahl im App-Menü). Standardmäßig ist ein Timeout von einer Minute eingestellt. Das heißt, dass Sie eine Minute lang eingeloggt bleiben und danach Ihre Zugangsdaten erneut eingeben müssen.
Ihre Kontobewegungen immer im Blick
Die App informiert Sie auf Wunsch über Kontobewegungen, Kartenaktivitäten, Überweisungen & Daueraufträgen mit Push-Benachrichtigungen. Sie erhalten in der App die Information darüber, welche Aktivität auf Ihrem Fidor Smart Girokonto bzw. Ihrem Fidor Smart Geschäftskonto stattgefunden hat.
Haben Sie Fragen zum Banking? Wir sind für Sie da! info@fidor.de
Impressum
https://www.fidor.de/impressum

Neue Funktionen von Version v1.21.5

- Sicherheitsupdate
- Anpassung der Oberfläche

Anbieter

Name

FIDOR bank AG

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

v1.21.5

Größe

154,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

883 Bewertungen

Kundenrezensionen

Schlimm - login ein einziger Krampf!

 – 
Degusto
 – 
2023-05-05
Version v1.21.5
Echt jetzt? Muss ich wirklich jeden Tag die App deinstallieren, damit ich mich einloggen kann? Login- sms- login - sms….

Gut, dass die Bank ihr Geschäft einstellt

 – 
renepardon
 – 
2023-04-20
Die App ist eine Katastrophe. Seit Jahren! Muss ständig neu installiert bzw. aktiviert werden. Push Notifications für bereits gelesene Nachrichten. Gestern rund 20. Support antwortet nur mit Standard-Templates und geht gar nicht auf die Fragestellung bzw. die auf Anfrage (vom Template) beantworteten Informationen ein.

Login fehlerhaft seit SMS

 – 
Phie_pennywise
 – 
2023-04-12
Version v1.21.4
Seit der Einführung von der SMS Bestätigung kann ich mich oftmals nicht anmelden. Das ist echt ärgerlich wenn man Überweisungen machen muss...

Traurig

 – 
Dan80yo
 – 
2023-03-17
Version 1.10.7
Diese Bank wird es ja nicht mehr lange geben. Ich habe sie sehr gerne über viele Jahre genutzt insb. während der Lockdownzeit war sie ein Geschenk des Himmels. Der Kundenservice konnte mir auch bei diversen Problemen mit der App schnell helfen. Alles Gute an allen bei der Bank und App. Ich werde euch vermissen.🙏🏾

Früher war’s besser

 – 
irbflfz873
 – 
2023-03-06
Version v1.19.0.1
Ich war großer Fan dieser Bank, aber tiefer hätte man wohl nicht fallen können. Alles was die Bank „gut“ gemacht hat ist Geschichte. Nun auch noch von französischen Investoren an die wand gefahren worden. Schön war’s, zumindest am Anfang. Die App war allerdings immer schon eine vollkatastrophe

Worse bank

 – 
420FlyHigh
 – 
2023-03-02
Version v1.21.3
Very bad support and slowly if you have issues. Its one of the worst bank experience i had

Passable App und gute Service.

 – 
Ronny 🤓
 – 
2023-02-14
Version 1.13.2
Die App macht bei mir keine Probleme und das Problem mit der Handy Bindung und dem erneuten Login der bei mir jetzt nicht so oft vor kam konnte ich mittels Passwort Manager leicht drüber weg schauen.
Was ich extrem schade finde ist die Tatsache dass Fidor seine Banktätigkeit noch dieses Jahr beendet. Ich bin sehr gern Kunde. Hatte nie Probleme und wenn hat der Kundenservice mir schnell und zielgerichtet weitergeholfen. Schade dass ein solches Ende nunmehr unvermeidlich ist. ☹️

Wirklich schlecht

 – 
Mich49482716194
 – 
2023-02-06
Version v1.19.2.0
Hallo, kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. App funktioniert standing nicht. Auch ganz einfache Features hat die App nicht. Abfotografieren von Rechnungen zum Beispiel. Also wenn es nicht so ein Aufriss wäre, wäre ich schon vor Jahren angehauen von Fidor. Jetzt ist bereits ein neues Konto eröffnet und der Umzug wird demnächst komplett stattfinden.

Gut mit ner Ecke

 – 
TheTrutz
 – 
2023-02-05
Version v1.19.3.0
Bei der Anmeldung muss man jedes Mal das Passwort aus der Liste auswählen, anstatt dass die Auto-Vervollständigung gleich das richtige Passwort nimmt. Habt ihr die Domäne für die Keychain nicht hinzugefügt in der .entitlements-Datei bei den Associated Domains? webcredentials:fidor.de
Gut, dass man auch 8 Jahre alte Transaktionen sehen kann. Nur 1 Jahr Rückblick ist bei so gut wie jeder anderen Bank so nervig und bei euch eben viel besser.

Nur Probleme

 – 
Schaliach
 – 
2023-02-03
Version 1.10.3
Ich habe schon seit langer Zeit nur noch Probleme mit der App und mit dem online Banking. Man kommt teilweise längere Zeit nicht an sein Konto und kann somit auch keine Überweisungen tätigen. Der Kunden Support hat mir einmal geholfen, was auch funktioniert hat. Kurze Zeit später erneut das gleiche Problem. Jetzt ist es nicht mit einem Update zu lösen, da die aktuelle Version aufgespielt ist. Verstehe nicht, dass es eine Bank nicht hinbekommt ein funktionierendes online Banking per App oder Web-Browser gewährleisten.

Es ist wirklich zum Haare raufen :(

 – 
-:(€@
 – 
2023-01-31
Version 1.12.0
Immer wieder gibt es Probleme mit der App.
Wann ermöglicht ihr endlich den Kontozugriff ohne App? Entweder kommt die Meldung instabile Internetverbindung, oder die App will das Handy neu hinzufügen. Der per sms verschickte Link funktioniert dann aber nicht.
Schaltet endlich diese fürchterliche App aus!!

App funktioniert nur mangelhaft

 – 
jasgheä
 – 
2023-01-31
Version v.1.16.1 (0)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Fidor-Bank. Allerdings funktioniert die App wirklich nur mangelhaft. Ich wünschte ich wäre beim SMS-Tan-Verfahren geblieben, das hat zumindest zuverlässig funktioniert. Gerade kann ich mich nicht einloggen, weil das Push-Tan-Verfahren nicht funktioniert, weder kann ich es umstellen wieder auf SMS und muss dringend eine ÜW durchführen. Super, wenn man so an sein Konto nicht mehr kommt! Das ist leider ein NO GO.

Nur Probleme

 – 
MrsMariaJuanna
 – 
2023-01-23
Version 1.8.1
Ständig muss man den Gerät per Hotline neu koppeln. Anders kann man nichts mit der Bank machen. Diese Bank ist Katastrophe, nur Probleme mit dieser Bank

Unbenutzbar

 – 
Rün
 – 
2023-01-21
Version v.1.16.2.0
Guten Tag, Es kommt entweder die Meldung, dass das Internet instabil wäre, egal an welchem Standort und egal mit Wlan oder Lte. Oder es kommt nach Neuinstallation:“ Bitte kontaktieren Sie vor einem Gerätewechsel den Support“…, Wieso das? Habe erstens kein Gerät gewechselt, zweitens darf doch ein Gerätewechsel nicht den Kontozugriff blockieren??? Paypal und DKB App funktionieren auf demselben Gerät ohne Mucken; UND ohne Kontoführungsgebühr. Bin langjähriger Kunde und die App nervte immer wieder mal mit ihrer Überempfindlichkeit, jetzt geht aber garnix mehr.
Bitte fixen!
Merci

Schreckliche App

 – 
Hardpact
 – 
2023-01-21
Version v1.20.2
Die App funktioniert ständig nicht. Zeigt an angeblich „instabile Internetverbindung“ Aber egal ob ich über Wlan, LTE oder sonst etwas gehe, sie startet nicht. Somit kommt man nicht an sein Geld. Grauenhaft!!!

Sicherheitsupdates

 – 
Dirk42156
 – 
2023-01-21
Version 1.21.2
Seit dem letzten Sicherheitsupdate funktioniert die App nicht mehr! Man kommt ich nicht mehr an seine Konten! Es funktioniert nix mehr ! Das ist ist eine absolute Frechheit!!!!!

Schon wieder geht Login nicht.

 – 
19KB91bien
 – 
2023-01-20
Version v1.21.1
Die App Zeit schon wieder an das die Internetverbindung nicht stabil ist, was nicht stimmt

Trauer Verein

 – 
Tormacher
 – 
2023-01-20
Version 1.10.5 (11)
Seit Jahren Kunde, aber was ihr abzieht ist eine Frechheit. Schonmal an Kunden gedacht die Zahlungen zahlen müssen? Bei anderen Banken klappt es auch. Seit Tagen angeblich keine Stabile Verbindung wollt ihr mich verarschen? Wir sind in Deutschland wo es überall stabil ist. Die nächste Rechnung schick ich euch wenn ich Zahlungsverzug hab.

Miserable App

 – 
Hajodes
 – 
2023-01-14
Version v.1.18.0
Die App ist grottenschlecht! Ständig zeigt sie an, dass eine Verbindung nur bei stabiler Internet-Verbindung hergestellt werden kann, obgleich ich am WLAN nichts verändert habe und es 5 volle Striche anzeigt. Auch die ständige Eingabe see Bankdaten von des Öfteren benutzten Konten nervt. Ich werde bei weiteren Problemen die Bank wechseln!

Funktioniert NIE - Finger weg

 – 
dr.fdk
 – 
2023-01-14
Version v1.21.5
Diese App zeichnet sich schlicht durch ANDAUERNDE Fehlermeldungen aus. Login in 80% der Fälle nicht möglich. Da man die App jedoch zur 2FA braucht ist nicht nur die App sondern die gesamte Bank komplett nutzlos, da man nicht auf sein eigenes Konto zugreifen kann.

Es funktioniert wieder alles super

 – 
Nicoc74
 – 
2023-01-11
Version 1.13.1
Zwei Tage ging die App nicht super Kundenservice man kann noch manches besser machen aber super

Login nicht möglich

 – 
Kuddel 59
 – 
2023-01-11
Version v1.21.0
Ich zeige mich sehr erstaunt wie die App. dieser Bank so unzureichend funktioniert. Beim Anmelden kommt für eine kurze Zeit „Login Daten werden geprüft“, dann kommt aus heiterem Himmel „ Login erst bei stabilen Internet möglich“. Ich lebe zwar in Deutschland das sich ja gerade abschafft, aber Internet zu Hause ist absolut stabil deswegen verstehe ich diesen Hinweis nicht.
Nach dem der Kundenservice der Fidorbank geantwortet hat, möchte ich folgendes hinzu fügen. Dieser Fehler trat an einem Wochenende auf. Am Montag gab es ein App Update und auch, erst ab Montag, den Hinweis auf der HP da es zu Problemen beim einloggen gibt. Warum erst die Hinweis nach dem Wochenende, schade eigentlich. Ansonsten ist die Bank voll i.o.

Kein Login möglich….seit 2 oder mehr Tagen

 – 
Schorse66
 – 
2023-01-11
Mangel wurde beseitigt und zwischenzeitlich wurde ich auf mtan umgestellt.👍

Komme nicht auf mein Konto - Geht wieder

 – 
Roteringelsocke
 – 
2023-01-11
Seit Tagen geht die App nicht. Neuinstallation hat nichts gebracht. Über die Website geht es auch nicht.
Also, bei mir geht es jetzt wieder. Nach vier Tagen Todenstille. Da schlimmste finde ich dabei, dass weder auf der Website noch in der App irgendeine Bemerkung zu dem Problem stand. So hätte man vielKunden Ärger vermeiden können. Mal sehen, ob es jetzt hält. Ich für meinen Teil habe ein weiteres Firmenkonto eröffnet, dass ich nun zum Hauptkonto machen werde. Fidorun berhalte ich nur noch als Drittkonto.

Service ist mäßig.

 – 
Johnny P Sanchez
 – 
2023-01-11
Die App ist zum wiederholten Mal ausgefallen. Nach Behebung der Störung wurde der Kunde nicht informiert. Man wartete bis der Kunde dich meldet. Ich bin sprachlos.

Nutzloses Konto, da die App selten funktioniert

 – 
jl20232000
 – 
2023-01-10
Habe das Konto seit 2 Jahren, in diesen ca 700 Tagen gab es gefühlt 500 Tage ein App Problem… ohne App kann man allerdings nix machen!!! Meine Erfahrung mit dem Kundenservice ist auch eher schlecht zu bewerten. Heute habe ich gekündigt und bin gespannt ob wenigstens das bei dieser Bank ohne Probleme funktioniert!

Schlechteste Banking-App

 – 
Anil91
 – 
2023-01-10
Wie kann eine Banking-App nur so schlecht und instabil sein? Und das seit Jahren! Haben auch oft Probleme mit der Schnittstelle und anderen Systemen. Nicht mal Lastschriften sind möglich. Angeblich "digitale Bank" 😀. Wir werden bei nächster die Bank wechseln. Danke für nichts außer Probleme.

Nicht mehr tragbar

 – 
Jbddtb
 – 
2023-01-10
Einloggen seit mehreren Tagen nicht mehr möglich.

Find sie gut

 – 
SickRabbit
 – 
2023-01-09
Also ich find die App ganz gut. Bin auch schon ewig Kunde

Schlechteste App ever

 – 
PeterLustig1983
 – 
2023-01-09
Ständig Fehler beim Log In. Die App ist äußerst kreativ darin, sich ständig neue Gründe für eine fehlgeschlagenen Log in einfallen zu lassen. Das allein ist schon ärgerlich, das Problem ist aber: ohne App ist auch ein Zugang zum Online Banking auf dem Laptop nicht mehr möglich. Also, eine Onlinebank, die man online nicht mehr nutzen kann. Wer auf das Geld auf dem Fidor Konto angewiesen ist, hat die A-Karte gezogen!

Einloggen nach Update immer noch nicht möglich

 – 
Bassballer 62
 – 
2023-01-09
Also jetzt kommt die Meldung,, vor einem Gerätewechsel kontaktieren sie den Kundenberater“
Obwohl gleiches Handy!
Also Leute ,bitte beheben!!

Noch nie eine schlechtere Bank Software erlebt

 – 
Stephan Braun
 – 
2023-01-09
Ich habe noch nie in meinem Leben eine schlechtere Bank Software erlebt als diese der Fidor Bank. Die Bank ist wirklich super und es funktioniert als Geschäftskunde alles sehr gut. Allerdings ist diese Software eine absolute Katastrophe und ich kann wirklich nicht verstehen, warum man als Bank nicht einmal ein paar Euro in die Hand nimmt und eine vernünftige Software programmieren lässt, zumal man zu einer großen französischen Banken gehört. Mindestens einmal in der Woche funktioniert der Zugang nicht, wirklich eine Katastrophe.

Ständige technische Probleme

 – 
Max-Boost
 – 
2023-01-09
Leider ist ein Stern zu viel. Früher war ich sehr zufrieden mit der Bank. Seit Einführung der Pushtan hat man oft technische Probleme die dazu führen das man sich nicht in sein Konto einloggen kann. Ein No-Go für einen Finanzdienstleister.

Gute App

 – 
woodenway
 – 
2023-01-09
Die App läuft bei mir bisher in allen Versionen gut und macht was sie soll( IPhone 6S und 8)... teilweise gibt es allerdings rätselhafte Verweigerungen bezüglich des Geoblocking und der Limit Änderungen... da hatte ich bereits mehrfach Probleme. Ich benutze die App und das dazugehörige Konto als Alternative bzw. Zweitkonto und muss sagen, das ich jetzt seit mehreren Jahren damit gut gefahren bin. Einzahlungen bzw. Gebühren dafür deutlich zu hoch, das ist aber ein anderes Thema. Insgesamt ist der Funktionsumfang soweit gut und ausreichend für das tägliche Bezahlgeschäft, auch die Graphiken in der Kontoverwaltung übersichtlich gestaltet. Auch das neue TAn Verfahren mit der doppelten Authentifizierung funktioniert einwandfrei. Mit dem telefonischen Support bei Karten oder App Probleme bin ich allerdings auch der Meinung wie viele andere Benutzer/Kunden der Fidor: der telefonische Support ist zu schlecht bzw. quasi inexistent. Das liegt vermutlich aber daran, das die Mutterbank BPCE hier auch nicht weiter investiert, weil mit der Mehrheitsübernahme der Oney Bank der Focus jetzt wohl eher Richtung Captive Geschäft liegen wird, und die Fidor-Bank von ihrer Ausrichtung wohl nicht allzugut dazu passt. Mal schauen wie es weitergeht...
Leider gibt es immer wieder Login Probleme, dann sind leider keine Überweisungen oder Kontostand Abfragen möglich, sehr unangenehm. Und das über mehrere Tage…
Das darf eigentlich nicht passieren, da muss man leider stark in der Note runter…
Da hilft nur ein zweites Konto..
Auch dine Neuinstallation bringt da oft nichts, dann ist Warten angesagt.

Login ohne Funktion

 – 
Fabi4700
 – 
2023-01-09
Hallo,
die App lässt keinen mehr rein. Was ist hier los?
Nur bei stabiler Internet Verbindung. Diese ist vorhanden!!!!!

Stabile Internetverbindung

 – 
Aurelia 2000
 – 
2023-01-09
Seit Tagen kein Login mehr möglich, da eine stabile Internetverbindung benötigt werde. Stabiler als direkt neben dem Router gehts nicht….Dies ist leider nicht das erste mal so.

Login nicht möglich

 – 
ProkyonA
 – 
2023-01-09
Seit mehreren Tagen kein Login via App möglich, da angeblich die Internetverbindung instabil ist (was sie nicht ist). Somit habe ich auch keinen Zugriff auf das Online-Banking und kann entsprechend keine Überweisungen tätigen. Absolut inakzeptabel!

Eine der schlechtesten Banking Apps

 – 
Hjherbst
 – 
2023-01-09
Wirklich eine Zumutung. Zum Beispiel der andauernde Hinweis „Login geht erst mit beständiger Internet-Verbindung“. Bringt euren Kram in Ordnung!

Zugriff auf Konto nicht möglich

 – 
thewolf5555
 – 
2023-01-09
Ich kann aktuell nicht auf mein Konto zugreifen und keine Transaktion tätigen aufgrund einer bekannten technischen Störung. Wie bereits von anderen mehrfach erwähnt ist der Login nicht möglich.

Login nicht mehr möglich

 – 
jubuuoo
 – 
2023-01-09
Login mal wieder nicht möglich. Diese App ist eine Zumutung. Kann mein Internetbanking somit nicht nutzen!

Katastrophe

 – 
Jimbondz
 – 
2023-01-09
Seit Samstag kann ich nicht einloggen… was soll das hier… so schlecht !!!!!!

Bank app?

 – 
Mahe ndra
 – 
2023-01-09
Wollte schnell was überweisen. Geht leider nicht. Die app meldet “Login geht erst bei stabiler Internet Verbindung”. Alle andere apps funktioniert. Nur diese sch* nicht. Für eine Bank App ist sehr seltsam. Habt Ihr euere App überhaupt getestet?

Störung

 – 
ollorollo
 – 
2023-01-08
Seit zwei Tagen kein Login möglich. Keine Information, einfach nichts

Keine stabile Internet Verbindung

 – 
.Lou89.
 – 
2023-01-08
Seit mehreren Tagen habe ich nun kein Zugriff auf mein Konto. Ich bekomme beim login in der App jedesmal die Meldung, dass meine Internetverbindung nicht stabil sei!? Sehe das dieses Problem aktuell mehrere Personen haben. Ärgerlich ist das man garkeinen Zugriff auf seinen Konto hat, da für viele Transaktionen als auch Ligin über den Browser die Bestätigung der Push-TAN benötigt wird, was nicht funktioniert. Benutze Fidor nun seit 6 Jahren und jedes Jahr gibt es mindestens 2 Probleme welche auftreten und unglaublich ärgerlich sind. Werde mich jetzt mal woanders umschauen.

Kriegt das endlich in den Griff

 – 
MelanieKo
 – 
2023-01-08
Da ein Login nur mit App möglich ist, kann ich nun seit geraumer Zeit nichts mehr machen. Mein Internet ist stabil, die App sagt aber dass nur ein Login mit stabiler Internetverbindung möglich ist. Frechheit, ehrlich!

Keine Verbindung mehr möglich.

 – 
Thomas1M
 – 
2023-01-08
Ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr über die App einloggen. Es wird eine Fehlermeldung „ Login erst bei einer stabilen Internetverbindung möglich“. Es geht weder mit mobilen Daten noch mit wlan. Bitte fixen.

Katastrophale Zustände

 – 
elchino2002
 – 
2023-01-08
Wie ist es möglich das diese Bank in Deutschland eine Lizenz erhält? Man kann nicht über sein Geld verfügen weil ständig die Internetverbindung angeblich nicht stabil sei.

Unfähige IT, schlechteste App

 – 
Mibeon
 – 
2023-01-08
Absolute Katastrophe. Absolut schlecht. Absolut unfähig. Weg, schnell, weit weg.

Einfach nur Schmutz!!!

 – 
B3_d3r
 – 
2023-01-08
Müll

Schwache App

 – 
s.sunnyday22
 – 
2023-01-08
Ich bin seit Jahren zufriedene Kundin und begrüße die Einfachheit der App, wenn sie dann auch funktioniert. Mehrfach musste ich ebenfalls die App de und neuinstallieren ( iOS Anwenderin) , weil seit dem neuen Push Tan Verfahren ständig Fehlermeldungen kommen. Mal kann er das Handy nicht koppeln , mal sei angeblich die Internetverbindung nicht stabil das passiert sehr gerne und oft, obwohl diese mehr als stabil angezeigt wird im Vorgang des Logins.
Für eine Bank finde ich es schon etwas schwach, das es scheinbar nicht möglich ist eine stabile sichere Software zur Verfügung stellen zu können, die wie andere Banken auch das Online Banking zuverlässig und sicher bereitstellen können. Wieso schafft es Fidor nicht? Es ist mehr als ärgerlich, wenn man nicht auf sein Konto zugreifen kann um seine nötigen Banküberweisungen zu tätigen, den Kontostand abrufen kann wenn man es braucht. Da überlegt man schon ob man nicht wieder zur Bank vor Ort geht die nebenbei auch dann Online Banking anbietet und man sicher sein kann, jederzeit Zugriff zu haben.

Weiter so

 – 
tho-klu79
 – 
2022-07-02
Bin seit 2013 Kunde, klar gab es auch mal Probleme, die aber immer vom freundlichen Kundendienst gelöst wurden.

Absolut zufrieden

 – 
TaurInvest
 – 
2022-06-15
Ich kann die negativen Bewertungen hier auch nicht nachvollziehen. Habe seit mehreren Jahren ein Geschäftskonto bei Fidor und bin mit der App absolut zufrieden. Es funktioniert alles, ist gut und verständlich gestaltet und der Kundenservice ist auch top. Deshalb von mir alle 5 Sterne. Ich mag diese Bank.

iOS 16 Support ?

 – 
Nijo240139
 – 
2022-06-14
App funktioniert wunderbar.
0 Probleme. Macht was sie soll. Kann die negativen Stimmen nicht nachvollziehen.
Wann kommt der iOS 16 Support ??

Funktioniert super und netter Kundenservice

 – 
Tim.Qu02
 – 
2022-05-02
Bisher die beste Online-Bank.
Funktioniert alles super und ohne Probleme.
Der Kundenservice ist auch sehr freundlich und hilft einem schnell weiter.
Grüße Tim

Naja

 – 
alex7352536
 – 
2022-04-25
Die Bank Ansicht ist sehr gut,leider lässt sich die App nicht gleichzeitig auf 2 Handys nutzen,noch umständlicher ist die neu Anmeldung auf einem neuen Handy,oder nach dem zurücksetzen.

Macht genau das, was sie soll!

 – 
Eisenhannes
 – 
2022-03-10
Ich nutze die App nun auch schon eine Weile, Kontostand anschauen, Bargeld abheben, Zahlungen freigeben und Überweisen. Noch nie hatte Ich einen Ausfall. Das muss auch mal gesagt werden. Den Funktionsumfang finde Ich auch ausreichend, mehr möchte ich garnicht haben.

Lieber nicht…

 – 
Dimqn
 – 
2021-10-05
Für Leute, die darauf stehen, dass ihnen das Konto gekündigt wird, sobald zwei Tage ein minus von acht Euro auf dem Konto ist, weil der Chef es verplant hat das Geld rechtzeitig zu überweisen- echt sehr zu empfehlen diese Bank! In den neuen AGBs steht, dass einen das Konto jederzeit ohne Angaben von Gründen gekündigt werden kann. Vorsicht! Hier ein Auszug: „Zu Ihrer Information: Die entsprechende vertraglich vereinbarte Regelung zur ordentlichen Kündigung der bestehenden Geschäftsbeziehung finden Sie in unseren aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Privatkunden bzw. Geschäftskunden („AGB“) unter § 19 lit. a). Hier finden Sie auch den Hinweis, dass eine Nennung von Gründen nicht erforderlich ist.“
Außerdem ist der Kundendienst wirklich Inkompetent und antwortet sehr spät und mit Standard Aussagen, die das Problem gar nicht lösen! Ich bereue nur, dass ich sechs Jahre Kunde dieser Bank war und fünf meinen Bekannten ein Konto da aufgemacht habe. Und die App wird mit jedem Update auch nur schlimmer. Bis man über die App eine Zahlung freigegeben hat- bricht der Onlineshop den Bezahlvorgang sehr oft schon ab. Und die Push Nachrichten über Abbuchungen und Zahlungseingänge kommen zu spät, oder doppelt und sogar dreifach.

Siri Funktion Fehlerhaft in der App

 – 
FrankKolberg
 – 
2021-09-30
Ich bin wirklich positiv angetan von der App und es gibt fast nichts zu bemängeln bis auf die Siri Funktion. Da ich blind bin benötige ich diese um meinen Kontostand abzufragen, aber bei der Abfrage meines Kontostandes sagt er mir einen falschen Kontostand an. Bsp.: Man hat 2.450,45€ auf dem Konto und Siri sagt man hätte 2,45€ auf dem Konto. Bitte behebt diesen Fehler, denn in dieser Situation rutscht jedem das Herz in die Hose.

Probleme

 – 
Mcberimah
 – 
2021-08-09
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit vielen Jahren nun Kunde bei der
Fidor und war eigentlich zufrieden.
Einige Sachen stören mich und andere sollten definitiv behoben werden.
Ungünstig
- Für jedes Konto eine separate Telefonnummer / Email haben zu müssen ist leider nicht mehr Zeitgemäß
- Am PC sich einzuloggen und das Handy dabeihaben zu müssen
Während ich mich am Handy ohne PC einloggen kann macht keinen Sinn „fragwürdig“
Lösungsbedarf
- nach den letzten Updates kann ich maximal zwei Überweisungen tätigen danach muss ich die App neuinstallieren und Hoffen, dass es funktioniert.
Das KANN es NICHT sein.
Die Fidor war lange Zeit eine der innovativsten Banken.
Man kann durchaus solch einen Status verlieren.
Aber danach gänzlich der technischen Entwicklung hinterherzulaufen ist bzw. wäre aus Sicht des Unternehmens als auch für die Kunden sehr schade.
Fehler und Funktionsstörung gibt es Überall
aber wie das Unternehmen dem Kunden gegenüber reagiert und in welchem Zeitfenster diese behoben werden und ob eine kontinuierliche Kommunikation mit den betroffen Kunden geführt wird machen den Unterschied.
Und prinzipiell traue ich das der Fidor zu.
Wir als Kunden können Ihnen keine Vorschriften machen. Ihren Aktionären gegenüber sind Sie verantwortlich. Übersehen Sie aber nicht die Kausalitäten zwischen
- zufriedenen Kunden
- Empfehlungen
- zufriedene Aktionäre
Vielen Dank
BG

Kein Zugang mehr über iOS

 – 
FrankKochCologne
 – 
2021-06-20
Ich war immer sehr zufrieden, es gab überhaupt keinen Grund zur Beanstandung. Vor einer Woche jedoch entkoppelt sich mein Telefon von der iOS App. Seitdem ist es nicht mehr möglich die App irgendwie zu aktivieren beziehungsweise zu öffnen. Auf Nachfrage bei Fidor handelte es sich wohl um einen Software Bug. Ich wurde um ein paar Tage Geduld gebeten. Das ist nun mittlerweile alles mehr als eine Woche her und ich habe keinen Zugang zu meinem Konto (Apple Pay und Zahlung per Karte funktionieren trotzdem). Kontostand, neue Lastschrift Aufträge oder Überweisungen sind mir leider jedoch seit dieser Zeit unmöglich geworden. Trotz mehrerer Nachfragen wurde ich lediglich gebeten, mir andere Möglichkeiten zu suchen, Überweisungen zu tätigen! Was ist denn das für eine Aussage?

Problemlos

 – 
Futzi86
 – 
2021-05-04
Ich benutze die App nun schon seit Jahren und hatte noch nie Schwierigkeiten damit.

Insgesamt sehr zufrieden

 – 
Andreas Rohde
 – 
2021-04-27
Seit nunmehr drei Jahren nutze ich Fidor als mein Hauptkonto und komme sehr gut im Alltag zurecht.
Da ich nur im Ausnahmefall Bargeld benötige und noch seltener welches einzahlen möchte, kann ich mit den Gebühren dafür leben, auch wenn hier wohl Bedarf zur Nachbesserung ist.
Beim Support habe ich mir schnell angewöhnt, meine offenen Fragen und Wünsche in einer Email zu formulieren. Das klappt bisher, bis auf eine Ausnahme, reibungslos.

Keine TAN App

 – 
The other Moglee
 – 
2021-01-03
Ich hatte eigentlich nur eine TAN-App gewollt um von SMS TAN Weg zu kommen. Jetzt sehe ich, dass die App alles kann. Das ist zwar bequem aber aus Sicherheitsgründen mangelhaft. Ich konnte eine Überweisung vom Telefon machen ohne einen zweiten Faktor. Wäre mein Telefon kompromittiert wäre jetzt mein Konto unter fremder Kontrolle. Um genau das zu verhindern gibt es doch die 2-Faktoren. Irgendwie hat das jemand bei der Bank nicht verstanden schade eigentlich und auch etwas gefährlich. Das scheint bei vielen neuen Onlinebanken aka Fintechs aber nicht im Bewusstsein zu stecken. Nun mag es sein, dass das selten Probleme macht, im Zweifel hat man aber dann doch den Ärger bei sich. Ich habe die App jedenfalls sofort wieder gelöscht und hoffe, dass mein SMS-Tan noch funktioniert. Ich werde fidor jedenfalls weiterhin nur noch als „Spielkonto“ betrachten.

Alles ok

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hercumeister
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2020-11-19
Verstehe die schlechten Bewertungen überhaupt nicht. Apple Watch pay funktioniert einwandfrei mit fidor. Samsung s20 auch keine Probleme. Gehalt ist bei normaler Überweisung noch am gleichen Tag da. Ein und auszahlen beim Rewe klappt ohne Probleme. Bin seit über 3 Jahren Kunde und hatte nie Probleme. Die App funktioniert auch super. Ich bleibe auch weiterhin Kunde.

Bin zufrieden, Privater Nutzer

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Axi_M
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2020-11-09
Die App macht was sie soll. Überweisungen, Daueraufträge verwalten, Umsätze prüfen, Apple Pay, läuft alles tadellos. Kann die 1 Stern Bewertungen nicht nachvollziehen. Seit mehreren Jahren bin ich zufrieden privater Kunde, und nur weil 1 Update mal dazwischen hagelt und etwas nicht mehr funktioniert kommt vor. Wird ausgebessert und fertig. Dafür nachträglich die Bewertung zu ändern ist lächerlich.

1 Stern Bewertungen?

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Doealt
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2020-11-09
Verstehe ich nicht; bei mir läuft die App einwandfrei und auch das Konto an sich ist top. Die schlechten Bewertungen müssen individuelle Probleme sein.
Den 5. Stern vergebe ich gerne, sobald Fidor automatischen Zahlungsabgleich mit gängiger Buchhaltungssotware zulässt. Das ist leider ein Schwachpunkt.

App ist nicht zeitgemäß

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widdo1356
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2020-10-02
Die meisten aktuellen Apps haben einen Darkmode und sparen somit Energie. Das hat Fidor leider noch nicht. Somit ist z. B. die ING Diba einen Schritt voraus und das obwohl deren Konto nichts kostet.

App Absturz kein Kundenservice

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neptunnixe
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2020-09-24
Die App stürzt nach dem letzten Update unter IOS mit dem IPhone 6 ab und lässt sich somit nicht öffnen. Somit ist kein Zugriff zum Konto möglich. Nach Tagen bekommt man eine Antwort nach Standart, danach wieder Tage nichts.
Obwohl das Thema nun lange bekannt ist, siehe der ganzen Beschwerden hier, gibt es keinerlei Informationen, noch ein neues Update. Unverständlich wie das bei einer Bank passieren kann.
Heute kam das Update. Jetzt ist wieder alles perfekt

Fidor

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AuchAbgezockt
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2020-09-17
Die App ist an sich super nur seid dem letzten 2 updates klappt nichts mehr jetzt lässt sie sich garnicht erst öffnen
Bitte schnellstmöglich beheben

App spinnt ständig

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fionalafel
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2020-09-16
An sich sehr zufrieden und nie Probleme gehabt. Ich ziehe trotzdem 2 Sterne ab, weil ich seit Tagen nicht online komme.
Die App öffnet sich nicht, auch nach 4!! Mal deinstallieren. Übers Internet komme ich auch nicht rein, weil ich dann über die App bestätigen muss. Es gibt ständig Probleme mit der App und das kann einfach nicht sein. Joa, was soll man sagen. Ist schon bisschen schwach für ne online Bank.

Gute Bank 🏦

 – 
-.,-.-,--.-,--.-,--.--,--.-,
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2020-09-16
Bin jetzt Gut halbes Jahr bei der Bank und bin vollkommen zufrieden. Verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Es gibt viel schlimmere Banken . Macht weiter so und ich werde es zu meiner hauptbank machen.

Absolute Peinlichkeit diese Bank!

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Slutyfy
 – 
2020-09-16
Vorweg ich bin privat + Geschäftskunde seit mehreren Jahren bei Fidor. Der Zustand dieser Bank und App verschlechtert sich von mal zu mal. Fangen wir bei dieser wirklich miserablen App an die nur für Probleme sorgt. Fidor hat dieses seltsame TAN-Verfahren eingeführt welches nicht wirklich funktioniert seit Tag 1. Man darf diese Sche.. App ständig deinstallieren und neu drauf machen damit man überhaupt keine Push-/TAN auf sein Smartphone erhält! Ich hatte das Ganze bereits telefonisch gemeldet, leider hat von den Herrschaften dort überhaupt keiner Ahnung und erzählen einem nur das 0815 Tonbandgelabber. Angeblich hätten andere Kunden identische Probleme.. da ist doch wirklich fraglich, wieso kriegt eine BANK es nicht geschissenso etwas zu lösen nach mehreren Wochen. Ich kann ebenfalls seit Monaten keine SEPA-Überweisung ausführen auf dem iPhone 11 Pro Max. Neuste App Version sowie neuste Firmware. So etwas ist schon hochgradig lächerlich! Hinzu kommt, dass die netten Herrschaften der Fidor-Bank über ihre „ Community „ Seite oder such Forum genannt, eben Nutzer ausschließen, die ihnen nicht ins Bild passen und nur an Probleme melden sind. Aus diesem Grund lasse ich hier gerne meine Meinung ab. Es ist absolut peinlich was sich eine Bank erlauben kann, der man sein finanzielles anvertraut! Ich warne nur deutlich die Nutzer davor!

Optimal

 – 
PAW795
 – 
2020-08-20
Ich kann die 1-Sterne Bewertungen hier nicht verstehen. Nutze die Bank seit fast 3 Jahren und hatte nie Probleme weder mit der App noch mit dem Kundenservice. Klar sind die Gebühren teilweise hoch aber bevor man ein Konto eröffnet sollte man sich durchlesen welche Gebühren auf einen zukommen bevor man später meckert. Außerdem wenn man die Bank richtig nutzt dann kommen auch keine Gebühren ein einen zu. Ich persönlich zahle in Monat 5€ für die Kontoführung und 2,99€ für die Karte allerdings wird mir die 5€ Kontoführung wieder als Bonus ausgezahlt dar ich mehr als 10 Transaktionen in Monat durchführe. Kann die Bank wirklich nur empfehlen und nur gutes von der berichten.

Ich bin nicht zufrieden.

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Abzocker 2014
 – 
2020-06-22
Ich weiß es nicht, ich finde hier Nix besonders. Wenn du physische Mastercard haben willst kostet dir das monatlich ein Euro, wenn du Geld abhebst kostet dir das Geld, egal was du hier tust kostet dir jeder kleinen Bewegung Geld. Na klar! Privatkunden können wir schön abzocken nicht wahr? Geschäftskunden werden alles haben und ohne dass da irgendwie irgendwelche Gebühren aufkommen. Naja diese Bank hat den Motor die reichen werden noch reicher die die Arme werden noch ärmer. Bei N26 Hat man zusätzlich Unterkonten, als Standardkunde darfst du fünf mal kosten frei Geld von Automaten abheben! Und die Debit Mastercard kostet null Euro.

Bisher klappt alles gut

 – 
Lillepille.0311
 – 
2020-06-19
Aber schade, dass es keine Übersicht nach Kategorien gibt. Wäre schön, wenn es sowas gäbe und man auch selbst Kategorien anlegen könnte oder zumindest die Zuordnungen bearbeiten könnte.
Ich möchte nicht ein Extra Haushaltsbuch führen.

0/5 bloody fraud

 – 
NathanaelEy
 – 
2020-06-10
die app ist super der gebe ich 5 sterne aber heute hat fidor mein bankkonto gesperrt und die karten und ich hab die meldung erhalten ich soll den support kontaktieren. das hab ich gemacht und die sagen im system steht kein grund und das sie mir nicht weiterhelfen können. ich hab online nachgeschaut und vielen anderen personen ist das gleiche passiert. hat vielleicht deshalb o2 den partner gewechselt ;) und die anderen personen kamen nicht an ihr geld auf ihrem konto. zum glück hab ich das konto erst gestern eröffnet und hatte noch kein geld drauf ^^

Super Bank mit kleinen Mängeln

 – 
net-made
 – 
2020-05-25
Ich kann fast nur positives berichten, nach über drei Jahren. Was mich immer noch stört ist, dass die Bank so modern ist und keine Schnittstelle anbietet zu alten Programmen anbietet... letztendlich liegt es zwar an den anderen, wenn sie die API der Fidor nicht integrieren, aber anders herum stelle ich mir die Frage, warum die Fidor nicht auch einen Kompromiss ein gehen kann... daher nur 4 Sterne.

Sehr zufrieden

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dr.k102
 – 
2020-05-25
Nachdem nicht unbedingt leichtem Start mit Fidor Bank bin ich jetzt sehr zufrieden. Eigentlich bin ich hier gekommen, weil Diba mein Geschäftskonto mir gekündigt hat, was ich jetzt auf keinen Fall bereue- man braucht hier nie was vom Support, weil alles perfekt funktioniert- cool;)

Verwendungszwecke fehlen

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Superrandman
 – 
2019-12-10
Die App ist super, allerdings muss ich die Verwendungszwecke jedesmal neu eingeben und/oder dafür ans Notebook. Und dann wird die App wieder unbrauchbar für mich.

Leider instabil und unzuverlässig

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OrganicMan11
 – 
2019-11-07
Update: Ich muss meine Bewertung auf einen Stern ändern. Die Überweisung ist quasi unbenutzbar. Sie dauert ewig oder bricht komplett ab. Auch die Anmeldung ist noch immer eine völlige Katastrophe. Nur jeder dritte Login gelingt, wenn überhaupt. Schade, denn diese App ist an sich gut gemacht, man müsste sie halt einmal ordentlich pflegen. Für eine Banking App geht diese instabilen Zustand gar nicht. Dass es anders geht zeigt zum Beispiel N26.
Weitere Probleme:
Sehr oft vergisst die App das Kennwort, so dass man sich nicht mehr mit Touch ID anmelden kann. Das ist äußerst nervig. Davon abgesehen stören Inkonsistenzen zwischen der Kontoanzeige in der App und in der Web Anwendung schon erheblich.

App startet nicht mehr

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Scythir
 – 
2019-10-17
Ich nutze das aktuellste ios und habe mein gerät bereits mehrmals neu gestartet und auch die app auf updates überprüft. Leider stürzt die App sofort ab sobald ich eingeloggt werde.
Eigentlich wollte ich heute von N26 zu Fidor wechseln da ich Fidor auch schon nebenher ne Weile im Browser verwende, das hat sich damit wohl leider erledigt, nun werde ich mein Glück mit bunq versuchen und hoffen das zumindest die App startet..

Bug in Überweisungsprozedere

 – 
CondiditMMX
 – 
2019-10-14
Seit der Sicherheitsreform mit 2-Faktor-Authentifizierung crashen meine Sepa-Überweisungen nur noch mit der Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Habe die App reinstalliert, neuestes Ios (13.1.2) auf einem iphone 8 (plus).
Bitte beheben!

Zunehmende Enttäuschung

 – 
phowner
 – 
2019-09-17
Ich habe seit 5 Jahren mein Haupt- und Gehaltsgirokonto bei der Fidor, werde nun allerdings wechseln. Die Fidor war für mich eine moderne, günstige Bank. Das mochte vor 5 Jahren auch noch zutreffen, heute meiner Meinung aber nicht mehr. In der Zwischenzeit haben viele Banken neue Funktionen wie Fotoüberweisungen, eine Kategorisierung der Ausgaben oder kostenlose Unterkonten eingeführt. Bei der Fidor gab es nur Zinssenkungen und nun schließlich die Einführung einer Kontoführungsgebühr. Auch wenn ich die geforderten 5 Buchungen pro Monat zur kostenfreien Nutzungen problemlos erreiche, das Signal reicht mir, dann lieber eine weiterhin kostenlose Bank mit mehr Service (Com..., Cons,... N..)
Danke für die guten 5 Jahre ✌️

Gute App gute Bank

 – 
kraxnax
 – 
2019-08-14
Ich bin schon einige Jahre bei Fidor und bin immer noch sehr zufrieden. Das man sich ab und zu neu einloggen muss, werte ich als Plus an Sicherheit!
Fidor Bank waren bei Einführung von Apple Pay als Erste mit am Start, das haben einige der großen Banken nicht hinbekommen.
Die App ist sehr funktional: Überweisung, Geld senden, na eben das volle Programm für unterwegs. Nach einem Kartenumsatz bekommt man sofort eine Information darüber. Es können auch einzelne Länder von der Kartennutzung ausgeschlossen werden. Klare Empfehlung.

Tip top

 – 
Michael98765
 – 
2019-05-23
Funktioniert einwandfrei:
Konto Erstellung und Verifizierung sowie komplette Freischaltung ging super fix (und das am Wochenende)
Oberfläche ist mir persönlich etwas zu verspielt, aber funktionell.
Buchungszeiten auch flott, alles was bis mittags eingeht bzw rausgeht , wird noch taggleich gebucht. So muss das sein.
Keinerlei Abstürze und Fehlermeldungen bisher, daher gibts von mir ne Empfehlung!

Eigentlich ganz gut, aber

 – 
PHala1234
 – 
2019-04-26
Eigentlich klappt alles ganz gut. Auch und gerade mit Apple-Pay. Aber wenn man mal die PIN braucht, Karten-Details oder sonstiges geht das, zumindest bei mir, nur am PC. Melde ich mich in der APP an erscheint immer die Fehlermeldung die Freigabe-PIN wäre gesperrt und ich soll mein Postfach kontrollieren. Ganz schön peinlich wenn man an der Kasse steht. Weder in meinen Mails noch in meinem Account bei Fiodor finde ich etwas zu diesem Thema. Sehr enttäuschend. Eine funktionierende Banking-App sollte heute selbstverständlich sein.

iOS Update 12.2

 – 
Sattax
 – 
2019-03-29
Edit: waren wohl lediglich zwei Tage Server Probleme. Nun wieder alles perfekt.
Seit der 12.2 sagt die App - sowohl im wlan als auch mobil - dass sie entweder kein oder kein stabiles Internet hat. Somit ist einloggen - und damit benutzen - unmöglich.
Bitte nachbessern.

Ich vermisse zwei Sachen

 – 
SanktPauli1910
 – 
2018-12-23
1. Nach einem Update muss man immer das Passwort neu eingeben und kann nicht die bereits aktivierte Face-ID-Funktion nutzen. Das nervt.
2. Es wäre gut, wenn man Empfänger-Daten speichern könnte. Einfach ein Opt-In bei jeder Überweisung "Empfänger speichern". Oder auch eine zusätzliche Option, um manuell Kontakte / Empfänger anlegen zu können.

Klappt alles super

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Enginooooooo
 – 
2018-12-16
Apple Pay klappt hatte noch nie Probleme mit der App geld einzahlen bei dm klappt auch ich verstehe die negativ bewertungen nicht es ist sehr übersichtlich gemacht so dass jeder alles verstehen kann die gebühren sind in Ordnung man bekommt sogar für die Nutzung manchmal geld wieder weiter so

Nice n easy

 – 
edwardkunz
 – 
2018-12-11
Dank Apple Pay für mich nun der klare Favorit unter den deutschen Banken! Bequem mit dem Smartphone zahlen, mal eben unterwegs den Dispo rein. Super features! Weiter so!

Fidor App

 – 
Selle1983
 – 
2018-11-05
Finde die App Übersichtlich und Funktionell! Sie macht absolut keine Probleme! Hoffentlich klappt die Integration von Apple Pay

Gut

 – 
xEskeetit
 – 
2018-10-24
Verstehe die ganzen Negativen Bewertungen nicht? Die App macht was sie soll.

Top Online Bank - Top App

 – 
-Dollo-
 – 
2018-10-24
Kann die teilweise schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen, die Leute sollten vielleicht vorher mal ihr Handy überprüfen und nach anderen Ursachen schauen, bevor man alles auf eine angeblich schlechte App schiebt.
Benutze die App seit über einem Jahr, hatte noch nie irgendwelche Probleme, keine Verzögerungen, kein Transfer möglich da schlechte Internetverbindung oder gar Abstürze..
Super schnelle Überweisungen möglich, Geld-Transfer mega schnell, Geldnotruf für kurzzeitige Engpässe, alles total unkompliziert.
Kann die App und Fidor Bank nur empfehlen!

Bis jetzt die beste Bank in Deutschland

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Paintarni
 – 
2018-10-24
Moin Leute ,
wir meine Frau und ich sind seit 5 Jahren Kunden bei Fidor. Meine Frau privat und ich geschäftlich. An diese Bank und deren Service kommt meiner Meinung nach keine Volksbank/ Sparkasse oder sonst wer dran. Seit die französische Bank Fidor übernommen hat vor einigen Jahren , hat sich die App und die Aktionen die über die App gemacht werden können sehr verbessert. Daher 5 Sterne. Macht weiter so bei Fidor !!

iOS 12

 – 
mfehleisen
 – 
2018-09-17
Mit dem heutigen Update läuft das Programm wieder unter iOS12!

Keine stabile Verbindung

 – 
ReplaX_FX
 – 
2018-08-01
Was soll denn das? Die App sagt ständig ich hätte keine stabile Verbindung und lässt mich somit nicht einloggen. Es ist egal ob ich zuhause per Wlan mit Glasfaser einloggen möchte oder unterwegs mit LTE. Was soll es denn noch stabileres als das geben?
Sonst habe ich nie Probleme mit der Banking App gehabt.

Ständig neu anmelden...

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DJSpaceDevil
 – 
2018-07-17
Bitte bei einem Update prüfen, das die bisherigen logindaten erhalten bleiben und man sich per Finger id weiter einloggen kann, wenn das nicht geht, wie bei Paypal, dann lasst wenigstens die E-Mail Adresse stehen....