Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Erweitern Sie die Möglichkeiten Ihres SportPlus Trainingsgerätes um zahlreiche Funktionen. Verwalten Sie unterschiedliche Nutzer in Ihrer Familie, nutzen Sie zusätzliche Trainingsprogramme oder verbinden Sie Ihren Bluetooth Brustgurt für ein herzfrequenzbasiertes Training. Erstellen Sie eigene Strecken auf Google Maps und fahren Sie diese im Street View Modus ab.
Kompatibel mit folgenden SportPlus Trainingsgeräten:
Ergo-Crosstrainer:
SP-ET-7000-iE
SP-ET-9600-iE
SP-ET-9700-iE
SP-ET-9800-iE
Ergo-Heimtrainer:
SP-HT-9500-E
SP-HT-9600-iE
SP-HT-9700-iE
SP-HT-9800-iE
SP-HT-9900-iE
Rudermaschinen:
SP-MR-009-iE
Sitzergometer:
SP-RB-9900-iE
Cardiofit Funktionen:
• Verwaltung beliebig vieler Benutzerprofile und deren Daten (Geschlecht, Alter, Gewicht)
• Verwaltung der Trainingshistorie inkl. Aufzeichnung von Trainingsdatum, -dauer, Distanz, ca. Kalorienverbrauch,
Durchschnittsgeschwindigkeit und Herzfrequenz
• Schnellstartprogramm, 10 vordefinierte Trainingsprogramme, 4 individuell anpassbare Trainingsprogramme, 4
Ziel-Herzfrequenzprogramme (55%, 65%, 75%, 85%)
• Integration von Google Maps und Street View zum Erstellen, Abfahren und Speichern von eigenen
Streckenverläufen
• Kompatibel zu gängigen Bluetooth Smart Brustgurten zur komfortablen Messung der Herzfrequenz und zur
Steuerung der 4 integrierten Herzfrequenzprogramme

Neue Funktionen von Version 2.1.5

Fixed Connection Errors and made it available for the new iOS Version

Anbieter

Name

Latupo GmbH

URL

Informationen

Entwickler

Version

2.1.5

Größe

22,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

135 Bewertungen

Kundenrezensionen

Nur Probleme

 – 
Fliegerhenne
 – 
2023-05-01
Für eine App die nicht richtig funktioniert, kann ich eigentlich keine Punkte vergeben. Verbindung mit Trainingsgerät nur nach mehreren Versuchen möglich, wenn’s überhaupt funktioniert. Statt mit Heimtrainer zu verbinden, werde ich ständig mit einem Rudergerät verbunden, welches hier in der Umgebung nicht existiert. Und das mit den komischen 13 Sekunden ist ja ein schon bekanntes Problem. Geht seit fünf Jahren schon so.
Also fürs Aussehen 1 Punkt

Völlige Frechheit

 – 
Gmxmailer
 – 
2023-03-01
Version 1.0.24
Bedienkonzept totaler Müll, schlecht einstellbar, Verbindung zu Pulsmessern und iPad parallel funktioniert nicht - ständig Verbindungsabbruch - also das Rudergerät auf KEINEN Fall kaufen, wenn ihr eine vernünftige Steuerung oder Trainingstracking wollt

Leute, wann gibt es endlich ein Update ????

 – 
dekagon
 – 
2023-02-12
Version 2.1.5
die aktuelle Version ist zwei (!!!) Jahre alt und hat noch nie sauber funktioniert!!!
Das ist toller Support für einen Heimtrainer, der vor zwei Jahren schon 279€ gekostet hat!!!
Eine Verbindung mit dem Trainer hat bei mir mit keiner iOS Version, seit damals zwei verschiedene iPhone Versionen (6s max und Xs max), bis jetzt funktioniert.
Wenn ich eine alternative hätte, würde ich die nehmen. So taugt der Trainer absolut nichts! Ich würde einfach gerne die Trainingsdaten erfassen und auswerten können... :((

Die App ist ein Witz

 – 
Zopal1604
 – 
2023-01-12
Version 1.0.23
Hätte ich gewusst das die App gar nicht funktioniert (Bluethoot) hätte ich wahrscheinlich ein anderes Rudergerät gekauft, obwohl das Rudergerät sehr schön ist.
Bitte kümmert euch um die App

Bluetooth funktioniert nicht

 – 
CAM0912
 – 
2022-10-28
Version 2.0.9
Über Bluetooth ist keine Verbindung möglich und damit ist die App nicht nutzbar

Nicht zu gebrauchen

 – 
Hans Blomberg
 – 
2022-10-06
Version 2.1.2
Stürzt nach dem Öffnen ab. Ein Update für Februar 2022 wurde versprochen. Ist auch schon acht Monate her, ohne dass etwas passierte.

Bluetooth, was ist das?

 – 
T.S.FL
 – 
2022-04-10
Version 1.0.26
Völliger Witz ! Eine Bluetooth Verbindung von dieser App zum Gerät funktioniert weder vom Smartphone noch vom Tablett aus. Ist eine absolute Unverschämtheit!!
Wir haben einen Hometrainer, bei dem auch nach kurzer Zeit schon mal das Tretlager den Geist aufgegeben hat. Austausch hat nach ziemlichen Hürden dann recht gut geklappt. Mal sehen wie lange das neue Austauschgerät seine Dienste tut. Auf jeden Fall ohne die App, denn auch hier geht Bluetooth nicht verbinden. In der heutigen Zeit sollte man wenn es nicht funktioniert so etwas gar nicht mit anbieten. Ich kann daher nur vom Kauf dieser Marke abraten.

Finger weg

 – 
R23G7
 – 
2022-01-18
Version 2.1.3
Kurz und knapp. Nichts funktioniert.
Wie bei allen anderen auch nicht.
Seit Jahren! Und nichts passiert. Abzocke. !!!

Apple Watch BT

 – 
Anderl54
 – 
2022-01-16
Version 1.0.27
Keine Verbindung möglich. Sofort wieder gelöscht.

Keine Verbindung mehr

 – 
Brockelo
 – 
2021-11-06
Ich nutze seit 3 Jahren in den Wintermonaten einen Heimtrainer. Am Anfang ließ sich das Gerät noch mit der App verbinden. Nun probiere ich es immer wieder mal, aber eine Verbindung ist absolut nicht mehr möglich. Daher kann ich hier keine 5 Sterne geben.

Völlige Katastrophe

 – 
§32€%5
 – 
2021-10-12
Wie von vielen anderen beschrieben, ist die App völlig unbrauchbar, keine Verbindung, ständige Abstürze, zum Vergessen

Karte kann nicht geladen werden

 – 
Fitness 143947
 – 
2021-10-10
Leider kann die Karte nicht geladen werden.
Bitte um Update bzw. Korrektur

Irreführende Werbung und nicht funktionsfähig

 – 
amun-kher
 – 
2021-08-21
Das Rudergerät lässt sich nicht mit der App verbinden. App stürzt oft ab und die Möglichkeiten in der App sind auch kaum zu gebrauchen. Das Rudergerät wird nicht mal vom Handy gefunden.
Hier würde es so viele Möglichkeiten geben… So ist es einfach nur schlecht und nicht mal ein Stern wert.

Ein Witz und völlig unbrauchbar

 – 
Orchid4567
 – 
2021-06-06
Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Rudergerät dieser Marke, welches an sich ok ist. Mit der Hauptgrund für den Kauf war die Bluetoothverbindung und zugehörige App, um das Gerät im vollen Umfang nutzen zu können, womit auch ausdrücklich geworben wird - schön vera*****!!! Die App ist der totale Müll, wie 99% hier ebenso sehen. Die Hälfte der Funktionen gehen nicht (Karte, Benutzer anlegen,...), wenn man es dann mal schafft überhaupt eine Verbindung zum iPad herzustellen! Ständig Abbrüche, gleichzeitige Koppelung von Brustgurt und Gerät geht gar nicht, also auch diesen umsonst gekauft da auch die Funkübertragung zum Gerät nicht geht! Der Support reagiert leider auch null auf Versuche Kontakt aufzunehmen. Alles in allem kann ich nur ausdrücklich vom Kauf dieser Marke abraten!!

Fake-Bewertung von cpt-pirk

 – 
Fiztum
 – 
2021-05-02
So ein Quatsch, five days later good job..., wer hat Dich denn dafür gekauft? Die App ist im Mai 2021 noch genauso mies wie hier von seriösen Leuten beschrieben.

Bluetooth Glückspiel

 – 
Thomsen711
 – 
2021-04-22
Sehr schlechte App, Bluetooth ist ein Glücksspiel mal gehts mal nicht. Muss dringend ein Update erhalten

Eine Kathastrophe

 – 
Neu man
 – 
2021-02-28
Wie kann man so eine unfertige App anbieten.

Ergometer Heimtrainer

 – 
manuel del sol
 – 
2021-02-14
Habe nun die App und das Gerät seit circa 4 Monaten . Leider hat die Firma es noch geschafft das die App sich mit dem Gerät verbindet . Auch nach unzähligen Updates leider ohne Besserung.

App ohne Funktion

 – 
krhedi2529
 – 
2021-02-11
Totaler Müll und nicht wert herunterzuladen.
Keine Verbindung mit dem Rudergerät wahrscheinlich reiner Verkaufsgag

Funktioniert nicht auf dem IPad

 – 
Jesussaves-u
 – 
2021-01-26
Ich habe die App gerade auf dem IPad heruntergeladen. Leider funktioniert „Programme“ und somit das Straßenfahren etc. nicht. Schade!!!

Schlechte App

 – 
Harry der 2
 – 
2021-01-25
Funktioniert nicht richtig und Probleme beim verbinden

Nicht zu gebrauchen

 – 
Daniel Dotter
 – 
2021-01-14
Auch nach dem letzten Update keine Verbindung zu iPhone 11 und iPad Air ( beides iOS 14.3 ) Da das Mäusekino Display im Hometrainer Fahrrad nicht zu gebrauchen ist; zweimal so Groß wie eine Streichholzschachtel und nicht beleuchtet, bereue ich den Kauf dieses Hometrainers. Idee gut, Ausführung schlecht.

Neue Version funktioniert immer noch nicht

 – 
garthb
 – 
2021-01-10
Bluetooth Verbindung kommt nicht zustande, weder mit iPhone noch mit iPad.

Unbrauchbar

 – 
Medizinschamane
 – 
2021-01-09
Weiterhin sofort Bluetoothabbruch , sobald man sich mit Gerät gekoppelt hat . Unbrauchbar ! Funktionen des Sportplus Rudergeräts somit nur eingeschränkt nutzbar

Update 2021 bringt Abhilfe

 – 
Kinimodz
 – 
2021-01-09
Nach dem Update 01.2021 funktioniert die Verbindung wieder und es gibt auch keinen Absturz der App. Danke für den schnellen Support.

IOS 14 Verbindungsabstürze endlich behoben

 – 
rolfbusch64
 – 
2021-01-08
Mit dem späten Update hat man endlich die Abstürze beim Verbinden der App seit IOS14 mit dem Trainingsgerät in den Griff bekommen. Ich kann nun wieder mein Rudergerät mit dem Ipad über die App individuell steuern. Die Verbindung kam sofort zustande. Endlich kann man das an sich gute Gerät wieder voll nutzen. Warum hat man dafür fast vier Monate gebraucht ? Deshalb nur drei Sterne.

Nach Update 3*

 – 
Tim.Ob
 – 
2021-01-08
Nachdem nun zig Kunden ewig lang gewartet haben und die App nicht nutzen konnten, kam nun ein Update.
Die erste Verbindung mit meinem IPad mit 14.3 hat auf Anhieb funktioniert.
„Gefahren“ bin ich noch nicht, war lediglich ein kurzer Test heute morgen...
Es scheint auch mit meinem iPhone 12 mit iOS14.3 zu funktionieren...
Fürs warten lassen ohne Info gibts 2 * Abzug...

Update?

 – 
cpt_pirk
 – 
2021-01-08
Hallo liebe Sportplus-Entwickler
Ist denn noch mit einem Update der App zu rechnen?
5 Days later:
Thank you! Good Job!

Müll

 – 
Tauro222
 – 
2021-01-05
Lässt sich nicht mit dem Traningsgerät verbinden! App stürzt ständig ab!

Unbrauchbar auch nach Update

 – 
flieder19513
 – 
2021-01-05
Heute erfolgte ein Update ,das Programm stürzt weiterhin beim Verbinden mit dem Heimtrainer ab.
Somit muss ich abraten solche Geräte zukaufen.

Verbindung mit Rudergerät lässt sich nicht herstellen

 – 
Jörg Hermes
 – 
2021-01-04
Leider behebt das neuste Update nicht das Problem, dass ich die App nicht mit dem Sportplus SP MR 009-iE verbunden bekomme.
Entweder die App stürzt direkt nach dem drücken auf das Gerät in der Liste „Mit Trainingsgelände verbinden“ ab oder manchmal wird mitgeteilt dass die Bluetooth Verbindung unterbrochen wurde.
Ich habe dies mit einem
IPad Air 2020, iPhone XS und eine iPhone 6 ausprobiert, beim iPhone 6 klappt die Verbindung in 2 von 15 Fällen.
Leider ist die App so nicht mit dem Rudergerät zu benutzt, ich hoffe dass die Entwickler ein Bugfix erzeugen.

Keine Verbindung mit App zum Rudergerät

 – 
MegaAngryCustomer
 – 
2021-01-01
Warten auf zugesagtes Update der App

0 Sterne

 – 
Kamikaze-69
 – 
2020-12-27
Keine Verbindung.

Buggy ohne Ende

 – 
Spitzname9876554
 – 
2020-12-26
Das Programm lässt sich leicht installieren. Das ist das Positive an der Sache.
Ich habe die App nun etwa 2 Jahre auf dem iPhone. Verbinden mit dem X-Bike von SportPlus gleicht einem Glücksspiel. Bei 10 Versuchen glückt es meist dann.
Google Maps oder Street View geht gar nicht. Die Vorinstallierten Programme hängen sich nach ca. 50 Minuten auf. Dann kann man das iPhone ruhig ausschalten, die Anzeige am X-Bike bleibt auf APP stehen. Dann hilft nur noch den Strom zu unterbrechen. Das ganze ist keinen Stern wert, weil das nicht geht, gibt es eben einen.

Funktioniert nicht

 – 
dollanto
 – 
2020-12-24
Mit iOS 14.2. sobald man mit Bluetooth verbindet stürzt die App ab. Die verfügbare Version ist 2 Jahre alt. Kein Wunder.
Das Rudergerät funktioniert ansonsten gut.

Kein ios 14

 – 
chka
 – 
2020-12-22
App nicht mehr zu gebrauchen, unter ios 14 läuft DelighTech App

Inakzeptabel

 – 
cgncgn
 – 
2020-12-21
Wenn sie mal arbeitet ist die App gut, nur arbeitet sie eben praktisch nie, da koppeln rein zufällig gelingt oder nicht. Da auch die Hardware nicht problemlos lauft, eher nan anderen Anbieten suchen.

Schlechteste App die ich kenne

 – 
taddel84
 – 
2020-12-16
Sorry, aber leider kann ich keine 0 Sterne verteilen. Habe mir extra diesen Heimtrainer gekauft wegen der Verbindung mit einer App. Leider ist die Verbindung nicht möglich, da sich niemand um eine Aktualisierung der App kümmert.
Wenn ich das Gerät via Bluetooth verbinden möchte, stürtzt die App ab. Völliger Fehlkauf!!!

Veraltet

 – 
App. Testet!!!
 – 
2020-12-15
Es ist nicht möglich eine Bluetooth Verbindung mit dem Fitness Gerät aufzubauen. Die App braucht dringend ein Update!

Funktioniert gar nicht

 – 
Goldie890
 – 
2020-12-01
Leider ist die App völlig nutzlos, da sobald ein Verbindungsversuch unternommen wird, die App eiskalt abstürzt.

App stürzt bei BT Verbindung ab

 – 
orakel von Apple
 – 
2020-11-24
Habe das Trainingsgerät extra wegen der App und dem individuellen Trainingsplan gekauft. Die App stürzt permanent ab. Bitte dringend überarbeiten.

Funktioniert einfach nicht

 – 
Nutzer 7689
 – 
2020-11-17
App stürzt ab, sobald man ein Bluetooth-Gerät verbinden will. Daher völlig nutzlos.

App stürzt immer ab

 – 
Basira😀
 – 
2020-11-14
App stürzt seid dem letzten Update immer ab, sehr unbefriedigend, da so mein Ergometertraining keinen Spaß mehr macht. Es wäre sehr schön, wenn die Macher des Programms das mal irgendwie hinbekommen würden

Keine Verbindung möglich

 – 
Kvhjhvfft
 – 
2020-11-10
Bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen stürzt diexApp ab – unbrauchbar

Leider unbrauchbar

 – 
Geysí
 – 
2020-11-09
Habe die App installiert aber beim Verbinden stürzt sie ständig nur ab. Schade, denn das war ein Kaufgrund für diesen Heimtrainer. Vielleicht dann doch den Heimtrainer auch zurückschicken? Sieht ja nicht so aus als wäre hier so viel passiert in letzter Zeit...

Bluetooth Fehlanzeige

 – 
Phil----1981
 – 
2020-11-08
Wenn eure Entwickler die Verbindung per Bluetooth nicht programmiert bekommen, nehmt lieber die App solange aus dem AppStore bis ihr das Problem gelöst habt. So vergrault ihr nur eure Kunden.

Keine Funktion, da keine Verbindung

 – 
Stefnef
 – 
2020-10-31
App stürzt immer ab, sobald man versucht, eine Bluetoothverbindung aufzubauen. Bitte den Fehler beheben liebe Entwickler! So ist die App leider total nutzlos. iOS14.2

Seit iOS14 keine Funktion

 – 
T.IMO
 – 
2020-10-30
Habe 2 iOS Geräte und 2 ipadOS Geräte. Seit iOS14 keine Verbindung möglich.
Zum Glück auf dem Firmenhandy noch iOS13.
Support reagiert nicht.
Setzen, 6 :-(
Kennt jemand eine alternative App?

App stürzt immer ab

 – 
NoName0815123456778
 – 
2020-10-24
In dem Moment wo ich auf „mit Gerät verbinden“ gehe stürzt die App sofort ab und kann nicht somit nicht genutzt werden. Somit ist das Fitnessgerät für mich auch nicht interessant wenn die App dazu nicht funktioniert. Habe es auf mehreren neuen Apple Geräten getestet.

iPhone XR

 – 
CherryKatastrophal
 – 
2020-10-23
Stürzt ständig ab sobald mal per Bluetooth versucht das Gerät oder Herzfrequenzzähler zu verbinden. So ist die App absolut nutzlos. Bessere Bewertung wenn das Problem behoben wurde.

Bluetooth angezeigt/keine Verbindung

 – 
Cosimax
 – 
2020-10-21
App unbrauchbar. Es kommt keine Verbindung zustande. App stürzt ab sobald man die Verbindung herstellen möchte. Bitte unbedingt ein Update. Nicht nutzbar für die Sportplus Fitnessgeräte. Frechheit damit zu werben

Kein Update

 – 
setterlarry
 – 
2020-10-18
App stürzt ständig ab-daher auch keine Bluetooth-Verbindung möglich und daher wird auch Heimtrainer von SportPlus unbrauchbar - woher die teilweise sehr guten Kritiken kommen, welche letztlich zur Kaufentscheidung führten, ist mir völlig unklar

Nutzung unmöglich!

 – 
el23pe53
 – 
2020-10-17
Schlechteste Fitnessapp ever! Nach Installation ist es nicht möglich eine Verbindung mit dem Trainingsgerät aufzubauen obwohl dieses extra mit der Appanbindung verkauft wird.
Die App ist so faktisch nicht nutzbar, das Trainingsgerät so nur halb soviel wert. Offenbar auch seit geraumer Zeit keine Updates .
Bloß die Finger von der App und gesponserten TRiningsgeräten lassen.

mit neuem ios ohne funktion

 – 
asu1412
 – 
2020-10-13
stürzt nach Verwendung von Bluetooth stürzt die App komplett ab so ist das ganze nicht mehr zu gebrauchen. Rate dringend vor Kauf eines solchen Heimtrainersapp lieber paar Euro mehr ausgeben und dann noch Support von einer App bekommen bereue den Kauf

Funktioniert überhaupt nicht!

 – 
Caleo999
 – 
2020-10-10
Habe mir gestern ein Ergometer Sportplus 9600 gekauft und versucht, es mit dieser App auf meinem iPhone zu verbinden.
Leider stürzt die App dabei jedes mal sofort ab - ist also völlig unbrauchbar!!

Seit IOS14 funktioniert die App nicht mehr

 – 
wwessig
 – 
2020-10-09
Leider funktioniert die App seit IOS 14 nicht mehr. Sieht auch nicht so aus, als sollte es ein Update geben. So dann eigentlich 0 Sterne, sonst gäbe es drei, weil so besonders ist die App dann auch nicht

Ist ja schon mal gegangen

 – 
fmtechniker
 – 
2020-10-07
Seit IOS 14 funktioniert nichts mehr richtig. Weder Brustgurt noch Karte. App stürzt beim verbinden ständig ab. Software sollte endlich wieder mal aktualisiert werden. Ansonsten braucht man auch keine Geräte vom Hersteller zu kaufen.

Absturz mit iOS 14

 – 
rpersicke
 – 
2020-09-30
Stürzt beim Verbindungsaufbau ab unter iOS 14.

Absturz nicht nutzbar

 – 
Ralf250174
 – 
2020-09-26
Die App lässt sich starten, schon beim verbinden mit dem brustgurt und oder mit dem Laufband stürzt die App ab und ist nicht nutzbar!!

Hier besteht Handlungsbedarf

 – 
Zecke06
 – 
2020-04-06
Immer wieder Verbindungsprobleme, App hängt immer wieder, Kartenfunktion ist Ausbau bedürftig, Verbindung zum Crosstrainer ist Grotten schlecht.
Idee ist gut aber die App ist ausbaufähig.

Viele Probleme, der angedachte Funktionsumfang passt

 – 
Schlittenraser
 – 
2020-03-01
Leider hat die App viele viele Probleme. Regelmäßige Abstürze, oft klappt die Bluetoothverbindung nicht oder bricht ab. Ich nutze die App sowohl für mein Rudergerät als auch für ein Trainingsrad. Die Kartenfunktion ist für das Rudergerät komplett deaktiv, leider wurde in der Artikelbeschreibung trotzdem damit geworben. Nachdem wir nun auch ein Rad besitzen konnte ich also auch die Kartenfunktion nutzen. Nur leider funktioniert diese wirklich nur sehr sehr schlecht. Die gefahrene Strecke ist leider gar nicht Synchron zur angezeigten Karte. So ist man mal viel zu früh am Ende der Karte (z.B. nach gefahrenen 5km obwohl die Strecke 12km lang ist), mal ist man die Strecke abgefahren obwohl die Karte erst auf der Hälfte der Strecke angelangt ist. Die Karten und Streetviewbilder sind auch sehr schlecht, schlechter als bei Goo.. direkt. Kontakt zum Hersteller hilft auch nichts, dem ist das Problem nach eigener Aussage nicht bekannt (und das obwohl man durchaus mehrere Meldung mit diesem Problem finden kann).
Wie auch schon in anderen Bewertungen zu lesen, die generelle Darstellung der App ist echt unterirdisch. Darüber könnte ich aber hinweg sehen wenn sie denn halbwegs funktionieren würde.
Fazit: Gute Idee, Umsetzung und Support leider mangelhaft.

Verbindung schlägt dauernd fehl

 – 
Matze2072
 – 
2019-10-25
Es ist nie eine Verbindung mit dem Gerät (SP-RB-9900-iE) möglich. Es hat sich ein paar mal verbinden lassen lassen, aber jetzt lässt sich keiner Verbindung mehr aufbauen bzw. wenn das Gerät mal gefunden wird immer gesagt beim Versuch das iPad mit dem Gerät zu verbinden das die Verbindung unterbrochen würde. Ein Update das dies fixen würde wär super, da dies seit dem vorletzten iOS Update nicht mehr funktioniert.

Strava währe schön

 – 
Winni74
 – 
2019-02-09
Ich fahre mit Rennrad und teile die Strecken immer bei Strava. Ich finde die Idee der App ganz gut, toll wäre aber wenn man seine „Wohnzimmer Fahrten“ auch teilen könnte.

Karte funktioniert nicht

 – 
Och kein Plan
 – 
2019-01-29
Wer kommt in die App rein ist mit den Trainingsgeräten verbunden will auf Karten gehen aber es funktioniert nicht, das finde ich dumm, das müsste verbessert werden, ich bin noch nie zu der App richtig reingekommen nur bis zu den Karten und das war’s

Auf einem IPad auch nur Probleme

 – 
Ttttuuuuwwww
 – 
2019-01-27
Kann seit dem letzten Update auch kein Training in der App mehr beenden. Es bleiben immer diese ominösen 13 Sekunden Restzeit. Synchronisation zwischen Karte und Distanz passt auch nicht.
Schade, die Ideen sind nicht schlecht. Aber die Umsetzung eher schlecht.
Gibt es kompatible Alternativ Apps?

Mal einen Gestalter dran setzen...

 – 
Heffah
 – 
2018-11-02
Oh je, die Optik aus den 90ern - Funktionalität naja... Wie schon andere hier erwähnten, die Grundidee ist gut, aber wie wäre es denn mit einem zeitgemäßen Design und Schnittstellen wie Apple Health? Vor einem Kauf schaut sich der eine oder andere Interessent schon mal die App an, die dahinter steht. Da wäre etwas mehr Style wirklich wünschenswert.

Idee ist gut

 – 
gougugul
 – 
2018-10-31
Finde du Idee sehr gut und praktisch... die Umsetzung bedarf dem Ausbau.
Gern mal ein neues Layout und bei mir stockt die Zeit ganz oft und springt hin und her... ziemlich nervig. Oft wird das Workout auch einfach nicht beendet.
Wäre auch schön, wenn ich die App laufen lassen könnte und dazu trotzdem Musik hören kann...! (iPhone 6,7,8,10/ Samsung auch)

Verbugt

 – 
David Shkurka
 – 
2018-07-30
Hatte mir die App für den gerade angekommen Ergometer installiert um die Karte zu nutzen... die gar nicht funktioniert. Kommt immer eine Fehlermeldung. Bitte mal ein Update heraus bringen was funktioniert, das beste Feature ist so nicht nutzbar.

Eigentlich, eigentlich, eigentlich ...

 – 
Flopper64
 – 
2018-01-17
Die App stellt vor Ablauf des Trainings die Arbeit ein und inzwischen connected sie erst gar nicht mehr.
Aber ... die zweimal zuvor hat sie eigentlich ganz gut funktioniert (ohne Karten).

Grundsätzlich eine schöne

 – 
HFausBanderO
 – 
2017-10-14
App, aber die Karten funktionieren bei mir (iOS 11.0.2, App ver 1.0.24, iPhone 6) überhaupt nicht und die Zeit stoppt zwei Sekunden vor dem Ende und springt auf eine Restzeit von 13 Sekunden. Danach passiert nix mehr und ich könnte noch Stunden weiter rudern. Wenn die Fehler behoben werden (können), dann gibts 5 Sterne.

Eigentlich toll....

 – 
Cladja
 – 
2017-08-31
....aber stürzt dauernd ab, die Googlekarte lädt meist nicht - dringend update erforderlich! Wenn/da man ja den Ergometer dazu kauft, grenzt das Ganze an Betrug, so eine App hat zu funktionieren😡