Wird aktualisiert
-5

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Sie müssen Orte besuchen und Menschen treffen? Mit einem emissionsfreien E-Bike oder E-Scooter von Lime kommen Sie mühelos und pünktlich ans Ziel!
BEGINNEN SIE IHRE FAHRT IN 3 SCHRITTEN
Schritt 1
Laden Sie die App herunter, erstellen Sie ein Konto und stimmen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu: https://www.li.me/user-agreement
Datenschutzerklärung
https://www.li.me/legal/privacy-policy/
Schritt 2
Suchen Sie auf der Karte nach einem Lime-Fahrzeug in Ihrer Nähe (die Verfügbarkeit der Fahrzeuge hängt von Ihrer Stadt und dem Angebot ab)
Schritt 3
Entsperren Sie Ihr Fahrzeug durch Scannen des QR-Codes, Eingabe des Kennzeichens oder durch Tippen auf eine Schaltfläche in der App.
FAHREN SIE VERANTWORTUNGSVOLL
Eine sichere Gemeinschaft beginnt mit verantwortungsvollem Fahren. Es ist wichtig, sich vor jeder Fahrt an die Straßenverkehrsordnung zu erinnern. Sie sollten stets:
- Auf Radwegen fahren, niemals auf Bürgersteigen
- Beim Fahren einen Helm tragen
- Nicht auf Gehwegen, Einfahrten und Zufahrtsrampen parken
- Besuchen Sie für weitere Informationen https://safety.li.me/
#UMWELTFREUNDLICHFAHREN
Lime hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Zukunft zu gestalten, in der Transportmittel gemeinsam genutzt werden, erschwinglich sind und keine Kohlenstoffemissionen verursachen.
Weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen von Lime, einschließlich der Berechnung unserer Preise, finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen https://www.li.me/user-agreement.

Neue Funktionen von Version 3.136.0

Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Anbieter

Name

Neutron Holdings. Inc.

Informationen

Kategorien

Version

3.136.0

Größe

160,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,9 (220.322 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Halber Taxi Preis…

 – 
seeveandy
 – 
2023-11-27
Version 3.135.0
Nun, im Taxi wäre ich 15 Euro für 5 Kilometer los und trocken. Bei Lime 8 Euro aber nass bis auf die Knochen.

Beklaut worden

 – 
Sunny.21.03
 – 
2023-11-25
Version 3.135.0
Nicht zu empfehlen. Mir wurde einiges an Geld abgebucht und der Service war nicht bereit sich darum zu kümmern, dass das Geld zurückgekommt

they stole my money, worst scooter ever

 – 
greys_fangirl1234
 – 
2023-11-24
Version 3.135.0
this morning i had an appointment at the doctor so i took a scooter. when i arrived i wanted to leave the scooter next to the street as always but there was no parking zone in a radius of like 2 kilometres and i wasn’t even far from the city centre. so i had to decide between missing the appointment or leaving the scooter unlocked.
don’t use this app if you are in a hurry because you can’t rely on it. now i delete this app and i‘ll never use it again because they already took my money for another five rides!!

🤩🤩🤩

 – 
FelixmxX
 – 
2023-11-21
Version 3.135.0
Mit den dingern kann man richtig spaß haben 🤩
Dennoch währe ein Monats Pass echt angebracht

Schlecht

 – 
Wurmdublas
 – 
2023-11-14
Version 3.134.0
Ihr könnt damit niergends parken und während dessen ziehen sie eine Riesen Menge von Geld ab und lassen dich manchmal auch nicht parken und nehmen Geld von dir

Völlige Abzocke!!

 – 
Philip1111111
 – 
2023-11-09
Version 3.133.0
Nicht nur das die Preise gestiegen sind und sich die Pässe gar nicht mehr lohnen, habe ich jetzt die 4te Geldstrafe für falsches Parken bekommen, obwohl der Scooter jedes mal richtig und ohne eine Behinderung darzustellen abgestellt wurde. Achtet man schon extrem drauf und stellt den Scooter jedes Mal vernünftig ab, kriegt man trotzdem noch eine Strafe, da das inkompetente Team wohl auf einfach sieht was es sehen will… Schade habe Lime doch viel benutzt, mit vielen Problemen (Erkennt mich in einer Nicht-Park-Zone, obwohl ich mich im komplett grünen Bereich befand neben abgestellten Scootern, “Gaspedal” hat öfters nicht funktioniert, stehen teilweise so weit weg, das man einfach zu seinem Ziel auch laufen kann, etc. etc.. Da spare ich mir doch lieber das Geld und das Geld für die 3 nichtigen Strafen hätte ich auch gerne wieder.

20€ unberechtigte Parkstrafe!

 – 
Düsseldorfer_Rand
 – 
2023-11-02
Nach Jahren Nutzung, plötzlich zwei Parkstrafen à 20€ nacheinander! Abzockerei pur! Konto und App gelöscht und nie wieder.

Ich werde nie wieder mit euch fahren

 – 
Mr. wunderlich 'ja
 – 
2023-10-31
Version 3.125.1
Ich bin echt enttäuscht, dass man die Roller nicht mehr überall abstellen kann auf Gehwegen. Ich habe jetzt einfach das Doppelte bezahlt, weil ich einen blauen P Parkplatz suchen musste. Frech.

Lime Flat Rate

 – 
tiemo77
 – 
2023-10-29
Version 3.120.1
Moin liebes Lime Team,
Leider ist die Flat Rate nicht in unterschiedlichen Ländern nutzbar.
Dazu kommt noch, dass es aber auch nicht die Wahlmöglichkeit gibt, das Produkt zu beenden und ein neues zu kaufen. Das war jetzt ein teurer Spaß.

Useless

 – 
aaguilarch85
 – 
2023-10-20
Version 3.121.1
Today I was going to use it for the first time in my home town Dachau, Germany; and there were no available ones in the central station area, the 4 I saw were dead…

25€ Abzocke

 – 
attack_92
 – 
2023-10-18
Version 3.119.0
Wenn man „falsch“ parkt, muss man 25€ zahlen… verständlich. Nur schlecht wenn nicht erkannt wird, was richtig oder falsch ist. Wenn man trotzdem zur Kasse gebeten wird, obwohl man den Roller so gut als möglich an den Rand des Gehwegs stellt, wo er niemanden behindert. Lächerlich …

Lime : Ride (Green) EXPENSIVE

 – 
fettwanst
 – 
2023-10-18
Version 3.122.1
Leider mittlerweile nur noch Abzocke, Preise wurden seit 1-2 Jahren so erhöht….
Früher mit „Lime Prime“ alles denkbare gefahren, heutzutage kopfschüttelnd am Scooter vorbeigehen.
Leider viel zu teuer geworden. Würde sofort wieder empfehlen bei Preis-Senkung.
Allen einen schönen Tag :)

Was good ride

 – 
Shah-1!
 – 
2023-10-10
Version 3.117.0
Was really good ride

Abzocke

 – 
Binje12
 – 
2023-10-09
Version 3.130.0
Ständige Berechnung von 20€ Strafgebühren, obwohl ich mich an die Parkregeln gehalten habe. Stinkt mir ziemlich nach systematischer Abzocke. Auf Rückfragen bekommt man keine Antworten. Kann ich nur jedem von abraten. Mich habt ihr als Kunden mit so einer Masche verloren. Nie wieder.

Reinste Katastrophe

 – 
Kosmanô
 – 
2023-10-05
Version 3.118.0
Erst wart ihr echt gut und der Vorreiter. Und nun, seit bestimmt 3 Tagen sind alle Scooter in unserer Stadt(!!!!) leer. ALLE.
Abo gekündigt- zurück zu Tier.

Schnell erste Fahrt

 – 
Benutzer 2027
 – 
2023-09-26
Version 3.132.0
Anmeldung ging schnell. App hat gut funktioniert. Fahrbereich ist auch Stadtgebiet Regensburg begrenzt. Kein Abstellen am Baseballstadion erlaubt. Fahrt in den Landkreis wie Tegernheim nicht möglich.

Bug

 – 
VdV1887
 – 
2023-09-23
Version 3.128.0
Hängt sich ständig auf

Lisboa

 – 
Crest wave
 – 
2023-09-23
Version 3.122.0
The best way to get around here ,and no more cost than a Taxi
Take care on the road some pot holes and a few crazy drivers :)

Viel zu teuer

 – 
Jowa90
 – 
2023-09-22
Version 3.124.0
Wollte die Fahrt beenden ging nicht sodass mir jetzt 3€ zu viel berechnet wurden. Gute app die das Fenster dazu dann minimiert und trotz Stillstand alles weiter berechnet obwohl ich geparkt hatte und das Trittbrett ausgetreten.
Erste fährt vor Monaten war genauso Müll. Zu teuer!
Dafür ist das Design gelungen hey

Jeder Roller ist Schrott

 – 
UggaUggaKroffKroff
 – 
2023-09-19
Version 3.129.0
Pures Glück wenn mal einer funktioniert

Hält Standort aktiv, obwohl im Hintergrund ohne aktive Fahrt

 – 
DoggieSmile
 – 
2023-09-17
Version 3.131.0
Der Titel sagt alles

Witz

 – 
Grudftr
 – 
2023-09-16
Kann man nirgendwo in der näheren Umgebung ansatzweise parken, sodass es komplett überflüssig wird… der allergrößte drecksladen jemals

Quatsch

 – 
Hjajdbfb
 – 
2023-09-15
Zu teuer, Parkzonen extrem undeutlich und teils nicht funktionsfähig. Absolut keine Empfehlung. Nehmt die anderen.

Konnte die Fahrt nicht beenden.

 – 
Adran M
 – 
2023-09-09
Obwohl ich im Verkehrsgebiet war, konnte ich die Fahrt nicht beenden. Und auch wenn man das Geld zurück bekommt, ist es mir den Stress nicht wert. Da geh ich lieber zu Fuß.

Leider sehr enttäuscht!

 – 
XX73!
 – 
2023-09-03
Das war leider so gar nichts….!
Wir mussten fürs schieben der Scooter bezahlen! Akkulaufzeit schwach - und bis zum nächsten vorgegebenen „Parkplatz“…..keine Abstellmöglichkeit. Akku leer - Uhr läuft weiter!
Das könnte man mit einfachen Mitteln verbessern…..
Akkustand = Reichweite?!
Außerdem viel zu teuer….!

Zu teuer

 – 
Prototyp1144
 – 
2023-09-02
👎🏽👎🏽👎🏽

Die hohen Preise

 – 
Lakaka 1234
 – 
2023-08-26
Ihr dummen hs macht mal Belgier zu teuer Schrott!!! Geht euch umbringen

Nicht nochmal

 – 
laylaviennois4728295928262
 – 
2023-08-24
Wieso man das Fahrrad nicht in einem der blau gekennzeichneten Bereiche abstellen kann obwohl man in einem dieser Bereiche steht verstehe ich leider nicht. Da hilft der Hinweis, sich in eine blau gekennzeichnete Fläche zu begeben auch nicht viel. Na ja, meinen Zug habe ich verpasst und dafür auch noch Geld ausgegeben. Hat mal besser geklappt.

Wo sind die Parkzonen für Fahrräder?

 – 
mötörhäd
 – 
2023-08-22
Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber wo sind die Parkzonen für Fahrräder? Die werden auf der Karte nicht angezeigt (zumindest auf der Karte vor Fahrtantritt antritt). Dabei zeigt die App den Hinweis: “Please remember that bikes can only be parked in bike racks“. Das bedeutet doch, dass ich vor Fahrtantritt wissen muss, ob in der Nähe meines Ziels ein „bike rack“ sich befindet. und ich meine, das sollte die Karte anzeigen.

Parkzonen sind ein Witz

 – 
Namedennochkeinerbenutzt
 – 
2023-08-22
Ich bin ja voll dafür, dass es Regelungen gibt, wo die Roller abgestellt werden können, aber wie das (nur) bei Lime läuft geht so nicht.
Ich musste Zeit wieder gutmachen und nahm deshalb einen Roller zum Bhf statt zu laufen. Da angekommen, hieß es ständig, ich könne da nicht parken. Obwohl da eine kleine Flotte an anderen Lime Rollern stand?!
Fahre also den halben Weg wieder zurück zur Wohnung, bis ich das Ding endlich abstellen konnte, habe dann genau so lange gebraucht wie zu Fuß aber fast 3€ dafür geblecht. Ist mir eben zum zweiten Mal passiert, jetzt hau ich die App runter.
Solche Sprints zum Bhf brauche ich immer mal wieder. Mit den anderen Anbietern ist mir das nie passiert. Wünschte ich könnte meine 3€ zurück bekommen.

Zu teuer und ziehen dir Geld ab

 – 
Kinhok
 – 
2023-08-21
Die App ist im Vergleich zu ihrer Konkurrenz viel teurer zu dem kam es schon öfter vor das die App dachte ich wäre noch im Parkverbot obwohl dies nicht mehr der Fall war und ich konnte schön den halben Weg zurück fahren damit es mir nicht noch mehr Geld ab zieht. Mein Geld habe ich bis heute nicht zurück bekommen.

Das soll wohl ein Witz sein…

 – 
listernils
 – 
2023-08-21
Also ich wollte neulich den E Scooter von zu Hause bis zur 1,8 km entfernten Arbeit benutzen. Kaum bei der Arbeit angekommen, stellte sich raus, dass ich dort nicht parken dürfte, (Parkverbotszone),
obwohl dieser Bereich nun wirklich stark frequentiert ist, und man dort sehr gut parken kann.
Ich musste dann so weit zurück fahren, um in eine Parkzone zu kommen, das ich schon fast wieder zu Hause war!
Zum Glück fand ich einen von Bolt, denn die haben keine bescheuerten Parkverbotszonen, und der brachte mich dann Auch dorthin, wohin ich wollte!
Unterm Strich war das alles sehr ärgerlich, ich habe sehr viel Zeit verloren, und musste auch noch fast fünf Euro bezahlen.
Für mich hat sich Lime endgültig erledigt!
Dann wird der Preis, beziehungsweise die Minute auch noch großzügig aufgerundet, und dann steht da noch was von einer Spende, so eine Frechheit!
Ich habe privat auch einen E- Scooter, aber gelegentlich nutze ich auch mal einen fremden,- aber nie wieder von Lime, so viel steht fest.
Die Parkverbotszonen sind der reinste Killer!!!
Nicht umsonst stelle ich fest, dass mehr und mehr Leute auf die I Scooter von Bolt umsteigen, denn die machen diesen Schwachsinn erst gar nicht mit.
Wenn wir Einzelnen nicht mehr in der Lage sind, so einen E Scooter, vernünftig zu parken, dann helfen auch keine Parkverbotszonen oder sonstigen Appelle.
Es sind meistens immer Jugendliche, die die E Scooter achtlos irgendwo in den Weg stellen, und sie sogar zu dritt benutzen!
Das musste ich neulich mit ansehen! Da wäre es gut, mithilfe von Gewichtssensoren und so weiter dafür zu sorgen, dass die Scooter dann erst gar nicht starten, beziehungsweise den eingeloggten Benutzer gehörig bestrafen!
Ich sehe aber nicht ein, für die Dummheit der Jugendlichen zu bezahlen!

Die App Nervt …

 – 
Strellston
 – 
2023-08-21
… mit Eigenwerbung und Einblendungen, so das sich die Fahrt nie gleich starten oder beenden lässt. Alle eRoller klappern, sind schlecht gewartet.

Viele Fehler

 – 
zoecom
 – 
2023-08-20
Funktioniert oft, aber nicht immer. Konnte trotz vorheriger Nutzung bereits mehrer Spaziergänge machen. Einmal funktioniert die Zahlung nicht. Dann konnte ich keine Pakete erwerben. Fuhr dann immer mit Einzelzahlungen, was teurer war. Über mehrere Tage funktionierte es nicht. Dann kam ein Test zur Fahrtauglichkeit, den ich schnell beantworten konnte. Die App reagierte aber mehrfach nicht auf mein tippen. Sehr ärgerlich. Leider sehr unzuverlässig.

Mega Fahrten

 – 
FrGast
 – 
2023-08-18
Es hat sehr viel Spaß gemacht mega einfach

Hilfe

 – 
Eiskaiser
 – 
2023-08-17
Das System hat mir Zeit weggenommen. Erster Roller wurde gebucht zweiter verweigert.

Zu kleiner Radius

 – 
dalilaforcakovic
 – 
2023-08-17
An sich sind die Fahrzeuge ganz Okey aber an VOI kommt ihr leider nicht ran. Mit Lime kann ich SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR eingeschränkt fahren. Meistens in den Innenstädten. Mit VoI kann ich durch HALB DORTMUND fahren !!! 😁

Danke Thanks

 – 
s.kutsi
 – 
2023-08-14
Schnell und Ihre Vertrauen ist Prima. Ab heute gern benutze ich diese System..

Ja ok

 – 
Fanni🫶🏻
 – 
2023-08-14
An sich nicht schlecht, aber meine Map lädt seit Wochen nicht/ist nur noch schwarz. Wenn da behoben wird ist es ganz ok. Wobei die Fahrten wirklich teuer sind. (Schon für 5€ kann man sich für einen ganzen Tag einen E-Scooter mieten.

Musst Millionär sein scheinbar.

 – 
Orhanovic
 – 
2023-08-13
Wie kann ein Scooter so teuer zum mieten sein, wie ein Auto(Sharenow?)…

Very laggy, too many ads, can’t finish ride

 – 
Gezwungener Schwarzfahrer
 – 
2023-08-13
Usually work okay, but a few criticisms:
- no one likes wasting time reading through ads when you just opened the app and want to start a ride quickly. It takes 3-4 unnecessary clicks to close the ads and finally scan a code.
- the “end ride” button works upon 2-3rd press. What’s up with that? Does the request get lost somewhere in the queue? I hate losing 10+ seconds and being billed for an additional minute just because the button is laggy.

RollerQR kaum lesbar

 – 
Hupsssseeeeennnn
 – 
2023-08-11
In der App werden oft Roller direkt nebeneinander angezeigt, von den einer kaputt ist und wenn man zu zweit ist bezahlt man dann für nichts und versuche den anderen gestartet zu bekommen.

Teuer, Unzuverlässig, nicht empfehlenswert

 – 
paulflexxer
 – 
2023-08-11
Roller ausleihen klappt ohne Probleme, Display zeigt Geschwindigkeit und Akkustand an was ich gut finde.
Was jedoch nicht geht, Freischaltgebühr und Preis pro Minute, viel zu überteuert.
Bremsen funktioniert bei diesem Roller kaum, man muss richtig Kraft aufwenden damit er zum stehen kommt.
Beschleunigung ist auch nur so lala..
In Zukunft werde ich lime meiden.

Dreck

 – 
ray.may.be.here
 – 
2023-08-11
Hab mir so ein Paket für 5€ gekauft, dass 60 Freiminuten beinhaltet. Aber nicht denken, dass man für sein Geld eine Leistung erhält. Habe es wie gesagt bezahlt, kann die Fahrt aber nicht starten weil mein Zahlungsmittel wohl abgelehnt wurde. Würde hier keine Zahlungsdaten oder irgendwas angeben. Die wollen einen dazu bringen, eine Einzugsermächtigung zu geben damit die regelmäßig abbuchen und verdienen können aber was am ende mit den Zahlenden ist juckt die nicht.

Zones and map location

 – 
Devisionhun
 – 
2023-08-05
Planning to use Lime in a nearby city, it is not clear in the app ahead of time where I’ll be able to park the scooter.
Also, switching away and back to the app moves the map to my location, making some planning ahead quite difficult, by always having to scroll back to where I was.

No Invoice? Are you guys even legal??

 – 
Balamir_Han
 – 
2023-08-03
I can not have an invoive over the app . Yet not even a proper receipt. I wiol not bebable to use these services because i do not think they are acting legal.

Vorsicht, es werden die gerechtfertigte Bußgelder direkt abgezogen

 – 
Marcel Kettelar
 – 
2023-08-03
Ich habe zum zweiten Mal in zwei Tagen eine Strafe für falsches abstellen in Höhe von 10 EUR erhalten. Das ist nicht korrekt, das Fahrzeug wurde sachgemäß richtig abgestellt, ich habe zu jeder Fahrt Screenshots, dass im Parkbereich abgestellt wurde. Das passiert bei keinem anderen Anbieter. Es ist derzeit in der App nicht möglich, sich dagegen zu wehren, trotz vorhandener Beweise, dass die Scooter im Parkbereich abgestellt wurden. Das ist unfassbar dreist und grenzt an Betrug.

Vorsicht Abzocke!

 – 
lexholly
 – 
2023-08-02
Wollen dass man eine Prime Mitgliedschaft abschließt, anschließend wird man ausgeloggt und kann sich nicht mehr einloggen. Support reagiert nicht. Muss es dann immer wieder über Paypal zurückholen!!! Lasst die Finger von diesem Anbieter!

Wenig Möglichkeiten zum Parken

 – 
shadowofmyself
 – 
2023-08-02
Früher konnte man den Roller auch beim SBahnhof abstellen, nun muss ich 3-4 min weiter rollen um in einen erlaubten Bereich zu kommen?? Somit nichtmal mehr eine heoße zeitliche Ersparnis, denn man ist mehr mit der Suche nach einem Bereich beschäftigt wo man parken kann.
Hier steht überall Nextbike, Tier und co. direkt am SBahnhof, es gibt sogar eine Jelbi Fläche…
Aber mit Lime ist man anscheinend geleimt.

Probleme mit geld

 – 
Geld Probleme
 – 
2023-07-30
Die zehen 9€ und sagen würden zurück bekommen aber noch keine cent aber schon über 50€ ausgegeben! Jemanden kleines hilfe?!

Gut aber teuer

 – 
AnSoLe333!
 – 
2022-10-01
An sich finde ich das eine Supersache ich bin aber ein Mensch der viel fährt und da ist es sehr teuer auf Dauer auch wenn man den Euro Antwort nicht hat und ich finde es auch irrsinnig dass man einen Gutschein bekommt auf eine kostenlose Antwort wenn man lime Prime hat!
Habe auch oft Probleme mit den Roller aus zu bekommen und danach zählt es die Zeit weiter und weiter vielleicht könnte man da noch was dran ändern

Absperren mittlerweile fast nirgendwo mehr möglich!

 – 
Omed_m
 – 
2022-06-09
Ich konnte im Raum von 2,5 km den Roller nirgendwo abstellen!!! Es ist unfassbar wie schlecht Lime geworden ist. Jeder andere Anbieter ist bei weitem mehr zu empfehlen, gerade wenn man über die Kosten spricht ;)
Tut euch selbst ein Gefallen geht zu Bird, Tier, voi usw.

Perfekt 👍

 – 
Ghostheart.DE
 – 
2022-06-07
Ganz spontan mit meiner Freundin ne stehende Horde eurer Roller gesehen… Zack Entscheidung getroffen und Smartphone gezückt! Boah: App laden (Registrierung in nicht mal 10 Sekunden), Zahlungsoption gewählt (Top Auswahlmöglichkeiten für jedes Geschlecht XD), Roller gescannt und los ging die wilde Einweisungsfahrt über einen großen Parkplatz. Bähm, war das gut! App hat uns mega überzeugt. Bedienung und Komfort der App super klasse. Jetzt ein Hinweis zum Roller: Auf Grund des kurzen Lenkers ist eine erhöhte Achtsamkeit gefordert. Tut euch den Gefallen und dreht n paar Proberunden! Helm empfehle ich auch! Leider sind diese nicht gleich mit am Start. Und wer hat schon spontan einen Helm dabei XD. Preis/Leistung finden wir ok, könnte aber bei längerem Gebrauch durchaus günstiger werden. Aber man kann nicht alles haben XD. Allzeit gute Fahrt und parkt bitte vernünftig 👍

LIME ist meine Nummer 1

 – 
Fabi_xl
 – 
2022-04-26
Hallo,
Lime war einer der ersten Anbieter welche in Deutschland vertreten waren. Ich bin seit mehr als 4 Jahren Kunde bei Lime. Die App ist gut aufgebaut (vor allem das neue Design ist super) was mich jedoch stört, in vielen der deutschen Städte sind noch die Generation 3 vertreten welche sehr alt und beschäftigt sind. Ich würde mir wünschen in fast ganz Deutschland die 4 Generation erscheint. Ein großer Pluspunkt sind die Flatrates!

Roller sind gut

 – 
alessandropelleee
 – 
2022-04-08
Also die App und die Roller tun das, was sie sollen, aber, dass es jetzt noch teurer geworden ist als carsharing ist unverschämt. Komischer Weise seit dem die Benzinpreise gestiegen sind ist Lime teurer geworden, was eigentlich absolut nicht gerecht ist. Werde diese überteuerten billig Roller für 1€ Grundgebühr und 0,27€ die Minute nicht mehr nutzen. Schade!

7€

 – 
Ra1kun
 – 
2022-04-08
Liebes lime team der dienst recht ok nur was mich stört ist halt in der zahlungs option heist es wenn man mit paypal zahlt 1€ zum frei schalten und dann 20cent die mint was ok ist die frage die ich mir stelle ist wieso werden mir immer 7€ berechnet ? es wird mir nicht angezeigt das ich jedes mal 7€ zahlen muss und ehrlich gesagt 7€ zum frei machen des roller das ist mir zu teuer und nicht angemessen der support konnte mir dazu garnichts sagen was mir dazu schließt lieber bus zu fahren da es mich kein 7€ kosten bitte hier un rück meldung :( ps der dienst ansich ist trotzdem gut👌🏻

Soweit so gut.

 – 
pori1890
 – 
2021-10-26
Ich nutze die Lime Scooter erst seit kurzem. Im großen und ganzen habe ich keine Probleme. Wenn nicht auf Fahrzeuge stoße die sich nicht freischalten lassen.
Schön wäre es wenn das Abstellen flexibler wäre- also ich steige am Park und Ride auf den Roller drauf, fahre nachmittags wieder dorthin zurück und kann die Fahrt nicht beenden weil ich in der Sperrzone stehe.
Ein paar mehr E-Bikes würde ich auch gut finden. In Bonn Zentrum gibt es keine und in Köln selten, wenn überhaupt in meiner Reichweite. Gut finde ich das die App einen dazu ermahnt das Fahrzeug rücksichtsvoll zu parken, dies soll vielleicht durch das Foto belegt werden welches nach der Fahrt gemacht wird.

Sehr schwache App und schlimmer Kundenservice...

 – 
roaming.hy
 – 
2021-10-20
Sehr viel Potential nach oben: Die App fragt z.B. ständig nach den Helmen, selbst wenn man immer und immer wieder darauf hinweist, dass kein Helm angeschlossen ist. Man kann zwar vor dem Ausloggen anklicken, dass es keinen Helm gibt, muss danach aber trotzdem bestätigen, dass man den Helm angeschlossen hat. Was mich aber wirklich aufregt: Ich konnte plötzlich keine Lime Passes mehr buchen und dachte, das sei ein Update. Dann erfuhr ich, dass Freunde es weiterhin können und habe die simple Frage kurz und knackig gestellt, warum ich keine Lime Passes mehr buchen kann. Die Antwort war so voller aneinandergereihter Floskeln (Textbausteine) und verwirrender Aussagen - ich weiß noch nicht einmal, ob meine Frage überhaupt richtig verstanden wurde und ob das nur ein Zwischenbescheid ist und ich eine richtige Antwort bekomme... Auf erneut Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, man habe die Funktion bei mir deaktiviert, nachdem „fraudulent usage related to payment“ festgestellt worden sei. Diese Entscheidung sei final und ich könne Lime ohne Tagespässe weiterbenutzen. Mir wird also vorgeworfen, ich habe betrügerische Handlungen vorgenommen und man schließt mich daher von einer Dienstlistung aus – ohne Möglichkeit der Klarstellung oder zu erfahren was genau vorgefallen sein soll…. bin sprachlos.

Schnell und voller Akku

 – 
NiccciSixx13
 – 
2021-10-18
voller Akku und schnell

Tolle Roller Toller Support

 – 
Novizen Spezi
 – 
2021-10-03
Die Roller haben gute Bremsen und das Induktive Ladegerät ist der Konkurrenz weit voraus.
Auch der Kundensupport ist unkompliziert und unglaublich schnell

Lime e Roller

 – 
jahajjsidbhenisnbjs. d s
 – 
2021-08-11
Finde die Roller eigentlich super am Anfang ging es auch noch richtig gut hab das flatrate packet gebucht und konnte für 10€ den ganzen Tag fahren
Am nächsten Tag konnte ich dann plötzlich nicht mehr mit meiner Zahlungsmethoden (klarna) zahlen habe es immer wieder versucht aber nichts ging mehr dann haben wir es mit Pay pal versucht hat auch nicht richtig geklappt eine Kreditkarte oder eine von den anderen Zahlungsmethoden habe ich nicht demnach konnte ich leider nicht mehr mit den Rollern fahren ich finde es sehr schade das es nicht noch andere Zahlungsmethoden gibt z.b eine normale Sparkassen Karte oder Postbank u.s.w oder was ich noch besser fände wenn es sowas wie Guthaben gäbe das man sich an der Tankstelle oder Kiosk kaufen kann (z.b man kauft Guthaben für 10€ dann kann man entweder sich das flatrate packet kaufen oder einfach für 10€ fahren danach stoppt der Roller) weil ich nicht glaube das so viel Jungendliche eine Kreditkarte oder sonstiges haben.

Rettung des Abends (morgen)

 – 
BroLu711
 – 
2021-07-18
Konnte nie die Dienste von den e Rollern in Anspruch nehmen da ich keine Kreditkarte hatte bzw mein Paypal nicht angenommen wurde . Jetzt Monate später hatte ich es bei der Konkurrenz versucht, alles beim alten . Es war nach 3 Uhr morgens keine Öffentlichen sind mehr gefahren und der nächste Nachtbuse wäre erst in 40min gekommen . Ich hätte laufen müssen was sicher über 30 min gedauert hätte, also habe ich es bei Lime wieder versucht und siehe da mehre Zahlungsmöglichkeiten waren da wie zb Klarna was ich dann benutz habe . Habe dann 10 Minuten nur nach Hause gebraucht für knapp über 3 km und habe 4,25€ bezahlt was völlig klar ging . Anmelden, die Suche einen Roller und das aktivieren haben super geklappt 👍

Wo ist der Monatspass hin?

 – 
Albertoslxwkaj
 – 
2021-06-21
Ich nutze Lime schon sehr lange und war bisher immer sehr zufrieden als der Monatspass dazu kam war es natürlich umso besser und ich konnte die Lime Fahrzeuge noch öfter und flexibler nutzen als meiner abgelaufen war konnte ich diesen nicht wieder kaufen weil die „Lime Pass“ leiste komplett weg war aus dem Menu selbst das neu installieren von der App hat es nicht behoben ich bitte um Rückmeldung ich hoffe das es nur ein bug ist und es nicht entfernt wurde denn sonst müsste ich wieder auf die TIER e Roller umsteigen da es dort denn pass zu kaufen gibt.

Bremsen bisschen schwach sonst gut

 – 
Kalkstyle
 – 
2021-06-12
Preis bisschen teuer

Grenzwertiges Abrechnungssystem, doppelt bezahl trotz Tagespass

 – 
max pal 4711 !
 – 
2021-05-05
Haben mit Freunden Lime jüngst erstmals ausprobiert. Wir haben alle einen 24Std Pass gekauft, der zwar zu angeblich unbegrenzten Fahrten berechtigt, aber nur je maximal 45 Min. Das Ende vom Lied, jede(r) musste neben dem Tagespass nochmals das doppelte obendrauf zahlen. Obwohl die Fahrten nach ca 45 Min unterbrochen wurden.
Lime war’s ziemlich egal, die halten Ihr System für das beste. Zum Glück gibts hier massig andere Anbieter.

Nur Unfair

 – 
RR.Hamburg
 – 
2020-11-02
Habe in HH (U)-Burgstraße einen Lime-Roller gemietet und nach ca. 100 m zeigte das Display rot (Parkverbot) an. Eigentlich wollte ich nur 3 km nach Ham-Mitte, ohne zu wissen, das Lime diesen Stadtteil auf der roten Liste hat. Also zum nächstmöglichen grünen Bereich, um parken zu können. Habe dafür 6,75 EUR zahlen müsse. Taxi wäre billiger gewesen. Lime kann man nur im Zentrum nutzen und dafür ist es viel zu teuer.
Für mich ist Lime gestorben. Die sollen zurück nach Ami-Land. Die lieben es betrogen zu werden. Ich nicht.

Super App, guter Service, alles 👌🏼

 – 
ChristianSt
 – 
2020-10-01
Die App ist kinderleicht zu bedienen. Einfach mit Paypal oder Applepay verbinden und los geht‘s!
Die Scooter funktionieren in der Regel einwandfrei auch weil Nutzer sofort durch die App Meldung machen können falls es mal anders sein sollte.
Dann deaktiviert Lime diesen Scooter vorerst und lässt ihn überprüfen.
Die verschiedenen Rabatte (Lime-Passes) lohnen sich i.d.R. schnell.

Netz erweitern

 – 
MCDynamiteYt
 – 
2020-09-16
Ich find die Idee echt gut und mir macht es viel Spaß damit zu fahren, nur hätte ich eine Bitte und zwar das Netz auf ganz Berlin vllt zu schalten da es umständlich ist extra noch bis nach Mitte zu fahren um es dort abzustellen wenn man im Ostteil wohnt obwohl die Scooter dort auch stehen(im Ostteil) so würd ich darum bitten das Netz auf Berlin komplett zu erweitern. Trz sehr gute Idee und fahre gerne

Gutes Design, einige Fehler

 – 
Leekdestroyer
 – 
2020-08-12
An sich ist die App einfach und schlicht gestaltet was ich gut finde. Man hat ein einfache Bedienungsfelder. Jedoch muss etwas an dem Akkuverbrauch getan werden. Es kann doch nicht sein das mein Handy bei voller Batterie und 30 Minuten Nutzung der App auf 40% fallen. Abstürze und Laggs sind fallen noch regelmäßig auf. Und bitte ändert dass wenn der Akku von dem Handy leer geht und die App dabei offen war, dass die Fahrt gestoppt bzw. sofort beendet wird. Es können hohe Kosten auffallen wenn einem das passiert. Aber sonst mach der Dienstleister alles richtig mit der App und den Scootern abgesehen von den Arbeitsbedingungen für Juicern und der Umweltverschmutzung

Preis

 – 
CRUNCK2503
 – 
2020-07-23
Ich finde die Preisleistung ist ok könnte für die Community aber noch günstiger gehalten werden, wenn Angebot und Nachfrage dies zulässt. Ich hab in letzter Zeit das Problem das ich mit meinem Paypal Konto nicht zahlen kann .. da ich keine Kreditkarte besitze kann ich leider nicht zahlen. Ich finde es mega cool das Ihr diese Aktionen einführen wollt mit Geschenken. Das bringt auf jeden was rein. Aber ich finde es besser wenn Ihr an euren Tarifen nochmal was verändern würdet. Zum Beispiel die Gebühr fürs aktivieren der Dinger ist total unnötig im Endeffekt zahl ich doch sowieso. Das Problem ist ich kann auch leider garnicht näher drauf eingehen sonst würde ich einen Roman verfassen ^^ auf jeden Fall bessere Tarife die mehr Leute ansprechen die auch nicht so viel Geld haben. An sich sind die Scooter echt mega witzig. Man kann überall hinfahren und sie abstellen und weiter fahren einfach cool. Naja das 24 Std Ticket buche ich sehr gerne, denn dann kannst du halt die ganze Zeit fahren. Ich bin mir nicht sicher ob ihr auch Wochen Tarife habt das wäre echt viel viel besser. Beispielsweise für 1 Monat 30€ bzw 45€ könnte realistischer sein. Ich meine denn dann wäre ja auch die Nachfrage der Dinge höher und die Teile müssen ja auch mit Strom versorgt/bezahlt/gewartet werden. Naja im Großen und Ganzen cooles Konzept bin gespannt auf mehr und das meine Paypal Zahlung wieder möglich ist denn ich will wieder rum Cruisen ^^

Toller Support!

 – 
llllllIIIIIIlllllIlllIIIII
 – 
2020-07-09
Hatte ein Problem mit dem Auto Reload, Support hat sich in einer Woche drum gekümmert und Betrag zurückerstattet! Danke!😀

War gut, keine Probleme trotz 19% Akku 😃

 – 
past scho
 – 
2020-06-23
..

Paypal geht schon von Anfang an!

 – 
Palim_Palom
 – 
2020-02-15
Für alle die mit Paypal bezahlen wollen und zu dämlich sind.
—> ihr geht auf Wallet, dann oben rechts auf Bezahlung und verknüpft euer Paypal-Konto, fertig.
Dazu brauch man halt nur einen IQ von mindestens 15, aber den scheinen viele nicht zu haben.
Edit: Danke Lime! Endlich auch in meinem Kiez verfügbar :)

Toller Support!

 – 
Rompiskatole
 – 
2019-11-25
Ich wollte in Berlin eine Gruppenfahrt mit 2 Rollern buchen. Leider wurde der 2. Roller nicht freigegeben, da er reserviert war. So scannte ich einen dritten Roller ein. Nach der Fahrt dann die Überraschung: Es wurden mir alle 3 Roller (also auch der reservierte) in Rechnung gestellt. Ich habe diesen Fehler dem Support gemailt. Nach nicht einmal einer Stunde bekam ich von Markus Gäthke eine Mail, dass mir der Betrag zurückerstattet wird. Dafür gibt es volle 5 Sterne!

Praktisch aber unfaire Berechnung der Preise

 – 
Pino1507
 – 
2019-11-13
An sich sind die Dinger echt praktisch, nutze es hin und wieder mal wenn ich es eilig habe. Allerdings find ich die Preisberechnung nicht in Ordnung.
zum Beispiel: ich fahre um 20 Uhr los und stoppe die Fahrt um 20:02 Uhr mir wird angezeigt ich sei 3Minuten gefahren. Klingt ja an sich erstmal richtig. Wenn ich aber nach den Sekunden gehe bin ich effektiv nur 1Minute 10 Sekunden gefahren. Woran liegt das ? Weil die Berechnung nicht nach den Minuten geht sondern nach der Uhrzeit. Wenn ich also um 20 Uhr und 56 Sekunden losfahre und um 20:02 und 6 Sekunden stoppe, werden die paar Sekunden die ich schon als volle Minute gehandelt. Klar bei 20 Cent pro Minute könnte man jetzt sagen dass es kleinlich ist aber wenn in der Abrechnung steht ich sei 3 Minuten gefahren dann möchte ich auch effektiv drei Minuten gefahren sein und nicht 1 Minute und paar Sekunden.
Davon abgesehen finde ich, sollte der Roller automatisch gesperrt werden, sobald das Handy ausgeht. Ist blöd wenn man nämlich grad nicht so schnell ein ein ladekabel dran kommt und man weder sperren noch pausieren kann 😄

Grenzgebiet auf 2km

 – 
Jettall
 – 
2019-11-13
Ich gebe euch die 5Sterne ziehe aber einen wieder ab. Zumindest textlich gesehen, dazu aber gleich.
Kurz und knapp, die App ist leicht zu bedienen und gut überschaubar. Meine erste fahrt in Bochum war super und hat echt Spaß gemacht. Doch der eigentliche Grund warum ich die Scooter fast täglich nutzen wollte aber nicht kann, kommt jetzt.
Zum Minus Stern. Ich fahre mit der S-Bahn täglich zur Wattenscheiderstr. nach Bochum. Leider endet genau an dieser Kreuzung das Grenzgebiet.
Zwei Parallel Straßen weiter liegt „die obere Stahlindustrie“ mit einer Entfernung von 1,3km weiter weg. Täglich die Stecke in 15-20min laufen und das zwei mal. Man könnte sich einige min und heiße Sohlen sparen, wenn es möglich wäre dieses Industriegebiet mit in die Zone zu nähen.
Einige hundert Leute die bei den betrieben dort angestellt sind, würden mit großer Wahrscheinlichkeit den Scooter nutzen. Ich definitiv.
Wäre es aus Gründen nicht möglich, müsste ich mir wohl oder übel ein eigenen Scooter anlegen. Hoffe ihr denkt mal drüber nach. Finanziell würde es auf Dauer bestimmt auch für euch lohnen. Wir reden nicht von fünf/ sechs Personen sondern von hunderten Mitarbeiter.
Es gibt keine Bus Konkurrenz noch ein anderen Scooter verleih der dieses Gebiet abdeckt.
Mit freundlichen Grüßen
Julian

Hatte Probleme mit der App

 – 
hgiejvjsnfudnc
 – 
2019-11-10
Ich hatte beim beenden der Fahrt große Probleme. Ich war im den Geschäftsgebiet und hatte es auch Ordnungsgemäß abgestellt. Mein Handy hatte auch gute Internetverbindung, sodass ein schließen Problemlos klappen sollte. Jedesmal wenn ich auf Fahrt beenden klickte passiere nichts. Ich konnte die Fahrt paussieren, mehr aber auch nicht. Nach 30 min hat es dan wie durch ein Wunder funktioniert. Ich war in dem Moment hilflos, ich wusste nicht was ich machen soll. Mir hat ein Support oder weitere Hinweise gefehlt was ich machen soll. Ich hab daraufhin es gemeldet, hab auch mein Geld wieder zurück erhalten, dafür ein großes Danke !!!!!!!

Tipptopp Fahrt.

 – 
doro Tornado
 – 
2019-10-25
Schnell, kinderleicht und unkompliziert

Praktisch

 – 
Markus0977
 – 
2019-09-28
Einfach, schnell, praktisch aber teuer

App super, fahren zu teuer

 – 
Colonello
 – 
2019-09-04
Die App an sich ist super übersichtlich gestaltet und intuitiv. Die Anmeldung war super schnell und einfach, genauso wie das in Betrieb nehmen eines Rollers. Allerdings sind Fahrten an sich durch die 1€ Startgebühr viel zu teuer. Da wird aus dieser netten Idee eher ein Luxusvehikel. Ich bin mir sicher, dass ohne diese Gebühr mehr Leute und öfter auf diesen Service zurückgreifen würden und es sich dadurch am Ende immer noch rentiert.

App ist gut Umgesetzt

 – 
Sergej190
 – 
2019-08-25
Die App ist gut umgesetzt und hat der Konkurrenz viel voraus an Features, doch ich finde die LIME Scooter im Vergleich mit Tier ziemlich wackelig und instabil beim Fahren und lenken, des Weiteren fehlt die 2 Bremse an der Lenkstange das macht die Konkurrenz besser. Ich hatte auch schon öfter das der Gas Taster erst beim 10 mal reagiert hat trotz anschieben des Scooters.

Guter Service, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

 – 
zwentner
 – 
2019-08-20
Ich bin ein großer Fürsprecher der “Tretroller-Revolution” in den Städten und glaube tatsächlich daran, das hier was bewegt werden kann auf dem weg zu neuen Formen der Mobilität. Wie alle anderen Anbieter ist LIME aber einfach zu teuer! 1€ zum entsperren macht das Angebot einfach nicht Konkurrenzfähig im Vergleich zu Carsharing und vor allem zu den Elektrorollern von Eddy/Emmy. Dort gibt es keine Strafgebühr bevor man überhaupt losgefahren ist und man kann mindestens zu zweit fahren, was den Preis nochmal drückt. Ich kann nicht verstehen warum die Tretroller-Anbieter hier ihren Stiefel fahren, einfach nur weil es geht. Wenn ihr wirklich dazu beitragen wollt das weniger Menschen das Auto nutzen, dann müsst ihr günstiger werden. Sonst bleibt es wohl nur bei „Spaßfahrern“ die ihre Freifahrten verschleudern. Tut was: Wie wäre eine Kooperation mit dem öffentlichen Nahverkehr. Z.B. in Form eines Wegfalls der Entsperrgebühren für Monatsticket-Inhaber. Nur so ne Idee...

Teuerer Spaß!

 – 
Cat7om
 – 
2019-08-19
Heute bin ich zum ersten mal gefahren. Die Anmeldung ging easy und schnell, doch das ist ja nicht das wichtigste...
Das wichtigste ist, dass der Scooter kein günstiges und schnelles Verkehrsmittel ist um von A nach B zu kommen.
Allein die Entsperrung kostet 1 Euro!? Danach 25 ct die Minute. Ich muss erst bezahlen um bezahlen zu dürfen?
Ich bin heute 2,9 km gefahren, 11 Minuten = 3,75 Euro gezahlt. Die tatsächliche Fahrt kostete 2,75 + 1 EUR Entsperrung, und das wird bei jeder Fahrt, jedes mal dazu gerechnet. Bei maximaler Geschwindigkeit 20 km/h die man noch selten erreichen kann, nur Berg ab... Nicht wirklich günstig für so ein Ding! Für gelegentlichen Spaß passt aber nicht mehr.
Das geht doch günstiger, bequemer und schneller. Keine Werbung, rein persönliche Erfahrung und Meinung!
Zum Beispiel meine jüngste Fahrt mit Stella E-Roller hat mir 5,90 Euro gekostet: 10 km, 35 Minuten, 24 ct die Minute.
Oder mit Car2Go! Mit einem Auto! 4,35 Euro, 15 Minuten, 29ct die Minute aber da variiert der Preis von 29 bis 34ct die Minute je nach dem wie viele Autos in einem Gebiet verfügbar sind... Aber hallo, AUTOS!
Allgemein sind meiner Meinung nach alle Anbieter leicht überteuert. Wollt ihr, dass die Leute auf E-Verkehrsmittel umsteigen? Macht es günstiger und ihr werdet so viele Kunden gewinnen, dass ihr es nicht glauben werdet!
Oder reicht es euch auch so?...
LG aus Stuttgart

Roller und Support

 – 
Zwen_N
 – 
2019-08-17
Ich nutze Lime jetzt schon seit einigen Kilometern sowie Monaten und kann sagen, dass die Geräte sehr gut sind im Vergleich zu anderen Herstellern/Anbietern auf dem Markt! Die Geschwindigkeitsanzeige finde ich besonders Smart :)
Kritik an der ganzen Sache ist leider auch vorhanden nämlich der Support, welcher leider gefühlt den Text in den Google Transleter kopiert und irgendeinen Mist zurück antwortet aber die Frage und das Anliegen leider absolut garnicht, gerade wenn es um Geld geht ist das echt unschön!
Ich hoffe, dass die Koorperstion mit N26 noch weiter anhält :) 50% Ersparnis auf jeder Fahrt

Scutter

 – 
melle_36_44
 – 
2019-08-17
Sehr schöne Fahrt hätte ich aber ich würde mir wünschen das die Bisschen schneller gemacht werden so 40 km/h

Komplett Frankfurter

 – 
Bruder Abdelhamid
 – 
2019-08-16
Dieser elektrische Roller ist der einzige der fast für ganz Frankfurt freigeschaltet ist

Bikes aus Kreta

 – 
Sese240807
 – 
2019-08-04
Alles war gut die Anmeldung verlief sehr schnell und die Roller sind auch sehr gut
Außerdem fand ich es gut das die Batterie Laufzeit angezeigt wurde und auch das Tempo was man fährt

Nur Kredit/Debitkarte möglich

 – 
Pina_Colada-
 – 
2019-08-02
Sehr enttäuscht von den Bezahlmöglichkeiten! Wir hatten uns spontan entschieden mal den Roller zu testen in Prag, allerdings kann man nur wie bereits oben genannt bezahlen. Waren sehr enttäuscht, denn nicht jeder hat eine Kreditkarte. Eine Möglichkeit mit Paypal zu zahlen sollte mittlerweile selbstverständlich sein.

Super einfach, umweltfreundlich und preiswert

 – 
timox1741!
 – 
2019-07-14
Ich habe die Scooter in Köln getestet. Die Scooter findet man überall in der Stadt mit der App. Die Einrichtung der App dauert zwei Minuten, gezahlt werden kann per PayPal, Applepay und Kreditkarte; einfach für jeden.
Die Scooter sind sehr stabil und fahren sich sehr gut.
PS: Die Scooter sind Umweltfreundlich macht doppelt Spaß:)

Klappt alles 1A

 – 
Jxri.sd
 – 
2019-07-13
Der Roller ist schnell entsperrt, ist leicht zu bedienen, bietet guten Fahrkomfort (auch auf Kopfsteinpflaster z.B.) und ist auch leicht wieder abzustellen.

Tolle App, aber es gibt zu wenig Roller in Berlin verteilt

 – 
Eyyooooooooooo
 – 
2019-07-11
Die meisten Roller sind im Zentrum Nähe Alexa verteilt, am besten wäre es auch in den umliegenden Bezirken wie Schöneberg, Tempelhof, Neukölln und Kreuzberg die Roller zu verteilen, denn ich fahre sehr gerne mit den Rollern, aber es ist halt schwer welche zu finde, wenn man nicht im Zentrum ist. Hoffentlich wird mein Anliegen berücksichtigt.

Sehr coole Idee !

 – 
Jojo528191219
 – 
2019-07-02
Ich finde lime echt super. Man kommt einfach und schnell an sein Ziel und zudem macht das fahren echt Spaß. Jedoch hätte ich 1/2 Sachen, die verbesserungsfähig sind. Die klingeln sind leider zu leise, sodass sie kaum bis gar nicht gehört werden. Außerdem wäre eine handyhalterung wünschenswert, um aufs navi schauen zu können. Ansonsten einwandfrei. Hab’s jedem meiner Freunde empfohlen.

12/10

 – 
Husseinderkingkong
 – 
2019-07-01
Ich muss jetzt nach 16 Fahrten mit insgesamt 64 km sagen das die App Bzw. Die Scooter zur verleih die beste Erfindung ist. Viele meiner Freunde konnte ich auch überreden sich die App zu holen und selbst mal auszutesten... Jeder ist mit positiven Feedback zurück gekommen. Klar ist sie noch verbesserungsfähig aber die Kleinigkeiten macht es einem nichts aus.
Für jeden der gerne die App ausprobieren mag hätte ich ein Promocode für die kostenlose Freischaltung des Rollers RL57O23. Ich wünsche jedem damit viel Spaß und genießt es solange das Wetter gut ist.

Nur Kreditkarte 😩

 – 
lidtill
 – 
2019-06-15
Leider nur Kreditkarte und nur ein Roller buchbar je Account. Nicht nutzbar in der Gruppe weil es immer einen gibt der keine Kreditkarte hat. Schade!

Leider nur Kreditkartenzahlung

 – 
Maverick_1337
 – 
2019-06-12
Da wir zu zweit sind und nur einer eine Kreditkarte hat, können wir die E-Roller leider nicht nutzen, da der andere keine Möglichkeit der Bezahlung hat... Sehr schade, wir hatten uns echt auf die Fahrt gefreut!

Jede Menge Raum für Verbesserungen

 – 
Bluewonder1
 – 
2019-04-30
Ich war zuerst sehr angetan von der App. Mittlerweile ist sie aber eher hinderlich.
Ein wichtiger Punkt bei der Nutzung der mobilen Dienste ist der Gechäftsbereich des Anbieters. In diesen darf man sich bewegen, stellt man das Rad oder den Scooter außerhalb des Bereichs ab, wird es (sehr) teuer. In manchen Städten muss man Räder in bestimmten gekennzeichnetenBereichen abstellen, sonst wird es teuer. Zumindest für Singapur funktionieren diese einfachen Anzeigen überhaupt nicht. Rot (verbotene Bereiche), grün (erlaubt), blau (?) und gar keine Kennzeichnung wechseln sich munter ab. Bewegt man die Karte auch nur ein wenig, so ändern sich die Farben munter, so dass man nicht erkennen kann, ob man richtig oder falsch unterwegs ist.
Bitte ändern...

Erste Fahrt!

 – 
FLinParis
 – 
2019-04-20
Einen Scooter über die Suche zu finden hat sich leider als unmöglich erwiesen. In Paris finden sich aber ne Menge, die in de App garnicht angezeigt wurden.
1. Fährt war der Hammer, aber bitte die Dinger nicht unterschätzen! 25 km/h sind echt zügig für nen „Tretroller“!
Hoffe, dass die Freigabe für Deutschland bald kommt👍

Nur Kreditkartenzahlung möglich

 – 
tussipalma
 – 
2018-05-18
Schade das man nur mit Kreditkarte bezahlen kann , habe noch keine andere Möglichkeit entdeckt . Sonst sehrgut das App .